SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DerSimfan

Solch ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Aber seitdem ich einen neuen PC mit mehr Power habe, läuft bei mir SimPE mit dem "Object Workshop" problemlos.
 
Meshes

Hiho Leutz ^^

Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar wollte ich Haarmeshes erstellen. Kann ich das mit SimPe auch oder brauch ich dafür ein anderes Programm??
Und wenn es mit SimPe geht, wie kann ich mir ein Haarmesh erstellen??

vlg Made
 
Gutemine schrieb:
mein senf dazu:

einen sim älter oder jünger machen:

simpe öffnen, und gewünschte neighborhood-datei öffnen (z.b. für schönsichtigen N001_Neighborhood.package)
in die plugin ansicht gehen, und den dateityp simbeschreibung wählen.
in der liste den gewünschten sim suchen und auf das karteiblatt charakter klicken.
WO? Bitte wo finde ich dieses Karteiblatt Charakter ? Ich hab die Nachbarschaft geöffnet, dann Sim:Besxchreibung, dann rechts meinen Sim ausgewählt, angeklickt aber es funzt nichts. In der Leiste steht auch nichts. Unten steht nur Package Information, das hat nix mit meinem Sim zu tun.

Kann mir wer weiterhelfen? Ich bin der Verweiflung und der Zerstrümmerung meines PC schon sehr nahe :argh: ;)

Edit:
Ein Wunder ist geschehen -.- nach einer Stunde hab ichs gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann mir bitte jemand Step by Step erklären, wie ich Industrieherd usw. (alles, was eigentlich nur auf Gemeinschaftsgrundstücken benutzbar ist) auf einem Wohngrundstück verwenden kann ?

Mit den hier aufgeführten Anleitungen kann ich leider nichts anfangen, bzw. ich steige da nicht durch.

Danke im Vorraus !

LG Traxxy
 
Ich versuch's mal:

Zunächst gehst Du im Spiel auf einem Gemeinschaftsgrundstück in den Kaufmodus.
Dort wählst Du 'Nach Kollektion sortieren' (das Ordner-Symbol).
Da findest Du ein kleines weiteres Ordnersymbol 'Neue Kollektion erstellen', auf welches Du nun klickst.
Jetzt gibst Du Deiner Kollektion einen Namen und wählst ein Icon dafür aus.
Nun musst Du zu allen Objekten, die in die Kollektion hinein sollen im Kaufmodus die Objektbeschreibung anzeigen lassen.
Dort findest Du jeweils rechts unten das Symbol 'Zu Kollektion hinzufügen'.
Dieses klickst Du jeweils an und wählst Deine Kollektion als Ziel aus.
Wenn Du so alle gewünschten Objekte in Deine Kollektion aufgenommen hast, verlässt Du das Spiel.
Jetzt gehst Du im Windows-Explorer in das Verzeichnis \Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Collections\ und lässt dort die Dateien nach Datum sortieren.
Die neueste Datei, die leider einen kryptischen Namen hat, öffnest Du nun per Doppelklick mit SimPE.
(Wenn bei Dir SimPE nicht per Doppelklick auf eine Package-Datei geöffnet wird, dann starte SimPE und öffne die soeben gefundene Datei mit Datei->Öffnen...)
In SimPE klickst Du nun rechts im Resourcen-Baum auf 'Collection (COLL)'.
In der Ressourcen-Liste klickst Du nun auf den einzigen Eintrag.
In der Dokumenten-Ansicht findest Du nun als ersten Eintrag 'type (dtString) = Communitylotcollection'.
Da klickst Du drauf und änderst rechts den Wert auf collection ab.
Jetzt nur noch den Button 'Übernehmen' anklicken und Datei->speichern.
Fertig!

Deine Kollektion sollte im Spiel jetzt im Kaufmodus der Wohngrundstücke verfügbar sein.
 
Die SimPE-Seite ist wegen eines 'Hijack'-Versuchs aus Sicherheitsgründen zur Zeit nicht erreichbar!
Das Problem will Quaxi bis morgen Abend gelöst haben.

Wer bis dahin neue GUIDs braucht, und nicht warten kann, geht so vor:

Im Feld neben dem Link 'get GUID' ist die GUID hinterlegt.
Ermittle einfach Deine letzte registrierte GUID und addiere 1 hinzu.
Aber Achtung im Hex-Format!
Wer sich damit nicht auskennt nutzt am besten den Windows-Taschenrechner in der Ansicht 'wissenschaftlich'.
Mit dem Radio-Button 'Hex' wählen, letzte GUID eingeben und dann +1.

Edit: Ach, es ist ja schon morgen. Also heute Abend sollte die Seite wieder online sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die SimPE Site geht wieder. Nur das Forum ist offline.

MFG
Hoazl
 
SimPE moppert rum

Keine Ahnung, ob das schonmal angesprochen wurde, hab aber jetzt keinen Bock mehr irgendwas zu suchen. Bin voll genervt von SimPE. Wenn ich den Object Editor öffne, dauert das immer Ewigkeiten und wenn ich da was anklicke oder scrolle oder irgendwas mache, dann wird alles weiss, und läd sich nochmal neu. :naja: Hab echt keinen Bock mehr jetzt. Würd am liebsten SimPE löschen, dann hätt' ich auch mehr Speicher auf meiner Festplatte.
Aber dann müsste ich das wieder neu runterladen, weil ich was machen will und darauf hab ich jetzt auch keine Lust.

(Für diesen Beitrag hab ich jetzt ca. 10 Minuten gebraucht, weil ich mich stänig vertippe ey ich hab's gleich voll)
 
Andi8104 schrieb:
Hi Kevin,

die Light-Version beinhaltet SimPE in voller Funktionalität!
Bei dieser Download-Version fehlen die Anleitungen und die 'Debugging-Tools' mit denen Du zum Beispiel Tests durchführen kannst, wenn SimPE bei Dir nicht läuft.
Hallo Andi

Was ist denn an der "Nicht light-Version" anders?
Ich mein' da kann man SimPE ja auch schon ganz gut nutzen, oder gibt's noch Sextras bei der Light Version?

Die Debugging Tools und Anleitungen sind ja eigentlich super. (auch wenn ich's bloss hier im Forum nach lese! =) (Etwaige Fehler kennt man im Forum schon eher als in einem Monat Tobak erstellten Tutorital))

So und wenn' ich noch weiters Buchstaben vergess' dann vergess' ich mich auch. :naja:

P.S.:

Wieso haste es denn nicht in Post 2552 Kopiert??? :confused:

Hab auf der Seite zuvor (53) keine Hinweise mehr auf meine frage gefunden. (Auf Seite 54 musst' ich gar net lesen, denn sonst hättest du die ja schon längst beantwortet! ;) )
 
Hallo as-,

es gibt sonst keine Unterschiede zwischen Normal- und Light-Version.
Die Light-Version heisst so, weil der Download 'leichter' ist (also die Datei kleiner ist).

Dein P.S. hab' ich leider nicht verstanden.
 
Hallo Nadi

Ich fragte nur warum du es nicht im 2 post auf dieser Seite hier kopiert hast, sondern erst die Post Nummer gesucht hast und dann diese stat deren Inhalt geschrieben hast!?

Damit sich andere an die NR erinnern? (PN)
 
Augenfarbe ändern?!

Hat jemand ´ne Ahnung, wie man die Augenfarbe eines Sims verändern kann?

Ich hab´ mal gehört, dass man mit SimPE die Gene ändern kann. Aber in der SimDNA ist alles irgendwie verschlüsselt und ich weiß nicht was ich da ändern muss.

Edit: Das Problem mit der Verschlüsselung hat sich durch Verwendung des neuen Designs von SimPE nun geklärt.

Allerdings hat mein Sim nun die richtigen Gene für die Augenfarbe, aber im Spiel besitzt er immer noch die alte Augenfarbe.
Hilfe! Wie kann ich denn das nun ändern (und zwar ohne einen Dummie zu erstellen und dann mit SimSurgery zu arbeiten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Regenbogen,

nach meinem Wissen kannst Du durch Ändern der SimDNA nicht das aktuelle Aussehen eines Sims verändern, sondern nur seine Gene (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Wo die aktuelle Augenfarbe hinterlegt ist, weiß ich leider auch nicht.

Aber was hast Du gegen SimsSurgery?
Da gibt es doch die Option 'nur Augen'. Und Du wirst doch irgendwo in der Nachbarschaft einen Sim haben, der die gewünschte Augenfarbe hat und somit als Vorlage dienen kann. Dann brauchst Du auch keinen Dummie zu erstellen.
 
@Andi8104: Ich habe nichts gegen SimsSurgery, aber etwas gegen das Erstellen eines Dummies, weil meine Nachbarschaften eh schon recht voll sind und einiges an Speicherplatz brauchen.
Das man bei SimsSurgery "nur Augen" auswählen kann, habe ich irgendwie noch gar nicht bemerkt. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!!! Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Edit: Bei mir klappt das nicht mit den "nur Augen" im SimsSurgery! Also erstmal hat der außer den Augen auch das Make-Up übernommen, das wäre ja nicht so schlimm, weil man es wieder ändern könnte. Doch als ich dies machen wollte, gab es ein zweites Problem und zwar wurde dann das ursprüngliche Gesicht des Sims angezeigt, so als ob ich gar nichts verändert hätte. Ich bin dann auf den OK-Knopf, weil ich dachte, dass das Spiel den Sim dann vielleicht aktualisieren würde, aber stattdessen hatte der Sim dann wieder sein ursprüngliches Aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi8104 schrieb:
Versuch' mal folgendes:
Extras->Einstellungen->Einstellungen und dann den Button 'Layout zurücksetzen'
Danke, hat super geklappt!!:)
Sorry dass ich erst jetzt antworte, war im Urlaub.
Alos danke nochmal:hallo:
 
Also: eigentlich lief SimPe bei mir immer gut.
Jetz will ich aber ein paar angeheiratet Simst als Verkäufer in meinem Geschäft haben. Es dsind NPC's und sie haben noch keine Orden. Also wollte ich ihnen per SimPe welche verschaffen.
Aber jedesmal wenn ich auf 'Mehr-> Öffne verst. Fähigkeiten udn Auszeichnungen' klicke stürzt mein SimPe ab.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Danke schonmal im vorraus :)
 
Object Workshop

Hallo zusammen,

nachdem auch ich mich mehrere Tage mit dem Forum beschäftigt habe, um eine Frage auf meine Antwort zu finden, muss ich mich doch noch einmal an Euch wenden. Die Anleitungen zum Recolorieren von Objekten verstehe ich nicht, ich habe eine neuere SimPE Version, bei der ich die folgenden Schritte für das Selbsterstellen eines Bildes leider nicht verwenden kann:

Andi8104 schrieb:
Recolorieren von Objekten
- Wählt Plugins->Object Workshop…
- Sucht aus der Liste das gewünschte Objekt heraus und klickt es an
- Wählt die Option Create Color Extension Package aus und drückt Start
- (Wenn es sich um ein mehrteiliges Objekt handelt, müsst Ihr jetzt mit Select noch den Teil auswählen, den Ihr bearbeiten wollt)
- Klickt unter Eingebettete Dateien auf Texture Image und wählt die Plugin Ansicht
- Wählt nun das größte Bild und drückt Export
- Die exportierte Textur bearbeitet Ihr jetzt nach Euren Vorstellungen
- In SimPe dann Import… drücken und die bearbeitete Textur wählen
- Jetzt Rechtklick auf das Bild und Update all Sizes wählen
- Nun noch Commit und Datei->Speichern
- Die neue Package-Datei in den Downloads-Ordner kopieren
Fertig!
.......

Es gibt bei mir keine Plugin Ansicht und Create Color Extension Package etc. Ich möchte einfach ein ganz normales Bild recolorieren, das kann doch nicht so schwer sein. Habe auch versucht, mit dem Wizard zu arbeiten, doch da bekommt man das Bild ja nicht mehr ins Spiel zurück. Wer kann mir helfen?
Danke und einen schönen Sonntag.
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
mary200 schrieb:
kann man auch noch die laufbahn ändern mit simpe hinterher? wenn ja, wie?

Ja, du gehst auf Werkzeuge - Nachbarschaft auswählen und wählst die NB, in der Dein Sim zu finden ist.
Dann erneut auf Werkzeuge - Nachbarschaft auswählen - Sim auswählen klicken.
Es dauert etwas, bis alle Sims in dieser Nachbarschaft geladen sind. Dann wählst Du Deinen Sim aus und gehst in die Dokumentenansicht.
Hier auf den Karriere-Button klicken und Deine Änderungen können vorgenommen werden.

Gruß, Tanja
 
@Florida
Wenn es Dir um Bilder geht nutzt Du am besten das SimPE-Phaotstudio.
Wie es geht, hab' ich hier beschrieben

@Lya
Versuch's mal mit 'Cache leeren' unter Extras->Einstellungen->Einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön :) ich versuchs mal^^

EDIT: ich komm irgendwie nicht in diese Dokumentansicht. ich wähl den sim aus und klicke auf "öffnen" aber da passiert nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich will mich jetzt mal an das Erstellen von Objekten wagen, allerdings wollte ich erstmal vorsichtig eines versuchen zu recolorieren.
Ich habe mir SimPE runtergeladen, installiert, kam zufällig auf den Object-Workshop und hab mir ein Objekt ausgesucht. Wie sich herausgestellt hat, war das auch richtig ;)

Zu meinem Problem. Andi8104 schreibt in seinem Kurz-Tut:
"- Wählt die Option Create Color Extension Package aus und drückt Start"
Und da scheitere ich schon. Ich finde jede menge Knöpfchen - aber keinen "Create Color Extension Package". Hab mich überall mal durchgeklickt aber nichts gefunden, wäre also für jede Hilfe äußerst dankbar :)
 
Huhu, wollte nur bescheid geben, dass das recolorieren mit dem Tut von blackypanther.de total easy ist!!
Bin ganz stolz, dass es auf anhieb geklappt hat und hoffe jetzt nur, dass es auch im Spiel funzt ;)
 
Kann es sein, dass das Family Fun Pack schon wieder ne neue SimPe-Version braucht? :rolleyes: Wollt grad ne Datei öffnen und es kam ne Warnmeldung wg. des Zusatzpacks.
 
Und noch ne Frage. Mag mir jmd erklären wie man Karrieren kompatibel macht? :(
Hab noch einige alte hier von MTS, mit denen ich gern spielen würde.
 
Hallo ihr,

entweder ich bin doof, blind, oder beides.

Wie kann ich SimPe auf deutsch einstellen? Bei mir ist alles in Englisch. Ich hab die Einstellungen schon durchforstet, komme aber einfach nicht dahinter.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
 
Lilyfee schrieb:
Weiss nich hab mal von einer Tür gehört, wenn man da durch geht ist alles voll. soll aber nicht funktioniert haben..

Hi,

das hat funktioniert und war die "Erfrischungstüre" von Shaklin, aber das war bei SIMS1.

Die Alsterfee
 
Tut mir leid, aber Sim PE ist für mich einfach ein Buch mit 7 Siegeln. Würdet ihr mir bitte verraten ob und wie ich damit Package Dateien löschen kann? Bin gerade dabei Frühjahrsputz bei den Sims zu veranstalten. Ich danke Euch schon mal im voraus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten