Träume im Maxis-Stil

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
40
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wir haben ein neues Projektforum. Wir freuen uns über jeden neuen Teinehmer. Unsere Downloadhomepage hat nun schon über 10.000 Besucher.

http://maxistraum.forumieren.de/index.htm

Macht mit bei unserem Projekt. Auch Bildersteller oder Tester werden gesucht!

Hier unser altes Forum: http://maxistraeume.foren-city.de/


Unsere Homepage, auf denen ihr die fertigen Komponenten downloaden könnt: Maxistraum.de


Ihr spielt gerne ohne Downloads oder wenn dann mit Komponenten die denen von Maxis sehr ähnlich sind? Außerdem erstellt ihr gerne neue Dinge? Ihr habt Spaß an Zusammenarbeit? Dann ist dieses Projekt genau das Richtige für euch.

Worum gehts?

- Wer darf mitmachen: Mitmachen kann bei uns jeder. Falls du nicht gerne Downloads erstellst, wäre es super wenn du uns anders unterstützt, indem du z.B. viele Kommentare zu den Komponenten schreibst oder Vorschaubilder für die Homepage erstellst.

- Was wird nicht erstellt: Jedoch sollen diesmal nicht supermoderne Objekte oder superschlanke Kleidungen basierend auf Fotos erstellt werden.
- Was wird erstellt: Aufgabe hier ist es Kreationen zu erstellen, die sehr gut in die übrige Maxislandschaft passen. So sollen die Objekte in Größe eher den Maxisobjekten entsprechen. Erstellte Häute nicht hyperrealistisch sein, sondern eher maxisähnlich. Kleidungen sind auch eher maxistypisch. Dazu kombinieren wir Maixtexturen oder zeichnen sie selber.

- Welche Art von Komponenten: Alles über Genetik, Kleidung, Objekte, Tapeten usw.

- Codex: Motivation und Ziel ist es gemeinsam zu arbeiten. Ein Gegenseitiges Helfen. Jeder der am Projekt mitwirkt sollte auch die Komponenten des anderen weiter bearbeiten dürfen, natürlich mit gegenseitiger Abprache. Außerdem ist es hilfreich zu erläutern, wie man die Komponente verbessert hat. Dadurch kann der Ersteller etwas lernen und es das nächste Mal auch.

- Ziel/Endprodukt: Die erstellten Komponenten werden anschließend auf einer Homepage zum DL bereit gestellt. Dabei soll ein gewisser Qualitätsstandard erreicht werden. Aus diesem Grund ist es auch hilfreich, wenn die Teilnehmer sich gegenseitig bei ihren Komponenten unterstützen können.Alle Komponenten können weiter bearbeitet werden oder als Ausgangsbasis für andere Kreationen verwendet werden. Nur erstellte Komponenten, die nach eine Diskussion als downloadfertig eingestuft werden, landen auf der Download Homepage http://maxistraum.de

Wie macht ihr mit?

Es dürfen ausdrücklich auch Leute mitmachen, die noch wenig Erfahrung im Erstellen von Komponenten haben. Durch die Zusammenarbeit mit "alten Hasen" werdet ihr bestimmt sehr viel lernen. Meldet euch einfach und schreibt, dass ihr mitmachen wollt. Schon seid ihr dabei.

Ihr dürft ausdrücklich auch mitdiskutieren, wenn ihr nichts erstellen wollt.

Wie machst du nun genau mit?

Wenn du bei uns mitmachen möchtest, antworte einfach hier Thread, dass du dabei sein möchtest, oder besuche unser Projektforum. Es gibt folgende Arten von Mitgliedern:
  • Ersteller: Du erstellst neue Kreationen und bearbeitest vorhandene
  • Tester: Du schaust dir die Komponenten der anderen im Spiel an und untersuchst sie auf Fehler. Du kommentierst Verbesserungsvorschläge. Loben darfst du natürlich auch.
  • Bildermacher: Du erstellst die Vorschaubilder von den fertigen Komponenten für unsere Homepage. In diesem Tutorial erklären wir, wie man die Bilder schießt.
Dabei kannst du auch zu jeder Mitgliederart gehören. Gib bitte an, was du gerne tun möchtest. Wenn du Komponenten erstellen willst, stelle sie einfach hier oder dort vor.

Forum-Aufbau unseres Projekforums

Im Forum Projektvorstellung findet ihr die Projektvorstellung, die Teilnehmerübersicht und eine Übersicht der erstellten Komponenten.

Im Forenbereich für erstellte Komponenten werden die einzelnen Komponenten vorgestelllt. Im Thread für die Komponente könnt ihr dann (auch Nichtteilnehmer!) darüber diskutieren, ob sie fertig sind oder ob noch etwas verbessert werden kann. Bei den Komponenten gibt es außerdem dann einen Downloadlink, damit ihr sie herunterladen und weiter editieren könnt.

Im Bereich für die downloadfertigen Komponenten sind alle fertigen Komponenten aufgelistet, die bald auf der Homepage zum Download
angeboten werden. Oftmals dauert es aber eine Weile, weil es unglaublich viel Zeit kostet, die Komponenten zu fotografieren. Wir suchen dringend Bildersteller. Melde dich dazu einfach auf unserer Teilnehmerliste. Auch diese Komponenten dürfen weiter als Basis verwendet werden oder bearbeitet werden.

Fragen & Antworten

Dürfen nur Originalmaxis-Meshes verwendet werden oder auch gedownloadete?

Ihr dürft natürlich auch Meshes benutzen, die zum Download im Internet zur Verfügung stehen und in die Maxis-Landschaft passen. Pay-Meshes sollten wir hierbei aber nur verwenden, wenn der Ersteller es erlaubt sie mit "Recolors" anzubieten.

Außerdem könnt ihr natürlich auch eure eigenen Meshes erstellen, die wir dann auch weiter benutzen können.

Dürfen Maxis-Texturen verwendet werden und z.B. auf andere Meshes platziert werden?

Aber natürlich! Warum sich mehr Arbeit machen, wenn es doch schon bereits schöne Texturen gibt.

In diesem Projekt entstandene Texturen können auch weiter als Grundlage verwendet werden. Denn hier geht es ja um die Zusammenarbeit. Der eine kann z.B. bei einem Kleidungsstück tolle Hosen erstellen, aber die Schuhe passen nie. Das kann der andere dafür umso besser. Und ein dritter kann die Kleidungen dann gut umfärben. Ein vierter denkt sich, wow diese Hose würde doch auch auf diesem Mesh toll aussehen und platziert sie dort. So schaffen wir gemeinsam tolle Komponenten.

Darf ich auch meine erstellten Komponenten auch auf meiner eigenen Homepage hochladen?

Natürlich. Am besten wäre es, wenn ihr das dann gleich mit Werbung für unser Projekt verbindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerübersicht

Teilnehmerübersicht

Klicke auf den Namen, um zum jeweiligen Teilnehmerthread zu gelangen.

Aktive Mitglieder

Inaktive Mitglieder


Wie machst du nun mit?


Wenn du bei uns mitmachen möchtest, antworte einfach hier Thread, dass du dabei sein möchtest, oder besuche unser Projektforum. Es gibt folgende Arten von Mitgliedern:
  • Ersteller: Du erstellst neue Kreationen und bearbeitest vorhandene
  • Tester: Du schaust dir die Komponenten der anderen im Spiel an und untersuchst sie auf Fehler. Du kommentierst Verbesserungsvorschläge. Loben darfst du natürlich auch.
  • Bildermacher: Du erstellst die Vorschaubilder von den fertigen Komponenten für unsere Homepage. In diesem Tutorial erklären wir, wie man die Bilder schießt.
Dabei kannst du auch zu jeder Mitgliederart gehören. Gib bitte an, was du gerne tun möchtest. Wenn du Komponenten erstellen willst, stelle sie einfach hier oder dort vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag 2: Erstellte Komponenten

Ausgewählte erstellte Komponenten

Hier zeigen wir dir einige aktuell erstellte Komponenten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgewählte Fertige Komponenten

Ausgewählte fertige Komponenten

Hier zeigen wir euch einige unserer fertigen Komponenten. Damit has du eine kleine Vorstellung, was wir schon erstellt haben und was downloadfertig ist.

Die downloadfertigen Komponenten landen auf unserer Homepage Maxistraum.de.

Meshes:

am_mesh_1-2.jpg
af_mesh_1-2.jpg
tf_mesh_1-2.jpg


Kleidungen:
cm_1-2.jpg
20080708-165108-31.jpg
tm_9-2.jpg
27777308.jpg
pf_2-2.jpg
20080708-154827-438.jpg
cf_8-2.jpg
20080706-184214-193.jpg
20080706-184126-445.jpg
20080414-212422-313.jpg
af_8-2.jpg
af_22-2.jpg


Haare:

20080607-024525-50.jpg
20080709-124231-207.jpg
20080709-123245-997.jpg


Häuser

20080229-155454-348.jpg
20080229-160153-170.jpg
haus_1-1.jpg
haus_2-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag 4: Tipps und Tricks zur Erstellung und Links

Tipps und Tricks zur Erstellung und Links


Schöne Bilder im Bodyshop erstellen

1. Lade dir die Datei herunter und entpacke sie mit WinRar.
  • Sie enthält eine package-Datei von MTS mit der du den Bodyshop heller machen kannst und eine weiße Bilddatei, die der neue Bodyshop-Hintergrund wird. Schiebe die package-Datei in deinen Downloadsordner und die Bilddatei nach Eigene Dateien > EA Games > Sims 2.
2. Starte den Bodyshop, der nun heller ist. Drücke F5, um den Hintergrund zu ändern. Dieser ist nun weiß.

3. Dreht euren Sim im normalen Kameramodus mehr nach links ins Licht.
  • Halte dazu die linke Maustaste gedrückt und schiebe sie nach links. Dort ist im Bodyshop die Lichtquelle. Jetzt scheint das Licht frontal auf euren Sim.
4. Wechsle in die freie Kamera, indem du F3 drückst und drehe den Sim wieder frontal zu dir.
  • Die Blickrichtung des Sims wird dabei nicht geändert und er schaut weiter ins Licht. In der freien Kamera drehst du hierbei nicht den Sim, sondern die Kamera. Halte dazu die linke Maustaste gedrückt und schiebe die Maus nach rechts.
  • Wenn du hereinzuzoomen möchstest, kannst du die rechte Maustaste gedrückt und die Maus nach oben schieben.
  • Wenn du beide Maustasten gedrück hälst und die Maus bewegst, kannst du die Kamera bewegen.
5. Drücke F9 um die Benutzeroberfläche auszublenden und schieße wie gewohnt mit der Druck-Taste dein Foto.

6. Drücke erneut F3 und F9, um wieder in den normalen Kameramodus zu wechseln und die Benutzeroberfläche wieder einzublenden.

20080703-141214-163.jpg


Weitere nützliche Tasten:
  • F6 - Der Sim hebt die Hände. Wähle eine andere Komponente an oder klicke auf aktualisieren, um die Ausgangsposition wieder zu erhalten.
  • F7 - Im normalen Kameramodus wird auf die Ansicht umgeschalten, um den ganzen Sim zu sehen.
  • F8 - Im normalen Kameramodus wird auf die Ansicht umgechalten, um nur den Oberkörper deines Sims zu sehen.
Maxistexturen

Wenn du neue Kreationen erstellen möchtest, ist es hilfreich dafür vorhandene Maxis-Texturen zu verwenden. An dieser Stelle habe ich die Texturen der verschiedenen Addons hochgeladen. So kannst du zum einen Texturen benutzen aus Addons die du nicht hast und zum anderen wird dir die lästige Arbeit des Exportierens erspart.

Haare (Hairs)Kleidung (Clothing)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arwen_1986 schrieb:
ich würde gerne... bin da immer noch bei mich reinzufimeln... ich weis schon wie man was umfärbt, habe das auch mit den kleidungsstücken von maxis sehr gut drauf... ist ja auch nicht schwirig was umzufärben ( finde ich) was ich jedoch nicht kann sind möbel...

von daher würde ich schon gerne im kleidungs, haar und genetik/ make up bereich bleiben... also alles was man mit dem BS machen kann

>>> ist das ok so??? <<<

Klar, das ist doch vollkommen in Ordnung. Vielleicht kannst du ja auch Tapeten erstellen.

Ps: Könntest du deinen Beitrag an dieser Stelle dort löschen und nochmal posten?
 
ja liebe oepu das kann ich machen ;) beides sowohl das mit den tapeten, da werde ich mich drann versuchen und den beitrag werde ich auch an anderer stelle posten ... ;)

so ich poste ihn dann hier ok???

ich würde gerne... bin da immer noch bei mich reinzufimeln... ich weis schon wie man was umfärbt, habe das auch mit den kleidungsstücken von maxis sehr gut drauf... ist ja auch nicht schwirig was umzufärben ( finde ich) was ich jedoch nicht kann sind möbel...

von daher würde ich schon gerne im kleidungs, haar und genetik/ make up bereich bleiben... also alles was man mit dem BS machen kann

>>> ist das ok so??? <<<
 
Ja klar! Toll dich dabei zu haben! :D Ich werde dann die anderen Beiträge langsam füllen und auch schon ein paar Komponenten von mir hineinstellen.
 
gut mach das und ich werde mich ans basteln machen... nicht mehr sofort... ich husch glaube ich gleich ins bettchen ^_^ aber später dann ich bastel nämlich im moment vol gerne von sims sachen über desktop hintergründe... ah ich liebe meine programme und hab endlich zeit gehabt sie zu testen :)
 
Okay, ich werde mich dann auch mal melden. :hallo:
Nur nach den Weihnachtsferien bahnt sich Vieles an für Schule (Praktikum, Projektpräsentation, Abschlussprüfung fürn Quali, zwei neue Fächer und noch mehr) und drum werde ich mich wohl am Anfang rege beteilligen können, doch das wird wohl im Laufe des Jahres dann weiter nachlassen, sorry :argh:
 
Hay

Ich würde gerne Kleidung erstellen, aber Ich habe noch ein paar fragen:

1. Darf man auch Meshes von anderen Seiten verwenden - die nicht super mega schlank sind - oder sollten es orginal Sims 2 meshes sein?

2. Darf ich Teile von vorhandenen Sims 2 Kleidungsstücken verwenden um diese auf andere Meshes zu skinnen - dass z.B ein Top auf einer anderen Hose etc liegt...? Oder darf man dass gar nicht, da diese ja zum downloaden angeboten werden?! :ohoh:

Ich werde mitmachen, habe aber keine Ahnung wie gut ich in Maxis-Kleidung erstellen bin ^^ Werde wahrscheinlich hauptsächlich nur diese und teile der nächsten Woche Zeit haben um etwas zu erstellen, weil nach den Ferien stehen ebenfalls Schularbeiten etc. vor der Tür
Werde aber versuchen auch in dieser Zeit etwas hinzubekommen...
Da ich ja noch eine Sim-Hp habe die aktuallisiert werden möchte würd mich noch interessieren, ob man einfach austeigen darf oder sich eine auszeit gönnen darf, wenns zu stressig wird mit Schule&Skinnen und je nachdem was noch dazu kommen könnte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
FloOo schrieb:
Hay
Ich würde gerne Kleidung erstellen, aber Ich habe noch ein paar fragen:

Super, dass du mitmachen möchtest! :hallo:

FloOo schrieb:
1. Darf man auch Meshes von anderen Seiten verwenden - die nicht super mega schlank sind - oder sollten es orginal Sims 2 meshes sein?

Ja, natürlich. Bei den Meshes sollten wir aber nur Free-Meshes verwenden, damit auch jeder der sich dann unsere erstellten Komponenten downloaden möchte, sie auch benutzen kann. Bei den Erstellern, die das Mitpacken der Meshes erlauben können wir diese auch mit den Komponenten anbieten.

Im vierten Beitrag gebe ich dann eine Linkliste auch von Meshes an, die mir so bekannt sind. Wenn ihr dann noch weitere Seiten kennt: Nur her damit. Ich führe sie dann dort noch mit auf.

FloOo schrieb:
2. Darf ich Teile von vorhandenen Sims 2 Kleidungsstücken verwenden um diese auf andere Meshes zu skinnen - dass z.B ein Top auf einer anderen Hose etc liegt...? Oder darf man dass gar nicht, da diese ja zum downloaden angeboten werden?! :ohoh:

Du möchtest also Maxistexturen miteinander kombinieren und auf andere Meshes packen oder weiter editieren? Aber selbstverständlich darfst du das tun!

Und wenn es sich um Texturen, die im Rahmen dieses Projektes entstehen handelt, kannst du die auch verwenden.

FloOo schrieb:
Ich werde mitmachen, habe aber keine Ahnung wie gut ich in Maxis-Kleidung erstellen bin ^^ Werde wahrscheinlich hauptsächlich nur diese und teile der nächsten Woche Zeit haben um etwas zu erstellen, weil nach den Ferien stehen ebenfalls Schularbeiten etc. vor der Tür
Werde aber versuchen auch in dieser Zeit etwas hinzubekommen...
Da ich ja noch eine Sim-Hp habe die aktuallisiert werden möchte würd mich noch interessieren, ob man einfach austeigen darf oder sich eine auszeit gönnen darf, wenns zu stressig wird mit Schule&Skinnen und je nachdem was noch dazu kommen könnte ?

Ja klar. Jeder trägt dann etwas zum Projekt bei, wann er Lust und Zeit hat. :hallo:
 
Ich mach dann einfach mal den Anfang. :D

Folgendes Kleidungsstück für Frauen habe ich erstellt. Hier stören mich ein wenig, dass es Sandalen sind. Aber das liegt am Maxis-Mesh.

20080101-133717-774.jpg
 
@oepu:
Ich mach zwar (noch) nicht mit, aber ich hoffe, ich darf trotzdem was schreiben.
*g*
Das Klediungsstück, das du da gemacht hast, sieht sehr gut aus. Ich frag mich nur gerade, wie man den Reißverschluss hinbekommt. Hast du den Mesh des Minikleides genommen?
 
Selbstverständlich darfst du hier mitdiskutieren, auch wenn du (noch) nicht mitmachst!

Der basierende Mesh war das Kapuzenkleid mit den Sandalen. Für das Kleidungsstück habe ich nur Maxis-Texturen verwendet. Der Reißverschluss war schon auf dem Oberteil drauf. Aber diese kann man dann ja auch schön ausschneiden und für andere Texturen verwenden.

Das Oberteil basiert auf der Textur vom Kapuzenpullover für Erwachsene Männer aus dem H&M Addon. Zusätzlich habe ich noch Schatten für Brust eingfügt und es ein wenig verzerrt. Das Röckchen basiert glaube ich auf einem Teenie-Rock.
 
Hay

Wow echt sehr schön :)
Ich habe 3 Outfits gemacht, wobei ich bei zweien nur Maxi Texturen Kopiert habe, da es ziemlich schwierig ist Maxi-ähnliche Skins im Net zu finden ...

hier mal das beste was ich hinbekommen habe :)
(Bodyshop bild)

attachment.php


Wenns gefällt kann ich natürlich noch die ganzen farbpalleten durchgehen die bei OFB dazugekommen sind, die Hose könnte ich dann evtl. noch in schwarz oder Jeans machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt dann auch mal ein unfertiges Kleidungsstück für Kinder von mir:

20080101-135723-453.jpg


Hier ist der Übergang vom Kragen am Tshirt zwischen Rückseite und Vorderseite noch nicht sauber gearbeitet. Man sieht, dass der dunkelblaue Rand am Hals vorne größer ist als hinten.

Außerdem würden hierzu auch andere Schuhe z.B. Turnschuhe gut passen. Natürlich auch noch weitere Farben.
 
Hey FloOo, ich finde das sieht doch super aus! Was ist das für ein Mesh? Ein zusammenhängender? Andere Farben sähen bestimmt auch klasse aus. Aber deine Farbabstimmung passt super zueinander!
Kann es aber sein, dass der Ärmel auf der einen Seite einen größeren Bund hat, als auf der anderen?

Ich benutze auch nur Maxis-Texturen aus allen Addons die es gab und kombiniere die miteinander.
 
Der Mesh ist von Modish-kitten (also gedownloadet) und ist ein zusammenhängendes Outfit.

Das mit dem Ärmel ist mir auch eben aufgefallen, bin gerade dabei es zu verbessern und mache im laufe des Tages mal ein Ingame Bild :)
Werde das Outfit nachher auch noch in anderen farben "herstellen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal so eine generelle Frage.
Wollt ihr die Sachen, die ihr erstellt alle einzeln zum Download anbieten, oder wenn genug Komponenten da sind, auch ganze Sims mit selbst erstellter Haut, Augen, Haaren, Schminke, Accessoires, Kleidung,...anbieten?
Das gleiche wäre ja auch für Häuser möglich.
Es gibt bestimmt einige Leute, die gerne so etwas zusammenstellen würden.
 
sooo

hab jetzt den Fehler am Ärmel ausgebessert und noch das Outfit noch in der Farbe Gelb geskinnt, Lila und Orange kommen nachher mit dem Ingame Bild heute abend :) Ich werde dann die ganzen Kleider zusammen Fotografieren, sodass man auf einem Bild die ganzen Farben sehen kann, oder soll ich jedes einzeln?

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach dann einfach mal den Anfang. :D

Folgendes Kleidungsstück für Frauen habe ich erstellt. Hier stören mich ein wenig, dass es Sandalen sind. Aber das liegt am Maxis-Mesh.

20080101-133717-774.jpg

OH oepu das ist ja traumhaft so sommerlich und süß richtig schön:eek:

Das ist eine gute Idee, Häuser und Sims können natürlich auch erstellt werden!

dan kannst du diese beiden sachen auch noch bei mir hinterschreiben, denn sims und häuser kann ich auch ;)

EDIT: zu den kleidungs meshs, liana oder passen di nicht für dieses pprojekt???

EDIT2: oepu darf ich mal versuchen dein erstes outfit umzufärben???... ddie schuhe finde ich im übrigen zu dem outfit passend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde die meisten Liana-Meshes als zu dünn. Ich finde, die haben immer so super dünne Bäuche und breite Hüften.

Edit: Ja selbstverständlich darfst du das umfärben. :hallo:

Edit2: Einige von Lianas-Meshes finde ich aber auch passend. Einige von ihren Meshes sind sehr dünn, andere wiederum passen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool dan versuche ich mich da anchher mal drann... mit dem umfärben... ja stimmt einige davon sind extrem dür... einige passen :D

ich mach jetz erst mal gleich wenn meine daten kopiert sind windows neu, und versuch mich dan wenn das spiel jungfreulich ohne DL's drauf ist daran dein outfit umzufärben, sowie auch selbst noch was zu basteln... :)
 
Nein in dem Haus oder in dem Sim müssen dann keine eigenen Kreationen sein. So können auch Leute mitmachen, die gut Sims oder Häuser erstellen können.

Das Haus kann z.B. nur aus Maxis-Sachen bestehen. Hierbei ist ja die Leistung das Haus zu bauen. Ebenso beim Sim.

Und auch nett ist es bestimmt, wenn viele der hier erstellten Komponenten gemeinsam in einem schönen Haus heruntergeladen werden können.
 
Was ist eigentlich die Voraussetzung für die Häuser, müssen die aussehen wie die Maxishäuser (die meisten sehen nämlich schrecklich aus) oder müssen die einfach mit Maxis-Sachen oder Maxis-ähnlichen Sachen gebaut sein? Ich bau nämlich Häuser gerne mit so wenig Dowloads wie möglich, kannst ja mal in meinen Häuserthread gucken ob die O.K. für das Projekt wären.
Ich finde das Projekt gut, weil ich finde das viele dowloads überhaupt nicht in die Sim Welt passen. Desshalb finde ich es immer gut wen Leute Dowloads machen die sich gut in die normale Simwelt einfügen und finde es immer schlimm wenn Leute die Orginal Objekte verpönen.
 
Die Häuser müssen nicht genauso aussehen, wie die von Maxis. Aber darin sollten eher Maxis ähnliche oder Maxis-Sachen stehen. Also Objekte die zu den Original-Objekten gut passen.

Deine Häuser z.B. sind doch super und passen doch perfekt hierfür.
 
@poesie

Ja klar. Bei den Maxis-Sachen sind doch auch ein paar schöne Kleidungstücke dabei, die in anderen Farbkombinationen bestimmt auch toll aussehen.
 
Ich hab mal was versucht...aber leider ist das Bild so unscharf geworden, weil ich so eine schlechte Grafikkarte habe.
Allerdings finde ich das ein bisschen langweilig geworden, weil ich nur das Grundspiel zur Verfügung habe.
Könnt ja sagen, ob es in Ordnung ist.
KlamottenNeu.jpg


Hier noch mal meine Verbesserung. Mit deutlicheren Falten, Knittern und verbessertem Fehler.
KlamottenNeu-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dein Outfit doch ganz schön! Ist das ein Einteiler oder ein Mehrteiler?

Die Schuhe könnten etwas kontrastreicher sein. Z.B. etwas dunkler. Genauso der Rock. In anderen Farben sähe das auch klasse aus.

Ich werde demnächst mal Textur-Bilder von Maxis-Kleidungsstücken neuerer Addons reinstellen, damit ihr die auch verwenden könnt, wenn ihr das neue Addon nicht habt.
 
@oepu: der Rock IST normalerweise ein wenig kontrastreicher...aber irgendwie...ich mach noch mal Fotos.
Die Schuhe hatte ich so gelassen, wie sie waren, da trau ich mich nicht ran. Das ganze ist ein Einteiler. Ich habe nur Texturen genommen, die verändert und wieder drauf gepappt.

Edit: Eigentlich sollte das auch ein Faltenrock sein...aber egal, was ich für Fotos mache, das wird nicht deutlicher....so ein *pieeeeeeep*. Außerdem habe ich ein paar kleine Probleme mit den Bereichen unter den Armen.

Unbenannt.png

1. Problem
2. Falte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schuhe finde ich auch immer am Schwersten. Aber dafür ist das ja ein Projekt mit Zusammenarbeit. Vielleicht kann die ein anderer ja besonders gut.
 
http://rapidshare.com/files/80508536/Maxi-Texturen_01.rar.html
http://rapidshare.com/files/80510981/Maxi-Texturen_02.rar.html
So etwas habe ich gemeint, falls ihr mehr braucht oder andere oder es anders aussehen soll, sagt einfach Bescheid.

Mädchen T-Shirt (kräftige Farben)
http://rapidshare.com/files/80678099/Textur_7__knallige_Farben_.rar.html
Mädchen T-Shirt (Pastell Farben)
http://rapidshare.com/files/80680190/Textur_7__pastell_Farben_.rar.html

Einfaches Frauen T-Shirt (kräftige Farben)
http://rapidshare.com/files/80680351/Textur_09.rar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Problem von ID5:

- Problem1: Versuch mal im Alpha-Kanal an dieser Stelle immer wieder Stück für Stück eine klitzekleine Ecke von der weißen Textur wegzunehmen und dann immer wieder zu schauen. Dann bekommst du das sauber hin.
- Problem2: Da sehe ich irgendwie kein Problem. Sieht doch super aus.


Zu den Texturen: Ich werde sie oben verlinken. Dankeschön!

Aber am einfachsten ist es für Anfänger, wenn sie die Originaltexturen bekommen mit der Alpha-Datei. Dann muss nicht soviel selbst angepasst werden.
 
@oepu: Ok, Chef...ich werd mein Bestes geben.
2.Ist kein Problem. Da wollte ich nur mal auf die Falten hinweisen, die ich versucht habe. *g*

@keinen: mach doch mal draufsichen. die inteserrieren mich am meisten. *lach*
 
@Oepu Mit Alpha-Texturen meinst du doch die Dateien die so z.B. "top~stdMatBaseTextureName" heißen-oder? Will nur sicher gehen.

Wenn ja, dann ich das auch noch dazu machen. Werde sie aber dann erst morgen hochladen.
 
@poesie:die Alpha-Texturen sind jene, die ausschließlich in Schwarz-Weiß gehalten sind und die "Form" angeben
 
Schönes Haus keinen. Mcih würden auch Draufsichten von der Anlage der Räume interessieren. Und vielleicht ein oder zwei Nahaufnahmen.

Edit: Interessant ist auch wie teuer das Haus ist. Wieviele Zimmer es hat. Ob es möbiliert ist. Wie der zusätzliche Download aussieht. :hallo:
 
ich würde auch gerne mitmachen.
ich probier mich grade am meshen, da wären also vielleicht mal ein paar normal proportionierte normale menschen drinne, ohne wespentailie und so...
noch hab ich ferien, und etwas zeit ja auch :)
 
hay

hier mein erster Beitrag:
Hoffe das geht so, muss ich jetzt noch einen download link angeben, oder sind die Kleider so startbereit ? Soll ich für die baldige Hp die Dateien einzeln einpacken oder alle 4 Outfits in eine RAR-Datei???

Bitte wähle du das beste Bild aus :)


attachment.php


Ich kann auch nochmal neue Bilder machen, wenn nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @phoenixträne

Aber warum ist es mit der Alpha-Datei einfacher für Anfänger? Sorry, aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch.

@FloOo Deine Outfits gefallen mir, vor allem die dazu passenden Schuhe:D
 
Die Bilder und Farbwahlen sind doch richtig super! Gefällt mir sehr gut. Ich würde das letzte Bild nehmen, weil es hier noch Detailansichten gibt.
Es wäre super, wenn du die Dateien irgendwo hochlädst. Dann können andere sie z.B. als Grundlage verwenden oder weiter bearbeiten, wenn sie möchten.

@Poesie

Ich meinte die Texturen im Original wie sie waren. Oftmals kann man diese Texturen genauso auf andere Meshes pappen. Und die zugehörige Alpha-Datei muss man oft auch kaum anpassen.

Hier ein Beispiel was ich meine:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, dass ich das hier
20080101-192815-689.jpg
umfärben soll, damit andere es dann auf das hier
20080101-192843-386.jpg
pappen können? Hat Blöd-Evchen es so richtig verstanden?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten