Meuterei im Kino

Hm, was mir jetzt aufffällt, ist die kicker/Hexe-Sache, bzw. dass Hexe meint, kicker hätte sie auf dem Kieker. Ja, er hat sie gestern geplankt, allerdings war das eine Enthaltungsplanke. Und ja, er hat einige Dinge erwähnt, die man unter Umständen als Verdachtsmomente werten könnte. Aber ich persönlich hab in kickers Posts jetzt keinen starken Verdacht gegen Hexe gefunden und wunder mich jetzt ein wenig darüber.

@Margaret: Was es miteinander zu tun hat, ist reine Gedankenspielerei falls du Meuterin sein solltest. Ich stell dir die Gedankenspielerei aber gerne nochmal ausführlicher dar. Falls du meutern solltest, würdest du natürlich zum einen Sonderrollen finden wollen (deshalb passt deine Nachfrage in dem Fall in das Bild) und möchtest zum anderen natürlich gegebenenfalls auch durch deine Wahlen gut dastehen. Du hast mich gewählt; sollte ich mal nicht mehr sein, stehst du gut da, weil du eine Matrosin gewählt hast. Sollte Himmel ausscheiden und als gut dastehen, hättest du dann auch immer noch darauf hinweisen können, dass sie ja auch eine Kandidatin für dich gewesen wäre; sprich du hättest gut dagestanden, weil du sie auch gern gewählt hättest. Deine Frage, wieso du als Meuterer eine Matrosin zugunsten einer anderen Matrosin nicht hättest wählen sollen, ist damit doch wohl auch klar. Mehrfaches gut darstellen durch Wahl oder Berücksichtigung mehrerer Matrosen. Ist durchaus eine Taktik, die ich bei vergangenen Meutereien schon bewundern durfte. Hab ich selber als ich gemeutert hatte, durchaus auch selber schon angewandt. Ob es deine Taktik ist, weiß ich natürlich nicht, wie auch. Bisher hab ich dich ja noch nicht einmal im Verdacht, mir waren lediglich zwei Kleinigkeiten aufgefallen.
Um nochmal auf deine Frage einzugehen: Eine Frage wie die deine nach der Nachtwache sieht für mich persönlich erstmal immer nach einer Suche aus. Wenn eine Rolle nicht aktiv war, kann man daraus schließlich rückfolgern, dass die Person, die diese Rolle inne hat, vermutlich selber auch nicht übermäßig aktiv war. Daher meinte ich "Suche nach der Nachtwache", weil es ja nunmal hier um diese bestimmte Rolle geht. Wie du mit der Frage zur Nachtwache nach dem Geistlichen hättest suchen sollen, weiß ich nicht, daher versteh ich deinen Einwand da nicht.
Und was die Himmelsache angeht, macht deine Erklärung jetzt deine Entscheidungen natürlich deutlicher. Zuvor hab ich als Stellungnahme deinerseits zu Himmel nur gelesen, dass sie schon oft ein Amt hatte. Jetzt hast du es ausführlicher dargelegt und ich kann das besser nachvollziehen.

Was die Planke angeht...tja, das ist echt schwierig. Mag sich nicht jemand von den Meuterern outen? ;)
Ich habe bisher gegen niemanden hier einen Verdacht. Was ich in meinem letzten Post so aufzählte, sind alles so Kleinigkeiten - alles viel zu kleine Kleinigkeiten für einen Verdacht. Die meisten hier sind für mich neutral, bei einigen wenigen hab ich einen etwas matrosigeren Eindruck als bei andere, nur einen meutrigen Eindruck hab ich bisher noch bei gar keinem.
 
So bin jetzt dann weg,für eine evtl. Stichplanke bin ich wohl nicht rechtzeitig da, glaub nicht, dass ich es schaffe meinen Termin so schnell abzuwickeln.
 
Verdammt Planke rückt näher und näher und ich bin verunsichert. Auf der einen Seite würde ich gerne Yvaine planken, weil mir auch ihre heutigen Beiträge nicht wirklich überzeugt haben. Würde ihr doch zutrauen, dass sie bezüglich Hexe und Lady_S weiterdenken würde, wenn sie schon eine Theorie bzg. Littlemiss Meuterei verfolgt.

Anderseits gefällt es mir nicht, dass nun einige auf Himmel hinweisen und sie planken möchten. Befürchte hier irgendwie,dass wir einen Hinweis von unserem Geistlichen übersehen.

Kicker gefällt mir noch immer nicht wirklich. Keksal in einem Amt, kleine Hexe planken (vielleicht Meutererkollege) und nun Keks, die mMn noch nicht wirklich was von sich gegeben hat.

Natti gefällt mir auch nicht sowirklich mit ihrer Neha Planke, alle finden plötzlich dass Neha logischer schreibt nur Natti nicht.

Also im Moment sind so meine Verdächtigen: Yvaine, Himmel, Kicker, Hexe und Natti.
 
@kleine Hexe: Jede Runde ist mal ganz schön stark übertrieben. Nur weil ich dich letzte Runde und diese Runde verdächtige (und diesmal ists auch nur Bauchgefühl - Nicht mehr und nicht weniger ^^) tu ich nicht krampfhaft nach Gründen suchen, dich zu planken - Da hätte ich schon lange andere Sachen aus dem Hut gezaubert :lol:
Kann sein aber ich hab da irgendwie mehr als nur die letzte Runde in erinnerung. Aber vielleicht bin auch wirklich nur paranoid.
 
Anderseits gefällt es mir nicht, dass nun einige auf Himmel hinweisen und sie planken möchten. Befürchte hier irgendwie,dass wir einen Hinweis von unserem Geistlichen übersehen.

Also im Moment sind so meine Verdächtigen: Yvaine, Himmel, Kicker, Hexe und Natti.


*mal ganz kleinlaut frag* Ich versteh mal wieder was nicht. Heute bin ich irgendwie zu verwirrt oder so. Dir gefällt es nicht, dass mich manche planken möchten, ja? Aber du schreibst kurz darauf, dass du mich verdächtigst. Oder meinst du, dass du mich zwar verdächtigst, aber mich nicht planken willst & noch hoffst, dass sich der Geistliche meldet? %)
 
*mal ganz kleinlaut frag* Ich versteh mal wieder was nicht. Heute bin ich irgendwie zu verwirrt oder so. Dir gefällt es nicht, dass mich manche planken möchten, ja? Aber du schreibst kurz darauf, dass du mich verdächtigst. Oder meinst du, dass du mich zwar verdächtigst, aber mich nicht planken willst & noch hoffst, dass sich der Geistliche meldet? %)

Ich meinte ich bin mir bezüglich dir sehr unsicher. Auf der einen Seite kann es nun sein, dass einer der Leute die dich planken wollen unser Geistliches ist und versucht hat uns darauf hinzuweisen, dass du meuterst. Auf der anderen Seite könnten es natürlich auch Meuterer sein.

Du zählst erstmals zu meinen Verdächtigen, aber ganz alleine auf das Gefühl von andere Leute will ich mich auch nicht verlassen, vorallem weil ich denke, dass ein Geistliches doch eher stärker gegen einen Meutererkapitän vorgeht.

Im Moment würde ich dich also nicht umbedingt planken, da mein persönliches Gefühl eher mehr gegen Yvaine/Kicker oder Kleine Hexe spricht.
 
Danke für die Antwort. ^^

Ich denke, ich werde Schattenkatze oder Kekz planken. Wen, weiß ich noch nicht so genau. Aber ich hab ja noch nen bisschen Zeit.
 
Danke für die Antwort. ^^

Ich denke, ich werde Schattenkatze oder Kekz planken. Wen, weiß ich noch nicht so genau. Aber ich hab ja noch nen bisschen Zeit.

Was habt ihr nun alle plötzlich mit Keks?:Oo:

Wegen seiner Wahlanalyze? Also ehrlich da ist mir jemand der sich Gedanken über die Planke macht und wenigstens versucht etwas zu finden 100mal lieber als jemand der nur sagt: lololol keine Ahnung Enthaltungsplanke.

Wo werden sich Meuterer verstecken? Unter denen die durch eine Enthaltungsplanke nicht auffallen oder eher dort wo man sich in den Vordergrund rückt?
 
@Keksal: Der springende Punkt war nicht das "guter Matrose", sondern das "gefährlicher Meuterer". Und LittleMiss habe ich als gute Meuterin in Errinerung (aber ich dachte sie hätte schon häufiger gespielt), dich aber als nicht ganz so sehr gerissen. Deshalb warst du für mich eigentlich ziemlich ideal. War das so verständlich? :)

Achso, jetzt hab ichs auch kapiert ^^ Trotzdem find ich es gewagt :P

Was ist eigentlich so seltsam daran wenn man jemanden nicht in ein Amt wählen möchte weil man das Gefühl hat das dieser öfters gewählt wird und man lieber anderen auch mal die Chance geben möchte seine Fähigkeiten in einem Amt unter Beweis zu stellen?

dieLexi hat zwar schon ähnliches geschrieben, aber auch ich finde, dass es egal ist wer wie oft Ämter bekommt. Ich möchte jemanden haben, den ich gut einschätzen kann oder der einen guten Überblick hat. Wenn eine Person über mehrere Spiele konstant diese Bedingungen erfüllt, dann wähle ich sie auch gerne immer ;)

Dazu möchte ich noch schnell anmerken, dass ich mich unabhängig von meiner Rolle immer selbst zum Offizier wähle, und zwar ohne Ausnahme. Und zu meiner Enthaltungsplanke: Ich bin am ersten Tag immer planlos, deshalb hab ich einfach irgendwen geplankt. Das dürften vermutlich 80% der Spieler so gemacht haben ;)

Jap, ich weiß, dass du dich immer selbst wählst, ich habs nur vergessen zu erwähnen im Post (steht aber auf meinem Notizenzettel ;)). Und die Enthaltungsplanke haben mehrere eingeschickt, du darfst dir auch hier sicher sein, dass ichs bei allen notiert habe. Sind aber ohnehin nur minimale Punkte, für ne Planke würde sowas nie und nimmer ausreichen!

Zu meiner Planke.. oh weh, ich hab keine Ahnung wen ich nehmen soll. Ich finde jetzt keinen absolut aufällig und meuterig, von daher wird die Wahl grad richtig schwer. Ich muss aber jetz meine PN wegschicken, mein Freund nervt schon, dass ich solange am PC sitze ;)
Treffen wird es jetzt LadySunshine, weil von ihr einfach überhaupt nichts richtiges kommt. Ich vermute, dass sie sich recht versteckt hinter ihrer Inaktivität (man kanns ja wirklich mal einen Tag vergessen, aber heute waren die Posts nicht sooo viel besser). Ich hab auch überlegt Himmel zu planken weil sie ja Kapitän ist, aber ich muss auch sagen, dass wenn morgen eine Wahl stattfinden würde, ich nicht wüsste wen ich sonst wählen sollte.
 
maaah was schreibt ihr denn alle so viel?? Komm heut während der Arbeit gar net zum lesen. hab alles nur ganz grob überflogen und planke Himmel. Nicht weil sie mich planken will, sondern weil ich bei ihr momentan wegen ihren Begründungen und Verdächtigungen das schlechteste Gefühl hab. Tut mir Leid dass ich net mehr schreiben kann, werd das aber nachholen, versprochen!!!
 
Treffen wird es jetzt LadySunshine, weil von ihr einfach überhaupt nichts richtiges kommt. Ich vermute, dass sie sich recht versteckt hinter ihrer Inaktivität (man kanns ja wirklich mal einen Tag vergessen, aber heute waren die Posts nicht sooo viel besser). Ich hab auch überlegt Himmel zu planken weil sie ja Kapitän ist, aber ich muss auch sagen, dass wenn morgen eine Wahl stattfinden würde, ich nicht wüsste wen ich sonst wählen sollte.
Es kommt noch was, ich hab nur gerade alle Posts nachgelesen :D
 
@Kekz Planke & Schattenkatze Planke
Könnt ihr eig. in meinem ausführlicheren Post nachlesen, mir kam es bei Kekz komisch vor, dass sie Keksal geplankt hat, weil sie weniger schreibt und aber danach gibt sie an "keine Ahnung" und sie hat Angst, dass es so bleibe. Und das finde ich etwas komisch, da es ja auch Ersatzspieler gibt und so. Jaa, 1.Planke wars, aber da gabs vll. auch nen bisschen mehr bzw. auch andere Begründungen.

Und wegen Schattenkatze:
Ich finde ihren Posts bzgl. der Wahl von Seme etwas komisch, denn sie wählt sie, weil sie sich sicher ist, dass sie es nicht wird. Und das kommt mir komisch vor. (vll. nen Meuterer, der nen anderen Meuterer wählen will, sich aber nicht sicher ist, oder so.) <- Himmel beim Theorien aufstellen %)

Klar, vll. sind die Begründungen nicht 100% super & so. Und vll. hat jetzt auch der ein oder andere(ich hoffe ja nicht alle :ohoh:) Bedenken mit meinen Plankenkandidaten. Aber ich rate genauso wie ihr nur und weiß eben nich wer gut/böse ist. Und ich versuch jetzt irgendwie mein Bestes zu geben. Und dann planke ich eben den, der mir am komischsten oder so vorkommt.
 
Ok, nur nóch wenig Zeit, und ich habe keine Ahnung, wen ich nun planken sollte. Aufgefallen sind manche Kleinigkeiten, aber das reicht nicht für einen hinreichenden Verdacht aus. Bis jetzt haben alle was geschrieben bis auf Lady (??), ok, Schattenkatze nur kurz, kann ja aber noch kommen.
Himmel ist die große Frage. Ich kann sie nicht einschätzen. Eigentlich sehe ich auch nicht viel meuterisches dabei. Und es besteht immer noch das Problem, dass wir, falls wir sie planken, morgen immer noch eine Wahl haben, und wie ist die Chance, dass der Nachfolger gut ist, nachgewiesen ist ja keiner.
Ja, der Geistliche kann helfen, aber- und das ist jetzt keine Suche oder so *g- momentan kann er sich sehr schlecht aus dem Versteck wagen, ohne die Nachtwache, das ist doch klar. Und deshalb ist das Ganze recht schwierig...
Die anderen- Ok, Nehalennia klang erst ganz logisch, jetzt vielleicht verwirrend, aber so ist sie, wirklich auffallend für eine Planke ist es nicht. Yvaine stand ein bisschen im Vordergrund, aber sie ist auch unser Offizier, und ich fand sie eigentlich recht überzeugend. Seme irritiert mich dagegen mit ihrer Feststellung auf Yvaine, den Plankengrund finde ich etwas weit hergeholt, aber es ist doch Seme, sie würde als ein Meuterer nicht so plump vorgehen, aber sie scheint irgendwie nicht ganz bei der Sache zu sein, aber es ist immer noch Seme... Kicker und Hexe planken der Reihe nach einander, muss aber noch nichts heißen. Kicker ist verwirrend wie üblich, er enttäuscht mich nicht... Und so weiter, wen planke ich denn? Noch 25 Minuten *denkdenkdenk*
 
Ihr habt nur noch 15 Minuten, und mir fehlen noch 6 Planken: Himmel, dieLexi, Seme, Lady-Sunshine, Margaret und *Kekz*.

[Lotus] :hallo:
 
Planke in Detail:

Natt i Nord [2]: dieLexi, Lady-Sunshine
LittleMiss1988 [2]: YvaineLacroix[2]
Nik Sim [2]: kleine Hexe, Nehalennia
Seme [1]: Schattenkatze
Lady-Sunshine [1]: Natt i Nord
littlebaer [1]: Margaret
*Kekz* [1]: Nik Sim
kleine Hexe [2]: Kicker, LittleMiss1988
YvaineLacroix [1]: Seme
Keksal [2]: Himmel, *Kekz*
Kicker [1]: Keksal

Stichplanke in Detail:

Nik Sim [2]: kleine Hexe, Nehalennia
kleine Hexe [1]: LittleMiss
Keksal [1]: Kekz
Natt i Nord [1]: Margaret

Auffallen tun mir hier Yvaine, kleine Hexe und Neha.
Klar, war es erste Planke aber trotzdem. Yvaine plankte unsere Nachtwache Miss. Und kleine Hexe und Neha haben Nik geplankt.

Was ich bei Yvaine außerdem komisch finde, ist dass sie in der Stichwahl zum Offi von ziemlich vielen (genau genommen 8 ;)) gewählt wurde. Yvaine hält mich für das Geistliche, nur weil ich bei der Planke natti genommen habe. Leute es war 19:28. Ich hab davor die Ämterwahlen verpasst und hab so gut wie nichts nach gelesen. Ich musste ja wohl jemand nehmen! ^^

Und auch komisch finde ich, dass nur weil krebschen und ich nicht gewählt haben, dass da gleich Tumult drum gemacht wird. Denkt mal drüber nach, dass Meuterer uns vielleicht los werden wollen!

Und wieso Kekz jetzt so verdächtig ist, verstehe ich auch nicht so ganz..

Planke wird dann Yvaine. Sie kommt mir gerade recht komisch vor. Sachen zu ihr könnt ihr weiter oben ja auch nachlesen. ;)
Achja und kleine Hexe und Neha stehen unter Verdacht.
 
Na toll. 7 Minuten, die Zeit fast aus.
Ich schwanke zwischen Hexe, wegen der Kicker-Sache und Wahlen, und Lady, weil recht wenig kommt und irgendwie seltsam. Yvaine-Planke wundert mich etwas. Beides sind immer noch zu wenig Verdacht. Aber jemanden wird es treffen. Sorry.
 
Ich weiß nun überhaupt nicht mehr, was ich tun soll D:

Lady-Sunshine schreibt hier so ziemlich das Wenigste, oder? Also mich ausgeschlossen :D Daher kann man sie natürlich null einschätzen. Planken werde ich sie erstmal nicht, da sie auch bei der letzten Planke nicht wirklich aufgefallen ist.

Seme schreibt relativ schlüssige Posts. Verwirrt mich aber doch ab und zu.

Margaret versucht möglichst alle Posts zu verstehen; fragt immer nach, wenn ihr etwas nicht klar ist. Sie gibt sich Mühe und das merkt man. Jetzt würde ich sie noch nicht planken, da sie sich in meinen Augen auch noch nicht verdächtig gemacht hat.

Kleine Hexe ist jetzt natürlich in die Keksal-Hexe-Wahl verwickelt. Weiß nicht wirklich, was ich noch davon halten soll.

Keksal ebenfalls.

Nehalennia verwirrt mich ab und zu noch. Hat sich aber gebessert und verwirrt nicht mehr soooo oft.

Himmel ist genauso verpeilt wie ich. Verdächtigt mich aber, weil ich Keksal geplankt habe. Das hab ich aber nicht nur getan, weil sie wenig schreibt. Sie und kleine Hexe haben die selben Leute in ein Amt gewählt und das war so ziemlich das auffälligste. Da Keksal aber weniger als Hexe gepostet hat, habe ich sie geplankt. Einfach in der Hoffnung, dass man Hexe dann ja noch später enttarnen könnte, wenn sie mehr als Keksal schreibt %)
Hoffe, das ist einigermaßen verständlich. :)
Desweiteren weiß ich jetzt gar nicht, was ich von ihr halten soll. Vielleicht ist sie ein verplanter Meuterer? Ich weiß, dass ich sie in ein Amt gewählt habe, aber da war so ziemlich niemand von uns schon verdächtig. Sie fällt mir jetzt auch am meisten auf, daher wäre es jetzt die bestmöglichste Planke meinerseits. Alles andere kann ich leider 0 Begründen, tut mir leid.
 
Die Kinobesucher waren von Gewissensbissen geplagt. Schließlich hatten sie am vorigen Abend eine falsche Entscheidung getroffen und einen aus ihren Reihen aus dem Kino verbannt, und als wäre das noch nicht genug, wurde seit der letzten Kinovorstellung der Bodyguard LittleMiss vermisst. Somit war die Stimmung im Kino sehr angespannt. Die Kinogänger hatten zu viel Sorge davor, ein weiteres Mal einen von ihnen zu Unrecht zu verdächtigen. Dieses Mal musste einfach einer der Bösewichte seine gerechte Strafe erhalten!

Nach langen Diskussionen um die Frage, wer an diesem Abend gehen müsste, kamen sie allerdings erstmal zu keiner Entscheidung. Die Zeit drängte, als die Hardcore-Guckerin Himmel und die Kritikerin YvaineLacroix die anderen Kinobesucher anwiesen, sich zu einigen, auch wenn es einem nicht leicht fiel.

Die Anschuldigungen wurden immer wirrer, und es schien fast so, als würden sich so manche Kinobesucher grundlos in den Haaren liegen, während sie unweigerlich die Aufmerksamkeit der anderen auf sich zogen. Jeder beäugte den jeweils anderen misstrauisch, und jedes gesprochene Wort, jede begangene Tat wurde auf eine Goldwaage gelegt.

Als irgendwann jeder durcheinander sprach, rief Yvaine laut und nutzte ihre noch frische Autorität: „Ruhe! Jetzt beruhigt euch doch mal, die Entscheidung ist zu wichtig und muss wohlbedacht getroffen werden. Jeder nennt mir nun der Reihe nach denjenigen, dem er am wenigsten traut! Fangen wir mit dir an, Himmel.“
Einer nach dem anderen traten die Kinobesucher vor und sagten einen Namen, während Yvaine eine Strichliste führte.


Als der letzte bei ihr angekommen war, sah sie sich ihre Liste nochmal genau an und drehte sich dann zu Himmel um, mit erhobenen Zeigefinger: „Du! Unsere Entscheidung heute ist gefallen. Wir glauben dir nicht, dass du eine echte Hardcore-Guckerin bist, wir haben uns augenscheinlich in dir geirrt. Du musst heute das Kino verlassen und darfst nicht mehr wiederkommen!“
Völlig perplex hörte Himmel ihren Worten zu, ganz so, als wenn sie es nicht glauben könnte. „Aber... ihr habt mich doch gewählt und mir vertraut. Und ich hatte doch immer nur gute Absichten. Glaubt mir denn wirklich keiner? Ich liebe es, ins Kino zu gehen, und außerdem wäre ich doch gar nicht dazu fähig, so fies andere Kinogänger hinauszuekeln!“

Yvaine schüttelte nur den Kopf und schenkte den Worten der bisherigen Hardcore-Guckerin keinen Glauben. „Du versuchst doch nur, davon zu kommen, aber es wird dir nicht gelingen. Wir haben dich entlarvt, das Versteckspiel nützt dir nichts mehr!“

Himmel begriff, dass sie die Kinobesucher nicht mehr von ihrer Unschuld überzeugen konnte. Traurig schaute sie sich um und versuchte sich dieses Gebäude, in dem sie die schönsten Augenblicke der letzten Jahre verbracht hatte, noch einmal einzuprägen. Sie erinnerte sich noch einmal wehleidig an den Tag, an dem ihr das Vertrauen der Kinobesucher geschenkt wurde, die dachten, dass sie eine echte Hardcore-Guckerin wäre. Dann drehte sie sich schließlich um und ging mit einem traurigen Blick und hinabhängenden Schultern zur Tür.
„Ich werde das hier wirklich vermissen“, flüsterte die einfache Kinogängerin [Matrose] Himmel noch, bevor sie hinausging und sich die Tür hinter ihr schloss...




Planke in Detail:


Seme [1]: littlebaer
Kicker [2]: kleine Hexe, Seme
*Kekz* [2]: Kicker, Himmel
Himmel [5]: Yvaine (x2), Krebschen, Schattenkatze, *Kekz*
Lady-Sunshine [2]: Nehalennia, Keksal
Nehalennia [1]: Natt i Nord
kleine Hexe [2]: dieLexi, Margaret
YvaineLacroix [1]: Lady-Sunshine




Ruhe bitte, die Vorstellung beginnt!
 
Ja, der Geistliche kann helfen, aber- und das ist jetzt keine Suche oder so *g- momentan kann er sich sehr schlecht aus dem Versteck wagen, ohne die Nachtwache, das ist doch klar. Und deshalb ist das Ganze recht schwierig...

Der Geistliche sollte tunlichst die Klappe halten und frühestens kurz vorm Duell den Mund aufmachen, wenn er einen oder zwei Meuterer gefunden hat. Ich denke da an meinen aufopfernden Selbstmord letzte runde :D
Ansonsten bin ich gerade eher noch planlos, bei Margaret habe ich zur Zeit ein relativ positives Gefühl, da sie wirklich sehr aktiv ist und ich in ihren Posts bisher nichts erkennen konnte, was sie eventuell verdächtig machen könnte. Aber das muss nix heißen, ich bin ihr schonmal auf den Leim gegangen...

Edit: Sorry Macht, die Posts haben sich zeitlich überschnitten.
 
Während dieser Kinovorstellung streiften die DVD-Fanatiker erneut durch das Kino auf der Suche nach jemanden, den sie vertreiben könnten. Bisher ist noch niemand aus ihren Reihen entdeckt worden, und diese Gewissheit erfüllte sie mit hämischer Freude. Siegessicher und selbstbewusst überlegten sie, wer ihr Opfer werden sollte.
Als sie an einem der Gänge vorbeigingen, entdeckten sie plötzlich eine ihnen bekannte Gestalt. „Schaut her, da ist doch Seme! Sie soll es werden! Sie wollen wir heute aus dem Kino vertreiben!“ rief einer der Verschwörer, und schnell schlossen sich ihm einige anderen an. Nur Nehalennia blieb wie unter Schock stehen, mit weit aufgerissenen Augen, als wenn sie sich nicht vom Fleck rühren könnte. Ihre Kollegen liefen los, und zwei von ihnen hatten Seme bereits erreicht und hielten sie fest, da schrie sie laut auf: „Neeiiin!“
Alle schauten verwundert zu Nehalennia, die völlig entsetzt und aufgelöst da stand und ihren Blick nicht von Seme lösen konnte. „Nein, nicht sie! Doch nicht Seme!“ rief sie noch einmal. Tränen kullerten über ihr Gesicht.

Ungläubig schauten die anderen DVD-Fanatiker von Nehalennia zu Seme und von Seme wieder zu Nehalennia. Ihnen entging nicht, wie hingebungsvoll sie sich gegenseitig anschauten. Es war so, als wenn für die beiden die fünf anderen Menschen nicht da wären und sie nur noch Augen füreinander hätten.
„Das heißt... du bist eine von denen, nicht wahr?“ fragte Seme traurig, als sie Nehalennia in die Augen schaute. „Wenn es nur nicht so wäre!“ antwortete sie. „Seit dem ersten Mal, dass ich dich gesehen habe, wusste ich, dass ich nur dich lieben könnte und sonst niemanden.“
Seme lächelte zaghaft und sagte: „Also fühlst du wie ich? Wie glücklich ich doch darüber bin!“ Sie streckte ihre Hand aus und streichelte Nehalennia sanft über die Wange, die mit Tränen bedeckt war.

„Seit ich hier am Popcornstand arbeite und Popcorn an die Kinogäste verkaufe, Jahre lang, tagaus, tagein, habe ich so viele Menschen kennengelernt... aber niemand hat es geschafft, mein Herz zu berühren, so wie du!“ Voller Hingabe schaute Seme ihrer Nehalennia direkt in die Augen. „Es spielt für mich keine Rolle, dass du eine DVD-Fanatikerin bist, Hauptsache wir haben uns gefunden.“

„Schluß damit!“ unterbrach die beiden einer der DVD-Fanatiker, die bisher nur da gestanden und mit offenem Mund dem Schauspiel zugesehen hatten. „Du kannst uns doch nicht für einen dieser Kinogänger verraten!“ Als sie das hörte, zuckte Nehalennia zusammen. Sie schaute Seme an und nahm ihre Hand. „Wenn ihr sie vertreiben wollt, dann soll es so sein. Doch gehöre ich von nun an an ihre Seite, und ich werde nicht ohne sie hier bleiben!“ Fest entschlossen und mit grimmigem Blick schaute sie ihren Kollegen in die Augen. „Wenn ihr sie aus dem Kino hinausprügelt, werde ich mitgehen!“

„Wenn du es so willst...“ Fast bedrohlich klang die Stimme des DVD-Fanatikers, der sich nun auch Nehalennia näherte. Seme drückte fest ihre Hand und dachte daran, ihren Popcornstand nie wieder zu sehen und dieses Kino nie wieder betreten zu können.
Doch dann schaute sie noch einmal zu Nehalennia und nickte kaum merkbar. „Komm, ich will nicht, dass sie dir etwas zufügen. Lass uns fortgehen und ein neues gemeinsames Leben anfangen, woanders, fern von diesem Kino und fern von deinen DVDs!“
„Aber nur, wenn wir die Filme nur noch gemeinsam schauen“, schmunzelte Nehalennia. „Und vergiss nicht, ich stehe auf Krimis und Horrorfilme, Liebesfilme mag ich nicht.“
„Das ist schon in Ordnung“, antworete ihre Seme.

So schritten unter den verwunderten Blicken der DVD-Fanatiker die Popcornverkäuferin [Smutje] Seme und die DVD-Fanatikerin [Meuterin] Nehalennia Arm in Arm aus dem Kino und kamen nie wieder zurück...


Ihr dürft wieder reden!


Termine 08.04.
17:00 Kapitänswahl
18:00 Bekanntgabe der Duellanten
18:30 Duell
19:30 Planke
20:00 Meuterei
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, 2 Matrose, davon eine Sonderrolle (Smutje) verloren. Naja, ein Meuterer. Aber trotzdem. :(
Dass Seme und Neha im Paar waren, hm. okay? Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber gut.
Und dass beide Ämter noch da sind, macht mir ein wenig Sorgen. Hm, mal schauen.
Morgen Duell. Hat sich unser Kapitän schon Gedanken dazu gemacht?

Und Leute, ich versuch jetzt mehr zu schreiben -wenn ichs schaffe!:)

/e: Hupps, Himmel war ja unser Kapitän. Sorry Leute, bin momentan etwas durch den Wind. %) Lese auch nicht so genau mit.. Hoffe das bessert sich jetzt!
 
Neeeeiiin! :(

Man, jetzt ist auch noch der Smutje weg. Bleibt uns also eigendlich nur noch das Geistliche, als "aktive Sonderrolle". Amor bringt uns ja nicht mehr viel :/

Diejenigen, die Himmel geplankt haben, stehen jetzt natürlich erstmal schlecht da. Inklusive mir. Ich gucke mal, wer keine Begründung abgegeben hat, ich habs ja zumindest versucht. Was anderes könnte ich leider nicht begründen D;
 
Na also, da lag ich mit Neha auf der Planke ja gar nicht mal so falsch :D Fragt sich jetzt, was das über Yvaine aussagt. Ist natürlich schade um den Smutje, aber immerhin steht es durch die Aktion jetzt nicht noch schlechter für uns. Ich hoffe, wir wählen morgen einen guten Kapitän... Ich werde mich wohl selbst wählen, da ich mir da aktuell am sichersten bin.
 
Himmel [5]: Yvaine (x2), Krebschen, Schattenkatze, *Kekz*

Meine Begründung findet ihr in Post #280.

Krebschens Begründung ist hier zu lesen.

Schattenkatze gibt in diesem Post eine Begründung zur Planke ab.

Und Yvaine, unser Offizier, begründet ihre Planke aus zeitlichen Gründen nicht. Sie sagte aber, dass noch was kommt. Mal sehen.

Allgemein finde ich es ebenfalls komisch, dass die Meuterer einen Mitmeuterer sterben lassen. Mehr Gedanken kommen morgen ;)
 
Wenigstens lebt unser Geistliches noch. Zumindest ein Lichtblick auch wenn wir heute 2 Matrosen verloren haben und einer davon auch noch Smutje gewesen ist.

Morgen dann also neuen Kapi wählen. :argh:
 
Was ist jetzt das bitte sehr gewesen?
Geht das überhaupt, die Meuterung muss doch einstimmig sein, oder? Nehalennia war anscheinend nicht da? Oder hat sie zugestimmt?
Man sollte sich über den ersten erwischten (ja, nicht von uns) Meuterer freuen, aber Seme, der Smitje, nie die Tränke eingesetzt, und Himmel, als ein guter Kapitän, und das von so vielen geplankt, wobei es im Thread glaube ich nur zwei sagten...
Sagt mir, ist es schon irgendwann so gewesen, mit einer Meuterung des gemischten Paares? :what:
Irgendwie macht es mich jetzt traurig, vielleicht wegen der schönen Geschichte. An der Stelle- Macht (Lotus?), ich finde eure Storys sehr schön, und dass ihr es durchgängig macht noch besser. Wundervoll :up:
 
Oh Mann, ja ich war ein Meuterer und von Anfang an wusste ich, dass es sehr schwer würde mit Seme im Paar.Ich hab zumindest mein Möglichstes gegeben ,um nicht von Matrosen geplankt zu werden und die arme Seme dadurch mitzureissen.
Hoffe,Seme du bist mir nicht bös.Dass du der Smutje warst konnte ich ja nicht ahnen und du bist nicht mal zum Einsatz gekommen.
Und meinen Mitmeuterern wünsch ich jetzt einen Erfolg.Ihr schafft es ,die Kinogänger zu vertreiben.:up:
Euch allen noch viel Spass im Spiel.
Oh und Macht ,ich hätte gern die Rollen,will wissen wer Geistliches und Amor ist.
 
Irgendwie macht es mich jetzt traurig, vielleicht wegen der schönen Geschichte. An der Stelle- Macht (Lotus?), ich finde eure Storys sehr schön, und dass ihr es durchgängig macht noch besser. Wundervoll :up:

Vielen Dank! :schäm: Das freut uns sehr zu hören!!
Ich werde nie wieder vernachlässigen, wieviel Zeit es kostet, das alles zu schreiben. ;)

[Lotus]


P.S. Wie genau das mit der Meuterung eines gemischten Paars abgelaufen war, werdet ihr natürlich erst am Ende der Runde erfahren. Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, außer dass es so zulässig war.
 



P.S. Wie genau das mit der Meuterung eines gemischten Paars abgelaufen war, werdet ihr natürlich erst am Ende der Runde erfahren. Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, außer dass es so zulässig war.

Die einzige Möglichkeit ist ja das Neha den Meutereichat verpennt hat :lol:

Naja bin raus. Wollte nicht wirklich jetzt schon jemanden vergiften, weil ich einfach kaum Zeit diese Runde hatte zum mitlesen.

Meine Meuterertips:
Yvaine Krebschen KleineHexe Kicker vielleicht Natti oder Margarte

Rollen bitte :)
 
Okay, dann möchte ich jetzt mal ein paar Gedanken äußern... Ich würde davon ausgehen, dass die Meuterer Seme für die Geistliche hielten. (Ich gebe zu, ich habs auch kurzzeitig geglaubt, bis sie sich bei Himmel plötzlich doch wieder so unsicher war und so komisch wirkte). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meuterer einfach auf Gut glück einen Matrosen meutern würden und dabei einen Mitmeuterer draufgehen lassen.

Andere Möglichkeit wäre, dass sie gar nichts davon wussten, dass Seme im Paar mit Nehalennia war (Die Blicke würde ich dann gerne sehen :D).

Nunja, was auch immer zutreffen mag: Wirklich weiterhelfen tut es mir nicht.

Dann kommen nun mal ein paar Gedanken zu einzelnen Leuten:

Kekz: Bei ihr hab ich nachwievor kein gutes Gefühl. Ihre Planke am 1. Tag behagt mir nachwievor einfach gar nicht. Sie wollte entweder kleine Hexe oder Keksal planken, weil diese die gleichen Personen in die Ämter wählten. Und weil Keksal weniger schreibt, soll sie dann irgendwie verdächtiger sein. Und kleine Hexe habe sich ja ansonsten nicht verdächtig gemacht - Da frage ich mich: Wenn sich Hexe bis dato nicht weiter verdächtig gemacht hat - Wo hat sich Keksal dann verdächtig gemacht?
Hinzu kommt jetzt natürlich noch ihre Himmel-Planke - Und da wundere ich mich dann doch noch umso mehr. Dass sie Himmel plankt, kam aber erst um 19:27 Uhr, nachdem sich bereits einige Stimmen gegen Himmel gezeigt hatten. Wirkt auf mich stark nach Aufspringen um den Kapitän auch ja loszuwerden. Gefällt mir überhaupt nicht...

Schattenkatze - Ihre Himmel-Planke wirkt auf mich dann ziemlich stark überstürzt und auch ein wenig anhängend irgendwie. Sie meint zwar, dass sie bei Himmel aufgrund Begründungen und Verdächtigungen das schlechteste Gefühl hat, geht aber nicht näher drauf ein und nennt keine einzige Verdächtigung.

Ansonsten gefällt mir auch Lady-Sunshine nicht so wirklich. Sie hält sich doch ziemlich stark im Hintergrund und ich finde ihre Posts doch ziemlich nichtssagend. Ihre Planke gegen Yvaine gefällt mir auch überhaupt nicht (wobei ich sowieso nicht verstehe was alle mit Yvaine haben :Oo:) - Ihre Begründung ist sehr schwammig und ich habe das Gefühl, dass hier einfach nur eine unauffällige Wahl getätigt wurde um nicht aufzufallen.

Ich muss sagen: Zu den anderen Leuten fällt mir nicht wirklich irgendetwas interessantes ein. Find ich echt schwer diese Runde.

Meine Duellkandidaten wären Kekz + Lady/Schattenkatze... Zum Kapitän werde ich mich vermutlich selbst wählen.
 
so. Hab jetzt endlich mal Zeit mir alles durchzulesen. Die Nacht und auch der Tag sind ja mal wieder nicht gut gelaufen für uns. Schon die zweite Sonderrolle weg, Mist.

Dass Himmel gut war ist schade, hab aber meine Planke schon kurz erklärt, kann aber auch gern noch weiter drauf eingehen. Hab ja heut in der Firma wider erwarten gar keine Zeit zum lesen gehabt, wollt aber auch net nicht wählen, also hab ich alles nur kurz überfliegen können, leider. Himmel ist es wie gesagt eigentlich geworden, weil von ihr nie so wirklich gute Begründungen kamen und ich ihre Plankenkandidaten nicht wirklich nachvollziehen konnte. Ausserdem fand ichs komisch, dass ich wegen meiner Enthaltungsplanke verdächtig war, obwohl ich glaube ich (haut mich wenn ich was überlesen hab), die auch als einzige zumindest begründet hab. Finds dann halt immer "verdächtig", wenn einem dann genau aus sowas ein Strick gedreht wird und andere Enthaltungen gar nicht berücksichtigt werden.

Aus der Sache mit Kicker und Hexe wollt ich mich ausserdem raushalten, da ich mit Hexe erst 1 Mal gespielt hab, sie nicht wirklich einschätzen kann und sie mir auch zumindest beim überfliegen net verdächtig vorkam. Und Kicker verwirrt sowieso immer :D

Dass Seme draussen ist find ich voll schade, gerade weil sie so erfahren ist und dann auch noch gut und Smutje :( Wenigstens hat es mit ihr auch einen Meuterer erwischt, auch wenn mir die Meuteiaktion net ganz klar ist wegen Neha, aber okay.

Daher jetzt auch zu meinen Gedanken wegen morgen. Erstmal find ich die Wahlen alle mal generell komisch. Mir kommt vor jeder wählt jeden, jeder plankt jeden, wirklich was rauslesen kann man nicht. Ich zumindest nicht. Das ist Mist.

So richtig verdächtig ist in meinen Augen bisher niemand, auch wenn manche mehr auffallen, andere weniger. Hoffe auch für die Wahl morgen sehr auf unseren Geistlichen. Vielleicht ein "Outing", damit wir ihn/sie wählen als Kapi, in der Hoffnung zwei Meuterer im Duell zu sehen. Wär ja was :D

Aber nochmal zu der Meuterei. Gerade dadurch, dass Neha mit Seme im Paar war (und auch wegen der Meuterei gestern), gehe ich davon aus, dass auch die Meuterer es auf unseren Geistlichen abgesehen haben. Zumindest wenn Neha anwesend war im Chat und aus ihrer Entschuldigung an Seme kann ich auch nichts Gegenteiliges rauslesen.

Muss mir also mal anschauen wer von Miss und Seme so verdächtigt wurde. Vllt gibts auch noch Parallelen zur Planke. Werd das aber erst morgen machen (da hab ich zum Glück auch net so lang Dienst wie heut)


edit: Kicker lies vllt mal meinen Beitrag, dann weißt du auch, dass ich heut gar keine Zeit hatte hier mitzulesen und mich daher auch weder wo angehängt habe, noch Zeit hatte großartig Erklärungen zu posten. Ausserdem versteh ich grad die Welt nicht mehr. Täusch ich mich oder fandest du Hexe nicht so verdächtig? Wieso dann auf einmal jetzt eine ganz andere Kandidatenliste für deine Meuterer? Und vor allem wieso ist dann Kekz für dich verdächtig, weil sie Hexe geplankt hat bzw planken wollte? Das ergibt ja mal überhaupt keinen Sinn. Bin vor dir zwar verwirrende Posts gewöhnt, aber das find ich merkwürdig. Dann ist noch Lady verdächtig, weil sie Yvaine verdächtigt, die aber mit ihren 2 Stimmen ja auch zu Himmels Planke nicht unwesentlich beigetragen hat, und an ihr findest nix? Naja gut. Irgendwie hab ich grad kein allzu gutes Gefühl mehr bei dir.. eher sogar ein sehr meutriges
 
Zuletzt bearbeitet:
Schattenkatze: Deine Bemerkungen grade sind wirklich mehr als lächerlich. Wenn du meine Posts liest, wirst du feststellen, dass es bei Hexe pures Bauchgefühl ist und nichts festes. Und ne "völlig andere Meuterer-Liste" ists wirklich nicht. Kekz hatte ich auch schon davor verdächtigt und sie ja sogar geplankt. Und Kekz ist nicht verdächtig, weil sie Hexe geplankt hat, sondern wegen der Art wie sie es getan und wie sie darauf gekommen ist. Und zur Info: Yvaine hatte schon nachmittags abgeschickt und konnte sich nirgends dranhängen...

Und irgendwie ist dein Post viel Getippsel, aber mit sehr wenig Inhalt. Ich sehe keine wirklichen Verdächtigungen, sondern nur Wiederholung dessen, was schon 10x durchgekaut wurde... Aber ich warte mal ab, du sagst ja dass morgen noch was kommt...
 
Danke für das Kompliment.

Hab jetzt mehrmals erwähnt dass ich nicht die Zeit zum lesen hatte. Tust aber du scheinbar auch nicht.

Dass du Kekz geplankt hast, hab ich gesehen, aber in deinem Post vorhin hast du gegen sie nur die Sache mit Hexe angebracht. Das wundert mich einfach, wenn du Hexe ja doch verdächtig findet. Daher meine Nachfrage.

Dass sich Yvaine wo angehängt hat, hab ich im Übrigen nie behauptet. Ich hab nur gesagt, dass ihre zwei Stimmen zu der Planke auch erheblich beigetragen haben. Ist ja ne Tatsache. Versteh halt immer noch nicht, wieso die Planke von Lady so verdächtig sein soll. Finden ja wenn ich richtig überflogen haben auch andere Yvaine verdächtig. Die sind aber bei dir scheinbar nicht meutrig. Versteh ich halt nicht.

Und was an nachfragen lächerlich ist versteh ich auch nicht.
 
Danke für das Kompliment.

Hab jetzt mehrmals erwähnt dass ich nicht die Zeit zum lesen hatte. Tust aber du scheinbar auch nicht.

Dass du Kekz geplankt hast, hab ich gesehen, aber in deinem Post vorhin hast du gegen sie nur die Sache mit Hexe angebracht. Das wundert mich einfach, wenn du Hexe ja doch verdächtig findet. Daher meine Nachfrage.

Dass sich Yvaine wo angehängt hat, hab ich im Übrigen nie behauptet. Ich hab nur gesagt, dass ihre zwei Stimmen zu der Planke auch erheblich beigetragen haben. Ist ja ne Tatsache. Versteh halt immer noch nicht, wieso die Planke von Lady so verdächtig sein soll. Finden ja wenn ich richtig überflogen haben auch andere Yvaine verdächtig. Die sind aber bei dir scheinbar nicht meutrig. Versteh ich halt nicht.

Und was an nachfragen lächerlich ist versteh ich auch nicht.

Dieser Tonfall gefällt mir gleich viel besser ;)

Wirklich verdächtig finden tu ich Hexe ja nicht. Ich habe einfach nur ein schlechtes Bauchgefühl. Es ging mir auch nicht darum, dass Lady-S Yvaine verdächtig findet, sondern dass sie sie plankt. Ich habe bei ihr einfach allgemein das Gefühl, dass sie sich sehr zurückhält und daher würde es einfach passen, wenn sie dann einfach jemanden plankt, der sowieso nicht geplankt wird um nicht aufzufallen.

Lächerlich fand ich übrigens nicht das Nachfragen, sondern eher der Ton in dem es rüberkam. Wirkte nämlich sehr unfreundlich ;)
 
Post verfasst nach Seme um 20:54 Uhr!

W-T-F :Oo:
Die Meuterer haben einen Mitmeuterer gekillt? :Oo:

Was ist jetzt das bitte sehr gewesen?
Geht das überhaupt, die Meuterung muss doch einstimmig sein, oder? Nehalennia war anscheinend nicht da?
Neha hat doch geschrieben, dass sie nicht da ist. Wenn sie der Macht keine Anweisungen für die restlichen Meuterer hinterlässt, kann das schon mal so ausgehen.
Und ja, das ist schon mal vorgekommen, bei einem war ich sogar Macht und war völlig überfragt :ohoh:

*Amor hau* Hast ja ein glückliches Händchen mit Neha gehabt aber Seme? Und Smutje?
Dazu war Himmel auch noch gut. Soeinverdammtermistaberauch!
Schade dass Himmels Abschiedspost so... unausführlich bzgl der Duellkandidaten ist. Oder hast du dir da noch keine Gedanken gemacht?

Hm, ich werd jetzt mal nachlesen gehen, Liste einfärben und meine Schlüsse ziehen. Jetzt kommts eigentlich auf den Geistlichen drauf an, dass er uns Tipps gibt, wen wir morgen als Kapitän wählen können.
 
Sorry sollte überhaupt net unfreundlich klingen. Habs nur wirklich net verstanden und sowas löst bei mir immer ungute Gefühle aus :D Vor allem versteh ich halt auch net wieso ich ins Duell soll und du andere, die eigentlich verdächtiger sind (zumindest mMn) nicht erwähnt werden.

Hab jetzt nochmal alles überflogen und hab das Gefühl ich bin gleich schlau wie vorher.

Ich denke als Kapi wähl ich morgen Natti, da ich bei ihr im Moment irgendwie noch das beste Gefühl hab. So richtig arg verdächtig find ich bisher immer noch keinen (auch Kekz eigentlich nicht). Würd wohl am ehesten gerne Yvaine im Duell sehen. Erst plankt sie Miss, dann wird diese gemeutert. Okay war Enthaltung und kann auch einfach dumm gelaufen sein. Dann die Planke von Himmel (ja ich hab sie auch geplankt), die auch gut war. Yvaine wird von Seme verdächtigt. Seme wird gemeutert.. Irgendwie.. gefällt mir das einfach nicht. Und jetzt kann gern wieder einer sagen ich häng mich dran, aber mir gefällts halt net. Ausserdem wurde sie von Neha gewählt die ja eindeutig Meuterer war..


edit: alle Angaben ohne Gewähr :D sollte der Geistliche uns endlich mal richtige Andeutungen machen, kann meine Wahl sich natürlich noch ändern
 
Ich versuche mal, einen längeren Post hin zu bekommen.

Bei Yvaine, unserem Offi, bin ich mir nicht mehr so sicher... Im Post #277 hab ich schon was zu ihr gesagt. Jetzt kommt noch dazu, dass sie
Himmel geplankt. Leute, unser Offi plankt nur Matrosen. Okay zweiter Tag, aber trotzdem. Ich weiß jetzt gerade nicht, was ich davon halten
soll!

Schattenkatze ist allgemein auch recht still -ich weiß, gerade ich brauche ja nix sagen-, aber da sie offenbar im Job viel zu tun hat.
Hm.
Sie hat am ersten Tag Seme geplankt. Und heute Himmel. Wirft kein gutes Licht auf sie.


Kleine Hexe hat heute Kicker geplankt.
Und gestern plankte sie sowohl in "Hauptplanke" als auch Stichplanke Nik. Hexe erscheint mir
momentan recht meuterig!

Nun zur wohl erfahrensten im Bunde. Natti. Gestern hat sie mich geplankt und heute Neha. Bei ihr habe ich eher ein gutes Gefühl..

Jetzt Kicker. Ich verdächtige ihn immer ziemlich gerne. Naja, gerne nicht, aber eigentlich immer wenn er mitspielt. :D Er hat gestern
kleine Hexe geplankt. Und heute war es Kekz. Kicker schreibt eigentlich viel mit.

Von Lexi kommt finde ich auch recht wenig. Oder lese ich nur nicht genügend mit? xD Hab jetzt mal nachgeschaut, sie schreibt halt viel in
einem Beitrag.
Sie hat gestern natti geplankt und heute kleine Hexe.

Margaret postet viel. Sie hat am ersten Tag littlebear geplankt und heute kleine Hexe. Bei ihr weiß ich einfach nicht. Einerseits schreibt
sie ausführliche, gute Posts. Doch dahinter kann eben auch ein gerissener Meuterer stecken.

Keksal ist so bisschen das Gegenteil von Margaret. Sie schreibt eher weniger. Hat gestern Kicker und heute mich. Was ich von ihr halten
soll weiß ich echt nicht. Sie ist allgemein sehr still. Naja. Vielleicht kommt ja noch was. :)

Joar, dann unser Kekzchen. ^^
Plankte gestern Keksal. Und heute Himmel. Ich fand ihre Begründung für Himmel heute ziemlich komisch. Sie hat zwar schon
gesagt, dass sie im Begründen nicht so gut ist, aber trotzdem.
Bei ihr weiß ich echt nicht, da sie immer so bisschen verpeilt ist.. :p

Dann komme ich zu littlebear. Sie schreibt auch recht wenig. Geplankt hat sie gestern irgendwie nicht.. Und heute hat sie Seme
geplankt. littlebear ist momentan recht neutral.

Zu guter Letzt Krebschen. Auch sie hat gestern nicht geplankt, oder bin ich grad bisschen blöd? Und heute plankte sie Himmel. Ich meine
auch bei ihr, sie schreibt nicht allzu viel, aber gerade hat sie einen Post geschrieben. :D

Wo ich Kicker zustimmen muss, ist die Aussage "Warum haben die Meuterer einen Mitmeuterer gekillt?". Warum? Waren sie sich so
sicher, dass Seme eine Sonderrolle hat? Ich konnte bei ihr eigentlich nicht wirklich was derartiges entdecken.. Naja.

Zum Offi wähl ich mich morgen selbst, weil ich bei allen anderen echt unsicher bin.

So, da habt ihr euren Post! xD

/e: ach man, ich mein natürlich zum Kapi. .__.

 
Ich trage jetzt mal die Wahlen zusammen, hat man den besseren Überblick.

Hardcore-Gucker [Kapitän]:
dieLexi [2]: dieLexi, Margaret
Seme [2]: Keksal, kleine Hexe
Krebschen [1]: Natt i Nord
Margaret [2]: Nik Sim, Himmel
Himmel [3]: Nehalennia, LittleMiss, *Kekz*
Natt i Nord [2]: Seme, Schattenkatze
kleine Hexe [1]: YvaineLacroix
Nehalennia [1]: littlebaer
Keksal [1]: Kicker


Kritiker [Offizier]:
Lady-Sunshine [3]: dieLexi, LittleMiss, littlebaer
Natt i Nord [1]: Natt i Nord
Nik Sim [1]: Nik Sim
YvaineLacroix [3]: Nehalennia, YvaineLacroix, Margaret
Seme [1]: Seme
Margaret [1]: Schattenkatze
kleine Hexe [2]: kleine Hexe, Keksal
Kicker [1]: Kicker
Himmel [1]: Himmel
*Kekz* [1]: *Kekz*

Stichwahl Offizier:
YvaineLacroix [8]:
Margaret, Natt i Nord, Keksal, Nik Sim, Himmel, Kicker, Nehalennia, kleine Hexe
Lady-Sunshine [2]: *Kekz*,
LittleMiss1988


Planke 1:
Natt i Nord [2]: dieLexi, Lady-Sunshine
LittleMiss1988 [2]: YvaineLacroix[2]
Nik Sim [2]: kleine Hexe, Nehalennia
Seme [1]: Schattenkatze
Lady-Sunshine [1]: Natt i Nord
littlebaer [1]: Margaret
*Kekz* [1]: Nik Sim
kleine Hexe [2]: Kicker, LittleMiss1988
YvaineLacroix [1]: Seme
Keksal [2]: Himmel, *Kekz*
Kicker [1]: Keksal

Stichplanke:
Nik Sim [2]: kleine Hexe, Nehalennia
kleine Hexe [1]: LittleMiss
Keksal [1]: Kekz
Natt i Nord [1]: Margaret


Planke 2:
Seme [1]: littlebaer
Kicker [2]: kleine Hexe, Seme
*Kekz* [2]: Kicker, Himmel
Himmel [5]: Yvaine (x2), Krebschen, Schattenkatze, *Kekz*
Lady-Sunshine [2]: Nehalennia, Keksal
Nehalennia [1]: Natt i Nord
kleine Hexe [2]: dieLexi, Margaret
YvaineLacroix [1]: Lady-Sunshine

(Sollte ich was vergessen oder verwechselt haben, bitte schreien.)
Edit: habe die Stichwahl zum Offizier vergessen, sagt zwar nicht viel aus, aber der Vollständigkeit halber.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein. Das gibt es doch nicht! :eek:
Ich bin gelinde gesagt entsetzt über das was sich hier abgespielt hat in der Zeit wo ich weg war.
Es tut mir leid, Himmel, ich hatte wirklich das Gefühl, dass du meuterst. :argh:

Wirklich sehr schade, dass mit Seme der Smutje gemeutert wurde. Ich muss gestehen, dass ich nach unserem Schlagabtausch hier im Thread dachte sie wäre das Geistliche.
Wenigstens hat sie mit Neha einen Meuterer mit sich genommen. Allerdings ist das nur ein schwacher Trost.

Natürlich ist mir klar, dass ich jetzt nicht gerade gut dastehe aufgrund dieser verhängnisvollen Fehlentscheidung mit Himmel. *seufz*
Ich wette die Meuterer lachen sich ins Fäustchen und erfreuen sich daran wie gut ich ihnen gerade mit meinen beiden Fehlplanken in die Hände gespielt habe. :naja:

Wie versprochen reiche ich jetzt meine Begründung für meine Planke nach:
Was mir bei Himmel nicht so recht gefallen hat, ist zum einen ihre Wankelmütigkeit mit der sie ihre Entscheidungen scheinbar getroffen hat und zum anderen, dass sie sich meinem Gefühl nach unauffälliger gegeben hat als sonst. Hinzu kam noch ein mieses Bauchgefühl und der Zeitdruck unter dem ich stand.

Und zu dem von Lady gerade geäußerten "Leute, unser Offi plankt nur Matrosen". Fakt ist, wir haben heute den zweiten Tag, ich bin auch nur ein Mensch und mache leider Fehler. :argh:

Bleibt mir nur noch zu sagen:
Ich kenne meine Rolle. Lasst euch nicht von anderen blenden. Ich bilde auch diesmal die Bastion des Guten.
 
Yvaine ich hab dazu gesagt, dass es erst der zweite Tag ist. Aber trotzdem.
Ich weiß.
Aber genau dieses "aber trotzdem" behagt mir nicht.

Edit: Ich gehe jetzt ins Bett. gedanken zu der Kapi-Wahl mache ich mir dann morgen im Laufe des Vormittags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, und was sieht man aus den Wahlen (außer dass es recht viel grün gibt)?
Soviel zum Thema Selbstwahlen: drei erwiesen gute Leute haben sich selbst gewählt. Ich wurde nur von Matrosen gewählt. Nehalennia wählte die beiden endgültigen Ämter, Himmel war dabei gut. Littlebear hat bis jetzt als einzig nachgewiesene eine Meuterin gewählt, ansonsten Lady, die auch in die Stichauswahl kam. Hexe und Keksal sind sich einig, wobei sie zum Kapitän beide die gute Seme wählen.
Planken:
Nehalennia hat bei der ersten Planke erfolgreich einen Matrosen geplankt. Heute wählte sie Lady auf die Planke, zusammen mit Keksal. Yvaine steht ein bisschen unglücklich da, mit zwei geplankten Matrosen und selbst geplankt von Seme. Schattenkatze hat ebenso schon zwei Matrosen geplankt. Kleine Hexe plankt erst einen Matrosen, heute Kicker zusammen mit der guten Seme. Natti plankt heute die Meuterin Nehalennia; littlebear, Krebschen und Kekz planken heute jeweils einen Matrosen.
Außerdem fällt es auf, dass die erste Planke sehr zerstreut ist (vermutlich weil vor LittelMiss niemand seinen Verdacht preisgegeben hat), und dass bei der Stichwahl erstaunlich wenig Leute dabei sind, nur fünf (haben sich welche gedrückt? ;)). Bei der heutigen Planke steht Himmel deutlich auf der ersten Stelle, dabei wirkte es im Thread irgendwie nicht zu gefährlich für sie. Es ist wohl leider kaum möglich, dass sie nur von Matrosen gewählt wurde, zumal der Rest so unauffällig (1-2 Stimmen) ist.

Wir haben allerdings einen Ansatz: den ersten bekannten Meuterer, und die recht interessante Meuterung von Seme. Ich werde mir noch die Beiträge von beiden anschauen, vielleicht lässt sich einiges herausholen.
Ich möchte nur vermerken, dass es noch kein Beweis ist, wenn zwei Matrosen von jemandem geplankt werden - als Matrose macht man manchmal ganz komische Fehler, während es für einen klugen Meuterer doch fast zu auffällig und dumm wäre. Und unser Problem ist momentan eher eine gute Kapitänwahl und das anschließende Duell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Möglichkeit wäre, dass sie gar nichts davon wussten, dass Seme im Paar mit Nehalennia war (Die Blicke würde ich dann gerne sehen :D).
o______O Die wie vielte Meuterei ist das für dich?
Es wissen nur das Paar, der Amor und die Macht/Mächte bescheid, wer im Paar ist. Sonst. Niemand.
Natürlich wussten die restlichen Meuterer nicht, dass Neha im Paar mit Seme war. Woher auch?

Darüber hinaus finde ich deine Verdächtigen und Verdächtigungen irgendwie... schwammig? Verwirrend? Am Anfang hast du so einen guten Eindruck auf mich gemacht aber irgendwie schwindet der bei mir gerade mit jedem Post, den du schreibst.
Das Verhalten würd auf einen Meuterer passen, der jetzt mit aller Gewalt versucht, ins Amt zu kommen und zwei Matrosen ins Duell zu schicken. Sterben die nämlich, ist morgen das Spiel aus.
Oder aber du bist der Geistliche und versuchst uns auf ziemlich plumpe Art (weil wir doof sind und es nicht merken) klarzumachen, wer meutert.
*Seufz* Menno D:


Zu guter Letzt Krebschen. Auch sie hat gestern nicht geplankt, oder bin ich grad bisschen blöd? Und heute plankte sie Himmel. Ich meine auch bei ihr, sie schreibt nicht allzu viel, aber gerade hat sie einen Post geschrieben. :D
*entrüstet Backen aufbläh* Das ist hier bestimmt mein sechster Beitrag. Allein heute :scream:

*weiter Liste anmalen geh*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten