Meuterei auf den Wolken

Schließ mich da an, schade für Nik, aber gut für uns Matrosen da keine Sonderrolle.

Ich setz mich auch später mal an eine Wahleinschätzung (und versuch vielleicht mal, mir sogar für diese Runde Listen zu machen :Oo:), jetzt schau ich auch erstmal meinen Kram fertig
 
Schade um Nik, aber einen muss es leider treffen. Wenigstens keine Sonderrolle.

Für die Wahlen schaue ich mal morgen, was bis dahin so geschrieben wurde und entscheide mich dann. Spontan zwei Kandidaten hab ich nicht. Will jemand freiwillig? :D
 
Schade um Nik. Zum Glück nur einfacher Matrose und nicht gleich die erste Sonderrolle!

Um die Ämterwahlen werde ich mir morgen Gedanken machen..
 
Gut dann will ich mir mal die Zeit nehmen und was zu meinen Ämterwahlen sagen.

Ausschließen kann ich schonmal Wiesel und Estrella. Ich hab mich grad extra nochmal durch die Statisik im Meutereiforum gewuselt um zu schauen ob mir die Namen vielleicht doch aus einer Runde etwas sagen. Aber Fehlanzeige, Wiesel hat zwar schon 9 Runden gespielt und Estrella 2 aber in keiner habe ich mitgespielt. Fällt mir also schwer zu sagen ob ich sie gut einschätzen könnte. Von daher keine Kandidaten.

Also Offi werde ich mich selber wählen wodurch ich mir nur noch Gedanken wegen des Kapitänsposten machen muss.

Für den Kapiposten ausschließen kann ich alexa, Nehalennia, dieLexi, Himmel, Lady-Sunshine, LittleMiss und Alca. Nehalennia, alexa und und auch Himmel kann man zwar gut einschätzen wenn sie meutern aber genauso schnell landen sie leider auch auf der Planke wenn sie Matrosen sind. Für mich niemand den ich als Kapi haben möchte. LittleMiss und Lexi schreiben ganz gute Post und machen sich auch Gedanken die man gut nachvollziehen kann aber ich denke dennoch das sie noch etwas zu neu für das Amt des Kapi wären. Lady-Sunshine möchte ich lieber etwas beobachten bevor ich sie im später Verlauf wählen würde und Alca hat jetzt länger nicht mitgespielt. Da würd ich auch wie bei Lady-Sunshine erstmal schauen.

In Frage kämen neben Seme, Eowyn und natti auch Nam Som, Ghostwriter, YvaineLacroix und krebschen. Da entscheide ich mich aber erst morgen wen genau ich wähle. Würde da doch gerne erstmal etwas lesen.
 
Ouh man, echt schade um Nik. Nur gut, dass er keine Sonderrolle inne hatte.

Meine Einschätzungen der Spieler in Hinsicht auf die morgigen Wahlen, werd ich jetzt auch schon mal abgeben, da ich nicht weiss ob der Chef morgen im Büro ist und ob ich dann genügend Zeit finde. Nam hat ja schonmal ne gute Einteilung abgegeben und bei natti, Eo und Seme, sowie bei krebschen und Hexe stimme ich soweit mit ihr überein. Weiterhin würde ich dann noch Yvaine, littleMiss und eben Nam selbst mit dazu einreihen.

Auch Estrella und Wiesel fallen für mich raus. Wiesel aber nicht, weil ich seine Spielweise nicht kenne, sondern weil, egal welche Rolle er auch inne hat, sich immer gleich verhält und das ist.... ruhig. Für mich immer zu ruhig. Weiterhin als ruhig hab ich dann noch alexa im Sinn, also auch eher nee. Lennia verwirrt auch mich immer gerne mit ihren Posts, daher auch nee. Und Himmel und Lady-S. schreiben wohl hin und wieder viel, aber mit recht wenig sachdienlichen Inhalten. Lexi und Alca kann ich zur Zeit irgendwie garnicht einordnen, also auch nee.
Ok, das heisst, es fallen weg: Estrella, Wiesel, alexa, Lennia, Himmel, Lady-S., Lexi und Alca.
Übrig bleiben: natti, Eo, Seme, Nam, krebschen, kleineHexe, littleMiss und Yvaine. Von den ersten Vier wird wohl eine meine Kapitänswahl und von den letzten Vier dann der Offi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal meine Einschätzungen zum Besten geben.
Estrella, Wiesel,Alca,Eo , Krebschen kommen nicht in Frage,mit Estrella hab ich noch nie gespielt, mit den folgenden 3 erst einmal und mit Krebschen 2 mal,kenne ihre Spielweise von daher noch nicht genügend ,von Eo weiss ich natürlich,dass sie sehr erfahren und gut ist, aber umso schwerer für mich,sie einzuschätzen.
Seme,Ghost,natti,alle 3 sehr gute ,erfahrene Spieler,von ihnen werde ich wohl einen zum Kapitän wählen.Als Matrosenkapitäne lassen sie sich sicherlich nicht so leicht von Meuterern beeinflussen und ich trau ihnen zu den einen oder anderen Meuterer zu erkennen und ihn ins Duell zu schicken.Wenn sie Meuterer wären, halte ich sie andrerseits für zu kluge Spieler um 2 Matrosen ins Duell zu stecken,ausserdem würde ich da aufs Befragen etwas vertrauen und vielleicht sieht man dann bis zum Duelltag schon klarer.
kleine Hexe,Yvaine,NamSom sind gute Spieler,kämen für den Offizier in Frage,evtl. auch noch dieLexi,schreibt ganz gute Beiträge.
Little Miss halte ich ebenfalls für eine gute Spielerin( mit ihr habe ich halt erst 3 mal gespielt)
Lady schreibt mir öfters zu wenig,alexa , an ihre Spielweise kann ich mich jetzt grad nicht so recht erinnern und Himmel da überlege ich noch, als Meuterer finde ich sie manchmal gut zu enttarnen.

Möchte morgen erst mal schauen was von den einzelnen Leuten so geschrieben wird, die ich jetzt in die engere Wahl genommen hab.
Allerdings bin ich erst ab 15 Uhr am PC,aber das dürfte ja gut reichen um alles nachzulesen.:)
 
Alsoo.. Ich hab auch meine Rolle erhalten, hatte irgendwie im Kopf, dass die Meuterei erst morgen losgeht.. xD

Naja, also nun zu den Ereignissen des heutigen Abends:
Schade um Nik, zum Glück aber keine Sonderrolle. Ich werde gleich mal schauen, wer überhaupt mitspielt und dann meine Gedanken hier hinschreiben. :)

Soo, dann meine Einschätzung der Spieler:

alexa(die TN-Liste fängt ja mit dem 1.Buchstaben des Alphabets an o_O) - möglich, eben wegen Mittelfeld und so
Neha - auch möglich, weil sie eben im Mittelfeld ist
lexi - ebenfalls möglich, außerdem mag ich ihre schönen, meist langen Posts
Himmel - ich werde mich wie immer als Offizier wählen
Estrella - zu neu und so
Lady - Mittelfeld und so, also ja.
Nam - zu gerissen, ich erinnere mich gerne an die ein oder andere Runde, oder inzwischen an die Runden, in der sie Meuterer ist ^^(als Matrose super!)
Wiesel - zuu lange her seit dem letzten Spiel, keine Erinnerung mehr..
Missy - wäre eine Möglichkeit, Mittelfeld.
natti - zu gerissen, erfahren und so. (kann aber als Matrose goldwert sein!)
Eo - ebenfalls zu gerissen. (als Matrose sehr hilfreich)
krebschen - auch zu erfahren/gerissen.(als Matrose auch sehr gut!)
Hexe - Möglichkeit, Mittelfeld.
Yvaine - auch möglich.
Ghost - zu erfahren, als Matrose aber goldwert.
Seme - ebenfalls zu erfahren.
Alca - habe ich jetzt keine Erinnerung mehr. Aber ich würde sie ins Mittelfeld anordnen? Aber da lasse ich lieber die Finger von..

Also.. Mögliche Kapitänskandidaten wären alexa, Neha, lexi, Lady, Missy, Hexe und Yvaine.

Immer noch so viele, aber tut sich sicher noch was.
Ach ja, ich wollte sagen, dass ich alles(also auch Planke) morgen schon vor 16 Uhr einschicken muss, weil ich zu einem Geburtstag eingeladen bin. Ich weiß nicht, wann das endet, wird aber sicher bis 20 Uhr gehen. Also wirds wohl mehr oder weniger Zufallsplanke, leider. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um Nik Sim :( Hätte gerne mal mit dir gespielt.

Ich hab mir schon den einen und anderen Gedanken gemacht und Notizen aufgeschrieben.. Werde das morgen Mittag im Zug nochmal durchgehen und gegebenenfalls überarbeiten..

Im möglichen Bereich sind für mich bis jetzt Nehalennia, Nam Som, Eowyn, Seme, Ghost, natti, krebschen, da sie schon mehrere Runden mitgespielt haben und ich sie als ziemlich gut einstufe. Sie wissen alle, wie der Hase läuft... Auch Wiesel hat meines Wissens nach schon ein paar Mal mitgespielt..
An die Spielweise von kleine Hexe, Yvaine (ich glaub ich hab noch nie mit ihr gespielt/ne Meuterei mit ihr verfolgt), Lady und Himmel kann ich mich nur schwach bis garnicht erinnern.. Werde da mal genauer hinschauen. Momentan tendiere ich eher zu den ersten um sie in die Ämter zu wählen.
Die andern werd ich mir morgen beim genaueren Hinsehen im Zug mal vorknöpfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann wollen wir auch mal den Mund aufmachen :D Das Geblubbere um Nik sim spar ich mir jetzt, wurde ja alles schon zur Genüge gesagt. Ist schade, aber besser kanns eigentlich fast nicht laufen ;)

Offizier werd ich selber.
Ich schließ jetzt auf jeden Fall erstmal Estrella aus, weil ich mich nicht erinnern kann, mit ihr mal gespielt zu haben. Selbst wenn ich das habe, dann weiß ichs nicht mehr ;) Ansonsten dann eben Neha aus bekannten Gründen; Lady, Miss und Wiesel auch noch eher nicht, weil ich bei den dreien immer noch nicht weiß wie ich sie einschätzen soll.
Der Rest wäre an sich ne Option. Und das macht's mir nicht einfacher. Das wären dann wohl noch alexasims, dieLexi, Himmel, Nam Som, Eowyn, krebschen, kleine Hexe, YvaineLacroix, Ghostwriter, Seme und Alca. Wen ich davon nun wähle entscheide ich dann wohl Morgen anhand von der Aktivität, festlegen kann ich mich da nun noch nicht.


:hallo:
 
So, frisch gebadet schreib ich dann auch mal meine Einschätzungen:

Noch nicht gespielt mit oder nicht einschätzen kann ich Estrella, dieLexi, Lady-Sunshine, Wiesel, LittleMiss, Ghost, kleine Hexe. Die fallen deswegen schonmal weg.
Eo ist mir (wie immer) leider zu gerissen und ich kann sie nur ganz, ganz schwer einschätzen. Fällt deswegen wohl auch weg.
Neha verdächtige ich so oft (und wenn ich mir sage, ich sollte sie diese Runde mal nicht so verdächtigen, meutert sie :lol:), deshalb auch keine gute Wahl.
Himmel und alexa halte ich für recht leicht zu enttarnen (hab erst 1x mit alexa gespielt, da war sie allerdings Meuterer und ich wusste es direkt am 2. Tag ^^), wären also evtl in der engeren Wahl.
Natti, Krebschen und Seme wähle ich immer ganz gerne, wenn sie mitspielen und in diese Kategorie fällt auch inzwischen Yvaine. Sie sind gut, aber nicht so krass drauf wie eine Eo oder Mailin.
Mit Nam hab ich nur einmal gespielt und da hat sie wohl alle Matrosen an der Nase rumgeführt (ich war mir sehr schnell so sicher, dass du meuterst =) Kann aber auch Wunschdenken gewesen sein, weil ich so früh schon auf Paarsieg gespielt hab und gehofft hab, dass das auch die richtige Taktik ist). Deshalb lass ich sie jetzt erstmal rausfallen und beobachte sie mal etwas genauer :)
 
So noch schnell vor dem Schlafengehen ein paar Gedanken zur der morgigen Ämterwahl.

Habe wieder einige Leute zur Auswahl (die mich ja auch im Endeffekt dazu verleitet haben, hier mitzumachen statt brav zu lernen :p) wobei meine Wahl wohl zwischen Eo, Natti und Ghost fallen wird. Tendenz und wer es im Endeffekt, dann wird sehen wir ja dann im Laufe des Tages. Werde immer so ein bisschen neben dem Lernen reinschauen.

Planke muss ich wohl direkt nach den Wahlen abschicken, mit viel Pech auch schon ein wenig bevor die endgültigen Ergebnisse feststehen, weil da gehts zum Sushiessen. Im Moment wäre mir ja sogar schon jemand ins Auge gestochen, aber mal abwarten, was sich noch so tut.

Natti, Krebschen und Seme wähle ich immer ganz gerne, wenn sie mitspielen. Sie sind gut, aber nicht so krass drauf wie eine Eo oder Mailin.

Endlich jemand, der erkennt, dass Natti und ich so nett sind im Gegensatz zu Mailin. Wurde aber auch Zeit :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? :confused: Also ich seh da nen Bindestrich. Oder was willst du uns damit jetzt sagen?

Sorry, ich hätte schwören können, dass sie keinen Bindestrich im Namen hat. :D

@Hexe
Danke, hab schon eine. :D und ja auch auf. ^^
 
Endlich jemand, der erkennt, dass Natti und ich so nett sind im Gegensatz zu Mailin. Wurde aber auch Zeit :scream:
Wer weiß, vielleicht unterschätze ich euch einfach total %)
Aber ich lese auch häufig mit, wenn ich selbst aus Zeitmangel nicht spielen kann, und hatte da bei Mailin und Eo zB häufiger so ein "kraaaaaaaaaaaaaaass!"-Gefühl (zB wenn sie von Anfang an Hinweise streuen, dass sie Geistliches sind, um es dann gegen das echte Geistliche zu benutzen oder es schaffen, einfach alle zu bequasseln).
Und bei euch hatte ich sowas jetzt noch nicht. Aber vielleicht erwische ich auch immer die falschen Runden und euer wahres Potential bleibt mir verborgen ;)
 
Ach, ihr seid ja böse. :(

Darf ich schon wen verdächtigen? =) Mir gefällt die erste Zeile von Ghosts Post nicht ... :ohoh:
Naja, ich entschuldige mich lieber jetzt schonmal bei Ghost, weil's wahrscheinlich wieder nicht stimmt und ich ja eh keine Ahnung hab. Also bitte nicht auf mich hören. :D

Ersatzspieler gibt es ja genug, ich hätte gern die Rollen. ;)
 
Ähm Nik, ich will ja nix sagen, aber was ist denn an meiner Zeile...
Ghost schrieb:
Ouh man, echt schade um Nik. Nur gut, dass er keine Sonderrolle inne hatte.
...so viel anders als zum Beispiel bei...
Nam Som schrieb:
Schade für Nik, aber gut für unsere Sonderrollen :)
kleine Hexe schrieb:
Schade um Nik Sim aber wenigstens hatte er keine Sonderrolle.
Alca schrieb:
Schließ mich da an, schade für Nik, aber gut für uns Matrosen da keine Sonderrolle.
krebschen schrieb:
Schade um Nik, aber einen muss es leider treffen. Wenigstens keine Sonderrolle.
Lady-S. schrieb:
Schade um Nik. Zum Glück nur einfacher Matrose und nicht gleich die erste Sonderrolle!
Himmel schrieb:
Schade um Nik, zum Glück aber keine Sonderrolle
...? %)

[EDIT]: Och Lennia, olle Dränglerin. ^^
 
Guten Morgen, ihr süßen.

Ihr habt ja schon viel geschrieben!:what:

Edit: So ... ich habe dann jetzt bisschen nachgelesen und was ich sehr interessant finde, ist, wie unterschiedlich das Wahlverhalten von Runde zu Runde werden kann. Teilweise hat man sich schon sehr davor gehütet, Leute zu wählen, die schon viel Erfahrung haben. Dieses Mal aber sieht es ja ganz danach aus, als ob auch schwerer zu enttarnende Spieler durchaus eine "Chance" auf ein Amt hätten. ^^ (Ich denke da grad mal an Eo und natti :)).

So. Das war das Wort zum Nicht-Sonntag*gg*

Gut ... hier meine Liste:

alexa - ist mir leider noch zu unbekannt. Ich glaube, es war die letzte Runde, in der sie gleich rausflog, oder?:ohoh: Jedenfalls wäre sie für mich keine Option, da sie für mich noch nicht wirklich einschätzbar ist.

Neha - wird für mich auch kein Amtskandidat, da sie mich - welche Überraschung - einfach teilweise echt in den Wald stellt. Sie ist eine derjenigen, die für mich irgendwie immer meutern, auch wenn sie Matrosen sind. Wäre für ein Amt eher unpraktisch.

die Lexi - Ist eine gute Spielerin, wie ich finde. Ich habe selbst noch nicht viel gespielt, demnach auch mit ihr noch nicht. Dennoch neige ich dazu, sie für ein Amt in Erwägung zu ziehen, da ich sie in der letzten Runde wirklich super fand. Ist das doof, wenn man noch keinen wirklich kennt, da muss man immer von so wenigen Runden versuchen, auf einen Spieler zu schließen ... Hm ... also kurz und knapp - wäre möglich.

Himmel - eine der Lieblingskandidaten für ein Amt. Sie wäre auch für mich durchaus eine Wahl, da ich denke, man könnte sie als Meuterer durchaus enttarnen. Himmel ist für mich eine Spielerin, die zwar gut ist, aber nicht unbedingt gefährlich. Beruhigt mich etwas, muss ich gestehen und daher ist sie für mich nach wie vor eine Möglichkeit.

Estrella - hier kann ich es kurz machen. Ich kenne sie zwar aus dem Forum, aus dem Spiel aber leider noch überhaupt nicht. Kein Amtskandidat.

Lady - Ist auch so eine Spielerin, die ich gern zu den Meuterern stecke, ob gerechtfertigt oder nicht ... Daher also genau die gleiche Situation bei Neha und damit eher keine Option.

Nam - ist für mich eine Spielerin, die ich persönlich so recht gern in den Kreis der Kandidaten einreihen möchte. Sie spielt gut und beteiligt sich rege. Zumindest, was ich bisher von hier sah. Wäre eine Überlegung wert.

Wiesel - noch knapper: siehe Estrella.^^

Ich - falle für mich sowieso raus. Ich habe, fürchte ich, einfach immer noch zu wenig Durchblick, als dass ich Meuterer wirklich gut aufspüren könnte. Das wäre in meinen Augen einfach ein verschenktes Amt. Das überlasse ich lieber Leuten, die hier besser durchsehen. Also nein.

natti - Tja ... was mach ich mit natti? Sie ist zwar erfahren, dennoch habe ich genau aus diesem Grund immer ein Problem damit, sie richtig einzuschätzen. Suboptimal für ein Amt meiner Meinung nach. Daher eher nein.

Eo - nach den Drohungen?:lol: Nein, im Ernst. Sie scheint wirklich sehr gerissen zu sein und da ich mit ihr noch nie gespielt habe, ist mir das Risiko zu groß. Kein Amtskandidat.

krebschen - spielt meines Wissens nach ja schon eine ganze Weile und ich muss gestehen, dass ich bei ihr arge Probleme hab, herauszulesen, ob sie meutert oder nicht. Wenn ich eine Ahnung habe, stellt sich diese entweder sehr spät oder gar nicht ein. Ist mir zu unsicher. Kein Kandidat.

kleine Hexe - hat mich in der letzten Runde schon beeindruckt, muss ich sagen. Sie hatte da als einzige so wirklich den Durchblick, als es darum ging, die Meuterer rauszuhauen. Demnach neige ich bei ihr dazu, sie in ein Amt zu wählen. Also: Ja, möglich.

Yvaine - auch eine Spielerin, die ich für eine gute Möglichkeit halten würde. Bisschen was durfte ich von ihr ja auch schon sehen. Und - bis auf wenige Situationen^^ - habe ich sie als sehr sicher empfunden, was man in einem Amt ja schon sein sollte. Muss ich mir überlegen, da es für mich grad doch Spieler gibt, die ich wohl eher in ein Amt wählen würde. Mal schauen. Ist jedenfalls nicht komplett ausgeschlossen.

Ghost - hach ja. Mein lieber Ghost:D Durfte ja leider noch nicht so viel mit ihm spielen. Von daher weiß ich das meiste ja eh nur aus Erzählungen. Nicht so prickelnd für eine Wahl. Da ich ja aber inzwischen weiß, dass er als Meuterer eher zu den gerissenen gehört und für mich daher wohl bissel schwer wäre, zu enttarnen .... Eher nicht.

Seme - die dieses Mal ja hoffentlich nicht Smutje ist:lol:. Nein, Spaß. ^^ Sie ist eine wirklich gute Spielerin, was ich bisher von ihr gesehen hab. Ich glaub grad nur ... ich kenne sie als Meuterer noch nicht, oder?:ohoh: Wäre etwas unpraktisch. Und ich kann mich grad echt nicht dran erinnern, dass ich sie mal in einer bösen Rolle gesehen hätte. Wen ich so gar nicht einschätzen kann, werde ich auch eher nicht wählen. Daher nein.

Alca - gehört auch zu denjenigen, mit denen ich noch gar nicht gespielt hab und die darum für das Amt bei mir wegfallen.

Soooo ... wen haben wir denn dann noch übrig:

Lexi, Himmel, Nam, Hexe und Yvaine. Na ... ist doch schon hübsch eingegrenzt.

Ich würde derzeit bei dieser Auswahl dazu neigen, Himmel zum Kapi zu machen und Hexe zum Offi, aber da lege ich mich noch nicht fest.
Schauen wir mal.:)

Joah .. das war es dann auch schon von mir.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr!

Na dann will ich euch doch auch mal an meinen Wahlüberlegungen teilhaben lassen.

Was das Amt des Offis angeht, mache ich es kurz. Offi werde ich selbst.

Bleibt nur noch der Posten des Kapitäns zu besetzen.

Ganz klar herausfallen tun für mich Estrella und Wiesel, weil ich noch nie mit ihnen gespielt habe und sie deswegen auch nicht einschätzen kann.

Desweiteren kann ich Neha und Lady ausschließen, die beide dazu neigen sich selbst in Widersprüchen zu verstricken und andere zu verwirren.

Mit Alca habe ich erst einmal gespielt, aber da fand ich sie gut. Dennoch keine Option.

Mit LittleMiss habe ich bereits öfter gespielt, aber ich bin mir noch nicht sicher wie gut sie sich in so einem verantwortungsvollen Posten machen würde. Deswegen ist sie auch erst einmal keine Amtsanwärterin.

Die übrigen Spieler lassen sich nun in zwei Gruppen ordnen. Da wären zum einen die Erfahrenen wie natti, Eo, Ghost und Seme, die aufgrund ihrer Erfahrung eine tolle Besetzung für das Amt wären, vorausgesetzt sie spielen für die Matrosenseite.

ZUm anderen gibt es das sehr gute Mittelfeld, welches aus folgenden Spielern besteht: alexa, Lexi, Himmel, Nam, Krebschen und kleine Hexe. Einen dieser Spieler zum Kapitän zu machen, wäre wohl die sichere Variante, da ich persönlich sie besser einschätzen kann.

Hmm, noch habe ich ja ausreichend Zeit, um mir genau zu überlegen wen ich wählen soll.
Fest steht ich selbst werde Offi und einer aus der erfahrenen oder Mittelfeld Gruppe wird mein Kapitän, je nach dem zu welchem Schluss ich komme :)
 
Guten Morgen, ihr süßen.
Guten Morgen auch...
Ghost - [...] Da ich ja aber inzwischen weiß, dass er als Meuterer eher zu den gerissenen gehört und für mich daher wohl bissel schwer wäre, zu enttarnen ....
Ich und als Meuterer nicht leicht zu enttarnen... :lol: ... dass ich nicht lache. :rolleyes: Ich glaub, da musst du in früheren Meutereien aber noch mal genauer nachlesen. ;)
 
Guten Morgen auch...

Ich und als Meuterer nicht leicht zu enttarnen... :lol: ... dass ich nicht lache. :rolleyes: Ich glaub, da musst du in früheren Meutereien aber noch mal genauer nachlesen. ;)

Also, ganz ehrlich? Mag sein, dass andere (du eingeschlossen) das anders sehen, aber ich hab grad noch speziell die Meuterei im Kopf, in der du dich als Geistliches ausgegeben hast. Und da hätte ich nicht entscheiden können, wer da nun die Wahrheit sagt. Mag ja dran liegen, dass ich noch nicht so viel von dir gesehen habe, aber derzeit glaube ich eben, dass du gerissen genug bist, um mich hinters Licht zu führen;)

Es bleibt also dabei: Für dich kein Amt :p
 
Guten Morgen :)

Im möglichen Bereich sind für mich bis jetzt Nehalennia, Nam Som, Eowyn, Seme, Ghost, natti, krebschen, da sie schon mehrere Runden mitgespielt haben und ich sie als ziemlich gut einstufe.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wie kannst du uns gut einstufen? Als Matrose hast du doch keine Rollenkenntnisse. Und ich weiß, dass wir beide noch nie miteinander gespielt haben. Ich kann dich zB nicht als gut einstufen, tut mir leid.

Natti, Krebschen und Seme wähle ich immer ganz gerne, wenn sie mitspielen und in diese Kategorie fällt auch inzwischen Yvaine.
Same here. Ich hab gestern ne halbe Stunde nach ner Meuterei gesucht, in der ich schonmal mit dir gespielt haben könnte und bin dann schließlich bei der Kneipenmeuterei hängengeblieben. Und das ist auch schon wieder ne Weile her.

Ihr habt ja schon viel geschrieben!:what:
Sagt grade die Richtige :lol:

Edit: So ... ich habe dann jetzt bisschen nachgelesen und was ich sehr interessant finde, ist, wie unterschiedlich das Wahlverhalten von Runde zu Runde werden kann. Teilweise hat man sich schon sehr davor gehütet, Leute zu wählen, die schon viel Erfahrung haben. Dieses Mal aber sieht es ja ganz danach aus, als ob auch schwerer zu enttarnende Spieler durchaus eine "Chance" auf ein Amt hätten. ^^ (Ich denke da grad mal an Eo und natti :)).
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber es ist auch was dran. Die Ämter werden im Normalfall ja schnell befragt und da würde dann schon jemand Alarm schlagen, wenn eines oder beide meutern sollten.

So, dann schauen wir mal:

Mit alexa, Estrella, Alca hab ich noch nie bzw erst einmal gespielt. Bei Himmel und Wiesel ist es schon wieder ne ganze Weile her, zu lang, um sich noch konkret an ihre Spielweise zu erinnern. Daher würd ich sie lieber nicht wählen.

Nehalennia und Lady sind mir immer zu verwirrend -> nein

Lexi, Nam, Yvaine, Hexe, Miss wären von der Erfahrung her eigentlich gute Offizierskandidaten. Bei Hexe und Miss hab ich allerdings immer ein komisches Gefühl. Sie schreiben aus meiner Sicht schon etwas wirr, allerdings nicht so, wie Neha zB. Versteht man mich?
Bei Yvaine bin ich mir nicht sicher. Gleiche Dikussion wie letztes Mal: Kann es sein, dass sie wieder Matrose ist? Wann schlägt das Schicksal zu? Ich wäre geneigt, ihr den Offiposten zu geben, einfach um herauszufinden, ob sie wirklich wieder gut ist. Das Problem ist hier eben, dass sie frühestens morgen Nacht befragt wird. Hm.
Lexi und Nam wären auf jeden fall eine Überlegung wert. Nam denkt viel mit und bringt sich schön ins Spiel ein. Außerdem hat sie in den letzten Runden immer bewiesen, dass sie gut im Meutereraufspüren ist. Ich weiß aber nicht, wie sie drauf ist, wenn sie meutert. Hab sie bisher nur als Matrose erlebt.
Übrig bleiben würd somit Lexi. Doch, ich denke, das ist ne gute Wahl :)

natti, ghost, Eo und Seme, unsere *dramatische Musik einspiel* gefährlichen Leutchen diese Runde.
Eo ist mir leider zu gefährlich für den Job als Kapitän, auch wenn das Geistliche sie befragt. In ghosti sehe ich leider immer nen Meuterer, tut mir leid. Ich weiß auch nicht, woran das liegt :lol:
natti hat letzte Runde ein gutes Händchen bewiesen, nicht zuletzt, weil sie unsere Geistliche auch früh erkannt hat und ihre Tipps befolgt hat. Seme hat ebenso ein gutes Gespür. Hmmm.
Wen von beiden ich das Kapitänsamt gebe, weiß ich noch nicht. Ich schau mal, was heut noch so von den beiden kommt :)
 
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wie kannst du uns gut einstufen? Als Matrose hast du doch keine Rollenkenntnisse. Und ich weiß, dass wir beide noch nie miteinander gespielt haben. Ich kann dich zB nicht als gut einstufen, tut mir leid.

Ich denke, sie meint, dass du "ein guter Spieler" bist, nicht das du "gut" bist. ;)
 
soooo, dann will ich auch mal. erst mal schade um nik. für diese runde habe ich mir mal ein ganz neues konzept überlegt. bisher habe ich immer spieler aus dem mittelfeld gewählt, aber die chance, dass sich unter den erfahrenen spielern ein meuterer befindet ist genauso hoch wie bei anderen und wie wir wissen gibt es hier auch ein paar supertalente wie z.b nam … :D ich werde also jemanden erfahrenes zum kapi wählen und jemanden aus dem mittelfeld zum offi, da dieser meiner meinung nach gefährlicher werden kann.

ausschließen kann ich schon mal:
estrella--, eo, krebschen und wiesel.

yvaine – sie ist sozusagen ein naturtalent, allerdings hat sie noch nie gemeutert und deswegen kann man auch nicht wissen wie sie sich als meuterer verhält. das beunruhigt mich doch etwas.

lexi – ich habe zwar schon mit ihr gespielt, ist aber schon etwas länger her. trotzdem erinnere ich mich bei ihr an eine recht gute spielerin.

natti – erfahren, aber nicht so gerissen wie zb eo. (?) zumindest habe ich sie nicht ganz so gerissen wie z.b seme in erinnerung.

hexe – sie ist gut, aber ich kann hexe nie so richtig einschätzen. sie verhält sich irgendwie immer gleich.

seme – ist mir doch irgendwie eine tick zu gerissen.

miss – sie ist noch ziemlich neu und spielt schon recht gut, allerdings möchte ich ihr jetzt noch nicht unbedingt ein amt aufzwängen.

neha – sie ist zwar mittelfeld, aber postet meist etwas verwirrend, obwohl das besser geworden ist. trotzdem für mich keine option, da das amt für mich nicht verwirrend sein und auch den nötigen überblick haben sollte.

ghost – das gleiche wie bei lexi.

himmel – beliebte kandidatin für ein amt. sie lässt sich, falls meuterer, leicht enttarnen.

nam – mittelfeld, trotzdem aber teilweise sehr gerissen. mhhh … ich weiß noch nicht ... ich muss sagen nam vertraue ich meistens schon sehr und würde hier dann eben auf eine befragung hoffen.

lady – sie hat meist ein recht gutes gespür für meuterer. leider ist sie oft sehr still, weswegen man sie schlecht einschätzen kann.

alca – siehe lexi.

im moment tendiere ich zu natti und nam, werde aber noch gucken was sich hier heute so tut.
 
Nach reiflicher Überlegung bin ich zudem Schluss gekommen, dass ich natti als Kapitän haben möchte. Sie hat letztes Mal ein verdammt gutes Meuterergespür bewiesen und ihren Job als Kapitän sehr souverän gemeistert.
Zudem kann unser Geistliches bei ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: ein Amt und zugleich einen der erfahrenen Spieler befragen. Deswegen habe ich mich auch gegen jemanden der Mittelfeldspieler als Kapitän entschieden.

Also sollte heute nichts Gravierendes geschehen, sehen meine Wahlen so aus:

Kapitän: natti
Offizier: ich selbst
 
Sodele. Noch nix gesagt (von meinen potentiellen Kapitänen) haben bisher jetzt eigentlich nur Eowyn und Lexi, aber bei ersterer geh ich davon aus, dass da im Laufe des Tages noch was ausführlicheres kommen wird. Bei Lexi eigentlich auch.

Irgendwie bin ich nach den ganzen Posts jetzt aber auch nicht schlauer als vorher, demnach wird die Sache wohl doch ne Bauchentscheidung werden. Aber abwarten, ich hab ja noch n paar Stunden...
 
Same here. Ich hab gestern ne halbe Stunde nach ner Meuterei gesucht, in der ich schonmal mit dir gespielt haben könnte und bin dann schließlich bei der Kneipenmeuterei hängengeblieben. Und das ist auch schon wieder ne Weile her.
Echt? :what: Okay, ich hatte das ganz anders im Kopf. Also entweder ich verwechsel dich gerade total oder ich habe recht viele Meuterein gelesen, in denen du gespielt hast deshalb kommt es mir so vor.
Aber ist ja kein Problem, dann lass ich dich aber lieber rausfallen weil mir das Risiko zu groß ist, dass ich dich wirklich gerade verwechsel und dich somit "durchschaubarer" mache, als du bist
 
Sagt grade die Richtige :lol:

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber es ist auch was dran. Die Ämter werden im Normalfall ja schnell befragt und da würde dann schon jemand Alarm schlagen, wenn eines oder beide meutern sollten.

Ja, entschuldige. Ich hatte grad Zeit. Ausnahmsweise:lol:
Das mit der Befragung stimmt schon. In letzter Zeit kam es mir nur zu oft vor, dass es plötzlich zwei Geistliche gab und ich nicht sicher bin, ob sich das echte wirklich durchsetzen könnte. (Wobei Kicker ja dieses Mal -Gott sei Dank- zur Macht gehört *duck) Ist mir derzeit einfach zu unsicher. :argh:

miss – sie ist noch ziemlich neu und spielt schon recht gut, allerdings möchte ich ihr jetzt noch nicht unbedingt ein amt aufzwängen.

Danke. Lass dir die Füße küssen. :lol: Nein im Ernst, bin froh, wenn ich kein Amt kriege. Danke^^

So ... da ich heute Nachmittag weg bin und noch nicht weiß, wann ich wiederkomme, habe ich meine Wahlen schon mal abgeschickt. Es ist auch so geblieben, wie ich es vorhin schon schrieb: Himmel wird bei mir Kapi und Hexe Offi. :)

Nur mit der Planke sieht es -logischerweis- recht mau aus. Wenn da nichts weiter passiert, wird es wohl auf eine Enthaltungsplanke hinauslaufen ... werd nachher noch mal versuchen, bisschen Zeit frei zu schaufeln und schauen, was bei dem "wenigen", was bisher geschrieben wurde, evtl. auffällig sein könnte. Aber bisher ... ziemliche Fehlanzeige. Schade:lol:
 
Guten Morgen!

Fein, dass unsere Sonderrollen noch dabei sind!

So, Ämterwahl wird dieses Mal vermutlich nicht einfach...mal schauen.

alexa - Ich hab erst einmal mit ihr gespielt und trau mir da nicht zu sie richtig einschätzen zu können. Also nein.
Neha - sie kann diese Begründung vermutlich schon nicht mehr sehen, aber: zu verwirrend
Ich - naja, mal schauen, was es an Alternativen gibt
Himmel - ist leider auch oft recht verwirrend und ihr Meuterergespür ist mir nicht gut genug fürs Amt
Estrella - ich hab einmal mit ihr gespielt, damals war sie noch lila.freakii. Ich hab sie als sehr ruhige Spielerin in Erinnerung, ihr Meuterergespür oder Gerissenheit kann ich nicht einschätzen. Keine Amtskandidatin.
Lady - Nach wie vor bin ich immer noch sehr beeindruckt von einer Runde, in der sie eine Supernachtwache war. Daher schätze ich ihr Meuterergespür sehr; allerdings ist sie auch sehr ruhig und die letzten Runden, die ich mit ihr gespielt habe, war sie mir zu ruhig. Macht sie für mich dann doch zu schwer einschätzbar. Also auch keine Amtskandidatin.
Nam - ich weiß nicht, wie gut ich sie einschätzen kann. Aber sie scheint mir trotzdem eine ganz gute Spielerin zu sein. Hat meines Wissens auch den Ruf nicht so gerissen zu sein, so dass sie als Meuterin vermutlich noch recht gut enttarnbar wäre.
Wiesel - wir haben erst einmal zusammen gespielt und das ist schon recht lange her. Also lieber nicht.
LittleMiss - halte ich für eine gute Spielerin. Sie ist zwar noch nicht so erfahren, aber trotzdem anscheinend sehr talentiert. Sie hat schonmal gemeutert, oder? War sie da gut zu enttarnen? Ich denke, sie wäre durchaus eine Option fürs Amt. Ich weiß halt nur nicht, wie sie spielt, wenn sie meutert.
Natti, Eo, Seme - Sehr gute und erfahrene Spielerin. Vielleicht zu gefährlich, falls sie meutern sollte.
Krebs - wenn sie gemeutert hat, hab ich mich immer sehr schwer damit getan das zu erkennen. Daher nein.
kleine Hexe - ich denke, sie wird bei mir ein Amt bekommen. Ich halte sie für eine gute Spielerin und letzte Runde hat sie da auch nochmal einen guten Eindruck hinterlassen.
Yvaine - sehr lange und ausführliche Posts, vielleicht manchmal ein bisschen zu beeinflussbar. Daher vermutlich eher nicht ins Amt.
Ghost - als Meuterer gut erkennbar. Als Matrose erfahren. Wäre eine Option.
Alca - kenn ich gar nicht, also nein.

Zusammenfassung:
Hexe wird wohl mein Kapitän und Offizier entweder Nam, Ghost oder littleMiss.

So und jetzt geh ich nachlesen :)
 
Was ich btw noch viel interessanter finde, ist, wie sich das Wahlverhalten von einigen Leuten von Runde zu Runde ändert.
Himmels Einschätzung meiner Wenigkeit wechselt ständig von "zu gerissen, kein Amt" zu "Mittelfeld, möglich" und wieder zurück. Ich lege jetzt nicht unbedingt Wert darauf, als gerissen eingeschätzt zu werden (das erleichtert mir die Sache vielleicht, falls ich mal wieder meutere :D), aber dieses ewige Hin und Her macht mich da schon ein wenig stutzig. Ich hab das aber schonmal bei Himmel festgestellt und da war sie nur Matrose, also keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat.
Genauso ist es bei Neha mit Ghost und Seme - mal zu gerissen, mal gut fürs Amt, mal ist einer der beiden gerissen, der andere nicht. Ein wirkliches System hab ich dahinter noch nicht feststellen können, also rauslesen kann ich da erst mal gar nichts :naja:
Auch bei Yvaine wechselt ihre Lieblingsbesetzung fürs Kapitänsamt - vor zwei Runden sollte es noch ein Erfahrener Spieler sein, seit letzter Runde eher das "Mittelfeld". Bei ihr kann ich das aber noch am ehesten nachvollziehen, da sie noch nicht sooo viele Runden gespielt hat, da darf man noch etwas ausprobieren ;)

Also, das mit dem Wechsel passiert mir, glaub ich, aber auch. Hexe war, wenn ich mich recht erinnere, auch anfangs keine meiner Kandidaten. Durch die letzte Runde hab ich mich aber doch für sie entschieden, da ich eben im Kopf habe, dass sie als einzige eine Übersicht zu haben schien. Bei Ghost war es ähnlich, nur umgekehrt - wie gesagt, wenn ich es recht im Kopf habe. Keine Ahnung, warum es so ist. Eventuell hängt es wirklich damit zusammen, welche Rolle der Spieler in den vorangegangenen Runden hatte. Ich weiß es nicht. Aber du spielst ja schon länger mit. Daher wirst du wohl eher etwas erkennen, was auffällig ist, als ich. (Aber ich lerns noch:D)

Das mit dem "Ich geb mich jetzt mal als Geistliches aus" ist immer so eine Sache. Das war jetzt kein spezieller "Ghost-Schachzug", sondern das typische Verhalten eines befragten Meuterers. Fast jeder würde sowas in der Art versuchen, weil einfach aufgeben ja langweilig ist ;)
Das kann sogar funktionieren, wenn das gerade von der Situation her passt, oft ist es aber so, dass es einfach offensichtlich ist, dass der Meuterer gar nicht geisteln kann. Schau dir Mailin letzte Runde an - die hat die gerissensten Spielzüge drauf und trotzdem war es letzte Runde relativ leicht, zu erkennen, dass sie nicht geistelt. Lag wie gesagt an der Situation, es passte einfach nicht. Genauso war es auch bei Ghost vor ein paar Runden, es hätte für natti keinen Sinn gemacht, sich als falsche Geistliche auszugeben, weshalb sie die echte sein musste. Von daher widerspreche ich dir da jetzt mal und sage, dass das nicht schwer war, sich da für den richtigen Geistlichen zu entscheiden ;)

Ich merke schon - ich hab noch einiges zu lernen. Vielleicht sollte ich mir echt noch mal einige Spiele aus der Vergangenheit anschauen. Nur fehlt mir leider derweil die Zeit dazu:argh:
Gut, dass wenigstens paar Leute hier wissen, wo es lang geht. Und damit sieht man hoffentlich auch, warum ich keine gute Wahl für ein Amt wäre:lol:

Jedenfalls. Danke für den Post, Nam. Ist so gesehen dann natürlich einleuchtend. Ich als Neuling müsste jetzt nur noch selbst im Stande sein, solche Schlüsse zu ziehen. Aber das kommt sicher noch. :)

Edit: Lexi? Ich war in meiner ersten Meuterei einmal Meuterer, stimmt. *nick* Ich war auch bis zum Schluss im Spiel. Heißt aber nischt. Viele meinten, ich war gut, aber denke eher, dass es damit zusammenhing, dass man mich als Meuterer noch nicht kannte.Sonst wäre ich sicher eher aufgeflogen.:) Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft, aber na ja ... so war das. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nam:
Also bleiben als Kapitänskandidaten: natti, Eo, Seme, Ghost, krebschen und Hexe
Und für den Offi: alexa, Lexi, Himmel, Lady und Yvaine
hexe:
In Frage kämen neben*Seme,*Eowyn*und*natti*auch*Nam Som,*Ghostwriter,*YvaineLacroix*und*krebschen. Da entscheide ich mich aber erst morgen wen genau ich wähle. Würde da doch gerne erstmal etwas lesen.
Ghost:
Übrig bleiben: natti, Eo, Seme, Nam, krebschen, kleineHexe, littleMiss und Yvaine. Von den ersten Vier wird wohl eine meine Kapitänswahl und von den letzten Vier dann der Offi.
Neha:
Seme,Ghost,natti,alle 3 sehr gute ,erfahrene Spieler,von ihnen werde ich wohl einen zum Kapitän wählen. [...]
kleine Hexe,Yvaine,NamSom*sind gute Spieler,kämen für den Offizier in Frage,evtl. auch noch*dieLexi,schreibt ganz gute Beiträge.
Little Miss*halte ich ebenfalls für eine gute Spielerin( mit ihr habe ich halt erst 3 mal gespielt)
himmel:
Also.. Mögliche Kapitänskandidaten wären alexa, Neha, lexi, Lady, Missy, Hexe und Yvaine.*
Estrella:
Im möglichen Bereich sind für mich bis jetzt*Nehalennia, Nam Som, Eowyn, Seme, Ghost, natti, krebschen,*

natti:
Offizier werd ich selber. […]
Das wären dann wohl noch*alexasims,*dieLexi,*Himmel,*Nam Som,*Eowyn,*krebschen,*kleine Hexe,*YvaineLacroix,Ghostwriter,*Seme*und*Alca.*
Alca:
Natti,*Krebschen*und*Seme*wähle ich immer ganz gerne, wenn sie mitspielen und in diese Kategorie fällt auch inzwischen*Yvaine.*

Seme:
wobei meine Wahl wohl zwischen Eo, Natti und Ghost fallen wird.
Wiesel:
meine Wahl wird also auf*natti,*Ghost*oder*Seme*fallen
Miss:
Lexi, Himmel, Nam, Hexe und Yvaine.*Na ... ist doch schon hübsch eingegrenzt.

Ich würde derzeit bei dieser Auswahl dazu neigen, Himmel zum Kapi zu machen und Hexe zum Offi, aber da lege ich mich noch nicht fest.*
Schauen wir mal.
Krebschen:
ähh, kann ich gerade nicht so ganz rauslesen. :ohoh:

ich:
im moment tendiere ich zu natti und nam, werde aber noch gucken was sich hier heute so tut.

Yvaine:
Kapitän:*natti
Offizier:*ich selbst

*nachlesen geh*
 
Tja ... ich hab mal bis heir gelesen, was mir auffällt. Aber ... eigentlich, gelle? Kann man das ja echt vergessen:naja:

Nur wirklich minimale Kleinigkeiten, die alles oder nichts bedeuten können:

Schließ mich da an, schade für Nik, aber gut für uns Matrosen da keine Sonderrolle.

Ich weiß nicht, ob es hier wirklich ein Matrose ist, der versucht, es sich auf die Fahne zu schreiben, oder ein Meuterer, der besonders matrosig wirken will. Gleiches hier:

In der ersten Nacht rausfliegen ist immer blöd, aber einen Matrosen zu verlieren ist wohl noch das beste, was uns passieren kann. Blöd für Nik eben.

Mehr kommt später noch, ich wollte nur mal reinschauen wer gemeutert wurde. Ämterwahlen werden dieses mal echt schwer, ich kenne dieses mal wirklich kaum jemanden.

Hm ... Kann man jetzt so und so sehen. "Ich wollte nur mal reinschauen, wer gemeutert wurde" ... Bräuchte er natürlich nicht, wenn er wüsste, wer von ihm rausgeschmissen wurde. Klar. Aber genau das ist es ja. Also auch hier: Meuterer, der matrosig wirken will oder wirklich Matrose? Ich kann mir nicht helfen, aber bei Wiesel ... Dieser letzte Satz hat mich irgendwie aufhorchen lassen. Und ich denke, wenn ich jetzt entscheiden müsste, würde auch auf Wiesel aufgrund dieses kleinen Satzes meine Plankenwahl fallen ... Wenn nicht mehr kommt, wird es vielleicht auch so kommen. Wirklich viel kann ich nämlich aus dem Rest nicht rauslesen, obwohl es ein bis zwei Kandidaten gibt, die ich mir noch anschauen werde ...

Also kurzer Zwischenstand für die Planke (weil ich eben heute Nachmittag nicht da bin und nicht weiß, wann wir wieder da sind): Vorerst Wiesel ...
 
Mahlzeit ich hab nun auch endlich Feierabend für heute,

Bei Hexe und Miss hab ich allerdings immer ein komisches Gefühl. Sie schreiben aus meiner Sicht schon etwas wirr, allerdings nicht so, wie Neha zB. Versteht man mich?
Ich verstehs gerade nicht so recht was du genau meinst. Irgendwie hatte ich auch in den letzten Runden das Gefühl das ich dir nicht verwirrend schreibe. Oder täusch ich mich jetzt?

Was ich btw noch viel interessanter finde, ist, wie sich das Wahlverhalten von einigen Leuten von Runde zu Runde ändert.
Ja ich find das auch immer sehr interessant zu lesen, bei einigen kann ich die Begründung nachvollziehen bei anderen bin ich nicht deren Meinung aber nunja es sieht eben jeder anders, was auch gut so ist. :)

Von daher widerspreche ich dir da jetzt mal und sage, dass das nicht schwer war, sich da für den richtigen Geistlichen zu entscheiden ;)
Es kommt halt auch mit darauf an wieviel Glück oder Pech das Geistliche mit den Befragungen hatte und ob es mit den Informationen die es hat auch Hinweise geben kann. Kicker hatte gegen Kekz damals doch auch nur gute Chancen weil Kekz ihr die Befragungen gemeutert wurden. Ansonsten geb ich Nam Som aber Recht.

G
kleine Hexe - ich denke, sie wird bei mir ein Amt bekommen. Ich halte sie für eine gute Spielerin und letzte Runde hat sie da auch nochmal einen guten Eindruck hinterlassen.
Ich werd hier gleich rot. Danke für das Kompliment zur letzten Runde.

Ich hab zwar noch ein bisschen Zeit mit meinen Wahlen aber bis 16:30 Uhr muss ich mich entscheiden. Da ich nicht weiß wann ich wieder on komme heute werd ich dann auch gleich noch die Planke mit einschicken. Da hab ich aber momentan ausser Bauchgefühl keine weiteren Anhaltspunkte, also mal sehen was noch so geschrieben wird bis ich weg muss.
Als Kapitän geht meine Tendenz momentan zu Nam Som. Ihr Posts sagen mir von dem was ich bislang lesen konnte noch am ehesten zu. Mal sehen ich hab ja noch Zeit. :)
 
Ich weiß nicht, ob es hier wirklich ein Matrose ist, der versucht, es sich auf die Fahne zu schreiben, oder ein Meuterer, der besonders matrosig wirken will. Gleiches hier:

Naja, was hätte ich denn sonst sagen sollen? "Gut für die Matrosen", dann wäre gleich das Geschrei gekommen, dass ich mich nicht dazu zähle.
Hätte ich gar nichts dazu geschrieben, hieß es, dass es mich ja nicht überrascht hat oder mir nicht Leid tut.
Und wenn man "Ouh man" davor schreibt wie bei Ghost ist es ja anscheinend auch auffällig =)
Ich persönlich halte es immer für recht sinnfrei, in den "Schade um..." Posts nach Anhaltspunkten zu suchen, weil man, wenn man will, jede Aussage zu einem Strick drehen kann und diese Posts auch häufig abends schnell hingetippt werden, damit man eben was dazu sagt, sich aber eher auf die Wahlen konzentrieren möchte
 
Naja, was hätte ich denn sonst sagen sollen? "Gut für die Matrosen", dann wäre gleich das Geschrei gekommen, dass ich mich nicht dazu zähle.
Hätte ich gar nichts dazu geschrieben, hieß es, dass es mich ja nicht überrascht hat oder mir nicht Leid tut.
Und wenn man "Ouh man" davor schreibt wie bei Ghost ist es ja anscheinend auch auffällig =)
Ich persönlich halte es immer für recht sinnfrei, in den "Schade um..." Posts nach Anhaltspunkten zu suchen, weil man, wenn man will, jede Aussage zu einem Strick drehen kann und diese Posts auch häufig abends schnell hingetippt werden, damit man eben was dazu
sagt, sich aber eher auf die Wahlen konzentrieren möchte

Genau deswegen schrieb ich ja, dass man das eigentlich vergessen kann;)

Dass mit dem "Ouh man" versteh ich aber grad nicht. Oder kannst mir da noch mal was raussuchen, was ich überlesen habe? Ich erinner mich grad nur an Nik, der meinte, Ghost erster Satz wäre ihm aufgefallen (was ich aber auch nicht nachvollziehen konnte:ohoh:). Da sprachen dann aber schon mehrere an, dass das aber nun nicht sonderlich auffällig wäre. Aber vielleicht habe ich ja was überlesen?
 
Genau deswegen schrieb ich ja, dass man das eigentlich vergessen kann;)

Dass mit dem "Ouh man" versteh ich aber grad nicht. Oder kannst mir da noch mal was raussuchen, was ich überlesen habe? Ich erinner mich grad nur an Nik, der meinte, Ghost erster Satz wäre ihm aufgefallen (was ich aber auch nicht nachvollziehen konnte:ohoh:). Da sprachen dann aber schon mehrere an, dass das aber nun nicht sonderlich auffällig wäre. Aber vielleicht habe ich ja was überlesen?

Nee nee, hast nix überlesen. Ich meinte damit auch Nik, also dass ihm quasi dieser erste Satz direkt aufgefallen wäre als verdächtig.
Ist auch nix gegen dich, ich weiß ja, wie blöd es am ersten Tag ist. Finde es nur immer total interessant, auf welche "Verdächtigungen" (denn es gibt ja fast nie welche) sich gestüzt wird.
Aber ob man jetzt aus Bauchgefühl plankt oder weil einem ein Satz iwie nicht gefällt, kommt ja im Endeffekt aufs gleiche raus :)
Von daher finde ich deine Versuche sogar sinnvoll, wenigstens IRGENDWAS zu finden als einfach mal blind auf die Liste zu tippen.
Wollte mich aber trotzdem dazu äußern :D
 
Hm ... Kann man jetzt so und so sehen. "Ich wollte nur mal reinschauen, wer gemeutert wurde" ... Bräuchte er natürlich nicht, wenn er wüsste, wer von ihm rausgeschmissen wurde. Klar. Aber genau das ist es ja. Also auch hier: Meuterer, der matrosig wirken will oder wirklich Matrose? Ich kann mir nicht helfen, aber bei Wiesel ... Dieser letzte Satz hat mich irgendwie aufhorchen lassen. Und ich denke, wenn ich jetzt entscheiden müsste, würde auch auf Wiesel aufgrund dieses kleinen Satzes meine Plankenwahl fallen ... Wenn nicht mehr kommt, wird es vielleicht auch so kommen. Wirklich viel kann ich nämlich aus dem Rest nicht rauslesen, obwohl es ein bis zwei Kandidaten gibt, die ich mir noch anschauen werde ...
da kann ich dir gerade irgendwie nicht ganz folgen. also grundsätzlich verstehe ich deinen gedankengang, aber ich weiß nicht ob man sich daran so aufhängen sollte, schließlich schreibt das doch irgendwie jeder. ich muss aber zugeben, mir ist das auch schon ins auge gestochen, aber am ersten tag hängt man sich ja leicht an kleinigkeiten auf.
 
Nee nee, hast nix überlesen. Ich meinte damit auch Nik, also dass ihm quasi dieser erste Satz direkt aufgefallen wäre als verdächtig.
Ist auch nix gegen dich, ich weiß ja, wie blöd es am ersten Tag ist. Finde es nur immer total interessant, auf welche "Verdächtigungen" (denn es gibt ja fast nie welche) sich gestüzt wird.
Aber ob man jetzt aus Bauchgefühl plankt oder weil einem ein Satz iwie nicht gefällt, kommt ja im Endeffekt aufs gleiche raus :)
Von daher finde ich deine Versuche sogar sinnvoll, wenigstens IRGENDWAS zu finden als einfach mal blind auf die Liste zu tippen.
Wollte mich aber trotzdem dazu äußern :D

Achso. :)
Ja ... ist eben nie was handfestes am ersten Tag - oder fast nie. Was solls ... ^^

So .. wir werden auch gleich los. Vielleicht schaff ich das dann bis heute Abend.:)

Macht mir keine Dummheiten, ihr Lieben.
Bis nachher:hallo:

Edit: Achso. Planke ist dann auch vorsichtshalber raus. Bitte nimmt es mir nciht übel, Wiesel. :-(

Edit 2: Noch mal ganz kurz an Alexa: Ich meine damit eben, dass er ja als Meuterer nicht schauen bräuchte, wer gemeutert wurde, weil er es dann entsprechend wissen müsste. Da er aber ausgerechnet aus dem Grund noch mal reinschaut, ist eben die Frage, ob es wirklich so ist (er also Matrose ist), oder er eben extra betonte, dass er nur deswegen reinschaut, um matrosig zu werden (und dem entsprechend meutert). Uff ... eher verständlich?

Daher (war es krebschen?): Ja, ich verstehe, wenn meine Beiträge verwirrend sind. *lach* So nun aber los. Bis nachher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat sich ja einiges getan , bei Eo warte ich noch auf einen Post, aber von Ghost und Natti gab es doch einiges mehr zu hören, aber ich denke Ghost werde ich eher nicht wählen.

Ghost:
Diese Sache mit dem Rechtfertigen vor NikSim fiel mir nicht sehr postiv auf. Also im Moment tendiere ich also eher zu Natti, sie hat zwar recht viele Leute in der näheren Auswahl, aber zumindestens ist sie mir noch nicht negativ aufgefallen.

Von mir gibt es jetzt schonmal eine Liste mit den anderen Sachen, neben Ghost, die mir ins Auge gestochen sind, weil ich denke eine Liste nach der Wahl wird sich nicht ausgehen.

Alca/Krebschen/LittleMiss/Wiesel:
Das "Rumgehacke" auf Alca von einerseits Krebschen, anderersseits Littelmiss gefällt mir im Moment auch nicht so wirklich. Die eine wegen dem Wählen, die andere wegen einem zu "matrosigen" Post. Könnte ein wenig "anhängen" sein um Alca wieder negativ zu betonen und dann still auf Wiesel umschwenken.

Neha:
Wer mir gestern schon ins Auge fiel war Neha mit dem Kommentar, dass Spieler wie ich, Natti oder Ghost auch als Meutererkapitän nicht 2 Matrosen ins Duell schicken würden. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, daher fiel es mir ins Auge.

So, dass waren die ersten Gedanken von mir :)
 
Oder muss ich jetzt Seme verdächtig finden, weil sie gar nichts dazu gesagt hat?

Ah gut, dass es nochjemanden gibt, der es auch so schwachsinnig wie ich findet :lol:

Nachdem einige Meutereien lang die erste Planke fast nur darauf basierte, wer jetzt am wenigstens über den armen gemeuterten gelitten und getrauert hat, habe ich beschlossen, die Planke/Meuterei einfach nicht mehr zu kommentieren um diesen Unsinn zu stoppen.

Ausser natürlich, wenn ich gemeutert/geplankt werde, dann will ich viele traurige Kommentare sehen! :scream:

Ämterwahl ist übrigens schon mal per forma raus, falls ich vor lauter Lerneifer drauf vergessen sollte.
 
Ah gut, dass es nochjemanden gibt, der es auch so schwachsinnig wie ich findet :lol:
Ach ihr seid nicht die einzigen ich finds auch schwachsinnig überhaupt was dazu sagen zu müssen. :lol:

Edit: Vorallem wenn ich da an manche Runden denke wo jemand geplankt wurde weil er jemand so sehr betrauert hat weil er ihn doch gerne gewählt hat.

Ausser natürlich, wenn ich gemeutert/geplankt werde, dann will ich viele traurige Kommentare sehen! :scream:
Ich glaub das überleg ich mir dann doch ganz doll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: Noch mal ganz kurz an Alexa: Ich meine damit eben, dass er ja als Meuterer nicht schauen bräuchte, wer gemeutert wurde, weil er es dann entsprechend wissen müsste. Da er aber ausgerechnet aus dem Grund noch mal reinschaut, ist eben die Frage, ob es wirklich so ist (er also Matrose ist), oder er eben extra betonte, dass er nur deswegen reinschaut, um matrosig zu werden (und dem entsprechend meutert). Uff ... eher verständlich?
gut, okay, kann ich nachvollziehen, aber ich guck auch immer rein um zu sehen wer gemeutert wurde.
Achso. Planke ist dann auch vorsichtshalber raus. Bitte nimmt es mir nciht übel, Wiesel. :-(
versteh mich jetzt nicht falsch, aber aus dieser ausage kann man rein theoretisch auch herauslesen, dass du deinen kollegen wiesel opferst. ;) grundsätzlich finde ich es aber gut dass du beobachtest, nur ist es etwas unsinnig sich da so drauf zu stürzen mMn.

und ich muss jetzt lernen! :p
 
kicker und macht. ist ja noch schlimmer! =)

ich werde dann nochmal alles durchlesen und die bisherigen wahlen notieren.

*patsch*

gerissener ist als Mailin oder Ghost, halte ich für unsinnig.

Ungefährlich bin ich trotzdem nicht :p

Was ich ankündigen wollte: Es wird heute keine Ersatzmacht benötigt, ein Teil der Höheren Macht ist heute anwesend. Das bedeutet für euch aber nichts, ihr schickt einfach brav eure Wahlen ein.

[Kicker]
 
Post begonnen um 14:16 Uhr

Echt? :what: Okay, ich hatte das ganz anders im Kopf. Also entweder ich verwechsel dich gerade total oder ich habe recht viele Meuterein gelesen, in denen du gespielt hast deshalb kommt es mir so vor.
Kann natürlich beides sein, nur ist mir halt die Formulierung aufgefallen und ich wollte das klarstellen :)

EDIT: Ich hab vergessen, "guten Morgen" zu sagen. Also: Guten Morgen :D
Boah, ich glaub, Nam meutert :scream: [/Scherz aus]

Vielleicht meinte sie mit "gut" "guter Spieler"? Auch wenn Estrella nicht mehr ganz neu ist, kennt sie wahrscheinlich viele von uns nicht. Und wenn man keinen kennt, muss man eben unbekannte Leute wählen, wobei man dann Spieler nimmt, die einem vom Mitlesen her bekannt sind.
Ich denke, sie meint, dass du "ein guter Spieler" bist, nicht das du "gut" bist. ;)
Okay, kann auch sein. Dann hab ichs falsch gelesen und gleich zu viel reininterpretiert. Trotzdem würd ich gern noch Estrellas Meinung zu hören^^

Ich hätte es dir ja gern mal demonstriert, aber das Los... :naja:
Ich glaub, da les ich mir lieber mal deine erste Meuterei durch. Ne Live-Perfomance deinerseits brauch ich nicht unbedingt :D

Krebschen:
ähh, kann ich gerade nicht so ganz rauslesen. :ohoh:
Dann helf ich dir mal :D

Übrig bleiben würd somit Lexi. Doch, ich denke, das ist ne gute Wahl :)

natti hat letzte Runde ein gutes Händchen bewiesen, nicht zuletzt, weil sie unsere Geistliche auch früh erkannt hat und ihre Tipps befolgt hat. Seme hat ebenso ein gutes Gespür. Hmmm.
Wen von beiden ich das Kapitänsamt gebe, weiß ich noch nicht. Ich schau mal, was heut noch so von den beiden kommt :)
Soll heißen: Lexi als Offizier, natti oder Seme als Kapitän :)

Ich persönlich halte es immer für recht sinnfrei, in den "Schade um..." Posts nach Anhaltspunkten zu suchen, weil man, wenn man will, jede Aussage zu einem Strick drehen kann und diese Posts auch häufig abends schnell hingetippt werden, damit man eben was dazu sagt, sich aber eher auf die Wahlen konzentrieren möchte
Naja, ich denke, dass jeder insgeheim froh ist, nicht als erster zu fliegen. Und jeder ist dann froh zu lesen, dass es jemand anders war, mit einer "unwichtigen" Rolle, wie zB einfacher Matrose. Ich wurde einmal in der ersten Nacht gemeutert und hab mich tierisch drüber aufgeregt, auch wenn ich nur einfacher Matrose war (glaub ich). Ist halt ein bescheidenes Gefühl.

Alca/Krebschen/LittleMiss/Wiesel:
Das "Rumgehacke" auf Alca von einerseits Krebschen, anderersseits Littelmiss gefällt mir im Moment auch nicht so wirklich. Die eine wegen dem Wählen, die andere wegen einem zu "matrosigen" Post.
Aber ich hacke doch gar nicht auf Alca rum D: Das war mehr ne Anmerkung, dass ich mit ihr meines Wissens erst ein Spiel gespielt hab und ich ihre Wahlbegründung deswegen nicht ganz koscher finde.

Ausser natürlich, wenn ich gemeutert/geplankt werde, dann will ich viele traurige Kommentare sehen! :scream:
Kommt drauf an, welche Rolle und ob du ein Amt beleidest :scream:

Äh, ich glaub, Hexes Zitat ist mir irgendwie flöten gegangen :ohoh:
Bzgl meiner Einschätzung zu dir, Hexe: Das Gefühl, dass du mir etwas wirr erscheinst, kommt noch aus der Runde Anfang April. Ich weiß, dass das nicht gerade fair ist, aber du bist mir aus dieser Runde eben noch am besten in Erinnerung :argh: Und es stimmt schon, zwischenzeitlich hab ich dich mal anders eingeschätzt, aber war das nicht mitten im Spiel, wenn ich halbwegs geahnt hab, was deine Rolle ist? Müsst ich mal nachschauen.
 
Äh, ich glaub, Hexes Zitat ist mir irgendwie flöten gegangen :ohoh:
Bzgl meiner Einschätzung zu dir, Hexe: Das Gefühl, dass du mir etwas wirr erscheinst, kommt noch aus der Runde Anfang April. Ich weiß, dass das nicht gerade fair ist, aber du bist mir aus dieser Runde eben noch am besten in Erinnerung :argh: Und es stimmt schon, zwischenzeitlich hab ich dich mal anders eingeschätzt, aber war das nicht mitten im Spiel, wenn ich halbwegs geahnt hab, was deine Rolle ist? Müsst ich mal nachschauen.
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sei das du die Meuterei im Kino meinst? Nunja zu meiner Verteidigung muss ich sagen das ich damals bewusst so geschrieben habe. Das war doch die Glanzrunde von Kicker gewesen. Ich weiß nicht ob man davon ausgehen kann wenn man sich andere Runden von mir anschaut.. und wie du schon sagst ich hatte in Erinnerung das du mich in anderen Runden anders eingeschätzt hast. Ob das jetzt mitten im Spiel oder am Anfang war kann ich gerade nicht sagen. Mich wundert eben nur das du von dieser einen Runde ausgehst. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten