Meuterei im Geisterschloss

Irgendjemand hier bei, der keine Zeit hat und somit zumindest als Kapitän eher nicht so ein Kandidat wäre?
Duell ist Sonntag, oder? Dann fall ich schon mal raus, weil ich Sonntag wohl nicht viel Zeit habe.

Also, dann mal zur Liste. Irgendwie sind ja diesmal nicht so viele gerissene Spieler mit von der Partie. Da fehlt ja ne ganze Latte, so hab ich unter den...
... gerissenen, nur: natti, Seme und evtl. noch Lily, Lotus und Keinen.
... die guten Spieler: Hexe und krebschen (auch nicht gerade viele ^^)
*... irgendwo zwischen gut und verwirrend: Kicker
... die Stillen bzw. Verwirrenden: Himmel, Hannii und Chrissly
... die, deren Spielweise ich nicht mehr in Erinnerung hab: Alca und Hotoki
... dann noch die Neuen: ewry, Franzy und Flo(rentina [darf man das so abkürzen? ^^])

Ok, also dann mal schauen... raus fallen schon mal die Stillen (Himmel, Hannii und Chrissly) und die, mit der unbekannten Spielweise (Alca und Hotoki).

Dann noch die Neuen, obwohl ich ein wenig dazu geneigt wäre Flo in ein Amt zu wählen. Sie hat sich in ihrer Erst-Meuterei gut geschlagen, als Matrose. Interessant wär mal ihre Spielweise als Meuterer zu sehen.

Dann fällt noch Seme raus, neben natti (die damit auch ausscheidet ^^) halte ich sie als die hier am gerissenste Spielerin.

Praktisch find ich es gerade, dass ich unter den guten Spielern nur zwei habe, weil ja gerade auch zwei Ämter zu besetzen sind. Und sowohl krebschen als auch Hexe haben schon in ihren Spielen ein gutes Gespür zeigen können.

Lily, Lotus und Keinen sind damit aber noch keines Weges raus, als mögliche Kandidaten. Alle drei clevere Spielerinnen.

Also bleiben für mich im Endeffekt fünf Mitspieler zur Auswahl übrig... krebschen, Hexe, Lotus, Lily und Keinen.
Da warte ich noch bis morgen Abend ab, was von denen noch so kommt und entscheide dann.
Wobei ich da bei Lotus oder Hexe eher zum Kapi tendiere und krebs, Lily oder Keinen zum Offi.
Wie immer wähl ich mich selbst nicht in ein Amt.

Was mir jetzt beim wiederholten Durchlesen aufgefallen ist,... ich hab Kicker* ganz vergessen... %) Der war ja jetzt auch schon lange nicht mehr mit dabei. Mittlerweile hat er sich ja zu nem wirklich guten Spieler gemausert. Und hat echt oft mal das Glück, auf der richtigen Spur zu sein. Aber trotzdem schafft er es noch, mich immer wieder mit seinen Beiträgen zu verwirren... joa, mal sehen was er diesmal so schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...

Aber trotzdem schafft er es noch, mich immer wieder mit seinen Beiträgen zu verwirren...
Ich sag nur... :D
If you can't convince them, confuse them.

Die gerissenen Spieler: natti, Seme, kleine Hexe, krebschen
Die guten Spieler: Keinen, LotV, Lotus, Alca
Die Verwirrenden: Himmel, Ghost, Hotoki, Chrissly, Hannii
Die Neuen: ewry, Franzi, Florentina

Wählen werde ich jemanden aus der Gruppe der guten Spieler, da die anderen halt entweder zu gerissen, verwirrend oder neu sind. Ich selbst werde mich zum Kapitän wählen - Da ich wahrscheinlich morgen und übermorgen früher einschicken muss, wäre ich als Offi nicht besonders geeignet, deshalb wähle ich mich eben zum Kapitän. Wer aus der Gruppe der guten Spieler (Keinen, LotV, Lotus, Alca) dann mein Offi wird, werde ich dann morgen entscheiden.

So und jetzt gute Nacht :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, oh man jetzt hab vor lauter anderen Dingen total vergessen das noch die Meuterei ist. Tz ich werd alt :lol:

Wen haben wir denn diese Runde? Gleich mal einen Überblick verschaffen.

Offi: Selbstwahl (wie immer)

keine Kapikandidaten:
ewry, Franzi, Florentina, Himmel, Kicker, Alca, Hotoki, Chrissly, Hannii, Lily
Mögliche Kapikandidaten: natti, Seme, Ghost, Krebschen, Lotus, Keinen

Das ich mich wie immer selber zum Offi wählen werde dürfte klar sein. Ich denke ihr würdet von mir auch nichts anderes erwarten. :lol:

Beim Kapiamt überleg ich im Laufe des Tages noch wen ich dann entgültig wählen werde.
Fest steht schonmal das ich einige aussortieren konnte da sie entweder neu im Spiel sind, zu verwirrend schreiben, ich lange nicht mit ihnen gespielt habe, ich deren Spielweise nicht kenne oder sie mir einfach zu ruhig sind um sie einschätzen zu können.

Ich find die Einteilung mancher hier echt interessant. Ich wusst noch gar nicht das ich so gerissen bin das man mich mit Seme und natti in eine Gruppe wirft. Vorallem mit Krebschen zusammen :ohoh: Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :what:
 
So da sich einige Pläne für das Wochenende ergeben haben und ich morgen erst am späten Nachmittag zum Schreiben kommen würde, gibt es noch kurz eine erste Einschätzung bzg. der Ämterwahl.

Meine üblichen Favouriten (Mailin/Eowyn) sind diese Runde leider nicht dabei. Für das Kapitänsamt möchte ich trotzdem gerne einen gefährlichen Spieler und da sehe doch eine etwas breitere Auswahl.

Ausschließen kann ich schon einmal die Neulinge (Franzi, Flo und ewry), die eher stillen oder verwirrenden (Chrissly, Hanni, Himmel), Keinen und Hotoki, weil ich schon länger diese nicht in "Aktion" gesehen habe.

Bleiben noch Natti , Ghost und Lotus bei den eher gefährlichen Spielern und dann noch gutes obere Hälfte mit Hexe, Krebs, Alca, Kicker und Lily. Bei Ghost trau ich mir noch am ehesten zu seine Rolle zu erkennen, bleiben also noch in der öberen Liga Natti und Lotus, wobei ich Lotus fast schon gefährliche sehe.

Werde noch so schauen was so noch kommt und mich dann zwischen Natti oder Lotus entscheiden (vielleicht nocht Ghost, falls beide seltsam auffallen)

Offizier wähle ich mir selbst natülich und leider habe ich am Wochenende wie gesagt schon einiges vor, also würde ich wohl nicht so das brauchbare Duell liefern können. (falls irgendwie nicht in Panik verfallt wie Franzi und mich für das Amt in Betracht zieht)
 
a) Einer oder beide im Paar meutern und wollten Amor "aus Rache" töten (lacht nicht, als ich Amor war und ein Meutererpaar gewählt hab, wurde prompt der andere potenzielle Amor gemeutert)

Häh? :confused: Das macht doch garkeinen Sinn, da weder die verliebten, noch meuterer wissen wer Amor ist - schon gar nicht in der ersten Nacht / vorm ersten Post (es sei denn Amor hätte sich selbst zum verliebten ernannt, dann weiß er als verliebter natürlich trotzdem das er Amor ist lol)! Oder seh ich das falsch?

Gut, das nun auch das wesentliche geklärt wurde und meine männlichkeit nicht weiter in Frage gestellt wird :lol:

Ich und verwirrender Spieler?! Nu ja... okay, ich gebs zu :D Aber wenigstens zumindest meistens mit Absicht im gegensatz zu anderen *kickerchen die haare verwurschtel* (hah das hat mir gefehlt). ;);)



Diese Runde ist für mich besonders interessant, da ich 1. sehr lange nicht mehr mitgespielt habe und auch die letzten Meutereien nicht verfolgt habe.
2. einige Spieler in dieser Runde dabei sind die ich noch gar nicht kenne, aber die nicht neu sind (für euch).
3. einige Spieler in dieser Runde dabei sind, mit denen ich bereits gespielt und über deren Anwesenheit ich mich sehr freue :hallo:

Genug geschleimt...

Wenn ich mich nicht täusche haben Keinen und Ich noch nicht zusammen gespielt, waren aber in den Spielen wo jeweils die andere Person das Mächtle war - dabei hat sie sich immer viel Mühe gegeben und ist mir nur als aktive, freundliche spielerin im Gedächtnis geblieben (nicht als einzige!). Daher geht meine Offiziers-stimme diesmal an sie.

Den Kapitän bekommt vielleicht Krebschen,- sie liebt es einfach entscheidungen treffen zu müssen *ironie* das könnte amüsant werden :p

Und nun die Preisfrage Kicker, wen wähle ich denn diesmal wohl auf die Planke wenn mir niemand anderes verdächtig erscheint? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,die Begeisterung hält sich in Grenzen...zum Einen haben wir immerhin nicht eine der drei richtig wichtigen Sonderrollen verloren, andererseits ist es schon schade, dass Evi gleich weg ist. Hätte ich auch durchaus als mögliche Amtskandidatin in Erwägung gezogen.
Also muss ich mir was Anderes überlegen.

ewry, Alca, Hotoki, Franzi, Florentina, Hannii und Keinen fallen für mich raus,weil sie entweder ziemlich bis sehr neu sind oder ich ihre Spielweise einfach nicht wirklich kenne...
Sehr, sehr gute Spieler, für mich ZU gut, sind natti (das eine Mal, als du mich so an der Nase herumgeführt hast, das verzeih ich dir nie :p ) und Seme.
Bleiben Hexe, Himmel, Ghost, Kicker, krebschen, Lotus und Lily.
Yay, meine beiden Lieblingswählkandidaten spielen wieder mit ♥ Hm,momentan tendier ich aber fast zu Hexe für eins der beiden Ämter. Das andere..hm. Himmel,Ghost, Lotus, Lily.. *seufz*
 
Bin wieder da und hab gerade nachgelesen. :)
Schade um Evi :ciao:, aber immerhin war es "nur" der Amor und keine der wichtigeren Sonderrollen.

Die Texte der Macht finde ich übrigens bisher echt super! :hallo::up:

Dann mal zu den Wahlen:

Nicht wählen werde ich:
- ewry, Franzi, Florentina: zu neu
- Hotoki: hab noch nie mit ihm gespielt
- Himmel, Chrissly, Ghost, Kicker: sie sind mir oft zu verwirrend und werden auch zu oft als gute Matrosen geplankt.
- Hannii, Alca, Keinen: mit ihnen habe ich zu selten gespielt, jedenfalls erinnere ich mich zu schlecht an ihre Spielweise.

Es bleiben somit übrig: Seme, Natti, Hexe, Krebschen, Lily und ich.

Davon ist Seme in meinen Augen die stärkste und gefährliche Spielerin, die ich in der Regel echt nicht enttarnen kann und die es im Fall der Fälle auch locker gegen das Geistliche aufnehmen könnte - sie werde ich eher nicht wählen.

Ich selber bin heute den ganzen Tag weg und komme vermutlich kurz vor den Wahlen wieder (werde gleich aber sicherheitshalber schonmal die Wahlen und eine Enthaltungsplanke abschicken, für den Fall dass ich es nicht rechtzeitig schaffe). Am Montag oder Dienstag bin ich vielleicht auch den Tag über weg.
Daher wäre ich als Offi eher ungünstig; Kapi wäre aber übrigens ok, falls jemand fragt. Ich bin am Sonntag da.
Ich selber werde mich aber jedenfalls nicht wählen. :)

Es bleiben also Natti, Hexe, Krebschen und Lily, und da ich jetzt schon abschicken muss und nicht weiß, ob ich vorher wieder da bin, muss ich mich entscheiden und schicke mal meine Stimmen für Krebschen als Offi und Hexe als Kapitän ein.

Die Begründung ist die übliche: ich halte beide für sehr gute Spieler mit einem guten Meuterergespür, aber ich hoffe, sie auch halbwegs einschätzen zu können, und halte sie nicht für ganz so unenttarnbar als Meuterer.

Da ich jetzt schon eine Enthaltungsplanke einschicken werde und dementsprechend hoffe, dass es denejenigen nicht trifft, werde ich jetzt mal zufällig jemanden aussuchen und den Namen nicht nennen.
Die Chancen stehen aber gut, dass ich vor der Planke (vielleicht sogar kurz vor den Wahlen) wieder da bin und es noch ändern kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wahlgedanken heute (leider etwas kürzer):

Die Neuen, Verwirrenden oder Gerissenen werde ich nicht wählen.

Für mich bleiben noch übrig Hexe, Lotus und krebschen. Momentand tendiere ich Hexe zum Offi und Lotus oder Krebschen zum Kapitän zu wählen.

Edit: Ich habe mich entschieden Hexe zum Offi und krebschen zum Kapitän zu wählen. Tut mir leid für den kurzen Beitrag, aber der Besuch bei den Eltern meines Freundes wurde kurzfristig auf heute verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine Süßen :D,

mal nattis Wort zum Freitag. Für ewry und die übrigen Neueren - zum Offizier wähle ich mich selbst, das tu ich jede Runde unabhängig von meiner Rolle :)

Also muss ich mich bloß für einen Kapitän entscheiden. Ewry, Hotoki, Chrissly und Kicker werde ich nicht wählen - Erstere ist noch ganz neu, da möchte ich sie nicht gleich mit einem Amt beglücken, Hotoki hat ewig nicht mehr gespielt, sodass ich seine Spielweise nicht kenne und die anderen beiden... Nunja, Chrissly ist mir meistens zu verschwiegen und verwirrend, Kicker kann ich eigentlich nie einschätzen.
Von dem Punkt kommen wir dann direkt dazu, dass ich Seme, Alca und Ghost auch aussortieren werde, weil ich einfach nie weiß auf welcher Seite die nun eigentlich stehen. Alca hat ja auch eine Weile nicht mehr gespielt, von daher die drei auch nicht.

Dann bleiben übrig: Florentina, Franzi, krebschen, Hexe, Lily, Hannii, Keinen, Lotus und Himmel.

Immer noch ein paar zu viel - deshalb fällt Himmel noch weg (bei ihr hängt's mMn irgendwie immer von der Runde ab - mal ist sie wirklich gut, da hab ich sie echt gerne im Amt und mal macht sie sich irgendwie sofort von selber verdächtig %)), Hannii nicht (auch ne Weile nicht mehr [mit mir] gespielt, kann sie nicht mehr wirklich beurteilen), Keinen nicht (siehe Hannii).

Den Rest (Florentina, Franzi, krebschen, Hexe, Lily, Lotus) kann ich mir eigentlich gut im Amt vorstellen. Hexe wird mich vermutlich killen, wenn sie schon wieder n Amt kriegt, von daher seh ich mal freundlicherweise von ihr ab :D (Nicht ganz ernst nehmen bitte ;)) - wie sieht's denn zeitenmäßig bei dem Rest aus? Ich tendiere ja gerade dazu, was ganz Komisches zu tun und entweder Florentina oder Franzi zum Kapitän zu wählen. Meine Theorie dahinter ist, dass die beiden ganz gut spielen, mitdenken und deshalb auch eine Chance haben, zwei Meuterer ins Duell zu schicken, aber andererseits auch nicht so drauf sind wie Seme, wo man ohne Geistliches absolut nicht weiß woran man eigentlich ist. Das hätte für den Geistlichen nämlich den Vorteil, dass er noch eine Weile die Klappe halten kann und sich nicht schon vor dem Duell eventuell verraten muss. Das heißt ich werde jetzt abwarten, was die zwei noch so sagen und dann die wählen, die mehr Zeit hat.

:hallo:

Edit: Aso, ich bin Sonntag btw da, d.h. ich könnte auch Kapitän spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eig. "sie" in Mehrzahl, also Hotoki und Hannii. Aber nunja, jetzt ist "beide" daraus geworden, besser? :D
Ah *dumm* Sorry :schäm: Aber jetzt kapier ichs auch, danke :)

Vorweg, ich spiele zum ersten Mal mit, also ich habe noch keine wirkliche Ahnung, bitte nicht hauen. :)
Wir hauen hier niemanden :) Wir planken ihn :D

Irgendjemand hier bei, der keine Zeit hat und somit zumindest als Kapitän eher nicht so ein Kandidat wäre?
*Hand heb*
D.h. ich wär schon da, aber wie gesagt hab ich Besuch und werd nicht so wahnsinnig viel zum Analysieren kommen. Mir wärs also lieber, es würd jemand anderes machen :)

Flo(rentina [darf man das so abkürzen? ^^])
Ich gesell mich mal zu dem faulen sparsamen Volk :D

Die gerissenen Spieler: natti, Seme, kleine Hexe, krebschen
Die guten Spieler: Keinen, LotV, Lotus, Alca
Also ich würd Lotus und mich ja eher die Plätze tauschen lassen, aber meine Selbsteinschätzung funktioniert wohl nicht so gut.

Ich find die Einteilung mancher hier echt interessant. Ich wusst noch gar nicht das ich so gerissen bin das man mich mit Seme und natti in eine Gruppe wirft. Vorallem mit Krebschen zusammen :ohoh: Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :what:
smilie_sonst_055.gif
Weil ich herauf bzw du herabgestuft wurdest? Oder isses so schlimm, mit mir in einer Gruppe sein zu müssen? Oder ich hock grad extrem auf der Leitung :ohoh:

Und woher sollen die Meuterer bitte wissen, dass ausgerechnet Evi Amor ist? %)

Häh? :confused: Das macht doch garkeinen Sinn, da weder die verliebten, noch meuterer wissen wer Amor ist - schon gar nicht in der ersten Nacht / vorm ersten Post (es sei denn Amor hätte sich selbst zum verliebten ernannt, dann weiß er als verliebter natürlich trotzdem das er Amor ist lol)! Oder seh ich das falsch?
Natürlich wissen die Meuterer nicht, wer Amor ist, aber sie können doch vermuten.
Ich hab mich eben auf die eine Runde bezogen, wo ich eben in Kauf nehmen musste, dass mein Paar mich erkennt. Allerdings gabs in der Runde noch eine Spielerin, auf die das paar gepasst hätte. Das war natti und die ist auch gleich in der ersten nacht geflogen. Daraufhin hab ich dann Vermutungen bzgl des Amors gestellt und bin am nächsten tag selber auf der Planke gestanden.
Und warum erzähl ich euch das? Weil ich euch für lernfähig halte und mir meine viellicht unsinnigen Erster-Tag-Verdächtigungen nicht sofort wieder ankreidet :rolleyes:

Den Kapitän bekommt vielleicht Krebschen,- sie liebt es einfach entscheidungen treffen zu müssen *ironie* das könnte amüsant werden :p
Oha. Ich glaub ich muss mal alte Meutereien nachlesen und mein Gedächtnis auffrischen. Aber Kapitän würd bei mir diese Runde sehr wenig Sinn machen ;)


@Lotus
Hm. Offizier ginge vielleicht noch, aber ich bin heut Abend nicht da (arbeiten) und Sonntag Abend muss ich auch vor halb 8 weg. Und wie gesagt hab ich das WE über insgesamt wenig Zeit.
Aber ich werd eh nicht gewählt :D

Ich mach gleich nochmal nen neuen Post, sonst wird der hier zu lang :)
 
Hexe wird mich vermutlich killen, wenn sie schon wieder n Amt kriegt, von daher seh ich mal freundlicherweise von ihr ab :D (Nicht ganz ernst nehmen bitte ;))
Ich weiß wie du das meinst keine Sorge :D aber tue dir blos kein Zwang an wenn du mich wählen willst dann mach das auch. Nur ihr müsst dann mit meinen verqueren Überlegungen und so zurecht kommen :lol:

smilie_sonst_055.gif
Weil ich herauf bzw du herabgestuft wurdest?
Es gibt noch etwas schlimmeres als die Gruppe der gerissenen? :what:

Oder isses so schlimm, mit mir in einer Gruppe sein zu müssen? Oder ich hock grad extrem auf der Leitung :ohoh:
So meinte ich das gar nicht. Mensch Krebsi versteh mich doch nicht immer falsch :lol:
Ich wollte damit sagen das ich weder dich noch mich für so gerissen halte das wir in einer Gruppe mit Seme und natti genannt werden müssten. :ohoh:
Aber wie du schon sagst mit der Selbstwahrnehmung ;)
 
Naja, diese Gruppen sind ja immer sehr subjektiv. Ich zB würde nur wirklich Eo und Mailin nie bzw nur sehr, sehr ungern in ein Amt wählen =) Natti oder Seme dagegen wähle ich recht gerne.

Hmm sonst wurde ja noch nicht wirklich viel gesagt. Bezüglich Wahl tendiere ich zur Zeit zu Seme als Offi (oder hast du dafür keine Zeit? Hab das jetzt nur auf das Kapi-Amt bezogen) und Kicker als Kapi. Aber mal schauen, noch haben sich ja nicht alle meine Kandidaten geäußert :)
 
Hallo meine Süßen :D
Hallo Schneckchen :D

Ich tendiere ja gerade dazu, was ganz Komisches zu tun und entweder Florentina oder Franzi zum Kapitän zu wählen.
Du wirst lachen, aber das hab ich auch schon kurz überlegt. Allerdings haben mir dann doch beide ein bisschen zu wenig Praxiserfahrung und was noch gewichtiger bei meiner Entscheidung ist, dass ich beide noch nicht hab meutern sehen. Von daher wohl doch eher nicht.

Ich machs auch nur ganz kurz. Nicht wählen werde ich diejenigen, die mich verwirren, die Neuen, die allzu Gerissenen (sprich Seme :D) und diejenigen, deren Spielweise ich nicht (mehr) im Kopf hab.
Dann bleiben noch als richtig gute Spieler natti, Hexe, Lotus und als gute Spieler Lily und Keinen übrig.
Wie bei Flo und Franzi denk ich bei den beiden letzten, dass man sie doch recht schnell als Meuterer entlarven kann, wenns denn so sein sollte und beide würden auch einen guten Job machen, dessen bin ich mir sicher.
Daher überlege ich ob ich nicht Lily oder Keinen als Offi wähl und einen der anderen drei (vorzugsweise natti, da die neben Seme wohl auch schnell befragt wird) zum Kapitän.
Ich schau mal noch, was sie bzgl Sonntag geschrieben haben. Lotus ist, glaub ich, da.

Edit: @Hexe
Ah! Jetzt wirds Tag. Danke für die Aufklärung :) Ich muss echt öfters mal um den Stuhl rumlaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute. Ich hab echt nicht viel Zeit, ich muss essen und dann bin ich auch schon wieder weg. Hab mich für Lotus(Offizier) & Hexe(Kapitän) entschieden. Und muss leider eine Zufallsplanke rausschicken, komm erst kurz vor 9 wieder.
 
entweder Florentina oder Franzi zum Kapitän zu wählen.

Na holla, welch Ehre. Letztes Mal sollte ich dauernd geplankt werden und nun werd ich schon für ein Amt in Erwägung gezogen.:lol:

Die Idee, Florentina zu wählen find ich gar nicht so dumm. Sie hat in der letzten Meuterei - ihrer 1. wohlgemerkt- sehr gut gespielt. Die Frage wäre dann nur, ob sie es sich schon zutrauen würde. Ich würde es mir noch nicht zutrauen. Nur mal so nebenbei bemerkt=).(Außerdem könnte es bei mir nächste Woche zeitlich schwierig werden. Ist grad etwas chaotisch bei mir und alles überschlägt sich zur Zeit.)
Ewry ist definitv noch zu neu und man sollte ihr das nicht wirklich gleich beim ersten Mal antun.

Naja, diese Gruppen sind ja immer sehr subjektiv. Ich zB würde nur wirklich Eo und Mailin nie bzw nur sehr, sehr ungern in ein Amt wählen =) Natti oder Seme dagegen wähle ich recht gerne.

Aber so was von subjektiv:lol:. Mailin wäre bei mir durchaus eine Kandidatin, würde ich sie noch mal wählen wollen=). Seme, Mailin, Eo und Margaret haben auf alle Fälle eins gemeinsam: Sie sind sehr gute und gerissene Spieler und haben auch ein tolles Meuterergespür. Wenn sie denn nicht meutern, sind sie allesamt für Matrosen Gold wert. Nur dummerweise weiß man das ja vorher nicht%).

Es ist schon etwas ungewohnt, dass von den sehr gerissenen Spielern -die anderen hier nehmen's mir jetzt hoffentlich nicht krumm- nur Seme dabei ist. Allerdings könnte das ja auch für diejenigen, die eher selten gewählt werden oder gar nicht, eine tolle Chance sein.

Krebschen hatte ja ihr Händchen gehoben, bei meiner Frage nach der Zeit -ich verwechsel da hoffentlich nicht schon wieder was%)- und kommt deshalb nicht in meine enge Wahl. Kapitän und Offi sollten schon Zeit haben.
Mit Hotoki habe ich noch gar nicht gespielt und Alca war letztens kurz eingesprungen und deshalb habe ich auch bei ihr noch nicht so den Durchblick. Also auch eher keine Kandidaten. Auch Hannii ist für eher neu?
Bei Kicker bin ich mir unsicher. Der Knabe verwirrte mich das letzte Mal ganz schön.
Bleiben also nur noch Chrissly, Ghost, natti, Himmel, Hexe, Keinen, Lily und Lotus. Ist doch schon sehr übersichtlich:lol:.
Irgendwie tendiere ich so in Richtung Lily, Lotus, natti und Hexe. Mal schauen, was draus wird.
 
Nein, Hannii hat schon öfters mitgespielt, nur in letzter Zeit nicht :)
 
Also... da ich jetzt leider gleich abschicken muss (evtl. kann ich nachher noch mal kurz reinschauen), steh ich grade ein bisschen doof da, da mir aktuell alle Amtskandidaten ausscheiden. Entweder haben sie sich nicht gemeldet oder ich bin mit ihrem Amtskandidaten nicht so wirklich einverstanden. Also schaue ich in die "Gerissenen-Kategorie" ob es dort etwas zu finden gibt. Seme und natti mag ich nicht wählen, die sind mir zu riskant. Bei krebschen und Hexe gefällt mir im Moment nicht, dass ihre Namen gerade so oft und dann auch noch immer zusammen genannt werden. Also schaue ich in die Kategorie der "Verwirrenden". Himmel, Hotoki, Chrissly und Hannii sind mir definitiv zu verpeilt. Ghost wäre für mich noch eine Wahl, mit der ich gut leben könnte. Immerhin hat er ja manchmal so seine Lichtmomente %)

Also...
Offi: Ghost
Kapi: Kicker

Planke bleibt geheim, Begründung folgt morgen oder heute Abend.
 
Ok, dann mal eben nen kleines Zwischen-Fazit:
... so, wie ich das bis jetzt gelesen habe, sind diesmal ja recht eindeutige Tendenzen in Richtung krebschen und Hexe vorhanden ...
Hotoki schrieb:
Den Kapitän bekommt vielleicht Krebschen,-
Chrissly schrieb:
Hm,momentan tendier ich aber fast zu Hexe für eins der beiden Ämter.
Lotus schrieb:
[...]und schicke mal meine Stimmen für Krebschen als Offi und Hexe als Kapitän ein.
Flo schrieb:
Edit: Ich habe mich entschieden Hexe zum Offi und krebschen zum Kapitän zu wählen.
Himmel schrieb:
Hab mich für Lotus(Offizier) & Hexe(Kapitän) entschieden.
Das sind bis jetzt so die Aussagen, von denjenigen, die sich ihrer Wahl schon recht sicher sind. Bei den anderen ist's noch recht unschlüssig, aber auch dort sind beide als Kandidaten vermerkt. %)

Interessant, dass es diesmal die beiden trifft. Vor ein paar Runden wurde das ja noch so gehandhabt, dass gerissene Spieler in ein Amt gewählt werden (auch, wegen Befragung und so... ) Nur trifft es diesmal nicht Seme und natti ... schon komisch irgendwo ... :lol:

Bei mir sind bzw. waren ja auch beide hoch im Kurz. krebschen ist mittlerweile raus, da sie ja verlauten lies, dass sie nicht wirklich viel Zeit hat und diese Jobs lieber jemand anderen überlassen wollen würde. Hexe würde ich im Moment ins Offi-Amt wählen.

Lotus und Flo sind auch erst mal raus. Beide wählen krebschen und Hexe in die Ämter, sind den restlichen Tag wahrscheinlich nicht mehr anwesend und das ist mir dann zu wenig.

Bei Lily und Keinen warte ich noch auf Posts, denn von den beiden kam heute ja noch nichts. Eine von beiden wird dann wohl meine Kapitänswahl. Sollte da nichts zufriedenstellendes kommen, dann werd ich wohl doch eher noch Flo oder als letzte Ausweichmöglichkeit Kicker zum Kapi wählen....

Joa, das wars dann für's erste.

[EDIT]:
Ah, Kicker.... ok, find ich jetzt ein wenig komisch, dass du dir Leute aus der Kategorie der Verwirrenden raussuchst, aber nun gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sonst wurde ja noch nicht wirklich viel gesagt. Bezüglich Wahl tendiere ich zur Zeit zu Seme als Offi (oder hast du dafür keine Zeit? Hab das jetzt nur auf das Kapi-Amt bezogen)

Ja für den Offizier hätte ich besser Zeit wie für das Kapitänsamt, weil Sonntag sieht eher ganz schlecht aus (Familienessen) Aber im Moment sieht es ja sowieso eher danach aus, als würden Hexe und Krebschen das Rennen machen.

Bei Hexe wundert mich die momentane Zustimmungen etwas, weil sie fiel doch in ihrer letzten Runde als Meuterer eher stiller aus und konnte eigentlich nur durch mathematische Rückschlüsse als durch ihre eigenen Aussagen und Wahlen enttarnt werden.

Dass nun viele Krebschen wählen wollen, kann ich von den Überlegungen besser nachvollziehen, aber sie war auch schon länger nicht mehr Meuterer also bin mal gespannt wieviele, die sie jetzt so gut einschätzbar finden, ihre Rolle letztendlich erkennen. :)

Irgendwie tendiere ich so in Richtung Lily, Lotus, natti und Hexe. Mal schauen, was draus wird.

Ich wünschte mir ja schon fast, dass endlich Leute wie Lotus und Natti meutern und du dann siehst, dass diese mindestens gleich gefährlich sind wie ich. :scream: (Aber einer der Leute würde ich ja sowieso fix zu den Meutern zählen, ausgleichende Verhältnisse und so)
 
Ich wünschte mir ja schon fast, dass endlich Leute wie Lotus und Natti meutern und du dann siehst, dass diese mindestens gleich gefährlich sind wie ich. :scream: (Aber einer der Leute würde ich ja sowieso fix zu den Meutern zählen, ausgleichende Verhältnisse und so)

Dann hätte ich aber das Riesenprobleme, dass ich niemanden mehr in ein Amt wählen will:lol:.
 
Bei Hexe wundert mich die momentane Zustimmungen etwas, weil sie fiel doch in ihrer letzten Runde als Meuterer eher stiller aus und konnte eigentlich nur durch mathematische Rückschlüsse als durch ihre eigenen Aussagen und Wahlen enttarnt werden.
Wundert mich auch immer wieder. Aber ich schlag mich nicht um den Posten, wenns passiert dann is das eben so.

Dass nun viele Krebschen wählen wollen, kann ich von den Überlegungen besser nachvollziehen, aber sie war auch schon länger nicht mehr Meuterer also bin mal gespannt wieviele, die sie jetzt so gut einschätzbar finden, ihre Rolle letztendlich erkennen. :)
Soweit ich mich erinnere hat Krebschen erst letzte Runde gemeutert. Scheinbar hast du deine Helfershelfer vergessen :lol:

Aber einer der Leute würde ich ja sowieso fix zu den Meutern zählen, ausgleichende Verhältnisse und so
Also nach der letzten Runde hör ich bestimmt nicht mehr auf so eine Argumentation ;) .. wie war das? Ist alles ausgelost und ein Schelm der böses dabei denken würde. ;)

Bezüglich Kapipsten hab ich mich noch nicht entschieden. aber ich hab ja noch Zeit :D
 
Jaja, die Stunden verrinnen und ich starre auf die Teilnehmerliste... Mittlerweile habe ich Hexe schonmal zu 90% festgesetzt. Das ist doch schonmal ein Anfang. Des Weiteren hab ich mich dazu entschlossen, dieses Mal komplett von meinen Lieblingswahlkandidaten vollständig abzusehen. Einen wirklichen Grund gibt es dafür nicht, es bringt mir ja aber auch nicht viel,immer auf denselben zu hocken.Mal was Neues versuchen, außerdem hab ich ja noch mehrere Leute für das zweite Amt zur Auswahl.Momentan schwanke ich noch zwischen Lotus und Lily. Ich weiß, dass krebschen auch noch auf der "Vielleicht"-Liste stand,aber so richtig im Kopf hab ich die Spielweise da auch nicht mehr. Deshalb wohl Lotus oder Lily für das zweite Amt.
 
Also ich muss jetzt leider los und werde deshalb schonmal meine Kandidaten und eine absolute Randomplanke einschicken (ich hoffe instädig, dass ich vor der Planke zuhause bin und Jemanden ordentlich planken kann. Aber nur für den Fall der Fälle).

Mein Offi wird Seme (mir egal, ob alle anderen Hexe oder krebschen wählen :glory: Ich wähle sowieso fast nie die Person, die am Ende das Amt bekommt, wie mir gerade aufgefallen ist) und zum Kapi mach ich jetzt Ghost.

Und zwar weil mir Kickers Umschwenken nicht so gut gefällt (hätte das gerne ein bisschen näher erklärt) und meine 2.Wahl Lily sich leider noch nicht gemeldet hat.

Natti UND Seme mag ich auch nicht wählen, dass ist mir dann doch ein bisschen zuviel geballte Gerissenheit =) und bei Hexe gefällt mir auch nicht soooooo gut, dass sich da so eine starke Einigkeit herauskristallisiert. Muss allerdings wirklich nix heißen und selbst wenn könnten alle ihre Wähler auch gut Matrosen sein (war das nicht in einer der letzten Runden bei Mailin so?). Aber ich bin bei sowas trotzdem etwas vorsichtig
 
[...] aber sie [Krebschen] war auch schon länger nicht mehr Meuterer also bin mal gespannt wieviele, die sie jetzt so gut einschätzbar finden, ihre Rolle letztendlich erkennen. :)
Doch, letzte Runde. Zusammen mit dir ;)
Aber wenn du denkst, dass die Leute, die mich wählen alle/zu 80% meutern, dann kennen die doch meine Rolle so oder so, ob ich jetzt meuter oder nicht. Also die Logik versteh ich jetzt nicht.

Insgesamt werden neben Hexe und mir aber auch Lotus (Déjà-vu :D) und Lily ziemlich oft genannt. Allerdings hört man Lily (und Keinen) so gut wie nichts. Ich denk, da wird noch was kommen, denn ich müsst langsam mal wissen, wen ich auf die Planke wähl. Wie gesagt, bin ich heut Abend nicht da.

Zum Kapitän wähl ich jetzt natti. Lotus und Hexe wurden mir jetzt auch zu oft genannt und natti hat am Sonntag Zeit. Passt :)
 
So, ich hab mich jetzt für Franzi als Kapitän entschieden und eben abgeschickt. Und zwar deshalb, weil von ihr bisher schlichtweg mehr Text kam, der mir auch gut zusagt bisher. Das mit der Zeit wird schon passen ;)

Planke folgt dann nach den Wahlen, da bin ich aktuell noch absolut planlos.
 
krebschen'89 schrieb:
Wir hauen hier niemanden :) Wir planken ihn :D
Na dann weiß ich ja an wen heute meine Planke geht. :D Ne Spaß, ich habe leider absolut keine Ahnung wen ich planken soll. :argh: Deshalb schließe ich mich wahrscheinlich einfach mal hier
Himmel schrieb:
Und muss leider eine Zufallsplanke rausschicken,
an, da ich jetzt gleich weg muss und erst morgen irgendwann wieder komme. Mhm, Kapitän und Offi… also ich habe mich jetzt für natti als Kapitän entschieden, beim Offi bin ich mir allerdings noch nicht hundertprozentig sicher. Wird aber wahrscheinlich Lotus oder Hexe, von Lilly ist bis jetzt ja leider noch nichts gekommen. Ja mei, ist das schwer. :ohoh: :lol: Und schreibt nicht so viel, bis ich wieder da bin. ;)
 
m
Insgesamt werden neben Hexe und mir aber auch Lotus (Déjà-vu :D) und Lily ziemlich oft genannt. Allerdings hört man Lily (und Keinen) so gut wie nichts. Ich denk, da wird noch was kommen, denn ich müsst langsam mal wissen, wen ich auf die Planke wähl. Wie gesagt, bin ich heut Abend nicht da.

Das ihr so oft genannt werdet, liegt vielleicht auch daran -zumindest bei mir:lol:- das die sonstigen Lieblingskandidaten dieses Mal entweder nicht mitspielen oder aber leiten und somit auch nicht mitspielen.

Ich glaub, ich geh gleich auswürfeln, wen ich wähle=).
 
Hey :)

Um mich auch mal zu meinen Kandidaten fuer die Wahlen zu Wort zu melden:
ewry, Florenatina und Franzi scheiden fuer mich aus, weil sie entweder komplett neu sind oder ich sie nicht kenne.

Himmel, Chrissly und Keinen möchte ich eigentlich auch nicht wählen, aus dem Grund dass sie meist ähnlich planlos wie ich sind bzw. sich Keinen noch nicht zu Wort gemeldet hat (bis auf die Rollenbestätigung, wenn ich das richtig mitbekommen hab?)

Ich hab auch länger nicht mehr gespielt, an kleine Hexe kann ich mich nicht so richtig erinnern, um ehrlich zu sein (mal abgesehen davon, dass ich mir hinterher nicht nachsagen lassen möchte, mich irgendwe angehängt zu haben - sieht ja im Moment so aus, als ob sie von vielen gewählt werden wuerde. Gleiches gilt fuer krebschen), bei Hotoki und Lily sieht's ähnlich aus (erinnerungstechnisch jetzt)

Seme und natti sind mir wiederrum zu erfahren.

Bleiben also Ghost, Kicker, Alca und Lotus. Werd bei denen nochmal schauen, ob irgendeiner was von wegen "Ich bin nicht geeignet, da nicht da" hat verlauten lassen, ansonsten wird's aber einen von den im Endeffekt treffen. Ich werde auch in nächster Zeit dann abschicken.
 
Da ich gleich noch paar Schreibarbeiten erledigen muss werd ich dann mal meine Wahlen einschicken müssen.

Offi hatte ich ja schon gesagt das ich mich selber wählen werden. Und für den Kapiposten hab ich mich für natti entschieden. Ich glaub sie freut sich schon sehr darauf mal wieder eben diesen Posten begleiten zu dürfen. (nicht wahr natti :D)

Naja und dann ist da noch die Planke welche ich mit einschicken werde. Bezweifle das ich bei der Menge die ich manchen muss vor der Plankenwahl fertig werde. Ich werd heute Krebschen planken. Meinungsänderung gut und schön aber das sie sich nochmal umentscheidet weil einige sehr oft genannt wurden behagt mir grad irgendwie nicht so. Mag schon sein aber nur weil sich 3-4 schon entschieden haben wen sie wählen muss das noch lange nichts heißen. Wir sind schließlich noch 17 Teilnehmer.
 
Aber wenn du denkst, dass die Leute, die mich wählen alle/zu 80% meutern, dann kennen die doch meine Rolle so oder so, ob ich jetzt meuter oder nicht.

Ehm %) Wo sage ich denn etwas, dass ich denke, dass Leute die dich wählen meutern? Und wie kommst du auf gleich 80%? Und wieso sollten sich alle Meuterer auf eine Wahlkandiaten versteifen? :confused:

Ich habe nur gesagt, dass ich besser nachvollziehen kann warum die Leute dich wählen, also wie ich die Wahl von Hexe nachvollziehen kann.
 
Okay, Rolle ist angekommen. Interessant wie oft mein Name auftaucht.

Entschuldigung, dass ich mich erst so spät melde. Waren noch bei meiner Mutter renovieren. Jetzt muss ich mir erstmal eure Beiträge durchlesen. Also später mehr...

Nicht wählen werde ich:

zu neu - Ewry und Franzi
zu selten mit gespielt oder zu lange her - Hotoki und Florentina
zu verwirrend - Chrissly und Himmel
zu gerissen - natt i und Seme

bleiben: kleine Hexe, Ghost, Kicker, krebschen, Alca, Lotus, Hannii, Keinen und ich.

Ich selber habe am Sonntag eventuell nicht genug Zeit (als eher kein Kapitän)

In meine engere Auswahl kommen: Ghost, Alca und kleine Hexe
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine halbe Stunde noch bis zu den Wahlen und wir haben schon 10 Stimmen :)
Heißt aber auf der anderen Seite, dass noch 7 Leute fehlen :scream:

[Nam]
 
Uiuiui die gestrenge Macht ist schon da:lol:. Meine Wahlen schicke ich dann mal flink ab.
Da Lily am Sonntag nicht so die Zeit hat, wird sie nicht mein Kapitänsvorschlag, sondern kriegt meine Offistimme. Nehm ich halt kurz und schmerzlos Lotus als Kapitän.

Fehlt nur noch die Planke. Irgendwelche Freiwilligen hier?:lol:
 
Ich werd heute Krebschen planken. Meinungsänderung gut und schön aber das sie sich nochmal umentscheidet weil einige sehr oft genannt wurden behagt mir grad irgendwie nicht so. Mag schon sein aber nur weil sich 3-4 schon entschieden haben wen sie wählen muss das noch lange nichts heißen. Wir sind schließlich noch 17 Teilnehmer.
Moment mal. Wo habe ich denn meine Meinung geändert? Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich einen meiner drei Kandidaten zum Kapitän wählen werde:

Dann bleiben noch als richtig gute Spieler natti, Hexe, Lotus und als gute Spieler Lily und Keinen übrig.
Wie bei Flo und Franzi denk ich bei den beiden letzten, dass man sie doch recht schnell als Meuterer entlarven kann, wenns denn so sein sollte und beide würden auch einen guten Job machen, dessen bin ich mir sicher.
Daher überlege ich ob ich nicht Lily oder Keinen als Offi wähl und einen der anderen drei (vorzugsweise natti, da die neben Seme wohl auch schnell befragt wird) zum Kapitän.

Ich habe natti jetzt gewählt, weil mir wie gesagt du und Lotus jetzt zu oft genannt wurden und sie am Sonntag Zeit hat. Außerdem gehört sie zu denen, die neben Seme noch am ehesetn befragt wird, vor allem, wenn sie ein Amt hat.
Wo ändere ich meine Meinung? :confused:


Edit: @ Seme
Dann hab ich wohl zuviel reininterpretiert. Und die 80% war ne Zufallszahl. Ich hätt auch 50% oder 66,67% sagen können ;)

Und wen nehm ich jetzt als Kapitän? Lily hat keine Zeit und Keinen traut sich das nicht zu. Mah.
Keinen, du machst das. Das ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht :nick:
Edit²:Lily will ja nur icht Kapitän werden. Ich hab heut echt ne Wand vorm Kopf. Okay, Lily wird Offizier und natti zum Kapitän.
Dann auch sorry an Hexe. Jetzt seh ich, was du mit Umschwenken meinst :argh: Heut ist nicht mein Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich ein Problem...
... eigentlich wollte ich, wie wohl einige andere auch, Hexe zum Offi. wählen. Aber ich gehe gerade sowas von garnicht konform mit ihrer Entscheidung krebschen zu planken. Dafür finde ich krebschen gerade viel zu auffällig. Schön und gut mit ihrer Umentscheiderei, was Hexe da anspricht, aber ich denke mal, das würde eine meuternde krebschen nicht so auffällig machen. Dann noch die Sache mit dem Amor zuvor und die kleine Diskussion mit Seme... das alles würde eher gegen eine meuternde krebs sprechen.

Darum werde ich Hexe jetzt nicht zum Offi wählen. Ich hätte da jetzt kein gutes Gefühl mehr. Und damit gehen mir auch so langsam die möglichen Kandidaten aus. Übrig habe ich nur noch Lily und Keinen, von denen ja gerade eben erst die ersten Beiträge kamen.

Was mich jetzt ein wenig an Keinen stört ist, dass sie ihre entgültige Wahl geheim hält wegen möglichen Mitläufern. Kann ich aber nicht wirklich verstehen. Abgesehen von Alca wurden Lotus und Hexe ja nun schon ein paar mal genannt, also wird es wohl sehr wahrscheinlich sein, dass diese beiden hier und da, die ein oder andere Stimme mehr haben werden. Vielmehr wäre dann Keinen die Mitläuferin, da die anderen dies ja schon vorher angekündigt haben.

Sollte sie nun Alca gewählt haben und auf diesen Zug würden einige aufspringen, dann wäre das doch zu auffällig, da Alca ja bisher eher weniger als möglicher Kandidat gilt. Macht also nicht wirklich viel Sinn, das geheim zu halten... %)

Sowieso ist es doch eher sinnvoller Planken wegen möglichen Mitläufern geheim zu halten, als jetzt die Wahlentscheidungen... nun ja... ich bin sowieso kein Fan dieser ganzen Geheimniskrämerei ... mache ich auch nur im äußersten Notfall. oder vermeide das ganz.

So, was heißt das jetzt alles.... zum Offi wähl ich jetzt wohl Lily und zum Kapi dann wohl doch Flo. Bei Kicker hab ich momentan auch nicht wirklich ein gutes Gefühl.

Also, Offi wird Lily und Kapi wird Flo. *abschicken geh*
 
So, leider weiß ich nicht, wann ich wieder online gehen kann. Es kann sein, dass ich bis 19:30 nicht mehr schaffe. Leider kann ich bis jetzt nichts verdächtiges finden :(. Ich werde wohl eine Enthaltungsplanke einschicken müssen (obwohl ich das hasse).
 
Am nächsten Morgen war der Himmel immer noch unheilbringend verhangen. Die Reisenden versammelten sich in der großen Halle im Erdgeschoss und verspeisten ein karges Frühstück, bestehend aus ihren Proviantresten.
„Na toll, ich hoffe unsere beiden Expertinnen haben sich nicht im Wald verlaufen und kommen bald mit Hilfe hier an,“ maulte Kevin König, während er eine Patience nach der anderen legte.
„Irgendetwas ist merkwürdig heute. Spürt ihr das nicht auch?“ murmelte Sally Sanftmut und rieb sich unbehaglich über die Schultern.
Vance Venkamn seufzte auf und stutzte dann als sein Blick noch einmal gründlich über seine Mitreisenden schweifte. „Ähm... normalerweise würde ich ja sagen, dass Frau Sanftmut zu Übertreibungen neigt, aber ist euch auch aufgefallen, dass wir heute irgendwie... wie soll ich sagen... mehr geworden sind?“
Einen Moment lang waren alle still und blickten misstrauisch ihren Nebenmann an, und dachten darüber nach, ob dieser am Vortag auch schon dagewesen war, doch dann begann ein bullig wirkender Mann lauthals zu lachen. Andere fielen nervös mit ein.
„So ein Unsinn!“ japste er und hielt sich seinen dicken Bauch. „Wie können wir denn mehr werden? Hat da jemand gestern zu tief ins Glas geschaut, oder was?“
Vance wollte empört aufbegehren ob dieser frechen Unterstellung, doch Sally hielt ihn sanft aber bestimmt davon ab. „Ich denke unsere Nerven sind alle ein wenig überspannt,“ versuchte sie zaghaft zu schlichen. „Was mir viel mehr Sorgen macht...“
Weiter kam sie nicht, denn die zierliche Brünette stürmte laut kreischend in den Raum. „Oh mein Gott, wir sind verloren!“ schluchzte sie und rang zitternd um Fassung, als sie die entsetzten Mienen der anderen bemerkte. In der Hand hielt sie ieinen weißen Zettel, auf dem in blutroten Lettern etwas geschrieben stand.
„Was hast du da?“ wollte Kevin neugierig wissen und löste sich von seinen Karten. Er ging zu ihr hin und löste sanft ihre klammen Finger von dem Schriftstück. Dann begann er vorzulesen. „Ihr werdet eure Betreuungspersonen nie wiedersehen und auch ihr werdet nicht mehr lebend aus diesen Gemäuern entkommen. Und es hat bereits begonnen...“
Entsetztes Schweigen trat ein. Jeder versuchte auf seine Art und Weise mit dieser schrecklichen Nachricht fertig zu werden.
Dann redeten alle aufgeregt durcheinander.
„Ruhe!“ brüllte Vance schließlich und augenblicklich verstummten alle.
„Was hat das zu bedeuten?“ fragte jemand voller Furcht in der Stimme.
„Jedenfalls nichts Gutes,“ warf Kevin trocken ein und wurde für seine augenscheinliche Gleichgültigkeit strafend angesehen.
Sally rieb sich über die pochenden Schläfen. „Was ist damit gemeint, es hat schon begonnen?“ murmelte sie.
Plötzlich weiteten sich ihre Augen vor Schreck und ihr Blick huschte suchend über die Gesichter der anderen Anwesenden. „Oh mein Gott!“ entfuhr es ihr dann. „Wo ist Miss Passion?“
„Die sitzt garantiert in ihrem Zimmer und schreibt an ihrem neuesten Roman weiter“ meinte Kevin abwinkend.
„Nein.“ Sally schüttelte bestimmt den Kopf. „Ich denke wir schauen besser nach.“
Und so strömten alle aus um nach der berühmten Liebesromanautorin zu sehen.
Man kann sich sicherlich vorstellen wie groß ihr Schock war, als sie den in sich zusammen geschmolzenen Laptop entdeckten und von Penny Passion kein Lebenszeichen zu finden war. Ihre Habseligkeiten waren alle noch da. Nur sie selbst war offenbar spurlos verschwunden.
Wieder brach allgemeine Panik aus und die Stimmen, die forderten das Schloss auf der Stelle zu verlassen, wurden immer lauter.
Vance sorgte schließlich wieder für Ruhe. „Es bringt uns nichts, wenn wir wieder kopflos davon rennen, nur weil irgend so ein Scherzkeks meint Gruselgeschichten nachspielen zu müssen. Ich denke am besten wäre, wenn wir pro forma einen neuen Busfahrer und einen neuen Reiseleiter ernennen, damit diese beide organisieren und beratschlagen können was nun zu tun ist. Wir brauchen jemanden, der uns anführt, sonst sind wir wirklich verloren.“
Sein Vorschlag wurde mehr oder weniger widerwillig angenommen. Und so machte man sich daran einen Busfahrer [Kapitän] und einen Reiseleiter [Offizier] pro forma zu wählen:


Reiseleiter [Offizier]:

krebschen (1): Lotus
Hexe (3): Flo, Hexe, Chrissly
Lotus (2): Himmel, ewry
Ghost (2): Kicker, Hannii
natti (1): natti
Seme (2): Alca, Seme
Alca (2): Lily, Keinen
Lily (2): Franzi, Ghost
Keinen (2): krebschen, Hotoki


Busfahrer [Kapitän]:

Hexe (2): Lotus, Himmel
krebschen (2): Flo, Hotoki
Kicker (1): Kicker
Franzi (1): natti
Ghost (2): Alca, Lily
natti (4): Hexe, ewry, Seme, krebschen
Lily (1): Chrissly
Alca (1): Hannii
Lotus (1): Franzi, Keinen
Flo* (1): Ghost

*OT: Ist die Abkürzung eigentlich jetzt in Ordnung für dich? Ich gehör da nämlich auch zur faulen Sorte... :glory:


Man war sich schnell einig, dass natti sich noch am besten mit Fahrzeugen jeglicher Art auskannte und deswegen der geeignetste Vertreter von Busfahrerin Nam Som war. Und Hexe war ein Genie, wenn es ums Organisieren und Planen ging und hatte einen hervorragenden Orientierungssinn. Wer konnte also besser die verschollene Reiseleiterin Yvaine vertreten?
Die beiden frischgebackenen Gewählten zogen sich in die uralt anmutende Schlossküche zurück und berieten sich was nun zu tun sei. Die übriggebliebenen Reisenden versuchten sich irgendwie von der in ihnen aufsteigenden Panik abzulenken, doch es wollte ihnen nicht so recht gelingen. Und so schreckten sie bei jedem noch so kleinen Geräusch zusammen und liefen mit bleichen ernsten Mienen herum.
Die sechs unter ihnen weilenden Gespenster spielten zum Schein ebenfalls die zu Tode Erschockenen, amüsierten sich aber insgeheim köstlich darüber welch immense Furcht ihre Nachricht bei den Lebenden ausgelöst hatte...

[Nam]
 
Ja, herzlichen Glückwunsch an Hexe und natti. Mal sehen, was das gibt. Ansonsten ist ja alles schön verteilt.... wird bestimmt nicht leicht Schlussfolgerungen aus den Wahlen lesen zu können, wenn sich überhaupt was rauslesen lässt. Aber mal gucken...

Sollte ich in den Wahlen nichts mehr finden, dann muss ich mich wohl oder übel zwischen Hexe oder Keinen entscheiden.
 
So, jetzt bin ich gespannt wann der erste mit dem Finger auf mich zeigt, dass ich doch bestimmt verdächtig sei weil mich gleich ganze vier Leute gewählt haben - aber danke für euer Vertrauen :D

Wir waren uns irgendwie erstaunlich einig, aber ich werd da jetzt nix reininterpretieren - ich halte es eh für relativ sinnfrei, aus den Ämterwahlen etwas rauslesen zu wollen. Die vielen Enthaltungsplanken die gerade schon unterwegs sind werden die Plankenwahlen wohl auch ziemlich aussagekräftig machen...
Ich werde auf jeden Fall nochmal nachlesen und dann hoffen, dass ich weiß wen ich planke, aktuell bin ich nämlich noch relativ planlos.
 
Glückwunsch an unsere Busfahrerin und an die neue Reiseleiterin. Bitte falsche Abfahrten und Schlaglöcher auslassen:lol:.

Nach den Diskussionen bezüglich der Wahl erstaunt es mich ein klitzekleines bisschen, dass es so breit gestreut ist.
 
Ok die Wahl überrascht mich nun etwas, aber wenn man näher hinsieht hat eigentlich nur Krebschen plötzlich Stimmen verloren (wenn man vergleicht, wer sie aller in der näheren Auswahl hatte und dann doch nicht gewählt hat)

Wieso würde sie nun jetzt nicht gewählt aber Hexe bekommt weiterhin 5 Stimmen, obwohl meiner Meinung nach bei beiden eher gleich viele sie in Betracht zogen.

Wegem dem Umschwenken (was eigentlich doch keines war wenn man Krebschen Post nachliest) was von Hexe angesprochen wurde? Ghost wechselt von Hexe auf Flo, aber mildet das Umschwenken von Krebschen (das ja keines war) ab.


Was fällt bei der Wahl sonst noch auf? Hexe wählt beide Amtskandiaten, die gewinnen (sich selbst und Natti) Dann noch der leichte Zusammenhang von Lily/Alca/Ghost/Hanni, die über die Wahlen zusammenhängen. Sollte ein wenig beobachtet werden.

Wegen der Planke bin ich noch am Überlegen, ein zwei Sachen vor der Wahl gefielen mir nicht, ein paar weitere bei der Wahl sind seltsam.
 
*zeigt mal mit dem Finger auf natti* dein Wunsch ist mir Befehl=).

Erste Planke ist wie immer doof. Einen richtigen Kandidaten habe ich bisher noch nicht. Der Einzige, der mir hier wie schon einmal auffällt, ist Kicker. Er hat wohl schon ein Plankenopfer und will es erst nach der Planke begründen. Gefällt mir nicht so ganz. Allerdings hat er das auch schon bei der letzten Meuterei, bei der ich bei war, so gemacht. Ergo vermute ich, dass er es wohl immer so macht.
Bei den Wahlen stellt sich natürlich wie immer die Frage, ob beide Ämter nur von Matrosen gewählt worden sind oder ob sich nicht wieder der eine oder andere Meuterer darunter gemischt hat. Meine Planke könnte also wieder mal einen dieser Wähler treffen.
 
[...] Dann noch der leichte Zusammenhang von Lily/Alca/Ghost/Hanni, die über die Wahlen zusammenhängen. Sollte ein wenig beobachtet werden.
Der leichte Zusammenhang? Ok, was haben wir denn da....Alca und Lily wählen mich, Hannii wählt Alca und mich, Lily und Hannii wählen Alca. Und Alca wähl dann noch... ahja... zusammen mit dir selbst... dich! Du wählst noch natti, die wiederrum sich und Franzi wählt, Franzi wählt Lotus, zusammen mit Keinen und Lily zusammen mit mir. Lotus wiederrum wählt krebschen und krebschen wählt Keinen, zusammen mit Hotoki, der wiederrum krebschen wählt, zusammen mit Flo, die ja ich wieder wähle. Die wählt noch Hexe, mit Hexe und Chrissly zusammen, die wiederrum Lily wählt. Ahja und Lotus und Himmel wählen Hexe und Himmel wählt Lotus, zusammen mit ewry, die wiederrum natti wählt... :eek: Man, da sind ja lauter Zusammenhänge.... :lol:

Also mal ehrlich, da ist jeder mit jedem verknüpft. Einfach so vier Leute rauszupicken ohne den Rest zu beachten.... das geht bei dieser Verteilung einfach nicht... :nonono:

(alle Angaben ohne Gewähr ^^)
 
natti als Kapitän gibt mir jedoch trotzdem ein wenig zu bedenken, weil sie die erfahrenste Mitspielerin in dieser Runde ist.

Da hast du jetzt aber Seme unterschlagen.

(alle Angaben ohne Gewähr ^^)

Ja sind wir denn hier beim Lotto?:lol:

Und könnte sich bitte endlich mal jemand verdächtig machen. ich weiß nicht, wen ich planken soll. Und schon mal vorweg: Eine gute Begründung werde ich nicht haben, wen ich auch planke. Also nicht,d ass man mir das dann wieder um die Öhrchen haut%).
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiseleiter [Offizier]:


Ghost (2): Kicker, Hannii
Alca (2): Lily, Keinen
Lily (2): Franzi, Ghost


Busfahrer [Kapitän]:

Ghost (2): Alca, Lily
Alca (1): Hannii

Also ich kann keine andere Gruppe finden, die so zusammenhängt und darum finde ich gehört es erwähnt und nicht so einfach total unterschlagen.

Klar werde ich wohl nicht ganz richtig dabei liegen, aber für den ersten Tag ist es auffällig und man sollte es für die folgenden Tage im Hinterkopf behalten.

@Franzi

Keinen meint damit, dass Natti einen Posten hat, während ich natürlich nicht/kaum gewählt wurde. Aber Natti ist die mit den meisten Spielen hier.
 
Glückwunsch an natti & Hexe :) Mit Hexe kann ich natürlich super leben, hab sie ja selber gewählt. Und natti...nun gut. Hoffen wir das Beste.

Aufgefallen ist mir bis jetzt noch alles Andere als viel, nämlich praktisch gar nichts. Höchstens, dass Ghost und Seme die Einzigen sind, die überhaupt so etwas wie "Verdächtige" im weitesten Sinne haben. Ich muss nochmal nachlesen gehen, warum Ghost grad Hexe und Keinen nennt...das muss ich wohl vorher überlesen haben. Und Seme.. da muss ich dann wiederum Ghost zustimmen, irgendwie hängt ja alles zusammen.^^
Wie gut, dass wir noch 20 Minuten haben..
 
Nein, aber ich glaube nicht, dass Ghost sich Stundenlang die Mühe macht, die Wahlen zu analysieren, um einen kleinen Spaß/scherzhaften Post zu schreiben. :lol:
Naja, "analysieren" ist da zu viel gesagt... ich hab einfach abgeschrieben. Denn wirklich was analysieren lässt sich bei der Verteilung wohl wirklich nicht... =)

Also, dann bin ich jetzt auch mal weg. Planke ist raus und zwar für Hexe. Ich habe bei ihr kein gutes Gefühl und den Grund dafür habe ich ja schon genannt.
 
*rumnerv*
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen und uns fehlen noch 6 Planken...

[Nam]
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten