Meuterei auf Tropico

Nein Mailin, dich konnte ich nicht nehmen für die erste Planke, da ich Spieler, die ich mir für die Offi-/Kapiwahl angesehen hab, ausgeschlossen hatte. Ich hatte geschrieben, dass ich jemanden aus der Liste der "anderen" nehme. ;)
Och weißte ich mach das ganz gerne das ich einen meiner Kapitänskandidaten auch planken werde. ;) Diese Runde hab ich es ausnahmsweise einmal anders gemacht.

Aber mal ganz abgesehen davon: ich hab mir die letzten 6 Meutereien angesehen, ihr habt in beiden 4 mal mitgespielt. Deine Meutererquote: 2/4; Wiesel: 0/4. ;) Und ganz ehrlich, die Chance, Meuterer zu werden ist wohl deutlich höher als Geistlicher oder Nachte... Und ich hab auch nicht geschrieben, dass die Wahrscheinlichkeit genauso hoch ist, wie beim Doppelkopf, sondern dass das Verhältnis dort ausgewogen ist, obwohl doch bei jeden Spiel wieder neu entschieden wird (das war Wiesels Gegenargument). Logischerweise erwarte ich keine 50/50 Quote bei der Meuterei. Bei genügend Spielen sollte es also auf 1/3 hinauslaufen. War man 4 mal Matrose ist die Chance rein mathematisch also einfach höher, dass man mal wieder meutert.
Statikstik hin und her dann hätte dir aber auch genauso auffallen müssen das auch ich lange nicht mehr Meuterer gewesen bin ;) Ist ja nicht so das ich nicht auch sehr oft mitspiele. Was unterscheidet mich dann von Wiesel oder Mailin? Mal abgesehen davon das du mich als Offi gewählt hast und deswegen aus deiner Plankensuche rausgefallen bin.
 
Ok, ich greife mal auf den beliebten Würfel zurück. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Wurf eine 6 zu Würfel liegt natürlich nur bei 1/6. Und wenn man sich jeden Wurf einzeln anschaut, bleibt es natürlich auch dabei. Nun geht es aber darum, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bei sagen wir mal 5 Würfen einmal eine 6 zu Würfeln. Und ohne jetzt mit Formeln (Multiplikation der Gegenwahrscheinlichkeiten) zu kommen, stimmt ihr mir doch zu, dass die Wahrscheinlichkeit da höher ist? Wie gesagt es geht nur darum eine einzige! 6 zu Würfeln.

Auf Wiesel übertragen: Er war 4 mal Matrose, das ist die 5. Runde. Die Wahsrcheilichkeit mal wieder zu meutern, erhöht sich mit jeder Runde.

@Hexe
wie auch bei Mailin, du warst in meiner Kandidatenliste und bist von vorn herein rausgefallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wiesel übertragen: Er war 4 mal Matrose, das ist die 5. Runde. Die Wahsrcheilichkeit mal wieder zu meutern, erhöht sich mit jeder Runde.

@Hexe
wie auch bei Mailin, du warst in meiner Kandidatenliste und bist von vorn herein rausgefallen. ;)
Ich weiß was du meinst aber du sagst selber du hast dir die letzten 6 Runden vorher angeschaut. Und da hättest du dieses Argument welches du bei Wiesel vorbringst auch schon bei deiner Suche nach einen Amtkandidaten einfliesen lassen müssen. Denn ich hätte genauso gut diese Runde meutern können ;)
 
Die Wahrscheinlichkeit, in 5 Würfen eine sechs zu bekommen, ist genauso hoch, wie die der anderen Zahlen in 5 Würfen. Nur Statistik ist da kein gutes Argument, glaub mir. Wenn ich danach gehen könnte, wer wann das letzte Mal gemeutert hat, bräuchte ich mir die Arbeit mit den Posts durchlesen nicht zu machen. Dann kämen einfach die beiden, die am längsten kein Meuterer mehr waren, ins Duell und fertig.
Ja na klar, für jede einzelne Zahl ist das so. Aber das (mathematische korrekte) Gegenereignis von 6 ist "nicht 6", und die Wahrscheinlichkeit für "nicht 6" ist 5/6...
EDIT: hier einfach mal ein Link

Oder hier Meuterer 1/3 - nicht Meuterer 2/3...

Und ich weiß nicht, wie oft ich mich noch dafür erklären muss, dass es doch nur für mich ein winziger Grund für den ersten Tag war... Man das ist meine erste Runde (die Runde von vor Jahren zählt nix für mich). Wieso wär denn eine Enthaltungsplanke besser gewesen? Oder was weiß ich.



@Hexe
Die Statistik hab ich aber erst nach meinen Wahlüberlegungen angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nur erwähnt, weil Wiesel und Mailin gestern nochmal was dazu geschrieben haben und ich dazu einfach nochmal erklären wollte. Die meisten verteidigen doch ihre Gründe. Meine war blöderweise ne Statistik. ;) Erst wird man für blöd gehalten (weil alle der Meinug waren, das meine Ausführung blösinnig sind) und wenn man es dann auf Nachfrage mathematisch erklärt ganz sicher als Klugsch**** abgestempelt. Ein richtig gibt es hier für mich also nicht.

Glaubt mir, mir wäre es inziwschen auch 10 mal lieber, ich hätte es Enthaltungsplanke genannt.
 
hab mir jetzt die letzten Seiten nochmal durchgelesen, den Kopf zerbrochen, gegrübelt und wieder nur Kleinigkeiten gefunden.

Wirklich ein schlechtes Gefühl hab ich wie schon gesagt bei Wiesel. Unter anderem natürlich wegen der Wahl von Eo, dann hat er von Anfang an noch konsequent strange geplankt. Klar, kann ein Zufall sein, aber ich würd Wiesel als Meuterer durchaus zutrauen sich anfangs auf nen Kollegen (der jetzt aber kein zu großer Verlust ist weil nicht zu starker Spieler) festzulegen um später besser dazustehen. Und wieso wählt er ausgerechnet Eo? Er hatte ja zB Mailin auch in der Auswahl, liefert aber nie eine Begründung wieso sie es dann nicht geworden ist (ausser ich hab es überlesen, wenn ja dann sorry).

Dazu kommt für mich noch, dass er von Alca gewählt wird, bei der ich momentan auch ein eher schlechtes Gefühl hab. Wieso wählt sie ausgerechnet Wiesel und Kicker? Es gab ja genug andere Kandidaten die nicht zu gerissen sind und mehr Erfahrung haben bzw einfach stärkere Spieler sind, als die beiden. Aber auch da hab ich nicht wirklich viel an Begründungen gefunden. Ausserdem hat Alca (wie ich leider auch) Lexi geplankt, gestern dann M.P.

So richtig negativ fällt mir dann auch noch ewry auf. Die wählt Lexi, obwohl sie in Post #139 sagt Lexi, Alca und Ghost würde sie nur nehmen, wenn sich niemand anders findet. Erklärt dann nicht wieso es nicht Ghost oder Alca wurden, wählt aber zB nicht Hexe obwohl diese in ihrem Einschätzungpost ja als mögliche Kandidatin auftaucht. Und das ohne ein "wenn" bzw "aber". Wieso dann nicht sie?

Plankt dann konsequent zusammen mit Krebschen mich und das bei beiden Planken.

Wirklich ein gutes Gefühl wenn ich mir alles anschau hab ich auch bei Krebschen und Naemi nicht, aber da ist es zumindest noch besser als bei den eben genannten. Was mich bei Nam etwas stutzig macht ist jetzt diese Diskussion zwischen ihr und Madaya die da läuft. Ob das jetzt aber für oder gegen eine der beiden spricht weiß ich noch nicht. Kommt ja auch oft genug vor, dass zwei Matrosen diskutieren
 
Ich hab mir nochmal die Planke von strange angeguckt. Ich kann irgendwie nicht so recht glauben, dass ihre Planker alles Matrosen gewesen sein sollen.

strange_happenz [5] : Ghostwriter, Naemi, Schattenkatze, Mailin, Wiesel

Ghostwriter war gut und Nam nehm ich auch mal raus.

Bleiben noch Schattenkatze, Mailin und Wiesel.


Zu Mailin kann ich nicht viel sagen, da finde ich nichts auffälliges und kann mir zu ihr noch keine wirkliche Meinung bilden. Daher irgendwie neutral.


Zu Schattenkatze habe ich
hier schon ein bisschen was geschrieben dazu kommt, dass sie jetzt auch nicht sonderlich viel schreibt und mein schlechtes Gefühl, dass nicht besser werden will.

Um ehrlich zu sein, finde ich Wiesel jetzt gar nicht mal sooo aktiv. Er wählt Eo und plankt beide Male strange. Ich würde ihm schon zutrauen so konsequent einen Mitmeuterer zu planken.


Demnach wären meine Empfehlungen fürs Duell Schattenkatze und Wiesel.

Edit:
@Schattenkatze
Hexe habe ich nicht gewählt, weil es eben so aussah, als ob sie von vielen gewählt wird und dann bin ich da lieber etwas vorsichtiger. Von meinen Kandidaten entscheide ich eigentlich immer, wenn nicht noch irgendetwas gegen jemanden sprechen sollte, nach Gefühl.

@Mailin
Versteh ich das jetzt richtig? Du willst mich wegen dem Argument im Duell sehen, dass Eo mich geplankt hat(die gemeutert hat) und gerne mal Mitmeuterer plankt? Ehm ja. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaalso:

das von gestern war ja, wie gesagt, nur eine Theorie, weil meine Annahmen sich da so schön ergänzt bzw. zusammengepasst haben.
Sich auf ein ausgewogenes Verhältnis zu berufen ist genauso sinnfrei, wie sich auf die Statistik zu stützen (und ja, nach der Statistik müsste ich auch meutern, hab ich schon recht lange nicht mehr). Aber ich muss zugeben, dass es mich schon sehr wundern würde, wenn bei so vielen starken Spielern nur Eo gemeutert hat.

Warum ich Wiesel und Kicker gewählt habe? Ich hatte ja meine Kandidaten aufgezählt, waren leider nicht so viele, wie ich gerne hätte (vor allem auch dank meiner recht langen inaktiven Phasen, in denen ich dann Leute wieder vergesse). Und von diesen Leuten waren sowohl Kicker als auch Wiesel sehr aktiv (es wurde ja schon öfter gesagt, dass Wiesel häufig etwas ruhiger ist bzw war, wenn er meutert).
Ich wähle gerne Spieler, die recht viel zum Spiel beitragen- je mehr man schreibt, desto größer ist die Gefahr, dass man sich verplappert. Dass Wiesel gestern so ruhig sein würde konnte ich ja nicht vorhersehen :rolleyes:
Außerdem war ja wohl Kicker auch keine schlechte Wahl =) Hätte er ein Amt bekommen, wäre er sicher dank Nachtwache nicht so schnell gemeutert worden.

Weder Wiesel noch Kicker sind, in meinen Augen, total gerissen. Beide sind gute Spieler, Kicker dreht ja auch manchmal richtig auf (siehe die Runde, in der er sich fälschlicherweise für den Geistlichen ausgegeben hat), aber trotzdem kein Vergleich zu zB Mailin und Eo.
Ich halte beide für gutes Mittelfeld bis hin zu etwas gerissen, und aus dieser Kategorie wähle ich IMMER meine Kandidaten.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich kein Kapitän bin und die Duellentscheidung treffen muss :ohoh: Wirklich schlauer als gestern bin ich nicht
 
angefangen nach ewrys Post:

Meine Vorschläge für das Duell sind eigentlich die gleichen wie für die gestrige Planke. Zuerst hätten wir MP der durch seine Wahl und seine Planke aufgefallen ist. Da gestern nichts mehr gekommen ist, kann ich zu dem Thema nicht mehr sagen.
Kommen wir zu meinem zweiten Plankenkandidaten. Hier ist mir unter anderem siehe post 200 auch das hier aufgefallen:
Strange Plankenkandidaten.
Verdächtigt sowohl Schattenkatze als auch Lexi. Hier könnte ich mir vorstellen, dass sie zwischen einem Meuterer und einem Matrosen geschwankt ist und schließlich einen Matrosen geplankt hat. Vielleicht auch um Schattenkatze vor der Planke zu bewahren? Außerdem nehm ich ihr es nicht so ab, wenn sie schreibt, dass ihr nichts verdächtiges auffällt.

Kommen wird dann zu alca. Bei Alca behagt mir ihre 1. Planke nicht so recht. Ist die erste die schreibt, dass sich die Planke zwischen strange und MP entscheiden wird. Ob sie damit andeuten wollte, dass das negativ ist, weiß ich nicht. Plankt dann MP wegen ihrer Theorie. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.

Da ewry bei einigen im Gespräch ist, schreib ich noch etwas über sie . Ob Eo jetzt einen Meuterer am ersten Tag planken würde, kann ich nicht so recht einschätzen. Was ich komisch finde ist die Begründung von Eo, warum sie jetzt ewry plankt. Es gibt nämlich keine.

Mir wählen zuviele strange oder Katze, also werde ich die mal nicht planken. Bei Florentina und Alca hab ich mich geirrt, also auch keine Option. Nam und Kicker sind hier sozusagen "Wortführer" gegen strange, aber da wäre zuerst stranges Rolle interessant, bevor man da Verdächtigungen anstellt (oder auch nicht). Mailin, krebschen und Ghost kann ich nicht einschätzen, wobei mir Ghosts Inaktivität sauer aufstößt.

Bleiben Lexi, Madaya, Wiesel, ewry, MP und Hexe. Bei denen habe ich das schlechteste Gefühl bei ewry (auch hier ohne logische Begründung).

Also entweder Ghost oder ewry. Hmmm.

Bei den anderen (alca, strange und ich) hatte sie wenigstens eine Begründung. Verwirft diese aber wieder. Es kann sein, dass sie einen Meuterer planken wollte, aber jemanden, der sicher nicht geplankt wird. Dafür würde auch sprechen, warum sie nicht ghost geplankt hat. Da strange bei manchen schon unter Kritik stand, ist sie vielleicht einfach auf einen unverdächtigen Meuterer umgeschwenkt. Das würde dann für alca sprechen, da dieses nicht wirklich oft als Plankenkandidat genannt wurde. Ist aber nur eine Theorie von mir. Wie mailin schon geschrieben hat, ist ewry sonst eigentlich recht unauffällig.

Daher würde ich eher zu MP und Schattenkatze tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeiht bitte eine einmalige allgemeine Bemerkung der Ex-Kurz-Macht-Leserin, aber Mitleid mit meiner mathematischen Seele, bitte...
Ok, ich greife mal auf den beliebten Würfel zurück. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Wurf eine 6 zu Würfel liegt natürlich nur bei 1/6. Und wenn man sich jeden Wurf einzeln anschaut, bleibt es natürlich auch dabei. Nun geht es aber darum, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, bei sagen wir mal 5 Würfen einmal eine 6 zu Würfeln. Und ohne jetzt mit Formeln (Multiplikation der Gegenwahrscheinlichkeiten) zu kommen, stimmt ihr mir doch zu, dass die Wahrscheinlichkeit da höher ist? Wie gesagt es geht nur darum eine einzige! 6 zu Würfeln
Es geht da aber um die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man 5 Mal würfelt, man irgendwann eine 6 bekommt, klar ist diese höher, als nur bei einem Wurf. In dem Fall und in dieser konkret gehommenen Runde stehen die vorherigen Würfe aber fest, Punkt. Sie beeinflussen das Ergebnis nicht. Die Chance für eine 6 bei einem einzigen Wurf ist und bleibt 1/6, egal was zuvor war, die Chance für Wiesel/whatever zu meutern liegt in DIESER konkreten Runde bei 1/3, und wenn derjenige zehn Mal zuvor ein Matrose war (erinnert ihr euch noch an Yvaine?..)
So, nun bin ich wieder endgültig still :schäm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bin ich denn jetzt schon wieder unauffällig.
Da versucht man sich mal ernsthaft Gedanken zu machen, schreibt die auf...und weil ich meine Rolle kenne, fand ich dein Argument halt etwas komisch, nun ja.

Ich finde nun mal Wiesel und Schattenkatze nicht gerade am aktivsten.
Und ja, wie es aussieht trifft das wohl auf mich zu, aber ich habe doch nur meine Überlegungen aufgeschrieben. o_o

Eh, das ging an Mailin. :)

Edit: Warum beschrenk ich mich denn total auf die Möglichkeiten, da steht nur Empfehlung, das war nur ein Vorschlag. Es können nun mal nur zwei Leute ins Duell, da schreib ich halt die auf, die ich am liebsten im Duell sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht ins Duell :schnief:

ist leider wirklich nicht gerade meine glücklichste Runde, aber trotzdem würd ich gern noch eine Weile Rum trinken am Strand liegen und die Sonne genießen.

Meine Duellempfehlung sind Wiesel, ewry oder Alca. In welcher Kombination ist mir relativ egal
 
Ich find dich einfach über das ganze Spiel gesehen sehr ruhig und zurückhaltend mit Aussagen. So als wolltest du halt möglichst unauffällig mitschwimmen, dich aber möglichst bei niemandem festlegen udn dich zu so wenig Leuten wie möglich äußern.
Bei meiner ersten Planke musste ich schon morgens abschicken, weil ich nicht wusste wann ich wiederkomme. Bei meiner zweiten Planke habe ich die drei aufgeschrieben, von denen ich einen planken wollte. Was soll ich denn da alle anderen aufschreiben, zu den ich eh nur sagen kann, keine Ahnung, find ich nix, eher neutral...

Aber ich finds halt doch auffällig, dass du dich da auf einen Punkt (die Planke von strange) konzentrierst und dich dann zu 4 Leuten (wenn man das unbegründete "Nam ist gut" mitzählt) äußerst und die anderen 5 (Hexe und dich schon abgezogen) vollkommen unter den Tisch fallen lässt und dich zu ihnen absolut nicht äußerst, als würde die Tatsache, dass sie nicht strange geplankt haben sie automatisch zu Matrosen machen (was auch wieder gut zu meinem Eindruck der bewußten Unauffälligkeit/Zurückhaltung passt).
Halt, moment mal. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich Nam für gut halte. Ich habe sie doch nur nicht mit aufgezählt, weil sie eh nicht ins Duell kann. :ohoh: Ich hab mich nun mal auf die Leute konzentiert, bei denen ich halt im Moment eher von Meuterer ausgehen würde, als bei anderen. Und darf ich nicht die verdächtigen, die ich verdächtig finde? :D
 
Ich bin auch noch da aber ich les mir zum teil nochmal ein paar Posts durch und zermatter mir es Hirn %)

das von gestern war ja, wie gesagt, nur eine Theorie, weil meine Annahmen sich da so schön ergänzt bzw. zusammengepasst haben.
So weit hergeholt find ich deine Theorie von gestern nicht. Ich seh das so ähnlich nur mit dem Unterschied das ich Nam nicht unbeding als Meuterer sehen würde. Ich kann mir auch gut vorstellen wenn wir mal von der Theorie ausgehen das MP meutert er mit der Befragung von Kicker versucht hat den Verdacht gleich erstmal auf unseren Kapitän zu lenken. Ich will damit nicht sagen das Nam nicht meutert aber ich könnte mir diese Variante eben so vorstellen wie deine. Zumal ich auch nicht verstehe wieso man eine Schattenkatze plankt obwohl man Nam verdächtig findet. Das macht in meinen Augen wenig Sinn denn für mich ist Nam um stärker als Schattenkatze und würde bei mir eher auf der Planke landen.

Sich auf ein ausgewogenes Verhältnis zu berufen ist genauso sinnfrei, wie sich auf die Statistik zu stützen (und ja, nach der Statistik müsste ich auch meutern, hab ich schon recht lange nicht mehr). Aber ich muss zugeben, dass es mich schon sehr wundern würde, wenn bei so vielen starken Spielern nur Eo gemeutert hat.
Ich habs aufgegeben damit zu argumentieren zumal es nicht immer so sein muss. Krebschen würd ich nämlich auch nicht gerade unter den Tisch kehren. Was mir im moment zu denken gibt das hier ein paar Leute recht untergehen. Und da gehört auch Krebschen dazu.

Wie gut das ich nicht Kapitän bin. Mir tut Nam schonwieder leid. Müsst ich mich aber jetzt entscheiden wen ich ins Duell wählen würde wäre es MP und Krebschen/ewry.

Warum ewry? Ich seh das wie Mailin dass Eo auch gern mal am 1. Tag einen Meuterer auf die Planke setzt. Interessant wäre die Rolle von ewry demzufolge schon. Allerdings stellt sich mir die Frage ob Eo nicht bei der Überlegung strange oder Schattenkatze planken nicht doch noch auf einen Matrosen umgeschwungen ist. Hmm.
 
Ich hab doch geschrieben, dass ich nicht glaube, dass stranges Planker alles Matrosen waren. Deshalb habe ich mich erstmal auf die Personen konzentriert und nicht total auf sie.
Und jetzt leg ich mich auf jemanden fest und dann ist es auch wieder nicht richtig und gleich verdächtig? :ohoh:
Ich seh es schon kommen, ich lande wieder unschuldig im Duell. :naja:

Edit: Öhm, mich irritiert es aber ehrlich gesagt auch, warum du mich verdächtigst. :rolleyes:
Edit²: Hä? Ja wie komm ich denn zu meinen Verdächtigungen. Weil ich etwas oder jemanden verdächtig finde, wie soll ich sonst zu meinen Verdächtigungen kommen. Wie kommst du denn zu deinen Verdächtigungen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nam: Wenn du noch immer nicht kapiert hast, dass ich Matrose bin, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. So blind kenn ich dich gar nicht. Das wirft jetzt nicht unbedingt ein allzu gutes Licht auf dich. Vor allem, dass du mir noch immer meine Wahl vorhältst. Ich hab es jetzt schon x Mal erklärt und ich weiß echt nicht, was daran nicht zu verstehen ist?

Ich hab nie gesagt, dass ich 100%ig sicher dich wähl, sondern du warst eben für mich eine potenzielle Kandidatin. Dass ich sooo große Einigkeit dann auch wieder komisch fand ist nix Neues und dass man deswegen jemanden lieber nicht wählt genauso nicht. Und ja ich wähl lieber Hexe wenn ich ihre Posts besser nachvollziehen kann als deine. Ist ja normal oder?
 
So, ich versuch schon seit ner halben Stunde ne Antwort zu schreiben, aber ständig ruft jmd an :polter:

Wiesel: Ich halte mich einfach immer im Hintergrund ;)

Hexe: Ja, genau das hab ich mir auch gedacht. Dagegen sprach halt, dass Nam selbst ja noch meinte, dass M.P. ziemlich doof dastehen würde, wenn sie als Matrose geplankt wird.
Allerdings könnte er sich da ja auch auf Kickers Tipp berufen, von wegen er hat ihn falsch verstanden...
Würde dann natürlich aber nicht erklären, warum er so auf Nam rumhackt, sie aber nicht plankt.
Wie gesagt, mir ging da gestern ziemlich viel dazu durch den Kopf. Freut mich aber, dass ihr mich halbwegs verstehen könnt =)

Also ich persönlich finde Nams letzten Post recht gut und gehe großteils damit konform.
Im Endeffekt können wir jetzt eh nicht wirklich anders, als ihr (zumindest vorläufig) zu vertrauen.

Und @Schattenkatze: Naja, du wirfst mir auch meine Wahlen vor, obwohl ich sie zigmal erklärt habe (warum ich Lexi gewählt habe, warum ich Wiesel und Kicker gewählt habe usw).
Anscheinend findest du das aber trotzdem verdächtig bzw bist nicht mit der Erklärung zufrieden, genauso wie Nam dich halt trotz Erklärung für verdächtig hält (jetzt mal von den Rollen abgesehen)
 
Begonnen um 15:18 Uhr

Würde sie [Eo] am 1. Tag lieber einen "schwachen" Mitmeuterer planken oder einen Matrosen?
Ich glaube, so pauschal kann man das bei Eo nich sagen und das ist ja das blöde :ohoh:

Alle bei denen ich kein negatives Gefühl hab weiss ich nicht einzuordnen. Höchstens bei Mailin könnte ich mir noch vorstellen, dass sie nicht meutert, aber auch nur, weil ich Eo und Mailin zusammen im Meutererteam schon mies fänd.
Gabs aber schon.

Was mir im moment zu denken gibt das hier ein paar Leute recht untergehen. Und da gehört auch Krebschen dazu.
Hach, mir tuts ja selber leid, vor allem, weil ich immer gegen inaktive Spieler wetter. Sonst bin ich nicht so, mir kam nur gestern einiges dazwischen.


Leider habe ich diese Runde nicht wirklich ein Gefühl bei den Spielern entwickeln können, da ich mich "zu wenig" mit euch beschäftigt hab. Ich kann daher nur aus den Wahlen lesen und ggf. Tendenzen angeben.

Fangen wir mal mit ewry an, die gerade in aller Munde ist. Rein von den Wahlen her, würde ich nicht sofort sagen, dass sie meutert, nur weil Eo sie geplankt hat. Wie oben schon erwähnt, bei Eo kann man nie so genau sagen, ob sie nun Meuterer oder Matrosen am ersten Tag plankt.
Bei ewrys eigenen Wahlen und Planken fällt mir auf, dass wir oft gleich wählen. Ob das jetz gut oder schlecht ist, kann ich so nicht sagen, ich hatte das "Problem" schon öfter, dass ich zusammen mit jemandem gleich wählte. Vielleicht ticken wir aber auch einfach nur gleich.
Allerdings muss ich Mailin recht geben, wenn sie sagt, dass von ewry fast nichts kommt (ja, ich weiß, Glashaus und so). Was mich jetzt aber ein wenig stutzig macht, ist ihre Art, wie sie darauf reagiert. Irgendwie... pampig. Das soll jetzt keine Kritik an die sein, ewry und ich hoffe, du nimmst es nicht persönlich, aber für mich klingen deine Beiträge dezent aggressiv. Ich kann mir nicht helfen, aber hat sich da jemand erwischt gefühlt? Hinterlässt auf jeden fall leichtes Bauchgrummeln bei mir.

Bei MP hab ich jetzt leider nur eine Planke zum Auswerten und ich glaub nicht, dass heut noch was von ihm kommt. Wenn er sein PC-Problem behoben hätte, hätte er längst was in der Art geschrieben.
Aber das, was bis jetzt zu ihm geschrieben wurde (vor allem Alcas Theorie), da könnte was dran sein.
Lexi wurde ja am ersten Tag geplankt und ich hatte schon geschrieben, das ich mir diese Leute nochmal anschauen werde. Darunter ist auch Katze. Katze wurde widerrum von MP auf die Planke gewählt und ich traue ihm zu, einen Mitmeuterer zu opfern, gerade am ersten Tag. natürlich kann man auch hier nicht 100%ig davon ausgehen, dass er genauso handelt, aber möglich ist es immerhin.
Ich habe ihn ja auch in ein Amt gewählt, weil man ihn eigentlich rechts chnell einschätzen kann. Seine Rolle würde mich daher auf jeden fall interessieren.

Zu Schattenkatze habe ich ja schon gestern was geschrieben. Leider hat sich der Verdacht bis heute nicht wirklich gelockert und ihre Beteuerungen ("Ich will nicht ins Duell...") hinterlassen da leider auch kein gutes Gefühl. Mensch Mädel, warum gibst du uns dann nicht mal Gründe, dass wir anders von dir denken könnten?

Beim vierten Meuterer bin ich mir nicht sicher. Theoretisch könnte er hinter jedem stecken, aber wenn man mal die bisherige Stärke des Meutererteams anschaut, wäre es nur gerecht, einen weiterern starken Spieler mitmischen zu lassen. da fallen mir auf Anhieb Mailin und Nam ein. Bei Mailin denke ich aber im Moment eher von einem Matrosen. Wiesel hats ja schon angesprochen, dass es fies wäre, Eo und Mailin in ein Team zu stecken, aber möglich wärs trotzdem. Allerdings halte ich hier Nam für "wahrscheinlicher". Ja ich weiß, Statistiken und so...
Aber mit "Sicherheit" kann ichs leider nicht sagen. Da Nam sowieso unser Kapitän ist, fällt sie als Duellkandidat eh raus.

Beim Rest würde ich bisher eher auf Matrosen tippen. Hexe dürfte klar sein, ich kenn meine Rolle, bei madaya kann ich wenig sagen, da ich noch nie mit ihr gespielt hab, aber allein wie sie sich Gedanken macht, finde ich, hört sich eher nach Matrose an. Wobei mir das Wieselplanken nicht so ganz gefällt. Ich finde immer noch, er hört sich eher nach Matrose an, als nach Meuterer. Gut, er hat Eo ins Amt gewählt, aber begründet und hat geholfen, strange loszuwerden. Würde ein meuterischer Wiesel zweimal auf einen Mitmeuterer losgehen, vor allem, wenn ein zweiter (Eo) schon so gut wie tot ist? Eher nicht. Oder?

Bei Alca kann ichs echt nicht sagen. Ich hab viel zu selten mit ihr gespielt, als sie jetzt in ne Gruppe stecken zu können. Ihre Theorie klingt soweit ganz logisch, vorausgesetzt, Nam und MP meutern. Aber was, wenn sie meutert und die Theorie nur zu ihrem Schutz besteht? Ach, keine Ahnung.

Bei Flo hab ich eher ein gutes Gefühl. Wie madaya macht sie sich viel Gedanken und auch Wahlen und Planken finde ich nicht weiter auffällig. Hm.


Fürs Duell würde ich auf jeden Fall zwei der oberen drei in meiner Liste nehmen. Ne reihenfolge wäre schwierig, aber vermutlich noch am ehesten MP, Katze, ewry.


Edit @ Nam
Interessanter finde ich da ihre Begründung für die Lexi-Wahl. Sie wählt sie, weil sie sie für ungefährlicher als Hexe hält, erwartet aber gleichzeitig eine Befragung. Ist es dann nicht eigentlich egal, wie gefährlich derjenige ist, wenn er doch eh befragt werden soll?
Nee, für mich nicht.
Eine Meuterer-Hexe wäre meiner Ansicht nach viel gefährlicher in einem Amt gewesen, als eine Meuterer-Lexi. Klar macht es im Endefffekt keinen Unterschied, welcher potenzielle Meuterer in en Amt kommt und befragt wird. Aber woher sollenw ir wissen, wie sich das Geistliche meldet, ob es sich meldet, wie und was. Und da ich Hexe gerissener als Lexi einstufe und ich Lexi eh immer ganz gern wähl, weil ich sie als nen guten Kapitän im Kopf hab, hab ich sie genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal alles nachgelesen. Ich würde am Liebsten MP im Duell sehen. Beim zweiten Kandidaten bin ich mir echt unsicher. Entweder ewry oder alca.
 
@Katze: Schande über mich, ich hab hier drei Stunden lang nicht mehr mitgelesen, weil ich mit Tippen beschäftigt war. Aber ich habs dann jetzt auch kapiert, glaub ich :naja:


war ja net böse gemeint, sorry wenns so ankam :rolleyes: ist nur mühsam wenn man sich seit Tag 1 verteidigen kann und keiner versteht, dass man unschuldig ist ;)

@krebschen: dann erklär mir (nach der Runde) mal bitte wieso ich immer so verdächtig bin als Matrose.. irgendwie gehts mir jedes Mal so und vielleicht bin ich einfach zu blöd für dieses Spiel, aber ich kanns halt net besser :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss ich Mailin recht geben, wenn sie sagt, dass von ewry fast nichts kommt (ja, ich weiß, Glashaus und so). Was mich jetzt aber ein wenig stutzig macht, ist ihre Art, wie sie darauf reagiert. Irgendwie... pampig. Das soll jetzt keine Kritik an die sein, ewry und ich hoffe, du nimmst es nicht persönlich, aber für mich klingen deine Beiträge dezent aggressiv. Ich kann mir nicht helfen, aber hat sich da jemand erwischt gefühlt? Hinterlässt auf jeden fall leichtes Bauchgrummeln bei mir.
Aggressiv klingen sollte das eigentlich nicht. Aber ich glaube es ist auch irgendwo verständlich, dass ich nicht davon begeistert bin eventuell ins Duell zu kommen.
Es ist halt nur, dass es wieder heißt, verschwindet unauffällig im Hintergrund usw. Und genau das versuch ich ja eben nicht, zumal es für mich keinen Grund gibt, da irgendwo unauffällig unter zu gehen.
Ich schreib halt nicht immer meine ganzen Gedanken auf und meiner Meinung nach bringt es mir auch nichts alle Seiten durchzulesen und dann einfach nochmal alles zu wiederholen, was schon über jemanden gesagt wurde. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. :schäm:
 
Oh man oh man .. nagut Nam ich versuch mal dein Post auseinander zu nehmen und dir meine Meinung dazu zu schreiben

Ich fang auch mal direkt wieder mit Mailin an, die ich ja gestern noch kurz erwähnt habe. Diesmal kann ich weitaus weniger zu ihr sagen als sonst, liegt zum einen daran, dass sie am ersten Tag nicht da war und zum anderen auch irgendwie daran, dass wir uns bisher noch nicht wirklich „getroffen“ haben, da ich gestern ja selbst nicht da war. Ist irgendwie merkwürdig, wenn man zwar mit jemandem zusammen spielt, aber nur durch Nachlesen was von diesem Spieler mitbekommt. Aber das sollte sich ja heute ändern ;)
Ok, zum wesentlichen. Ihre Wahlen finde ich relativ unspektakulär, sich selbst als Kapitän, weil sie als Offi keine Zeit hat, als Offi dann Hexe, wozu es auch keine Alternativen gibt, weil alle anderen Erfahrenen aus irgendwelchen Gründen nicht infrage kommen. Enthaltungsplanke für Flo, auch nichts besonderes.
Ansonsten nimmt sie, seit sie wieder anwesend ist, Anteil am Spielgeschehen. Ihre Liste kann ich soweit auch nachvollziehen. Andererseits ists halt Mailin, bei der man auf sowas nicht unbedingt viel geben kann. So allein von den Posts her kann ich da noch gar nichts beurteilen, sie fällt mir bisher weder durch irgendwelche seltsamen Äußerungen, die an die Nachtwache gerichtet sind (;)) oder sonst irgendwas seltsam auf, aber von irgendetwas, das mir bei ihr einen super matrosigen Eindruck hinterlässt, gibt es auch nicht.
Deshalb hätte ich mir das ganze Gequassel da oben auch sparen können und kann eigentlich nur das wiederholen, was ich gestern schon gesagt habe: Dass strange sich sofort so sicher war, dass Kickers Hinweis auf Mailin deutet, spricht sehr für Mailin als Matrose. Sorry strange, falls du noch mitliest, nicht böse gemeint, aber ich traue ihr noch nicht zu, dass sie sich an der Stelle große Gedanken darüber macht, was sie sagt und daher vermutlich auch keine Strategie benutzt hat, wie sie ihre Meutererkollegen gut dastehen lassen kann. Ich glaube eher, dass sie da rein intuitiv den ersten Matrosen genommen hat, der ihr eingefallen ist und auf den die Befragung interpretiert hat.
Von daher bin ich eher dagegen, Mailin ins Duell zu stecken. Vielleicht freut es sie ja sogar, wenn sie mal eine Runde ohne Duell auskommt :D
Mach dir nix draus mir gehts an der Stelle genauso. Ich weiß beim besten Willen nicht was ich mit Mailin anfangen soll und das macht mir schon etwas Sorgen. Wobei ich dir damit recht geben muss das das was strange betrifft bezüglich deren Deutung von Kickers Hinweis schon eher für Mailin sprechen würde.

An der Stelle kann ich ja nochmal kurz erwähnen, dass Hexe als Duellkandidat wohl auch eher nicht infrage kommt, falls das noch nicht klar gewesen sein sollte :D
Mano und dabei hab ich so gehofft ich könnte mich mal noch verteidigen :D

Bei krebschen ist es so ein bisschen wie bei Mailin. Das meiste von ihr kenne ich auch nur vom Nachlesen. Sie wählt MP zum Kandidaten, weil man ihn wahrscheinlich noch vor dem Duell erkennen könnte. Die Begründung leuchtet mir zwar nicht so wirklich ein, weil ich immer der Ansicht bin, dass die wenigsten sich noch vor dem Duell eindeutig als Meuterer verraten, aber die Begründung habe ich schon häufiger gelesen. Scheinbar teilen da nicht alle meine Ansicht. Interessanter finde ich da ihre Begründung für die Lexi-Wahl. Sie wählt sie, weil sie sie für ungefährlicher als Hexe hält, erwartet aber gleichzeitig eine Befragung. Ist es dann nicht eigentlich egal, wie gefährlich derjenige ist, wenn er doch eh befragt werden soll?
Als nächstes ist dann da dieser Post, indem sie ebenfalls den Smutjevorschlag macht und auch sonst einige Eindrücke zusammenfasst. Den fand ich so recht positiv, rein gefühlsmäßig vom Schreibstil her. Irgendwie hab ich Meuterer-krebschen da etwas zurückhaltender und vorsichtiger in Erinnerung.
Was mich dann aber ein wenig stört ist ihre recht sichere Vermutung, dass ich als Meuterer wohl kaum zwei Matrosen ins Duell stecken würde. Jetzt mal unabhängig von mir und meiner Rolle: Woher kommt eigentlich diese allgemeine Überzeugung, dass ein Meuterer als Kapitän niemals zwei Matrosen ins Duell stecken würde? Ist doch schon oft genug vorgekommen (letzte Runde sogar). Klingt für mich irgendwie immer so ein bisschen nach Ausrede, um einen Grund zu haben, den Kapitän nicht zu planken, ohne eine Einschätzung zu ihm abgeben zu müssen.
Naja, ich bin da hin- und hergerissen. Einerseits gutes Gefühl bei den Posts, dann gibts diese kleinen Auffälligkeiten. Andererseits würde sie von der Statistik auch wieder gut passen. Mäh.
Die Begründung warum sich Krebschen für Lexi entschieden hat hab ich gestern auch gelesen. Zwischenzeitlich hatte ich bei Krebschen auch schonmal ein etwas bessere Gefühl aber gerade diese Aussage bereitet mir dann wiederrum Kopfschmerzen. Ich seh da keinen Sinn darin jemand ungefährlicheres zu wählen um diesen dann befragen zu lassen. Mal abgesehen davon das der Geistliche immernoch selber entscheidet wen er befragt. Aber wurde ich geisteln wurd ich mir wahrscheinlich ein Ziel unter den sogenannten "großen Fischen" suchen.

Bei MP siehts nicht viel besser aus, was meine Einschätzung betrifft. Am ersten Tag fand ich es ziemlich seltsam, dass er mich erst nicht wählen will, weil ich keine Zeit habe und mich dann hinterher sowieso nicht wählen will. Dabei gibt er dann als Grund an, meine Posts seien schwierig zu durchleuchten. Trotzdem scheint er an dem Tag dann kein Problem damit zu haben, denn er ist recht überzeugt davon, dass ich meutere und plankt dann Katze, weil ich ja sicher auch Mitmeuterer genannt habe. Dabei frage ich mich dann, wie er dabei eigentlich auf Katze kommt. Er hätte doch genauso gut strange nehmen können, die ich ja selbst geplankt habe. Dabei wäre es ganz interessant zu wissen, welche Rolle Katze hat. Wenn beide – also strange und Katze – meutern, ist es eh egal. Wenn aber Katze Matrose sein sollte, hätte er sich dann den Matrosen rausgepickt. Ist natürlich ein bisschen vage, da weder Katzes noch MPs Rolle bekannt ist, aber seltsam ist das.
Dass er Kickers Hinweis sofort auf mich interpretiert, finde ich dagegen immer noch eher matrosig. Es wäre eine komische Aktion, so einen Mitmeuterer schützen zu wollen, vor allem, weil das spätestens nach der Planke sowieso aufgeflogen wäre und dann sowohl Eo als auch er schön im Mittelpunkt stehen würden. Andererseits wäre man so den Kapitän vor dem Duell losgeworden. Ich finds aber trotzdem noch riskant, wobei ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so gut an MP erinnern kann, um zu wissen, ob er sowas nicht vielleicht doch machen würde. Dass da gestern dann nichts mehr kam (auch wenn er nichts dazu kann), hilft natürlich auch nicht unbedingt weiter. Dazu kommt dann eben noch diese Statistiksache, die mich dann auch wieder negativ stimmt, genau wie bei krebschen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass beide Matrose sind. Von daher, nennt mich sprunghaft, aber irgendwas passt da nicht.
Mir ist natürlich auch durch den Kopf gegangen das das total auffällig wäre aber auf der anderen Seite was denkst du wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das der Kapitän auch am Tag vor dem Duell auch geplankt wird. Vorallem wenn die Befragung vom Geistlichen nicht gerade speziell auf den Kapitän hinweist. Was bei dir ja nicht der Fall ist. Ich find diese ganze Sache sehr seltsam. Ich hab ja schon weiter oben geschrieben was ich von der MPs Planke für Schattenkatze halte.

Bei Flo ists ähnlich. Was mir bei ihr aufgefallen ist, ist, dass sie die Kicker-Befragung für Hexe als erste richtiggestellt hat. Sonst kann ich eigentlich nicht viel sagen, außer, dass ihre Posts diesmal wieder ganz anders auf mich wirken als die letzten beiden Runden. Ihre Wahlen (Hexe, ich) und ihre Planken (MP) sagen jetzt nicht so viel aus. Was mir da nur weiter positiv aufgefallen ist, ist, dass sie bei den Wahlen, obwohl sich einige über die große Zustimmung bei Hexe und mir beschwert haben, trotzdem bei ihrer Meinung bleibt und sich nicht beirren lässt.
Nunja als erste nicht unbedingt ich hab ja vorher dezent darauf hingewiesen das die Befragung auch auf eine Aussage vor Rundenbeginn gedeutet werden kann. Ich wollt mich nur nicht selber in den Vordergrund drängen damit ;) Aber ich geb dir recht von denen die darüber diskutiert haben ist Flo die erste gewesen die dies offensichtlich gesagt hat. Ansonsten hätte ja auch Mailin oder du passen können. Um so seltsamer das MP statt die Matrosenbefragung den Meuterer auf dich bezieht.

Zu ewry kann ich ähnlich wenig sagen. Bis ich gestern weg war, war sie ziemlich still und ist gut im Hintergrund verschwunden, aber irgendwie scheint das bei ihr in letzter Zeit häufiger so zu sein. Letzte Runde war sie ja auch nicht sonderlich aktiv. Ihre Erklärung, warum sie mich wegen Zeitmangel ausgeschlossen hat, finde ich recht einleuchtend, ansonsten hat sie ja gestern auch ein bisschen was geschrieben, unter anderem auch analysemäßig. Ich muss ehrlich sagen, ich finde zwar nicht wirklich viel, was ich irgendwie interpretieren könnte, aber auch an seltsamen Auffälligkeiten gibt es eigentlich wenig. Ich frage mich, wieso sie jetzt auf einmal bei ziemlich vielen so verdächtig ist. Dass Eo sie plankt, kann ein Hinweis auf nen Mitmeuterer sein. Aber jetzt mal im Ernst: Wenn es so leicht wäre, zu durchschauen, welche Rolle Eo am ersten Tag am liebsten plankt, wäre Eo bei den gerissenen Spielern irgendwie falsch aufgehoben, oder?
Ich bin halt auch hin und hergerissen. Ich hab in nen vorherigen Post schon geschrieben das ich mir auch vorstellen kann das Eo von ihren ursprünglichen Plan strange zu planken abgesprungen ist da sie schon einige im Auge hatten. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das Eo einfach so von der Idee abstand nimmt. Auf der andren Seite kann ewry Matrose sein. Nur ist die Frage ob wir mir der Kenntnis über die Rolle von ewry weiterkommen würden. Ich denk ja eher nicht.

Und zum Schluss wieder Schattenkatze. Ich habs ja am ersten Tag (nicht als einzige) schon bemerkt, aber sie war diejenige, die am stärksten an dieser Springerei bei mir beteiligt war. Was mich da am allermeisten stört, ist, dass sie es sogar selbst gesehen hat, das als positives Zeichen für mich interpretiert und mich dann doch nicht wählt, weil sie Hexes Posts besser nachvollziehen kann. Kommt mir irgendwie recht plötzlich, dieser Meinungsumschwung. Auch dieses „es ist komisch, dass so viele Nam und Hexe wählen, das stört mich zwar nicht, aber vorsichtshalber wähle ich doch lieber nur eine von ihnen“ finde ich ziemlich komisch. Welchen Sinn soll das denn haben? Ich weiß, das wurde schon x-mal durchgekaut, aber ich verstehe es immer noch nicht. Ansonsten gab es da gestern auch nicht viel, was ich beim Nachlesen gefunden habe. Ihre Planke geht dann an strange, recht kurzfristig entschlossen. Zufällig genau an die, die sowieso schon von recht vielen als Plankkandidat genannt wurde und schließlich gemeutert hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sich hier eben schnell noch an einen Mitmeuterer auf der Planke angehängt hat, damit ihr niemand vorwerfen kann, nur Matrosen geplankt zu haben.
Halt mich für verrückt aber ich nehm Schattenkatze diese verpeiltheit diese Runde irgendwie ab. Ich weiß nicht warum ich kanns auch nur mit Bauchgefühl begründen.

So, was sagt mir das jetzt? Am wenigsten gefallen mir momentan Wiesel und Katze, die wären dann auch wohl vorläufig meine Duellkandidaten. Wobei ich krebschen oder vor allem MP auch nicht unbedingt uninteressant finde. Also endgültig ist das jetzt auf keinen Fall und ich bin mir alles andere als sicher, bin also für Tipps (vor allem von Hexe) immer dankbar.
Ich habs zumindest versucht :D


Hexe: Ja, genau das hab ich mir auch gedacht. Dagegen sprach halt, dass Nam selbst ja noch meinte, dass M.P. ziemlich doof dastehen würde, wenn sie als Matrose geplankt wird.
Allerdings könnte er sich da ja auch auf Kickers Tipp berufen, von wegen er hat ihn falsch verstanden...
Würde dann natürlich aber nicht erklären, warum er so auf Nam rumhackt, sie aber nicht plankt.
Wie gesagt, mir ging da gestern ziemlich viel dazu durch den Kopf. Freut mich aber, dass ihr mich halbwegs verstehen könnt =)
Ja das ist halt auch mein Problem, an und für sich wäre es viel zu offensichtlich auf der anderen Seite würde das nur auffallen wenn wir nam gestern geplankt hätten. Ich bin aber nicht so doof und plank einen Kapitän egal ob meuterer oder matrose wenn ich keine Alternative hätte .. gerade so kurz vorm duell.

Also ich persönlich finde Nams letzten Post recht gut und gehe großteils damit konform.
Im Endeffekt können wir jetzt eh nicht wirklich anders, als ihr (zumindest vorläufig) zu vertrauen.
Seh ich genauso mal abgesehen davon das ich mit dem großteil was Nam geschrieben hat konform gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt nur Bescheid geben, dass ich bis am Abend net da bin (geh jetzt Herbstmesse). Eventualitäten hab ich mal eingeschickt. Bis nachher dann *wink
 
Urgs, jetzt mal langsam mit dem Duell. :Oo:

Hab jetzt ne Möglichkeit gefunden was zu schreiben, nicht die beste, aber immerhin...

Gefällt mir - im Prinzip unabhängig von der Rolle - gar nicht im Duell zu landen, vor allem auch nicht wegen Inaktivität. Das sagt mir zum einen, dass ich deswegen inzwischen Kanonenfutter bin und zum anderen, dass es nur wenige Ideen gibt, was die Duellkandidaten angeht.

Aber das muss ich erst mal alles nachlesen, ich meld mich gleich wieder.
 
El Lama hätte in knapp 10 Minuten gern eine Entscheidung. Also, M.P., hau in die Tasten ;)
 
Ich würde trotzdem gerne lesen was MP schreibt. Und @ Nam : kannst du deine Meinung nicht vor Punkt noch änder?
 
Was waren das nur für Zeiten! Heute vor einer Woche saßen noch alle Inselbewohner in der protzigen Kathedrale und lauschten Pater Estebans Predigt. Der Sonntag als einziger freier Tag der Woche. Ohne Arbeit auf den Farmen. Ohne nervige Tropicaner in den Behörden. Und mit viel Sonne, Sand zwischen den Zehen und Rum mit Schirmchen. Blöd nur, wenn man als Loyalist nach dem Verschwinden von El Presidente vor ganz neuen Herausforderungen steht, die keinen Sonntag kennen. Was würde El Presidente nur denken, wenn er wüsste, dass seine Loyalisten den Sonntag wie immer verbringen, während er wer weiß wo sitzt und auf seine Rettung wartet?
Da das Wetter heute aber nunmal herrlich ist, hat kleine Hexe spontan beschlossen, die Besprechung der Loyalisten an den Strand zu verlegen. Ein bisschen Pseudoerholung würde El Presidente ihnen ja wohl gönnen. Eine gemütliche Atmosphäre entsteht aber selbst durch Rumgenuss nicht – denn allen ist vollkommen klar, dass jetzt langsam was passieren muss. Zwar ist gestern ein erster Schlag gegen die Rebellen gelungen, aber bis zu El Presidentes Befreiung ist der Weg noch lang. Dass Demokratie nicht Tropicos Stärke ist, wurde gestern ebenfalls eindrucksvoll bewiesen. Also ist es Zeit, wieder zu anderen Mitteln zu greifen.
„Naemi, wie sieht es mit deiner Beobachtungsaufgabe aus? Konntest du etwas feststellen in den vergangenen Tagen? Denkst du, dass es an der Zeit ist, ein mysteriöses Pärchen in den Dschungel zu schicken?“, will kleine Hexe wissen.
„Nun, sicher bin ich mir nicht. Aber es gibt gewisser Verdachtsmomente. Und da das Beseitigen weiterer Rebellen vermutlich unsere einzige Möglichkeit ist – neben der vollkommen unmöglichen Variante, den Forderungen nachzugeben – den Präsidenten jemals wieder lebendig zu sehen, sollten wir es wagen. Schlimmer als unsere demokratischen Versuche kann es ja nun auch wirklich nicht mehr enden.“
Naemi hat gerade ausgesprochen, als ein blauweißer VW-Bus aus den 60er Jahren angerollt kommt. Am Steuer ein aufgeregter Penultimo samt Kompass um den Hals.
„General Naemi! Wen soll ich mit diesem heißen Gefährt in den Dschungel karren? Ist die Entscheidung gefallen?“
Mailin tritt schon aus Gewohnheit nach vorn, ist sie doch sonst immer ein Kandidat für solche Aktionen. Wie oft wurde ihr schon unterstellt, Ananaskonserven manipuliert oder kleine Grundschulkinder mit Bananen beworfen zu haben. Irgendwas findet man an ihr immer seltsam.
„Ja Penultimo, ich habe mich entschieden. Und du bist es nicht, Mailin. Wie kommst du denn nur darauf? Wenn du nen Rum intus hast, tust du doch eh keiner Fliege was zur Leide. Versuchen wir unser Glück doch lieber mit M.P. und Wiesel. Und nimm ihnen bloß den Rum ab, Penultimo, die beiden sollen um ihr Leben kämpfen und kein lustiges Dschungelcamp veranstalten…“

Duellzüge bitte bis spätestens 18.30.
 
Edit: Oh, okay zu langsam.
Abr du landest ja nict wegen Inaktvität im Duell, sondern wegen anderer Dinge. Die Inaktivität war ja eher ein Grund dich doch nicht zu nehmen.

Jep, seh ich gerade. Also wegen der Naemisache und meiner Argumentation dafür. War vielleicht nicht lupenrein, aber zu dem Zeitpunkt eine der besten Ideen, die ich mir aus den Fingern saugen konnte. Hätte ich da was mit strange und Schatten gebracht, hiesse es wieder, ich würde nachplappern. Wie mans macht, ist es verkehrt... naja :rolleyes:

Alca schrieb:
Also ich planke jetzt auch M.P. Ich hab eine relativ irre Theore (zugegebenermaßen), die aber nur zutreffen würde, wenn M.P. meutert (wobei irgendwie auch einiges dagegen spricht... Argh, das ärgert mich grad alles so dermaßen).

Du ziehst es in Betracht, dass ich genauso gut matrosig bin und haust mich trotzdem auf die Planke? Ähm ja.

Was das Duell angeht, würde ich mich nicht für Wiesel oder Florentina entscheiden, aus den bereits vorgestern genannten "Gründen", ich entdeck da auch jetzt nichts wirklich Besorgniserregendes in ihren Beiträgen, die ich überflogen habe (bin jetzt mit Seite 7 fertig).

Mir ist nur eben das mit Alca ins Auge gefallen und ansonsten bliebe noch die schon zu Tode diskutierte Schattenkatze. Hoffen wir mal, dass unser Kapi richtig gute Ideen hat.

Toll, den Text hätte ich mir jetzt auch schenken können. Züge kommen gleich...
 
Natürlich ziehe ich in Betracht, dass du Matrose sein könntest :ohoh:
Ich habe keine tiefere Einsicht in die Rollen, kann mich also nur auf Theorien und Verdächtigungen stützen.
Und da rechne ich nun auch immer die Konsequenzen durch und gehe natürlich auch davon aus, dass ich mich täuschen kann.

Wenn ich immer 100% überzeugt sein müsste von meinen Plankenkandidaten, dann würde ich ja nie jemanden planken (außer ich wäre Geistlicher ;)).

Edit: Oh, oder geht es um "wobei irgendwie auch einiges dagegen spricht"? Das war auf meine Theorie bezogen (zB dass Nam auch Matrose sein könnte und alle anderen Punkte trotzdem zutreffen), nicht explizit darauf, dass du meuterst
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte dass MP jetzt irgendetwas schreibt, dass jetzt alles verändert. Aber der Post hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Bin mal gespannt was bei der ganzen Sache herauskommt.
 
Dachte dass MP jetzt irgendetwas schreibt, dass jetzt alles verändert. Aber der Post hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Bin mal gespannt was bei der ganzen Sache herauskommt.

Innerhalb von 5 Minuten 3 Seiten nachlesen und einen Post raushauen, der alle Meinungen ändert?

Will mal sehen wer so was hinkriegt :D

Wiesel schrieb:
Ich glaub das ist eh der Leitsatz bei jeder Meuterei. Irgendjemand findet immer was verdächtig. :D

Aber es trifft immer die Verkehrten :argh: *jammer*

Wiesel schrieb:
Meine Züge sind auch raus.

Vielleicht ist ja die Macht gnädig und spannt uns nicht so sehr auf die Folter und postet die Ergebnisse jetzt gleich :D
 
(Ich musste eben mein Ergebnis überprüfen lassen, ich bin da soo schlecht, deswegen dauerte es etwas, sorry :D )

Widerwillig steigen Wiesel und M.P. in den ollen VW-Bus. M.P. fragt sich, ob die klapperige Kiste es überhaupt bis in die Tiefen des Dschungels schafft. Aber eine andere Möglichkeit bleibt ihnen ja jetzt eh nicht mehr, die Demokratie, die Widerworte erlaubt, ist ja vor wenigen Minuten wieder abgeschafft worden. Naemi und kleine Hexe haben nunmal momentan das Sagen. Aber so kennen die beiden es ja auch schon seit Jahren von El Presidente. Die geschwärzten Passagen in allen auf der Insel verfügbaren Nachschlagewerken sprechen da wohl auch Bände.
So tuckert der Bus also vor sich hin, weg vom Strand, weg vom Ortskern, über die Hügel in die Weiten des Dschungels. Ob Penultimo selbst da überhaupt jemals wieder rausfindet? Was kümmert es Wiesel und M.P.. Einer von beiden wird’s vermutlich eh nie erfahren.
Am ausgewählten Platz angekommen, schubst Penultimo die beiden Rivalen unsanft aus dem Bus. Ja, auch seine Nerven sind momentan nicht mehr die allerbesten.
„Diesen Kompass lege ich gleich genau hier ab. Der Strand liegt etwa eine Stunde Fußmarsch in nordwestlicher Richtung. Macht euch allerdings keine Hoffnung, ohne Kompass rauszufinden. Die Blätter hier sind zu dicht, als dass die Sonne euch eine Hilfe wäre. Und vergesst nicht: Wenn ihr Loyalist seid, wollt ihr ihnen behilflich sein. Also setzt euch durch. Ich bin gespannt, wen von euch ich nochmal wiedersehe. El Presidente wird sicherlich sehr, sehr stolz sein!“
Und so legt Penultimo den Kompass ab, steigt schnell wieder ins Auto und verschwindet so schnell er kann. Alles, was er im Rückspiegel sieht, ist ein erbitterter Kampf inklusive Haarzieherei um den Kompass. Dann verschwinden die beiden Streithähne im dichten Bewuchs des Dschungels.

Es vergehen gut anderthalb Stunden, bis die fröhliche Loyalistensause mit viel Rum am Strand die Besprechung des weiteren Vorgehens der Loyalisten von einem Rascheln und anschließendem Keuchen unterbrochen wird. Da, dort oben, am Felsen! Wiesel hat tatsächlich den Weg zurückgefunden!
Was jedoch mit M.P. passiert ist, wird wohl nie in vollkommener Wahrheit überliefert werden. Im Nachhinein wird man nur munkeln, dass es wohl doch schon wieder einen Loyalisten [Matrosen] getroffen hat.

M.P. vs. Wiesel
Stein - Schere – Schere
Stein Stein Schere
0 1 0

Wiesel hat das Duell gewonnen!

Planken bitte bis 19.30.

El Lama
 
Tja, da habt ihrs ;) Viel Spass noch und so.

Die Rollen hätte ich dann gerne noch :)
 
Und damit ist meine unglaublich geniale Theorie hinfällig :rolleyes:

Ich muss gleich los, überlege, ob ich einfach den Gewinner des Duells (also Wiesel) planke. Falls Nam meutert, hätte sie wohl (hoffe ich) nicht zwei Matrosen ins Duell gesteckt.
Ansonsten ist es wohl gerade die beste Idee, vor allem da ich bis um ca. 8.30 nichts von euch mehr lesen kann
 
Aber wisst ihr was? Dass MP Matrose ist, spricht meiner Meinung nach ziemlich gegen krebschen. Ich weiß, Statistik ist ein dummes Argument, aber ich hab ja schon gesagt, dass ich nicht glaube, dass MP und krebschen beide Matrosen sind. Der Meinung bin ich immer noch. Von daher wird wohl wahrscheinlich krebschen auf meiner Planke landen.
Bitte? :Oo:
Und ein anderes Argument hast du nicht? Keine Begründung, wo du irgendwie festmachen könntest, dass ich meutere? Äh ja. Alles klar :ohoh:

Okay, das Duell war ja nun mal nix... Ich muss erst meine Listen umpinseln gehen und meld mich wegen der Planke nochmal.
 
Ich tendiere auch dazu Nam zu planken. Eben wollte sie noch Wiesel (stand sogar vor MP) auf die Planke schicken. Für einen meuternden Kapitän der gemischt ins Duell schicken würde, könnte das dann was über Wiesel und Katze aussagen (Katze wäre dann ggf. Matrose, da sie zuerst für MP geplant war). D.h. mit ihrer Planke könnte man dann mehr sehen. Und wenn sie dann Matrose ist, dann meutert bestimmt Mailin.
 
Ich glaub ich hab lange nicht so ne bescheuerte Runde gehabt .. man echt mal .. nächste mal wählt ihr bitte nen andren Offizier und nicht immer mich :lol:

Noch 9 Leute und davon 4 Meuterer .. kanns doch wohl ned sein. Langsam komm ich mir verarscht vor :naja: Sorry MP aber wie kann man sich bitte so sicher sein .. will mir nicht in den Kopf.

Ich bin grad geneigt auf irgendeinen Namen zu tippen und den zu planken aber ich glaub das bringt uns rein null :lol:

Hmm.. ich nehm mir mal noch die halbe stunde zeit zum überlegen
 
Duell mein ich, nicht Planke. Und das mit Katze hab ich überlesen, sorry. Ach man, ich weiß auch nicht.

EDIT: Wenn ich das richtig hier rauslese, ist die Macht bemüht, die Spieler recht ausgewogen zu verteilen. Ihr selber geht ja auch davon aus, dass der jeweils andere meutert.Somit wäre eine Planke von Mailin oder Nam auf jeden Fall hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wen ich planken soll. Ich bin am überlegen ob ich entweder nam oder jemanden von meiner vorigen Verdächtigenliste planken soll. Bei Nam ist es, dass er krebschen planken will und nicht Wiesel und dass andere ist, dass nam geschrieben hat, dass sie MP eher für einen Matrosen haltet (Post), ihn aber trotzdem in das Duell gestecken hat.

Wenn ich jemanden von meiner vorigen Verdächtigenliste nehme ist es eher ewry, da die Beiträge die jetzt noch von alca kommen eher matrosig vorkommen.

Ein wenig Zeit lasse ich mir aber noch.
 
Aber Nam, das mit Lexi und Hexe hab ich doch schon erklärt und dass ich denke, ein Meutererkapitän würde nie zwei Matrosen ins Duell schicken, sei eigentlich klar. Vor allem den Vielspielern, da dieses Thema doch schon öfters aufkam.
Wenns der Spielstand erlaubt, wäre es natürlich dumm von einem Meutererkapitän keine zwei Matrosen ins Duell zu schicken, da der Gewinner des Duells zu 80% geplankt wird. Wenn er also das Spiel damit beenden könnte, würde das wohl jeder Meutererkapitän tun.
Was daran so schwer zu schlucken ist, versteh ich nicht.

Und nach deiner Logik muss ja fast noch einer der Erfahrerernen (<- ???) meutern. Da ich weiß, dass ichs nicht bin, ich es mir bei Mailin* auch nicht vorstellen kann und Hexe es nicht ist, bleiben ja nur noch du und Alca. So kann ich auch agumentieren, aber das bringt mich nicht weiter.

Da mir allerdings jetzt die Zeit davon rennt und ich mit den Wahlen auch nicht weiter komme, werde ich Nam planken. Tut mir leid, aber so einen abstrusen Grund hab ich ja noch nie gelesen.
Wenn wir alles von der Statistik abhängig machen würden, bräuchten wir ja gar nicht mehr zu analysieren und zu wählen. Das wär dann alles hinfällig.

* Mailin ist als Meuterer anders. Sie schreibt irgendwie anders. Drängender, provozierender. Das ist dieses mal ganz anders, darum schließe ich sie eher aus, Meuterer zu sein.
 
Öh ja wen soll ich planken.
Nam oder Wiesel? :ohoh:

Naja, tendiere gerade dazu Nam auch zu planken.

Ich versteh die Sache mit krebschen jetzt nicht ganz. Sie hätte doch dann einfach MP und krebschen ins Duell stecken können. Und wieso sie jetzt diese und nicht Wiesel planken will, eigentlich müsste sie doch dann bei ihm von einem Meuterer ausgehen, sonst hätte sie ihn wohl kaum ins Duell gesteckt. :ohoh:
 
Dass Demokratie kein Allheilmittel ist, haben die vergangenen Tage eindrucksvoll bewiesen. Dass gute, alte Duelle nicht immer den gewünschten Erfolg bringen, liegt zwar auch auf der Hand, allerdings sind sie um einiges unterhaltsamer. Und da bekanntlich Sonntag ist, dürfen sich die Tropicaner auch bei aller Sorge um El Presidente mal ein bisschen Spaß gönnen. So hat sich kleine Hexe das zumindest gedacht: „So meine lieben Loyalisten. Wir sind uns doch vollkommen einig, dass hier noch immer Rebellen unter uns sein müssen. Und ich habe heute Nacht – ich konnte schlecht schlafen, es war so windig, dass meine Hütte die ganze Zeit geklappert hat – einen großartigen Plan erarbeitet, wie wir einen davon finden können! Wir nominieren einfach per Handzeichen die beiden verdächtigsten Kandidaten und dann machen wir was gaaanz lustiges, gnihiiihihi!“
Und dann erläutert die Hexe ihren Plan. Da Rebellen der Überlieferung zur Folge den ganzen Tag nur mit Trinken beschäftigt sind (wo der Unterschied zu den anderen Tropicaner ist, sei an dieser Stelle mal dahingestellt), liegt ihr Alkoholpegel ja schon mal deutlich höher als der, der braven, züchtigen Loyalisten, die nur um ihren Präsidenten besorgt sind und höchstens mal ein Schlückchen aus Verzweiflung trinken. Kein Alkohol ist schließlich auch keine Lösung. Jedenfalls ist demnach davon auszugehen, dass der sowieso schon abgefüllte Rebell bei einem Wetttrinken eher vom Stuhl fällt, als der noch nüchterne Loyalist. Warum also keinen solchen Wettbewerb abhalten und damit sicherer einen Rebellen enttarnen als mit jeder demokratischen Wahl? Das ist doch eh neumodischer Schnickschnack!
Schnell ist man sich einig, dass es einen Versuch wert ist. Und so werden ewry und Naemi an ein Tischchen gesetzt und bekommen Rum um Rum um Rum… um Rum… um Rum… um Rum serviert. Als der Vorrat gerade bedrohlich knapp zu werden droht, gibt es plötzlich einen Knall und einen dumpfen Aufschlag im Sand. Naemi hat den Wettstreit verloren und ist vollkommen betrunken vom Stuhl gekippt. Bevor sie die Augen für immer schließt und der Alkohol ihre Blutbahnen endgültig flutet, stammelt sie noch ein Viva la revoluucioon!.
Hexes Plan ist aufgegangen, Naemi war ein Rebell [Meuterer]!

Wiesel [1]: Alca
Ewry [2]: Schattenkatze, Wiesel
Krebschen [1]: Naemi
Naemi [6]: Hexe [2], Mailin, madaya, krebschen, ewry

Florentina bekommt eine Verwarnung.
Es ist Nacht und Ruhe.
 
Als es auf der Isla Oscura langsam aber sicher dunkel wird, beschließen die Tropicaner, sich heute zeitig in ihre Hütten zu verziehen. Penultimos Gejammer ist schon wieder unerträglich, trauert er doch schon so um den Präsidenten, als sei er bereits verstorben. Und das Kampftrinken zu verfolgen war nun auch wirklich eine anstrengende Aufgabe! So viel Rum auf dem Tisch und man selbst darf keinen Tropfen anrühren. Qual! Folter! Frevel!
Dementsprechend geschafft steht auch Hexe in ihrer kleinen Kochnische. Morgen hat El Presidente Geburtstag! Und was wär ein Geburtstag ohne Rumkugeln? Natürlich weiß niemand so genau, wann und ob überhaupt er sie noch entgegennehmen können wird, aber sollte morgen der Tag seiner Befreiung sein, sollen Rumkugeln da sein. Sein Lieblingsessen, wie jeder weiß, der das Präsidentenmuseum schon mehr als einmal besucht hat (die durchschnittliche Besuchszahl pro Jahr pro Tropicaner liegt bei 13,5).
Und so schmilzt sie die Schokolade, und kippt den Rum dazu, rührt und köchelt mit viel Liebe. So viel Liebe für El Presidente! Zu viel Liebe, denn sie macht offensichtlich blind und taub. Wie könnte ihr sonst entgehen, dass sich zwei Ganoven in ihre Hütte geschlichen haben? Bevor Hexe überhaupt realisieren kann was da vor sich geht, zieht sich ein Strang um ihre Kehle zu und schnürt ihr die Luft ab. Ein Japsen, ein erstickter Schrei, ein tiefes Seufzen – und die Loyalistin Hexe ist Geschichte.
Die Ganoven lassen es sich nicht nehmen, mit der eh grad flüssigen Schokolade ein „Für Naemi – Viva la revolucion!“ auf den Hüttenboden zu schmieren und machen sich ungesehen aus dem Staub.

Wiesel hat auch einen aufregenden Tag hinter sich. Kein Wunder, dass er da noch nicht schlafen kann und noch auf einen allerallerletzten Umtrunk in der örtlichen Bar sitzt. Jaa, er geht ja auch gleich in seine Hütte, aber erst muss er zum 7. Mal heute seine Dschungelgeschichte erzählen. Wie er M.P. überwältigt hat. Wie er den Weg zurück zum Strand gefunden hat. Und wie sehr er doch Loyalist ist. Kein Rebell könnte die Kraft aufbringen, so einen Kampf zu gewinnen. Das geht nur mit der Liebe zu El Presidente.
Plötzlich kommt jemand um die Ecke. Er hätte diese Geschichte mitgehört und es wär ja atemberaubend! Wahnsinn! Guter Mann, der Wiesel. Darauf könnte man ihm ruhig noch nen Absacker ausgeben. Und so bekommt Wiesel noch einen wirklich allerallerletzten Rum serviert. Einen besonders edlen Tropfen mit Bananengeschmack. Seltenes Zeug. Selten gutes Zeug! Wiesel hätte gern um noch einen Schnaps dieser Sorte gebeten, doch der unbekannte Gönner ist genauso schnell wieder verschwunden, wie er gekommen ist.
Also ist es wohl auch Zeit für Wiesel zu gehen. Doch gerade als er die Tür der Bar verlässt, fühlt er sich schon komisch und schummerig. Und dann widerfährt ihm plötzlich das gleiche Schicksal wie seiner Kumpanin Eo. Erst ein Schwanz, dann ein langer Hals, eine breite Schnauze, lustige Ohren, puscheliges Fell, und dann der Kniefall, der auf 4 gesunden Lamabeinen endet. Der Intellektuelle kommt plötzlich wieder um die Ecke, schnappt sich Wiesel und bringt auch ihn auf die Farm. Tatsächlich hat er den nächsten Rebellen in ein schnuckeliges Lama ohne jegliche Revolutionsabsichten verwandelt. Lediglich sein neuer Rufname – WieselCastro – wird an seine Vergangenheit erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht Smutje. Leider hab ich die Planke zu spät eingeschickt. Das liegt daran, dass meine Uhr nachgeht. Naja kann man ja nichts machen. Ich hatte übrigens für ewry eingeschickt. War einfach eine Gefühlsentscheidung zwischen den Beiden.
 
Schon mal vorab die Termine für morgen:

18.30 doppelte Ämterwahl
19.30 Planke
20.00 Meutereiaktion

Also alles wie gehabt. Und jetzt geh ich euch wirklich aufschreiben, wie Wiesel zum Lama wurde...
 
Ich hab nichts anderes erwartet bei der heutigen Nacht :D

Kann ich euch helfen? hmm.. nicht wirklich .. ich hab diese Runde nicht wirklich großartig Plan. Scheinbar bin ich nicht richtig bei der Sache .. aber ich hatte auch Anfang der Runde gesagt das ich nicht wirklich viel Zeit am Wochenende habe. :rolleyes:
Ich möcht auch nicht wirklich irgendwelche Vermutungen aufstellen die dann doch falsch sind. Also lass ich das diesmal lieber gleich.

Trotz allem ich drück euch die Daumen werte Matrosen. :hallo:

@Nam
Ich tue ein Teufel und analysier dein geschriebenes .. ich hab meine Planke eigentlich nur anhand von nen Smilie abhängig gemacht ;) :D Das frustriert dich bestimmt gleich noch mehr oder? :lol:

@Macht
Die Rollen bitte
 
Termine sind vorne auch ergänzt, ebenso sind Regierungserklärung, Verhältnis usw. aktualisiert und Wiesel ist jetzt ordnungsgemäß ins Lama verwandelt worden. Hexe kriegt jetzt noch die Rollen und wer dann noch was von der Macht wünscht, meldet sich bitte :D
 
Muahaha, da sind meine Pläne ja doch noch halbwegs gut aufgegangen! =)
Wenn man davon absieht, dass M.P. halt doch kein Meuterer war, hatte ich ja schon irgendwie recht =) Auch damit, dass einer der "guten" Spieler noch meutert.
Und gut gemacht Smutje, diese Runde wirklich ein gutes Händchen :)

Ehm ja. Wirft ein gutes Licht auf Mailin, falls ich das beim Überfliegen richtig gesehen habe.
Und krebschen steht auch nicht so schlecht da, da Nam sie geplankt hat (und wohl eher einen Matrosen planken würde bei dem Verhältnis, oder wie seht ihr das? Denn sonst hätte sie auch Wiesel planken können)
Hatte ja die Hoffnung schon aufgegeben, dass wir das Ruder noch rumreißen. Aber es sieht jetzt gar nicht mal so schlecht aus für uns
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten