Alle Fähigkeiten

Yaming

Member
Registriert
Dezember 2002
Alter
36
Ort
nähe Fürth
Geschlecht
w

Guten Morgen!

Wollte mal fragen, ob jemand eine Liste mit allen Fähigkeiten hat die man bei Sims 3 lernen kann?

Habe schon ewig gegoogelt - aber leider immer nur Listen mit den Fähigkeiten aus dem Hauptspiel gefunden. Jedoch sind ja mit den Erweiterungen noch weitere Fähigkeiten kommen. Falls es aber doch wo eine Liste gibt und ich sie nur übersehen habe entschuldige ich mich schon mal vorab für meine Frage.

Was ich bis jetzt zusammengetragen habe:

Logik
Charisma
Kreativität
Kochen
Schreibfähigkeit
Malen
Angeln
Erfinden
Fotografieren
Geschicklichkeit
Gitarre
Gartenarbeit
Nektarherstellung
Kampfkunst
Athletik

Gibt es noch weitere?

Liebe Grüße
Yaming
 
Was mir noch einfallen würde:

- Autofahren
- Tanzen
- Mixen an der Bar
 
Hab grad nochmal im Spiel nachgesehen und noch welche entdeckt:

Bildhauerei
Klavier
Bass
Schlagzeug
und Mixen (Das wurde ja grad schon genannt...)



Sonst noch welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt insgesamt 20 Fähigkeiten für Sims (versteckte zähle ich nicht mit):

Angeln
Athletik
Charisma
Gartenarbeit
Geschicklichkeit
Gitarre
Kochen
Logik
Malerei
Schreiben
Fotografieren
Kampfkunst
Nektarherstellung
Bildhauerei
Erfinden
Bass
Klavier
Schlagzeug
Mixen
Reiten

Das sollte eigentlich komplett sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht das nicht in den Threads zu den AddOns? Ist zwar keine Gesammtliste, aber man hätte es sich zusammensuchen können. ;)

@Lenalein: Du hast "Erfinden" vergessen.


Grundspiel:

  1. Angeln
  2. Athletik
  3. Charisma
  4. Gartenarbeit
  5. Geschicklichkeit
  6. Gitarre
  7. Kochen
  8. Logik
  9. Malerei
  10. Schreiben

Reiseabenteuer:

  1. Kampfkunst
  2. Nektarherstellung
  3. Fotografie

Traumkarrieren:


  1. Bildhauerei
  2. Erfinden

Late Night:


  1. Mixen
  2. Bass
  3. Klavier
  4. Schlagzeug

Lebensfreude:

  • -

Einfach Tierisch:

  1. Reiten

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz lieben Dank für das Zusammentragen und das Auflisten!

Jetzt hat man mal einen kompletten Überblick und ich weiß, was ich meine Sims noch so alles trainieren lassen kann. ;)

Schönen Tag noch!

Yaming
 
Nachfrage zu Geschicklichkeit

Hallo,

gibt es eine Auflistung, welche eizigartigen Upgrades ein Sim entdecken kann?

Ich habe 14 und mir fehlen wohl noch zwei - und habe die Herausforderun, alle Upgrades zu entdecken, noch nie abgeschlossen.

Danke Lutzie
 
Danke auch von mir für die Liste, sowas habe ich grade gesucht. Sind in der Liste auch versteckte Fähigkeiten aufgeführt oder könnt ihr die noch ergänzen? Wie z.B. erlangt man "Tätowieren"?

Gruß.
 
Die versteckten Fähigkeiten werde ich jetzt bestimmt nicht zusammenbekommen, aber Tätowieren lernen deine Sims indem sie tätowieren (wer häts gedacht? :D). Es wird eben nur nicht angezeigt wie gut sie es können, bekommen also keine Fähigkeitspunkte (deshalb sinds ja versteckte Fähigkeiten). Ihr Können steigern sie aber trotzdem.

Edit: Hier sind die versteckten Fähigkeiten bis Traumkarrieren aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Na das ist dann ja schwierig abzuschätzen wann man was geschafft hat. Aber ich werde mich dann erstmal an die offenen Fähigkeiten halten. Da gibt es ja noch genug zu tun. Habe gestern grade erst die Stufe 10 in Kampfkunst geschafft und finde die Bewegungen vom Sim so cool. :)
 
Mit dem Mastercontroller hat man automatisch eine Liste aller Fähigkeiten. Unter den Profifunktionen gibt es die Möglichkeit, die Fähigkeitenpunkte eines Sims zu verändern. Bei der Liste die sich dann öffnet, sind die verborgenen Fähigkeiten mit einem "V" gekennzeichnet.
 
Unter der Auflistung beim MasterController habe ich bei den Fähigkeiten noch "Blasen" gefunden :ohoh:
Ich schätze mal das hat was mit dieser Blubber/Blasen/Whatever-Bar zu tun..ansonsten bin ich ratlos =)
 
Ich habe mich in letzter Zeit nur passiv mit den Fähigkeiten beschäftigt und würde gerne wissen, ob die Listen noch aktuell sind?
 
was mir jetzt noch einfallen würde wäre Nur durch die Premiumobjekte aus dem kasino die glücksspielfähigkeit. Und mit Supernatural kommen ja auch noch Fähigkeiten hinzu
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Bin mir nicht sicher aber mit den nächsten AddOns kommt ja Zaubern (versteckt?) und Alchemie dazu.....
Werwölfe werden Sammelobjekte "jagen" können. Das ist bestimmt auch ein Skill.

Da fällt mir ein... Showtime. Da sind doch die neuen Karrieren (**** das hab ich gar nicht im F&A Thread aufgeschrieben). Auf jeden Fall gibts da neue Fähigkeiten fürs Singen und Akrobatik und so... ich weiß nur grad nicht ob versteckt oder offen.

LG Vicky
 
Die ShowtimeFähigkeiten sind alle Versteckt.
Ich weis noch Bei SN DAs Werwölfe die Sichtbar Lykanthropie(?) Fähigkeiten haben.
 
Eine aktuelle, komplette, Liste wäre toll ... aber ich habe davon keinen Plan.

Letztens habe ich gesehen dass es als versteckt Fähigkeit etwas gibt wie "Pizza esser". Weiß jemand was das macht bzw. gibt es eine vorgegebene Anzahl an versteckten Fähigkeiten die ein Sim haben darf, wie 5 bei den normalen?
 
Danke, gut zu wissen.
Ich hatte mir das mal mit dem MasterController angeschaut, also die Fähigkeiten. Da gibt es ja ziemlich viele die mit einem "v" gekennzeichnet sind, also für "versteckt". Aber die Liste sollte ja eigentlich komplett sein ... vielleicht könnte man mit derren Hilfe ja so eine erstellen. Allerdings weiß ich nicht ob da alle angezeigt werden.
 
Puschel: Du kannst ganz viele versteckte Fähigkeiten haben. Aber das was du meinst sind versteckte MErkmale. Pizzaesser mach immer ein gutes Gefühl nach einer Pizza. Es gibt noch mehrere.
- schleichen
- Pyromane
-Feuerresistent
- Salutieren
- Rockstar
-dann Sachen aus den urlaubsländern (Stäbchen essen aus china, Küsschen rechts und links zur begrüßung aus frankreich usw.)
mehr fällt mir dazu nicht ein aber ich glaube es gibt noch welche

Vicky: ich weis was die Fähigkeit macht wusste nur nichtmehr genau wie mans schreibt XD
 
JA das bekommt man von Militäleuten.
Noch ein Verstecktes Merkmal wäre Diebe fangen. Ist ja logisch wovon man das bekommt :D
Edit: Musste Ne in JA umwandeln ^^
 
Puschel: Du kannst ganz viele versteckte Fähigkeiten haben. Aber das was du meinst sind versteckte MErkmale.

Ups, stimmt ja. Da bin ich nun voll durch den Tüttel gekommen. Aber das beides verwechsle ich leider recht oft.

Gibt es bei versteckten Merkmalen eine Begrenzung? Mein Sim hat ja nun welche vom CAS aus damals bekommen, würde da aber gerne noch diese mit "Pizza esser" hinzufügen.

Das mit "Küsschen rechts und links zur begrüßung" ist mir ganz neu. Wusste gar nicht dass es sowas gibt.

@Vicky

Kann ich machen, sie mal von dort alle notieren. Geht aber erst morgen ... und bei vielen verstehe ich die Bedeutung nicht ... aber vielleicht ihr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Ähm Begrenzung weis ich nicht dann brauchst du nur einen großen Stammbaum denn die werden nur von bestimmten NPCs oder manchen Sims weitervereerbt.
 
Das Problem bei den Merkmalen ist, wie Plumpi schon sagte, die Vererbung.
Ich weiß nicht ob z.B. Stäbchenessen sich in die 2. Generation vererbt. Wenn nicht, dann werden deine Sims nie mit Stäbchen essen UND Küsschen-Küschen geben können.

Bei dem einen muss ein Elternteil ein Franzose und beim anderen ein Asiate sein.
Ich versuch mich schon seit gestern zu erinnern, was das Merkmal in Ägypten war...
Hab grad in meinem RA Thread geschaut.
Sims aus China und Frankreich haben verborgene Eigenschaften. Chinesen essen mit Stäbchen und Franzosen begrüßen sich mit einem Kuss. Diese Eigenschaften können vererbt und scheinbar auch abgeguckt werden, wenn man viel Zeit in dem entsprechenden Land verbringt.

Scheinbar gibt es kein Merkmal für RA und man kann sie auch lernen! Ok, ich nehm den oberen Text zurück wenn das stimmt. Dann geht das doch!

Aber Pyromane und Feuerresistent kann man wirklich nur werden wenn ein Elternteil ein NPC Feuerwehrmann ist! ;)

LG Vicky
 
Versteckte Eigenschaft aus Ägypten war doch diese "aus Wasserflasche trinken" Aktion wenn der Sim mal doof rumsteht.
 
Schreib sie doch einfach mal alle auf (und hier rein)! ;)

LG Vicky

Das abschreiben ging mir irgendwann so auf'n Kecks dass ich es mal als Liste zusammengeschnibbelt habe. Allerdings kann ich persönlich nicht mit allen Sachen etwas anfangen. Aber das ist die komplette Liste:

Alle Fähigkeiten, inklusive der versteckten

Alle Merkmale, inklusive der versteckten (Pizza-Liebhaber usw.)

(Stand: August 2012)

Die Sachen sind alle vom Grundspiel, inklusive aller Addons. Sachen wie die Fähigkeit von Lucky Palms habe ich nicht drinne (ist ja aber auch nur eine).

Aber was z.B. die Merkmale von "CultureFrance" usw. bedeuten weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich mir denn unter den Fähigkeiten Blasen, Scouting, Pool (evtl. Schwimmen vermute ich) und Wildlife Friend vorzustellen?
 
Blasen XD Ist diese Blasengerät aus Late Night.
Unter Scouting stell ich mir vor das die gruppe mehr Spaß hat.
Pool. Ja das Lzftanhalten darin
Und wildlife frineds vielleicht so das die Wildtiere weniger Angst vor einem haben :S
 
Blasen XD Ist diese Blasengerät aus Late Night.

Genau das hätte ich jetzt nicht gedacht. =)

Einige der versteckten Sachen klingen schon interessant und ich wußte nicht dass es sowas gibt. Mit dem MasterController kann ich die Sachen meinem Sim ja einfach hinzufügen (hier z.B. wieder das Beispiel mit dem Pizza-Liebhaber).

Was ich oben schon mal angesprochen hatte: Frage ich mich ob es da eine Begrenzung gibt wi ebei den normalen Merkmalen. Oder ob man da einfach hinzufügen kann was man mag?
 
Unter Scouting stell ich mir vor das die gruppe mehr Spaß hat.
Ich hätte jetzt eher gesagt, dass es eine Kinderfähigkeit ist, nämlich das Pfadfinden in der Schule. Also diese Nachmittagsaktivität. Ballett gibt es ja auch als Fähigkeit.

@Puschel
Ich glaube bei bestimmten kann man nur drei Punkte vergeben. Bin mir nicht sicher, aber ich mein bei Sprechen lernen und sowas kann man nur bis zu drei Punkte vergeben. Je öfter ein Sim einem Kleinkind das beibringt, desto schneller kann der das. Oder vielleicht ist damit auch die Fähigkeit gemeint, dass man überhaupt Sprechen gelernt hat als Kleinkind. Dann wärs wohl nur eine 1 anstatt -1.
 
@Puschel
Ich glaube bei bestimmten kann man nur drei Punkte vergeben. Bin mir nicht sicher, aber ich mein bei Sprechen lernen und sowas kann man nur bis zu drei Punkte vergeben. Je öfter ein Sim einem Kleinkind das beibringt, desto schneller kann der das. Oder vielleicht ist damit auch die Fähigkeit gemeint, dass man überhaupt Sprechen gelernt hat als Kleinkind. Dann wärs wohl nur eine 1 anstatt -1.

Das berücksichtigt der MasterController, der sagt einem automatisch wieviel Punkte man in die Sachen verteilen kann.

Ich meinte eher jetzt oib es eine Begrenzung gibt wieviele man von den versteckten Sachen haben darf, insgesamt. Man hat ja z.B. nur 5 Merkmale ... und ob die versteckten Fähigkeiten/Merkmale auch so eine Begrenzung haben.
 
Es gibt aber auch Mods, die es erlauben in Verbindung mit dem Mastercontroler mehr Traits (Eigenschaften) zu haben. Finde ich sehr sinnvoll, denn 5 sind dann doch ein bisschen wenig.
Und ich glaube nicht, dass die Fähigkeiten begrenzt sind. Der Sim kann doch alles lernen.
 
Stimmt, bei Fähigkeiten sollte es ja kein Problem sein. :)
Bei Merkmalen würde ich nämlich meinem Sim gerne ein paar versteckte per MasterController hinzufügen ... wüßte aber nicht ob das begrenzt ist. Allerdings wüßte ich da auch nicht was viele Sachen bedeuten, wie "Genie (verborgen)", "CultureChina" (vielleicht das mit den Stäbchen), "Salutieren können" (wurde nicht gesagt das wurde aus dem Spiel als verstecktes Merkmal gelöscht) usw. Auch weiß ich nicht was "WishedForBeauty" so ist bzw. ob das Merkmal überhaupt funktioniert.

Hätte aber nie gedacht dass es insgesamt doch so viele sind ... grade die Merkmale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kann man so viele versteckte Eigenschaften haben, wie man will. Ich hab zum Beispiel in meiner Generationenlaufbahn die Sims mit allen Hausangestellten gepaart, sodass eben die versteckten Eigenschaften vererbt werden. Sechs Stück gehen auf jeden Fall, denn ich habe einen Sim mit 11 Charaktereigenschaften (eben mit den versteckten). Wenn man mit dem MasterController auf Status und auf Persönlich klickt, dann werden die versteckten Eigenschaften auch angezeigt, allerdings nicht, wenn es sehr viele sind, dann steht nur eine Zahl da :D
 
Ok, danke, das klingt gut. Ich wollte meinem Sim nämlich 3 versteckte hinzufügen (mit dem MasterController - hat bisher keine mein Sim): Pizza Liebhaber, macht nie Unordnung und CultureChina (habe ich grade mal probiert: Da wird dann wirklich mit Stäbchen gegessen).

Sollte dann ja eigentlich keine Probleme geben.

Ich habe hier mal dazu einen uralten Thread ausgegraben, da steht auch einiges zum versteckten.

Edit: Dieser Pyromand (oder wie das heißt) ist ja fies. :D Steckt einem die Bude in Brand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
In meiner Nachbarschaft hat mittlerweile jeder diese Eigenschaften von den Hausangestellten. So gut wie fast jeder ist immun gegen Feuer. Damals war da jemand sehr zeugungswillig :D

Der Pyromane (auch fast jeder in meiner Nachbarschaft...ich muss da glaub ich mal was ändern...) ist gar nicht schlimm. Wenn du auf den Sim klickst kannst du etwas in der Nähe in Brand stecken. Allerdings brennt es dann kurz und geht auch wieder von alleine aus, also völlig harmlos. Ich hab das glaub ich aber noch nicht in anderen Wohnungen ausprobiert, vielleicht brennt es da weiter.

Als Pyromane kann man auch Obst und Gemüse aus dem Inventar "vermurksen" (ich weiß grad nicht die genaue Bezeichnung). Also der Sim kann aus jedem Obst und Gemüse eine Flammfrucht herstellen. Gelingt nicht immer. Manchmal nützlich für diesen Engelskuchen den man backen kann.
 
Stimmt, bei Fähigkeiten sollte es ja kein Problem sein. :)
Bei Merkmalen würde ich nämlich meinem Sim gerne ein paar versteckte per MasterController hinzufügen ... wüßte aber nicht ob das begrenzt ist. Allerdings wüßte ich da auch nicht was viele Sachen bedeuten, wie "Genie (verborgen)", "CultureChina" (vielleicht das mit den Stäbchen), "Salutieren können" (wurde nicht gesagt das wurde aus dem Spiel als verstecktes Merkmal gelöscht) usw. Auch weiß ich nicht was "WishedForBeauty" so ist bzw. ob das Merkmal überhaupt funktioniert.

Hätte aber nie gedacht dass es insgesamt doch so viele sind ... grade die Merkmale.

Genie(versteckt) und WishedForBeauty hängt sicher mit dem Genie aus Showtime zusammen. Mann kann sie bei den drei Wünschen unter anderem um "Schöhnheit" bitten. Genies kann man ja auch befreien, evtl haben sie danach aber noch immer die versteckte Genie-Eigenschaft, oder aber ihre Kinder bekommen diese.

Das wird aber sicher nur funktionieren wenn man Showtime installiert hat.
 
Danke, stimmt ja das gibt es beim Dschin. :)
Na dann werde ich auf jeden Fall die drei oben genannten Merkmale nehmen. Finde es irgendwie süß wie die Sims da mit Stäbchen essen.
 
Wir könnten doch auch mal zusammen tragen, mit was für Dingen man nebenbei Geld verdienen kann.
Ich habe zum Beispiel das hier herausgefunden:
- Hund ein paar Tricks beibringen, dann kann man mit ihm für Trinkgeld eine Show abhalten
- das Schlangenbeschwören nervt zwar das Trommelfell enorm, aber es bringt auch ein paar Münzen ein

Habt ihr diesbezüglich noch Ratschläge?
 
Ich habe gerade nichts zu tun und dachte mir, ich aktualisiere die Fähigkeitenliste (von der ich den Anfang von Vicky geklaut habe :D).

Grundspiel:


  1. Angeln
  2. Athletik
  3. Charisma
  4. Gartenarbeit
  5. Geschicklichkeit
  6. Gitarre
  7. Kochen
  8. Logik
  9. Malerei
  10. Schreiben

Reiseabenteuer:

  1. Kampfkunst
  2. Nektarherstellung
  3. Fotografie

Traumkarrieren:


  1. Bildhauerei
  2. Erfinden

Late Night:


  1. Mixen
  2. Bass
  3. Klavier
  4. Schlagzeug

Einfach Tierisch
  1. Reiten
  2. Jagen (Katzen und Hunde)
  3. Rennen (Pferde)
  4. Springen (Pferde)

Supernatural

  1. Alchemie

Wildes Studentenleben

  1. Soziales Networking
  2. Streetart
  3. Wissenschaft

Store

  1. Glücksspiel


Die nicht aufgeführten Addons beinhalten keine neuen Fähigkeiten.


Falls etwas fehlt bzw. falsch ist, ergänze bzw. berichtige ich es. (Bei WSL bin ich mir bei den deutschen Namen der Fähigkeiten nicht sicher, da ich es noch nicht wirklich gespielt habe)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten