SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Also ich hab manchmal sehr stark befahrene Alleen (trotz Monorail, U-Bahn, Bus, usw...). Eine Autobahn ist zu teuer, oder es gibt zu große umbauten. Nun meine Frage:

Lohnt es sich auf der stark befahrenen Allee zwischen den einzelnen Kreuzungen einen bodenebeige Autobahn zu bauen?

Also so: Allee-Kreuzung -> ebenerdige Autobahn -> nächste Allee-Kreuzeung (natürlich nur da, wo keine Gebäude zu dieser Allee sind.
 
Eigentlich nicht.

Die Autobahn bietet dir nur den Vorteil der höheren Geschwindigkeit, wenn du sie als Alleenersatz zwischen den Kreuzungen einsetzt; die Kapazität wird immer durch das schwächste Glied in der Kette bestimmt, und das sind dann die Kreuzungen und Einmündungen, die weiterhin dunkelrot sein dürften.

An deiner Stelle würde ich mit den Unterführungen vom Kurier und seitlichen Rampen experimentieren und die Kreuzungen (teil-)planfrei gestalten.
 
Hallo Forum!

Ich habe vor etwas längerer Zeit das erste Mal SimCity 4 gespielt, nur habe ich es leider verlegt. Jetzt würde ich dank eurer lustmachenden Regionsportraits gerne wieder spielen. Meine Frage an euch wäre jetzt: Welche der neueren SimCitys würdet ihr mir empfehlen, und welche PlugIns oder ähnliches wären am Anfang hilfreich?
 
Eigentlich nicht.

Die Autobahn bietet dir nur den Vorteil der höheren Geschwindigkeit, wenn du sie als Alleenersatz zwischen den Kreuzungen einsetzt; die Kapazität wird immer durch das schwächste Glied in der Kette bestimmt, und das sind dann die Kreuzungen und Einmündungen, die weiterhin dunkelrot sein dürften.

An deiner Stelle würde ich mit den Unterführungen vom Kurier und seitlichen Rampen experimentieren und die Kreuzungen (teil-)planfrei gestalten.



Gibts vielleicht irgendwo eine breite Allee zu downloaden?
 
Nein, aber mit dem NAM kannst du die kapazitäten etwas erhöhen. was meiner meinung nach auch realistischer wirkt solange man es nicht übertreibt
 
Straßenbahn

Hallo!

Ich hab eine Frage wo es Straßenbahnen gibt, und wie man diese Zieht (wie eine Straße)! Habt ihr empfehlungen von bestimmten Straßenbahnen? Könnt ihr mir vielleicht Bilder von euren Städten zeigen, damit ich weiß wie Ihr die Straßenbahnen baut?
:-) Wäre Nett :-)
 
Was muss ich eigentlich machen, die Nachfrage zu verbessern (wenn sie schlecht ist)...???!! Und das die Einnahmen mehr als die Ausgaben sind!?
 
Um die Nachfrage zu verbessern kannst du die Steuern senken (wenn du genügend Einnahmen hast!). Oder du baust Gebäude die die Wohngebiete benötigen (Polizei, Krankenhaus, Parks, Schule...)

Bei SimCityPlaza findest du wie man eine Stadt aufbaut, wo immer die Einnahmen größer sind als die Ausgaben. Hier -> http://www.simcityplaza.de/content/view/59/60/

Schau dich da ruhig etwas länger rum, ich finde die Tipps echt gut.



Hüstel, ich will ja keinesfalls aufdringlich sein, aber es mit doch wichtig:

Zitat von Kamikaze1981:
Nein, aber mit dem NAM kannst du die kapazitäten von Alleen etwas erhöhen. was meiner meinung nach auch realistischer wirkt solange man es nicht übertreibt


ja? wie geht das? automatisch? NAM hab ich natürlich installiert.
 
Hey Leute hab auch mal 2 Fragen vllt könnt ihr mir helfen....

1. Wovon ist abhängig wie die Leute in deine Stadt kommen?Von Arbeitsplätzen Wohnraum oder auch das drumherum wie Parks ect.?

2.Ab welcher einwohner zahl lohnt es sich höhere Vekehrsmittel wie Montral oder so zu bauen?

danke ich vorraus....

Daniel
 
1.) Das hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Anzahl der Arbeitsplätze, Verfügbarkeit von freien Zonen, Verkehrsanbindung (Straßen, ÖPNV), Pendelzeit, Anzahl der öffentlichen Einrichtungen (Schulen, Krankenhäuser, Parks usw.), Luftverschmutzung, Kriminalität usw. usf.

2.) Wenn die Straßen zu stark verstopft sind und die Leute aufgrund der zu langen Pendelzeiten arbeitslos werden. Es kann nicht schaden, vorausschauend zu bauen und Platz für den ÖPNV zu lassen, andernfalls muß man ggf. die Abrißbirne schwingen. Wenn Du genügend Geld hast, kannst Du natürlich auch gleich von vorneherein ein gutes ÖPNV-Netz aufbauen, die Nutzung wird anfangs dann halt etwas zu wünschen übrig lassen.
 
Und wenn das ÖPNV anfangs zu teuer ist, kann man mit dem Wunschbrunnen mehr Geld erschummeln. ;)

smilie_frech_119.gif
smilie_ugly_020.gif
 
Tut mir leid weiß ich nicht, soweit ich weiß gibts da nen Mod der das braune wegmacht, vielleicht hast du den ja gedownloadet und musst ihn wieder löschen. Ich wollte dich aber fragen wo du diese wunderschönen bezaubernden roten Straßen her hast? :)
 
Das geht so leider nicht, weil Parks und Plazas bei meinem Gleistextur-Mod immer eine Grastextur hervorrufen (bei den Straßen ist's ja genauso). Deine Boulevard-Konstruktion mit Eisenbahngleisen finde ich aber auch ziemlich abenteuerlich, warum baust Du da keine Straßenbahn und führst die Gleise woanders entlang?

Die roten Straßen sind im Street Addon Mod enthalten.
 
Das geht so leider nicht, weil Parks und Plazas bei meinem Gleistextur-Mod immer eine Grastextur hervorrufen (bei den Straßen ist's ja genauso). Deine Boulevard-Konstruktion mit Eisenbahngleisen finde ich aber auch ziemlich abenteuerlich, warum baust Du da keine Straßenbahn und führst die Gleise woanders entlang?

Die roten Straßen sind im Street Addon Mod enthalten.


Gibts die roten Straßen auch mit Bäumen Straßenrand?
 
Man kann auch einen StraBa-Eisenbahnübergang bauen (Transitstation). Gib im Stex NAM ein, ich habe es so gefunden *gg*
 
@Rico: Ich habe das mal grob überschlagen, für SAM-Straßenbäume müssen etwa 800 Exemplar files modifiziert werden. Ist eigentlich ganz simpel, kann man alles per Kopieren und Einfügen bewältigen - die Technik hat selbst ein Modding-Laie in zehn Sekunden drauf. Wie sieht's aus, hast Du Lust? ;)
 
Mal ne Frage zu den Bildformaten: Wäre es möglich, dass ich Bilder von meiner Stadt einfüge, die ich zuerst in jpg gespeichert habe, dann nachträglich einen kleinen schriftzug eingebastelt habe und dann das ganze in png speichere?
Im prinzip läd das png dann nämlich, wenn ich mich net irre, so gut wie genauso schnell wie ein normales jpg, aber mein schriftzug wäre dann nicht durch jpg zerstört! ;)
 
@Rico: Ich habe das mal grob überschlagen, für SAM-Straßenbäume müssen etwa 800 Exemplar files modifiziert werden. Ist eigentlich ganz simpel, kann man alles per Kopieren und Einfügen bewältigen - die Technik hat selbst ein Modding-Laie in zehn Sekunden drauf. Wie sieht's aus, hast Du Lust? ;)


Ja, also ne =). Aber wenn du es ja in 10 sekunden schaffts kannst du doch mal so einen Mod rausbringen : D

@ geistesabwesen: öffne das Foto mit Paint, tu deinen Schriftzug rein und speichere es dann mit Formaz png ab, oder?
 
@geistabwesen: Die Ladezeit des Bildes hängt allein von der Dateigröße ab. Da PNG aber verlustfrei komprimiert, wird das Bild definitiv größer als ein JPG sein.

@Rico: Ich kann Dir das in 10 Sekunden erklären, so einen Mod zu erstellen, dauert leider viele, viele Stunden...
 
Hab mal ne' Frage!

Mhm... wo liegt denn der unterschied, wenn man bei SimCity 4 einstellt, ob die Grafik von der Software oder von der Hardware kommt?
Naja, bei Hardware sieht die Grafik besser aus oder?
 
Hab heute mal Kaspersky Internet Security (Testversion) installiert, weil Avast ******* ist.......... Es lässt mich Sim City nicht mehr öffnen. Wie stell ich das ein, dass es wieder geht? Kaspersky stuft das als nicht vertrauenswürdig ein.......

(Bin nebenbei am Gucken. Und ich hab von Kaspersky noch keine Ahnung. -.- )



Danke im Vorraus!
 
Hab heute mal Kaspersky Internet Security (Testversion) installiert, weil Avast ******* ist.......... Es lässt mich Sim City nicht mehr öffnen. Wie stell ich das ein, dass es wieder geht? Kaspersky stuft das als nicht vertrauenswürdig ein.......

(Bin nebenbei am Gucken. Und ich hab von Kaspersky noch keine Ahnung. -.- )



Danke im Vorraus!

Vielleicht hat dein SimCity Viren... ;)
 
Ich weiß es nur bei der Kaspersky CBE....

ist in Computerbild drin und Kostenlos

da wärs unter Einstellungen>Bedrohungen und Ausnahmen>Vertrauenswürdige Zone>Hinzufügen>und da dann die Einstellungen treffen
 
1. Sim City hat keine Viren!
2. Ich hab beim Kauf des PCs eine Kaspersky-Testversion dazubekommen.
3. Ich habe es bereits selber noch rausgefunden, wegen Sim City.

Das Ding hat 49 Trojaner gefunden, das kann man von Avast nicht erwarten.
smilie_ugly_020.gif




smilie_ugly_055.gif
 
Wie kann das hier sein?
Ich hab das schon öfter bei meinen großen Selfmade-Kreiseln beobachtet:



Viele Staus/hohes Verkehrsaufkommen, aber keine Pendler?

Anscheinend habe ich einen Fehler bei meinen Kreiseln, denn sie werden nur von Fußgängern benutzt.

Kreuzung:


Kreisel, an derselben Stelle:


Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne neue Frage!

Mhm... Naja, bei mir spinnt die Straßenbahn! Denn wenn ich sie baue, dann geht sie noch, aber wenn ich ne Haltestelle baue, und dann selber Straßenbahn fahre, und dann zur Haltestelle komme, löst sich die Straßenbahn auf! Was soll ich tun?

PS: Sieht die Straßebahn auf meinem Bild Normal aus (Schiene...)???

BITTE HILFEEE!!!!!! :-)
 

Anhänge

  • Neue Stadt-7 Jan., 001226082900.png
    Neue Stadt-7 Jan., 001226082900.png
    554,2 KB · Hits: 35
Zuletzt bearbeitet:
aahh :idee:

Hätte nich gedacht dass die Lösung derart simpel ist ...
Hab tatsächlich nen Drang meine Kreisel rechts oben anzufangen, sie dann runterzuziehen und die Drehung komplett zu machen :D

Vielen Dank :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten