SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Guten Tag :)

In seinem Stadtportrait hat der Willy erklärt, dass er quasi durch Mods Steuern kann das sich nur Plattenbautenentwickeln. Kann mir einer sagen wie ich das auch hinbekomme das z.b. speziell Pariser Gebäude entstehen?
 
Was verstehst du unter bald?

Ich bin schon ganz ungeduldig.......:confused:

Ich weiß, ich weiß. Aber meine Gleise wollen schon jetzt Züge drauf:D

Besonders freue ich mich bei eurem Mega-pack auf die ganzen Loks und 2. Klasse Waggons. Aber auch die Güterwagen sehen geil aus.:lol::eek:

Ich weiß wie ungeduldig ihr darauf wartet. Ich werde mit Andreas mal sprechen, vllt kann es ja nächste Woche on gehen ;)
 
hey,
meine frage:
welche mods brauch man unbedingt in seinem simcity 4 rush hour?
also sowas wie der Network Addon Mod...
 
nocheine,...
meine sims haben i-wann ja den zeitpunkt erreicht wo sie so schlau sind zu $$ aufzusteigen und dann die $$-industrie verlangen...
dannach wird mein gesamtes industriegebiet umgebaut, es ist dann voll von herstellender industrie.

aber was ist mit der schwereindustrie für die $ - Einwohner?
soll ich das in eine Versorgerstadt reinbauen?
meistens ist die nachfrage nach $-industrie dann auf null.

kann ich die $$ - industrie auch gleich von anfang an in die versorgerstadt legen?
 
... nur wenn Lars mir seine tollen Abstellgruppen-Lots zukommen läßt. ;)

Ich weiss, ich schieb das jetzt ja mittlerweile ein paar Wochen vor mir rum, aber hab ja ab nächster Woche Ferien, da werde ich mich auf alle Fälle ransetzen und noch ein paar weitere basteln. :)
 
Aber nicht verzagen, bald kommt das Eisenbahn-Megaproppaket von Royal und mir online, da hast du dann auch die 2. Klasse-Wagen sowie diverse Güterwagen OHNE irrsinnige Schatten ;)

Das wird wieder eine sehr bereichernde und und viele realistische Umsetzungspholisphien ergeben!:up:

da freu ich mich schon drauf:hallo:
 
was muss ich machen damit meine pendler von stadt A ohne industrie in meine industrie-stadt B gehen?
ich hab in meiner ersten stadt die gesamte industrie abgerissen und zwei regionen weiter alles wieder aufbauen lassen...
das ganze mit zug und autobahn verbunden, aber leider wollen die sims nicht von A nach B und sind arbeitslos ._.
auf der autobahn ist kein verkehr, liegt das vllt. an der stadt die noch dazwischen ist? dort ist nur die autobahn und nicht mehr...
hier ein paar bilder:

Klick1
Klick2
Klick3
Klick4
 
können die da nich einnfach durchfahren? ^_^
die schiene is mir auch aufgefallen, nach reparatur kommen trotzdem keine pendler ._.
 
Weise in der Zwischenstadt ein paar Agrargebiete aus und eine Verbindung zur Autobahn. Es hilft auch ungemein, wenn man Strom- und Wasserverbindungen zusätzlich mit einbindet.
Überprüf was für Einwohner in der Wohnstadt wohnen und welche Arbeitsplätze Du in der Industriestadt anbietest. Wenn das nicht zueinander passt, funktioniert es auch nicht.
 
$-bevölkerung in der stadt und $-industrie + $$-industrie in der versorgerstadt
aber die sind arbeitslos und pendelwege sind zu lange:
siehe hier
 
!?!?!??!?!?!??!?!?

In der Stadt wuchs ein Place des Moulins (Gerwerbe). -> Braune Kiste

Kann ich nicht nachvollziehen, weil dieses Gebäude schon das ein oder andere mal in der Stadt ist, ohne braune Kiste .......

In der Liesmich steht was von BSC BAT Props von Porkissimo. Wenn es das mit den Bürgersteig-Geländern ist und mit Litfasssäulen, hab ich das auch ........
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Und warum hat Uni-Center 5000 Einwohner? Das finde ich arg unrealistisch ....... Das Gebäude macht nämlich sich auch überall in Gabbo_1 breit, bereits 2 Stück und ein 3. im Bau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich benutze den SFBT Street Tree Mod, der auch vollständig mit allen Abhängigkeiten installiert ist. Es wachsen auch all die schönen Bäume, allerdings leider auch nach wie vor Palmen, die ich gerne los wäre. Die passen einfach nicht in die Stadt^^

Zur Anschauung ein Bild:


Wie im Bild oben links zu sehen benutze ich auch den Mod von Swamper77 der dafür sorgt das zumindest auf den Plazas die Palmen durch anständige Laubbäume ersetzt werden. Laut der Readme des Steet Tree Mod funktioniert aber ein anderer Mod von Swamper77, der die Palmen in den $$$ Bereichen entfernen soll, leider nicht mit dem Street Tree Mod zusammen, was auch der Fall ist :(

Hab ich also die Wahl zwischen den hübschen Bäumen an der Straße mit Palmen oder nur den etwas hässlicheren Bäumen von Maxis ohne Palmen?

Danke schonmal!
 
Du hast offenbar mit dem Straßenbaum-Mod oder aber auch mit den SFBT Essentials die Palmen-Props mitinstalliert. Suche mal die Datei SFBT_Maxis_Street_Palm_Trees.dat und lösche sie - nach dem Anklicken der Straßen mit dem Straßenwerkzeug sollten die Palmen dann verschwinden. Hättest Du die LiesMich-Datei auch vollständig gelesen, würde das Problem jetzt nicht bestehen. ;)
 
In der Stadt wuchs ein Place des Moulins (Gerwerbe). -> Braune Kiste

Kann ich nicht nachvollziehen, weil dieses Gebäude schon das ein oder andere mal in der Stadt ist, ohne braune Kiste .......

In der Liesmich steht was von BSC BAT Props von Porkissimo. Wenn es das mit den Bürgersteig-Geländern ist und mit Litfasssäulen, hab ich das auch ........

Hat sich erledigt, hatte es abgerissen und es enstand das Gleiche auf den gleichen Grunstück wieder - ohne Kiste.

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Und warum hat Uni-Center 5000 Einwohner? Das finde ich arg unrealistisch ....... Das Gebäude macht nämlich sich auch überall in Gabbo_1 breit, bereits 2 Stück und ein 3. im Bau. !!!!!!!!!!!!!!!
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@ Sword: Noch dazu kannst du dir die No-Palms-Mod holen!
 
Du hast offenbar mit dem Straßenbaum-Mod oder aber auch mit den SFBT Essentials die Palmen-Props mitinstalliert. Suche mal die Datei SFBT_Maxis_Street_Palm_Trees.dat und lösche sie - nach dem Anklicken der Straßen mit dem Straßenwerkzeug sollten die Palmen dann verschwinden. Hättest Du die LiesMich-Datei auch vollständig gelesen, würde das Problem jetzt nicht bestehen. ;)

Nope, das ist es nicht - jedenfalls nicht soweit ich das sehen kann. Ich weiß nicht ob es um diese Datei geht, aber die einzigen installierten Props müssten die SFBT_CP_Street_Deciduous_Trees.dat sein. :/ Die Suche gibt jedenfalls keine Datei mit dem Namen aus :( Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann das evtl. etwas mit Vista zu tun haben? Eigentlich nicht, oder?

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@ Sword: Noch dazu kannst du dir die No-Palms-Mod holen!
Welche genau? Die von Swamper77? Die für die Plätze benutze ich ja bereits, die für die Straßen funktioniert ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, das ist es nicht - jedenfalls nicht soweit ich das sehen kann. Ich weiß nicht ob es um diese Datei geht, aber die einzigen installierten Props müssten die SFBT_CP_Street_Deciduous_Trees.dat sein. :/ Die Suche gibt jedenfalls keine Datei mit dem Namen aus :( Gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann das evtl. etwas mit Vista zu tun haben? Eigentlich nicht, oder?
Soweit ich das sehen kann, wachsen die Palmen ja an einer Landstraße - hast Du auch die Datei installiert, die die Landstraßen verändert? Andere Straßenmods (von Swamper77 oder anderen Leuten) dürfen jedenfalls nicht installiert sein, weil die evtl. meine Mod-Dateien wiederum stören würden. Den Mod, der die Palmen auf den Plazas entfernt, kannst Du natürlich installiert lassen.
 
Danke für das Stichwort Landstraßen, mir ist jetzt aufgefallen das es sich immer wenn die störenden Palmen auftreten um Einbahnstraßen handelt! Da funktioniert dann weder der Mod von Swamper77 (den hab ich jetzt auch mal alleine ausprobiert, auch hier treten die Palmen an den Einbahnstraßen auf) noch der von SFBT. Könnte das die Ursache sein?
 
Frad doch mal den Autor. Die meisten aktualisiern sie nach einer Weile und bieten sie dann auch mit diesen Mods da an...


Erfüllt der Internationale Flughafen eigentlich die Eigenschaften eines städtischen und einer kleinen Flugbahn??? Oder hat jeder Flughafen seine eigenen Eigenschaften?
 
Hab mal ne frage: Habt ihr auch das Problem, dass bei STEX sich die fenster zu den downloads nicht korrekt öffnen bzw. ein fenster mit leerem inhalt erscheint? das geht bei mir nämlich schon einige tage lang so!
 
Also, ich hab paar Sachen angeklickt, die lassen sich runterladen, nur bei diesem Gefängnis-Camp kam "page can not be found". Die letzten 6 auf der ersten Seite hab ich nicht ausprobiert.
 
Ich habe mehrere Maps und auch mehrere Terrain-Mods. Wie mach ich das, dass bei gewünschten Karten auch der gewünschte Mod angezeigt wird:confused: Überall wird immer nur der Columbus Terrain Mod angezeigt:mad: Muss ich wirklich immer über den SUM starten?
 
Ich hab mal wieder ne Frage für leute die sich in sachen modding gut auskennen. Also der No Roadway Junk mod von Pegasus bewirkt ja ,dass bis auf die Fußgänger und die Straßenlampen alle Props auf den Straßen verschwinden ich möchte nur gerne den Mod so verändern ,dass auf den Alleen auch die Straßenlampen verschwinden. Wie und wo muss ich da im Reader in den Exemplar Files schrauben ?


Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :hallo:
 
Öffne die Datei "zzzPEG-MTP_NoAvenueJunk_MOD_205.dat" - dort sind Kopien der Type 21 Exemplar files für die Alleen drin. Die Props (also auch die Straßenlampen) sind jeweils als "LotConfigPropertyLotObject" definiert. Du mußt also zunächst herausfinden, welche IDs die Straßenlampen haben (im Lot Editor in der Prop-Liste nachschauen bei "Streetlight" usw.), und dann in den "LotConfigPropertyLotObject"-Properties jeweils beim letzten der 13 REPs die ID nachschauen. Falls mehr als 13 REPs vorhanden sind, ist dort eine "Ad-Hoc"-Propfamilie definiert, also eine Liste von Prop-IDs, die zufällig ausgewählt werden können. Bei den Straßenlampen dürfte es aber immer nur ein LotConfigPropertyLotObject mit 13 REPs sein, mit Ausnahme der T21's für §§§, da sind es glaube ich vier verschiedene Lampen (die mit den unterschiedlich bunten Bannern) - letzere sollten aber ähnliche IDs haben und somit leicht zu finden sein.
 
Danke für die schnelle Antwort Andreas :)

Da ich ja die Straßenlampen löschen möchte soll ich da im "LotConfigPropertyLotObject" nur die ID der Lampe löschen oder das ganze Property löschen ?(und danach natürlich das exemplar file "re-indexen")
 

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