SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Kurze Frage: Kann man mehrere der SFBT Parking Lots Installieren?... also ich mein die Grundtextur, ich hab derzeit bloß die mit der Maxis Bürgersteigtextur...
 
such im Start Menü nach Dokumente und dann bei Sim City 4, dann bei Albums (sollte ganz oben sein)
sonst such bei Computer nach Sim City 4/ Albums
und wenn du's dann immer noch net findest musst halt Screenshots machen... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch Tunnel unter Maxis wasser bauen??? oder gehts immer noch net?
 
wenn es so ist wie ich glaube dann musst du diese Dateien in " Eigene Dateien" unter dem Ordner Sim City 4 in den Ordner "Plugins" packen
 
mhhh, du meinst die SFBT ...... mit dem DB Design?? so rot??? die sind eig. in ordnern und die musst du dann in Plugins tun?!
ahh, und die musst du vorher entzippen!!! falls dein windows das net automatisch tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
entzippen???- mit zB.: WinZip
aber muss auch iwie anders gehn! welches windows hast du???
ps.: wie hast du dein alter unter deinem Namen gemacht??? find det net.
 
1) wo isn das mit dem alter?
2) dann such mal den WindowsExplorer
mit dem gehts und der macht das dann automatisch beim downloaden... aber eig. musste der das schon gemacht haben!
welches Format haben denn die Dateinen??? .zip??? - dann entzippen
 
kannst du den Zettel mit Adobe denn öfnnen?? wenn ja hast du da eine 2 Liesmich Datei
wenn nein, mach das mit rechtsklick, öffnen mit, dann den Explorer suchen, falls der nicht angezeigt wird, und dann mit dem öffnen
 
Moin,

ich habe gerade ein paar sorgenvolle Stunden hinter mir:

Meine aktuelle Stadt war ein Hort der emsigen Bahnpendler, um die 8.000 betrug die Auslastung. Lediglich der innerstädtische Verkehr wurde langsam etwas blechlastig. Also dachte ich mir: Straßenbahn.

Jetzt sieht die Sache folgendermaßen aus: keine Zugpendler morgens mehr, abends ca. 1.500 (morgens geht's mit dem Auto hin - man hat's ja), ca. 4.000 mit dem Auto und 2.000 Fußgänger vom äußersten Haltepunkt der Straßenbahn aus. :naja:

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass Sims, welche innerorts die Straßenbahn verwenden, anschließend nicht mehr die (separate) Hochbahn im Industriegebiet nutzen? Ein direkter Übergang Tram-Hochbahn, den ich spaßeshalber ausprobiert habe, wird allerdings auch nicht genutzt.

Der Bahnhof, der jetzt kaum noch etwas zu tun hat, ist der Bahnhof mit Uhrenturm von SimGoober, der NAM ist die aktuelle Version, der Traffic Simulator ist Z low. Verwendet habe ich sowohl T-RAM als auch Tram-on-Street.

Mir ist ja klar, dass ein weiteres Verkehrsnetz ein merklichen Einfluss auf das Pendlerverhalten der Sims hat, aber dass ein Ausbau des ÖPNV zu so viel Freude beim Autofahren beiträgt, verwundert dann doch etwas. :D

An diesem Post habe ich eine grobe Skizze angehängt, auf der ich das Industriegebiet, den Bahnhof und den erwähnten Haltepunkt markiert habe.

Ich wäre zumindest für Ratschläge dankbar, wie ich wenigstens einen Teil der Sims wieder in den Zug pfropfen kann, ohne das komplette Strabanetz wieder entfernen zu müssen.

Edit: Ich habe etwas herumgespielt und festgestellt, dass folgende Bahnhöfe etwas dagegen haben, mit der Front auf ein T-RAM Gleis zu zeigen:

Bahnhof mit Uhrenturm von SimGoober - http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=401
Hauptbahnhof von SimGoober - http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=403
SCC Train Station von Oppie - http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=342

Der mitgelieferte Bahnhof von Maxis funktioniert normal, ebenso der moderne Bahnhof von Il Tonkso als auch Fenchurch Street. Leider hat keiner von denen die Kapazitäten, die ich an der Stelle benötige.

Ich lege jetzt einfach die Streckenführung der Straßenbahn etwas um; wenn die drei oben genannten Bahnhöfe mit der Front an einer (Land)Straße liegen, funktionieren sie wieder normal.

Leider habe ich nicht das Wissen, um genauer nachzugucken, was da nicht richtig funktioniert.

Bis denne,
sys
 

Anhänge

  • Stadtbild.jpg
    Stadtbild.jpg
    88,7 KB · Hits: 22
Zuletzt bearbeitet:
@ butterbrot :dann muss das bei dir so aus sehen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48,2 KB · Hits: 11
@ sys: naja, wenn deine Sims schneller mit der TRAM zur Arbeit kommen, dann nehmen sie die.
ansonsten weiss ich jetzt auch net... =)
 
ja, dann musst du alles, bis auf die Liesmich Datei( und Images) in Plugins tun!!!!
mehr nicht
 
@ sys: naja, wenn deine Sims schneller mit der TRAM zur Arbeit kommen, dann nehmen sie die.
ansonsten weiss ich jetzt auch net... =)

Ich bin nur darüber verwundert, dass der Bahnhof offensichtlich einen höheren Traffic Cost bekommen hat als ein Fußmarsch über ein Drittel einer großen Karte.

Bis denne,
sys
 
@ sys: mhh, naja ich bau schon keine Persohnen Bahnhöfe mehr, weil die bei mir noch nie hoch in der Nachfrage waren... meisstens sind die Sims mit dem Auto oder sonst was, bau nur noch Industrie Strecken zum Hafen =)
@ Buttabroat: *wein* so eine verfic*** Schei*** !!!
lad das nochmal neu runter
tust du das auch in den richtigen Ordner???- Dokumente, SimCity4 und dann Plugins???
HAST DU AUCH DAS ADD-ON RUSHOUR ??? sonst gehts net...
 
also.... *verzweifel* du hast das genau wie ich... [BILD] ???
dann kannst du zB.: den Ordner BR143 mit doppelklick öffnen???
und dann siehst du 2 Dateien wo unter Typ- DAT.Datei steht???
 
arg, mit was biste denn ins SimCityKurier gegangen???
wenn mit Firefox dann, öffne den neu und dann gehst du auf Extras und auf Downloads(zweites von oben)
WENN DU DAS NICHT MEHR WEISST DANN LADS NEU MIT FIREFOX RUNTA!!! (brauchst dazu bloß mit firefox auf den kurier zu gehn)

Dann wenn du das Downloads Fenster offen hast rechtsklicke auf die Datei, die du runtageladen hast.
Dann auf beinhaltenden Ordner anzeigen.

Dann rechtsklicke genau auf diesen Ordner ( ist helllllblau umrahmt) und geh auf Eigenschaften.
Dann siehst du womit der standartmäßig geöffnet wird.
 
*wein* hast du vieleicht noch einen anderen mod der den Eisenbahnen von maxis ein anderes aussehen gibt??? denn wenn ja geht das net...
ansonsten weiss ich bloß noch eine Lösung:
EINFACH RADIKAL UND MIT GEWALT...
nein, gib mir deine E-Mail adresse und dann schick ichs dir... in den Anhängen...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten