Meine Flickwerke

Das Terminal sieht schön aus. Gibt es dort nur das Terminal zu downloaden - oder auch mehr Flughafenteile? (vllt. ein Set?)

Wie hast du bei dem Dreieck die Rampe so schön hinbekommen?:D

Das Terminal sieht schön aus. Gibt es dort nur das Terminal zu downloaden - oder auch mehr Flughafenteile? (vllt. ein Set?)

Wie hast du bei dem Dreieck die Rampe so schön hinbekommen?:D
Mehr Flughafenteile gibt es kaum. Vielleicht ein Alternativ-VOR/DME oder ILS Komponenten, aber dann ist schon ende der Fahnenstange :(

Die Rampen habe ich mit einem feinen Slope-Mod gemacht. Zuerst zieht man Eisenbahnschienen, um ein flaches Gefälle hinzubekommen. Danach ersetzt man die Schienen mit dem MIS.

Ich mische ACB-VLT mit Bripizza. :cool: Ich habe meinen Flughafen teilweise eingerissen, um den umzubauen. Einmal habe ich das Hauptgebäude mit eingebaut, ansonsten weiterhin flach. Ich habe die Option die Kapazität von ca. 15 Mio. Fluggäste pro Jahr auf ca. das Doppelte* zu vergrößern, sprich eine 2. Abflughalle mit mehr Bripizza und noch einer Landebahn, vllt zwei, jenachdem wie der Platz reicht.

*Das müsste etwa dem Franz-Josef-Strauß-Flughafen in München gleichen.

-----

Wenn LD-Host wieder geht, stelle ich auch meine Bilder rein. :mad:

Ich hab nun ein bissle Weitergebaut: (Die Teile vom STEX passen mit Bripizzas Teilen ;) )

HSR-Station (wieder Made in Japan =) )

Übersicht

A320er von EasyJet und A321er von diversen Fluggesellschaften wie United oder British Airwas

(Leider hab ich Air-Berlin net gefunden)

PS: Ich habe nur A380 Props von Tabi :naja: Könnte jemand den Luftbus :lol: auf einen Boeing 747 Ramp stellen?

Edit: LDH is mal wieder so langsam :heul:

Hmm ....... Die Airbus 320 und 321 habe ich noch gar nicht. Habe nur verschiedene Modelle von der 737 und die 747 und Regionalflieger. Diese würden auch noch mein Spiel bereichern. Wenn ich schon TC-SKB - BOEING B737-400 und TC-SKI - AIRBUS A321-231 geflogen bin. Sehr begrenzte Platzverhältnisse drin, und ohne Flachbildfernseher. Die Boeing ist auch schon was älter.

:D

Zuletzt bearbeitet:
*stubs*
Übersicht mit den zwei Runways

Landebahn 9L (ILS CAT. IIIc; auf gut deutsch "Automatische Landung per Autopilot")

Abstellplätze für Fahr...ähhm...Flugschulen und Hobbypiloten

18R mit displaced Threshold und Precision Markings (auch ILS CAT. IIIc)

Wie gesagt, der Flughafen ist nicht fertig, denn er wird nie fertig :fies:

Ohje, es wird wieder größenwahnsinnig gebaut. :cool:

Ich empfehle Dir die breitere Start-/Landebahn. ;) Könnte eng werden mit den 747 und A380 drauf.

Auf diese "Lampen", die Du an die Enden der Bahnen machst, muss ich verzichten. Schlicht und einfach: Die Karte ist zu klein. Bei mir sind ca. 3900 m Länge das Mindeste. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, es wird wieder größenwahnsinnig gebaut. :cool:

Ich empfehle Dir die breitere Start-/Landebahn. ;) Könnte eng werden mit den 747 und A380 drauf.

Auf diese "Lampen", die Du an die Enden der Bahnen machst, muss ich verichten. Schlicht und einfach: Die Karte ist zu klein. Bei mir sind ca. 3900 m länge das Mindeste. ;)

Größenwahnsinnig ist untertrieben, denn der Flughafen wird zwei bis vier große Stadtkarten belegen =)
Und die breiten SLBs bereiten mir Kopfschmerzen, weil ich diesen Versatz bei den diagonalen Ausfahrten garnicht leiden kann :argh:

Kurz gesagt:
beta1.gif

@ Admins: Darf ich fogende Smileys downloaden und verwenden: :cool: :p :confused: %) :argh:

4 Stadtkarten? OMG! WTF! :lol: :argh: :argh: :argh: :lol:

Da war doch was, die diagonalen Teile passten, glaube ich, nicht. :argh: Müsste ich mal (bei Bedarf) nachsehen. ;)

Macht 64km² :eek:
Das Panoramabild wird wohl ein Gigapixel-JPEG :lol:
Edit: Gesamtstatus 7% xD
Edit: Och nein, mein Webspace hat Filesize-Limit von 2 MB :mad: D.h. mein Gigapixl-Bild muss aufgeteilt und in einem HTML-Dokument zusammengefügt werden -_-

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
HAMMER FETT!!!
5626c1755c2ff8db23ebf7e275417468.gif

Da werde ich meine Start-/Landebahn mal einreißen. Wenn man die dunkelgrauen Ränder dazu zählt, hätte ich endlich die Breite von ca. 64 Metern.

*sabber*

Die werden vielleicht diagonale Runways noch machen *lechz*
Wenn ich mich nicht irre, kann man die diagonale Länge der Karte mit dem Satz des Pythagoras ausrechnen. Vorher macht man aus dem Quadrat 2 Dreiecke.

c² = a² + b²

c² = (4096m)² + (4096m)²

__ = 33554432 | 2. Wurzel

c² = 5792,62 m

Bei ~ 3900 m Länge wäre denn Platz für diese Lampen da, die vor der Landebahn beginnen. :lalala:

Beim Ergebnis müsste statt c² aber nur c stehen. :D

Zudem sind realistisch lange Runways eigentlich kein Problem. Baut man halt über 2 Städte. ;)
Sieht zwar nicht mehr so toll aus aber wofür gibts Bildmanipulationsprogramme?

Soodalä,
ich hab mal meine Gedanken in Mathe mal freien Lauf gelassen und paar Ideen entwickelt:
-der neue pFlughafen wird 8 SLBs haben, die für den Paralellbetrieb ausgelegt sind
-6 davon haben Ausmaßen von <4500m x 60m und bestehen aus Beton und sind CAT IIIc (Autolanding-ILS)
-2 davon sind kürzere Asphalt-SLB der CAT IIIb (standard-ILS)
-Kursrichtung der SLBs sind festgelegt:
-18X/36X, 19X/01X und 09X/27X
-A380 Ready!
-Kapatizität: 170mio. Passagiere
-Hafen ist neben dem Flughafen
-ICAO: ETIA

CAT IIIc = voll automatisches Landesystem mit 0ft Entscheidungshöhe (noch nie zugelassen)
IIIb = Instrumentenlandesystem mit 50ft Entscheidungshöhe
18X/36X... = der Kurs der Bahnen (war zu faul zum schreiben von L, C und R)
Entscheidungshöhe (kurz DH) = dort muss der Pilot entscheiden, ob er landet oder durchstartet

Ich werde wohl ca. 6-12 große Stadtkarten brauchen. Was bis jetzt für den Stadtviertel geplant ist:
-kombinierter Flug und Seehafen
-nahtlose Verbindung von Flughafen und Seehafen (Vorfeld - Pier)
-"Silicium" Valley

Was ich noch zusätzlich brauche sind eure Fluggesellschaften ;)
PS: Wann kommt das verdammte RMIP3 raus??

Ich werde wohl ca. 6-12 große Stadtkarten brauchen. Was bis jetzt für den Stadtviertel geplant ist:
-kombinierter Flug und Seehafen
-nahtlose Verbindung von Flughafen und Seehafen (Vorfeld - Pier)
-"Silicium" Valley

Was ich noch zusätzlich brauche sind eure Fluggesellschaften ;)
PS: Wann kommt das verdammte RMIP3 raus??

Ich weiß ja nicht, ob irgendjemand Flugzeuge von der türkischen Fluggesellschaft Sky Airlines batten will, bzw. vorhandene Modelle mit Texturen zu versehen.

Und zu der letzten Frage: Wenn es fertig ist. :p Der Klassiker unter den Antworten.

Hallo

Zu Deinem letzten Update: Die Gestaltung des großen Bahnhofsgelände würde ich an Deiner Stelle noch mal überdenken. Dieser riesige Parkplatz unmittelbar gegenüber dem Empfangegebäude macht meiner Meinung nach den Eindruck, den dieses schöne Gebäude macht, völlig kaputt. Da sollten besser ein schön gestalteter Platz, eine Grünanlge oder passende Gebäude hin. Parkplätze sind sicherlich notwenig, aber an Deiner Stelle würde ich da eher mit Tiefgaragen, eventuell noch mit einem Parkhaus arbeiten.

Zu den Straßen kann ich nicht so viel sagen, ist nicht gerade mein Lieblingsthema, sieht aber für mich als Laien ganz gut aus.

Grüße, Thomas

Double-Post

Jetzt hab ich mal ne neue Region angefangen. Ich werf mal paar Zahlen in die Runde.

Größe der config.bmp: 128*72
Stadtkarten: 0 kleine, 0 mittlere, 576 Groß
Fläche: 9216km² (zum Vergleich: Berlin mit 891,85 km²)
Prozent von...
...Deutschland: 2,5%
...Bayern: 13,0%
...Saarland: 358,7%
...Berlin: 10.333,5%

Ob ich jemals fertig werde ist eine andere Frage *gg*

Versteh ich nicht ganz ... ich dachte, es gibt nur 3verschiede Größen für die config.bmp, wobei X- und Y-Koordinate gleich sein müssen. Na ja, wieder was dazugelernt ....

"DoPo ... na ja..." bezog sich nicht auf den zeitlichen Abstand zwischen beiden Beiträgen... . :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten