Just One Shot - Thema 9 - Gespiegelt (bis 28.01. 20:00 Uhr)

madaya

Member
Registriert
Juli 2003
Just One Shot - Thema 9 - Gespiegelt
hier geht es zum Projektthread
Ende der Abstimmung: 28.01.2012 20:00 Uhr
Aufgabe und Regeln
Das neunte Thema lautete Gespiegelt.

Die Aufgabe ist im Prinzip immer die gleiche und besteht lediglich darin, zu dem vorgegebenen Thema eine Szene mit dem Spiel zu gestalten und das Thema in genau einem Foto einzufangen und zu präsentieren. Es ist nicht vorgegeben, was auf dem Bild zu sehen sein soll, die TN haben hier völlige Freiheit.

Bildbearbeitung ist zulässig, sofern keine Hintergründe Wolken etc. ins Bild eingefügt werden. Ansonsten sind Filter, Effekte etc. alles erlaubt (Sepia, Verzerrungen, Lichteffekte, etc). Das Thema soll jedoch auch ohne Bildbearbeitung erkennbar sein. Aus diesem Grund müssen die TN bei sehr starker Bildbearbeitung das unveränderte Bild mitschicken, damit die Abstimmer entscheiden können, ob das Thema auch ohne Bildbearbeitung erkennbar ist.

Die Verwendung von Downloads ist ebenfalls uneingeschränkt erlaubt. Da es für die Umsetzung der Themen keine konkreten Vorgaben gibt und wir den Umfang der Ideen der TN im Vorfeld nicht kennen können, ist es schwer alle Eventualitäten im Voraus zu berücksichtigen. Darum wird auch die Verwendung von ganzen Häusern/Sims nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Die TN sind in diesem Fall aufgefordert, die Links zu den verwendeten Sims/Häusern mitzuschicken, damit auch die Möglichkeit für die Abstimmer besteht, zu bewerten, wie groß der "Eigenanteil" des auf dem Bild dargestellten ist.

Regeln zur Abstimmung
Abgestimmt wird nach dem 10er System, d.h. ihr vergebt Punkte von 0 bis 10 (halbe Punkte sind erlaubt) wobei gilt:
0 - schlechteste Bewertung
10 - höchste Bewertung​
Jeder darf abstimmen. TN, die abstimmen möchten, können das entweder per PN an mich oder im Thread. Bei letzterem müssen sich die TN selber bewerten. Die eigene Bewertung fliesst jedoch nicht in die Bewertung mit ein.

Da in dem Sinne keine Aufgabe gestellt wurde, bei denen vorgegeben ist, was auf dem Bild zu sehen sein muss, werden folgende Bewertungskriterien empfohlen, nach denen bewertet werden sollte:


  • Wurde das Thema erkannt und wäre das Thema auch ohne Bildbearbeitung für dich erkennbar gewesen (sofern das Bild bearbeitet wurde)? (maximal 3 Punkte)
    Bitte beachtet beim Abstimmen, das Licht und Schatten nicht wörtlich, sondern auch im übertragenen Sinne dargestellt sein kann!
  • Wie kreativ wurde das Thema umgesetzt? (maximal 3 Punkte)
  • Wie sehr gefällt dir dieses Foto insgesamt? (maximal 4 Punkte)
Sollten bei der Abstimmung Punkte abgezogen werden, so wäer es schön, wenn dies als besseres Feedback für die TN kurz begründet wird. Bei voller Punktzahl pro Kategorie darf man natürlich auch begründen. ;)
Teilnehmer

Die Reihenfolge der TN ist zufällig und lässt keinen Rückschluss auf die Reihenfolge der Bilder zu.
CaraVirt
PunkLady
Zora Graves
Maryssa
Bilder
Die Bilder könnt ihr euch direkt im zweiten Post dieses Threads ansehen.​
 
Alle Bilder entsprechen den Anforderungen, bei Unstimmigkeit wurde mit mir Rücksprache gehalten. Ich hab alle Bilder für Regelkonform befunden.

Teilnehmer 1
TN01.jpg
Teilnehmer 2
TN02.jpg
Teilnehmer 3
TN03.jpg
Teilnehmer 4
TN04.jpg
 
TN 1 - 10 Punkte
das Thema habe ich auf Anhieb erkannt - 3 Punkte
ich finds schon sehr kreativ,einmal neu und einmal in altem verkommenen Zustand dargestellt, erwartet man nicht unbedingt - 3 Punkte
das Foto gefällt mir ganz ausgezeichnet - 4 Punkte
eine wirklich sehr ansprechende Arbeit

TN 2 - 8 Punkte
das Thema erkennt man schon, allein durch den Spiegel, allerdings ist mir nicht ganz klar ,was zum Ausdruck gebracht wird,vorm Spiegel offen aufgeschlossen und im Spiegel eher ängstlich, in sich gekehrt,ich schliesse das mal aus der Handhaltung,könnte aber auch ganz was anders bedeuten - 2 Punkte
auf alle Fälle kreativ, der TN hat sich was gedacht ,worauf ich zumindest nicht so leicht komme - 3 Punkte
das Bild spricht mich in seiner düsteren Art durchaus an - 3 Punkte

TN 3 - 4,5 Punkte
also das Thema würde ich so nicht erkennen,ein Mann hin-und hergerissen zwischen zwei Frauen ,gespiegelt sehe ich darin eigentlich nur an den Möbeln, wobei der Schrank dann was die Einrichtung betrifft auch wieder nicht so komplett gespiegelt ist - 1 Punkt
empfinde es jetzt nicht so sehr kreativ oder vielleicht doch, weil ich das Thema nicht so recht erkenne:ohoh::argh: - 1,5 Punkte
Gefällt mir mittelmässig - 2 Punkte

TN 4 - 9 Punkte
Thema ist wieder sofort zu erkennen,wenn man auch etwas genauer hinschauen muss um den Unterschied zu erkennen - 2,5 Punkte
schöne Idee, recht kreativ, vorm Spiegel schlank im Spiegel etwas mollig,zeigt toll die Gefühlslage der jungen Frau - 3 Punkte
gefällt mir gut - 3,5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Neha ist wie immer verlass. Danke. :)

Andere dürfen aber auch gern abstimmen.
Und ich lasse den Thread auch endlich mal anpinnen *vergessen hab* :schäm:
 
Bei so viel Mühe wäre es fies nicht abzustimmen. Ich versuche es mal.

TN1: Sinn des Themas voll erkannt 3P. Kreativ ist es auch auf jeden Fall 3P. Gesamt gefällt mir das Bild wirklich gut 3P. 9P.

TN2: Im interpretieren bin ich nicht sehr gut. Aber ich versuche es mal. Spiegelung der Seele? Ich mag es wenn ich überlegen muss was gemeint ist. Ich finde auch das Thema wurde hier nicht verfehlt. 3P.
Sehr kreativ umgesetzt. Nicht etwas auf das man sofort kommt. Hier wurde sehr genau überlegt. 4P. Insgesamt finde ich das Bild ansprechend. 2,5P. 9,5P.

TN3: Oje. Es tut mir leid aber das Bild verstehe ich nicht. Was hat es mit dem Thema zu tun? Könnte mir höchstens vorstellen das die Zwillinge damit gemeint sind. Auch nach längeren überlegen fällt mir nichts bestimmtes ein. 1P.
Es ist wohl so kreativ das ich leider nicht den Sinn verstehe. Aber es ist kreativ. 4P.
Das Gesamtbild ist ganz okay. 2P. 7P.

TN4: Huch. Wenn das mal keine perfect Umsetzung ist. Spiegelung der eigenen Vorstellung. Prima. Ich bin hin und weg. 3P.
Kreativ ist hier kein ausreichender Ausdruck. Wenn ich bei TN2 der Meinung bin das dort genau überlegt wurde. Dann muss ich das hier noch deutlicher bestätigen. Hier wurde penibelst überlegt. 4P.
Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Und in vielen Köpfen leider Realität. 4P. 10P.

Das war schwer. Aber ich hoffe doch gerecht. Tolle Bilder.
 
Dann will ich auch mal:

TN1: Thema wurde ganz klar erkannt :D - 3 Punkte
Krativ ist es auch alle Fälle, was total anderes als die anderen Teilnehmer dargestallt haben- 3 Punkte
Mir gefällts schon, aber zwei fand ich noch ein kleines bisschen besser daher:3 Punkte

9 Punkte

TN2: Thema erkannt, ich deute es so, dass er vorm Spiegel total überrascht/verschreckt ist, sich im Spiegel so hinterhältig/böse zu sehen. Dieses Grinsen und die zusammen gelegten Fingerspitzen passen sonst nirgend woanders zu ^^ 3 Punkte
Ich finds schon kreativ, ich für meinen Teil musste nicht viel rätseln bis ich auf meine Interpretation gekommen bin, kann natürlich auch falsch sein :lol:, aber kreativ ist es - 3 Punkte
Mir gefällts wirklich gut- 4 Punkte

10 Punkte

TN3: Naja, auf den ersten Blick erkennt man das Thema nicht, außer dass der Mann sich offensichtlich mit Zwillingen eingelassen hat, gut die Möbel sind auf beiden Seiten gleich, aber wirklich gespiegel ist hier nicht wirklich was - 1 Punkt
Es ist zwar kreativ, aber die anderen Beiträge finde ich kreativer - 1,5 Punkte
Es gefällt mir schon, aber im Vergleich nicht ganz so gut, 2 Punkte

4,5 Punkte

TN4: Erkannt - 3 Punkte
Es ist wahnsinnig kreativ, gute Idee! 3 Punkte
Es gefällt mir,allerdings fand ich den Beitrag von TN2 noch besser deshalb 3,5 Punkte

9,5 Punkte
 
TN1 - 8 Punkte:
Thema: ist sofort zu erkennen 3pkt
Kreativität: die idee alt/neu einander gegenüberzustellen fand ich sehr gut 3pkt
Geschmack: find ich bei den anderen mit nur einem bild ohne bildbearbeitung besser gelöst 2pkt

TN2: 8,5 Punkte
Thema: ist sofort zu erkennen - denke hier auch an den spiegel der seele 3 pkt
Kreativität: sehr gut gelungen - mit dem bösen zwilling im spiegel 3,5pkt
Geschmack: wenn schon goth style hätt ich den hintergrund noch passender gestaltet 2pkt

TN3: 5 Punkte
Thema: auch ich finde das Thema hier nicht wirklich wieder 1 pkt
Kreativität: nachdem für mich das thema nicht wirklich dargestellt wird - aber die pose ganz gut ist 2pkt
Geschmack: bin kein pastellfan - die umgebung ist aber hübsch und passend eingerichtet 2pkt

TN4: 10 Punkte
Thema: super umgesetzt - klar zu erkennen 3 punkte
Kreativität: geniale idee - super umgesetzt 3,5 punkte
Geschmack: spricht mich sowohl von der umgebung als auch von der auswahl des sims sehr an 3,5 Punkte
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten