Innenarchitekt des Jahres 2012

Hier hat sich ja inzwischen einiges getan. Find ich gut, dass man drüber geredet wird. Es wär sonst viel zu schade für den IA wenns an den fehlenden Abstimmungen scheitert, zumal grade diesmal so viele TN dabei sind, die sich für die umfangreichen Aufgaben mächtig ins Zeug gelegt haben.

Ich finds auch ganz toll, dass sich soviele TN Gedanken machen was man den Abstimmern als Belohnung geben kann :up: Ich werd auch mal schauen ob mir was einfällt. Bauen kann ich ja net so gut und nur ein eingerichtetes Zimmer zu schenken (gibt kaum ein Haus welches komplett fertig ist von mir) geht ja auch schlecht. Aber ich schau mal was ich machen kann, für die nächste Runde, für dieses mal wirds zu knapp.

Dann hätt ich noch die Idee, dass man mal versuchen könnte TSR als Sponsor zu gewinnen, die als Belohnung ein Subscribber Objekt schenken könnten, wenn man z.b. im IA-Thread als Gegenleistung Werbung für TSR macht. Ob das geht bezweifel ich zwar, aber zumindest isses ja mal ne Idee.

@Dark Lady und wenn man nur die Abstimmungen im WB-Bereich macht? Das müsste doch eigentlich auch gehn. Das würde ja dann für den WB-Bereich nicht zuviel werden.
 
keine - siehe mein Edit... Den Abstimmungsthread hab ich auch schon verschoben.
Edit - ok, nach Beratung mit Juls:

Nehmt die IA-Abstimmungen in den WB-Bereich rüber, der eigendliche Thread und der Siegerthread bleiben im Projektforum.
Achtet dann aber bitte bei den regulären WB drauf, das sich Verlängerungen in Grenzen halten bzw wie bisher auch vermieden werden und nicht während der IA-Phase aufgrund ggf auftretender Zeitprobleme bei den IA-TN zu Gewohnheit werden.

--------------------------------------------------

Dann hätt ich noch die Idee, dass man mal versuchen könnte TSR als Sponsor zu gewinnen, die als Belohnung ein Subscribber Objekt schenken könnten, wenn man z.b. im IA-Thread als Gegenleistung Werbung für TSR macht. Ob das geht bezweifel ich zwar, aber zumindest isses ja mal ne Idee.

Definitiv abgelehnt - wenn Preise, dann nur hier im Forum selber gemachte und nix pay.
Heisst für euch auch, wenn ihr Preise anbietet, Häuser etc - es darf kein pay-Kram bzw generell am besten keine DL enthalten - ansonsten müsstet ihr die TOU der jeweiligen Ersteller, was das mitpacken von DL angeht, zwingend und strengstens beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: keine
keine - siehe mein Edit... Den Abstimmungsthread hab ich auch schon verschoben.
hab ich inzwischen gelesen. Hab wohl die falsche Reihenfolge gewählt, beim lesen als ich das Forum vorhin geöffnet hab. Hätte mit dem andern anfangen sollen :D

Auch hier nochmal: Vielen vielen Dank, das ist die beste Lösung :up:
 
Ich werd auf alle Fälle auch noch abstimmen. Es sind leider/erfreulicherweise ;) so viele Teilnehmer, dass mich die Bilderflut und die damit verbundenen Eindrücke ein bisschen überrollt haben. Da will ich mir dann schon Zeit zur Bewertung nehmen, und die hatte ich bisher nicht so, vor allem da ja von den TN auch viele Vorgaben eingehalten werden mussten, die auch in die Bewertung mit einfließen sollen.
Ich hab auch voll lange nicht gecheckt, wann die Abstimmung nun ist. Durch die fließenden Grenzen zwischen den Runden (welche ja toll für die TN sind), ist mir der Start der Abstimmung entgangen, obwohl ich schon immer gekuckt hab, wanns losgeht.
Bezüglich der Abstimmungen allgemein denke ich mir immer, wenn ich eine Bewertung haben will, muss ich auch bereit sein, andere zu bewerten, auch als TN im Wettbewerb. Ich finde es toll, wie ihr hier nun versucht, Anreize für die Abstimmung zu schaffen, so als kleines Extra bestimmt super, aber eigentlich sollten diese nicht nötig sein sein.
 
Ich könnte meinen DL-freien Thermalpark aus New Meadow Glen beisteuern, wenn Dark Mim und die anderen TN aus dem Projekt "Unsere kleine Stadt" (das wohl sowieso nicht mehr läuft?) nichts dagegen haben. Der ist hier zu sehen.


Ja das Projekt ist irgendwie eingeschlafen- das liegt wohl auch an mir und das tut mir wahnsinnig Leid. Irgendwie ist das komplett bei mir untergegangen während einer Prüfungsphase und danach :(

Ich fänds gut wenn du deinen Thermalpark beisteuerst!

Ich kann für Runde 4 und/oder 5 was machen wenn mir was einfällt =)
 
Wie sieht das denn aus mit den ganzen angebotenen Belohnungen der TN? Sind ja reichlich Angebote gekommen, so dass man die eventuell unter den Runden aufteilen kann. Würde wahrscheinlich sogar reichen für mehrere pro Runde. Die Idee mit den selbstgemachten Pattern von Simension find ich auch super. Wenn sie die in jeder Runde anbietet (sofern genug bereits vorhanden) und dazu noch was von den TN wär das doch super.

Dementia ist übrigens schon fleißig an nem Haus am bauen, was sie vorhin angekündigt hat. Die ist da auch immer schnell drin, wäre also bestimmt noch fertig zum Ende der derzeitigen Abstimmung.

Es wär gut wenn dann im Abstimmungs-Thread was drinnen steht, dass die Abstimmer was bekommen. Was es letztendlich wird, wär ja im Moment egal. Wichtig wär ja dass sie das schon wissen, solange die Abstimmung noch läuft. Am Ende wärs ja zu spät dafür.

Aber wie ich sehe hats doch schon auch so gut gewirkt. Die Verschiebung, das drauf aufmerksam machen in dieser Diskussion usw. Es gab schon eine Abstimmung heute und es wurden einige angekündigt. Interressant war ja auch dass jemand gesagt hatte, dass sie die Abstimmung noch nicht mit bekomen hatte. Das ist denke ich das eigentliche weshalb das in den Projekten nicht so wahr genommen wird. Die Verschiebung ist auf jeden Fall ne super Idee.

Und zu dem Vorschlag wegen TSR. Vergesst es einfach, war ne blöde Idee :schäm: Ihr habt ja Recht, das wär nicht so gut. Mir kam die Idee eigentlich auch nur weil keiner der TN was mit meshen zu tun hat. Aber es kamen ja wirklich tolle Angebote.
 
Hallo zusammen,
Ich könnte meinen DL-freien Thermalpark aus New Meadow Glen beisteuern
Das finde ich ganz großartig ingerigar! Ich danke dir sehr für deine schnelle und praktische Hilfe! Dein Thermalbad sieht fantastisch und nach sehr viel Spaß für Sims aus. Ich habe es als Dankeschön für die Abstimmer in die IA-Abstimmung editiert. Zwei Bilder habe ich gehotlinkt und hoffe, dass ist zumindest vorrübergehend okay?

Leider hab ich nichts für diese Abstimmung, aber bis zur nächsten kann ich mir etwas ausdenken, was man zusätzlich dazugeben könnte.

ich weiss noch nichts was ich dazugeben könnte, mich hat bislang nur die Idee, ein leerstehendes Haus, das ich selbst bauen werde, ereilt. also wenn es für euch in Ordnung ist könnte ich das für die nächste oder übernächste Abstimmung bauen.
Ich kann für Runde 4 und/oder 5 was machen wenn mir was einfällt =)

Auch euch möchte ich mein Dankeschön aussprechen, dass ihr euch sofort aktiv Gedanken macht.
Ich selber habe nichts auf Tasche liegen und würde mich sehr gerne darauf verlassen, dass wir dieses Problem gemeinsam bewältigen.

Ich hab auch voll lange nicht gecheckt, wann die Abstimmung nun ist. Durch die fließenden Grenzen zwischen den Runden (welche ja toll für die TN sind), ist mir der Start der Abstimmung entgangen, obwohl ich schon immer gekuckt hab, wanns losgeht.
Das soll zukünftig nicht mehr vorkommen. Gerne richte ich eine PN-Liste ein, in sich jeder eintragen kann, der beim Abstimmungsstart benachrichtigt werden möchte. Der Punkt ist im ersten Post nun eingerichtet... bitte kurz hier im Thread Bescheid geben, wer eine PN zum Abstimmungsstart haben möchte.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Das soll zukünftig nicht mehr vorkommen. Gerne richte ich eine PN-Liste ein, in sich jeder eintragen kann, der beim Abstimmungsstart benachrichtigt werden möchte. Der Punkt ist im ersten Post nun eingerichtet... bitte kurz hier im Thread Bescheid geben, wer eine PN zum Abstimmungsstart haben möchte.
Das ist ne super tolle Idee, vielen Dank. Ich denke dass das eventuell noch mehr dazu beiträgt, dass mehr abgestimmt wird.

Eventuell kannst das auch noch im Thread für spielübergreifende WBs im 2er Bereich anmerken. DarkMim hat ja wie ich mit bekommen habe dort schon für die Abstimmung geworben. Und ich finde grade dort sind vielleicht welche die abstimmen würden, aber hier seltener reinschaun und daher auch gerne eine persönliche Erinnerung haben möchten.

Jetzt haben wir ja schon 3 positive Maßnahmen gefunden. Die Belohnungen, das verschieben in den WB-Bereich und das erinnern der Abstimmer, die sich dafür interressieren :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Eventuell kannst das auch noch im Thread für spielübergreifende WBs im 2er Bereich anmerken. DarkMim hat ja wie ich mit bekommen habe dort schon für die Abstimmung geworben. Und ich finde grade dort sind vielleicht welche die abstimmen würden, aber hier seltener reinschaun und daher auch gerne eine persönliche Erinnerung haben möchten.
Obwohl ich mich wirklich gerne dafür einsetzte, dass ihr bei eurer Teilnahme am IA viel Spaß und Unterhaltung empfindet und im besten Fall Eure innenarchitektonischen Kenntnisse weiterentwickeln könnt, bin ich jetzt an meiner persönlichen Leistungsgrenze angelangt.

Ich suche daher jemanden, der verlässlich und eigenständig im Thread für spielübergreifende WBs im 2er Bereich Spielübergreifende Wettbewerbe + JOS die Werbung für den IA übernimmt. Gerne kann das IA-Bild aus dem ersten Post dafür per Direktlink auf unseren Webspace eingebunden werden - so lautet der Link: http://simension.de/contest/ia2012/ia2012_logo.jpg
Derjenige, der diese Aufgabe übernimmt, wird als Ansprechparter dafür im Projektthread genannt.

Ich hatte mal irgendwo erwähnt, dass mich jede IA-Runde 25 Stunden kostet - realistischer ist wohl, dass ich mich inzwischen auf 50 Stunden zubewege. Dazu kommen noch Cosmic Dreams unzählige Stunden, der Abnahme und Aufgabenverfeinerung. Und keine einzige Stunde davon besteht bei uns beiden aus Sims spielen und Kreativität ausleben wie es bei den Teilenhmern hoffentlich überwiegend der Fall ist.
Bisher investiere ich diese Zeit wirklich gerne. Und ich hoffe damit, vielen der Teilenhmern (große) Freude zu bereiten und noch mehr Forenusern - über eure schönen Bilder - Inspiration und Unterhaltung zu bieten.

Die aktuelle Diskussionskultur und Stimmung im Sims 3 Bereich wurde wiederholt negativ gewertet. Dass es ganz anders sein kann, zeigt uns der Sims 2-Bereich. Wenn wir alle wollen, dass unserer aller Arbeit und Mühen mehr Anerkennung (in Form von Abstimmungen) erhält, müssen wir diesen Punkt ändern. Abstimmer dürfen keine Angst oder Desinteresse wegen anhaltender Angriffe und Vorwürfe haben. Sonst werden sie ihre Meinung nicht äußern. Warum soll sich das auch jemand ans Bein binden, wenn einfach nur die Bilder anschauen und sich inspierieren lassen, deutlich stressfreier ist.

@diejenigen, die gerade abgegeben haben und auf ihre Rückmeldung warten - ich brauche leider noch etwas. Es tut mir sehr leid, dass ich euch gerade nicht meine sonst übliche Verlässlichkeit und Schnelligkeit bieten kann.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

P.S.
Ich bin schon an meiner Abstimmung bei. entweder bekommst du sie Heute noch oder morgen abend.
leider kann ich nichts als Download anbieten, hätte ich sonst gerne gemacht.
Vielen Dank für deine Rückmeldung und dafür, dass du ebenfalls an deiner Abstimmung arbeitest, Sannixxx!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
@Nehalenia das ist mir auch aufgefallen. Mich fasziniert das ja genauso wie du, wie du ja weißt. Ich verfolge das auch sehr gerne wie das mit den Hiinguckern gesehn wird.
Hab meinen Beitrag, auf den du dich beziehst im Diskussionsthread zu den Abstimmungen nochmal geschrieben, keine, falls du dich wunderst wo er geblieben ist. Ich fand ihn dort dann doch passender:).
 
  • Danke
Reaktionen: keine
simension, da ich ja beim IA mitmache und daher die Termine auch mitbekomme, aber hauptsächlich im S2-Bereich unterwegs bin, würde ich mich dafür zur Verfügung stellen. Es geht darum, auf die Abstimmungen aufmerksam zu machen, richtig? Oder sind da noch andere Aufgaben, die ich jetzt nicht bedacht habe?
 
Hallo zusammen,
simension, da ich ja beim IA mitmache und daher die Termine auch mitbekomme, aber hauptsächlich im S2-Bereich unterwegs bin, würde ich mich dafür zur Verfügung stellen. Es geht darum, auf die Abstimmungen aufmerksam zu machen, richtig? Oder sind da noch andere Aufgaben, die ich jetzt nicht bedacht habe?

Vielen Dank Zora Graves für dein schnelles und unkomplziertes Angebot, Verantwortung zu übernehmen :-). Ja, es geht "nur" um das Schlagen der Werbetrommel.
Wenn du möchtest, kannst du im Sims 3 - Updates Thread sehen, wie ich das gemacht habe. Gerne kannst du es natürlich anders gestalten.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Wollte eigentlich grade was zitieren, aber das hast du wohl wieder entfernt. Möchte aber dennoch was dazu sagen.

Ich möchte dir natürlich auf keinen Fall zusätzlichen Stress machen, das war auch nicht Sinn des Postings im Abstimmungs-Thread. Eigentlich eher das Gegenteil, denn ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es gar nicht nötig gewesen wäre, darüber zu diskutieren, weil Seme ja selbst gesagt hatte, dass sie das ändert wenns klar ist dass regelkonform ist.

Tut mir leid dass es falsch rüber kam, das war keine Absicht. Und der Zusatz mit dem andern bemängelten Punkt sollte auch nur ein Hinweis für Seme sein, weil mir nicht klar ist, ob sie da vielleicht auch etwas missverstanden hatte bezüglich des Zugangs nach draußen.

Eine weitere Diskussion wollte ich damit auf keinen Fall bewirken. Es diente lediglich als Hinweis und auch als Entschuldigung dir gegenüber für die entstandene Diskussion.
 
Hallo zusammen,
Wollte eigentlich grade was zitieren, aber das hast du wohl wieder entfernt.
Ja, ich hab es entfernt... nur den letzten Tropfen zu nennen ist nicht fair (fiel mir beim Durchlesen auf), das Fass wurde von vielen Umständen voll gemacht.

Ich habe nun den ersten Post heute erweitert um die PN-Benachrichtigungsliste für Abstimmungsstarts - Wer da drauf möchte, meldet sich bitte hier im Thread.

Dann führe ich im ersten Post ab jetzt jeden auf, der dieses Projekt aktiv mit nicht rundenbezogenen Leistungen unterstützt. Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Unterstützung. Ohne euch ist dieses Projekt für mich nicht mehr zu stemmen!

edit: ich habe nun noch das Thermalbad in die Werbung des Updatesthread übernommen./edit

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und keine
Jetzt passt das was ich die ganze Zeit schon dachte sehr gut hier rein.

@Simension: ich find es wirklich beachtlich mit wieviel mühe und hingabe du das ganze hier leitest. Wollte schon die ganze Zeit mal loswerden dass ich da echt großen Respekt vor dir habe und den Hut davor ziehe :nick:

Ich danke dir dafür :)

Edit: Ich hab schon mal begonnen eine DL-freie Finca zu bauen, als kleines dankeschön an die Abstimmer in den späteren Abstimmung, überlege noch ob ich dazu vielleicht noch einmal das gleiche mit DL´s machen sollte für Abstimmer die lieber mit DL´s spielen. Allerdings habe ich keine Zeit das ganze noch einzurichten, deswegen gibts nur Haus+Garten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simension
Jetzt passt das was ich die ganze Zeit schon dachte sehr gut hier rein.

@Simension: ich find es wirklich beachtlich mit wieviel mühe und hingabe du das ganze hier leitest. Wollte schon die ganze Zeit mal loswerden dass ich da echt großen Respekt vor dir habe und den Hut davor ziehe :nick:

Ich danke dir dafür :)
dem kann ich mich nur anschließen :up:
 
Ich überleg schon die ganze Zeit was ich für die Abstimmer anbieten könnte. Möchte doch auch was dazu beitragen, wenn alle andern was haben. Dementia hat mich dann auf die Idee gebracht, ich könnte ein paar colerierte Objekte erstellen. Ist zwar bei Sims 3 nix besonderes, weil das jeder selbst machen kann, aber es wär momentan das einzige was mir einfällt.

Übrigens kam mir grade in den Sinn, dass man ja auch für Sims2-Abstimmer was anbieten sollten. Wär ja sonst doof, wenn nur die 3er-Abstimmer was davon hätten. Vielleicht spielt ja einer der TN beide Spiele und könnt dann vielleicht ein Haus anbieten oder sowas.
 
du könntest ja auch in deine gebauten häuser nen sim einziehen lassen, ohne möbeliar, dann wieder rausschmeissen und schon haste en fertiges häuschen das du anbieten könntest ;)
 
Eigentlich gibt es nur 2 Häuser die ich fertig gebaut habe und die sind aus WBs. Das Wellness-Hotel und das Haus aus dem WB "Ein bißchen Grün" Aber beide sind ohne DLs gar nix, auch ohne Einrichtung, weils viel Deko gibt. Beim Hotel die Balkone, das Dach als Deko usw. und beim andern Haus sind auch viele Dekosachen weg, vor allem die Fenster, die es mittlerweile auch nur als Pay gibt und der ganze andere Kram rund ums Haus. Es wär nicht mehr das Haus was ich mal gebaut habe, weils dann gar nicht mehr so grün wär ohne die Pflanzen und all das andere.
 
Ich könnte euch noch die Siedlung aus New Meadow Glen anbieten: 10 Häuser und ein Spielplatz. 5 Häuser sind bewohnt. Alles ist frei von Downloads, allerdings mit den Add-ons gebaut, die es damals gab. Ihr findet sie auf derselben Seite wie den Thermalpark.
 
  • Danke
Reaktionen: Florentina
Hallo zusammen,

inzwischen hab ich mich etwas erholt und die Runde-2-Abgaben auf den aktuellen Stand gebracht.

@Simension: ich find es wirklich beachtlich mit wieviel mühe und hingabe du das ganze hier leitest. Wollte schon die ganze Zeit mal loswerden dass ich da echt großen Respekt vor dir habe und den Hut davor ziehe :nick:

Ich danke dir dafür :)
Ich danke dir sehr für deine aufmunternden Worte, sie kamen genau richtig :-).

Edit: Ich hab schon mal begonnen eine DL-freie Finca zu bauen, als kleines dankeschön an die Abstimmer in den späteren Abstimmung, überlege noch ob ich dazu vielleicht noch einmal das gleiche mit DL´s machen sollte für Abstimmer die lieber mit DL´s spielen. Allerdings habe ich keine Zeit das ganze noch einzurichten, deswegen gibts nur Haus+Garten =)
Ich denke, wenn du deine ganze Kraft in die DL-freie Finka investierst, wird die bestimmt so hübsch, dass auch DL-Anhänger sie gerne nehmen. Schließlich können diese die Finka dann ausgiebig mit DLs dekorieren.

Ich überleg schon die ganze Zeit was ich für die Abstimmer anbieten könnte. Möchte doch auch was dazu beitragen, wenn alle andern was haben.
Da du sehr gut einrichten kannst, wie wäre es wenn wir kooperieren: Du machst ein paar hübsche Aufnahmen von schick eingerichteten Räumen und/oder schönen Details, die sich als Wandbilder eignen. Ich werde mir erarbeiten, wie ich deine Bilder ins Spiel bekomme. Schön wäre, wenn du deine Bilder entsprechend einem der Grundspiel-Bilderrahmen gestaltest... dann kann da wirklich jeder was von haben.

Ich könnte euch noch die Siedlung aus New Meadow Glen anbieten: 10 Häuser und ein Spielplatz. 5 Häuser sind bewohnt. Alles ist frei von Downloads, allerdings mit den Add-ons gebaut, die es damals gab. Ihr findet sie auf derselben Seite wie den Thermalpark.
Das hört sich auch sehr gut an. Deine Häuser können wir sicher auf alle folgenden 5 Runden verteilen. Zusammen mit Dementias Finka haben wir dann fast genug Häuser. Besondere Ideen, können natürlich noch dazu. Andere Kreationen - Sims, Tiere, Objekte usw. können auch noch gerne eingebracht werden.

Ich denke mir das so, dass ich alle DLs für je eine Abstimmung auf einer Seite auf simension zusammenstelle und diese passwortschütze. Abstimmer erhalten nach Ende der Abstimmung das Passwort.
Ich fände es auch schön, wenn wir quasi nur ein exklusives Vorabrecht auf die DLs geben... heißt, dass ich z.B. ab März 2013 den Passwortschutz entferne und so auch andere die Sachen runterladen können.

Ich bedanke mich nochmal bei allen, die sich heute konstruktiv an der Verbesserung des Projektes beteiligt haben.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Da du sehr gut einrichten kannst, wie wäre es wenn wir kooperieren: Du machst ein paar hübsche Aufnahmen von schick eingerichteten Räumen und/oder schönen Details, die sich als Wandbilder eignen. Ich werde mir erarbeiten, wie ich deine Bilder ins Spiel bekomme. Schön wäre, wenn du deine Bilder entsprechend einem der Grundspiel-Bilderrahmen gestaltest... dann kann da wirklich jeder was von haben.
Das ist eine ganz tolle Idee :up: Das wär auf jeden Fall was für mich und ich müsste eigentlich nur die passenden Bilder aussuchen und entsprechend bearbeiten, denn Auswahl hab ich ja massig, alleine schon durch die vielen WBs und Projekte an denen ich teil genommen habe. Ich hätte da auch schon ein paar Ideen, welche ich dafür nehmen werde.

Nur den letzten Satz hab ich nicht so ganz verstanden. Woher weiß ich denn welches Format und Größe das Bild für die jeweiligen Rahmen haben muss? Oder würdest du mir sie dann übermitteln, sobald du weißt wie man sie erstellt? Dann könnt ich mir für jedes Bild den passenden Rahmen aussuchen, es zurecht schneiden und du bringst es dann in den Rahmen zu dem es passt. Meintest du das so?

Ich denke mir das so, dass ich alle DLs für je eine Abstimmung auf einer Seite auf simension zusammenstelle und diese passwortschütze. Abstimmer erhalten nach Ende der Abstimmung das Passwort.
Ich fände es auch schön, wenn wir quasi nur ein exklusives Vorabrecht auf die DLs geben... heißt, dass ich z.B. ab März 2013 den Passwortschutz entferne und so auch andere die Sachen runterladen können.
Das find ich auch eine super Idee :up: vor allem der Teil mit dem exclusiven Vorabrecht. So können dann später auch andere davon profitieren.
 
Hallo zusammen,

noch ein Nachtrag zum Thema orange der Runde 2: Uns war bei der Aufgabenstellung bewusst, dass das orange für sich für viele eine echte Herausforderung ist. Obwohl wir bei den Abgaben zu Runde 1 schon staunten, dass diese Farbe auch durchaus freiwillig und gekonnt bereits in Runde 1 in Szene gesetzt wurde - da stand die Aufgabe 2 allerdings schon.

Ich möchte alle bitten, sich dieser Herausforderung tapfer zu stellen... mit orage ist weder gelb noch rot gemeint - ihr müsst echt die orange Mitte beider Farben treffen und orange muss einen der drei Räume dominieren, das Zimmer muss also als oranges Zimmer wahrgenommen werden können.

Nur den letzten Satz hab ich nicht so ganz verstanden. Woher weiß ich denn welches Format und Größe das Bild für die jeweiligen Rahmen haben muss? Oder würdest du mir sie dann übermitteln, sobald du weißt wie man sie erstellt? Dann könnt ich mir für jedes Bild den passenden Rahmen aussuchen, es zurecht schneiden und du bringst es dann in den Rahmen zu dem es passt. Meintest du das so?
Ja genau so meinte ich das... Es gibt ja mehr rechteckige Rahmen und mehr quadratische und auch der Stil des Rahmens muss ja zum Motiv passen. Ich mag z.B. sehr diese vier kleinen Rahmen in einer Reihe mit dem Leuchturm... finde es aber schade, dass das nur schwarz-weiß-Bilder sind und auch keine Motivalternativen da sind.
Wenn wir uns auf Grundspiel-Bilderrahmen beschränken kann das jeder ohne zusätzliche DLs nutzen.

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Ich würde auch gern mitmachen wenns geht. Wo fang ich denn an? Mit der ersten Aufgabe? Muss ich die auch noch einsenden? Das Thema gefällt mir sehr gut. :)
 
Hallo zusammen,

inzwischen habe ich mich gut von der letzten IA-Aufregung erholt ud freue mich nachhaltig über eure Hilfsangebote!

Gut - dann schick ich dir mal die Siedlung.
Hier fehlt noch mein herzliches Dankeschön!

Gerade bin ich noch massiv in eine Vielzahl Tutorialerstellung verstrickt, hoffe mich aber bald durchgebissen zu haben und mich intensiv den Abstimmungsgeschenken widmen zu können. Mal wieder selber Tutorials lesen und lernen macht ja auch Spaß :-).

Ich würde auch gern mitmachen wenns geht. Wo fang ich denn an? Mit der ersten Aufgabe? Muss ich die auch noch einsenden? Das Thema gefällt mir sehr gut. :)
Ja, mitmachen geht jederzeit und du kommst noch rechtzeitig, um das Feld von hinten aufzurollen :-).
Runde 1 ist schon in der Abstimmung, dafür kannst du leider keine Punkte durch Abstimmerwertung bekommen. Abgeben musst du die Aufgabe dennoch: nur so bekommst du überhaupt Punkte für diese Runde gut geschrieben.

Deine Punkte für Runde 1 werden erst ganz am Ende des Projekts festgelegt. Du erhälst 0,3 Punkte weniger als derjenige Projektteilnehmer mit der niedrigesten Abstimmerwertung. Verlassen uns aber während der Laufzeit Teilnehmer und schließen das Projekt nicht ab, entfallen ihre Punkte aus den Vorrunden. Daher werden deine Punkte für Runde 1 also erst am Ende des Projektes entgültig feststehen.
(Ich hoffe, das war verständlich, sonst bitte einfach nochmal nachfragen.)
Es gibt in jeder Runde Bonusaufgaben. Die Erfüllung wird dir überlassen. Die Punkte für die Bonusaufgaben kannst du dir ganz unabhängig von der Abstimmerwertung sichern. Die Bonusaufgaben stehten bei jeder Runde dabei.

Anfangen würde ich an deiner Stelle mit Aufgabe 2. Sie läuft noch regulär bis kommenden Sonntag, hat aber auch noch 2 Wochen Nachlaufzeit - also insgesamt knappe 3 Wochen noch.

Aufgabe 1 kannst du abgeben, wenn du sie fertig hast. Wenn du ohne konkreten Termin nicht arbeiten kannst ;-)... erfinde ich dir gerne einen: 22. August. Hauptsache ist aber, dass sie vor Projektende eintrifft und von Cosmic Dream und mir als regelentsprechend erachtet wird.

Post 1 bis 6 dieses Threads enthalten alle wichtigen Informationen - zugegben, es ist ein wenig was zu lesen. Post 3 ist besonders wichtig, bevor du startest: Er enthält die Eckdaten, die Vorgabe zum Grundriss und eine Übersicht über alle Runden. Die kannst du nutzen, um am Ende auch das von dir gewünschte Gesamtergebnis bzgl. Hausstil und Raumaufteilung zu erzielen.

Nun wünsche ich dir viel Erfolg und einen guten Start. Sei herzlich willkommen bei unserem Projekt :-). Deine Nachfragen kannst du natürlich jederzeit posten oder wenn sie die Anonymität deiner Beiträge gefährden können auch per PN senden.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~
 
Ich habe gerade die Bilder zur zweiten Runde abgeschickt. Mit Runde 3 bin ich auch schon fast fertig. Ich muss ja vorarbeiten, weil ich ab 8.8. wieder untertauche.
 
Leider muss ich aussteigen :( Es tut mir leid.
Und zwar ist der Grund folgender:

Musste mein System neu aufsetzen, somit auch Sims neu installieren und leider hab ich Huhn vergessen, die Save zu sichern aus dieser Nachbarschaft wo mein Innenarchitektenhaus stammt :(
Nun habe ich es natürlich nicht mehr.
 
Hallo zusammen,

Leider muss ich aussteigen :( Es tut mir leid.
Und zwar ist der Grund folgender:

Musste mein System neu aufsetzen, somit auch Sims neu installieren und leider hab ich Huhn vergessen, die Save zu sichern aus dieser Nachbarschaft wo mein Innenarchitektenhaus stammt :(
Nun habe ich es natürlich nicht mehr.
Ohoh, das sind ja schlechte Nachrichten. Wenn du dir die Arbeit kein zweites Mal machen möchtest, akzeptiere ich natürlich deinen Ausstieg.
Ansonsten hast du die Möglichkeit, alles nochmals zu bauen. WEnn du dich für Küche und Esszimmer an deiner Bildabgabe orientierst, passt das auch wieder für Runde 6. Kleine Änderungen sind sowieso erlaubt. In Runde 6 zählt vor allem der Gesamteindruck.

Mit überhitzten Grüßen
~simension|loh~
 
Sorry, ich hab vergessen mich hier als Interessent abzumelden. Du kannst mich bitte austragen.
Ich habe ewig am Grundriss rumprobiert. Für meinen Geschmack gibt es zu wenig gleichlange gegenüberliegende und übereinanderliegende Wände, ich habe nichts hinbekommen, was nicht klotzig wirkt und mir gefällt und irgendwann dann aufgegeben. ;) An den Termin hab ich gar nicht mehr gedacht und war dann ab 8. im Urlaub.
 
Simension dein Angebot ist nett, aber ich steige lieber aus.
Weil ich die Arbeit nicht nochmal machen mag, und ich auch erstmal sämtliche DLs wieder installieren muss und ich derzeit gerade faul bin :D
 
Hallo zusammen,

die Abstimmung habe ich im Arbeitsaufwand deutlich unterschätzt - sie kommt nicht mal in die Nähe einer WB-Abstimmung. Heute habe ich eine Menge gelernt und werde die kommenden Abstimmungen anders vorbereiten.

Ich wollte mich auch hier im Hauptthread gerne nochmal bei allen Abstimmern bedanken. Da sind ja sehr umfangreiche Rückmeldungen herausgekommen, die mitunter auch für eure Umsetzungen in den nächsten Runden hilfreich sein können.

Etwas überrascht war ich, dass Teilnehmer öfters mal 10 Punkte vergeben als Projektunbeteiligte. Das lässt mich vermuten, dass an Eure Umsetzugen höchstes Erwartungen geknüpft sind - legt euch also weiter so ins Zeug und bringt eure ganze Kreativität in die Lösung kommender Aufgaben ein!

Bei mir sind eine Menge Abgaben eingegangen. Schön, dass ihr das offizielle Rundenende ernst nehmt :-). Natürlich kann Aufgabe 2 noch in den zwei weiteren Wochen Nachbearbeitungszeit eingereicht werden. Offiziell startet heute Runde 3.

Leider werde ich mich erst morgen um alle Eingänge kümmern können. Mir schwirrt der Schädel vor Multitasking und Zahlenfluten.

Ich wünsche eine gute Nacht
~simension|loh~


edit:
Momentaner Stand der Eingänge:

BloodOmen1988: Runde 1 - Runde 2: Überarbeitung eingegangen
DarkMim: Runde 1 - Runde 2 - Runde 3
ottifatin: Runde 1 - Runde 2: eingegangen
keine: Runde 1
Florentina: Runde 1
Rubi-Angel: Runde 1
Ladi1: Runde 1 - Runde 2: eingegangen
Sannixxx: Runde 1 - Runde 2: Überarbeitung eingegangen
Mauni: Runde 1
ingerigar: Runde 1 - Runde 2: eingegangen
MissChihuahua: Runde 1 - Runde 2
Dementia: Runde 1 - Runde 2: in Überarbeitung
Feisty - Runde 1 - Runde 2: eingegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkMim und keine
Hallo zusammen,

Hier ein Update des aktuellen Stands der Einsendungen. "In der Prüfung" bedeutet in dem Fall, dass ich nun endlich alles durchgesehen habe und auf Antwort auf meine PN an Cosmic Dream warte:

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Teilnehmer[/FONT]
BloodOmen1988: Runde 1 - Runde 2
DarkMim: Runde 1 - Runde 2 - Runde 3
ottifatin: Runde 1 - Runde 2: in der Prüfung
keine: Runde 1
Florentina: Runde 1
Rubi-Angel: Runde 1
Ladi1: Runde 1 - Runde 2: in der Prüfung
Sannixxx: Runde 1 - Runde 2
Mauni: Runde 1
ingerigar: Runde 1 - Runde 2: in der Prüfung
MissChihuahua: Runde 1 - Runde 2
Dementia: Runde 1 - Runde 2: in Überarbeitung
Feisty - Runde 1 - Runde 2: in der Prüfung
Mia107

Dann wollte ich gerne mal von allen Teilnehmern eine Rückmeldung. Ich habe die Aufgabe 4 noch nicht geschrieben und ihr habst die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen:
Eigentlich dachte ich, die Anforderungen pro Raum währen überschaubar und würden in etwa denen eines Einrichtungs-WBs entsprechen. Natürlich addieren sich mehr Räume zu unfangreicheren Anforderungen.

-----
Bei Runde 2 gehe ich bei der Prüfung z.B. so vor:
privat 1: Geschmack erkannt: x
privat 2: Eigenschaften erkannt: 1a, 2b, 3b, 4a, Sammelleidenschaft: Objekt
Sitzecke vorhanden
orange vorhanden
Besonderer Geschmack im Bad vorhanden: Objekt
Wenn ich oder Cosmic Dream diesen Punkten etwas zuordnen können, lasse ich den Beitrag zur Abstimmung zu.
-----

Sind euch die bisherigen Aufgaben zu fordernd und zu umfangreich? Wenn ja, werde ich versuchen weniger Eckdaten zu setzen.
Bitte bezieht nicht die Bonusaufgaben bei der Bedenkung des Umfangs mit ein. Sie müssen nicht umgesetzt werden und der Punkt soll verdient und nicht geschenkt werden.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur von mir sprechen, weiß nicht wie es anderen geht. Ich persönlich finde die umfangreichen Vorgaben gut gelungen und fordernd. Genauso mag ich das. Andere mögen dann aber vielleicht weniger fordernde Aufgaben. Grade das ist es was ich besonders toll finde an den Aufgaben, man hat was zu tun und muss sich Gedanken machen wie man es umsetzt.

Jetzt kann man es ja so sehn, dass weniger Vorgaben mehr Kreativität zulassen. Bei mir ist das aber genau anders rum, je mehr Vorgaben, umso mehr fordert es auch meine Kreativität, es umzusetzen und man hat ja in der 1. Runde schon gesehn, wie unterschiedlich die Ergebnisse dennoch waren. Ich fand es schon mal gut, dass der Stil frei wählbar war. Mags aber auch mal wenn er vor gegeben ist.

Solange immer noch genug frei ist was man sich aussuchen kann, also genügend Wahlmöglichkeit bei allen den Vorgaben find ich, kommt die Kreativität nicht zu kurz.

Aber eigentlich willst du ja wissen obs zuviel, zu fordernd ist. Für mich persönlich nicht und fänds schön wenn es weiter so läuft wie du es geplant hast. Sollten aber die andern sagen, es wär ihnen zuviel, ist mir das natürlich auch Recht, schließlich soll ja jeder was davon haben :)

Dafür gibts ja dann auch noch die Bonusaufgabe die zusätzlich fordert und keine Pflicht ist. Eventuell wärs möglich, das etwas etwas schwieriger zu machen, falls die Aufgaben weniger umfangreich werden sollen.

Edit: jetzt hab ich ja ganz vergessen dass ich noch was fragen wollte. Muss einfach mal blöd fragen, was denn der Unterschied zwischen Eingegangen und in der Überprüfung ist? Kann mir da jetzt nix drunter vorstellen, weil ich das mit der Überprüfung so verstehe dass es noch nicht geprüft ist, wär aber dann doch das gleiche wie Eingegangen. Sorry für die blöde Frage, wollt das nur mal wissen. Finds übrigens toll wie du das so schön organisierst und den Status immer so detailiert auflistest. Das sehr übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

euch dreien danke ich schonmal für eure Rückmeldung. Mal sehen, was die anderen Tns sagen.

was denn der Unterschied zwischen Eingegangen und in der Überprüfung ist?
Eingegangen bedeutet, ich habe Bilder erhalten. Die sind aber nicht angesehen, meist nichmal aus der Mail geholt. Es ist aber die Rückmeldung, dass der Versand funktioniert hat.
In der Prüfung heißt mindestens, dass ich sie ausgepackt und für Cosmic Dream und mich online gestellt habe. Häufig auch, dass ich schonmal alles durchgesehen und mich anschließend per PN an Cosmic Dream gewandt habe.

Selten ist alles so eindeutig, dass ich gleich sage - prima - keine Frage offen Und selbst dann warte ich noch, ob es seites Cosmic Dream Beanstandungen gibt. Einige von euch werden schon ein kleines Liedchen singen können, was wir so nachfragen und anmerken.
Das ist auch ganz anders als bei WBs... einen WB zu verlieren schätze ich aber auch als verdaulicher ein, als beim IA schlechte Bewertungen zu erhalten. Und wir haben ja gerade das Thema, dass die Aufgaben fordernd sind. Da wird gerne mal das ein oder andere Detail von euch übersehen und sei es nur, dass es zwar umgesetzt ist, aber in der Bildpräsentation zu kurz kommt.
Mit der richtigen Bildpräsentation könnt ihr genauso gut Eindruck erzeugen wie mit der eigentlichen Umsetzung. Das finde ich sehr auffällig, dass es da große Unterschiede gibt.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
 
  • Danke
Reaktionen: keine
Ich finde die Aufgaben selber bisher in Ordnung. Ein wenig Kopfschmerzen bereitet mir allerdings, wie das Haus am Ende aussehen soll. Die Aufgaben führen nämlich meiner Ansicht nach dazu, dass das alles etwas disparat wirkt. Wenn ich mir selber Vorgaben mache, dann führt das eher zu mehr Einheitlichkeit im Stil. Und ich denke, dass selbst in einem Generationenhaus normalerweise nicht jeder Einzelne einen eigenen Stil verfolgt ...
Also wie gesagt ist schon okay so, aber im Prinzip bin ich ja eher für weniger Vorschriften. (Jedenfalls könnte ich nicht behaupten, dass Vorgaben meine Fantasie beflügeln. :lol:)
 
Ich finde (und damit verrate ich jetzt nicht zu viel) mein Haus sieht bisher (also alle Räume für alle 3 Runden) total anders aus als ich es mir dachte als ich mein Haus ingesamt geplant hab :D

Aber ich finde die Aufgaben sehr gut! Ich komm gut damit klar, auch wenn ich hin und wieder mal was ändern muss *hust*

In der dritten Runde hatte ich erst Deko hingestellt und war der festen Überzeugung es sei total passend für mein Land und erst als simension mich drauf hingewisen hat kam bei mir der große "facepalm" :lol:


Also: Ich bin mit den Aufgabenstellungen bisher sehr gut zufrieden!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten