Vorstellungsthread: "Dunkelhain am Teufelsmoor"

Bad und Küche sind wahre Hingucker, speziell die Küche würde ich gern selbst zuhause haben. Die rote Bettwäsche passt so super, sieht toll aus und ich finde das viele alte Holz in dem oberen Wohnraum so schön, besonders gemütlich find ich den kleinen Schreibtischplatz, der hat was.
 
  • Danke
Reaktionen: hebeline
Mann, ich hab mir das jetzt seit gestern Abend schon 4 mal angeschaut. Ich bin verliebt :love:
Das ist einfach alles so schön: der Turm oben mit dem Fernglas, der Arbeitsplatz an der Treppe, die Küche ist wirklich cool, besonders die Herdlösung, der Feuerrote Teppich überall :) und selbst die Wagen-"Halle" ist toll geworden. Und überhaupt dieses grungige Style. Wie gesagt ich bin verliebt
Da hat man bestimmt Lust auf die Feuerwehr Karriere
 
  • Danke
Reaktionen: hebeline
@hebeline:
Die Feuerwache ist wirklich schön geworden.
Ich finde auch den Herd klasse. Manchmal ist man wirklich erstaunt, was man mit "MoveObjects" so alles zaubern kann, nicht wahr?
Auch die kleine Schreibtischecke ist eine gute Lösung.
Ich schließe mich an, da möchte man Feuerwehrmann werden wollen....
"Ich will Feuerwehrmann werden!!!!!"
 
  • Danke
Reaktionen: hebeline
So, ich stelle euch nun meine Spielhalle vor. :)

Sie ist fertig, ausser etwas gefällt euch nicht, dann ändere ich natürlich noch was. ;)

Erstmal Bilder von Innen.

















































Bilder von Aussen werden folgen. ;) Es muss zuerst Tag werden im Spiel :D

Bin gespannt ob es euch gefällt. Es ist halt nicht so der "Grusel Stil", ich hoffe das ist auch Okay. Aber ich dachte eine Spielhalle sollte was fröhliches darstellen, dort gehen ja auch alle Sims hin. :)
 
Mir gefällt besonders die Bar und das schöne Bild!
Auch dein Farbkonzept ist stimmig, wenn es auch nicht gerade meine Farben sind, aber das ist halt Geschmackssache.... :)
Die Idee mit dem Puzzle-Teppich ist klasse, passt super zum GG. Bin jetzt noch auf die Aussenaufnahmen gespannt!
 
Von Innen gefällt mir die Bar, ich finde es auch gar nicht schlimm, dass es gar nicht gruselig ist, gegenüber ist ja die Schule also passt das schon. Ist ja auch bunt alles, auch der Puzzle Teppich.

Die Aussenanlage mag ich, allerdings versteh ich nicht ganz das Gebäude Konzept. Dadurch erschwert sich mir auch die Beurteilung des Daches/ der Dächer.
Wie erkläre ich das jetzt?
Für mich sieht es so aus, als sollen das so verschiedene kleine Flachbauten zusammenstehend sein, dann wäre es vermutlich besser, hättest du nicht Fachwerk als Fassade gewählt, sondern Beton oder Putz oder ähnliches. Vielleicht ginge auch Wellblech?
Falls das solche Gebäude sein sollen, dann könnte man evtl. auch Flachdach nehmen.

Wenn man sich mal das drittletzte Bild ansieht, wo man so von leicht schräg oben auf die Dächer guckt, ist nicht klar ist das ein Gebäude oder sind das mehrere, wie stehen die zueinander die Gebäude...

Ach es ist echt schwer zu erklären, vielleicht ist es auch zu spät.
Bis morgen früh :hallo:
 
Danke Calypsosim :)
Es liegt wohl daran, das ich die Dächer selber von Hand gezogen habe. Eigentlich hatte ich vor, so wie zwei Türme zu machen, damit es halt von Aussen einen etwas mittelalterlichen Touch bekommt, aber das hat nicht funktioniert wie man sieht.

Ich denke ich werde am Dach nochmals rumrupfen. Hoffe das ich was besseres hinkriege, ist immer am schwersten mit dem Dach...
 
Ich denke, dass die Dächer vor allem zu hoch sind. Vielleicht kann man wirklich wenigstens teilweise Flachdächer nehmen, damit es nach Schuppen aussieht? Bis auf die Dächer ist dir die Spielhalle aber innen und außen gut gelungen.
 
Hallo zusammen,

hatte ich doch wieder so ein Geräusch im mentalten Ohr ;-).

@Rubi
Dass du mit Dächern auf Kriegsfuß stehst, ist leider zu sehen. Erst hebe ich das für spieerzeugtes Dach gehalten.
Genau wie calypso erkenne auch ich nicht, was du mit dem Gebäudekomplex für einen Eindruck erreichen möchtest.

Verstehe ich das richtig, dass das der Grundriss ist:

xhd3zsua.jpg


Ich kann gar nicht nachvollziehen, wo all die Einzeldächer herkommen, denn eigentlich sind ja nur 3 Dachteile nötig: Längs und quer über den großen Raum ein Walmdach und über dem Eingang ein Satteldach.

Ich nehme an, du wolltest mehr Spannung reinbringen? Dann würde ich die Dächer dennoch so setzten und vielleicht an ein oder zwei Ecken noch Türmchen 2 1/2 oder 3 Etagen hoch ziehen.

Mit abwartendem Gruß
loh
 
@ all:
Ich freue mich total darüber, das euch meine Feuerwache so gut gefällt :)

@ Ruby
Innen finde ich die Spielhalle richtig toll. Auch die Farben gefallen mir sehr gut. Richtig schön kitschig und schrill (das war nicht negativ gemeint ;))
Nicht so toll ist natürlich das Dach und das Fachwerk finde ich ach nicht so passend zu dem Gebäude.
Für das Dach hätte ich ein paar Vorschläge für dich:
t00rxs.jpg

nur die untere Etage bedachen
2pt8mkz.jpg

da kannst du dann auch gut noch ein wenig mit den Dachhöhen spielen
i2suxh.jpg

oder nur dem Eingangsbereich noch eine Etage aufsetzen und das Dach mit dem Regler an das andere Dach anpassen anpassen
28km439.jpg

was so große Dächer auch immer noch ein wenig auflockert, sind so kleine Gauben über den Fenstern und Türen

Sind jetzt mal nur ein paar Anregungen für dich, du musst einfach mal ein wenig rumprobieren.

Was mir noch auf den Bildern aufgefallen ist, teilweise ragen die Bäume mit ins Gebäude, die könntest du auch noch ein wenig weiter weg vom Haus platzieren.
 
@Simension
Ja das stimmt, das ist der Grundriss. Und da ich ursprünglich zwei Türme machen wollte, sieht es so komisch aus.
Aber ich werde diese Türme nun abreissen.

@hebeline
Danke für die Vorschläge, werde nun sowas in der Art machen. :) Und auf die Türme verzichten, sonst krieg ich es nie hin. :D

Danke euch!

LG
Rubi
 
Ich hab die letzten Tage immer wieder an einer Fassaden-Idee gewerkelt. Es ist mit simlischen Mitteln nicht ganz so geworden wie in meinem Kopf, aber seht selbst.

fxh3c9.jpg
2iqcq5g.jpg


Die zweite Idee war, daß man das Haus wenden kann. Ist ein 20x30 Lot, und ich wollte es noch so außen gestalten, dass man das Haus von der einen, wie von der anderen Seite nutzen kann. Also die Vorderseite ist tauschbar :).

Drinnen muss ich dann noch weitermachen, aber mich interessiert zuerst brennend, wie ihr die Fassade findet. Das grüne Fachwerk an den Seiten wird noch spezialisiert und gemustert, im gleichen Ton nur andere Holzmuster.

Ist es doch zu viel des Guten? Manche Tapetenränder passen nicht ganz 100%ig, aber ich hab mein bestes versucht sie zu vermeiden
 
Mir gefällt die Fassade sehr gut calypsosim!
Das Haus hat für mich jedoch was Kirchenmässiges, oder wie ne kleine Kapelle. :) Sieht jedoch gut aus und es kann durchaus auch als Haus durchgehen.
 
Mir gefällt die Fassade auch gut....
Und schon wieder Grün ... ;D (wer hat denn damit angefangen?????)
Die Idee, dass es egal ist, wie rum man es aufstellt ist auch schön. Da kann man dann selbst entscheiden, ob die Balkone nach vorne oder hinten gehen.
Ich finde gar nicht, dass es was von einer Kapelle hat.
Bin mal gespannt, wie es dann von innen aussieht.....
 
Hallo zusammen,

@Ruby
Ja, nun sieht das Dach viel harmonischer aus. Ich würde noch auf ein oder mehr Giebel verzichten, vor allem den, der jetzt nach hinten zeigt und nicht zu sehen ist - der hat wieder Überschneidungen, die ich immer nicht so schön finde.

@calypos
Mit gefällt die Fassade sehr gut. Kapelle kann ich auch nicht in dem Gebäude sehen. Es passt einfach sehr gut zu den bisherigen Bauten und zieht echt Blicke auf sich. An der Nicht-Balkonseite würde ich evtl. die mittigen Türen und Fenster gegen Bogentür und -Fenster austauschen um diesenoptischen Effekt zu erreichen - die eckigen Fenstern in den rundungen harmonieren irgendwie nicht und dass da in Fenstermitte von unten auch immer noch so ein Holf hochkommt, sieht komisch aus.

Das gleiche Problem habe ich auf der Balkonseite: Die Tür passt noch sehr gut in dnen Bogen - die Fenster darüber streiten sich eher mit ihm. Die Fenster finde ich da sehr passend und würde eher den Bogen weglassen.

Am Turm macht sich die Dachtextur nicht gut. Vielleicht gibt es da noch was passenderes? Die Farben gedecktes dunkelbraun und gedecktes grün liegen bei mir ja sowieso ganz oben auf der Beliebtheitsskala.

@nighttalkerin
Das meinte ich übrigens bei dir mit dem "Sättigung aus dem grün nehmen", also im Farbkreis die Markierung eher hin zur Mitte schieben. Ich hatte den Eindruck, dass du mich in dem Punkt nicht verstanden hast.

Mit nächtlichem Gruß
loh
 
An der Nicht-Balkonseite würde ich evtl. die mittigen Türen und Fenster gegen Bogentür und -Fenster austauschen um diesenoptischen Effekt zu erreichen - die eckigen Fenstern in den rundungen harmonieren irgendwie nicht und dass da in Fenstermitte von unten auch immer noch so ein Holf hochkommt, sieht komisch aus.

Das gleiche Problem habe ich auf der Balkonseite: Die Tür passt noch sehr gut in dnen Bogen - die Fenster darüber streiten sich eher mit ihm. Die Fenster finde ich da sehr passend und würde eher den Bogen weglassen.

Am Turm macht sich die Dachtextur nicht gut. Vielleicht gibt es da noch was passenderes?

Ich danke dir wie immer für diese ausführlichen Betrachtungen. Ich willl hier auch nix "verteidigen".
Jedoch denke ich ich muss meine Idee besser erklären - wobei dies ein Anzeichen dafür ist, das es mir nicht gelungen ist diese zu transportieren -

Ich hab mal ne Fassade gesehen, da waren die Fachwerkbalken rundgebogen, also nicht nur quer, längs und diagonale Holzbalken, sondern richtige runde Bögen. Zusätzlich war es 2farbig.

WEnn ich jetzt die Bögen entferne, wie du vorschlägst, dann bleibt ja mehr oder weniger nur noch das 2farbige. Das will cih nicht.
Ich fand z.B. diesen Holf unter den Fenstern gerade spannend.

Wie meinst du das mit dem Dach und dem Turm? Ich kann ja nicht nur die Textur am Turm ändern, oder meinst du die Fassade ist zu dunkel.
Das Dach ist deswegen so dunkel, damit sich die dunkle Holzfarbe ein wenig wiederholt.
Aber probiere mal ein paar andere Farben, wahrscheinlich wird es wieder mein Lieblingsdach dieses alte Braun :)

@Ruby: sorry irgendwie müssem wir gleichzeitig gepostet haben, dein neues Dach hab ich völlig übersehen. Sieht jetzt doch vieellll besser aus. ich würde mir wünschen wenn du noch das Fachwerk änderst, so ist es ja nur dieses eine, kombiniere das mal mit dem Spiegelverkehrten, oder ähnlichem.
Oder es ist einfach gar nicht Fachwerk, passt vielleicht besser zur Spielhalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja einige Tage krankheitsbedingt kaum online und habe nicht mehr kommentiert. Leider ist meine Zeit so kurz vor Ostern auch sehr knapp bemessen und ich verteile mal ein Genaral-Lob an alle =)
Tolle Lots und Ideen sind dazugekommen und umgesetzt worden, z. B. die Feuerwache, die Kellerkneipe, Schindelhubers Heim, die Mühle, die Spielhalle... hoffentlich habe ich nichts vergessen :D

Calypsosim, die Form Deines letzten Häuschens gefällt mir sehr gut!

Und schon wieder Grün ... ;D (wer hat denn damit angefangen?????)

=) Mein nächstes Lot ist auch grün, muss wohl ein Virus unterwegs sein :lol:

EDIT:
Für Lot 7, Rue de Sterling 328 habe ich dieses Haus gebaut:

Lisette_Haushalt_Knilch_01_zps81216a04.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_02_zps44704dae.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_03_zps1e6b21d8.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_04_zps991ddbb1.jpg

obere Etage mit Schlafzimmer, Bad, überdachtem Balkon und einem leeren Raum

Lisette_Haushalt_Knilch_08_zpsb134b741.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_09_zpsc7f5f1b5.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_10_zps40748f6d.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_11_zps6d6a90ee.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_05_zps1bc46cce.jpg

untere Etage mit Küche, Sanitärraum, Büro, Esszimmer, Wohnzimmer

Lisette_Haushalt_Knilch_12_zps80562dcf.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_13_zpsd4d2d86b.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_14_zps755f041f.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_15_zps1832d6be.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_16_zpsc64b8c18.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_17_zps1c45ef9d.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_18_zpsc13925ce.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_20_zpse10b8306.jpg


Lisette_Haushalt_Knilch_07_zps8995c6a2.jpg

Kora und Korbinian Knilch

Lisette_Haushalt_Knilch_06_zpsa309ab86.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Calypsosim, freut mich das es besser gefällt. :) Ja mit der Fassade bin ich auch nicht ganz glücklich. Werde da mal schauen was besser passt.

@Lisette
Hoffe es geht dir wieder besser? Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung!

Dein Haus gefällt mir. Finde es eine tolle Mischung zwischen modern und rustikal, das gefällt mir. Auch die beiden Bewohner passen gut ins Haus, finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lisette
Sehr interessantes Haus (positiv gemeint) - von aussen diese asymetrische Dach ist witzig auch mit der Säule - die hab ich zuerst vermisst, weil ich sie nicht sofort gesehen hab.

Der Style ist anders passt schon zu den beiden Studenten. Falls es Studenten sind, denke ich die haben geerbt. :)

Am meisten gefällt mir das grüne Bad, auch mit der Zwischenwand-Lösung, sowie die Küche die ist schön mit der Streifentapete. Die gewählten Töne gefallen mir sehr

Was hat das mit dem leeren Raum auf sich? Haben die "reichen Studenten" etwa vor da eine Sauna hinzubauen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lisette
Danke schön für Euer Lob.

@ Rubi-Angel
Ja mir geht es wesentlich besser :lol:

@ Calypsosim
Die Idee mit dem Erbe ist gut! In meiner Beschreibung zum Haus steht, dass Kora, die ein Fan des Übernatürlichen ist, gerne in Dunkelhaim leben wollte und obwohl Korian nichts von dem Hokus Pokus hält, ihr zuliebe aber einverstanden war.
Ich könnte ja noch dazuschreiben, dass Koras Oma eine Hexe war (was sie Korian aber lieber verschwiegen hat), die ihr das Haus vererbt hat.
Das leere Zimmer könnte entweder ein Kinderzimmer werden, oder eine Art Hobbyraum. Das können die User selbst entscheiden. Falls Du es besser findest, kann ich den Raum aber auch noch einrichten.

Kennt sich jemand mit dem linken und rechten Auge des "HabdenNamenvergessen" (Horus?) aus dem Buydebug aus? Konnten die Sims sich damit nicht irgendwie teleportieren? Mir kam gerade eine Idee, die ich noch umsetzen möchte.
 
Ich galube Auge des Horus, ich kenn das nur aus Sommernachtsbucht. Und da war ein Auge in einem Gebäude das andere in einem andren und so gab es eine "Reise"-Verbindung

Ich teste heute ob der Tauchbrunnen an der Kellerbar noch nutzbar ist (wegen der Säulen die drin stehen). Wenn ja, könnte man ja evtl auch noch ein paar andere Brunne aufstellen. Die dann verbinden!
Wir geben Dunkelhain einen richtig geheimnissvollen Touch
 
  • Danke
Reaktionen: Lisette
@calypso:
Die Idee ist ja cool.....
Wollte dich eh immer fragen, was das für ein Brunnen ist.... hat sich ja jetzt geklärt.


@lisette: Dein Haus ist schön geworden. Das Aquarium im Schlafzimmer gefällt mir besonders gut und auch die beiden Sims sind sehr sympathisch.
Die Idee mit der Hexen-Oma hat was.

@simension: Ich hatte dich schon verstanden mit der Farbe, aber dann sah es nicht mehr aus. Freu mich aber immer über deine konstruktive Kritik.... ach, da fällt mir grad ein, du hattest mal bei einem 10x10 Haus Wettbewerb teilgenommen. Dein Haus fand ich klasse, war das eigentlich für Sims 3 oder Sims 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lisette
Huhu...
also ich habe gerade einen großen Fehler gemacht... und zwar habe ich mich von meiner aktuellen Stricksucht losgerissen und wollte eigentlich mal "eben nur" meinen ersten Entwurf vorstellen und hab mir dann Calypsosims und Lisettes Bauten angeguckt :eek: da kann ich echt nicht gegen anstinken...

Na seis drum...

Lot 9. Savannenpfad 174 - 20x30 - Wohnen für Mittelständler
Das Haus liegt ja zwischen Schindelhubers Heim und Reichem Wohnen und meine Idee war, ein teilrenoviertes Haus dort hin zu setzen. Türen, Fenster und der (noch nicht ausgestaltete) Wohnbereich sollen neu wirken.
(Der Sim gehört nicht dazu)

Screenshot-12.jpg


Screenshot-13.jpg


Untergeschoss mit Flur, Treppe ins erste Obergeschoss und in den Keller, Küche zur Rechten, Wohnzimme nach hinten raus sowie ein kleines Bad.
(Warum sind da keine Fenster? Hab doch welche gesetzt!)

Screenshot-14.jpg


Der erste Stock hat natürlich auch einen Flur, ein Arbeits- oder Kinderzimmer (nach hinten), ein Bad, Elternschlafzimmer und ein Kinderzimmer mit Balkon.
Screenshot-15.jpg


Und noch mal die Fassade, bei der nur das Fundament aus Stein besteht:
Screenshot-16.jpg


Was mir aus dieser Perspektive so gar nicht passt, ist das Dach über dem Balkon, das das andere Dach überschneidet. Wie bekommt man sowas denn eleganter hin?

Und nun konstruktive Kritik :hallo:
 
@pepperchen: Deine Idee mit dem renovierungsbedürftigen Haus finde ich gar nicht schlecht. Mir persönlich gefällt der Stein nur am Fundament. Mit dem Dach würde ich noch ein wenig experimentieren. Wie sagt simenson immer so schön, überleg, ob der Regen abfließen kann. :-)
Der Grundriss gefällt mir, aber vielleicht kannst du ja noch ne Tür auf den Balkon im Eltern Schlafzimmer machen.
 
Ich finde die Idee ebenfalls gut.
Die Steine würde ich nur für das Fundament verwenden, sie etwas dunkler machen und schauen ob es nicht ´ne andere Dachtextur gibt, die besser passt.

Diese Überstände beim Dach sind ärgerlich. Einzige Lösung, die mir grade einfällt ist - rumprobieren ist da immer besser - die beiden Vorderdächer zu einem zusammenfassen und dann evtl. mit den Dachhöhen spielen.

Vielleicht passt ja ein kleines Türmchendach (1 Kästchen weniger) über der "nichtBalkon" Seite. Müsste man mal ausprobieren, dann hättest du den Effekt wieder, als wären das zwei Dächer. Naja ungefähr=)

EDIT: Oder du probierst es so asymetrisch wie bei Lisettes Haus!

Und eine kleine Anmerkung: ich finde bisher habe ich hier nur schöne Häuser und Ideen bewundert, von allen. Auch wenn der ein oder andere Ersteller etwas "schüchterner" daherkommt. Die Häuser haben doch alle was.
Übung macht den Meister! :)
 
:) *aufseufz*

Mir gefällt das steinige Fundament auch wesentlich besser - so im Nachhinein. Zu Beginn der Bauerei hatte ich noch einen anderen Wandbelag, der irgendwie besser passte und plastischer wirkte - ich werd da nochmal gucken.

Dachtextur: Eher heller oder dunkler? Ich hab mich durch die Liste geklickt und irgendwie nichts passenderes gefunden, wenn man bei der Renovierungsbedürftigkeit bleiben möchte. Die gelben Bretter der Wände haben so einen gräulichen Hauch...
Na, ich seh schon, da sind Nahaufnahmen gefragt.

Dachform:
Ein einziges Vordach könnte klotzig wirken, denke ich.

@Calypsosim: Was meinst denn du mit "Türmchendach"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ calypso
Ich finde dein grünes Haus von außen toll. Mir gefällt diese ungewöhnliche Fassade sehr gut, das Haus sient einfach total interessant aus

@ Lisette
Dein Haus mit seinen Bewohnern finde ich auch klasse. Das Haus hat auch so eine total ungewöhnliche Form.

@Peperchen
Dein Haus gefällt mir vom Stil und von den Farben her auch sehr gut, am Dach probiertst du ja noch rum. Mir gefällt es auch viel besser, wenn du den Stein nur am Fundament hast, wie auf dem letzten Bild.

Ich finde übrigens auch, das bisher alle sehr schöne Häuser und Gebäude gebaut haben.
Grade weil wir alle unterschiedlich bauen und verschiedene Geschmäcker haben machen solche Projekte immer viel spaß und sind nie langweilig, weil man immer wieder bei anderen tolle Ideen entdecken kann.

@nighttalkerin
Leider kann ich dir bei dem Problem auch im Moment nicht weiter helfen, denn ich habe mangels Zeit noch gar nicht alle Gebäude in DH installiert. Mangels Zeit komme ich momentan leider nicht dazu, in der Stadt auch zu spielen und alles auszuprobieren.
 
Spiele gerade in Dunkelhain und hatte Probleme im Wellnesscenter Zwei Weiden - ich kam nicht in den Keller und somit auch nicht an die Rabbits. Da Petra ja i.M. nicht da ist, ist die Frage, was wir da machen?

Ich werde mir das Lot mal ansehen, heute Abend oder morgen, berichte dann. Üblicherweise teste ich alles vor dem weiter Schicken, hatte aber in der letzten Zeit zu viel um die Ohren, sorry!

@Pepperchen: da das schwer in Text zu giessen ist, werde ich mal rumbasteln und posten, ein wenig Geduld aber bitte. Bis morgen hab ich es.
Zur Dachtextur: schau doch einfach welche Textur am besten deiner Meinung nach ein altes Haus haben könnte. Dieses Wellblech ist ja eher was für neuere Häuser, oder die Farbe des Dachs orientiert sich an den Fundament Steinen. Simension hat mir sowas mal vorgeschlagen, nennt sich dann eine "optische Klammer" zwischen Dach und Fundament
 
Zuletzt bearbeitet:
:D fein fein! Dann kann ich ja mit dem Bestehenden weiterarbeiten. Hab mir den Tag über mal Gedanken über die potentiellen Bewohner gemacht und beim Wäsche machen kamen mir tolle Ideen. Da fällt es -mir zumindest- wesentlich einfacher, das Haus entsprechend zu gestalten.

@ Calypsosim
Nur mit der Ruhe, ich kann warten! Oder meinst du sowas in der Art, wie das Türmchen in der Mitte? Demnach wäre ja ein weiterer Stock nötig...
Allerdings wunderts mich, dass du Wellblech als modern empfindest. Für mich ist das eher irgendwie billig und wirkt alt... aber so sind Geschmäcker und Empfindungen halt unterschiedlich.
Das mit der "optischen Klammer" ist ne gute Idee. Da werd ich mal schauen, wie ich das "Dachproblem" hinbekomme.
Aber ich bin froh, dass ich da nicht die Einzige bin, die sich da schwer tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt ein wenig rumprobiert, finde es ehrlich gesagt auch nicht einfach. Ein böses Dach ist das, obwohl es harmlos rüberkommt :)

spaxki.jpg

Das war mein erster Vorschlag, es geht zwar ein Kastchen breiter als der Balkon, aber wenn man es ordentlich abflacht, wirkt es nicht klobig, finde ich. Aber es ist wirklich nicht sooo toll

dann hab ich selbst da mit dem Türmchen versucht, naja, war nicht so der Brüller..
28cqa6o.jpg
33m30gl.jpg

Variante 1 und 2

25zl2t4.jpg

Var 3

Und noch zwei andere Vorschläge.
bdwsk1.jpg
2irwtty.jpg

Var 4 und 5

Von den Türmchen finde ich persönlich Var 2 am ansprechendsten, und Var 4 finde ich hat was mit den drei Schichten



EDIT: Pepperchen, hab dein Bild erst jetzt gesehen, das mit eine Etage höher würde glaub ich am besten funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, Calypsosim, du hast dir ja ne Mühe gemacht! Dankeschön!
ich hab jetzt ein wenig rumprobiert, finde es ehrlich gesagt auch nicht einfach. Ein böses Dach ist das, obwohl es harmlos rüberkommt :)
Nicht wahr? Ein ganz böses Dach :lol:
Deine Ideen sind inspirierend und mir kommt direkt ne neue Idee, in der Hoffnung dass es klappt. Ist ja immer etwas schwierig...
Mal sehen, ob ich Türmchenvariante 2 etwas anders hinbekomme, da ich den rechten Teil hervorheben möchte.
Zu dumm, dass es keine halben Wände gibt, auf die man ein Dach bauen kann, denn ich versuch mich immer vor dem dritten Stock zu drücken. Das spielt sich dann so doof.

Ich werd jetzt basteln bzw. fummeln gehen! Später gibts dann Bilder!
 
Guten Morgen!
Du kannst mit "PlaceFriezes on" ein Fundament als "halbe Wand" ziehen.
Dächer lassen sich dadurch etwas erhöht setzen, nur Treppen nach oben werden dann kompliziert.
Hab es bei Schindelhubers Heim auch so gemacht, da das Dach sonst so "angeklatscht" gewesen wäre.
So, bin jetzt Arbeiten, aber spätestens gegen 12 h wieder daheim, falls du Fragen dazu hast.
 
Morgen ihr Süchtlinge :hallo:

@nighttalkerin:
Was soll ich sagen? Mir fällt nur "zu spät" ein, da ich bis gerade eben getüftelt und ich glaube das mit dem bösen Dach konnte ich lösen:

Jetzt hat es zwei Türmchen, bei dem sich die Ränder nicht so blöd überschneiden.

Dach.jpg


Beim ändern der Steine im Fundament fiel mir auf, dass die ursprüngliche Textur durchschimmert. Hat zwar was (als ob die ehemaligen Bewohner versucht hätten das Holz mit Steinen zu verputzen, die dann aber wieder abgefallen sind...), aber könnte auch komisch wirken, vor allem wenn es sich im ersten Stock wiederholt... :polter:
Wandbelag.jpg


Darauf hin hab ich wie ne Blöde nach nem Wandbelag gesucht, bei dem man zwei ...ja wie heißt denn das?... ändern kann. der zwei Muster hat. Schlussendlich hab ich diese schmutzige Mauer abgeändert und alles eine Idee dunkler gemacht:

Wandbelag+neu.jpg


Und nochmal eine Frontsicht mit geänderter Einfahrt...:
H%C3%A4uschen.jpg


Und? Und? UND?
(Sorry :schäm:)
 
Das sieht doch jetzt prima aus! Ich würde nur noch ein anderes Dachmuster nehmen. Das jetzige eignet sich nicht so gut für die Turmdächer wegen des Musters. Leider kann ich nicht ins Spiel, sonst würde ich dir einen Vorschlag machen. Aber ich weiß, dass es in der Farbe noch ein geeigneteres gibt.
 
Schön, dann kann hab ich ja das tüfteligste fertig.
Ich glaub, ich weiß welche Muster du meinst. Die lassen die runden Dächer ruhiger wirken... kerr, ist das schwer zu beschreiben.
Warum ich nicht direkt so eins genommen habe, weiß ich auch nicht!
Wenn ich weiter bin gibts noch mehr Bilder.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten