Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo


Ich weiß jetzt nicht ob meine Frage hierher gehört, ich stelle sie mal.


Es geht eigentlich um diesen englischen, einfach Onlinestammbaum PlumTree. Habe mich da registriert und habe es sogar (trotz fehlender Englischkenntnisse) so weit gebracht, meine erst kürzlich erstellte Familie (ist aber auch schon in der 3. Generation), in diesen Stammbaum eonzufügen/erstellen.
Aber nun brauche ich eure Hilfe, meine Gründersims sind gerade gestorben und nun wollte ich das Bild aktualisieren (dass werde ich in Zukunft nocht oft müssen, wenn z.B. meine Sims älter geworden sind), geht aber nicht.
Wenn ich da links neben dem Bild draufgehe:



Komm nur diese Seite:



Nichts wo ich ein Bild nachträglich ändern/einfügen/löschen, könnte. Auch sonst kann ich da nicht arg viel bearbeiten, also dieses Feld was am Anfang kommt, wenn man eine neue Person hinzufügt (wo auch das mit dem Bild einfügen da ist), finde ich nicht bei einer Person die schon im Stammbaum ist.


Wenn ich rechts oben auf diese drei ... klicke gibt es save, people, preview, publish, edit, delete.
Habe ich auch schon mit dem Google Übersetzer übersetzt. Das erst weiß ich ohne den Übersetzer da wird der Stammbaum wohl gespeichert, das nächste weiß ich zwar auch was das heißt Menschen sagt mir aber nichts was sich darunter verbirgt. Die nächsten beiden bedeuten Vorschau und veröffentlichen (laut meinen Google-Übersetzer). Delete heißt wohl löschen (das weiß ich auch ohne den Übersetzer). Das einzigste was also in Frage käme wäre edit, also bearbeiten. Aber da finde ich auch nichts wo ich ein Bild einfügen/löschen usw. kann, bei einer Person die schon im Stammbaum ist.
Da habe ich einfach mal, ein akuelles Bild auf das leere Feld gezogen und unten auf save geklickt.
Das sieht nun so aus:



Aber wenn ich dann zurück auf meinen Stammbaum gehe wird nicht das Bild angezeigt, sondern das vorherige, wo ich meinen Sim in den Stammbaum als neue Person eingetragen hatte.


Ich hoffe Jemand kann mir da weiterhelfen.
 
Hallo Stubenhockerin, um Bilder der Sims zu ändern, gehe ich immer so vor:

1. … Unter People sind alle angelegten Sims gespeichert (hier kannst du auch neue Sims hinzufügen)
mkeykk.jpg


2. Wenn du auf People klickst, kommst du zu dieser Übersicht.
Dort wählst du bei dem entsprechenden Sim Action und dann "Edit aus
29cooba.jpg
wspoig.jpg


3. Unter Select kannst du jetzt den Avatar verändern bzw. ein neues Bild hochladen.
2r55ksz.jpg


Hoffentlich war das verständlich erklärt %)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Vielen, lieben Dank LiLaLu72. Das war so toll erklärt mit den Bildern von dir, das es gleich geklappt hat.:up::love::)

Da wäre ich nie drauf gekommen, bin schon ganz verzweifelt gewesen und bestimmt über 2 Stunden drangesessen und einfach nicht rausbekommen (trotz dem Google-Übersetzer), wie man ein Bild bei einer bestehenden Person ändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass es geklappt hat.

Jetzt hätte ich noch ein Bitte in eigener Sache :schäm:
Ich habe für ein Projekt eine Simin erstellt und es wäre toll, wenn ihr mich unterstützen würdet, indem ihr Fiona Star herunterladet und favorisiert.
dtq8z.jpg

Mehr Bilder und Informationen zu Fiona findet ihr im Lieblingssim Thread hier klicken.

Vielen lieben Dank
 
Hallo


Die ist wirklich sehr hübsch, deine Fiona Star. :love: Habe mein Spiel extra nochmals gestartet (hatte es schon für heute beendet), und deine Fiona favorisiert und auch gleich heruntergeladen.
 
Hallo


Ich bräuchte nochmals deine Hilfe, LiLaLu. Ich habe gerade den Stammbaum PlumTree der Familie Neuling (eine andere Familie Neuling, meine alten Neulings sind anscheinend verbuggt und habe daher schweren Herzens neu anfangen müssen) in meiner Signatur geschrieben. Aber wenn ich da auf den link gehe, sehe ich den Bearbeitungs-Modus. Sehe ich nur dann den Bearbeitungs-Modus weil ich der Ersteller bin, oder sehen etwa alle den Bearbeitungs-Modus und können nun meinen Stammbaum nach belieben verändern (hoffentlich nicht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme auf die Seite und soll mich einloggen, kann also weder deinen Stammbaum sehen noch bearbeiten. Wenn ich mich einlogge (extra grad registriert, um es auszuprobieren :lol: ) kommt eine Fehlermeldung.

Ich nehme an, du hast aus Versehen die Bearbeitungsseite verlinkt statt der Stammbaumansicht oder so.
 
Hallo
Ich bräuchte nochmals deine Hilfe, LiLaLu. Ich habe gerade den Stammbaum PlumTree der Familie Neuling (eine andere Familie Neuling, meine alten Neulings sind anscheinend verbuggt und habe daher schweren Herzens neu anfangen müssen) in meiner Signatur geschrieben. Aber wenn ich da auf den link gehe, sehe ich den Bearbeitungs-Modus. Sehe ich nur dann den Bearbeitungs-Modus weil ich der Ersteller bin, oder sehen etwa alle den Bearbeitungs-Modus und können nun meinen Stammbaum nach belieben verändern (hoffentlich nicht)?

Ich bin zwar eine andere Lila, aber ich kann trotzdem helfen. ;)

Der Link, den Du hast, führt zu der Seite, auf der Du selber den Stammbaum bearbeiten kannst. Wenn Du einen öffentlichen Link haben möchtest, musst Du wie folgt vorgehen:

Öffne den gewünschten Stammbaum, klicke einmal auf die drei Punkte oben rechts und wähle dann "publish" aus. Im nächsten Fenster drückst Du dann einmal auf "publish" und bekommst Du dann den öffentlichen Link, mit dem auch andere Leute Deinen Stammbaum ansehen können. :hallo:

YGCPSPP.jpg


qtTIXzn.jpg


mtTqnj5.jpg


Für meine Green-Familie wäre das z.B. dieser Link: https://theplumtreeapp.com/public.html#5a782abc67386e6721b4fadd


Edit: Ich sehe grade, wenn Du möchtest, dass der Link zu Deinem Stammbaum aktualisiert werden soll, müsstest Du einmal auf der publish-Seite auf den roten Button "Un-Publish" drücken und dann die Schritte vom Anfang wiederholen. Ich glaube (!), das ist dann auch immer derselbe Link, jedenfalls verändert der sich bei mir nicht, obwohl ich jetzt ein paar Mal den Stammbaum über "publish" veröffentlicht und über "un-publish" den Link wieder gelöscht habe.

ARps3UG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Hallo


Hat es jetzt geklappt? Habe das so gemacht wie von lila.unfug beschrieben.
Hast Du auch den Link in Deiner Signatur angepasst? Das ist bei mir nämlich noch der alte, deswegen kann ich dazu leider nichts sagen. (Kann aber sein, dass das etwas braucht, um sich zu aktualisieren? Ich weiß nicht, wie schnell da Änderungen übernommen werden.) Der Link müsste auf jeden Fall mit https://theplumtreeapp.com/public.html anfangen. Der Teil "public.html" zeigt an, dass der Stammbaum für die Öffentlichkeit (= public) zu sehen ist. :)
 
Hallo


Ich glaube jetzt müßte es geklappt haben. Wenn ich nämlich nun auf meinen link klicke, sehe ich auch nicht mehr den Bearbeitungs-Modus. Der Fehler vorhin (wo es anscheinend trotz Anleitung immer noch nicht geklappt hatte), war wohl das ich in meiner Signatur den neuen link auf den alten link kopiert habe. Da wurde anscheinend immer noch angezeigt wo der alte link hinführt, also zu meinen Bearbeiten-Modus eben. Da habe ich schon öfters mit zu kämpfen gehabt, jedesmal wenn ich in meiner Signatur einen neuen Stammbaum hinzufügen möchte, muß ich erstmal wieder alle anderen aus meiner Signatur löschen und dann alle neu hineintun. Daran hatte ich vorhin nicht gedacht, aber nun müßte es doch endlich geklappt haben, oder?
 
@Stubenhocker:
Also ich sehe jetzt den Stammbaum deiner Neulings. Drei Generationen, links zwei Kinder, rechts fünf mit drei Babys. Stimmt das so?

Ansonsten, wenn man im Plum Tree was aktualisiert reicht es aus, noch mal Publish zu drücken. Der öffentliche Link bleibt immer gleich und wird dann auch auf den neuen Stand gebracht. "Unpublish" ist nur für Leute, die ihren Stammbaum nicht mehr öffentlich sichtbar haben wollen, die ihn nur versehentlich oder vorübergehend in der Gallery öffentlich hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker:
Also ich sehe jetzt den Stammbaum deiner Neulings. Drei Generationen, links zwei Kinder, rechts fünf mit drei Babys. Stimmt das so?

Ansonsten, wenn man im Plum Tree was aktualisiert reicht es aus, noch mal Publish zu drücken. Der öffentliche Link bleibt immer gleich und wird dann auch auf den neuen Stand gebracht. "Unpublish" ist nur für Leute, die ihren Stammbaum nicht mehr öffentlich sichtbar haben wollen, die ihn nur versehentlich oder vorübergehend in der Gallery öffentlich hatten.


Hallo


Simmt nicht ganz aber fast. Also 2. Generation sind 3 Kinder. 3. Generation insgesamt 6 Kinder (1 Teenager, 3 Kinder und 2 Babys). Also rechts sind 4 Kinder mit zwei Babys (wobei das eine "Kind" gerade zum Teenager geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

ich habe keine Ahnung, ob das schon irgendwo gesagt oder gefragt wurde oder für Euch alte Hasen eh selbstverständlich ist.
Aber ich spiele ja erst seit ein paar Monaten Sims 4 und auch erst seit ein paar Wochen mit Mods. Bei den DLs habe ich etwas gefunden das Teenagerschwangerschaften ermöglicht. Grundsätzlich finde ich das super, hatte mit dem Hack in Sims 2 aber schlechte Erfahrungen und es deshalb gelassen.

Jetzt ist meine Teenagerin aber in Sims 4 auch ohne Mod schwanger, einfach so im Urlaub. Kam das irgendwann nachträglich ins Spiel?
 
vinemy: Ohne Mod ist das meines Wissens nicht möglich in Sims 4 :Oo: Hast du den MC im Spiel?

Wo wir dann bei meinem Problem wären.....meine Herren, der MC macht mich grad WAHNSINNIG!!!!! :mad:
Ich baue grade ein Haus etwas um, aber das stellt sich grade als Tortour heraus... der MC gibt bei ganz normalen Sachen auf einmal eine unendliche Fehlermeldung, die garnicht mehr aufhört, die kommt in sekundenschnelle bestimmt an die hundert mal. Ich muss dann immer speichern, zu Welten verwalten gehn und dann wieder ins Haus, dann ist das weg.
Dabei mache ich ganz normale Dinge. Das ist jetzt in der letzten halben Stunde mehrmals passiert bei diesen Aktionen:

- Einen Kamin verrücken
- Eine Wand verschieben
- Eine Wand setzen
EDIT:
- Eine Lampe platzieren
- Eine Gardine platzieren

Das hatte ich in der letzten Zeit öfters. Letztens hab ich nur ein Poster von Katzen und Hunde aufgehangen, und da hat er mich bombardiert mit Fehlermeldungen. Ein anderes mal war es ein Handtuch aus dem Spa-Pack.

Das sind alles keine CC Sachen, deshalb versteh ich nicht, was der für ein Problem auf einmal hat??

Jetzt grade hat er sich bei der Speicherung aufgehangen, die Meldung kommt immer noch rausgeschossen und ich kann nix mehr machen außer das Spiel über den Taskmanager zu beenden. Mist. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lost:
Verwendest du denn generell Mods und CC neben dem MC? Das Problem kenne ich nämlich, habe es aber lange nicht mehr gehabt. Wenn Mods mit der aktuellen Spielversion oder miteinander inkompatibel sind, kann das vorkommen. Dabei musst du nicht unbedingt mit den Sachen selbst hantieren.
Wenn der Fehler bei dir bei bestimmten Aktionen kommt, probier diese Aktionen mal ohne Mods beziehungsweise nur mit dem neuesten MC. Dann wird sich schon zeigen ob es nicht vielleicht doch daran liegen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Huhu ihr lieben ich hab auf einmal das Problem das, das Grass auf meinem Grundstücken in Brindlton Bay schwarz ist also alles das was Grass sein sollte bin dann mal nach Willoe Greak und dort ist es nur vereinzelt so schwarze Tupfer im Grass :heul::heul: hatte das schon mal jemand ???
 
Hallo


Also ich hatte das auch schon mit den nicht endenwollenden Fehlermeldungen in sekundentrakt.
Mir wurde der Tipp gegeben, ich soll wenn ich was umbaue meine Sims die gerade im Haus sind, nach Drausen in den offenen Bereich schicken, solange wie ich am bauen bin.
 
Dark Danke für den Tipp. :) Irgendwie hat das aber trotzdem nicht wirklich funktioniert bei mir. Bin beim Umbauen und Möbel umstellen immer wieder in den Livemodus gegangen, aber trotzdem war dazwischen wieder plötzlich die Fehlermeldung...naja, jetzt bin ich erstmal fertig mit dem Umbauen. Aber dieser Umbau hat echt an meinen Nerven gezerrt...ich hab schon so oft umgebaut, aber sowas (vor allem so oft) ist mir noch nie passiert.

Hab allerdings auch grad gesehn, dass der MC eine neue Version hat, die ich noch nicht runtergeladen habe. Vielleicht hat es ja damit zu tun...

Vinemy Bist du denn sicher, dass dieser mod für zufällige Schwangerschaften nicht auch irgendwie die Teenager betrifft?
 
Nein, nicht den MC. Eigentlich nur den für zufällige Schwangerschaften nach Techtelmechtel
Den, der die Pixel wegmacht und den von Bienchen für das Kleider wechseln beim Haus betreten.
Ich würde fast tippen, dass es mit dem "Zufällige Schwangerschaft nach Techtelmechtel"-Mod zu tun haben könnte. Soweit ich mich entsinne (kann aber grade nicht mehr nachsehen, Sims ist schon aus :)) haben Teenager weder die Option "Baby machen" noch "Techtelmechtel" zur Auswahl. Dafür können sie im Bett "Rumschmusen", was zwar dieselbe Animation im Bett hat, aber nicht dazu führen kann, dass da irgendjemand schwanger wird.
 
Lost, bienchen meinte das wäre ein bug, du solltest deine sims erst vom grundstück runter schicken bevor du baust...ich hab den zum glück nicht.*toi*toi*toi*




Vinemy, ja stimmt die teens können gar nicht techteln nur schmusen...
 
Hallo
Ich bräuchte nochmals deine Hilfe, LiLaLu.
Hallo Stubenhockerin, tut mir leid, ich könnte dir gestern leider nicht antworten.
Aber die andere lila hat dir ja supertoll weitergeholfen :nick:. Prima, dass es jetzt klappt. Und wenn du doch noch Fragen hast, immer her damit. :lalala:
 
Ich würde fast tippen, dass es mit dem "Zufällige Schwangerschaft nach Techtelmechtel"-Mod zu tun haben könnte. Soweit ich mich entsinne (kann aber grade nicht mehr nachsehen, Sims ist schon aus :)) haben Teenager weder die Option "Baby machen" noch "Techtelmechtel" zur Auswahl. Dafür können sie im Bett "Rumschmusen", was zwar dieselbe Animation im Bett hat, aber nicht dazu führen kann, dass da irgendjemand schwanger wird.

So ist es auch bei mir. Ich habe da nur so eine Blase mit Herzen wenn ich mit dem Teen aufs Bett klicke.
Einen Mod für Teenschwangerschsften habe ich definitiv nicht. Ich hatte den mal runter geladen, musste ihn aber wieder raus nehmen, weil dann die Erwachsenen vorm Bett hängen blieben.
 
So ist es auch bei mir. Ich habe da nur so eine Blase mit Herzen wenn ich mit dem Teen aufs Bett klicke.
Einen Mod für Teenschwangerschsften habe ich definitiv nicht. Ich hatte den mal runter geladen, musste ihn aber wieder raus nehmen, weil dann die Erwachsenen vorm Bett hängen blieben.


Nutzt du diesen Mod:
http://modthesims.info/d/602778
?


Falls ja: der ermöglicht Teenagerschwangerschaften über die "Rumschmusen"-Interaktion.
 
Nutzt du diesen Mod:
http://modthesims.info/d/602778
?


Falls ja: der ermöglicht Teenagerschwangerschaften über die "Rumschmusen"-Interaktion.

Nein, meiner heißt Risky Woohoo, ich weiß aber nicht mehr von wo. Da muss ich morgen mal im Spiel schauen.

Versteht mich nicht falsch, mir gefällt das mit der Teenagerschwangerschaft, ich wundere mich nur.
 
Das geht bei dem auch. Aber die Frage aller Fragen lässt sich ja ganz einfach beantworten. Du musst einfach nur nachschauen, welchen Dateinamen deine Mod trägt, wenn es dich interessiert (was es sollte, da Risky Woohoo definitiv nach dem EP ein Update brauchen wird).

Letztlich ist es ja umso besser, dass du da insgeheim noch ein Feature mit eingekauft hast, das du dich nicht getraut hast, separat herunterzuladen.

Bei mir sind die Teenschwangerschaften übrigens einer der beiden Hauptgründe gewesen, aus denen ich auf die Risky Woohoo Mod verzichtet habe. (Der zweite war, dass ich rotierend spiele und meine Sims nur am Anfang der Simwoche schwanger werden sollen, damit ich die Geburt miterlebe.)
 
Das geht bei dem auch. Aber die Frage aller Fragen lässt sich ja ganz einfach beantworten. Du musst einfach nur nachschauen, welchen Dateinamen deine Mod trägt, wenn es dich interessiert (was es sollte, da Risky Woohoo definitiv nach dem EP ein Update brauchen wird).

Letztlich ist es ja umso besser, dass du da insgeheim noch ein Feature mit eingekauft hast, das du dich nicht getraut hast, separat herunterzuladen.

Bei mir sind die Teenschwangerschaften übrigens einer der beiden Hauptgründe gewesen, aus denen ich auf die Risky Woohoo Mod verzichtet habe. (Der zweite war, dass ich rotierend spiele und meine Sims nur am Anfang der Simwoche schwanger werden sollen, damit ich die Geburt miterlebe.)


Hmmm, da steht nur 5_RiskyWoohoo.package

Mir graut davor, alle Mods neu herauszusuchen und zu laden. Dabei habe ich gegen Sims 2 noch relativ wenige, genau aus dem Grund.

Allerdings seit ein paar Tagen erst ein paar mehr in Sims 4 und die meisten sind von Dir.
 
@vinemy: Ich habe für jeden Mod den ich im Spiel habe ein Lesezeichen im Chrome, so ist das nach gucken ob die aktualisiert wurden total easy.
Ansonsten habe ich die Mod auch noch nach der Seite in Ordner sortiert. Die Mods von MTS kommen in einen Ordner, Bienchen's Mods kommen in einen Ordner.
So brauche ich nicht mal 10 Min um die zu aktualisieren =)
 
@vinemy: Ich habe für jeden Mod den ich im Spiel habe ein Lesezeichen im Chrome, so ist das nach gucken ob die aktualisiert wurden total easy.
Ansonsten habe ich die Mod auch noch nach der Seite in Ordner sortiert. Die Mods von MTS kommen in einen Ordner, Bienchen's Mods kommen in einen Ordner.
So brauche ich nicht mal 10 Min um die zu aktualisieren =)

Oh super, das ist ein guter Tip!
 
Wo finde ich das Mauseloch, mit dem die Katzen interagieren können?
Ich hab im Buydebug Menü geschaut, und da hab ich dann das Pack "Katzen und Hunde" gefiltert. Aber das Mauseloch hab ich da drunter nicht gefunden...
Müsste das nicht mit Großstadtleben gekommen sein? Zumindest findet man es in manchen Apartments.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ach mann, das ist wirklich schwer zu finden, aber nicht im buydebug sondern ganz normal...ich habs schon 2mal nach ewigem suchen geschafft, weiss aber trotzdem noch nicht aus dem stehgreif wo es ist...filter mal grosstadtleben ( nicht hunde und katzen, so wie ich damals)...;)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Müsste das nicht mit Großstadtleben gekommen sein? Zumindest findet man es in manchen Apartments.


Ja das kam mit Großstadtleben und ist im ganz normalen Kaufmenue zu kaufen. Hatte letztens auch ziemlich lange gesucht danach. Kann aber jetzt auf die Schnelle nicht mehr sagen wo es genau zu finden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Achso, das "Bild" von dem Loch hat tatsächlich ne Funktion? Das hatte ich jetzt bewusst nicht genommen, weil ich das nur für Deko gehalten habe.

Habs jetzt mal platziert. Mal gucken, ob die angekündigte "realistische" Mäusefamilie in der "Artikelbeschreibung" sich blicken lässt :D Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Mein Sim schreibt gerade einige Fähigkeitsbücher.

Nun wollte ich doch mal fragen, es gibt ja eigentlich 3 oder 4 Bände pro Fähigkeit zu kaufen. Aber wenn mein Sim so ein Fähigkeitbuch schreibt ist das ja nur 1 Band, kann ein Sim von diesem selbstgeschriebenen Fähigkeitsbuch die ganze Fähigkeit bis Level 10 lernen? Oder muß mein Sim pro Fähigkeit mehr als 1 Band schreiben? Hat das schonmal Jemand ausprobiert? Oder kann ein Sim dann nur bis Level 3 (wie beim gekauften Fähigkeitbuch Band 1) lernen und dann doch entwedfer die anderen Bände kaufen oder die Fähigkeit auf anderen Wege beenden?
 
Ah ok, auch gut zu wissen, sonst hätte ich jetzt bestimmt gedacht: Hmpf, funktioniert nicht :lol: Kam mit Katzen und Hunde.

Falls es noch jemand sucht: Zu finden in Deko = Gemälde und Poster - Filter "Katzen und Hunde"

34244192bm.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten