Meuterei im Geisterschloss

Sorry Macht, meine kommt gleich, es gab nur leider zum ungünstigsten Zeitpunkt ever Essen.

Ich planke wohl Hotoki, eine Begründung folgte dann nach der Nacht - schaff ich jetzt vermutlich nicht mehr.
 
Meine ist gerade raus. Es ist zwar kein konkreter Verdacht, aber den hab ich momentan sowieso bei keinem von euch. Das Einzige was micht stört ist das sehr schnelle "in Gruppen reindrücken".
 
Unsern Offi gleich planken? Na ich weiß nicht so recht. Wenn ich den verdacht hätte, dass der Offi meutert, würde ich Hexe eher fürs Duell vorschlagen. Obwohl das noch lange hin ist. Aber auf alle Fälle planke ich nicht gleich zu Anfang ein frisch besetztes Amt. Mache ich lieber erst später=).
Ewry und Flo verschone ich auch noch. Sie sind beide noch sehr neu und ich will sie einfach noch besser kennen lernen. Hat auch irgendwie was gemeines, einen Neuling gleich zu planken.
Seme und natti -danke für die Erklärung- sind beide sehr gute und erfahrene Spieler. Es kann natürlich sein, dass beide meutern. Sie können aber auch beide Matrosen sein. Ich würde sie erst einmal noch im Spiel lassen wollen. Ich mag vor allem Semes Analysen immer so:lol:.

Da ich noch keinen richtigen Verdacht habe, wird es wohl auch so eine Art Enthaltungsplanke. Sry, ihr dürft mich ruhig hauen. Bin ja eigentlich kein Fan von diesen Planken. Da ich mir mein "Opfer" aus den Wählern der Ämter suchen wollte, nehme ich mal eben krebschen. Ist eher ein Schuss ins Blaue. Sry aber irgendeinen muss es ja treffen und es haben doch bestimmt nicht nur Matrosen unsern Kapi gewählt.
 
Erst gegen Abend kehrten natti und Hexe zu den anderen zurück.
„Und?“ wollte Kevin König wissen und sprach damit aus was alle brennend interessierte. „Was machen wir nun?“
„Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass irgendwer unter uns diesen unverhofften Zwischenstopp in diesem verlassenen Schloss ausnutzt, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Und von daher...“
Weiter kam natti nicht, denn Hexe fiel ihr ins Wort. „Eigentlich war das nur eine von zwei möglichen Theorien, die uns plausibel erschienen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Nachricht echt sein könnte. Vielleicht spukt es in diesem Gemäuer und die Gespenster wollen uns loswerden!“
Kevin schnaubte verächtlich. „So ein Humbug! Gespenster existieren nicht, meine Gute. Alles nur Einbildung von Menschen mit überspannten Nerven.“
„Was erlaubst du dir, du kleiner....!“ Hexe funkelte den Kartenspieler erbost an und machte einen Schritt in seine Richtung, wurde aber von der guten Seele Sally sanft zurückgehalten, bevor sie Unbedachtes tun konnte.
Auch Vance Venkman sah Kevin missbilligend an. „Na, na, wir wollen doch alle keinen Streit, oder? Das ist das letzte was wir in dieser heiklen Situation gebrauchen können: Uneinigkeit und Zwist. Im Übrigen ist es gar nicht einmal so abwegig auch diese Gespenster-Theorie mit in Betracht zu ziehen.“
„Sagte der Mann, der besessen von dem fixen Gedanken ist, einmal ein Gespenst zu fangen,“ flüsterte eine hochgewachsene Blondine ihrem Nebenmann zu, woraufhin sie sich einen tadelnden Blick vom Möchtegern-Geisterjäger einfing und betreten zu Boden sah.
Sally griff mal wieder schlichtend ein, um die Situation zu entschärfen. „Dann einigen wir uns eben darauf, dass es zwei mögliche Theorien gibt. Doch was jetzt wichtiger ist, was machen wir jetzt um den oder die Übeltäter zu überführen?“
natti trat vor. „Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir jeden Abend einen aus der Gruppe nominieren und von demjenigen das Gepäck und die Räumlichkeiten durchsuchen, um so herauszufinden wer der Übeltäter...
„... oder das Gespenst,“ warf Hexe grimmig ein.
„oder das Gespenst ist,“ griff natti ihre Phrase mit auf. „Und mit der ersten Nominierung können wir auch genauso gut jetzt beginnen. Also tretet vor und nennt jemanden dem ihr am ehesten zutraut solch einen hinterhältigen Streich zu spielen.“
„... beziehungsweise der euch am wenigsten bekannt vorkommt. Vielleicht verbirgt sich hinter demjenigen ja ein Wesen aus einer anderen Dimension.“ fügte Hexe hinzu.
Und so traten alle vor und nannten ihren Namen.


Keinen (1): Lotus
krebschen (4): Himmel, Hexe (x2), Franzi
Hotoki (2): Kicker, natti
Chrissly (1): Alca
Flo (1): ewry
Kicker (3): Hotoki, Flo, Keinen
Ghost (3): krebschen, Seme, Chrissly
Hexe (1): Ghost
Seme (2): Lily, Hannii


Schließlich stand fest, man wollte sich krebschens Zimmer einmal genauer anschauen.
„Bitte, dann seht doch nach. Ich habe nicht das geringste zu verbergen.“ meinte diese mit trotzig vor der Brust verschränkten Armen und führte die anderen zu ihrem Zimmer
Keiner bemerkte wie sich zwei unter ihnen mit einem kurzen Blick verständigten, ehe einer der beiden sich unbemerkt von der Gruppe entfernte und hastig immer durchsichtiger werdend davon schwebte.
Schließlich war man an krebschens Zimmer angekommen. Sie öffnete die Tür und ließ die anderen mit finsterer Miene eintreten. Sie fühlte sich ungerecht behandelt, denn gerade sie hatte mit fiesen Streichen und Gruselgeschichten so gar nichts am Hut.
Mit stoischer Miene sah sie zu wie die anderen ihre Sachen ohne jegliche Rücksichtsnahme durchwühlten.
„Na, was haben wir denn hier?“ meinte der bullig wirkende Kerl plötzlich und hielt ein Glas mit blutroter Tinte hoch.
Krebschen wurde kreidebleich. „Das... das gehört mir nicht! Das habe ich noch nie gesehen!“
„Und hier, seht mal!“ quietschte die zierliche Brünette und deutete auf eine Schreibfeder, deren Schaft dunkelrot vor eingetrockneter Tinte war.
Egal wie sehr Krebschen auch ihre Unschuld beteuerte, die anderen kannten kein Erbarmen und zwangen sie das Schloss auf Nimmerwiedersehen zu verlassen. Sie hofften, dass nun Ruhe einkehren würde bis Hilfe nahte.
Doch da unterlagen sie einem gewaltigen Irrtum, denn krebschen war ein normaler Reisender [Matrose] wie sie gewesen...


Es ist Nacht und Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frisch gewählte Reiseleiterin kleine Hexe schlief in dieser Nacht nicht besonders gut. Sie warf sich unruhig von einer Seite auf die andere, denn Gewissensbisse bezüglich der armen Krebschen plagten sie aufs Heftigste.
Als neben ihr plötzlich ein lautes Schnaufen und Keuchen ertönte, fuhr sie jäh hoch. Furchtsam und mit wild pochenden Herzen sah sie sich im dunklen Zimmer um.
Und dann hörte sie es wieder. Es kam näher und näher...

Sie wartete nicht darauf, dass das schemenhafte Wesen sie zerfleischte, sondern ergriff gleich die Flucht.
Mit wehendem Nachthemd und wirren abstehenden Haarsträhnen rannte sie laut kreischend davon und ward nie wiedergesehen.


Die sechs Gespenster in ihrem Zimmer amüsierten sich köstlich über die Todesangst, welche in ihrem Gesicht gestanden hatte und schmiedeten danach neue Pläne für den nächsten Tag.
Bisher lief alles zu ihren Gunsten. Doch wie lange noch?

Kleine Hexe war ein Reisender [Matrose]!


Termine für morgen:
18.30 Uhr: Offizierswahl
19.30 Uhr: Planke
20.00 Uhr: Meuterei


[Yvaine]
 
Das war ja ein kurzes Vergnügen ich hätt mich doch so gern über eure Verdächtigung mir bezüglich morgen amüsiert. Naja dann eben nicht. Letzte Runde lasst ihr mich so lange am Leben und heute kanns euch nicht schnell genug gehen mich los zu werden? Oh man :lol:
Aber werte Meuterer Pech für euch ich hatte diesmal keine Sonderrolle :D

Ich kann euch natürlich nicht weiterhelfen. So früh möcht ich mich da auf nichts festlegen wollen. ;)
Den Matrosen viel Erfolg ihr schafft das.

Edit: @Macht: Die Rollen bitte
 
Na da wollen die Meuterer wohl lieber einen der ihren im Amt sehen...

Tut mir übrigens leid, ich stand im Stau :polter: und kam erst kurz vor der Planke zurück. Gegen Chrissly hab ich nichts =) Du hattest nur als Letzte was geschrieben, als ich gehen musste und deshalb hab ich dich blind gewählt
 
[nach Post 172, Höhere Macht]

Ich habe ne halbe Stunde versucht, irgendwas aus den Wahlen rauszulesen - allerdings eher erfolglos. ich kann absolut nichts auffälliges feststellen und hab daher Seme geplankt. Ihren Wahlen, okay. Ich möchte nicht behaupten, dass vier Stimmen fuer natti eine Wahnsinnhäufung gewesen wäre, aber immerhin war Seme da involviert. Dazu die Planke von Ghost, die ich persönlich nicht so nganz nachvollziehen konnte - aber gut, waren ja viele Enthaltungsplanken und Planken mit keine/schwammigen begruendungen, da ist meien sicher auch nichts anderes.

Schade um hexe... Den Offizier gleich nach den Wahlen zu planken, was soll man daraus schliessen? Und auch um krebschen. Die beiden Kandidaten, die vorher fuer die Ämter eigentlich oft genannt wurden. Warum man ausgerechnet die, jetzt eher auf die Planke bezogen, gleich loswerden konnte. Ich denke, da haben sich sicherlich einige Meuterer angehängt, werd ich mir später oder morgen dann aber genauer anschauen.

Und, verspätet, Glueckwunsch an natti zum Amt :)
 
natti als Kapitän gibt mir jedoch trotzdem ein wenig zu bedenken, weil sie die erfahrenste Mitspielerin in dieser Runde ist.

Erfahren ist aber ungleich gerissen :D Es gibt mindestens eine handvoll Spieler, die deutlich besser spielen als ich. %)

Äh, ja. Die Planke ging dann ja wohl mal daneben. Meine Begründung für Hotoki war, dass ich seine Wahlbegründungen ein wenig seltsam fand - er wählt Keinen, obwohl er noch nie mit ihr gespielt hat - aber er hält sie für eine aktive und freundliche Spielerin :Oo: Okay, ist sie ja auch - aber deshalb wähl ich sie doch nicht mal eben zum Offizier %) Und seine Begründung für den Kapitän war auch nicht viel besser. Das dann gepaart mit der Tatsache, dass er sich ziemlich ausschweigt und ich nix besseres hatte ergab dann eben meine Planke.

Die Meuterer wollen wohl unbedingt nen Meuterer im Amt. Örgh, da jemanden zu finden wird lustig - ich kann mich ja nichtmal selbst wählen *seufz*
 
Na das ist ja mal echt bescheiden gelaufen. Gleich zwei Matrosen weg und dann auch noch der Offi mit dabei. Aber wenigstens sind noch alle wichtigen Sonderrollen da. Das ist schon mal gut.
Aber wer ist denn nun so irre und meutert gleich nach der Wahl den Offi?

Falls die Theorie, dass die Meuterer einen der Ihren im Amt sehen wollen, könnte man doch jetzt vielleicht Rückschlüsse auf natti ziehen. Die Meuterung unseres Offis lässt mich leicht dazu tendieren, natti für gut zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehs genau umgekehrt, Franzi. Denn ich halte die Gefahr für viel größer, dass der Offi in der Nacht beschützt wird als der Kapi (jedenfalls hab ich als Nachte immer den Offi beschützt, weil ein guter Offi mMn wichtiger ist als ein guter Kapi).

Wenn es ihnen also nur darum gehen sollte, ein Amt mit Leuten von ihnen zu besetzen- warum dann nicht natti meutern, bei der die Gefahr geringer ist, dass sie beschützt wird?

Heißt jetzt nicht, dass ich natti für einen Meuterer halte, aber ich würde durch die Meuterung von Hexe keine positiven Rückschlüsse auf nattis Rolle ziehen.

Evtl bin ich auch die Einzige, die den Offi für wichtiger hält, dann ist das ganze ja eh Wurst %)
 
+wieder da bin+ Toller Tag vorbei.. :(

___

Glückwunsch an natti(sie wird in letzter Zeit öfters gewählt, oder kommt mir das nur so vor? Hexe kann/muss ich wohl nicht mehr gratulieren ._.). Krebschen wurde geplankt? Okay. o.o Hätte ich bloß die Planke für jemanden anderen eingeschickt, eben Enthaltungsplanke. Und unser Offizier ist auch gleich tot, klasse. Morgen neue Wahlen und keine Ahnung. Ich schau mir morgen alles nochmal genau an, mein Gehirn will nicht mehr arbeiten. ;)
 
Also... Mal von vorne...

Warum habe ich Hotoki geplankt?
Auch wenn jetzt wieder der große "Kicker-übernimmt-wieder-Begründungen-von-anderen-Leuten"-Aufschrei kommt - natti hat ihn aus exakt demselben Grund geplankt wie ich. Er hatte sich extrem schnell auf Keinen festgelegt, mit der Begründung dass sie nie miteinander gespielt haben, er sie aber als sehr freundliche Person kennengelernt hat. Andere Personen hat er überhaupt nicht in Betracht gezogen und interessanterweise direkt mich geplankt - "Lustigerweise" plankte Keinen auch mich.

Daaann... Warum bin ich auf Ghost umgeschwenkt?
Der eine Teil meiner Kandidaten hatte sich bis dato nicht gemeldet gehabt und wenn sich die Personen nicht melden, wähle ich sie nicht. Gleichzeitig war mir aufgefallen, dass Hexe und krebschen soviele Stimmen bekommen und es kam mir sehr suspekt vor, weshalb Lotus auch ausschied. Und auch wenn das folgende vielleicht blöd klingen mag und mich nicht unbedingt gut dastehen lässt: Ich habe Alca nicht gewählt, weil sie mich wählen wollte. Warum? Ich habe leider schon öfters die Erfahrung gemacht (teilweise auch unschuldig) geplankt zu werden, weil ich und eine andere Person sich gegenseitig gewählt haben. Und dieses Risiko wollte ich einfach nicht eingehen (so blöd es auch klingen mag).

Morgen schau ich dann weiter, aber das war jetzt mal das, was ich euch mal schuldig an Infos war.

Bisher kann ich sagen, dass Hotoki und Keinen mal beobachte, den Rest schaue ich mir morgen mal genauer an.
 
Hach, da hab ich mich selber ins Aus gespielt. Aber mal ehrlich, SO wirr war ich letzte Runde als Meuterer doch nicht, warum sollte ich es dann jetzt sein? :naja:
Naja, macht nichts. Jetzt kann ich mich meinem stressigen WE widmen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Tipps wage ich euch keine zu geben, da ich selber im Moment null Ahnung habe.

Liebe Matrosen, ihr schafft das :hallo:
 
Och man, das find ich jetzt schade, dass krebschen schon raus ist :(

Kickerchen, so schwer ist's doch nicht zu verstehen:
Keinen war schon in einigen Spielen wo ich die Macht war und ich hab teilgenommen wo sie die Macht war. Bei beidem ist sie mir positiv in Erinnerung geblieben und ich meine wir spielen zum ersten mal beide mit (ohne die Macht zu sein) - dabei bin ich mir aber nicht 100% sicher ^^
Jedenfalls hätte ich ihr den Offizier gegönnt. Gegen Hexe hab ich allerdings auch nichts, scheint ja einige Anhänger hier zu haben! Auf ihre Posts bin ich nun besonders gespannt!

und dich, Kicker, planke ich doch IMMER am ersten Tag einfach aus prinzip :p


Konnte jetzt noch nicht all eure posts lesen, bin gerade etwas knapp. Werde mir aber heute Nacht mal die Zeit nehmen und eure posts genau durchlesen und analysieren ... muahahaha. Einen ausgiebigeren post von mir gibt es dann auch. Wie schon angekündigt, werde ich morgen leider eine Vorab-Wahl einsenden müssen.
 
und dich, Kicker, planke ich doch IMMER am ersten Tag einfach aus prinzip :p

Aus Prinzip planken ist zwar vielleicht lustig gemeint, aber irgendwie absolut nicht im Sinne des Spiels. Wie wärs nächstes mal mit ein wenig mehr Aktivität und einer halbwegs sinnvollen Begründung bzw. mit einem Versuch einer Begründung? :D


Vielleicht bin ich paranoid, aber mir gefällt ja Ghost schon wieder mal nicht - aber den verdächtige ich eh jedes Mal, deshalb geb ich darauf mal nicht viel. Mich wurmt's gerade ziemlich, dass ich Kapitän bin, denn das stellt mich vor das Problem, dass ich mich nicht selber zum Offizier wählen kann und jemanden finden muss :D Ich werde es mir aber wohl leicht machen und jemanden von meinen übrigen Kapitänskandidaten nehmen. Die guck ich mir dann morgen mal näher an und such mir da dann denjenigen raus, bei dem ich das beste Gefühl hab.
 
*Lebenszeichen* :hallo:

Uff, sorry, dass ich mich heute nicht mehr gemeldet habe. Hat doch alles länger gedauert als geplant. Aber morgen und übermorgen sollte ich doch mehr Zeit haben. :)

Tja, erstmal Glückwunsch an Natti und schade um Krebschen und Hexe. :( Dass wir einen guten Offi gewählt haben und er gleich darauf gemeutert wurde, ist natürlich bitter... aber wenigstens haben wir dabei keine Sonderrolle verloren!

Ich werde morgen früh dann alles nochmal durchlesen und mehr schreiben, und vor allem überlegen, wen ich denn jetzt statt Hexe im Amt sehen möchte.
 
Na das war ja ein toller Tag :rolleyes: Wo kam denn plötzlich diese Gruppierung gegen Krebschen her? Hab ich da was verpasst? ich muss gleich nochmal nachlesen gehen. Gegen sie hätte ich jetzt überhaupt nichts gehabt... Und sehr blöd, dass sie dann nichtmal ein Meuterer ist.
Die Nacht - :S Yay, wir hatten einen guten Offizier gewählt! Hilft uns jetzt im Nachhinein absolut nicht, leider. Und jetzt können wir wieder von vorne anfangen. Wen ich dann wählen werde, kann ich echt noch nicht sagen..
Ach ja und noch zu meiner Planke: Ich hatte nicht wirklich viele Ideen, was die Planke angeht, insofern hab ich mich für Ghost entschieden, wegen seiner "entweder a oder b" Plankenankündigung. Die konnte ich nicht so richtig nachvollziehen. Bei Hexe wissen wir ja jetzt, dass sie gut ist, insofern mal schauen, was er heute macht.
 
Blöd gelaufen und wie ich sehe, sind meine 2 Amtskanditaten gemeutert und geplankt worden.
Hab mir mal die Planke von krebschen angeschaut und es gibt genau 1 richtige Begründung für die Planke und das war von Hexe. Die beiden anderen waren Enthaltungsplanken. Obwohl bei Franzi war es ja eine „ Art“ Enthaltungsplanke mit Teilbegründung. (und dass, nachdem Hexe ihre Begründung gegeben hat.)
Über die Motivation der Meuterer spekuliere ich nicht so gerne. Es kann viele Gründe gehabt haben, warum Hexe gemeutert wurde. Ich werde daher keine Rückschlüsse auf natti machen.
Was mir noch auffällt ist, das Ghost gleich viel Stimmen bei der Planke bekommen hat, wie krebschen.

Plankenwahl Ghost:
Bei krebschen finde ich keine Plankenbegründung, außer ich hab etwas überlesen. Semes Begründung versteh ich nicht so ganz. Weil eine Gruppe von Spielern zusammenhängt? Oder wegen dem Umschwenken bei der Wahl? Oder beides? Chrisslys plankt Ghost, wegen der „entweder a oder b" Plankenankündigung. Chrissly und Seme haben ihre Überlegungen gleichzeitig gepostet. Seme hat, wenn ich mich richtig erinnere, keine Namen genannt. Chrissly musste sich in diesem Moment noch zwischen Seme und Ghost entscheiden. Ein Dranhängen halt ich hier für unwahrscheinlich.


Das gleiche gilt für Kicker:
Plankenwahl Kicker:
Der erste der geschrieben hat, dass er Kicker wählt war Hotoki. (obwohl ich dachte, dass er scherzt und es nicht wirklich macht). Dann kam ich mit der Enthaltungsplanke, die wirklich eine Enthaltungsplanke war. Ich finde bis jetzt nichts Verdächtiges an ihm. Und als letztes kam Keinen, die aber nicht geschrieben hat, wen sie plankt. Auch hier halte ich ein Dranhängen für nicht so wahrscheinlich.
Jetzt muss ich mir noch überlegen wen ich heute wähle und wen ich heute planke. So wirklich eine Ahnung hab ich noch nicht. Ich schau mir mal die Beiträge der anderen Spieler an.
 
Guten Morgen zusammen,
die Nacht ist ja nicht gerade erfolgreich verlaufen. Zwei gute Spielerinnen verloren, aber gut, dass keine eine Sonderrolle inne hatte. Das krebschen Matrose ist, war doch eigentlich sowas von klar. Sie hat es in ihrem Abschiedspost dann ja auch selbst gesagt...
krebschen schrieb:
Aber mal ehrlich, SO wirr war ich letzte Runde als Meuterer doch nicht, warum sollte ich es dann jetzt sein? :naja:
Und bei Hexe hab ich mich wohl geirrt ... :argh: Aber sie hatte sich so schnell für krebschen entschieden und ich war mir so sicher bei krebschen, dass in mir die Befürchtung eines meuternden Offiziers hochkam.

Interessant ist noch die Verteilung bei der Planke... außer krebschen haben ja noch Kicker und ich (die üblichen Verdächtigen eben =) ) recht viele Stimmen bekommen. Da werden sich sicherlich der ein oder andere Meuterer drin verstecken.

Mehr dazu kommt dann gleich von mir. Jetzt muss ich erst mal einkaufen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin wieder da. Ist ja einiges passiert. Erstmal Glückwunsch natti, Hexe kann ich ja nun wirklich nicht mehr gratulieren, (was sollte das denn bitte?) :ohoh:
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass sie gleich gemeutert wurde; irgendwelche Rückschlüsse auf natti möchte ich allerdings noch nicht machen.
Aber warum nun gleich krebschen geplankt wurde? Ging ja wohl nach hinten los… Gleich zwei Matrosen weg. :argh: Und nun neuen Offi wählen. Na wenigstens hat es keine Sonderrolle erwischt.
So, ich geh mir jetzt erstmal alles durchlesen und schreibe dann später (irgendwann :)) noch mal was. :hallo:
 
Hallo ihr. Ich bin da. Eigentlich schon den ganzen Morgen, aber heute ist so ein Faul-sein-Tag.. Ich les jetzt mal eure Posts durch, schreib evtl. Verdächtigungen oder was mir sonst so auffällt auf. ;) Davor wird aber nen bisschen gefrühstückt. +auf uhr starr o.o+
 
[11:07]

Na gut, ich versuche mal, irgendetwas herauszulesen bzw. aufzuschreiben, was mir augefallen ist.

Erstmal fällt auf, wie sehr darauf herumgeritten wurde, dass Krebschen und Hexe oft genannt, und vor allem zusammen genannt, wurden (und anscheinend wurde Krebschen ja auch ausgerechnet deswegen geplankt).

Ich hab es mal kurz nachverfolgt. Zusammen werden Hexe und Krebschen als Wahlkandidaten erwähnt von:
- Ghost in Post #113:
Also bleiben für mich im Endeffekt fünf Mitspieler zur Auswahl übrig... krebschen, Hexe, Lotus, Lily und Keinen.
- Hexe in Post #115:
zum Offi wählt sie sich selber, ihre Kapitänskandidaten sind natti, Seme, Ghost, Krebschen, Lotus, Keinen.
- In Post #119 entscheide ich mich von meiner Wahlgruppe Natti, Hexe, Krebschen und Lily mich für Krebschen als Offi und Hexe als Kapitän.
- kurz darauf macht Florentina in Post #120 etwas ähnliches:
Florentina schrieb:
Für mich bleiben noch übrig Hexe, Lotus und krebschen. Momentand tendiere ich Hexe zum Offi und Lotus oder Krebschen zum Kapitän zu wählen.
Edit: Ich habe mich entschieden Hexe zum Offi und krebschen zum Kapitän zu wählen. Tut mir leid für den kurzen Beitrag, aber der Besuch bei den Eltern meines Freundes wurde kurzfristig auf heute verschoben.
- auch in Nattis Wahlgruppe (#121) tauchen sowohl Hexe als auch Krebschen auf:
Florentina, Franzi, krebschen, Hexe, Lily, Lotus
----
- Danach wird in Post #129 das erste Mal Missfallen gegen die Stimmung für Hexe und Krebschen von Kicker geäußert:
Kicker schrieb:
Bei krebschen und Hexe gefällt mir im Moment nicht, dass ihre Namen gerade so oft und dann auch noch immer zusammen genannt werden.
"Immer zusammen" sehe ich (wie oben beschrieben) nur bei 4 Leuten + Hexe selber, was, wie ich finde, nur halb zählt.

Und na ja, ehrlich gesagt fand ich es beim Nachlesen gar nicht sooo auffällig, vor allem wurde ich z.B. auch sehr häufig zusammen mit einem der beiden oder beiden genannt, oder Lily auch. Das fand irgendwie niemand seltsam oder hat es mir negativ angekreidet.

Und übrigens waren die einzigen, die wirklich geschrieben haben, sie würden Hexe und Krebschen wählen, Florentina und ich, was wir dann im Endeffekt auch gemacht haben (wenn auch in jeweils unterschiedliche Ämter). Beim Rest waren nur eine davon oder beide häufig in den Wahlgruppen vorhanden.

- Als nächstes erwähnt den Zusammenhang zwischen Krebschen und Hexe kurz im Anschluss Ghost in seinem Post #130, als er die bisherigen Wahlaussagen zusammenfasst.
In diesem Post schreibt er übrigens auch, dass Florentina und ich für ihn rausfallen, da wir beide den Tag über wohl nicht mehr da sind und Hexe und Krebschen wählen.
Ghost schrieb:
Lotus und Flo sind auch erst mal raus. Beide wählen krebschen und Hexe in die Ämter, sind den restlichen Tag wahrscheinlich nicht mehr anwesend und das ist mir dann zu wenig.
Was das angeht: dass ich als Wahlkandidat herausfalle, weil ich den Tag über nicht da bin und auch sonst angemerkt habe, dass ich (als Offi) nicht sooo viel Zeit habe, verstehe ich ja völlig. Aber was war so schlimm daran, dass ich Hexe und Krebschen gewählt habe, verstehe ich nicht so ganz... auch ohne das jetzige Wissen, dass sie beide gut geworden sind.


Übrigens, @Seme Post #131:
Seme schrieb:
Dass nun viele Krebschen wählen wollen, kann ich von den Überlegungen besser nachvollziehen, aber sie war auch schon länger nicht mehr Meuterer also bin mal gespannt wieviele, die sie jetzt so gut einschätzbar finden, ihre Rolle letztendlich erkennen. :)
Ähm, auch wenn es jetzt irrelevant geworden ist: Krebschen war letzte Runde Meuterer. ^^ Und wurde da auch enttarnt, soweit ich mich erinnere. ;) Insofern scheint es nicht ganz so unmöglich zu sein.


Und irgendwie gab's danach diese Stimmung, dass Hexe und Krebschen unbedingt ein Amt bekommen und sie von jedem gewählt werden. Ich weiß auch nicht, bestimmt war da hier und da ein Meuterer mit dabei, der versucht hat, Stimmung gegen eine der beiden zu machen, was bei Krebschen letzendlich ja auch geklappt hat.

Bei den Wahlen war (wenn man beide Ämter zusammenschmeißt) dann folgende Verteilung:
- Hexe: 5 Stimmen (3+2)
- Natti: 5 Stimmen (1+4)
- ich: 4 Stimmen (2+2)
- Ghost: 4 Stimmen (2+2)
- Krebschen: 3 Stimmen (1+2)
- Alca: 3 Stimmen (2+1)
- Lily: 3 Stimmen (2+1)
Der Rest hatte 2 Stimmen oder weniger.

Ok, ich bin gerade selber nicht der Meinung, dass es uns großartig weiterbringt, ich wollte es mir aber trotzdem mal kurz angeschaut haben. Was man hieraus lesen kann bzw. ob überhaupt, weiß ich noch nicht.

Dass Hexe den größten Zuspruch hatte, überrascht mich nicht unbedingt. Es wird häufig genug mind. ein Amt, auch mal von Meuterern, gewählt, und außerdem halte ich persönlich Hexe auch für eine gute Spielerin mit gutem Meuterergespür, die aber auch enttarnt werden kann, weswegen ich sie ja auch gewählt habe. ^^

Übrigens hat mich an dieser Stelle auch überrascht, dass ich dieses Mal von ziemlich viellen in die "gerissene" Gruppe gesteckt wurde. Danke fürs Kompliment an Seme an dieser Stelle übrigens, ich fühle mich geschmeichelt. :D Ich sehe mich zwar nicht unbedingt als gefährlicher als Natti an, aber es ist eben echt interessant, wie oft ich dieses Mal unter den ganz gerissenenen erwähnt werde. ^^
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass manche der ganz gefährlichen wie Mailin, Eo, aber auch Nam, Margaret etc. nicht dabei sind.


Was nach den Wahlen auffällt:
- dass Hotoki und Kicker sich jeweils gegenseitig planken. Rachegedanken? :lol:
- das Grüppchen (Ghost-Alca-Lily-Hannii), das Seme gefunden hat (#157) und weswegen sich Ghost meiner Meinung nach ziemlich vehement gewehrt hat. (#160)
Ich muss da ja irgendwie Seme recht geben, das ist das Grüppchen, das mir auch aufgefallen ist und definitiv das am stärksten herausstechende von allen. (Man kann immer beliebig viele beliebig große Gruppen finden, wo quasi jeder mit jedem zusammenhängt, das ist klar. Aber das fällt irgendwie auf.)
Andererseits finde ich auch nicht, dass dieses Grüppchen unbedingt heißt, dass die 4, die da drinstecken, verdächtig sind oder meutern müssen. Meuterer wären ja schon doof, wenn sie sich alle gegenseitig wählen würden. Und ich habe wirklich häufiger die Erfahrung gemacht, dass solche Grüppchen nicht viel bedeuten müssen, weil sich eben auch häufiger Leute gegenseitig wählen, die sich gut kennen und häufiger zusammen gespielt haben, unabhängig von ihren Rollen.
Das einzige, was ich an der Angelegenheit auffällig finde, ist dass Ghost sich meiner Meinung nach relativ heftig gegen die Grüppchen-Theorie verteidigt hat, obwohl Semes Post für mich gar nicht so sehr nach einer Anschuldigung klang, sie meinte ja auch, es wäre nur ein "leichter Zusammenhang".

Allerdings, bevor ich falsch verstanden habe: das heißt jetzt auch nicht unbedingt, dass ich Ghost verdächtige und planken will. Ich beobachte ihn, ja, das schon. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es für einen Meuterer-Ghost zu auffällig wäre, die gute Offizierin Hexe zu planken, weil sie die gute Krebschen plankt (was er als Meuterer ja wüsste). Bin mir da also sehr unsicher, keine Sorge, zur Planke reicht das so bisher definitiv nicht.


Wer mir im Moment ein wenig mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist Kicker, weil er als erster erwähnt hat, dass Hexe und Krebschen viel zu häufig erwähnt werden und möglicherweise so die negative Stimmung gegen Krebschen losgetreten hat.
Außerdem gilt bei Kicker ja sehr häufig, dass er als Matrose chaotisch ist und schnell verdächtigt wird, während er als Meuterer gut ist und logisch schreibt etc... und das sieht im Moment mehr nach dem Zweiteren aus.
Gut, das reicht so auch noch nicht für die Planke, reicht aber wohl dafür, dass Kicker für mich eher kein Amtskandidat ist und ich ihn beobachten werde bzw. gleich nochmal seine Beiträge durchlesen möchte.


Ok, ich schicke das erstmal mal ab und mache mir gleich mehr Gedanken bzw. schaue mir die Plankenbegründungen nochmal genauer an, und zwar nicht nur die für die Krebschen-Planke (wo Hexe ja schon offensichtlich gut ist und Himmel eine sehr frühe Enthaltungsplanke eingeschickt hat, also fehlt nur noch Franzi, deren Begründung ich mir gleich heraussuchen möchte), sondern auch die von Ghost, Kicker, Seme (der Vollständigkeit halber: und Hotoki), die ebenfalls mehr als eine Stimme bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut mit ihrer Umentscheiderei, was Hexe da anspricht, aber ich denke mal, das würde eine meuternde krebschen nicht so auffällig machen.

Hier nochmals kurz die Meldung kurz vor der Ämterwahl, die mir überhaupt nicht gefallen hat und was dann schlussendlich zu meiner Planke geführt hat.

Wie schon gesagt, Krebschen hat sich nicht wirklich umentschieden, wenn man ihre Posts genau gelesen hat. Ghost verteidigt hier Krebschen und macht Hexe "schlecht", ohne den Beitrag von Krebschen genau gelesen zu haben, denn sonst wäre ihm ja aufgefallen, dass es das "Umentscheiden" was Hexe angesprochen hat niemals wirklich gab.

Wieso verteidige ich eine Person, wenn ich nicht einmal ihre Posts genau lese?

Dazu gekommen ist die mMn Reaktion auf die Gruppenbildung (und nein es gab keine so zusammenhängende Gruppe wie die um Ghost)

So ich werde mir jetzt noch die Planke von gestern und die Begründungen und so ansehen und dann kommt später noch etwas von mir.
 
Begonnen [12:24]

Ich bin nicht viel schlauer geworden. Nur ein paar Fragen/Anmerkungen sind aufgekommen.

Yay, meine beiden Lieblingswählkandidaten spielen wieder mit ♥ Hm,momentan tendier ich aber fast zu Hexe für eins der beiden Ämter. Das andere..hm. Himmel,Ghost, Lotus, Lily.. *seufz*

Wer sind denn deine Lieblingskandidaten, wenn ich Fragen darf? :D

Also... da ich jetzt leider gleich abschicken muss (evtl. kann ich nachher noch mal kurz reinschauen), steh ich grade ein bisschen doof da, da mir aktuell alle Amtskandidaten ausscheiden. Entweder haben sie sich nicht gemeldet oder ich bin mit ihrem Amtskandidaten nicht so wirklich einverstanden. Also schaue ich in die "Gerissenen-Kategorie" ob es dort etwas zu finden gibt. Seme und natti mag ich nicht wählen, die sind mir zu riskant. Bei krebschen und Hexe gefällt mir im Moment nicht, dass ihre Namen gerade so oft und dann auch noch immer zusammen genannt werden. Also schaue ich in die Kategorie der "Verwirrenden". Himmel, Hotoki, Chrissly und Hannii sind mir definitiv zu verpeilt. Ghost wäre für mich noch eine Wahl, mit der ich gut leben könnte. Immerhin hat er ja manchmal so seine Lichtmomente %)

Also...
Offi: Ghost
Kapi: Kicker

Planke bleibt geheim, Begründung folgt morgen oder heute Abend.


Ähm. Okay. Ich verstehs nicht. Warum wählst du jemanden von den Verwirrenden(Ghost)? Okay, du wolltest niemand von den Gerissenen wählen, aber warum dann genau von den Verwirrenden? Versteh ich irgendwie nicht..


Himmel schließe ich auch aus, weil ich sie bei der 1. Ämterwahl irgendwie jedes mal wähle, wenn sie mitspielt, weil sie einfach ein typischer Amtskandidat ist. Ich sollte auch mal andere Leute wählen.

Juhuu, ich werde mal aus einem anderen Grund als "verwirrend" aussortiert. :D

Der leichte Zusammenhang? Ok, was haben wir denn da....Alca und Lily wählen mich, Hannii wählt Alca und mich, Lily und Hannii wählen Alca. Und Alca wähl dann noch... ahja... zusammen mit dir selbst... dich! Du wählst noch natti, die wiederrum sich und Franzi wählt, Franzi wählt Lotus, zusammen mit Keinen und Lily zusammen mit mir. Lotus wiederrum wählt krebschen und krebschen wählt Keinen, zusammen mit Hotoki, der wiederrum krebschen wählt, zusammen mit Flo, die ja ich wieder wähle. Die wählt noch Hexe, mit Hexe und Chrissly zusammen, die wiederrum Lily wählt. Ahja und Lotus und Himmel wählen Hexe und Himmel wählt Lotus, zusammen mit ewry, die wiederrum natti wählt... :eek: Man, da sind ja lauter Zusammenhänge.... :lol:

Das macht mir ehrlich gesagt Angst. o_O


Das Einzige, was mir aufgefallen ist ist, das Kicker Ghost gewählt hat.. Aber mehr auch nicht. >.<
 
Alsoooo... dann wollen wir mal schauen, was mir so alles auffällt...

Unter Beobachtung halte ich nachwievor Hotoki und Keinen, wegen Hotoki's seltsamer Begründung, warum er ausgerechnet Keinen ins Amt wählt.
Wenn ich mich nicht täusche haben Keinen und Ich noch nicht zusammen gespielt, waren aber in den Spielen wo jeweils die andere Person das Mächtle war - dabei hat sie sich immer viel Mühe gegeben und ist mir nur als aktive, freundliche spielerin im Gedächtnis geblieben (nicht als einzige!). Daher geht meine Offiziers-stimme diesmal an sie.

1. Wieso wählt man eine Person, wenn man (nach eigenen Aussagen) noch nie mit ihr gespielt hat?
2. Wieso wählt man eine Person, die man "freundlich" findet?
3. Und wieso ausgerechnet Keinen? Andere Spieler sind genauso freundlich und aktiv und haben sogar mit Hotoki gespielt.

Seine Kapitäns-Stimme ging an krebschen - Deshalb könnte ich mir hier gut die 1 Matrose und 1 Meuterer Taktik vorstellen. Interessanterweise haben sowohl Hotoki als auch Keinen beide zusammen mich geplankt... In der Gesamtheit gefällt mir das schonmal gar nicht.

Dann nochmal Dinge zu meiner Verteidigung :rolleyes:

Außerdem gilt bei Kicker ja sehr häufig, dass er als Matrose chaotisch ist und schnell verdächtigt wird, während er als Meuterer gut ist und logisch schreibt etc... und das sieht im Moment mehr nach dem Zweiteren aus.
Gut, das reicht so auch noch nicht für die Planke, reicht aber wohl dafür, dass Kicker für mich eher kein Amtskandidat ist und ich ihn beobachten werde bzw. gleich nochmal seine Beiträge durchlesen möchte.
Ich hab auch mal meine hellen Momente %)

Ähm. Okay. Ich verstehs nicht. Warum wählst du jemanden von den Verwirrenden(Ghost)? Okay, du wolltest niemand von den Gerissenen wählen, aber warum dann genau von den Verwirrenden? Versteh ich irgendwie nicht..
Und was soll daran jetzt so auffällig sein? Ich hatte die Wahl zwischen "Verwirrenden" (und da hab ich mit Ghost das kleinste "Übel rausgepickt) oder den Neulingen. Neulinge wähle ich persönlich überhaupt nicht gerne (habe ich in 30 Meutereirunden soweit ich weiß auch noch nie gemacht). Warum? Neulinge sind einfach unberechenbar - Sie können ein totales Chaos anrichten oder sie können böse Supergenies sein - habe ich alles schon erlebt. Und auch gerade Neulinge sind leicht beeinflußbar sind für erfahrene Meuterer einfach ein gefundenes Fressen. Also habe ich Ghost genommen.

Und das gerade alle so extrem darauf rumreiten, sagt mir ganz und gar nicht zu. Denn es ist mir absolut ein Rätsel, was daran jetzt so mega auffällig oder verdächtig sein soll %)

Und deshalb schaue ich jetzt mal, wer hier die ganze Zeit darauf rumreitet...
Direkt als erster was dazu gesagt, hat Ghost direkt nach meinem Posting in einem Edit.
Ah, Kicker.... ok, find ich jetzt ein wenig komisch, dass du dir Leute aus der Kategorie der Verwirrenden raussuchst, aber nun gut....
danach kam Alca
Und zwar weil mir Kickers Umschwenken nicht so gut gefällt (hätte das gerne ein bisschen näher erklärt) und meine 2.Wahl Lily sich leider noch nicht gemeldet hat.

Später kam noch Franzi...
Erste Planke ist wie immer doof. Einen richtigen Kandidaten habe ich bisher noch nicht. Der Einzige, der mir hier wie schon einmal auffällt, ist Kicker. Er hat wohl schon ein Plankenopfer und will es erst nach der Planke begründen. Gefällt mir nicht so ganz. Allerdings hat er das auch schon bei der letzten Meuterei, bei der ich bei war, so gemacht. Ergo vermute ich, dass er es wohl immer so macht.
Interessanterweise hat keiner der Drei mich am Ende geplankt - Sondern 3 andere Leute: Diese Leute sind Hotoki, Keinen (huch? Die tauchen ja schon wieder auf...) und Florentina (von der ich noch gerne eine Begründung sehen würde). Meine Vermutung hier ist jetzt, dass hier ein paar Meuterern aufgefallen ist, dass ich halber auf der Abschussliste stehe und das sich diese einfach angehängt haben, da sie erwartet hatten, dass mich noch mehr Leute planken und sie in der Menge dann eher untergehen. Interessant finde ich hier gerade, dass Hotoki und Keinen hier erneut auftauchen. Und gerade bei Hotoki finde ich keine richtige Plankenbegründung, da er ständig mit einem "Ich plank dich doch immer am 1. Tag..." ausweicht ---> Ich glaube er hat keine Begründung, er hat sich einfach nur angehängt.

Was ich davon halten soll, dass Himmel jetzt überhaupt nichts auffällt, sondern nur ich ihr auffalle (und das erst jetzt plötzlich?) und jetzt auch beginnt, darauf rumzureiten, weiß ich nicht wirklich, aber gefallen tut es mir auch nicht.


Zum Offizier werde ich mich jetzt ganz plump einfach selbst wählen - Ich bin zwar heute abend nicht da, aber Hotoki steht bei mir für die Planke extrem hoch im Kurs... - und ab morgen bin ich dann wieder vollständig erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kicker: Nö, wieso sollte ich dich wegen sowas planken? %) Ich habe lediglich meine Ämterwahl begründet (und bin auch sicher nicht drauf rumgeritten), planke aber eigentlich nie Leute, nur weil ich ihre Aussage "komisch" finde. Besonders dann nicht, wenn sie nicht da sind, um sich zu erklären. Lediglich wenn ich ihre Erklärung für fadenscheinig und gelogen halte, dann kommen sie auf die Planke.
Aber in ein Amt wählen muss ich sie dann auch nicht unbedingt ;)

Naja, Ämterwahl heute stößt mir etwas sauer auf. Die Meuterung von Hexe stört mich extrem, aber was genau mich daran so verrückt macht, darauf komm ich natürlich nicht :rolleyes: Ich hab echt das Gefühl, dass da mehr Taktik dahinter steckt als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Aber was genau... argh!
 
[11:07]


Wer mir im Moment ein wenig mehr Kopfzerbrechen bereitet, ist Kicker, weil er als erster erwähnt hat, dass Hexe und Krebschen viel zu häufig erwähnt werden und möglicherweise so die negative Stimmung gegen Krebschen losgetreten hat.

Das stimmt nicht ganz. Er war einer der ersten. Ghost und Kicker haben um [FONT=&quot]14:41 geschrieben, dass es ihnen aufällt.[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Also gleichzeitig.


[/FONT][/FONT] Hier sind meine ersten Gedanken zu den einzelnen Spielern (mehr kommt noch)
Alca: Sie wählt Seme und Ghost. Entscheidet sich von Kicker auf Ghost um, da ihr das Umschwenken von Kicker nicht gefällt.(und die 2. Wahl Lily sich nicht gemeldet hat).Ihre Wahl finde ich bis jetzt nicht verdächtig. Ihre Planke ist eine Enthaltungsplanke und daraus kann ich auch nichts ablesen.
Chrissly: Entscheidet sich für Hexe für eines der Ämter und für das 2. Nimmt sie Lily oder Lotus. Sieht von ihren üblichen Kanditaten ab und will etwas Neues versuchen. Findet Ghost und Seme verdächtig und entscheidet sich am Ende für Ghost. Wie schon geschrieben, halte ich ein Dranhängen von Chrissly eher für unwahrscheinlich. Das einzig eventuell verdächtige ist, dass sie bei der Wahl von ihren Lieblingskandidaten abschweift. Aber das ist für mich für einen Plankengrund viel zu wenig.
Ewry: Fällt mir nichts Verdächtiges auf. Ihre Wahlgründe kann ich nachvollziehen und aus der Enthalstungsplanke kann ich nichts rauslesen.
Franzi: Bei den Wahlen nichts Verdächtiges. Findet es auffällig, dass Kicker schon ein Plankenopfer hat, aber den Namen nicht sagen will. Will jemand aus der Wahlgruppe planken, weil sich darunter ein Meuterer gemischt haben könnte. Plankt Krebschen als eine Art Enthaltungsplanke. Warum eigentlich nicht Chrissly? Dazu hat sie eigentlich nichts geschrieben, obwohl sie bei den Wählern dabei war. Wenn sich jemand bei den Wahlen jemand dazugehängt hat, dann ist es am Wahrscheinlichsten sie. Tendiert bei natti wegen der Hexe planke zu Matrose.
Ghost: Findet es verdächtig, dass Keinen ihre Wahl geheim hält. Wählt mich (danke für das Vertrauen) und Lily. Findet es verdächtig, dass hexe soviel Stimmen bekommt und wählt sie daher nicht. Verdächtigt findet er keinen und Hexe. Plankt im Endeffekt Hexe, ua. Weil die Planke von krebschen nicht gefällt. Sehe bis jetzt nichts Verdächtiges.
Hannii : Wählt Ghost und Alca. Plankt seme weil sie natti gewählt hat und ihr krebschen Plankengrund nicht so gefällt. Bis jetzt nichts auffälliges
Himmel: Wählt Lotus und Hexe und schickt eine Zufallsplanke ab. Diese trifft krebschen. Das war um 12:46. Bevor kicker und ghost auf die Häufigkeit der krebschen Wähler aufmerksam gemacht haben. Daher konnte sie nicht wissen, dass krebschen geplankt wird. Ein Dranhängen schließe ich damit aus.
Hotoki: Im Gegensatz zu anderen, finde ich die Wahlen von Hotoki nicht sehr verdächtig. Wählt krebschen und Keinen. Die Planke versteh ich absolut nicht. Warum kicker? Aus der Planke kann man nichts herauslesen.
Keinen: Wählt Lotus und Alca. Findet es verdächtig dass natti gewählt wurde. Plankt kicker mit der Begründung dass ihr seine Wahlen nicht gefallen haben. Schreibt dass es nicht ganz eine Enthaltungsplanke ist. Nennt aber nicht wen.Dass mit der Art Enthaltungsplanke versteh ich nicht. Wenn ich einen Verdacht habe, dann schreib ich den und planke diese Person. Wenn ich keinen Verdacht habe und/oder keine Zeit,dann schick ich eine Enthaltungsplanke (und zwar für eine Person die ich nicht verdächtige). Für was sind die Enthaltungsplanken mit Begründung? (gilt auch für franzi)
Zu den anderen Spielern werde ich später etwas schreiben.


@kicker: Du wirst es vielleicht übersehen haben, aber meine Planke war eine Enthaltungsplanke. Ich habe dich nicht verdächtig. Ich hatte keine Zeit, alles durchzulesen.
[FONT=&quot][/FONT]
 
Was mir noch auffällt ist, das Ghost gleich viel Stimmen bei der Planke bekommen hat, wie krebschen.

Da hast du jetzt aber jemanden übersehen. Ohne die doppelt zählende Offistimme hätten wir gestern beinahe eine Stichplanke zwischen Kicker, Ghost und krebschen gehabt.

Später kam noch Franzi...
Interessanterweise hat keiner der Drei mich am Ende geplankt

Ich hatte dich einfach nicht auf die Planke gesetzt, weil du ja bei unserer letzten Meuterei genauso verfahren warst bei der ersten Planke. Ich vermute, dass du das vielleicht öfters so machst? Also bei der ersten Planke nicht vorher, sondern hinterher die Begründung für geben?
Das ist zwar nicht so schön, finde ich. Macht dich aber nicht unbedingt sofort extrem verdächtig.

Franzi: Warum eigentlich nicht Chrissly? Dazu hat sie eigentlich nichts geschrieben, obwohl sie bei den Wählern dabei war.

Schon bei meiner letzten Meuterei hatte ich mir jemanden aus den Wählern der Ämter gesucht und einfach irgendwen rausgegriffen. Es ist halt eben diese dämliche erste Planke. Das habe ich dieses Mal einfach wiederholt;). Es hätte rein theoretisch auch Chrissly treffen können.


Tja wen wählen wir als neuen Offi? Im Moment tendiere ich noch dazu, meine gestrige Wahl einfach zu wiederholen.

Ach, ich hab ja glatt ein Zitat vergessen. Und zwar von Alca von gestern. Post #178: Ich halte den Offi eigentlich auch für wichtiger. Allein schon wegen der Doppelstimme. Der Kapitän wird ja nach dem Duell eher unwichtig, weil er genaugenommen nur noch ein einfacher Matrose ist.
 
In diesem Absatz wiedersprichst du dich doch selbst.
Erstens war Hotoki der Erste, der dich als Plankenopfer äußerte, also kann er sich kaum angehängt haben. Zweitens, wieso sollte ich mich einer Prinzipplanke anschließen? Um dich loszuwerden? Du standest keineswegs auf der Abschußliste und wärst damit ein gefundenes fressen für Meuterer gewesen. Die meisten Leute haben Planken ohne richtige Begründung eingeschickt und ihre Opfer verschwiegen. Man konnte also zu keiner Zeit nur Ansatzweise wissen, wen es bei der Planke treffen würde.

Das Anhängen bezog sich weniger auf Hotoki als auf dich. Gegen Hotoki gibts ja nachwievor diese sinnlose "Ich planke Kicker immer am 1. Tag Begründung" mit der er scheinbar versucht, von einer richtigen Begründung abzulenken. Mein Eindruck war schon, dass ich auf der Abschussliste stand. Immerhin haben einige Leute mein Umschwenken kritisiert und für mich sah es in dem Moment so aus, als ob ich stark gefährdet wäre (und wenn mich nur eine Person mehr gewählt hätte, hätte ich auch gleichviele Stimmen wie krebschen gehabt...). Soll heißen: Hat nicht viel gefehlt und ich wäre über die Planke gewandert ;)

Wie ich sehe scheint der Satz mit dem "Interessanterweise hat mich keiner der Drei geplankt" falsch anzukommen. Ich wollte damit eher meinen, dass mich keiner von den Dreien, sondern 3 ganz andere mich geplankt haben und ich gerade das so auffällig finde.

@Florentina: Das scheine ich übersehen zu haben, ok.
 
Was ich davon halten soll, dass Himmel jetzt überhaupt nichts auffällt, sondern nur ich ihr auffalle (und das erst jetzt plötzlich?) und jetzt auch beginnt, darauf rumzureiten, weiß ich nicht wirklich, aber gefallen tut es mir auch nicht.

1. Ich war gestern nicht da. Den ganzen Tag bis abends um 21 Uhr, dann hab ich was gegessen und bin dann an den PC und hab alles nachgelesen. Aber den Kopf um was zu schreiben, hatte ich nicht mehr. Tut mir Leid deswegen, aber ich bin auch keine Maschine und wenn mein Kopf nicht mehr will, dann will er nicht mehr.

2. Ich reite garnicht auf dir rum. Mir ist nur eines aufgefallen, was ich angemerkt habe.

3. Ich weiß, es war plötzlich, aber das ist mir aufgefallen. Und ich sage ja: Ich merke eben an, was mir auffällt und wenn jemand dann gleich denkt, dass ich auf ihm rumreite, dann weiß ich auch nicht..

Und das rückt dich jetzt auch nicht in ein besseres Licht.

Übrigens: Heute wieder viel zu wenig Zeit. :/ Ab morgen bin ich echt voll wieder da, aber heute bin ich verabredet, kam jetzt auch eher plötzlich, das ich zu meiner besten Freundin geh. Hab sie jetzt länger nicht mehr gesehen und wir haben beide momentan nicht allzuviel Zeit, weil die Schule uns sehr gestresst hat. Jetzt haben wir einen Termin gefunden, der uns gerade beiden passt, also bin ich ab ca. 14:30 weg. Ab morgen bin ich wieder voll da! Ich überleg grad noch, wen ich zum Offizier wähle.. Dann schick ich das ab.. Und Planke muss ich auch noch überlegen..
Das ich gestern und heute keine Zeit habe, tut mir Leid. Ab morgen bin ich dann wieder voll da. :)
 
Kicker: Wählt Ghost und sich selbst. Wählt alca nicht weil das ihne verdächtig machen könnte. Für mich wäre das kein Grund, aber ok. Findet es auch suspekt dass krebschen und hexe soviel Stimmen bekommen. Wahlbegründungen finde ich nicht so verdächtig. Plankenbegründung ist die gleiche wie natti. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll.
Lily: Fällt mir auf, dass sie wenig schreibt. Wählt ghost und alca. Plankt seme wegen der in "in Gruppen reindrücken". Kann nichts Verdächtiges feststellen. Das gleiche gilt übrigens für Lotus. Auch hier noch nichts Verdächtiges.
Natti : Nichts Verdächtiges bei den Wahlen. Plankt hotoki weil die Wahlbegründungen nicht so gut gefallen. Findet ghost verdächtig. Warum eigentlich?
Seme: Bei Seme finde ich es komisch, dass sie vergessen hat, dass krebschen letzte Runde gemeutert hat. Wundert sich über die Zustimmung für Hexe. Warum eigentlich, war letzte Runde doch genauso? Plankt diese aber nicht, sondern ghost, wegen den Zusammenhängen bei der Wahl (die ich persönlich für nicht verdächtig finde) und weil ghost krebschen verteidigt und hexe schlecht macht. Da warte ich noch die Posts ab.
Die große Frage ist jetzt, wen wähle ich? Wahrscheinlich jemanden, bei dem ich das beste Gefühl bis jetzt habe. Für mich fallen raus: Franzi (wegen dem kleinen Verdacht des Anängens), chrissly (wegen der Umentscheidung bei den Wahlen), Ewry (weil sie neu ist) Himmel (weil sie zu wenig Zeit hat), Hotoki (wegen der Planke) und Seme (weil sie gerissen ist und ich sie nicht einschätzen kann) Bei den anderen schau ich noch.
 
Eigentlich habe ich mir immer gesagt, dass ich nie jemand von den "Gerissenen" wählen wollte und jetzt tu ichs. Und zwar Keinen. 1.weil sie mir dann doch nicht soo gerissen ist und einschätzen also durchaus noch möglich ist. 2.weil sie eigentlich immer ganz gut dabei ist, wie ich es so in Erinnerung hat und 3. auch gut mit einem Amt zurecht kommen würde.

Planken werde ich Kicker, siehe oben. Wenn ich sage, das ich nicht da bin, dann bin ich nicht da. Dann kann ich wohl schlecht mir nen PC dahin zaubern, wo ich grad bin und immer nachlesen. Und dann ist mir eben das mit Kicker aufgefallen, was ich einmal erwähnt hab. Und das nennt er rumreiten? Aha. :ohoh:

Ich weiß, nicht die beste Begründung, aber immerhin etwas. Ich muss mich jetzt auch fertig machen und schicke das ein. Wir sehen uns heute Abend. Dann versuch ich auch anständig mal ein paar Gedanken zusammenzufassen.
 
Begonnen 14.02

Heißt jetzt nicht, dass ich natti für einen Meuterer halte, aber ich würde durch die Meuterung von Hexe keine positiven Rückschlüsse auf nattis Rolle ziehen.

Na da haben es die Meuterer ja schonmal direkt wieder erfolgreich geschafft, mich in Frage zu stellen :D Viel dagegen sagen kann ich vermutlich nicht, außer, dass wir wohl ein gerissenes Grüppchen haben - blöd war die Aktion nämlich sicherlich nicht, wie man sieht.

Was mir jetzt beim Nachlesen noch so aufgefallen ist, wozu ich was sagen möchte:
Mir gefällt Ghosti mal wieder nicht. Tut mir leid :D Die Tatsache, dass er krebschen direkt verteidigt und deshalb sofort Hexe auf die Planke setzt... Wir wissen inzwischen, dass beide gut waren. Taktik, um den matrosigen Offizier loszuwerden? Vor der Planke habe ich erst noch vermutet, dass Ghost und Krebschen das Paar bilden, aber das wurde ja widerlegt. Nee, mir gefällt das so nicht. Da war er sich irgendwie erstaunlich flink sicher, was seine Planke angeht.

Desweiteren hätte ich gern mal noch was ausführlicheres von Hotoki, der passt mir nämlich nach wie vor nicht in den Kram, was seine Wahlbegründungen angeht. Auch wenn dann garantiert was aka 'natti plappert Kicker nach' kommt: Wenn Hotoki wirklich meutert, wirft das bestimmt kein gutes Licht auf Keinen.

Ansonsten ist mir bisher erstmal nicht viel aufgefallen, außer, dass Kicker die Sache bezüglich Hotoki genau so sieht wie ich - wenn man davon absieht, dass ich Keinen aktuell noch nicht für verdächtig halte. Aber da ich mich selbst ja nicht wählen kann, keimt in mir gerade die Idee, Kicker zum Offizier zu machen. Ich weiß, gestern hab ich ihn noch aussortiert, aber bisher kann ich ihm gut folgen und dass er ähnliche Meinungen hat wie ich ist noch ein nettes Extra.

Florentina kann ich mir im Offiziersamt aktuell auch noch gut vorstellen, sie schreibt soweit aktiv mit und ich fand ihren letzten längeren Post gar nicht schlecht.

Dementsprechend entscheidet sich meine Wahl heute wohl zwischen Kicker und Florentina, erstmal warte ich noch ab was von den beiden noch kommt. Wenn mir beide nicht mehr zusagen, nehme ich einen aus meinen übrig gebliebenen Kapitänskandidaten von gestern.

Plankentechnisch wird's dann heut wohl entweder Hotoki oder Ghost, darauf werde ich mich aber auch frühestens heute nachmittag festlegen.
 
Planken werde ich Kicker, siehe oben. Wenn ich sage, das ich nicht da bin, dann bin ich nicht da. Dann kann ich wohl schlecht mir nen PC dahin zaubern, wo ich grad bin und immer nachlesen. Und dann ist mir eben das mit Kicker aufgefallen, was ich einmal erwähnt hab. Und das nennt er rumreiten? Aha. :ohoh:
Sag mal liest du eigentlich was ich schreibe? :rolleyes:
Es geht mir vorallem darum, dass du ausgerechnet mich auffällig findest und niemand anderen. Ich kauf es dir absolut nicht ab, dass dir absolut nichts auffällt und ich der einzige sein soll, der sich irgendwie verdächtig verhalten haben soll...

Dass du nun Keinen wählst, passt für mich perfekt ins Bild - Dankeschön...
 
Sag mal liest du eigentlich was ich schreibe? :rolleyes:
Es geht mir vorallem darum, dass du ausgerechnet mich auffällig findest und niemand anderen. Ich kauf es dir absolut nicht ab, dass dir absolut nichts auffällt und ich der einzige sein soll, der sich irgendwie verdächtig verhalten haben soll...

Ich lese sehr wohl was du schreibst.
Und wenn du mir nicht abkaufst, das ich dich momentan nur verdächtig finde, gut. Dann ist es eben so, kann ich nichts ändern. Und soll ich am 2.Tag alle verdächtig finden?

Dass du nun Keinen wählst, passt für mich perfekt ins Bild - Dankeschön...

Bitteschön.
 
natti: nicht falsch verstehen, heißt auch nicht, dass ich negative Rückschlüsse ziehe %) Immerhin könnte es in der Tat Taktik sein, damit du schlecht da stehst.

Aber genauso zieht für mich nicht das Argument, dass du so besser dastehst.

Dass die Meuterer gerissen sind, da schließ ich mich mal an.

Was ich von diesem Kicker-Himmel-Keinen-Dreieck halten soll, weiß ich noch nicht genau :ohoh: Scheint ja noch spannend zu werden
 
So, da Seme ja keine andere Gruppe mehr in den Wahlen finden "wollte", hab ich das mal für sie getan und dann gibts halt noch folgende und bestimmt noch mehr Grüppchen, da wo man sie sehen will:
Höhere Macht schrieb:
Reiseleiter [Offizier]:

krebschen (1): Lotus
Hexe (3): Flo, Hexe, Chrissly
Lotus (2): Himmel,
ewry

Busfahrer [Kapitän]:

Hexe (2): Lotus, Himmel
krebschen (2): Flo, Hotoki
natti (4): Hexe, ewry, Seme, krebschen
Also, wie gesagt... man kann überall Grüppchen finden, wenn man will. ;) Und die Möglichkeit, dass ein Meuterer darunter ist, besteht. Aber zu glauben, dass man dadurch gleich mehrere Meuterer dadurch entdecken kann, ist irgendwie leichtsinnig. %)

Lotus schrieb:
Aber was war so schlimm daran, dass ich Hexe und Krebschen gewählt habe, verstehe ich nicht so ganz...
Ich wollte die "krebschen und/oder Hexe"-Wähler eigentlich für mich ausschließen, da dort sicherlich auch Meuterer zu finden sind. Darum hatte ich diese Leute erst einmal komplett ausgeschlossen, um nicht einen Meuterer in ein Amt zu wählen.
Da blieben dann ja für mich nur noch Lily und Keinen übrig. Keinen viel dann ja leider für mich auch wieder raus. So musste ich einen aus meinen vorher aussortierten Spielern auswählen und da hatte ich mich dann für Flo entschieden, aber es hätte genauso gut auch du sein können.

Seme schrieb:
Hier nochmals kurz die Meldung kurz vor der Ämterwahl, die mir überhaupt nicht gefallen hat und was dann schlussendlich zu meiner Planke geführt hat.

Wie schon gesagt, Krebschen hat sich nicht wirklich umentschieden, wenn man ihre Posts genau gelesen hat. Ghost verteidigt hier Krebschen und macht Hexe "schlecht", ohne den Beitrag von Krebschen genau gelesen zu haben, denn sonst wäre ihm ja aufgefallen, dass es das "Umentscheiden" was Hexe angesprochen hat niemals wirklich gab.

Wieso verteidige ich eine Person, wenn ich nicht einmal ihre Posts genau lese?
Och Seme, sogar krebschen hat es noch gesehen, was Hexe gemeint hat und sich dafür entschuldigt. (Post #148). Natürlich war das kein Umschwenken bzw. Umentscheiden im eigentlichen Sinne, sondern mehr ein weiteres Aussieben oder Aussortieren... aber gut, man sollte vielleicht nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. :p

Darum, vielleicht solltest du dir mal die Posts genauer durchlesen, bevor du mir so ein Verhalten unterstellst. ;)

So, mehr gibts dann später noch. Nur das wollt ich erst mal los werden.
 
Sehr viel schlauer bin ich immer noch nicht. Was ich allerdings ein wenig komisch finde ist Hotokis Begründung bezüglich der Planke.
Hotoki schrieb:
und dich, Kicker, planke ich doch IMMER am ersten Tag einfach aus prinzip
Kann ich nicht ganz verstehen.

Im Moment gefällt mir Kicker auch nicht so ganz. Ich finde, dass er sich irgendwie ertappt fühlt und sich ein wenig aggressiv wehrt, allerdings kann ich ihn irgendwie nicht so ganz einschätzen.

Was mich bei Ghost irgendwie ein wenig stutzig macht, ist, dass er Hexe geplankt hat. Finde ich nicht überaus verdächtig, aber würde auch ich, nicht einfach ignorieren.

Bei der Wahl werde ich wahrscheinlich bei Lotus bleiben, wobei ich mittlerweile auch ein wenig zu Florentina tendiere.
Und dieses ganze hin und her zwischen Himmel, Kicker und Keinen muss ich mir auch noch mal genauer anschauen.
 
So... Ich bin dann ab jetzt wohl weg und werde heute auch nicht mehr on kommen können. Deshalb noch kurz ein paar abschließende Sachen...

@Himmel: Irgendwas wird dir doch wohl aufgefallen sein? Ich kann mir echt nicht vorstellen dass dir absolut nichts auffällt und du dann urplötzlich nur auf mich kommst. Vorallem weil dein Post zu 95% aus Offtopic besteht und du nur eine einzige Verdächtigung äußerst: mich - Und ansonsten sind ja alle total unauffällig...

@ewry: Hmm... als aggressiv würde ich es nicht bezeichnen, eher als aufbrausend. Ich kann es einfach überhaupt nicht leiden wenn mich irgendjemand verdächtigt ohne dass es irgendwas gibt, weshalb ich so extrem verdächtig sein soll und kein Mensch nur ansatzweise liest, was ich überhaupt zu meiner Verteidigung zu sagen habe.

Also... meine Wahlen sind abgeschickt und sehen wie folgt aus:
Offi: Kicker
Planke: Hotoki
 
[nach Florentina, 14:06 Uhr]

Ich finde es ja ein wenig seltsam, wie sch Kicker gerade wieder ein wenig auf hotoki versteift. Auch wenn ich glaube keiner seine (Hotokis) Planke so richtig nachvollziehen kann, es hatte gestern schliesslich kaum jemand eine wirklich begruendete Planke abgeschickt, wie das am ersten Tag ja oft so ist. Von daher... Allerdings, irgendwo muss man ja anfangen.

Finde es ja btw beeindruckend, wie man am ersten Tag schon wieder mit solchen ellenlangen Posts ankommen kann.

@Florentina
Was genau ist daran komisch, dass sie nicht mehr die Rollen der Mitspieler in der letzten Runde nicht mehr im Kopf hat, bzw. warum genau ist das von belang?
Und nur, weil letzte Runde die Zustimmung fuer hexe recht gross war (was ich jettz nicht bestätigen will, denk halt einfach mal, dass das so stimmt), heisst das ja nicht automatisch, dass es jetzt wieder genauso sein muss, bzw. es hätte ja nict genauso sein muessen. Man sollte mMn generell mal die anderen Runden ein bisschen ausser Acht lassen sollte. neue Runde, neue Verteilung, neue Mitspieler, neues Glueck. Das ist jetzt aber nicht unbedingt speziell auf dich bezogen.

krebschen und hexe wurden als Kandidaten ja gestern zwar öfter gennant, gewählt aber im Endeffekt ja nichtmal so oft. Also warum genau wird von so vielen Stimmen geredet? Ich meine nur, das an einigen Stellen jetzt mal gelesen zu haben.

Wirklich konkret verdächtig kommt mir bisher noch niemand vor und auch aus den Wahlen/aus der Planke habe ich nicht viel herauslesen können (also eigentlich nichts). Vor allem, das die Stimmen mir auch relativ gut verteilt vorkamen. Ich vermute unter krebschens Wähler auf die Planke eigentlich noch einen Meuterer, wobei das bei drei Stimmen auch nict unbedingt der Fall sein muss, die Offiziersstimme von hexe hat ja auch noch einen relativ grossen Einfluss gehabt in dem Fall.

Wählen werde ich später wahrscheinlich einen der Kandidaten die ich gestern schon genannt habe - allerdings schau ich mir ihre Wahlen, Planke udn auch die Posts nochmal näher an um zu entscheiden, wen genau bzw. ob nicht doch jemand ganz anderen, falls mir deren Meinungen daso gar nicht zusagt.

/Edit:
Die ganze Seite 5 noch nicht gelesen gehabt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sind denn deine Lieblingskandidaten, wenn ich Fragen darf? :D

Darfst du :nick: in den meisten Runden hab ich, wenn möglich, dich und Ghost genommen, weil ich bei euch beiden oft das Gefühl hab, im Notfall erkennen zu können, wenn ihr meutert, ihr mir weder zu gut noch zu verwirrend seid und somit eine gute Wahl.


:eek: Am zweiten Tag schon so viele, so lange Beiträge? Da hab ich ja gut was nachzulesen... ich mach mich dann mal dran.

So, ich hab nachgedacht (und -gelesen)... Aufgefallen ist mir das Theater zwischen Hotoki und Kicker. Wobei ja eigentlich Kicker mehr auf Hotoki "losgeht". (Was ich auch im Ansatz verstehen kann, weil diese aus-Prinzip-planken-Sache echt nicht so der Brüller ist. Andererseits ist eine Enthaltungsplanke ja auch nicht viel besser..) Das gefällt mir echt überhaupt nicht. Zwei Meuterer, die sich gegenseitig ans Messer liefern wollen? Das wäre ja eigentlich eine saubescheuerte Sache. Aber andererseits komm ich langsam nicht mehr mit, wo es noch lustig ist und wo da echte "Feindschaft" aufgekommen ist.... insofern behalt ich die beiden sicher im Auge. Zumal Kicker auch so stark auf Himmel anspringt...meine Güte, was ist denn mit dir los diese Runde?^^ Übereifriger Matrose oder Meuterer, der wie ersterer scheinen will?

Ansonsten ist mir noch nicht allzu viel aufgefallen, muss ich sagen. Offikandidaten... ich muss mich natti anschließen, dass Florentina eigentlich einen guten Eindruck auf mich macht. Andererseits ist sie halt doch noch ziemlich neu. Hm. Vielleicht sie. Oder, um auf meine Liste von gestern zurückzukommen, vielleicht doch Himmel oder so? Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es mit meinen Auswahverfahren für das Amt:
Keinen: mir gefällt die Enthaltungsplanke die keine war nicht ganz. Es ist kein Grund warum ich sie verdächtig finde, aber wenn mir nur irgendetwas komisch vorkommt, wähle ich diese Person in kein Amt.
Kicker : Werd ich auch nicht in ein Amt wählen. Ich finde er macht sich (vl. Unabsichtlich) etwas verdächtig.
Das ist mir aufgefallen:
[FONT=&quot]Interessant finde ich hier gerade, dass Hotoki und Keinen hier erneut auftauchen. Und gerade bei Hotoki finde ich keine richtige Plankenbegründung, da er ständig mit einem "Ich plank dich doch immer am 1. Tag..." ausweicht ---> Ich glaube er hat keine Begründung, er hat sich einfach nur angehängt.[/FONT]
Das Anhängen bezog sich weniger auf Hotoki als auf dich. Gegen Hotoki gibts ja nachwievor diese sinnlose "Ich planke Kicker immer am 1. Tag Begründung" mit der er scheinbar versucht, von einer richtigen Begründung abzulenken. Mein Eindruck war schon, dass ich auf der Abschussliste stand. Immerhin haben einige Leute mein Umschwenken kritisiert und für mich sah es in dem Moment so aus, als ob ich stark gefährdet wäre (und wenn mich nur eine Person mehr gewählt hätte, hätte ich auch gleichviele Stimmen wie krebschen gehabt...). Soll heißen: Hat nicht viel gefehlt und ich wäre über die Planke gewandert
Da wiederspricht sich Kicker eindeutig selbst. Zuerst denkt er dass hotoki sich angehängt hat und dann, schreibt er, dass er keinen gemeint hat? Das finde ich gerade extrem merkwürdig.
Schon allein aus diesem Grund werd ich kicker in kein Amt wählen.


Jetzt hätte ich beinahe den Beitrag von Hannii übersehen:
[nach Florentina, 14:06 Uhr]

@Florentina
Was genau ist daran komisch, dass sie nicht mehr die Rollen der Mitspieler in der letzten Runde nicht mehr im Kopf hat, bzw. warum genau ist das von belang?
Und nur, weil letzte Runde die Zustimmung fuer hexe recht gross war (was ich jettz nicht bestätigen will, denk halt einfach mal, dass das so stimmt), heisst das ja nicht automatisch, dass es jetzt wieder genauso sein muss, bzw. es hätte ja nict genauso sein muessen. Man sollte mMn generell mal die anderen Runden ein bisschen ausser Acht lassen sollte. neue Runde, neue Verteilung, neue Mitspieler, neues Glueck. Das ist jetzt aber nicht unbedingt speziell auf dich bezogen.
Ich meinte eher im Sinne von witzig als im Sinne von Verdächtig. Sicher kann man vergessen, wer welche Rolle gehabt hat. Hat also keine Bedeutung. Zum 2. Thema hab ich eigentlich schon alles geschrieben. Bei Seme hab ich das nur erwähnt, da sie letzte Runde mitgespielt hat. Ich werde seme nicht planken, weil ich sie nicht wirklich verdächtig finde und auch nicht wählen, weil sie zu gerissen ist.
 
Hmm heute ist es ja relativ still.
Wen ich wählen soll weiß ich deshalb noch nicht so genau. Seme war ja gestern meine Wahl, aber Seme UND natti als Ämter? :ohoh: Das hätte ich eig nicht sooo gerne.

Darüberhinaus muss ich wohl bald los, hab überraschend Besuch bekommen. Falls sich bis dahin niemand mit einem Beitrag meldet, bei dem ich mir denke "Jo, das passt, dich wähl ich!" wirds wohl aus der Not heraus auf eine Selbstwahl hinauslaufen.

Mit Kicker... Ja, ich finde auch, dass er sich recht heftig verteidigt. Dass man angenervt ist, wenn man grundlos verdächtigt wird, kann ich nachvollziehen (werd ich auch schnell). Trotzdem... Naja. Mal schauen, was noch so kommt
 
@Ghost: ganz ehrlich, ich verstehe nicht, was du so schlimm daran findest, dass Seme dich in einer Gruppe gesehen hat. Das kommt doch ständig vor, gerade Seme findet fast jede Runde irgendwelche Gruppen, und das muss nicht unbedingt heißen, dass alle davon gleich meutern und verdächtig sind und auf der Abschußliste stehen. :ohoh:

@Kicker / Hotoki: das finde ich jetzt schon wieder seltsam, einmal wie stark Kicker auf Hotoki losgeht (wobei's ja bei Kicker nicht sooo ungewöhnlich ist) und andererseits die momentane schlechte Stimmung gegen ihn und mehrere Stimmen, die sagen, Kicker könnte auf die Planke kommen. Ob das jetzt auf Kicker als Matrose oder als Meuterer deutet, bin ich noch nicht so sicher, das gibt mir aber zu denken.


Na ja, da wir dummerweise gleich noch wählen müssen, habe ich mal wieder eine Wahlliste gemacht bzw. erstmal eine Liste der Leute, die für mich nicht in Frage kommen.

Nicht wählen werde ich:
- Seme (sorry, das ist mir einfach zu gefährlich, im Moment habe ich bei ihr auch Null Tendenz in irgendeine Richtung)
- ewry (in der ersten Runde würde ich es niemandem antun)
- auch Franzi und Florentina sind mir zu neu. Ich weiß, dass Florentina sich gerade ganz gut beteiligt, aber hey, wir haben sie noch nie meutern erlebt. Außerdem weiß ich auch nicht, wie es bei einem Neuling damit aussieht, sich beeinflussen zu lassen und so weiter. Für mich ist es deswegen keine Option.
- Hotoki: auch nicht, weil ich mit ihm wie gesagt noch nie gespielt habe und ihn dementsprechend auch überhaupt nicht einschätzen kann.
- Kicker und Ghost: nein, weil sie bei mir schon unter Beobachtung stehen bzw. beide stark im Mittelpunkt des Geschehens sind. Ich bin mir nicht sicher, ob einer von ihnen (oder beide) meutern oder nicht, aber wählen würde ich sie nicht.
- Himmel, Chrissly: da habe ich zwar kein ganz so schlechtes Gefühl, aber ich fürchte, die beiden könnten sich zu leicht beeinflussen lassen, und manchmal sind sie zu verwirrend und auch zu still. Also eher nicht.
- Natti: ist ja schon Kapitän.

Es bleiben also nach dem ersten Aussortieren:
Alca, ich, Hannii, Keinen und Lily.

Hmm... davon finde ich Hannii am ruhigsten, sie fällt also auch raus.

Wen ich vom Rest wählen soll, weiß ich momentan wirklich noch nicht, weil ich bisher bei niemandem davon so ein richtig super gutes Gefühl habe, die meisten von ihnen sind mir noch nicht so stark aufgefallen.
Ich gehe dann mal nachlesen, erstens bei wem ich das beste Gefühl habe, und zweitens wer davon sich bisher am besten beteiligt hat. :confused:
(Glücklich bin ich mit dieser Vorauswahl ja nur bedingt, weil ich Alca und Keinen nicht ganz so gut kenne wie manche der anderen Spieler und Lily mir dieses Mal ziemlich ruhig erscheint. :( )
Zur Not wähle ich mich, da ich mir wenigstens vertrauen kann, aber eigentlich wollte ich diese Runde ja ungern ein Amt. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich so still bin. Irgendwie bin ich momentan auch nicht ganz bei der Sache.

Meine Stimme (Offizier) bekommt wieder Alca. Hat sich ja nichts zum Negativen geändert.

Interessant finde ich momentan allerdings das Grüppchen Hotoki, Himmel, Keinen und Kicker. Ich bezweifele, dass es sich hier nur um Matrosen handelt, die sich fast an die Gurgel gehen. Aber abwarten...
 
@Kicker / Hotoki: das finde ich jetzt schon wieder seltsam, einmal wie stark Kicker auf Hotoki losgeht (wobei's ja bei Kicker nicht sooo ungewöhnlich ist) und andererseits die momentane schlechte Stimmung gegen ihn und mehrere Stimmen, die sagen, Kicker könnte auf die Planke kommen. Ob das jetzt auf Kicker als Matrose oder als Meuterer deutet, bin ich noch nicht so sicher, das gibt mir aber zu denken.

Die Sache macht mir auch ziemliches Bauchgrimmen. Kicker reagiert manchmal -nicht nur hier- recht heftig -nicht böse sein Kicker. Deshalb bin ich mir unsicher, wie ich ihn einstufen soll. Es kann natürlich ein sich verteidigender Meuterer dahinter stecken. Aber auch ein Matrose, der verständlichweise nicht geplankt werden will/ sollte.
Bei Hotoki stört mich dieses aus-Prinzip-planken. Klar jeder hat so seine Schwierigkeiten mit der allerersten Planke. Aber gleich jemanden einfach aus Prinzip nehmen? Da würde bei mir Seme auf der Dauerplanke lande, weil sie so gerissen und als Meuterer mordsgefährlich ist:lol:.
Auf alle Fälle finde ich beide Spieler so mit am auffälligsten hier und einen von beiden könnte meine Plankenwahl treffen.

- ewry (in der ersten Runde würde ich es niemandem antun)
- auch Franzi und Florentina sind mir zu neu. Ich weiß, dass Florentina sich gerade ganz gut beteiligt, aber hey, wir haben sie noch nie meutern erlebt. Außerdem weiß ich auch nicht, wie es bei einem Neuling damit aussieht, sich beeinflussen zu lassen und so weiter. Für mich ist es deswegen keine Option.

Bei ewry hast du Recht. Sie ist definitiv noch zu neu und unerfahren.
Bei Flo bin ich mir jetzt unsicher. Sie ist auch noch recht neu aber sie schlägt sich wirklich gut.

Lily mir dieses Mal ziemlich ruhig erscheint. :( )
Zur Not wähle ich mich, da ich mir wenigstens vertrauen kann, aber eigentlich wollte ich diese Runde ja ungern ein Amt. :argh:
Ist mir auch schon aufgefallen, dass Lily sehr still ist. Ich habe sie eigentlich lebhafter in Erinnerung. Allerdings kann so etwas ja verschiedenste Gründe haben. (Bei mir läuft es seit Mittwoch auch urplötzlich extrem chaotisch und ich muss hier manches eher überfliegen denn genau lesen.)
Da du ungern ein Amt haben willst, aber neben Lily, die ich ja schon gestern gewählt hatte, eine Kandidatin für mich wärst, überlege ich gerade, ob man Flo trotz ihrer Unerfahrenheit nicht doch zum Offi machen sollte. Sie schreibt sehr gut und verständlich. Was ich als einen ziemlichen Pluspunkt ansehe.
Meine Kandidaten wären tatsächlich dann also Flo, Lotus und Lily.
 
Bei Hotoki stört mich dieses aus-Prinzip-planken. Klar jeder hat so seine Schwierigkeiten mit der allerersten Planke. Aber gleich jemanden einfach aus Prinzip nehmen? Da würde bei mir Seme auf der Dauerplanke lande, weil sie so gerissen und als Meuterer mordsgefährlich ist:lol:.
Die Planke-aus-Prinzip finde ich zwar auch blöd, das allein würde mir als Plankgrund aber nicht ausreichen. Immerhin gab es auch noch viele anderen Planken am ersten Tag mit keiner guten Begründung, es ist ja der blöde erste Tag.
Joah, also gefällt mir zwar auch nicht, aber deswegen landet Hotoki bei mir noch lange nicht auf der Planke.


Franzi schrieb:
Bei Flo bin ich mir jetzt unsicher. Sie ist auch noch recht neu aber sie schlägt sich wirklich gut.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Lily sehr still ist. Ich habe sie eigentlich lebhafter in Erinnerung. Allerdings kann so etwas ja verschiedenste Gründe haben. (Bei mir läuft es seit Mittwoch auch urplötzlich extrem chaotisch und ich muss hier manches eher überfliegen denn genau lesen.)
Da du ungern ein Amt haben willst, aber neben Lily, die ich ja schon gestern gewählt hatte, eine Kandidatin für mich wärst, überlege ich gerade, ob man Flo trotz ihrer Unerfahrenheit nicht doch zum Offi machen sollte. Sie schreibt sehr gut und verständlich. Was ich als einen ziemlichen Pluspunkt ansehe.
Meine Kandidaten wären tatsächlich dann also Flo, Lotus und Lily.

Das Problem mit Flo ist, dass es erst ihre zweite Runde ist und wir noch nie erlebt haben, wie sie meutert. Da gab's schonmal Beispiele, wo einer der zu dem Zeitpunkt absoluten Neulinge richtig gut gemeutert hat und es ihm niemand so richtig zugetraut hätte, weil derjenige ja neu war. (LittleMiss und Margaret sind da gute Beispiele, wenn mich nicht alles täuscht.)
Ich sage nicht, dass Flo meutert, momentan finde ich sie nicht verdächtig, aber ich bin da lieber vorsichtig und würde deswegen ungern Flo wählen. :)
 
Das Problem mit Flo ist, dass es erst ihre zweite Runde ist und wir noch nie erlebt haben, wie sie meutert. Da gab's schonmal Beispiele, wo einer der zu dem Zeitpunkt absoluten Neulinge richtig gut gemeutert hat und es ihm niemand so richtig zugetraut hätte, weil derjenige ja neu war. (LittleMiss und Margaret sind da gute Beispiele, wenn mich nicht alles täuscht.)
Ich sage nicht, dass Flo meutert, momentan finde ich sie nicht verdächtig, aber ich bin da lieber vorsichtig und würde deswegen ungern Flo wählen. :)

Ist ein ziemlich gutes Argument und bringt mich schon wieder zum Nachdenken=).
 
Das Problem mit Flo ist, dass es erst ihre zweite Runde ist und wir noch nie erlebt haben, wie sie meutert. Da gab's schonmal Beispiele, wo einer der zu dem Zeitpunkt absoluten Neulinge richtig gut gemeutert hat und es ihm niemand so richtig zugetraut hätte, weil derjenige ja neu war. (LittleMiss und Margaret sind da gute Beispiele, wenn mich nicht alles täuscht.)
Ich sage nicht, dass Flo meutert, momentan finde ich sie nicht verdächtig, aber ich bin da lieber vorsichtig und würde deswegen ungern Flo wählen. :)

Aus dem Grund habe ich mich jetzt auch für Kicker als Offizier entschieden. Ich glaube irgendwie nicht, dass der diese Runde meutert - so verteidigt er sich eigentlich jede Runde, das sagt nix über seine Rolle aus. Als Meuterer würde er sich aber wohl nicht so auf Hotoki und Keinen versteifen, also aktuell glaube ich bei ihm nicht an einen Meuterer.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten