Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Ich musste mich damals auch bei der Schule ummelden. Weiß gar nicht mehr genau, was da der Hauptgrund war. Es hatte auf jeden Fall auch etwas mit der "Schulweg"-Versicherung zu tun.
 
In Docs ist oben rechts ein Button "Freigeben", wenn du da drauf klickst kommst du in die Freigabeoptionen. Da wiederum ist oben rechts "Link zur Freigabe aktivieren" mit dem du die Link-Freigabe aktivierst. Wenn du das hast, kannst du noch einstellen was mit dem Dokument gemacht werden darf und dann den Link kopieren und verschicken.
Das Dokument kann dann auch nur von Leuten verwendet werden die den Link haben.
Ich hatte schon einige Einstellungen getestet, bevor ich hier nachgefragt habe. Nichts davon hatte den gewünschten Effekt.

Aber ich weiß nicht ob man getrennte Erlaubnisse verteilen kann. Aber du kannst ja Probelinks machen und die dann erstmal nur alleine aufrufen
Wie schon geschrieben: Bisher war ich erfolglos. Habe einige Versuche an einem anderen PC, an dem sich noch nie jemand über Google eingeloggt hat, unternommen, aber ich hab's noch nicht hinbekommen...

Hat jemand eine Idee?
 
Du könntest ein Dokument (z.B. Excel) über die Dropbox freigeben. Da kannst du wählen, ob man es nur sehen kann oder auch bearbeiten. Auch getrennt voneinander. Was nicht geht ist das zeitgleiche arbeiten an einem Dokument.
 
Kennt sich hier einer mit Microsoftaccounts bzw. genauer gesagt mit OneNote 2016 aus?

Bei mir hat sich irgendwas in OneNote 2016 (für Mac, falls das wichtig ist) verschwurbelt.

Vorhandene Accounts:
Ein Exchange-Account von der Firma
Ein Microsoft-Account mit der selben E-Mail-Adresse, eigentlich auch das selbe PW, wurde jetzt aber zu testzwecken geändert
Ein globaler Microsoft-Account für alle Mitarbeiter gemeinsam mit einer anderen E-Mail-Adresse, aber der selben Domain/selben Organisation
Ein privater Microsoft-Account

Ich bin jetzt aktuell in Onenote mit dem Exchange-Account eingeloggt. Um Onenote nutzen zu können, wird ja noch Onedrive benötigt. Ich kann mich aber nicht mit dem Microsoftaccount einloggen, es leitet mich sofort auf die Office 365-Seite weiter. Ich kann mich jedoch ohne Probleme mit meinem privaten Account einloggen (zusätzlich zum Exchange-Account) und ich kann mich auch (anstatt des Exchange-Accounts) mit dem allgemeinen Büro-Microsoftaccount einloggen.

Ich hätte nur eben gerne meine Notizen in meinem Account und auch die Büronotizen nicht auf dem privaten Account. In Onenote Online geht alles fehlerfrei. Nur im Programm selbst streikt es.

Irgendwelche Ideen?

Edit: Hm, über einen seltsamen Workaround komm ich jetzt immerhin in mein geschäftliches Onenote (erst meine private Mail eingeben und dann, wenn ich auf die Einlog-Maske weitergeleitet werden, die Mail wieder in die geschäftliche ändern). Leider wirft es dann sofort den privaten Account aus der "Orte"-Liste und benennt den geschäftlichen Account als privaten-Account. Es geht also nur ein Account gleichzeitig als Ort. Kann ich das irgendwie umgehen, ohne dass ich jetzt all meine privaten Notizbücher auch für meinen geschäftlichen Account freigeben muss, um beide bearbeiten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit The Book Depository? Auf der Website wird angegeben, dass Bezahlung per Maestro möglich ist - läuft das dann über Sofortüberweisung? Ich würde gerne mal dort was bestellen, aber ich hab (will) keine Kreditkarte. :)
 
Wenn Maestro eine Art Kreditkarte wäre dann müsste meine normale EC-Karte auch ne Kreditkarte sein, denn die hat auch ein Maestro-Zeichen ^^

Wikipedia:
"Bei Zahlungen im Ausland wird bei diesen kombinierten Karten statt des nationalen Systems das Maestro-Debitkartensystem verwendet.

Die Maestro-Funktion ermöglicht den Debitkarten der teilnehmenden Banken, gekennzeichnet durch ein Logo auf der Vorderseite der Karte:

bargeldlose elektronische Zahlungen bei mehr als 13,8 Millionen Akzeptanzstellen im Handel (Stand: November 2011)

Bargeldbezüge bei knapp 1 Million Maestro-fähigen Geldausgabeautomaten (Stand: Oktober 2012)"
https://de.wikipedia.org/wiki/Maestro-Card

So kenn ich das als Verkäuferin auch wenn Leute aus dem Ausland bei uns gezahlt haben. Wenn Läden keine Kreditkarten akzeptieren dann zumindest Maestro und natürlich auch als Kunde (z.B. in Dänemark)
Aber natürlich kann man Maestro-Karten auch im Inland benutzen.


@Eowyn ich glaube nicht per Sofortüberweisung sondern eher wie ne Abbuchung. Ich vermute es aber nur, hab noch nicht mit Maestro online gezahlt.
 
Hallo an alle Gärtner ;)

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal Kräuter auf dem Balkon angepflanzt. Die wachsen soweit erfreulich - nun habe ich aber entdeckt, dass sich ungebetene Gäste eingeschlichen haben. Einige der Blätter (betroffen sind Rosmarin, Minze, Thymian und ein wenig der Basilikum) haben weiße Stellen, und nun habe ich auch schon kleine Tierchen gefunden, die ich als Zikaden identifiziert habe (denke ich jedenfalls). Die Suche im Netz hat mir jetzt nicht DIE Lösung gebracht, wie bzw. ob ich das Zeug bekämpfen kann. Hat hier jemand vielleicht ein verlässliches Hausmittelchen? Und kann ich die nicht betroffenen Stellen der Kräuter trotzdem verwenden?

Danke und liebe Grüße :hallo:
 
Kannst du evtl. mal ein Bild machen?
Hast du schon als Erstmaßnahme alles gründlich mit Wasser abgespült? Bei Kräutern sollte man ja nicht unbedingt zu Gift greifen. =) Wahrscheinlich brauchen die Pflänzchen auch mehr Sonne, aber die ist ja gerade Mangelware.
 
Ist aus ergonomischer Sicht bei einem Schreibtisch ein Tastaturauszug empfehlenswert? Ich bin relativ klein und schaff nie den empfohlenen 90°-Winkel der Arme, von demher denke ich, würde er Sinn machen. Andererseits vergrößert sich der Abstand zwischen Oberschenkeln und Schreibtischoberfläche gezwungenermaßen. :/
 
Ich bin sehr klein (knapp 1,55m groß) und stelle den Stuhl dann einfach immer hoch. Meine Beine kommen dann zwar nicht mehr komplett auf den Boden, aber die stell ich dann einfach immer auf dem Stuhl ab (also auf dieser "Radspinne" unten).

Mein Vater hat so ein Tastaturfach und das find ich furchtbar. Die Maus ist dann dennoch oben und die Tastatur unten, da passt irgendwie nix. Unten ist es fast zu tief, die Maus ist viel zu hoch. Wirkt auf mich auf jeden Fall nicht ergonomischer. Zudem das Problem mit dem geringen Platz zu den Oberschenkeln. Hab noch einen kleinen Schreibtisch daheim, der zwei Platten hat (eine oben und wenn man die hochklappt noch eine zweite). Da sitze ich dann regelmäßig viel zu tief (und hätte wieder keinen 90°-Winkel) weil ich den Stuhl tiefer stellen müsste, als gewollt.
 
Ja, an diese Maus/Tastatur-Problematik hab ich auch schon gedacht. Ist irgendwer hier trotzdem Pro-Auszug?^^

Ich schau demnächst mal ins Möbelhaus und seh mir den Schreibtisch an, aber wenn noch wer Erfahrung damit hat, immer her damit!

Im Übrigen find ich ja sowieso Schultische am Besten, die dann ca 10cm niedriger sind als gängige Schreibtische, aber dafür zahlt man ziemlich viel :/
 
Ja, an diese Maus/Tastatur-Problematik hab ich auch schon gedacht. Ist irgendwer hier trotzdem Pro-Auszug?^^
Ich hab Maus und Tastatur auf dem Auszug geht bei mir problemlos, mein Schreibtisch ist allerdings auch recht breit und der Auszug genau so breit, habe also viel Platz für Maus und Tastatur nebeneinander.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Tigerauge: Und wie wäre es mit einem höhenverstellbaren Tisch? Solche höhenverstellbaren Beine gibt's beispielsweise bei IKEA preiswert. Dann kannst du das auf Schultischhöhe einstellen.

Miezekatze: Das klingt natürlich auch gut mit diesem sehr breiten Auszug. An sowas hab ich gar nicht gedacht bzw. wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
 
Tigerauge: Und wie wäre es mit einem höhenverstellbaren Tisch? Solche höhenverstellbaren Beine gibt's beispielsweise bei IKEA preiswert. Dann kannst du das auf Schultischhöhe einstellen.

Die Linie hab ich in Erwägung gezogen, aber sie bietet keinen Stauraum unter dem Tisch, und wenn man separate Container kauft passen die nicht mehr drunter wenn man die Tischplatte nach unten verschiebt. Außerdem wäre mir eine Lösung mit verbauten Schubladen und Fächern symphatischer. :ohoh:
 
Ich bin sehr klein (knapp 1,55m groß) und stelle den Stuhl dann einfach immer hoch. Meine Beine kommen dann zwar nicht mehr komplett auf den Boden, aber die stell ich dann einfach immer auf dem Stuhl ab (also auf dieser "Radspinne" unten).

Mein Vater hat so ein Tastaturfach und das find ich furchtbar. Die Maus ist dann dennoch oben und die Tastatur unten, da passt irgendwie nix. Unten ist es fast zu tief, die Maus ist viel zu hoch. Wirkt auf mich auf jeden Fall nicht ergonomischer.
Ich bin nur minimal grösser als Ricki(1.58m) und stelle meinen Stuhl ebenfalls hoch und die Beine auf die Radspinne unten. Find das sehr bequem.
Mein Mann hat ein Tastaturfach aus Platzgründen(sein Schreibtisch ist nicht so groß und überbordend voll mit seinem ganzen Krimskrams. Ich find das sehr umständlich mit der Maus oben und der Tastatur unten, sitz nicht gern an seinem Schreibtisch, wenn ich z.B.mal Fotos am PC anschau. Dadurch, dass mein Mann sehr gross ist(1.87m), weiß er auch nie so recht wohin mit seinen Beinen und winkelt sie im Sitzen so komisch seitlich ab(ist bestimmt nicht toll für die Haltung, es ist aber auch nicht sein Hauptschreibtisch), aber gut dieses Problem hättest du ja nicht.
 
Ich verstehe gar nicht, warum scheinbar alle, die so einen Auszug haben, die Maus dann trotzdem oben haben.
Bei meinen Eltern habe ich auch einen Schreibtisch mit einem Tastaturauszug, aber da liegt auch die Maus. Das ergibt doch ergonomisch sonst keinen Sinn :confused:

Ich bin allerdings auch nicht ganz so klein (1,66m) und hatte diesen Auszug auch nicht aus solchen Gründen, sondern mehr aus Zufall und fand ihn nun auch nicht so überragend. Das Gute daran ist halt, dass man mehr Platz auf dem eigenen Schreibtisch hat^^
 
Ein ergonomischer Schreibtisch sollte, wie Ricki schon erwähnte, höhenverstellbar sein, da gibt's sogar elektisch betriebene Modelle mit Speicherfunktion für verschiedene Höhen, aber sowas ist natürlich nicht ganz billig. Meiner Meinung nach sind diese Tastaturauszüge eher ein Notbehelf für wirklich kleine Schreibtische, wo man eben irgendwo noch Akten, Schreibunterlage o. ä. auf der Tischplatte ablegen muss.

Aber dank den flachen Bildschirmen heutzutage nimmt der Monitor ja nicht mehr so viel Platz weg wie früher, da sollte die Tastatur eigentlich auch oben Platz finden. Ansonsten stellt man den Bürostuhl so ein, dass die Arme parallel zum Boden gehalten werden (höhenverstellbare Armlehnen am Stuhl sind hier sehr angenehm).

Wenn die Füße nicht mehr bis zum Boden reichen, kann man sie auf ein kleines Bänkchen oder eine Kiste unterm Schreibtisch stellen, falls das Drehkreuz vom Stuhl zu unbequem ist. Ich bin auch nicht besonders groß (1,68 m), daher mache ich das schon seit vielen Jahren so, und es halt sich als sehr komfortabel erwiesen. :)
 
Also der Trend geht ganz klar gegen Tastaturauszüge :) Danke für eure Ratschläge. Soo klein bin ich nun eh auch wieder nicht (165cm). Nachdem ungewiss ist, wie lang ich in der WG bin, werde ich nicht allzu viel investieren und eher bei der Schuhkarton-als-Stütze-Variente bleiben ;)

Ganz andere Frage:
Welchem Stil würdet ihr diese Couch zuordnen? (ich versuch, sie zu verkaufen^^)

13600104_1417321841613121_7518017085282400406_n.jpg



Mir kommt da "Grand Park" in den Kopf, aber das ist kein Möbelstil per se.
 
Einfach vintage oder shabby chic vielleicht?
 
Ich würde auch sagen dass das shabby chic ist, allein wegen den Pastellfarben.
 
Shabby chic is guuuuut! Wobei ich andere Konnotationen mit dem "shabby" part hätte. Ich probiers mal damit.

Will einer von euch beiden die Couch? :lol:
 
Ich find sie ganz schön und sie würde auch zu meinen Möbeln passen aber ich hab keinen Platz dafür :D
 
Ich würd sie sofort nehmen. :D

EDIT: also nicht sofort sofort. Sobald ich endlich die neue Wohnung hab. :D
 
Srsly? :D am Donnerstag wird die Wohnung übergeben. Notfalls könnte ich sie ein paar Wochen zwischenlagern, aber ideal wär wenn sie davor wer holen könnte.

Wenn sie wer braucht, meldet euch per PN, das grenzt dann schon an Thread-Missbrauch sonst :D
 
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum Häuslekauf bzw. -bau.
Mein Freund und ich machen uns darüber schon ein paar Gedanken, auch wenn wir ich (=) ) noch relativ jung bin, es beginnt halt, wenn befreundete Paare im selben Alter plötzlich ein Haus kaufen und man das Gefühl hat, dass man trotz längerer Beziehung hinterher ist... Auf gut Deutsch: Alles noch rein theoretisch, aber wer weiß, wie schnell es auf einmal geht.

Und zwar war unser Ziel eigentlich immer, ein Haus zu kaufen. Nur leider Gottes scheint unsere ländliche Gegend nicht unbedingt von preiswerten und gleichzeitig guten Häusern zu wimmeln und ich bin sowieso unglaublich wählerisch. Soll schließlich perfekt sein, man wohnt ja (oft) bis ins hohe Alter darin.

Also haben wir uns mal Baufirmen angesehen, die diese "Fertighäuser" herstellen. Ich bin ein Vertreter der Massivbauweise, was anderes möchte ich nicht. Ich habe mich durch Erfahrungsberichte und unglaublich viele Firmen gekämpft, und schlussendlich kam raus: 50% der Leute waren zufrieden (unbekannter Anteil gekaufter Rezessionen) und 50% waren es nicht (Geldabzocker, Bestien ohne Moral...)
Es ist echt schwer. Dabei will ich doch nur ein Einfamilienhaus, wenn's geht mit Sattelbach, 2 Kinderzimmern und Garage. Ich verzichte auf Keller, ich verzichte auf jeglichen Schnickschnack, angefangen bei elektrischen Rollos bis zur großflächigen Fußbodenheizung...

Also meine Frage an euch, vor allem Leuten, die in BW, Umkreis Mannheim bis Heilbronn (Stuttgart) leben (falls es regionale Anbieter sind) empfehlenswerte Firmen? Oder meint ihr, selbst ist der Hausherr und wir sollten eher ein Haus ohne Rundum-Paket (mit vllt. Eigenleistung) bauen? - Wobei dabei die Chance, auf Abzocker zu stoßen, theoretisch ja auch nicht niedriger ist, da man für alles extra jemand selbst anstellen muss!? Wie gesagt theoretisch. Budget spielt dabei erstmal keine größere Rolle, aber ich rede von keinen Bauunternehmer von Villen, sondern normaler Häuschen um die 200.000-400.000 Euro.

Ich danke im voraus.
 
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein Korsett geschenkt bekommen (So eins, was man auch draußen anziehen kann), aber das Problem ist, dass es an der Oberweite zu groß ist... Kann man da was tricksen?
 
Taschentücher. :D
 
Für die moderne Chirurgie schon lange kein Problem mehr. Die liefert fast jede gewünschte Größe. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DK2001
@Eddie:
Ich hab den gleichen Traum wie du :). Aus der Ortschaft meiner Eltern kenne ich Wohnbau Oberriexingen, ansonsten kenne ich noch Huf Haus. Die bauen sehr schicke Fertighäuser, aber weiß nicht ob das was für dich ist.

Ich glaube ich muss noch mindestens 5 Jahre sparen ehe ich da anfangen kann, mich umzusehen :(. Dann hab ich die 30 bereits hinter mir gelassen. Der Großraum Stuttgart ist wahnsinnig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum Häuslekauf bzw. -bau.
Mein Freund und ich machen uns darüber schon ein paar Gedanken, auch wenn wir ich (=) ) noch relativ jung bin, es beginnt halt, wenn befreundete Paare im selben Alter plötzlich ein Haus kaufen und man das Gefühl hat, dass man trotz längerer Beziehung hinterher ist... Auf gut Deutsch: Alles noch rein theoretisch, aber wer weiß, wie schnell es auf einmal geht.

Und zwar war unser Ziel eigentlich immer, ein Haus zu kaufen. Nur leider Gottes scheint unsere ländliche Gegend nicht unbedingt von preiswerten und gleichzeitig guten Häusern zu wimmeln und ich bin sowieso unglaublich wählerisch. Soll schließlich perfekt sein, man wohnt ja (oft) bis ins hohe Alter darin.

Also haben wir uns mal Baufirmen angesehen, die diese "Fertighäuser" herstellen. Ich bin ein Vertreter der Massivbauweise, was anderes möchte ich nicht. Ich habe mich durch Erfahrungsberichte und unglaublich viele Firmen gekämpft, und schlussendlich kam raus: 50% der Leute waren zufrieden (unbekannter Anteil gekaufter Rezessionen) und 50% waren es nicht (Geldabzocker, Bestien ohne Moral...)
Es ist echt schwer. Dabei will ich doch nur ein Einfamilienhaus, wenn's geht mit Sattelbach, 2 Kinderzimmern und Garage. Ich verzichte auf Keller, ich verzichte auf jeglichen Schnickschnack, angefangen bei elektrischen Rollos bis zur großflächigen Fußbodenheizung...

Also meine Frage an euch, vor allem Leuten, die in BW, Umkreis Mannheim bis Heilbronn (Stuttgart) leben (falls es regionale Anbieter sind) empfehlenswerte Firmen? Oder meint ihr, selbst ist der Hausherr und wir sollten eher ein Haus ohne Rundum-Paket (mit vllt. Eigenleistung) bauen? - Wobei dabei die Chance, auf Abzocker zu stoßen, theoretisch ja auch nicht niedriger ist, da man für alles extra jemand selbst anstellen muss!? Wie gesagt theoretisch. Budget spielt dabei erstmal keine größere Rolle, aber ich rede von keinen Bauunternehmer von Villen, sondern normaler Häuschen um die 200.000-400.000 Euro.

Ich danke im voraus.

Hallo, habe dir eine PN geschickt, da ich meinen Rat momentan nicht öffentlich machen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Ich würde sagen das Passwort ändern und es der Person mit dem Handy einfach nicht verraten?
 
Das ist wohl die einfachste Lösung. Wenn das nicht geht kommt es darauf an, was ihr für einen Router habt.
 
Man kann in den meisten Routern auch die MAC Adressen des Gerätes sperren, so bringt dem Handybesitzer auch das neue Passwort nichts mehr :)
 
Bei uns gibt es eine Liste der erlaubten Geräte - unsere sind da alle benannt, sodass fremde sofort erkannt werden. Die könnte man dann entfernen (vermutlich dasselbe wie DK2001 angemerkt hat?).
Wobei das WLan eh nicht sichtbar ist - neue Geräte können nur hinzugefügt werden, indem kurz auf "sichtbar" umgeschaltet wird. Vielleicht geht das auch bei euch^^
 
Das ist halt die umgekehrte Variante. Ihr sperrt alle aus, bis auf die bereits eingetragenen, ich lasse alle zu und sperre nur einzelne aus :)
 
So eine Liste hab ich auch gefunden. Darunter waren zwei Optionen zum auswählen. Ich hab jetzt mal: "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" "angeknoppt" :D und den Knopp bei "alle neuen WLAN-Geräte zulassen", weggemacht.
Das ist das was ihr meint, oder??
Jedenfalls müsste er jetzt ja meutern wenn ein Fremder versucht bei uns reinzukommen.

Was mir noch aufgefallen ist. Ich hab da so ne Liste wo alle Geräte stehen die mal in unserem WLAN drin waren. Da sind ganz viele Geräte wo steht: android und dann eine wirre buchstaben-zahlenfolge. Das sind 15 Geräte die so heissen. Hat da jemand ne Erklärung für?? Die stehen unter "Ungenutzte Verbindungen".
Wir haben aber höchstens drei Handys mit Androidsystem. Meins, meine Tochter und das meiner Mutter. Das Handy meiner Tochter steht dann aber auch mit Typbezeichnung an einer anderen Stelle. Daher weiß ich das es ihres ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr 'ne FritzBox? Bei uns sieht das so ähnlich aus, da sind auch x Handys drin von Leuten die mal da waren oder sonstwie... Ab und zu löschen wir die einfach alle und wenn jemand sich beschwert wird er wieder reingepackt.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zur Rücksendung bei Amazon.
Und zwar steht beim Etikett ausdrucken, man soll das eine Ding in den Karton legen und den anderen auf das alte Etikett kleben soll. Man soll dafür alle Barcodes auf dem Karton verdecken. Das Ding ist, dass mein Karton mehrere Barcodes hat. 1. auf dem großen Etikett und 2. ein kleiner Aufkleber mit einem großen Barcode weiter oben auf dem Paket. Das Retourenetikett verdeckt diesen nicht, wenn man es direkt über das alte klebt.

Muss der nun auch überklebt werden oder nicht?
Danke.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten