Projekt Gemeinschafts-Welten

Das hast du für Daphne gebaut? :love:
Wow, das ist wirklich sehr schön geworden! Da wird sie sich sicher sehr wohl fühlen.

Mir gefällt vor allem das Schlafzimmer und der Arbeitsbereich. Du beweist wieder sehr viel Liebe zum Detail und das macht das Haus wieder zu etwas ganz Besonderem.

Huch das ist mir ja total entgangen. Gefällt mir, wird gleich ins Spiel geholt. Hab immer noch zu wenig Wohngrundstücke, habe jetzt doch einige von außerhalb platziert.
 
Mehr Wohngrundstücke? :D
Hier folgt gleich Eines:

BungalowB2
Grösse 30x20 in Willow Creek

28656078nm.png


Weitere Bilder gibt es hier
 
Ui, prima, dankeschön! Vor allem der Bungalow ist ja toll! Ich spiele eigentlich fast ausschließlich in einstöckigen Häusern, die meisten Familienhäuser in der Galerie sind aber zweistöckig.

Hätte ich mal eher reingeschaut - ich hab nämlich jetzt selbst auch ein Haus für eine 4-köpfige Familie mitgebracht. Für Mama, Papa, Teenagersohn und Töchterchen im Kindesalter. Bis auf die Mama sind alle auf die schönen Künste fixiert, das merkt man auch am Haus.

Kayne´s Place
https://www.thesims.com/de_DE/gallery/89538FBC121511E78205FA282E29B37B

25.03.17_23-43-19.png


Das Haus steht in Willow Creek im Geschäftsviertel auf dem Grundstück ganz rechts neben dem Spielplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Es ist ein wenig ruhig hier geworden... :ohoh:

Das ändern wir hiermit! :D


Ich habe euch heute ein neues Gemeinschaftsgrundstück mitgebracht. Es ist zwar als Park deklariert, aber vielseitig einsetzbar. Ich werde es zukünftig als Treffpunkt für meine Simkinder und Teenager nutzen. Heals hat mich auf die Idee gebracht, weswegen ich ihm "Pour la Jeunesse" widme.


Grundstücksart: Park
Kosten: ca. 195000 Simoleons
Größe: 50x40



Hier haben wir die Ansicht von vorne. Vielleicht auf den ersten Blick etwas unscheinbar, doch ich hoffe die inneren Werte können überzeugen. :nick:



Zunächst einmal stelle ich euch die Außenanlagen vor.
Das wichtigste zuerst, der große Pool:



In diesem Nebengebäude befinden sich die Duschen, getrennt nach Jungs und Mädchen:




Natürlich darf eine Wasserrutsche nicht fehlen, auf der sich die Kids und Teenies so richtig austoben können:



Danach kann man gemütlich am Lagerfeuer abhängen oder eine Runde Hufeisenwerfen spielen.



Oder wie wäre es mit einer Partie Schach?



Die Kinder können sich aber auch auf dem großzügig angelegten Spielplatz austoben.



Natürlich gibt es auch einen Platz wo man beisammen sitzen und grillen kann.



Wem der Sinn nach sportlichen Aktivitäten steht, der kann seine Freunde zu einer Runde Basketball herausfordern.



Nun zu den inneren Werten des Hauses.
Die großzügig angelegte Küche bietet viel Platz zum gemeinsamen Kochen und Rezepte austauschen.




Natürlich wurden auch die sanitären Anlagen nicht vergessen



Kommen wir als nächstes zum Spielzimmer.




Nebenan befindet sich der Kreativraum, in dem gemalt, gelesen und musiziert werden darf.




Eine Etage höher kann man für ein ruhiges Gespräch auf diesem Flur beisammen sitzen.



Nebenan befindet sich der Computerraum, in dem für Schulprojekte recherchiert werden darf. Natürlich kann man auch einfach zocken, wenn man mag.




Wie wäre es mit einem Film? Im kleinen Kino finden acht Sims Platz, die zusammen einen Film oder ihre Lieblingsserie schauen können.



Und dann wäre da noch der Partyraum, in dem man nicht nur darten oder kickern kann, sondern auch die Tanzfläche erobern kann, um seinen Schwarm zu beeindrucken.





Was werden eure Simkinder und Teenager als erstes ausprobieren?


Ich hoffe euch hat der kleine Rundgang gefallen!
Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Bauen und Einrichten!


Falls ihr euch "Pour la Jeunesse" mal anschauen möchtet, dann findet ihr es in der Galerie unter meiner ID YvaineLacroix oder unter den Hashtags #simforum #gelbesforum #gemeinschaftswelten
 
Das sieht richtig toll aus, Yvaine! :love:
Mir gefallen die vielen verschiedenen Bereiche, da ist wirklich für jeden was dabei.
Und so toll farbenfroh eingerichtet, super!
Werde ich mir auf jeden Fall holen, danke dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde :schäm:

Liebe Yvaine, ach was hab ich mich gefreut, als ich dein Zentrum gesehen habe :love:
Und dann auch noch mir gewidmet, da werde ich ganz rot.
Da mein Zentrum ja verbuggt ist, denke ich, hole ich mir deins.
Finde es nämlich total toll und es bietet so viele Möglichkeiten
Besonders die Außenanlage hast du gut hinbekommen.
So weitläufig und man hat das Gefühl, überall etwas zu entdecken.
Danke für dein tolles Grundstück :love:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Soo, ich entstaube hier etwas und habe ein Restaurant / Freizeitsgelände im Gepäck.

Ursprünglich war es mal ein Fabrikgelände, welches nach dessen Stilllegung umfunktioniert wurde. Hier sollte jeder etwas finden, das ihm Spass macht. :D

Fabritastic
Restaurant
Grundstücksgrösse 64x64 in Windenburg

Downloadlink

29905451ww.png


Weitere Bilder wie gewohnt auf meinem Blog.

Edit:
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Türe zu den Toiletten verschwunden ist. :ohoh:
Vermutlich wegen den Rissen in der Wand. Da hats mir zwischendurch was gelöscht, wenn ich was neues dazu gebaut hatte. :argh:
Werde das Gebäude morgen neu hochladen.
Falls es jemand bereits runter geladen hat, bitte die Türe selber setzen, oder morgen nochmals laden.
Ich melde, sobald die korrigierte Version raufgeladen wurde.

Edit2: So, korrigiert und wieder hochgeladen. Den Link habe ich entsprechend korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aww Imani, das hab ich ja noch gar nicht gesehen :D
Sehr coole Idee, das Studio! Besonders gefällt mir der Stylingebreich und die Sofas mit den Vorhängen dahinter (Gute Szene für Familienfotos!) :love:

Wie funktioniert das denn als Grundstück im Livemodus an sich? Eigentlich war doch bei An die Arbeit gesagt, es solle möglich sein ein eigenes Fotostudio zu gründen? Ich hab das ehrlich gesagt noch nie ausprobiert :ohoh:
 
Ich find übrigens auch total schade, dass man kein richtiges Fotostudio führen kann. Aber trotzdem macht das durchaus Spaß.
Was ich viel bescheidener finde, dass es so wenig Sinn macht mit den eigenen Sims Handelsgrundstücke zu besuchen. Man kann natürlich Kuchen in der Bäckerei kaufen, oder auch Klamotten im Fashionshop - letzteres macht wenig Sinn, da im Cas alles kostenlos ist :(.
Beim Fotostudio find ich das noch trauriger! Ich kann nicht mit meinen Sims hin und sagen so mach mal bitte Foto von uns, weil der aktive Sim ja das Bild machen muss. Das ist echt blöd gelöst!

Trotzdem ist es ein tolles Grundstück!
 
Ich nutze auch selten Handelsgrundstücke. Wäre genial, wenn man Grundstückstypen auf einem Slot kombinieren könnte. Z.B. Ein Museum mit Bücher und Ansichtkarten Shop. :D
Oder ein Wellnesscenter in dem man Yogamatten etc. kaufen kann.

Ich füge für Shootings manchmal einen zufälligen Sim zum Haushalt hinzu (per Cheat Sims.Spawn), stelle mit dem MC die Fotografierfähigkeit auf 5 und lasse den die Fotos machen. Nehme die Fotos aus dessen Inventar und schicke ihn wieder ins Nirvana :lol:
 
Ich nutze auch selten Handelsgrundstücke. Wäre genial, wenn man Grundstückstypen auf einem Slot kombinieren könnte. Z.B. Ein Museum mit Bücher und Ansichtkarten Shop. :D
Oder ein Wellnesscenter in dem man Yogamatten etc. kaufen kann.

Ich füge für Shootings manchmal einen zufälligen Sim zum Haushalt hinzu (per Cheat Sims.Spawn), stelle mit dem MC die Fotografierfähigkeit auf 5 und lasse den die Fotos machen. Nehme die Fotos aus dessen Inventar und schicke ihn wieder ins Nirvana :lol:

Boah wie raffiniert du bist :lol:
 
Ich finde die Idee mit dieser Gemeinschaftswelt sehr schön, aber leider scheint es ja wenig Resonanz dazu zu geben.
Würd trotzdem gerne mit einem meiner Grundstücke mitmachen, weiß aber nicht,wie groß die Bilder sein dürfen und wie ich dann den link zur Galerie einfüge.

Wäre schön, wenn hier noch einer mitliest und antwortet....
 
Hab es zufällig woanders mit der Größe gesehen , probier es deshalb einfach mal...Hoffe,es stimmt dann alles....

Wohngrundstück
64x64
Windenburg
Old Victorian Farm
by KayGee1969
https://www.thesims.com/de_DE/gallery/59C570168B2111E789F1DAEB52ADB109?category=all&searchtype=ea_origin_id&sortby=downloads&time=all&searchquery=KayGee1969&max=50&maxis=false

So, und mit der Grafik einfügen geht leider nicht, weiß nicht, wieso. Ich habe die Bilder auf meinem Rechner, hab aber bei Grafik einfügen nur die Option, sie von einer Webseite einzufügen.
Sehr schade!
Kann mir jemand sagen, warum?
 
Huhu KayGee
Im Moment ist es ja grundsätzlich etwas ruhiger hier im Forum. Dann läuft aktuell noch das Inneneinrichtungsprojekt, daher sind andere Projekte derzeit auch zusätzlich ruhiger geworden.
Ich persönlich bin derzeit eher der Baumuffel, aber da kommt garantiert mal wieder was von mir :)

Bezüglich den Bildern. Das Forum bietet keine direkten Bildupload, dafür benötigst du also einen separaten Bildhoster. Da gibt es z.B. www.picr.de, den ich selber nutze, aber es gibt noch andere.

Die maximal zulässige Grösse hier im Forum sind 800x600 Pixel, du kannst die Bilder im Vorfeld selber anpassen, aber manche Bildhoster bieten auch die Möglichkeit die Grösse beim Upload anzupassen.

Freu mich schon auf weitere Bilder von deinem Grundstück :hallo:
 
Huhu KayGee
Im Moment ist es ja grundsätzlich etwas ruhiger hier im Forum. Dann läuft aktuell noch das Inneneinrichtungsprojekt, daher sind andere Projekte derzeit auch zusätzlich ruhiger geworden.
Ich persönlich bin derzeit eher der Baumuffel, aber da kommt garantiert mal wieder was von mir :)

Bezüglich den Bildern. Das Forum bietet keine direkten Bildupload, dafür benötigst du also einen separaten Bildhoster. Da gibt es z.B. www.picr.de, den ich selber nutze, aber es gibt noch andere.

Die maximal zulässige Grösse hier im Forum sind 800x600 Pixel, du kannst die Bilder im Vorfeld selber anpassen, aber manche Bildhoster bieten auch die Möglichkeit die Grösse beim Upload anzupassen.

Freu mich schon auf weitere Bilder von deinem Grundstück :hallo:

:hallo: Danke,liebe Imani, Bilder hab ich schon bei paintnet auf 800x450 Pixel verkleinert, schau mir morgen mal Deinen link an. Schade, dass es nicht anders geht, bin nicht so doll mit PC's (nur das Nötigste), aber ich werde es versuchen!
Mein Link zur Galerie hat ja schonmal geklappt, kannst Dir ja gerne darüber schonmal meine Riesenfarm ansehen... LG und einen schönen Abend noch!
 
Juchu, hat geklappt! Jetzt sind nur die Daten und der link zur Sims Galerie in meinen Beitrag von 10.33... Weiss nicht, ob das einer von Euch alten Hasen oder Moderatoren irgendwie zusammenfügen kann?
 
Hallo KayGee,
willkommen im Forum und speziell in diesem Thread!
Tolle Farm hast du da gebaut, muss ich mir bald mal ingame genauer ansehen, da scheint es ja viel zu entdecken zu geben. Man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast, so viele Details! :love:

Noch etwas zum Forum: Doppelposts (mehrere Beiträge von einer Person hintereinander) sind hier nicht erlaubt bzw. nicht so gerne gesehen. Du hast immer die Möglichkeit deine Beiträge zu bearbeiten über den Button "Editieren" unten rechts bei deinem Beitrag. Dann ersparst du dir mehrere Beiträge hintereinander. :)
 
Hallo KayGee,
willkommen im Forum und speziell in diesem Thread!
Tolle Farm hast du da gebaut, muss ich mir bald mal ingame genauer ansehen, da scheint es ja viel zu entdecken zu geben. Man sieht, dass du dir viel Mühe gegeben hast, so viele Details! :love:

Noch etwas zum Forum: Doppelposts (mehrere Beiträge von einer Person hintereinander) sind hier nicht erlaubt bzw. nicht so gerne gesehen. Du hast immer die Möglichkeit deine Beiträge zu bearbeiten über den Button "Editieren" unten rechts bei deinem Beitrag. Dann ersparst du dir mehrere Beiträge hintereinander. :)

Vielen Dank für Deine netten Worte zu meiner Kreation! Hab mich sehr darüber gefreut! Ich freu mich immer über neue Besucher meiner Galerie, hab gestern auch schon nach einigen Usern von hier ingame gesucht, hab nur noch nicht von allen, wo ich gerne mal geschaut hätte, die origin Id gefunden.

Danke, dass Du mir das mit den Doppelposts geschrieben hast. Das wusste ich nicht. Mit dem Editieren muss ich mir mal anschauen.
Dann hab ich das auch schon bei anderen Kommentaren nicht richtig gemacht, da ich oft auf die Zitate anderer einzeln geantwortet hab, weil ich dachte, das ist übersichtlicher. Also nochmal danke für's Bescheid sagen und ein schönes Wochenende! :ciao:
 
Hui, das ist ja ein super detailverliebtes Grundstück, KayGee. Wie schade, dass mein Rechner so eine Krücke ist.

Ich habe mal etwas gebaut, was wir bisher noch nicht in unseren Gemeinschaftswelten haben. Eine Tagesklinik (steht auf dem versteckten Grundstück Krankenhaus von Willow Creek):
https://www.thesims.com/de_DE/gallery/7924190F9ABB11E78F5925E69F25B238

Hab leider im Moment keine Fotos dabei, reiche ich nach, wenn ich mal Zeit finde.
 
Sieht prima aus, Bienchen! Hab es auch direkt dort kommentiert....

Ja, ich bau eigentlich sehr gerne mit vielen Details, macht es auch irgendwie realistischer, find ich. Ich kenne einige Leute, die sehr schöne Wohnungen mit geraden Linien haben, was die Einrichtung betrifft, ich find das zwar toll, weil es irgendwie sehr ordentlich aussieht , aber ich persönlich hab auch gerne was Nippes rumstehen -lol-vor allen Dingen maritime Deko...Das rächt sich dann nur immer beim Staubwischen.....

Aber wenn Du magst, schau doch mal in meine Galerie. Bin seit Sims4 im Bauwahn und vielleicht findest Du ja auch etwas, was Dein Rechner noch verkraftet....

Hab neulich auch angefangen, mit dem Sims4 Studio eigene Bildmotive ins Spiel zu bringen, cc frei.... Vielleicht magst Du da was von...

Hab auch mal irgendwann Deine Mods angeschaut....So was könnte ich glaub ich nie! Bin schon stolz, dass ich das mit den Bildern endlich hinbekommen habe, aber mods schreiben ...o weia, ich glaub, das ist echt schwer....
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Nachdem ich hier so viele tolle Beiträge gesehen habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben :up:

Habe gerade meine Villa für eine neue Vampirfamilie von mir fertig gebaut. Vielleicht findet sie ja auch bei einem von euch einen Platz in Forgotten Hollow :nick:

Villa Schreckenstein

Habe es noch einmal neu online gestellt. Vorher wurde angezeigt, dass ich CC benutzt habe :rolleyes: Habe den Übeltäter gefunden :up:
villaschreckensteindsuxg.png









:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Deine Bilder so klein und dunkel sind, aber ich werde es mir mal in der Galerie anschauen,wenn ich mal wieder ins Spiel gehe...

Hab mal ne andere Frage, wie hast Du das erste Bild gemacht? (Villa Schreckenstein) ? Hab immer noch nicht rausgekriegt, wie ich auf meinen Windows 10 ein Bild vom Desktop mache oder hast Du es noch anders gemacht?
 
Schade, dass Deine Bilder so klein und dunkel sind, aber ich werde es mir mal in der Galerie anschauen,wenn ich mal wieder ins Spiel gehe...

Hab mal ne andere Frage, wie hast Du das erste Bild gemacht? (Villa Schreckenstein) ? Hab immer noch nicht rausgekriegt, wie ich auf meinen Windows 10 ein Bild vom Desktop mache oder hast Du es noch anders gemacht?

Wenn du auf die Bilder klickst, kannst du sie dir auch größer ansehen :up: Zum Screenshot machen benutze ich die Tastenkombi STRG Links und gleichzeitig die DRUCK-Taste, die ist bei mir neben F12. Dann schnipple ich mir das im Bildbearbeitungsprogramm zurecht :nick: Hoffe ich konnte helfen
 
  • Danke
Reaktionen: KayGee1969
Vielen Dank euch allen..
Ich hatte noch keine Gelegenheit die Grundstücke im Detail anzusehen.

Aber dafür habe ich alle Bauwerke in einen neuen, komplett leeren Spielstand gepackt (bis auf das Krankenhaus, einfach weil ich dazu zuerst irgendwie zum Grundstück kommen muss).

Bis auf 2 Grundstücke konnte ich die Gebäude auch in der vorgesehenen Region bauen. Pour la Jeunesse von Yvaine habe ich auf ein 50x50 (statt 50x40) in WillowCreek statt Newcrest gesetzt. Meinen Handelsplatz habe ich in Newcrest statt in der Magnolia Promenade platziert.


Vielleicht hat ja wer interesse daran, deswegen stelle ich euch diesen Spielstand (Bevölkerungszahl 1) hier zum Download zur Verfügung
Spielstand Gemeinschaftswelten
Den Downloadlink ergänze ich auch noch im ersten Eintrag.

30422917cq.png


30422918yl.png


30422919do.png


30422920nh.png


30422921va.png


30422922ww.png


30422923pg.png



Vielleicht motiviert das ja noch die eine oder andere Person auch noch hier mitzumachen. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Uiuiui hab ich hier so lange nicht mehr rein geguckt, hat sich ja ordentlich was getan.

@Imani, das mit dem Spielstand ist ne schöne Idee, den werde ich mir auf jeden Fall runterladen, dann muss man nicht immer alles neu setzen.

Werde mir jetzt mal in Ruhe alles neue angucken und dann in meine Bibliothek packen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Imani
Tolle Häuser, Imani! :love:

Ich habe auch mal wieder etwas gebaut, vielleicht ein wenig ungewöhnlich, aber vielleicht gefällt es euch trotzdem.


Brautmodengeschäft "Chez Madame Bouvier"


Lage: Magnolia Promenade
Größe: 20 x 20
zu finden unter meiner ID YvaineLacroix


Außenansicht:

Der Verkaufsraum:





Kaffe- und Teeecke:




Umkleidekabinen:




Blick von der Sitzecke auf die Spiegel



Sitzecke



Vorführspiegel



Bar



Sitzecke bei der Bar



Schminkbereich




Das war's.
Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Eindruck gewinnen.
Die Schaufensterpuppen haben in der hochgeladenen Version noch keine festgelegte Kleidung an, da könnt ihr also selbst bestimmen. :)


Liebe Grüße
Eure Yvaine :hallo:
 
Wow, das wächst und gedeiht ja hier, prima! Vielen Dank an alle Beitragenden!

Yvaine, ein Brautmodengeschäft hab ich bei mir in der Nachbarschaft auch, das ist aber viel kleiner.

Ich habe heute für unsere Gemeinschaftswelte die Gärten des Chalets mitgebracht. Diesmal immerhin mit (wenn auch nur einem) Bild.

chalet.jpg

https://www.thesims.com/de_DE/gallery/39B410AAB71111E78473BF8A633AFDC0
 
Hallo Mery, danke für die Rückmeldung. Leider weiss ich nicht woran das liegt. Vielleicht hat mir auch was beim komprimieren verhauen, hatte kürzlich auch Probleme mit einem anderen Zip-Archiv. :frage:

Ich habe nun nur die Hauptdatei (ohne alte Versionen) gesichert.
Bei meinem Test auf meinem alten PC hat es funktioniert. :)

Hier der Link
Dieser Spielstand ist auf dem aktuellsten Stand mit den Bauwerken.

Den Link habe ich überall korrigiert. Werde künftig jeweils die Datei dort aktualisieren und im Eingangspost das Aktualisierungsdatum ergänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane
Neues Wohngrundstück

Akazie

Grundstück 30x20
gebaut eigentlich in Oasis Springs, aber da war der Einang nicht vorne, daher hab ich es von dem 30x20 in Windenburg (linker oberer Teil) hochgeladen.
Preis 127.455$

Download

Per Klick aufs Bild gehts zum Blog und dem Rest der Bilder.

 
Ein neues Wohngrundsück von mir. Es steht in Windenburg auf einem 40x30 Grundstück.

Weitere Bilder und den Downloadlink findet ihr hier.

Windenburg 2.0

33053527tz.png


PS: Die Aktualisierung auf den Übersichtsseiten mache ich noch. Leider funktionieren einige Bilder von Bienchen nicht mehr. Vielleicht mache ich da ein paar neue, damit man wenigstens auf den Übersichten was von den Gebäuden sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich dachte mal ich poste hier mal wieder ein von mir gebautes Gemeinschaftsgrundstück.

Das "Dance and Skate" ist ein Nachtclub, in dem man unten Rollschuh fahren und oben feiern kann. Es steht auf einem 30 x 20 Grundstück in Windenburg.

Hier, nun ein paar Impressionen:

Außenansicht:



Das Herzstück ist natürlich die Rollschuhbahn, die den Mittelpunkt im unteren Bereich bildet:



Gemütliche Sitzecken laden zum Beobachten und Ausruhen ein:



In den Nischen gibt es Kleiderschränke, für... na ja... ihr wisst schon...



Im oberen Stockwerk befindet sich die Bar, an der eure Sims ihren Durst stillen können:



Für ausreichend Aktivitäten neben dem Rollschuh laufen ist auch gesorgt. Sei es nun en Arcade Game oder Tischkicker...



... oder eine Runde Dart oder Poker:



Natürlich gibt es auch ausreichend Platz zum Feiern, Tanzen und Spaß haben:



Und das stille Örtchen ist selbsverständlich auch vorhanden:






Falls ihr euch das "Dance and Skate" nun anschauen wollt, ihr findet es wie immer unter meiner ID YvaineLacroix oder unter den Hashtags #gemeinschaftswelten #simforum #gelbesforum :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten