Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Sims Kreativ Ecke > Fotostories und Videos

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2017, 14:20   #1
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
Die Sims 4 Just One Yesterday



Just One Yesterday

Eine Sims-Nachbarschaftsdoku
by Heals




VORWORT

Inspiriert von These88’s Nachbarschaftsdoku im Simforum, wollte ich mich auch mal an dieses Projekt wagen.

Das bedeutet, dass alle Nachbarschaften geleert wurden und alle Maxissims in den Papierkorb wandern mussten. Denn meine Gründersims, einer unterschiedlicher als der andere, sollen schließlichen Willow Creek und Co. bevölkern!

Ich spiele dabei rotierend durch die Haushalte (Jeden 5 Tage lang) und habe die Alterung auf Normal.

Das hier wird wohl eine High Drama Doku werden, da ich mich einfach nicht beherrschen kann beim Spielen und mir gern Geschichten dazu ausdenke.


WAS BISHER GESCHAH

Ein It-Girl, ein Möchtegern-Bürgermeister, eine Hippie-Prinzessin und ein waschechter Rocker! In der ersten Generation von Just One Yesterday haben wir dieses durchgeknallte Quartett auf Willow Creek losgelassen.

Lest hier wie die Reise verlaufen ist!


DIE ZWEITE GENERATION

Ist gerade aktuell! Diesmal begleiten wir eine junge Frau auf ihrem Weg als Mode-Designerin, ein schwules Pärchen bei der Familiengründung und eine hitzköpfige Polizisten mit vermeintlichem Nektarproblem!

Hier kommt ihr immer zu den aktuellsten Kapiteln!
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT


Geändert von Heals (03.07.2017 um 15:48 Uhr)
Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 14:21   #2
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
McKee - 1.0

McKee - 1.0



Klick

Leah ist endlich angekommen im romantischen Willow Creek.
Sie ist bereit ihren Traumprinzen zu finden und nebenbei noch die Künstlerwelt zu erobern.
Allerdings fällt unsere "Minniemaus" erst mal gehörig auf die Nase.
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT


Geändert von Heals (21.04.2017 um 14:51 Uhr)
Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 14:37   #3
Imani
Member
 
Benutzerbild von Imani
 
Registriert seit: Mär 2015
Leider funktioniert der Link irgendwie nicht.

Was ist denn das Neues?
__________________
Projekt: Gemeinschafts-Welten
Doku&mehr: Mein Blog
Challenge UiS: Stammbaum
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.04.2017, 14:52   #4
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
Also bei mir gehts jetzt, kann wer noch mal testen?
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.04.2017, 14:54   #5
Imani
Member
 
Benutzerbild von Imani
 
Registriert seit: Mär 2015
Ja, jetzt gehts auch bei mir
__________________
Projekt: Gemeinschafts-Welten
Doku&mehr: Mein Blog
Challenge UiS: Stammbaum
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.04.2017, 14:58   #6
These88
Member
 
Benutzerbild von These88
 
Registriert seit: Jan 2006
Bei mir geht's auch
Ich MUSSTE jetzt gleich mal einen Kommi dalassen auch wenn das Kapitel noch gar nicht gelesen hab deenn Feierabend und erstmal nach Hause

Ich hab sooosooo drauf gewartet, dass du hier den Einstieg postest Deine Charaktere sind ja mal sehr cool! Nicht so "ottonormal" wie meine
Ich kanns gar nicht erwarten heim zu kommen und das erste Kapitel zu lesen

Kommst du mit 5 Tage Rhythmus klar? Ich glaub ich würde immer vergessen wann ich wechseln muss
So immer Sonntag ist ganz gut

Hast du die Gemeinschaftsgrundstücke gelassen wie sie waren und nur alles "von Sims befreit"?
These88 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.04.2017, 15:08   #7
YvaineLacroix
Member
 
Benutzerbild von YvaineLacroix
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Alter: 32
Hach, Heals, das ist einfach nur herrlich! <3

Ich freue mich gerade so sehr, dass es von dir eine neue Doku gibt!

Deine drei Familien scheinen allesamt sehr interessant zu sein. Ich freue mich schon darauf zu lesen, was sie alles so anstellen!

Ich mag Leah jetzt schon sehr gerne.
Sie ist so verträumt und herrlich naiv (ein bisschen wie ich manchmal)

Dass sie in Bruno gleich ihren Traumprinzen sieht ist irgendwie herrlich. Auch wie sehr sie sich ins Zeug legt, um ihm zu gefallen. Aber ich denke er ist nicht der Richtige für sie.
Die beiden sind zu verschieden und haben ganz andere Auffassungen vom Leben.

Und Candy?
Boah, was für eine Zicke!
Sie regt mich jetzt schon auf, und dass, wo ich ihr Kapitel noch gar nicht gelesen habe
Das kann ja was werden!

Schön, dass Leah sich Candys Gemeinheiten nicht gefallen lässt. Vielleicht versteht sie jetzt ja auch, dass sie in Brunos Welt nicht passt.
Jedenfalls hat sie Candy auf dem Bild hervorragend getroffen

Ach, das war wirklich schön!
Ich mag deinen locker flockigen Schreibstil total gerne und freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung!
__________________
Meine Sims 4 Dokus
Lovers and other fools
Mein Blog Yvaines Sims
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.04.2017, 16:32   #8
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
Gut, wenn es jetzt klappt

These88, haha du bist ja süß

Danke, ich mag meine Charaktere auch ganz gern. Eigentlich war Leah ganz normal geplant, bis mich beim Einrichten ihres Häuschens irgendwie die Hippie-Keule getroffen hat

5 Tage Rhythmus gefällt mir super, weil mir eine Woche zu lang ist. Bei der Alterung auf Normal ist das recht übersichtlich. (Sie sind dann ja 20 Tage junge Erwachsene). Aber ich notiere mir auch alles in meinem Notizbuch, ganz altmodisch Jedenfalls hatte ich schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Simsspielen wie jetzt

Die Gemeinschaftsgrundstücke habe ich erst mal so gelassen, bekommen aber alle nach und nach ein Makeover. Konnte nicht abwarten mit dem Spielen

Yvaine, die Königin der Dokuschreiber
Vielen Dank für das ganze Lob, das freut mich total

Achja, Leah ist schon 'ne Marke. Ich hab noch null Plan, wer ihr Traumprinz eigentlich wird. Vielleicht Bruno, vielleicht wer anders. Lasse mich da ganz von den Sims leiten und versuche eine Story daraus zu basteln
Ja, Candy kann ne echte Zicke sein. Ich find sie witzig
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 20:21   #9
These88
Member
 
Benutzerbild von These88
 
Registriert seit: Jan 2006
Sooo jetzt konnte ich auch das 1. Kapitel lesen.

Hach ist die gute Leah süß naiv Ich glaub auch nicht dass Bruno ihr Partner wird auf Dauer, das passt gar nicht. Ich find ihn auch irgendwie unsympathisch, weiß nicht warum.
Und schon genial, gleich im ersten Kapitel treffen sich 2 der Charaktere

Ich glaub ja an Candy ist noch viel mehr dran oder das Verhalten ist ne Schutzhülle oder so, du willst uns doch nur auf ne falsche Fährte locken indem du sie gaaaanz fies darstellst Glaub ich 100% dran.

Ich muss schon sagen du bist ja vorbildlich. Die Disziplin mit Notizbuch und so hätte ich nicht, ich spiel und schreib immer einfach drauf los

Bin schon gespannt wies weitergeht
These88 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.04.2017, 20:54   #10
Thalassa
Member
 
Benutzerbild von Thalassa
 
Registriert seit: Jun 2007
Geschlecht: w
Waaas, noch mehr Zeug von dir?!
Ich bin ja nicht so der Dokufreund, deswegen kann ich dir nicht garantieren, dass ich nicht irgendwann aussteige (ausserdem fällt mir meistens nicht so viel ein, was ich dazu sagen könnte, deswegen kommentiere ich bei Dokus selten) – aber weil du’s bist, gebe ich dir natürlich eine Chance.

Leah macht den Anfang. Ich mag total, wie du ihre … hm … Überlegungen darstellst. Sehr schlüssige Argumentation immer! Und nach der Begegnung mit Candy freue ich mich besonders auf das Kapitel (nennt man das Kapitel bei Dokus?) aus ihrer Sicht.
Wobei Leah auf ihre Art auch ganz schön … Eingebildet ist das falsche Wort, aber sie ist schon ein wenig über die anderen erhaben, oder nicht? Künstlerin, Prinzessin, etwas Besonderes, nicht wie alle anderen Mainstreamsims … Nur ist sie im Gegensatz zu Candy introvertierter und somit nicht so zickig (oder nicht gegen aussen zickig).
Zumindest ist das mein Eindruck bisher, wahrscheinlich revidiere ich meine Meinung noch fünfzigmal, wenn wir die Sims genauer kennenlernen.

Hochachtungsvoll

Deine ergebebe Leserin
Thalassa
__________________
SimsSchweiz

Nimm alle Dinge wichtig, aber keines richtig ernst.
—Albert Einstein
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 21.04.2017, 22:43   #11
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
Rose 1.0

These88 Ja, dieses Treffen der Charaktere...nun, Willow Creek ist verdammt KLEIN Ihr werdet also immer wieder dieselben Verdächtigen sehen, da ich bewusst auch nicht viele Townies zu Anfang erstellt habe. Irgendwie gefällt mir das total, überall dieselben Gesichter zu sehen. Man beginnt sogar die Townies gern zu haben

Dieses Notizbuch ist bloß eine alte Sims2-Angewohnheit. Außerdem trag ich privat immer Notizbücher mit mir herum, um alles mögliche aufzuschreiben. Gedichte, Gedanken, all so Krams

Thalassa Woah, du hier! Quälst dich meinetwegen durch eine Doku. Weiß nicht, ob ich nun ein schlechtes Gewissen haben muss oder mich freuen soll Mal schauen wie lange du durchhältst, haha.
Jaah, Leah ist auch ein bisschen...ehm desillusioniert. Ich neige dazu, sämtliche Sims wie naive, arme Welpen darzustellen - immerhin sind sie doof genug sich von mir steuern zu lassen



Rose - 1.0




Klick

Candy Rose, unser Möchtegern-It-Girl bekommt ihren Part.
Und ich bin mir ganz sicher, dass Niemand von euch sie mögen wird.
Diese Simin hält mich ganz schön auf Trab
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 22:52   #12
Imani
Member
 
Benutzerbild von Imani
 
Registriert seit: Mär 2015
Zitat:
immerhin sind sie doof genug sich von mir steuern zu lassen
Jetzt krieg ich eine Ahnung wie sich Gott fühlen muss.

Aber lieber Heals zu deinem Frauenbild kann ich nur


Ich bin sehr gespannt was bei deinen Leuten noch passieren wird.
__________________
Projekt: Gemeinschafts-Welten
Doku&mehr: Mein Blog
Challenge UiS: Stammbaum
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 22:59   #13
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
Zitat:
Zitat von Imani Beitrag anzeigen
Aber lieber Heals zu deinem Frauenbild kann ich nur
Haaalt. Stop. Nee, nee. Den Schuh zieh ich mir nicht an

Das ist mein Sims-Frauenbild, das ist was Anderes, als das Reale.
Ich bin doch kein misogyner Schuft
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 23:07   #14
YvaineLacroix
Member
 
Benutzerbild von YvaineLacroix
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Alter: 32
Ach du Schande!

Ernsthaft ich kriege mich nicht mehr ein vor Lachen.
Und du hast recht, ich kann Candy nicht ausstehen. Obwohl sie so naiv ist, dass es schon wieder witzig ist

Als ob dieser James sie groß rausbringen will! Also bitte! Der ist an ganz anderen Dingen interessiert und die hat er viel zu schnell bekommen. Schämen sollte Candy sich

Bin ja mal gespannt wie sie aus allen Wolken fällt, wenn sie merkt, dass der Typ sie nur ins Bett kriegen wollte.
__________________
Meine Sims 4 Dokus
Lovers and other fools
Mein Blog Yvaines Sims
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 08:34   #15
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 39
Das fängt ja schon mal gut an, echt lustig geschrieben. Leah und Bruno passen zwar nicht wirklich gut zueinander, aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. *an die Liebe glaub*

Candy Rose ist schon eine ziemliche Ziege, aber diesen Talentscout gönne ich keinem. Echt eklig! Ich hoffe, er wird schwanger und sie läßt ihn mit dem Kind sitzen.
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 10:57   #16
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Man hier wirds ja richtig voll, wie soll man den Überblick behalten .
Aber schön, Abwechslung ist ja auch nicht schlecht.
Das mit dem 5 Tage WEchsel find ich spannend. Und interessant auch die unterschiedlichen Charaktäre aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen . Was für eine Zicke ist diese Candy, aber sie selbst hält sich für den Star am Simhimmel . Zu schön.
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 14:38   #17
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
Everdeen - 1.0

Yvaine Ich hab auch ganz große Augen bekommen, als James auf einmal in der Wohnung stand. Candy hat mit ihm getechtelt, da war der Romantik-Balken vielleicht zu einem Viertel gefüllt Ich denke, ich spoiler nicht, wenn ich sage, dass James ein ziemlich schmieriger Kerl ist. Arme Candy

Thomaline Haha, ich hab mich gekringelt vor Lachen bei deinem Kommentar. Ja, das gönne ich dem James auch Leah und Bruno - also, ich bin selbst gespannt, wohin das alles führt. Ich überlasse es nämlich einfach den Sims. Die schreiben ja bekanntlich die wildesten Geschichten

Meryane Dieses 5 Tage System war mein liebsten aus meinen Sims2 Zeiten. Ich bin eben gerne überall dabei. Diesmal sind auch noch die Townies alle von mir erstellt und wuseln überall herum. Ich finde die Atmosphäre so beim Spielen total klasse


Everdeen - 1.0



Klick

Finley und Rokko kommen aus meinem damaligen Sims2-Spielstand.
Ich freue mich total, sie im vierten Teil wiederzubeleben.
Noch bunter und schriller, als damals
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 15:34   #18
Nikita22
Member
 
Registriert seit: Sep 2016
Für die Brüder scheint es gut zu laufen. Im Salon sollte man die Designpolizei hinschicken. Das sieht irgendwie grausig aus.
__________________
Sims 4 Doku: Geschichten aus der Welt der SimsÜbersicht
Sims 4 Story: From Rich to Poor
Übersicht
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 15:37   #19
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
Ja, für die beiden läuft es viel zu gut - fast schon langweilig

Ich weiß, der sieht furchtbar aus, oder? In Rokkos grausamen Stil eingerichtet. Aber der Nachtclub wird in der Doku noch eine tragende Rolle spielen Du musst dich also noch gedulden
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 16:01   #20
anik431
Member
 
Benutzerbild von anik431
 
Registriert seit: Jul 2014
Ort: Niedersachsen
Geschlecht: w
Alter: 28
So lieber Heals.

Jetzt musste ich mich hier erstmal einlesen. Ihr seid ja alle immer so schnell. Da komme ich nicht mit

Leahs Haus ist ja ein Traum ♥ Diese bunten Farben und vielen Blümchen!

Allerdings ist es wirklich eine ziemlich plumpe Anmache des Herrn Bruno mit dem muskelsprengenden Poloshirt. Aber ein hübsches Gesicht hat er.

Zitat:
„Aha!“ und „Faszinierend!“ – ein Mann, der zuhören kann! Das muss der Richtige sein!
Vorsicht, vorsicht kleine und kurze Worte garantieren niemals das ein Mann zuhört. Das habe ich bei meinem Mann auch immer gedacht. Pfff. Pustekuchen

Aber Leah hat Candy Rose wunderbar getroffen auf ihrer Leinwand! Da scheint ein Naturtalent in ihr zu schlummern.

Und das die Dame ein Männermagnet sein soll finde ich komisch. Leah ist doch viel hübscher! Welcher Mann hat denn Lust auf eine versnobte, arrogante Frau? Ist doch viel zu anstrengend. Da kann sie noch so gut aussehen.

Zitat:
(Meine Sims machen mich manchmal echt fertig)
Ich vermute ja manchmal, dass sich unsere Sims gegen uns verschworen haben. Ich beobachte das in letzter Zeit öfter, dass meine Sims immer genau das Gegenteil tun.

Allerdings muss ich sagen, dass Candy wirklich ziemlich naiv und leicht "rum" zu kriegen ist.

Da haben die Everdeen Brüder als direkter Nachbar sicherlich viel zu beobachten. Lustig wäre es ja, wenn einer von ihnen Reporter der Regionalzeitung wäre.

Und der gute Finley hat sich anscheinend in Leah verguckt. Herrje. Das kann ja was werden!
__________________
In der Galerie: anik431
Mein Blog mit der Legacy Challenge: Hier
Mein Häuser Thread: Hier
anik431 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.04.2017, 18:39   #21
YvaineLacroix
Member
 
Benutzerbild von YvaineLacroix
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Alter: 32
Oh wie schön, es geht weiter!

Ich muss gestehen, ich habe mich ein wenig in den guten Finley verguckt.
Das ist ein Mann mit Stil, der ziemlich schnieke aussieht. Hach! <3

Rokko finde ich aber auch genial. Der ist so herrlich anders, kaum zu glauben, dass die beiden Brüder sind.
Und sein Einrichtungsstil. Hahaha!

So, so, wie es ausschaut sind die beiden Herren ja schon ihrer Herzensdame begegnet. Na sowas!
Gerade bei Rokko hätte ich das nicht erwartet.
Und Finley hat sich Leah ausgeguckt? Das gefällt mir! Ich finde die beiden richtig süß zusammen

Das war wieder einmal sehr amüsant und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
__________________
Meine Sims 4 Dokus
Lovers and other fools
Mein Blog Yvaines Sims
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.04.2017, 18:54   #22
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 39
Finley gefällt mir wirklich sehr, ein gutaussehender Sim. Jetzt hat Leah wohl eine Entscheidung zu treffen.
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.04.2017, 22:51   #23
Thalassa
Member
 
Benutzerbild von Thalassa
 
Registriert seit: Jun 2007
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Heals Beitrag anzeigen
Thalassa Woah, du hier! Quälst dich meinetwegen durch eine Doku. Weiß nicht, ob ich nun ein schlechtes Gewissen haben muss oder mich freuen soll Mal schauen wie lange du durchhältst, haha.
Schlechtes Gewissen ist immer gut. Ich nehme sonst auch gerne Spenden entgegen.

Ich bin auch gespannt, wie lange ich das schaffe …

Zitat:
Jaah, Leah ist auch ein bisschen...ehm desillusioniert. Ich neige dazu, sämtliche Sims wie naive, arme Welpen darzustellen - immerhin sind sie doof genug sich von mir steuern zu lassen
Das ist natürlich wahr. Wie dumm muss man sein, um sich von dir steuern zu lassen? Ich meine … echt mal.

Also, Candy. Dadurch, dass du sie als unmögbar vorgestellt hast, suche ich jetzt krankhaft nach einem Grund, sie gut zu finden.
Immerhin erkennt sie ihre Talente und tut genau das, was sie kann: gut aussehen. Und verdient Geld damit. Das ist eine Leistung für sich! Das wollen wir nicht aberkennen.
Ausserdem sehe ich total ihre Verletzlichkeit. Wenn man sein gesamtes Leben darauf aufbaut, gut auszusehen, ist es ja nur verständlich, dass man vor Konkurrenz Angst hat. In diesem Falle ist sie nämlich nicht gerade förderlich fürs Geschäft. Sie hat also einen reellen Blick zur Realität (was zum Teufel schreibe ich da?! ) und versucht auf gekonnte Weise, diese Gefahr zu bannen. Eigentlich ist sie also hochintelligent. Fressen und gefressen werden.
Sie erkennt sogar Leahs Marktwert an und beginnt, in dieselbe Richtung zu investieren, indem sie ebenfalls Künstlerin wird. Super Idee! Nicht jeder wäre darauf gekommen, aber Candy kann’s halt.
Dass der Auftritt nicht so gut lief, ist natürlich Pech. Aber was will man bei einem unsichtbaren Mikrophon auch machen? Natürlich hätte ein echter Profi in die hohle Hand hineingesungen, aber jeder fängt mal klein an. Es ist wirklich toll, wie sie an sich glaubt. Das ist wichtig, wenn man als Künstler erfolgreich sein will.
Voilà! Ein Typ sieht tatsächlich Potenzial in ihr. Wenn das keine Bestätigung ist, weiss ich auch nicht. Candy weiss sich natürlich perfekt zu verkaufen.
Ich bin mir sicher, dass sie tief in ihrem Inneren eine sanfte Seele hat, die nur aufgrund ihrer Sensibilität so kratzbürstig rüberkommt. Immerhin hat sie begriffen, dass man manchmal durchs Feuer gehen muss, um etwas zu erreichen, und ist sich für nichts zu schade. Da können diese Jammerlappen, die lieber auf das grosse Glück warten, ohne etwas dafür zu tun, eine dicke Scheibe davon abschneiden.
Ich mag diesen Sim einfach.

Dann geht es gleich weiter mit den Rokokoleuten. Äh, den Everdeenbrüdern. Ist ja egal. Die muss ich ja nicht krampfhaft mögen.
Dafür mag ich sehr, wie ihr Wohnzimmer aussieht. Verzeihung, der Salon. Ich glaube, ich mag Finley doch schon. Obwohl ich nicht muss.
Super, wie er sich von Leah ablenken lässt. Ob er besser in ihre Welt passen würde als Bruno? Als Hippie könnte ihr seine Bodenständigkeit zu viel sein. Aber wenn sie ihn schon anruft, hat er bestimmt Eindruck auf sie hinterlassen. Vielleicht schwappt auch ab und zu ein wenig künstlerische Aura von Rokko herüber. Oder sie wird auch ein wenig spiessiger, für Bruno geht sie ja auch ins Fitness.
Ausserdem ist Finley ja der totale Badboy, der mit dem Feuer spielt. Sims sind Idioten.
Rokko geht aber auch gleich zur Sache. Kann der sich auf einen einzigen Groupie festlegen? Anscheinend schon, zumindest im Moment. Hoffen wir für Rika, dass er sich bei Gelegenheit nicht umentscheidet …

Bisher klappt es ganz gut mit dem Kommischreiben.
__________________
SimsSchweiz

Nimm alle Dinge wichtig, aber keines richtig ernst.
—Albert Einstein
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.04.2017, 11:39   #24
These88
Member
 
Benutzerbild von These88
 
Registriert seit: Jan 2006
Oha ich hab gestern tatsächlich zwei Kapitel verpasst

Deine Art die Doku zu gestalten gefällt mir sehr gut! Mal was ganz anderes

So und damit zu Candy. Ey genau SO hatte ich mir das vorgestellt Sie wird definitiv nicht mein Lieblingscharakter, total unsympathsich Bin trotzdem gespannt wie es mit ihr weitergeht.

Die Everdeen Brüder sind ja mal genial und so grundverschieden! Finley finde ich ja auch sehr süß muss ich sagen, trotz roten Haaren
Aber mit Leah wird das glaub ich nichts, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Dass Rokko direkt seine Herzensdame findet hätte ich auch nicht erwartet. Bin gespannt ob er nicht wie ein Fähnchen im Wind ist und gleich wieder umfällt

PS: Auf der Startseite vom Blog geht das Bild von Candy bei mir nicht
These88 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.04.2017, 13:01   #25
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
McKee - 1.1

Hallöchen

anik431 Danke für dein Lob, freut mich total, dass du vorbeischaust
Ich habe mich auch ein wenig in Leahs Haus verguckt. Ich LIEBE den Krams aus dem Heimkino-Pack. Am liebsten würde ich jedes Haus so dekorieren Ja, die Ereignisse überschlagen sich gerne mal bei den Sims, das kennen wir ja. Total lustig finde ich aber, was man sich dazu für absurde Geschichten ausdenken kann! Leah hatte Finley angerufen und nach einer Verabredung gefragt und obwohl ich die beiden nicht verkuppeln wollte, habe ich gedacht, lass ich ihn das Ganze mal annehmen
Ein Reporter-Sim?! Grandiose Idee! Danke dafür. Ich habe gerade einen Geistesblitz

Yvaine Finley fand ich ganz am Anfang doof, aber jetzt wo ich schon ein bisschen mit ihm gespielt habe, muss ich sagen, er sieht tatsächlich ganz schnieke aus Ich hätte auch nicht gedacht, dass Rokko sich so schnell auf eine Dame festlegt, aber das Spiel will es wohl so. Wer weiß, wie lange er treu bleibt

Thomaline Haha, freut mich, dass er dir gefällt. Ja, und die Entscheidung fällt ihr gar nicht so leicht!

Thalassa Ich muss immer so über deine erfrischenden Kommis lachen und das obwohl es mir gestern echt kacke ging. Danke dafür Haha, wie du krampfhaft versuchst Candy irgendwie als Gutmensch zu sehen. Nun, deine Punkte waren recht überzeugend. Und mal ehrlich, kein Sim ist von Grund auf böse, oder?
Finley und Leah sind auf jeden Fall eine Nummer für sich. Das habe ich nicht geplant, aber was das Simsherz will... Finley ist übrigens echt ein Idiot, nach dem Feuer da, hat er beim zweiten Versuch und neuen Herd (Der mich das Ersparte gekostet hat) direkt noch eins gelegt

These88 Danke freut mich sehr Aber eigentlich gestalte ich die Doku ja auch nicht anders, als andere. Ich berichte eben immer 5 Tage über einen Haushalt. Ja, die Everdeens hatten bei mir in Sims2 alle immer roten Haare, weil ich das damals total toll fand Klar, dass die mit mussten.


McKee - 1.1



Klick

Unsere liebe Leah ist sich klar, dass sie sich für einen Mann entscheiden muss. Die Frage ist nur, für wen?
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 14:33   #26
Thalassa
Member
 
Benutzerbild von Thalassa
 
Registriert seit: Jun 2007
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Heals Beitrag anzeigen
Thalassa Ich muss immer so über deine erfrischenden Kommis lachen und das obwohl es mir gestern echt kacke ging. Danke dafür
Gerne, ich freue mich hingegen, wenn meine Gehirngrütze zur Abwechslung mal einen Sinn hat.

Zitat:
Und mal ehrlich, kein Sim ist von Grund auf böse, oder?
Auf keinen Fall! Gerade Candy muss man dafür bemitleiden, dass sie ihren Platz auf der Welt nicht anders behaupten kann.

So, die Leah ist ja eine. Gibt sie dem Bruno doch einfach noch eine Chance, obwohl sie ihn beinahe schon abgeschrieben hat … Oder ihre Freundin hat ihn abgeschrieben, das ist aber dasselbe.
Über so ein Aliendate würde ich mich auch nicht freuen. Man hat auf der Erde schon genug Konkurrenz, da braucht man doch nicht auch noch Ausserirdische. Wobei es vielleicht ganz spannend ist, ihnen beim Dartspielen zuzusehen.
Dass sie ihm doch gleich sagt, dass sie keine Zukunft für sie beide sieht, finde ich wieder überraschend anständig. Brunos Reaktion nach war es vielleicht zu wenig sanft, aber hey, das war doch schön direkt und ehrlich! Es kann aber auch sein, dass er rasch seine Alienfreunde begrüssen wollte.

Wie cool, ein Freilichtkino! Zum Glück gibt es noch kein Wetter bei den Sims, dann muss man den teuren Riesenfernseher auch nicht gegen Regen schützen. Echt praktisch. Die wissen ja gar nicht, wie gut sie es haben (bis das Wetter-AddOn rauskommt).

Finley, dieser Charmeur … Wie kann man nur wegen eines Telefongesprächs von einem Date abhauen? Dennoch hoffe ich, dass Leah bei ihm bleibt. Der würde mir auch gefallen. Nicht seine Telefoniererei, aber der Rest.
Schön, wie sie sich näherkommen. Und noch schöner, wie brav sie sind. Der Finley mit den Händen unter seiner eigenen Decke.
__________________
SimsSchweiz

Nimm alle Dinge wichtig, aber keines richtig ernst.
—Albert Einstein
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.04.2017, 19:22   #27
Imani
Member
 
Benutzerbild von Imani
 
Registriert seit: Mär 2015
Ich finds schön, dass die Haushalte so miteinander verstrickt sind. Spannend die unterschiedlichen Sichtweisen zu sehen.

Das nächste mal kommentiere ich dann mehr...hoff ich.
__________________
Projekt: Gemeinschafts-Welten
Doku&mehr: Mein Blog
Challenge UiS: Stammbaum
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 23.04.2017, 19:34   #28
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Na ob der zukünftige Bürgermeister und eine Hippie-Braut so die richtige Kombi sind? Aber wer weiß, Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
Vielleicht wird er ja etwas lockerer dabei?
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 19:42   #29
YvaineLacroix
Member
 
Benutzerbild von YvaineLacroix
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Alter: 32
Erwähnte ich schon, dass ich Leah mag?

Gott sei Dank hat sie sich gegen Bruno entschieden. Der ist ja nicht nur ein Fitnessfreak, sondern fährt offenbar voll auf Aliens ab. Irgendwie gruselig

Da ist Finley doch viel besser, ganz der Gentleman, der Leah wirklich zuhört. Okay, vielleicht ist er etwas zu spießig für unser Bambi, aber wer weiß? Vielleicht schafft er es durch sie endlich mal ein bisschen mehr das Leben zu genießen und Spaß zu haben?
Ich bin immer noch der Meinung, dass die beiden ein schönes Pärchen sind

Es ist schon niedlich, dass sie den genervten Finley bei sich übernachten lässt. Und da war wirklich nichts zwischen den beiden?
Nein, schon gut, was frage ich überhaupt, schließlich sprechen wir über den überkorrekten Finley

Ein sehr schönes Update!
Und ich muss gestehen ich freue mich schon darauf wieder von Candy Rose zu lesen!
(Nein, ich mag sie immer noch nicht )
__________________
Meine Sims 4 Dokus
Lovers and other fools
Mein Blog Yvaines Sims
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 22:24   #30
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
Rose - 1.1

Thalassa Ja, mit Bruno musste reinen Tisch gemacht werden. Leah soll nicht unbedingt ein Sim für Affären sein und wenn da eine romantische Beziehung besteht, treiben die Sims viel zu viel Unfug, wenn ich in einem anderen Haushalt unterwegs bin Ja, warum nicht den immerwährenden Sonnenschein zelebrieren! Ich mag das Kino; fürs Wetter muss dann vielleicht eine Überdachung her... Ja, die beiden sind noch ganz brav (Würde ich das ohne Doku spielen, hätten sie schon zwei Kinder )

Imani Keinen Stress, ich finde es toll, dass es dir gefällt

Meryane Ich will nicht zu viel verraten, aber die beiden haben es in Kombination echt in sich

Yvaine Haha, ja das hast du vielleicht an der ein oder anderen Stelle erwähnt. Ich finde auch, dass die beiden ein tolles Pärchen sind. Ich bin ein bisschen vernarrt in sie. Tjaah, weil du Candy so unbedingt lesen willst, hau ich das Update mal jetzt schon raus

Rose - 1.1


Klick

Candy muss feststellen, dass nicht alle Männer ihr haltlos verfallen sind.
Und dass die Realität manchmal ganz schön schmerzhaft ist.
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2017, 22:36   #31
YvaineLacroix
Member
 
Benutzerbild von YvaineLacroix
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Alter: 32
Zitat:
Zitat von Heals Beitrag anzeigen
Tjaah, weil du Candy so unbedingt lesen willst, hau ich das Update mal jetzt schon raus
Yeah, vielen Dank!

Also, wie ich es mir schon dachte, hat Candy eine turbulente Zeit hinter sich.
Und ich gestehe, sie tut mir sogar Leid! Und ich fange an sie zu mögen
Du hast sie in diesem Teil sehr verletzlich und von einer ganz anderen Seite präsentiert. Das gefällt mir wirklich sehr gut.

War ja klar, dass James sie nur ausgenutzt hat. Aber das er so mies ist, sie um ihr ganzes Geld zu bringen, hätte ich nicht gedacht! Dieser Fiesling!

Candy ist also schwanger und findet unverhofft Mitgefühl und ein offenes Ohr bei ihrem Coach Nathan. Scheint ein netter Kerl zu sein, der sich um seine "Homies" kümmert.

Es wird eine Tochter. Fiona ist ein wirklich hübscher Name, das hätte ich Candy gar nicht zugetraut.
Ich dachte es wird eine Melody oder - falls es ein Junge geworden wäre - ein Jerome

Bin wie immer sehr gespannt wie es weiter geht!
Deine Spielweise und Art der Doku ist sehr fesselnd und wenn man einmal anfängt zu lesen kommt man nicht mehr davon los
Ich weiß wovon ich rede, ich wollte eigentlich schlafen gehen, als ich dein Update sah, welches ich dann natürlich noch unbedingt lesen und kommentieren musste
__________________
Meine Sims 4 Dokus
Lovers and other fools
Mein Blog Yvaines Sims
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 00:50   #32
Nikita22
Member
 
Registriert seit: Sep 2016
arme candy. sie wurde übers ohr gehauen und ihr kind ist sicher vom betrüger. so pleite wie sie ist muss sie nun ein kind durchfüttern. und vom vater kann man kein unterhalt erwarten.
__________________
Sims 4 Doku: Geschichten aus der Welt der SimsÜbersicht
Sims 4 Story: From Rich to Poor
Übersicht
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 07:19   #33
Thomaline
Member
 
Benutzerbild von Thomaline
 
Registriert seit: Feb 2005
Geschlecht: w
Alter: 39
So ganz zufrieden bin ich mit dieser Wendung ja nicht. ER hätte schwanger werden sollen, nicht sie.
__________________
[Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
- 1.7 Kunst für jedermann -
(23.04.2017)
Thomaline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 08:47   #34
s.u.n.n.ii
Member
 
Benutzerbild von s.u.n.n.ii
 
Registriert seit: Aug 2016
Ort: Leipzig
Geschlecht: w
Waaah, eine Doku von Heals - ich freu mir gerade einen Keks

Mensch, jetzt geht's hier ja ab im Forum, kaum ist Frühling (meteorologisch ist es ja angeblich so), schon sprießen hier Simsstorys-/dokus wie Bäume aus der Erde :
Ich hatte auch schon mal angefangen alle Städte zu leeren und eigene Townies zu erstellen, allerdings hat mir das Spiel dann nach und nach wieder ein Haufen lauter komische Sims erstellt, was mich leider auch beim normalen spielen aufregt - kann man das eigentlich ausstellen oder muss man damit leben?

Ich bin ja eigentlich auch eher der Story-Liebhaber, allerdings lese ich auch einige Dokus, wenn sie denn gut geschrieben sind.
Aber da die Doku von dir ist, lieber Heals, habe ich natürlich eine gewisse Erwartungshaltung *höhö*

Ich finde schon, das Leah und Finley optisch gut zusammen passen, aber ob das auf Dauer gut geht - ein Hippie und ein Bürgermeister? Mhm, vielleicht ergänzen sich die beiden auch sehr gut, ich lass mich überraschen.
Candy Rose - alleine der Name klingt schon wie ein arrogantes Showsternchen Ich kann sie jetzt weder total doof noch total toll finden - sie ist irgendwie dazwischen - sie mag zwar eine Zicke sein und sich gerne in den Mittelpunkt drängen - aber sie hat immerhin auch ein Ziel vor Augen, und das scheint sie ja zielstrebig und mit viel Ehrgeiz zu verfolgen. Vielleicht war das im Endeffekt auch zu viel Ehrgeiz

*auf den Abonnieren-Button drück*

Ich glaube, damit ist alles gesagt
s.u.n.n.ii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 20:07   #35
Cindy Sim
Member
 
Benutzerbild von Cindy Sim
 
Registriert seit: Nov 2009
So, jetzt komme ich auch einmal dazu, dir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich lese nämlich schon eine ganze Zeit lang hier mit. Deine Charaktere finde ich total witzig. Besonders Candy Rose. Nach dem letzten Update tut sie mir aber wirklich furchtbar leid. Erst um einen großen Haufen Geld betrogen und dann auch noch schwanger. Die Arme!
Leah ist da schon etwas sympathischer und bodenständiger. Ich frage mich aber, ob ein Politiker wirklich der Richtige für sie ist. Naja, kommt vermutlich auch darauf an, welcher politischen Richtung er angehört.
Das Freiluftkino finde ich übrigens super cool, ich glaube, diese Idee werde ich klauen
Cindy Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 08:10   #36
Thalassa
Member
 
Benutzerbild von Thalassa
 
Registriert seit: Jun 2007
Geschlecht: w
Ich habe ja schon die ganze Zeit gesagt, dass Candy über eine verletzliche Seele verfügt.

Schon nur, dass sie sich mit ihrem Auftritt ärgern lassen muss, ist ungerecht. Der andere Typ da, der wagt es ja nicht einmal, etwas Neues auszuprobieren. Wenn man nur tut, was man eh schon kann, scheitert man auch nicht. Dann kann man gut lachen.

Und dann haut dieser andere Typ (bei mir heissen alle Typen «Typ») mit ihrer Kohle ab. Armes Mäuschen. Damit konnte sie ja wohl nicht rechnen. Niemand hätte das.

Aber verhüten hätte sie schon können. Sie wirkt doch wie eine Frau, die Erfahrung mit solchen Dingen hat.
Dennoch bin ich froh, dass sie es nicht getan hat. Bald gibt’s Babyyyyyys (Plural, weil du vielleicht Drillinge kriegst ).

Dafür scheint der erste Typ wieder für sie dazusein. Daran, dass er sie darauf hinweist, dass es besser ist, nicht mehr bauchfrei tragen, erkennt man, dass er ein wirklich guter Freund ist.

Das Baby Die Babys haben schon einen positiven Einfluss auf sie, bevor sie geboren sind. Und Babybauchfotos werden auf Simstagram bestimmt oft geklickt, so ist es kein Wunder, dass sie gleich zwei Beförderungen einsteckt.

Ooooh, und dann kommt Fiona schon zur Welt. Ich hätte gedacht, dass du uns länger auf die Folter spannst, gemein, wie du bist.
Nun ja, jetzt ist es doch nur ein Kind, aber besser eins als keins!
Ich hätte übrigens auch gedacht, dass sie einen kitschigeren Namen für ihre Tochter wählt.
__________________
SimsSchweiz

Nimm alle Dinge wichtig, aber keines richtig ernst.
—Albert Einstein
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 09:09   #37
These88
Member
 
Benutzerbild von These88
 
Registriert seit: Jan 2006
Ohweia, das hätte ich nun nicht gedacht. Da kriegt man ja schon ein bisschen Mitleid mit der armen Candy, das muss ich schon sagen
Unterhalt wird sie von diesem Kerl ja wohl nicht bekommen...Bin schon gespannt wie Fiona als Kind aussieht
These88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 18:13   #38
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
Everdeen - 1.1

Guten Abend ihr wunderbaren Kommischreiber

Yvaine Auch Sims in einer Doku können eben unterschiedliche Seiten haben. Sie als eingebildetes Sternchen darzustellen, ist zwar witzig, aber nur diese Facette wäre auch öde Verdammt, du hast Recht, das Kind hätte ein Justin-Jason oder eine Chantal werden sollen Mein Fehler. Vielleicht dichte ich ihr noch so einen Zweitnamen hinzu

Nikita22 Jap, da muss sie jetzt erst einmal alleine durch. Mal sehen, wie sie sich als einsame Mami so macht

Thomaline Tut mir Leid, nächstes Mal vielleicht

s.u.n.n.ii Whey, du auch hier. Ich freu mich Man muss leider mit dem generieren von absolut furchtbar aussehenden Sims leben, aber nach jeder Rotation lösche ich immer ein paar Neue oder style sie um. Mein Game neigt dazu birnenförmige Asiaten mit hauchdünnen Augenbrauen und bauchfreiem Top zu erstellen
Herrje, ich hoffe ich kann deine Erwartungen erfüllen Ich muss sagen ich bin selbst total vernarrt in Finley und Leah. Zwei so hübsche Sims...ich würde gerne ihre Babies sehen

Cindy Sim Ja, jede Nachbarschaft braucht ein cooles Hippie-Freilichtkino Zeig mir gerne auch deine Kreation! Freut mich, dass dir meine Charaktere gefallen - die tanzen mir die ganze Zeit auf der Nase herum, aber ich habe sie auch irgendwie lieb

Thalassa Du hast mich von Anfang an durchschaut. Candy ist eine arme verletzliche Seele DRILLINGE! Willst du mich umbringen. Ich hatte gerade mal 50 Simoleons, die Kinder wären garantiert alle abgeholt worden Verdammt wegen euch bin ich nun unzufrieden mit dem Namen Fiona. Naja, vielleicht eifert sie ihrer Mama noch nach und besorgt sich, wenn sie älter ist, auch noch einen Künstlernamen

These88 Nö, Unterhalt gibt es nicht - James wurde schon aus der Nachbarschaft gelöscht. Er hat sich abgesetztEr hat seinen Zweck ja erfüllt


Everdeen - 1.1



Klick

Finley muss feststellen, dass Parties ganz schön viel Chaos verursachen.
Rokko geht währenddessen direkt in die Vollen
Und die Zufallsmerkmale der Townies haben wieder volle Möhre zugeschlagen
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 19:36   #39
Imani
Member
 
Benutzerbild von Imani
 
Registriert seit: Mär 2015
Oh Mann heute bin ich wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Ich hab gesehen, dass du ein Update gepostet hast, aber dann nur deine Kommentare zu den Kommentaren gelesen..

So, jetzt geh ich mal bei den Everdeens vorbeischauen

Edit:
Was für eine Idee? Wie lange müssen wir denn auf die warten...?
Die Everdeens sind ja schon ein paar wilde Kerle.. auch wenn Finley das jetzt erst bei sich entdeckt
__________________
Projekt: Gemeinschafts-Welten
Doku&mehr: Mein Blog
Challenge UiS: Stammbaum

Geändert von Imani (25.04.2017 um 19:42 Uhr)
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.04.2017, 20:09   #40
YvaineLacroix
Member
 
Benutzerbild von YvaineLacroix
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Alter: 32
Ach ja, diese Everdeen Brüder <3
Immer für eine Überraschung gut!
Oder auch mehrere

Ich freue mich wie doof, dass Finley zu Leah zieht! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit ihm in ihrer Hippie Wohnung klappen soll, aber das wird schon.
Er hat sich ja auch an die Partys von Rokko und das damit verbundene Chaos gewöhnt. Oder es zumindest toleriert. Das reicht ja schon

Zu Rika fällt mir nur folgendes ein:
Aber was willst du machen? Sprunghafte Sims können sehr schwierig sein! Die brauchen Abwechslung und wollen was erleben!

Trotzdem freue ich mich, dass Rika nun auch offiziell ein Teil der Doku ist.
Wie geschickt sie sich da reingemogelt hat. Toll

Hach, ich bin wie immer sehr gespannt auf die Fortsetzung!
__________________
Meine Sims 4 Dokus
Lovers and other fools
Mein Blog Yvaines Sims
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 25.04.2017, 22:22   #41
Thalassa
Member
 
Benutzerbild von Thalassa
 
Registriert seit: Jun 2007
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Heals Beitrag anzeigen
DRILLINGE!
Jaa! Irgendwann wirst du bestimmt welche bekommen in dieser Doku. Und ich muss so lange durchhalten, bis sie da sind.

Zitat:
Willst du mich umbringen.
Nein.

Zitat:
Ich hatte gerade mal 50 Simoleons, die Kinder wären garantiert alle abgeholt worden
Ach, dir wäre bestimmt etwas eingefallen. So was macht die Sache doch spannend. Ausserdem kriegt man die Bettchen ja geschenkt, also, wo ist das Problem?

Zitat:
Verdammt wegen euch bin ich nun unzufrieden mit dem Namen Fiona. Naja, vielleicht eifert sie ihrer Mama noch nach und besorgt sich, wenn sie älter ist, auch noch einen Künstlernamen
Das war wirklich ein gravierender Fehler, mein lieber Heals. Denk daran, wie viel Potenzial du verschenkt hast. Nicht nur, weil es witzig gewesen wäre, sondern auch, weil Chantal Honey Boo sich ganz anders als die Mutter hätte entwickeln und ihren Namen hassen können. Es hätte sie in eine wahre Identitätskrise stürzen lassen können. Sie hätte ihr Leben lang unter ihrem Namen gelitten, weil sie niemand ernst genommen hätte, dabei hätte sie doch Finleys Nachfolgerin werden und in der Politik Karriere machen wollen. Oder halt einen anderen seriösen Beruf ausüben, denn es wäre ja langweilig, so kurz hintereinander zwei Politikersims zu haben. Darüber hätte man soo viel schreiben können.

So, weiter geht’s. Rokko macht gleich Nägel mit Köpfen und zieht mit seiner Liebsten zusammen. Sehr schön! Hoffentlich kommt sich Finley jetzt nicht wie das fünfte Rad am Wagen vor. Und hoffentlich bereitet Rika Rokko keinen Kummer, sprunghaft, wie sie ist. Ja, ja. Ich erwarte hier noch viel Spannung, also gib dir Mühe.
Finley kann einem ja leidtun. Diese ganzen Partys, denen er unfreiwillig beiwohnen muss. Zum Glück hat er trotzdem allen Grund, dümmlich vor sich hinzugrinsen. Leah ist schon bereit. Ach, die Liebe …
Die beiden scheinen ja wirklich verrückt füreinander zu sein, so, wie sie deine Story vorantreiben wollen.
Oh, und Finley will es seinem Bruder sofort gleichtun. Ja, geh zu Leah und habe viele Kinder mit ihr! Zum Beispiel Drillinge!
So, so, die Rika hat schon beinahe genug vom sesshaften Leben … Aber sie hat sich doch auch schon gekannt und gewusst, dass das harmonische und etwas eintönige Leben nichts für sie ist, als sie eingezogen ist. Sie musste nicht wie wir warten, bis alle Merkmale enthüllt sind. Also. Da waren wir ein wenig zu voreilig, hm?
Jetzt muss Rokko halt Gas geben, um sie weiterhin gebührend zu unterhalten (mit mehr als nur unterschiedlichen Orten für Sex … ). Die beiden können ja auch gemeinsam reisen und die Welt entdecken.
__________________
SimsSchweiz

Nimm alle Dinge wichtig, aber keines richtig ernst.
—Albert Einstein
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 26.04.2017, 08:04   #42
s.u.n.n.ii
Member
 
Benutzerbild von s.u.n.n.ii
 
Registriert seit: Aug 2016
Ort: Leipzig
Geschlecht: w
Selbst auf Rokkos organisierten Hausparty vergeht Finley nicht sein dümmlich-verliebtes Grinsen
Da hat er wohl auch noch nicht an den Tag danach gedacht, das er am Ende wieder den ganzen Müll beseitigen muss
Das Rokko gleich mal Rika einziehen lässt, hätte ich nicht gedacht - ich dachte er wäre ein Lebemann der, wenn er denn schon mal eine Beziehung hat, nicht eingeengt werden will - und am Ende ist es Rika die ihm klar macht, das es ihr so doch zu spießig ist - na da hat er sich aber was vorgenommen, mal sehen ob er sie halten kann Ansonsten finde ich die beiden doch sehr süß zusammen

Wieso wünschen sich hier geich alle Drillinge?!
Die wollen dich wohl leiden sehen Als Babys scheint das ja noch zu gehen, aber als Kleinkinder ...
In meinem Spiel habe ich ein Geschwisterpaar (Zwillinge) und jetzt haben die jeweils auch noch Zwillinge bekommen - das heißt 4 Kleinkinder im Haushalt Ich musste das Spiel erstmal beenden und danach erstmal schreiend im Kreis rennen
Und es hat ungefähr eine Woche gebraucht bis ich den Spielstand wieder aufgerufen habe
Also, ich wünsche es dir nicht unbedingt das z.B. Finley und Leah gleich mal auf einen Schlag mehrere Kinder bekommen, wobei ich aber auch sagen muss, das ich mich trotzdem recht amüsieren würde, wie du das alles managen würdest

Du hast übrigens meine Erwartungen erfüllt, lieber Heals, die Doku ist sehr erfrischend und ich mag deinen Schreibstil ja sowieso
s.u.n.n.ii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 12:50   #43
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
Zitat:
Zitat von Imani Beitrag anzeigen
Oh Mann heute bin ich wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Ich hab gesehen, dass du ein Update gepostet hast, aber dann nur deine Kommentare zu den Kommentaren gelesen


Zitat:
Was für eine Idee? Wie lange müssen wir denn auf die warten...?
Leider bis wir einmal durch sind mit der Rotation, aber keine Sorge, bei Leah gibt es auch wieder Action

Zitat:
Zitat von YvaineLacroix Beitrag anzeigen
Ich freue mich wie doof, dass Finley zu Leah zieht! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit ihm in ihrer Hippie Wohnung klappen soll, aber das wird schon
Ehrlich gesagt liebe ich die beiden zusammen. Die sind so herrlich schräg und man merkt tatsächlich mal richtig etwas von den Merkmalen, die sie verpasst bekommen haben. Du darfst dich also freuen

Zitat:
Aber was willst du machen? Sprunghafte Sims können sehr schwierig sein! Die brauchen Abwechslung und wollen was erleben!
Urgh, ich hasse sprunghafte Sims. Die wollen dauernd ihren Job wechseln - das nervt mich am meisten

Zitat:
Zitat von Thalassa Beitrag anzeigen
Jaa! Irgendwann wirst du bestimmt welche bekommen in dieser Doku. Und ich muss so lange durchhalten, bis sie da sind.
Quatsch, wenn du dich zu sehr quälst, musst du nicht hier sein. Ich hab die Leine doch gelöst.

Zitat:
Ach, dir wäre bestimmt etwas eingefallen. So was macht die Sache doch spannend. Ausserdem kriegt man die Bettchen ja geschenkt, also, wo ist das Problem?
Ich hatte einmal Drillinge in Sims und da ist die Mutter sogar Hausfrau gewesen und ich könnte schwören diese Quälgeister wurden direkt aus der Hölle programmiert

Zitat:
Darüber hätte man soo viel schreiben können.
Keine Sorge, mit Fiona habe ich schon so meine Pläne. Zumindest so lange, bis die Sims wieder irgendetwas Dummes machen und meine Pläne irrelevant sind

Zitat:
Ich erwarte hier noch viel Spannung, also gib dir Mühe.
Für dich doch immer, liebste Thalassa

Zitat:
Oh, und Finley will es seinem Bruder sofort gleichtun. Ja, geh zu Leah und habe viele Kinder mit ihr! Zum Beispiel Drillinge
Was! NEIN! Halt stop. Beschwöre es nicht herauf!

Zitat:
Sie musste nicht wie wir warten, bis alle Merkmale enthüllt sind. Also. Da waren wir ein wenig zu voreilig, hm?
Das ist alles Rokkos Schuld, der hat nen vollen Romantikbalken und kennt trotzdem ihren Charakter nicht, bis sie einzieht. Jaja...obwohl - wie im echten Leben, kann ich nach meiner WG-Erfahrung sagen

Danke für dein Kommi, du tapfere Thalassa die sich schweren Herzens durch meine Doku kämpft


Zitat:
Zitat von s.u.n.n.ii Beitrag anzeigen
Das Rokko gleich mal Rika einziehen lässt, hätte ich nicht gedacht - ich dachte er wäre ein Lebemann der, wenn er denn schon mal eine Beziehung hat, nicht eingeengt werden will - und am Ende ist es Rika die ihm klar macht, das es ihr so doch zu spießig ist - na da hat er sich aber was vorgenommen, mal sehen ob er sie halten kann Ansonsten finde ich die beiden doch sehr süß zusammen
Rokko hat tatsächlich die Eigenschaften Tanzwütig, Kreativ und Gut. Also, ein Rocker mit Gewissen könnte man sagen. Er ist ein ganz lieber Sim. Ich hatte allerdings auch nicht gedacht, dass er gleich eine Freundin findet und wollte ihn ein wenig Weiberheld sein lassen... naja, wie die Sims eben so sind


Zitat:
In meinem Spiel habe ich ein Geschwisterpaar (Zwillinge) und jetzt haben die jeweils auch noch Zwillinge bekommen - das heißt 4 Kleinkinder im Haushalt Ich musste das Spiel erstmal beenden und danach erstmal schreiend im Kreis rennen
Ohje das klingt furchtbar anstrengend Da hätte ich auch erst mal eine Atempause gebraucht. Bisher hatte ich nur einmal Drillinge und die haben mir gereicht

Zitat:
Also, ich wünsche es dir nicht unbedingt das z.B. Finley und Leah gleich mal auf einen Schlag mehrere Kinder bekommen, wobei ich aber auch sagen muss, das ich mich trotzdem recht amüsieren würde, wie du das alles managen würdest
Ha! Wusste ichs doch, ihr seid alle schadenfroh

Zitat:
Du hast übrigens meine Erwartungen erfüllt, lieber Heals, die Doku ist sehr erfrischend und ich mag deinen Schreibstil ja sowieso
Das freut mich sehr, liebe sunni Danke dir!
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 12:54   #44
Heals
Member
 
Benutzerbild von Heals
 
Registriert seit: Jan 2017
Ort: Windenburg
Geschlecht: m
Alter: 23
McKee/Everdeen - 1.2


McKee/Everdeen - 1.2



Klick

Finley versucht sich in Leahs Hippiebude zurecht zu finden.
Leah weiß nicht, ob sie bereit ist, die Frau eines Bürgermeisters zu sein.
Und Rokko ist ein Spanner.
__________________
Romeo & Justus
PAUSIERT

Heals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 13:48   #45
s.u.n.n.ii
Member
 
Benutzerbild von s.u.n.n.ii
 
Registriert seit: Aug 2016
Ort: Leipzig
Geschlecht: w
Irgendwie musste ich beim Bild mit dem "angeblichen Priester" lachen und musste mir vorstellen wie das bei dir vor dem Bildschirm abgelaufen sein könnte :
"Mist, was will der Typ denn da, der ruiniert das ganze Bild .. ähm, ich meine natürlich *räusper* - das ist ein Priester, na ja, wird mal spontan geheiratet" *alle Pläne umwerf*

Jaja, die Sims schreiben halt ihre eigene Geschichte, langweilig wird es mit Leah und Finley also nicht
s.u.n.n.ii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 18:34   #46
Meryane
Member
 
Benutzerbild von Meryane
 
Registriert seit: Jan 2015
Geschlecht: W
Hm, na hoffentlich geht das gut. Erst zoffen, dann heiraten? Naja dann wirds wohl bei den zweien nicht langeweilig .
__________________
Mein Blog
Meine Facebookseite
Meryane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 18:57   #47
Imani
Member
 
Benutzerbild von Imani
 
Registriert seit: Mär 2015
Für solche Fälle habe ich den MC, da kann ich störende Sims einfach löschen

Wie können bei dir 3 Leute an der Karaokemaschine singen?

Mit den beiden kanns ja noch lustig werden. Irgendwie schon ein lustig schräges Paar.
__________________
Projekt: Gemeinschafts-Welten
Doku&mehr: Mein Blog
Challenge UiS: Stammbaum
Imani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 19:17   #48
Nikita22
Member
 
Registriert seit: Sep 2016
da konnten zwei wohl nicht warten und haben mal gleich geheiratet. der priester war auch gut. ihm muss wohl der gesang gefallen haben, wenn er mitsingt.

die aktion von finley war gut. ich würde tippen, er hat sich für arme sims ohne geld eingesetzt oder sowas. zum glück hat es nicht die kunden verjagt.
__________________
Sims 4 Doku: Geschichten aus der Welt der SimsÜbersicht
Sims 4 Story: From Rich to Poor
Übersicht
Nikita22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 20:16   #49
YvaineLacroix
Member
 
Benutzerbild von YvaineLacroix
 
Registriert seit: Aug 2010
Geschlecht: w
Alter: 32
Gott, was war das wieder amüsant! Danke, Heals, das versüßt mir den Abend!

Ich mag Leah und Finley. Die zwei sind so goldig zusammen!
Erwähnte ich das schon? Wohl nur an die tausend Mal, oder?
Ach egal!

Erst dachte ich mir, oh, das klappt ja ganz gut mit den beiden.
Und dann macht Finley ihr auch noch so einen schönen Antrag in aller Öffentlichkeit.
(ich habe ihn durchschaut, das ist prima PR für seinen Wahlkampf, oder? ). Egal, dennoch war der Antrag schön und ich finde es prima, dass Leah annimmt.

Doch dann nimmt alles eine dramatische Wendung und die ersten dunklen Wolken ziehen im Paradies auf. Was muss Finley aber auch ausgerechnet dort für seine Kampagne werben? Hätte er sich nicht denken können, dass Leah das nicht gefällt?

Dabei war es kurz davor doch so herrlich verrucht, als die beiden heimlich getechtelt haben.
Na ja, okay, fast heimlich.
Dass Rokko so ein Spanner ist, hätte ich nicht gedacht. Hach, ich mag ihn auch sehr!

Die beiden haben super Mimiken drauf, dass muss man ihnen lassen (und du das Gefühl dafür deine Sims im perfekten Moment abzulichten, Wahnsinn! ).
Sie merken, dass sie verschieden sind und dass sie den anderen nicht einfach ändern können.

Und dann entführt Finley Leah nach San Myshuno wo er sie ganz spontan heiraten will?
Wow, das hätte ich nicht gedacht. Aber ich finde es fantastisch!

Hahaha, das soll ein Priester sein?
Coole Idee, aber, gib zu, du hattest das ursprünglich gar nicht vor, oder? Er war einfach nur beim Fotografieren im Weg. Stimmt's?

Jedenfalls war das ein fantastisches Update und ich kann es gar nicht mehr erwarten, dass Finley und Leah Kinder bekommen!
__________________
Meine Sims 4 Dokus
Lovers and other fools
Mein Blog Yvaines Sims
YvaineLacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 21:11   #50
Thalassa
Member
 
Benutzerbild von Thalassa
 
Registriert seit: Jun 2007
Geschlecht: w
Zitat:
Zitat von Heals Beitrag anzeigen
Quatsch, wenn du dich zu sehr quälst, musst du nicht hier sein. Ich hab die Leine doch gelöst.
Heisst das, ich bin gefeuert?!

Zitat:
Keine Sorge, mit Fiona habe ich schon so meine Pläne. Zumindest so lange, bis die Sims wieder irgendetwas Dummes machen und meine Pläne irrelevant sind
Sorge, dass dir nichts einfallen könnte, habe ich nie. Dennoch hoffe ich, dass dir die Sims alles durchkreuzen werden. Ist halt witziger.

Zitat:
Was! NEIN! Halt stop. Beschwöre es nicht herauf!
Doch! *beschwör*

Zitat:
Das ist alles Rokkos Schuld, der hat nen vollen Romantikbalken und kennt trotzdem ihren Charakter nicht, bis sie einzieht. Jaja...obwohl - wie im echten Leben, kann ich nach meiner WG-Erfahrung sagen
Ja, ja. Und wer hat ihm nie befohlen, sie kennenzulernen? Er tut doch nur, was du ihm sagst!
Meistens zumindest. Wenn du dabei bist.

Zitat:
Danke für dein Kommi, du tapfere Thalassa die sich schweren Herzens durch meine Doku kämpft
Ja, es ist sehr schwer. Und jetzt muss ich schon wieder so ein Kapitel lesen.

Super, dass Leah so glücklich ist und noch nicht einmal neue Hobbys annehmen muss. Und Finley macht einen Heiratsantrag!!! Jaa! Mit Kniefall!!! (Okay, als Sim kann er nicht anders, aber egal. So romantisch! *schluchz*) Und sie hat ja gesagt! Hach.
Anschliessend geht es gleich zur Sache. Mitten unter den Leuten, klar, warum auch nicht? Man muss die Feste feiern, wie sie fallen.
Kann Leah denn nicht verstehen, dass man nach so viel Freude einfach für Simoleons protestieren muss? Mit dem ersten Streit findet die Verlobung kein schönes Ende, auch wenn sich die beiden rasch wieder vertragen. Wahrscheinlich werden Leahs Harmoniebedürftigkeit und ihr schnelles Zurückrudern mal noch Probleme bereiten, weil es dazu führen kann, dass sie sich doch wieder verstellen muss.
Och nö, und dann gehen die Streitereien gleich weiter. Anscheinend lassen sich die Ansichten der beiden grundverschiedenen Sims doch nicht so leicht vereinen, obwohl doch so viele Anziehungskräfte zwischen ihnen wirken.
Was Leahs Freunde ihr gesagt haben, ist tatsächlich ein guter Punkt. Irgendwie müssen die beiden einen Kompromiss finden, mit dem beide leben können.
Der Priester. Natürlich. Klar. Da war Finley aber wirklich mehr als nur spontan.
Hoffentlich kommt das gut mit den beiden … Wenn sie nach der Verlobung schon so heftig zu streiten begonnen haben, wie wird das erst nach der Hochzeit?
__________________
SimsSchweiz

Nimm alle Dinge wichtig, aber keines richtig ernst.
—Albert Einstein
Thalassa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de