Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

Hast du Pinterest? Da schaue ich immer gerne nach Grundrissen und Häusern.
Oder bei @Julchen77 im Thread gucken: https://www.simforum.de/index.php?threads/201153/
Sie hat so viel süße, kleine Häuser.


@Birksche Ja, das ist mit ein Grund, warum ich bisher keinen Laden hatte. Ich kaufe die Sachen lieber direkt im Baumodus. 😂
Aber einen Laden, wo ich Edelsteine, Zauberstäbe und Besen kaufen könnte… das wäre vielleicht was. Denn die Auswahl im Reich der Magie ist da ja etwas eingeschränkt. Oder einen Laden, wo man direkt Rosensträucher und andere Pflanzen kaufen könnte.
Danke jedenfalls für die Erklärung. Speicher ich mir gleich ab.
Ok danke für den Tipp mit Pinterest. Da guck ich mal nach.
Ich schau mir auch immer Youtube Videos an, da finde ich ab und zu auch mal an ein Glückstreffer den ich dann nachbauen kann. Meistens sind die Bauvideos aber ziemlich kompliziert 🤣 zumindest für mich.
 
Ok danke für den Tipp mit Pinterest. Da guck ich mal nach.
Ich schau mir auch immer Youtube Videos an, da finde ich ab und zu auch mal an ein Glückstreffer den ich dann nachbauen kann. Meistens sind die Bauvideos aber ziemlich kompliziert 🤣 zumindest für mich.
Geht mir auch so 😅
Bei Pinterest gibt es soooo viele Simssachen! Ich glaube, ich habe inzwischen 5-6 Pinnwände, alleine für die Sims. 🙈😂
Was Häuser angeht, gibt es da sowohl Simshäuser, als auch Grundrisse von realen Häusern.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und AniAngel
@Hope ich wüsste gar nicht was ich da ausstellen soll ausser den strick- und stickkörben...okay, diese gestickten wandbehänge aber strickzeug? wenn du die fertigen klamotten da zum verkauf anbietest laufen die sims auch damit rum, das würde mich stören, ehrlich gesagt, weil so schön finde ich die nicht...okay die socken viell. die sieht man ja nicht ;-)
In dem Strickladen, hab ich, neben den Strickkörben und Wollknäule, vor allem die Deko aus dem Strickpack selbst, sowie die ganzen strickbaren Sachen wie Kuscheltiere, Pflanzenhänger usw. Klamotten habe ich nicht vom Strickpack.
Das erwähnte Bekleidungsgeschäft in dem Einkaufszentrum verkauft Alltagsoutftis. Da passt es mir sogar sehr gut, wenn die Sims damit rumlaufen :-)

In meinen Einkaufszentren / Einkaufsstraßen habe ich immer auch ein Cafe, eine Saftbar oder einen kleinen Imbiss aufgestellt. Oft auch diesen Straßenmusikerstand sodass auf den Grundstücken schon immer gut was los ist. Ich nutze die oft z.B. mit meinen Teens, um sich mit ihren Freunden dort zu treffen, kleine Shoppingtour. Sowas eben.
Auch werden die Geburtstags-, Weihnachts-, oder Einzugsgeschenke für die Sims meistens in den zahlreichen Läden gekauft, oder auch Torten für besondere Anlässe. Ich mag das ganz gerne verschiedene Läden zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
Wenn man Pflanzen benötigt, erntet man einfach beim nächsten Besuch bei den Nachbarn, die schon alle Pflanzen auf perfekt haben. 😉
Ja, das mache ich bisher auch so. Aber ich habe immer das Gefühl, ich beklaue die. Ist ja schon auch ein Haufen Geld, was man da einsackt.
Und in meinem neuen Spielstand habe ich das Problem, dass es noch keine Nachbarn mit Gärten gibt.
Klar, man kann sich auch welche aus der Galerie runterladen. Aber ich erarbeite mir die doch lieber selbst.
 
Ja, das mache ich bisher auch so. Aber ich habe immer das Gefühl, ich beklaue die. Ist ja schon auch ein Haufen Geld, was man da einsackt.
Und in meinem neuen Spielstand habe ich das Problem, dass es noch keine Nachbarn mit Gärten gibt.
Klar, man kann sich auch welche aus der Galerie runterladen. Aber ich erarbeite mir die doch lieber selbst.
es gibt doch auch öffentliche Gärten und auch diverse Pflanzen auf den diversen Festivals?
 
In dem Strickladen, hab ich, neben den Strickkörben und Wollknäule, vor allem die Deko aus dem Strickpack selbst, sowie die ganzen strickbaren Sachen wie Kuscheltiere, Pflanzenhänger usw. Klamotten habe ich nicht vom Strickpack.
Das erwähnte Bekleidungsgeschäft in dem Einkaufszentrum verkauft Alltagsoutftis. Da passt es mir sogar sehr gut, wenn die Sims damit rumlaufen :-)

In meinen Einkaufszentren / Einkaufsstraßen habe ich immer auch ein Cafe, eine Saftbar oder einen kleinen Imbiss aufgestellt. Oft auch diesen Straßenmusikerstand sodass auf den Grundstücken schon immer gut was los ist. Ich nutze die oft z.B. mit meinen Teens, um sich mit ihren Freunden dort zu treffen, kleine Shoppingtour. Sowas eben.
Auch werden die Geburtstags-, Weihnachts-, oder Einzugsgeschenke für die Sims meistens in den zahlreichen Läden gekauft, oder auch Torten für besondere Anlässe. Ich mag das ganz gerne verschiedene Läden zu haben.
Ich hab jetzt das Einkaufsparadies in Magnolia Promenade umgestaltet. Man kann in naher Zukunft jetzt Kleidung, Fahrräder, Schmuck und Strickobjekte/Wolle/Kreuzstich Rahmen und fertige Kreuzstich Bilder kaufen.
Ich bin nämlich noch am Stricken/Sticken und Schmuck herstellen.
Aber eingerichtet ist alles schon.

Das mit dem Straßenmusiker Stand klingt echt gut. Werde ich übernehmen. Und das mit dem Imbiss Stand vielleicht auch.
 
es gibt doch auch öffentliche Gärten und auch diverse Pflanzen auf den diversen Festivals?
Aber da stehen nicht die Pflanzen, die richtig Geld abwerfen. Also da bediene ich mich schon auch, aber es gibt ja Pflanzen, da sind die Früchte über 1000§ wert. ☺️

Also ich weiß ja nicht. Immer wenn ich einen schönen Garten habe muss ich auch immer wie ein Schießhund darauf achten, dass mir die Besucher das nicht wegernten. Von daher hab ich keine Skrupel ;)
Echt? Das ist mir tatsächlich noch nie passiert. Obwohl ich immer ein Auge drauf habe. Aber mag sein, dass es an irgendeinem Mod liegt.
 
in dem Strickladen, hab ich, neben den Strickkörben und Wollknäule, vor allem die Deko aus dem Strickpack selbst, sowie die ganzen strickbaren Sachen wie Kuscheltiere, Pflanzenhänger usw.
ach stimmt ja, hocker und teppiche kann man ja auch stricken, hab ich ganz verdrängt :LOL:
Aber da stehen nicht die Pflanzen, die richtig Geld abwerfen. Also da bediene ich mich schon auch, aber es gibt ja Pflanzen, da sind die Früchte über 1000§ wert.
ich hab in einem meiner vielen parks ein gewächshaus stehen, da gibts auch diese teuren pflanzen...einmal alles aus dem debugmenue anpflanzen und fertig!
bei mir haben übrigens auch schon immer gäste pflanzen abgeerntet, ich mache das auch wenn ich wo zu besuch bin, weil die besitzer machen das doch gar nicht selbst, noch nicht mal wenn man dabei ist und schon gar nicht wenn der spieler nicht zu besuch ist...😁
 
Was habt Ihr nur alle gegen meinen Pflanzenladen? 😝
gar nix, im gegenteil...ich dachte du brauchst die pflanzen genau für den laden...? deshalb der tipp mit dem gewächshaus (hab aber nicht alles gelesen) falls das mit dem klauen thema war, das machen die kunden ja nicht wenn du die pflanzen zum verkauf einstellst, ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht ob man nutz-pflanzen verkaufen kann 🤔 verkauf doch topfpflanzen!:idee:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten