• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Birksche
Punkte Reaktionen
6.215

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Huhu,
    ich wollte mich für Deine Downloads bedanken. Gerade die Haare sind der Hammer!
    Ich habe sie schon fast alle runter geladen. :)
    Da ich Wordpress meine E-mailadresse nicht zukomen lassen will: Ich feiere einfach nur, dass du tatsächlich den Haarstyle von Nina Hagen in Sims gemacht hast. Vorallem dass der Modelsim auch noch wirklich aussieht wie sie. :D
    Hallo liebe Birksche,

    ich wollte dir nur einen lieben Gruß da lassen und dir mitteilen, dass ich mich jedes Mal freue, wenn ich etwas neues von dir im Forum lese :)

    Ich finde, du bist eine große Bereicherung für dieses Forum und der Sims-Community.
    So, das musste einfach mal gesagt werden !

    Einen schönen Abend wünscht dir Kutti :)
    gern geschehen:D...ich hab aber nur die fotos angeschaut, du weisst ich hab probs mit dem lesen von langen texten, aber auch die fotos waren schon die ansicht wert...:up:
    lieber gruss
    Huhu :hallo:

    Ich wollte mal einen lieben Gruss da lassen, und dir sagen wie toll ich deine Frisuren und auch Kleidungsstücke finde. Freue mich immer, wenn ich was Neues von dir sehe.
    :love:

    Ich nutze nicht sehr viel CC, weil ich mich dann darüber nerve, wenn ich eine Familie in die Galerie sichere. :rolleyes:
    Ich hatte mal recht viele Kleidung und Frisuren, dann mal alles gelöscht, nun laufen viele, auch neue Townies in Unterwäsche und mit Glatze durchs Spiel. %) Hoffe das legt sich irgendwann. :D

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Eigentlich wollte ich ja erstmal ohne CC spielen, aber bei deinem tollen Blog konnte ich nicht widerstehen. Tolle Sachen hast du da! :)
    Na dann musst du es mir auch nicht erzählen. Ich will dich natürlich auch zu nichts zwingen! :D Ich habe mir eigentlich 2017 vorgenommen (ja, eigentlich :schäm:) meinen Führerschein zu packen und eine gute Abschlussprüfung zu haben.
    Natürlich brauche ich kein neues Jahr um mir was vorzunehmen, aber so im nachhinein betrachtet bedeutet ein neues Jahr auch ein Neuanfang, mal sehen ob ich es so hinkriege :nick:
    Ich bin gut reingerutscht! :) Danke dir. Was hast du dir denn für 2017 vorgenommen wenn ich fragen darf?
    Hey Birksche, ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und mögen deine Vorsätze (falls du welche hast) in Erfüllung gehen! :D
    Hey, vielen dank dir! :) Ich wünsche dir auch super schöne Ostern! und natürlich auch viel Spaß in Holland <3
    Hey,
    ich habe deinen Beitrag gar nicht gesehen! :D Ja, meine Weihnachten waren toll :love: Gab lecker essen und ich habe meinen Wunsch erfüllt bekommen. :nick:
    Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    hi Nico,
    hattest du schöne weihnachten? bei uns wars mal wieder anstrengend, weil alle weiter weg wohnen...muss mich erst mal erholen...hihi...
    freut mich, dass du jetzt am pack doch gefallen gefunden hast...ja es ist schon so, man muss sich halt selbst was einfallen lassen...aber wie ich schon irgendwo mal schrieb, mit der zeit wird glaub ich klar wie weitläufig das pack ist und dass man wirklich langfristig was davon hat weil die möglichkeiten so vielfältig sind, muss ja nicht gleich alles am anfang schon klappen...naja wünsch dir viel spass...egal was und ob du spielst...:hallo:
    Hey Birki, ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest! :nick::love:
    Ich habe deinen Beitrag gar nicht gesehen weil ich nicht an deine Pinnwand geschaut habe, entschuldige mich :schäm:
    Mittlerweile gefällt mir Zeit für Freunde doch schon mehr als vorher. Ich merke schon das es neue Features gibt und die Gruppentreffen sind auch lustig :D Doch ein kleines bisschen "komisch" finde ich das Pack trotzdem. Habe mir halt mehr erwartet, aber naja - man kann nicht immer alles haben, stimmts? :nick:
    danke wünsch ich dir auch...wenn du mich nicht immer dran erinnern würdest würde ich den advent total vergessen, naja nächstes jahr wenn unser kleiner schon 1,5 jahre alt ist, wird das auch anders...:hallo:

    und hast du schon spass an get together gefunden oder noch nicht so ganz...;)
    Hey Birksche,

    ich wünsche dir einen schönen 3. Advent! :) Ich kann es kaum noch abwarten bis Weihnachten! :love:
    Hallo Birksche,

    ich wollte dir mal liebe Grüße da lassen - und einen schönen Monatsanfang wünschen! :)
    Ich freue mich sehr das du meine Freundschaftsanfrage akzeptiert hast. :up:

    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent! :)
    Birksche, verratest du mir die Namen deiner korrupten Townies, nicht dass ich die noch downloade und dann nur noch die Korruption in Willow Creek habe. Ich hab ja noch nich mal Polizei da^^...nur ein paar Schläger...
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten