keiner mehr hier - nobody at home...

Ich kann nur das war Claire,Hugoline und Tim gesagt haben unterstreichen.
Ich denke auch das sich hier viele Emotionen angestaut haben und die wollen/sollen jetzt raus.Aber bitte ohne Beleidigungen,so geht es nämlich auch.
Allerdings hab ich auch einen besseren ort gefunden :)
 
Traurig. Ich hab mal Sims 1 gespielt und fand es öde.
Liegt wohl daran dass, ich direkt Sims 2 gespielt habe. Jedenfalls hoffe ich dass, Sims 2 wenigstentens nicht vergessen wird...
 
Traurig. Ich hab mal Sims 1 gespielt und fand es öde.
Liegt wohl daran dass, ich direkt Sims 2 gespielt habe. Jedenfalls hoffe ich dass, Sims 2 wenigstentens nicht vergessen wird...

Sei mir nicht böse... aber DAS ist jetzt nicht so wirklich ein hilfreicher Beitrag... oder sehe ich das falsch?????

Keiner von uns will Sims1 vergessen, öde finden wirs auch nicht - dann wären wir nicht hier!
 
Erst mal danke für die Genesungswünsche:)

Mit dem Sims1 Forum sind wir gestartet, es war unser Baby. Neue "Babys" sind dazu gekommen, die mehr Aufmerksamkeit brauchten. Unser "altes" konnten wir vertrauensvoll "abgeben" und ihr habt es hervorragend gemeistert und dafür danken wir euch:D
Meinerseits gibt es keine Schuldzuweisung, sondern für mich persönlich war es absehbar, dass es ruhiger wird.
Es liegt einfach daran, dass der "Nachwuchs" fehlt.

Eure kleine aber feine Community hätte weiterhin Bestand, wenn jeder für sich überlegt, wo er seine Priroritäten setzt.
Liegt euch überhaupt noch was am Spiel? Wenn ja, konzentriert euch darauf.
Im Moment würde ich euch allerdings raten voneinander Abstand zu halten, denn ihr habt euch verrannt, gedanklich und verbal.
Lasst euch allen ein bißchen Zeit.

Eurer kleines Forum lebt von euch und vom Spiel, Austausch, Hilfe, Zuhören, Downloads und ganz viel Lachen.
Das sehe ich im Moment gar nicht.
Es fallen viele böse Worte, ihr legt im Moment alles auf die Goldwaage und seid kaum noch in der Lage sachlich miteinander umzugehen.
Für mich übrigens ganz verständlich. Dazu unten mehr.

Auch Claires Zorn, wie von einigen anderen, was die CTOs betreffen, ist nachvollziehbar. Klaut jemand mein Gedankengut/meine Arbeit, in Form von Downloads, ohne mit der Wimper zu zucken, würde ich auch zum HB Männchen werden.
Warum?
Ihr kennt noch die SimsZone und Jan und Robert. Robert war unser Newsjäger. Sein Prinzip, niemals irgendwo was klauen. Seine News hat er Tag und Nacht weltweit gesucht und das war auch sein Erfolg.
An diesem Erfolg wollten ganz viele teilhaben, ohne einen Finger zu krümmen. Also, was macht man dann? Man kopiert eins zu eins, samt Bildern ohne sie auf den eignen Server zu laden und gibt sie als seine News aus, ohne Hinweis, ohne nix.
Mit den Bildern hat Jan (Informatiker) sich allerdings später was feines ausgedacht. Für jeden war sichtbar, in fetten Lettern "diese Bilder sind geklaut":D
Mit dem Klau von Gedankengut/Ideen/viel Arbeit sind wir seit Jahren vertraut, ich habe nach wie vor kein Verständnis dafür.
Ich weiß nicht was bei den CTOs für ein Umgangston herrscht, aber bei den Sims2 sinds die "Piraten" und da ists unterste Schublade, verbal.
Ich habe herausgelesen, dass ihr ähnliche Probleme mit den CTOs habt und ich kann euch nur raten, es lohnt sich absolut nicht, sich mit solchen Menschen anzulegen, geschweige denn sich darüber aufzuregen. Reine Energieverschwendung.

Lasst euch trotzdem nicht den Spaß am Basteln verderben. Stellt eure Downloads vor und verschickt sie nur an Leute, die ihr kennt. Ein Restrisiko bleibt immer, aber damit muss man leben oder man läßt es ganz sein.
Nur ohne eure tollen Downloads wirds auch langweilig.
Überlegt euch was ihr wollt:)

Klar ist auch, an ein oder zwei Leuten kann die "Bude" hier nicht hängen bleiben. Schraubt vielleicht erst mal eure Erwartungshaltungen runter, dass man jeden Tag viel posten muss.
Die meisten von euch werden privat eingespannt sein und dann steht das Hobby oft hinten an, leider.
Dahinter steckt ja keine böse Absicht, sondern das ist das Leben.

Es ist nicht einfacher miteinander umzugehen, wenn weniger Leute da sind.
Beispiel, ich lebe auf einem Dorf. Es gibt nur eine geringe Anzahl an Kindern jeder Alterstufe. Kein Spielplatz, kein Kino, kein nix was ablenkt. Nur Wald mit Bäumen und klar ist auch, dass die sich eher in die Haare kriegen, aber sie müssen sich arrangieren, sonst sind sie alleine. Es geht nur im Team.
Vielleicht hinkt mein Vergleich, aber ich glaube, der ist treffend.
Geinsam seid ihr stark, sofern ihr es wollt.
Macht euch darüber bitte Gedanken, Wert ist es das doch allemal:)


@Hexlein & Hummel :

*drück*

Das ihr kaum hier geguckt habt ist für mich eher ein Vertrauensbeweis und etwas auf das ich irgendwie immer ein wenig Stolz war.

"Wir brauchen keine Mods, wir kommen alleine klar"
Ob wie da richtig gehandelt haben oder nicht, brauchen wir uns jetzt keinen Kopf mehr machen. Ich für mein Empfinden hatte und habe immer noch großes Vertrauen in euch.

..............
Als ich Vierzigerins Post gelesen habe, habe ich gedacht das sie sicheinfach unglücklich ausgedrückt hat und meinte das Claire nach dem Zwischenfall mit mir hier, ne andere Seite zeigt....und das stimmt auch.
Im Quasselthread ist sie ganz normal aber in Threads wo ich bin und mich äußere kommt schon mal schnell ein Kommentar der nicht nötig wäre. Das ist fakt und man kann es nachlesen....eine Beleidung war das also nicht, denke ich.
Sowieso stelle ich mir unter einer Beleidigung etwas anderes vor....
Als ich den Beitrag las, dachte ich "auweija, dat gibt Haue"
Ich unterstelle Vierzigerin jetzt nichts Böses, aber meine Erfahrung sagt mir
Hier ist dicke Luft und sobald bei solch einer Stimmung etwas persönliches in eine Diskussion kommt, gehts rund. Das ist im Real Life genauso wie virtuell.
Ist eine Diskussion gelassen, ruhig, ohne Streßpunkte, kann man mal jemanden persönlich ansprechen/Gedenkanstöße geben, aber niemals wenns kracht.
Man kann dann nur verlieren, vor sich selbst und vor den anderen.
Und es ist vorprogrammiert, das der eine den anderen verteidigt, ein Wort ergibt das andere und aus einer Fliege wird ein Elefant.

Noch was
Zeit für ein Bitte und Danke sollte immer sein:)

und Sorry, dass ich ein bißchen langatmig geschrieben habe
 
Als ich den Beitrag las, dachte ich "auweija, dat gibt Haue"
Ich unterstelle Vierzigerin jetzt nichts Böses, aber meine Erfahrung sagt mir
Hier ist dicke Luft und sobald bei solch einer Stimmung etwas persönliches in eine Diskussion kommt, gehts rund. Das ist im Real Life genauso wie virtuell.
Ist eine Diskussion gelassen, ruhig, ohne Streßpunkte, kann man mal jemanden persönlich ansprechen/Gedenkanstöße geben, aber niemals wenns kracht.
Man kann dann nur verlieren, vor sich selbst und vor den anderen.
Und es ist vorprogrammiert, das der eine den anderen verteidigt, ein Wort ergibt das andere und aus einer Fliege wird ein Elefant.

Liebe Hummel!

Du hast Recht und ich habe voreilig gehandelt (geschrieben/gesagt). Nun meine Haue habe ich bekommen und ich habe sie eingesteckt. Und lernfähig bin ich hoffentlich noch :), denn mir liegt viel daran, dass dieses Forum auch weiterhin ein Zuhause bleibt. Auch wenn ich oft nur auf einen Kaffee vorbeischauen kann.
 
Liebe Hummel!

Du hast Recht und ich habe voreilig gehandelt (geschrieben/gesagt). Nun meine Haue habe ich bekommen und ich habe sie eingesteckt. Und lernfähig bin ich hoffentlich noch :), denn mir liegt viel daran, dass dieses Forum auch weiterhin ein Zuhause bleibt. Auch wenn ich oft nur auf einen Kaffee vorbeischauen kann.
Mir war vollkommen klar, dass du nicht bösartig gehandelt hast, aber wenn Emotionen hochkochen, dann bleibt es manchmal nicht aus, dass man persönlich wird.
Du bist in den letzten Tagen oder Wochen nicht die einzige, es ist absolut menschlich, aber das Ergebnis sieht man ja;)

Macht euch einen kuscheligen, gemütlichen Abend
 
@Hummel: Ich danke Dir ganz arg für diese Antwort! In weiten Teilen denke ich werden sich viele von uns wiederfinden in dem was Du sagst und wie Du die Situation beurteilst.
Und ich denke Du hast auch Recht damit das wir vielleicht oft zu hohe Erwartungen haben/hatten. Aber wir kannten es ja auch nicht anders... zumindest die Meisten von uns!
 
Danke Hummel, ich finde mich sehr in deiner Antwort wieder. Ich denke, ich brauche auf jeden Fall Abstand, um zu entscheiden, was ich zu welcher Zeit geben kann und möchte !
Egal ist mir das Forum hier auf gar keinen Fall, aber zur Zeit hat mein normales Leben einfach Vorrang. Da gibt es einiges zu regeln, existenzielle Dinge (privater will ich jetzt nicht werden). Und ich denke mal, wenn sich das alles etwas eingependelt hat, wird auch die Lust auf's Spielen wieder größer werden. Dann bin ich auch wieder bereit dafür, hier mehr Zeit zu investieren.

lg, Mystery
 
Erst mal danke für die Genesungswünsche:)


und Sorry, dass ich ein bißchen langatmig geschrieben habe

Von mir gibts keine Genesungswünsche weil du selber SCHULD bist du gierige Hummel =)

und langatmig bist du immer :p

aber ansonsten hast du mir voll aus dem Herzen gesprochen meine süße Zuckermaus :)

Hexlein :hallo:
 
Mal so angemerkt: Es gibt eine Ignorefunktion. Ich lese zwar die meisten Beiträge dann trotzdem, aber durch das Aufklappen der Beiträge entscheide ich mich bewusst den Inhalt des Beitrages wahrzunehmen. Klingt vielleicht absurd, ist aber extrem gut für den eigenen Puls.

Stimmt, das ist mir total entfallen. Ist aber echt eine Alternative und ich kann mir das gut vorstellen, dass man sich dabei dann besser fühlt. :)

Hummel, auch ich danke dir vielmals für deine Antwort. Du sprichst vielen aus der Seele, auch wenn sie es vielleicht noch nicht zugeben wollen oder können. Für mich ist es zur Zeit auch nicht einfach.
 
Danke, dass ich euch ein bißchen erreichen konnte:)

Von mir gibts keine Genesungswünsche weil du selber SCHULD bist du gierige Hummel =)

und langatmig bist du immer :p
@All
Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich eine böse Kollegin habe?
Wenn nicht
ICH HABE EINE BÖSE KOLLEGIN und schneller als ich ist sie auch immer:scream:

@Elen
Die Ignorefunktion ist ja ganz schön, aber was ist, wenn man unter akuter Neugier leidet?;)
 
So, ich geb auch nochmal meinen Senf dazu...;)

Zitat von burritoman
Ich kanns einfach nicht lassen, ich muss nochmal was schreiben ;)
Im Prinzip wollen wir doch alle dasselbe, oder? Ein nettes Forum, in das man gerne kommt. Das hatten wir mal und das hätte ich auch bald gerne wieder.
Aber das geht eben nicht, wenn wir uns jetzt noch ewig rumstreiten!
.... das ganze vielleicht ein bisschen sacken lassen und in ein paar Tagen/ Wochen nochmal neu anfangen?
Wie wärs? Vertragen wir uns wieder?

Genau das spricht mir aus der Seele. Manchmal ist es einfach besser, sich ein paar Tage aus dem Weg zu gehen, dann hatte man Zeit, alles nochmal zu überdenken. Und ich für meinen Teil finde, zu einem Streit gehören immer 2, egal, von wem es ausging oder was passiert ist, der andere ist drauf eingegangen und hat ebenso Schuld.
Aber genug darauf "herumgeritten", da sich alle anscheinend einig sind bzw. viele sich doch noch am Forum beteiligen wollen, sollte man sich jetzt die Frage stellen:

WIE GEHT ES WEITER?
 
Wow, das es so hart mit dem Sims 1 Forum steht wusste ich gar nicht /:
ALs ich anfing Sims zu spielen, hatte ich leider noch kein Internet (sonste wäre ich sicher schon viel eher hier gelandet)
Ich war eigentlich erst seid Sims 2 hier im Forum und fand es von Anfang an toll.
Die vielen Updates, die News rund ums Sims spielen.
Als ich dann gesehen habe das es hier auch ein Sims 1 unterforum gibt, fand ich das total toll und hab mich echt geärgert das ich vorher kein Internet hatte.
Ich fand es schön, dass Sims trotz Sims 2 noch fortbesteht..
Aus purer Neugier, weil ich wissen wollte ob Sims immer noch so reizvoll ist, hab ich heute deises Unterforum besucht.. und es sieht wirklich mager aus.
NAtürlich habe ich überhaupt nichts mitbekommen und will mich auch nicht einmischen, aber selbst für jemanden der hier nie aktiv war ist es traurig zu lesen das hier alle schluß machen wollen ):
Nun von den CTO's hab ich natürlich keine Ahnung.. anscheinend klauen sie wohl die Pay-Sachen und geben sie als freien DL heraus..
Nun wenn es euch ein Trost ist.. das gibt es in Sims 2 auch und ich bin mir sicher das es so Menschen auch in Sims 3 geben wird.
Ich weiß noch das es im Sims 2 Forum viele Diskussionen darüber gab, aber letztenendes war es bloß wie Hummel schon gesagt hat Energie verschwendung. Es hat rein gar nichts gebracht. Es gibt immer Menschen die sich mit Freude auf den Lorblättern anderer ausruhen und man kann eigentlich nichts dagegen machen außer seine Sachen nicht mehr zum DL anzubieten..

Was ich eigentlich sagen wolle, es tut mir wahnsinnig leid für euch, das dieses Forum hier unterzugehen droht!
Ich wüsste auch nicht was ich ohne das Sims2 Forum machen sollte, wobei ich mir jetzt schon sicher bin das sich bald alles nur noch um Sims3 drehen wird..
Das es weniger werden ist klar, aber müssen sich die wenigen dann auch noch in die Haare kriegen? Ich weiß es nicht!
Ich wünsche euch von ganzen Herzem alles GLück dass ihr es nochmal schafft euch zusammen zu raufen..es ist er Wert denke ich.

[warscheinlich liest es sowieso keiner mehr weil hier ja nicht mehr viel los ist aber es lag mir auf dem Herzen wenigstens irgendwas zu sagen]

Ganz viele Liebe Grüße
Yukiko
 
Hätt ich den Fred mal früher entdeckt :rolleyes:
Dann hätt ich nicht alles im Quasselfred geschrieben - aber ich verlegs einfach mal hierher. Auch wenn ich mal wieder eine Weile hinterher hinke ...
Das was ich hier lese ist traurig und natürlich stellt sich mir die Frage in wie weit ich dafür mich verantwortlich bin, denn schließlich habe ich mich vor einer Weile sang- und klanglos aus diesem Forum verabschiedet. Dafür gab es eigentlich keinen speziellen Grund - viel mehr mangelndes Interesse. Das Spiel ansich hat mich noch nie groß gereizt, mein Augenmerk lag immer auf den fantastischen Möglichkeiten der Modifikation, die dieses Spiel bietet. "Unser" Forum hab ich geliebt - wegen all der vielen Leute!

Wegen Jule, die mich mit ihrem heißgeliebten Italiener und ihrer liebevollen Art immer zum schmunzeln gebracht hat und die mir auch privat das ein oder andere Mal mit Emails zur Seite stand. Danke!

Wegen Claire, die mich im Bastelthread mehr als einmal zur Verzweiflung und mit ihrer fröhlichen Schnodderschnauze (das ist nicht böse gemeint - ganz im Gegentum) immer zum Lachen gebracht hat. Danke!

Wegen Lemi, die einen hohen Verbrauch an Taschentüchern zum bekämpfen der Lachtränen zu verantworten hatte. Danke!

Wegen Mume - einfach weil sie so war, wie sie war. Danke!

Wegen Bine, die immer so schöne Photos macht und so gerne mit ihrem Laptop verzweifelt. Danke!

Wegen Tim, den wir durchs Abi begleitet haben und der mit seinen Häuserkrationen bei mir einfach nur Staunen ausgelöst hat. Danke!

Wegen Marf, der einfach der beste Reporter der Simnation ist. Danke!

Wegen Yvi mit der ich meine erstem Sims-Seiten-Erfahrungen gesammelt habe! Danke!

Wegen Barbara die mich mit ihren Geschichten über ihre Lütten immer zum Lachen gebracht hat. Danke!

Wegen Hedwitch, deren Schwedengeschichten mich immer in Erinnerungen haben schwelgen lassen. Danke!

Wegen Nanny, die mich mit Fady an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Danke!

Wegen Manuela und ihrem Dachs, die sich gefunden und uns an ihrem Glück haben teilhaben lassen. Danke!

Wegen hugoline und Babetta, Vierzigerin und Belly und baazi und muggel und all die anderen die einfach da waren und jeder für sich ein fantastischer Teil dieser Forumgemeinde war.

Wegen Hummel (die man immer so gut mit Nutella bestechen kann) und Hexlein und Spoky - einfach weil sie super Mods sind.

Was im einzelnen hier in den letzten Monaten gelaufen ist weiß ich nicht. Fakt ist - Flauten gabs hier immer und in immer kürzeren Abständen. Es gab viele Versuche, das Forum zu reanimieren doch meistens mit mäßigem Erfolg. Ich denke, das ist halt der Lauf der Dinge und es wundert mich nicht. Interessen verlagern sich, Leute kommen und gehen. Das hier ist eben nur ein Forum.
Ich selbst habe mich nach meinen Problemen mit CTO aus der Simsgemeinde fast komplett verabschiedet. CTO war nicht der Auslöser sondern der letzte Anstoß. Das SimMountain Set war für mich ein einziger Kraftakt und ich bezweifle einfach mal stark, dass ich nochmal sowas basteln werde.
Das hat natürlich nix mit dem Forum zu tun sondern ist meine persönliche Einstellung und Entwicklung in Sachen Sims. Natürlich fände ich es schade, wenn sich die gelbe Berta verabschieden würde, denn ab und an les ich hier mal kurz vorbei. Deshalb wünsch ich euch, dass ihr den Dreh kriegt und vll. sowas wie einen Neuanfang starten könnt. Klar - das Spiel hat seine Glanzzeiten hinter sich aber die Community lebt von den Leuten, nicht von den Sims ;)
In diesem Sinne, lasst euch nicht unterkriegen und haltet die Ohren steif!"
Man liest sich...
ganz liebe Grüße
rubi :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich hier lese ist traurig und natürlich stellt sich mir die Frage in wie weit ich dafür mich verantwortlich bin, denn schließlich habe ich mich vor einer Weile sang- und klanglos aus diesem Forum verabschiedet.

Ich weiß zwar nicht, inwieweit du hier früher involviert warst, trotzdem denke ich nicht, dass du dir da soviele Vorwürfe machen solltest. Ich denke -wie ich (und du es in deinem Beitrag eben auch) bereits erwähnt habe-, das ist der Lauf der Zeit, und irgendwann ist jedes Spiel halt mal "ausgelutscht", was jetzt aber bitte nicht negativ gemeint ist. So ist das eben mit PC-Spielen...es gibt Nachfolger, die dann lieber gespielt werden oder die Spiele geraten nach einiger Zeit in Vergessenheit oder "das wahre Leben" holt einen ein, Gründe gibt es da viele, und nichts hält ewig.
 
huhu darf ich fragen wo ich links herbekomme für en hübschen tapeten download? ich find die normalen tapeten bei sims 1 langsam öde und wollt mal was neues. auch so böden wenns geht. kann mir da mal jemand helfen? und sorry wenn ich hier falsch bin aber ich bin neu und blick irgendwie net so richtig durch

mel
 
Wegen hugoline und Babetta, Vierzigerin und Belly und baazi und muggel und all die anderen die einfach da waren und jeder für sich ein fantastischer Teil dieser Forumgemeinde war.
Danke :hallo:
Jetzt wurde sogar ich etwas sentimental, obwohl ich gerne "nur" vom Internet rede.
 
Huhu ihr,

symptomatisch für mich und mein sporadisches Auftauchen hier ;) habe ich diesen Thread heute erst entdeckt und möchte der Bitte nach Äußerung von allen auch gerne entsprechen.

Ich bin auch schon länger angemeldet, ungefähr so lange wie ich Sims1 spiele, aber war immer ein seltener Gast und werde es bleiben. So viel Spaß mir das Spiel macht, es stellt unter meinen vielen Hobbies ein "nicht so wichtiges" dar, vor allem was den Zeitfaktor anbetrifft. Aber daß ich es bis heute mit Leidenschaft spiele (und es somit fast das einzige Spiel überhaupt ist, das ich spiele) habe ich dem Forum hier zu verdanken und all den wunderbaren Leuten, die es zu jeder Zeit am Leben gehalten und geprägt haben. Die durch ihre Tips und Infos mir bei den Problemen weitergeholfen waren, die mich hierherbrachten, und mir die tolle Welt der Downloads eröffneten. Die mir auch einfach mal so unaufgefordert DLs geschenkt haben (auch heute nochmal lieben, lieben Dank, Rubi, einfach für die Geste) und mir geholfen und meine Fragen beantwortet haben. Ich habe mich natürlich bedankt, aber das hätte bestimmt mehr und häufiger sein können, deshalb möchte ich an dieser Stelle ein ganz besonders herzliches Dankeschön in die Runde werfen.

Ich hab mich gleichzeitig jedesmal, wenn ich hier aufgetaucht habe, bemüht, ein wenig teilzunehmen, aber viel war das nie. Einmal wegen des Zeitfaktors: wenn ich mich akut für die Sims interessiere, braucht das Spiel so viel Zeit *g* - und ich tanze auf so vielen Hochzeiten... Aber auch, weil es immer ein bißchen schwierig ist, in eine gute Community einzutauchen, ohne sich fremd zu fühlen. Dazu muß ich sagen, daß es hier besonders leicht war, weil ich immer herzlich aufgenommen wurde, und ich mich nie außen vor gefühlt habe, weil die Community so eingefahren gewesen wäre - im Gegenteil.
Aber ich habe halt doch häufig nicht so durchgeblickt oder bin in den ellenlangen Threads nicht rein- oder mitgekmomen. (Das wäre übrigens mein einziger wirklicher Kritikpunkt an diesem Forum: die stellenweise unglaublich langen Threads, die mich oft genug entmutigt umkehren ließen.) Trotzdem - für ein Posting hier und da hat es immer gereicht.

Gleichzeitig war und ist mir klar, daß ich nie zu den intensiven Teilnehmern und erst recht nicht zu den Machern gehören werde. Was weder an der Community noch am Forum liegt, nur an meinen sonstigen Interessen. Ich habe hier auch immer zu den Usern gehört, die deutlich mehr profitiert haben als daß sie etwas beitrugen: ich fand Rat und Hilfe, sei es in direkten Antworte, sei es in alten Threads, fand wunderbare DLs und Objekte und stellte schnell fest, daß meine Geduld fürs eigene Objektbasteln defintiv nicht ausreichen wird, weshalb ich gar nicht erst angefangen habe. Da ich selbst in anderen Onlinecommunities auf gleiche Weise anderen Leuten geholfen habe, Tips und Rat gegeben habe, Erklärungen für irgendwas getippt und anderes gemacht habe, hatte ich dabei kein schlechtes Gewissen, so nach dem Motto: ich trage hier vielleicht nicht so viel bei, wie ich gewinne, dafür gebe ich woanders deutlich mehr, als ich gewinne. Ich habe das Prinzip der Onlinegemeinde immer so verstanden, daß es sich unterm Strich ausgleicht. Was dann auch funktioniert, wenn alle überall fair, offen und ehrlich sind, sich die Mühe machen, zumindest Danke zu sagen oder sich ein wenig zu beteiligen, und sei es nur in einem Quassel- oder Spielethread. Aber schöner ist es immer, wenn jemand mehr gibt, und ich hab es immer versucht, meinen Möglichkeiten entsprechend. Und möchte bis heute bei dem Glauben bleiben, daß man sich so im World Wide Web begegnen kann.

Immer funktioniert das nicht, das weiß ich nur allzugut. Es gibt immer wieder Streit und Verletzungen, immer wieder Leute, die alles ausnutzen, immer wieder geistigen Diebstahl das Nichtverständnis dessen, was daran so schlimm sein soll, bzw. Leute, die alles daran setzen, diesen zu begehen. Aber dem kann man nur entgegnen, wenn man sich bemüht, zum fairen, offenen, sympathischen Teil des WWW beizutragen, egal wo und wie, und das überall hinträgt.

Ich habe selbst zwei Foren und hatte früher andere, war als Admina oder Moderatorin in verschiedenen Foren und Communities tätig und aktiv und habe in der Hinsicht schon unglaublich viel erlebt. Und kann dabei nur allzugut verstehen, wenn jemand für eine Zeitlang frustriert aufgibt, denn ich kenne es gut, wie weh es tun kann, wenn man für sein Engagement auch noch letztendlich vera***t wird. Oder aus einem Forum, zu dessen Infogehalt man hauptsächlich beigetragen hat, rausgemobbt wird, weil die Frau des Admins findet, daß einem das Lob dafür nicht zusteht - wie es mir passiert ist.

Dann hilft wohl nur Auszeit und Abstand, wobei ich mich immer der Hoffnung hingebe, daß diese Leute wiederkommen mögen und wieder Spaß haben können. Nicht, weil sie die Arbeit gemacht haben, sondern weil ihr Geist ein Forum mitgeprägt hat und es einfach nur schade ist, wenn das Einzige, was sie davon haben sollen, ein frustrierter und enttäuschter Abgang sein soll.

Zum Abschluß kann ich mich nur noch einmal von Herzen bedanken für alle, die mir halfen, und für alle, die dieses Forum hier durch ihr Engagement mit am Leben erhalten haben. Foren kommen und gehen, das liegt leider in der Natur der Sache, und ein Forum über Jahre hinweg am Leben zu halten, ist eine gewaltige Leistung, die ich an dieser Stelle auch gerne gebührend würdigen möchte. Daß es dann Aufs und Abs gibt, ist genauso natürlich, wie es nicht zu vermeiden ist, daß es immer auch mal Knatsch gibt. Auch wenn es ohne schöner wäre. Ich will aber gerne - und werde wie bisher - meinen klitzekleinen Teil zu diesem Forum beitragen, denn auch wenn es nur wenig ist: Kleinvieh macht immerhin auch Mist. =)
 
Wegen Marf, der einfach der beste Reporter der Simnation ist. Danke!

Achja Simonline. Ich hab echt so gerne daran geschrieben... aber die liebe Zeit schränkt mich sehr ein...

Sehr, sehr schade dass dein WMS vielleicht dass letzte war... Dein Sachen sind nämlich wunderschön

Und zu guter Letzt - in deiner Aufzählung fehlst natürlich du selbst. Ich erlaube mir dies zu ergänzen.

Wegen DatRubi, die uns von der Pieke an das Basteln gelernt hat und immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Herzlichen Dank dafür

:hallo:LG MARF
 
Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden... Ist ja lange her, das ich mich hier mal sporadisch reinwähle.

Die Zeit damals war einsame Klasse, das mal vorweg. Aber die Zeit geht weiter. Ich hab neulich mal wieder Sims installiert, es war mir einfach zu langweilig. Ich hab dann mal Sims 2 getestet, selbst das war mir zu öde.

Es ist halt nicht wie früher. Wie viel Spass hatte ich an den WB´s, oder auch die gemeinsamen Storys die ich mit MARF kreiert habe. Man, was waren das für Zeiten, was haben wir gelacht. Aber die kann man nicht mehr zurück bringen. Das war so eine Ära, die kommt so schnell nicht wieder.

Die Freundschaften die man hier geschlossen hat sind auch alle verloren gegangen. Man schließt neue Freundschaften und macht andere Dinge. Wie ich derzeit. Ich habe etwas entdeckt, das ist ähnlich wie Sims1. Die Grafik ist die selbe. Aber man steuert seine Figur durch eine Stadt und trifft Menschen, die ihre Figuren auch da durch steuern. Man kann da seine eigenen Wohungen mit Spielgeld mieten und dann auch einrichten. Und die anderen können einen besuchen. Tag und Nacht gibt es auch uvw. Es ist halt so wie man es sich von Sims1 immer gewünscht hat.

Schade das man die Leute die man hier kennen gelernt hat nicht mitnehmen kann. Könnte man schon, aber das würde den Rahmen sprengen. Ist ja hier auch keine Werbeaktion und deshalb lass ich den Namen des Online Games auch weg.

Ich habe mir ein privates Album angelegt. Mit Bildern meiner Lieblingsstorys. Mit Häusern die ich mal gebaut hatte und bei denen ich WB´s gewonnen hab. Ich hab mir auch einige Screenshots gemacht von einigen Diskussionen hier im Forum wo man ins Schmunzeln kam. ZB Die Sache mit den Dominosteinen und der rosa Windel. Oder der Beleidigtsmiley. Auch hab ich mir einige traurige Sachen vermerkt. Den Tod einer sehr lieben Userin, der Krach um Lemi, und eine verpatzte Freundschaft zu jemanden an den ich auch heute noch oft denke.

Ich hab mir all das was mich mit diesem Forum verbunden hat in einem Onlinealbum und Blog festgehalten. Hin und wieder schau ich mir das an. Es macht mich ein bissel traurig, aber was soll man machen. Es geht halt weiter. Da gibts doch so einen Song.....grübl... Nichts ist für die Ewigkeit, nicht ist wie es war, oder so ähnlich. So ist es mit allen Sachen, auch mit diesem Forum hier....

Egal wie es kommt... war eine schöne Zeit hier, und solang das noch existiert werde ich auch hin und wieder lesen... und auch posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute, Belli!

Und viele Freunde, wo immer du bist, ob real oder online. Sie sind das Salz unseres Lebens. Auch wenn sie aus irgend einem Grund nicht (mehr) da sind.
 
Hallo, wollte Euch nur mal erzählen, dass ich letzens mit meinem Schatz zusammen im LKW nach Düsseldorf gefahren bin. Das war suuuuuuuuuuuper Wir reden viel über das Forum und wie sehr wir euch vermissen. Wie sieht es bei Euch mit der Arbeit aus ? Alles klar ? Bei uns is grad viel Stress. Viele Aushilfen und die wollen teilweise nicht arbeiten. Als Qualitätssicherung ist es mein Job aufzupassen, dass die nur ordentliche Waffeln richtig einpacken aber was soll Frau tun wenn das mehrere Frauen sind, die nicht arbeiten wollen und absichtlich Mist machen ? Trotzdem ich geb mein Bestes und hoffe dass für mich im August nicht das Ende kommt, sondern die mich evtl weiter beschäftigen. Ganz liebe Grüße vom Dachs an Alle. Und von Snoopy. Der is eh der Meinung hier sollten sich mal wieder einige melden... ( der Ärmste leidet unter Frauchens Dauerknuddligkeit, wenn Herrchen nicht da is ) Früher hab ich ja noch stundenlang Forum gelesen und war abgelenkt. Nu muss er halt herhalten.

Vielleicht meldet sich ja mal wieder einer oder eine ....
 
Ich halte dir die Daumen, Manuela!!! Der August wird sicherlich ein Erfolgsmonat. Und Durchsetzen, glaub ich, kannst du dich.
 
Hmm ... also ich bin ich mich hier stellenweise immer noch am durchlesen und verstehe einiges immer noch nicht so ganz aber ok, ich kann das akzeptieren.

Es ist trotzdem schade, dass hier offensichtlich Differenzen geherrscht haben u. dadurch viele alteingesessene User nicht mehr da sind. Hier herrscht wirklich ungewohnter Weise manchmal eine fast unheimliche Stille ...

Gut ich habe mich durch Anwesenheit die letzten *pie mal Daumen* ca. 3 Jahre auch nicht mit Ruhm bekleckert, sogar mein Passwort vergessen, meine alte Mailaddy gab's nicht mehr u. ich musste mich tatsächlich neu anmelden.

Ich war auch nie der Typ, der sich mit Objekte selbst herstellen beschäftig hat oder sowas oder die ganzen Häuser-Bau-Wettbewerbe. Gerne habe ich mir die Häuser angeschaut u. auch bewertet (wenn ich Zeit hatte) - boah, waren da manchmal tolle Themen drunter aber mich aktiv daran zu beteiligen lag mir u. liegt mir leider nicht.

Die Sims1 spiele ich hie oder da sehr gerne. Ebenfalls mag ich auf legalem Wege Downloads gerne und zwischendurch schaute ich früher aus o. g. Gründen gerne hier rein.
Privat war bei mir die letzten Jahre viel los, wodurch ich dieses Forum echt vernachlässigte - damit meine ich gar nicht mal besonders viele Beiträge von mir - sondern die Community als Solches :(

Tja ... vielleicht wird's ja mal wieder was. Aufgrund von Sims2 + 3 wird's hier vermutlich eher weniger häufig Zuwachs geben, wie früher aber die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:

Liebe Grüße an alle Sims1-Anhänger,
Sonny
 
Falls Dir jetzt expliziet mein Beitrag negativ aufgestossen sein sollte - bitte, tu' Dir keinen Zwang an. Solange Kritik nicht unhöflich ist, sollte jeder gut damit umgehen können :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten