Fotostory Vallon, das Tal ohne Zeit

Hi :hallo: ,

okay, ich hab mir jetzt das neue Kapitel durchgelesen, welches ja fast gar nicht erst entstanden wäre und muss tatsächlich sagen, dass...

... auch dieses Kapitel wieder sehr gut geworden ist :lol: .

Ich frag mich echt was das für eine Siedlung ist, welche so heruntergekommen ist und welche Leute da so wohnen... :confused: ? Haben die Bewohner schonmal was von Dawid gehört, oder kennen sie ihn sogar :ohoh: ? Okay, ich warte schon wieder gespannt auf die Fortsetzung :) !

Gruß, ~D~ :hallo:
 
Ich bin echt froh, dass du Vallon retten konntest!
(Ja, ich hab's dir schon 1000 mal gesagt, aber es freut mich wirklich ungeheuer!)

Tolles Kapitel, wie immer! Die Bilder sind einfach... fantastisch! Die Landschaft, die Häuser, alles so naturgetreut! Wow! :eek:

Das Geheimnis von Vallon heißt: Zeitsprung.

Hmm, vielleicht ist da etwas dran, ja. Aber mit Zeit hat es sicher etwas zu tun *g*! =)

Weiter so! Hoffen wir, dass dein PC bis zum Ende der Story stand hält! :lol:

Mit ganz lieben Grüssen an den besten Fotostorieschreiber hier im Forum :hallo:

IloveSims2!
 
hey
also ich finde dieses kapitel auch wieder ganz toll:)
bei mir ist nämlich die grafik gaputt und immer wenn ich sims spielen will geht ales kaputt :(
also sind die fs die einzige moglichkeit für mich noch irgendwasmit sims zutun zu haben...
und ich muss sagen deine ist die beste!
ich freu mich schon aufs nächste kapitel!!
lg duni
 
Wow, das war ja wieder mal spannend! Tut mir Leid dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte furchtbaren Stress mit meinem Provider, worauf ich lange nicht mehr ins Internet kam und mir daher nen neuen suchen musste. Und das beste war, ich war noch nicht mal die einzige. Aber egal, jetzt bin ich wieder da und knüpfe gerade die losen fäden zusammen - sprich kommentiere alle fs und schreib denen, die mir geschrieben haben^^

Ich hab eben die beiden neuen Kapitel gelesen, und bin richtig froh, zu dem Zeitpunkt mit der schlechten Nachricht nicht dagewesen zu sein. Ich hätt die Spannung ehrlich nicht ausgehalten. Wow, na endlich hört Amélie auf ihre Grossmutter, wurde auch Zeit, wirklich! Dass sie über den Balkon geflohen ist, ist zwar äusserst mutig, aber ohne diese seltsame Heilung oder was es war... Ich mein sie hat geblutet, vielleicht sogar Innere Blutungen gehabt, und dann steht sie einfach auf und läuft weiter o_O Da muss doch irgendwer mit n bisschen Magie nachgeholfen haben *lächel*^^ Aber na ja, sie hat es geschafft und das ist das allerwichtigste. Jetzt mach ich mir nur noch um ihre Grossmutter sorgen *g*

Das Haus mit den Wohnungen ist ja toll! Aber zu den Häusern kommt später noch was. Ich glaube ja, dass im dritten Stock eine Schwulen-WG eingemietet hat. So ein gutaussehender Mann kann doch unmöglich auch noch... *kicher* xD
 
Kommibeantwortung.png


Wow, das war ja wieder mal spannend! Tut mir Leid dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte furchtbaren Stress mit meinem Provider, worauf ich lange nicht mehr ins Internet kam und mir daher nen neuen suchen musste. Und das beste war, ich war noch nicht mal die einzige. Aber egal, jetzt bin ich wieder da und knüpfe gerade die losen fäden zusammen - sprich kommentiere alle fs und schreib denen, die mir geschrieben haben^^

Ich hab eben die beiden neuen Kapitel gelesen, und bin richtig froh, zu dem Zeitpunkt mit der schlechten Nachricht nicht dagewesen zu sein. Ich hätt die Spannung ehrlich nicht ausgehalten. Wow, na endlich hört Amélie auf ihre Grossmutter, wurde auch Zeit, wirklich! Dass sie über den Balkon geflohen ist, ist zwar äusserst mutig, aber ohne diese seltsame Heilung oder was es war... Ich mein sie hat geblutet, vielleicht sogar Innere Blutungen gehabt, und dann steht sie einfach auf und läuft weiter o_O Da muss doch irgendwer mit n bisschen Magie nachgeholfen haben *lächel*^^ Aber na ja, sie hat es geschafft und das ist das allerwichtigste. Jetzt mach ich mir nur noch um ihre Grossmutter sorgen *g*

Das Haus mit den Wohnungen ist ja toll! Aber zu den Häusern kommt später noch was. Ich glaube ja, dass im dritten Stock eine Schwulen-WG eingemietet hat. So ein gutaussehender Mann kann doch unmöglich auch noch... *kicher* xD

Wow langes Kommi :eek:
Wer weiß ob da Magie im Spiel war....*g*
Es wird noch aufgelöst. ;)

hey
also ich finde dieses kapitel auch wieder ganz toll:)
bei mir ist nämlich die grafik gaputt und immer wenn ich sims spielen will geht ales kaputt :(
also sind die fs die einzige moglichkeit für mich noch irgendwasmit sims zutun zu haben...
und ich muss sagen deine ist die beste!
ich freu mich schon aufs nächste kapitel!!
lg duni

Wow danke. *rot anlauf*
Schade dass seine Grafik kaputt ist. Hoffentlich bekommst das wieder hin. :)

Ich bin echt froh, dass du Vallon retten konntest!
(Ja, ich hab's dir schon 1000 mal gesagt, aber es freut mich wirklich ungeheuer!)

Tolles Kapitel, wie immer! Die Bilder sind einfach... fantastisch! Die Landschaft, die Häuser, alles so naturgetreut! Wow! :eek:



Hmm, vielleicht ist da etwas dran, ja. Aber mit Zeit hat es sicher etwas zu tun *g*! =)

Weiter so! Hoffen wir, dass dein PC bis zum Ende der Story stand hält! :lol:

Mit ganz lieben Grüssen an den besten Fotostorieschreiber hier im Forum :hallo:

IloveSims2!

Danke für dein Kommi. :)
Eins ist zumindest sicher. Ich hab Vallon jetzt auf meinem Pc gesichert, auf eine CD gebrannt UND auf einen USB-Stick gepackt. Um Vallon jetzt noch kaputt zu machen muss unser Haus abbrennen. :lol:

Hi :hallo: ,

okay, ich hab mir jetzt das neue Kapitel durchgelesen, welches ja fast gar nicht erst entstanden wäre und muss tatsächlich sagen, dass...

... auch dieses Kapitel wieder sehr gut geworden ist :lol: .

Ich frag mich echt was das für eine Siedlung ist, welche so heruntergekommen ist und welche Leute da so wohnen... :confused: ? Haben die Bewohner schonmal was von Dawid gehört, oder kennen sie ihn sogar :ohoh: ? Okay, ich warte schon wieder gespannt auf die Fortsetzung :) !

Gruß, ~D~ :hallo:

Danke für dein Kommi. :)
Die Fortsetztung kommt da unten *g*

Buhh
wieso hat sie sich nichts gebrochen?Und wieso hat die gute nur immer so ein pech?
Ist der Fremde mann der Freund von dem Treppenhausfluffy?
Was ist denn jetzt mit der armen Oma?Wird der Psycho Amelie anhand der Hundekot Fußabdrücke
aufspüren können?
Und wird Birthe vor neugier explodieren????

Alles Fragen die hoffentlich bald Antwort finden.
Ich hatte mir seid der Dunkelelfen Saga vorgenommen NIE wieder eine vortsetzungsgeschichte
anzufangen die noch nicht fertig ist,aber deine Geschichte ist einfach zu spannend um auf das Ende zu warten.

LG Birthe

Trppenhausfluffy! :lol:
Das Wort is genial. Ich musste so lachen. Ich hoff mal dass du trotz der langen Zeit noch nicht explodiert bist und jetzt das 10. Kapitel lesen kannst. ;)

Wow, ein super tolles Kapitel!:up::up::up:
Nicht auszudenken, was uns alles entgangen wäre, wenn....
aber zum Glück hast Du Vallon ja retten können.
Irgendwie geht im Tal ohne Zeit, garnichts mit rechten Dingen zu. Jeder normale Mensch hatte sich nach so einem Sprung vom Balkon,
sämtliche Knochen gebrochen. Nun ist Amelie schon wieder in so einer gruseligen Gegend angekommen.
Ob der Mann an der Tür wohl der selbe ist, der Amelie unter der Treppe gesehen hat? Das Geheimnis von Vallon heißt: Zeitsprung.
So, nun ein Kompliment für Deine wunderschönen Kulissen, ich bin ganz hin und weg. Das sieht so naturgetreu aus,
ich kann mich an den Bildern gar nicht satt sehen.
Liebe Grüße
Lia

Danke für dein Kommi. Ich denk im 11. Kapitel wirds etwas Aufklärung geben, dass ihr nicht länger im dunkeln tappen müsst. ;)

Arrrr : ) Typ in der Türe, sieht ja nicht gerade schlecht aus ; )

Endlich ist Amelie die Flucht gelungen. Ich glaube zwar nicht,
dass sie sich in der Türe geirrt hat. Vielleicht ist der Typ....
Schwu..? ^^ und er wohnt mit dem Typen aus dem Treppenhaus
in einer Wohnung : )
Toll dass du die Datei gerettet hast. Ich weiß nicht mehr,
was ich schreiben soll : )
Naja...Mach einfach so schnell wie möglich weiter!
Liebe Grüße Lilly ♥ *knuddl*

Danke für dein Kommi. :)
Tja. Wer weiß, wer weiß? :lol:

Jetzt kommt hier glaich Kapitel 10. Nur noch einen kleinen Moment :)
 
Kapitel.png


Ich ging die Treppe wieder hinunter. Wieso hatte mich der angelogen? Ich verstand den Sinn der ganzen Sache nicht mehr und aufgrund dessen hatte ich auch keine Lust länger in diesem Haus zu bleiben. Deshalb machte ich mich auf den Weg um noch eine Bleibe für die Restnacht zu finden. Nach etwa 10 Minuten war ich in einer anderen Welt gelandet. Eine hohe Mauer umschloss ein Areal in dem Bretterbude neben Bretterbude stand. Hier scheint nicht so oft jemand vorbeizukommen dachte ich und trat auf das schmiedeiserne Tor zu. Es war verschlossen. In den Hütten brannten Kerzen und bei den meisten waren alle Fenster bis auf eines mit Brettern verbarrikadiert. Vor den Türen hingen Vorhänge, oder einfach nur Stofffetzen.

afd.jpg


Nein, hier wollte ich eindeutig nicht hin. Also weiter im Takt. Ich bereute gerade wieder mal die Flucht aus der Villa als es eine riesige Explosion gab die die Stille der Nacht zeriss. Die Villa wurde regelrecht von einer Feuerwalze zerfetzt. Aus den Fenstern drangen Flammen und aus dem ehemaligen Dach schlug eine Feuerwalze in die kalte Nachtluft. Meine Oma! Ich rannte los. Ich konnte es nicht fassen. Beim Näherkommen erkannte ich dass es die ganze Villa weggeblasen hatte.

Villa1_klein.jpg


Überall lag Sandstein, da eine Fensterbank und verkohltes Holz. Ich stolperte total außer Atem fast über ein Fenster dem ich gerade noch auswich um in die Glassplitter des Fensters zu treten. Immerhin hatte ich Schuhe an. Was mich allerdings am meisten wunderte war, dass keine Feuerwehr im Anmarsch war. Man sah die Flammen doch schon von weitem und die Explosion konnte eigentlich auch nur ein Tauber überhören. Ich taumelte die mit Trümmern bedeckten Stufen hoch, aber es war zu spät. Die Villa samt allem was dazugehörte war weg. Die Villa in der ich vor ein paar Stunden eingesperrt wurde. Nur noch der brennende Keller war noch übrig.

Villa2_klein.jpg


Ich drehte mich gerade herum um wieder zu gehen als plötzlich Dawids Auto die Straße lang jagte. Er war anscheinend auf das Inferno hinter mir vorbereitet. Meine Oma allerdings nicht. In dem Moment wurde mir bewusst, dass sie tot war. Die Frau die ich nie kannte und nun auch nicht mehr kennenlernen würde. Ich brach in Tränen aus und stolperte die Straße Richtung Stadt entlang.

afKopie.png


Wieso hatte Dawid die Villa gesprengt? Wieso musste meine Oma sterben? Wieso bin ich jemals hergekommen? Es gab hunderte von Fragen in meinem Kopf und doch konnte sie mir niemand beantworten. Da rannte mir eine altbekannte Dame mit Benzinkanister über den Weg. Sie sah mich nicht, aber ich sie. Es war zu viel. Ich verlor das Gleichgewicht und kippte nach vorne über. Als die Sonne aufging stiegen immer noch Rauchwolken aus den Trümmern hinter mir. Ich drehte mich um und riskierte einen letzten Blick auf die verkohlten Trümmer. Dann lief ich zurück in die Stadt und traute meinen Augen nicht. Da war doch tatsächlich dieser Typ von gestern Nacht selenruhig die Straße entlang! Ich rannte los und stürzte mich von hinten auf ihn.

fkjs.jpg


Keuchend stellte ich ihn zur rede: „Warum komm ich gestern nach oben und anstatt ihnen macht mir jemand ganz anderes die Türe auf?“ „Oh. Das kann ich erklären. Entschuldigung. Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich nicht alleine in der Wohnung lebe, sondern mit meinem Lebensgefährten. Ich bin heute Nacht nicht mehr zu Hause gewesen. Ich konnte nicht schlafen und habe einen Spaziergang gemacht. Ach ja, ganz nebenbei, ich heiße Pierre. Darf ich bitte wieder aufstehen?“

dakjhdf.jpg


„Amelie. Entschuldigung ich wollte dich nicht so umrennen, aber sonst wärst du mir entwischt“, antwortete ich und lief rot an. „Macht nix. Komm doch mit zu mir in die Wohnung. Du könntest ne Dusche vertragen. Dann stell ich dir auch Nicolas vor.“ In meinen Gedanken ging das ok. Immerhin konnte ich diesmal nicht auf einen Mann reinfallen. „Gut. Gehen wir.“

Hier hab ich jetzt noch 2 Outtakes für euch. Es entstehen ja immer welche, aber die muss ich euch zeigen. :lol:
Wenn ihr wollt werd ich sie in Zukunft genau so posten wie julsfels in ihrer FS Zeit der Finsternis (Ich kann die FS nur empfehlen ;)) Schreibt mir eure Meinung dazu in eure Kommis. Und hier kommen die Outtakes:

OMSP falsch eingesetzt ergibt so etwas...%)

aggager.jpg


Das war wohl zu viel für Ameilie...

outtake2.jpg


So das war Kapitel 10. Ich hoff wie immer ihr hattet Spaß beim lesen und schreibt fleißig Kommis. ;)

glg, siggiplayer2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amelie's Oma
smilie_tra_021.gif
smilie_tra_021.gif

Sagte ich doch, der Typ ist Schwul
smilie_happy_044.gif

Die zertrümmerte Villa, sieht ja mal sowasvon mega genial aus!
Kleiner Tipp: In der Überschrift unter Kapitel 10 steht die länste
Nacht ;-)
Pierre ist total putzig :-)

Mach schnell weiter!
Bye Bye. Lilly. *knuddel-Zeit*
 
Ha
hab ich doch richtig geraten.
Das die beiden Hasis "gute" Freunde sind.Mehr Freunde braucht die Welt.
Die Oma kann doch jetzt nicht hinüber sein.Wollte der Psycho nur seine Spuren verwischen damit die Omi ihm weiter Börsenkurse oder sowas voraussagen kann?

Total genialer Effekt mit dem brennenden Keller.
Und outtakes guck ich mir absolut gerne an.

Biiiiitte lass mich armes TückTück nicht so lange warten bis es weiter geht.

LG Birthe
 
Hallo siggiplayer2! :hallo:

ein toll geschriebenes Kapitel^^ (ich glaub, du hast das Haus umgebaut, oder?) :) .
Mh.. jetzt stellt sich die Frage, ob die Oma bei der Explosion ums Leben gekommen ist, oder ob Dawid sie vielleicht doch mitgenommen hat.. (aber ich muss zugeben, dass beides nicht gerade gut wäre..) :ohoh: .

Ich freu mich auf die Fortsetzung!^^

Gruß, ~D~ :hallo:

Edit:

boeseBirthe schrieb:
Wollte der Psycho nur seine Spuren verwischen damit die Omi ihm weiter Börsenkurse oder sowas voraussagen kann?

:lol::lol::lol:

Einfach genial!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
*g* Ich wusste es, ich habs so gewusst, dass es eine SchwulenWG ist! *freu* Pierre ist ja süss. Aber man merkts immer daran, die gutaussehendsten Kerle sind meistens schwul... *das schade findet* Aber ich kanns ihnen net verdenken, wie Frauen manchmal mit männern umspringen... Umgekehrt ist auch net besser. *auf dawid zeig* Na ja, das ist ein anderes Thema mit den Kerlen.

Äh, ich hoffe sehr, das die Omi nicht gestorben ist. Das wäre ein schwerer Schlag für Amélie, dann könnte sie vielleicht nie aufklären, was es sich mit dem allen auf sich hat. Bitte... *fleh* Lass uns nicht zu lange warten!
 
hey
allso ich muss auch sagen die brenndende villa is der hammer!!
aber irgendwie schade, dass der eine typ schwul ist :P
sie soll doch ncoh nen freund finden oder so sonst is es ja nich romantisch :)

und so outtakes find ich gut :)

ach ja zu meiner graphik.... alle 4 wochen tuts mal ein zwi stunden...:S
ich kauf mir wahrscheinlich eeh sims 3 und dann stöts mich ncihmehr^^

lg duni
 
Hallo Julian,
na, da hat Amelie ja Glück gehabt, dass sie nicht mehr in der Villa war, als es die Explosion gab.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Oma auch dieses Inferno überlebt hat. Gut, dass sie Pierre nochmal getroffen hat,
einmal um zu klären wer der fremde Mann war und auch, um mal ein bisschen Ruhe zu finden.
Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel und hoffe auf ein wenig Aufklärung.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Hallo Julian,

puh, das wird ja immer undurchsichtiger. Da geschehen ja wirklich sehr merkwürdige Dinge. Überhaupt sind das alles komische Leute, da in Vallon. Wenn ich zu nächtlicher Stunde jemand schlafend im Treppenhaus vorfinden würde, ich glaub nicht, dass ich den gleich in meine Wohnung einladen würde. :confused: Ich hoffe, da ist nicht schon wieder was faul im Staate Dänemark; aber immerhin kommt mir Pierre schon mal sympathischer vor als Dawid.
Ich will doch mal schwer hoffen, dass Du Amelies Oma nicht wirklich um die Ecke gebarcht hast, sondern dass sie sich noch irgendwie retten konnte.
Hast Du die schöne Villa etwa wirklich abgerissen, oder nur die Stockwerke runtergeschaltet?
Ich fühl mich übrigens sehr geehrt, dass Du extra wegen der Outtakes auf meine FS verlinkt hast. =) Allerdings ist das ja nicht auf meinem Mist gewachsen, das machen ja viele. Und natürlich will ich die Outtakes sehen! Die finde ich immer klasse.

LG!
 
Kommibeantwortung.png


julsfels

Hallo Julian,

puh, das wird ja immer undurchsichtiger. Da geschehen ja wirklich sehr merkwürdige Dinge. Überhaupt sind das alles komische Leute, da in Vallon. Wenn ich zu nächtlicher Stunde jemand schlafend im Treppenhaus vorfinden würde, ich glaub nicht, dass ich den gleich in meine Wohnung einladen würde. :confused: Ich hoffe, da ist nicht schon wieder was faul im Staate Dänemark; aber immerhin kommt mir Pierre schon mal sympathischer vor als Dawid.

Ach die Menschen dort sind einfach nur freundlich ;)

Ich will doch mal schwer hoffen, dass Du Amelies Oma nicht wirklich um die Ecke gebarcht hast, sondern dass sie sich noch irgendwie retten konnte.

Du erfährst es heute :)

Hast Du die schöne Villa etwa wirklich abgerissen, oder nur die Stockwerke runtergeschaltet?

Die Villa ging damals koplett bei meinem Spielcrash verloren. Im letzten Kapitel war die Rückseite schon ein Nachbau. Der Keller also auch ;)

Ich fühl mich übrigens sehr geehrt, dass Du extra wegen der Outtakes auf meine FS verlinkt hast. =) Allerdings ist das ja nicht auf meinem Mist gewachsen, das machen ja viele. Und natürlich will ich die Outtakes sehen! Die finde ich immer klasse.

LG!

Egal. Sie hatts auf jeden Fall verdient. *g*

Lia-sims2only

Hallo Julian,
na, da hat Amelie ja Glück gehabt, dass sie nicht mehr in der Villa war, als es die Explosion gab.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Oma auch dieses Inferno überlebt hat.

Steht in Kapitel 11 :)

Gut, dass sie Pierre nochmal getroffen hat,
einmal um zu klären wer der fremde Mann war und auch, um mal ein bisschen Ruhe zu finden.
Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel und hoffe auf ein wenig Aufklärung.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Die Aufklärung bekommt ihr. Ich will euch nichmehr mit allem so zappeln lassen. ;)

Duni

hey
allso ich muss auch sagen die brenndende villa is der hammer!!
aber irgendwie schade, dass der eine typ schwul ist :P
sie soll doch ncoh nen freund finden oder so sonst is es ja nich romantisch :)

Kann ja noch kommen. Ein Ende ist so schnell noch nicht in Sicht ;)

und so outtakes find ich gut :)

Gut. ICh werd heute wieder welche posten. :)

ach ja zu meiner graphik.... alle 4 wochen tuts mal ein zwi stunden...:S
ich kauf mir wahrscheinlich eeh sims 3 und dann stöts mich ncihmehr^^

lg duni

Auch ne Möglichkeit ^^

Sundae

*g* Ich wusste es, ich habs so gewusst, dass es eine SchwulenWG ist! *freu* Pierre ist ja süss. Aber man merkts immer daran, die gutaussehendsten Kerle sind meistens schwul... *das schade findet* Aber ich kanns ihnen net verdenken, wie Frauen manchmal mit männern umspringen... Umgekehrt ist auch net besser. *auf dawid zeig* Na ja, das ist ein anderes Thema mit den Kerlen.

Ich musst echt lachen als ich den Teil gelesen hab. Einfach genial :lol:

Äh, ich hoffe sehr, das die Omi nicht gestorben ist. Das wäre ein schwerer Schlag für Amélie, dann könnte sie vielleicht nie aufklären, was es sich mit dem allen auf sich hat. Bitte... *fleh* Lass uns nicht zu lange warten!

Du wirsts erfahren. ICh poste das Kap heute. Besser gesagt gleich hier drunter. ;)

~D~

Hallo siggiplayer2! :hallo:

ein toll geschriebenes Kapitel^^ (ich glaub, du hast das Haus umgebaut, oder?) :) .
Mh.. jetzt stellt sich die Frage, ob die Oma bei der Explosion ums Leben gekommen ist, oder ob Dawid sie vielleicht doch mitgenommen hat.. (aber ich muss zugeben, dass beides nicht gerade gut wäre..) :ohoh: .

Ich freu mich auf die Fortsetzung!^^

Gruß, ~D~ :hallo:

Kommt hier unten =)

Ha
hab ich doch richtig geraten.
Das die beiden Hasis "gute" Freunde sind.Mehr Freunde braucht die Welt.

Der Satz ist einfach genial Birthe :lol:


Die Oma kann doch jetzt nicht hinüber sein.Wollte der Psycho nur seine Spuren verwischen damit die Omi ihm weiter Börsenkurse oder sowas voraussagen kann?

Total genialer Effekt mit dem brennenden Keller.
Und outtakes guck ich mir absolut gerne an.

Biiiiitte lass mich armes TückTück nicht so lange warten bis es weiter geht.

LG Birthe

Leider musstest ja doch nen Tag länger warten als versprochen, aber jetzt is soweit ;)

Amelie's Oma
smilie_tra_021.gif
smilie_tra_021.gif

Sagte ich doch, der Typ ist Schwul
smilie_happy_044.gif

Die zertrümmerte Villa, sieht ja mal sowasvon mega genial aus!
Kleiner Tipp: In der Überschrift unter Kapitel 10 steht die länste
Nacht ;-)
Pierre ist total putzig :-)

Mach schnell weiter!
Bye Bye. Lilly. *knuddel-Zeit*

Danke für dein Kommi *knuddl*
da unten kommt Kapitel 11 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg noch schnell was. Ich wollte das Kapitel eigentlich schon gestern on stellen, lag aber leider mit Fieber im Bett. Heut gehts mir schon wieder etwas besser und deshalb wünsch ich euch jetzt viel Spaß beim Lesen. :)

Kapitel11.png

Wir waren lange unterwegs. Ich wusste gar nicht, dass es ein so langer Weg zurück zu dem Haus von heute Nacht war. Zuerst dachte ich er wollte mich veräppeln, aber dann kam mir alles schon wieder etwas bekannter vor.

1.jpg


Bei Tag wurde es einem erst bewusst wie schlecht es den Menschen hier ging und doch wunderte ich mich, dass die Straßen so gut wie leergefegt waren. Das ganze Viertel wirkte wie ausgestorben. Und dann stand neben einer Hauswand gelehnt ein weinendes Mädchen.

2.jpg


Mir kamen fast die Tränen als sie mir in die Augen blickte. Am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen und ihr etwas Geld gegeben, aber mir wurde gleichzeitig klar, dass ich mich eigentlich dazusetzten könnte. Ich hatte kein Geld mehr und mit einer EC-Karte hätte ich hier sowieso nichts anfangen können, oder gab es sogar eine Bank in Vallon? Ich musste Pierre fragen. „Gibt es hier eigentlich eine Bank die schon im 21. Jahrhundert angekommen ist?“ Er gluckste. „Deine Frage ist berechtigt, aber ich wird dich wohl enttäuschen müssen. Hier ist Zeit ziemlich relativ und Vallon hat erst vor zwei Jahren eine funktionierende Abwasserentsorgung bekommen. In diesem Jahr sind auch die ersten Menschen außerhalb des Ortes seit einer Ewigkeit zugezogen. Viele Einheimische halten das für das schlimmste was passieren konnte, weil unter den Menschen auch einer war der nichts Gutes mit sich gebracht hat. Kennst du Dawid Lewandowski?“ Ich zuckte kurz zusammen. „Nie von ihm gehört, wieso“, log ich ihn an. Ich tat es nicht gerne, aber so könnte ich vielleicht neue Dinge über ihn erfahren. „Na da kannst du dich glücklich schätzen. Ein furchtbarer Mensch. Seit er hierher gekommen ist, ist es mit der Ruhe vorbei.

6.jpg


Von der Mordserie mal abgesehen. Er kauft Grundstücke von der Stadt auf und hat vor Vallon in einen Urlaubsort für die „gehobene Klasse“ zu gründen. So drückt er es wenigstens aus. Was er der Natur damit antut ist egal. Für sein erstes Hotel hat er ein uraltes Baumareal abgeholzt. Wenn du willst machen wir einen Umweg und ich zeig es dir noch kurz.“ Ich stutze. Mordserie?! „Warum Mordserie? Und warum läuft er noch auf freiem Fuß herum, wenn er Menschen umbringt?“ „Tja. Es konnte ihm nie jemand nachweisen. Bis heute Morgen. In den Trümmern seiner Villa, das Teil das heute Nacht abgebrannt ist, hat die Polizei heute Morgen die verbrannte Leiche einer alten Frau entdeckt. Man vermutet, dass die Leute die sich weigern ihr Haus zu verkaufen um für Luxusschuppen Platz zu machen umgebracht werden und er sich so die Grundstücke verschafft.“ Ich klappte in diesem Moment für Außenstehende wahrscheinlich zusammen wie Tapeziertisch. In mir ging allerdings mehr vor. Mein Herz fühlte sich an als würde es bersten. Sie war also wirklich tot. Nun war es amtlich. Ich hörte nur noch die leisen Rufe von Pierre und spürte wie ich ihn mit auf den Boden zog als er mich halten wollte. Als ich die Augen wieder aufschlug lag ich auf einem Bett in einer Wohnung.

3.jpg


„Gut geschlafen“, fragte mich Pierre und stand von der Couch unmittelbar neben dem Bett auf. Es war ja so was von eine Einzimmerwohnung! Die Küche war mit Wohnzimmer und Bett in einen Raum gepfercht, aber es war wunderschön ausgebaut. „Wo bin ich hier?“ Da blickte ich an mir hinunter und bemerkte, dass ich etwas anderes anhatte. Ich schreckte zusammen. „Tut mir Leid, aber mit den dreckigen Klamotten konntest du einfach nicht in unser Bett liegen. Nicolas hat dich vorhin schnell in die Klamotten gesteckt. Keine Angst. Wir haben dir schon nix weggeguckt.“ Er lachte. Wie so oft. Und jetzt musste ich auch lachen. Das erste Mal seit langem. „Gut. Wo du recht hast, hast du recht“, gackerte ich. „Wo ist denn das Badezimmer? Ich würde mir jetzt endlich mal gerne eine Dusche gönnen.“ „Die Tür rechts.“

4.jpg


Ich rief noch schnell ein eiliges danke über meine Schulter und verschwand in das Badezimmer. „Ach so. Wo ist eigentlich Nicolas“, rief ich durch die Tür. „Der ist arbeiten. Du warst leider ne halbe Stunde zu lange ohnmächtig.“ Mist, dachte ich und die nächste Frage brannte auf der Zunge: „Wie lang bin ich denn weggetreten?“ „Ich schätz mal so ca. 2 Stunden, aber genau weiß ich es auch nicht. Du hast mich nämlich auch ausgeknockt als ich dich halten wollte und du mich mit auf den Boden gezogen hast“, rief er zurück. „Oh. Tschuldigung“
„Keine Ursache. Was möchtest du essen? Ich hab noch Lasagne und Tiefkühlpizza im Angebot.“
„Lasagne bitte.“
„Ist in arbeit. Möchtest du danach noch zur Baustelle?“
„Ja klar. Wenn es noch nicht zu spät ist bis dahin.“
Nach meinem Bad war die Lasagne schnell hinuntergeschlungen.

5.jpg


„Können wir gehen“, fragte Pierre bevor er sich zu mir umdrehte. Ich blickte an mir hinunter um noch mal nachzuprüfen ob ich mich schon wieder angezogen hatte, oder noch den türkisen Bademantel trug der mir um das gefühlt doppelte zu groß war. Türkiser Bademantel. „Nein, ich glaub ich bin noch nicht so weit. Auch wenn nicht sehr viele Menschen draußen unterwegs sind.“ Ich hastete noch mal schnell ins Bad und zog mein frisch gewaschenes Kleid an. „So. Jetzt können wir los.“

So und hier die Outtakes. Irgendwie hat nur Pierre welche produziert...

Er scheint nich so sehr Mitleid zu haben...

outtake1.jpg


Und sein Gesicht blieb noch ne geschlagene Simstunde so: :lol:

outtake2.jpg


Waaah! Läuseee!

outtake3.jpg

So. Das wars. Ich freu mich schon auf eure Kommis. ;)

glg, siggiplayer2 :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julian,
zuerst möchte ich Dir mal wünschen. Hoffentlich bist Du bald wieder fit!
Oh, da ist Amelie's Oma leider doch in der abgebrannten Villa ums Leben gekommen.:( :schnief:
Jetzt weiß man aber endlich, warum dieser Verbrecher Dawid das alles macht. Der geht also über Leichen,
um die Menschen aus ihren Häusern zu vertreiben. Warum hat Amelie denn geleugnet, dass sie ihn kennt?
Pierre macht doch einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck (na, vielleicht nicht gerade bei den Outtakes). ;)
Ich bin gespannt, ob sie an der Baustelle irgendwelche Hinweise finden.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
was ist denn da nur los?
Ich kapier garnichts mehr.Zuerst die Gedanken übertragung und jetzt n´Grundstücks Hai?
Die Oma lebt doch noch oder, das war n´Zimmer Mädchen oder ne DekoLeiche ja?

Sonst hat die gute Amelie doch niemanden mehr.Hat der Mordbube sie jetzt auf dem Kiker weil sie jetzt das Haus geerbt hat?
Und wird sie gegen ihn aussagen?Ui was wenn er die Bullen geschmiert hat?

Seufz.Echt spannend Die Fragen werden echt immer mehr .
ich hoffe dir geht es bald besser

LG Birthe
 
Oje. Gute Besserung, Julian!

Tolles Kapitel. Das kann doch nicht sein. Du veräppelst uns doch nur, mit Amelie's
Omi, oder?! Nein, sie kann nicht tod sein, sonst ich Amelie doch gaanz alleine. Dem
Pierre, tut das kleine Mädchen bei den Outtakes aber leid. ( ;
Kleiner Tipp: In dem letzten Satz, ist ein Fehler.
Ich blickte an mir hinunter um
noch malnachzuprüfen ob ich nachzuprüfen ob ich mich schon wieder
angezogen hatte, oder noch den türkisen Bademantel trug der mir um das gefühlt
doppelte zu groß war
.
Mach bitte schnell weiter, sobald du wieder völlig gesund bist.
Lilly. *knuddel* ( :
P.S.: Du kommst schon wieder nich' mehr ins ICQ. : D


 
pierre gefällt mir, schon nen netter bursche..
wieder einmal, wie immer eine schöne fs ;)
ich freu mich auf weitere :)
 
Huhu Julian,
ich schreibe ev. bissl wenig Kommis, aber ich sag' dir ja sonst wie toll deine FS ist ;)
und auch dieses Kapitel finde ich spannend.
& dieses Arme Mädchen (wenn man bedenkt was du dafür gemacht hast xD)
zeigst du in deinem Häuserthread noch die Wohnung von Pierre :D
Liebe Grüsse
 
Kommibeantwortung.png


Hallo Julian,
zuerst möchte ich Dir mal wünschen. Hoffentlich bist Du bald wieder fit!
Oh, da ist Amelie's Oma leider doch in der abgebrannten Villa ums Leben gekommen.:( :schnief:
Jetzt weiß man aber endlich, warum dieser Verbrecher Dawid das alles macht. Der geht also über Leichen,
um die Menschen aus ihren Häusern zu vertreiben. Warum hat Amelie denn geleugnet, dass sie ihn kennt?
Pierre macht doch einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck (na, vielleicht nicht gerade bei den Outtakes). ;)
Ich bin gespannt, ob sie an der Baustelle irgendwelche Hinweise finden.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Erstmal danke. War schon ein Tag später wieder gesund. :)
Man wird sehn ob sie was finden. ;)


was ist denn da nur los?
Ich kapier garnichts mehr.Zuerst die Gedanken übertragung und jetzt n´Grundstücks Hai?
Die Oma lebt doch noch oder, das war n´Zimmer Mädchen oder ne DekoLeiche ja?

Sonst hat die gute Amelie doch niemanden mehr.Hat der Mordbube sie jetzt auf dem Kiker weil sie jetzt das Haus geerbt hat?
Und wird sie gegen ihn aussagen?Ui was wenn er die Bullen geschmiert hat?

Seufz.Echt spannend Die Fragen werden echt immer mehr .
ich hoffe dir geht es bald besser

LG Birthe

Danke. Mir gings schon ein Tag später wieder vollkommen gut. :)
Ich musst mal wieder über deine Vermutung mit der Dekoleiche lachen. Aber es ist leider die Oma gewesen...

Oje. Gute Besserung, Julian!

Tolles Kapitel. Das kann doch nicht sein. Du veräppelst uns doch nur, mit Amelie's
Omi, oder?! Nein, sie kann nicht tod sein, sonst ich Amelie doch gaanz alleine. Dem
Pierre, tut das kleine Mädchen bei den Outtakes aber leid. ( ;
Kleiner Tipp: In dem letzten Satz, ist ein Fehler.
Ich blickte an mir hinunter um
noch malnachzuprüfen ob ich nachzuprüfen ob ich mich schon wieder
angezogen hatte, oder noch den türkisen Bademantel trug der mir um das gefühlt
doppelte zu groß war
.
Mach bitte schnell weiter, sobald du wieder völlig gesund bist.
Lilly. *knuddel* ( :
P.S.: Du kommst schon wieder nich' mehr ins ICQ. : D



Danke für den Hinweis. Da sieht mans wieder. Schreibe nie nen Text wenn du krank bist. xD
Die Oma ist aber leider tot.

pierre gefällt mir, schon nen netter bursche..
wieder einmal, wie immer eine schöne fs ;)
ich freu mich auf weitere :)

Danke für dein Kommi. :)

Huhu Julian,
ich schreibe ev. bissl wenig Kommis, aber ich sag' dir ja sonst wie toll deine FS ist ;)
und auch dieses Kapitel finde ich spannend.
& dieses Arme Mädchen (wenn man bedenkt was du dafür gemacht hast xD)
zeigst du in deinem Häuserthread noch die Wohnung von Pierre :D
Liebe Grüsse

Die Wohnung nich, aber dafür die Villa des Bürgermeisters. Die kennt man ja schon aus meinem Häuserthread. *g*

So. hier folgt gleich, nach einer halben Ewigkeit Kapitel 12. ^^
 
Entschuldigt erstmal dass es so lang gedauert hat bis ich hier fortgesetzt hab, aber ich hatte so viel Stress mit der Schule und keine Zeit mher für Sims, geschweigeden Vallon. Als entschädigung startet noch vor Silvester eine zweite FS von mir. Ja ich mach noch n bissl Werbung... :lol:

Jetzt wünsch ich euch aber einfach nur viel Spaß beim Lesen von Kapitel 12. :)

Kapitel12.png


Durch den Fußmarsch und meine Schusseligkeit in eine breite Auswahl von ekligen Dingen zu treten, dauerte es eine geschlagene Stunde bis wir die Baustelle erreichten. In diesem Moment wurde mir erneut, und wie schon so oft, klar in was für ein Scheusal ich mich verliebt hatte. Mitten aus einem großen Schlammareal das früher mal ein Stück Wald war ragten die ersten Mauern eines Betonkomplexes, der aus gegossenen Wandelementen zusammengesetzt wurde.

Baustelle.jpg


„Pierre können wir hier bitte wieder weg? Ich möchte mir das nicht ansehen“, sagte ich kleinlaut drehte den Kopf und wollte über die Straße laufen als er mich mit einem Schrei am Arm packte und zurückzog. Keinen Meter vor mir raste ein schwarzer Geländewagen mit quietschenden Reifen vorbei. „Das war knapp“, ächzte Pierre hinter mir und überquerte nach wiederholten Rechts- und Linksblicken die Straße hastig mit mir an der Hand. „Ähm Pierre. Du darfst mich wieder loslassen.“ Ich musste grinsen „Oh natürlich. Tschuldigung.“ Während dem Bad hatte ich außerdem eine weitere Entscheidung getroffen. Ich würde noch heute ins Rathhaus von Vallon gehen und mich als Bürgerin eintragen lassen. Ich wollte endlich offiziell hier wohnen und nicht als Dauerflüchtige, oder unfreiwillige Einsiedlerin. „Pierre kannst du mich zum Rathhaus bringen?“

reden.jpg


„Klar. Was musst du denn da machen? Ich will nicht neugierig sein, aber es interessiert mich.“ Er lief rot an weil ihm die Frage peinlich war. „Frag ruhig. Ich werde mich jetzt offiziell hier als Mitbürgerin anmelden.“ „Oh. Stark.“ Er grinste packte schon wieder meine Hand und lief los in Richtung Innenstadt. Nach unzähligen Formularen und der Erkenntnis, dass sogar im verschlafensten Ort der Erde die Bürokratie schrecklich war verließ ich das Büro der unfreundlichen Rathhausangestellten wieder. Im Gang passte mich beim Verlassen des Rathhauses ein alter Mann im ausgewaschenem schwarzen Anzug ab. Er roch nach Mottenkogeln, aber man sah dass er sich alle Mühe gab ein feines Bild abzugeben.

Rathhaus.jpg


„Guten Tag Frau Laval. Ich bin Baptiste Runné der Bürgermeister dieses wundervollen Ortes“, begrüßte er mich mit einer Wärme die ich selten bei Menschen gesehen habe. Hui. Da meldet man sich mit einer eineinhalbstündigen Prozedur an und wenn man das Büro verlässt kennt der Bürgermeister schon deinen Namen. „Sehr erfreut“, lächelte ich und schüttelte dem Bürgermeister die Hand. „Frau Laval, würden Sie eventuell bitte morgen Mittag gegen 14 Uhr kurz bei mir zu Hause vorbeikommen? Ihre Begleitung, Herr Baffour weiß wo sich mein Anwesen befindet.“ „Natürlich. Gibt es etwas was ich wissen sollte?“ Er antwortete mit einem Leuchten in den Augen. „Ja. Es geht um Ihre Großmutter. Ein schrecklicher Verlust für die Gemeinde. Ich verlese morgen das Testament und hätte Sie als einzige Verwandte gerne dabei. Ich denke sie dürften eine Beteiligung an ihrem Besitz erhalten.“ Ich schluckte schwer und unterdrückte die Tränen die mir in die Augen stiegen. „Natürlich. Ich werde da sein.“ „Gut. Bis morgen Mittag.“ Mit diesen Worten wendete er sich wieder ab und verschwand hinter einer schweren Holztür.

Rathhaus1.jpg


Am nächsten Tag gegen 14 Uhr bogen wir in ein rostiges schmiedeisernes Tor ein. Das Haus lag klotzig und unheimlich auf dem Berg.

Villa.jpg


Mir huschte kurz die Frage in den Kopf ob die ganzen Berge für die vielen Villen hier künstlich aufgeschüttet wurden um Eindruck zu schinden, aber ich verdrängte sie gleich wieder aus meinem Kopf. Wir stiegen die schweren Steinstufen zur Haustür hoch und ich musste sofort an das Haus meiner Oma denken. Obwohl die Villa etwas komplett anderes war hatte sie genau die gleiche Art an sich. Dieser Horrorfilmcharme ließ mir wie immer einen kalten Schauer über den Rücken laufen, doch dann konnte ich mich zum Klingeln durchringen. „Schön dass sie hergefunden haben.“ Mit diesen Worten öffnete der Bürgermeister die Haustüre und bat uns im Wohnzimmer Platz zu nehmen. Die Luft roch etwas vermodert, im Kamin prasselte ein Feuer und die altmodischen Sofas standen klobig im spärlich beleuchteten Raum.

Sofa.jpg


Die Testamentsvollstreckung an sich dauerte gar nicht so lange und als ich die Villa wieder verließ war ich um ein verfallenes Haus, eine Wohnung und nach Steuerabzug genau 373.643€ reicher. „Pierre. Ich habe eine Wohnung bei euch um die Ecke geerbt.“ Ich freute mich und fragte mich gleichzeitig wie diese Wohnung aussehen würde und ob ich zum Schluss mit Kusshand das verfallene Waldhaus nehmen würde. Gerade als wir das Gründstück des Anwesens verlassen hatten und ich das erste Mal innerhalb von einer halben Stunde wieder frische Luft in meine Lungen strömen ließ kam der Geländewagen von gestern zurück. Ich dachte zuerst er wolle sich vielleicht entschuldigen, doch dann bemerkte ich dass er mit voller Geschwindigkeit auf mich zuhielt.

Auto.jpg


Das konnte doch nicht wirklich in diesem Moment passieren. Völlig perplex von der Fahrtrichtung und Geschwindigkeit des Wagens bemerkte ich gar nicht dass mich Pierre schon wieder mit einem beherzten Stoß in die Büsche rettete. Der Geländewagen hatte weniger Glück. Mit einem ziemlich hässlichen krachen klebte er zwei Bäume weiter, komplett zerstört, am Stamm.

Auto1.jpg


Ich rannte hin um zu sehen ob es Verletzte gab und als ich ins innere des Autowracks blickte traf es mich wie ein Schlag in den Magen. Am Steuer saß schwer blutend und bewusstlos, noch wahrscheinlicher aber schon tot, die Frau die ich in der Nacht des Brandes mit dem Benzinkanister gesehen hatte. Fabienne Dupont, die Nachbarin meiner Oma. Die erste Person zu der ich an diesem Ort Kontakt hatte. In dem Moment wurde mir eines klar. Dawid würde nicht so einfach nachgeben. Er hatte einen erschreckenden Einfluss auf den Ort und nahm wirklich den Verlust von Menschenleben in Kauf um seinen Willen durchzusetzen. Und er wollte mich, so wie es aussah, immer noch am liebsten zwei Meter unter der Erde sehen.


So. Das wars. Ich hoffe euch gefällt das Kapitel hat euch gefallen. Und Outtakes gabs dieses Mal -erstaunlicher Weise- nicht. :lol:

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra! Es geht weiter. ;D
Tolles Kapitel, Julian! Schöne Bilder & brillianter Text. Ist ihre Oma also wirklich,
t....to....tod?! Nein, das kann nicht sein. So gemein bist du nicht. Oder? ;)
Der Bürgermeister, ist irgendwie .... hm.. komisch? In so einem modrigen Haus,
(nichts gegen dein Haus) würde nicht mal son' Knacker wie der Bürgermeister von
Vallon leben. Das stimmt doch was nicht. :ohoh:
Was will diese Frau, von Amelie, dass sie, sie fast umackert ?! Wieso sind alle so
gemein zu Amelie??? :heul:
Mach schnell weiter, Julian! ♥
'knuddel' viele liebe Grüße, Lisa.

Und übrigends: Frohe Weihnachten. :-)

 
Zuerst einmal: Frohe Weihnachten! =)

Wirklich toll das Kapitel! In Vallon geht doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu. Dort bleibt die Zeit wirklich stehen - ich meine, die haben erst seit zwei Jahren ein Abwassersystem!!! Die leben ja wie im Mittelalter, echt gruselig...

Hmm, dieser Dawid ist wirklich ein wenig krank im Kopf... Die arme Oma! Und die arme Amelie, natürlich. ;)

Du machst das super! Weiter so!

LG
IloveSims2!
 
ich bin verwiiiirt.
die Nachbarin war doch so nett zu Amelie und will sie jetzt umnieten?
und der Bürgermeister ist mir suspekt der wirkt als hätte er nicht nur Omas sonder auch Tanten und cousinen im Keller.Steckt der nachher mit dawid unter einer Decke?

ich bin ja sooooo gespannt wie es weiter geht,übrigens das haus von Bürgermeister finde ich großartig.total stimmungsvoll und super geignet um versteckte Keller irgendwo zu haben.

Lg Birthe
 
Hallo Julian,
das ist ja wieder superspannend geschrieben.
Was in Deiner Geschichte innerhalb kürzester Zeit alles passiert, versetzt mich immer wieder in erstaunen.
Den Bürgermeister finde ich auch sehr merkwürdig, aber sein Haus ist toll, so schön gruselig.
Ja, wer hätte das gedacht, dass die so freundliche Fabienne Dupont Amelie nach dem Leben trachtet. %)
Die steckt doch bestimmt mit Dawid unter einer Decke. Ich bin sehr gespannt, wie's weitergeht.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
Mann, hier gehts ja mal wieder ab. :lol:
Also erstmal: ich will AUCH so einen türkisen Bademantel haben. *gg*

Amelies Oma ist also wirklich tot. Schande über Dich. Sims kaltmachen ist gemein. =)
Dass Fabienne die Fahrerin der Waffe - äh, des Autos - war, kommt mir schon wieder komisch vor. Sie war doch so nett. Villeicht benutzt Dawid Voodoo oder sowas, und hat sie unter Kontrolle.
Oder in diesem Kaff da sind einfach alle lügnerische Heuchler. :mad:
Keinen blassen Schimmer, warum Amelie da auch noch freiwillig hinziehen will. Ich würd die Hütten vekloppen (aber NICHT an den sauberen Herrn Dawid :mad:) und mich vom Acker machen, ehe mich der nächste Geländewagen für Strassenbelag hält.

Mal wieder sehr spannend. Und ich liebe diese Villa. *Schauder*
Birthe gefällt sie bestimmt auch *ZuBirtheZwinker*
Vielen Dank für die Benachrichtigung!
 
Hi Julian,
ich muss mich endlich auch mal melden, wo ich doch schon von Anfang an mitlese. Und deine Häuser so cool finde.
Die Story ist toll, toll, toll, ich mag das, das ist so schön unheimlich. So viele Rätsel, genial. Und deine Schreibe verbessert sich immer mehr, find ich, ich muss immer wieder echt lachen.

Der war ja der Knaller:
Es war ja so was von eine Einzimmerwohnung!

Ist nett, mal etwas nicht weibliches hier zu lesen, Kerle haben so einen schönen trockenen Humor. Du jedenfalls, ist echt mal ne Abwechslung.

Die Story, nein, das alles erinnert mich an irgendwas, und ich komm nicht drauf. Bestimmt irgendein Huhu-Film, sowas Grusliges, wo man nie genau weiß, wovor man sich eigentlich gruselt. Und Amelie ist so schön immun gegen den ganzen Scheiß. Naja, fast.
Und warum hab ich das Gefühl, dass nur sie das weinende Kind sieht? Dass Pierre deshalb nicht reagiert, weil es für ihn gar nicht da ist?
Ich find das jedenfalls alles total spannend.
 
Hallo Julian^^

Zuerst wünsch ich dir nachträglich frohe Weihnachten und für morgen einen guten Rutsch :)

Hoffentlich nimmst du es mir nicht übel, wenn ich mich erst jetzt wieder zu deiner FS melde :argh: Aber falls doch, versuch ich es mal durch dieses Kommi wieder gut zu machen :lol:

Zum Verlauf der FS: Wow! :eek: Da hat sich aber seit dem Anfang eine Menge verändert.. und nicht unbedingt zum Guten :( Ich meine, den offiziellen Tod der Großmutter UND der Mordversuch mit dem Auto... :ohoh:

(aber hier hab ich irgendwie den Verdacht, dass Dawid die gute Frau irgendwie in der Hand hatte, also sei es durch Erpressung, oder durch eine vorgespielte "Romanze"...)

aber das werden wir wohl nie erfahren... :( oder? :D:D:D

So, ich werd dann weiterhin deine FS verfolgen und hoffe noch auf eine Menge gelüftete Geheimnisse, mit dem berühmten "Kinnlade-runterfall-Effekt" :lol:

Gruß, ~D~

PS: Bevor ich es vergesse, wie du vorhin in deiner Schleichwerbung (=)) geschrieben hast, willst du noch eine FS veröffentlichen... %) Benachrichtige mich bitte, wenn es soweit ist :D
 
Ich bin durch deine FS "Vergänglichkeit" hierher gekommen und sehe, dass ich ganze drei Seiten zu lesen habe. Ich werde mir einfach der Reihe nach aufschreiben, was mir wärend des lesens so auffällt.

Bitte auch hier benachrichtigen!=)

Vallon - das Tal ohne Zeit. Das hört sich schon mal gut an. So mysteriös, geheimnissvoll. Und wenn die Kulissen so aussehen, wie in deiner anderen FS - *niederknie*!

Amelie tut mir leid. Sie scheint so unglaublich unsicher und hat offenbar Schlimmes erlebt. Dann die verschwundene Oma - das Haus der Oma ist übrigens absolut genial :eek:. Hier beweist Amelie mehr Mut, als ich es tun würde - ich würde schreiend davonlaufen, es ist soo unheimlich. Du beschreibst das sehr gut, es gruselt mich gerade sehr.

Dann die Szene im Wald - klar Vollmond =). Die Ruine und das verlassene Haus, der Brief der Oma - Himmel, wieso schreibst du so spannend? Ich bin ja schon gespannt, was der Brief bedeuten soll...
Der Wald, der Unfall - du verstehst es echt, Spannung aufzubauen, aber diesem Dawid traue ich nicht wirklich (meine Mam hat sich gerade ihr Bein gebrochen... ist nicht schön - ich würde Amelie zum Arzt bringen und nicht diese ellenlange Treppe hochschleppen, so wie sich Amelie verhält, ist das Bein wohl nur verstaucht), bin aber auch gerade erst bei Kapitel 5. Ok, weiterlesen...

Kapitel 6: Offenbar eine Warnung von Amelies Oma - Dawid ist wohl nicht dass, was er zu sein vorgibt. Oder du führst uns hier gewaltig an der Nase rum und Dawid ist doch ein ganz lieber... Cooler Keller, übrigens :).

Kapitel 7: Aha, Dawid hält die Oma gefangen... der Kerl ist also doch nicht so ohne. Und dann das Bild...
Echt, das ist die beste FS, die ich seit langem gelesen habe! Weiter gehts!

Kapitel 8: Spannend, aber viiiiiel zu kurz :cool:. Wieso kommt Dawid auch zurück? Ich will wissen, was hinter der Türe ist!

Kapitel 9: *Autsch* - das muss weh tun (ihre Oma kann wohl auch aus der Ferne heilen, denn normalerweise könnte kein Mensch... äh Sim... nach so einem Sturz ohne grössere Beeinträchtigung wieder aufstehen), aber wenigstens ist Amelie nun endlich weg von Dawid. Obwohl... wo ist sie denn nun da gelandet? :eek: Hoffentlich geht das gut, und sie findet endlich jemanden, dem sie vertrauen kann.

Kapitel 10: *Fingernägelkauewieverrückt* Gemein, ist die Oma jetzt wirklich tot? Tolles Kapitel!

Kapitel 11: Mordserie :eek:??? So einer ist Dawid also? Oh, nein, die arme Amelie. Ich hätte ihr so gewünscht, dass sie ihre Oma noch richtig kennenlernt.

Kapitel 12: Tolles Kapitel, wirklich. Ich frage mich, in welcher Beziehung Fabienne Dupont zu Dawid steht. Ist sie eine Geliebte, eventuell sogar seine Exfrau?

Genial, bitte schreib sehr, sehr schnell weiter!
LG Lunaya
 
Kommibeantwortung.png


Sooo. Ich habs tatsächlich geschafft mich mal wieder zu melden. Tut mir Leid dass es so lange gedauert hat, aber ich wünsche euch allen nachträglich noch ein Frohes neues Jahr und hoffe dass ihr gut reingerutscht seid. :)

Ich bin durch deine FS "Vergänglichkeit" hierher gekommen und sehe, dass ich ganze drei Seiten zu lesen habe. Ich werde mir einfach der Reihe nach aufschreiben, was mir wärend des lesens so auffällt.

Bitte auch hier benachrichtigen!=)

Vallon - das Tal ohne Zeit. Das hört sich schon mal gut an. So mysteriös, geheimnissvoll. Und wenn die Kulissen so aussehen, wie in deiner anderen FS - *niederknie*!

Amelie tut mir leid. Sie scheint so unglaublich unsicher und hat offenbar Schlimmes erlebt. Dann die verschwundene Oma - das Haus der Oma ist übrigens absolut genial :eek:. Hier beweist Amelie mehr Mut, als ich es tun würde - ich würde schreiend davonlaufen, es ist soo unheimlich. Du beschreibst das sehr gut, es gruselt mich gerade sehr.

Dann die Szene im Wald - klar Vollmond =). Die Ruine und das verlassene Haus, der Brief der Oma - Himmel, wieso schreibst du so spannend? Ich bin ja schon gespannt, was der Brief bedeuten soll...
Der Wald, der Unfall - du verstehst es echt, Spannung aufzubauen, aber diesem Dawid traue ich nicht wirklich (meine Mam hat sich gerade ihr Bein gebrochen... ist nicht schön - ich würde Amelie zum Arzt bringen und nicht diese ellenlange Treppe hochschleppen, so wie sich Amelie verhält, ist das Bein wohl nur verstaucht), bin aber auch gerade erst bei Kapitel 5. Ok, weiterlesen...

Kapitel 6: Offenbar eine Warnung von Amelies Oma - Dawid ist wohl nicht dass, was er zu sein vorgibt. Oder du führst uns hier gewaltig an der Nase rum und Dawid ist doch ein ganz lieber... Cooler Keller, übrigens :).

Kapitel 7: Aha, Dawid hält die Oma gefangen... der Kerl ist also doch nicht so ohne. Und dann das Bild...
Echt, das ist die beste FS, die ich seit langem gelesen habe! Weiter gehts!

Kapitel 8: Spannend, aber viiiiiel zu kurz :cool:. Wieso kommt Dawid auch zurück? Ich will wissen, was hinter der Türe ist!

Kapitel 9: *Autsch* - das muss weh tun (ihre Oma kann wohl auch aus der Ferne heilen, denn normalerweise könnte kein Mensch... äh Sim... nach so einem Sturz ohne grössere Beeinträchtigung wieder aufstehen), aber wenigstens ist Amelie nun endlich weg von Dawid. Obwohl... wo ist sie denn nun da gelandet? :eek: Hoffentlich geht das gut, und sie findet endlich jemanden, dem sie vertrauen kann.

Kapitel 10: *Fingernägelkauewieverrückt* Gemein, ist die Oma jetzt wirklich tot? Tolles Kapitel!

Kapitel 11: Mordserie :eek:??? So einer ist Dawid also? Oh, nein, die arme Amelie. Ich hätte ihr so gewünscht, dass sie ihre Oma noch richtig kennenlernt.

Kapitel 12: Tolles Kapitel, wirklich. Ich frage mich, in welcher Beziehung Fabienne Dupont zu Dawid steht. Ist sie eine Geliebte, eventuell sogar seine Exfrau?

Genial, bitte schreib sehr, sehr schnell weiter!
LG Lunaya

Wow ich glaub das war das längste Kommi das ich bis jetzt bekommen hab. :lol:
Schön dass dir meine Story gefällt. Ich hoffe du hast in Zukunft auch noch so viel Spaß daran. :)

Hallo Julian^^

Zuerst wünsch ich dir nachträglich frohe Weihnachten und für morgen einen guten Rutsch :)

Hoffentlich nimmst du es mir nicht übel, wenn ich mich erst jetzt wieder zu deiner FS melde :argh: Aber falls doch, versuch ich es mal durch dieses Kommi wieder gut zu machen :lol:

Zum Verlauf der FS: Wow! :eek: Da hat sich aber seit dem Anfang eine Menge verändert.. und nicht unbedingt zum Guten :( Ich meine, den offiziellen Tod der Großmutter UND der Mordversuch mit dem Auto... :ohoh:

(aber hier hab ich irgendwie den Verdacht, dass Dawid die gute Frau irgendwie in der Hand hatte, also sei es durch Erpressung, oder durch eine vorgespielte "Romanze"...)

aber das werden wir wohl nie erfahren... :( oder? :D:D:D

So, ich werd dann weiterhin deine FS verfolgen und hoffe noch auf eine Menge gelüftete Geheimnisse, mit dem berühmten "Kinnlade-runterfall-Effekt" :lol:

Gruß, ~D~

PS: Bevor ich es vergesse, wie du vorhin in deiner Schleichwerbung (=)) geschrieben hast, willst du noch eine FS veröffentlichen... %) Benachrichtige mich bitte, wenn es soweit ist :D

Danke für dein Kommi. ^^
Warum Fabienne Amelie umbringen wollte werd ich schon noch auflösen (aber natürlich dauert das ganze noch etwas;)). :lol:

Hi Julian,
ich muss mich endlich auch mal melden, wo ich doch schon von Anfang an mitlese. Und deine Häuser so cool finde.
Die Story ist toll, toll, toll, ich mag das, das ist so schön unheimlich. So viele Rätsel, genial. Und deine Schreibe verbessert sich immer mehr, find ich, ich muss immer wieder echt lachen.

Der war ja der Knaller:
Es war ja so was von eine Einzimmerwohnung!

Ist nett, mal etwas nicht weibliches hier zu lesen, Kerle haben so einen schönen trockenen Humor. Du jedenfalls, ist echt mal ne Abwechslung.

Die Story, nein, das alles erinnert mich an irgendwas, und ich komm nicht drauf. Bestimmt irgendein Huhu-Film, sowas Grusliges, wo man nie genau weiß, wovor man sich eigentlich gruselt. Und Amelie ist so schön immun gegen den ganzen Scheiß. Naja, fast.
Und warum hab ich das Gefühl, dass nur sie das weinende Kind sieht? Dass Pierre deshalb nicht reagiert, weil es für ihn gar nicht da ist?
Ich find das jedenfalls alles total spannend.

Hei danke für dein Kommi. Hm..woran dich meine Story erinnern könnte weiß ich nich, aber ich bin froh dass sie dir gefällt.
Das weinende Kind haben allerdings beide gesehen nur Pierre ist an so nen Anblick schon gewöhnt.

Huhu Julian,find die Story total spannend.Bitte benachrichtige mich doch.

Wird erledigt. :)

Mann, hier gehts ja mal wieder ab. :lol:
Also erstmal: ich will AUCH so einen türkisen Bademantel haben. *gg*

Amelies Oma ist also wirklich tot. Schande über Dich. Sims kaltmachen ist gemein. =)
Dass Fabienne die Fahrerin der Waffe - äh, des Autos - war, kommt mir schon wieder komisch vor. Sie war doch so nett. Villeicht benutzt Dawid Voodoo oder sowas, und hat sie unter Kontrolle.
Oder in diesem Kaff da sind einfach alle lügnerische Heuchler. :mad:
Keinen blassen Schimmer, warum Amelie da auch noch freiwillig hinziehen will. Ich würd die Hütten vekloppen (aber NICHT an den sauberen Herrn Dawid :mad:) und mich vom Acker machen, ehe mich der nächste Geländewagen für Strassenbelag hält.

Mal wieder sehr spannend. Und ich liebe diese Villa. *Schauder*
Birthe gefällt sie bestimmt auch *ZuBirtheZwinker*
Vielen Dank für die Benachrichtigung!

Danke für dein Kommi. :)
Aber nen türkisen Bademantel bekommst nich. :p
Amelie hat das Alleinrecht auf türkise Bademändel. :lol:

Hallo Julian,
das ist ja wieder superspannend geschrieben.
Was in Deiner Geschichte innerhalb kürzester Zeit alles passiert, versetzt mich immer wieder in erstaunen.
Den Bürgermeister finde ich auch sehr merkwürdig, aber sein Haus ist toll, so schön gruselig.
Ja, wer hätte das gedacht, dass die so freundliche Fabienne Dupont Amelie nach dem Leben trachtet. %)
Die steckt doch bestimmt mit Dawid unter einer Decke. Ich bin sehr gespannt, wie's weitergeht.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Hey Lia. Danke für dein Kommi. :)
Ich habs endlich geschafft das nächste Kapitel on zu stellen. Ich werds gleich on stelln. :)

ich bin verwiiiirt.
die Nachbarin war doch so nett zu Amelie und will sie jetzt umnieten?
und der Bürgermeister ist mir suspekt der wirkt als hätte er nicht nur Omas sonder auch Tanten und cousinen im Keller.Steckt der nachher mit dawid unter einer Decke?

ich bin ja sooooo gespannt wie es weiter geht,übrigens das haus von Bürgermeister finde ich großartig.total stimmungsvoll und super geignet um versteckte Keller irgendwo zu haben.

Lg Birthe

Das hab ich mir schon fast gedacht dass dir die Villa gefäällt. :lol:
Der Bürgermeister ist aber ein ganz netter. Das kann ich versprechen. :)

Zuerst einmal: Frohe Weihnachten! =)

Wirklich toll das Kapitel! In Vallon geht doch irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu. Dort bleibt die Zeit wirklich stehen - ich meine, die haben erst seit zwei Jahren ein Abwassersystem!!! Die leben ja wie im Mittelalter, echt gruselig...

Hmm, dieser Dawid ist wirklich ein wenig krank im Kopf... Die arme Oma! Und die arme Amelie, natürlich. ;)

Du machst das super! Weiter so!

LG
IloveSims2!

Danke. Kommt zwar wirklich SEHR zu spät aber ich wunsch dir auch noch Frohe Weihnachten. Ich hoffe du hattest ein schönes Fest. :)
Zur Zeit steht ganz unten was. ;)


Hurra! Es geht weiter. ;D
Tolles Kapitel, Julian! Schöne Bilder & brillianter Text. Ist ihre Oma also wirklich,
t....to....tod?! Nein, das kann nicht sein. So gemein bist du nicht. Oder? ;)
Der Bürgermeister, ist irgendwie .... hm.. komisch? In so einem modrigen Haus,
(nichts gegen dein Haus) würde nicht mal son' Knacker wie der Bürgermeister von
Vallon leben. Das stimmt doch was nicht. :ohoh:
Was will diese Frau, von Amelie, dass sie, sie fast umackert ?! Wieso sind alle so
gemein zu Amelie??? :heul:
Mach schnell weiter, Julian! ♥
'knuddel' viele liebe Grüße, Lisa.

Und übrigends: Frohe Weihnachten. :-)


Hey danke für dein Kommi. Nuja der alte Mann ist tatsächlich der Bürgermeister und auch ganz lüb. Versprochen :)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Das mit der Zeit wird übrigens in Kapitel 14 aufgelöst. Ihr musstet lange genug darauf warten. ;)

Kapitel 13 folgt gleich
 
Tut mir Leid dass es so lang gedauert hat aber ich hatte die Woche so einen Stress mit der Schule. :(
Und ich muss euch sagen, dass in dem Kapitel wieder jemand stirbt. Langsam komm ich mir echt furchtbar vor so viele Sims wie ich für die FS zur Strecke bring. :argh:
Glaubt mir mir ist das nich leicht gefallen, aber sonst wäre die Story nicht weitergelaufen.
Und nun wünsch ich euch viel Spaß. :)

Kapitel13.png


Am nächsten Morgen war ich froh als es hell wurde. Nach einer fast schlaflosen Nacht in der ich mich fragte wie es möglich war, dass eine herzensgute Frau wie Fabienne Dupont mich überfahren wollte stand ich von der Couch in der Wohnung von Pierre und Nicolas auf.

1.jpg


Als ich ins Bad ging wurde mir klar dass ich alleine war. Kam mir gerade Recht. Ich zog mich an, schrieb einen Zettel für die Beiden und machte mich mit fest umklammertem Schlüssel auf den Weg zu meiner geerbten Wohnung. Nach kurzer Suche fand ich das Haus auch schon. Es war ziemlich riesig für Valloner Verhältnisse und die Farbe war schon etwas von den Backsteinen abgeblättert, aber strahlte einen wunderschönen Charme aus. Unten war ein Leerstehendes Geschäft und ich konnte mir schon meinen kleinen Laden darin ausmahlen.

2.jpg


Irgendwie musste ich ja nun für mein Geld arbeiten. Die Haustüre befand sich auf der Rückseite. Der Schlüssel passte. Ich spürte wie Spannung in mir aufstieg. Gleich würde ich in der Wohnung stehen die einmal meiner Oma gehörte. Die Tür öffnete sich und vor mir tauchte ein schmaler länglicher Gang mit einer Tür und einer Treppe auf.

3.jpg


Auf dem Klingelschild der Tür stand ein unbekannter Name. Ich stieg die Treppe hinauf. Mit dem Ergebnis dass auch hier drei Türen mit falschen Schildern waren. Noch eine Treppe und an der Oberkante nur noch eine Tür mit Chevallier auf dem Klingelschild. Das war sie. Ich flitzte die Treppe hoch steckte den Schlüssel in das leicht verrostete Schloss das beim Drehen des Schlüssels ein zufriedenes Klicken von sich gab. Ich öffnete die Türe und stand in einem riesigen Wohnzimmer. Es hatte sogar eine bodenlange schräge Fensterfront aus Eisen, verziert mit einem schönen Rahmen der in das Hausdach eingelassen war. Und auch hier roch es, wie in fast jedem Haus, muffig. Nur An Einrichtung mangelte es. Und über die die da war dachte ich mir meinen Teil. Leicht demotiviert blickte ich noch einmal ins Wohnzimmer und ging weiter.

4.jpg


Leider blieb das verfallene Wohnzimmer auch das Beste an der Wohnung. Die restlichen Zimmer waren ziemlich klein und die Küche glich einer umgebauten Besenkammer mit Türbogen. So konnte das nicht bleiben. Sobald ich etwas Geld übrig hatte wollte ich die Wohnung modernisieren. Nachdem ich meinen kleinen Rundgang beendet hatte und schon jetzt Angst vor den astronomischen Kosten für das Putzmittel & Co hatte, dass ich hier verbrauchen würde. Dann versuchte ich einen Laden für Haushaltsmittel aufzuspüren, wobei mir nach einer Stunde suchen klar wurde dass es keinen gibt. Oh welch Überraschung! Auf der anderen Seite hätte ich mir das ja auch denken können. Leicht gefrustet von meinem erfolgslosen „Shoppingtrip“ ging ich zurück in Richtung Pierres Wohnung um zu fragen ob er mir Möglicherweise was leihen könnte. Als ich näher an das Haus kam sagte mir irgendetwas in meinem Unterbewusstsein sagte ich solle mich beeilen. Als ich den Leichenwagen vor der Haustür stehen sah wurde aus beeilen rennen.

5.jpg


Gerade als ich ankam fuhr der Wagen ab. Pierre stolperte die Treppe vor dem Haus hinunter und fiel mir schluchzend in die Arme während er mir sagte dass Nicolas tot war.




So das wars. Hier noch 1 Outtake ;)

Outtake1.jpg


Das kommt davon wenn man nich aufpasst beim Knipsen (Nich wegen dem Namen wundern. Pierre heißt in Sims noch anders, weil erst Felix als Name gedacht war. ;)).​

Gute Nacht allemiteinander :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. =)
Oh mein Gott! Was ist mit ihm passiert?! Julian, wenn du so weiter machst, ist Vallon leer. :lol: Das war ganz bestimmt Dawid oder frau dupont. :mad:
Irgendwie kam mir das Kapitel so kurz vor, kann das sein?? Naja, ist ja auch egal. Krasses Kapitel..! :read: Irgendwie hab ich das Gefühl das Pierre irgendwann mal seine Meinung ändert und dann doch was von Frauen will... Dann sollen er und Amelie zusammen kommen, ja?? ;)
Das Haus sieht so mega toll aus. So richtig schön alt.
Mach schnell weiter.
Viele liebe Grüßle, Lisa. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Zeit wird übrigens in Kapitel 14 aufgelöst. Ihr musstet lange genug darauf warten.
Au ja, da bin ich schon jetzt gespannt! :)

Aber nun zu diesem Kapitel: ich finde es toll, auch wenn es vielleicht ein wenig kurz ist. Vallon wird mir immer... unheimlicher.... :argh:

Der arme Pierre. Wetten, er und Amelie kommen dann irgendwann zusammen? :p

Nein, Spass beiseite, mach einfach weiter so! Die Bilder sind wie immer klasse und die Outtakes - cool! =)

LG
Tiger_Lady
 
Mir scheint, Dawid und seine Komplizen wollen ganz Vallon ausrotten. Ich frage mich, warum es jetzt augerechnet Nicolas getroffen hat,
der hat doch wohl nicht etwa auch was mit mit Dawid zu schaffen? So langsam glaube ich, hier stecken alle unter einer Decke.
Arme Amelie!
Deine Kulissen sind wieder spitzenklasse! :up:
Ich freue mich schon auf's nächste Kapitel und bin sooooooooo gespannt auf das Geheimnis, das Vallon, das Tal ohne Zeit, umgibt.
Liebe Grüße :hallo:
Lia
 
hi auch
ich weiß gar nicht was los ist, nebendarsteller fallen doch eigentlich nur bei sifi soaps chronisch tot um.Wieso denn nur der putzige???ich hätte ja den bürgermeister abgemurkst der ist eh schon überreif!

du machst es echt so superspannend das nichts vorhersehbar ist, würde mich nicht wundern wenn dawid als nächstes mit dressierten killerbienen anmarschiert.

ich freu mich schon wenn es weitergeht.ich muss nochmal am rande erwähnen wie großartig ich deine kulissen finde.(superkalifragilistikexpialigetisch!!sagt mann wenn einem nichts passendes einfällt).

lg Birthe
 
Hm, da steckt la Madame dahinter.... oder Dawid.... oder der Bürgermeister, vielleicht ist er ja ein Auftraggeber und Dawid und/oder la Madame sind seine Killer :cool:. Hilfe, löse das ganze bitte schnell auf, hier wird man ja ganz kribbelig =). Und was es mit der "Zeit" auf sich hat, möchte ich auch ganz dringend wissen. Super finde ich übrigens die Outtakes, die du uns immer wieder zeigst.

LG Lunaya
 
Kommibeantwortung.png


Ja ich lebe noch! :lol:
Tut mir Leid dass es so lang gedauert hat bis ich mich hier mal wieder gemeldet hab,m aber ich hab gerade ziemlichen Stress mit der Schule. Nu kann ich euch aber sagen dass ich in der nächsten halben Stunde das 14. Kapitel on stellen werde. Also wartet noch einen kleinen Moment. ;)

Guten Morgen. =)
Oh mein Gott! Was ist mit ihm passiert?! Julian, wenn du so weiter machst, ist Vallon leer. :lol: Das war ganz bestimmt Dawid oder frau dupont. :mad:
Irgendwie kam mir das Kapitel so kurz vor, kann das sein?? Naja, ist ja auch egal. Krasses Kapitel..! :read: Irgendwie hab ich das Gefühl das Pierre irgendwann mal seine Meinung ändert und dann doch was von Frauen will... Dann sollen er und Amelie zusammen kommen, ja?? ;)
Das Haus sieht so mega toll aus. So richtig schön alt.
Mach schnell weiter.
Viele liebe Grüßle, Lisa. :)

Aus schnell ist leider nix geworden, aber heute klappts endlich. Nur gerade als ich das letzt Bild knipsen wollte ist Sims abgeschmiert, also dauerts noch ein Moment bis es weitergeht. ^^
Und das nächste Kapitel wird als Entschädigung für die lange Wartezeit auch etwas länger. :)

Wieder ein tolles Kapitel.Bin ja mal gespannt wer ihn ermordet hat,tippe ja auf Dawid.Aber mal schauen.mach schnell weiter.

LG Melli :hallo:

Danke für dein Kommi. :)
Wer ihn ermordet hat lös ich noch auf.

Au ja, da bin ich schon jetzt gespannt! :)

Aber nun zu diesem Kapitel: ich finde es toll, auch wenn es vielleicht ein wenig kurz ist. Vallon wird mir immer... unheimlicher.... :argh:

Der arme Pierre. Wetten, er und Amelie kommen dann irgendwann zusammen? :p

Nein, Spass beiseite, mach einfach weiter so! Die Bilder sind wie immer klasse und die Outtakes - cool! =)

LG
Tiger_Lady

Danke für dein liebes Kommi. *g*
Irgendwie war Vallon gar nicht als Krimi-/ Horrorgeschichte gedacht. Immerwieder interessant wie sich etwas entwickelt. :lol:

Mir scheint, Dawid und seine Komplizen wollen ganz Vallon ausrotten. Ich frage mich, warum es jetzt augerechnet Nicolas getroffen hat,
der hat doch wohl nicht etwa auch was mit mit Dawid zu schaffen? So langsam glaube ich, hier stecken alle unter einer Decke.
Arme Amelie!
Deine Kulissen sind wieder spitzenklasse! :up:
Ich freue mich schon auf's nächste Kapitel und bin sooooooooo gespannt auf das Geheimnis, das Vallon, das Tal ohne Zeit, umgibt.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Tja. Wer mit wem unter einer Decke steckt kommt noch raus. *g*
Tut mir leid dass du so lange auf das nächste Kapitel warten musstest, aber gleich gehts hier weiter. :)

hi auch
ich weiß gar nicht was los ist, nebendarsteller fallen doch eigentlich nur bei sifi soaps chronisch tot um.Wieso denn nur der putzige???ich hätte ja den bürgermeister abgemurkst der ist eh schon überreif!

du machst es echt so superspannend das nichts vorhersehbar ist, würde mich nicht wundern wenn dawid als nächstes mit dressierten killerbienen anmarschiert.

ich freu mich schon wenn es weitergeht.ich muss nochmal am rande erwähnen wie großartig ich deine kulissen finde.(superkalifragilistikexpialigetisch!!sagt mann wenn einem nichts passendes einfällt).

lg Birthe

Boah Birthe danke für dein Lob an meine Kulissen. *rotwerd*
Deine Kommis sind immer so schön zu lesen weil sie einem auch nen miesen Tag schöner machen. :lol:

Hm, da steckt la Madame dahinter.... oder Dawid.... oder der Bürgermeister, vielleicht ist er ja ein Auftraggeber und Dawid und/oder la Madame sind seine Killer :cool:. Hilfe, löse das ganze bitte schnell auf, hier wird man ja ganz kribbelig =). Und was es mit der "Zeit" auf sich hat, möchte ich auch ganz dringend wissen. Super finde ich übrigens die Outtakes, die du uns immer wieder zeigst.

LG Lunaya

Danke für dein Kommi. *g*
Das mit dem Killer lös ich noch auf und bis dahin wirst du wohl noch etwas kribbeliger werden. =)

Gleich folgt Kapitel 14 :)
 
Sooo. Nun hab ichs endlich geschafft. Hier kommt die Auflösung des "Zeitgeheimnises". ^^

Kapitel14.png


Nachdem ich Pierre etwas beruhigen konnte erzählte er mit schnappatmig dass er vorhin von der Arbeit nach Hause gekommen war und die Tür einen Spalt offen stand.

1.jpg


Als er in die Wohnung trat lag Nicolas tot am Boden. Er hatte mehrere Schusswunden am ganzen Körper. Ich fragte ihn ob er nach oben gehen wollte, aber er schüttelte den Kopf. Eigentlich logisch. Ich schlug daraufhin vor die Nacht in meiner neuen Wohnung die Nacht zu verbringen und er nickte. Oben angekommen stellte ich wenig begeistert fest, dass es keinen Strom in der Wohnung gab. „Pierre wir haben keinen Strom. Macht nix. Gehen wir schnell zum Sicherungskasten oder suchen Kerzen“, antwortete er. „Also zum Sicherungskasten in den ollen dunklen, feuchten Keller bringt mich heut nicht mal Godzilla!“

2.jpg


„Gut. Dann suchen wir Kerzen.“ Als ich eine Schublade der verstaubten Kommode im Wohnzimmer durchwühlte fiel mir ein Brief an meine Oma in die Hände.

3.jpg


Ich öffnete ihn.

Brief.jpg


Ich ließ Brief und Kuvert los und einen Moment später fielen sie mit einem leichten „klatsch“ auf den Boden. Pierre blickte auf und sah wie ich zu schwanken begann. „Amelie! Was ist los?“ Ich kam wieder zu mir und hob den Brief auf. „Hier. Sieh dir das mal an.“ Er nahm den Brief an sich und las ihn. „Wir haben vor einer Woche den gleichen bekommen. In diesem Moment war uns beiden klar, dass der Tod von Nicolas und meiner Oma zwei eindeutige Nachrichten rüberbringen sollte. 1. Tut gefälligst was in diesen Briefen steht und 2. Sonst ergeht es euch auch so. Ich konnte es einfach nicht glauben, dass Dawid wirklich mit einer solchen Brutalität und Kompromisslosigkeit vorging und diesen schönen Ort ausrottete. Wie ich ihn hasste. Es war das erste Mal in meinem Leben dass ich einen Menschen wirklich abgrundtief verabscheute. „Pierre?“

4.jpg


„Hm?“ „Warum baut dieser Verbrecher eigentlich gerade hier Hotels und Apartments? Es gibt schließlich genug Pampa außerorts von Vallon.“ Er schluckte und holte tief Luft. „Weißt du…Vallon hat eine Besonderheit. Hier vergeht keine Zeit. Besser gesagt, ein Mensch altert in Vallon nicht.

5.jpg


Die Jahreszeiten vergehen ganz normal aber sobald der Körper eines Tiers oder Menschen voll entwickelt ist und man dann einen Monat am Stück in Vallon verbracht hat kann man nicht mehr sterben. Da wirst du sozusagen bei lebendigem Leib „eingefrostet“. Deshalb ist alles hier auch so veraltet. Viele Menschen in unserer Nachbarschaft haben schon über zweihundert Jahre auf dem Buckel. Ich selbst hab schon aufgehört zu zählen. Mittlerweile dürfte ich aber auch schon seit fünfzig Jahren fünfundzwanzig sein.“ Mir stockte der Atem. „Unsterblich? Das kann doch nicht dein Ernst sein! Ich bin auf den Tag genau heute einen Monat hier“, rief ich mit schriller Stimme. „Na dann herzlichen Glückwunsch“, gackerte Pierre.

6.jpg


Am liebsten hätte ich ihm dafür eine geknallt. „Das ist nicht lustig. Aber jetzt verstehe ich die Morde. Abwarten geht nicht weil hier sowieso niemand stirbt, obwohl viele schon mehr tot als lebendig durch die Gegend laufen. Krankheit macht nix aus, weil jeder gegen alles immun ist. Um zu sterben bleibt einem ja nur Selbstmord oder einem anderen Mord.“ Schon alleine der Gedanke dass ich niemals altern würde und mich irgendwann umbringen müsste um die Welt zu verlassen ließ mich schwer schlucken um den Klos in meinem Hals zu verjagen. Und da kamen Pierre wieder die Tränen. „Oh tut mir Leid! Ich wollte dich nicht daran erinnern.“ „Weißt du. Es ist so schwer zu akzeptieren dass er nie wieder zurückkommt“, schluchzte Pierre.

10.jpg


Ich umarmte ihn noch einmal und suchte dann wieder nach Kerzen. Leider wurde ich nicht fündig und die Nacht begann nun endgültig die Oberhand zu gewinnen. Sie verschlang langsam die menschenleeren Straßen und Häuser mit ihren Bewohnern in diesem Viertel. Ich ließ mich auf das Bett im Schlafzimmer fallen und dachte noch bäh das stinkt bevor mich eine riesige Staubwolke auf meinen Fehler aufmerksam machte. Ich rauschte aus der Vertikalen in die Horizontale und rannte schnell zum Fenster während mein Fuß gegen die offene Schranktür aus Massivholz stieß. „Au! Verdammt noch mal!“ Ich griff keuchend den Fenstergriff, doch der war der Meinung er hätte seine Dienste schon lange genug verrichtet und brach ab. Mist. Zwanzig Sekunden später hatte sich der Staub auch wieder gelegt und ich ging müde zurück in das quietschende Bett, deckte mich mit der müffelnden Bettdecke zu und schlief ein.

7.jpg


Mitten in der Nacht wachte ich auf weil sich etwas neben mir in meinem Müffelbett bewegt hatte. Ich hielt den Atem an und hörte die Atemzüge einer zweiten Person. Ich spannte meinen Körper an und schlug mit größtmöglicher Kraft neben mich aufs Bett. „Aua! Bist du wahnsinnig?!“ Es war Pierres Stimme. „Amelie warum schlägst du mich?“

8.jpg


„Warum liegst du in meinem Müffelbett“, fauchte ich ihn an. „Deine alte Couch im Wohnzimmer ist zusammengeklappt. Ich war wohl zu schwer. Tut mir Leid ich wollte dich nicht wecken.“ „Aha. Dann ist dir wohl lieber dass ich mitten in der Nacht einen halben Herzkasper bekomme?“ „Nein das nicht, aber wäre ich vor dem Bett gestanden und hätte dich angestupst um nach Erlaubnis zu fragen hättest du mich wahrscheinlich noch mit der Nachttischlampe geschlagen.“ Ich musste kichern. „Das ist nicht auszuschließen. Na gut, dann bleib eben hier. Aber wehe du rückst mir zu arg auf die Pelle, dann Stoß ich dich aus dem Bett.“

9.jpg


Eine Stunde später begann Pierre zu reden. „Weißt du Amelie, irgendwie war es vielleicht sogar das Beste dass Nicolas ermordet wurde.“ „Pierre so kannst du nicht Denken! Was soll denn bitte gut daran sein, dass du jetzt todunglücklich bist und Nicolas tot? Das ist nicht gut. Das ist sogar über die Maßen schlecht.“ „Du hast ja recht, aber wie soll ich das denn bitte akzeptieren?“ Das war eine Verdammt gute Frage auf die mir so schnell keine vernünftige Antwort einfallen wollte. „Pierre wir reden morgen darüber.“ Danach war es still und wir versuchten beide noch einmal etwas zu schlafen.

Und hier noch n paar Outtakes die beweisen, dass Sims in Sims 2 echt abgefahrene Gesichter beim führen einer ganz normalen Unterhaltung haben. :lol:

outtake1.jpg


outtake2.jpg


outtake4.jpg


Und ja, ich habe wirklich "Plaudern" angeklickt! o_O

outtake3.jpg

das wars. Ich hoffe ihr hattet Spaß mit dem Kapitel und den Outtakes. :)

glg, Julian :hallo:

Edüüüt: Falls ihr Bilder von der ganzen Wohnung wollt: -->KLICK<-- ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kapitel ist soo toll! Die Benachrichtigung kam übrigens zu spät :p Ich war schon am lesen, als die Mail kam ^^ ist ja auch egal!
Bei Vallon geht es aber weiter, oder? Bitte sag mir, dass das noch nicht der Schluss ist! Wie kommt Amelie eigentlich darauf, dass Dawid Niclas ermordet hat?
Am Ende, das mit der Nachttischlampe schlagen, da wär ich vor lachen fast vom Stuhl geflogen :D
Diesmal beeilst du dich aber mit dem nächsten Kapitel, ja? :p
viele liebe Grüßle, Lilly ♥ *knuddel*
 
Wieso hab ich denn das vorletzte Kapitel verpasst? *Rätsel*
*SchnellNachAusredeSuch* Ah, ich habs: ich hab nur nix geschrieben, weil Du mir den türkisen Bademantel verweigert hast! *Rofl*

So, ich wusste es doch. Der saubere Herr Dawid ist ein Mistkerl. Na, welche Unmengen Kohle man damit machen könnte, wenn man gut zahlenden "Gästen" einen Monat Obdach in einem luxuriösen Hotel in Vallon gibt und sie damit direkt in die Unsterblichkeit führt - das kann sich wohl jeder vorstellen.
Hilfe, gebiete ihm jemand Einhalt. Die Welt ist schon überbevölkert genug.
Nun werden auch die Gründe für rabiaten Methoden des feinen Herrn klar. Allerdings noch nicht, warum die arme Fabienne versucht hat, Amélie umzunieten.

Ein Teil des Geheimnisses ist nun also gelöst. Jetzt bin ich auf den Rest gespannt.
Allerdings - ich wollte kein Sim bei Dir sein. Die Sterblichkeitsrate wär mir viel zu hoch. :lol:
 
Na, welche Unmengen Kohle man damit machen könnte, wenn man gut zahlenden "Gästen" einen Monat Obdach in einem luxuriösen Hotel in Vallon gibt und sie damit direkt in die Unsterblichkeit führt - das kann sich wohl jeder vorstellen.
Hilfe, gebiete ihm jemand Einhalt. Die Welt ist schon überbevölkert genug.

Liebe Julsfels, kannst du mir erklären, warum ich da eigentlich nicht drauf gekommen bin? =)=)=) Darüber muss ich ja wirklich mal acht bis fünf Minuten nachdenken, das ist sehr interessant.
Das erste Bild find ich toll, dieser Baustil hat's mir echt angetan, ich liebe ja so altes Zeug. Und in Vallon sieht das alles so echt aus, das ist wirklich schön.
Die Outtakes sind auch total spitze, ich hab so schön gelacht über die Gesichter. Herrlich.
Aber es sieht fast so aus, als nähert sich die Geschichte dem Ende. Schade eigentlich. :schnief:
 
Hallo Julian,
endlich erfährt man mal, warum die Grundstücke in Vallon so begehrt sind.%) Dawid erhofft sich also wirklich ein lukratives Geschäft
mit der Unsterblichkeit machen zu können. Hört sich ja vielleicht im ersten Moment auch nicht schlecht an, wer will schon sterben?
Aber dass man dann nur gewaltsam aus dem Leben scheiden kann, unvorstellbar!:naja:
Toll, wie Du immer wieder durch Witz, in dieser doch sehr ernsten Geschichte, Deine Leser zum schmunzeln bringst. :up:
Die Bilder sind auch wieder super geworden, habe mir auch die anderen Bilder von der Wohnung angesehen. Sag' mal, wie kriegst Du das mit der Dachschräge hin? Gibt es da irgendeinen DL?
Liebe Grüße:hallo:
Lia
 
Huhu !!
Ja, ich schreibe auch mal wieder ein Kommi :)
Endlich hab ich es geschafft alles "nachzulesen"

Wow..einfach klasse!!!
Dawid ist ja ganz schön böse :| Ich mag ihn nicht :D
Und es ärgert mich, dass Pierre schwul ist (ist er doch, oder? Hab ich irgendwie so verstanden, weil sein "Lebensgefährte"), weil er würde irgendwie super zu Amelie passen! :D und es kommt mir auch so vor, als würde er deutliche Annäherungsversuche machen^^
Was mich zum Nachdenken gebracht hat war dieses Mädchen, das einfach da stand und geweint hat :|
Das mit der Unsterblichkeit ist seeehr interessant :D geniale idee ;)

naja, dann freu ich mich schon auf die Fortsetzung :)
Liebe Grüüße :)

P.S.: die Outtakes sind suuper!
 
Super Story!!

:eek: Deine Story ist super!!!:up:
Ich meine du sollstest sogar ein Buch verfassen es ist sooo ergreifend:eek:
Oh man ich bin ganz verrückt nach deiner Story und habe sie jetzt 3-Mal durchgelesen %)%)%)%)%)
Ich danke dir für diese Bereicherung in meinem Leben *lach* :lol:
Liebe grüße Susanna :D
 
Kommibeantwortung.png


Das Kapitel ist soo toll! Die Benachrichtigung kam übrigens zu spät :p Ich war schon am lesen, als die Mail kam ^^ ist ja auch egal!
Bei Vallon geht es aber weiter, oder? Bitte sag mir, dass das noch nicht der Schluss ist! Wie kommt Amelie eigentlich darauf, dass Dawid Niclas ermordet hat?
Am Ende, das mit der Nachttischlampe schlagen, da wär ich vor lachen fast vom Stuhl geflogen :D
Diesmal beeilst du dich aber mit dem nächsten Kapitel, ja? :p
viele liebe Grüßle, Lilly ♥ *knuddel*

Ich hatte vor mich zu beeilen, aber das hat iwie wieder nich geklappt. :lol:
Aber der Schluss ist es auf keinen Fall. Es geht schin noch etwas weiter hier. ;)

Hi Julian,
die Fortsetzung ist wieder spitze.Mach schnell weiter.
LG Melli :hallo:

Danke dir. :)

Wieso hab ich denn das vorletzte Kapitel verpasst? *Rätsel*
*SchnellNachAusredeSuch* Ah, ich habs: ich hab nur nix geschrieben, weil Du mir den türkisen Bademantel verweigert hast! *Rofl*

So, ich wusste es doch. Der saubere Herr Dawid ist ein Mistkerl. Na, welche Unmengen Kohle man damit machen könnte, wenn man gut zahlenden "Gästen" einen Monat Obdach in einem luxuriösen Hotel in Vallon gibt und sie damit direkt in die Unsterblichkeit führt - das kann sich wohl jeder vorstellen.
Hilfe, gebiete ihm jemand Einhalt. Die Welt ist schon überbevölkert genug.
Nun werden auch die Gründe für rabiaten Methoden des feinen Herrn klar. Allerdings noch nicht, warum die arme Fabienne versucht hat, Amélie umzunieten.

Ein Teil des Geheimnisses ist nun also gelöst. Jetzt bin ich auf den Rest gespannt.
Allerdings - ich wollte kein Sim bei Dir sein. Die Sterblichkeitsrate wär mir viel zu hoch. :lol:

Danke für dein Kommi :lol:
Ok. Das nächste Mal bekommst du dann einen türkisen Bademantel. *rofl*
Eins kann ich dir versprechen. Wenn Vallon endet gibt es keine Geheimnisse mehr. ;)
Und in Vallon wollt ich iwie auch kein Sim sein. ^^

Liebe Julsfels, kannst du mir erklären, warum ich da eigentlich nicht drauf gekommen bin? =)=)=) Darüber muss ich ja wirklich mal acht bis fünf Minuten nachdenken, das ist sehr interessant.
Das erste Bild find ich toll, dieser Baustil hat's mir echt angetan, ich liebe ja so altes Zeug. Und in Vallon sieht das alles so echt aus, das ist wirklich schön.
Die Outtakes sind auch total spitze, ich hab so schön gelacht über die Gesichter. Herrlich.
Aber es sieht fast so aus, als nähert sich die Geschichte dem Ende. Schade eigentlich. :schnief:

Danke wegen deim lieben Kommi. *g*
Aber Vallon geht noch weiter. So schnell ist noch nicht vorbei ;)

Hallo Julian,
endlich erfährt man mal, warum die Grundstücke in Vallon so begehrt sind.%) Dawid erhofft sich also wirklich ein lukratives Geschäft
mit der Unsterblichkeit machen zu können. Hört sich ja vielleicht im ersten Moment auch nicht schlecht an, wer will schon sterben?
Aber dass man dann nur gewaltsam aus dem Leben scheiden kann, unvorstellbar!:naja:
Toll, wie Du immer wieder durch Witz, in dieser doch sehr ernsten Geschichte, Deine Leser zum schmunzeln bringst. :up:
Die Bilder sind auch wieder super geworden, habe mir auch die anderen Bilder von der Wohnung angesehen. Sag' mal, wie kriegst Du das mit der Dachschräge hin? Gibt es da irgendeinen DL?
Liebe Grüße:hallo:
Lia

Danke dir. :)
Wegen der Dachschräge Edier ich hier später und vorne unter dem netten Schriftzug "Downloads" dann den Link, weil Sims noch nicht fertig geladen hat. *g*
So nu hatts endlich geklappt. Das dumme ist nur dass bei den Dachschrägen nichts brauchbares dabei stand, aber ich habe noch bessere im Spiel. Die haben verschiedene Steigungsgrade und eben hab ich auch noch Recolor gefunden. Von dem her hätte ich sowieso die hier reingepostet. *g*
Hier der Link zum Mesh --> KLICK
und der Link zu den Recols --> KLICK

Huhu !!
Ja, ich schreibe auch mal wieder ein Kommi :)
Endlich hab ich es geschafft alles "nachzulesen"

Wow..einfach klasse!!!
Dawid ist ja ganz schön böse :| Ich mag ihn nicht :D
Und es ärgert mich, dass Pierre schwul ist (ist er doch, oder? Hab ich irgendwie so verstanden, weil sein "Lebensgefährte"), weil er würde irgendwie super zu Amelie passen! :D und es kommt mir auch so vor, als würde er deutliche Annäherungsversuche machen^^
Was mich zum Nachdenken gebracht hat war dieses Mädchen, das einfach da stand und geweint hat :|
Das mit der Unsterblichkeit ist seeehr interessant :D geniale idee ;)

naja, dann freu ich mich schon auf die Fortsetzung :)
Liebe Grüüße :)

P.S.: die Outtakes sind suuper!

Hui schön dass du mal wieder Zeit hattest um dich zu melden. :)
Jap das mit Pierre hats du richtig verstanden. Er ist schwul. ^^
Zu dem Mädchen sag ich mal vorerst noch nix. ich bin jetzt n bissl gemein. :lol:

:eek: Deine Story ist super!!!:up:
Ich meine du sollstest sogar ein Buch verfassen es ist sooo ergreifend:eek:
Oh man ich bin ganz verrückt nach deiner Story und habe sie jetzt 3-Mal durchgelesen %)%)%)%)%)
Ich danke dir für diese Bereicherung in meinem Leben *lach* :lol:
Liebe grüße Susanna :D

Wow danke für dein liebes Kommi. :eek:
Ich glaub das ist wirklich eines der schönsten die mir bis jetzt unter ein Vallon-Kapitel gesetzt wurden. Danke nochmal. :)
Möchtest du auch benachrichtigt werden?

Ich find deine Story echt klasse.
Ich hoffe es geht bald weiter.

WEITER

Super Mensch bist du!

Hey danke für dein Kommi. Immerwieder schön, dass auch jetzt noch neue Leser dazu kommen. :)
Möchtest du auch benachrichtig werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten