Was spielt ihr gerade?

Ich Plane derzeit auch ein Altersheim. Mit AL geht das ja eigentlich sogar noch besser :-)
Da kommen dann alle meine Freise hin die nichts mehr zu tun haben, sprich nicht zusammen mit ihren Kindern wohnen und dementsprechend nicht auf die Enkelkinder aufpassen können.
Ich hab jetzt schon 3 mal damit angefangen, aber irgendwie gefällt mir nichts so 100%
Ich hoffe am We sieht es doch einigermaßen Passabel aus, so dass ich auch mal ein paar Bildchen reinstellen kann (;

entgleichen_ Sag mal ist deine Vampirfrau da auch schwanger? o_O wusste gar nicht das des geht ^^

Lg
Yukiko
 
Die FS-Vorteile habe ich verboten und nicht zugeschaltet. Ansonsten ist bei meinen Gefangenen inzwischen eine Dauer-Prügelei im Gange.

Ich habe die schon eingesetzt, sonst wären die Bedürfnisse meiner Gefangenen noch schneller im Keller.

@entgleichen: Wow! Atmosphärisch dicht (;)), würde ich das nennen.

Ja, ich lege viel Wert auf Atmosphäre :)


das gebäude sieht so aus:

Viele Bauteile kenne ich nicht. Hast du viel aus den Stuffpacks verbaut?


auf station 2 wird derzeit eine simin betreut, die glaubt, sie wäre barbie

:lol: Ich mußte grad so lachen. Die passende Satire auf all die Barbieskins.:up:

in der regel bleiben die patienten auf der station 2 zwischen 1-2 jahren in dieser heilanstalt und werden dann in ihr neues leben entlassen oder bei unheilbarkeit auf die alten- und pflegestation überwiesen :D

Ich bin vom Gedanken eines Altenheims wieder abgekommen, da Alte in einem Heim noch weniger mit sich anzufangen wissen - ergo noch langweiliger zu spielen. Oder was machen die bei dir den ganzen Tag?

Dieses Teil hab ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr eingesetzt. Damals waren die Sims regelrecht süchtig danach, aber irgendwie zu blöd, damit zu spielen. Seitdem hab ich es immer ignoriert. Geht das denn inzwischen besser?

Wenn nur ein Sim spielt, steht er erst mal ne Stunde dran, ohne daß irgendwas passiert.:rolleyes: Hat er Mitspieler, geht es aber ziemlich zügig los.


entgleichen_ Sag mal ist deine Vampirfrau da auch schwanger? o_O wusste gar nicht das des geht ^^


Die ist nicht schwanger, das sieht nur so aus. Das war ein Unfall mit einem Spielstandbackup. Nun kriege ich den Bauch nicht mehr weg, obwohl nichts drin ist.

Und noch ein paar Bilder:

attachment.php



Im Vordergrund die Hütte für den Direktor, die ich noch aufs Grundstück gequetscht habe. Ein Büro hat er immer noch nicht :ohoh: Schade auch, daß man keine Tunnel bauen kann. Ich würde gerne die Hütte und das Gefängnis durch einen Tunnel verbinden.

Bild 2: Erste Streitereien zwischen den ersten Gefangenen. Sie prügeln sich lieber, während der Speisesaal geöffnet ist, und müssen dann hungrig ins Bett. Folge: sie versuchen dauernd zu fliehen.

Bild 3: Es gibt auch anrührende Momente. Hier erzählt man sich von besseren Zeiten - wie es war, damals in Freiheit, als man sich noch ferne Länder ansehen konnte :(

Bild 4: Gemeinschaftliche Nahrungsaufnahme

Bild 5: ein stiller Moment danach, in dem die Verzweiflung wieder hochkommt.
 

Anhänge

  • Screen645.jpg
    Screen645.jpg
    126,7 KB · Hits: 866
  • Screen632.jpg
    Screen632.jpg
    127,1 KB · Hits: 83
  • Screen648.jpg
    Screen648.jpg
    96,4 KB · Hits: 82
  • Screen650.jpg
    Screen650.jpg
    117,4 KB · Hits: 87
  • Screen630.jpg
    Screen630.jpg
    94,9 KB · Hits: 95
oh mein gott, was für furchtbare bilder :heul: ich werde fluchthelfer :lol:

ich hab ja mit meinem sanatorium noch nicht richtig gespielt; war noch in der bau-/einrichtungs- und einziehphase. aber das altersheim wollte ich für die ganzen npc-rentner haben, die ich bei geburtstagen mitaltern lassen hab. da man ja npc leider nicht mitsterben lassen kann, werden sie zukünftig hierher gebracht und dann mal sehen, wie lange sie leben werden...

was ist das eigentlich für eine gedankenblase im letzten bild? kommt die mit diesem gefängnis-set?

@michalis: wie gesagt, ich spiel das noch nicht so lange. aber wenn die auf der station das ständig spielen würden, wär mir das auch recht. passt ja irgendwie :D
 
Was hat Chewbacca denn böses angestellt??
 
Ich hab gestern meinen Autionsposten von Sims 2 bekommen(Sims SuperDeluxe + Apartmentlife hatte ich schon)... massig Assessoirpacks und alle Erweiterungspacks bis auf Freizeitspaß... ich probier grad bissl... spiele mit aging off, ohne Job(wie auch wenn der gnädige Herr 12 Stunden braucht um Laub zu harken und kompostieren + weitere 12 Stunden um Unkraut zu zupfen und Pflanzen zu gießen :rolleyes:, ab und an max Motives... 1 Hund 1 Katze... im Urlaub war ich schon...
Momentan is Winter und die Postfrau und die Zeitungsfrau rennen rum wie immer... sprich Postfrau kurzärmelig und kurze Hose und Zeitungsfrau mit kurze Hose...
Mein Sim friert sich den Hintern ab und die laufen so rum :heul:
 
Ruhmeshalle und Photoatelier

@Entgleichen
Wie soll man da als Gefängnisdirektor eine Respektsperson darstellen - wenn man in der Hundehütte wohnt.:lol:

Ansonsten plane ich für Schönsichtingen eine Art Heimatmuseum mit einer Ruhmeshalle für verdiente Schönsichtinger Sims, deren Porträts dort ausgestellt werden.

Es wird ein Geschäft mit Ticketschalter. Und auch ein paar Kunstgegenstände, die lebende Statue, sowie ein Museumscafe werden da sein.

In einem weiteren Raum ist ein Vortragsaal geplant (Rednerpult + Stühle).

Ein zweites Geschäft wird ein Photoatelier sein.
Mit der Kamera aus den Karrierebelohnungen werden vom Besitzer des Geschäftes wichtige Sims fotografiert. Käufer dieser Bilder ist zumeist das Heimatmuseum.^^

Das Atelier ist ausgestattet mit jeder Menge Deko zum Austatten der Bilder und auch an Lampen darf es nicht fehlen.

Als Geschäft funktioniert es wieder via Ticketschalter. Des weiteren gibt es die Photokabine und eine Sitzecke.
 
So, was spiele ich grade? Hm. Ist eigentlich sehr einfach. Ich spiele seit 3 Jahren mit meiner Nachbarschaft Bluewater.
Wenn ich diese Nachbarschaft verlieren sollte, kann ich einfach kein Sims 2 mehr spielen. Diese Nachbarschaft ist mit so ans Herz gewachsen. Hab schon öfters versucht ne neue Nachbarschaft zu erstellen, hab se aber nach spätestens einer Woche nicht mehr angerührt und lieber Bluewater weitergespielt.
Wenn ich euch die ganze Geschichte dieser Nachbarschaft erzähle, sprenge ich wohl das Limit, wenn es sowas überhaupt gibt :D


Bluewater hat 5 Downtowns:
Bluewater Ost: Dort steht das Staatsgefängnis mitten in der Wüste. Dort ist immer Sommer. Dort leben im Moment nur 2 Familien. Die anderen sind alle in die Stadt gezogen.

Bluewater West: Dort wohnen die jüngeren Sims. Ironischer Weise steht dort auch das Altenheim :D

Bluewater Downtown: ist die Standard Downtown von Nightlife

Bluewater Downtown Nord: Dieser Stadtteil wird von einem Fluss getrennt. Auf der linken Seite wohnen die etwas reicheren Sims in ihren "Ein-Geschoss-Wohnungen" Und auf der rechten Seite gibt es die einzigsten Apartments, die sind aber ziemlich heruntergekommen. Ein Schwimmbad und eine "Drogenbar" gibts auch. Dort können die Sims an den Wasserpfeifen rauchen. (Also diese Dinger, die im Kaufmodus unter Party sind oder wie das heisst) Das benutzen der Pfeifen ist aber in Bluewater illegal, deshalb ist über der "Bar" eine Boutique. Man muss einen Geheimgang benutzen um in die Bar zu kommen.

Classen Island: Die ist eine Insel, die 15 km vom Bluewater Festland liegt. Die Insel hies früher "Chackada", weil diese Insel von einem Inselvolk bevölkert wird. Vor einiger Zeit herrschte noch Krieg zwischen den Bluwianern (Wie sich das Volk auf der Insel nennt) und einigen Sklavenhändlern, die dort kleine Kolonien bauten, um die Bluewianer dort gefangen zu nehmen, damit sie dort bis zu ihren Tod arbeiten. Deshalb wurde jetzt ein Stützpunkt gegründet, der Frieden auf die Insel bringen sollte. Mit nur einen kleinen Erfolg. Einige Bewohner der Insel sind zum Festland nach Bluewater gezogen, um nicht in die Hände der Sklavenhändler zu geraten. Eines Tages kaufte Arne Classen, Schwerverbrecher, einen Teil der Insel um dort seinen eigenen Staat zu gründen. Er hat es auch fast geschafft, bis ihn die Bluewianer angegrffen haben. Sie waren nähmlich gegen seine kleine Republik. Da Arne ein krimineller ist, wird er in Bluewater gesucht. Nach ein paar Jahren konnte Arne endlich gefasst werden und wurde zur Lebenslanger Haft verurteilt. Er sitzt jetzt im Bluewater Staatsgefängnis.

Arne Classen



Ich stelle euch hier einige besondere "Bauten" vor.

-Das Altersheim
-Die Kaserne
-Der Armee Stützpunkt auf Classen Island
-Das Polizeirevier
-Das Gefängnis



Das Altersheim

Dieses Altenheim liegt in Bluewater West. Es wird geleitet von Thomas Altenheim. (Was für ein toller Nachname :D)

Thomas Altenheim



Früher hat Thomas das Altenheim alleine geführt, aber es wurden zu viele Knacker und dann musste Thomas einen Pfleger einstellen. Sam Wirtz

Sam Wirtz spielt mit den Knackern, kein seltener Anblick


Das ist der "Altenheim Komplex" Links, in dem abgelegenen Haus wohnen die beiden Pfleger.




Die erste Etage


Die zweite Etage



Der Friedhof, leider noch etwas leer, da alle verstorbenen Sims auf dem Friedhof gelandet sind, bevor das Altenheim gebaut wurde.



Die Kaserne
Hehe, die Idee hab ich von Michalis abgeguckt.^^

Hier kommen alle Sims die einen Job in der Militär Karriere machen wollen. Ab dem Tennie Alter darf man dort leben. Die Teenies müssen dann ihre GESAMTE Teenie Phase dort wohnen. Wenn man erwachsen wird, bekommt man einen Job in der Militär Karriere und dann kann man wieder in eine normale Wohnung ziehen, oder wenn noch einige Zimmer auf der Kaserne frei sind, kann man dort auch bleiben und von dort aus seinen Job nachgehen. Oder man geht zum Stützpunkt nach Classen Island. Denn dort werden grad noch fleissige Soldaten gesucht...

Die Kaserne


Das Büro vom General


Das Haus vom Ausbilder


Die Wasschräume


Hier schlafen die Rekruten, is noch vieeel Platz, wie man an den Betten sieht^^


Hier schlafen die Soldaten der Kaserne, die arbeiten gehen


Und hier noch die Telefonzelle


Der Armee Stützpunkt auf Classen Island

Dieser Stützpunkt befindet sich auf Classen Island.
Leider mangelt es auf diesem Stützpunkt an Personal. :D



Das ist das Büro vom Leitenden General


Hier wohnen die Soldaten


Das ist die Stube vom Stellvertretenen General Ingo Stucki


Hier können sich die Soldaten entspannen



Das Polizeirevier

Hierhin kommen alle Sims, die gegen das Gesetz verstossen haben.
Sie bleiben dort höchstens zwei Tage in einer engen Zelle, bevor sie ins Gefängnis kommen oder wieder auf freien Fuss kommen. Das Revier besitzt nur zwei Zellen, da die Kriminalität nicht so hoch ist in Bluewater.
Zwei Polizisten wohnen dort. Im Moment wartet ein Sim auf seine Verurteilung und muss 2 Tage warten, bis er ins Staatsgefängnis gebracht wird.
Hab noch ne Frage: kann man irgendwie die NPC´s festnehmen? Also mit einem Hack oder so? Ich will nicht immer meine steuerbaren Sims dort reinstecken, weil es zu den meisten einfach nicht passt.

Revier von aussen



Der Aufenthaltsraum vom Personal. Hier werden auch die Mahlzeiten für die Gefangenen gekocht.


So sieht eine Zelle aus. Wegen Platzmangel muss der Gefangene in der Zelle essen.



Das Staatsgefängnis

Es liegt in der Wüste von Bluewater. Dort arbeiten zwei Wärter und passen rund um die Uhr auf die Gefangenen auf. Denn hier sitzen die Schlimmsten Sims. Ein Mörder, der 6 Sims umgebracht hat und Arne Classen. Beide haben eine Lebenslange Haft, dass heisst, sie werden nie wieder die Freiheit geniessen können.



Dies ist die Kantine, wo es jeden Abend etwas zu essen gibt.


Hier stellen die Sims Spielzeug her oder auch mal Roboter


Der Wärter hat im Werkraum immer ein Auge auf die Gefangenen



Der Zellenkorridor


So sieht eine Zelle aus


Das ist der Bunker. Hier kommen Sims rein, die versuchen auszubrechen oder die sich nicht benehmen können. Sie werden dort einige Tage eingesperrt, damit sie wieder zur Ruhe kommen.


Das "Aquarium" Von hier aus kann der Wärter alles überwachen.



So und dann hab ich noch folgende Sachen geplant.

Eine Vault auf Classen Island.
(Wer das Spiel Fallout 1,2 oder 3 kennt, weiß was ich damit meine.) Da noch immer Krieg auf Classen Island herrscht, wurde für die Bewohner eine Art Bunker gebaut, damit sie einen Bombenangriff oder sogar eine Atombombe überleben können. Dort können sehr viele Personen leben. Dieser Bunker wird in einem Felsen oder unter die Erde gebaut und es soll sehr gut getarnt werden. Es gibt dort einen Aufseher, der dort für Recht und Ordnung sorgt und dies ist die einzige Person, die den Bunker verlassen kann/darf. (Einer muss ja die Rechnungen bezahlen :lol:) Die Bewohner schotten sich also von der Aussenwelt ab und müssen sich selbst versorgen. Quasi eine eigene Welt. Also wird es dann Gewächshäuser zum anbauen von Gemüse geben.
Und Nachwuchs wird es natürlich auch geben, denn es wohnen dort mehrere Familien. (Dank den mehr als 8 Sims pro Haus Hack kein Problem), die Kinder werden nicht zur Schule gehen, sie werden vom Aufseher unterrichtet.
Nur ein Problem wird es geben: Wie sollen die Geld verdienen? Die müssen ja die Saat kaufen. Hat jemand vllt. eine Idee?
Und dann noch was: Wenn ich mit einer anderen Familie spiele, habe ich meistens das Problem, dass z.B. die Gefangenen aus dem Gefängnis rumrennen. Gibt es dafür auch eine möglichkeit, dass bestimmte Personen auf allen Grundstücken "Verbot" haben? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Haus der Bürgermeisters (Das weisse Haus)

Daran werde ich mich auch noch wagen. Wer schonmal Hitman Blood Money gespielt hat, kennt ja sicher das Level im weissen Haus. Glaub war das vorletzte Level oder so.
Dort ist ja am Eingang so ne Art Museum. Keine Ahnung ob das richtige Weisse Haus das auch hat. Ich bau nen Ticketschalter rein, dann können die das Museum besichtigen. Dann stelle ich noch Sicherheitspersonal ein. (Kleide die mit ner Polizeikleidung oder so aus.) Und stelle noch Putzkräfte ein, die die Toiletten putzen usw. Über dem Museum wohnt der Bürgermeister mit seiner Familie.



EDIT: Oh je, is doch zu viiiieeeeel geworden :D
 
@ Sebastian: Wow großes Respekt. Dass du deine Nachbarschaft bereits seit 3 Jahren spieltst ist echt bemerkenswert! Und auch die tollen Bauten und deren Geschichten die du hast sind großartig. Mir gefällt die Idee mit dem Polizeirevier und dem Gefängnis besonders gut. Ich bin auch gerade dabei meine Nachbarschaft Fosterville aufzurüsten :).
Zurzeit bin ich mit dem Altersheim/Anstalt (danke an Mathilda für die Idee:)) beschäftigt. Ich hab eine alte viktorianische Villa die ich mal heruntergeladen habe zum Altersheim/Anstalt umgebaut. Es gibt einen Gemeinschaftsraum mit TV, Bibliothek und Freizeitsmöglichkeiten, einen Esssaal, eine Küche, 3 Badezimmer, ein Zimmer fü die Pfleger, 2 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer für die Patienten. Zurzeit sind meine beiden Pfleger erst eingezogen. Bewohner meines Heims werden sein: Alte (mit denen ich sonst nicht spiele, oder dessen Häuser ich für Nachkommen brauche), Kranke (ab und zu wird ein Sims herhalten müssen:D), Geisteskranke (Laufbahn ganz unten,..), und Schwangere bis sie gebären. Den ganzen Tag über wird Aktivitäten wie Töpfern, Malen, Musik, Schwimmen, Yoga, Kochkurse, usw. geben.
LG marti
 
@ Sebastian: Wow großes Respekt. Dass du deine Nachbarschaft bereits seit 3 Jahren spieltst ist echt bemerkenswert! Und auch die tollen Bauten und deren Geschichten die du hast sind großartig. Mir gefällt die Idee mit dem Polizeirevier und dem Gefängnis besonders gut. Ich bin auch gerade dabei meine Nachbarschaft Fosterville aufzurüsten :).
Zurzeit bin ich mit dem Altersheim/Anstalt (danke an Mathilda für die Idee:)) beschäftigt. Ich hab eine alte viktorianische Villa die ich mal heruntergeladen habe zum Altersheim/Anstalt umgebaut. Es gibt einen Gemeinschaftsraum mit TV, Bibliothek und Freizeitsmöglichkeiten, einen Esssaal, eine Küche, 3 Badezimmer, ein Zimmer fü die Pfleger, 2 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer für die Patienten. Zurzeit sind meine beiden Pfleger erst eingezogen. Bewohner meines Heims werden sein: Alte (mit denen ich sonst nicht spiele, oder dessen Häuser ich für Nachkommen brauche), Kranke (ab und zu wird ein Sims herhalten müssen:D), Geisteskranke (Laufbahn ganz unten,..), und Schwangere bis sie gebären. Den ganzen Tag über wird Aktivitäten wie Töpfern, Malen, Musik, Schwimmen, Yoga, Kochkurse, usw. geben.
LG marti


Cool, danke mignon :)
Ich versuche sehr realistisch zu spielen, also mit Polizei und so. Da macht es wirklich total viel Spaß.
Naja eigentlich sind meine Bauten nicht grad der Brüller. Sind halt schnell gebaute Klötze geworden. Vorallem das Gefängnis. Der Flur ist total groß und da steht nichts drin. Da muss ich noch was ändern.
Hmmmm. Ein Irrenhaus wär auch mal ne Idee, aber leider is keiner meiner Sims zu Irre :)
 
Altersheim

So, ich habe endlich eine alte Villa restariert und nun präsentiere ich euch nun die Marienanstalt in Fosterville, Heim für Alte, Kranke, Geisteskranke und Schwangere! ;)

Das Heim von vorne:

20090306-212447-165.jpg


Das Heim von hinten:

20090306-212609-846.jpg


Der Gemeinschaftsraum:

20090306-212705-42.jpg


Der Esssaal:

20090306-212722-9.jpg


Die Küche:

20090306-212804-537.jpg


Das Zimmer dr Pfleger:

20090306-212951-560.jpg


Eines der beiden Einzelzimmer:

20090306-212913-600.jpg


Eines der vier Doppelzimmer:

20090306-213023-219.jpg


Die beiden Pfleger Benjamin und Daisy:

20090306-213058-83.jpg


Unsere erste Bewohnerin, die Rentnerin Queenie Fennigan:

20090306-213124-106.jpg


Der arme Vincent Dupret, der dauerhaft unter Depressionen leidet:

20090306-213212-670.jpg


Hier sieht man Pfleger und Patienten bei einer Gruppenberatung im Garten rund um den Teetisch:

20090306-213312-92.jpg


Rentner werden voraussichtlich bis zum Tod im Heim wohnen. Hier werden Knacker aus meinen Familien einziehen, wenn ich sie sonst nicht mehr spiele oder ich ihre Häuser für den Nachwuchs brauche einziehen, oder auch neue Knacker erstellt.
Geisteskranke Patienten müssen bis zu ihrer vollkommenen Heilung (Laufbahnaufbesserung) in der Anstalt wohnen. Sollte das nicht der Fall sein, werdn auch sie hier bleiben müssen... xD
Bei Kranken oder Verletzten sieht die Sache eigentlich gleich aus.
Schwangere dürfen vom Beginn ihrer Schwangerschaft bis zur Geburt ihres Kindes die Anstalt bewohnen, aber nicht weiter denn das Heim ist nicht für Kinder ausgestattet. :D

Während des Tages können die Patienten verschiedenen Aktivitäten wie Malen, Musik, Tanzen, Schwimmen, Sport, Töpfern, Nähen, Basteln, Schachspielen, Tanzen, Yoga, Gärtnern usw. nachgehen.
Dazu wird es immer wieder besondere Veranstaltungen, wie z.B Reiten, Wettbewerbe,.. geben.
Geistig verwirrte Sims bekommen auch Therapiestunden von den Pflegern damit sie bald wieder ins normale Leben gehen können. Kranke Sims werden auch behandelt damit sie wieder gesund weden.

Aktuelle Patienten:


Queenie Fennigan:
Sie ist mit ihren Mann aus Afrika ausgewandert und in die Nachbarsstadt Knockglenn gezogen. Doch als ihr Mann starb und ihre Kinder keine Zeit hatten, sich um ihre alte Mutter zu kümmern, beschloss sie in die Marienanstalt nach Fosterville zu ziehen. Queenie ist eine äußerst lebenslustige und aktive Dame und wird das Heim um einiges bereichern. ;)

Vincent Dupret:
Er wuchs mit seiner Großtante auf, hatte nie weder Frau noch Kinder und verdiente sein Geld als Arbeiter in einer Thunfischfabrik. Sein einziger Trost war sein heißgeliebter Hund Lord Peer. Doch als der Arme eines Tages verstarb, brach Vincents gesamte Welt zusammen, er verlor seinen Job und seine Wohnung. Er stürzte in tiefe Depressionen. Sogleich wurde er in das Marienheim eingeliefert und hofft dort etwas Hilfe zu bekommen, damit er das Trauma überstehen kann.

Ich stelle mir das Spielen im Heim eigentlich sehr spannnd und abwechslungsreich vor.. aber da ich erst begonnen habe werde ich euch noch berichten wie es so läuft. :):):)
LG marti
:lalala:
 
Nur ein Problem wird es geben: Wie sollen die Geld verdienen? Die müssen ja die Saat kaufen. Hat jemand vllt. eine Idee?

Sie müssen ja kein Geld verdienen, die Saat kostet ja nicht die Welt und jeder Haushalt hat ja Startgeld auf dem Konto, das dürfte dann schon für eine Weile reichen. Und sollte das Geld doch mal knapp werden, können sie ja Spielzeug herstellen oder so.

Und dann noch was: Wenn ich mit einer anderen Familie spiele, habe ich meistens das Problem, dass z.B. die Gefangenen aus dem Gefängnis rumrennen. Gibt es dafür auch eine möglichkeit, dass bestimmte Personen auf allen Grundstücken "Verbot" haben? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Also bei Sims 1 hatte ich mal ein Gefängnis, da sind bei mir auch immer die Gefangenen auf ein Grundstück gelaufen, das hat mich genervt. Da hab ich einfach auf jedem Grundstück eine kleine Zelle gebaut mit nichts drin, da hab ich die Gefangenen dann eingesperrt. Dann kam irgendwann die Überraschung - völlig unerwartet stirbt der Gefangene (hätte man sich ja denken können aber irgendwie erwartet man das dann nicht). Das könnte man sich also zu Nutzen machen, dass der Sim dann "ausgebrochen" ist und dann die Höchststrafe bekommt.
 
Sie müssen ja kein Geld verdienen, die Saat kostet ja nicht die Welt und jeder Haushalt hat ja Startgeld auf dem Konto, das dürfte dann schon für eine Weile reichen. Und sollte das Geld doch mal knapp werden, können sie ja Spielzeug herstellen oder so.

Stimmt, das würde gehen. Ich werde mal heute eine Test Vault bauen, dann seh ich mal, wie sie dieses Problem lösen. ;)

Also bei Sims 1 hatte ich mal ein Gefängnis, da sind bei mir auch immer die Gefangenen auf ein Grundstück gelaufen, das hat mich genervt. Da hab ich einfach auf jedem Grundstück eine kleine Zelle gebaut mit nichts drin, da hab ich die Gefangenen dann eingesperrt. Dann kam irgendwann die Überraschung - völlig unerwartet stirbt der Gefangene (hätte man sich ja denken können aber irgendwie erwartet man das dann nicht). Das könnte man sich also zu Nutzen machen, dass der Sim dann "ausgebrochen" ist und dann die Höchststrafe bekommt.


Das wäre ne Idee. Ich hab aber nochwas anderes gefunden. Es gab mal nen Download, das war so ne CD. (Also nix besonderes) Wenn du die CD einem Sim ins Inventar legst, dann kann er auch nicht vom Grundstück "abhauen". Leider weiß ich nicht mehr, ob es zu dem Knast Set von Inge Jones dazu gehörte. Da muss ich nochmal nachschauen.
EDIT: Ah cool. Die CD is dabei. Dann werde ich das mal damit versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sohn meiner Königsfamilie ist jetzt zum Kleinkind geworden und ich finde, vom Charakter her passt sein zukünftiger Beruf irgendwie zu ihm. Das Geschäft läuft aber noch nicht ganz so toll, wie ich das wollte (wird bestimmt aber bald).
Ansonsten hab ich noch ein neues Einkaufsviertel zu Griegorien hinzugefügt. Normal brauche ich es erst in ein paar Generationen, aber wenn man mal überlegt was daran alles gemacht werden muss, sollte man schon früh damit anfangen. Ich mache das Viertel für die sozial Schwachen, das alte Hafenviertel (da es bei Sims ja keine Häfen gibt, ist der mehr oder weniger nur Deko). Der einzige, der dort mal Arbeit haben wird, ist der Imbissbudenbesitzer. Die restlichen Familien leben in schäbigen Wohnungen, die früher alle zum Hafen gehörten. Die Jugendlichen sind schlecht in der Schule und treffen sich nachmittags immer im alten Hafen, um Passanten anzupöbeln oder sich zu prügeln.
Aber bis dahin dauert es ja noch lange. Die Nachbarschaft bekommt irgendwann noch ein Arbeiterviertel, wo es nur Reihenhäuser gibt und alles sieht gleich aus und ein Industrieviertel, das in drei Teile geteilt ist: in Geschäfte, in Fabriken und Gewächshausbetriebe (also sowas wie ein Bauernhof für Sims. Die Bewohner leben neben den Gewächshäusern und bringen jedes Mal die Ernte in eine Vorratskammer, wovon sie vom Fabrikchef weiter in die Großküche gebracht werden).
 
So, meine "Testvault" ist jetzt fertig geworden. Leider erkennt man das Ding noch immer sehr schnell. Habs nur mit ner Grastextur tapeziert und das Dach mit Grasfliesen bedeckt.
Für mich zählt im Moment das Leben in der Vault. (Kinder kriegen usw.)
Bilder von dem Teil folgen morgen. Bin grad nicht am PC, sondern mit Laptop on.

Direkt hab ich auch schon die ersten Probleme:
Da die Sims sich nicht essen machen können, wenn sie grade Lust und Laune haben, hab ich beschlossen, dass es zu bestimmten Uhrzeiten Essen gibt.
Ich hab das jetzt so:

Die zwei Aufseher dürfen nur das Essen zubereiten. Leider ist das für 15 Personen sehr schwierig, weil sie ein paar mal Kochen müssen. (Und auch sehr früh aufstehen müssen deswegen)
Hat da vllt. jemand ne Idee, wie ich das mit dem Kochen hinbekomme ohne Stress?
 
Ich spiele mit allen Familien gleichzeitig, versuch grad aber ne Familie in der die Mutter z.B. Leonie heißt, der Vater Philipp der Sohn/ die Tochter dann: Leon-Philipp/Philippa-Leonie...
Muss man net verstehen:rolleyes:
 
So, jetzt sind die 5 Tage der Königsfamilie fast rum und ich kann wahrscheinlich schon das nächste Mal endlich in einer neuen Familie spielen. Der kleine Samuel hat schon alles gelernt. Da zur Zeit alles noch nach althergebrachten Mustern läuft, kümmert sich der König noch recht wenig um seinen Sohn ("Das ist doch Frauensache", sagt er. Aber ganz aus der Erziehung blieb er doch nicht draußen, schließlich musste er dem Kleinen ja das königliche Vokabular beibringen).
Das Geschäft läuft mitlerweile auch viel besser, ich denke ich habe eine gute Basis für die Familie geschaffen.
 
Hallo Leute!
Ich habe vor einiger Zeit eine neue Nachbarschaft erstellt mit dem Namen Kleinkleckersdorf.
Erst erstellte ich ein kleines Häuschen:
snapshot_94e6e569_95b5a4b0.jpg


Dort ließ ich dann die Familie Neuling einziehen.
snapshot_94e6e569_54e6e56a.jpg

Das sind Martin und Larissa.
Beide wünschten sich sehnlichst ein Kind.
Daher bekamen sie Fin und danach noch die kleine Kendra.
Kendra ist ein Kind und Fin, nach abgeschlossenem College, ein Erwachsener.
snapshot_96b8381a_16e6305b.jpg

Das sind die beiden.
Fin ist mit Mechthild Brüning zusammen und schon verlobt, die beiden haben zusammen studiert und haben sich jetzt ein hübsches Häuschen gebaut.
snapshot_96b8381a_d6b8381e.jpg

Hier Fin und Mechthild beim essen.
snapshot_d6e7dd2c_b6e7dd2d.jpg

snapshot_d6e7dd2c_96e7dd47.jpg

Ich bin mächtig stolz auf dieses Haus, denn iwie hab ich noch nie so ein schönes hinbekommen :)
 
Hab heute mit einer zweiten Familie angefangen (und zwar mit der des Managers). Der Vater bringt ordentlich Kohle mit nach Hause (die sie aber kaum nutzen, da alles gespart werden muss), die Mutter ist heillos mit der Gesamtsituation überfordert (mittlerweile wieder schwanger) und das Baby, das beim "anspielen" der Familie geboren wurde, wurde bereits zum Kleinkind und vegetiert im Kinderzimmer vor sich hin. Den Sims geht es dort nicht 100%ig, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache, da sie auf einem primitiven Hof leben und nicht in einer Villa.
 
Ich habe es eben endlihc wieder hinbekommen, den InTeenimator zu installieren und funktionsfähig zu machen und habe in meiner Nachbarschaft weitergespielt. Die zweite Generation, also die erste Generation an Eigenzüchtungen wird langsam aber sicher zu Knackern, während ihre Kinder - die dritte Generation - älter werden. Ich glaube, in der dritten Generation gibt es nur noch ein Kleinkind, das in den nächsten Tagen ebenfalls altern wird. Auch eine vierte Generation gibt es schon, da nämlich Florian, inzwischen Student, als Teenie nicht aufgepasst hat. Seine Ex-Freundin, noch Teenagerin, wohnt mit Kind noch bei der Mutter und die beiden versuchen sich irgendwie mit kleinen Joby über Wasser zu halten. Inzwischen ist die Mutter Lehrerin, da sie sich vormittags Kindermädchen leisten können. Allerdings wird es spannend, wenn die Miete ansteht. Claras Sohn ist inzwischen auch Kleinkind geworden, das heißt, in vier Tagen können sie das Geld für das Kindermädchen wieder einsparen. Bis dahin müssen sie wohl noch durchhalten. Dann kann sich Clara auch einen Nebenjob nehmen, sofern die Zeiten so gut liegen, dass sie und ihre Mutter abwechselnd zu HAuse sind, oder sich auf ihr Hobby malen konzentrieren, Bilder bringen ja auch ganz gut was ein.
 
Ich spiel momentan in meiner Nachbarschaft "Zöllertown", die irgendwann mal für irgendein Projekt vorgesehen war .. aber leiider hab ich vergessen für welches :ohoh:
Deswegen hab ich irgendwann angefangen, die Nachbarschaft für irgendwelche "Versuche" zu benutzen.

Eigentlich wollte ich jetzt endlich auch mal, passend zum Kinderheim, ein Altersheim bauen. Aber irgendwie haben mir die beiden Pfleger (Luc und Jeanny) so gut gefallen, dass ich sie miteinander verkuppeln musste :D Und jetzt werden sie wahrscheinlich auch ein Kind zusammen kriegen ... naja, vielleicht wirds ja dann trotzdem noch was mit dem Seniorenheim. xD' Das Kind übernimmt den "Betrieb" dann eben später wenn die Eltern selber alt sind ^__^

Dann hab ich wie gesagt noch ein Kinderheim gebaut, "Snowwhitepink" ^^
Zwei Kinder wurden schon adoptiert, Rebekka und Sören.

Das Altersheim heißt übrigens "Sundown" :D Irgendwie ja ein böser Name, wenn man so drüber nachdenkt ... :x

Familie Frühling ist die Mutter Svantje mit ihren 3 Kindern, von denen ich leider die Namen grad nicht so genau weiß .. xD
Sind auf jeden Fall alle von verschiedenen Männern. Ihr erster Sohn Leon-Steven (?) ist mittlerweile schon auf dem College. Der zweite Sohn - Name vergessen xD -ist Teenager und die Tocher *vergessen*-Martina ist noch ein Kind. Die Kinder sind alle nach ihren Vätern benannt .. also Leon-Steven z. B. ... sein Vater heißt Steven & deswegen Leon-Steven, bei der Tochter hieß der Vater Martin. xD

Dann wohnt in der Nachbarschaft noch die Familie 'Kupplerfam', mit der ich noch keine 10 Minuten gespielt hab .. dazu gehört auf Leon-Stevens Vater .. die sind halt hauptsächlich dafür da, Kinder zu zeugen. Vielleicht werden sie ja irgendwann mal heiraten & von 'Kupplerfam-Haushalt' wegkommen. xD Sind 6 Erwachsene, 3 Männer, 3 Frauen.

Joa, sonst wohnen da halt noch so ein paar andere Familien die mit der Zeit alle dort gelandet sind, mit denen ich aber so gut wie nie spiele. xD
 
Pfff. Ich spiele das allererste mal eine alleinerziehende. Und was passiert?! Sie bekommt Zwillinge! :mad: Sonst ist mir das (außer mit Käsekuchen) noch nie passiert.
Die sollte ja mehrer Kinder bekommen, aber von unterschiedlichen Männern und vorallem nicht auf einmal. *argh*

Aber wie das Leben halt so spielt... ;)
 
Pfff. Ich spiele das allererste mal eine alleinerziehende. Und was passiert?! Sie bekommt Zwillinge! :mad: Sonst ist mir das (außer mit Käsekuchen) noch nie passiert.
Die sollte ja mehrer Kinder bekommen, aber von unterschiedlichen Männern und vorallem nicht auf einmal. *argh*

Aber wie das Leben halt so spielt... ;)

Ist doch typisch. Wie im echten Leben halt. Das Leben macht, was es will. :D


Ich spiel zur Zeit immer noch Generation um Generation, immer weiter. Das faziniert mich irgendwie. Oo
 
Zum zweiten spiel ich den Stammbaum der Götter nach - ist eine echt schwere und anstrengende Arbeit. Bilder im EZ-Thread!

Wie cool ist das denn?!?!
EZ-Thread? Was meinst Du damit? Wo gibt es die Bilder? :D
Bei den Fotostorys habe ich sie nicht gefunden. Nur die von den beiden Mädchen. :scream:
 
Die Manager-Familie ist nun mit der ersten Stufe auch durch. Die erste Tochter wurde zum Kind, der Sohn wurde schon zum Kleinkind (er hatte eine extrem kurze Babyphase, weil er um 17:00 geboren wurde) und die Frau ist wieder schwanger. Die Pflanzen wachsen schön, ich hoffe sie bringen bald Ertrag.
 
Also, in meinem sozialen Brennpunkt wohnt Ivan Ivanda. Schlampig und mürrisch, aber sehr extrovertiert. Doch in letzter Zeit hat er sich ganz schön gemausert. Er hat seinen Traumjob im Musikbereich bekommen, will immer freiwillig lernen und hat inzwischen eine stattliche Anzahl von Freunden fürs Leben, obwohl ihm am Anfang Beziehungen echt schwer gefallen sind. Nicht mal Interesse an Liebschaften hatte er.
Doch seit Chantal Meier ;) ihm gegenüber gezogen ist, hat sich einiges in seinem Leben verändert.
Chantal hatte eine genauso schwierige Kindheit wie Ivan, doch sie bekommt ihr Leben besser auf die Reihe. Da konnte sich Ivan einiges abgucken.

Ja, Ivan hatte noch einen Hund, dann zwei und plötzlich sechs. ;)
Illian Ivanda, ein Dobermann, hat mit Blümchen Blume, eine lockige, gefleckte Mischlingsdame vier Kinder bekommen. Asklepius, Athene, Aeolus und Apollo.
Ivan hat Blümchen dann an seine beste Freundin verkauft, da Blümchen sich in dem verschmutzten Haushalt von Ivan nicht wohl gefühlt hat.

Chantal während dessen, mit ihrer pinkgemusterten Katze Maunz, hat von Ivan Zwillinge bekommen. :D Meri und Marek.
Sie hat dann Ivan gefragt, ob er nicht bei ihr einziehen will, da sie ihren Traumjob als Sportlerin nicht verlieren will.

Nun ist Ivan samt seinen fünf Hunden zu Chantal gezogen. Die sind jetzt zu zehnt auf dem Grundstück. Und da ist was los, sag ich Euch!
Drei der Hunde werde ich erziehen und dann verkaufen. Den Asklepius behalte ich, der sieht so lustig aus.

Ach ja, und Meri hat 0 Sauberkeits- und Nettigkeitspunkte. Dafür volle Punktzahl bei Extrovertiert, Aktivität und Verspieltheit. Das kann ja lustig werden. :ohoh:
Ihr Bruder hat wenigstens noch zwei Nettigkeitspunkte. Aber bei Sauberkeit auch 0. :naja:

:hallo:
 
Ich hab jetzt mal wieder ne neue Idee.. xD
Ich hab ein Simpaar erstellt, beide mit "A" als Anfangsbuchstabe vom Name (Antonio und Alexis xD)
und jetzt will ich versuchen, dass ich so viele Generationen schaffe, dass sie am Ende bei "Z" ankommen.
Sie haben schon eine Tochter gekriegt, Benita. Wenn die ein Kind kriegt, wird das dann einen Namen mit "C" bekommen und immer so weiter ..
Mal sehen wie lang ich brauch :ohoh: Bestimmt ewig weil jetzt ja erstmal wieder keine Ferien sind = ich hab nur wenig Zeit, aber naja. xD
 
das hab ich auch mal gemacht, bin aber nur bis E gekommen:ohoh:
 
Ich hatte aml drei Famlien in ein Appartment ziehen lassen, das ich slbst gebaut hab. Allerdings hatte ich mich bei den Ding in der Größe verschätzt gehabt, es war viel zu groß., hat fürchterlich geruckelt und es hat immer eine halbe Ewigkeit gedauert, bis die Sims vom einen ans andere Ende gelaufen waren, weshalb ich dort gar nicht merh gerne gespielt habe. Also habe ich zwei der Familien jetzt wieder in ihre alten Häuser zurückziehen lassen und habe mit ihnen weitergespielt. Die Eltern (die zweite Gerneration meiner Nachbarschaft) nähert sich gaanz allmählich dem LEbensende, während die Kinder immer größer werden. :)

In einer Familie ist gerade die jüngste Tochter Teeanger geworden, ihr Bruder wird bald aufs College gehen und in der anderen Familie werden die Zwillingsmädchen vermutlich auch bald Teenager.
 
Hallo mf81,

finds bemerkenswert, dass du dich einem Objekt wie dem Petersdom widmest. Ich habs selbst mal ausprobiert... habs dann aber sein lassen; war mir zu viel Arbeit.

Kannst du mir evtl mal Fotos von deinem Objekt zukommen lassen, oder hier einstellen? Fänd ich super von dir!
 
Zur Zeit hab ich den guten Bruder des Königs, der mit der Indianerin verheiratet ist, auch durch. Sie haben eine Tochter (Zora),und bei ihrer Geburt ist mir eine neue Regelung eingefallen: Jede neu geborene Tochter bekomme den selben Anfangsbuchstaben, wie im Nachnamen der zukünftigen Schwiegereltern.

Im Moment bin ich bei einem bösen Bruder des Königs - Stress pur! Er macht natürlich nichts im Haushalt und die Frau muss alles machen. Dann bekamen sie auch noch Zwillinge. Die war so fertig, weil die Babies nachts immer nacheinander geweint haben! Sie sind jetzt aber Kleinkinder.
 
Irgendwann habe ich glaube ich schonmal von meinem Phasensystem erzählt...
Eine Liste von Haushalten, die alle einmal (Studentenhaushalte zweimal) pro Phase angespielt werden, immer für 3 Tage.
Welcher Haushalt wann gespielt wird, wird mit Zufallszahlen ermittelt (und dann für die Phase abgehakt)

Mittlerweile bin ich dabei in Phase 11 angekommen bzw. bin gerade am Ende von Phase 11.
Zu Beginn des Systems habe ich viele Haushalte angespielt, die ich lange schon gar nicht mehr angespielt habe, ich musste feststellen, dass in vielen Haushalten gerade ein Kind gezeugt worden war.
Naja, die ganzen Babys aus Phase 1 strömen im Moment gerade auf die Uni (bzw. ein paar sind auch ohne Ausbildung aufgewachsen), auf der auch der Partner fürs Leben festgelegt wird.
Seit neuestem bilden sich auch mehr Paare unter meinen Sims (früher hab ich auch gerne NPCs genommen, heute bekommen nur noch wenige auserwählte Sims NPC-Partner, damit die Zahl der Haushalte (im Moment sind es 38) nicht noch weiter wächst (ich lasse auch schon viele Sims zusammenziehen, die so nix miteinander zu tun haben, also eine Art Mehrfamilienhaus, damit nicht zuviele Haushalte nebeneinander existieren und die Phase schneller von Statten geht)
Naja und wenn dann am Ende einer Phase alle Haushalte einmal angespielt wurden, werden die (zur Zeit 5 Studentenhaushalte) das zweite Mal angespielt, so erstreckt sich das Studium nur über 4 Phasen.

Einige bekannte Sims sind übrigens auch in mein Phasensystem integriert: (da ich in Schönsichtingen angefangen habe, auch wenn es jetzt umbenannt ist)
Dina geb. Calientes Enkelkinder z. B. sind gerade alle erwachsen geworden
Detlef Braun hat eine NPC-Frau geheiratet, seine Tochter ist jetzt Teenie.
Bernd Braun ist auch frisch erwachsen (aufs College konnte er nicht, wegen eines Systemfehlers)
Babsi Brauns dritter Sohn Luigi ist aber jetzt, zusammen mit seiner Halbschwester Giulia auf dem College.
Die gilt übrigens auch für die zweite Tochter von Jennifer Fröhlich, die mehrere Halbgeschwister hat, u. a. Babsis Tochter Giulia.

Und: Joachim und Judith Larson haben auch beide Eigenzüchtungen geheiratet. Als Joachims Frau schwanger war, hat Joachim einen Geist gesehen und ist gestorben. Kurz nach der Geburt der gemeinsamen Tochter ist auch seine Witwe verstorben, die Waisin wächst jetzt bei ihren Großeltern auf.
 
Ich muss sagen, dein Phasensystem klingt interessant... Ich mache das ja so ähnlich, ich mache jedes mal um 18 Uhr ein Kreuz auf einem Blatt und achte darauf, dass alle Familen etwa gleichviele Kreuze haben, aber manchmal werde ich unsicher, ob da jetzt ein Kreuzt fehlt oder nicht... Außerdem bin ich da ewig mit dem College durcheinander gekommen, weswegen ich erst einfach keine sims aufs College geschickt habe, bzw mir jetzt ein System überlegt habe, wie es möglihc ist, nur manche Sims auf College zu schicken und sie trotzdem in den Zyklus zu integrieren - wenn es in ihrer Altersanzeige heißt "wird in 8 Tagen zum Teenager", dann kann ich sie aufs College schicken. Tue ich es nicht, bleiben sie Teenager, bis sie Erwachsen werdne. ansonsten kommen sie genau an dem Tag zurück vom College, an dem sie unter normalen Umständen erwachsen geworden wären. So verlängert sich meine Spielzeit nicht ewig (denn wenn ich das College immer genua zwischendurch einbaue, also praktisch nur ein Tag imnormalen Alterszyklus dabei drauf geht, dann muss ich ja bei zwei Teenies, die einen oder zwei Tage Altersunterschied haben, jeweils ein gesamtes Studium durchspielen, und zwar nacheinander, damit nichts durcheinander kommt, und das war mit irgendwie zu viel... Na ja, mit dem System komme ich eigentlich ganz gut zurecht, aber deinPhasensystem klingt auch interessant...
Wie machst du das denn, dass du dir merkst, wie weit du innerhalb einer Phase bist? Also in einer Familie? Spielst du die in einem Rutsch durch in einer Spieleinheit, damit klar sit, wieviele Tage du jetz schon dort warst?
 
Bin zwar nicht Master Frederik, aber ich hab ein ganz ähnliches System. Als ich meine neue Stadt angefangen habe, habe ich mir so ein ca. "handygroßes" Mini-Notizbuch zugelegt:
Für jeden Haushalt ist eine Doppelseite reserviert. Die linke Seite habe ich quer unterteilt, die obere Hälfte heißt "Mittwoch", die untere Hälfte heißt "Samstag". In die beiden Hälften mach ich pro Zeile 8 Kringel (ist nicht unbedingt nötig, gefällt mir bloß.;)). Dann spiele ich die erste Familie bis Mittwoch, und kreuze anschließend einen Mittwoch-Kringel durch. Blättere um zu Haushalt 2, spiele den bis Mittwoch, kreuze einen Mittwoch-Kringel durch, usw. usw... Im nächsten Durchgang spiele ich dann jeweils bis Samstag, so daß nach 2 Durchgängen in jedem Haushalt eine Sim-Woche vergangen ist.
Auf die rechten Seiten des Büchleins kommen Notizen zum jeweiligen Haushalt, also z.B. Sachen, die ich geplant habe, aber im jeweiligen Durchgang nicht geschafft habe - und so vergesse ich sie nicht bis zum nächsten Durchgang.
Das College hat auch eine Doppelseite, und da spiele ich jeweils das erste und zweite Semester im ersten Durchgang, und dann das dritte und vierte im zweiten Durchgang. Die Studenten brauchen also eine Sim-Woche für ihr Studium. Allerdings sehe ich das mit dem Mitaltern der Studenten auch nicht so eng: manche Sims gehen erst zum College, wenn sie schon ein paar Tage als Teens hinter sich hatten, andere sofort an ihrem 16. Geburtstag. Aber das kann man ja entsprechend anpassen, also sie erst zum College gehen lassen, wenn sie noch 7 Teen-Tage vor sich hätten, dann würden ja alle Sims inklusive der Studenten in zwei Spielgängen um eine Woche altern.
 
Bei mir ist der heimliche Zwillingsbruder des Königs heute zum Kleinkind geworden. Ich habe mit der Generalsfamilie mal eine Pause gemacht, da es mir dort einfach zu langweilig ist. Nach technischen Schwierigkeiten konnte ihn seine Pflegemutter doch noch zum Kuchen bringen und jetzt kann man schon viel mehr mit ihm anfangen.
 
Bin zwar nicht Master Frederik, aber ich hab ein ganz ähnliches System. Als ich meine neue Stadt angefangen habe, habe ich mir so ein ca. "handygroßes" Mini-Notizbuch zugelegt:
Für jeden Haushalt ist eine Doppelseite reserviert. Die linke Seite habe ich quer unterteilt, die obere Hälfte heißt "Mittwoch", die untere Hälfte heißt "Samstag". In die beiden Hälften mach ich pro Zeile 8 Kringel (ist nicht unbedingt nötig, gefällt mir bloß.;)). Dann spiele ich die erste Familie bis Mittwoch, und kreuze anschließend einen Mittwoch-Kringel durch. Blättere um zu Haushalt 2, spiele den bis Mittwoch, kreuze einen Mittwoch-Kringel durch, usw. usw... Im nächsten Durchgang spiele ich dann jeweils bis Samstag, so daß nach 2 Durchgängen in jedem Haushalt eine Sim-Woche vergangen ist.
Auf die rechten Seiten des Büchleins kommen Notizen zum jeweiligen Haushalt, also z.B. Sachen, die ich geplant habe, aber im jeweiligen Durchgang nicht geschafft habe - und so vergesse ich sie nicht bis zum nächsten Durchgang.
Das College hat auch eine Doppelseite, und da spiele ich jeweils das erste und zweite Semester im ersten Durchgang, und dann das dritte und vierte im zweiten Durchgang. Die Studenten brauchen also eine Sim-Woche für ihr Studium. Allerdings sehe ich das mit dem Mitaltern der Studenten auch nicht so eng: manche Sims gehen erst zum College, wenn sie schon ein paar Tage als Teens hinter sich hatten, andere sofort an ihrem 16. Geburtstag. Aber das kann man ja entsprechend anpassen, also sie erst zum College gehen lassen, wenn sie noch 7 Teen-Tage vor sich hätten, dann würden ja alle Sims inklusive der Studenten in zwei Spielgängen um eine Woche altern.

Kompliment, also, ich glaube, ich würde das nach so einem System nicht aushalten. Wenn ich Sims spiele, dan überleg ich mir einfasch erst, auf was ich Lust habe, ob ich ein Haus bauen will oder bei einer Familie weiterspielen will. Dann schau ich eben, welche Familie ich gerne steuern will, wo und wie ich was bauen will,... Ich glaube, mit so einem System würde mir das gar keinen Spaß mehr machen.
 
Ich spiele auch so nach System. Ich mach das nur etwas anders. Ich habe ein großes Matheheft meiner Tochter gemopst *gg* und habe dort 4 Seiten pro Nachbarschaft. Da werden dann die einzelnen Familien der Reihe nach aufgelistet mit den Namen der einzelnen Mitglieder. (z.B. 1. Müller Susanne + Otto) Dahinter stehen dann die Kinder.
So spiele ich immer eine Simwoche lang (von Montag 0 Uhr bis Montag 0 Uhr) Dann wird die Familie abgehakt und die nächste kommt dran.(Die Haken radier ich nach einem Durchlauf wieder aus) Das jüngste Kind zieht fast immer ins Elternhaus zurück und übernimmt so das Familienvermögen und das Haus.
Das College spiele ich immermal wieder zwischendurch. Ich lasse das ja einfach nur laufen wenn ich zb. putze, koche oder anderweitig beschäftigt bin. Das mach ich dann wie es mir gefällt. Sind die Teenies mit dem College fertig, schau ich, welcher ins Elternhaus zurückzieht und wer einen eigenen Haushalt gründet. Die neuen Familien werden dann unter die schon bestehenden geschrieben. Bei schon bestehenden Familien werden dann nur die Vornamen ergänzt, oder ausradiert (wenn schon ein Elternteil gestorben ist) Ich schreibe nur mit Bleistift in das Heft, so kann ich immer alles aktuell halten. Was ich mit den einzelnen Familien mache entscheide ich spontan, das wird nirgendwo notiert. Was in den Familien passiert ist erfahre ich aus dem Fotostorymodus. Aber so hab ich immer nen Überblick wieviele Familien ich hab, wie die alle heißen und alle altern gleichmässig. So find ich auch schnell wieder in eine NS rein die ich einige Wochen oder Monate gar nicht gespielt hab.
 
Kompliment, also, ich glaube, ich würde das nach so einem System nicht aushalten. Wenn ich Sims spiele, dan überleg ich mir einfasch erst, auf was ich Lust habe, ob ich ein Haus bauen will oder bei einer Familie weiterspielen will. Dann schau ich eben, welche Familie ich gerne steuern will, wo und wie ich was bauen will,... Ich glaube, mit so einem System würde mir das gar keinen Spaß mehr machen.

Bis vor ca. einem Jahr hab ich das so gemacht wie Du (also fast drei Jahre lang, seit Beginn von Sims 2). ;) Aber mich hat dann genervt, daß manche Familien immer "hinterherhinkten" und ich sie dann irgendwann (sozusagen) spielen mußte, damit nicht 8 Generationen gleichzeitig in meiner NB rumgewieselt sind. Ich weiß, selbstgemachte Leiden..... aber links liegenlassen wollte ich halt auch keinen von meinen Sims. ;) (Nebenbei: Sims 3 finde ich in der Hinsicht total daneben, ist definitiv nix für mich.)
Witzigerweise macht es mir so mit diesem doch ziemlich strengen System sogar viel mehr Spaß als vorher (hätte ich erst nämlich auch nicht gedacht, war anfangs nur ein Versuch). Im Moment hab ich ca. 20 Haushalte mit ungefähr 100 Sims, und da ich sie nun alle regelmäßig spiele, kenne ich sie und ihre Beziehungen untereinander viel besser, was sie wiederum für mich viel interessanter macht als ohne das "System". Man bleibt gewissermaßen immer mittendrin.
Und was die Planung betrifft: ich geh sehr stark nach dem, was sich "von selbst" ergibt, will dann manches halt nur weiterverfolgen und das notiere ich mir dann. Weil so ein Kontrolletti bin ich nämlich eigentlich garnicht.... :lol:
Häuser baue ich auch nach Lust und Laune; wenn ich eine Idee für ein Haus oder Grundstück habe, dann baue ich das - und lasse es dann durchaus auch mal länger leerstehen, bis mir die Sims "begegnen", bei denen ich denke: jau, die und keine anderen gehören in dieses Haus! Und dann dürfen sie umziehen. ;)
 
Witzigerweise macht es mir so mit diesem doch ziemlich strengen System sogar viel mehr Spaß als vorher (hätte ich erst nämlich auch nicht gedacht, war anfangs nur ein Versuch). Im Moment hab ich ca. 20 Haushalte mit ungefähr 100 Sims, und da ich sie nun alle regelmäßig spiele, kenne ich sie und ihre Beziehungen untereinander viel besser, was sie wiederum für mich viel interessanter macht als ohne das "System". Man bleibt gewissermaßen immer mittendrin.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es mit einem strengeren System mehr Spaß macht. Früher hab ich auch immer nur da gespielt, wo ich gerade Lust hatte - das führte dazu, dass ich immer neue Familien erstellt habe, die ich nie länger als einen Tag gespielt habe und so war alles überfüllt mit ungespielten Sims.

In meinem Dorf mach ichs jetzt immer so, dass ich einen Haushalt so lange spiele bis die Jahreszeit zu ende ist. Denn ich will ja die vielen Kinder später untereinander alle verheiraten und sie sollen dann auf dem aufbauen, was ihre Eltern erarbeitet haben.
Natürlich gibt es da auch Familien, die ich weniger gerne spiele, und wenn ich mit denen mal wirklich keine Lust mehr habe, unterbreche ich einfach und spiele mit einer mehr gemochten Familie weiter (um wieder Lust aufs Spiel zu machen, die verlorene Zeit wird dann später wieder aufgeholt).

Nach so zwei, drei Generationen spiele ich dann nur noch die Familien, auf die ich Lust habe, und wenn es einen Heiratskandidaten gibt, werden eben die anderen Familien nach einem potentiellen Partner durchsucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jups, mri macht es mi diesem System auch viel mehr Spaß. Deswegen ist diese Nachbarschaft, in der ich das so mache, auch die einzige, die ich wirklich, wirklich konsequent weitergespielt habe. MAnchmal,w enn ich spontan Lust bekommen habe, etwas auszuprobieren, was dort gerade nciht hineinpasste oder wo man wirklich längere Zeit am Stück spielen musste, um zu dem Punkt zu kommen, den man ausprobieren will, habe ich neue Familien in anderen Nachbarschaften erstellt. Aber irgendwie waren die dann sehr auf ihren Haushalt fixiert und die Beziehungen zu Nachbarn wenn überhaupt nebenbei entstanden. Und schnell habe ich dort auch die Lust verloren.

Zum Beispiel habe ich gestern das erste Mal angefangen, auszuloten, was AL denn so an Magie wirklich bietet, habe also eine Damein ein Appartment in Belladonna Bucht einziehen lassen und mal angefangen, sie zur Hexe werden lassen und so. ABer so insgesamt fand ich das gegen Ende gestern Abend schon langweilig (also so circa nach zwei bis drei Stunden spielen), weshalb ich wieder in meine eigene Nachbarschaft gewechselt bin.

Da findfe ich es toll, dass ein Startpärchen (also eine der fünf Familien, die diese Nachbarschaft begründet haben) mittlerweile um die 10 Enkel hat in vier verschiedenen Familien, die sich aber teilweise kennen und gut miteinander befreundet sind oder sich eben teilweise erst jetzt auf dem College kennen lernen. Auch finde ich es toll, wie die Teenies aus zwei der Familien zusammenkommen und später eine neue Famlie begründen... Oder auch einfach, wenn es nur eine gemütliche Party (ohne den Party Modus) gibt mit verschiedenen Leuten aus einer Generation, deren Kinder sich auch kennen... Gerade mit AL, wo ich bis zu vier der Familien auf einem Grundstück haben kann, macht das einfach Spaß... während sich die gleichalten Kinder aus den Familien (also die kinder mit den Kindern, die Teenies mit den Teenies in der einen Ecke vergnügen, essen die Eltern in einer anderen Wohnung zusammen zu Abendessen oder so... Oder es gibt eine Grillparty, an der die Kinder mal an einem Tisch sitzen und die Erwachsenen woanders... Und die Beziehungen, die sich da knüpfen, ein richtiges Geflecht aus den einzelnen Nachbarschaftsmitgliedern, die aber alle irgendwie zueinander passen, finde ihc toll... :)
 
Bei mir ist der heimliche Zwillingsbruder des Königs heute zum Kleinkind geworden. Ich habe mit der Generalsfamilie mal eine Pause gemacht, da es mir dort einfach zu langweilig ist. Nach technischen Schwierigkeiten konnte ihn seine Pflegemutter doch noch zum Kuchen bringen und jetzt kann man schon viel mehr mit ihm anfangen.

Der Kleine wurde heute zum Kind. Und, ich war darüber ziemlich überrascht: Die Kleider, die er an hatte, haben perfekt zu ihm gepasst! Manchmal denkt das Spiel eben schon mit. Den letzten Kleindkindtag verbrachte er damit, Laufen zu lernen. Mit seiner Ersatzmutter ist er schon sehr gut befreundet. An seine leibliche Familie kann er sich kaum noch erinnern.
Nur so richtig denkt das Spiel nicht immer mit: Es kam ein Einbrecher, der das Sofa klaute. Klar, in einem Selbstversorger-Dorf im späten 19. Jahrhundert kommt ein Mann im gestreiften Pulli und neumodischer Mütze zu armen Leuten, um ein Sofa zu klauen :lol: Diese Familie hat jetzt auch ihre erste Phase hinter mir und das nächste Mal wird eine neue Familie angespielt.

Außerdem hab ich, obwohl sie nach dem Spielplan eigentlich gar nicht dran waren, mit der Manager-Familie gespielt. Ich weiß nicht genau warum, aber ich komme an denen einfach nicht mehr vorbei. Wahrscheinlich, weil es die erste bürgerliche Familie ist, die ein Kind im Schulkindalter hat. Ich weiß nicht ob ich davon schon erzählt habe, aber in meinem Dorf wird in Sachen Erziehung so gut wie gar nichts gemacht. Schulen gibt es nicht, es wird nur so viel gemacht dass die Kinder gerade noch nicht vom Sozialamt geholt werden. Und es ist schon interessant zu sehen, wie sich die Kinder unter solchen extremen Bedingungen verhalten.
Jedenfalls hat die Familie heute ihr drittes Kind bekommen und zum ersten Mal geerntet. Die Ernte wird später an den König abgegeben, der sie im Laden verkauft.
 
Diese Familie hat jetzt auch ihre erste Phase hinter mir und das nächste Mal wird eine neue Familie angespielt.

Hab jetzt mit meiner Simsekte angefangen. Es ist ganz schön anstrengend mit so vielen Pflanzen, die sie angebaut haben. Bei zwei Ehepaaren sind jetzt Babys unterwegs. Der Geist des einen Sektenbegründers macht immer seine Runden, den Geist des Anderen sieht man nie.
In diesem Haushalt werden die Sims nicht gesteuert, außer man muss sich um die Pflanzen kümmern. Da wird der Sim, dem es gerade am besten geht, ausgewählt und kümmert sich um die Pflanzen bis er fertig ist.
 
Ach so, sehe erst jetzt die Frage, wie ich mir merke, in welcher Phase ich bin.

Ich hab einen Zettel nach dem Schema

Familie 1 [X] [X] [X] [ ]
Familie 2 [X] [X] [X] [ ]
Familie 3 [X] [X] [X] [X]
Familie 4 [X] [X] [X] [ ]
Studi-haushalt 1 [X] [X] [X] [/]

So ist sichergestellt, dass die Familien immer nur einmal pro Phase gespielt werden, mit einem Zufallsgenerator wähle ich dann eine Familie, die in der Phase noch nicht angespielt wurde. Bei Studentenhaushalten mache ich dann eben halbe Kreuze (um sie 2-mal anzuspielen). Wenn die ganze Reihe "angekreuzt" wurde, kommt die nächste Reihe dazu.
 
Ich spiele in meiner Nachbarschaft auch nach einem System ich spiele jede Familie 5 Tage so altern die Genrationen alle gleichzeitig und es macht unheimlich Spaß so.
Ich kann mir so einige interessante Geschichten aus denken und spiele so wie es mir passt auch wen ich mache Familien nicht so mark aber dies versuche ich bei jeden Phasen Durchgang zu ändern, es klappt auch eigentlich relativ gut so. Zwra dauert bei mir eine Phase nun schon ewig aber das ist nicht weiter schlimm so habe ich lange was davon :)

Wen ich aber irgent wan zu viele Sims habe spiele ich denke ich je nachlaune aber dan halt immer noch in einem Bestimmten Sysem, denke ich mir lol.

So habe ich echt noch sehr lange lust am spielen da ich genügent abwegslung habe, und wen ich mal denke da muss eine neue Geschichte mal entsehen oder ich baruche eine betimmte Sims art mehr ertselle ich eben eine neue Familie und spiele die in dem Prinzip meiner Nachbarschaft weiter. :)

Auch de leden lasse ich immer mehr von meinen Sims führen, ich finde so ewtas auch mal ganz gut weil sonst über all wieder etwas geliches ist und von daher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Phasen" Spielsystem würde mir irgendwie sämtlichen Spielspaß nehmen ;)
Ich habs nicht gerne so geplant und ordentlich, sondern spiele lieber das worauf ich gerade Lust habe =)

Zur Zeit spiele ich nur eine Familie, die hat als arme Bauernfamilie im frühen Mittelalter angefangen und arbeitet sich nun langsam nach oben vor. Wenn es zuviele Kinder sind (ich brauche viele Sims, die Familie verdient ihr Geld nur durch den Verkauf von selbstangebautem Obst+Gemüse) lass ich auch schonmal eins sterben, oder verheirate es als Teenager in eine schnell erstellte Familie ein (die Zeiten waren eben hart damals ;)).
Wenn es mit der Zeit so dann nicht mehr hinhaut werden die Sims die ausgezogen sind mit Cheats zu Knackern und sterben dann eben kinderlos, so sieht auch der Stammbaum gut aus.
 
Ich spiele in meiner eigenen Nachbarschaft. Habe da viele Familien und alle werden gespielt, ebenfalls abwechselnd. Ich spiele immer eine Jahreszeit lang. Hätt mir auch nicht gedacht dass es mir so am meisten Spaß macht, aber jetzt ist es realistisch weil alle gleichmäßig altern. Und es macht in jeder Familie Spaß.
 
Ich finde das auch so viel lustiger da die Nachbaschaften so sich richtig entwickeln können und man hat irgent wie immer den Überblick :)
 
Bin gestern mal wieder ein Stück voran gekommen in meiner Nachbarschaft... Allmählich wird das College wieder stärker bevölkert, weil einige Teenager der dritten Generation das Alter erreicht haben. Die eine Familie macht ja die halbe Nachbarschaft aus, da das Startpärchen ja Vierlinge bekommen hatte (damals hatte ich gerade diesen Hack gefunden und musste ihn ausprobieren^^) und diese vier, inzwischen alle Knacker und ihrerseits glückliche Familienbegründer jeweils zwei, eine sogar 4 Kinder hat.Und genau von diesen treffen sich jetzt manche auf dem College, die sich vorher gar nicht kannten, aber eigentlich miteinander verwandt sind. Das finde ich toll :D

Ansonsten habe ich hier im Forum von den häufigen Meteroiteneinschlägen gehört, die in die Wolken schauende Sims getötet haben sollen :O Als ich gestern eien Familie geladen habe udn da einer in die Sterne schaute, habe ich Angst um ihn bekommen, weil er gerade eine Freundin aus einer anderen Familie gefunden hat und die beiden glücklich aufs College gehen sollen in wenigen Simstagen, also habe ich die Aktion schnell abgebrochen.

Tjoa, und der Bauch einer Studentin macht Fortschritte, bzw. das Lebewesen in dem Bauch, er ist inzwischen schön dick geworden, wird wohl nur noch ein paar Simsstunden dauern, bis der kleine Robert (der mit anderer Mutter, noch Teenie, auf einem anderen Grundstück lebt) ein Halbgeschwister bekommt. :)

Edit: Zur Diskussion Phasenspiel oder nicht: Dieses System habe ich in genau einer selbsterstellten Nachbarschaft, wo ich das konsequent durchziehe. Es hat mir geholfen ein realistisches Geflecht aus nachbarschaftlichen Beziehgungen aufzubauen, jede Familie dort gleichmäßig zu spielen und diese Nachbarschaft immer wieder fortzuführen. Tatsächlich spiele ihch meistens dort. Manchmal steht mir aber der Sinn, etwas auszuprobieren, was länger dauert als wenige Tage, weshalb ich mir dann überlege, ob ich in Kauf nehme, dasseine Familie halt mal sechs Tage weiter ist als die anderen (was an sich mein System ja nciht durcheinander bringt, weil ich Tage zähle und die anderen hinterher aufholen lassen könnte) oder ob ich das einfach in eienr der vorgefertigten Nachbarschaften mit einer neuen oder lage nicht mehr benutzten Familie ausprobiere... Immerhin gibt es inzwischen sechs Nachbarschaften, in die ich so gut wie nie reinschaue, die einzige, die ich eben vor meiner eigenen gespielt habe, war Schönsichtingen, aber ansonsten... Aber da kan ich so was wie die Zauberei, neue Geschäftisideen, unmenschliche Sims (Pflanzen, Zombie, Vampire, .......) ausprobieren, oder eben auch so Aktionen wie "Ich lasse eine Mutter mit zwei kleinen Kindern in ein Haus einziehen und bringe sie ohne Cheats durch" oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal steht mir aber der Sinn, etwas auszuprobieren, was länger dauert als wenige Tage, weshalb ich mir dann überlege, ob ich in Kauf nehme, dasseine Familie halt mal sechs Tage weiter ist als die anderen (was an sich mein System ja nciht durcheinander bringt, weil ich Tage zähle und die anderen hinterher aufholen lassen könnte) oder ob ich das einfach in eienr der vorgefertigten Nachbarschaften mit einer neuen oder lage nicht mehr benutzten Familie ausprobiere

Das kenn ich, ich hab eine Familie, die ich lieber spiele als andere. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit der ersten Tochter was anderes vorhabe als mit den anderen Sims, und weil mir die Eltern gleich sympathisch waren (ich wollte es so machen dass ich mir die Sims mehr oder weniger vom Spiel generieren ließ, die Namen ließ auch der Zufall entscheiden).
Die sind zur Zeit auch schon zwei Tage drüber als die anderen, aber dafür ist die nächste Phase in der Familie eben kürzer und so gleicht sich alles wieder aus.
In dieser und in der nächsten Generation geht es einfach darum, die Bevölkerungsanzahl so weit wie möglich zu vermehren und ab dann entscheide ich, mit welchen Familien ich am liebsten spiele, dann spiele ich nurnoch mit der Hälfte aller Familien und die andere Hälfte dient einfach nur als potentielle Heiratskandidaten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten