SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo,brauche einen tipp von euch bitte,
ich hatte seit langen jetzt mal wieder mit sim city 4 angefangen und mir Gebäude runtergeladen.Hatte auch reibungslos geklappt mit dem einfügen in den Plugin Ordner.
Jetzt hatte ich mir europäische Fahrzeuge bei simcitykurier runtergeladen und hatte festgestellt daß ich die Datei nicht entpacken kann (ist dat Datei oder so),hatte auch schon versucht die direkt in den plugin Ordner zu kopieren,aber konnte dann auch keine anderen fahrzeuge (zb.deutsche Müllabfuhr) im Spiel sehen.
Brauche ich vill irgend ein entpackungsprogramm oder so?
Sorry für vill doofe Frage,bin Anfänger
die heruntergeladenen autos sind aufm desktop in einem ordner. anklicken.
die fazeuge einfach aus dem ordner nehmen (steuerung+a drücken/markieren) und in den plugin ordner verschieben. :p

diesa autos fahren denn im spiel rum und stehen auf parkplätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich die autos dann einzeln in den plugin Ordner verschieben?
Habe mir Mikeseith fahrzeuge runtergeladen und da sind alle Fahrzeuge einzeln darin aufgeführt
 
Ich hätte dann auch nochmal eine Frage:
Hatte mir jetzt schon die verschiedensten Sachen runtergeladen und gerade die von Simtropolis stören mich des Öfteren, was die Beschreibung und Icons in den Menüs angeht. Mit welchem Programm kann ich das ändern? (Eine kurze Beschreibung des "Wie?" wäre auch nicht schlecht ;) ) Wie gesagt, ich will an den Gebäuden selbst nichts ändern, nur an der Beschreibung und dem Icon im Menü.

Herzlichsten Dank
 
Ich hab da mal ne Frage!

Und zwar muss man als erstes dicht besiedelte Gebiete bauen oder dünn besiedelte? Hab damit immer probleme, wie ich anfangen soll
Und wie lange dauert es und welche Vorrausetzungen braucht es damit die High-Tech-Industrie einzug hält?

Bei Wohnraum sollte man erst mit dünn und mittel anfangen, da die ganz hohen Gebäude (dicht besiedelt) bei einer zu kleinen Stadt (die Dinger wachsen bei mir schonmal bei nur 30.000 Einwohnern) gerade am Anfang paar Probleme machen. Bei Industrie und Gewerbe baue ich aber von Anfang an dicht (natürlich je nach Stadtcharakter).

Voraussetzung: hoher Landwert, gute Umweltwerte und natürlich Bildung, Bildung, Bildung
 
In der Regel sollte das mit LEProp zu bewerkstelligen sein, dessen Bedienung eigentlich selbsterklärend ist.

Ähm, und wenn LEProp sich einfach beendet, ohne Fehlermeldung ohne nix, wenn ich versuche, betreffende Datei zu öffnen? :ohoh:

Edit: Ach verdammt, editieren, nicht antworten...
 
Also bei mir sind die Icons noch nie verpixelt mit dem LEProp, den benutze ich immer dafür...
 
Bei mir sieht das so aus:

Icons.jpg


Oben im Irfan View-Fenster das Original-PNG, darunter was LEProp darsus macht (sieht dann auch Ingame so aus bei mir), und links der Ingame-Screenshot der Version, die ich per SC4-Tool eingebunden habe.
 
Zitat von Serianoxx
Ich hab da mal ne Frage!

Und zwar muss man als erstes dicht besiedelte Gebiete bauen oder dünn besiedelte? Hab damit immer probleme, wie ich anfangen soll
Und wie lange dauert es und welche Vorrausetzungen braucht es damit die High-Tech-Industrie einzug hält?


da wo ich dichtes wohngebiet plane, wird auch direkt dicht ausgewiesen. eas werden zwar kleine häuser gebaut und später hat man ne flächenmäßig kleine stadt mit 20k ew - dann wachsen schon stage 7/8 wohnhäuser.

mit gewerbe genauso und industrie nehme ich immer dichtes.

;)
---------------------------------------------
Edith: da hat nen andere ahnlich geantwortet. ´´´´´´´´´´´:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas schon das Problem gefunden? :)
Ich habe mittlerweile versucht irgendwas mit dem LE zu machen ... doch sobald ich die Datei anklick stürzt der LE sofort ab, keine Chance da was zu machen. Ich verzweifle langsam :heul:
 
Ich hab eure Stadtportraits gesehen und muss sagen das die echt cool sind! Nur woher kriegt ihr immer die ganzen Hochhäuser her? Was sind die Bedingungen für die?
 
Hmm, keine Ahnung, wo Meine immer her kommen... Ich spiele immer mit Tag und Nacht Zyklus, und wenn es Morgens wieder hell wird, stehen die plötzlich da... Versuch das doch mal...
























*lach*
Ne, Scherz... Das hängt davon ab, wie viele Einwohner Du hast, wie hoch die Nachfrage ist, und ob Du genug dichte Flächen ausgewiesen hast. ^^

EDIT:
Und noch von vielen anderen Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit den Gebäuden die man runter laden kann? =)

Die werden dann nur tagsüber gebaut, aber das siehst Du dann nicht, weil Du ab jetzt wahrscheinlich immer nur Nachts kuckst, ob Du sehen kannst, woher die Hochhäuser kommen... Du siehst, sie sind Dir überlegen. ^^

Grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen setzbaren (ploppablen) und wachsenden (grow) Gebäuden. Von vielen Gebäuden, die man runterladen kann, gibt es zwei Versionen.
Ich würde aber davon abraten, Wohnungen, Industrie oder Gewerbe zu ploppen, das bringt das Gleichgewicht durcheinander. Bei Öffentlichen Gebäuden gibts dann natürlich nur setzbare Versionen.
Prinzipiell verhalten sich heruntergeladene Gebäude im Spiel aber ebenso, wie ihre Maxis-Pendanten. In der Liesmich eines DLs steht für gewöhnlich drin, was enthalten ist.
 
@Serianoxx
In Eigene Dateien --> SimCity4 --> Albums (Ja, richtig gelesen, Albums :naja:)
 
habt ihr auch manchmal das problem das, wenn ihr parks etc. setzen wollt irgendwann die feldmarkierung rot wird und ihr den park nicht mehr setzen könnt obwohl das feld frei ist?
muß dann immer den mauszeiger durch die gegend bewegen bis ich sozusagen ein feld gefunden habe das das setzen der parks wieder "freischaltet" und erst dann kann ich weiterbauen. das geht dann bis zu 20mal hin und her und irgendwann gehts dann wieder.

wisst ihr was ich meine? gibts da ne lösung zu?
das is mir schon vor jahren aufgefallen, auch als ich noch ohne plugins gespielt hab :confused:
is ja eigentlich halb so wild, aber es nervt halt nech :hallo:
 
Das hatte ich auch schon, aber woher der Fehler kommt, weiß ich nicht. Ist möglicherweise ein kleiner Bug im Spiel, und evtl. tritt er häufiger auf, wenn man viele Plugins installiert hat (ist aber nur eine Vermutung von mir). Üblicherweise verschwindet die rote Markierung wieder, wenn man den Mauszeiger ein paar Felder wegbewegt, z. B. auf die andere Straßenseite.
 
Hilfeeeeeeeeee!

:heul:
ich habe mal ein neues gebäude geLOTtet und wenn ich dieses in le prop anwähle zum offnen, funktioniert es nicht. da steht denn garnichts

ich krieg irgendwie nur setzbare gebäude geöffnet. :argh: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein gebäude im le geladen, grundstücksgröße geändert und so, und hab es als neuer lot gespeichert. (der orginale ist auch weiterhin da). mit le prop will ich mehr arbeitsplätze usw ändern.
 
Bei einem WGI-Gebäude wird das etwas schwierig, denn da speichert der LE nur die Lot-Datei ohne Gebäude-Exemplar.
ich hab mit dem le die grundstücksgröße geändert. ein gebäude war natürlich da und ein weiteres + parkhaus hab ich als props draufgesetzt. und die texturen hab ich auch geändert. ich will im le prop das auf DL§§ und mehr arbeitsplätze einstellen. :mad:


das orginal ist api world tower -> §§büro mit ca 800 arbeitsplätzen. da ich das obenstehende als neuer lot gespeichert hab, ist auch das orginal vorhanden. :rolleyes:

EDITH: beim orginal ist noch ne sc4desc datei vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um ein runtergeladenes BAT handelt, dann kannst du die SC4Model-Datei im Plug-in Manager, wie der Tiroler sagen würde, zur gewünschten Kategorie "umeziachn" (hinüberziehen :lol:). Die Werte kannst du danach im Rahmen des Möglichen ändern (kann man auch später mit einem Tool nachbearbeiten). Nach dem Klicken auf OK wird im Plugins-Verzeichnis einen neue Desc gespeichert.
 
Mit LEProp kann man hauptsächlich Ploppables bearbeiten, Optionen für Jobs usw. sind da gar nicht vorgesehen. ;)
ich wollte auch noch nen armes dienstleistungsgebäude mit vielen arbeitsplätzen Lotten

da kann ich mit le prop denn noch diese kläranlage von tout simcity bearbeiten. ist unrealistisch eingestellt. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage: Also ...

Sehr viele hier werden Sachen von japanischen Seiten haben. Ich spreche jetzt aber besonders von SOMY. Also ich hab vieles von SOMY, sowohl plopable als auch growable. Und wenn ich die Gebäude/Parks/...etc. anklicke, kommt als Name meistens nichts da das deutsche SimCity keine japanische Schriftzeichen anzeigen kann. Jetzt frag ich mich seit längerem, ob man in den Dateien so "herumpfuschen" kann das man dem Gebäude einen eigenen Namen geben kann, sich die Datei an sich, sprich Werte, Funktion, Aussehen usw. nicht verändern. Wäre das irgendwie möglich? Wenn ja, wie?
 
Kann ein Texture-Pack, aus dem ich ein paar Texturen entfernt habe, auf irgendeine Weise bewirken, dass keine neuen Gebäude mehr wachsen? Ich hab meiner derzeitigen Kernstadt ein ganzes Quartier angefügt, in dem trotz super Ausstattung und Erreichbarkeit nichts wächst, während in der restlichen Stadt munter die Nachverdichtung weiterläuft.. ?!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten