Eurovision SongContest

Den wievielten Platz wird Lena erreichen?

  • 12 Points goes to Germany - Titelverteidigung!

    Stimmen: 8 5,9%
  • Knapp vorbeigeschrammt - Platz 2-5

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ein zufriedenstellender Platz - Platz 6-10

    Stimmen: 35 25,7%
  • Mittelmaß ist auch ganz nett... - Platz 11-18

    Stimmen: 28 20,6%
  • Immerhin nicht absolut Letzter... - Platz 19-24

    Stimmen: 21 15,4%
  • Was für ein Desaster! - Platz 25

    Stimmen: 28 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Also ich habe gestern die Welt nicht mehr verstanden also ich war mir sicher,dass Norwegen unten den top 10 landet das war mein Favourit.
Also das das Lied sooooooooo mega mega miea angekommen ist geht irgendwie gaaarnicht in meinen Kopf rein ich kann das echt 0 verstehen.
Klar,dass das Lied nicht überall in Europa ankommen kann aber niergendwo?
Ich war echt voll geschockt,dass es überall in Europa auf Ablehnung gestoßen ist.
Also ich fand das Lied hammermäßig...
 
Also das schwedische Lied hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber besser als irgendwas anderes...das Meiste fand ich ehrlich gesagt zum Verstecken. Da hat mir selbst der Zwischenact besser gefallen Oo

Die russischen Omas fand ich witzig. Das Lied macht gute Laune :)

Hätte Roman Lob aber den Sieg gegönnt, die Performance war schlicht, kein Rumgehampel, keine Kostüme à la Starlight-Express. Aber leider kann man damit natürlich nicht gewinnen -.- Aber ein 8. Platz ist auch sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockalyn
Wären Österreich, Schweiz und Niederlande im Finale gewesen, hätte auch Deutschland von dort auch ggf mehr Punkte bekommen, wie der gute Peter Urban gestern ja so treffend formuliert hat - da die aber raus waren, wurde dort weniger geguckt, ergo vermutlich weniger Punkte für uns.

Ahja. Wenn weniger Leute zusehen, werden weniger Punkte vergeben. :nick: "Weil Österreich nicht im Finale ist, werden die Österreicher heute mehr Punkte an Portugal vergeben." Sinn?
Peter Urban mit seinen unwitzigen Kommentaren, die er größtenteils vom gleichen Zettel abgelesen hat, wie schon in den Halbfinals, möchte ich abschalten können. Am schlimmsten ist's, wenn er dann einfach viel lauter gestellt wird als die eigentlichen Moderatoren, die ich gerne verstanden hätte. Und dann verspricht er sich jedes Mal, wenn er Aserbaidschan sagen will.

Norwegen und Irland hätten weiter oben gesehen.
Und die Schweiz, die Slowakei und Georgien hätten ins Finale gekonnt ...
 
Ich kann auch so gar nicht verstehen, warum Norwegen letzter geworden ist.
Das Lied war meiner Meinung nach okay, kann man hören und war aber vor allem viel viel besser als einige andere Lieder die man sich anhören musste!
Das tut mir für den Sänger echt wahnsinnig leid! :(
 
Also ich habe mir schon gedacht,dass entweder die Jet Li Braut :lol: (Schweden) oder Babuschki aus Russland gewinnen,die wie ich fand wirklich ganz unterhaltsam waren.

Was ich grausam fand,war die schreiende Dame aus Albanien,da haben sich meine Fußnägel gekrümmt..Sry :Oo:

Türkei wie jedes Jahr überwertet:rolleyes: deren Beitrag war langweilig.Und FYR Mazedonien auch recht schlecht.Die Sängerin (Aserbaischan) mit den Wurstlippen :D und Botoxgesicht *woah* schrecklich.

Von Roman Lob war ich sehr überrascht,meiner Meinung nach hätt er eher den 4 Platz verdient.

Die Italienerin hatt mich auch strak an Amy Winehouse erinnert,war nicht schlecht,hätt auch ein paar Plätze höher verdient.
Island und Estland deren Beitrag fand ich eig.ganz nett..:naja:

Schlecht fand ich noch den Norweger.Der hätte lieber doch beim Modeln bleiben sollen,singen kann er nicht.Jedward (Irland) deren Beitrag war der schlechteste von allen.

Ansonsten bin ich froh das die ordinären Trackshittaz (Österreich) schon im Halbfinale rausgeflogen sind *hehe*, :Daber sonst war es ein rundum gelungener Abend .

 
Peter Urban mit seinen unwitzigen Kommentaren, die er größtenteils vom gleichen Zettel abgelesen hat, wie schon in den Halbfinals, möchte ich abschalten können. Am schlimmsten ist's, wenn er dann einfach viel lauter gestellt wird als die eigentlichen Moderatoren, die ich gerne verstanden hätte. Und dann verspricht er sich jedes Mal, wenn er Aserbaidschan sagen will.

Ich hab mir zwischendurch aus Spaß auch den ESC auf ARD geschaut wegen den Kommentaren aber dann wieder zurück geschalten das war mMn überhaupt nicht witzig.
 
Das Lied der russischen Omas war das Seichteste überhaupt. Kirmesmusik für's Bierzelt. Das einzige Landestypische war vermutlich, sich die komplette Garderobe im Kleiderschrank auf einmal anzuziehen. Hätte meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Finale gedurft. Ebenso der Schrott aus Litauen und Malta. Da hätte ich lieber Indiana Joan aus den Niederlanden gesehen, die lustigen Israelis und die "Swimm against the strimm"-Rockpopper aus der Schweiz.

Im Vorfeld mochte ich am liebsten die Beiträge aus Spanien, Italien, Norwegen, Schweden und Estland. Die Live-Auftritte haben dann einiges durcheinandergewirbelt. Norwegen hat mich dank Toojis schwacher Stimme völlig enttäuscht, und auch Anggun hat dank zuviel Bühnenfirlefanz ihrem tollen Lied eher geschadet als genutzt, da hat man lieber den Turnern zugeguckt als ihr gelauscht. Italien hat den schweren Fehler begangen, die großartige italienische Version mit Englisch zu verhunzen. Nina Zilli ist trotzdem 'ne coole Socke.
Ott aus Estland hat seine wunderbare Ballade leider mit lauter reingekleisterten Höhepunkten Whitney-Houston-mäßig zerjodelt. Das Original ist soviel schöner.
Pastora Soler aus Spanien hat mich dann völlig umgehauen, das war in meinen Augen der tollste Auftritt des Abends. Unser Roman hat sich danach aber wacker geschlagen, und dank Knopfaugencharme sogar als bester von den Big 5 abgeschnitten. Verdiente Top-10-Platzierung (im Gegensatz zu der von Aserbaidschan).
Loreen war ihrem Favoritenstatus dann doch noch würdig, nachdem sie sich eher befremdlich durch's Halbfinale genuschelt hatte.
Außerdem fand ich den türkischen Auftritt toll, auch wenn ich das Lied nicht leiden kann, und Can Bonomo wie eine Ziege singt. Und sehr gut, daß der kalkulierte und furchtbar billige griechische Beitrag trotz der großen Diaspora ausnahmsweise mal nicht in den Top 10 landete.

Ich bin froh, daß der Wettbewerb das nächste Mal in Schweden stattfindet. Dann darf auch wieder das überwiegend männliche Publikum von der Kamera gezeigt werden und Regenbogenfahnen dürfen auch wieder geschwenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kim Possible
Bin mal gespannt wie es am Samstag abläuft. Ich muss leider ganz ehrlich sagen, dass ich unseren Song schrecklich finde! :( Schweden ist wieder sehr gut, nach dem schrecklichen Song 2016 :love::D
 
Ich musste jetzt ernsthaft überlegen, ob wir wirklich schon ein Lied haben. Hab das seit dem Vorentscheid auch kein einziges Mal mehr gehört - ich find das Lied allerdins auch so furchtbar, dass ich deswegen nicht besonders traurig bin. Es ging mir damals schon nicht ins Ohr und wie man sieht, hatte es auch nachhaltig null Effekt für mich :D
 
Ich finde "unser Lied" auch nicht gut. Ich habe es mir mehrmals angehört und jedes Mal habe ich mich direkt danach gefragt, wie das noch mal war :ohoh::lol:
Zumindest bei mir bleibt es einfach Null im Kopf.
 
deutschland ist doch eh wie jedes jahr der letzte platz. man kommt doch nur rein, weil man mehr geld als andere länder zahlt.

trotzdem werde ich es mir anschauen. vor allem, um die anderen länder zu hören. vllt gibt es wieder den ein oder anderen mitleidspunkt von den gegnern.
 
Ich tippe nicht auf Mitleidspunkte uns mag doch keiner=). Ich schaus mir definitiv nicht mehr an. Wenn ich denke, dass ich mir früher sogar ab und zu die CD mit allen Songs gekauft habe.
 
Beim Eurovision gibts immer gute Lieder. Schweden ist beispielsweise ein Land, welches bis auf letztes Jahr sonst eigentlich immer meinen Geschmack trifft. :D
Levina (also unser Song) hört sich an wie ein Abklatsch von Titanium (David Guetta), sorry aber das find ich einfach so lahm.. ich fand da Black Smoke schon besser. Ghost war auch schlecht, aber besser als dieses mal.
 
Das Lied von Estland ist nicht dabei! :mad: Mal sehen, welches ich da jetzt finde.

Edit: Mal sehen, ob das von Polen wegen der Melodie zusagen könnte.

Das von Ungarn kommt mehr sehr arabisch vor.

Edit: Kroatien experimentierte, so abwechselnd mal der Opernsänger und mal ein Popsänger ö.Ä. in Personalunion. Das Experiment könnte am Ende mit zu den Liedern gehören, die ich bei dem Wettbewerb zu den gefälligeren zähle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar kein ",5" .. aber in meiner Bewertung trotzdem :D

Israel:
naja klang bisschen schief manchmal.. ansonsten aber recht sympathisch. Passt schon :D 6,5/12

Polen:
aww süße Hunde! Bisschen langweilig, aber paar nette Töne. 5,5/12

Weißrussland:
die sind sympathisch! Und Songs in Landessprache find ich eh toll. 9,5/12

Österreich:
naja die "Choreo" mit dem Mond da is etwas seltsam und er grinst zu übertrieben, aber sonst netter Song. 7,5/12

Armenien:
irgendwie gefällts mir. 8,5/12

Niederlande:
oooh ein Trio.. die links müsste aber auch ein Kleid anhaben, so siehts komisch aus :D Naja, gefällt mir jetzt nicht so.. 5/12

Moldau:
Lieblinge :love::love::love: 12/12

Ungarn:
dachte erst das is nicht mein Fall, aber jetzt grad wirds doch ganz nice... schön :) 12/12

Italien:
ganz ok, aber mag seine Stimme nicht sooo sehr. 6/12

Dänemark:
naaaaaja, mittelmäßig, aber der Refrain ist ganz ok 6,5/12

Portugal:
bisschen langsames, langweiliges Lied... aber der Typ ist sympathisch.. bringt jetzt nur auch nicht soo viel.. 3/12

Aserbaidschan:
das "Bühnenbild" :Oo: gesanglich gefällts mir auch nicht so sehr.. gegen Ende wirds ein bisschen besser, aber trotzdem.. 5/12

Kroatien:
schon cool, wie er seine Stimmen wechseln kann! 6/12

Australien:
ach der is ja knuffig. Ganz nett, aber eben nur nett. 6/12

Griechenland:
Eigentlich mag ich griechische Lieder ... aber dann sollten sie halt auch auf Griechisch sein :D das klingt nicht wirklich nach nem griechischen Lied.. neee, gefällt mir jetzt nicht so.. 5/12

Spanien:
Sommerfeeling :D alles klar. 4/12

Norwegen:
naja, schon ganz cool, aber da wär mir glaub ich Alexander Rybak lieber gewesen :D 7/12

Großbritannien:
schön :) aber für ESC eigentlich zu langweilig 6/12

Zypern:
das war bei der Vorentscheidung auch schon eins meiner Lieblinge :) auch wenn das Lied etwas nach "Human" klingt :D Ich mags trotzdem sehr 11/12

Rumänien:
oh, das Jodel-Lied. Wenn sie singt, gefällts mir nicht.. sie soll lieber beim Jodeln bleiben :D So die Rap-Jodel-Kombi find ich aber cool! 10/12

Deutschland:
klingt natürlich kaaaaaum nach "Titanium" ... noch dazu gefällts mir irgendwie gar nicht. 2/12

Ukraine:
die wirken schon mal total sympathisch. Gefällt mir :) Zwar nicht so gut wie meine bisherigen Lieblinge, aber doch schon recht nett 9/12

Belgien:
irgendwie mag ichs. 9/12

Schweden:
hmmm bin mir unsicher.. einerseits bisschen "anstrengend" irgendwie, andererseits aber auch ganz nett... 7/12

Bulgarien:
oooh, Baby :love: dafür dass er erst so jung is, is das gar nicht schlecht :) 8/12

Frankreich:
ich mag, dass sie in Französisch singt, aber ansonsten.. hmm.. und auch Refrain in Englisch, naja naja... 6/12
 
Ich fand Polen, Kroatien, Rumänien, Bulgarien und Zypern am besten. :) Muss aber auch sagen dass ich die sonst doch immer sehr äh wenig einprägsamen :D Beiträge von UK und Frankreich nicht schlecht fand.

Am schlechtesten fand ich Dänemark, Aserbaijan, Armenien und Belgien.

Unseren Beitrag fand ich ganz okay, aber nicht viel mehr. Und Deutschland war schon ziemlich geklaut. :ohoh:
 
Irgendwie enttäuscht mich dieses ESC-Finale, zumindest was die Show neben den Auftritten betrifft. Keine richtige Eröffnungsshow? Der Siegersong vom letzten Jahr wurde auch nicht vorgetragen? Ansonsten auch kein Knaller zwischendurch. Vielleicht war ich etwas verwöhnt mit Schweden, die ja letztes Jahr eine großartige Show abgeliefert haben, aber das war wirklich nicht gut meiner Meinung nach.

Mir hat Weissrussland, Österreich, Portugal, Norwegen und Schweden ziemlich gut gefallen! Was für mich persönlich gar nicht ging war das furchtbare Jodel Lied (von dem ich Kopfschmerzen bekommen habe) und der Opernsänger mit zwei Persönlichkeiten.

Unseren Beitrag fand ich gar nicht so schlecht, und es gab durchaus mehr Lieder in diesem Wettbewerb die bekannten Songs ähneln (siehe Human - Gravity). Aber was sollte das Outfit (Barfuß? Wieso?) und die Bühnenshow? Zweiteres war völlig nichtssagend, nicht mal ein kleines Feuerwerk oder irgendwas...Den Hintergrund fand ich auch total hässlich. Schade das sich da augenscheinlich immer so wenig Mühe gegeben und wenig Gedanken gemacht wird :(! Aktuell liegen wir ja mal wieder auf dem letzten Platz...
 
Hm. Also so gut fand ich Portugal jetzt nicht. Da hat mir Bulgarien besser gefallen.
 
Ich fand den von Anfang an unsympathisch und das hat sich irgendwie auch nicht gebessert.
 
Ist bei mir auch nicht hängen gelieben. Am ehesten das Duett in Personalunion.

Edit:

1. Estland
2 Kroatien
Erinnert mich irgendwie an diese Paul-Potts-Geschichte und an "Bohemian Rhapsody" von Queen, was auch so ein Experiment mit verschiedenen Genres war.
3. Polen

Weitere werden ggf. nachgetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Duett fand ich das Ganze sogar besser als vorher.

Moldawien und Rumänien werden es wohl auf meinen Mp3 Player schaffen, so tolle Lieder <3
 
Und die Schöneberger natürlich wieder: "Oh nein, wie konnte das nur passieren? Was sollen wir denn noch machen, um Punkte zu bekommen?" Vielleicht mal nicht immer englische 0815-Popsongs hinschicken, die keinem im Ohr bleiben und sich immer gleich anhören. Meine Güte, ich frag mich, wie lange ich noch warten muss, bis endlich mal ein deutsches(!!!) Lied da aufgeführt wird, an das ich mich auch einen Tag später noch erinnern kann. Meinetwegen auch sowas aus der Kategorie "Woki mit deim Popo", das wäre zumindest lustig :D
Rumänien war toll, so ausgefallen und hat sich trotzdem gut angehört. Von mir aus hätten die klar gewinnen sollen, keine Ahnung, was alle an dem Portugiesen fanden. Sein Lied war echt langweilig und der Typ irgendwie... eklig :ohoh: Ich hab mich jedesmal aufgeregt, wenn die den eingeblendet haben, als Portugal mal wieder 12 Punkte bekommen hat.
Moldawien war auch gut, sehr unterhaltsamer Auftritt. Wäre meine zweite Wahl. Ansonsten mochte ich noch Kroatien und Frankreich. Und Schweden, weil der Versicherungstyp auf dem Laufband so albern war, dass ich die ganze Zeit lachen musste :D
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Und die Schöneberger natürlich wieder: "Oh nein, wie konnte das nur passieren? Was sollen wir denn noch machen, um Punkte zu bekommen?" Vielleicht mal nicht immer englische 0815-Popsongs hinschicken, die keinem im Ohr bleiben und sich immer gleich anhören. Meine Güte, ich frag mich, wie lange ich noch warten muss, bis endlich mal ein deutsches(!!!) Lied da aufgeführt wird, an das ich mich auch einen Tag später noch erinnern kann.

Unterschreibe ich. Finde die Lieder beim ESC ja oft sehr ähnlich, aber die deutschen Beiträge der letzten Jahre waren einfach weder vom Lied noch von der Darbietung her besonders einprägsam. Die Damen mögen ja passabel gesungen haben, aber für mich wurde halt null Emotion transportiert.

Es gewinnt eben entweder eine Pop-Dance-Nummer wie die aus Skandinavien, oder jemand mit besonderer Persönlichkeit und bleibendem Eindruck, oder was ganz Verrücktes (Lordi, Lena, Conchita, meinetwegen auch der Portugiese jetzt). Die deutschen Beiträge hatten einfach seit Lena nicht mehr das "gewisse Etwas", das in einem dieser Aspekte groß was hätte reißen können. Ich hab sie meistens sofort nach dem Anhören vergessen.

Ich würde auch nicht bestreiten, dass politische Sympathien bei der ganzen Veranstaltung eine Rolle spielen - aber Deutschland landet sicherlich nicht primär aus diesem Grund konstant ganz hinten. Wenn wir uns nicht als Teil der Big Five ins Finale einkaufen würden, würden wir es in vielen Fällen wahrscheinlich gar nicht durch den Vorentscheid schaffen.

Mir haben Bulgarien und Norwegen ganz gut gefallen, aber ich hatte keinen klaren Favoriten in diesem Jahr.
 
Ich hatte dieses Jahr überraschenderweise auch keinen wirklichen Favoriten dabei, fand aber Norwegen, Belgien, Ungarn, Moldawien ganz gut und hab mich gefreut, dass die auch recht weit vorne am Ende gelandet sind. Portugal fand ich nu auch nicht so toll, aber meine Güte wenns sein muss, das als Duett am Ende fand ich da schon überzeugender.

Bei Deutschland hab ich eigentlich auch nicht wirklich etwas anderes erwartet. Ein mittelmäßiger geradezu langweiliger Titel (für den Levina nichts kann, der wurde ja schon vorher komponiert und im Vorentscheid auf die Sänger gedrückt) und dazu eine unspektakuläre Bühnenshow, wo sie alleine am Mikro stehen muss und im Hintergrund über die LED-Wände nur irgendwas belangloses weiß-graues läuft, wirklich passend zum Thema "Perfect Life" war die Gestaltung ja nicht, da fehlten Farben als Ansatz schonmal...
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ich muss sagen das ich Portugal ganz großartig fand, kann aber auch verstehen wenn es einem nicht so ging. Ich glaube das war einfach so ein Titel von dem man entweder gefangen genommen wurde, oder eben nicht :)! Für mich hatte er etwas ganz magisches, intimes, emotionales, und das obwohl man nicht mal den Text verstanden hat. Es hat so einen älteren nostalgischen Klang, der mich z.B. ein wenig an Moon River erinnert hat.

Mit Deutschland gebe ich euch recht...Das Lied war zu langweilig, die Bühnenshow erst recht. Ich weiß aber nicht ob es mit deutsch singen getan ist, dafür müsste es auch schon ein echter Knaller sein.
 
Das Lied von Rumänien läuft bestimmt in Hütten von rumänischen Skigebieten. Ist Jodeln so ein typischer Volksbrauch in Rumänien?

Unsere spontane Google-Recherche gestern Abend hatte für Rumänien keinen Jodel-Tradition hervorgebracht xD


Portugal fand ich übrigens ganz furchtbar. Das war in meiner persönlichen Wertung sehr deutlich der letzte Platz mit einer Wertung von 1/10 Punkten. Mein absoluter Favorit war (ebenfalls deutlich) Moldau. Die haben richtig Laune gemacht^^

Was Deutschland angeht: Ich fand den Song schlecht und die Performance langweilig, aber ich fand es eigentlich (im Vergleich) nicht so unterirdisch, dass die wenigen Punkte gerechtfertigt wären.
Trotzdem stimme ich absolut zu, dass wir mal wieder einen Beitrag brauchen, der irgendwie auffälliger ist. In welcher Form auch immer. Mit so langweiligem Mainstream-Pop, der nichtmal zum Ohrwurm taugt, wird man da ganz einfach nichts.

Vielleicht brauchen wir auch Stefan Raab zurück. Wenn er seine Finger da mit drin hatte, lief es ja nie so katastrophal.
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten