Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich hab mal ne Frage, ich hab einen super Leistungsstarken Rechner. Und Sims 2 und 3 sind darauf installiert. Also das Spiel wo der Rechner am meisten zu laden hat ist Sims 2, die Ladezeit ist akzeptabel, in ca. 5 Minuten kann man schon spielen.

Nur bei Sims 3 braucht er ca. 20 Minuten bis man endlich die Nachbarschaft sieht, und der Rechner müsste das erst recht locker packen. Ich habe bei Sims 3 weit weniger Downloads und Hacks/Mods hab ich entfernt.

Hat vielleicht irgend einer ne Idee woran es liegen könnte?
 
Ich hab mal ne Frage, ich hab einen super Leistungsstarken Rechner. Und Sims 2 und 3 sind darauf installiert. Also das Spiel wo der Rechner am meisten zu laden hat ist Sims 2, die Ladezeit ist akzeptabel, in ca. 5 Minuten kann man schon spielen.

Nur bei Sims 3 braucht er ca. 20 Minuten bis man endlich die Nachbarschaft sieht, und der Rechner müsste das erst recht locker packen. Ich habe bei Sims 3 weit weniger Downloads und Hacks/Mods hab ich entfernt.

Hat vielleicht irgend einer ne Idee woran es liegen könnte?

Meinst du das Laden, bis du eine Nachbarschaft wählen kannst oder nachdem du sie schon gewählt hast?

Wenn letzteres: Ich spiele komplett ohne EA fremde Downloads und erst recht ohne Hacks, aber ich habe eine selbst erstellte Nachbarschaft und die lädt auch relativ lange. Ich denke man kann also behaupten, dass selbsterstellte Nachbarschaften generell etwas länger laden, als die von EA. Hast du eine selbsterstellte NS?

LG Vicky
 
Also, bei mir is neulich nen Komet eingestürzt, und jetzt is die Feuerwehr erstmal so 2 wochen net wieder gegangen. Mein eigentliches Problem is aber, dass ich jetzt den Briefkasten net mehr benutzen kann, egal ob ich den i-wo anders hinstelle. Ich glaub des liegt daran, dass der Komet kurz vor dem Briefkasten eingeschlagen is... Weiß jemand, wie ich des Problem beheben kann?
 
Meinst du das Laden, bis du eine Nachbarschaft wählen kannst oder nachdem du sie schon gewählt hast?

Wenn letzteres: Ich spiele komplett ohne EA fremde Downloads und erst recht ohne Hacks, aber ich habe eine selbst erstellte Nachbarschaft und die lädt auch relativ lange. Ich denke man kann also behaupten, dass selbsterstellte Nachbarschaften generell etwas länger laden, als die von EA. Hast du eine selbsterstellte NS?

LG Vicky

Ich meine das laden von Sunset Valley.
Was Downloads anbelangen habe ich die vom Store. Klamotten von Liana und ein bißchen was von TSR. Hacks und Mods hab ich keine mehr ...
 
Also 20 Minuten ist schon recht viel. Ich spiele, wie gesagt, in einer eigenen NS und habe einige Store Downloads, aber 20 Min dauert es bei mir auch nicht. Mein Rechner war mal High End, aber das ist auch schon ca 2 Jahre her.... Läuft bei dir noch etwas nebenbei? Oder... keine Ahnung.... irgendwas kaputt? Arbeitsspeicher zu schwach?

LG Vicky
 
Blutsauger:
War bei mir bis vor kurzem auch so, jetzt läd es viel schneller. Was ich gemacht habe:
zuerst habe ich die Downloads in den "neuen" Downloadsordner verschoben. Bisher hab ich mir diese Mühe nicht gemacht, weil es vorher auch wunderbar funktioniert hat.
Anschließend habe ich meine Packagedateien zu wenigen großen zusammengefasst (mit S3PE, aber mit dem Custom Launcher geht das auch und angeblich sogar viel einfacher). Jetzt läd Sunsetvalley mindestens doppelt so schnell und die Katalogseiten laden auch viel schneller.

Hoffe ich konnte dir damit auch helfen.
 
Also 20 Minuten ist schon recht viel. Ich spiele, wie gesagt, in einer eigenen NS und habe einige Store Downloads, aber 20 Min dauert es bei mir auch nicht. Mein Rechner war mal High End, aber das ist auch schon ca 2 Jahre her.... Läuft bei dir noch etwas nebenbei? Oder... keine Ahnung.... irgendwas kaputt? Arbeitsspeicher zu schwach?

LG Vicky

Also mit 6 Gb Arbeitspeicher dürfte es eigentlich keine Probleme geben ... das der Launcher nach wie vor noch nicht funktioniert ist ja bekannt. Aber bevor ich ja das Spiel starte bzw. wenn ich das Spiel starte kommt ja schon die Meldung das der Launcher nicht funktioniert und geh auf 'Abrechen' und das Spiel startet ganz normal. Ansonsten läuft nix im Hintergrund.

Blutsauger:
War bei mir bis vor kurzem auch so, jetzt läd es viel schneller. Was ich gemacht habe:
zuerst habe ich die Downloads in den "neuen" Downloadsordner verschoben. Bisher hab ich mir diese Mühe nicht gemacht, weil es vorher auch wunderbar funktioniert hat.
Anschließend habe ich meine Packagedateien zu wenigen großen zusammengefasst (mit S3PE, aber mit dem Custom Launcher geht das auch und angeblich sogar viel einfacher). Jetzt läd Sunsetvalley mindestens doppelt so schnell und die Katalogseiten laden auch viel schneller.

Hoffe ich konnte dir damit auch helfen.

Als ich das Spiel auf den neuen Rechner installiert habe, hatte ich meine ganzen Dateien in den vorhanden Ordnern ersetzt. Aber den Downloads Ordner habe ich selbst erstellt. War das vielleicht der Fehler?
 
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass zumindest der Modsordner (bei Eigene Dateien/Dokumente) schon vorhanden war, also nicht selbsterstellt wurde. Die Unterordner und so hab ich aber glaube ich selbst erstellt. Das weiß ich jetzt gar nicht mehr. Aber wenn die Downloads alle im Spiel sind, lag es sicherlich nicht daran.
 
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass zumindest der Modsordner (bei Eigene Dateien/Dokumente) schon vorhanden war, also nicht selbsterstellt wurde. Die Unterordner und so hab ich aber glaube ich selbst erstellt. Das weiß ich jetzt gar nicht mehr. Aber wenn die Downloads alle im Spiel sind, lag es sicherlich nicht daran.

Die Downloads sind alle im Spiel, wie gesagt keine Mods, keine Hacks, keine Packages.
 
Ach du hast gar keine Packagesdateien. Achso. Ja dann kannst du die natürlich auch schlecht zusammenfassen.
Ist das Warteproblem auch so bei einem taufrischen SV?
Ich habe mehrfach schon empfohlen bekommen, dass ich die Sims3packs in packages umwandeln soll (außer Patterns, die gehen dann glaub nicht mehr richtig) und anschließend zusammenfassen. Habe das aber noch nie ausprobiert und kann dazu nix sagen.
 
Ach du hast gar keine Packagesdateien. Achso. Ja dann kannst du die natürlich auch schlecht zusammenfassen.
Ist das Warteproblem auch so bei einem taufrischen SV?
Ich habe mehrfach schon empfohlen bekommen, dass ich die Sims3packs in packages umwandeln soll (außer Patterns, die gehen dann glaub nicht mehr richtig) und anschließend zusammenfassen. Habe das aber noch nie ausprobiert und kann dazu nix sagen.

Sorry für die blöde Frage aber was meinst du mit 'SV'?
 
Vielleicht ist deine Nachbarschaft einfach zu voll? Weiß aber nicht, ob sich das derart auf die Ladezeit auswirkt. Bei mir ist da zwar auch ein Unterschied festzustellen, aber doch nicht so ein riesiger.
Weiß vllt. einer, ob sich diese "Autoanhäufung" auch auf die Ladezeit der Nachbarschaft auswirkt? Wenn ja, dann kann ich dir den Overwatch von Twallan nur ans Herz legen, ach den kann ich dir eigentlich sowieso sehr ans Herz legen. Ist auf Deutsch und löscht regelmäßig "Autoleichen" und schaltet die TVs und Radios der Nachbarn aus. Dadurch ruckelt das Spiel viel weniger. Ob sich das auf die Ladezeit auswirkt weiß ich jedoch nicht. Habe den Overwatch während meiner Downloadszusammenpackaktion ins Spiel geholt.
 
Vielleicht ist deine Nachbarschaft einfach zu voll? Weiß aber nicht, ob sich das derart auf die Ladezeit auswirkt. Bei mir ist da zwar auch ein Unterschied festzustellen, aber doch nicht so ein riesiger.
Weiß vllt. einer, ob sich diese "Autoanhäufung" auch auf die Ladezeit der Nachbarschaft auswirkt? Wenn ja, dann kann ich dir den Overwatch von Twallan nur ans Herz legen, ach den kann ich dir eigentlich sowieso sehr ans Herz legen. Ist auf Deutsch und löscht regelmäßig "Autoleichen" und schaltet die TVs und Radios der Nachbarn aus. Dadurch ruckelt das Spiel viel weniger. Ob sich das auf die Ladezeit auswirkt weiß ich jedoch nicht. Habe den Overwatch während meiner Downloadszusammenpackaktion ins Spiel geholt.

Denn hatte ich auf dem alten Rechner auch drauf, aber da hatte das laden 30 Minuten gedauert. Aber man muss dazu sagen, das der alte Rechner nicht soviel Ram hatte wie der neue.

Könnstest du mir vielleicht bitte den Link für den Overwatch geben?!
Und für die Verpixelung?!
 
30 Minuten? Ohje und ich dachte immer mein Spiel hat lang geladen. Wobei, bei Sims 2 hat es am alten Rechner immer 45 Minuten geladen :D Jetzt dauert es insgesamt ca. 20 Minuten, läuft dann aber super flüssig.

Den Overwatch gibt es hier: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?topic=394.0

Was gegen die Verpixelung hilft weiß ich gerade gar nicht.
 
30 Minuten? Ohje und ich dachte immer mein Spiel hat lang geladen. Wobei, bei Sims 2 hat es am alten Rechner immer 45 Minuten geladen :D Jetzt dauert es insgesamt ca. 20 Minuten, läuft dann aber super flüssig.

Den Overwatch gibt es hier: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?topic=394.0

Was gegen die Verpixelung hilft weiß ich gerade gar nicht.

Dafür lädt Sims 2 auf den neuen Rechner um so schneller, ich ca. 5 Minuten kann ich spielen.

Erstmal danke für den Link.
Ich meinte NoMosaic. Muss ich dafür die neue Resourcen runterladen oder reicht die alte?

Edit: Den NoMosaic hab ich gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim hat an der Erfinderwerkbank einen Simbot gebaut und diesen in die Freiheit gelassen. Nun habe ich in der Beziehungsleiste gesehen, dass dieser nun ein normaler Sim ist (Kein Roboter mehr). Ist das ein Bug oder kann das tatsächlich passieren? Die Simbots der anderen Sims sind noch Roboter.
 
Im Sims-Store gibt es doch gelegentlich immer kostenlose Objekte (also für das Spiel) ... wenn ich es recht verstanden habe. Wo findet man diese denn (auch ältere bzw. alle)? Unter "kostenlose Objekte" finde iuch nur Riverview und die Tools.
 
Die sind nicht extra nach kostenlos sortiert, da muss man sich so durchwühlen. Aber ein Teil gibts mal unter der Rubrik Feiertage und Geschenke oder so ähnlich. Ich glaub man muss vorher auf Freizeit oder so klicken.
 
Ok, danke. :)
Finde es schade, das hätte man ruhig für Nachzügler (die trotzdem Käufer sind) ruhig besser organisieren können. Finde das voll daneben, allgemein solche Verhaltensweise. Ist doch kein Wunder dass dort Käufer abspringen (allgemein: Support, Handhabung, etc).

Zum Glück gibt es Fans die sowas zusammenfassen und bereitstellen.
 
Hallo alle zusammen!

Ich hab auch mal eine Frage. Hab über die Suche nix konkretes gefunden.

Damals als die Welt Barnacle Bay im Sims-Store angeboten wurde hab ich mir die gleich für 2000 SimPoints gekauft. Jetzt war ich seit langer Zeit mal wieder im Store gewesen und hab mich umgeschaut. Da gibts immer noch die Welt Barnacle Bay, aber da ist bei mir kein orangenes Feld, das mir anzeigt, dass ich die Welt bereits runtergelanden haben. Und es steht auch nicht "Erneut downloaden" dort. Ich kann sie mir lediglich noch mal für 2000 SimPoints kaufen. Im meinem Launcher wird sie aber bei gedownloadetem und installiertem Inhalt angezeigt.

Nun meine Frage: Gibt es zwischen der Welt, die ich damals runtergeladen hab und der, die im SimsStore zurzeit angeboten wird Unterschiede (z. B. mehr Inhalt)?
 
Ja es gibt einen kleinen Unterschied zwischen dem alten und den neuen Download. In der neuen Version ist das Set Piraten Beute (das man auch einzeln kaufen kann) und zwei "Exklusive" Treppen enthalten.
Bei den Amis ist es wohl Möglich das einem wenn man Die Welt und das Set schon gekauft hat man vom Support den Preis erstattet bekommt um sich das ganze nochmal zu kaufen (wegen der treppen) Hier hat das aber wohl noch keiner nachgefragt ob der Support uns auch entgegen kommt.

Wenn Du dein Barnacel Bay nochmal herunter laden must, in der Kaufgeschichte geht das immer noch.
 
Ehm, könnte mir jemand villeicht auflisten / sagen welche add-ons für sims 3 schon da sind, und welche jetzt in zukunft kommen werden, also welche schon bekannt sind die kommen sollen.
 
Es gibt folgende großen Addons:
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night

folgende Minis:
Luxus
Gib Gas
Garten

Es kommt diese Woche Lebensfreude und angeblich sollen im Herbst die Haustiere dazu kommen. Das ist aber, soweit ich weiß noch nicht bestätigt worden, sondern kam nur heraus, weil ausversehen ein Trailer herausgegeben wurde.
 
ich hör da mal wieder als letzte von :/
auf mittelalter freute ich mich auch wochenlang, da fingen plötzlich an alle hier darüber zu reden, da fragte ich wann mittelalter denn ruasgekommen sein soll, 25. sagte einer -.-
toll, denn mitlerweile wars da der 12. i-was und ich bekomms erst nacher mit :P
naja, jetzt weiß ich vorher bescheid
 
Es gibt folgende großen Addons:
Reiseabenteuer
Traumkarrieren
Late Night

folgende Minis:
Luxus
Gib Gas
Garten

Es kommt diese Woche Lebensfreude und angeblich sollen im Herbst die Haustiere dazu kommen. Das ist aber, soweit ich weiß noch nicht bestätigt worden, sondern kam nur heraus, weil ausversehen ein Trailer herausgegeben wurde.

Es ist auch schon das nächste Mini "bekannt". Sims 3 Town Life Stuff.
http://www.simtimes.de/2011/diesims3/the-sims-3-town-life-stuff-als-naechstes-mini-addon-8245/

LG Vicky
 
Also, nachdem ich heute morgen jetzt Late Night installiert habe, habe ich eine Frage. Ich habs jetzt noch nicht so genau angeschaut, aber kann es sein das man mit seinen Sims in Riverview z.B nicht in die große Stadt kann? Ist das alles nur mit Sims möglich die man in der neuen Nachbarschaft erstellt?
 
Von Stadt zu Stadt kann man nicht wechseln. Man kann aber die Möglichkeiten aus LN auch in allen anderen Nachbarschaften nutzen, man muss dafür aber ggf. die benötigten Gemeinschaftsgrundstücke erstellen.

Vicky: Ah danke schön für den Hinweiß. Ich bin anscheinend auch nicht ganz up-to-date.
 
Ist Barnacle Bay jetzt eigentlich auch ein Reiseziel oder nur eine neue Stadt (finde neue Städte eh blöd da man nichts damit anfangen kann wenn man fest in einer anderen spielt)?
 
Danke, dann lohnt die sich ja wieder nicht. Ist ätzend, hätte ruhig eine Urlaubslandschaft sein können ... zumal man das teils eher vermutet kann laut der Beschreibung. Und das wo man mit den Familien eh nicht richtig umziehen kann (andere Stadt) da sonst die Stammbäume zerschossen werden).
 
Also, nochmal zusammengefasst:
die nächsten Add Ons die grade komme sind:
Lebensfreude
Town Life Stuff
Haustiere
?
 
Funktioniert eine NS ohne jegliche Rabbitholes? Oder braucht man bestimmte Rabbitholes immer, um spielen zu können?
 
Funktioniert eine NS ohne Rabbitholes? Oder braucht man bestimmte Rabbitholes immer, um spielen zu können?

Je nach dem, wie du spielen willst.....


  • Ohne Schulgebäude kommen Sim.Kids nicht zur Schule, bekommen schlechte Noten und werden vom Sozialamt abgeholt.
  • Ohne Wissenschaftsinstitut bekommt man keine spielbaren Geister.
  • Ohne z.B. das Krankenhaus, können deine Sims nicht als arzt arbeiten.

...ect pp.

Wenn du weißt wozu das jeweilige Rabbit Hole zuständig ist, weißt du auch, was dir in deiner Nachbarschaft fehlen wird.
 
Ja, das ist soweit klar. Wie ist es mit dem Rathaus. Das braucht man auch nicht, oder? Mir geht es nur darum, dass meine Sims irgendwie überleben können. ;)
 
Mediamarkt und Saturn hatten das Spiel heute nicht?

Hallo Leute,

bin heute um 12 Uhr einkaufen gefahren, da hatte Mediamarkt und Saturn das Spiel noch nicht, weil EA das noch nicht rausgeschickt hatte. War das bei euch auch?
 
Rathaus.... nö eigentlich nicht. Damit kann man ja nur Namen ändern, Musikgruppen gründen, diverse Jobs machen.....

Eigentlich kannst du das auch weglassen.

LG Vicky

Danke schön, Vicky. :)

@Avene
Ja, hier (Freiburg) auch. Saturn hat auf eine Lieferung um 16:00 Uhr gewartet. Ob es da dabei ist, weiß ich nicht. Im Müller war es da (schon am Montag, aber sie haben es da noch nicht rausgerückt).
 
Hallo Leute,

bin heute um 12 Uhr einkaufen gefahren, da hatte Mediamarkt und Saturn das Spiel noch nicht, weil EA das noch nicht rausgeschickt hatte. War das bei euch auch?

Ich war schon um 10.30 im Einkaufszentrum. Media Markt hatte es nicht (sagten mir auch ich soll gegen 17.00 kommen und dann hat die Tuse noch ganz viel anderen Kram erzählt wo ich irgendwann genervt meinte "Danke dann, Tschüss" XD Jaja, ungeduldige Berlinerin :P). Medi Max ähnlich (aber ohne das Gelaber drum rum ^^). GameStop hatte es allerdings und da habe ich es auch letzten Endes gekauft :D
 
Hallo,
ich habe seit meinen letzten drei Sim Starts folgendes Problem:
Immer wenn ich das Spiel beendet habe, und wieder neu starte, sind keine Häuser mehr vorhanden.
Ich habe diese Welt selbst erstellt und auch die Häuser die ich im CAW Tool gebaut habe sind verschwunden :confused:.
Habe gestern fünf Stunden gebaut und gespielt und heute war alles weg.:heul:
Das Problem trat allerdings nicht von Anfang an auf, und hat auch mit dem neuen Addon nichts zu tun.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten