Nachbarschaft Sparks und andere Welten

Yonwood (aktuell)

Benannt nach dem "Third Book of Ember" möchte ich euch nun meine 2. aktuelle Stadt vorstellen:
Wären in Sparks die Wassermassen eindrangen, sich durchs Land fraßen und Sparks in seine Inseln teilte. Blieb die Stadt hinter den Bergen, genannt Yonwood wegen seiner vielen Wälder, verschohnt von dem reißendem Strom. Doch wenig später begann die Erde zu beben, durch die Wucht des Wassers, die nur durch Yonwoods hohe Berge fern geblieben war, tat sich ein Loch im Boden auf und verschlang teile Yonwoods, teilweise konnte die Erde nur durch die massiven Wurzeln der Bäume gehalten werden. An anderen Stellen brach die Erde auf und erzeugte Flusse, seitdem ist auch Yonwood von Wasseradern durchzogen.

Sparks (Aktuell)

Sparks war früher mal eine riesige Landmasse, durch einen ansteigenden Meeresspiegel und daraus resultierenden Fluten ist nur noch ein kleiner Teil übrig geblieben. Große Flüsse durchziehen nun die Berge von Sparks und die meisten der noch übrigen Bewohner haben sich auf Erhöhungen gerettet, Dämme gebaut oder sich im Schutz der Berge niedergelassen. Wenige andere trotzen den Fluten und bauen ihre kleinen Hütten direkt am Wasser, in der Hoffnung das sie so lange wie möglich halten werden.

Updates:

Aktuelle Projekte:

Yonwood:
Vorschau
Grundschule, Schwimmbad und die Kathedrale St. Yonwood *neu*

Sparks:
Die erste Insel - ländlich
Die 2. Insel - Das Dorf
Die 3. Insel - Docks und Industrie
Kleines Turmhäuschen - Einrichtung
Sparks Fitnesscenter Teil1
Sparks Fitnesscenter Teil 2 / Stadtimpressionen
Work in Progress
Gnadenhof Sparks
Das Glashaus
Who is Hanna? 1, 2 *neu*

Alte Projekte:

Sunny Side 1:

Downtown
Downtown Teil 2
Industrie und Moor
Gesamtübersicht
Familien
Würfelhäuser
Strand/Strandhäuser

Sunny Side 2:
Ingame Screes/Downtown/Strand und Bucht
Strand/Familie Altback+Haus
Überblick/Siedlung Kirschblüt
2. Strandabschnitt

Ich freu mich immer über Meinungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen.

Zuletzt bearbeitet:
Los gehts mit der Downtown:

Eine kleine Übersicht, einmal bei Nacht

Und einmal bei Tag

In der Downtown befinden sich 2 Appartments und ein Waschsalon, der Rest sind Clubs. Erreichen kann man die Downtown vom Festland über eine Brücke

Auf der Vorderseite der Insel befindet sich eine Strandpromenade, erreichbar nur über die U-Bahn.

Leider wurde das schöne Sunny Side an dieser Stelle als Müllablage benutzt.

Ein schöneres Fleckchen an der Strandpromenade ist der Strandclub, mit Rastplätzen, Liegen mit Strandschirmen, einer Bar mit Tanzfläche und einem kleinen Pool für die Sims die sich nicht ins Meer trauen ;)

Gefällt mir bis jetzt sehr gut, die Idee die Downtown auf eine vorgelagerte Insel zu bauen find ich gut, besonders hübsch find ich den vorgelagerten Strand, das lockert die Downtown gut auf.Mir gefällt das hügelige Bergland sehr gut und es ist schön, dass die alte Industrie da etwas im Hintergrund versteckt ist .Ich würd gern Bilder vom schaurigen Moorgebiet sehen,wenn du mal welche hast.

Ja das ist meine erste Nachbarschaft. An den Bergen störe ich mich auch noch sehr. Die wollen einfach nicht so wie ich will. Wäre da für Tipps sehr dankbar. Besonders über Pinseleinstellungen.

Nehalennia das Moorgebiet ist schon fertig und die Bilder dazu auch, die sollten als nächstes zusammen mit der Industrie kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Downtown, passt super auf den Inselteil :) Der Strand könnte noch etwas abgeflachter sein finde ich. U-Bahnen kenne ich auf solch kleinen Plätzen nicht, die Idee ist aber nicht schlecht :D
Der kleine Strand neben dem Leuchtturm erinnert stark mich an meinen eigenen, hattest du auch solch eine große Fummelei mit den Felsen und dem Terrainpaint? :D Wird sicher klasse aussehen der Abschnitt, wenn dort noch Häuschen hinkommen.

Das mit dem Strand werd ich mir merken und noch mal im CAW anschauen. Mit dem Terrainpaint hab ich allgemein ständig Fummelein, weil das nie so ganz will wie ich, zumindest was Felsen betrifft. Der Knubbel auf dem der Leuchtturm steht sollte auch nicht ganz so werden, der sollte viel knubbeliger sein und noch kleine Knubbel haben. Aber ich hatte immer entweder Kanten drin oder es wurde zu einem großen Knubbel. Zu der Bucht und dem Leuchtturm kommen auch noch Bilder, die rechte Ecke ist bisher mein Lieblingsbereich.

Bald kann ich mich dann auch wirklich nicht mehr drum drücken mehr Häuser zu bauen, der Rest ist dann bald fertig. Nur brauch ich immer ewig um ein Haus fertig zu bekommen.

Die alte Industrie

Das Industriegebiet von Sunny Side ist einigen moderniserungs Aktionen zum Opfer gefallen, so finden sich dort neben jeder Menge Arbeitsplätze nun auch Clubs und Bars in verlassenen Lagerhallen.

Bei Sonnenuntergang:

Die mutigen Teenager in Sunny Side nutzen gerne die städtische Müllhalde als Treffpunkt. Denn ins Industriegebiet führt nur eine Straße, und die führt direkt durchs Moor:

Und sowohl an einem verlassenem Geisterhaus vorbei (Ich glaube aus einer Sims zeitschrift):

Als ich das hier gesehen habe, liefs mir echt den Rücken runter. Den Weg zur Arbeit möcht ich nicht haben. Es sieht so aus als würde jemand am Fenster stehen, ich hab mich echt erschrocken:

Als auch am (aus Sunset Valley geklautem) Friedhof vorbei:

Dahinter liegt verlassen das Moor, ganz mutige Sims trauen sich dort zum Angeln hin:

Hat man es dann endlich in die Industrie geschaftt, sieht es so aus, die meisten Rabbitholes wie der Tower, das Wissenschaftsinstitut, das Kommisionslager und die Militärbasis finden sich hier, sowie die Müllhalde und ein Imbiss:

Ich hab heute bis tief in den morgen gebastelt und total die Zeit vergessen, dabei hab ich die Berge überarbeitet und das 3. von 4 Wohngebieten steht jetzt zumindest was die Infrastruktur betrifft.

Dadurch ist die Anzahl an Wohngrundstücken auf 42 gestiegen.Davon 2 Appartmenst, 4 bebaut und 3 Strandgründstücke.
Rabbitholes sind auch bereits alle platziert.

Also deine NB ist ja wirklich total e-i-n-l-a-d-e-n-d :love:
Super gebaut! Das ist wirklich sehr schön gemütlich und alles, was die Sims eben brauchen ist dabei, einfach total schön :love:
Bin auf die nächsten Updates gespannt :D

LG
Yalea

Yalea: Danke, das freut mich das sie dir gefällt

Ich habe jetzt den Grundriss der Insel fertig, insgesamt sind es glaube ich 64 Wohngrundstücke. Ich hab mich nun entschieden 2 der Wohnviertel mehr oder weniger zu verbinden. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob alles so bleibt. Es erscheint mir ein wenig gequetscht.

Die Berge sind jetzt auch überarbeitet und die Strandpromenade fertig. Mit dem Terrainpaint bin ich mehr oder weniger zufrieden. Es fehlen jetzt vorallem Häuser, Bepflanzung und Zuchtstationen. Außerdem in den neuen Wohnvierteln noch Laternen und Schilder.

In den 2 neuen Wohngebieten hab ich außerdem Platz gelassen für Gemeinschaftsgrundstücke aus zukünftigen AddOns.

So sieht die vorläufige Insel nun erst mal aus (leider haut der CAW bei der Ansicht von weitem Grafikfehler in die Straßen, die sind aber eigentlich nicht vorhanden):

Und hier noch mal die Strandgrundstücke:

Ich würd mich freuen wirklich ehrliche Meinungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Vielleicht gibt es ja auch Dinge die ich übersehe.

Oh toll die Bilder vom Moor und das Geisterhaus find ich klasse,echt gruselig.Von der Ferne sieht dein Moorgebiet so harmlos aus=) wie ein idyllischer Teich geschaffen für den Sonntagnachmittagsausflug, aber von der Nähe herrlich verwunschen und unheimlich.

Nehalennia leider steigt der Nebel nicht so hoch auf, sonst wäre es auch von weitem gruselig. Besonders bei Sonnenuntergang sieht es ja wirklich sehr idillisch aus. Freut mich das es dir gefällt.

Meine Welt ist vorerst fertig und ins Spiel importiert. Jetzt gehts ans Häuser bauen. Ein paar gedownloadete sind schon drin. Aber es fehlen bestimmt noch 40 Stück :ohoh:

Außerdem will die Nachbarschaft ja auch noch getestet werden. Dafür hab ich schon 2 Familien erstellt, die ich euch nun erst mal vorstellen will.

Das ist Taluah Torres, sie ist diszipliniert, familienbewusst, geistesabwesend, gut und eine Perfektionistin. Sie möchte mal erfolgreiche Komponisten werden:

Und ihr Freund (ich weiß leider seinen Namen nicht mehr), Sohn indischer Einwanderer. Er ist ein guter Koch, schüchtern, chaotisch, tapfer und ein Workaholic der Feuerwehrmann werden möchte:

Außerdem hab ich noch Familie Yinsan erstellt:

Das ist der Vater (ich hab leider vergessen ihn im CAS zu speicher :mad:, -er ist aber mehr oder weniger ein Klon seiner Frau-, deshalb weiß ich grad weder seine merkmale noch seinen Namen). Er soll aber mal der Bürgermeister von Sunny Side werden:

Das ist seine Frau Sumi. Sie ist küntslerisch, ordentlich, schüchtern, familienbewusst und diszipliniert. Ihr wunsch ist es viele Kinder großzuziehen:

Zwei haben die beiden schon. Yoko:

Und Gohan:

Die Namen sind nicht allzu kreativ, ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.

Leider stellt sich beim testen nun heraus, das Sunny Side auf meinem (neuen) Rechner nicht ruckelfrei spielbar ist. Deshalb mach ich mich nun an eine neue aber ähnliche Welt, die hoffentlich flüssiger läuft.

Ich möchte euch aber dennoch die Häuschen zeigen die ich für Sunny Side schon gebaut habe, sie werden auch in meiner neuen Nachbarschaft wieder auftauchen.

Die Häuser waren für das Wohngebiet gegenüber der Downtown bestimmt. Deshalb hab ich Würfelhäuser gefällt, um das Moderne zu übertragen. Alle sind nach originalen Vorbildern gebaut, die ich bei Google gefunden hab. Außerdem ist das Wohngebiet recht schlicht gehalten.

Das erste Haus ist sogar schon möbliert:

Der Balkon:

Die Terasse:

Gehen wir doch mal hinein:

Der Flur:

Mit angrenzendem Wohnzimmer:

Durch die linke Tür geht es ins Badezimmer:

Durch die rechte Tür kommt man in einen weiteren Flur, mit offener Küche und Essbereich:

Rechts im Flur ist außerdem die Waschküche:

Und man kommt ins Schlafzimmer:

Die Treppe führt in den Flur im 1. Stock, in dem ein kleines Büro untergebracht ist:

Angrenzend findet sich das Kinderzimmer, mit einem Spielbereich, Platz für ein Kleinkind und ein Rückzugsort für ein ein großeres Kind:

Das 2. Haus ist nur notdürftig möbliert. Dort hat mein Testsim gewohnt:

Das nächste Haus, mit meinem Testsim davor:

Und wieder ein möbliertes Haus, hier hab ich angefangen mit Familie Torres zu gespielen und gemerkt wie sehr es ruckelt:

Esszimmer, Küche und Wohnzimmer:

Der Flur mit Leseecke:

Und das Schlafzimmer:

3 zimmer sind noch unmöbliert geblieben.

Ich hoffe die Häuser gefallen euch, oder ihr habt verbesserungs Tipps und Kritik :)

Danke Blackbeauty freut mich das sie dir gefallen. Ja an den Overwatch hab ich auch gedacht, leider hatte ich das Problem am letzten Wochenende und genau dann 3 Tage kein Internet. Da war nichts mit Overwatch. Aus Langeweile hab ich mich dann direkt an einen neue Welt gemacht.

Im Nachhinein gefällt mir Sunny Side auch nicht mehr so gut. Lediglich 3 Teile fehlen mir, zum einen meine Penny Lane, die ich noch nicht gezeigt hab, die es wohl leider auch in der neuen Welt nicht geben wird. Die Bucht und meine Strandpromenade.

An der Strandpromenade hab ich in Sunny Side zuletzt gearbeitet und möchte euch nun ein paar Bilder zeigen, da ich sie fast genauso in der neuen Welt nachbasteln möchte:

Das erste Haus ist glaube ich ein Download von MTS, dafür hab ich extra Platz geschaffen, es passte so perfekt:

Die anderen 2 Häuschen sind wieder nach echten Vorlagen selbstgebaut. Bei der möblierung hab ich Versucht so viel wie möglich unterzubringen. Wie in kleinen Ferienhäusern.

Leider hab ich dieses Haus nur unmöbliert gespeichert, dabei war es so ein Akt es einzurichten:polter:

Hi

Richtig toll! :) Das Moor ist so schön gruselig! ;)

Lg

Mir gefallen deine Häuser ehrlich gesagt 10x besser als das von MTS ;D Passen super an deinen Strand! Ich glaub das werde ich demnächst noch etwas besser studieren,. Glaube nämlich nicht, dass ich meine Strandhäuschen so gut hinkriegen werde :(

@ Rinfanawen Danke das freut mich, allerding bin ich mir noch nicht sicher, ob in meiner neuen Welt auch wieder Platz für ein Moor ist. Mal schauen.

@livium Danke, ich bau die einfach nach Bildern die bei Hausplänen dabei sind, und die kleinen Strandhäuser sind wirklich nicht schwer. Das einzige Problem ist für mich immer kleine Häuser zu bauen, aber das hab ich schon bei den Würfeln abgelegt. Für deine tolle Welt würd ich mich aber auch ohne zu zögern zum Strandhäuschen bauen bereit erklären;)

Der Freund von Taluah und Sumi gefallen mir sehr gut.Die Würfelhäuschen find ich klasse und sind auch sehr schön eingerichtet,am Strand hats mir das grüne Haus besonders angetan.

Ich werd mich dann mal meinen Vorschreibern anschliessen.
Deine Welt ist sehr gut gelungen und auch Deine (selbstgebauten) Häuser sehen cool und realistisch aus

Danke truckdriver69

Heute soll es weitergehen, mit ersten Bildern aus meiner neuen Welt, die momentan in der Entstehung ist. Das Straßennetzt und das Terrain sind soweit fertig. Das meiste was noch gemacht werden muss ist Detailarbeit und Häuserbau.

Aber zuerst ein paar Ingame Screenshots von einer meiner Familien:

Nun aber zur neuen Nachbarschaft:

Heute soll es wieder weiter gehen mit meiner Nachbarschaft. Ich habe die letzte Zeit extrem viel gebastelt und vorallem gebaut. So das meine Welt nun endlich auch gespielt werden kann und in nächste Zeit hoffentlich viele Updates kommen. Es warten schon jede Menge Bilder. Allerdings ist eine große Fläche frei geblieben, besonders für zukünftige Addons. Dann kommt die Welt auch wieder ins CAW, vorerst wird ansonsten nur im Spiel weiter gebaut. Es warten außerdem ein paar neue Familien darauf vorgestellt zu werden.

Zuerst die nun fast fertige Strandpromenade, hier fehlen nur noch ein Haus, das bleibt vorerst auch so:

Vielleicht möchte George Altback euch ja selber sein Haus vorstellen:

Hier treffen wir direkt seine Frau:

Sie arbeitet als Tagesmutter und George hilft ihr dabei:

Ansonsten ist er leidenschaftlicher Angler:

Nun aber zurück zum Haus:

Toll, wie du das hinbekommen hast das Großstadtfeeling (wunderbare Nachtaufnahmen) mitten im Grünen.Ich find das sehr schön, wie die Hochhäuser getrennt durch die herrlich lange Brücke für sich separat stehen.Und das Eck mit dem Leuchturm und den Strandhäusern ist wahnsinnig idyllisch.Ich mag das Haus der Altbacks,er ist so ein richtig lieber alter Opa,nur die Altersflecken auf der Stirn hätte ich ihm nicht gemacht.

Nehalennia: Freut mich das es dir gefällt. Genau das wollte ich, ein wirklich gemütliches, freundliches Rentnerpaar. Ich wollte ja das sie wirklich alt aussehen, deshalb die Flecken. Leider gibts da ja nicht so viel auswahl, weder von EA noch an Downloads

FearlessEnchanted: Danke! Bisher ist das leider nicht geplant, da ich extrem viele Downloads drin sind. Vielleicht mal in ferner Zukunft, wenn ich die Zeit hab, die Welt Downlaod frei anzubieten oder die Downloads alle listen kann.

So weiter gehts, zuerst ein Überblick, die rechte Seite ist allerdings schon nicht mehr so leer, dort bau ich grade

Vor dem Leuchtturm bleibt Platz für zukünftige Addons:

Aus der Innenstadt führt rechts eine Brücke über den Wasserfall in die Siedlung Kirschblüt:

Hier war die Siedlung noch fast leer:

Die ersten beiden Häuser sind von MTS, der Spielplatz ist selbstgebaut, allerdings noch ohne LF:

Ich hoffe es gefällt und ich freu mich über Kommentare!

Das ist ja eine klasse Nachbarschaft! Sieht toll aus, besonders der Wasserfall !! :up:

Die Brücke über den Wasserfall ist ja mal toll ,der Blick auf den Wasserfall muss ja gigantisch sein.In der Siedlung würde ich gern leben.

Hallo dornroeschenplum,

ich bin von deiner Nachbarschaft Sunny Side total begeistert :love:
Die Downtown mit dem Strand find ich echt toll. Und auch das Moor gefällt mir super gut. Echt schade, dass die Nachbarschaft nicht ruckelfrei spielbar ist.

Liebe Grüße
thepinkpanther

Danke Valentinchen, Nehalennia und Blackbeauty, ich glaub durch den Wasserfall gibts zu den Häusern in der Siedlung den Hörschaden aber gratis dazu :) Freut mich wirklich sehr das es euch gefällt.

thepinkpanther: Das freut mich sehr! Die Version an der ich grade bastel, das sind die Bilder ab dem 2.6, wobei ich die Häuser auch alle in meiner neuen Welt habe, ist glücklicherweise, warscheinlich auch dank dem Overwatch, spielbar. Momentan spiel ich auch viel und bastel nebenbei die Häuser und Siedlungen.

Ich hoffe heut Abend schaff ich noch ein Update, der Bürgermeister hat immerhin endlich ein würdiges Haus und der 2. Strandabschnitt ist fast fertig.

Wow :D Ich weiß nichtw as ich am tollsten finde: Den tollen Steinbogen am Strand, die süß eingerichtetn Häuser, die Downton, Das Moor.... Einfach nur sehr schön gearbeitet,, muss ehrlich sagen man merkt dass bei der Zweiten Version nochmal alles mit mehr Erfahrung gebaut wurde.:D Find auch toll dass du genug Motivation hast so lange an mehr oder weniger derselben Welt zu bauen. :p

Liebe Grüße,
Lilli:hallo:

PS: (uhuhuuu mein erster Forumsbeitrag :lalala:)

Ich finde deine Nachbarschaft auch total klasse. :love:
Super Aufteilung mit der abgetrennten Downtown und die Strandpromenade gefällt mir auch total gut. Am besten finde ich aber die Siedlung und den Wasserfall. Das ist echt ein Traum. %)
Aber die Brücke bei dem Wasserfall hängt da so komisch raus? (5. Bild)
Muss aber auch sagen, dass du auch äußerst begabt beim Häuserbauen und Einrichten bist. Nicht zu wenig und nicht zu viel Deko, perfekt.

So heute gehts aber nun wirklich weiter und zwar mit dem 2. Strandabschnitt. Dort befinden sich 2 noch nicht bebaute
Gemeinschaftsgrundstücke, eins davon wird zum Heiraten sein und 2 Strandvillen. Die beiden möcht ich euch nun zeigen:

Dort wohnt übrigens (auch wenns zu wenig Betten gibt) ein verbitterter, böartiger Millionär mit seiner viel zu jungen Freundin und seiner verwöhnten Tochter:

Bei dem Haus ist der Garten leider noch nicht fertig und eingerichtet ist es auch nicht:

Die Strandvillen sind ausgesprochen schön und die Einrichtung gefällt mir bis jetzt vom Stil her auch wahnsinnig gut.

Tolle Arbeit!
Alles sieht sehr schön aus, die Stadt im Dunklen, die Strandpromenade, sogar für ein bisschen Horrorfeeling im Moor und mit dem Geisterhaus ist eingerichtet ... kann ich nur sagen: einfach ein Traum!

Im ersten Post findet ihr eine kleine Erklärung zu meiner neuen Nachbarschaft: Sparks.

Beginnen wir mit der ersten Insel, sie ist am meisten von den starken Fluten betroffen und dennoch weigern sich ihre wenigen Bewohner in höhere Gefilde zu ziehen.

Die Insel erreicht man über eine alte Holzbrücke

Wohin uns der linke Weg führt erzähl ich später, nun geht es geradeaus

Rechts geht direkt ein kleiner Wanderweg ab, der uns über eine weitere Brücke zu einer anderen Insel bringt

Wieder zurück auf der Straße, führt ein weiterer Weg nach unten in die kleine Bucht

Dort finden sich 2 kleine Holzhäuser

Wieder oben stößt man auf einen kleinen See

Direkt daneben ist ein kleiner Hof, doch vorher wollen wir die Aussicht übers Meer genießen

Nun aber endlich zum linken Teil der Straße:

Eine kleine Übersicht

Und zum Schluss eine Vorschau aufs nächste Update

Ich hoffe es gefällt :)

Jaaaaaaaaaaaaa, gefällt sogar sehr sehr sehr sehr gut! *___*
Die Stelle zwischen Hof und Strand.... ahm, also der Übergang von der oberen grünen Ebene runter zum Strand - die ist dir sowas von klasse gelungen! Habe mich richtig darin verliebt :D
Aber generell wirkt dein kleines Plätzchen in sich einfach nur schon stimmig mit den vielen Pflanzen und den geschwungenen Straßen. Freue mich schon auf's Update, sieht nämlich auch super aus ^^

Wunderschön , wie du deine Landschaft gestaltest, da kriegt man echt Lust da rumzuspazieren, die beiden Holzhäuser am Strand sehen super aus ,überhaupt baust du sehr hübsche Holzhäuser.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten