Abstimmg Teil 2: BS/HC - Pimp up my familiy - Ende: 12.8. 19Uhr

oepu

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
40
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hiermit startet Teil 2 der Abstimmung zu

PIMP UP MY FAMILY


Abstimmungsende: 12.8. 19 Uhr

Teilnehmer des zweiten Teils:
brina, chaosprincess, cherries, dori elenriel, finja, green-grass, loveley_love, minime, neptana, panschi_72, phoebe99, suesseines, yelina (Reihenfolge <ungleich> Teilnehmernummer)
Die Aufgabe der Teilnehmer war es, folgende Familie aufstylen, sich jedoch dabei an deren Vorgaben zu halten:

andrea.jpg
hans.jpg
kira.jpg
sophia.jpg

Die Vorgaben der Familie:
  • Mutter Andrea: ist 38, möchte nicht wie 20 aussehen und ihre rote Haarfarbe behalten (nicht umfärben). Die Haare dürfen geschnitten werden. Sie möchte einen natürlichen Look.
  • Vater Hans: ist fast 40 und hängt an seinem Bart, den er seit fast 20 Jahren hat. Sein Alter soll weiterhin erkennbar bleiben und die Haare sollen blond bleiben.
  • Schwester Kira:ist 10 und möchte schön und cool aussehen. Sie liebt rosa und möchte entsprechende Kleidung. Die Haare müssen braun bleiben, die Brille soll weg (Kontaktlinsen).
  • Sophia Müller: probiert gerne neue Sachen aus, liebt Lipgloss und möchte heiß aussehen. Außerdem hätte sie gerne ein schöneres MakeUp und die Haare könnten gefärbt werden.
Nachzulesen nocheinmal in diesem Beitrag in prosa.
Weitere Vorgaben:
  • Die Sims sollen sowohl ihrem Alter entsprechend aussehen als auch natürlich (nicht plötzlich wie Japaner oder Hippies)
  • Hautfarbe: Darf geändert werden, wenn sie gleichen Teint hat und das Gesicht nicht verändert (Realistische Häute sind erlaubt, die Nasen-, Mundform usw. nicht ändern)
  • Augenfarbe: Darf durch realistische ersetzt werden, allerdings in gleicher Augenfarbe
  • Gesichtsform zu verändern und Masken zu nutzen (außer Schönheitsflecken usw.) waren nicht erlaubt
  • Haare und Brauen durften geändert werden
Unklarheiten (Fragen) bzgl. der Regeln:
  • Haare können verlängert werden (außer bei Hans)
  • Hans kann seinen Bart auch verlieren, jedoch muss es danach zu ihm passen, damit er es zugelassen hätte
  • Die Bilder sollen kreativ - d.h. nicht einfach steif vor einer weißen Wand - sein
  • Sophias Augenbrauen können auch gefärbt werden
Folgende Bilder waren abzugeben:
  • Von jeder Person 1 Bild auf dem das Gesicht zu erkennen ist (=4 Bilder) + 1 Bild von der Familie
  • Kreative Gestaltung
  • Größe ca. 600x450 bzw. 450x600
Noch ein paar Anhaltspunkte für die Abstimmung:
  • Sind alle Richtlinien eingehalten?
  • Sind die Wünsche der Sims erfüllt?
  • Sehen die Sims weiterhin ihrem Alter entsprechend aus?
  • Haben sich die Sims im positiven Sinne verändert?
  • Kann man noch erkennen, dass es sich um die Personen handelt?
Mögliche Einteilung bei der Bewertung:
  • Jedes Familienmitglied einzeln bewerten und die Anhaltspunkte beurteilen
Stimmt nun ab nach der 10er-Skala. Das heißt: Vergebt jedem Teilnehmer von 0 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) Punkte.
Teilnehmer, die nicht im ersten Teil dabei sind können öffentlich abstimmen. Die übrigen per PN an mich.

Stimmt über Teilnehmer 12 bis 25 ab!



Viel Spaß beim Abstimmen, hier geht es nun zu den

Bildern
 
Ich hab zwar selbst auch mitgemacht, aber da gibt es ja eine Sophia, die mir richtig ins Auge sticht. Die ist dir echt toll gelungen @ wer auch immer ;)
 
Na gut, dann werd ich auch mal abstimmmen, auch wenn ich von Teil 1 bisl angefressen bin. Fand meine Sims doch um einiges besser als die Bewertungen (vor allem mit den nicht immer nachvollziehbaren Kommentaren). Aber dafür können ja die anderen Teilnehmer nichts, also:

Es gibt von mir:
je 2 Punkte pro Familienmitglied (laut Vorgaben)
1 Punkt für das Gruppenbild
1 Punkt für die "kreative" Gestaltung der Bilder

TN 12: 6,5 Punkte
Mutter Andrea: 1 Punkt (sieht SEHR jung aus, vor allem mit der Brille, auch für eine "moderne" 38-jährige wirkt sie zu jung; das Gesicht sieht natürlich aus; Kleidung ist angemessen)
Vater Hans: 1 Punkt (auch er wirkt nicht wie 40, sondern wesentlich jünger; die Bartabwandlung ist ok; Kleidung passt gut zu ihm)
Sophia: 1,5 Punkte (die starke schwarze Schminke um die Augen sieht nicht so toll aus (andere Variante wär besser gewesen); Lipgloss ist sehr passend (nach ihrem Wunsch); Haare stehen ihr gut (neu: Pony) und sind modern; Kleidung ist an sich sehr schön - aber die Ringelhosen unterm Rock sind alles andere als "heiß")
Kira: 1,5 Punkte (verfilzte Haare bei einer 10-jährigen halt ich für eher unpassend (vor allem wenn schon färben nicht erlaubt ist!); die Kleidung passt richtig gut zu ihren Wünschen - ist hübsch und nicht zu kindlich um "cool" zu sein)
Gruppenbild: 1 Punkt (Nach Aufklärung von oepu: Sieht echt gut aus, ich mag die Positionen der Vorschaubilder sowieso immer ganz gern - interessanter Hack. Werd mir auch überlegen, mir den zuzulegen, nachdem mein Familienbild ja so sehr steif war.)
Gestaltung: 0,5 Punkte (nicht so schön gestaltet; keine Besonderheiten (Rasen, Straße, Wand); aber passt schon gewissermaßen zu den Personen (z.B. Sophia im Dunkeln vorm Ausgehen, Kira auf der Wiese mit den Seifenblasen))

TN 13: 6,5 Punkte
Mutter Andrea: 1,5 Punkte (auch sie wirkt sehr jung, aber nicht so sehr wie bei TN 12; Kleidung passt sehr gut; mit der Frisur sieht sie auch natürlich aus; der Blick auf dem Bild gefällt mir sehr gut)
Vater Hans: 0,5 Punkte (der Pullover ist etwas sehr altbacken und sieht auch nicht so sehr nach "aufgestylt" aus, sondern mehr nach einem, den er schon paar Jahre im Schrank hat und immer im Garten anzieht; der neue Bart ist wohl eher nicht sein Stil - hat mit dem ursprünglichen nichts mehr gemeinsam; die Frisur ist ok; so richtig kommt er insgesamt nicht als aufgestylt an - sieht eher aus, als hätte er sich eine Weile gar nicht gestylt)
Sophia: 1,5 Punkte (gefällt mir sehr gut, sieht echt heiß aus (Gesicht); auch aus den Haaren wurde richtig was gemacht; nur Rock und Strümpfe sind doch eher kindlich - vor allem dann noch in rosa - damit wär sie wohl eher weniger zufrieden)
Kira: 1 Punkt (sieht schon etwas offener ("cooler") aus; die Frisur bleibt aber eher einfach (nicht so richtig cool); die Kleidung passt gut; so richtig überzeugt sie aber nicht)
Gruppenbild: 1 Punkt (sehr niedlich gemacht)
Gestaltung: 1 Punkt (schöne, passende Hintergründe - sogar rosa Wand bei Kira)

TN 14: 7 Punkte
Mutter Andrea: 1,5 Punkte (auf dem Bild schaut sie leider sehr ungünstig und es ist schwer zu sagen, ob sie immer so aussieht; vom Alter her kommt es gut hin; sie sieht auch sehr natürlich aus; die Haare hätten schon etwas mutiger gestylt sein dürfen - sehen schon noch extrem zurückhaltend aus (vor allem für neues Styling))
Vater Hans: 1,5 Punkte (sieht eigentlich recht gut aus, aber die Frisur ist fürchterlich (sorry) - damit sieht er aus, als käme er grad vom Bund - also auch nicht wirklich altersangemessen; sehr schöne Kleidung)
Sophia: 1 Punkt (hat auf jeden Fall was aus ihren Haaren gemacht; so richtig heiß sieht sie aber nicht aus mit der doch recht geschlossenen Kleidung; auch beim Make-Up hättest du ihren Wünschen entprechend mutiger sein können)
Kira: 1,5 Punkte (ist richtig knuffig geworden und von Gesicht und Frisur her auch trotzdem "cool"; die Kleidung ist mir für "cool" etwas zu kindlich bzw. man erkennt leider nicht, was sie untenrum anhat)
Gruppenbild: 1 Punkt (sehr hübsch gestaltet)
Gestaltung: 0,5 Punkte (das Bild mit Kira gefällt mir richtig gut; die anderen machen nicht so viel her - vor allem das mit Sophia nicht)

TN 15: 6 Punkte
Mutter Andrea: 0,5 Punkte (Sie ist auch hier sehr jung geworden, könnte fast eine Studentin sein; so richtig natürlich sieht sie auch nicht aus, mit dieser extrem kurzen Frisur; auch das doch sehr leichte Oberteil wird ihr eher nicht so gefallen - für mich sieht sie aus, wie sie nicht aussehen wollte: wie Mitte 20; der Rock ist ok.)
Vater Hans: 0,5 Punkte (auch bei ihm sieht es leider nach Verjüngungskur aus; der neue Bart wirkt neben seinem alten eher ungepflegt; die Frisur ist jugendlich; die Kleidung weitesgehend auch; der braune Pullover sieht nícht wirklich nach neuem Styling aus)
Sophia: 2 Punkte (wurde gleich auf den 1. Blick sehr schön nach ihren Wünschen umgestylt - alle Vorgaben wurden eingehalten; sie ist sicher sehr zufrieden)
Kira: 1,5 Punkte (die Haare gefallen mir gut, sind auch altersgerecht; die Kleidung wirkt auf mich eher langweilig und weniger "cool"; das Gesamtbild ist gut)
Gruppenbild: 0,5 Punkte (sehr schöner Hintergrund, aber sie stehen sehr steif da (ok, bei mir auch - aber andere haben es besser hinbekommen ;) ))
Gestaltung: 1 Punkt (kreative und passende Ideen, wenn auch nicht viele verschiedene)

TN 16: 4 Punkte
Mutter Andrea: 1 Punkt (im Großen und Ganzen recht überzeugend; für "natürliches Styling" ist der Lippenstift allerdings zu auffällig; die Kleidung überzeugt mich auch nicht so recht - wirkt sehr verspielt)
Vater Hans: 1 Punkt (Frisur und Kleidung sind sehr gut gewählt, der Bart (sieht nach 3-Tage-Bart aus) ist sicher nicht sein Stil - im Original erschien er doch außergewöhnlich gepflegt); durch den Bart wirkt er auch um einiges jünger, was er nicht wollte)
Sophia: 0 Punkte (dafür dass sie "heiß" aussehen möchte, finde ich die Zöpfchen extrem unpassend; auch die Frisur auf dem Familienbild macht einen sehr kindlichen Eindruck; die Kleidung passt eher zum Reiten, als zu Sophias Wünschen; finde ich leider insgesamt sehr unpassend)
Kira: 1,5 Punkte (gefällt mir insgesamt sehr gut, Frisur ist auch "cool"; die Kleidung hätte noch ein bisschen modischer sein können)
Gruppenbild: 0,5 Punkte (von der Idee her zwar harmonisch und schön gestaltet, aber mit dem Pferd nicht passend zur Familie: Kira möchte cool sein, Sophia hat sicher gar nichts mit Pferden am Hut, die steht wohl eher auf Diskos; 2 stehen ganz steif da)
Gestaltung: 0 Punkte (leider gar keine Gestaltung bei den Bildern der Einzelpersonen)

TN 17: 8,5 Punkte
Mutter Andrea: 2 Punkte (sehr gut allen Vorgaben angepasst- bis jetzt die beste Mutter für mich!)
Vater Hans: 1,5 Punkte (die Frisur ist doch recht jugendlich; die Kleidung macht nicht so wirklich was her; sonst gut)
Sophia: 1,5 Punkte meine Güte ist die furchtbar *g*; aber sie wollte es ja so - sehr gut umgesetzt; wie bei TN 12 muss ich jedoch auch hier die schrecklichen Ringelhöschen unterm Rock bemängeln - die sind überhaupt nicht heiß)
Kira: 1,5 Punkte (Gesicht und Frisur sind sehr gut umgesetzt; Kleidung trifft für mich weder "schön" noch "cool", aber immerhin ist sie rosa)
Gruppenbild: 1 Punkt (sehr schön umgesetzt)
Gestaltung: 1 Punkt (bei allen Bildern schöne Ideen, die zu den Personen passen; vor allem das Bild von Sophia gefällt mir)

TN 18: 7,5 Punkte
Mutter Andrea: 2 Punkte (schöne Frisur und Kleidung gut gewählt; dezente Schminke (Wunsch: "natürlich" gut entsprochen)
Vater Hans: 1 Punkt (etwas jung geraten (Gesicht); die Kleidung hingegen ist etwas alt geraten -> sieht schon sehr nach Opa aus mit dem Muster); ansonsten sind die Vorgaben beachtet, überzeugen tut er aber nicht)
Sophia: 1,5 Punkte (wiedermal gar nicht mein Ding, aber entspricht im Wesentlichen ihren Wünschen; Kleidung find ich sehr gut gewählt; mich stört, dass sie optisch sehr gealtert ist)
Kira: 1,5 Punkte (Frisur und Gesicht sind auf jeden Fall passend; Kleidung ist zwar hübsch, aber ohne das gewisse Etwas - das "Coole" fehlt)
Gruppenbild: 1 Punkt (sehr gut gestaltet, passende Posen)
Gestaltung: 0,5 Punkte (im Allgemeinen passend; aber diese Rollenzuschreibung: Frau in der Küche, Mann vor der Glotze find ich überhaupt nicht angemessen fürs heutige Geschlechterverständnis - und vor allem nicht kreativ! - da wär dir sicher auch was besseres eingefallen)

TN 19: 3,5 Punkte
Mutter Andrea: 0,5 Punkte (wiedermal sehr jung geworden; die Frisur steht ihr gar nicht und ist nicht unbedingt etwas, was man unter "gestylt" verstehen würde - eher was, was man sich schnell selbst macht, wenn man keine Zeit hat; ganz schwarze Kleidung mag ich zwar eigentlich ganz gern - würde aber im Zuge einer Stylingaktion wohl auch kaum einer raten; das Make-Up ist, den Wünschen entsprechend, dezent)
Vater Hans: 1 Punkt (wirklich schwer zu erkennen so weit hinten auf dem kleinen Bild; die Frisur ist auf jeden Fall zu jugendlich; insgesamt sieht er nicht mehr aus wie 40; die Kleidung ist gut gewählt)
Sophia: 1 Punkt (die Frisur ist für ihre Wünsche angemessen; mit der Schminke hätte man bei ihr ruhig etwas mutiger sein können - sie wollte ja richtig heiß aussehen - hier ist das Gesicht allerdings eher unauffällig; von der Kleidung erkennt man leider so gut wie gar nichts, außer dass sie kurz ist)
Kira: 0,5 Punkte (die Frisur ist meiner Meinung nach weder schön noch cool - prakisch würde vielleicht noch passen, aber das wollte sie nicht; mit den Haaren verliert sie ihr ganzes niedliches Aussehen; von der Kleidung ist leider wieder viel zu wenig zu erkennen, außer dass sie rosa ist)
Gruppenbild: 0 Punkte (die Posen sind zwar ganz nett, aber das Bild erfüllt überhaupt nicht seinen Zweck, weil man im Grunde gar nichts erkennt, was für die Bewertung wichtig wäre)
Gestaltung: 0,5 Punkte (alles etwas kahl, aber mit passenden Posen und verschiedenen Kulissen)

TN 20: 7,5 Punkte
Mutter Andrea: 1,5 Punkte (auf dem Bild sehen die Augen ganz besonders unnatürlich aus - vielleicht hättest du es doch mit anderen versuchen sollen - sie wirkt so insgesamt gar nicht natürlich, obwohl sie einen natürlichen Look wollte; die Frisur gefällt mir gut; das Alter ist erkennbar; das Kleid ist nicht so toll gewählt, aber ok.)
Vater Hans: 2 Punkte (sehr gut getroffen und alles seinen Wünschen entsprechend)
Sophia: 1,5 Punkte (super Frisur, sehr kurze Kleidung - ob man die allerdings als "heiß" ansieht, ist bei dem Stil eher Ansichtssache - ist schon eher "randgruppenheiß", wenn ich das mal so nennen kann; gilt auch für die Schminke um die Augen; schöner Lippgloss)
Kira: 1,5 Punkte (richtig super finde ich das Kleid (bitte sag mir, wo es das gibt!) - ist wirklich mal was anderes und nicht so extrem kindlich; auch die Frisur ist gut gewählt; störend ist die, doch sehr starke, Schminke; dezentes Make-Up find ich für sone Stylingaktion ok bei einer 10-jährigen, aber hier ist es doch zu viel)
Gruppenbild: 0,5 Punkte (ganz niedlich, aber viel macht es nicht her; dass die Kleine ausgerechnnet so abseits sitzt, find ich auch nicht so schön)
Gestaltung: 0,5 Punkte (das mit Kira ist sehr schön, die anderen eher ideenlos)

TN 21: 7 Punkte
Mutter Andrea: 1 Punkt (leider kann man sie nicht von vorn sehen - also auch nicht, wie das mit dem Alter und dem natürlichen Aussehen geklappt hat, das Bild ist da sehr ungünstig; das Oberteil gefällt mir gut; den Rock kann man wieder gar nicht erkennen; die Frisur ist natürlich - ist wirklich schade, aber wie soll ich das bewerten, wenn die wichtigsten Punkte schlecht zu erkennen sind? Unten auf dem Bild macht sie einen etwas zu jungen Eindruck.)
Vater Hans: 2 Punkte (Der nur leicht gestutze Bart ist klasse - sowas hab ich auch verzweifelt gesucht! - Wo hast du den gefunden? Frisur ist angemessen, ebenso die Kleidung - Aufgabe sehr gut ausgeführt)
Sophia: 2 Punkte (Haare und Styling entsprechen voll ihren Wünschen - auch die Kleidung find ich durchaus passend - super gemacht)
Kira: 0,5 Punkte (die kleinen Zöpfchen sind doch sehr kindlich und Kira vermutlich nicht cool genug; die Kleidung passt - ist aber doch recht einfach; Kira überzeugt mich von allen deinen Familienmitgliedern am wenigsten)
Gruppenbild: 0,5 Punkte (von den Posen her sehr schön, aber die Kleidung von Kira (Oberteil) und Andrea (Rock) ist zu schlecht erkennbar)
Gestaltung: 1 Punkt (sehr schöne passende Hintergrunde für jedes einzelne Familienmitglied, das mit Hans könnte etwas heller sein, aber dafür was abzuziehen wär jetzt überempfindlich)

TN 22: 6,5 Punkte
Mutter Andrea: 1,5 Punkte (vom Gesicht her sehr gut gelungen, passende Frisur und natürliches, nicht zu junges, Aussehen; die Kleidung find ich zu einfach für eine umgestylte 38-jährige; wär eher der Pullover und die Jeans für normal zu Hause, auch den extrem dünnmachenden Effekt bei dem Pullover mag ich nicht.)
Vater Hans: 0,5 Punkte (wieder der Vollbart - war ja schon bei manchen anderen - ich finde er passt nicht zu ihm, er ist so ein sehr gepflegter Typ (mit dem Bart vorher war das ja schon sehr speziell); der wär mit dieser Variante sicher nicht glücklich; die Haare sind nicht so der Brüller, aber ok; insgesamt ist er etwas zu jung geworden; auch bei ihm eher langweilige Kleidung, die man eher nicht bei einer Umstyle-Aktion anzieht.)
Sophia: 1,5 Punkte (wirkt fast noch ein bisschen schüchtern - als wollte sie sich selbst "heiß" stylen, aber hätte es nicht so ganz geschafft - anderes Make-Up hätte das vielleicht ändern können; Haare und Kleidung sind sehr gut gewählt)
Kira: 1 Punkt (niedlich sieht sie aus - aber cool? - ich finde, der Teil fehlt irgendwie komplett; alles andere: Haare, Linsen, rosa - ist erfüllt)
Gruppenbild: 1 Punkt (auch alle recht klein, aber man kann dennoch die Kleidung ganz gut erkennen, von den Posen her gefällt es mir auch gut)
Gestaltung: 1 Punkt (passende, an die einzelnen Familienmitglieder angepasste Hintergünde)

TN 23: 8 Punkte
Mutter Andrea: 2 Punkte (wirkt auf mich sehr überzeugend, wenngleich sie nicht meinen persönlichen Geschmack trifft; sie sieht zwar jung, aber nicht zu jung aus mit dem gewählten Haarschnitt und wirkt insgesamt natürlich; die Kleidung ist sehr gut gewählt)
Vater Hans: 1,5 Punkte (ist doch etwas "jünger" geworden; der gewählte Bart ist angemessen; bei der Kleidung sieht man leider nur das auch etwas jugendliche Oberteil; im Ganzen recht gut, aber nicht perfekt)
Sophia: 1 Punkt (sie hätte ein bisschen mutiger geschminkt sein können, die Frisur ist mir für "probiert gern Neues" in Zusammenhang mit "heiß" zu langweilig (lieber was Außergewöhnliches oder eben offen (=heiß)); die Kleidung ist ganz gut, aber abesehen von der Rocklänge doch recht brav (geschlossenes Oberteil, Karos); insgesamt mehrere kleinere "Mängel")
Kira: 2 Punkte (ist wieder sehr gut gelungen; alle Wünsche gut umgesetzt; überzeugend)
Gruppenbild: 0,5 Punkte (sieht aus wie hinter Glas, was in dem Fall einen nicht so schönen Effekt hat, außerdem recht dunkel (wenn auch gewollt - es wirkt nicht); außerdem nicht sehr kreativ - der Blick auf die Hose von Hans bleibt auch hier verwehrt)
Gestaltung: 1 Punkt (bei allen verschieden und angepasst - auch von den Posen her; bei Sophia nicht so interessanter Hintergrund, aber dafür mit Pose, die zu ihr passt - insgesamt gut umgesetzt)

TN 24: 5,5 Punkte
Mutter Andrea: 1,5 Punkte (gleich auf den 1. Blick sehr überzeugend; passt alles gut zusammen; Frisur und Kleidung sehr schön; die Schminke allerdings ist für ihren Wunsch "natürlicher Look" zu viel; daher Abzug obwohl sie sehr hübsch geworden ist)
Vater Hans: 0,5 Punkte (sieht schon auf den 1. Blick viel zu jung aus; Frisur sehr jugendlich; auch die Hose mit den aufgesetzten Taschen ist eher jugendlicher Stil; die Jacke scheint vor allem nicht zur Jahreszeit zu passen, wenn ich mir im Vergleich dazu die anderen Familienmitglieder ansehe (und den Garten); überzeugt mich leider nicht)
Sophia: 1 Punkt (Gesicht und Frisur gefallen mir gut; offene Haare kommen auch durchaus als "heiß" an; das Outfit allerdings ist doch eher normal - wüsste nicht wieso die Eltern sie so nicht auf die Straße lassen sollten)
Kira: 1 Punkt (aus ihr ist ja ein wirklich niedliches Kind geworden - mehr allerdings auch nicht, denn sie wirkt eher verschüchtert als "cool"; vor allem bei dem Outfit, das ja vielleicht ganz witzig ist, würde sie in der Schule doch eher ausgelacht werden; abgesehen davon sind aber alle Einschränkungen berücksichtigt worden)
Gruppenbild: 0,5 Punkte (insgesamt ganz witzig, vor allem die Kleine; die Pose des Vaters ist allerdings auch wieder so "jugendlich" wie sein ganzes Auftreten - das passt einfach nicht zu jemandem, der zu seinem Alter steht und so einen speziellen Bart (Ausgangssituation) toll findet)
Gestaltung: 1 Punkt (gefällt mir sehr gut; vor allem bei den Kindern passend zu Wünschen bzw. gewählter Kleidung)

TN 25: 6,5 Punkte
Mutter Andrea: 1,5 Punkte (gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut; das Make-Up ist ok, der Lippenstift könnte für natürlichen Look etwas dezenter sein; ganz furchtbar altmodisch finde ich das Kleid - sooo alt ist 38 nun auch nicht. ;) )
Vater Hans: 0,5 Punkte (ist mir auch hier wieder wesentlich zu jung geraten; jugendliche Frisur; der Bart ist sicher nicht sein Ding, wenn man bedenkt, was er vorher getragen hat- wirkt im Vergleich viel zu ungepflegt; passend hingegen finde ich die Kleidung)
Sophia: 1 Punkt (sieht meiner Meinung nach jetzt nicht wirklich hübsch aus; sieht etwas aus wie "versucht, aber hat nicht so richtig geklappt"; die Frisur ist gut, der Lippenstift könnte für Gloss mehr glänzen und die Kleidung ist nur bedingt heiß - Schnitt ist ok, aber wirkt ansonsten eher einfallslos)
Kira: 2 Punkte (ist gut gelungen, alle Wünsche beachtet und gut umgesetzt, Kleidung ist altersangemessen "cool")
Gruppenbild: 0,5 Punkte (die Kulisse ist ganz hübsch, aber die in Verbindung mit der gewählten Kleidung wirkt es etwas komisch; leider sind auch alle recht klein drauf; außerdem find ich diese Sitzposition immer sehr ungünstig, wenn die Sims Röcke tragen - sie halt immer seltsam aus)
Gestaltung: 1 Punkt (sehr witzig bei Sophia!; auch bei den anderen schöne Ideen; gefällt mir sehr gut)

Man könnte meinen, 6,5 sei meine Lieblingspunktzahl - war aber nicht beasichtigt, hat sich einfach so ergeben. Ihr habt eben gleichwertige Arbeit geleistet. :)

Bin dann auch FERTIG! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann stimm ich auch hier mal ab. Hab ja auch im ersten Teil gewertet :D

Teilnehmer: 12 ---> 10 Punkte

Mutter Andrea : 2 Punkte Einwandfrei umgestylt
Vater Hans : 1 Punkt Sind die Augen geschminkt? Jedenfalls find ich das nicht toll
Tochter Kira : 2 Punkte Auch gut geworden
Tochter Sophia : 3 Punkte :eek: Uuu ist die toll. Da gibts glatt ein Extra-Punkt
Bilder : 2 Punkte Alle gut zu erkennen

Summe : 10

Teilnehmer: 13 ---> 10 Punkte

Mutter Andrea : 1,5 Punkte Das ist schon gut, aber ich denke das geht besser.
Vater Hans : 2 Punkte Der ist tadellos.
Tochter Kira : 1,5 Punkte siehe Kommentar zu Andrea
Tochter Sophia : 3 Punkte :eek: Wieder eine tolle Sophia und noch ein Extrapunkt
Bilder : 2 Punkte Wieder alle wunderbar

Summe : 10

Hilfe!!! Schon 2 Traumhafte Sophien. Ich darf doch nur 10 Punkte vergebe. :ohoh:

Teilnehmer: 14 ---> 8,5 Punkte

Mutter Andrea : 1 Punkt Hilfe. Die sieht fast aus wie Mitte 40
Vater Hans : 1,5 Punkte Leicht geschminkt? Gott sei Dank nicht so wie bei Teilnehmer 1 und Teilnehmer 12
Tochter Kira : 2 Punkte Sie ist coll und bekommt volle Punkte
Tochter Sophia : 2 Punkte Sie ist gut, aber nicht so gut wie die von Teilnehmer 12 und 13.
Bilder : 2 Punkte Sind in Ordnung

Summe : 8,5

Teilnehmer: 15 ---> 7 Punkte

Mutter Andrea : 0,5 Punkte Wirkt viel zu jung.
Vater Hans : 0,5 Punkte Schon wieder ein schrecklich geschminkter Hans
Tochter Kira : 2 Punkte Die ist gut geworden.
Tochter Sophia : 2 Punkte Auch einwandfrei
Bilder : 2 Punkte Sind gut.

Summe : 7

Teilnehmer: 16 ---> 6,5 Punkte

Mutter Andrea : 1,5 Punkte Auf dem was ich erkennen konnte: zu jung
Vater Hans : 1,0 Punkte Geschminkt und zu jung
Tochter Kira : 1,5 Punkt Ganz gut. Nur nicht sehr cool.
Tochter Sophia : 0,5 Punkte Sieht aus wie ein kleines Mädchen. Gar nicht gut
Bilder : 2,0 Punkte Vom optischen Erscheinen her. Und nur wegen der schlechten Grafikkarte.

Summe : 6,5

Teilnehmer: 17 ---> 8 Punkte

Mutter Andrea : 1 Punkt wirkt auf mich älter als 38.
Vater Hans : 1 Punkt Wieder ein geschminkter Hans :(
Tochter Kira : 2 Punkte Die ist gut
Tochter Sophia : 2 Punkte Super! Mit einer anderen Frisur hätte es einen Extrapunkt gegeben.
Bilder : 2 Punkte Toll

Summe : 8

Teilnehmer: 18 ---> 8,5 Punkte

Mutter Andrea : 2 Punkte Gut gestylt und nicht zu alt und nicht zu jung.
Vater Hans : 1,5 Punkte Trotz altmodischer Klamotten zu jung aussehend. Schlecht zu erkennen
Tochter Kira : 1,5 Punkte Sieht nicht besonders cool aus. Auch nicht mit Teddy
Tochter Sophia : 2 Punkte Hat bekommen, was sie wollte
Bilder : 1,5 Punkte Hans war schlecht zu beurteilen.

Summe : 8,5


Teilnehmer: 19 ---> 7,5 Punkte

Mutter Andrea : 1 Punkt Mit 38 noch wie eine Studentin von 20 aussehen?!
Vater Hans : 1 Punkt Sieht auch eher wie ein Student von 20 aus
Tochter Kira : 2 Punkte Ist gut gelungen
Tochter Sophia : 2Punkte Ist auch gut gelungen
Bilder : 1,5 Punkte Hans war nicht gut zu erkennen und zu beurteilen.

Summe : 7,5

Teilnehmer: 20 ---> 10 Punkte

Mutter Andrea : 2 Punkte Ist gut geworden
Vater Hans : 2 Punkte endlich kein geschminkter Hans, der aussieht, als ob er eine Tendenz hin zu Männern entwickelt hat.
Tochter Kira : 2 Punkte Die ist sehr toll geworden.
Tochter Sophia : 2 Punkte Sieht auch gut aus
Bilder : 2 Punkte Gute Bilder

Summe : 10

Teilnehmer: 21 ---> 9 Punkte

Mutter Andrea : 2 Punkte Ja einwandfrei
Vater Hans : 2 Punkte Auch gut gelungen
Tochter Kira : 1,5 Punkte Find ich nicht besonders cool.
Tochter Sophia : 1,5 Punkte Da könnte man auch noch was tun
Bilder : 2 Punkte Bilder sind gut geworden.

Summe : 9

Teilnehmer: 22 ---> 9,5 Punkte

Mutter Andrea : 2 Punkte Gut gelungen
Vater Hans : 2 Punkte auch gelungen
Tochter Kira : 1,5 Punkte Könnte einen Hauch mehr coolness vertragen
Tochter Sophia : 2 Punkte Ist wunderbar.
Bilder : 2 Punkte Nichts zu bemängeln

Summe : 9,5

Teilnehmer: 23 ---> 8,5 Punkte

Mutter Andrea : 1,5 Punkte ansehnlich, wirkt aber zu jung
Vater Hans : 1 Punkt :rolleyes: schon wieder einer. Nein ich sags nicht. :naja:
Tochter Kira : 2 Punkte Sehr gut. Auch cool genug.
Tochter Sophia : 2 Punkte Auch gut geworden
Bilder : 2 Punkte Alles Ok

Summe : 8,5

Teilnehmer: 24 ---> 9,5 Punkte

Mutter Andrea : 2 Punkte Erste Sahne
Vater Hans : 2 Punkte Auch fein geworden.
Tochter Kira : 1,5 Punkte Sehr nett, aber zu bieder
Tochter Sophia : 2 Punkte Sehr hübsch.
Bilder : 2 Punkte Paßt alles,

Summe : 9,5


Teilnehmer: 25 ---> 9,5 Punkte

Mutter Andrea : 2 Punkte Ist gut.
Vater Hans : 1,5 Punkte Wirkt zu jung.
Tochter Kira : 2 Punkte Adrett und cool.
Tochter Sophia : 2 Punkte Ist gut geworden. Gibt aber trotz Groupies nur 2 Punkte
Bilder : 2 Punkte Bilder sind einwandfrei geworden.

Summe : 9,5

Puh. Das war viel schwerer als beim ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun mal zum zweiten Teil. Also die Kriteriumspunkte bleiben die gleichen:

1. 2 Punkte insgesamt für die Mutter
diese zwei Punkte verteilen sich wie folgt:
a) 0,5 Punkte dafür, dass der natürliche Look behalten wird,
b) 0,5 Punkte für die Haare die ihre rote Farbe behalten sollen und geschnitten werden dürfen
c) 0,5 Punkte für die Kleidung und
d) 0,5 Punkte dafür, ob sie mir allgemein gefällt.

2. 2 Punkte insgesamt für den Vater
diese zwei Punkte verteilen sich wie folgt:
a) 0,5 Punkte für den Bart der nur abgeschnitten werden darf, wenn es zu ihm passt und er es so auch zugelassen hätte,
b) 0,5 Punkte für die Haare,
c) 0,5 Punkte für die Kleidung und
d) 0,5 Punkte dafür, ob er mir allgemein gefällt.

3. 2 Punkte für die 10-jährige Kira
diese zwei Punkte verteilen sich wie folgt:
a) 0,5 Punkte dafür, ob sie jetzt letztendlich schön und cool aussieht,
b) 0,5 Punkte für die Haare die braun bleiben müssen,
c) 0,5 Punkte für die Kleidung wobei berücksichtigt werden sollte, dass sie rosa liebt und
d) 0,5 Punkte dafür, ob sie mir allgemein gefällt.

4. 2 Punkte für Sophia
diese zwei Punkte verteilen sich wie folgt:
a) 0,5 Punkte dafür, wie ihr Gesicht letztendlich aussieht, also wie ihr Make-up aussieht, da sie sich ein schönes wünscht und ob berücksichtigt wurde, dass sie Lipgloss liebt,
b) 0,5 Punkte für die Haare die gefärbt werden dürfen, auch ihre Augenbrauen dürfen gefärbt werden,
c) 0,5 Punkte für die Kleidung, sie will heiß aussehn und
d) 0,5 Punkte dafür, ob sie mir allgemein gefällt.

5. 1 Punkt für die Bilder
dieser Punkt verteilt sich wie folgt:
a) 0,5 Punkte dafür, ob die Bilder meiner Meinung nach kreativ sind und
b) 0,5 Punkte dafür, ob mir die Bilder gefallen.

6. 1 Punkt für den Gesamteindruck
dafür kann ich keine bestimmten Kriterien machen, hier vergeb ich meine Punkte ganz einfach nach Gefühl.

Teilnehmer 12: 7 Punkte

1. 1,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

2. 1 Punkt
a) 0 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0,5 Punkte

3. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

4. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

5. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte

6. 0,5 Punkte

Teilnehmer 13: 6 Punkte

1. 0,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

2. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 unkte
c) 0 Punkte
d) 0,5 Punkte

3. 0,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

4. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

5. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte

6. 0,5 Punkte

Teilnehmer 14: 6,5 Punkte


1. 0,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

2. 0,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0 Punkte

3. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

4. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

5. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte

6. 0,5 Punkte

Teilnehmer 15: 4 Punkte

1. 0,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0 Punkte

2. 0,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

3. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

4. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0,5 Punkte

5. 0 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0 Punkte

6. 0,5 Punkte

Teilnehmer 16: 3 Punkte

1. 0,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

2. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

3. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0,5 Punkte

4. 0 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

5. 0 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0 Punkte

6. 0 Punkte

Teilnehmer 17: 8 Punkte


1. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

2. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

3. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

4. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0,5 Punkte

5. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte

6. 0,5 Punkte

Teilnehmer 18: 8 Punkte

1. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0,5 Punkte

2. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

3. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0,5 Punkte

4. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

5. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte

6. 0,5 Punkte

Teilnehmer 19: 4 Punkte


1. 0 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

2. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0,5 Punkte

3. 0 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

4. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

5. 1 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte

6. 0,5 Punkte

Teilnehmer 20: 8,5 Punkte

1. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

2. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0,5 Punkte

3. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

4. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0,5 Punkte

5. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte

6. 0,5 Punkte

Teilnehmer 21: 5 Punkte

1. 0,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

2. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

3. 0,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0 Punkte

4. 0,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

5. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte

6. 0,5 Punkte

Teilnehmer 22: 9 Punkte

1. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

2. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

3. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0,5 Punkte

4. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

5. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte

6. 0,5 Punkt

Teilnehmer 23: 5,5 Punkte


1. 0,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

2. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

3. 0 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

4. 1,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

5. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte

6. 0,5 Punkte

Teilnehmer 24: 7 Punkte

1. 2 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

2. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

3. 0,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

4. 1,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

5. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte

6. 0,5 Punkte

Teilnehmer 25: 6,5 Punkte

1. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0,5 Punkte

2. 1,5 Punkte
a) 0,5 Punkte
b) 0 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

3. 0,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0 Punkte
d) 0 Punkte

4. 1,5 Punkte
a) 0 Punkte
b) 0,5 Punkte
c) 0,5 Punkte
d) 0,5 Punkte

5. 1 Punkt
a) 0,5 Punkte
b) 0,5 Punkte

6. 0,5 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Fedora schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht reingeschnitten sind, weil die doch normal nur auf dem Vorschaubild beim Ladens des Grundstücks so dastehen, aber da ich keinem was unterstellen will, bloß weil ich es nicht besser weiß (ich kenn halt nicht alle Funktionen), zieh ich dafüür auch nichts ab.

Ui, Fedora... :eek: Kennst du meine tolle Sammlung mit Hacks und Objekten für tolle Posen denn noch nicht? Das geht mit dem Hula Hack. Da ist nichts hineingeschnitten.

Schau mal hier: Liste - Downloads für Posen - Animationen
 
knrf schrieb:
Teilnehmer: 16 ---> 3 Punkte

Mutter Andrea : 0,5 Punkte Auf dem was ich erkennen konnte: zu jung
Vater Hans : 0,5 Punkte Der ist bisher der Schlimmste, den ich gesehen habe. Sorry :(
Tochter Kira : 1 Punkt Ganz gut.
Tochter Sophia : 0,5 Punkte Sieht aus wie ein kleines Mädchen
Bilder : 0,5 Punkte Ganz furchtbar. Total verpixelt.

Summe : 3

Es tut mir leid, daß ich nur so wenig Punkte vergeben konnte. :argh:

Ich finde es unfair soviele Punkte wegen der verpixelten Bilder abzuziehen. Der Teilnehmer hat eine sehr schlechte Grafikkarte. Dafür kann er nichts. Das ist gemein, das so sehr negativ zu bewerten. Es wäre schön mehr den Inhalt zu bewerten, als die Grafikkarte.
 
Ich bewerte mal zum ersten mal nach einem Schema, nämlich
1. Bild (max 2Punkte)
2.Bild (max 2)
3. Bild (max 2)
4. Bild (max 2)
5: Gesamteindruck und Besonderheiten (max 2)


Mal sehen obs klappt. :)
----------------------------------------------------------
TN12:
1: zu jung ~1
2: gut ~2
3: Dreadlocks bei einem Kind? ~1
4: sehr süß und hübsch ~2
5: insgesamt hübsch, schöne BIlder, nett gemacht ~2
8 Punkte

TN13:
1: zu wneig umgestylt ~1
2: süß ~2
3: mir hätten farbige Kontaktlinsen besser gefallen ~1
4: weiß nicht, ob das am Laptop liegt: hat sie graue Haare? ~1,5
5: Gruppenbild efällt mir nicht so, insgesamt schon noch sehr nah am Original ~1
6,5 Punkte

TN14:
1: für meinen Geschmack sah sei fast vorher besser aus :/ ich mag dei Haut nicht ~0
2: ich hasse diese Frisur im Spiel, einfach schlimm ~0
3: niedlich, wenn auch wieder die doofe Haut. ~1
4: schön ~2
5: steckt sicher Mühe drin, aber mir gefällt viel nicht :/ das letzte BIld ist gut. ~2
5 Punkte

TN15:
1:Alter noch ok ~2
2: zu jung ~1
3: niedlich ~2
4: sieht so alt aus ~1
5: hübsch süße Familie, mit ein paar Einschränkungen gut. ~2
8 Punkte

Tn16:
1: gut ~2
2: ich mag Frisur und Augen nicht ~1
3: gut ~2
4: schreckliche Frisur ~0
5: schwer bei der schlechten Grafikkarte. ich kann häufig nur raten, wie die sims aussehen :/ ~1
6 Punkte

Tn17:
1: suuper!! ~2
2; zu jung trotz des barts ~1
3: süüüß ~2
4: sehr chic! ~2
5: alles superschön bis auf den mann ~2
9 Punkte

Tn18:
1: wunderschön ~2
2: so altmodische Klamotten nach dem umstylen? ~1
3: süß nur guckt sie so traurig ~1,5
4: sehr sehr schön, bis auf die augenbrauen :/ ~1,5
5: das letzte Bild find ich nicht so schön, sonst tolle familie ~1,5
7,5 Punkte

Tn19:
1: den anzug finde ich zu maskulin ~1
2: gut ~2
3: sieht nicht so recht aufgestylt aus ~0,5
4; das BIld ist nicht so toll, die haare auch nicht mein Fall ~0,5
5: das letzte bild ist zu weit weg, sonst ganz nett 1
5 Punkte

Tn20:
1: zu wneig verändert ~1
2: da hat sich für meinen geschmack zu wenig getan ~1
3: süß, aber geschminkte Kinder find ich ganz schlimm ~0,5
4: das makeup passt nicht gut zusammen, die KLamotten finde ich unpassend ~0,5
5: das letzte BIld ist etwas langweilig, die simd insgsamt zu wneig gestylt oder unpassend verändert ~1
4 Punkte

Tn21:
1; altersmäßig an der Grenze ~1,5
2: bart passt nicht zum Rest ~1
3; süß, nur die Frisur find ich zum Thema unpassend ~1
4: sehr cool ~2
5: so richtig gefällt mir nur der teen, aber steckt mühe drin, das sieht man ~2
7,5 Punkte

Tn22:
1: gut ~2
2: Ok ~2
3: den Lippenstift mag ich nicht, und sie hat als einzige Winterklamotten an ~1
4: Frisur mag ich nicht, Makeup passt nicht zu Oberteil ~0,5
5: insgesamt ok, aber nicht herausragend, das letzte bild ist zu weit weg ~0,5
6 Punkte

Tn23:
1: schön ~2
2: sieht etwas tuffig aus ~1
3: gut ~2
4: Frisur find ich nicht gut ~1
5: das letzet bild ist zu dunkel und komisch milchig. außerdem mit Sprechblase. sonst nette Familie ~1
7 Punkte

Tn24:
1: sehr gut ~2
2: altersmäßig an der Grenze ~1,5
3: aaw, sehr süß ~2
4: cool ~2
5 die Familie gefällt mir insgesamt echt gut! ~2
9,5 Punkte

Tn25:
1: ok ~2
2: gut ~2
3: sehr niedlich ~2
4: Klamotten und Haare gefallen mir nciht, Makeup passt nicht dazu ~0,5
5: ganz nett aber nciht herausragend, das letze bild ist etwas zu weit weg. ~1
7,5 Punkte


 
oepu schrieb:
Ich finde es unfair soviele Punkte wegen der verpixelten Bilder abzuziehen. Der Teilnehmer hat eine sehr schlechte Grafikkarte. Dafür kann er nichts. Das ist gemein, das so sehr negativ zu bewerten. Es wäre schön mehr den Inhalt zu bewerten, als die Grafikkarte.

Ich habe keine Kristallkugel in der ich die jeweilige Hardware-Ausstattung der Teilnehmer sehen kann. Ich gehe also erst mal nach dem Aussehen der Bilder. Bei den Bildern steht auch nichts, daß der Teilnehmer eine schlechte Grafikkarte hat und daher nicht in der Lage ist bessere Bilder zu machen. Wie soll ich denn bitteschön dann statt der Bilder die Grafikkarte beurteilt haben? Nichtsdestotrotz werde ich mir die Bilder nochmal anschauen und das verpixelte außer Acht lassen. Es wäre schön, wenn man das nächste mal bei einem Teilnehmer mit schlechter Grafikkarte das auch vermerken würde, denn schließlich sieht man nun erstmal die Bilder und sonst nix.

MFG

knrf

P.S.: Im ersten Thread steht auch nix von ner schlechten Grafikkarte bei Teilnehmer 16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht sauer sein. Ich dachte, du hättest es gewusst.

Wenn die Texturen auf Bildern so sehr verschwommen sind liegt das nämlich fast immer an einer schlechten Grafikkarte.

Ich dachte das würde man sehen. Also entschuldige.
 
oepu schrieb:
Bitte nicht sauer sein. Ich dachte, du hättest es gewusst.

Wenn ich es gewußt hätte wäre meine erste Bewertung anders ausgefallen.

oepu schrieb:
Wenn die Texturen auf Bildern so sehr verschwommen sind liegt das nämlich fast immer an einer schlechten Grafikkarte.

Danke für die Aufklärung.

oepu schrieb:
Ich dachte das würde man sehen. Also entschuldige.

Ich habe nur die Bilder gesehen und gedacht "Oh wie grausig" Auf den Gedanken mit der schlechten Grafikkarte bin ich nicht gekommen. Das ist erst meine 2. Abstimmung und mir fehlt da die Erfahrung.

@ Teilnehmer 16: Sorry :ciao:

MFG

knrf
 
oepu schrieb:
Ui, Fedora... :eek: Kennst du meine tolle Sammlung mit Hacks und Objekten für tolle Posen denn noch nicht? Das geht mit dem Hula Hack. Da ist nichts hineingeschnitten.

Schau mal hier: Liste - Downloads für Posen - Animationen

Ah ja, sowas hab ich mir schon gedacht - ich schau hin und wieder rein, aber das mit den Posen is mir oft zu friemelig. Dass man diese bestimmten machen lassen kann, war mir aber ganz neu. (Bin nicht grad auf dem aktuellsten Stand. Danke für die Info. :hallo:
[Edit] Ui, das ist also ein reiner Posenhack... Der gefällt mir ja. Hab bisher als einzigen Hack den Kleinkinderspiegel. ;) ([Edit2] Schonwieder mit anmelden... ich find das so blöde (für einen Download...) - das überleg ich mir nochmal...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yade_Steele schrieb:

TN14:
1: für meinen Geschmack sah sei fast vorher besser aus :/ ich mag dei Haut nicht ~0
2: ich hasse diese Frisur im Spiel, einfach schlimm ~0
3: niedlich, wenn auch wieder die doofe Haut. ~1
4: schön ~2
5: steckt sicher Mühe drin, aber mir gefällt viel nicht :/ das letzte BIld ist gut. ~2
5 Punkte

Tn20:
1: zu wneig verändert ~1
2: da hat sich für meinen geschmack zu wenig getan ~1
3: süß, aber geschminkte Kinder find ich ganz schlimm ~0,5
4: das makeup passt nicht gut zusammen, die KLamotten finde ich unpassend ~0,5
5: das letzte BIld ist etwas langweilig, die simd insgsamt zu wneig gestylt oder unpassend verändert ~1
4 Punkte



Und bei der Bewertung zu TN 20: Zu wenig getan? :ohoh: Ich meine nach der Aufgabenstellung hieß es sie dürfen nicht zu jung aussehen und ihrem Alter entsprechen. Man kann doch Andrea nicht aufstylen wie nen Hippie oder? Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich finde bei dem WB sind bei manchen TN die Eltern zu jung geraten weil sich zu viel getan hat. Vielleicht überdenkst du deine Bewertungen nochmal oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich durfte man die Haut verändern:
der Aufgabenstellung schrieb:
Hautfarbe: Darf geändert werden, wenn sie gleichen Teint hat und das Gesicht nicht verändert (Realistische Häute sind erlaubt, die Nasen-, Mundform usw. nicht ändern)

Dass bei vielen die Eltern zu jung geworden sind, ist mir aber auch aufgefallen.

[Edit] Hier muss man wohl alles zitieren, damits nicht einfach wegeditiert wird und man dann wie blöd dasteht. :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber bei manchen hautfarben siehts dann schon dumm aus, oder passt nicht dazu und das habe ich für meinen teil auch gesagt und bewertet, denn es ist ja auch eine veränderung
 
Dann werd ich auch mal bewerten.
Punktevrteilung wie folgt:
1.Mutter Andrea : max 2 Pkt
2.Vater Hans: max. 2 Pkt.
3.Tochter Sophia: max. 2 Pkt
4.Tochter Kira: max. 2 Pkt
5.Familienfoto: max. 2 Pkt
_____________________
TN12: 6,5 Punkte
1.Andrea sieht nicht mehr ihrem Alter (38) entsprechend aus, sie ist schon deutlisch jünger gemacht worden. Die Brille passt nicht zu ihr . Die Haarfabe ist bei behalten worden. Das Make up ist dezent gewählt. 1Pkt
2. Hans sieht auch nicht aus wie ein 40 jähriger. Die Augenfarbe ist recht schlecht zu erkennen, es könnte blau sein. Haarfabe ist geblieben und den Bart konnte er behalten. 1 Pkt
3.Sophia hätt ich nicht wiedererkannt. Ihre Haare sind gut umgestylt worden. Der Lipgloss passt zu ihr. Das Make up ist im allgemeinen recht dezent gehalten. 1,5 Pkt
4.Kira ist für eine 10 Jährige von den Haaren falsch umgestylt worden. Die verfilzten haare hätten ihre Eltern garantiert nicht mitgemacht. Sie dufte ja auch keine andere Haarfarbe und dann verfilzte Haare? Ansonsten scheinen ihre Wünsche ( Kontaktlinsen) erfüllt worden sein. 1 Pkt
5.Das Familienfoto ist sehr schön geworden. 2 Pkt
______________________
TN13: 9,75 Punkte
1. Andrea wirkt in ihrem neunen Styling zu frieden. Sie sieht ihrem Alter entsprechend aus. Vielleicht 1 Jahr jünger =). Die Frisur und das Make up sind sehr gut gewählt. Die Wünsche wurden berücksichtigt. 2 Pkt
2.Hans ist bestens umgesetzt worden. Der neue Bart passt primar zu ihm und die Haare sind nur ein wenig verändert worden. Gerade das wenig veränderte an Hans passt, denn er war ja nicht begeisert von der Idee sich umstylen zu lassen 2 Pkt
3.Sophia ist richtig gut verändert. Das passt alles zusammen. Das Make up ist super gewählt. Die umgefärbten haare sind gut gewählt. 2 Pkt
4.Kira sieht schön aus, aber nicht richtig cool. Aber ich find es super, dass SIE NICHT geschminkt wurde. Die Haare sind hübsch. 1,75 Pkt
5.Super Familienfoto, es zeigt eine ganz normale Familie die gemeinsam die Zeit verbringt. 2 Pkt
______________________
TN14: 3 Punkte
1. Den DL Skin find ich so gar nicht schön. Dafür wirkt Andrea recht alt. Haare und Augenfarbe sind geblieben, aber wirklich glücklich wirkt sie auf dem Bild nicht. 0,5 Pkt
2. Hans steht die Frisur gar nicht vorher hat er freundlich und nett gewirklt , jetzt sehr sher streng. Desweiteren wurde die Augenfarbe verändert vorher blau jetzt grau. 0 Pkt
3.Sophia´s neue Haarpracht wieht wie drauf geklatsch aus. Auch hier sind die Augen nicht mehr blau. Das Make up ist soweit gut gewählt. 0,5 Pkt
4. Kira hat wenigstens noch ihre Augenfarbe, die Kontaktlinsen hat sie auch bekommen. Was mich an ihr stört ist das sie geschminkt ist. Zu mindest hat sie Lippenstift drauf. 0,5 Pkt
5.
Das Familienfoto ist sehr gut gelungen. 2 Pkt
________________________
TN15 5,5 Punkte
1.Andrea ist um mindestens 10 Jahre verjuängert worden. Die Augen sind auch farblich veröndert worden, wenn ich das richtig seh, sie sehen braun aus. Die Haare passen gar nicht zu einer Ende 30 Jährigen. Die Kleidung ist passend zu der jetzigen Andrea gewählt, doch zur "alten" Andrea passt es nicht. 0,5 Pkt
2.Hans wirkt ein paar Jährchen jünger. Die Augenfarbe ist bei behalten worden. Soweit ist die gewünshcte Veränderung von Hans umgesetzt worden 1,5 Pkt
3.Sophia scheint auch eine andere Augenfarbe als blau zu haben. Wie gut das Make up geworden st läßt sich schwer sagen, da das Bild zu weit weg ist. Die Haare sind gut gewählt. 1,5 Pkt
4. Kira hat noch grüne Augen die Haarefarbe ist bei behalten worden, die Frisur passt, sie wirkt damit süß. 1 Pkt
5. Das Familienfoto wirkt recht steif, der Hintergrund ist schön gewöhlt. 1 Pkt
________________________
TN16: 2 Punkte (!ich habe die schlechte Grafik nicht mitbeuteilt!)
1. Die Haare passen nicht zu einer 38 jährigen, die Kleidung an sich ist recht bieder, zumindest farblich und dann die hochhakigen Stifel . Das passt irgentwie nicht zusammen 0,5 Pkt
2. Hans hat ne neue Frisur und die passt. Aber irgentwie schein es so als sei der bart ab und er würde gerade wieder nachwachsen. War er scheinbar ohne nicht so glücklich 0,5 Pkt
3. Sophia sieht mit diesen lockigen Zöpfen ja schlimmer als vorher aus. Sie wollte doch heiß aussehen und nicht wie ein braves Töchterlein. Auch die Klamotten machen sie nicht heiß. 0 Pkt
4. Kira hat ne schöne Frisur bekommen, sie wirkt damit richtig hübsch, doch auch sie ist leider geschminkt worden und das muss bei Kinder nicht sein. 0,5 Pkt
5.Das Bild im Reitstall ist ne nette Idee, aber irgetwie stehen die Sims nur rum und scheinen als haben sie nix miteinander zutun.0,5 Pkt
____________________________
TN17: 9,5 Punkte
1. Andrea ist optisch weiterhin 38 Jahre alt. Haare und das dezente Make up sind sehr gut gewählt. 2 Pkt
2. Die Haare von Hans sehen zu sehr gezeichnet aus, da gibt es bessere. Die Augenfarbe ist beibehalten worden und der BArt auch. Obwohl man ihn bei der verändeung ( haare, vielleicht zu einem anderem Bart überzeugen hätte können) 1,5 Pkt
3.Na wenn Sophia das nicht heiß nennt , dann weiß ich auch nicht weiter. Die Haare, das Make up ach einfach alles passt 1000% zu sammen 2 Pkt
4. Kira ist richtig schön und cool geworden. Die Haare sind gut gestylt worden Auch hier ist zum Glück von Schminke abgesehen worden. 2 Pkt
5. Das Familienfoto strahlt vor Freude. 2 Pkt
_____________________________
TN18: 9 Punkte
1. Die Frisur ist mal was anderes und passt zu Andrea. Auch hat sie ihren gewünschten natürlichen Look beibehalten 2 Pkt
2. Hans ist gut gelungen , der Bart ist passend gemacht worden. 1,5 Pkt
3. Sophia sieht klasse aus, die Haae sind gut gemacht worden, das make up passt zum neuen Stye. 2 Pkt
4. Kira hat eine süsse neue Frisur bekommen, leider ist sie geschminkt, was ich bei Kider so gar nicht mag, vielleict schaut sie deshalb so traurig?! 1,75 Pkt
5. Sschönes Familiefoto nur steht Kira mit ihrem Teddy recht verloren auf dem Bild 1,75 Pkt
_______________________________
TN19: 5 Punkte
1.Andrea ist ihrem Alter treu geblieben, Veränderungen wie Andrea sie vorab zu gelassen hat 1,5 Pkt
2. Hans sieht etwas mürrisch au, Der Bart ist sinnvoll und optisch passend gestutzt worden 1,5 Pkt
3. Die Haare von Sophia sind nicht passend zu ihremm Wunsch. Sie wollte doch heiß ausehen. Auch das Make up siht an ihr nicht wirklich gut aus, es macht sie ehr blass. Die Klamotten sehen auch nach nix aus, und vor allem nicht heiß 0,5 Pkt
4.
Bei Kira fin dich die veränderung ehr negativ, Da waren die Zöpfe zuvor schöner.
0,5 Pkt
5. Komisches Familienbild Kira zockt an der Station und die Eltern schauen zu und Sophia sitzt so weit weg. 1 Pkt
__________________________________
TN20: 9 Punkte
1. Irgentwie waren die Haare für Andrea heiß begert. Aber ihr tehen die Haare wirklich gut, und ganz ohne Schminke sieht sie sehr hübsch aus. 2 Pkt
2. Hans hat nur ne neue Frisur bekommen und das steht iohm richtig gut. 1,75 Pkt
3.
Sophia ist heiss gepimpt worden. Das Make up passt sher gut zu ihr und den neuen Klamotten. 2 Pkt
4. Kira sieht klasse mit der neuen Frisur aus. Den Lipgloss hätte man sich bei einem Kind sparen können. 1,75 Pkt
5. Das Familienfoto sieht gut aus, alle sitzen sie nah aneinander nur Kira sitzt sehr abseits, schade. 1,5 Pkt
____________________________________
TN21: 4,75 Punkte
1.Andrea wirkt zu jung, die Haare wirken wie draufgeschmiert. Die Kleidung ist ok 1 Pkt
2.Ich glaub dieser Hans ist der am wenigsten veränderte Hans von allen TN. Hier wurden nur die Augenfarbe verändert. 0 Pkt
3.Sophia ist sehr gut gepimot worden. Die haare passen perfekt zu ihr das Outfit ist wie für die gemacht und das Make up, auch wenn der Lipgloss recht kräftig ist, passt eindeutig zu ihr. 2 Pkt
4.Kira hätte ein bisschen mehr zuwendung beim Umstylen erhalten dürfen. Einfach nur die Haare ab und zwei neue Zöpfe ist recht langweilig. Desweiteren find ich den Lippenstift unpassend. 0,25 Pkt
5. Das Familienfoto ist schön gemacht 1,5 Pkt
________________________________________
TN22:
1. Andrea hat ne gut zu ihr passende Frisur erhalten, doch sie wollte docjh ein natürlichen Look, da ist etwas zu viel Schminke im Gesicht gelandet bei ihr. 1,5 Pkt
2. Hans hat sich kaum vrändert. Der Bart ist etwas verändert worden und die Haare sind auch ein klein wenig anders. 1 Pkt
3. Sophia sieht nicht heiß aus, die Haare sind schlecht gewählt worden, Die Hotpans passen nicht zu ihr. Die Augen sind zu stark geschminkt worden und sie wollte doch Lipgloss. 1 Pkt
4. Kira´s neuen Haare sind etwas zu sehr aufgemalt. Und auch sie brauch keine Schminke in dem Alter. 1,5 Pkt
5. Schönes Familienbild draussen im Garten oder Park, Da passt alles zusammen
2 Pkt

________________________________________
TN23: 7,75 Punkte
1. Das ist die langweiligste Haarveränderung bei Andrea von allen die Haare sehen aus wie gewolt und nicht gekonnt. Und auch nicht altersentsprechend. Ich glaub nicht das Andrea das so mit gemacht hätte. 0,5 Pkt
2. Hans ist ein wenig umgestylt worden , die Haare passen gut zu ihm und der Bart ist passend gestuzt worden 2 Pkt
3.Sophia sieht trotz Minirock ehr brav als heiß aus. doch die Veränderung ist gut gelungen 1,75 Pkt
4. Kira steht die neue Frisur gut. Die Kleidung ist sehr gut gewählt. 2 Pkt
5. Schönes Familienbild, nur passt Kira im Schlafanzug irgentwie nicht auf´s Bild 1,5 Pkt
________________________________________
TN24: 8,5 Punkt
1. Andrea ist wunderschön, nur sind die Augen etwas zu dunkel geschminkt worden, was ihren gewünschten natürlichen Look zerstört. 1,75 Pkt
2. Na da hat Hans aber einige Jahre weggestylt. Er sieht wie anfang dreißig aus. 1,75 Pkt
3. Sophia sieht echt geil aus. Die haare und das Outfit sind gut zusammen kombiniert worden. Auch das Make up ist spitze. 2 Pkt
4.Kira sieht zuckersüß aus und cool zu gleich. Die Haare sind schön gewählt und auch passend zu ihr 2 Pkt
5. Das Famileinfoto ist klasse weil man sieht dass sie alle zusammen gehören 2 Pkt
_____________________________________________
TN25: 9,75 Punkte
1.Andrea sieht wunderschön aus. Sie ist ihrem Alter treu geblieben. Es passt alles zusammen 2 Pkt
2. Hans wirkt mit der Frisur ein weni jünger, aber nicht zu viel. Er hat alles behalten was er wollte. Er wirkt sehr gut umgestylt. 2 Pkt
3.Sophia wirkt heiß, was die beiden Jungs im Hintergrund ja schon beweisen. Die Haare sind gut gewählt, doch ein etwas hellerer Lipgloss wäre passender gewesen. 1,75 Pkt
4.Kira sieht hinreissend aus. Die haare passen zu ihr und auch das Oitfit ist sehr sher gut gewählt worden. 2 Pkt
5. Das Familienfoto am Strand, einfach hinreissend. 2 Pkt
_____________________________________________
 
@xtinagirl:
Nein, das passt so. Hätte man die Sims einfach so gelassen, wie sie waren, hätten sie auch nicht ausgesehen wie 20... war aber auch nicht Aufgabenstellung, oder? :)
 
Ich dachte man darf bei Kira die Augenfarbe ändern??? Sie wollte doch "coole Kontaktlinsen" und die gibt´s ja auch in anderen Farben! :( Oder täusch ich mich da??
Und die anderen Augen durfte man doch auch ändern solang die Farbe bleibt?
 
Brina*22 schrieb:
Ich dachte man darf bei Kira die Augenfarbe ändern??? Sie wollte doch "coole Kontaktlinsen" und die gibt´s ja auch in anderen Farben! :( Oder täusch ich mich da??
Und die anderen Augen durfte man doch auch ändern solang die Farbe bleibt?

Augen durch realistische ersetzen ja, andere Farbe - nein.
Augenfarbe: Darf durch realistische ersetzt werden, allerdings in gleicher Augenfarbe

Kira wollte ganz normale Kontaktlinsen (mit Sehstärke quasi); also ihre Brille loswerden - keine andersfarbigen.
 
Fedora schrieb:
Augen durch realistische ersetzen ja, andere Farbe - nein.


Kira wollte ganz normale Kontaktlinsen (mit Sehstärke quasi); also ihre Brille loswerden - keine andersfarbigen.


Gut, dass mit den Augen allgemein passt dann schon, nur das mit Kira hab ich falsch verstanden! Das "cool" hat mich da dann scheinbar bissl verwirrt!! Naja, hilft ja eh nix mehr! Danke für die schnelle Antwort!!
Liebe Grüße, Brina :hallo:
 
es gibt für jede kategorie 2Punkte

Teilnehmer 12
a) Vater: ja nett, aber irgednwie nix anderes - 1 Punkt
b) Mutter: die siht ja toll aus, nur fehlt mir hier tewas das natürliche - 1,5 Punkte
c) Kind: für ein kind etwas zu sehr gestylt - 1,5 Punkte
d) Teenie: finde den skin sehr schmutzig und es fehlt das gewisse etwas - 1 Punkte
e) Präsentation: 2, gefallen mir gut
Gesamtpunktzahl: 7 Punkte

Teilnehmer 13
a) Vater: gefällt mir doch ziehmlich gut - 1,5 Punkte
b) Mutter: irgendwas fehlt - 1 Punkt
c) Kind: gut geworden - 1,5 Punkte
d) Teenie: gar net mein fall, die haare finde ich sehr hässlich - 1 Punkte
e) Präsentation: 1,5 ganz nette bilder
Gesamtpunktzahl: 6,5 Punkte

Teilnehmer 14
a) Vater: gefällt mir net, die haare passen gar net - 0,5 Punkte
b) Mutter: sehr schön - 2 Punkte
c) Kind: finde ich sehr hübsch geworden - 2 Punkte
d) Teenie: fehlt mir etwas die nettigkeit -1,5 Punkte
e) Präsentation: 2, sind toll
Gesamtpunktzahl: 8 Punkte

Teilnehmer 15
a) Vater: der ist schon ganz gut - 1,5
b) Mutter: viel zu jung, viel zu unnatürlich - 0 Punkte
c) Kind: an sich gnz gut - 1,5 Punkte
d) Teenie: hmm, doch - 1,5
e) Präsentation: 1,5 sind ganz gut, aber zu kleine personen
Gesamtpunktzahl: 6 Punkte

Teilnehmer 16
a) Vater: ne net so wirklich, 1
b) Mutter: ne 0,5
c) Kind: mir zu gestylt - 0,5
d) Teenie: finde ich alles andere als gelungen - 0,5
e) Präsentation: die portraitbilder finde ich langweilig und das letzte auch net so doll - 0,5
Gesamtpunktzahl: 3 Punkte

Teilnehmer 17
a) Vater: finde den zu modern für nen 40 jahre alten papa - 1
b) Mutter: wow, die ist sehr hübsch - 2
c) Kind: auch sehr süß - 2
d) Teenie: nen tick zu tussig und auch net mehr altersgerecht - 1
e) Präsentation: sind schön - 2
Gesamtpunktzahl: 8 Punkte

Teilnehmer 18
a) Vater: frisur ist grausig - 1
b) Mutter: fehlt mir etwas das natürliche - 1
c) Kind: joa, ganz nett - 1,5
d) Teenie: noch ne tussi - 1
e) Präsentation: das letzte ist so unharmonisch - 1,5
Gesamtpunktzahl: 6 Punkte

Teilnehmer 19
a) Vater: zu jung - 1
b) Mutter: zu unnatürlich - 1
c) Kind: die augen sehen so geschminkt aus - 1
d) Teenie: ne andere frisur, aber sonst gut - 1,5
e) Präsentation: 1, naja,
Gesamtpunktzahl: 5,5 Punkte

Teilnehmer 20
a) Vater: frisur dazu ist ein nein - 1
b) Mutter: was hat die frau an, die natürlich wirken will - 1
c) Kind: schöner teenie-sim - 0,5
d) Teenie: joa, wirkt net ganz so tussig - 1
e) Präsentation: 1,5 ganz gut
Gesamtpunktzahl: 5 Punkte

Teilnehmer 21
a) Vater: hmm, naja - 1
b) Mutter: ne, zu aufgetakelt und jetzt isse zu jng - 0,5
c) Kind: joa, wenn der lippenstift net wäre noch besser - 1,5
d) Teenie: wirkt schon viel zu erwachsen - 0,5
e) Präsentation: 1,5 ganz nett
Gesamtpunktzahl: 5 Punkte

Teilnehmer 22
a) Vater: auch hier stimmt die frisur net auch so viel zuviel wie vorher - 0,5
b) Mutter: schick - 1,5
c) Kind: ne hübsche - 1,5
d) Teenie: bis auf die hose gut - 1,5
e) Präsentation: sehr gut überlegt - 2
Gesamtpunktzahl: 7 Punkte

Teilnehmer 23
a) Vater: hmm, net so wirklich - 0,5
b) Mutter: nö, gar net mein fall - 0,5
c) Kind: joa, ganz gut - 1
d) Teenie: hübsch, nur ein andere rock - 1,5
e) Präsentation: also das letzte ist ja schlecht - 1
Gesamtpunktzahl: 4,5 Punkte

Teilnehmer 24
a) Vater: net wirklich gelungen , zu jung, falsche frisur - 0,5
b) Mutter: zu aufgetakelt, zu jung - 0,5
c) Kind: die is ja süß - 2
d) Teenie: von allen bisher der beste - 2
e) Präsentation: sind schön 2
Gesamtpunktzahl: 7 Punkte

Teilnehmer 25
a) Vater: ich weiß net - 1
b) Mutter: gu geworden - 2
c) Kind: auch ne süsse - 2
d) Teenie: ne tick zu dolle - 1
e) Präsentation: 1,5 bis auf das letzte wirklich sehr schön
Gesamtpunktzahl: 7,5 Punkte
 
chandy schrieb:
d) Teenie: gar net mein fall, die haare finde ich sehr hässlich - 1 Punkte
a) Vater: gefällt mir net, die haare passen gar net - 0,5 Punkte
d) Teenie: nen tick zu tussig und auch net mehr altersgerecht - 1
d) Teenie: joa, wirkt net ganz so tussig - 1
d) Teenie: wirkt schon viel zu erwachsen - 0,5
d) Teenie: ne tick zu dolle - 1

Ich will hier nur nochmal anmerken, dass Sophia gemeint hat, sie will "heiß" aussehen. Wenn das jemand als "erwachsen" oder "tussig" interpretiert (Ich gehöre zu den Letzteren!), kann man dafür doch keine Punkte abziehen... Grad das Prosa von Sophia klang für mich irgendwie schwer nach Tussi. Denke aber, das wurde im vorigen Teil der Abstimmung auch schon diskutiert!
Und ob z.B. irgendwelche Haare hässlich sind, war bei dem WB auch nicht relevant, wenn ich richtig verstanden hab, worum es geht - nämlich nicht darum, was zu machen, was einem dann gefällt, sondern den Wünschen fiktiver Personen zu entsprechen. Und ich finde, das haben die meisten Teilnehmer viel besser umgesetzt, als (generell) bewertet wird.

So, das musste ich mal loswerden *g*
 
Elenriel schrieb:
Ich will hier nur nochmal anmerken, dass Sophia gemeint hat, sie will "heiß" aussehen. Wenn das jemand als "erwachsen" oder "tussig" interpretiert (Ich gehöre zu den Letzteren!), kann man dafür doch keine Punkte abziehen... Grad das Prosa von Sophia klang für mich irgendwie schwer nach Tussi. Denke aber, das wurde im vorigen Teil der Abstimmung auch schon diskutiert!
Und ob z.B. irgendwelche Haare hässlich sind, war bei dem WB auch nicht relevant, wenn ich richtig verstanden hab, worum es geht - nämlich nicht darum, was zu machen, was einem dann gefällt, sondern den Wünschen fiktiver Personen zu entsprechen. Und ich finde, das haben die meisten Teilnehmer viel besser umgesetzt, als (generell) bewertet wird.

So, das musste ich mal loswerden *g*

die personen sollten aber auch dem alter entsprechend aussehen und heiß ist sone sache, ich finde ne tussi net heiß, sondern schrecklich. das eine muss net zwangsläufig was mit dem anderen zu tun haben. es gibt einen unterscheid zwischen heiß und billig. und wenn es zu tussig ist, dann ist es nur noch billig. und ICH kann doch wohl für mich selber entscheiden, ob ich die person jetzt schön finde und ob mir die komponenten gefallen. zumal es auh stimmig sein muss. das wird immer mit in eine bewertung eingehen. und der wettbewerb heißt pimp up my family und nicht entspreche den wünschen des sim.
es sollte auch bewertet werden, ob sich die sims zum positiven verändert haben. da fällt sowas nunmal mit hinein.
ich habe die prosatexte auch net gelesen, sondern nur die zusammenfassung.
wenn du ein problem hast mit meiner bewertung, dann hast du pech. ich werde nix ändern. ich habe nix falsch gemacht, ich stimme so ab wie immer.
jeder stimmt mit persönlichen wertungsmassstäben ab und das tue ich auch.
wenn du es besser kannst dann tu es.
 
chandy schrieb:
und der wettbewerb heißt pimp up my family und nicht entspreche den wünschen des sim.

Dem kann ich mich nur teilweise anschließen. Es war Aufgabe die Sims umzustylen UND ihre Wünsche und Vorstellungen zu berücksichtigen!

@oepu: danke für die Antwort
 
Fedora schrieb:
Kira wollte ganz normale Kontaktlinsen (mit Sehstärke quasi); also ihre Brille loswerden - keine andersfarbigen.

Das steht aber so nicht in der Aufgabe, sondern ist reine Interpretation. Sie will coole Kontaktlinsen, dazu zählen für mich auch definitiv gefärbte.

Kira Müller:
Hi! Ich bin Kira, Kira Müller. Ich hab mich voll gefreut dass ihr heute da seid, voll cool. Ich bin schon 10 Jahre alt, voll cool, oder? Ich will nachher voll cool und schön aussehen. Übrigens Rosa find ich voll cool! Nur habe ich leider keine coolen rosa/pinke Sachen daheim. Wäre cool wenn ich so was von euch kriegen könnte, echt cool! Haare färben darf ich nicht hat meine Mom gesagt... aber nen neuen Schnitt krieg ich, wenn ich einen bekomme. Na ja, mal sehn was ihr mit mir macht... bitte was cooles!! Ach ja.. krieg ich coole Kontaktlinsen?? (Das mit “cool” ist extra :P , nicht das ihr mich jetzt für total bescheuert haltet )

 
Yade_Steele schrieb:
Das steht aber so nicht in der Aufgabe, sondern ist reine Interpretation. Sie will coole Kontaktlinsen, dazu zählen für mich auch definitiv gefärbte.

Sie hatte vorher eine Brille (das ist nicht interpretiert) und wollte nun Kontaktlinsen - also keine Brille mehr. Das heißt also, dass es Kontaktlinsen mit Sehstärke sein müssen (auch logisch geschlussfolgert, nicht interpretiert). Belehre mich eines Besseren - aber soweit ich weiß, gibt es keine farbigen Kontaktlinsen mit Sehstärke (abgesehen von leicht getönten zwecks UV-Schutz).
Und dass ein 10-jähriges Kind Kontaktlinsen "cooler" findet als ein Brille, steht außer Frage, denke ich.
Davon ab wurde eindeutig gesagt (siehe Zitat oben), dass die Augenfarben gleich bleiben müssen; ohne Ausnahme - daran gibt es nun gar nichts zu deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yelina schrieb:
Dem kann ich mich nur teilweise anschließen. Es war Aufgabe die Sims umzustylen UND ihre Wünsche und Vorstellungen zu berücksichtigen

das habe ich auch getan, was glaubt ihr denn. aber man kann nicht nur den einen teilaspekt berücksichtigen.
 
@oepu

Die Abstimmung geht ja hier um 19 Uhr zu Ende. Machst Du dann auch schon die Auswertung und gibst den die Sieger bekannt? Ich bin so neugierig wer gewonnen hat :D.

MFG

knrf
 
Die Wertungen von Ladi1

TN 12: 6
Mutter Andrea:1
Vater Hans:1
Sophia:2 süß
Kira:1
Gruppenbild:1


TN 13: 6
Mutter Andrea:1
Vater Hans:1
Sophia:2
Kira:1
Gruppenbild:1


TN 14: 8
Mutter Andrea:2
Vater Hans:1
Sophia:2
Kira:2
Gruppenbild:1


TN 15: 7
Mutter Andrea:1,5
Vater Hans:1,5
Sophia:1,5
Kira:1,5
Gruppenbild:1


TN 16: 6
Mutter Andrea:1
Vater Hans:1
Sophia:1
Kira:1
Gruppenbild:2
Die Bilder sind etwas verschwommen, schade

TN 17: 10
Mutter Andrea:3
Vater Hans:2
Sophia:2
Kira:2
Gruppenbild:1
Toll gemacht !


TN 18: 7,5
Mutter Andrea:1,5
Vater Hans:1,5
Sophia:2
Kira:1,5
Gruppenbild:1


TN 19: 6
Mutter Andrea:1
Vater Hans:1
Sophia:2
Kira:1
Gruppenbild:1


TN 20: 6
Mutter Andrea:1,5
Vater Hans:1
Sophia:1,5
Kira:1
Gruppenbild:1


TN 21: 7
Mutter Andrea:1,5
Vater Hans:1,5
Sophia:2
Kira:1
Gruppenbild:1


TN 22: 6,5
Mutter Andrea:1,5
Vater Hans:1
Sophia:2
Kira:1
Gruppenbild:1


TN 23: 6
Mutter Andrea:1,5
Vater Hans:1
Sophia:1,5 zu brav
Kira:1
Gruppenbild:1


TN 24: 9
Mutter Andrea:1,5
Vater Hans:1,5
Sophia:3
Kira:2
Gruppenbild:1


TN 25: 8,5
Mutter Andrea:2
Vater Hans:1,5
Sophia:2
Kira:2
Gruppenbild:1


je 2 -3 Punkte pro Familienmitglied
1 Punkt für das Gruppenbild

Hans war unter den Bedingungen wirklich nicht einfach zu stylen.
Andrea ist bei den meisten einfach zu jung geraten.
Sophia ist bei den meisten toll geworden.
Kira ist auch bei den meisten mit ihren wünschen durchgekommen.

Die Wertungen von Yelina

Pro Kategorie 2 Punkte. Falls einmal 3 stehen: Bonuspunkt
1. = Andrea
2. = Hans
3. = Kira
4. = Sophia
5. = Bilder

tn12:
1. sieht aus wie anfang 20. - 0
2. gut, andere haare wären besser gewesen. - 1,5
3. ist gut. - 2
4. wow, hervorragend. - 2
5. schöne bilder - 2
7,5 punkte

tn13:
1. wirkt durch den haarschnitt jünger. - 1
2. sein outfit passt nicht zu jemanden anfang 40. - 1,5
3. gefällt mir gut. - 2
4. gut, nur der lipgloss ist komisch. - 1,5
5. nette bilder. - 2
8 punkte

tn14:
1. sieht natürlich aus. - 2
2. ein bisschen zu streng sieht er aus. augen sind eher grau. - 1
3. perfekt!. - 2
4. heiß sieht sie nicht unbedingt aus. und augen sind grün! - 0,5
5. wunderschön. - 2
7,5 punkte

tn15:
1. wirkt durch make- up und frisur zu jung. - 0,5
2. haare und kleidung lassen ihn jünger aussehen. - 0,5
3. kira sieht gut aus. - 1,5
4. ist gut - 1,5
5. bilder sind schön, man sieht aber die gesichter kaum. das hat auswirkungen auf meine bewertungen gehabt. - 1,5
6,5 punkte

tn16:
1. haarschnitt zu modisch. - 1
2. gut. - 2
3. zu doll geschminkt. - 1,5
4. sieht nicht heiß aus. - 0
5. bilder sind nicht so gut. - 0
4,5 punkte

tn17:
1. etwas zu viel schminke. - 1,5
2. nur durch den bart wirkt er nicht ganz so jung. - 1
3. sehr gut. - 2
4. wow. - 2
5. tolle bilder. - 2
8,5 punkte

tn18:
1. zu dolle geschminkt. - 1,5
2. gut. - 2
3. zuviel make-up. - 1,5
4. augenbrauen und lidschatten gefallen mir nicht. - 1,5
5. etwas verschwommen, ansonsten gut. - 1,5
7 punkte

tn19:
1. klamotten hätten andere sein können, zuviel augen make-up. - 0,5
2. hans ist geschminkt! - 0,5
3. die kurzen haare gefallen mir nicht. - 1
4. durch die frisur wirkt sie eher glamorös. - 1,5
5. bilder sind gut, habe aber bessere gesehen. - 1
4,5 punkte

tn20:
1. gefällt mir. - 2
2. nichts dran auszusetzen ;). - 2
3. zuviel make-up. - 1
4. gut, außer lipgloss. - 1,5
5. hätte man mehr draus machen können. - 1,5
8 punkte

tn21:
1. kleid ist zu sexy, make-up zu viel. - 0,5
2. ist gut. - 2
3. niedlich. - 2
4. ich glaube, ich schwimm zum anderen ufer :lol: . SEXY!!!! - 3
5. hervorragend. - 2
9,5 punkte

tn22:
1. zuviel make-up. - 1
2. gut. - 2
3. lippenstift passt nicht zum outfit. - 1,5
4. make-up hätte passender sein können. - 1,5
5. schöne bilder und nette posen. - 2
7 punkte

tn23:
1. zu weit entfernt.... - 1,5
2. klamotten zu modisch. - 1
3. ich sehe das gesicht nicht... - 1,5
4. haarschnitt zu brav. - 1
5. ganz ok. - 1,5
6,5 punkte

tn24:
1. zuviel make-up. - 1,5
2. haarschnitt passt nicht, die lederjacke ist schrecklich. - 1
3. süß. - 2
4. it's rock n' roll baby. - 2
5. wunderschöne bilder, gute kulissen. - 3
9,5 punkte
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten