Abstimmung: BC-Wettbewerb " WM-Nationalspieler "; Ende: 06.08.2006

Fedora

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Abstimmung: BC-Wettbewerb " WM-Nationalspieler "; Ende: 06.08.2006

Hier ist die Abstimmung zum Wettbewerb "WM-Nationalspieler".

Die Aufgabe der Teilnehmer war:

Erstelle einen beliebigen erfundenen Fußballspieler. Dabei ist es dir überlassen, aus welchem WM-Land dieser Spieler kommt. Wichtig ist, dass es sich um einen Nationalspieler handelt (also nicht einen aus dem Verein der Heimatstadt oder so). Dieser Spieler muss aus einem der Länder kommen, die an der aktuellen WM teilgenommen haben (Liste unten).
Der Spieler selbst muss jedoch erfunden sein, das heißt, es darf ihn nicht original geben. (Was nicht heißt, dass man sich nicht am Aussehen existierender orientieren darf.) Der erfundene (Nach-)Name muss auf dem Trikot stehen (das heißt man muss das Trikot selbst im Bodyshop so verändern, dass der Name draufsteht, es darf aber ansonsten ein Download-Trikot sein.)

Bitte beachtet, dass ihr auf keinen Fall euren eigenen Nachnamen verwendet (den könnte jemand kennen).
Bitte schreibt in die Mail den vollständigen Namen des Fußballspielers (Vor- und Nachname)!

Schießt von eurem Spieler 5 Bilder:
- 1 Gesichtsbild
- 1 Ganzkörperbild
- 1 Bild von hinten (so dass man den Namen auf dem Trikot sieht)
- 2 Bilder in einer typischen Fußballerpose (was immer ihr darunter versteht, hier ist Kreativität gefragt)

Erlaubt waren alle Nationen, die an der Fußball-WM 2006 teilgenommen haben.

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab, das heißt 0 Punkte => ganz schlecht; 10 Punkte => super.
Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, dass ihr euch um die Punkteverteilung Gedanken gemacht habt.

Bezieht in eure Bewertung möglichst folgende Punkte mit ein:

- Sieht man, dass es sich um einen Fußballspieler handelt?
- Sind die Posen überzeugend? (Bitte beachten, dass nur auf 2 Bildern Posen verlangt waren!)
- Sind Name und Aussehen ausgedacht/kreativ?
- Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt? (Bitte beachten, dass eine gewisse "Aussehens-Spannbreite" durchaus normal ist. Also nicht nur nach dem Standardaussehen suchen. Gleiches gilt für den Namen.*)
(- weitere/andere Punkte, die ihr wichtig findet...)

* Bitte versucht, euch nicht zu sehr an dem "Standard"-typischen Landsmann langzuhangeln bei der Bewertung. Es war ja nicht die Aufgabe, dass der Spieler besonders typisch für sein Land aussieht. Er sollte schon irgendwie glaubwürdig sein, aber die Spieler dürfen/sollen natürlich vom "Nationsbild", was man manchmal so im Kopf hat, abweichen.

Es bietet sich an, die Punkte auf verschiedene Unterkriterien aufzuteilen.

Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit per PN abzustimmen. Abgestimmt werden kann über die jeweils anderen Teilnehmer; nicht über sich selbst. Der Kommentar wird nach Abstimmungsende in diesen Thread kopiert.

Die Bilder findet ihr HIER.


Und nun viel Spaß bei der Abstimmung!

Die Teilnehmer sind (in anderer Reihenfolge):
cal-next.gif
BabsiBraun
cal-next.gif
Borealis
cal-next.gif
oepu
cal-next.gif
Elenriel
cal-next.gif
milkandsugar
cal-next.gif
PurpleMermaid


Die Abstimmung endet am 06.08.2006 um 19:00 Uhr.

 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann möchte ich mal abstimmen. Ihr habt euch ja alle auch ziemlich angestrengt.
Meine Bewertungkriterien sind folgende

Sieht man, dass es sich um einen Fußballspieler handelt? (max.3P)
Sind die Posen überzeugend? (max. 2P)
Sind Name und Aussehen ausgedacht/kreativ? (max.1P)
Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt? (max.1P)
Sind die Bilder gut gestaltet oder eher langweilig? (max.3P)

TN 1: 6,5Punkte
Erkennung Fußballspieler: 2P
Hier gibt es nur 2 Punkte von mir, da ich das Gesicht etwas langweilig finde.Die Auswahl der Haare jeoch finde ich sehr gut getroffen, lässt ihn insgesamt gut wirken.
Posen:2P
Hier gefällt mir sehr gut, dass man ihn im Fitnesscenter sehn kann und auch beim Training mit verschiedenen Bällen. Super.
Kreativ gut gedacht: 0,5P
Der Name ist gut und kreativ gewählt, jedoch ist das Aussehen etwas langweilig.
Name/Aussehen zur Nation: 1P
Ich habe vorher gar nicht auf den Namen geschaut und auch nicht auf die Nation und hab einfach mal geraten welche es sein könnte. Und ich habe England gedacht, daher die volle Punktzahl.
Bilder: 1P
Das einzige Bild welches mir richtig gefällt, ist das mit dem Fußball, die andern sind eher sehr schlicht und langweilig gehalten.

TN 2: 6Punkte
Erkennung Fußballspieler: 2,5P
Ich finde schon, dass man ihn erkennen kann, jedoch ist der Gesichtsausdruck total fies. Der macht einem ja schon fast Angst.
Posen:1,5P
Die im Body Shop find ich sehr langweilig, mit dem Ball und dem Pokal jeoch sehr gut, die reißens raus.
Kreativ gut gedacht:0,5P
Der Name ist aufjedenfall kreativ, dass aussehen find ich jetzt nicht sehr überzeugend.
Name/Aussehen zur Nation:0,5P
Der Name passt sehr gut, daran erkennt man auch aus welcher Nation. Das Trikot ist auch sehr gut geworden, jedoch finde ich, dass man ihn nicht vom Gesicht her erkennen würde.
Bilder:1P
Besonders die Bilder im Body SHop stören mich, die anderen sind zwar gut wegen dem Fußball und dem Pokal, jedoch auch total schlicht und langweilig, deswegen nur 1P.

TN3: 3Punkte
Erkennung Fußballspieler: 2P
Ich finde der sieht schon so schweizerisch aus^^ Die Brille ist eher unvorteilhaft. Ich hab noch keinen Fußballer gesehn, der eine Brille bei einem Spiel oder Training trägt und deswegen Punkteabzug.
Posen: 0,5P
Find ich alle sehr unpassend gewählt, außer die letzte auf der er läuft, die geht noch.
Kreativ gut gedacht: 0P
Der Nachname passt auf jeden Fall, aber der Vorname, naja ich weiß nicht. Das Trikot ist gut gelungen, jedoch hätte ich ihn nicht rein vom Gesicht angesehen, welche Nation er wäre.
Name/Aussehen zur Nation: 0P
Wie schon oben gesagt, dass Aussehen ist jetzt nicht so... passend.
Bilder: 0,5P
Die Bilder sind schlicht und langweilig, leider.
Besonders das 4 BIld versteh ich absolut nicht und auch das Gitternetz ist nicht so toll.

TN4:9,5Punkte
Erkennung Fußballspieler:3P
Das ist der erste wo ich sagen kann. Ja ich erkenn es^^ Er hat irgendwie die Ausstrahlung eines Fußballers. Wirklich klasse gemacht. Das Deutschland trikot ist auch spitze geworden.
Posen:2P
Die Posen sind sehr gut gewählt. klasse.
Kreativ gut gedacht:1P
Das Aussehen ist sehr kreativ und der zugehörige Name ist auch gut gewählt.
Name/Aussehen zur Nation:0,5P
Also der Name passt ja schon mal, jedoch hätte ich wegen den roten Haaren, eher auf einen Engländer getippt, aber auch vom Gesichtsausdruck, daher einen halben Punkt Abzug.
Bilder:3P
Die Bilder sehen nicht langweilig aus. Sie sind schön fotografiert und das Fußballfeld im Hintergrund find ich auch klasse.

TN5:6,5Punkte
Erkennung Fußballspieler:1,5P
Naja also vom Gesicht her hät ich jetzt eher auf einen Rekruten oder so getippt, aber das Trikot ist auch gut geworden und hm... hier bin ich mir etwas unsicher.
Posen:1,5P
Manche Posen überzeugen mich nicht ganz andere sind aber gut gewählt.
Kreativ gut gedacht:0,5P
Der Name ist aufjedenfall kreativ und das Aussehen jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig.Halber Punkt weg.
Name/Aussehen zur Nation:0,5P
Vom Namen hätte ich aufjedenfall auf die Niederlande getippt, aber vom aussehen her hätte ich keine Ahnung gehabt welche Nation.
Bilder:1,5P
Manche Bilder sind gut gewählt, andere total langweilig, also gibts nur die Hälfte von der Punktezahl.

(wegen Italien müssts ja Punkteabzug geben^^, aber so bin ich ja nicht. Also keine Sorge)

TN6:9Punkte
Erkennung Fußballspieler:3P
Bei ihm erkenn ichs irgendwie sofort. Ist gut geworden.
Posen:1,5P
Die Posen sind auch gut gewählt, außer auf Bild 2.
Kreativ gut gedacht:1P
Der Name ist gut gewählt und das Gesicht ist auch kein 0-8-15 Gesicht. Sieht extra aus.
Name/Aussehen zur Nation: 1P
Ich habe sofort erkannt um welche Nation es sich handelt und hab hier gar nichts zu bemängeln. Schön geworden.
Bilder:2,5P
Bei den Bildern gibts bei mir einen halben Punkt Abzug, weil ich das 2.Bild langweilig finde, alle anderen sind gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, denn will ich auch mal eure tollen Fußballspieler bewerten. Meine Kriterien sind folgende:

Sieht man, dass es sich um einen Fußballspieler handelt? 2 Punkte
Sind die Posen überzeugend? 2 Punkte
Sind Name und Aussehen ausgedacht/kreativ? 2 Punkte
Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt? 1 Punkt
Gesamteindruck 3 Punkte


Teilnehmer 1: 7,5 Punkte
Sieht man, dass es sich um einen Fußballspieler handelt? Ja 2/2
Sind die Posen überzeugend? Meistens steht er nur rum, die letzten beiden Bilder sind besser 1/2
Sind Name und Aussehen ausgedacht/kreativ? Hach, der sieht schon nicht schlecht aus… Name passt auch 2/2
Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt? Name ja, Aussehen geht 1/1
Gesamteindruck: Die Bilder sind leider eher langweilig, der Fußballer an sich gefällt mir aber ganz gut 1,5/3

Teilnehmer 2: 5,5 Punkte
Sieht man, dass es sich um einen Fußballspieler handelt? Ja 2/2
Sind die Posen überzeugend? Nicht wirklich, die im Bodyshop gefallen mir gar nicht, die letzten beiden sind schon besser 1/2
Sind Name und Aussehen ausgedacht/kreativ? Ja 1/1
Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt? Guckt der typische Pole so böse? Naja. 0,5/1
Gesamteindruck: Der Spieler sieht an sich nicht schlecht aus, aber der böse Gesichtsausdruck gefällt mir gar nicht. Die Bilder finde ich auch wenig abwechslungsreich. 1/3

Teilnehmer 3: 4 Punkte
Sieht man, dass es sich um einen Fußballspieler handelt? Naja, vom Trikot her schon, ansonsten nicht so. 1,5/2
Sind die Posen überzeugend? Auf den meisten Bildern steht er leider nur rum. Die Idee mit dem Tor ist nicht schlecht, aber die Perspektive finde ich nicht so gelungen. 0,5/2
Sind Name und Aussehen ausgedacht/kreativ? Bei dem Spieler stört mich die (dunkle) Brille. Man sieht wohl nur wenig Spieler mit Brille. 0,5/2
Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt? Der Name… unter einem typischen Schweizer stelle ich mir Urs vor…  1/2
Gesamteindruck: Leider finde ich die Bilder gar nicht gut und den Spieler an sich finde ich auch nicht sooo toll. 0,5/3

Teilnehmer 4: 9,5 Punkte
Sieht man, dass es sich um einen Fußballspieler handelt? Ja, definitiv. 2/2
Sind die Posen überzeugend? Wow, total super die Idee mit dem Rasen und auch, wie er den Cup in der Hand hält. Super. 2/2
Sind Name und Aussehen ausgedacht/kreativ? Also den würd ich schon nehmen…1/1
Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt? Rote Haare? Aber wie sieht schon der typische Deutsche aus? 1,5/2
Gesamteindruck: Wow, wirklich total super. Der Spieler an sich sieht toll aus und vor allem wird er ganz toll in Szene gesetzt! Kompliment! 3/3
Teilnehmer 5: 9 Punkte
Sieht man, dass es sich um einen Fußballspieler handelt? Ja. 2/2
Sind die Posen überzeugend? Tolle Posten. Die Bilder finde ich auch total super, schöne Perspektiven. 2/2
Sind Name und Aussehen ausgedacht/kreativ? Ja, schon. 1/1
Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt? Ein Niederländer mit „van“ im Namen, so muss das sein… 2/2
Gesamteindruck: Finde ich insgesamt echt toll, aber irgendwie fehlt mir das „gewisse Etwas“ 2/3

Teilnehmer 6: 9,5 Punkte
Sieht man, dass es sich um einen Fußballspieler handelt? Ja. 2/2
Sind die Posen überzeugend? Superschöne Posen. Das Bild von hinten mit den Umkleiden gefällt mir super, ebenso die Zweikampfszene. 2/2
Sind Name und Aussehen ausgedacht/kreativ? Das Trikot gefällt mir nicht so gut, das geht ja fast nahtlos in die Hose über. 0,5/1
Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt? Ohja, das Klischee vom selbstverliebten Italiener kommt voll durch. Der Rest passt auch super. 2/2
Gesamteindruck: Der Spieler gefällt mir total. Kein einziges Bild ist langweilig und die Posen sind auch klasse. Ganz toll!!! 3/3

Noch mal ganz viel Lob an alle, die sehen alle toll aus!
 
Hmm, irgendwie ist Teilnehmer 5 beim Kopieren nicht mit rübergekommen, sorry!

Teilnehmer 5: 9 Punkte
Sieht man, dass es sich um einen Fußballspieler handelt? Ja. 2/2
Sind die Posen überzeugend? Tolle Posten. Die Bilder finde ich auch total super, schöne Perspektiven. 2/2
Sind Name und Aussehen ausgedacht/kreativ? Ja, schon. 1/1
Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt? Ein Niederländer mit „van“ im Namen, so muss das sein… 2/2
Gesamteindruck: Finde ich insgesamt echt toll, aber irgendwie fehlt mir das „gewisse Etwas“ 2/3
 
Fürs weitere Abstimmen bitte beachten:
Bitte versucht, euch nicht zu sehr an dem "Standard"-typischen Landsmann langzuhangeln bei der Bewertung. Es war ja nicht die Aufgabe, dass der Spieler besonders typisch für sein Land aussieht. Er sollte schon irgendwie glaubwürdig sein, aber die Spieler dürfen/sollen natürlich vom "Nationsbild", was man manchmal so im Kopf hat, abweichen.
 
Also ich habe meine Bewertung geschickt! Sag mir aber bitte Bescheid, ob du sie auch wirklich bekommen hast, wenn du tatsächlich so zugespammt bist :lol:
 
Tn1:
Bild: Man sieht nicht viel das er mit dem ball umgeht Foto qualität aber gut
Gesicht: Sehr freundlich
Gesamt: 7 Punkte

Tn2:
Bild: Man sieht auch hier zuwenig das er Fussball spielt
Gesicht: Sehr böse :lol:
Gesamt: 7,6 punkte

Tn3: Man sieht durch die brille die auge leider nicht
Bild: Sehr gut gemacht Doch Hier sieht man das er garnicht mit dem ball Spielt für mich ist das Nicht gerade gut..
Gesicht: durch die brille nicht richtig erkennbar
gesamt: 5,6 Punkte

Tn4: Schonmal sehr gut
Bild: Respekt hier sieht man auch das er fussball spielt soger gegen einen anderen
Gesicht: Normal
GEsamt: 10 Punkte
Tn5: hmm..
Bild: Ales ist okay nur das letzte bild ich nicht grade mein ding..
Gesicht: Geht
Gesamt: 6,4

Tn5: ich bin kein italiener fan ich hasse sie..
Bild: Klasse
Gesicht: Freundlich aber doch hasserfüllt xD
Gesamt: 9 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: *weglach* duu, tokiogirl... Ich persönlich find das ja bewundernswert, dass du die alle kennst. Mir ist nämlich weder der Ethan Joyce noch der Nicolas van Haele noch der Giovanni oder sonst wer ein Begriff im internationalen Fußball - und es war auch nicht die Aufgabe, jemanden nachzustellen. Wäre spitze und superlieb von dir, wenn du deine Bewertung nochmals überdenken könntest. Es geht nämlich nicht drum, jemandem ähnlich zu schauen! Danke vielmals von mir!!
 
@Elenriel
Deine Bewertung ist angekommen und ich hab sie auch gleich gespeichert, damit ich sie nicht im nächsten Löschwahn verschwinden lasse. ;)
(Das Genie beherrscht das Chaos! ;) )

@tokiogirl99
Bitte nicht böse sein - aber lies mal die Aufgabe durch und schau dann nochmal, ob du deine Bewertung änderst - die Spieler sind wirklich alle erfunden. :hallo:
 
Meine Bewertungskritierien:
Sieht der Sim aus wie ein Fußballspieler: 3 Punkte
Passen die Posen zu einem Fußballspieler: 3 Punkte
Passen Name und Gesicht zur Nationalität: 2 Punkte
Sind die Bilder interessant und abwechslungsreich: 2 Punkte

TN1: 5,5 Punkte
Aussehen wie ein Fußballsspieler: Sieht aus wie ein Fußballspieler, leider ohne großen Wiedererkennungswert, da fehlt was markantes. 2 Punkte
Posen: Die Posen sind okay, nur passt der Hintergrund nicht ganz, ein Spielfeld oder so wäre besser gewesen. Denke nicht, dass ein Profi im eigenen Garten trainiert. 1,5 Punkte
Name und Gesicht: Englische Name ist erkennbar, aber wie gesagt, wirkt das Gesicht zu durchschnittlich und zu dunkel für einen Engländer. 1 Punkt
Bilder: Sind abwechslungreich, aber gerade das zweite und dritte Bild hätte man besser machen können, da steht er nur so rum. 1 Punkt

TN2: 7,5 Punkte
Aussehen wie ein Fußballsspieler: Also der sieht richtig aus wie ein Kämpfer :-) Sehr markantes Gesicht, das man wiedererkennt. 3 Punkte
Posen: Das Bild, wo er dem Ball hinterherläuft ist gut, die andere Pose etwas unpassend für einen Profispieler. 2 Punkte
Name und Gesicht: Soll wohl ein polnischer Spieler sein oder? Name passt, markantes Gesicht auch. 2 Punkte
Bilder: Die Hintergründe sind sehr einfallslos. Sorry. 0,5 Punkte


TN3: 4,5 Punkte
Aussehen wie ein Fußballsspieler: Sieht meiner Meinung nach aus, wie ein Normalo, der viel auf sich hält. Für einen Fußballer zu "schwächlich". 1,5 Punkte
Posen: Leider ist nur eine Pose zu erkennen, die ist aber okay. 1,5 Punkte
Name und Gesicht: Das Gesicht erkennt man sehr schlecht. Name lässt auf einen Schweizer schließen!? 1 Punkt
Bilder: Etwas langweilig und leider mit Gitternetz. 0,5 Punkte


TN4: 10 Punkte
Aussehen wie ein Fußballsspieler: Sehr realistisches Gesicht. Ein süßer junger Spieler, auf den die Mädels stehen. 3 Punkte
Posen: Gut umgesetzt, die mit dem Pokal wirkt etwas "schwul", aber okay. 3 Punkte
Name und Gesicht: Ein deutscher Spieler, Gesicht und Name passen. 2 Punkte
Bilder: Endlich mal ein Spielfeld :-) Und noch dazu ein Gegenspieler. Sehr abwechslungreich und kreativ. 2 Punkte


TN5: 7,5 Punkte
Aussehen wie ein Fußballsspieler: Naja, ist wieder so ein 08/15-Typ. 2 Punkte
Posen: Sind okay und abwechslungsreich, er steht nicht nur rum. 3 Punkte
Name und Gesicht: Der Name klingt holländisch, das Gesicht wirkt eher südländisch. 1 Punkt
Bilder: Sind okay, aber wieso trainiert er drinnen und nicht auf einem Spielfeld? 1,5 Punkte


TN6: 10 Punkte
Aussehen wie ein Fußballsspieler: Einer von diesem metrosexuellen Spielern?! Sehr einprägsames Gesicht. 3 Punkte
Posen: Schön gewählt, auch er steht auf keinem Bild tatalos rum. 3 Punkte
Name und Gesicht: Offensichtlich ein Italiener, Gesicht und Name passen. 2 Punkte
Bilder: Sehr abwechslungreich, einziger Teilnehmer mit Bilder aus der Kabine. Schönes Bild mit dem Zweikampf. 2 Punkte


 
Zuletzt bearbeitet:
sAraH83 schrieb:

TN4: 10 Punkte

Posen: Gut umgesetzt, die mit dem Pokal wirkt etwas "schwul", aber okay.


Vielleicht ist er ja auch schwul. *g*
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen bei dem Kommentar. *unschuldig gugg* Man sagt ja, die tollsten Männer sind immer schwul. ;)

Ach ja: Bei TN 6 fehlt die Gesamtpunktzahl, um auch noch was Wichtiges zu sagen. ;)
 
Ich hab da noch eine Frage: Waren eigentlich Bildbearbeitungen erlaubt? Also hätte man einen Fußball ins Bild montieren dürfen?

Da ich meine Abstimmung nicht davon abhängig machen werde hier meine Punkte:

Tn1: 4 Punkte
Vom Aussehen her könnte er als Fußballspieler durchgehen, durch die Maxisgenetik wirkt er allerdings nicht sehr echt. Also ein SIMfußballspieler, was ja auch vollkommen ok ist. ;) Die Idee mit dem Fitnessstudio finde ich gut, aber hätte noch spannender umgesetzt werden können, so steht er ja einfach nur mitten im Raum rum. Das Bild mit Ball ist gut, nur der Hintergrund etwas unpassend bis langweilig. Die Idee mit dem Hackysack ist witzig.

Tn2: 4 Punkte

Tut mir leid, aber für die Bilder im Bopdyshop gebe ich Abzug. :/ Für mich gehört der Hintergrund bei jedem Bild zur Präsentation dazu, es sei denn, es werden ausdrücklich BS Bilder verlangt. Und klar kann man auch mal eins davon reinnehmen, aber 3 finde ich eindeutig zu viel. Der Sim an sich gefällt mir gut und die beiden letzten Bilder finde ich ebenfalls gelungen.

Tn3: 2 Punkte
Der Sim an sich ist ganz gut gelungen, aber mit Sonnenbrille Fußball spielen? Wo war noch gleich der Ball?... ;) Die beiden Posen-Bilder haben es mir gar nicht angetan, das rennende ist an sich ganz nett, nur so ganz ohne Ball oder Mitspieler doch eher langweilig. Das Bild von oben im Baumodus geht für mich gar nicht, tut mir leid. :/

Tn4: 3 Punkte
Schwierig. ich find den Sim ehrlich gesagt einfach furchtbar :argh:. Also für meinen persönlichen Geschmack find ich ihn fast schon eklig, ohne dabei den Ersteller angreifen zu wollen, das ist nur meine ganz persönliche Meinung dazu. Viel zu feminin und dann mit Bärtchen und Kottletten...
Aber das soll natürlich nicht das einzige Kriterium sein: Ich finde außerdem, dass er absolut stereotyp irisch aussieht und dass er trotzdem für Deutschland spielt wirkt auf mich etwas zu sehr gewollt. Es wirkt als hätte man unbedingt vermeiden wollen, ein Clichee aufzugreifen und das kommt nicht mehr natürlich rüber. Die Bilder sind schön gemacht, aber aufgrund des einfarbig blauen Himmels und der absolut flachen Umgebung etwas langweilig. Auf dem dritten Bild ist der Ball in der Relation viel zu groß.
Also wie gesagt, hier fällt mir die Punktevergabe am schwersten. Ich entscheide mich trotz der guten Bilder für 3 Punkte, weil für mich die Kritikpunkte einfach zu sehr überwiegen.


Tn5: 7 Punkte
Das Aussehen ist Fußballerangemessen und die Sommersprossen bringen noch eine hübsche persönliche Note rein. Auch hier ein Bild mit Hackysack, nur wo ist er da? Erst dachte ich, er trainiert im Bad oder einem großen Waschraum, aber im Hintergrund steht ja der Pokal...Das vorletzte Bild ist sehr gut geworden, dynamisch und spannend, obwohl auch hier der Ball etwas zu groß ist. Das letzte Bild finde ich auch sehr niedlich. Insgesamt hätte er aber noch mehr als Fußballer rüberkommen können.


Tn6: 8 Punkte
Der ist auch gar nicht mein Fall, aber noch eher als der von Tn4. :ohoh: Er wirkt auf mich etwas schmächtig für einen Fußballer und zu sehr geschminkt (das verläuft doch beim Spiel *g*), außerdem ist die Augenform merkwürdig, aber sonst kann er durchaus als Spieler durchgehen. An den Bilder gefällt mir, dass sie alle in Fußballnaher Umgebung gemacht wurden und damit zu Sim und Thema passen. Die letzten beiden Bilder sind sehr schön, beim vorletzten stimmt mal die Größe des Balls und beim letzten spielt er gegen Zidane oder? Ist jedenfalls eine witzige, schön umgesetzte Idee.
 
Yade_Steele schrieb:
Ich hab da noch eine Frage: Waren eigentlich Bildbearbeitungen erlaubt? Also hätte man einen Fußball ins Bild montieren dürfen?

Nein, Bildbearbeitung war nicht erlaubt - aber wenn ich das alles richtig gesehen habe, dann haben auch alle Downloadfußbälle benutzt. :hallo: (Und vermutlich jede Menge move_objects. ;) )
 
So, ich möchte auch mal mitbewerten.

Mein Punkteverteilungssystem:
Ich hab mir alle Bilder angeschaut, und für mich die Plätze 1 - 6 vergeben.
Verteilen tue ich wie folgt:
Platz 1 = 10P. / Platz 2 = 8P. / Platz 3 = 5P. / Platz 4 = 3P. /
Platz 5 = 2P. / Platz 6 = 1P.

Teilnehmer 1 = Platz 2 = 8 Punkte
Gleich als ich das erste Bild davon gesehen habe, wusste ich, dass ich dafür viele Punkte geben würde. =) Mir gefallen hier am besten die Bilder an sich, man erkennt, dass es sich um einen Fußballspieler handelt und ich finde den Sim auch recht hübsch.

Teilnehmer 2 = Platz 4 = 3 Punkte
Och wie schade. Den Sim fand ich an sich spitze. Der gefällt mir wirklich unglaubich gut weil er nicht so nach 08/15 aussieht und doch sehr männlich wirkt. Aber die Bilder fand ich nicht so schön. Die Vorstellung im Bodyshop zum Beispiel und dann nachher der kahle Hintergrund :argh: Wirklich schade. Bei schöneren Bildern hätte ich den in die Top 3 gewählt :D

Teilnehmer 3 = Platz 6 = 1 Punkt
Dieser Sim ist an und für sich eigentlich ganz schick. Nur mir gefielen auch hier die Bilder nicht. Die Idee mit dem Tor war nicht schlecht, allerdings finde ich sie nicht so gut umgesetzt. Es wirkt für mich alles etwas lieblos.

Teilnehmer 4 = Platz 5 = 2 Punkte
Bei dem Sim gefiel mir weder der Sim an sich noch die Bilder. Der Grund, weshalb ich ihn nicht auf den letzten Platz gewählt habe, war lediglich der, dass mir das letzte Bild dennoch gut gefiel. Auch wenn vielleicht viel Arbeit in die Bilder gesteckt wurde, so finde ich die Bilder zu künstlich und der Sim sieht für mich schon fast aus wie ein Mädchen :D Ist wohl Geschmachssache, da viele hier unglaublich viele Punkte verteilt haben. Also wird das Teilnehmer 4 wohl gut wegstecken können :lol:

Teilnehmer 5 = Platz 3 = 5 Punkte
Hier gefällt mir der Sim ganz gut und auch die Bilder sind nach meinem Geschmack geschossen. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen =) außer dass mir halt Platz 2 und 1 besser gefallen haben, daher Platz 3 (logisch :lol:).

Teilnehmer 6 = Platz 1 = 10 Punkte
Der Italiener ist hier mein absoluter Favorit. Hier gefällt mir einfach alles. Der Sim an sich sieht gut aus und man erkennt die Nationalität super raus. Die Bilder sind einfallsreich (z. B. Gegner und Spint) und sehen meiner Meinung nach super aus (naja, vielleicht hätte das 2. Bild etwas schicker sein können, aber das sei verziehen ;)). Als ich die Teilnehmer von 1-6 durchging, war mir bei dem sofort klar, dass das mein Lieblingssim ist.
SUPER :D:D

So, das war meine Abstimmung ;)

Liebe Grüße,
Bianca :hallo:
 
also ich editiere nach und nach

Bewertung:

- Sieht man, dass es sich um einen Fußballspieler handelt? 3P

- Sind die Posen passend für einen Fußballer? 3P
- Sind Name und Aussehen ausgedacht/kreativ? 2P
- Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt? 2P


TN1: 6P
-ja, aber zu einfach 2P
-die vorletzte schon, die letzte halb, aber spielt ein internationaler fußballer vor einem haus? ein freies feld oderso wäre pasender. außerdem sind die anderen bilder langweilig 2P
-nein. einfach nur standard gesicht, irgendein trikot, und irgendeine frisur, das ist gar nicht kreativ, sehr einfach gemacht 0P
-ja 2P


TN2: 7P
-ja, aber der sieht so fies und gemein aus 2P
-also das ist einwenig langweilig ihn einfach mal im bodyshop zu fotografieren, hginten vorne seite usw...wie im knast :D 1,5P
-ja name ist gut ausgedacht, aber er sieht mir wirklich zu fies aus ,5P
- toller name! aussehen passt dazu, :D 2P


TN3: 7P
-die brille würde ich zum spielen absetzen 2P
-die idee mit dem elf meter (?) ist gut, aber schau mal bei oepu auf ihrer seite bei den tutorials da erklärt man dir, wie du besser fotografieren kannst, das hättest du entweder ohne kaufmodus aus der gleichen sicht oder ohne kaufmodus in einer anderen sicht (noch besser) fotografieren sollen, bilder sind nicht allzudolle 2P
-naja, nicht so mein fall, sieht zwar schweizerisch aus, aber nicht grad hübsch 1P
-ja is alles gut 2P

TN4: 9,5
- der sieht ganz süß aus, hat sowas reales, aber sieht nich so ganz nach internationalem fußballer aus, sondern nach der kreisklasse 2P
-die sind wirklich toll, bei dem ersten bild bin ich richtig von seinen augen in einen bann gezogen worden 3P
-ja wirklich süß, aber eben nicht international :D aber toll 1,5
-der name passt zu ihm, und endlich mal ein deutscher ;D 2P
(jaa ich hab 1 punkt dazu gegeben, weil ich ihn so klasse fand :D und er mein favorit ist)

TN5: 6,5
-naja, alles standard, und sieht zu alt aus für nen fußballer 2P
- find ich alle nicht so toll, außer das mit dem normalen fußball 1,5P
-ne sieht sehr nach standard aus 1P
-ja name gut undso 2P

TN6: 8,5
-naja, sieht irgendwie schwul aus,(nichts gegen die) aber die werden meistens keine fußballer oder? 2P
-ja die sind gut gewählt 3P
-ja sehr individuell, aber schmalzig 1,5
-jap 2P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fedora!

Ich habe Dir gerade meine Bewertung per PN geschickt. Ist mir schwerer gefallen als ich dachte!

(Bei der Gelegenheit *hochschieb* damit noch nen paar abstimmen.)

Übrigens (nur so als Anekdote), als ich meinen Spieler ins Spiel gebracht habe um die Fotos zu machen, da war doch tatsächlich einer seiner Wünsche "einen Job in der Sportlerkarriere annehmen" (Symbol dafür ist ein Fußball)! Witzig, oder? :lol:


lg Borealis
 
Super tolle Fußballer habt ihr da gezaubert!!! Die hätten bei der WM auch nicht geschadet! :D

Dann fang ich mal an. Meine Kriterien sind folgende:
Name passend zur Nation? : 1Punkt
Erkennt man einen Fußballer? : 2Punkte
Sind die Posen passend? : 2Punkte
Ist das Aussehen des Fußballers passend? Erkennt man die Nationalität?: 3Punkte
Sind die Bilder gut gemacht? Passend? 2 Punkte

Teilnehmer 1: gesamt 8 Punkte
Name: der Name gefällt mir, lässt auf England tippen -> 1 Punkt
Fußballer: deutlich erkennbar, dass es sich um einen Fußballer handelt -> 2 Punkte
Posen: schön gewählt, erkennt man gut, dass er entweder spielt oder sich vorbereitet -> 2 Punkte
Aussehen: Ja und Nein! Es ist schwer einen typischen Engländer zu erstellen, ich hätte keinen erkannt -> 2 Punkte
Bilder: Die Bilder sind schön gemacht und auch gut gewählt -> 2 Punkte

Teilnehmer 2: gesamt 7,5 Punkte
Name: der Name passt gut, lässt auch auf Polen schließen -> 1 Punkt
Fußballer: man erkennt dass es sich um einen Fußballer handelt -> 1,5 Punkte
Posen: auf den letzten Bildern gut zu erkennen, die ersten drei leider nicht -> 1 Punkt
Aussehen: passt zur Nationalität -> 3 Punkte
Bilder: die letzten sind gut gewählt, die ersten drei sind furchtbar einfallslos -> 1 Punkt

Teilnehmer 3: gesamt 6,5 Punkte
Name: gut gewählt -> 1 Punkt
Fußballer: weniger gut erkennbar, nur das "Tor" lässt darauf schließen -> 1 Punkt
Posen: teilweise gut gewählt, auch passend -> 1,5 Punkte
Aussehen: schwierig zu sagen, da es auch hier kein Standardgesicht gibt -> 2,5 Punkte
Bilder: gefallen mir nicht gut -> 0,5 Punkte

Teilnehmer 4: gesamt 8,5 Punkte
Name: gut gewählt -> 1 Punkt
Fußballer: sehr gut erkennbar -> 2 Punkte
Posen: alle sehr gut gewählt -> 2 Punkte
Aussehen: sieht für mich aufgrund der roten Haare und der hellen Haut eher nach Schwede oder so aus -> 1,5 Punkte
Bilder: gefallen mir sehr gut, schön gewählt -> 2 Punkte

Teilnehmer 5: gesamt 8,5 Punkte
Name: gut gewählt -> 1 Punkt
Fußballer: eigentlich gut erkennbar -> 2 Punkte
Posen: allgemein gut gewählt, nur Bilder 1 und 5 für mich nichtssagend -> 1,5 Punkte
Aussehen: Schwer zu sagen wie ein typischer Holländer aussieht, daher -> 2,5 Punkte
Bilder: alles in allem gut gewählt, bis auf Bild 1 und 5 -> 1,5 Punkte

Teilnehmer 6: gesamt 9,5 Punkte
Name: sehr passend -> 1 Punkt
Fußballer: sehr gut erkennbar -> 2 Punkte
Posen: schön gewählt, nur Bild 3 überflüssig -> 1,5 Punkte
Aussehen: schön, typischer Italiener -> 3 Punkte
Bilder: sehr schön gemacht, super Situationen (v.a. Bild Nr.5) -> 2 Punkte

So, das war´s von mir!! Drück euch allen die Daumen!!! :hallo:
 
Die Aufteilung für die Bewertung sieht folgendermaßen aus:

Handelt es sich um einen Fussballspieler?
Sind die Posen überzeugend?
Kreativität bei der Wahl des Namens und des Landes?
Ist das Aussehen und der Name an die Nation angepasst? Gesamteindruck des Fussballspielers?
Bilder?

Teilnehmer 1 - GESAMT 8 Punkte

Fussballspieler:
Eindeutig
Posen: Find ich eigentlich ganz gut gewählt, nur das Bild mit dem kleinen Ball find ich nicht so passend.
Kreativität: Bei der Wahl find ich warst du nicht sehr kreativ, vorallem weil es keinen typischen Engländer für mich gibt (ausser die typisch rothaarigen, aber die sind dann doch eher Irland). Der Name jedoch ist passend.
Aussehen: Sehr hübsches Kerlchen, ein richtiger Mann halt. Vor allem die langen Haare passen ihm.
Bilder: Sehr schön, bis auf das letzte, das find ich nicht gut gewählt.

Teilnehmer 2 - GESAMT 9 Punkte

Fussballspieler:
Ja, auch sehr eindeutig erkennbar.
Posen: Hmm,... die Laufpose mit dem Ball ist dir sehr gut gelungen, aber die letzte find ich nicht sehr besonders kreativ
Kreativität: Bei der Wahl ja, und bei dem Namen auch
Aussehen: Das auf alle Fälle. Und ich find den genial gemacht. Der böse Blick am ersten Bild. Vor dem flüchten sie :D
Bilder: Leider nicht sehr besonders. Bei den Wahlbildern hättest du vielleicht eine etwas schönere Lokation verwenden sollen. Sieht irgendwie leer und langweilig aus.

Teilnehmer 3 - GESAMT 5 Punkte

Fussballspieler:
Naja, wenn man nur die ersten drei Bilder betrachtet, könnte man auch meinen, es ist ein Fan
Posen: Die erste Pose, ist keine Pose. Von der Vogelpersektive kann man ja kaum was erkennen. Die Idee mit dem Tor ist ja genial. Aber vielleicht hättest du da einfach vom Rücken aus fotographieren sollen.
Kreativität: Naja,...
Aussehen: Sieht sehr nach Standard-Maxis Gesicht aus, leider.
Name find ich nicht sehr schweizerisch, aber ist auch schwierig, da was zu finden.
Bilder: Wie gesagt, das erste Wahlbild ist völlig umsonst. Und auch ansonsten haben die Fotos leider nichts besonderes.

Teilnehmer 4 - GESAMT 10 Punkte

Fussballspieler:
Eindeutig,.... da kann man nichts abstreiten
Posen: Die Pose mit dem Pokal und die zwei Spielposen find ich total gelungen. Und auch sehr vielseitig. Interessante Persektiven. Abwechslungsreich. Was will man mehr :D
Kreativität: Naja,...
Aussehen: Sieht nach typisch deutsch aus. Auch Name ist passend gewählt. Und zum Aussehen selbst, kann ich nur sagen perfekt. Ist dir wirklich gelungen.
Bilder: Wunderschöne Bilder. Finde ich toll, dass man bei deinen Bildern ein richtiges Fussballfeld erkennen kann.

Teilnehmer 5 - GESAMT 7 Punkte

Fussballspieler:
Ja auch eindeutig
Posen: Find ich super gewählt. Vor allem die Letzte find ich witzig.
Kreativität: Der Name ist super, echt toll.
Aussehen: Ein bisschen schwierig, weil ich eigentlich nicht weiß wie ein typischer Niederländer aussieht. Aber ich könnt mirs vorstellen, dass er da ganz gut hinpassen würde *g* Ansonsten kann ich zum Aussehen nur sagen, dass dein Spieler ein Standard-Gesicht hat, was ich ein bisschen schade finde.
Bilder: Ja, sind in Ordnung. Die Umgebung find ich teilweise nicht so passend.


Teilnehmer 6 - GESAMT 9 Punkte

Fussballspieler: Ja eindeutig erkennbar.
Posen: Ja sehr gut gewählt.
Kreativität: Ja, find ich gut
Aussehen: Eindeutig Italiener. Sein Gesicht find ich wunderschön. Hast du wirklich toll hinbekommen
Bilder: Abwechslungsreich. Kabine, Spielfeld... toll gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie immer nicht leicht, denn sie sind alle gut geworden.

TN1 8 Punkte
Der Name passt zum Land, der SIms selber ist gut gelungen. Die Bild sind schön gewählt,vor allem das im Fitnessraum passt gut zu einem Fussballspieler

TN2 6 Punkte
Name und Sim selber passen zum Land. Leider sind die ersten Bild im Bodyshop gemacht worden, was ich weniger schön finde, es ist ehr öde.

TN3 3 Punkte
Der Name naja, ich glaub typisch Schweiz ist ein bisschen anders, aber ok. Die Bilder selber find ich sehr lieblos. Die Idee mit dem Tor wurde ( zumindest erscheint es so) irgentwie umgesetzt. Auf fast allen Bilder , außer das letzte Bild, steht dieser Sim stocksteif irgenwo rum, wa ich nicht typisch für einen Sportler finde und so die Bilder recht leblos und langweilig aussehen

TN4 10 Punkte
Ein deutsches Fussball schnuckelchen. Ich find diesen Fussballer sehr sehr gut gelungen. Die Bilder sind sehr gut gewählt. Vor allem das Bid mit dem Pokal ist gut gelungen

TN5 10 Punkte
Auch her bin schwer begeistert. Besonders das letzte Bild find ich zum schiessen, der Blick ist doch mal einmalig. Der NAme passt gut zu dem Land und auch der SIm ist passend dazu.

TN6 9,5 Punkte
Ein typischer Italiener, zu mindest wie man/frau sich ihn vorstellt. Die Bilder sind sehr schön gewälht worden. Am Spint und auf dem Spielfeld find ich richtig klasse


 
Dann will ich auch mal abstimmen.

1)-Sieht man,dass es sich um einen Fussballspieler handelt? (2P)
2)-Sind die Posen überzeugend? (2P)
3)-Sind Namen und Aussehen ausgedacht/kreativ? (2P)
4)-Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt?(1P)
5)-Gesamteindruck/Bilder (3P)

TN Nr.1:
7 Punkte

1) Jop,ich find man erkennt,dass er Fussballspieler ist. 2 P
2) Bis auf die letzten zwei Bilder sind die Posen nicht gerade toll. 1P
3) Der Name ist auf jeden Fall kreativ,aber ich find das Aussehen nicht gerade kreativ.Sieht für mich nach nem Standard Sim aus. 1 P
4)Joa,finde das passt alles. 1P
5) Insgesamt ist alles einigermaßen ok,aber es reißt mich nicht gerade vom Hocker. 2P

TN Nr.2: 8 Punkte

1)
Auch hier erkennt man sofort,dass er ein Fussballspieler ist. 2P
2) Auch hier wieder sind bis auf die letzten 2 Bilder die Bilder net so dolle geworden. 1P
3) Hehe,der ist auf jeden Fall kreativ und ich find es super,dass er so ernste Züge hat.Der Name ist auch gut. 2P
4) Ich finde es passt alles zur Nation. 1P
5)Eigentlich ganz ok,bis auf die ersten drei Bilder im Bodyshop.Hätte da etwas "kreativer" ausfallen können. 2P

TN Nr.3: 6 Punkte

1) Jup,erkennt man.2P
2) Hmmm...ich find alle Bilder nicht so gut gelungen.Die sind nicht gerade kreativ. 0,5 P
3) Sieht für mich (wie bei TN 1 ) sehr nach nem Standard Sim aus.Aber den Namen find ich witzig. 1P
4) Also ich find der Name passt eigentlich und das Aussehen auch.Es gibt ja keine genauen Vorstellungen von nem Schweizer.1P
5) Toll ist die Idee mit dem Tor,aber man hätte sie besser fotografieren können.Auch reißt mich wiederrum der ganze Eindruck net gerade vom Hocker.1,5 P

TN Nr.4 10 Punkte

1)
Erkennt man auf jeden Fall.2P
2) Das sind alles super Fotos und die passen super zu dem Fussballspieler.Gefallen mir echt. 2P
3) Aussehen...wow,der sieht total hammer aus.:eek:Wünschte ihn würde es in Fleisch und Blut geben.Super Arbeit.^^Aber auch der Name ist super. 2P
4) Jap,passt alles.1P
5) Einfach perfekt.
Weiß gar nicht was ich noch sagen soll.Der ist auf jeden Fall mein Favorit. 3P

TN Nr.5: 7,5 Punkte

1)
Jap,erkennt man. 2P
2) Find ich gut.Aber am Besten ist die Letzte.Die hat einfach was. 1,5 P
3) Hier sieht es wieder wie ein Standard-Sim aus,also nicht wirklich etwas besonderes.Aber der Name ist gut.1P
4) Joa,passt auch. 1 P
5) Eigentlich ganz gut. 2 P

TN Nr.6: 9,5 Punkte

1) Jo,erkennt man.2 P
2) Auch wieder super Bilder und mal was ausgefallenes. 1,5 P
3) Er sieht total super aus und man erkennt sofort,dass er ein Italiener ist.Und der Name hat auch was.2 P
4) Jop,wie gesagt passt alles. 1 P
5) Also ich find es passt einfach alles.Sieht echt klasse aus.Und vllt verlier ich jetzt dank diesem tollen Sim meinen Zorn gegen die Italiener (ja,bin nachtragend *hehe*)...^^Super Arbeit. 3P



 
Teilnehmer 1: 5,5 Punkte
Die Bilder überzeugen mich nicht wirklich,auch sieht das Simgesicht mehr nach "Standartgesicht" ausm BodyShop aus...d.h. ich denke/finde, dass du dir beim Spieler auch nicht wirklich sooo viel mühe gegeben hast.
Teilnehmer 2: 8 Punkte
Das Gesicht sieht "anders" aus...gefällt mir...auch sind die Bilder ganz gut geworden
Teilnehmer 3: 5 Punkte
Auch hier überzeugen mich die Bilder nicht, vorallem das vierte finde ich nicht gut gemacht.Das Gitternetz und der grüne Kristall stören...auchg wenn die Idee von dieser Perspeltive eigentlich ganz gut war.
Teilnehmer 4: 10 Punkte
Klasse.Gefällt mir wirklich sehr. Die Posen sind schön, das Fußballfeld ist sehr gut gemacht wurden und auch der eine "Gegenspieler" ist toll :-)
Teilnehmer 5: 6,5 Punkte
Auch hier finde ich die Bilder nicht berauschend, nur das zweite gefällt mir.
Teilnehmer 6: 9,5
Der Sim sieht richtig toll aus, und auch die Bilder sind klasse.Das letzte Bild gefällt mir besonders, die Pose, die er auf diesem Bild ausführt ist klasse. Einen halben Punkt habe ich dir abgezogen, weil mir das Spiel auf einem richtigen "Fußballfeld" (wie bei Teilnehmer 4) besser gefallen hätte.
 
So, eigentlich bin ich noch weniger als gar kein Fußball-Fan, aber naja, hier meine Wertungen:

T1:
Finde die Präsentation ein wenig langweilig. Er sieht auch schon etwas älter aus, könnte seine letzte WM gewesen sein.
-> 4 Punkte

T2:
Buhhh, guckt der fies. Ist bestimmt einer, der dauernd foult (mit Blutgrätsche *muahaha*). Sehr aggressiver Typ, dem wollte ich nicht gegenüber stehen.
Schade finde ich, dass du deine Präsentation teilweise im BS geschossen hast.
-> 3 Punkte

T3:
Tja, wieder ne eher eintönige Präsentation. Ich finde, er wirkt nicht wirklich wie ein Fußballer. Die Sonnenbrille stört (ich weiß, es gibt nen holländischen Fußballer, der immer mit Sonnenbrille spielt) mich arg.
-> 3 Punkte

T4:
Hmmm, er sieht eher aus wie ein Model. Den afrikanischen Fußballer finde ich toller *gg* Ganz grausam für mich ist, dass der Herr Ruppert mit Nachnamen heißt und auch noch rothaarig ist (da werden Alpträume geweckt *gg*). Ansonsten finde ich die Präsentation sehr schön, die Bilder haben ne tolle Quali.
-> 8 Punkte

T5:
Er scheint eher ein Spaßvogel auf dem feld zu sein. Wahrscheinlich hat er auch seine letzte WM gespielt. Finde die Präsentation aber auch nicht so überzeugend.
-> 5 Punkte

T6:
Tjoa, der Zidane darf natürlich nicht fehlen *gg* An sich ganz nett gemachte Präsentation. Finde ihn von den Augen her nur zu weiblich.
-> 8 Punkte
 
Magenta schrieb:
So, eigentlich bin ich noch weniger als gar kein Fußball-Fan, aber naja, hier meine Wertungen:
T3:
Die Sonnenbrille stört (ich weiß, es gibt nen holländischen Fußballer, der immer mit Sonnenbrille spielt) mich arg.
-> 3 Punkte

Danke vielmals fürs trotzdem mitmachen! Weiß ich zu schätzen!! ;) Nimmt ja doch seine Zeit in Anspruch...

Aja - und die Brille (mal für alle) trägt Edgar Davids aus Holland. Der MUSS aber eine tragen, weil er schlecht sieht und hat eben orange Shades, ist angeblich irgendwie besser am Rasen. Dabei muss es sich aber um spezielle Sportbrillen aus Plastik handeln, damit die FIFA sowas genehmigt.
 
Huhu Leute! Kommt schon, es sind nur 6 Teilnehmer, geht also wirklich schnell!! Würde mich noch über die eine oder andere Bewertung freuen!

@fedora und @Brina: Habe beim Durchschmökern einen Fehler beim Beitrag von Brina gefunden (#20). TN 1 müsste, wenn man die einzelnen Punkte zusammenzählt, eigentlich 9 Punkte haben. Nur mal so angemerkt, nicht damit da noch Punkte wegfallen, weil die Mathematik ein Hund is ;)
 
Nein, hab nicht alle gezählt... Habs nur heute durchgelesen (mal so Tendenzen rausfiltern) und mir ist das eben aufgefallen ;) - viel spaß beim zählen :lol:
 
Hier erstmal noch die Wertungen der Teilnehmer:

Elenriel schrieb:
Aaaalso, ich muss natürlich gleich abstimmen. Muss sagen, da haben sich manche echt selbst übertroffen, gratuliere... Ich geh hauptsächlich auf die Fragen ein, die du (Fedora) geschrieben hast, die find ich ganz treffend.

Wie gut ist das Dress/das Outfit? (2 Punkte)
- Sind die Posen überzeugend? (5 Punkte)
- Sind Name und Aussehen ausgedacht/kreativ? (1 Punkte)
- Sind Name und Aussehen passend zur Nation gewählt? (2 Punkte)


Teilnehmer 2:

Ich find den guten Herrn Krzykowski sowas von zum Fürchten, schaut der vielleicht finster drein! Ist aber für Fußballer gar nicht schlecht, so ne Art "taktische Kriegsführung" - schau deinen Gegner so bitterbös an, dass er sich vor Angst nimmer bewegen kann. Nur passen die Engelslöckchen dann vielleicht nicht so ganz dazu - aber polnisch find ich, schaut er aus und das Dress hat mir auch gut gefallen, schaut sehr echt aus. Nur den Adler fand ich nicht ganz richtig platziert (1,5 Punkte). Bei der einen Pose mit dem Pokal hätte ich das Ding vielleicht wo raufgestellt, würde besser wirken. (3 Punkte) Der Name wirkt auf mich polnisch, obwohl ich glaub, den Nachnamen schon mal in nem anderen Kontext wo gelesen zu haben (Vielleicht klärst du mich ja auf, wenn du das liest?). (3 Punkte)
7,5 Punkte

Teilnehmer 3:

Bei dem Dress von Sandro fehlt vorne die Nummer, ansonsten ist das Dress einwandfrei. Was gar nicht geht, ist aber die Brille – Brillen sind von der FIFA beim Fußballspielen nicht zugelassen. (1 Punkt) An der ersten Pose hatte ich ein bisschen zu knacken, bis ich draufgekommen bin, dass es um den Elfer geht und bei der zweiten fehlt mir persönlich ein Ball (2,5 Punkte). Beim Namen passt alles und als Schweizer geht er allemal durch. (3 Punkte)

6,5 Punkte

Teilnehmer 4:

Also das Dress ist 1 A, da gibt’s gar nix auszusetzen. Die Haare find ich zwar schwer feminin, aber vielleicht ist das ja der Stil von Karsten ;-). (2 Punkte) Die Posen überzeugen mich auch total, nur frag ich mich schwer, ob der Pokal nicht reingeschnitten wurde. Bildbearbeitung wäre ja nicht erlaubt, aber du könntest ihn auch animiert haben. Mir bleiben jedenfalls Zweifel und deshalb ziehe ich was ab. (4,5 Punkte) Mit dem Namen und dem Aussehen stimmt alles. (3 Punkte)

9,5 Punkte

Teilnehmer 5:

Beim Dress muss ich sagen, dass die Schrift bei der WM in schwarz war. Da ich selber aber auch nicht das genaue WM-Dress hab, kann ich da keine Punkte abziehen. (2 Punkte). Bei den Posen find ich schade, dass er bei der zweiten das Dress nicht trägt. (3 Punkte). Den Namen find ich genial und dass die Position dabei ist, war ein nettes Zuckerl. Niederländisch sieht er ebenfalls aus. (3 Punkte)

8 Punkte

Teilnehmer 6:

Hmm… Ich frage mich, ob da wohl jemand genauso ein Zambrotta-Fan ist, wie ich. Bin jedenfalls bei dem Anblick geschmolzen. *seufz* Das Dress passt für die Azuri, alles i.O. (2 Punkte). Die Posen haben mich auch vollends überzeugt (5 Punkte). Mit dem Aussehen hast du sowieso den Coup abgeschossen und der Name passt ebenfalls (3 Punkte).

10 Punkte

PurpleMermaid schrieb:
Teilnehmer 1 – 8,5 Punkte
Ein sehr hübsches Dress und was mir auch besonders gut gefällt, ist die stylishe Frisur. Dass es ein Fußballer ist sieht man natürlich sofort. Und dass er Engländer ist, beweist natürlich neben dem schönen Trikot auch der Name. Eigentlich gefällt mir hier alles es gut, nur bei den Hintergründen hätte es vielleicht leichte Verbesserungsmöglichkeiten gegeben.

Teilnehmer 2 – 4 Punkte
Die Fotos im Bodyshop gefallen mir gar nicht, da geht doch sehr viel Kulisse verloren. Das Dress gefällt mir gut, sieht auch gut bearbeitet aus. Die Frisur finde ich auch hier genial. Nur die böse, verzogene Miene erscheint mir sehr utopisch und für Polen irgendwie zu klischeemäßig. Auch die letzten beiden Fotos find ich nicht sehr gut gewählt...

Teilnehmer 3 – 3 Punkte
Schade ist, dass man aufgrund der Brille und der Frisur kaum das Gesicht sieht. Die hintergründe finde ich etwas lieblos gewählt, ohne viel Hintergedanken. Das improvisierte Tor ist so la la, also mich überzeugt es nicht so, aber die Idee ist originell. Das Dress ist an sich okay, aber als WM-Nationalspieler kann er gar nicht die Nummer 46 besitzen... das hätte man bedenken können!



Teilnehmer 4 – 9,5 Punkte
Erst beim zweiten Blick entpuppt sich dieser Spieler als Mann, wenn man mich fragt... ^^ Die Frisur haut mich auch nicht vom Hocker, aber das ist Geschmackssache. Die Hintergründe gefallen mir sehr gut, vor allem das Spielfeld. Wie du das mit dem Pokal hinbekommen hast, musst du mir aber später unbedingt verraten...

Teilnehmer 5 – war ich selber

Teilnehmer 6 – 8 Punkte
Der Sim wirkt für mich eher wie ein Model als ein Fußballspieler, die Schminke gefällt mir so gar nicht. Auch das Dress scheint mir ein wenig zu blau, aber das könnte natürlich täuschen. Ansonsten gefällt mir sehr gut, dass die Bilder richtig eine Geschichte beschreiben – also von der Kabine zum Spielfeld, sehr gute Idee!

Borealis schrieb:
Hier meine Bewertung - man ist das schwierig!

Tln. 1: 6 Punkte


+ sympathischer sportlicher Typ, halbwegs kreatives Aussehen, könnte schon ein englischer Fußballer sein; schöne Idee mit dem Fitnessstudio
- Kulissen (bis auf das Fitnessstudio) unoriginell und lieblos, auf den meisten Bildern steht der Spieler nur ausdruckslos rum

Tln. 2: 4 Punkte

+ der Spieler sieht individuell aus und wie ein Fußballer, Posen ganz passend
- Präsentation nicht so toll (Kulissen sind eigentlich nicht als solche zu bezeichnen)
Sieht der aus wie ein Pole? Keine Ahnung, aber warum er so böse guckt fragt man sich schon. Vielleicht hat er verloren

Tln. 3: 3 Punkte

+ Aussehen im Grunde schon kreativ und individuell (wenn nicht Haare und Brille das halbe Gesicht verdecken würden könnte man das besser beurteilen)
- das vierte Bild soll ein Torschuß sein? Schöne Idee aber wirklich etwas ungünstig umgesetzt: man erkennt den Spieler gar nicht, also auch die Pose nicht; der Typ sieht auch so jung aus, als ob er gerade vom Sportunterricht kommt, nicht wie ein Nationalspieler

Tln. 4: 8 Punkte

+ sehr individuelles und realistisches Aussehen, das Trikot ist der Hammer; mir gefällt das zweite Bild aufgrund der interessanten Perspektive sehr gut; Fußballfeld
- vom Typ her irgendwie nicht so sehr professioneller Sportler (er sieht schon sehr feminin aus, und irgendwie nicht sportlich); er sieht eher englisch/ irisch aus als deutsch (wobei ja „deutsch aussehen“ schon fast multi-kulti bedeutet – schwierig!)

Tln. 5: 7 Punkte

+ voll freundlicher sympathischer Kerl, den Niederländer nimmt man ihm auch sofort ab; die Posen sind gut und witzig
- eher der nette Familienvater als der Profisportler; er sollte sich nach dieser Saison zur Ruhe setzen

Ich hoffe, keiner nimmt mir mein Urteil übel. Ich habe einfach aufgrund der Kriterien, die Fedora angegeben hat, versucht für mich ne Rangliste zu machen.
Und Ihr wisst ja nicht, was ich über meinen Beitrag geschrieben hätte [FONT=&quot]
[/FONT]

Gruß Borealis

oepu schrieb:
Hier meine Abstimmung. Irgendwie hat fast jeder die gleiche Punktzahl... Finde sie aber von der Qualität alle sehr ähnlich... So mittig eben. (Bis auf der letzte).

T1: 6,5 Punkte
Frisur und Gesicht passen zu einem Engländer. Trickot ist etwas verwaschen, aber das wird u.a. an der Grafikkarte liegen. Die Posen sind etwas langweilig. Aber der eingebaute Ball gefällt mir. Insgesamt hätte man in die Bilder mehr Dynamik einbauen können. Name ist ganz ok.

T2: 6,5 Punkte
Name ist sehr passend. Aber warum guckt der denn so böse? Haarfarbe und Frisur passt aber. Trickot ist auch schön. Die Posen im BS stören mich. Da hätte man sich mit den Bildern mehr Mühe geben können. Den Asphalt hinter dem Rasen finde ich auch störend.

T3: 5,5 Punkte
Die Bilder finde ich sehr sehr unvorteilhaft. Besonders das Bild aus der Obenansicht mit den Wänden gefällt mir gar nicht. Besonders überflüssig finde ich es, da man dadurch den Spieler nicht mehr sieht. Soll wohl ein Tor darstellen. Die Posen finde ich sehr steif. Und die Sonnenbrille finde ich beim Fußballspielen sehr unpassend. Er sieht aber im Prinzip schon wie ein Schweizer aus. Auch der Name passt. Trickot ist auch in Ordnung.

T5: 6,5 Punkte
Name finde ich sehr gelungen. Ein Niederländer ist aber eher der nordische Typ und hat sehr oft hellblonde bis rotblonde Haare und Sommersprossen, sowie ganz helle Augenbrauen. (So wie Dieter Thoma, auch wenn der ein Deutscher ist. Aber habe im Urlaub eine Niederländer getroffen und die sahen vom Typ eher so aus.) Das Trickot ist schön, jedoch der Name zu klein abgebildet. Der Pokal gehört ihm, nicht schlecht. Die Posen sind abwechslungsreicher, aber nicht sehr fußballerisch.

T6: 9,5 Punkte
Den finde ich super, zwar auch ein bischen gay-angehaucht. Aber da kann man nichts machen. Die besten Männer sind wohl immer schwul.
Sehr gut finde ich hier die Bilderwahl. Besonders gut, gefallen mir die Umkleidekabinenfotos. Die Posen sind sehr gut und der Zweikampf ist klasse. Das Trickot ist jetzt nicht ganz fußballerisch, aber der Ersteller hatte wohl keinen besseren Mesh gefunden. Die Farben stimmen aber und der Name ist gut zu lesen. Aussehen passt auch. Super.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten