Häuserwettbewerb "Stadtviertel" Einsendeschluss: 21.8.06

Vercors

Member
Registriert
April 2005
Ort
Im Weiß-blauen Bayern
Geschlecht
m

Stadtviertel
Von und mit:Der Simsinator
Bilderpate: Pruedence
Aufgabe:
Es soll ein "Stadtviertel gebaut werden. Also: Es soll eine Straße durchgebaut werden. Es ist egal ob Großstadt oder ein Dorf, ein Industrie- oder Geschäftsviertel... Egal... Mindestens 3 Häuser müssen da sdrauf sein aber maximal 6 Häuser!!! Und auf 1nem Grundstück
Bilder: 8-14 - 2 Ganzansichten - 2 Gebäudeansichten pro Haus
Bildergrösse: 600x450
Bildbearbeitung: Nein, nur zuschneiden, keine Namen.

Cheats: Grundsätzlich erlaubt. Aber nur zum bauen, nicht beim Bilder machen.
Downloads: Ja, auch Pay.
Teinehmer (+Warteliste): 10 (+5)
Abstimmung: 10er-Skala
Termine:
Abgabetermin: 21.8.06 /19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 21.8 gleich danach
Ende der Abstimmung: 28.8 / 19 Uhr
Siegerbekanntgebung: 28.8 gleich danach

Und hier die Wettbewerbsregeln.
Eure Bilder sendet ihr an: pruedence.halliwell@bluemail.ch und denkt daran, die Bilder müssen in .rar oder .zip verpackt sein!

Edit:Ps: Bitte sofort HIER bescheid sagen, wenn das bild da ist!

Allen Teilnehmern gutes Gelingen und viel Spaß!



Edit:
unbenanntbe8.jpg

So ungefähr soll es zum Beispiel aussehen
(kann auch ohne park sein, oder eine Einkaufspassage,
oder ein Haus kann z.B. ein Stadion sein oder was weiß ich...)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch gerne teilnehmen.....

Ps: Noch eine frage....

das stadtviertel muss das auf mehreren grundstücken verteilt sein oder auf einem grundstück mehrere gebäude ?

LG Marcel
 
Hi Der Simsinator

Könntest du oben noch vermerken, dass man hier unbedingt bescheit sagt, wenn man die Bilder abgeschickt hat. Weil ich immer zuerst hier vorbei schaue... Und ja der Leiter bist.

LG,

Pruedence
 
Da mache ich auch gerne mit :)
 
Hallo, habe noch eine Frage: Bei diesem Wettbewerb geht es doch nicht um die Inneneinrichtung der Häuser, sondern nur die Außenansicht oder?
 
Ich würde auch noch gerne nachfragen.

Ich nehme mal an, dass es nicht um die Inneneinrichtung, sondern nur um die Außengestaltung geht. Soll es im Stadtviertel auch Gemeinschaftseinrichtungen geben: Brunnen, Teich, Marktstände, gem. Spielplatz.... was auch immer .... oder kommt es nur auf die 3-6 Häuser an?

LG andrea
 
Ich habe auch noch eine Frage:

Sollen wir rein das Stadtviertel zeigen, was da gebaut ist, bzw. steht oder sollen wir auch die Sims zeigen, die im Eiscafé sitzen, arbeiten, betteln usw.?
 
Hier ma die Liste der Teilnehmer:

- PaigeMatthews
- sAraH83
- Marcel0911
- Sigilla
- NightWing
- Micky
- Ladi1
- andreame
- Kinnert
-

Gestellte Fragen:

1.: das stadtviertel muss das auf mehreren grundstücken verteilt sein oder auf einem grundstück mehrere gebäude ?
Antwort: Nur auf einem Grundstück

_______
Von hier ab versuch ich die Fragen zu beantworten, aber bitte wartet noch bis 22.00, danke!


2.: Bei diesem Wettbewerb geht es doch nicht um die Inneneinrichtung der Häuser, sondern nur die Außenansicht oder?
Antwort: Kümmert euch am besten zuerst um die Aussenansicht, bis ihr was anderes hörrt.

3.: Ich nehme mal an, dass es nicht um die Inneneinrichtung, sondern nur um die Außengestaltung geht. Soll es im Stadtviertel auch Gemeinschaftseinrichtungen geben: Brunnen, Teich, Marktstände, gem. Spielplatz.... was auch immer .... oder kommt es nur auf die 3-6 Häuser an?
Antwort: Macht auch etwas Gestaltung dazu, sonst ist es öde.

4.: Sollen wir rein das Stadtviertel zeigen, was da gebaut ist, bzw. steht oder sollen wir auch die Sims zeigen, die im Eiscafé sitzen, arbeiten, betteln usw.?
Antwort: Zeigt vielleicht auch ein paar Sims, das kann nicht schaden.

5.: Gelten 4 Häuser, die aneinander gebaut sind (Reihenhäuser) als 4 oder 1 Haus?
Antwort: Als Reihenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eure Fragen beantwortet und auch alle nachgetragen. Falls der Simsinator wieder online kommt, wird er vielleicht was anderes sagen. :hallo:
 
ok... bin wieder da!

2.muss KEINE inneneinrichtung sein.
3.Das ist eines der wichtigsten Elemente.
4.Sims helfen bestimmt der präsentation!
5.Es wird nicht bewertet, wie viele da sind, sondern wie schön sie aussehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann.. Wendet euch an mich. Simsinator... Soll ich nicht gleich den WB übernehmen... hört sich für mich so an..
 
-gelöscht-

Okay, sry für den Aufwand!
Ich habe meinen Computer jetzt in ein
anderes zimmer verlagert und
kann jetzt trotzdem noch jeden
Tag ins Simforum!
Also hat sich die Sache geklährt! :D :D :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch ne Frage :) :
Muss die Straße grade übers Grundstück laufen, oder kann die auch nur über ein Viertel vom Grundstück gehn, also in L-Form? Und soll die unbedingt zweispurig sein, oder kann die auch nur einspurig sein? (Sorry für meine blöden Fragen immer :D )
 
Ladi1 schrieb:
Noch eine Frage
Muß es eine Straße sein auf der Autos fahren, oder darf es auch eine sogen. Fußgängerzone sei?
Es darf natürlich auch eine Fußgängerzone sein...
Also du meinst wahrscheinlich Plaster dur die Häuser führen!:)

Und @Kinneret:
Ist eigentlich egal ob L-U-l-T-Oder Irenwie andersförmig sind!:)=)
 
Muss es denn überhaupt eine Straße geben oder ist das okay wenn alle Häuser über Wege etc. erreichbar sind?

Edit: Hat sich erledigt, steht ja in der Aufgabenstellung... dann werd ich mal eine Menge abreißen gehen.
 
Oha, hier ist ja noch Platz =)
Würde gerne mitmachen, sofern das noch geht... Ist ja noch ein wenig Zeit bis zur Abgabe

EDIT: ALso, mir ist da was nicht ganz klar:
Ganz oben steht, es soll eine Straße durchgebaut werden, etwas drunter steht, dass man nur auf einem Grundstück bauen soll...Also
1. Soll die Straße nun beidseitig bebaut werden oder nur auf der einen Seite?
2. Gilt dann das "maximal 6 Häuser" für beide Straßenseiten insgesamt, oder kann man auf jeder Straßenseite 6 bauen? (Wenn man nur eine Straßenseite bebauen soll, hat sich diE Frage geklärt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenanntbe8.jpg

So ungefähr soll es zum Beispiel aussehen
(kann auch ohne park sein, oder eine Einkaufspassage,
oder ein Haus kann z.B. ein Stadion sein oder was weiß ich...)

und @peanut:...
Ich glaube, du weißt nicht, dass es auch Straßenböden
zum Straßenboden gibt...
Dann nur noch "Move_Objects on" und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mit auf die Warteliste sofern das geht ;)
Da auf der Teilnehmerliste kein Platz mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Simsinator: sAraH83 hat ihre Bilder eingechickt und die sind ok.
 
Wollte nur mal bescheid sagen, dass ich diesen WB nicht vergessen habe. Ich werde schon noch was einschicken.
 
Ich kann die Bilder erst Morgen einschauen, da mein Inet total spinnt. Und mal wieder nicht an meinem PC bin.
 
Kann ich bitte aus der Teilnehmerliste ausgetragen werden? Dankeschön :)
:hallo:
 
@Der Simsinator: Die Bilder von Ladi1 sind ok.
 
So, ich wollte kurz Bescheid sagen, dass von mir auch noch was kommt (wahrscheinlich morgen schon).
 
PaigeMatthews und andreame sind da und ok, also die Bilder. ;) :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten