Meuterei im Reich der Märchen

Kleine Information:

Keinen hat uns angeschrieben und bittet um Ersatz.
Ghostwriter, Chrisslybärchen und kleine Hexe müssten also eine PN in ihrem Postfach vorfinden.

[LilyoftheValley]
 
Das mit vielen Lady-Wählern ist mir auch aufgefallen, aber Evi hat Recht, das passiert wirklich bei jeder Meuterei, ganz unabhängig davon, ob sie meutert oder nicht. Es wählt sie ja auch nicht jeder, der sie in seiner Liste angegeben, und sie ist nunmal eine erfahrene Spielerin, bei der es aber möglich wäre, sie zu enttarnen, wenn sie meutert.

Joah, ich hab nochmal zwischen meinen 4 Hauptkandidaten Lady, Neha, Evi und mir selber überlegt und hab jetzt für Lady als Offizier und Neha als Kapitän abgeschickt.
 
Nur ganz kurz. Ich hab grad erfahren, dass ich heute Abend wahrscheinlich nicht da sein kann. Ich hab meine Planke daher jetzt schon einmal eingeschickt, wie immer verrate ich natürlich nicht, wen es trifft. Interpretiert daher nicht zuviel hinein, weil ich die Wahlen natürlich noch nicht mit einbeziehen kann.

Vielleicht schaffe ich es bis halb acht aber ich bin heute auf meinen "Fahrer" angewiesen, ergo muss ich warten, bis der heim will.
 
Wollte Seme nicht auch Ersatz machen?

Also ,das was jetzt gerade kam von Kekz ist mir zu mager,dafür , dass sie sonst so eifrig mitspielt.Wahrscheinlich hat sie echt keine Zeit,soll auch kein Vorwurf von mir sein, aber zum Offi möchte ich sie dann doch nicht wählen.
Nochmal zum meine 8 Ausgangskandidaten:
tschibi fällt raus, da sie nicht will.
Mailinist für mich eher eine Option in einer späteren Wahl, da jetzt noch zu gefährlich,kann sie überhaupt nicht einschätzen.
Lotus habe ich schon als Kapitän.
Bleiben Evilien und Yvaine und evtl. jemand , der für Keinen kommt,alle drei angeschriebenen wären durchaus vorstellbar für mich.Obwohl Ghosteher nicht , der verschaukelt mich immer so gut.:lol:
Von Lady kam auch noch nichts zu den Wahlen und sie ist ohnehin schon bei vielen auf der Auswahlliste.

Oder doch Selbstwahl ,naja ich hab ja noch Zeit.
 
Stimmt Neha, hab mich verlese (ab 18., bis 18.). War mein Fehler.


Kleine Hexe hat wieder einen Weg zurück in die Märchenwelt gefunden und ersetzt jetzt Keinen.


[LilyoftheValley]
 
Beginn nach Lotusblüte 16:32

Ich hoffe ja, dass ich dieses Mal mehr Glück hab. Ich habe jetzt Lady-Sunshine, YvaineLacroix,
*Keks*, Nehalennia,Kira, Mailin, Evilein, *Lotusbluete* und Keinen(kommt jetzt auf den Ersatz an) in meiner Liste, weil ich mit den anderen noch nicht gespielt habe und mich nicht wieder auf die Meinungen der anderen verlassen will.

Lady-Sunshine: Sie ist mir jetzt im letzten Spiel nicht wirklich so aufgefallen, finde das ja seltsam, dass sie schoin wieder so viele wählen wollen.
Yvaine: Sie war letztes Spiel schon sehr gut, aber ich weiß nicht ob sie sich auch gut tzarnen könnte wenn sie Meuterer wäre, deswegten finde ich sie noch ein bisschen unberechenbar.
Nehalennia: Sie war jetzt im letzten Spiel nicht so lange dabei und wir wussten dass sie gut ist, deswegen kann ich sie nicht so einschätzen. Aber sie hatte bei der ersten Wahl ein gutes Bauchgefühl.
Kekz: Sie schafft es sich verdächtig zu machen und ist auch ein bisschen verwirrend.
Kira: Sie hat wenig geschrieben, konnte ich jetzt auch nicht so einschätzen.
Mailin: Sie hatte als Smutje letztes Spiel nicht so viel Glück mit ihrer Wahl. Sie hat aber schon Erfahrung und könnte auch gefährlich werden, wenn sie meutert.
Evilein: Sie werde ich auf keinen Fall wählen, da sie uns im letzten Spiel so gut täuschen konnte.
Lotusblüte: Wurde im letzten Spiel gleich am Anfang gemeutert, zu ihr kann ich nicht viel sagen.
also ich schwanke zwischen Yvaine und Neha, sie finde ich noch am sichersten.
Oder ich wähle mich, weil ich bin ja auf jeden Fall gut.

EDIT: kleine Hexe: sie wurde im letzten Spiel für eine Meuterin gehalten, obwohl sie Matrose war, das finde ich auch keine gute Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich schwanke zwischen Yvaine und Neha, sie finde ich noch am sichersten.
Oder ich wähle mich, weil ich bin ja auf jeden Fall gut.

Du musst ja eh 2 Leute für die Ämter aussuchen, da kannst du dich ja auf jeden Fall wählen , wenn du willst ,und dann noch jemand anderen halt.

Willkommen zurück kleine Hexe:hallo: Ja, jetzt bin ich sozusagen in der Bredouille:lol:,hab ich doch gestern gesagt, dass ich auf jeden Fall kleine Hexe genommen hätte ,wenn sie noch spielen würde und nun ist sie wieder da und ich keine Ahnung ,ob Keinen gut oder böse war .Trau ich mich oder ist mir das jetzt doch alles zu riskant und behalte ich kleine Hexe im Hinterkopf für eine evtl. spätere Wahl,vielleicht sehe ich dann schon klarer, und nehm jetzt mich als Offi,da weiss ich wenigstens woran ich bin.Noch habe ich ja Zeit und kann mal schauen, was kleine Hexe so schreibt.
 
Also Neha, du kannst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du kleine Hexe nur wegen dem Namen unbedingt in einem Amt haben willst. Wüsste ich nicht, dass kleine Hexe (in ihrer vorherigen Rolle) gut war, würde ich mir da jetzt ernsthaft Gedanken drüber machen, auf welcher Seite du stehst ;) Also ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich die Begründung dahinter grad mehr als nur an den Haaren herbeigezogen. *grübel*
 
Ich hab erstmal nur alles überflogen da ich mir später zu allem dann genauere Notizen machen will/kann.

Offi wird wohl wie immer eine Selbstwahl werden. Ich bin zwar nicht darauf erpicht aber ich halte den Posten einfach für zu wichtig.

Kapitän bin ich noch am überlegen.

Lady-S, findet ja scheinbar recht viel Zuspruch wobei sie selten auch gewählt wird.

Firyar, gehört zur Gruppe der Erfahrenen wo ich auch Mailin, tschibi, natti und Lima zähle. Für den ersten Tag in ein Amt wählen mir zu unsicher und definitiv wertvoller wenn eines Ämter rausfällt.

Keks, sims1&2player iritieren mich mit ihren Posts meist zu sehr.

Elysian, puutzi & alca kenn ich noch gar nicht. Deswegen auch keine Wahl meinerseits.

Bleiben nur noch Yvaine, Kira, Lotusbluete & Nehalennia. Denke aber das ich hier meine Stimme Lotusbluete geben werde .. oder Yvaine .. oder doch Kira. Hm.
 
Geschrieben als Antwort zu Nattis Beitrag

Doch war tatsächlich gestern so eine Idee von mir, ich hab ja auch geschrieben, dass man am ersten Tag sowieso noch niemanden irgendwie einordnen kann und da wäre kleine Hexe ja nicht besser oder schlechter wie jemand anderer.
Ich werde aber jetzt doch für jemand anderen einschicken als Offizier,es ist mir zu riskant. Langsam brechen mir nur meine Kandidaten weg, Evilein ist jetzt auch nicht da und kann das Geschehen nicht so ganz mitverfolgen,von Lady kommt nichts,doch Mailin wählen,hm? Nehm ich Yvaine, dann schreibt bestimmt wieder jemand was vom gegenseitigen Wählen bei der Wahlanalyse, ich kenn euch doch:)

Ich denk ich nehme jemanden ganz anderen, der mir heute ganz positiv aufgefallen ist,behalt das aber vorläufig für mich .
 
natt i nord schrieb:
Also Neha, du kannst mir jetzt aber nicht erzählen, dass du kleine Hexe nur wegen dem Namen unbedingt in einem Amt haben willst. Wüsste ich nicht, dass kleine Hexe (in ihrer vorherigen Rolle) gut war, würde ich mir da jetzt ernsthaft Gedanken drüber machen, auf welcher Seite du stehst ;) Also ich weiß nicht, aber irgendwie finde ich die Begründung dahinter grad mehr als nur an den Haaren herbeigezogen. *grübel*
Nicht nur dir. Vor allem frag ich mich, was - aus der Sicht eines Matrosen - Hexe vor der Meuterei (denn den Beschluss hatte Nehalennia ja vorher gefasst) von Keinen/Hexe2 jetzt unterscheidet, dass aus der 100% sicheren Wahlentschiedung auf einmal ein vielleicht geworden ist...

Ahja, willkommen zurück Hexe :)
Das wundert nicht nur euch beide, sondern mich auch. Und ganz ehrlich ich finde das mehr als seltsam jemanden zu wählen nur weil der Name so toll zu Story passt. Vorallem nur deswegen jetzt von anderen Möglichkeiten abzuweichen. Hmm.. ich werd mir das nach der Amtwahl nochmal anschauen.

Nehalennia schrieb:
Doch war tatsächlich gestern so eine Idee von mir, ich hab ja auch geschrieben, dass man am ersten Tag sowieso noch niemanden irgendwie einordnen kann und da wäre kleine Hexe ja nicht besser oder schlechter wie jemand anderer.
Klar kann man aber die Begründung ist schon irgendwie seltsam.

Nehm ich Yvaine, dann schreibt bestimmt wieder jemand was vom gegenseitigen Wählen bei der Wahlanalyse, ich kenn euch doch:)
Sowas soll immerwieder vorkommen und kann meist auch totaler Zufall sein. Das das jemand erwähnt davor ist man nie sicher :lol:
 
Ich bin jetzt bei Lotusblüte als Kapitän geblieben und habe mich für Alca als Offizier entschieden, da sie mir heute einen guten Eindruck gemacht hat,warum soll ichs geheim halten.
Wäre kleine Hexe gestern nicht gemeutert worden und hätte ich sie heute kommentarlos gewählt, es hätte sich vermutlich niemand dran gestört.
 
Hmm...
Jetzt hat Neha mich auch stutzig gemacht und dabei wollte ich sie doch zum Offizier machen. *seufz*

Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich nur ungeschickt ausgedrückt hat oder nun etwas zu verschleiern versucht.

Hmm, ich glaub ich überlege mir das doch noch mal mit dem Amt...

Menno :argh:

EDIT: Da hast du vermutlich recht, Neha. ;)
 
Guten Tag,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich nun da bin. Werde nun meine Wahlen einschicken. Wen weiß ich noch nicht, habe mir jetzt erst alles grob durchgelesen. Liste gibt es wohl morgen, da ich "nur" Schule habe.

Firyar, Lima, Mailin, Keinen, Alca, tschibi... und ich.
Die, die ich jetzt aussortiert habe, kenne ich alle nicht, da sie entweder vollkommen neu sind oder ich schlicht noch nie mit ihnen gespielt habe, deshalb werde ich das für mich jetzt erstmal ausschließen...
Nur kurz, wir haben schon ziemlich oft miteinander gespielt ;)

Mit Kira habe ich bisher, glaube ich, bisher erst einmal gespielt, und da war sie nicht ganz so aktiv. Ich kann sie leider nicht gut genug einschätzen, um sie zu wählen. (Wie erfahren ist sie eigentlich überhaupt?)
Dabei bin ich schon realtiv lange, mal mehr, mal weniger. Somit bin ich nicht so erfahren wie andere aber auch kein Neuling mehr :)

Kira und Mailin sind sehr erfahren und deswegen zu gefährlich in einem Amt sollten sie meutern.
Ich fühle mich sehr geehrt. Aber auf eine Stufe mit Mailin kann man mich wohl (noch) nicht nennen ^^
 
Also ich schicke jetzt ab für Lima und natti. Wirklich glücklich bin ich damit zwar nicht, aber ich hab einfach wirklich kaum Optionen da ich viele einfach nicht kenne und ich mich selbst eigentlich allgemein extrem ungern wähle.

Zwischen Mailin, Firyar und natti zu wählen ist zwar irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera (halte alle 3 für wahnsinnig gute Spieler und besonders Meuterer), aber irgendwie halte ich Mailin und Firyar noch für einen Tick gefährlicher. Vor allem, weil ich irgendwie immer dazu tendiere, Firyar aus irgendeinem Grund zu vertrauen :rolleyes:

Edit: Kira, haben wir schonmal gespielt? Wenn ja, wärst du sonst eventuell auch eine Alternative für natti (falls du wirklich die bist, für die ich dich grad halte ^^ ich glaub, ich geh mal eine alte Meuterei nachlesen).

Edit 2: Das mit Neha find ich jetzt eigentlich nicht so schlimm, war gestern wohl einfach so daher gesagt. Aber gut, ein bisschen komisch ist es schon. Ich würde allerdings jetzt noch nicht allzu viel reininterpretieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Wahlen jetzt eingeschickt. Habe eingeteilt nach "zu erfahren" und " zu unerfahren/neu".

Im Mittelfeld stehen bei mir dann Lima und Alca( habe mit beiden schon gespielt, kann mich aber nicht wirklich dran erinnern^^) , die ich als Kapitän/Offizier gewählt habe.

Planke dann später, jetzt erstmal duschen :D
 
So, ich habe nun beschlossen, bei meiner ursprünglichen Wahl zu bleiben.

1.) Ist es der erste Abend und falls Neha tatsächlich Meuterer sein sollte (was ich zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht glaube), kann man sie immer noch durch jemand anderen ersetzen.

2.) könnte es sein, dass natti, Mailin und co. versuchen Neha aus ihrer Aussage einen Strick zu drehen, um sie verdächtig zu machen :ohoh:

3.) vertraue ich meinem Bauchgefühl, dass mir sagt, dass Neha eine gute Wahl ist. Ich denke sie hat nur etwas unüberlegt ihre Gedanken geäußert, weil das vielleicht einfach ihre Art ist (könnte ich mir zumindest vorstellen).

So, jetzt warte ich erst mal die Wahlen ab und entscheide mich dann für jemanden, den ich planke.
 
Yay. Ich komm auch mal zum Schreiben, vor lauter Schule. :D

Meine Liste:
Erfahren: Firyar, Lima, Kira, Mailin, natt i nord, tschibi (und Alca, kleine Hexe).
Mittelfeld: Kekz, Neha (und Alca, Kleine Hexe) und ich.
Neulinge: putzi, Yvaine, Elysian, Evi, Lotus.

Ich werde jemand erfahrenes und jemand aus dem Mittelfeld wählen.
Undzwar tschibi zum Offizier und mich selbst zum Kapitän.




 
Okay, also ich schwenke um von natti auf Kira, da ich sie nicht verwechselt habe und wir tatsächlich schon zusammen gespielt habe =)

Sie erscheint mir weniger gefährlich als natti. Ich habe zwar eigentlich keine große Lust, in so ein Wahl-Dreieck zu geraten (was im Endeffekt bis ins Kleinste analysiert wird und falls einer der beiden meutert bin ich eh dran), aber besser so als dass ich Jemanden wähle, der mir eigentlich nicht geheuer ist.

Natti, Mailin und co halte ich eigentlich für zu gut, um sich so offensichtlich auf einen Matrosen zu stürzen, falls sie meutern sollten. Es wäre schon arg auffällig und fast etwas plump
 
Mir fehlen noch die Wahlen von:

puutzi

*Kekz*


[LilyoftheValley]
 
Ou, sorry Kira, dich wollte ich da eigentlich noch gesondert betrachten - nimm's mir bitte nicht übel, aber dich wollte ich nicht wählen, weil du oft n bisschen planlos daher kommst, was u.U. nicht sonderlich nützlich sein könnte. Sorry. ;)

Zwischen Mailin, Firyar und natti zu wählen ist zwar irgendwie die Wahl zwischen Pest und Cholera
:lol: Danke für das Kompliment, ich selbst halte mich ja eher für einen absolut miesen Meuterer... :D


Edit 2: Das mit Neha find ich jetzt eigentlich nicht so schlimm, war gestern wohl einfach so daher gesagt. Aber gut, ein bisschen komisch ist es schon. Ich würde allerdings jetzt noch nicht allzu viel reininterpretieren
Schlimm an sich fand ich das gestern auch nicht, da hab ich das auch als dahergesagt/kleiner Scherz abgetan, aber nach ihrer Überlegung heute, ob sie nicht doch Hexe und ach und sowieso hab ich gemerkt, dass sie das wohl echt ernst zu meinen scheint und das macht mich so stutzig ;)

2.) könnte es sein, dass natti, Mailin und co. versuchen Neha aus ihrer Aussage einen Strick zu drehen, um sie verdächtig zu machen :ohoh:
Als Spielanfänger hätte ich sowas vielleicht noch versucht, aber inzwischen weiß ich, dass man damit einfach nicht weit kommt. :D
 
Per PN an die Höhere Macht, da schickst du alle Wahlen hin :)
 
:lol: Danke für das Kompliment, ich selbst halte mich ja eher für einen absolut miesen Meuterer... :D



Schlimm an sich fand ich das gestern auch nicht, da hab ich das auch als dahergesagt/kleiner Scherz abgetan, aber nach ihrer Überlegung heute, ob sie nicht doch Hexe und ach und sowieso hab ich gemerkt, dass sie das wohl echt ernst zu meinen scheint und das macht mich so stutzig ;)

Also ich hab schon mit dir zusammen gemeutert und da warst du verdammt gut und bist nur gestorben, weil du im Paar warst und dein Partner geplankt wurde %)

Nee wie gesagt, ich halte dich auch eigentlich für zu gut, um so offensichtlich zu sein. Denn wenn Neha dann Matrose wäre, würde der Verdacht natürlich sofort auf dich und Mailin fallen und damit hättet ihr schlechte Karten und das wisst ihr natürlich auch
 
So, ich habe nun beschlossen, bei meiner ursprünglichen Wahl zu bleiben.


2.) könnte es sein, dass natti, Mailin und co. versuchen Neha aus ihrer Aussage einen Strick zu drehen, um sie verdächtig zu machen :ohoh:

Möglich, wär doch ein raffinierter Schachzug
:)

3.) vertraue ich meinem Bauchgefühl, dass mir sagt, dass Neha eine gute Wahl ist. Ich denke sie hat nur etwas unüberlegt ihre Gedanken geäußert, weil das vielleicht einfach ihre Art ist (könnte ich mir zumindest vorstellen).

Ja, so ist meine Art und da werd ich mich wohl nicht ändern,bin halt ein impulsiver Mensch, der seine Mitmenschen gern in Verwirrung stürzt.:lol:

Ich werde jemand erfahrenes und jemand aus dem Mittelfeld wählen.
Undzwar tschibi zum Offizier und mich selbst zum Kapitän.
tschibi möchte ja nicht gewählt werden, wollts dir nur mal sagen, falls du es überlesen hast.:)
 
Oh, ja hab ich wohl überlesen :x
Ich hoffe es ist okay für sie, wenn ich es jetzt so lasse, da sie es mit 1 Stimme glaube ich nicht wird..?
 
Der Thronsaal war erfüllt von flüsternden Stimmen. Man spürte ganz deutlich die Nervosität und Angst der Märchenbewohner. Hier und da blitzte aber auch ein leichtes Grinsen in so manchem Gesicht auf.
Mailin räusperte sich ein paar Mal lautstark und die Blicke der Anderen richteten sich auf sie. Sie war durch ihre Gerissenheit in der Märchenwelt sowohl gefürchtet als auch bewundert. Sie wusste daher, dass sie von ihren Nachbarn garantiert nicht in ein Amt gewählt werden würde. So ließ sie es sich wenigstens nicht nehmen, das Wort zu ergreifen und somit die Wahlen in Gang zu bringen.

„Es bringt nichts, wen wir es weiter vor uns herschieben. Wir brauchen zwei Märchenbewohner, denen wir vertrauen können und die in der Lage sind, uns anzuführen. Also lasst uns mit der Wahl gewinnen.“



Offizier:
Alca (3): ~Lima~, Nehalennia, Kira
*Kekz* (2): tschibi, Elysian
Mailin (1): Mailin
natt i nord (2): natt i nord, Firyar
Nehalennia (3): Evilein, YvaineLacroix, *Lotusbluete*
YvaineLacroix (2): Sims1and2player, puutzi
kleine Hexe (1): kleine Hexe
~Lima~ (1): Alca
tschibi (1): Lady-Sunshine

Kapitän:
Firyar: (2): Firyar, tschibi
natt i nord (2): Mailin, Elysian
~Lima~: (2): natt i nord, Kira
Lady-Sunshine (4): *Lotusbluete*, Evilein, ~Lima~, Lady-Sunshine
*Lotusbluete* (3): Nehalennia, YvaineLacroix, puutzi
Nehalennia (1): Sims1and2player
YvaineLacroix (1): kleine Hexe
Kira (1): Alca

Während man sich bei Lady-Sunshine sicher war und sie somit zum Geschichtenerzähler (Kapitän) gekürt wurde, gab es bei der Wahl des Königs Unstimmigkeiten.

Stichwahl:
Bitte nochmal abstimmen für Nehalennia bzw. Alca.
Einsendeschluß: 18:50 Uhr


[FONT=&quot]*Kekz* kriegt eine Verwarnung, weil sie nicht gewählt hat.

[LilyoftheValley]
[/FONT]
 
Glückwunsch Lady zum Kapitän ! Nehm ich jetzt mich oder Alca, die ich zum Offi gewählt hab?
Ich glaub ich nehm in dem Fall doch mich.:)
 
Ich nehm auch Alca, die Story mit dem Namen von kleine Hexe macht mich Neha gegenüber irgendwie zu misstrauisch.
 
Oi :ohoh:
Dann nehm ich bei der Stichwahl auch lieber mich.
Glückwunsch an Lady, auch wenn mir die Wahl nicht so gut gefällt
 
Was für eine schwierige Entscheidung es war einen Märchenbewohner zum König zu ernennen sah man daran, dass sich die Wähler nicht einig werden konnten.

Alca (5): natti i nord, ~Lima~, Mailin, Kira, Alca
Nehalennia (5): sims1and2player, Lady-Sunshine, *Lotusbluete*, YvaineLacroix, Nehalennia

Herrje, bitte nochmal abstimmen bis 19:00 Uhr.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten