Eure schönsten Fotos

Gal, du bist so unromantisch!! Das ist nicht unscharf; das ist überstrahlt! Und es ist wunderschön =)
 
Nur die Ruhe ;)

Ich hab das Bild leider ohne Stativ gemacht, daher kann es etwas verwckelt sein, aber ich denke, dass es von der Komprimierung herführt...
Original aufm Rechner sieht es noch bedeutend besser aus...

Aber danke euch beiden für das Lob :)
 
Andere haben schon mit 14.... eine DSLR.
Mein langersehnter Wunsch wurde nun viel später erfüllt, dank meinem genialen Lebenspartner.


Meine liebsten Models mussten natürlich gleich her halten.
Von hunderten von Fotos gefallen mir allerdings nur diese zwei wirklich.
Bitte Klicken für grössere Ansicht. :)


 
Die ganze auf dem zweiten Bild hat ja wunderschöne Augen! <3 Auch ein sehr gutes Foto. :)

Move_by_Pimthida.jpg
Early_by_Pimthida.jpg
Golden_Path_by_Pimthida.jpg
Gold_by_Pimthida.jpg

mehr
 
Verdammt gekonnt, Licht perfekt eingefangen und somit eine klasse Atmosphäre geschaffen.
(Schnee und der Sonnenuntergang harmonieren einfach nur wunderbar miteinander)
 
Gambassi, du hasts drauf. Ich wünschte, ich würd auch solche Schnappschüsse hinkriegen ^^.
 
^^ Danke. Aber ich denke, gerade das ist es, es sind keine Schnappschüsse, ich bin anderhalb Stunden draußen rumgerannt und hab 100 Fotos gemacht, das sind nur die besten ;)

Gestern war ich noch auf einem zugefrorenen See und hab ein paar Bilder gemacht: http://gambassi.deviantart.com/

@betta: Total Klasse, sowas würde ich auch gerne mal fotografieren, aber wenn mir mal sowas vor die Füße kommt, hab ich nie ein Stativ dabei >.<
 
@Gambassi - Danke für´s Kompliment! Übrigens... ich habe noch nie mit Stativ fotografiert....

Hier was neues von mir:
Mein neues Spielzeug, meine erste DSLR!!! Ich bin so stolz!!!
3229105289_4620c8c055.jpg


Und hier das erste Bild mit dieser sagenhaften Kamera:

3229988376_a1f2c691ff.jpg


Für einfach nur Akku und Speicherkarte einlegen und losknipsen finde ich es erstaunlich gut geworden!
 
Ich hab mal Spocky gefragt ob ich wieder einen starten dürfte. Hättet ihr denn Themenvorschläge? :)
 
Mit Menschen ist es eben das Problem, dass man welche finden muss, die ihre Einwilligung geben, dass ihre Bilder online gestellt werden. Außerdem kommt es dann nicht nur auf das Fotografieren an, sondern wenn es wirklich nur Menschenfixierte Fotos sind auch auf Modelqualitäten. Das ist ja nicht unbedingt Sinn der Sache.
Selbstportraits kommen auch nicht für alle in Frage, da sie nicht zeigen wollen/dürfen wie sie aussehen.
Also als Hauptthema kommt 'irgendwas mit Menschen' wohl leider nicht in Frage.

EDIT: Ich darf, ich darf, ich darf starten! Freu mich schon total, nachdem meine Woche eher bescheiden lief, endlich ein Lichtblick! :D Ich werd dann zum Februar den ersten Thread eröffnen. Bis dahin sind Themenvorschläge herzlichst willkommen, ansonsten denk ich mir da bisschen was aus. Da es ja wieder 3 Kategorien geben wird, wird sicher etwas für alle dabei sein. Und diesmal gibt es dann noch ein ganz besonderes Extra ;) Hach ja, so leicht macht man Pim glücklich. xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pimthida: oké ich verstehe^^ Das muss man natürlich alles beachten^^ Dann bin ich aber auch für realativ allgemeine Themen, dann ist man freier in der Motivwahl.

Spontan denke ich grade an sowas wie Farben. Einfach als Thema: Rot, Grün, Blau [egal welche Farben xDD Das war jetzt nur son Beispiel.^^]

oder: aktive Zerstörung, blühendes Glück, apathische Trägheit
 
Danke euch zwei für eure Vorschläge!
@Naked_Ape: Yep, wird relativ allgemein bleiben damit man auch genug Spielraum hat und was aus den Themen ziehen kann. Nicht zu allgemein aber, schließlich soll man auch bei den Themen bleiben. Letztes Mal waren es die Themen Wasser, Zeit und Herbst. Da sind wirklich wunderschöne Bilder bei rausgekommen!

@Babetta: Ich beneide dich um deine Kamera! Das erste Bild ist auch wirklich schick geworden, freue mich auf mehr - dann vielleicht auch im Fotowettbewerb. ;D
@Gambassi: Viele deiner Bilder habe ich ja auf dA kommentiert - sind echt toll!
@Jonathan: Wirklich schönes Bild, die Kinder passen da super rein. Mich stört nur das Schild, aber dafür kannst du ja nichts. ^^
 
Als Thema find ich Winter recht gut, außerdem ist Architektur immer interessant.

@ Pimthida: Ich liebe diese neue Kamera, nur leider hab ich es noch nicht im Hellen nach draußen geschafft... Allerdings konnte ich hier im Haus schon über 200 Bilder machen... Mehr gibt es bald bei flickr und hier.
Bis jetzt knips ich auch nur drauf los - als nächstes werde ich meine Kamera kennenlernen! ;)
 
Babetta, erstmal herzlichen Glückwunsch zu der neuen Kamera. Ich kanns Dir den Stolz nachempfinden, ging mir auch so als ich mir meine DSLR gekauft habe :).

Hab mir Deine Bilder auf flickr angeschaut und da sind einige sehr schöne dabei. Das zweite Heimkehrerfoto z. B. wo der Kutter so schön rot leuchtet. Toller Kontrast. Die Ananasen und die Magie mag ich auch sehr gerne. Die Under the Sea Bilder sind auch ganz klasse. Ich hab noch lange nicht alle Bilder durchgeschaut, hab also noch ne Weile was zu gucken ;)

Was ich fragen wollte, Achtung, off Topic: Da wo Du die Bilder der Eisskulpturen gemacht hast, hat das dort Eintritt gekostet? Wenn ja, wieviel?
 
Bis jetzt knips ich auch nur drauf los - als nächstes werde ich meine Kamera kennenlernen! ;)
Ich hab knapp nen Monat gebraucht, um alle Funktionen meiner EOS 400D im Griff zu haben. :D Wünsche dir viel Spass mit der 450D. Hätte ich einen Monat gewartet, hätte ich jetzt auch eine 450D - aber jetzt ists halt nur eine 400D ;)

Achtung; DSLR nicht gleich perfekte Profifotos ala Zeitschrift (wie viele denken...), erst nach dem Bearbeiten. :D Der Fotograf macht das Foto, nicht die Kamera. :D
 
Joa, gehört bekanntlich ja auch Können dazu.

Nö, kann ich jetzt nicht zustimmen. Habe heute meine Kunst-Facharbeit abgegeben (last minute, wie immer xDD) und da hab ich auf 15 seiten erklärt wie toll Schnappschussästhetik ist =) (<== und davon bin ich mittlerweile wirklich überzeugt!^^) mit ohne bonzenkameras =)
 
@Babetta: Viel Spaß mit deinem Spielzeug! Ich hatte auch mal ne 400D und mir war der Body wirklich zu klein. Der is eher was für kleine Hände... Sollte es dir auch so ergehen, solltest du dir nen Batteriegriff kaufen. Der wird unten dran geschraubt und hat Platz für 2 Akkus. 1. kannst du dann länger föteln und 2. liegt die Kamera viel besser in der Hand.

Zum Thema Fotowettbewerb: Ich wär dabei. Aktuell würde ich den Winter als Thema vorschlagen. Den hat jeder und keiner wird ausgegrenzt. =)
 
Ich denke, dass selbst hinter einem (gelungenen) Schnappschuss Können steckt.
Klar, gibt auch Ausnahmen.
Auch Anfänger können mit etwas Glück nahezu zufällig ein gutes Foto machen, aber schon das richtige Händchen für den Moment und den Ort zählt für mich unter "Können".
Und ein wirklich guter Fotograf kann auch ohne Bonzenkamera eindrucksvolle Fotos machen, da würde ich nicht unbedingt Abstriche machen, es sind letztendlich doch die Ideen, die hinter einem richtig gelungenen Bild stehen, ist zumindest meine Auffassung.

Vielleicht verstehen wir uns so eher. ;)
 
@Babetta: Viel Spaß mit deinem Spielzeug! Ich hatte auch mal ne 400D und mir war der Body wirklich zu klein. Der is eher was für kleine Hände... Sollte es dir auch so ergehen, solltest du dir nen Batteriegriff kaufen. Der wird unten dran geschraubt und hat Platz für 2 Akkus. 1. kannst du dann länger föteln und 2. liegt die Kamera viel besser in der Hand.

Zum Thema Fotowettbewerb: Ich wär dabei. Aktuell würde ich den Winter als Thema vorschlagen. Den hat jeder und keiner wird ausgegrenzt. =)
Stimmt, ich muss mir auch nen Batteriegriff kaufen, die Kamera wirkt mit grossen Objektiven SOOOO klein, das sieht Doof aus. :lol:

Winter, naja :D Hier ist schon fast Frühling, Schnee hats jedenfalls keinen mehr, scheint eher mehr die Sonne. :scream:

Wirklich schöne Fotos hast du da gemacht :)
 
Frühlingsanfang is erst im März. ;) Bei uns liegt auch noch Schnee... Und irgendwie bin ich mir sicher, dass es nochmal richtig kalt wird und schneit.

Mir ist das Thema ehrlich gesagt egal, hauptsache es kommt was zusammen. :hallo: Und danke für die Blumen.
 
So...habe mich entschlossen euch mal meine Bilder zu zeigen.
In den Sommerferien 2007 war ich in Kroatien und hab ein par schöne Fotos geschossen:

Das hier ist mein Absolutes Lieblingsbild:

2907070161tb7.jpg


290707185gx0.jpg


290707080mp0.jpg


Da war ich in einem Restaurant (Auch 07 in Kroatien):

300707180kf3.jpg


Das hier ist auch eines meiner Lieblingsbilder:

280707030vm5.jpg

 
So; ich war heute früh zwischen halb 3 und halb 4 mal auf der Straße vor unsrem Haus, weil´s so schön geschneit hat... Das sind die Ergebnisse:


 
Das mit der Wärme und dem Schnee ist sogar gewollt.
Ich bin ein Winterkind und meiner Meinung nach könnte das ganze Jahr über meterhoch der Schnee liegen. Ich liebe das!
Und alles Schöne wird gleichzeitig (ob Widerspruch oder nicht ;) ) mit Wärme asoziiert. Zumindest ist das bei mir so...
Werd bestimmt wieder in Depressionen verfallen, wenn die weisse Pracht wieder weg ist; aber in diesem Winter gabs davon immerhin schon um einiges mehr, als die letzten Winter.. *frohlock*
 
Ah, wudnerschöne Bilder, Bastard. Ich mag gerade das zweite mit den Bänken. Das ist echt klasse...

Ich hätte aber gerne Sommer :)
 
Wirklich schöne Bilder, interessanter Touch von Unwirklichkeit, aber das scheint HDR so an sich zu haben, glaube ich mal. :D
 
hab zwei neue, bin aber nicht so zufrieden- das licht war auch so schlecht :(
bei größerer ansicht bitte auf das bild klicken !





mode1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie sehr gelungen :O
 
Ersteres wirkt wirklich etwas konturenlos, trotzdem schön, zweiteres hat richtig Stil, drittes fällt irgendwie total aus der Reihe. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten