Die Sims 4 Plauderecke

So, heute Nacht wage ich mich an die Serie Tote Mädchen lügen nicht. :scream: Ich freu mich so!
Und ich habe mir vorgenommen, heute mal in dieses andere Dings reinzuschauen … Dings … Wie heisst es? «How to get away with murder», oder? :schäm: Hoffentlich bist du dann stolz. Und wehe, es gefällt mir nicht.

:ohoh: Irgendwie ist jetzt jeder zweite Beitrag von mir. Ich schäme mich ein bisschen. :argh:
 
Es wird dir gefallen. Mir hat es auch gefallen. Manchmal hab ich sogar drei Folgen am Stück geschaut, weil ich nicht aufhören konnte. :scream:
Ich bin gespannt, was du zum Charakter Frank sagst. Ich mochte den total aber ... Ok, mehr sag ich nicht, weil sonst verrat ich zu viel. =)

Ja, was ist bloss los? Hast du wie ich kein Bock zum Arbeiten? =)
 
So, heute Nacht wage ich mich an die Serie Tote Mädchen lügen nicht. :scream: Ich freu mich so!
Du wirst dich schon bald nicht mehr freuen, diese Serie ist so deprimierend (und genial) :lol:

Und ich habe mir vorgenommen, heute mal in dieses andere Dings reinzuschauen … Dings … Wie heisst es? «How to get away with murder», oder? :schäm: Hoffentlich bist du dann stolz. Und wehe, es gefällt mir nicht.
Die Serie ist klasse :love: Viel Spaß!
 
Okay, ich werde total auf Frankie achten. :) Sieht er gut aus?

Ich habe mal wieder Economics und es ist wirklich nicht so spannend. :ohoh: Wobei ich sogar zwei oder drei Notizen gemacht habe. Jetzt habe ich noch zwei Stunden davon, wobei wir in der letzten Gruppenarbeit machen. Da kann man wohl eher schlecht nebenbei im Forum sein. Denke ich. :sleep:

Edit: Oooh, Heals!! :love: Du hast mich gerettet! :) Ich schreibe ja gar nicht so oft. :)
 
Du wirst dich schon bald nicht mehr freuen, diese Serie ist so deprimierend (und genial) :lol:

Ich liebe depremierende Serien. =) Ich hoffe nur, dass ich nach der ersten Folge aufhören kann. Ich muss nämlich wieder aufstehen. =)
Konntest du aufhören? :ohoh:
 
@Thalassa: Ich telefoniere auch nicht gerne. Weder privat mit mir unbekannten Menschen, noch auf der Arbeit. Dabei weiß ich noch nicht mal was schlimmer ist: anrufen oder angerufen werden. Eigentlich dachte ich, dass anrufen weniger schlimm ist, da man sich da vorher überlegen kann, was man sagt. Aber diese Ungewissheit, wer einen anruft und was der will finde ich genauso blöd. Du bist nicht allein! =)

Hat sich eigentlich jemand wegen des Koffers gemeldet? Und was ist mit Hasli? Ich brauche Updates! :schnief:
#FreeHasli!
 
Okay, ich werde total auf Frankie achten. :) Sieht er gut aus?
Ich fand ihn ganz schnuckelig, aber das lag auch irgendwie an seinem Charakter :schäm:

Ich liebe depremierende Serien. =) Ich hoffe nur, dass ich nach der ersten Folge aufhören kann. Ich muss nämlich wieder aufstehen. =)
Konntest du aufhören? :ohoh:
Nein, ich habe die Serie irgendwann nachmittags angefangen und bis 5 Uhr in der Früh geschaut. Und ein paar Taschentücher verbraten. Danach war ich total fertig :lol:

Aber diese Ungewissheit, wer einen anruft und was der will finde ich genauso blöd. Du bist nicht allein! =)
Ich geh prinzipiell nie ans Telefon :D
 
Ich finde solche Charakterbögen seltsam. Mache das nie, auch nicht die fiktiven Interviews mit Figuren. Im Grunde ist sowas wie die Schuhgröße irrelevant, außer man würde an einem Krimi schreiben und müßte Indizien abgleichen.

Wenn ich solche Dinge zum Vornherein in einem Charakterbogen notieren will, lege ich einfach irgendwelche Dinge fest und halte mich dann doch nicht daran. %)

Ich denke, es geht dabei vor allem darum, den Charakter abzurunden und ihn eben "echt" zu machen, weil man ihn mit vielen Details ausstattet. Also in der Theorie finde ich das schon sinnvoll, ich kann es nur nicht.
So laufe ich eben Gefahr, dass sie zu flach bleiben oder sich inkonsistent verhalten, weil man auf so vielen Seiten nicht alles im Kopf behält, was man mal darstellen wollte. Ich führe jetzt so eine Mischung aus Protokoll und "muss ich noch einarbeiten"-Liste, und hoffe, dass ich das dann im zweiten Schritt noch gut hinbekomme. Immerhin hatte ich damit bisher schon deutlich mehr Einfälle als mit allen Charakterbögen gemeinsam :D

So, heute Nacht wage ich mich an die Serie Tote Mädchen lügen nicht. :scream: Ich freu mich so!

Da habe ich in der Schule mal das Buch gelesen.

@Thalassa: Ich telefoniere auch nicht gerne. Weder privat mit mir unbekannten Menschen, noch auf der Arbeit. Dabei weiß ich noch nicht mal was schlimmer ist: anrufen oder angerufen werden. Eigentlich dachte ich, dass anrufen weniger schlimm ist, da man sich da vorher überlegen kann, was man sagt. Aber diese Ungewissheit, wer einen anruft und was der will finde ich genauso blöd. Du bist nicht allein! =)]

Ich kann mich da ebenfalls anschließen. Im Büro geht es, weil ich da weiß, dass ich mich nicht davor drücken kann, aber privat hasse ich es wirklich. Selbst einen Anruf beim Arzt, um einen Routinetermin auszumachen, schiebe ich dann ewig vor mir her und benötige immer etwas mentale Vorbereitung, bevor ich es wirklich schaffe.
Ich finde es übrigens besser, angerufen zu werden - dann will nämlich der am anderen Ende was von mir, dadurch bin ich dann schon in einer bequemeren Position :D
 
Ich stelle mal einen Teller Kekse hin, schönen Sonntag Abend euch.

Morgen darf ich ja auch wieder zur Arbeit. Mir graut jetzt schon davor was alles liegen geblieben ist. :heul:
Aber, ich pack das schon :D

Ich zitiere mal mich selbst :D

Meine kühnsten Erwartungen wurden heute übertroffen. Ich stand wirklich kurz davor loszuheulen :heul:
Es ist wirklich nahezu alles liegengeblieben. Ein Teil weil etwas ausgestiegen ist und erst am letzten Donnerstag wieder lief. Aber das erklärt den Rest nicht, man macht nichts für mich weil man wegen dem Ausfall selber weniger zu tun hat. :what: Logisch.
Ich fühl mich gerade total verarscht. Ich habe dieses Jahr Ausfälle von anderen aufgefangen, damit diejenigen, wenn sie zurück kommen nicht soviel aufzuarbeiten haben und so dankt man es mir. :schnief::heul:
 
Hat sich eigentlich jemand wegen des Koffers gemeldet? Und was ist mit Hasli? Ich brauche Updates! :schnief:
#FreeHasli!
Ich habe noch nichts von Hasli gehört. :( Und meine Hoffnung ist auch nicht mehr so brillierend (okay, das war sie auch nie … :ohoh:).

Ich fand ihn ganz schnuckelig, aber das lag auch irgendwie an seinem Charakter :schäm:
Okay, das hört sich ganz so an, als würde ich ihn auch mögen … :ohoh: Ist das nun gut oder schlecht?

Ich geh prinzipiell nie ans Telefon :D
Gute Taktik. :up:

Ich denke, es geht dabei vor allem darum, den Charakter abzurunden und ihn eben "echt" zu machen, weil man ihn mit vielen Details ausstattet. Also in der Theorie finde ich das schon sinnvoll, ich kann es nur nicht.
In der Theorie stimme ich dem ja schon zu, aber es ist auch schwierig, die Details so aufeinander abzustimmen, dass der Charakter auch wirklich rund ist (und nicht: «Oooh, er braucht noch eine Schwäche, sonst ist er langweilig! Okay, er wird eben schnell aufbrausend!» :naja:).
Und dann müsste man sich alles noch merken können … Und schreibtechnisch gut darstellen. Wenn man festgelegt hat, dass er schnell aufbraust, muss er das auch tatsächlich tun, wenn er in eine entsprechende Situation gerät.

Meine kühnsten Erwartungen wurden heute übertroffen. Ich stand wirklich kurz davor loszuheulen :heul:
Es ist wirklich nahezu alles liegengeblieben. Ein Teil weil etwas ausgestiegen ist und erst am letzten Donnerstag wieder lief. Aber das erklärt den Rest nicht, man macht nichts für mich weil man wegen dem Ausfall selber weniger zu tun hat. :what: Logisch.
Ich fühl mich gerade total verarscht. Ich habe dieses Jahr Ausfälle von anderen aufgefangen, damit diejenigen, wenn sie zurück kommen nicht soviel aufzuarbeiten haben und so dankt man es mir. :schnief::heul:
Oje, das hört sich ja schrecklich an. :( Es ist wirklich nicht fair, wie die anderen mit dir umspringen. Ich wünsche dir viel Kraft, mit all dem klarzukommen.
 
Er konnte nicht aufhören. Und du wirst es auch nicht können. :)

Aber ich muss. :heul: Ich muss doch wieder zur Arbeit. Sonst bin ich noch müder als sonst.

Ich fand ihn ganz schnuckelig, aber das lag auch irgendwie an seinem Charakter :schäm:

:lol: Das ist er. Er ist so cool. Und trotzdem mysteriös. Unnahbar. Aber man mag ihn. Irgendwie. Bis ... MAN ICH WILL DAS ERZÄHLEN! :scream:

Nein, ich habe die Serie irgendwann nachmittags angefangen und bis 5 Uhr in der Früh geschaut. Und ein paar Taschentücher verbraten. Danach war ich total fertig :lol:

:heul: Maaaan. Aber ich werde stark bleiben. Dann kann ich mich immer wieder auf die nächste Folge freuen. =) Ich halte ja auch immer, was ich sage. :rolleyes:

Ich geh prinzipiell nie ans Telefon :D

Nein? Ich schon. Weil meistens hab ich auch immer das Handy bei mir. Mein Handy ist sowas wie ein Körperteil. Immer an mir. =)
 
Aber Netflix will doch gar nicht, dass man immer nur eine Folge guckt :scream:

Handy gehe ich nur, wenn ich die Person mag, die anruft oder es eben was wichtiges ist. Aber das Haustelefon ignoriere ich. Da will mir nur einer irgendwas andrehen meistens.
 
Ehrlich gesagt, ich habe auch kein Netflix. :ohoh: Ich gucke das auf anderen Wegen. =)
Netflix ist in der Schweiz viel zu teuer. :rolleyes:
 
Vielleicht krieg ich ja jetzt den inneren Schweinehund begraben und such mir endlich eine neue Stelle.
Ich kann mich nur so schlecht verkaufen. :schäm:
Vielleicht ist das wirklich der notwendige Schritt. Versuch es einfach. =) Wir motivieren dich alle dabei!

Aber ich muss. :heul: Ich muss doch wieder zur Arbeit. Sonst bin ich noch müder als sonst.
Ich kann dich ja einfach hauen, wenn du nach einer Folge nicht ins Bett gehst. :) Wann gedenkst du anzufangen?

:lol: Das ist er. Er ist so cool. Und trotzdem mysteriös. Unnahbar. Aber man mag ihn. Irgendwie. Bis ... MAN ICH WILL DAS ERZÄHLEN! :scream:
Wie lange muss ich gucken, bis …?

:heul: Maaaan. Aber ich werde stark bleiben. Dann kann ich mich immer wieder auf die nächste Folge freuen. =) Ich halte ja auch immer, was ich sage. :rolleyes:
Wie gesagt. :) Ich prügle dich ins Bett. :) Und freue mich schon darauf.

Handy gehe ich nur, wenn ich die Person mag, die anruft oder es eben was wichtiges ist. Aber das Haustelefon ignoriere ich. Da will mir nur einer irgendwas andrehen meistens.
Das mache ich genau so. :nick: Am Handy nehme ich nur Anrufe von Personen entgegen, die ich kenne (oder wenn ich einen bestimmten Anruf erwarte). Festnetz hatte ich bei mir in meiner Studentenbude noch nie, und jetzt haben meine Eltern auch keines mehr. :) Und früher, als sie es noch hatten, bin ich auch nie rangegangen. :)
 
Meine kühnsten Erwartungen wurden heute übertroffen. Ich stand wirklich kurz davor loszuheulen :heul:
Es ist wirklich nahezu alles liegengeblieben. Ein Teil weil etwas ausgestiegen ist und erst am letzten Donnerstag wieder lief. Aber das erklärt den Rest nicht, man macht nichts für mich weil man wegen dem Ausfall selber weniger zu tun hat. :what: Logisch.
Ich fühl mich gerade total verarscht. Ich habe dieses Jahr Ausfälle von anderen aufgefangen, damit diejenigen, wenn sie zurück kommen nicht soviel aufzuarbeiten haben und so dankt man es mir. :schnief::heul:
Das ist echt bescheuert :( Oh Mann, lass dich nicht unterkriegen! Und sich nach einer neuen Stelle umzuschauen schadet doch erstmal nichts. Wir stehen dir bei, wie Thalassa schon sagte :nick:

Ich habe noch nichts von Hasli gehört. :( Und meine Hoffnung ist auch nicht mehr so brillierend (okay, das war sie auch nie … :ohoh:).

:heul:
Ich drücke weiter die Daumen!

Und eigentlich wollte ich jetzt ins Bett gehen, ich bin hundemüde :sleep:
Aber dann würde ich mein Versprechen brechen, die Plauderecke nicht als Abendlektüre zu missbrauchen :ohoh:
Eine Zwickmühle!
Ich werde jetzt also wohl noch mindestens eine Stunde aufbleiben müssen, um euch alle zu vergessen und einer Begegnung im Traum entgegenzuwirken. Oder soll ich jetzt einfach ins Bett? Aber Versprechensbrecher müssen doch bestimmt in Neptuns Büro :zitter::zitter::zitter:
 
Hi ihr :) ich hoffe ihr hattet alle einen guten Tag. Meiner war ganz schön, ich war heute Pizza essen und war echt lecker %) vorallem wurde mir ausgegeben :schäm:

Bin nur echt super müde, war echt anstrengend mal wieder so lange unterwegs zusein :D richtig entspannen konnte ich erst so ab 19-20 Uhr weil ich noch was machen musste :ohoh:

Hat hier jemand Erfahrungen mit Netflix? ich wollte mal reinstöbern, aber irgendwie auch nicht.. so viel Serien gucke ich nicht, aber vielleicht krieg ich meine Familie überzeugt mit zu bezahlen, dann gibts halt ein Familienabo :D
 
hedgehog, husch ins Bett mit dir! Ich will mehr von deinen Plauderecken-Träumen hören. Wenn wir dann alle in Neptuns Büro gesteckt werden, machen wir eben 'ne Party draus :D

Nico, also ich bin Jemand, der guckt eine Weile gar keine Serien und zieht sich dann auf einmal zwei Staffeln am Stück rein. %) Habe auch Netflix, aber teile mir das mit einem Freund, weil es sich sonst nicht wirklich lohnen würde. Es ist aber auf jeden Fall einiges dabei, auch für die Familie. Auch einiges an Filmen. Testet doch mal alle zusammen den kostenlosen Probemonat und entscheidet dann :)
 
  • Danke
Reaktionen: hedgehog
Hey ihr! <3

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht alles nachlese, aber ich bin mega müde und verschwinde gleich ins Bett.

Es war ein langer Tag. Auf der Arbeit holt mich natürlich sofort die Realität ein und ich darf mich wieder mit Personaleinsatzplanungen, Kennzahlen und dreisten Dieben beschäftigen.
Ein typischer Montag eben :naja:

Und zu Hause habe ich dann bis eben aussortiert und das, was mit umziehen soll fein säuberlich in Kartons gepackt.

Ich kann mich nicht mal auf Sims konzentrieren, geschweige denn aufs Schreiben meiner Dokus :heul:

Ich verschwinde besser ins Bett.
Schlaft gut, wenn soweit! :hallo:
 
Wasssss, jetzt gehen alle ins Bett? :eek:

Okay, ich gehe auch ins Bett. :p Träumt alle was Schönes (*hedgehog anstarr*). :)

PS: Übrigens habe ich jetzt tatsächlich die erste Folge gesehen, aber ich habe gar nicht mitbekommen, war Frankie ist … :ohoh: Erst am Schluss ist es mir wieder eingefallen, weil jemand seinen Namen gesagt hat. Ich hoffe, ich kriege in der nächsten Folge dann mit, wer das ist … :ohoh:

PPS: @Yvaine, Diebe? Das klingt spannend … :ohoh:
 
Der Nachteil von Serienflats, inkl Amazon Prime ist, daß man bei guten Serien immer noch nur eine Episode sehen will .... Stunden später...

Ich freu mich auf Mai, da gibts auf Netflix die zweite Staffel von Sense 8.

@ Charaktere

Das klingt alles sehr theoretisch. Also eher wieder nach Baukastensystem. Denkt ihr euch die Charaktere so abstrakt aus? Also nach Begriffen/Eigenschaften usw?
 
Ich bastel gerade in meiner "Datenbank"-App an einer Bewerbungsverwaltung. Habe mir schon einige Firmen rausgesucht, die ich aber irgendwo verwalten möchte, so dass ich dann noch den Überblick über hunderte Bewerbungen habe. :D
Jaja, der Wille ist da.. :lalala:

Eigentlich sollte ich ins Bett, aber mir ist irgendwie gerade ziemlich egal, wenn ich morgen nicht sehr Leistungsfähig bin. Das heute war einfach irgendwie zu viel. :argh:

Edit: Warum werdet ihr als online angezeigte, wenn ihr doch schlafen wolltet? :D
Jedenfalls gute Nacht euch allen.
 
@ Charaktere

Das klingt alles sehr theoretisch. Also eher wieder nach Baukastensystem. Denkt ihr euch die Charaktere so abstrakt aus? Also nach Begriffen/Eigenschaften usw?
Überhaupt nicht. =) Ich überlege mir vorher ein paar Dinge, wie zum Beispiel, wie der Charakter am Anfang der Geschichte ist und wie er sich entwickeln soll (und jeweils warum). Der Rest ergibt sich einfach. Hoffentlich.

Ich bastel gerade in meiner "Datenbank"-App an einer Bewerbungsverwaltung. Habe mir schon einige Firmen rausgesucht, die ich aber irgendwo verwalten möchte, so dass ich dann noch den Überblick über hunderte Bewerbungen habe. :D
Jaja, der Wille ist da.. :lalala:
Das hört sich schon mal super an. Die Frau legt sich einfach mal eine komplette Datenbank mit Bewerbungen an. :D Weiter so! =)

Edit: Warum werdet ihr als online angezeigte, wenn ihr doch schlafen wolltet? :D
Jedenfalls gute Nacht euch allen.
Weil der blöde Heals gestern einfach unauffällig ein Kapitel gepostet hat und die noch blödere Thalassa jetzt gerade einen Kommi schreiben musste. :naja: Aber jetzt gehe ich wirklich. Wirklich! So! :scream:
 
So, gerade bin ich mit der ersten Folge fertig geworden.
Tatsächlich habe ich es geschafft, danach aufzuhören. =)
Aber ich bin schon riesig gespannt auf die nächste Folge.

Mir gefällt die erste Folge. Sie wandelt auf einem, schmalen Pfad zwischen traurig und ... hm, wie soll ich dieses Gefühl nennen? Nun, Hannahs Geschichte macht mich schon in der ersten Folge traurig, gleichzeitig habe ich das Gefühl, als ob sie mir sagen will: "Hey, lass den Kopf nicht hängen. Es ist alles gut."
Das kommt wohl daher, dass ich den Charakter Hannah von der ersten Minute an sympathisch fand. Gerade in der letzten Szene, als die tote Hannah im Flur steht, sie Clay erscheint und ihn anlächelt, gibt sie mir dieses Gefühl.
Tja, und jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich ihr vertrauen soll, dass alles gut ist, oder ob ich mich traurig fühlen soll. :ohoh:

Wie dem auch sei. Ich liebe solche Geschichten. Das ist genau mein Ding. Und ich hoffe jetzt schon, dass eine zweite Staffel produziert wird, obwohl die Geschichte nach Folge 13 abgeschlossen sein soll.

Und nun wünsche ich euch eine gute Nacht. :hallo:
 
Guten Morgen zusammen! :hallo:

PPS: @Yvaine, Diebe? Das klingt spannend … :ohoh:
So spannend war es leider nicht.
Zwei Männer meinten sie könnten sich Tabak einstecken ohne den bei meiner Kollegin zu bezahlen.
Natürlich haben sie dadurch ein Signal ausgelöst und als meine Kollegin sie darauf ansprach, sind die Mistkerle so schnell davon gerannt, dass wir keine Chance hatten. :naja:
Ich hasse solche Situationen.
Die meisten bekommt man einfach nicht zu fassen.

Nun ja.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
 
Guten Morgen et cetera, perge, perge.

Das ist echt ärgerlich. :argh: Gegen solche Diebe kann man wirklich kaum was anrichten.
Aber na ja, sollen sie glücklich damit werden. :rolleyes: (Karma, Karma, Karma …)

Ich wünsche dir und den anderen ebenfalls einen schönen Tag. :hallo:
 
Überhaupt nicht. =) Ich überlege mir vorher ein paar Dinge, wie zum Beispiel, wie der Charakter am Anfang der Geschichte ist und wie er sich entwickeln soll (und jeweils warum). Der Rest ergibt sich einfach. Hoffentlich.

Dito. Ich benutze auch Charakterbögen (selbsterstellt), allerdings nicht, um schematisch irgendetwas abzuarbeiten. Ich will einen besseren Eindruck von meiner Figur bekommen, indem ich mir bereits im Vorfeld einfach schon ein paar Dinge klar mache und ein Charakterbogen hilft mir dabei, weil er mich dazu "zwingt", z.B. über bestimmte Verhaltensweisen, Ansichten etc. von Anfang an nachzudenken. Die Figur entsteht dadurch ja nicht am Reißbrett: Es ist einfach nur eine zusätzliche Orientierungshilfe.
 
Weil der blöde Heals gestern einfach unauffällig ein Kapitel gepostet hat und die noch blödere Thalassa jetzt gerade einen Kommi schreiben musste. :naja: Aber jetzt gehe ich wirklich. Wirklich! So! :scream:
Waaas :scream: Du darfst überhaupt nicht gehen, du bist angekettet, schon vergessen? :D

Wie dem auch sei. Ich liebe solche Geschichten. Das ist genau mein Ding. Und ich hoffe jetzt schon, dass eine zweite Staffel produziert wird, obwohl die Geschichte nach Folge 13 abgeschlossen sein soll.
Bloß nicht! Die Geschichte ist erzählt, wir haben genug Serien, die bis auf den letzten Tropfen ausgeschlachtet werden, weil sie Geld einbringen :Oo:


achja guten tag an alle und so :D
 
Waaas :scream: Du darfst überhaupt nicht gehen, du bist angekettet, schon vergessen? :D
Jaaa, ich hab’s gemerkt. :heul: Als ich weggehen wollte, wurde ich plötzlich von irgendetwas zurückgezogen, stolperte und fiel auf die Tastatur. Dabei schrieb ich aus Versehen einen Kommentar zu nur einem Gestern. :argh:
 
Ich schleich mich noch mal rein und lasse mal einen Link für all die Schreiberlinge da - falls ihr Lust habt, das Thema noch zu vertiefen. 2015 habe ich im FS-Bereich mal einen Thread für genau so etwas eröffnet (hier). Es geht auch um Fotos usw., aber eben auch um das Schreiben an sich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten