Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waffelroellchen schrieb:
Warum sind Scheitelwinkel, Stufenwinkel und Wechselwinkel gleich groß?

Dumme Frage, ich weiß, ist für ne Freundin, sie muss morgen ein Referat über diese Einkel halten und meine Lehrerin meinte, dass sie noch erklären muss warum die gleich groß sind, dass weiß sie aber nicht


wir hatten das mal, das waren richtige, manchmal längere beweise, wenn ich mich recht erinnere...könnte schweierig für sie werden:ohoh:
 
hallo leute brauche hilfe:
also heute haben wir einen zettel(zu morgen) aufgekriegt wo ein igel und ein fuchs drauf waren und daraus sollen wir eine fabel machen(schreiben), nur das problem ist ich hab keine ideen, also postet paar ideen rein(falls es so ne fabel wirklich gibt bidde nicht die!!) thx
 
sachaufgabe primzahlen

hallo ich brauch 2 aufgaben bis morgen
frown.gif
die ich nicht gecheckt habe wie die gehen wurd auch nett sein wenn ihr sie mir erklären würdet wie man sowas rechnet
winknudge.gif

WÄRE VOLL NETT WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET
rolleyes.gif



aufgarbe
2.
Horst und horst sind LKW-Fahrer. Die Touren von hans dauern immer 12 tage die von horst 10.Sie fahren gleichzeitig los.Nach wie viel Tagen kommen sie wieder gemeinsam zu hause an?

3.
Für die einrichtung eines Hotels wurden 96 Spiegel und 128 Bilder angeschaffz.Wie viele Zimmer hat das Hotel höchstens, wenn man davon ausgeht, das alle zimmer gleich ausgestattet sind?
__________________
 
AmaZonE schrieb:
hallo ich brauch 2 aufgaben bis morgen
frown.gif
die ich nicht gecheckt habe wie die gehen wurd auch nett sein wenn ihr sie mir erklären würdet wie man sowas rechnet
winknudge.gif

WÄRE VOLL NETT WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET
rolleyes.gif



aufgarbe
2.
Horst und horst sind LKW-Fahrer. Die Touren von hans dauern immer 12 tage die von horst 10.Sie fahren gleichzeitig los.Nach wie viel Tagen kommen sie wieder gemeinsam zu hause an?

3.
Für die einrichtung eines Hotels wurden 96 Spiegel und 128 Bilder angeschaffz.Wie viele Zimmer hat das Hotel höchstens, wenn man davon ausgeht, das alle zimmer gleich ausgestattet sind?


____________________________________________________________________________
bei 2: 60 weil, 10x6=60 und 12x5=60

bei 3: wenn mans so nimmt das in allen zimmern alles GLEICh ausgeteilt ist dann 96 wenn nicht dann 128
 
Zuletzt bearbeitet:
Charlotte schrieb:
AmaZonE schrieb:
hallo ich brauch 2 aufgaben bis morgen
frown.gif
die ich nicht gecheckt habe wie die gehen wurd auch nett sein wenn ihr sie mir erklären würdet wie man sowas rechnet
winknudge.gif

WÄRE VOLL NETT WENN IHR MIR HELFEN KÖNNTET
rolleyes.gif



aufgarbe
2.
Horst und horst sind LKW-Fahrer. Die Touren von hans dauern immer 12 tage die von horst 10.Sie fahren gleichzeitig los.Nach wie viel Tagen kommen sie wieder gemeinsam zu hause an?

3.
Für die einrichtung eines Hotels wurden 96 Spiegel und 128 Bilder angeschaffz.Wie viele Zimmer hat das Hotel höchstens, wenn man davon ausgeht, das alle zimmer gleich ausgestattet sind?


____________________________________________________________________________
bei 2: 60 weil, 10x6=60 und 12x5=60

bei 3: wenn mans so nimmt das in allen zimmern alles GLEICh ausgeteilt ist dann 96 wenn nicht dann 128

wieso 10x6?
 
weil der eine ja nur 20 tage und der andere 12 tage fährt und um auf eine gleiche zahl zukommen muss man bei dem einem 12 mal 5 und bei dem anderen 10 mal 6
 
hallo!!!
bräcuhte dringend beispiele von Identitäspreisverfahren, gleitendes Durchschnittspreisverfahren und Rechnungsabgrenzungen! habe schularbeit aber keine beispiele mehr!
so schnell es geht bitte°°
 
Charlotte schrieb:
weil der eine ja nur 20 tage und der andere 12 tage fährt und um auf eine gleiche zahl zukommen muss man bei dem einem 12 mal 5 und bei dem anderen 10 mal 6

primzahl ist die 6 nicht o_O und die aufgabe gehört zur primzahl rechnen o_O

primzahlen die durch sich selbs oder durch immer teilbar sind o.I:cool:
 
also aufgabe 2: da muss man einfach nach dem kleinsten gemeinsamen vielfachen von 10 und 12 suchen. das ist 60, also sind sie nach 60 tagen wieder zu hause. der eine hat in der zeit eben 6 touren gemacht und der andere 5.

aufgabe 3: in jedem zimmer 3 spiegel und 4 bilder => 32 zimmer
 
Wenn ich mich noch richtig erinnere, funktioniert das nach dem kgV, kleinster gemeinsamer Vielfache.

6 ; 12 ; 18 ; ... ; 60
12 ; 24 ; 36 ; 48 ; 60

Man könnte sicher auch eine Gleichung mit x aufstellen usw...

Edit:
Wurde ja schon alles gesagt...
 
n_furtado-fan schrieb:
also aufgabe 2: da muss man einfach nach dem kleinsten gemeinsamen vielfachen von 10 und 12 suchen. das ist 60, also sind sie nach 60 tagen wieder zu hause. der eine hat in der zeit eben 6 touren gemacht und der andere 5.

aufgabe 3: in jedem zimmer 3 spiegel und 4 bilder => 32 zimmer
sag ich ja auch aber die???!!!
 
hallo leute brauche hilfe:
also heute haben wir einen zettel(zu morgen) aufgekriegt wo ein igel und ein fuchs drauf waren und daraus sollen wir eine fabel machen(schreiben), nur das problem ist ich hab keine ideen, also postet paar ideen rein(falls es so ne fabel wirklich gibt bidde nicht die!!) thx



bitte bitte hilfe
 
Ich hab wieder Mathe Problem. Also ich soll ja, wie gestern schon, folgendes machen:


In welchen Punkten hat der Graph der Funktion f(x)=2/3x³-2x²-1

a) eine waagerechte Tangente
b) eine Tangente mit der Steigungsmaßzahl -2
c) eine Tangente mit der Steigungsmaßzahl 6?


So in der Schule haben wir so angefangen:

f(x)=2/3x³-2x²-1


Tangentengleichung: f(x)=mx+b (das hatte ich mir nur noch so dazu geschrieben)

f '(x)=2x²-4x
f ''(x)=4x-4
f '''(x)=4


Extrema ausrechnen


f '(x)=0 u. f ''(x)>0 Max; f''(x)<0 Min


0=x2-2x

1. x1=0 2. x=0


ich versteh nicht was wir da gemacht haben und ob das alles so war jetzt und wie wir drauf gekommen sind?? DAs ging so schnell auch gestern und die Stunde war dann eh schon um gerade... Kann mir jemand helfen wieder? DAs wäre ein Traum.
 
hab auch mal ne frage zu mathe:
im koordinatensystem ist ein dreieck gegeben, wie berechnet man den mittelpunkt des umkreises?
 
Waffelroellchen schrieb:
Weiß einer wo ich ein einigermassen gutes Übersetzungsprogramm für Französisch finde?

Schau mal auf www.winload.de ,da hab ich auch nen Paar programme zu sprachen her (obwohl's dort glaub ich keine Übersetzungsprogramme gibt..:ohoh: )

Kann mir vllt auch wer helfen?
Suche die Bedeutung von englisch to use to be bzw used to be
finde diesen ausdruck nirgendwo aber bin mir sicher,das es den gibt!:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
DeAMoNX schrieb:
i used to have a friend- "ich habe einen freund benutzt" heißt dat ^^
;)

I used to have a friend heißt "Früher hatte ich einen Freund", wie Pheebs geschrieben hat.

I used to drink milk in the morning heißt z.B. "früher trank ich morgens Milch" im Sinne von "ich hatte die Gewohnheit morgens Milch zu trinken".
 
vielen lieben dank !! :hallo:

Ich hatte auch immer so das Gefühl das es "früher mal etwas gewesen..." oder so heißt ! war mir aber nicht sicher, meine mutter meinte auch irgendwie was anderes...%)
Na ja jetzt ist es eh zu spät,Englischarbeit musste ich heute in der 1+2 stunde schreiben ;)
Aber jetzt weiß ich ja endlich,was es heißt *g*
 
Mathe

Hallo!
Ich habe wieder mal ein Problemchen bei Mathematik...

Und zwar folgendes:
(2x+1)² + (x-1)² = 11 - (x+3)²

Ich kenn mich da nicht aus...
Wenn ich die Binomischen Formeln löse, kommt das raus:
4x²+4x+1+x²-2x+1 = 11-x²+6x+9
daraus mach ich:
5x²+2x+2 = 20-x²+6x ---> |-2 |+x² |-6x
das is dann:
6x²-4x = 18

und dann??? KAnn mir jemand vllt helfen? Wäre sehr nett, danke!!!
Liebe Grüße
 
mausal schrieb:
Hallo!
Ich habe wieder mal ein Problemchen bei Mathematik...

Und zwar folgendes:
(2x+1)² + (x-1)² = 11 - (x+3)²

Ich kenn mich da nicht aus...
Wenn ich die Binomischen Formeln löse, kommt das raus:
4x²+4x+1+x²-2x+1 = 11-x²+6x+9
daraus mach ich:
(...)

Falsch, du musst die zweite binomische Formel in einer Klammer lösen und die dann ändern (mit Vorzeichenwechsel)

(2x+1)² + (x-1)² __= 11 - (x+3)²
4x²+4x+1+x²-2x+1_= 11-(x²+6x+9)
4x²+4x+1+x²-2x+1 = 11-x²-6x-9
5x²-2x+2________= 2-x²-6x |+6x
5x²+4x+2_______= 2-x² |+x²
6x²+4x+2_______= 2 |-2
6x²+4x =0

Jetzt x ausklammern:

x(6x+4) = 0
x=0 v 6x+4=0
x=0 v 6x = -4
x=0 v x = -(2/3)

Verstanden?
 
SmallFrog schrieb:
Falsch, du musst die zweite binomische Formel in einer Klammer lösen und die dann ändern (mit Vorzeichenwechsel)

(2x+1)² + (x-1)² __= 11 - (x+3)²
4x²+4x+1+x²-2x+1_= 11-(x²+6x+9)
4x²+4x+1+x²-2x+1 = 11-x²-6x-9
5x²-2x+2________= 2-x²-6x |+6x
5x²+4x+2_______= 2-x² |+x²
6x²+4x+2_______= 2 |-2
6x²+4x =0

Jetzt x ausklammern:

x(6x+4) = 0
x=0 v 6x+4=0
x=0 v 6x = -4
x=0 v x = -(2/3)

Verstanden?




aaaaah, danke! jetzt versteh ichs!
VielenDank!!!!
Liebe Grüße
 
Kann mir bitte jemand sagen ob eine Deutung für den Text "Spaghetti für zwei" im Netz ist, bräuchte das wirklich dringend
 
Hallo.
Hab ein Problem mit den Mathe hausaufgaben ;)
Unser Thema ist im Mom. 'Bestimmung von Exponentialfunktionen' und Textaufgaben, die wir lösen sollen, liegen mir nicht so...

also.
1.) Strontium90 hat eine Halbwertszeit von 28Jahren. Zu Beginn der Beobachtungen sind 100mg vorhanden
a) Gib den Wachstumsfaktor für 1Jahr an. Wie lautet die zugehörige Exponentialfunktion?
b) wie viel mg Strontium90 ist nach 50Jahren noch vorhanden?

2.) Milchsäurebakterien verdoppeln ihre anzahl bei 37°C etwa alle halbe Stunde. Bestimme die Funktion: Zeit (in h) => Anzahl der Bakterien für eine Bakterienkultur mit anfangs 100 Bakterien

3.) In einem zylindrischen Gefäß wird der Zerfall von Bierschaum untersucht. Die Höhe der Schaumsäule verringert sich alle 15 Sekunden um 9%
a) Zu Beginn der Beobachtungen beträgt die Schaumhöhe 10cm. Bestimme die Exponentialfunktion Zeit (in min) => schaumhöhe (in cm).


Wäre sehr sehr nett, wenn mir jmd. dabei helfen könnte.
 
Brauche Hilfe in mathe

Mathe ist ja nicht mein Ding aber ich hab jetzt versucht was zu rechnen *freu* :lalala:

Auf jeden fall sollten wir Wendepunkt unter anderem ausrechnen und das habe ich jetzt versucht und zwar so:


Funktion war: g(x)= -x4+4x²+4 (x4 soll x hoch 4 heissen).

Bedingung für Wendepunkt: g ''(x)0 g '''(x) ungleich 0

(das zeichen für ungleich ist hier nicht glaub ich auf der tastatur.


2. Ableitung: g ''(x)= -12x²+8
3. Ableitung: g '''(x)= -24x


0= -12x²w+8 /8
8= -12x²w / (-12)
-1,5=x²w


xw1= -1,5 g(-1,5)= 4,25
xw2= 1,5 g(1,5)= 4,25


Das w hinter dem x steht nur für Wendepunkt. Ist das so richtig was ich da gerechnet habe? Ich habe die -1,5 und die 1,5 dann in die Ausgangsfunktion eingesetzt und bin so auf die 4,25 gekommen...


ChazyChaz
 
Hallo!

kann mir jemand erklären was genau ein Dispositionskredit ist?
Ist das vielleicht das selbe wie ein Kontokorrentkredit?
 
Der Kontokorrentkredit ist bei Privatpersonen und Banken

Der Dispositionskredit ist zwischen Unternehmen und Banken

sonst das gleiche

ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte!
lg
mausal
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, kann mir eventuell mal kurz jemand auf die Sprünge helfen?

Folgende Aufgabe steht in meinem Heft:

Differenziere die Funktion f nach der Summenregel.

f(x) = x^5 x^8


was muss ich da jetzt machen? was ist die Summenregel? was muss ich da Differenzieren? Versteh nix :confused:
 
hallo!
@chillkid: HALLOOOO??!!! was is denn jetzt mit den lösungen für das latein buch???? ich hab noch mehrere PNs geschrieben, und du nur: ich weiß davon nichts...schick die mir jetzt mal bitte, ich schreibe bald meine 2.schulaufgabe, und da würde ich gerne die lösungen zum üben haben -.-
 
Waffelroellchen schrieb:
Ich such die Zehn wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Australien, aknn mir da jemand helfen, ich hab zwar ne riesen Liste aber ich weiß nicht welche die wichtigsten sind :argh:
Opernhaus in Sydney, Sydney Harbour Bridge, Great Barrier Reef und der Dingo Fence sind zumindest oben dabei würde ich mal behaupten. Und Ayers Rock auf jeden Fall.
Darf es sich bei den Sehenswürdigkeiten nur um Gäude & Landmarken handeln? Wenn nicht gehören natürlich auch die Aborigines, Kangurus, Koalas und übelst großen Spinnen dazu...
 
Ich brauche für ein Lateinprojekt ganz dringend eine vollständige metrische Analyse von "Daedalus und Icarus" aus Ovids Metamorphosen. Metrik hab ich leider nie verstanden und ich bin am Verzweifeln...
 
Sword schrieb:
Opernhaus in Sydney, Sydney Harbour Bridge, Great Barrier Reef und der Dingo Fence sind zumindest oben dabei würde ich mal behaupten. Und Ayers Rock auf jeden Fall.
Darf es sich bei den Sehenswürdigkeiten nur um Gäude & Landmarken handeln? Wenn nicht gehören natürlich auch die Aborigines, Kangurus, Koalas und übelst großen Spinnen dazu...

Hab schon, trotzdem danke
 
JeWnS schrieb:
Welche sind dir denn schon eingefallen?

Also wir müssen eine Textinterpretatation machen, wir haben schon einen Text, der einige Pro-Argumente aufführt und sollen noch Gegenargumente und weitere Proargumente oder Beispiele suchen. ich hab:

- auf Haupt- und Realschulen gibt es z.B. Kochen als Fach (als Gegenargument dass der Unterricht nicht an Interessen von Mädchen angeglichen würde)
- Mädchen werden gleichoft drangenommen
- Man gewöhnt sich mehr daran, da man im Beruf meistens auch nciht getrennt ist

Der Autor hat die Argumente:
- Es herrscht Diskriminierung
- Lehrer missbrauchen brave Schülerinnen als "sozialen Puffer" und setzen sie neben rüpelhafte Jungs
- Die Arbeitsteilung ist von einem heimlichen Lehrplan bestimmt, Mädchen schreiben Protokoll, Jungs bauen den Dia-Projektor auf
- Mädchen verlieren den Glauben an ihr Können in Mathe und Physik
- Aufteilung in Jungen- und Mädchenfächer benachteiligen die Mädchen ihr ganzes Leben lang

@Bonsai70
Danke, werd ich mir mal durchlesen
 
Silia schrieb:
Ich brauche für ein Lateinprojekt ganz dringend eine vollständige metrische Analyse von "Daedalus und Icarus" aus Ovids Metamorphosen. Metrik hab ich leider nie verstanden und ich bin am Verzweifeln...

*hochschieb*...bitte...ich bau da nur mist...
 
da gehts ja schon los. zwei kurze oder eine Lange Silbe? Aphheräse oder nicht? was zum deibl ist ein spondeus? müssten im Hexameter nicht sechs "abschnitte" vorkommen und nicht nur fünfeinhalb? Ich habs ja versucht, aber irgendwas haut da nicht hin
 
eine miserable grammatik, die unser lehrer selber geschrieben hat. Die versthehen nicht mal andere lateinlehrer, aber wir müssen damit arbeiten...naja, wird schon gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Amélie84 schrieb:
Brauche die Konjungation vom verb chiamasi und andare.
Danke schon mal
LG
meinst du chiamarsi?

mi chiamo
ti chiami
si chiama
ci chiamiamo
vi chiamate
si chiamano

glaub ich zumindest ;)

im passato prossimo dann eben mit essere:
mi sono chiamato/a
ti sei chiamato/a
usw.

edit: jetzt hab ichs erst kapiert, dass du andare meinst, ich hab gedacht du meinst andere ^^ (ich sollte noch nicht so früh schreiben)

also:
vado
vai
va
andiamo
andate
vanno
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten