Meuterei auf der Enterprise

...und black-rose gar nicht?

Edit: Huch, jetzt ist meine Wahl auf einmal weg.
 
Fehler behoben, es ist Nacht.

[Purple]
 
Huch, da hätte ich mir die PN sparen können:D

Aber am Wahlergebnis ändert das ja nix?
 
Ich glaub die Macht ist heut nicht ganz da :D
 
Die Nacht, während der eine große Demonstration über die Fehlbarkeit der höheren Weltallsmacht stattfand, die dem Schiff ganz übel mitspielte, indem sie den Computer total durcheinanderbrachte, kapselten sich ein paar Gestalten ab, um andere Tätigkeiten zu erledigen. Böse Tätigkeiten. SEEEEHR böse Tätigkeiten.
Am nächsten Morgen nämlich, als sich alle wieder beruhigt hatten, merkte man, dass Ch. P. fehlte. Man fand in seinem Quartier nichts, aber auch gar nichts, was auf einen Raumpiraten hindeuten könnte. Langsam dämmerte es auch den anderen: mit Ch. P. hatte ein weiteres treues Crewmitglied* die Enterprise verlassen und Körk bekam ganz wässrige Augen. Glücklicherweise war sein Make-Up wasserfest...

*Matrose

Termine für morgen
Plankenwahl bis 20 Uhr
Meutereiaktion bis 20.30 Uhr


[Purple]
 
Nein, Ch. P. hat nicht gewählt. Das ist ausnahmsweise kein Fehler. ;)
 
Was war vorher eigentlich los purple? Dass hab nichtmal ich zusammengebracht als ich geleitet hab (hab ich damals abgefärbt?) :)
 
Das ( %) ) und das ( :mad: ) war los.Bin von 9-18 Uhr durchgehend in der Vorlesung gesessen, man möge mir verzeihen. :rolleyes:
 
Mir kommt das alles bissel merkwürdig.

Eowyn plankt Tilli weil sie diese für inaktiv hält. Wo war denn Tilli bislang inaktiv? Ich meine ich hab über Nacht nun auch nichts geschrieben und hab erst nach 18 Uhr schreiben können. Das find ich nun nicht unbedingt grad inaktiv.

Wieviele Meuterer sich dem dann nun angeschlossen haben...
Jedenfalls ist mir das schon etwas komisch da sich doch bislang immer so gesträubt wird mutmaßlich "Inaktive" gleich auf die Planke zu schicken.

MP geht zwar etwas auf die Aussage von Eo ein, wählt aber mich auf die Planke. Okay ich im Gegenzug ihn auch. Das ich ihn gewählt hab war auch nur aus dem Bauch heraus da ja eh jemanden wählen musste und keine Ahnung habe wen überhaupt nehmen soll.
 
Ach Mist... ich wollte erst kurz vor 20.00 Uhr meine Plankenwahl abgeben und es dann verpasst, weil mir etwas dazwischen kam. Na ja, dann eben das nächste Mal. Das Spiel hier wird eh nicht lange dauern, so eingearbeitet, wie mir die Piraten erscheinen :).
 
@ kleine Hexe: wenn du meinen Beitrag richtig durchliest, wirst du merken dass ich Tilli gewählt hab weil sie zu dem Zeitpunkt inaktiv war und ich mehr oder weniger planlos war - man verzeihe mir das nach insgesamt drei Stunden Schlaf und fünfeinhalb Stunden arbeiten ;)

Und ihr seid ja verrückt - wieso wählt ihr mich bitte zum Offi? :eek:

Den Rest les ich morgen durch, ich komm grad von meiner Vorlesung und will echt nur noch ins Bett.
 
Verdaaaaamt, ich hab total die Meuterei verpasst :eek: :ohoh: Gott sei dank hatte ich vorher gewählt, schreib morgen Deutsch und hab über der Maria Stuart sowas von die Zeit vergessen :ohoh: Und die Stichwahl hab ich dadurch auch versemmelt. Verdammt, ich ärger mich grad wirklich :rolleyes: Außerdem hätte ich Mariasha gewählt...

Nun, zwei Matrosen futsch sieht nicht gut aus - langsam sollten wir mal nen Meuterer erwischen. Mir gefällt black-rose nicht, aus welchen Gründen auch immer. Mir kommen ihre Posts irgendwie ziemlich möchtegern-matrosig vor; ich denke sie weiß mehr als dass sie soll. Entweder geistelt sie oder sie meutert, wobei ich eher letzteres tippe.
Mariasha dagegen kommt für mich zurzeit ziemlich matrosig rüber, deshalb hab ich sie auch zum Kapitän gemacht.
 
Immerhin keine weitere Sonderrolle, die von Bord gegangen ist. Trotzdem dürfte es langsam eng werden (Weiß grad nicht wies genau steht)

@Mailin: Das was du bei Mariasha zum Kapitän+Wahl geschrieben hast, das trifft bei mir genauso zu. Ich wollte das Amt auch nicht und hab dann in der Stichwahl mich selber gewählt, weil ich mir gedacht hab, wenn ich mich schon zwischen mir und jemand anderem entscheiden muss, dann nehm ich lieber mich, weil ich mir bei mir sicher bin, dass ich gut bin. Ob das dann hilft, mal schauen, weil grad hab ich noch keine Ahnung, wer was ist (Bin einfach zu müd grad)

Werd jetzt auch schlafen gehen und dann morgen mehr schreiben.
 
Ich habe vor der Stichwahl schon geschrieben, dass ich mit Sicherheit nicht Mias wählen werde, wenn ich bei ihr nicht 100% weiß ob sie meutert oder nicht, aber weiß dass ich es nicht tue. Hättest du mit Sicherheit auch nicht getan Mailin.
 
Mailin, du verwirrst mich. Erst meinst du, ich wär anscheinend verdächtig, weil soviele Leute mich gewählt haben - aber dann sind die Hälfte derer, die mich gewählt haben, für dich unverdächtig?

Klar, es ist seltsam dass mich soviele gewählt haben, aber das kam schon oft vor; es gab sogar eine Runde, wo ich in beiden Wahlen die Mehrheit hatte, und erinnert ihr euch da noch an meine Rolle? Ich war auf jeden Fall kein Meuterer. Außerdem hab ich niemandem gesagt, er solle mich wählen, ich hab nur gemeint dass ich mich selbst wählen werd - nach meinem gestrigen Post am Nachmittag hab ich absolut nichts mehr mitbekommen, weil ich wie gesagt nicht da war. Daher wusste ich auch nicht, dass sich viele mir wegen Tilli anschließen werden, und auch hier mus ich sagen: ich hab zuerst gesagt, dass ich sie wählen werde, also frag ich mich, warum genau ich da jetzt sozusagen verdächtig bin und nicht die, die sich mir angeschlossen haben. Ich will da jetzt niemanden an den Pranger stellen, aber es kommt mir recht seltsam vor.

Mir kommt inzwischen Ahlcaussie ein wenig spanisch vor, weil er bei seinen Wahlen immer das Los als Grund angibt. Nennt mich paranoid, aber selbst am ersten Tag kann man mittels Logik und Ausschlussverfahren wählen, und muss nicht losen - vor allem, da Ahlcaussie auch schon länger mit dabei ist. Vor allem, da das Los "zufällig" Mailin erwischt hat - tut mir leid, aber man wählt nicht einfach so Mailin in ein Amt. Ebenso wenig mich, klar, und ich will das auch nicht gegen Mailin verwenden (bei ihr hab ich recht gemischte Gefühle), aber es ist seltsam. Dass das Los dann auch noch "zufällig" Tilli erwischt hat rundet die Sache in meinen Augen schön ab.

Sonst finde ich hier eigentlich niemanden besonders verdächtig oder unverdächtig - Bauchgefühle sind zwar da, aber bei dem Mangel an aussagekräftigen Posts kann ich nicht wirklich eine Liste schreiben, tut mir leid. Vielleicht später, wenn ich noch etwas munterer bin :D
 
Naja, bei dem Losen ist es halt Zufall. ;) Ich denke eher, dass black-rose zu den Meuterern gehört. Sie versucht sich wohl als Geistliche zu tarnen. Bei der/dem Geistlichen habe ich eine Vermutung. Merkwürdig finde ich Beitrag, mir unterstellen zu wollen, dass ich nicht gelost habe. Ich weiß, es ist schon etwas komisch, dass es ausgerechnet Mailin und Mias geworden sind. Warum wäre es denn nicht komisch, wenn ich zum Beispiel Ch.P. auf die Planke gewählt habe? Nur weil einige andere auch Tilli auf die Planke gewählt haben? Mal sehen wen ich heute Abend wähle.
Diesmal ganz bestimmt ohne Los, denn ich habe schon eine Idee, wen ich planken werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahl, du hast mich nicht gewählt. Dass du das vergessen hast erscheint mir grad ein wenig seltsam :ohoh:
 
Moin.

Ich hab eben schon meine Wahl abgeschickt, da ich heute Abend nicht da bin und gleich nochmal zur Schule muss (Vortrag über irgendwas auf Englisch wo wir hinsollen). Es wurde black-rose, sie ist mir einfach nicht geheuer.
 
@Mailin: Klar hatte ich gehofft das Mias gewinnt, aber wenn dann bei der Stichwahl mein Kandidat, von dem ich ja nur die Vermutung habe dass er/sie gut ist zur Wahl steht und ich von der ich WEISS dass ich nicht meutere, wie blöd wäre ich denn dann meinen Kandidaten zu nehmen.

Ich wäre ja nie im Leben auf die Idee gekommen, dass mich irgendjemand zum Kapi wählen würde für die erste Wahl, hätte ich das in Erwägung gezogen vor der Wahl überhaupt, dann hätte ich in Anbetracht der Tatsache dass ich ja meine Rolle als einzige im Moment kenne, mich als Kapi ins Amt gewählt, aber das konnte ich eben vorher nicht wissen und deswegen finde ich in diesem Fall mein umschwenken völlig normal.

Und ich finde es eher merkwürdig, dass du da bei mir so drauf rumhackst, aber bei Mias, die haargenau dasselbe gemacht hat wie ich nicht. Das Mias nicht mich VORHER gewählt hat ist meiner Meinung nach bei dem Problem völlig unerheblich, weil, wie bereits gesagt, man ja auf jeden Fall die sichere Seite nehmen sollte.
 
Ich finde es auch merkwürdig, dass am ersten Tag 4 Leute Tilli und 3 (auch wenn ich dazu gehöre) MP planken wollten. Diese Häufung finde ich ungewöhnlich.

Das find ich allerdings auch. Bei Tilli war der Hauptgrund ihre Inaktivität (welche eigentlich?) und dem hat man sich letztendlich angeschlossen. Warum so viele von der Idee angetan waren, mich auf die Planke zu setzen, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Und irgendwie will ich es nicht glauben, dass gleich 2 Leute auf einmal irgendwen nehmen und es unter der grossen Auswahl mich trifft. Naja.

Dass meine Wahl bei der Planke auf kleine Hexe fiel, war eher eine Bauchentscheidung (die "Begründung" dafür konnt ich nicht rechtzeitig liefern wegen Essen machen:ohoh:).

Mir kommts auch ein wenig seltsam vor, dass Mailin vergleichsweise aggressiv rangeht und vielleicht auch ein wenig voreilig. Ich glaub, dass es eher Zufall war, dass die vergangenen Wahlen so einstimmig abliefen - wär ja nicht das erste Mal. Dass sich da was mit mir, simplay, Eo und was weiss ich wem noch überschneidet, lässt von meiner Seite aus erst mal wenig Deutungsspielraum.

Die vergangenen Postings von Eo kommen mir bisher ziemlich matrosig und zurückhaltend vor, weshalb ich ihr auch erst mal vertraue. Kann nur hoffen, dass ich in der Hinsicht keinen Fehler mache.

Auf die Planke werd ich wohl Mailin setzen, weil ich in ihr am ehesten eine Meuterin sehe.
 
Rumhacken war jetzt vielleicht ein wenig stark ausgedrückt, geb ich zu. Aber ich bleibe dabei dass ich die Logik warum das umschwenken bei Mias okay ist und bei mir nicht, nicht für stichhaltig halte.

Und von wegen lieber den schweigen, als was zu sagen, finde ich nicht. Mir ist es noch 100 mal lieber du schreibst mich in in tiefrot hier rein als dass gar nix kommt, aber wenn mein Wahlverhalten in Frage gestellt wird, muss ich auch das Recht haben, darauf zu reagieren.

Schreib ich dazu nix, riskiere ich doch, dass bei den anderen Mitspielern deine Meinung als bleibender Eindruck stehen bleibt und das finde ich so nicht in Ordnung und will mich natürlich dagegen wehren. Klar, kann man mir das auslegen als "ertappter Meuterer", aber warum sollte ich mich bitte am zweiten richtigen Tag bereits ertappt fühlen?

Matrose:

Ahlcaussie - verplant, aber eigentlich recht normal.
Mias - würde ich eigentlich auch als gut einstufen.
natt i - Ihre Begründung mit der Wahl hab ich ihr irgendwie abgenommen.
kleine Hexe - ebenfalls gutes Gefühl, nach dem letzten Posting.

Meuterer:

simplay - hab ich ein ungutes Gefühl mit
black rose - auch kein so tolles Gefühl


Neutral:

Mailin - kann ich nicht einschätzen, sie meutert, wenn sie meutert zu gut.
Eowyn - kommt mir die Runde recht still vor, kann ich nicht einschätzen.
M.P. - kommt nicht wirklich was.

Edit: Sorry, ich hatte M.P. Beitrag nicht mehr gesehen, bevor ich gepostet habe.
 
@MP: Die Häufung bei der Planke findest du komisch, aber bei den Ämterwahlen nicht?

Das hab ich ja mit eingeschlossen.

Mailin schrieb:
Und aggressiv bin ich - zumindest meiner Meinung nach - nur insofern, als dass scheinbar echt jeder ständig überliest, dass ich die ganzen Anmerkungen zu den Wahlen maximal als ein Indiz unter vielen betrachte, sie aber bestimmt nicht als entscheidend sehe. Und es nervt mich nun mal, wenn ich den Eindruck hab von jedem, der hier schreibt, falsch verstanden zu werden.

So hab ich das auch aufgefasst - keine richtig harten Anschuldigungen, sondern kleine Auffälligkeiten. Aber da man sonst kaum was gescheites zu lesen bekommt... naja:rolleyes:
 
Tut mir leid wenn ich still bin, aber wie gesagt, gestern war ich nie zuhause und heute kann ich auch nicht wirklich einen klaren Gedanken fassen, das liegt wohl an meinen Kopfschmerzen und an der Müdigkeit von gestern. Ich hoff dass sich das bis morgen noch ändert, damit ich endlich wieder richtig mitmachen kann.

Auf die Planke werde ich heute wohl Ahlcaussie wählen, da ich ihn noch am verdächtigsten finde - seinen Post nehm ich ihm nicht ab und ebensowenig die Tatsache, dass er gestern nur gelost hat, dafür ist mir entschieden zuviel Plan hinter den Wahlen. Dass er Mailin gewählt hat könnte ein Versuch sein, sie verdächtig zu machen, oder aber auch nach der berühmten "Ein Meuterer - ein Matrose" Taktik gehen, je nachdem, welche Rolle man Mailin zuspricht, da bin ich mir im Moment noch recht unsicher. Mias hingegen vertraue ich zwar nicht direkt, aber ich halte sie eher für einen Matrosen als einen Meuterer.

Bei Mariasha hab ich ebenso wie bei Mailin sehr gemischte Gefühle, da ich nicht weiß wie ich sie einschätzen soll. Einerseits könnte sie meutern, andererseits oder auch nicht. Ich werd sie mal unter Beobachtung stellen, Mailin ebenso.

Was ihr alle mit black-rose habt, kann ich im Moment eher weniger nachvollziehen, tut mir leid. Könnte mir mal jemand erklären, wieso sie verdächtig ist?

Bei nattsi, simplay und Hexe hab ich irgendwie keine Ahnung, wie ich sie einschätzen soll, was aber bei nattsi sehr seltsam ist. Normalerweise ist sie doch nicht so zurückhaltend? Andererseits könnte sie auch gute Gründe haben, so wie ich.

MP ist da auch so ne Sache. Sein Post ist eigentlich recht matrosig und seine Erklärungen mehr oder weniger schlüssig. Aber trotzdem...irgendwas gefällt mir nicht, er bleibt auch unter Beobachtung.
 
Normalerweise ist sie doch nicht so zurückhaltend? Andererseits könnte sie auch gute Gründe haben, so wie ich.

Ich war gestern Nachmittag die größte Zeit unterwegs oder am lernen und heute hatte ich auch nachmittags unterricht und muss in ner Stunde auch gleich wieder weg - morgen wird es auch nicht besser und Freitag auch nicht. Von mir gibts also deshalb nur wenig, leider.

So, jetzt nochmal was bevor ich für heute verschwinde:
black-rose erscheint mir einfach relativ krampfhaft - aka "Ich muss so tun als sei ich gut, merk dir das". Ich finde, dass sie mehr weiß als ihre Posts aussagen. Da sie aber schon etwas Erfahrung hat bin ich mir sicher dass sie sich als Geistliche besser anstellen würde - demnach bleibt ja nur noch Meuterer übrig.
Mariashas Posts erscheinen mir bis jetzt aber sehr plausibel, sie halte ich für einen Matrosen. Eowyn und Mailin kann ich kaum einschätzen - beide spielen einfach zu gut und von Eowyn kam bisher ja auch relativ wenig (wo ich dir aber keinen Vorwurf mit machen will, du hast ja erklärt warum nicht viel kam), MP klingt für mich irgendwie, als könne er nicht entscheiden welche Taktik er fährt. Die Erklärungen sind größtenteils schlüssig, aber dennoch bin ich mir nicht sicher, ob er nicht doch meutern könnte. Dann wäre da noch Mias - sie klingt aufgrund ihrer relativ wenigen Posts ziemlich nach 'keine Ahnung'. Mir fallen verschiedene Arten ein das auszulegen: Matrose ohne Ahnung, Geistlicher, der bisher nicht viel herausbekommen hat, Meuterer der sich nicht verraten will oder schlichtweg keine Zeit. Mhm, ich weiß nicht was ich bevorzuge...
Ahlcaussie erscheint mir eher matrosig, ich kann zumindest an seinem Schreibstil keinen Unterschied zu sonst auch erkennen. Hab ich wen vergessen?
 
Ich habe erst 4 Wahlen, bitte denkt dran rechtzeitig abzugeben :hallo:

[sunshine]
 
@ Ahlcaussie
Was findest du eigentlich an den Beiträgen von black-rose so merkwürdig? Ich hab bei ihr eher ein gutes Gefühl. Bei dir beschleicht mich eher den verdacht das du sie jetzt gewählt hast weil black dich bei der letzten Planke gewählt hat.
 
@ Ahlcaussie
Was findest du eigentlich an den Beiträgen von black-rose so merkwürdig? Ich hab bei ihr eher ein gutes Gefühl. Bei dir beschleicht mich eher den verdacht das du sie jetzt gewählt hast weil black dich bei der letzten Planke gewählt hat.
Nein, dass stimmt nicht. Ich bin keiner mit dem Motto "Wie du mir, so ich dir". Ich weiß nicht, vielleicht ist es auch einfach ein Bauchgefühl. ;)
 
Aha gestern die Lose und heute das Bauchgefühl? Ich denk mir meinen Teil ;)

EDIT: Genauso könnt ich da meine Wahl auch so begründen. Nur hab ich dich gewählt weil ich nicht nur ein ungutes Gefühl im Bauch habe sondern mir auch deine Posts & Wahlen insgesamt bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh gerade noch geschafft.

Ich muss schnell man nachlesen, was sich tut.
Aber Planke ist bereits am Nachmittag raus, also nicht wundern wenns jetzt etwas komisch ausschaut .

Edit:
So ich hab versucht den großteil im Schnellverfahren zu lesen und mich auf den neuesten Stand zu bringen.
Aber ich glaub ich muss dann nochmal lesen...nur so drüber fliegen bringt nicht wirklich was.
(unter Zeitdruck, Kleine will was essen, den noch ins Bett bringen, lernen, usw...war heut ets viel)

Kann mich einer aufklären wieso ich auf der Verdächtigenliste stehe? Irgendwie komme ich d anicht ganz mit?
Weil ich Eo gewählt habe? Wenn man bedenkt dass ich Sie eigentlich in fast jeder Meuterei wähle, für dass dass M.P das gleiche gewählt was ich für einen ziemlichen Zufall halte, da nie groß geschrein habe wenn ich wählen werde.... naja egal.... so bin dann noch mal kurz weg. Hoffe dass ich es heute noch schaffe vorbei zu schaun. Kann ein bisschen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich hab mich auch für simplay auf die Planke entschieden (also sprich, ich vertraue ihr auch nicht), bei mir waren aber in der Liste eh nur zwei Kandidaten auf Meutererposition also musste es einer von den beiden werden.
 
Dann wäre da noch Mias - sie klingt aufgrund ihrer relativ wenigen Posts ziemlich nach 'keine Ahnung'. Mir fallen verschiedene Arten ein das auszulegen: Matrose ohne Ahnung, Geistlicher, der bisher nicht viel herausbekommen hat, Meuterer der sich nicht verraten will oder schlichtweg keine Zeit. Mhm, ich weiß nicht was ich bevorzuge...
Also ich muss dazu sagen, dass ich sonst auch nicht mehr schreib. Bin halt eher eine Beobachterin und keine Vielschreiberin (bzw. im RL Rednerin) und ich denke erstmal sehr lange nach, bevor ich was schreibe. Da komm ich halt einfach nicht aus meiner Haut raus *schulterzuck* und wirklich Ahnung hab ich leider noch nicht.

Und irgendwie will ich es nicht glauben, dass gleich 2 Leute auf einmal irgendwen nehmen und es unter der grossen Auswahl mich trifft. Naja.
Ich kann nur von mir sprechen und bei mir war das so wie ich es schon geschrieben hab. Ich hab auch nicht gedacht, dass dich sonst jemand noch nimmt.

Was ihr alle mit black-rose habt, kann ich im Moment eher weniger nachvollziehen, tut mir leid. Könnte mir mal jemand erklären, wieso sie verdächtig ist?
Da muss ich Eo ausnahmsweise mal zustimmen. Ich seh auch nicht wirklich etwas, dass begründet, warum so viele Black-Rose verdächtigen. Scheint ja hauptsächlich Bauchgefühl zu sein.

Ahlcaussie gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Ich mein wer wählt schon Mailin (nichts gegen Mailin, aber ihr wisst schon ;)) Okay er hat die letzten paar Spiele nicht mitgemacht, in denen Mailin fast alle so richtig hinters Licht geführt und weswegen ihr, glaub ich, inzwischen keiner mehr traut, aber das war ja auch in früheren Spielen so. Und dann dieses Rausgerede aufs Losen. Er steht defintiv auf der Beobachtungsliste. Andere Möglichkeit wäre noch, dass er der Geistliche ist, aber das mag ich nicht so recht glauben...

Das zweite, was mir nicht gefällt ist, dass wirklich so extrem viele Eowyn gewählt (wurde ja auch schon von anderen erwähnt). Die Hälfte, die noch aktiv waren, haben sich für sie entschieden in einem der Ämter, da steckt bestimmt min. ein Meuterer drunter, grad weils 50% sind.

Dieses "Gezeterre" zwischen Mailin und Mariasha gefällt mir auch nicht so richtig. Entweder sind das zwei Matrosen, die sich da gegenseitig angehen, wobei ich das noch am ehesten ausschließen würde, oder ein Matrose und 1 Meuterer, wobei da die Verteilung ganz offen ist, oder schließlich zwei Meuterer, die im Zweifelsfall gut dastehen wollen, falls der jeweils andere enttarnt werden würde.

Planke muss ich mir jetzt noch gut überlegen in der verbleibenden Zeit.
 
so, ich hab jetzt mal schnell drübergelesen (bin grad heimgekommen)

1.Wieso bin ich verdächtig?
2. Ahlcaussie kommt mir immer noch komisch vor, weil er 'gelost hat' (und ich hab was gegen leute, die dass immer betonen)
Eo kommt mir seit der gestrigen planke seltsam vor. Wieso gerade Tilli? Natürliche waren auch andere dabei, aber sie als Öffi kommt mir noch am gefährlisten vor, sollte sie wirklich meutern
Bei Mailin bin ich mir nicht sicher. Auf der einen Seite kommen mir ihre Posts gut vor, auf der anderen trau ich ihr generell nicht so ganz, weil ich sie zu gut kenn
 
so, ich hab jetzt mal schnell drübergelesen (bin grad heimgekommen)

1.Wieso bin ich verdächtig?
2. Ahlcaussie kommt mir immer noch komisch vor, weil er 'gelost hat' (und ich hab was gegen leute, die dass immer betonen)
Eo kommt mir seit der gestrigen planke seltsam vor. Wieso gerade Tilli? Natürliche waren auch andere dabei, aber sie als Öffi kommt mir noch am gefährlisten vor, sollte sie wirklich meutern
Bei Mailin bin ich mir nicht sicher. Auf der einen Seite kommen mir ihre Posts gut vor, auf der anderen trau ich ihr generell nicht so ganz, weil ich sie zu gut kenn
Nächste Runde, wenn ich mitspielen sollte, nehme ich das per Video auf, dass ich lose okay? Ich halte dann den Zettel auch direkt vor die Linse, vielleicht glaubt mir ja dann jemand. :rolleyes:
 
@ black: Wieso nicht Tilli? Zum letzten Mal: ich hab das gestern nach meinem Post abgeschickt und nachher nicht mehr nachgeschaut. Ich bin erst irgendwann nach der Meuterei mal nach Hause gekommen, und ich hab euch gesagt dass ich keinen Plan hab und jermanden wähl, der bis dahin noch inaktiv war, und das war eben Tilli.

Wenn das jetzt harsch klingt tut's mir ja leid, aber ich hab keine Lust mich ständig zu wiederholen.
 
Hm... ich kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass Ahlcaussie meutert. Mir scheint eher, dass er als verwirrter Matrose unterwegs ist und ihm die Anhaltspunkte fehlen für gezielte Vermutungen. Und da man als Meuterer deutlich viel mehr Spielraum hat, um Leute zu "verdächtigen", ihm das aber offensichtlich nicht gelingt, schätze ich, dass er auf der Seite der Guten ist.

Gesetzt dem Fall, dass er dennoch meutert, würde ich black-rose automatisch als Matrosin hinstellen. Vor allem zu diesem Zeitpunkt und bei den derzeitigen Verhältnissen würde ich es keinem Meuterer zutrauen, einen Mitmeuterer ins offene Messer laufen zu lassen.

Soviel erst mal von mir. Wahlergebnis kann kommen:D
 
lol, was sie damit sagen will ist, dass du zu gut für uns bist *schleim*. :D :P
 
Diesmal war sich die intergalaktische Crew einiger als am Tag zuvor:

Ahlcaussie (3): Eowyn (x2), kleine Hexe
M.P. (2): simpl(a)y, Mailin
black-rose (2): Ahlcaussie, natt i nord
simpl(a)y (1): Mariasha
Mailin (1): M.P.
Eowyn (1): black-rose
Mariasha (1): Mias

Somit verlässt Ahlcaussie, welcher einer der fiesen Weltraumpiraten* war, das Raumschiff.

*Meuterer
 
Wie jede Nacht saßen die Meuterer beisammen und dachten nach, wer als Nächstes von Bord des Raumschiffes gehen sollte. Inspiriert durch das Handbuch der neumodischen Verschwindetechniken von ungewollten Personen, wählten sie simpl(a)y* aus, um sie durch ein intergalaktisches Raum-Zeit-Kontinuum zurück auf die Erde zu schicken.

*Matrosin, was sonst ^^

Termine für morgen:
Bekanntgabe der Duellkandidaten 19:00
Duell 19:30
Planke 20:00
Meutereiaktion 20:30

Termine so recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, fein. In doppelter Hinsicht lief es ziemlich gut. Zum einen sind wir nun endlich einen Meuterer los und zum anderen haben wir immer noch beide wichtigen Sonderrollen. Trotzdem schade um simplay und mich würd mal interessieren, was sie zum Abschied zu sagen hat. Vielleicht hilfts ja weiter.

Dass Ahlcaussie meutert, überrascht mich ein wenig - also doch eher hilfsloser und defensiver Meuterer als verwirrter Matrose%)

Ich bin mal so frei und zitier mich selbst:

Gesetzt dem Fall, dass er dennoch meutert, würde ich black-rose automatisch als Matrosin hinstellen. Vor allem zu diesem Zeitpunkt und bei den derzeitigen Verhältnissen würde ich es keinem Meuterer zutrauen, einen Mitmeuterer ins offene Messer laufen zu lassen.

Das bezieht sich vor allem auf ihr letztes Posting, in dem sie immer noch "nachgetreten" hat, obwohl es eigentlich hätte klar sein sollen, dass er seine Wahlen nur ausgelost hat und immer weiter in die Defensive gerückt ist. Sein Wahlverfahren will ich nicht in Frage stellen, aber wenn sie Meuterin wäre, dann hätte sie eher weniger weiter drauf rumgehackt. Was nun aus seiner Rolle geworden ist, wissen wir ja nun. Insofern stuf ich black-rose als Matrosin ein.

Bei der Wahl fällt mir unter anderem auf, dass Mias Ahlcaussie verdächtig findet, aber auch das zwischen Mariasha und Mailin.
Die Entscheidung, Mariasha rauszuwählen find ich ein wenig seltsam - zumal es aus der Sicht nur noch eine 25%ige Wahrscheinlichkeit ist, die richtige Person zu erwischen. Aber zuviel Wert will ich auch nicht darauf legen, zumal mir sie reichlich matrosig zu sein scheint.

Ich wart erst mal ab, ob sich morgen mehr ergibt, danach wird weitergesehen:cool:
 
Hier ist es so ruhig :ohoh:

Dann fang ich halt an: Wieso wird Simplay gemeutert? Hat sie für die Meuterer eine Art bedrohung dargestelllt? Dachten sie bei ihr an eine Sonderrolle (vll geistliche)?

Bei der Planke fällt mir nicht unbedingt was auf (wenn man mal absieht, dass Mailin und M.P. sich gegenseitig geplankt haben)
Und Wir haben endlich einen Piraten weniger :D


Edit: hey du drängler :scream:
 
Schön, dass der erste Meuterer jetzt weg ist. Schade für Simplay, immerhin keine Sonderrolle, aber ich frag mich langsam echt, wo der Geistliche sich versteckt hält.

So, ich glaub, nach der Planke kann ich meine Duellkandidaten schon mal etwas eingrenzen bzw. bei einem bin ich mir schon ziemlich sicher.
Ich glaub nämlich auch, dass Ahlcaussie bei seiner Wahl nach dem Prinzip 1 Matrose+1 Meuterer vorgegangen ist und deshalb wird ein Kandidat wohl Mailin heißen.

Desweiteren denke ich nicht, dass Eo bei dem Stand, wie er vor der Planke war, einen Mitmeuterer geplankt hätte. Könnte zwar auch Taktik sein, um sich selber zu schützen, aber das glaub ich nicht, grad, weil es, glaub ich, Gleichstand gewesen wäre, falls heute zwei Matrosen von Bord gegangen wären.
Für den Rest muss ich mir jetzt nochmal alles durchlesen.

@MP: Das mit der 25%igen Wahrscheinlichkeit kapier ich grad nicht :confused: Die Entscheidung für Mariasha kam dann doch ziemlich spontan unter den vorher erwähnten, weil ziemlich gleich nach dem letzten Post das Telefon geklingelt hat und ich dann doch keine Zeit mehr fürs nochmal Nachdenken hatte ;)


Mailin schrieb:
:p
 
@MP: Das mit der 25%igen Wahrscheinlichkeit kapier ich grad nicht :confused: Die Entscheidung für Mariasha kam dann doch ziemlich spontan unter den vorher erwähnten, weil ziemlich gleich nach dem letzten Post das Telefon geklingelt hat und ich dann doch keine Zeit mehr fürs nochmal Nachdenken hatte ;)

Okay, dann hab ich wohl mehr drüber nachgedacht als du:D

Mir kams so vor als hättest du dich zwischen Ahlcaussie und Mariasha-Mailin entscheiden wollen. Also 50 - 25-25. Oder so:ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten