Nachbarschafts-Doku Luckner`s Paradise

Hallo zusammen :hallo:!

@ Fanny:
Hihi, ja, Floh ist so agressiv, wie Tiger furchtsam ist :lol:. Bin selber schon ganz gespannt, was aus den Hundezwergen wird-ich hab so selten Tierbabys...

@chandy:
Hm...stimmt wohl, sie guckt da schon etwas seltsam drein, die gute Li-Tai :lol:. Also so klein, wie das Örtchen ist, scheinen meine Sims recht reich zu sein-anders kann ich mir die verbrechensrate da nicht erklären :ohoh:.Floh hält sich für einen Riesenschnauzer :D ich hätte da an stelle der Postbotin aber auch Muffensausen...der einzige Hund,der mich je gebissen hat, hatte auch so ein Format :argh:.

Vielen, vielen Dank euch beiden für euer Kommentare !!!

------------------------------------------------------------

Sooo, und ein`hab ich noch :D:

snapshot_57e62f4b_18d5d018.jpg


Familie Sander - die 4. Woche

Viel Spass damit !

...und noch ein Hinweis in "eigener Sache":
Langsam geht mir der Speicherplatz aus. Das bedeutet, das ich über kurz oder lang entweder die weiteren Wochen woanders veröffenltichen muss (was ich nicht so toll fände) oder aber die bisher hochgeladenen Bilder komprimieren muss, damit ich wieder Paltz habe. Also:
Wer noch die Bilder in guter Grafik gucken möchte, sollte bald gucken.....nach dem komprimieren werden die nicht mehr ganz so gut aussehen, leider :argh:.

LG -vL :hallo:
 
...und noch ein Hinweis in "eigener Sache":
Langsam geht mir der Speicherplatz aus. Das bedeutet, das ich über kurz oder lang entweder die weiteren Wochen woanders veröffenltichen muss (was ich nicht so toll fände) oder aber die bisher hochgeladenen Bilder komprimieren muss, damit ich wieder Paltz habe. Also:
Wer noch die Bilder in guter Grafik gucken möchte, sollte bald gucken.....nach dem komprimieren werden die nicht mehr ganz so gut aussehen, leider :argh:.

LG -vL :hallo:

Du kannst doch die Bilder extern hochladen und verlinken. Das hab ich mal vor, wenns bei mir eng wird mit Speicherplatz. Ich hab aber noch um die 300 MB Speicherplatz frei. Hier lade ich meine Bilder immer hoch. Da kann man bis zu 10 Bilder auf einmal hochladen und kriegt auch nur einen Link pro Bild. Dort werden die Bilder bis ein Jahr nach dem letzten Aufruf gespeichert. Find ich schon sehr einfach und geht auch recht flott.
 
Hallöle :hallo: !

@ Fanny: danke für den Tip :idee: -aber ich hab nun doch alles komprimiert. Wenn ich die Bilder direkt bei npage hochlade (immer 20 Stück auf einmal), ist es für mich viiiiiieeeel einfacher; auch, das Ganze mit Hilfe der Fotoalben dann zu einer Geschichte zu verbasteln. Ich hoffe einfach mal, das der Verlust nicht so drastisch ist, und nun hab ich wieder viel Platz für neue Geschichten (die erstmal wieder in Voll-Qualität geladen werden).

@chandy:
na dann warte ich mal ab ;) - und danke für den Link - hab mir diese ultrahübschen Kleider sofort geholt :lalala: (und, ich gestehe, noch einiges mehr von dem/der Ersteller/in - soooo viele tolle Kinderklamotten :eek:!!!)

LG - vL :hallo:

(die heimlich auf kommis hofft...)
 
Hallo vanLuckner :hallo:

ja...neue Gesichter, ich hätte nicht gedacht daß Iris Margraff so hübsch ist :up: und Raimund sieht umgestylt gar nicht mal so schlecht aus :nick:
Das Studium schon beendet, da bin ich mal gespannt wie sich die beiden entwickeln, ob Raimund mit Carina zusammenkommt ? =)

LG, Kim
 
So, da bin ich :D
Ja, die Erstellerin hat unheimlich tolle Sachen. Ich hab von ihr doch einiges drin. Die Sachen sind einfach perfekt für meine Spielweise.
So und nun die Kommis ;)
Familie Sanders: Ich mag die Familie sehr gerne.
Jaja, wenn einer jemanden mitbringt, dann ziehen alle anderen hinter her. Besonders schön, wenn man 5 Kinder hat und jeder jemanden mitbringt. Die Zwillinge sind unheimlich süß zusammen, generell verstehen sich die Schwestern wohl sehr gut. Und wie Kontaktfreudig die sind. Na da wird es sicher nicht so schwer, später nen Partner zu finden. Aber wenn Janine nicht an ihren Tischmanieren arbeitet wird das schwer mit nem Mann :D

Markgraf/Jahn
Oh, die armen Teenies dürfen jetzt auch studieren, st wohl auch besser so, damit die nicht noch Teenies sind, während ihre Freunde schon lange Wurmfutter sind.
Na Iris weiß wohl schon, welche Aufgabe ihr zu Teil werden wird. Die Nachbarschaft vergrößern.
Oi, Raimund sieht ja aus wie ein neuer Sim. Aber was für ein Früchtchen, lässt andere für sich arbeiten. Und fertig. Na mal sehen, was aus den beiden wird. Herr Schummelfritze hat ja schon jemanden gefunden.
 
Ist ja schon wieder ewig her, dass ich hier was geschrieben habe. Diese Ignoranz hast du gar nicht verdient. :rolleyes: Denn ich hab deine Geschichten natürlich immer weiter verfolgt und mich wunderbar amüsiert:

Die Schneiders, die gern durch die Wände gehen, und entgegen meiner Befürchtungen immer noch munter sind und mit ihrem Söhnchen sogar noch mal in den Urlaub fahren. Irgendwie folgerichtig, dass Immanuel dann ein Witzbold wird. ;)

Oder die coolen Jungs in ihrem ebenso coolen Forscherwohnheim, wo sie ganz nebenbei auch noch was über die Liebe lernen. :) Ob das wohl auch ihre Ehefrauen werden?

Dann die wunderbaren Morgan-Changs in ihrem herrlich asiatischen Haus, deren nette Kinder jetzt flügge werden. :)

Und die gastfreundlichen Sanders, bei denen immer was los ist. Was auch an den netten Kindern liegt. Erstaunlich, wie Katharina nebenher noch Sportexpertin werden konnte. :)

Und schließlich das Wohnheim "Knapp bei Kasse". Ein wunderbarer Name und eine wunderbare Idee, hier die NPCs unterzubringen und studieren zu lassen. Der Grundriss des Gebäudes ähnelt fast einem Kloster, oder einem Gefängnis ohne Gitterstäbe. ;) Diese "Dudelkiste" ist tatsächlich so was von nervig, hier aber echt effektiv. Mich macht der Sound auch immer wahnsinnig. :lol: In fast nullkommanix sind die beiden durchs Studium durch und stehen nun voll als neue Einwohner zur Verfügung. Oder als Ehepartner?

LG MIchalis
 
Hallo zusammen :hallo: -

- :lalala: oh Kommentaaaare :lalala: !!! -

@Kim Possible:
ja, die beiden hatte ich ja schon sozusagen "angedroht" ;), es hat sich auch einfach aus dem Spielverlauf so ergeben. Und - wie du schon sagtest - ich hab mal wieder Glück gehabt, denn übel sehen beide wirklich nicht aus, nö? Carina und ihr Raimund sind nach wie vor ein Paar, Iris allerdings hält bisher nicht viel von romantischen Dingen :(. Na wer weiß, was noch wird ;)?


@chandy:
Ich kann dir nur nochmal danken; nicht nur die asiatischen Sachen sind toll, auch vieles andere war dabei, das ich mir schon oft für die Kiddies gewünscht habe - und alles so toll "Maxis-Style" :nick:!
Na, schön das die harmonischen Sanders zumindest nicht langweilig waren :lol: - aber die sind wirklich alle SEHR kontaktfreudig; was mich allerdings, denke ich mal dran, wie ihr Papa ins Spiel gefunden hat, gar nicht mehr wundert.
Hahaha, ich glaub nicht, das die Iris freiwillig zum Bevölkerungswachstum beitragen wird - aber das kann sich ja noch ändern :lol:.
Und Raimund hat sich echt positiv verändert - und ich verzeih ihm auch die Schummelei, denn der hatte echt das Pech, das seine Anzeige immer nur Millimeter für Millimeter nach oben rückte - egal was er gemacht hat :ohoh:. Na, nun isser ja durch!

@ Michalis:
:hallo:das freut mich jetzt aber sehr ...! Ich hab ja schon gelesen, das du iMo wenig Zeit hast...so ist das eben manchmal!

Hast du gedacht, die Schneiders sterben so früh ;)? Also ich find auch, das Immanuel die richtige LB bekommen hat, jawoll!

Ob Deng-Sun und Bashira heiraten...ja, das steht noch in den Sternen überm Paradise. Sehr bindungswillig sind beide nicht :lol:. Und auch eher unromantisch, da muss wohl die entsprechende Dame die Initiative ergreifen.

Bei den Morgans gehen die Kinder, dafür kommen die Tiere %) - achje, bitte mit Daumen drücken, das Di-Mai auch mal an sich selber denkt bzgl. Nachwuchses.

Katharinas beruflicher Erfolg war simpel - es mangelte nur an Charisma, und dafür hab ich die Arme stundenlang vorm Spiegel "geparkt" (entsprach aber exakt ihrem Wunsch!). Komisch ist nur, das ich meine sie wollte das unbedingt werden (also Sportexpertin) und es ihr dann, als es so weit war, völlig wurscht war :confused:. Aber kann auch sein, das ich mich da vertue ;). (Toll: jetzt muss ich bei mir selber nachlesen, das die gute 6 Enkelkinder haben will :lol:.)

Mein letztes Wohnheim... nun gut, also ich fands naheliegend, das die "ärmeren Studenten" nicht in meinen Luxus-Wohnheimen leben ;). Ja, stimmt...Kloster/Gefängnis war schon mit inspirierend für den Bau :lol:.
Ganz ehrlich? Ich hab genau da diesen komischen Schneemann das allererste Mal benutzt :lol: - der ist nämlich so schön billig %). Aber: echt nervtötend ;). Also ideal für den hier gezeigten Zweck...

@ all:

Vielen lieben Dank euch - ich hab mich seeeehr doll über eure Kommis gefreut !!!

LG - vL :hallo:
 
Muha! Ich hab die letzten Tage einen ewig langen Kommi in Word getippt, weil ich ja soooo viel nachzuholen habe *schäm*, und nun wollte ich eben noch was nachsehen - und jetzt geht Deine Seite grad nicht.
Du hast aber nicht aufgehört, oder? *ÄngstlichGuck*

EDIT: Oh! Jetzt geht´s wieder! Also, Kommi folgt später.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun aber. =)

Letzter Kommi 26.04.! Wo gibt’s den sowas! *EmpörtDieBackenAufplusterUndGanzDollSchäm*
Sorry, wenn meine nachfolgenden Gedanken vielleicht gelegentlich etwas zusammenhanglos wirken, aber ich hab einfach immer gleich aufgeschrieben, was mir so spontan in den Sinn kam. Ich hoffe, das ist ok.


College I:
Da wird einem ja wohl sofort klar, warum Butao aufs College geht. Gibt´s einen besseren Ort, um lauter heisse Schnitten klarzumachen und den Grundstein für die 50 traumhaften Dates zu legen?! :lol:
Btw, da fällt mir grad ein – dürfte er die 50 Dates eigentlich alle mit derselben Frau haben? Ich hab diesen Lebenswunsch noch nie erfüllt.
Sind da in das Wohnheim eigentlich keinen weiteren Studenten eingezogen, nachdem Du die drei hast einziehen lassen? Man kann gar keine weiteren Mitbewohner sehen.
Aber ich bin wirklich froh, dass Du diese mysteriöse Iris Margraff endlich aus der Nachbarschaft eliminiert und aufs College geschickt hast.
Diese Eifersuchtsszene im Liebesnest ist ja wohl köstlich. Da könnte man jetzt rein storytechnisch gesehen die wildesten Handlungsstränge drum rum dichten. =)
Sehr amüsant fand ich auch das Konzert vor leerer Halle. Ich hoffe, das liegt nicht an den musikalischen Fähigkeiten der drei.
Theisen Jakobsons?! Was ist denn das für ein Name? Also, Theisen ist beim besten Willen KEIN Vorname. Das wage ich jetzt mal vehement zu behaupten.
Dieser Butao. Lässt Alfred seine Seminararbeit schreiben. Jaja, der kommt bestimmt gut durchs Leben, da bin ich sicher.
Was mich wundert ist, dass man so viele Mechanikpunkte fürs Kunststudium bracht. Naja, vielleicht hat sie als Hauptfachrichtung ja Bildhauerei gewählt.
Ups! Der Raimund hat sich aber verändert! Da hat sich das Umstylen gelohnt, diese ultrakurzen Haare sind nicht so mein Fall.
Ich sag´s doch. Butao. Macht sich an Carina ran. „Einem spontanen Impuls folgend.“ *Gacker*
Bist Du sicher, dass Angelina immer noch speckig ist? Dieses… äh… KLEID ist ja auch nicht gerade figurfreundlich.
Ui! Schon das ganze Studium rum? Das ging aber schnell. *Staun* Ist irgendeiner auf die Bestenliste gekommen?


N´Beele: über Maxims benutzerdefinierte Kleidung musste ich schon schmunzeln. Ist schon ein herber Unterschied zu seinem ursprünglichen Schotten-Outfit, oder? :lol: Ob er allerdings wirklich in diesem Outfit dieses junge Ding (das ist doch Ines Sander, oder?) im Laden modisch beraten sollte, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Das Bild, auf dem die Beiden im Wohnzimmer tanzen, finde ich total niedlich.
Und Alinas Gesicht, als sie mit Kioumis geballtem Verkaufstalent konfrontiert wird, ist auch mal wieder göttlich. =)
Nein! Das Geheimnis um das verschwundene Auto. Wie cool ist das denn. Manchmal passieren wirklich unglaubliche Sachen. Und dann noch einen Flipper für einen nicht stattgefundenen Ausflug. Das ist jetzt schon der dritte unerklärliche Vorfall, ich hoffe nicht, dass Dein Spielstand inkonsistent ist.


Ericson: so, nun sind beide Ericsons an der Karrierespitze. Und trotzdem steht er um fünf auf- *Ächz* Da geh ich manchmal erst ins Bett. ;)
Boah, was für ein Fisch, den Lars da gefangen hat! Naja, kein Wunder – er ist ja Poseidons rechte Hand.
Diese ständig ins Haus eindringenden Gestalten mit ihren Mitgliedsausweisen finde ich immer sehr lästig. Die klingeln nicht mal. Unverschämtheit. :mad:
Diese Bienenschwarm-Sache ist echt witzig. Ich hatte das neulich auch mal.
Was ich etwas schade finde, ist dass die immer einfach so wie sie sind zum Wandern gehen. Ein Rucksack wäre doch toll. Oder feste Schuhe und ein fesches Hütchen. =) Ich benutze diese Aktion aber in letzter Zeit gerne, um mein naturliebendes Ehepaar zusammen mit dem Hund spazieren gehen zu schicken, das geht ja sonst nicht.
Lars´ Tomaten sehen etwas wässrig aus, aber solange das Essen trotzdem glitzert, ist es ja gut. Das Glitzeressen finde ich immer schön.
*Stöhn* Schon wieder so ein aufdringlicher Mitgliedsausweis-Sim. Die verfolgen einen sogar bis aufs Klo.


Schneider: *Kreisch* Nein! Gleich heute Abend werde ich meinem Gatten vorschlagen, ihn mal durch die Badezimmerwand zu knutschen. Mal sehen, ob er sich dafür begeistern lässt. :lol:
Lucia bei der Apfelernte ist wirklich ein merkwürdiger Anblick. Aber was soll´s, jedem wie´s ihm gefällt, und es ist zumindest mal ein anderer Anblick. Aber wo wir schon bei Merkwürdigkeiten sind – der alternde Albert als Rapper ist auch nicht gerade ein… üblicher Anblick. Und dann baggert er auch noch so ein junges Ding an. Albert, mach Dich nicht lächerlich!
Bei den Nahaufnahmen kann man aber super sehen, wie alt sein Gesicht mittlerweile aussieht.
Zum Glück wurde der kleine Immanuel wohl offensichtlich direkt aus dem Schulbus in den Urlaubsort gebeamt. Da das Spiel ja an einigen Stellen wirklich nervig unlogisch ist, hätte es mich ansonsten nicht gewundert, wenn die Eltern aus dem Urlaub heimgekommen wären und eine lapidare Meldung erhalten hätten, dass ihr Sohn vom Sozialamt abgeholt wurde, weil sie so verantwortungslos waren, ihn allein zu Hause zurück zu lassen. :lol:
Das Volkstanz-Bild ist übrigens witzig, aber der Knaller ist ja die rotierende Hängematte. Ich hatte noch gar nicht rausgekriegt, dass man darin auch techteln kann, das muss ich gleich mal ausprobieren!
Diesem Reiseführer wäre ich übrigens nicht gefolgt. *Grusel*
Ui, dieser Forellenbarsch ist ja auch ein cooles Teil. Und das Bild von Vater und Sohn mit den Insektengläsern in der Hand ist auch klasse. Schön, dass die beiden was gemeinsam haben und sich so gut verstehen.
Immanuel zusammen mit der kleinen Johanna beim Tänzchen ist ja auch drollig. Ein echter Charmeur. Hat er bestimmt von der Mutter.
Lucias Entscheidung, in Rente zu gehen, halte ich für sehr vernünftig. Wie eine Rockgöttin sah sie irgendwie nicht mehr aus.
Und ich muss sagen, dass Immanuel mein vollstes Mitgefühl hat. Ich weiss nicht, ob das so die Gäste sind, die er sich für seine Geburtstagsparty gewünscht hat. Sieht man dann ja auch sofort an seinen Abtörnern. Aber nett sieht er aus als Teen, und die Party war überraschenderweise ein Hammer.
Lucia in Kioumis Eigenkreationen ist ja mal ein… interessanter Anblick. :lol: Offensichtlich glaubt sie, sich auf ihre alten Tage nochmal neu erfinden zu müssen. Naja, macht Madonna ja auch dauernd, so sind sie halt, die Rockgöttinnen.
Immanuel hat also gleich sein erstes Date, mit vollem Erfolg. Was will man mehr.
Die Familiengymnastik ist ja zum Schiessen.
Diese fragwürdige Aktivität im Garten ist dagegen ja mal wieder der Hammer. Und man sehe sich das an – die Alten geben sich die Tüte, und der Jungspund putzt sich die Zähne. Verkehrte Welt.
Und was soll man sagen – Lucia scheint Wände einfach zu mögen. =)


College II: Deng-Sun hat ein sehr interessantes Gesicht. Trotzdem hatte ich gehofft, dass einer von Steves Söhnen dem Vater richtig ähnlich sieht, ich hatte ja schon mal gesagt, dass Steve mein Liebling war. Naja, vielleicht schlägt er bei einem seiner Enkel durch.
Die gedankliche Verknüpfung von Kochen und Philosophie ist ja mal wieder prima.
Bashira ist wirklich cool. Ich würde auch auf jeden Fall meine Hausarbeit in der Ecke auf der Erde neben dem Flipper schreiben.
Maxim Chang ist schon mehr als seltsam. Ob Li-Tai und Kioumis Gatte da vielleicht? Ganz heimlich und unbemerkt? Und er sieht nicht mal ansatzweise asiatisch aus.
Deng-Sun scheint sich ja zu einem richtigen Couch-Potatoe zu entwickeln. Sein inniges Verhältnis zur Spielkonsole lässt den Verdacht aufkommen, dass ihm da was in seiner Kindheit entgangen sein muss, das er nun ausgiebigst nachholen muss. :lol:
Ha! Noch so was! Alle erscheinen im Theater in dicken Winterklamotten. Nur Sabine in ihrem Cheerleader-Fetzchen. Ich krieg jedesmal die Krise, wenn im Winter bei tiefstem Schnee der Zeitungsjunge mit seinen kurzen Hosen ankommt.
Ui, da hat sich Sabines Einsatz offensichtlich gelohnt. Bei Deng-Sun gelandet! Bingo!
Und schon wieder ein Studium beendet.


Chang: Was wollte Li-Tai mit der geopferten Münze denn erreichen?
Und schon wieder ein Einbruch. Ich fass es echt nicht. Ich hatte immer noch keinen.
Immerhin ist Gary ja extrem gelenkig. Sehr beeindruckend.
Schneebedeckte Kissen bei der Teezeremonie. Och nö.
Ach, nicht die kleine Hündin schimpfen. Schwangere müssen nun mal öfter aufs Klo, war doch bestimmt keine böse Absicht. =) Und der werdende Papa lässt sich selbst nicht von Eindringlingen, die ein vielfaches seiner eigenen Körpergröße haben, abschrecken.
Rattenfleisch… *Kicher*
Dieser Stiefel ist…. gewaltig. Beeindruckend. Ich muss an Bohnenstangen und den Namen "Hans" denken. ;)
Weisse Welpen?! Bei einer braunen Mutter und einem schwarzen Vater? Gibt´s ja nicht. Bin mal gespannt, wie sie aussehen, wenn sie erwachsen werden. Aber Tiger ist echt süß mit den Welpen. Passt zu seinem Charakter.
Ui, Di-Mai wird erwachsen! Bisschen starke Augenbrauen, aber sonst nett anzusehen. Und schon wieder sucht sie sich asiatische Kleidung aus. Man kann es aber echt auch übertreiben. :ohoh:


Sander: Die Zwillis beim Betten machen sind ja drollig. Überhaupt, nettes Zimmer.
Hm. Katharinas fehlender Kinderwunsch steht aber jetzt nicht im Zusammenhang mit der gammligen Babyflasche, oder? :lol:
Pierre scheint ja sehr überrascht zu sein von Bernhards abtrainiertem Bäuchlein. Das ist ja schon fast ein bisschen gemein.
Boah. Ich hätte auch gerne ab Dienstag Wochenende. *Neid*
Ines bringt einen Juan Sander nach Hause!? Jetzt wird´s unheimlich, ich fand ja schon den Maxim Chang bedenklich.
Und schon wieder ein Neumann-Kid zu Besuch. Die Armen, die futtern sich anscheinend überall durch. Obwohl Ines´ Kochkünste ja zu wünschen lassen.
Katharina scheint ja eine recht hohe Meinung von sich zu haben, wenn sie ihrem Gatten dazu gratuliert, dass er verheiratet ist. :lol:
Dass sich Ines für FIFA-Computerspiele interessiert, hätte ich dagegen nicht erwartet. Und warum lacht sie denn über Georg?! Der ist doch ein Schnuckel!


College III: Hm. Iris will kriminelles Superhirn werden? Hat sie etwa die ganze Zeit die örtlichen Gegebenheiten bei Familie de la Vega ausspioniert? Liegt es an ihr, dass in Luckners Paradise so viele Einbrüche an der Tagesordnung sind? ;)
Iiih – die Fliesen im Duschraum sind ja eklig. Ich glaube, da würde ich nur angezogen duschen. :lol:
Fremde Leute in den Betten, ja toll. Das Radio weiterzugeben ist da eine gute Idee.
Ah! Und hier erleben wir dann auch Raimunds Umgestaltung. Mit der Brille sieht er fast aus wie ein Intellektueller. *Kicher*
Diese Collegetrainerin neben dem Schach spielenden Raimund ist ja… unglaublich. Diese mozzarellafarbenen Beine. =)
Bei diesem Kuh-Outfit frag ich mich immer, ob denen nicht tierisch heiss ist.
Und auch die Beiden sind schon fertig!
Nun bin ich ja mal gespannt, was aus den College-Absolventen so wird und wer wen ehelicht.


Wie immer sehr lustige und entspannende Unterhaltung. Vielen Dank dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo julsfels :hallo:;

:eek: - omg: ein Mega-Kommentar :lalala: !!!
...ja, das kommt davon, wenn man solang nix schreibt: 26.04., also wirklich ;) :lol: - ok, dazu hast du ja schon alles nötige selber gesagt...
Sorry, wenn meine nachfolgenden Gedanken vielleicht gelegentlich etwas zusammenhanglos wirken, aber ich hab einfach immer gleich aufgeschrieben, was mir so spontan in den Sinn kam. Ich hoffe, das ist ok.
Damit MUSS ich gut klarkommen, nach dem Prinzip hab ich meine Deutsch-Klausuren geschrieben :lol:...
so, nun denn, dann mach ich mich nun mal an den "Ko-Ko":
Den LW mit den 50 Dates hab ich auch noch nie geschafft, schlicht weil ich das immer wieder vergesse-meine sims sind auch so oft glücklich. Wobei 50 Traumhafte Dates auch imm ermit dem gleichen Partner sein dürfen, wogegen der LW "50 erste Dates" mir schier unmöglich zu erreichen scheint :Oo:.
Sind da in das Wohnheim eigentlich keinen weiteren Studenten eingezogen, nachdem Du die drei hast einziehen lassen? Man kann gar keine weiteren Mitbewohner sehen.
Doch, doch: es wohnten auch drei NPC-Studenten dort - ich hab nur ein wenig....na sagen wir mal wohlwollend "großzügig" gebaut - die paar figuren haben sich da sehr verlaufen. Aber du hast ja eine gefunden :lol: - Theissen. Was NIE nicht ein Vorname ist !!! Butao ist eben ein Lebenskünstler =) - der wird das schon machen (was auch immer). Öööh....ich bin mir sehr sicher, das angelina nach wie vor recht rund ist. Und da sie dazu steht, betont sie das mit diesen Gewand :lol:. Wäre auch als Umstandsmode geeignet, oder ? Bestenliste...ich weiß nicht, ich glaub die Carina hat das geschafft (die wollte ja immer Geld verdienen).
Nein! Das Geheimnis um das verschwundene Auto. Wie cool ist das denn. Manchmal passieren wirklich unglaubliche Sachen. Und dann noch einen Flipper für einen nicht stattgefundenen Ausflug. Das ist jetzt schon der dritte unerklärliche Vorfall, ich hoffe nicht, dass Dein Spielstand inkonsistent ist.
DAS hoffe ich auch...!!! Ich mein, so im Nachhinein wars ja ganz lustig, aber es gibt mir doch zu denken :ohoh:. Zumal es nicht das erste Mal wäre UND weil ich grad in einen anderen NB einige wirklich böse Sachen hab (in Auenhausen z.B. eine dauerschwangere Sim-Dame - und nein, hab weder mit dem AKC noch mit Aging Off rumgemurkst-sie hatte nach der Geburt den Dauer-Baby-Wickel-Bug, ich hab sie "verkauft" und sie kam schwanger wieder :Oo:). Brrr...nicht drüber nachdenken: daumen drücken!!!
[Was ich etwas schade finde, ist dass die immer einfach so wie sie sind zum Wandern gehen./QUOTE] Ja, stimmt schon - aber ich nutz das auch total gern. Gerade bei Rentnern, die nix bessers zu tun haben. Aber nen Wanderstock wär coool =)!
*Kreisch* Nein! Gleich heute Abend werde ich meinem Gatten vorschlagen, ihn mal durch die Badezimmerwand zu knutschen. Mal sehen, ob er sich dafür begeistern lässt. :lol:
UND ?????? Wie wars ;):lol: ? (Sorry; der musste einfach raus.)
Bei den Nahaufnahmen kann man aber super sehen, wie alt sein Gesicht mittlerweile aussieht.
Jaaaa - ich liebe diese Faltenmasken. Ab 60 kommt die erste, mit 70 die zweite und wer die 80 schafft, bekommt Nr. 3 verpasst (ok, ab und an vergess ich das. Aber nur selten!) Das macht das Älterwerden meiner Sims für mich viel realistischer...!
...wenn die Eltern aus dem Urlaub heimgekommen wären und eine lapidare Meldung erhalten hätten, dass ihr Sohn vom Sozialamt abgeholt wurde, weil sie so verantwortungslos waren, ihn allein zu Hause zurück zu lassen.
:eek: gruselige Vorstellung, das ! Zum Glück sind die EA-Programmierer nicht so schlecht wie ihr Ruf, und Immanuel kam mit in den Urlaub...! Wie jetzt - noch nie in der Hängematte techteln lassen :D? Mach mal - sieht "live" noch witziger aus als auf einem Bild!
Ach- da fällt mir was ein: alle "Eigen-Kreationen" von meiner Kioumi sind nach dem Löschen der Cache-Dateien weg gewesen (also auch aus den Kleiderschränken der sims, die die Sachen gekauft haben) - davor sei also, so man dieses Feature nutzt, gewarnt!
Deng-Sun hat ein sehr interessantes Gesicht. Trotzdem hatte ich gehofft, dass einer von Steves Söhnen dem Vater richtig ähnlich sieht...
auch ich bin ein wenig enttäuscht darüber; denn (ich muss es ja mal zugeben) auch ich fand Steve am gelungensten. Aber Deng-Sun kann man glaub ich nur als "interessant" bezeichnen :lol:. Aber eine Couch-Potatoe war er schon immer, der sass schon als Kind am liebsten vor der Glotze (sobald der nur kurz ungesteuert war).
Zu "Maxim Chang": kann es sein, das das Spiel sich an meinen, selbst beigesteuerten Namen bedient...? An ebendieser Uni ist nämlich auch ein NPC namens "Albert Schneider" unterwegs.
Dieser Stiefel ist…. gewaltig. Beeindruckend. Ich muss an Bohnenstangen und den Namen "Hans" denken.
:lol: ...was ein wenig Perspektive doch ausmachen kann :lol:. Mh. oder aber ich lass den Steve mal bohnen pflanzen. Nur versuchsweise :D.
Bis dahin bin ich selber ganz gespannt auf die Entwicklung der Welpen (die sehen ja im spiel immer alle gleich aus; ein großes Minus des Haustieraddons).
Die Sanders sind schon ein seltsames Völkchen, aber allesamt recht nett, gell? Stimmt, Katharina ist von sich echt überzeugt :lol:!#
Und warum lacht sie denn über Georg?! Der ist doch ein Schnuckel!
An dieser Stelle muss ich leider klarstellen, das sie keineswegs nett über Georg gelacht hat: sie tat so, als müsste sie sich übergeben. Was Georg keineswegs verdient hat, aber ich kanns nicht ändern ;).

Iiih – die Fliesen im Duschraum sind ja eklig. Ich glaube, da würde ich nur angezogen duschen.
Ha - so sollte es aussehen :D. Toll, nö? Und noch dazu Original-EA-Fliesen. Ich wollte schon immer mal so was total verranztes mit dem Kram bauen!

Wie immer sehr lustige und entspannende Unterhaltung. Vielen Dank dafür!

Ich habe DIR zu danken - also: Danke schöööön!!!
Denn ich hab mich echt mordsmäßig über diesen Riesen-Kommi gefreut. Da warte ich dann gern auch so lang wieder auf den nächsten ;) :nick:...!


Bis dahin - LG; vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner!
Jetzt will ich auch mal hier meine Kommis loslassen.
Zuerst die Sanders. (hab lange nicht geguckt hier :schäm:)
Wie brav die Kiddies ihre Betten machen, bevor es zum kalte Burger Frühstück geht. Ich hätte den Saft wohl auch bevorzugt. Hihi, diesen Trubel kenne ich. Vor allem bei Großfamilien wenn wirklich jedes Kind einen Schulfreund mitbringt.:lol: Da ist Bernhard auch schon alt. Gleich zwei Wölfe lungern vorm Haus rum. *grusel* Ich hab noch nie mit nem Werwolf gespielt. Katharina hat sich zur Sportexpertin hochgearbeitet. Der Blick ist ja zu köstlich. Hat sie denn nun Platinlaune?? Mich wunderts auch immer, wenn Teenager Paarberatung lernen wollen. Aber wer weiß wozu man es noch gebrauchen kann. Dank der Paarberatung hab ich die "Trugs" aus Glückstal wieder zusammen gekriegt.:lol:

Das Wohnheim "Knapp bei Kasse" :lol::lol: Herrlich!! Und hier kommen nun die heimatlosen Teenager hin, damit sie auch mal gespielt werden. Gute Idee, aber ich hab die ja schon in meinem Kinderheim drin. Lustig find ich ja die Geschichte mit diesem Schneemann-Dudelkasten. Wo gibts den denn?? Ist mir noch nie aufgefallen.:lol: Aber diese Bettenbesetzung kenn ich auch, deshalb werden bei meinen Studis immer sofort alle Zimmertüren abgeschlossen.
Die Collegetrainerin quält die Sims wieder. Raimunds Umstyling ist aber super. Ist schon erstaunlich was man mit neuen Haaren, Schminke, Bart und evtl. Brillen aus den hässlichsten Townies machen kann.
Hihi, Iris sammelt Körperpunkte beim auf den Hintern fallen.:lol: Da bin ich mal gespannt was die beiden in Luckners Paradise noch erleben werden.

Bei den Antoninis gibts gleich zu Anfang einen erfüllten großen Wunsch. Der sieht ja aus mit dem Glühbirnenhelm.:lol::lol: Ah, ist Blender bei Dir also ein Kater??
Schon wieder ein erfüllter Wunsch. Alina hats also geschafft. Gutes Glitzeressen gibts auch.
Die Gärtnerin guckt Fernsehen??? Also das die Kindermädchen und der Sensenmann fernsehen (wenn keiner mehr da ist) kenn ich ja, aber die Gärtnerin hat sich bei mir noch nie zum fernsehen hingesetzt. Hupps, da sind ja auch zwei Gärtnerinnen. Das wiederum schreit ja nach einem Bug. Hazel hat nun die lebenslange Zufriedenheit gelernt. Hast Du da schon rausgekriegt, was das bringt?? Und dann gehts ab aufs College. Da wird ja bald wieder eine Rentner-Woche folgen.:lol: Ich freu mich da trotzdem schon drauf.:hallo:
 
:hallo:
Schön, wieder eine neue Geschichte von dir.
Hihi, das Schlittschuhbild sieht lustig aus.:lol:
Und die Hazel ist aber eine, aber Gary hat zum Glück nichts mitbekommen. Mal sehen, ob das auf dem College auch so weiter geht.
Nun haben die beiden Rentner endlich "sturmfrei" und können den Lebensabend genießen - Ob sie noch die Enkel erleben werden? Hazel ist ja nicht so auf Kinder versessen.
Oh und bei deinen Originalen Familien geht es auch weiter. Seit meiner NS-Doku habe ich meine ganz schön vernachlässigt, aber New Haven macht einfach grad mehr Spaß. Wenn ich mit dem nächsten Teil noch fertig werde, kann ich nachher auch noch was neues dort reinstellen...
 
Hallo ihr Lieben :hallo: !

@Fannylena:

Ja, die Sander-Kinder sind alle extrem ordnungsliebend :lol: - und kontaktfreudig. Einen Werwolf hatte ich bislang übrigens auch noch nie, wird eigentlich mal langsam Zeit - ist aber wohl nicht einfach :ohoh:.
Neee, Katharina hatte danach keine Platinlaune, weil sie doch 6 Enkelkinder haben will :glory: - da hab ich mich ein wenig vertan. Hab auch noch nie Paarberatung gebraucht - aber wenn sies lernen wollen, warum nicht - "wenns scheee macht" ;)!
Das Wohnheim war eine meiner tiefnächtlichen Ideen - ich kann ja nicht alle in meine Luxus-Wohnheime lassen ;). Und ich brauchte dringend was für Iris & Raimund - Raimunds Collegebesuch war Carina ein ganz ganz dringendes Bedürfnis; und Iris kam dann, damit er nicht alleine ist. Und damit sie nicht noch länger bei Juan rumhockte. Den Schneemann gibts bei Audiogeräten und der dudelt Weihnachtsmusik :D - ist also aus den Weihnachts-Accesoires.
Mein Blender ist ein Kater, jawoll. Übrigens hat das Spiel schon eine/n neuen Blender generiert, der/die aber anders aussieht.
Die Gärtnerinnen waren eindeutig ein Bug. Und zwar einer der bösen. Die eine, die mit ferngesehen hat, ruft nun dauernd bei den Antoninis an :ohoh: - wie weiland der Herr Sander... ich mach mir ein klitzekleines bisschen Sorgen um mein Spiel, denn es produziert immer mehr solcher komischer Sachen :argh:.
Das Rätsel um die "lebenslange Zufriedenheit" hab ich noch nicht wirklich gelöst, aber ich vermute, das nach dem Lesen die Laufbahnanzeige dauerhaft da bleibt, wo sie war. ist aber nur eine Vermutung!

@ stoffelsim:
*grins* ich liebe es, wenn die sich beim Schlittschuhlaufen hinsetzten...! Hazel ist eben eine Romantikerin, die können gar nicht treu sein. Schon gar nicht als Teenager!
Tja - ich fürchte auch den älteren Antoninis sind die Enkelkinder eher egal; aber da ich die Familie auf gar keinen Fall aussterben lassen will, wird da was kommen. Nur wann und von wem, das ist noch gaaanz offen!
Kann ich gut verstehen, das dir New Haven grad viel spass macht. Und die anderen laufen einem ja nicht weg, obwohl ich mich schon über ein Update freuen würde - aber nicht hetzen !!!
Ich hab grad viel Spass an Merkwürdighausen gefunden; kA warum; fand das früher immer ganz schrecklich :lol: - so ändern sich die Zeiten!


Euch beiden ganz ganz lieben Dank für eure Kommentare - es hat mich sehr gefreut :lalala: !!!

Dann hoffentlich bis bald -
LG - vL :hallo:
 
Hehe! Überraschung, ich schon wieder! =)

Ich kann mir nicht helfen, aber Sandro ist mir unheimlich, wie er da mit diesem komischen Blick und seiner Hacke in der Hand da steht. Wenn ich Alina wäre, würde ich mich unter dem Sofa verstecken. :lol:
Und auf dem nächsten Bild grinst er, als hätte er gerade irgendwo eine Leiche verscharrt. *Grusel*
Irgendwie geht heute meine Fantasie mit mir durch, glaube ich.
Das Bild von Hazel-Kioumi finde ich süß. Und wenigstens sie weiß den niedlichen Georg zu schätzen. ;)
Guck sich mal einer die Ex-Rockgöttin an. Irgendwie scheint ihr im Ruhestand doch was zu fehlen, und sie scheint ja tatsächlich bei der Jugend anzukommen.
Hazel scheint die missglückten Versuche bei Georg ja schnell überwunden zu haben. Sie scheint mir Gary gegenüber äußerst…. überwältigend. =) Hoffentlich empfindet er das genauso, und fühlt sich nicht überrannt. *Kicher* Nein, scheint ihm zu gefallen. Wenn er sie sich als feste Freundin wünscht und zum Essen bleibt, scheint ja alles in Butter zu sein.
Und was ist denn jetzt das? Wieso geht Sandro mit dieser Manuela aus? Was sagt denn Alina dazu? *EmpörtSchnaub*
OK. Ich mach das in Zukunft genauso wie Alina. Wenn unser Kater im Weg liegt, steig ich nicht einfach über ihn rüber, sondern fuchtel mit den Armen in der Luft rum. Mal sehen, was meine Familie davon hält. :lol: Mein Mann ist übrigens meinem Ansinnen, ihn durch die Badezimmerwand zu knutschen, mit Verständnislosigkeit begegnet. Ich sag´s ja immer, die Männer verstehen uns nicht. :lol:
Warum da keiner im Garten arbeitet, ist doch wohl klar, oder. Zwei identische Gärtnerinnen – da kann man doch immer sagen: „Nee, ich war das nicht! Ich hab die ganze Zeit gearbeitet!“
Btw: das ist ja schon wieder so eine Merkwürdigkeit. Langsam krieg ich Angst um Deinen Spielstand. Gesichert hast Du inzwischen, ja?
Auf Sandros Beförderungsbild – ist das schon wieder diese Manuela im Hintergrund? Im Abendkleid?! Ist sie Sandros kleines Zauberhäschen? An Alinas Stelle würde ich das mal genau beobachten. Immerhin scheint er wenigstens noch zu Hause zu essen, selbst wenn er sich vielleicht anderswo Appetit holen sollte. ;)
Sag mal, bei Dir geht auch andauernd was kaputt, oder? Klos, Duschen, Müllpressen? Das hatte ich auch mal auf einem Lot, ist echt ätzend.
Kuck mal, die Hazel! Da hat sie gerade mit Gary rumgemacht, und nun versucht sie es doch noch mal bei Georg. Und ich finde nicht nur, dass Gary aussieht, als hätte er einen Verdacht, sondern ich finde auch, dass Hazel sehr schuldbewusst aussieht. Genial! :lol:
Die Erdbeeren dagegen sehen eklig aus.
Ich glaub, mein Lieblingsbild in diesem Kapitel ist die Rentnergang beim nächtlichen Fussballspiel. Na ja, ist ja auch WM.
So, und wieder eine Runde rum, ohne dass einer der Charaktere von uns gegangen ist (von den Tieren mal abgesehen). Aber ich fürchte, dass das nicht mehr lange so bleiben wird. :argh:

Hat mir wieder viel Spass gemacht!
 
Guten Morgen -

ja, das ist aber doch eine schöne Überraschung !!!
Soso, du findest den Sandro also unheimlich? Mh...jetzt wo du es sagst-ok, er guckt manchmal wirklich ein wenig seltsam :lol:. Aber bisher hatte Alina noch keinen Grund, sich zu verstecken - für eifersucht hätte sie schon eher Grund. Obwohl er mit Manuela wirklich NUR essen war. Er wollte auch gar nix anderes :D.
Manuela ist übrigens nicht sein "Zauberhäschen" wie du es so treffend nennst; die Dame im Hintergund ist Hertha Tellermann, die dieses tolle Outift auch gern im Freibad trägt ;).
Hazel und Gary stehen da auf einem anderen Blatt; sie mag den Gary, aber ein Typ reicht ihr eben nicht - nun kann sie sich auf dem College austoben (wobei ich schon überlege, ob der Georg sich ein Stipendium verdient haben könnte :cool:).
Das Bild, wo Hazel so toll schuldbewußt guckt und Gary so, als ober er doch was wüßte, ist übrigens eines meiner Lieblingsbilder dieses Teils, weils da echt so aussah und so toll passte. Auch Georg hat brav mitgespielt mit seiner coolen Geste :lol:.

Mein Mann ist übrigens meinem Ansinnen, ihn durch die Badezimmerwand zu knutschen, mit Verständnislosigkeit begegnet. Ich sag´s ja immer, die Männer verstehen uns nicht. :lol:
- Dafür vertehen wir uns - ich sag das nämlich auch immer. Banausen - wissen einfach nicht was gut ist :lol: !

Langsam krieg ich Angst um Deinen Spielstand. Gesichert hast Du inzwischen, ja?
Damit triffst du den wunden Punkt...gesichert hab ich alles, ja. Wobei das im Zweifelsfall auch nicht allzu viel bringen würde, wenn der Spielstand selber im Eimer ist, oder :confused: ?
Die Bugs häufen sich so langsam, und zwar schön in allen meinen Nachbarschaften verteilt. Ich habs schon mal irgendwo erwähnt; ich hab ganz viele sims aus der Familientonne gelöscht, und auch sonst (aus Unwissenheit :argh:) ein bisschen rumgepfuscht....aber ich hoffe mal einfach, das alles weiterhin gut geht.

Dir danke ich auf jeden Fall für diesen wunderbaren Kommentar, bei dem ich nun wieder oft lachen musste :lol:;

LG - vL :hallo:
 
Na, im schlimmsten Notfall könntest Du die Sims mit der SimsSurgery sichern - das extrahiert nur das Aussehen, keine Beziehungen und Fähigkeiten - und die Häuser packen.
Dann könntest Du in einer neuen NB noch mal neu anfangen. Müsstest zwar alle Sims nochmal neu erstellen, und ihnen fehlen dann natürlich alle Beziehungen, Verwandtschaften zu Verstorbenen und Fähigkeiten, aber da könnte man ja ein wenig tricksen.
Ist zwar ein Haufen Arbeit, aber ehe Luckners Paradise untergeht? Da würde ich Dir auch bei helfen, wenn Du Hilfe brauchst.
 
Ach julsfels, du Guteste -

Danke schön für dieses Angebot - von dem ich dennoch sehr hoffe, es nicht zu brauchen, aber für den Fall der Fälle es gern annehme...! Obwohl, ich hab so gut wie null Ahnung von SimPE - du weißt gar nicht was du dir da antust ;)... (aber ich bin ja zum Glück nicht total unbegabt in solchen Dingen und taste mich da eh langsam ran).

Aber - vorerst - läuft alles, und heute gabs auch keine Bugs :lalala:. Und keine Todesfälle :D.

GLG - vL :hallo:
 
Hallo zusammen :hallo:

oh mann, ich gebs zu: ich habs vernachlässigt, mein "Paradise". Aber es war so einiges los im wahren Leben; und ich war oft zu kaputt, um gerade hier weiter zu spielen. Aber ich hoffe mal, das es nun wieder besser wird und mach mal endlich weiter:

snapshot_57d47c71_78f9e77a.jpg


Familie de la Vega: die 7. Woche

Viel Spass,

LG an alle :hallo:; eure vL
 
Hallo vanLuckner!!

Schön es geht weiter. Kater Attila bereichert den Rentner Haushalt. Zu erziehen gibts bei ihm wohl einiges.
Dauerbesucher Albert futtert Juan das Essen weg. So was....:lol:
Geraldine gewinnt einen Kochwettbewerb. Das hab ich letztens auch mal geschafft. Wie die immer alle nervös hinter dem Tisch stehen.:lol::lol: Ein Ferienhaus wird gekauft. Kann sim immer gebrauchen. Hupps, ein Bienenschwarm. Die sind ziemlich unangenehm.
Noch ein gewonnener Kochwettbewerb. Hihi, Du mogelst auch mit sethour nach. Ich mach das immer wenn die im Urlaub waren, weil beim Urlaub funktioniert der Zeit-Hack leider nicht. Juan steht sehr früh auf, dann war er wohl nicht spät genug im Bett, oder das Bett war zu bequem.:D
Wieder eine Rentner Woche, aber schön. Hat mir ein bisschen die Zeit vertrieben. Ich bin vorhin erst nach Hause gekommen und da lohnt es nicht mehr das Spiel anzuwerfen. Hab gestern das Altenheim in Fannys Village angefangen weiter zu spielen und musste feststellen: Die sind mindestens genauso anstrengend wie ne Großfamilie. Vor allem wenn das Kiosk noch dabei ist.
 
Guten Morgen Fannylena :hallo:,

ja, das mit "sethour" hab ich mir in der letzten Zeit angewöhnt - ich mach ds zumindest dann, wenn die ganze family unterwegs war. geht ja schnell und ist schon ein wenig realistischer - außerdem werden so die Tage nicht unendlich lang :lol:.
Und auch wenn die ganze Familie im Urlaub war, stell ich damit den Tag richtig ein - ich habs nämlich ein wenig satt, manche Wochen fast doppelt zu spielen ;). so verlängern die Ferien zwar das Leben, aber was solls!
Na, da bin ich aber froh, das ich dir die Zeit vertreiben durfte :)...!
Das mit dem Altenheim wundert mich nicht, es IST doch eine Großfamilie - ist ja auch immer voll besetzt bei dir, oder ?
Ich acker mich grad durch die CollegeKids (zumindest durch die 1. Hälfte) - die erste Truppe hat mich glatt drei Abende gekostet. War ein wenig zäh, aber ich war auch z.T. echt nicht ganz bei der Sache. Nunja, ab jetzt wirds hoffentlich wieder besser!

Vielen Dank für deinen Kommi & hoffentlich bis bald;
LG - vL :hallo:
 
Da möchte man Bashira doch wirklich zurufen: „Stell die Wand zu, dann kannst du auch durchschlafen!!!“.
Maxim mag ja inzwischen gealtert sein aber auf dem Profilbild ist er jedoch immer noch eindeutig zu erkennen. (Womit ich schon wieder beim Thema ‚Nase‘ wäre :lol:).
Es nützt im als eingefleischtem Romantiker im Notfall übrigens Nichts, wenn er selbst Paarberatung lernt. Hilfreich wäre es für ihn, wenn Bashira diese Fähigkeit erlernen würde. Zumindest solange Bashira mit seinen Eltern im selben Haushalt wohnt.

Es hat mir wieder viel Vergügen beireitet in Luckners Paradise
JB
 
Uiuiui. Schon zwei Fortsetzungen, jetzt muss ich mich aber ranhalten, sonst gerate ich wieder in Rückstand. :lol:

De la Vega: Attila - das ist ja mal ein cooler Name für eine Katze. =) Mein Sohn hat neulich beim Ansehen von "Troja" gemeint, Achilles wäre ein toller Katzenname (zum Glück hat Brad Pitt das nicht gehört ;)), aber Attila find ich ja fast noch besser. Und der Kater ist ja auch total süss. Hat der graue Haare? Weil er ja Senior ist? Ich hab noch keine Senioren-Katze gehabt, aber das fänd ich schön, wenn die im Alter auch grau würden.
Wie sind denn die "Erziehungsversuche" gelaufen? Ist Dir da was aufgefallen, ob ältere Katzen auch schwerer erziehbar sind als ganz junge?

Was ich ja total witzig finde, ist dass Juan jetzt im fortgeschrittenen Alter noch sein Charisma aufpolieren will. :D Was er wohl vorhat?
Und schon wieder sitzt Herr Sander ungefragt vorm Fernsehr und am Tisch. Ich bin echt froh, dass sowas im echten Leben nicht passiert. :lol:
Im übrigen finde ich, dass diese Äpfel NICHT lecker aussehen. =)
Er sieht sich gezwungen, sich mehr mit Butao zu beschäftigen... *Rofl* Ja, wirklich begeistert wirkt er nicht.
Was ja mal wieder klasse aussieht, ist Angelina in Daunenjacke und Fäustlingen und Juan mit kurzem Hemd. :lol: Und ob sie wirklich was mit diesem ollen Champagner anzufangen weiss?
Diese Mienen bei dem Kochwettbewerb... köstlich. Die sehen alle aus, als hätten sie mords was auf dem Kerbholz.
Attila neben Juan auf der Couch ist ja total niedlich. Meine Katzen haben das noch nie gemacht, ich erziehe die vermutlich zu schnell. Dass sich Attila mit Butao anfreundet, ist sehr vorausschauend. ;) Falls er seine Herrchen überleben sollte, kann er zu Angelina und Butao umziehen.
*Grins* Diese Baby-Gedankenblase von Geraldine beim Schimpfen von Attila ist ja hammer. Ich hab erst gedacht "Wieso will die denn noch ein Baby?" als beim runterscrollen das Bild aufgetaucht ist, aber in dem Zusammenhang ist der Gedanke echt witzig.
Und schon wieder dieser niedliche Georg Kirschfink. Du, der ist süss und so penetrant - er spielt sich ständig in den Vordergrund - den musst Du einfach mit einer Deiner Hauptcharaktere verheiraten, das hat er echt verdient.
Und schon wieder eine kaputte Badewanne. *Seufz*
Lucia spielt schon wieder Klavier an öffentlichen Orten. Ihr scheint echt was zu fehlen. :lol:
Keiner gestorben! *jippie*


N´Beele: *grins* Bashira sieht tatsächlich etwas schuldbewusst aus, wie er da vor der Tür steht und wieder aufgenommen werden will. Ich hoffe, er entpuppt sich nicht als so einer, der bis in die vierziger Hotel Mama bucht, die kann ich ja gar nicht leiden. ;) Aber immerhin scheint er ja im Park schon mal auf Brautschau zu gehen, das lässt hoffen.
Und die nächste kaputte Wanne *stöhn*
Was macht Maxim denn da!? Vor den Augen seiner Frau, mit so einem jungen Ding?! Wie dreist. :lol:
Bashira scheint ja richtigen Ehrgeiz zu entwickeln.
Paarberatung!? Nee, oder? Das scheint ja bei Maxim selber nicht gerade zu fruchten.
Bashira unternimmt weitere Kontaktversuche mit Marlene, das ist gut. Eine eventuelle Gattin in spe will sicher nicht bei den Schwiegereltern wohnen. :lol:
Ja, dieser Lärm in den Apartments - das find ich echt übertrieben. Als ob immer alle Nachbarn so laut wären. :mad: Ich würde es gut finden, wenn das von den Eigenschaften der Nachbarn abhängen würde.
Und schon wieder sitzt Angelina mit Fäustlingen im Sessel. Ich hoffe, sie entwickelt nicht irgendeine Psychose bezüglich Keimen, vor denen sie sich mit aller Gewalt schützen muss, oder so. =)
Ja, das ist echt Sims. Bashira flirtet Marlene an und fragt sie ganz unumwunden, ob sie ihn toll findet - und im Hintergrund telefoniert der Herr Papa, und niemanden juckt es, dass das doch eigentlich eine eher private Situation ist. :lol: Köstlich! Ah, und das ganze wird dann noch getoppt. Ein Abschiedskuss - der erste! - und im Hintergrund beide Eltern. *Kicher*
Und ein Extra-Schlenker für Butao, um in den Genuss der Eigentumsrechte an der Boutique kommt. %) Jetzt fehlt nur noch, dass das Geschäft für Angelinas Lebenswunsch nicht "zählt", weil es ja Butao gehört.
Hm, Bashira entwickelt ein kleines Bäuchlein. Das kommt vom vielen Lernen und dem guten Essen, wenn man seine Angebetete ausführt. Adelgunds Gestik ist wirklich beredt. Ob ich das auch mal ausprobiere, wenn mich ein Gespräch langweilt? =)
Ah! Siehste, kaum bemerkt, schon geht Bashira trainieren, um sein Bäuchlein loszuwerden. Brav!
Und - jawoll! Ein Antrag! Sehr schön. Wenngleich natürlich das Ambiente nicht gerade als romantisch bezeichnet werden kann. :lol:
Und dann auch gleich die Hochzeit, wie schön. Butao und Angelina sind schon verheiratet?! Das ist mir irgendwie völlig entgangen, in welchem Kapitel war das denn? Ich hab grad noch gedacht, er heiratet sogar schneller als sein Bruder, obwohl der und Angelina sich schon länger kennen. *RatlosGuck*
Und Marlene ist also ein Familiensim mit Militärkarriere. Nein, wie schräg ist das denn. :lol:
Und die Flitterwochen sind wirklich süß.


Hach, wieder schöne Geschichten. Ist wirklich erstaunlich, wie einem solche Charaktere ans Herz wachsen. Ich überlege ernsthaft, ob ich aufhöre zu lesen, bevor einer stirbt. :argh: Ach nee, das halt ich ja doch nicht durch. :lol:
Vielen Dank!
 
Einen wunderbaren, sonnigen Nachmittag zusammen !

Sodele, dann mal los:

@ JB:
*hüstel* Wand zustellen...? Oh mann, jetzt, da ich es lese, da fällts mir dann auch wieder ein, davon schon mal irgendwo gelesen zu haben :schäm:....
Hihi, stimmt wohl: Maxim hat eine mindestens so einzigartige und markante Nase wie auch Herr Lang :lol: (der hier übrigens zu den Senioren zählt. Es reicht, wenn ich den in Schönsichtingen sich vermehren lasse..)!
Schade, das er sich nicht selber therapieren kann - obwohl, bisher wars ja auch nicht nötig. Hat er Schwein gehabt ;)!

Danke schööön (nochmal ;)) - das freut doch immer wieder zu lesen !!!

@ Julsfels:

Hihi, hab mich mit Absicht beeilt :glory: =)......nee, quatsch!

Das freut aber, das dir "Attila" gefällt. Komischerweise haben unsere Kater immer solche Helden/Sagen/Roman-Namen bekommen...hatte bisher in unserer Familie einen "Paris", einen "Romeo" und nun eben einen "Merlin" (der fällt etwas aus dem Rahmen, aber es musste was mit M am Anfang sein.) Achilles würde da auch gut rein passen :D.
Ich stell mir auch was anderes unter einem "leckeren Apfel" vor, aber ich bin ja kein sim. Schon allein das ich den Hals nicht so verdrehen kann :lol:.
Die arme Angelina hatte die dicken Plörren als "Alltags-Outfit" anbekommen, als sie von der Uni ging - keine sorge, sie hat bestimmt keine Angst vor Keimen (obwohls ne witzige Idee ist :idee:!)
Hihi: meine Spielkatzen kriegen nie Mecker fürs auf-Möbel-springen, weil ich es dem RL-Kater auch nie aberzogen habe (und ich abends liebend gern mit dem auf meinem Sofa kuschel...). Übrigens werden Senioren-Tiere tatsächlich im Spiel etwas grau!
Soso, und du plädierst also für Aufnahme von Georg Kirschfink. Hm. Na ich schau mal, was sonst noch so gemeint wird - im Billig-Wohnheim sind grad Plätze frei...!
Ich mag übrigens Bashiras Gesicht total gern, weil der immer so ganz eigene Grimassen hinkriegt - wie du so schön schreibst, so nett schuldbewußt :lol:. Oder so total verliebt.
Die Sache mit dem Lärm aus Nachbars Wohnung ist schon merkwürdig. Ich musste immer daran denken, das da die alten de-la-Vegas wohnen, und das Zimmer noch dazu leer steht. Nun ja, was solls.
Bashira mag seine Eltern gern mit einbeziehen in sein Liebesleben :lol: - da muss wenigstens hinterher keiner dumme Fragen stellen, wie etwas: "Sohn, wer ist die nackte junge Frau in der Dusche?"
Adelgunds Gestik ist wirklich beredt. Ob ich das auch mal ausprobiere, wenn mich ein Gespräch langweilt? =)
*LOL* Noch lustiger wärs, wenn dein Gegenüber dann mit einer anderen, typischen Sims-Geste antwortet ...!
Butao und Angelina sind schon verheiratet?!
Hups...i am soooo sorry! Das ist eine der Tücken meiner Wochen-Teilung...ja, die beiden sind verheiratet, und nein, das konnte noch keiner wissen, weils noch gar nicht veröffentlicht ist :schäm:.
Übrigens hat Butao seiner Frau die Boutique weitervermacht; sonst würde die nämlich tatsächlich nicht zählen.

Vielen lieben Dank, ich freu mich dieses mal nicht nur über deinen tollen Kommentar, sondern auch ganz ausdrücklich darüber, das dir meine Sims ans Herz wachsen konnten - auch wenn dadurch demnächst die ein oder andere traurigere Geschichte kommt. Es ist troztdem ein Riesen-Kompliment für mich.


LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,

tja, da heben mit Lars und Vivian die ersten 2 Ur-Sims Luckners Paradise verlassen müssen (Oder wem gehört der 3. Grabstein, der auf der Friedhofsszene zu sehen ist?). Aber das war ja abzusehen. Nichts bleibt für die Ewigkeit auch bei den Sims nicht.
Die Herdvariante mit Mephisto Schauder als Springteufel gefällt mir übrigens...naja irgendwie. ;)

Mit Carina und Raimund sind bereits 2 würdige Nachfolger aktiv die mit Kiara ja auch schon selbst für Nachwuchs gesorgt haben. Bei der Mimik, die Kiara an den Tag legt ist es übrigens kaum vorstellbar, dass sie einen mürischen Charakter hat. Besonders den Blick, den sie ihrer Mutter vom Töpfchen aus zuwirft, finde ich einfach knuffig.

A Propos 'würdiger Nachfolger'. Man sagt ja immer des Verhältnis zwischen Ehefrauen und ihren Schwiegermüttern oft angespannt sei. Lars und Raimund sind der beste Beweis dafür, das das manchmal auch zwischen Ehemännern und ihren Schwiegervätern so ist. :nick:

Immer wieder gerne sehe ich Hochzeiten unter dem entsprechenden Bogen. Dies gehört bei den Sims zu meinen Lieblingsszenarien. Daher versuche ich, wenn es möglich ist, sogenannte ambulante Hochzeiten zu verhindern.

Deine Tochter hat übrigens Recht. Die Geschichte ist wirklich etwas länger geworden (zumindest solange man keine Michalis-mäßigen Maßstäbe anlegt). Dafür wird mein Kommi Heute etwas kürzer, da der Teil meines Gehirns, der normalerweise für die Kreativität zuständig ist, sich Heute hitzefrei genommen hat.

Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges WE
JB
 
Hallo JB :hallo:;

ja, die Hitze macht misch fettisch bzw. auch mir schlägts langsam aufs Hirn :lol:. Jetzt gehts ja grad noch, aber es soll ja wieder so heiß werden - naja, immer noch besser als kalt & nass. Wesentlich besser!
Hm - du hast natürlich gesehen, das da noch ein Grabstein steht;, war ja klar. Aber ich verrate noch nicht, von wem der war :nonono:...!
Den Tod im Herd fand ich auch seeeehr witzig.
Doch, doch, Kiara ist mürrisch - aber man merkts gar nicht :lol:. Und sie kann so süß gucken, die Kleine.
Das mit Raimund und Lars hat mich in der ganzen Woche Spielen immer wieder zum Grinsen gebracht. Raimund wollte sich obendrein zu gern mit ihm anfreunden, es ist ihm aber nicht gelungen %).
Na, sooo kurz war der Kommi doch gar nicht, und bei dem Wetter macht glaub ich nahezu alles "hitzefrei" ;).
Vielen Dank auf jeden Fall und dir auch ein wunderbares WE !!!

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
Also kühl genug ist es hier bei 28,4 Grad nicht mehr. Was mich aber nicht abhält Deine 7. Woche der Ericsons zu lesen.:hallo:
Carina und Raimund kommen zurück. Lars mag ihn also nicht. Wie der die Augen verdreht als Raimund seiner Carina einen Heiratsantrag macht ist einfach zu köstlich.:lol: Und schon ist ein Baby unterwegs. Da muss dann doch schnell geheiratet werden. Herr Tellermann taucht wirklich überall auf. Bei mir nicht mehr. Hoffe ich doch.:D (Hupps, da heisst Raimund plötzlich Reinhold??);)
Die kleine Tochter ist da. Und dann muss Lars gehen. Aber 77 ist ein stolzes Alter. Und Vivian erwischt es beim kochen, was ja ziemlich gefährlich ist. Aber der Sensenmann im Herd.:lol::lol: Ich hatte das letztens das der aus dem Klo kam.:lol::lol: Kiara wächst und ist ja echt goldig.
War wirklich eine schöne Woche.:hallo:
 
Huhu Fanny :hallo:,

ja, gestern wurds dann echt rasant heiß und heißer - bis der große Regen kam. Der kam natürlich echt passend, weil meine Mom uns zum Grillen eingeladen hatte :lol: - zum Glück hats aber trotzdem noch alles geklappt und die Abkühlung war gar nicht übel.
Schön das dir die Woche gefallen hat :lalala: !
Lars genervter Blick zum Himmel war einfach genial an der Stelle. Und den Tod aus der WC-Schüssel hätt ich ja nun auch gern gesehen :lol:.
Achja, Herr Tellermann ist bei dir ja schon verstorben, oder? Na, meiner erfreut sich bester Gesundheit und erfreut die Nachbarn.

Leider muss ich auch was weniger Erfreuliches berichten: ich kämpfe grad mit erhöhtem Bug-Auftreten... ich hatte einen unsichtbaren Sim, der aber zum Glück einfach durch den Besuch einen GG wieder sichtbar wurde.
Schlimmer fand ich, das ein Sim, der auf ein Gemeinschafts-Grundstück eingeladen wurde, dort dann zweimal vorhanden war - ich glaube nicht, das das noch normal ist. Noch dazu, wo es einer meiner spielbaren Sims war, kein Townie. Nun ist der Ärmste stinksauer auf sich selber, weil sein anderes "Ich" seine Freundin geküsst hat :Oo: :ohoh:....

LG und einen schönen restlichen Sonntag, vL :hallo:
 
Hier mal ein Koko!!!

ja, gestern wurds dann echt rasant heiß und heißer - bis der große Regen kam. Der kam natürlich echt passend, weil meine Mom uns zum Grillen eingeladen hatte :lol:

Bei uns kam kein großer Regen. Das war grade mal soviel das der Boden nass wurde und dann wars schon wieder vorbei. Und ich glaub es hat ganze zweimal gedonnert.:naja: Unserem Grillen hat jedenfalls nichts im Wege gestanden.:D

Achja, Herr Tellermann ist bei dir ja schon verstorben, oder? Na, meiner erfreut sich bester Gesundheit und erfreut die Nachbarn.
Jo der ist beim letzten Mal im Altenheim gestorben.

Leider muss ich auch was weniger Erfreuliches berichten: ich kämpfe grad mit erhöhtem Bug-Auftreten... ich hatte einen unsichtbaren Sim, der aber zum Glück einfach durch den Besuch einen GG wieder sichtbar wurde.
Schlimmer fand ich, das ein Sim, der auf ein Gemeinschafts-Grundstück eingeladen wurde, dort dann zweimal vorhanden war - ich glaube nicht, das das noch normal ist. Noch dazu, wo es einer meiner spielbaren Sims war, kein Townie. Nun ist der Ärmste stinksauer auf sich selber, weil sein anderes "Ich" seine Freundin geküsst hat :Oo: :ohoh:....
Das klingt echt übel. Aber das mit dem doppelten Sim wieder irgendwie witzig. Der hatte wohl ne gespaltene Persönlichkeit.:lol: Einen unsichtbaren Sim hatte ich auch mal. Das war ein Gast bei einer Party. Da hing nämlich plötzlich ne Chipstüte in der Luft. :lol: Und es war in MH das ja hinterher bei mir auch total verbugt war.
Ich hoffe nur das sich das bei Dir nicht noch mehr häuft.

Achja, und hier hab ich noch den "Tod aus dem WC". Es handelt sich hier um Frieda Fröhlich aus Simposien die hier dem Tod ins nicht vorhandene Auge blickt.:lol: Sie ist übrigens 70 Tage alt geworden.

4707644.jpg
 
Guten Morgen Fanny :hallo: -

Danke schön für diesen Lacher am Morgen :lol: :up: :lol: ! Das Bild ist ja echt zum Kugeln.
Wir haben auch dann noch gegrillt, aber nach dem Gewitter hatte es nur noch sehr angenehme 25-26°, das ließ sich aushalten.

Tja - zu den Bugs: die treten leider in jeder Nachbarschaft auf, und ich find an jedem Tag was Neues. Aber diese beiden waren bis jetzt die Schlimmsten. Wobei das mit der "gespaltenen Persönlichkeit" schon lustig war - es sah auch zum Schießen aus, wie der Sim dem Mädchen ein paar gescheuert hat, während sein zweites Ich daneben stand und zusah :lol:.
Naja - aber solang alles noch läuft, lädt und spielbar bleibt ist ja nichts verloren!

LG & einen schönen Wochenstart - vL :hallo:
 
Moin, moin!

Schnell mein Kommi, eh Du wieder weitermachst und ich bei der Hitze noch ins Schwitzen gerate, weil ich schon wieder den Anschluß verpasst habe. *Kicher*

Ericson: oh, da stehen schon wieder Collegeabsolventen vor dem elterlichen Heim. Hm. Also, mich hätten ja keine zehn Pferde wieder zurück zu meiner Mutter gebracht. :lol:
Carina wird "Flaggen-Eroberin"? Ich hatte die Gamer-Karriere ja noch nicht, aber ich würde ja jetzt mal sonst was darauf verwetten, dass das schon wieder ein Übersetzungsfehler ist. Das heißt im Original bestimmt irgendwas mit "flag", und das ist ein geläufiger Begriff in der Programmierung.
Ja, und ich finde auch, dass Raimund mal was anderes anziehen sollte, wenn er jetzt bei den Schwiegereltern in Spe wohnt. :lol: Und da hat er ja zunächst mal einen schweren Stand, zumindest bei dem alten Herrn. Väter und die Verehrer ihrer Prinzessinnen - das ist ja eh immer ein heikles Thema, aber wenn der dann auch noch den PC kaputt macht... :lol:
Aber immerhin scheint Schwiegermutti nix gegen ihn zu haben, wenn sie schon extra einen Truthahn macht.
Dagegen wieder der Blick von Lars bei dem Antrag - nein, wie köstlich. Und wie passend. :lol: Allerdings guckt auch Vivian nicht gerade überglücklich, oder?
Aber nun hat es ja auch gleich bei Carina geschnackelt. Vielleicht versöhnt ja ein Enkelkind Lars mit der Situation.

(Btw, weil Du gesagt hast, dass das so nicht geplant war: spielst Du auch mit diesem Hack, der die Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaften bei normalem Techtelmechtel erhöht? Ich hab den nämlich auch drin und finde ihn genial. Ich akzeptiere die auf diese Art entstandenen Schwangerschaften prinzipiell, und das wirft manchmal meine gesamte Planung durcheinander. Und gelegentlich habe ich Paare, bei denen ich nur normales Techtelmechtel mache und es drauf ankommen lasse, die haben dann halt Probleme mit ihrer Fruchtbarkeit. ;))

Sehr witzig finde ich auch das Bild von Lars beim Angeln. Dass sich nun ausgerechnet Geraldine zu ihm gesellt und nicht Juan. *Kicher*
Und Lars kann sich immer noch nicht mit Raimund anfreunden, obwohl der schon befördert wurde. Jaja, es ist eben keiner gut genung für seine Kleine. =)
Schöne Hochzeit. Mir gefällt Carina in dem Kleid und mit dem Schleier ausgesprochen gut.
Ich frage mich allerdings, was Lars da mit der Schüssel treibt. :lol:
Und es war ja tatsächlich gerade noch rechtzeitig, falls Carina ohne Bäuchlein heiraten wollte - schwups, da ist es schon. Immer zu süß, diese Interaktionen mit dem Bauch. :love:
Das Höhlenforscher-Outfit gefällt mir prima! :up: :lol: Sehr authentisch.
Und die nächste Faltenstufe bei Vivian.
Raimund wird zu einer "wichtigen Persönlichkeit" befördert? Was, zum Geier, soll das denn sein?! =)
Und die nächste Generation! (Warte mal - ich weiss grad nicht - Kiara ist die erste Geburt der dritten Generation, oder?) Na dann: herzlich willkommen in Luckners Paradise! :lalala:
Das mit der Babysitterin würde ich mir allerdings nochmal überlegen. Die sind eh immer auch schon alt und senil, und haben meist mehr Interesse am Kühlschrank, am Fernseher oder am Basketballplatz. =)

(Ich hab mir mal extra einen Au-Pair-Sim erstellt und ihn bei einer Familie mit zwei Kleinkindern und zwei Säuglingen einziehen lassen, nachdem die Eltern - beide berufstätig - die Kleinkinder zwei Tage in Folge übermüdet, stinkend und hungrig auf dem Teppich schlafend vorgefunden haben. :polter: Blöderweise hat dann der Hausherr ein Verhältnis mit dem Au-Pair angefangen. :lol: )

So, und Lars mag Raimund immer noch nicht. Nun ja. Solange er Kiara mag. Und das tut er ja anscheindend wirklich, wie man sieht.
"Wie man den PC vor Schwiegersöhnen schützen kann." *Rofl*

OH NEIN! Der erste Tote! *Schluchz* :schnief: Aber immerhin mit Hula-Tänzerin, und er hat seine Enkeltochter noch kennen gelernt. *Doppelschluchz*
NEIN! Gleich nochmal! *Schock* Wobei - also ehrlich, ich finde, das giltet nicht (wie meine Kinder immer zu sagen pflegten). Der Tod steht mitten in den Käsenudeln! Das ist doch bestimmt verboten!
Aber schon wieder amüsant, wie die Nudeln dann weiterkochen und verbrennen. Nur etwas merkwürdig, dass Carina anscheinend zuerst die Rettung der Nudeln in den Sinn kommt und nicht die Trauer über ihre verstorbenen Eltern. :confused:
Immerhin hat sich jetzt das Wohnproblem gelöst. Und Raimund hat das selbst im Schlaf begriffen und ist gleich umgezogen. *Rofl*
Und okay, es scheint doch nicht spurlos an Carina vorüber zu gehen. *ZufriedenNick* (Ich würde es übrigens schön finden, wenn man noch sowas wie eine Abschieds- oder Trauerfeier machen könnte, zu der dann Freunde und Verwandte kommen.)
Oh! Oh! Friedhof! Da ist noch ein Grab! Und da liegt ein Sim drin! *Fürcht* Ist das wieder so eine Halbe-Wochen-Sache? ;) Aber schönes Grab, und beide goldenen Grabsteine. *NochmalZufriedenNick* Ich find aber, der Friedhof könnte noch ein paar Bäume vertragen, Weiden oder so. Und vielleicht einen Brunnen und eine Bank. Und singende Engelchen. :lol: Ich möchte es halt auch für die verstorbenen Sims noch schön haben. :lol:
Und schon ist Kiara ein Kleinkind. Mann, das ging schnell. Mürrisch? Ob sie das von Lars hat? ;)

Ja, und schon rum. Uff, ich hab die Todesfälle besser verkraftet als befürchtet.
Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Hallo julsfels :hallo:

*giggel* wobei ich bei der Hitze grad auch nicht so schnell vorankomme ...

Sims sind eben anders - die ziehen gern wieder heim zu den Eltern :D - sie werden ja auch nicht groß gefragt. Wobei grad in diesem speziellen Fall nicht alle Beteiligten glücklich mit der Situation waren...:
Und wie passend. :lol: Allerdings guckt auch Vivian nicht gerade überglücklich, oder?
Wohl wahr: Begeisterung sieht anders aus - bei beiden. Es war total witzig, Lars konnte Raimund schon als Teenager nicht leiden und hat daran bis zuletzt eisern festgehalten. Sach noch mal einer, Sims seien seelenlose Pixel!
spielst Du auch mit diesem Hack, der die Wahrscheinlichkeit für Schwangerschaften bei normalem Techtelmechtel erhöht?
Jepp: das tu ich :nick:. Obwohl ich Hacks ansonsten nicht sehr schätze-den hab ich mir gegönnt, und ich finde diesen kleinen Risikofaktor total spannend. Außerdem erwischt es wirklich oft die, bei denen alles gaaanz anders geplant war :lol: - Carina wollte ja eigentlich nur viel Geld verdienen.
Ich frage mich allerdings, was Lars da mit der Schüssel treibt.
DAS hab ich mich beim "Nachlesen" auch gefragt - weiß der Geier, von wo er da den Salat oder was auch immer vorholt !
Die Berufsbezeichnungen bringen mich entweder wegen der falschen Überzetzung oder aber der merkwürdigen Auslegungsmöglichkeiten immr wieder zum Grinsen. "Flaggen-Eroberer" und "Wichtige Persönlichkeit" sind so Fälle...vom japanischen Reisbauern aus dem niederländischen ins australische übersetzt oder so....
Kiara ist die erste Geburt der dritten Generation
JAWOLL! Ich habs geschafft ! :lalala:
Öh - besser ne senile Babysitterin als gestorbene Großeltern, da versteht das Sozialamt nämlich keinen Spass...!

Ich hab mir mal extra einen Au-Pair-Sim erstellt und ihn bei einer Familie mit zwei Kleinkindern und zwei Säuglingen einziehen lassen
....auch eine schöne Idee!!! Aber neee, ich kenn mich, dann bekommt der Au-Pair ein Eigenleben, und dann...? Ha, siehste, bei dir auch! Ich hab mir nur angwöhnt, das die Eltern während der Kleinkindphase möglichst Urlaub nehmen - dann gehts. Und bei sooo vielen Zwergen kommen dann zusätzlich rund um die Uhr Kindermädchen (bei den Grusels hätten die auch gut einziehen können, waren eh immer da).
Der Tod steht mitten in den Käsenudeln! Das ist doch bestimmt verboten!
Bei aller Traurigkeit: ich hab mich weggeschmissen :lol:. Und dann Carina aufgetragen, schnellstens diesen Pott vom Herd zu nehmen, bevor weitere Katastrophen passieren - danach hat sie selbstredend erst mal tüchtig getrauert. Kiara hat mehr als einmal irgendwo auf dem Boden gelegen...:ohoh:
Und Raimund hat das selbst im Schlaf begriffen und ist gleich umgezogen.
- was ziemlich dreist war und unbemerkt vonstatten ging; außerdem hatten die beiden das gleiche Bett, nur eben in schwarz...!
Oh! Oh! Friedhof! Da ist noch ein Grab! Und da liegt ein Sim drin! *Fürcht* Ist das wieder so eine Halbe-Wochen-Sache?
Ja, :schnief: leider. Lars kann nicht von sich behaupten, das er als erster gestorben sei.... und du hast völlig recht: der Friedhof ist noch sehr, sehr kahl - mea culpa !!! Ich schwöre hiermit hoch und heilig, das baldmöglichst alles nett dekoriert wird - nun ist es auch an der Zeit, wo die ersten da beerdigt wurden. Vorher machte es ja nun auch noch keinen rechten Sinn...
Uff, ich hab die Todesfälle besser verkraftet als befürchtet.
Na was für ein Glück !!!

Ich danke dir aufs allerherzlichste für diesen so ausführlichen Kommentar - du hast mir damit auch viiiiel Freude gemacht!

PS: übrigens, hast du die Tapete in Kiaras Kinderzimmer gesehen...? Ist meine aller-allererste selbstgemachte- noch nicht 100%ig überzeugend, aber immerhin :nick:!!! Ich wünschte ich hätt noch mehr Zeit - ich färb neuerdings so gern alles um...!


LG - vL :hallo:
 
PS: übrigens, hast du die Tapete in Kiaras Kinderzimmer gesehen...? Ist meine aller-allererste selbstgemachte- noch nicht 100%ig überzeugend, aber immerhin :nick:!!! Ich wünschte ich hätt noch mehr Zeit - ich färb neuerdings so gern alles um...!
*GleichNochmalGuckenGeh*
Ah! Siehste! Ich hab bei Lesen noch gedacht, dass ich das grün zu dem Rosa nett finde, die "Hello Kitties" sind mir erst gar nicht aufgefallen. Die ist wirklich hübsch geworden!
Na, herzlichen Glühstrumpf! Und pass bloß auf, das kann zur Sucht werden. :lol:
 
:) danke schön ! Das Grün stammt allerdings von meine Co-Designerin, die für diese Farbe (vor allem in Verbindung mit Rosa-Tönen) zur Zeit eine große Vorliebe hat :lol:.
Jaja, ich bin gaaanz vorsichtig....oder auch nicht, denn das erstellen von umgefärbter Kleidung und Tapeten und Böden macht mir (so für zwischendurch) echt Riesenfreude. Erstaunlicherweise. bin sonst gar kein "Bastel-Typ" :ohoh:. Lustig ist, das dabei meine Tochter oft neben mir sitzt, zuguckt und Ideen & Vorschläge beisteuert...nach der ersten "Tapeten-Session" ist sie sogar mit ihrem Läppi auf Bilder- und Mustersuche für mich gegangen!
Schade nur, das viel tutorials nicht mehr verfügbar oder aber arg alt sind. Möbel umfärben z.B. krieg ich einfach nicht raus - ist aber vielleicht auch besser so ;) - wer weiß was ich dann noch so anfangen würde!

LG - vL :hallo:
 
Erster! Erster! *AufDemStuhlRumhops*
Ohjeohje. Das ist bestimmt die halbe Woche mit dem anderen Todesfall. :ohoh:

Familie Schneider: eigentlich könnte ich mir den fetten Namen da vorne ja auch schenken, ist ja nur eine einzige Familie zu kommentieren. *StolzInDieBrustWerf* :lol: Ach, egal, ich hab mich dran gewöhnt.
Mann, DAS sind ja mal Boxen. :eek: Die haben den Namen wirklich verdient. Ist schon praktisch, wenn Mami eine Rockgöttin ist.
*Kicher* Rabatt beim Möbelkauf. Ja, manchmal geschehen schon merkwürdige Dinge.
Immanuel und Ines sind ein süßes Pärchen, die gefallen mir zusammen. Und beide fangen mit einem "I" an. Wenn sie zusammen bleiben, müssen ihre Kinder auch alle mit "I" anfangen. (Meine ersten beiden Kinder heissen übrigens Jan und Julia. Deshalb haben wir beim dritten auch nach einem Namen mit "J" gesucht, aber da fiel uns nur Jussuf ein. :lol: Also haben wir es gelassen und ihn Felix genannt. =))
Also, alles was recht ist - ich finde, dass so langsam Lucias Falten im Gesicht nicht mehr so recht zu ihrer Kleidung passen. Oder umgekehrt, wie auch immer. Ist jedenfalls merkwürdig, und meinen Kindern wäre das peinlich. :lol:
Diese giftgrüne Anti-Kakerlaken-Wolke amüsiert mich immer ungemein. Der sieht man schon meilenweit entfernt an, wie giftig sie ist.
So, und da ist es ja nun - Albert ist also der andere Sim auf dem Friedhof. Ohje, ob Lucia nun, nach der Trauerzeit, zur lustigen Witwe mutiert?!
Oh Mann, diese Meditationshaltung sieht immer so unbequem aus. Ich glaube nicht, dass irgend jemand die Beine und Füße tatsächlich in diese Position bringen könnte.
Ach, und nun kümmert sich Lucia um Alberts Pflanzen. Wie süß!
Und dieses Hausmädchen im tiefsten Schnee vor der Blubbermaschine ist ja auch mal wieder bezeichnend. Man bekommt einfach kein gutes Personal mehr. :lol:
Ja, na klar. Ein Einbrecher. (Ich hatte immer noch keinen.)
Ja, nun, gut. Dann gibt´s eben keine Kinder mit "I". *Schmoll* Aber auf blond scheint Immanuel ja doch zu stehen.
Ah, oh - und jetzt auch noch Lucia?! Also, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Der arme Immanuel. :schnief:
So, Du hast keine bösen Hacks im Spiel. Frage ist nur, ob Alina und die Kids das auch wissen. ;)
Och, und der letzte Satz ist ja so traurig. Nochmal armer Immanuel.

Herrje, jetzt geht´s ja echt Schlag auf Schlag. Die erste Generation stirbt weg wie die Fliegen. Für die nächsten Kapitel werde ich mir einen großen Vorrat an Nervennahrung zulegen. =)

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Huhu vanLuckner, :hallo:
bei dir muss ich auch mal wieder ein wenig aufholen:

Antonini - 5. Woche:
Na hier gehen ja seltsame Dinge vor sich. Zwei Gärtnerinnen, die aber nur Quatsch machen? Die Fahrgemeinschaft hat keine Lust zu erscheinen? :confused: Aber sonst scheint es allen gut zu gehen. Hazel "erkundet" die Jungs, Sandro geniest seine Freizeit und kann alles reparieren, und Alina erreicht ihr Lebensziel. Du rätselst also auch immer, was das Buch über die Lebenslange Zufriedenheit bringt? Irgendwie wundert es mich nicht sehr, dass Hazels Eltern kaum Notiz davon nehmen, dass sie aufs College geht. Dabei hätten sie jetzt ja mehr Zeit für sie, weil sie in Rente gehen. Hihi, Fußball als Schlafmittel! :) (Den Trick mach ich auch manchmal.)

De la Vega - 7. Woche:
Der neue Kater Attila macht seinem Namen ja alle Ehre, so wie der sich aufführt. Juan kam bisher ohne jegliches Charisma aus? Ist ja witzig. Bernhard Sander hält das wohl für sein Wohnzimmer. Und lässt auch nicht vertreiben, sondern futtert Juan das letzte Stück Kuchen weg. :lol: Tochter Angelina bekommt Starthilfe für ihre Zukunft mit Butao. Geraldine gewinnt den Kochwettbewerb (hab ich immer noch nicht ausprobiert. :rolleyes: Dabei scheue ich sonst eigentlich nie die langen Ladezeiten.) Die Herrschaften wohnen zwar zur Miete, aber ein Ferienhaus leisten sich trotzdem (oder gerade deswegen ;)). Die Party-Pizza ist unauffindbar? Schon mal Attila danach befragt? =) Die beiden Alten sind ja echt mobil, besuchen ausfallend oft Gemeinschaftsgrundstücke. Schön! :)

N'Bele - 7. Woche:
Bashiras Wiedereinzug kommt seinen Eltern wohl ungelegen. :lol: Wenigstens könnten sie ihm neue Klamotten gönnen, sie haben ja genug davon in ihrem Laden. Im Anzug sieht er fast wie ein Neandertaler aus, dabei wollte er eigentlich nie einen Bürojob, oder? Hast du eigentlich jemals diese "Paarberatung" angewendet? Ich nie. Auch diesen "Unfall" beim Restaurantessen kenne ich nur aus Geschichten wie deinen. Diesen Servier-Bug aus AL kenne ich allerdings nur zu gut. :naja: Echt blöd, dass man Geschäfte nicht per Urkunde verschenken kann. Die Jungs starten also mit ihren Damen ein eigenes Leben. :)
Nachdem er sich von Adelgund verabschiedet hat, gehts auf das Laufband. In diesem Anzug fällt auch sofort ins Auge, warum.
Allerdings! :lol:
Marlene und Bashira lernen auf ihrer Hochzeitsreise natürlich auch die nervtötenden Tücken des hoffnungslos verbugten Gute-Reise-Add Ons kennen. (Ja, ich mags trotzdem.) ;)

So, mehr schaff ich heut nicht. Rest folgt aber. Irgendwann. ;)

LG Michalis
 
Manchmal ist "Irgendwann" gar nicht so weit hin. (Die Spanier waren besser, es gibt nix zu feiern.) ;)

Ericson - 7. Woche:
Auch hier kommt das liebe Kind vom College zurück und bringt seinen Auserwählten gleich mit. Die beiden stehen wohl eher auf den düsteren Stil, dem Schlafzimmer nach zu urteilen.

Nicht unproblematisch, dieser Start zwischen Lars und Raimund. Das Familienoberhaupt scheint nicht gerade begeistert. Trotzdem kommt wieder dieser wunderbare Hochzeitssaal zum Einsatz. Und auch der schreckliche Casimir ist wieder mit von der Partie. :lol:

Die jungen Leute verlieren keine Zeit und übernehmen recht flott den elterlichen Haushalt. Die Online-Finanzberatung macht jetzt Carina und ihr Gatte lädt auch schon seinen Kumpel ein. Vivian sieht man ihr Alter nun wirklich an. Das Zufallskind ist auch schon da, Felix verliert also endgültig sein Jugendzimmer.

Wie befürchtet muss Lars nun ins Jenseits gehen, aber 77 ist doch recht ordentlich. Und Vivian folgt ihm unverzüglich, und löst dabei beinahe noch einen Küchenbrand aus. Schade, dass aus dem Besuch des Ferienhauses nicht mehr geworden ist.

Dass Raimund sofort das Ehebett der beiden in Besitz nimmt, ist schon irgendwie pietätlos. :lol: Die Art, wie Sims schubweise trauern und dabei sogar ihre Babys einfach auf den Boden legen, ist immer wieder irritierend. Anderseits gut, dass sie sich recht schnell aufs Weitermachen konzentrieren, schließlich wird Kiara schon größer. (Klar ist die mürrisch, sind bei mir auch mindestens 50 Prozent der Kinder. :naja:)

Schneider - 7. Woche:
Ach ja, Immanuel mit seinen hochbetagten Eltern. Man ahnt schon Tragisches. :ohoh: Aber diese ersten Teenagerlieben erfreuen immer wieder mein Herz.

War die Goldhochzeitfeier ein Lebenwunsch von Albert oder Lucia? Falls nicht, wars trotzdem eine gute Idee. Könnte man ja eigentlich ruhig jedes Mal machen, auch wenn es sich keiner wünscht. :)

Ups, im einem Moment wird ausgelassen mit dem Sohnemann rumgealbert und schon im nächsten ist alles vorbei für den alten Mann. Erst jetzt bei dieser Szene frage ich mich, was sich EA eigentlich bei diesen peinlichen Hula-Mädchen gedacht hat. Und was die soeben gewordene Witwe wohl davon hält. X-Mal hab ich das schon gesehen, aber erst jetzt fällt mir auf, wie fragwürdig das ist. :rolleyes:

Kluger Einfall: Immanuel überbrückt die Zeit der trauerbedingten Schlaflosigkeit durch Medidation. Dieses Feature hab ich ja schon ewig nicht mehr genutzt. :idee:

Lucia versucht nun das Beste aus der wenigen verbleibenden Zeit zu machen (eigentlich doof, dass man als Spieler den Alterstod so gut vorhersehen kann).

Schon wieder ein Pinguin im Haus? Hattest du schon mal, oder? Also normal ist das nicht! :lol:
Hihi, vielleicht sollte Immanuel für die monströse (coole!) Rockgitarre doch irgendwo im Haus ein wenig Platz schaffen.
Auch das Verhalten der "Putze" ist alles andere als normal. :lol:

Dem jungen Mann kommt nun alterungsbedingt die Geliebte abhanden und er tröstet sich anderweitig trotz wechselnder Chemie (beobachte ich auch immer wieder neuerdings :confused:).
Lucia ist sauer: immer gibt dieser verdammte PC auf, wenn sie grad beim Chatten ist. Fragt sich, was sie da immer so schreibt, das es dem Ding zu heiß wird.
Wunderbar! :lol:

Wie befürchtet wird Immanuel nun Vollwaise. Ein trauriges Wochen-Ende. Armer, reicher, einsamer Junge. :( Was meinst du, würde er eigentlich das Vermögen verlieren, wenn er jetzt aufs College gehen würde? Dass Natascha sicherheitshalber eine Anstandsdame mitbringt, ist ein jedenfalls ein herrlicher Schluss. :)

Das waren mal wieder eine Menge schöner und/oder komischer Bilder mit vielen köstlichen Kommentaren von dir. :up: Mal sehen, ob es beim nächsten Mal schaffe, nicht mehr so viele Updates auf einmal zu kommentieren. Wäre eigentlich kein Problem, ich lese sie ja eigentlich meistens gleich. Aber dann hab ich oft keine Ruhe um was zu schreiben. :rolleyes: Jedenfalls macht es mir jedes Mal Spaß, deine Nachbarschaft zu besuchen. :)

LG Michalis
 
Guten Mooooorgen !!!

:lalala: Jippi: so fängt der Tag gut an: Kommis von lieben Leuten lesen & beantworten...! :lalala:

@ julsfels:
:lol: jaaaa - Applaus, applaus, applaus für den ersten Kommi dieses Mal! Und gut vorhergeahnt...aber es war ja nun auch abzusehen.

Und beide fangen mit einem "I" an. Wenn sie zusammen bleiben, müssen ihre Kinder auch alle mit "I" anfangen. (Meine ersten beiden Kinder heissen übrigens Jan und Julia. Deshalb haben wir beim dritten auch nach einem Namen mit "J" gesucht, aber da fiel uns nur Jussuf ein. :lol:
Guter Entschluss, das Kind dann "Felix" zu nennen - andererseits schließe ich daraus, das du und dein Mann Namen haben die mit "J" beginnen :lol:.
Also, alles was recht ist - ich finde, dass so langsam Lucias Falten im Gesicht nicht mehr so recht zu ihrer Kleidung passen.
Das ist mir während des Spielens auch immer mal aufgefallen, aber irgendwie die Kurve nicht gekriegt, das noch zu ändern ;). Zum Glück ist Sim-Kids so gut wie nichts peinlich.
Ich glaube nicht, dass irgend jemand die Beine und Füße tatsächlich in diese Position bringen könnte.
Da geb ich dir recht. Wobei, die Beine halte ich grad noch für möglich :ohoh: - aber wie bekommt man den Knoten hinterher wieder raus :lol:?
Das personal macht immer, was es will - wobei diese Putze eh sehr seltsame Dinge tut.
Ja, nun, gut. Dann gibt´s eben keine Kinder mit "I". *Schmoll* Aber auf blond scheint Immanuel ja doch zu stehen.
So leid es mir tut: so oder so gäbs keine Kinder mit "I", weil der komplette Nachbarschaftsnachwuchs nach dem Alphabet benannt wird - so sorry :D. Wobei bei Ines was schief gelaufen ist :ohoh: und ich das "I" leider doppelt vergeben habe.
Ja, der arme Immanuel. Nun ist er ganz alleine - ist übrigens eine Spielpremiere für mich, denn einen allein lebenden Teenie hab ich noch nie gehabt.
Na, bevor du dir noch die Figur ruinierst mit der Nervennahrung, schieb ich wohl mal eine "sterbefreie" Geschichte ein ;) - denn(jawohl!) auch solche gibts in dieser Runde.
Bis dahin: DANKE SCHÖÖÖN, ich hab mich sehr über deinen (prompten ;)) Kommi gefreut !!!

@ Michalis:
Das ist aber schön, dich wieder mal hier zu "lesen" :lalala: !
Na hier gehen ja seltsame Dinge vor sich.
die Antoninis haben bei mir damit quasi die Bug-Reihe begonnen :what: - seltsamerweise ist nun grad wieder Ruhe.
Du rätselst also auch immer, was das Buch über die Lebenslange Zufriedenheit bringt?
Nach wie vor :lol: - hast du es raus ? Das die Antoninis kein großes Interesse an der Tochjter haben hat sich ja nie geändert. Tja, es gibt halt nicht nur gute Eltern.
"Attila der Hunnenkönig" :D - passte echt gut, gell?
Geraldine gewinnt den Kochwettbewerb (hab ich immer noch nicht ausprobiert. :rolleyes: Dabei scheue ich sonst eigentlich nie die langen Ladezeiten.)
Na, so berauschend ist das Ding auch nicht - aber auf dem Grundstück steht diese Pralinenmaschine. Und meine sims wünschen sich das soooo oft...ich lass die eh gern "unter Sims" gehen, wieso also nicht dahin. Wüßte eigentlich nur gern, wie man diese Hobbydinger umbauen kann.
Im Anzug sieht er fast wie ein Neandertaler aus, dabei wollte er eigentlich nie einen Bürojob, oder?
Neandertaler, also wirklich :lol:! Nun gut, es steht im nicht wirklich. Dem wars aber völlig egal, was er wird - er würde gern seine 7 Fähigkeiten maximieren. Da kann er auch im Büro arbeiten, oder? Ich war ja schon froh, das er sich fürs andere Geschlecht interessiert hat, das ist bei den Wissens-sims ja oft etwas...schwierig.
Nein, ich hab noch niemals Paarberatung ausprobiert...schon allein deshalb, weil, wenn sich Paare schon mal verkrachen, die sich dann bei mir auch trennen sollen (ich hoffe doch sehr, das mit wachsender Bevölkerungszahl auch solche Dinge wieder kommen!)

Manchmal ist "Irgendwann" gar nicht so weit hin. (Die Spanier waren besser, es gibt nix zu feiern.) ;)
Die Umstände sind traurig, aber ich nehms als Kompliment, das es dich danach hierher zurück verschlagen hat!
Die beiden stehen wohl eher auf den düsteren Stil, dem Schlafzimmer nach zu urteilen.
...das war Carinas Jugendzimmer, und ich war einfach nur zu faul zum umgestalten :p.
Nicht unproblematisch, dieser Start zwischen Lars und Raimund.
Der "Start" begann ja schon, als die noch Teenis waren -da hat lars den Jungen schon immer so komisch angeguckt :lol:. Und er hats einfach so beibehalten.
Und auch der schreckliche Casimir ist wieder mit von der Partie.
Dazu sag ich jetzt mal nix....ausser vielleicht: "Lass dich überraschen..."
Wie befürchtet muss Lars nun ins Jenseits gehen, aber 77 ist doch recht ordentlich. Und Vivian folgt ihm unverzüglich
Ja, irgendwann ist es eben so weit. Ich finds auch nciht so toll, das man zumeist ablesen kann, wann mit dem Tod zu rechnen ist - aber es gibt ja auch da mal Überraschungen.

War die Goldhochzeitfeier ein Lebenwunsch von Albert oder Lucia?
Nein, das war es nicht. Ich habs einfach nur so gefeiert: zum einen, weil Spassvogel Albert gern eine Party wollte und zum anderen, weil ich endlich testen wollte, ob auch untreue Ehepaare das können (wurde schon mal irgendwo behauptet,das es nicht klappen würde, wenn einer fremdgegangen ist). Lucias mehrfache Untreue hat aber hier gar nix ausgemacht; und ich fands auch einfach nett.
Schon wieder ein Pinguin im Haus? Hattest du schon mal, oder? Also normal ist das nicht!
Doch, das ist total normal :D - wenn man denn die Fische an die Wand hängt!
Was meinst du, würde er eigentlich das Vermögen verlieren, wenn er jetzt aufs College gehen würde?
Du wirst lachen: das frag ich mich auch die ganze Zeit. Ich glaube aber schon, das das so wäre. Immanuel wird das nun nicht austesten (er will gar nicht aufs College, und Möchtegern-Partyknaller, die schon stinkreich sind, brauchens auch nicht wirklich) - aber später mal ein anderer.
Jedenfalls macht es mir jedes Mal Spaß, deine Nachbarschaft zu besuchen. :)
Na das freut mich sehr !!!
Vielen vielen Dank - und egal wie du es demnächst machst : ich freu mich drauf !!!

LG - vL :hallo: - und noch einen sonnigen Donnerstag !!! -
 
- andererseits schließe ich daraus, das du und dein Mann Namen haben die mit "J" beginnen :lol:
Nööö! :lol:
Ich weiss, der Gedanke liegt nahe, nach dem, was ich da oben so gefaselt habe. Tatsächlich fängt aber mein Name mit "A" and und der meines Mannes mit "M". Das mit den beiden "J" war Zufall. =)
 
Hallo vanLuckner, :hallo:
welches Rätsel meinst Du? Das Rätsel um den 3. Grabstein aus der vorigen Geschichte (=Albert) oder das Rätsel um das Bild aus dem ‚Sachen wo ihr lachen musstet‘-Thread? :confused:

„Für Albert gibt es lila Bohnen - und den goldenen Gärtner-Orden.“
Ein ziemlich farbenfrohes ‚Bild‘. :lol:

„Doch, das ist total normal - wenn man denn die Fische an die Wand hängt!“
Leg dem Pinguin beim nächsten Besuch den Fisch (im Kaufmodus) mal vor die Füße. Dann gibt’s was zu lachen. ;)

„Anschließend erfindet er eine neue Musik-Richtung: "Eiszeit-Rock".
*Gröööhl* :lol:

„Weil immer wieder ein seltsames Lachen zu hören war, das sich nicht zuordnen ließ, fand ich das hier: Chris Plum, das Hausmädchen, hockt nun schon seit Stunden im Schnee an der Blasenmaschine im Garten der Schneiders. Anscheinend macht ihr der Job echt keinen Spass.“
Mach an der Stelle nie den Fehler, NPC’s zum Mitmachen aufzufordern. Du könntest sie sonst ohne Einsatz von ‚MoveObjects on‘ oder AKC nicht ohne Weiteres wieder loswerden. Die Wasserpfeife (Sorry, ich meine natürlich den Seifenblasenpuster) hat genauso wie die Aufforderung beim Footbag mitzumachen, so ihre Tücken. :nick:

Als ich das Bild mit Natascha Gong beim Date mit Immanuel gesehen habe, habe ich mich spontan gefragt, ob Schottlands Antwort auf Don Lotario (=Maxim Hilgers) heimlich mal was mit Kassandra Grusel gehabt hat. Diese Kassandra-Grusel-Gedächtnis-Frisur mit den Keulenzöpfen ist für mich absoluter Sim-Kult. Die lustigen Animationen, die sich daraus ergeben, könnte ich stundenlang beobachten. Aber auch auf den Bildern gefällt mir Natascha ausgesprochen gut.
Als ich das letzte Mal einen Spielstand mit den Maxis-Standard-NPC’s gespielt habe, hat sich Natascha bei mir so rar gemacht, dass ich sie lange Zeit für einen Downtownie gehalten habe. Bis mir dann doch aufgefallen ist, das sie meinen Sims an Stellen begegnet ist, an denen ihnen kein Downtownie hätte begegnen können.

Wieder einmal eine nette, unterhaltsame Geschichte, deren letzter Kommentar diesmal allerdings einen sehr nachdenklichen JB hinterlassen hat.

Bis bald
JB
 
Hallo JB !

Oh - ich meinte natürlich das Rätsel um den 3. Grabstein...das das Bild von Immanuel & dem Pinguin eines sein könnte, war mir gar nicht klar!

Leg dem Pinguin beim nächsten Besuch den Fisch (im Kaufmodus) mal vor die Füße. Dann gibt’s was zu lachen. ;)
Na dann muss ich das wohl wirklich endlich mal ausprobieren - ich werde berichten !

Du könntest sie sonst ohne Einsatz von ‚MoveObjects on‘ oder AKC nicht ohne Weiteres wieder loswerden.
Echt jetzt ? Hab ich in all den Jahren nie was von bemerkt - auch nicht beim Footbag :confused:.
Aber in dem Fall hat die Lady sich ja "selbstständig" gemacht und ist einfach nach der Hausarbeit da geblieben (wozu sie ganz sicher ebenso wenig jemand aufgefordert hatte!).

Zu Natascha: jetzt, wo du es so schreibst...stimmt, sie hat diese komische Maxim-Nase und die Kassandra-Frisur :lol:. "Schottlands Antwort auf don Lotario" *loool* sehr schön formuliert!
Das Auftauchen von Townie-Teenagern ist eh manchmal seltsam. ich kann mich an so manchen SimTeen erinnern, der tagelang vergeblich auf der Suche nach Gleichaltrigen über die Gemeinschaftsgrundstücke geschlichen ist.. :ohoh:
Bis mir dann doch aufgefallen ist, das sie meinen Sims an Stellen begegnet ist, an denen ihnen kein Downtownie hätte begegnen können.
öhm... weißt du was, was mir entgangen ist...? Wo tauchen denn keine Downtownies auf...? Ich hatte bisher immer den Eindruck, das die sich alle hübsch überall verteilen. Wobei meine kleine NB bisher ja weder ein Geschäftsviertel noch eine Downtwon hat, eben weil ich vorerst die dazugehörigen Townies nicht haben will. ERstmal müssen die aus dem Grundspiel "verbraucht" werden ;).
Wieder einmal eine nette, unterhaltsame Geschichte, deren letzter Kommentar diesmal allerdings einen sehr nachdenklichen JB hinterlassen hat.
Ach je. Aber ich freue mich, das es dir mal wieder gefallen hat und über deinen Kommentar dazu !

LG - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner, :hallo:

ohne Downtownies kannst Du die dazugehörigen Phänomäne natürlich auch nicht kennen. ;)
Downtownies trifft man ausschließlich in der Downtown. Ausnahmen: Sie werden von einem Sim explizit zu sich nach Hause bzw. einem GG außerhalb der Downtown eingeladen oder sie kommen als Kollegen oder Mitschüler mit.
Downtownies kommen nie, wenn sie zu einer Party eingeladen werden im Gegensatz zu den meisten anderen Sims, die immer kommen. Auch wenn sie eigentlich auf der Arbeit/ in der Schule sein müssten. Es kommt nur auf das Verhältnis zwischen Gastgeber und Gast an.
Downtownies sind neben ‚Schleimern‘ die einzigen, die telefonisch noch durchkommen wenn man das Telefon auf ‚Anrufe filtern‘ gestellt hat.
Äußerlich sind Downtownies daran zu erkennen, das sie als einzige Maxis-Npc’s geschminkt sind bzw. Hüte oder Brillen tragen. (ausgenommen sind im Bezug auf Hüte natürlich Service-Sims, bei denen Kopfbedeckungen zur Uniform gehören).

Die Chancen auf einem GG einen Teeny zu treffen sind meines Erachtens am Größten, wenn man den eigenen Teen möglichst früh zum GG schckt. Am Besten direkt nach der Schule. Dartboards, Billardtische oder Flipper auf dem GG können sehr hilfreich sein.
Nach meiner Erfahrung bringt es nichts ein, wenn man einen Teeny erst nach Sonnenuntergang auf die Piste schickt, da nicht gesteuerte Teenys um 20:00 Uhr, spätestens um 21:00 Uhr die GG’s verlassen. Ich habe es sogar schon erlebt, dass ein Teen den ich zu einem Date auf einem GG aufgefordert habe, der aber zusammen mit meinem Sim das GG erst nach 22:00 Uhr erreicht hat, sofort wieder abgehauen ist. Das Verhältnis/ Die Chemie waren auch nicht allzu berühmt. Das Date war natürlich kein Erfolg.
Selbst wenn man auf einem GG keinen anderen Teen antrifft, würde ich den eigenen Teen Kontakte zu anderen Sims knüpfen lassen um einfach den eigenen Ruf anzuheben. Das steigert zumindest die Wahrscheinlichkeit, das der Teen einen anderen von der Schule mit nach Hause bringt.
Das Kontakteknüpfen ist seit AL für introvertierte Stubenhocker aber teilweise auch kriminell schwer geworden. Ich habe schon Sims, die ich sonst nie hätte studieren lassen nur deshalb zur Uni geschickt, weil der Campus für mich eher eine Sim-Kontakt-Börse als eine Herausforderung ist.
Andere Lösungsansätze sind natürlich die Sims bereits als Schulkinder über die Chat-Funktion Kontakte knüpfen Lassen. Du siehst ja, wie schnell die sich dann über das Telefon oder Begegnungen anfreuenden und wenn Du das Gefühl hast, das die beiden gut zueinanderpassen, lass das Kind zum Teenager mitaltern (natürlich nur NPC-Teens).
Als Letztes würde mir noch einfallen, die Eltern mal ihre Kontaktlisten überprüfen zu lassen, ob sie noch einen NPC-Teen kennen, der zum eigenen Nachwuchs passen könnte. Und den sie ggfs. Einladen könnten.

Zum letzen Bild der 7. Woche bei den Schneiders: Bei dem Kommentar dazu ist mir bewusst geworden, wie schnell es im RL passieren kann, dass ein geliebter Mensch plötzlich nicht mehr da ist, und das man auf ein Mal an seiner Stelle nur noch Erinnerungen an ihn hat.

LG JB (der jetzt das Bedürfnis hat, eine ganze Flasche Sprudel auf Ex wegzupicheln :cool:)

P.S.: Ich hasse Sprudel =) aber bei dem Wetter gibt es nichts Besseres
 
Hallo JB :hallo:

Naja, ich hab ja in anderen Nachbarschaften schon Downtowns - aber ich hab nie nicht drauf geachtet, das es da Twonies gibt, die nicht überall auftauchen...man lernt nie aus.
Das mit den Teenagern ist mir irgendwann auch klar geworden (das mit dem Date am späten Abend ist mir auch passiert... :ohoh:). Aber ich hatte eben auch schon Teenager, die konnten machen was sie wollten (und wann!) - es waren keine Gleichaltrigen da :lol:. Da musste auch schon so mancher Romantiker etwas verfrüht zum College, um weiteren Zusammenbrüchen vorzubeugen...
Übrigens ist die Idee mit den eltern sehr gut, werd ich mir merken!

Es geht eben wirklich oft genug so, das sich dinge sehr schnell grundlegend ändern und man dann da sitzt. Habs schon erlebt :(...ich glaub das kam da auch ein wenig hoch. Beim Schreiben verarbeitet man ja oft (sogar unbewusst) Erlebnisse.


Da ich für meinen Teil fast ausschließlich Sprudelwasser trinke (egal obs warm ist oder kalt) kann ich da nur sagen: PROST :lol:. Aber ne Flasche auf Ex - ich fürchte da muss ich passen. Nen Altbier schaff ich aber :D.

Sonnige Grüße - vL :hallo:
 
Hallo vanLuckner,
nachdem ich nun gut durchgegart bin und wir grad versuchen die 29 Grad in unserer Bude wenigstens etwas runterzubringen, hab ich mir die Schneiders angeschaut.
Albert erntet also lila Bohnen. Hab ich mich auch schon drüber gewundert. Die die ich kenne sind grün. Und Immanuel geht ne feste Beziehung ein. Die PCs sind wirklich nervig. Manchmal gehen die ja sofort wieder kaputt. Oh, Kuchen..es kommen Leute....das schreit nach einer Party. Ah, der Hochzeitstag wars und gelingt auch noch. Meine letzte Spontan-Party ist derart in die Hose gegangen...:rolleyes: Und dann stirbt er schon. Aber immerhin mit Hulamädels und Cocktail. Alberts Abschiedsgesicht ist echt der Brüller. So richtig betröppelt. Oha, Lucia repariert die Müllpresse. Gestern ist mir dabei der Armin Weber geb. Sims aus Simposien zu Tode gekommen. Er war grad ungefähr 48 Tage alt und hinterlässt eine Frau und 2 Kinder (ein Kleinkind).:what:
Aber bei Lucia gehts ja gut. Immanuel macht einen Ausflug und wird nicht erwischt. Obwohl dann eigentlich nix schlimmes passiert wenn doch, außer das die von der Polizei nach Hause gebracht werden.:D Hihi der Pinguin ist ja auch lustig. Frau Massen taucht auch noch auf und wird verhaftet. Und auch Lucia folgt ihrem Albert und scheint sich schon auf das Wiedersehen zu freuen. Nun ist Immanuel auf sich gestellt. Erinnert mich ganz stark an meinen Akim Hempel.:D Da bin ich mal gespannt wie Immanuel sich so entwickelt.:hallo:

Ich bin auch nicht zimperlich was Sprudelwasser angeht. Wir sprudeln unser Wasser immer selber. Wir wohnen im 3. Stock unterm Dach und da möchten wir keine Kisten hochschleppen.:rolleyes: Außerdem ist unser Leitungswasser hier sehr gut und schmeckt auch. Ne Flasche auf Ex schaff ich aber auch nicht.:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten