Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

das mit der Option "Strenge Hausinspektion" ist ein guter Tip. Ich werde das vorsichtshalber auch mal abschalten.

wegen der Picknick-Körbe
Die im Park kann mein Sim auch nicht benutzen. Seinen im Inventar schon. Wenn ein Sim schon am Picknicken ist kann er sich allerdings dazugesellen. Manchmal habe ich da aber dann einen Jumping -Bug.
 
Sagt mal bleibt diese Gangart den Teenager machen beim Rauschleichen, bei Euch auch immer hängen?
Ich meine das die gar nimmer aufhörn damit, bei mir bleibt das immer hängen.:argh:
Und das nervt echt mit der zeit.:polter:

Ach und nochwas wenn meine Sims n Kurzurlaub hatten sind erstens die ganzen wünsche weg,
wenn Sie wieder kommen, und es kommt dann z.b. im Bett von Oliver schlafen, obwohl es sein bett ist.
Iss das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal bleibt diese Gangart den Teenager machen beim Rauschleichen, bei Euch auch immer hängen?
Ich meine das die gar nimmer aufhörn damit, bei mir bleibt das immer hängen.:argh:
Und das nervt echt mit der zeit.:polter:

Ach und nochwas wenn meine Sims n Kurzurlaub hatten sind erstens die ganzen wünsche weg,
wenn Sie wieder kommen, und es kommt dann z.b. im Bett von Oliver schlafen, obwohl es sein bett ist.
Iss das normal?
Dass das Schleichen nicht mehr weg geht, ist bei mir noch nicht vorgekommen, aber du könntest die Gangart des Sims zurücksetzen (geht mit Twallan's DebugEnabler oder mit Buzzler's Running Disease Hotfix).

Das Problem mit dem Kurzurlaub hatte ich auch. Wünsche weg, Gelegenheiten nicht mehr erfüllbar, gelernte Kompositionen weg und das mit dem eigenen Namen beim eigenen Bett auch. Ich denke, das ist ein Bug, Lösung kenne ich leider keine.
 
Yay, ENDLICH geht bei mir mal wieder was nicht!
Seit etwa einer Simwoche altert meine gesamte Familie nicht mehr. Die Alterung habe ich eingeschaltet (sonst wäre das jetzt ja auch irgendwie witzlos,danach zu fragen), und etwa bis zum Umzug in ihr neues Haus ging alles problemlos. Jetzt altert aber niemand mehr und ich meine, dass sich auch in der gesamten Nachbarschaft nichts mehr tut. Wie kommt denn das? Und wie bekomme ich das wieder weg? Klar kann ich jeden Sim immer einzeln mit dem Alleskönner-Cheat altern lassen,aber wenn das in der gesamten Nachbarschaft so ist......
 
huhu

Hallo, ich hätte da eine Frage...ich habe leider ein kleines Problem : (..Ich bitte um Hilfe. Ich habe mir einen Geist zu meiner Familie hinzugefügt (via Cheat (hust) bei einem geisterjägerjob). Aber der Geist ging immer wieder zu dem Haus, indem ich den geisterjägerjob hätte erledigen sollen, anstatt in meinem haus zu bleiben....Ich habe dann das Haus (indem ich den job erledigen sollte) gelöscht und...jetzt wird mir im hauptmenü angezeigt, dass der Geist noch zu mir gehört, also zu meinem Haushalt, aber...wenn ich spielen will, ist er weg..ich kann ihn nicht steuern, er erscheint nicht mehr..:( und ich kann nicht mehr stadt bearbeiten drücken, oder ähnliches...umziehen auch nicht, wegen des Geistes...wisst ihr vielleicht, was ich tun kann? (entschuldigt für den riesentext) vielen dank schonmal
 
Ich hab mal wieder ne frage, kann ich Sims die in der Tonne sind, die ich aber net spielen will,
net Löschen? Finde da keine option für.
Und da wäre noch was, bei meinem aktuellen grundstück war der wurm drin,
jetzt hab ich die rausgeschmissen, vom haus ne kopie in ablage, und grundstück gelöscht,
Ein neues Grundsctück gesetzt und wollte Haus wieder drauf machen, das geht aber net, net das Haus und auch kein anderes,
die größe stimmt aber.Was mach ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Originalfamilien in der Tonne kannst Du nicht löschen , nur Deine eigenen die Du gespeichert hast.
Hast Du das neue Grundstück als Wohngrundstück makiert oder als Gemeinschaftsgrundstück ?
Wenn sich Dein Haus nicht setzen lassen will ( Wohngrundstück ) ändere mal das Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück und dann zurück in ein Wohngrundstück .
 
Danke für die hilfe hat leider nicht funktioniert, hab alles runtergeschmissen und Installier neu.
zu dem anderen, eigentlich dachte ich das ich mit dem Kauf der Sims 3 die Rechte an dem Spiel hätte zu tun und zu lassen was ich will, offenbar net.
Danke nochmal.
 
Mal ne Frage, hab es ewig nichtmehr gespielt & wollte S3 mal wieder starten ... :)

Altern die anderen Sims in meiner Welt mit? Und fangen aktive Beziehungen untereinander an, zeugen Kinder etc? Sterben?
 
Ohne Mods:
Altern: Ist die Alterung aktiviert, dann altern alle Sims in der Nachbarschaft, ist sie deaktiviert, so altert keiner.

Beziehungen usw: Ist der Fortlauf der Geschichte aktiviert, dann handeln die Nachbarn selbstständig, jedoch nicht unbedingt gelungen, wie ich finde.
 
Ohne Mods:
Altern: Ist die Alterung aktiviert, dann altern alle Sims in der Nachbarschaft, ist sie deaktiviert, so altert keiner.

Beziehungen usw: Ist der Fortlauf der Geschichte aktiviert, dann handeln die Nachbarn selbstständig, jedoch nicht unbedingt gelungen, wie ich finde.

Danke, ziehen die auch von selbt in andere Häuser etc? Ne Oder?
 
Wo es grade das Thema ist: Kann es sein, dass der Fortlauf der Geschichte immer gleich ist?
Ich spiele momentan gleichzeitig in mehreren Nachbarschaften (immer Sunset Valley) und mir ist aufgefallen, dass zb jedesmal Gobias Koffi irgendwann stirbt, ohne je eine Frau zu finden oder Kinder zu bekommen, und Katharina Landgraf sich jedes mal bei anderen Sims einnistet (plötzlich scheint sie bei einer anderen Familie zu leben).
Können 2 Sims auch eigenständig heiraten, zusammenziehen und Kinder bekommen? Wenn, dann bekomme ich immer nur die Nachricht, dass eine Single Dame ein Kind bekommen hat, der Vater zieht aber nie mit ins Haus ein, oder dass die beiden heiraten
 
Sie können es schon, jedoch ist der Fortlauf von EA nicht sehr effektiv.

Aus diesem Grund gibt es einige Mods, die den Fortlauf der Geschichte verändern. Wenn du nichts gegen Mods hast, dann schau dir mal z.B. Twallans Storymod an. Mit diesem Mod kannst du auch selber konfigurieren, wie die Nachbarschaft sich weiterentwickeln soll.
 
Okay danke, noch ne andere Sache ... wenn ich die Lebensdauer anpasse, wirkt die nur auf meine Sims oder alle in der Nachbarschaft? Denke alle oder?
 
Super danke :D

Direkt das nächste Frägchen ^^
Eben neuen Sim gemacht, junge erwachsene ... 1. Tag rum, am nächsten Tab bekomm ich die Meldung er hat Geburtstag. Ich schaue nach & stimmt, er wird zum Erwachsenen, ist das normal? Hab 25 Tage eingestellt ...
 
öhm nee, das ist net normal. denn wenn du den frisch erstellt hast beginnt das normalerweise bei tag 0. oder hast du die einstellung erst danach geändert? dann könnte es sein dass er die 25 tage schon rum hatte
 
Okay das konnte ich beheben, indem ich ihn neu erstellt hab ... aber es scheint so das mein ganzes Game leicht Buggy ist.

Alle Patches aktuell ... oder ist es normal das 1. relativ wenig Sims die Gemeinschaftsgrundstücke besuchen, liegt es daran weil neue Stadt?
Und wenn, dann kommen sie immer mit der ganzen "Familie" Haus, sprich nie mal einer alleine von einen Haushalt.

Echt komisch ...
 
Ist irgendwie ein Bug bekannt dass das Essen im Kühlschrank ständig schlecht wird (ganz schnell) ... oder dass die Sims immer brechen müssen? Kommt mir nämlich total komisch vor, aufeinmal. Ständig verdirbt das Essen ... welches sonst immer ewig gehalten hatte. Auch rennen meine Sims ständig auf die Toilette und übergeben sich, als wären sie krank. Aber ich entdecke da nichts an Infos. Weder sind sie schwanger noch haben sie etwas falsches gegessen.
 
Hast du vielleicht immer mit teuren Kühlschränken gespielt, und jetzt eine Familie die nur den günstigsten hat? In den billigeren Kühlschränken verdirbt das Essen sehr viel schneller.
 
@St4r

Ich habe in meiner Stadt (New Sunset Valley) inzwischen 80 Einwohner und die öffentlichen Grundstücke werden gut besucht. Besonders der Central Park und die Hotspots. Aber je weniger Einwohner die Stadt hat, desto mehr verteilen sich die wenigen Sims ja auch auf den Grundstücken. Und es hängt auch u. U. von der Rechnersgeschwindigkeit ab, wie viele Sims irgendwo gleichzeitig auftauchen. Dazu gibts im Forum irgendwo einen ausführlichen Thread.
Meiner ist aber auch nicht der schnellste (bzw. ich hab ein bissl zu wenig RAM) aber dennoch habe ich fast immer recht fix eine ganze Handvoll Sims wo ich bin.

und geht mein Sim mal wohin, wo noch keiner ist, dauert es i.d.r. nicht lange, bis weitere auftauchen.

Manchmal sind es wie bei dir gleich mehere Haushaltsmitglieder (Familien).. aber auch "einzelne" sims wo die Familie nicht dabei ist.

Ich habe aber erst so ne gut besuchte Stadt, seit ich in New Sunset Valley spiele.. die EA -Städte sind bei mir immer leergefegt und öde.
 
Hast du vielleicht immer mit teuren Kühlschränken gespielt, und jetzt eine Familie die nur den günstigsten hat? In den billigeren Kühlschränken verdirbt das Essen sehr viel schneller.



Nein, ist der gleiche Kühlschrank wie immer, dasselbe Savegame. Seit dem Patch 1.24 habe ich echt nur noch nervige Sachen. Auch extrem viele Mini-Ruckler seitdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Demo mein Spiel gecrasht hat, habe ich den DCCache Ordner gelöscht und alle Downloads aus dem Store neu installiert. Nun tauchen aber meine installierten Nachbarschaften doppelt (oke, inzwischen dreifach) im Hauptmenü auf. :argh:

Im Launcher sind sie nur 1x installiert. Weiß wer wo ich die doppelten Nachbarschaften löschen kann. Ich werde hier noch wahnsinnig. :zitter:
 
@Ser Puschel:
Es würde zwar nicht das Problem an sich beheben, aber es gibt verschiedene Mods, die die Haltbarkeit von Essen verändern. Mit einem solchen Mod sollte das Essen dann nicht mehr so schnell schlecht werden. Mit Sim3PE lässt sich so ein Mod dann auch anpassen, so dass die Haltbarkeit genau so lange ist, wie sie es ohne Bug gewesen wäre.
 
Nachdem die Demo mein Spiel gecrasht hat, habe ich den DCCache Ordner gelöscht und alle Downloads aus dem Store neu installiert. Nun tauchen aber meine installierten Nachbarschaften doppelt (oke, inzwischen dreifach) im Hauptmenü auf. :argh:

Im Launcher sind sie nur 1x installiert. Weiß wer wo ich die doppelten Nachbarschaften löschen kann. Ich werde hier noch wahnsinnig. :zitter:

Könnten das vielleicht auch mehrere Savegames sein? Schau da doch mal nach. :)
 
Ich hab mir grad ein Ferienhaus gek. und wollte dann etwas umbauen,
aber wenn ich aufs Bauen oder Kaufmenü geh passiiert nix es bleibt dann im Live modus.
Kann man da net umbauen?
 
Sims Online

Hallo zusammen

Eine Frage ... meine Frau spielt grade dieses Sims auf Facebook und findet richtig Spaß daran. Am meisten natürlich das man es indirekt mit Freunden spielen kann. Nun meine Frage.

Bietet eine Sims Version so eine Art Netzwerkspiel? Online oder via Lan? Wollte das Spiel nämlich dann gerne verschenken :-)

Danke vorab.
 
Hallo Lequant,

nein leider bietet keine der Sims-Versionen eine Online-Funktion.
Würden sich bestimmt auch so einige wünschen. ;)
 
Mein Teenager will mit seiner Freundin verreisen und ich würde es ihm gern ermöglichen,
aber ich hatte den Wunsch schonmal und konnte beim Buchen nix finden, was das ermöglicht, obwohl ich ihn vorher eingeladen hab.
Geht das am ende gar net? Das wär echt blöd.:argh:
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Zusammen verreisen können nur Haushaltsmitglieder.
Füge doch die Freundin zum aktiven Haushalt dazu damit Dein Teen mit ihr verreisen kann.
 
Dann bek. ich Sie aber nimmer los bis Sie Erwachsen ist. xD

Sagt mal aber noch was anderes, kann es sein das NPC´s klamotten bek. die es im Spiel net gibt?
In Twinnbrock is son ne Frau ( Papparazzi) die hat Stiefel an die find ich im spiel net, die gehn bis knapp unters knie, ziemlich hochhackig,
ich find keine Stiefel die bis Knapp unters Knie gehn und auch noch hochhackig sind.
Mir fällt auch der name nimmer ein, die hat son orangfarbenes oberteil, und n Minirock, ich meine blau, kann mich aber Irren.
Vllt. habt Ihr die schon gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Fragen:

1. Wie kann ich eine Spendenparty veranstalten? Ich habe die Option nie
2. Tagespflege-Job, via Zeitung/Computer oder wie? Mir wird da auch nie einer angeboten
3. Gibts im Forum eine Nektar-Rezeptsammlung`? Sufu gibt nur zusammenhanglose Treffer, keine sammelliste. Wäre aber toll
 
Hallo

Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, wahrscheinlich bin ich hier im total falschen bereich, :heul:

ich möchte mir sims 3, das grundspiel holen. Dazu wollte ich mir auch einen neuen PC mit anschaffen. Mein alter soll zwar aufgerüstet werden aber der liegt immoment so platt :argh:

Jetzt habe ich 2 günstige Pcs, bei Saturn und Aldi gefunden. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Der eine hat Grafik: AMD Radeon Hd 5450
der andere: AMD Radeon Direct x 11 grafik :ohoh:

ich kenne mich nicht aus. weiss nur wie ein Pc an und aus geht :confused:

Danke und wenn ich hier falsch bin nochmal ein sorry %)
 
Ich probiere grad den Ermittlerberuf aus, bin noch am anfang erst 3 gelöst,
aber ich hab mir darunter spannenderes vorgestellt als zu ermitteln wo ne rosa feder geblieben ist.
Kommen da auch andere Ermittlungsaufgaben die Brisanter sind?
 
Ja es kommen später auch größere und spannendere Fälle dazu, das steigert sich. Am Anfang bekommt man nur so doofe Fälle, wie gestohlener Flamingo suchen oder sowas.
 
ich musste nur immer irgendwelche mülltonnen durchsuchen oder postkästen.. habs dann hingeworfen und bin nun geisterjäger.. auch nicht gerade spannend.. ich find die ganzen berufe ziemlich langweilig. meistens haben meine daher auch keine jobs
 
das ändert sich aber alles noch wenn das Job-Level steigt. Du kannst ja nicht erwarten, dass du gleich zu Anfang tolle Aufträge kriegst. Das geht im echten Leben ja auch nicht.
 
Ja vor allem weil man da auch so hintendran her sein muss, da reicht es net das man ihm befiehlt tu dies und dann dies bis er dort is und ich mich um n anderen Sim kümmer hat der das wieder vergessen, und spielt dann ball mit demjeniegen den er befragen soll. -)
diese Traumkarriren sind wohl eher was für Single Haushalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Kann man mit dem MasterController (Mod) ohne Probleme den Haushalt wechseln, also direkt einen anderen aktiv machen? Ich weiß zwar dass es geht aber wollte lieber nochmal nachfragen ob es dann auch keine Problem egibt. Würde meine Wünsche nämlich gerne behalten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten