Gute Reise Fragen und Antworten zu Gute Reise

also ich glaub ich muss das haben.. :)

Also ich finde man muss eh alles von den Sims haben :) zumindest die großen Add ons, sonst fehlt da irgendwie was. Ich kann gute Reise auf jeden Fall empfehlen auch wenn meine Sims irgendwie nie verreisen ;) aber die Strandgrundstücke und die damit verbundenen Aktionen gefallen mir sehr und auch die Möbel sind ganz gut ( vor allem wenn man wie ich ohne Downloads spielt )
 
Also ich finde man muss eh alles von den Sims haben :) zumindest die großen Add ons, sonst fehlt da irgendwie was. Ich kann gute Reise auf jeden Fall empfehlen auch wenn meine Sims irgendwie nie verreisen ;) aber die Strandgrundstücke und die damit verbundenen Aktionen gefallen mir sehr und auch die Möbel sind ganz gut ( vor allem wenn man wie ich ohne Downloads spielt )

Das ist ja auch ein ungeschriebenes Gesetz, dass man alle addOns haben muss! ;)

Ich spiele auch ohne Downloads und möchte kein großes oder kleines AddOn missen, auch wenn ich nicht mit den Hauptthemen der AddOns spiele. Für mich sind die kleinen Neuerungen immer die schönsten.

Beispiele aus diversen AddOns: Neue Grundstücksgrößen, neue Treppenformen, Innenfundament, Möbel, runde Pools, Decken, Dachwinkel mit einem Klick einstellen können, neue Berufe, ...
etc.
Die besten Sachen fallen mir gar nicht mehr ein. Sie sind für mich schon so selbstverständlich, dass ich wahrscheinlich erst bemerken wie toll sie wirklich sind, wenn sie weg wären.

LG Vicky
 
woah ja decken und wendeltreppen hätte ich sooo gerne.. aber der rest von apartment sagt mir irgendwie so gar nicht zu :/ deswegen muss man sich da wirklich fragen ob es sich lohnt.. freizeitspass brauch ich auch überhaupt nicht zwingend.. seh da nicht wirklich was interessantes.. und OFB fehlt mir noch.. das will ich.. und wie gesagt GR. die anderen hab ich :)
 
Bei Apartment Life gibt es z.B. wunderschöne Fenster und diese neuen Dächer, die es so ähnlich auch beim neuen Garten Mini gibt (dieses Mini ist übrigens ein absolutes Must Have!).
Apartments oder Reihenhäuser oder einfach nur mehrere normale Häuser auf einem Grundstück sind natürlich auch richtig super. Noch nie war es soo einfach Freunde zu bekommen.
Und natürlich Hexen! lol

Freizeitspaß: Ja, Hobbys. Endlich mehr Aktivitäten für die Freizeit. Ballettstangen! Nähmaschine, Töpfern. Alles Kleinigkeiten, aber für mich unverzichtbar und besonders in Verbindung mit OfB eine prima Erweiterung.

LG Vicky
 
In einem selbsterstellten Urlaubsort können die nicht im Meer baden gehen, oder? Wollte gerade einen neuen Urlaubsort erstellen, aber da gab es keinen Übergang von Wasser zum Land.
 
In einem selbsterstellten Urlaubsort können die nicht im Meer baden gehen, oder? Wollte gerade einen neuen Urlaubsort erstellen, aber da gab es keinen Übergang von Wasser zum Land.

Was denn für einen Übergang?

Sims können in jeder Nachbarschaft im Meer/ See baden, wenn ein Meer/ See vorhanden ist und man Strandgrundstücke plazieren kann
(Auch in der Hauptnachbarschaft und in allen Unternachbarschaften).

LG Vicky
 
Was denn für einen Übergang?

Sims können in jeder Nachbarschaft im Meer/ See baden, wenn ein Meer/ See vorhanden ist und man Strandgrundstücke plazieren kann
(Auch in der Hauptnachbarschaft und in allen Unternachbarschaften).

LG Vicky

Echt? Und wie baut man ein Strandgrundstück? Ich hatte mir mal eins runtergeladen, aber wenn es ein fließender Übergang zum Meer war, wurde das Grundstück rot angezeigt. Und wenn ich Abstand gehalten habe, war auf dem Grundstück zwar Strand, aber die Sims kamen nicht zum Meer.
 
Echt? Und wie baut man ein Strandgrundstück? Ich hatte mir mal eins runtergeladen, aber wenn es ein fließender Übergang zum Meer war, wurde das Grundstück rot angezeigt. Und wenn ich Abstand gehalten habe, war auf dem Grundstück zwar Strand, aber die Sims kamen nicht zum Meer.

Strandgrundstücke gibt es dort, wo es auch die normalen Grundstücke gibt. Allerdings sind sie in einem Unterpunkt "Spezielgrundstücke".
Es gibt 2 oder 3 verschiedene Größen.

Man kann sie nur am Wasser plazieren.
Dort muss ein kleiner Strand vorhanden sein, der Übergang zwischen Land und Wasser muss also flach sein und es muss (nicht immer) parallel zum Strand eine Straße verlaufen.

LG Vicky
 
Ich habe zwei Fragen zum Thema Teleportieren:

1. Muss jeder Sim, der das Teleportieren lernen soll, auch zum Ninja? Oder kann ein anderer Sim, der schon teleportieren kann, es ihm beibringen?
Wenn ja, wie? Finde die Funktion nämlich nicht :(

2. Ab welchen Alter können die Sims teleportieren lernen?

Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Also zu 1. Jeder Sim, der das ohne Cheats/Hacks lernen soll, muss zum Ninja. Beibringen können einem das andere Sims soweit ich weiß nicht.
Zu deiner 2. Frage: Ich denke mal frühestens ab Teenager, ich weiß es aber nicht 100 pro.
 
hab seit gestern gute reise =) finde es voll geil aber mit dem essen im hotel hab ich probleme.. und zwar wenn ich meine familie an einen tisch setzen will :/ das mit der gruppe hab ich schon probiert aber immer wenn ich sie "anrufen" will (sie stehen gleich daneben aber egal :P) kommt "die gruppenmitglieder besitzen kein telefon, sind nicht zu hause oder schlafen gerade) :( wie soll ich das anstellen??

Gleich noch eine Frage: warum steigt der spass-balken bei den ausflügen nicht? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@stressless sofa

nein, die Dixieklos gibts so im Spiel nicht, es gibt da halt nur diese Klokabinen, aber die gibt es ja schon seit dem Grundspiel. Möglicherweise (sicherlich ;) ) gibt es auch Dixieklos zum runterladen, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

@M200

Wenn du die Gruppe schon erstellt hast, dann musst du sie doch nicht mehr anrufen. Du gehst dann einfach los und die Gruppenmitglieder kommen mit, wo du hingehst. Wenn du dann an die Empfangstheke gehst und einen Tisch reservierst, dann setzen sich deine Gruppenmitglieder automatisch mit an den Tisch.
 
Wo kann man in den Bergen essen bitte?

Ich war in Drei Seen und dann auf einem Campingplatz und meine Simin ist fast verhungert. Wo kann man da essen?
 
In Hotels kann man grundsätzlich essen, auf dem Campingplatz musst du dir halt was grillen, da stehen doch überall Grills rum. Außerdem kannst du zu Ausflugzielen fahren, dort gibt es eigentlich auch immer Möglichkeiten etwas zu essen.
 
In Hotels kann man grundsätzlich essen, auf dem Campingplatz musst du dir halt was grillen, da stehen doch überall Grills rum. Außerdem kannst du zu Ausflugzielen fahren, dort gibt es eigentlich auch immer Möglichkeiten etwas zu essen.

Entweder bin ich blind oder ich hab nen Bug. Ich hab keinen Grill gesehen :(

ohje..ich schau gleich nochmal

danke für die Antwort
 
Entweder bin ich blind oder ich hab nen Bug. Ich hab keinen Grill gesehen :(

ohje..ich schau gleich nochmal

danke für die Antwort

Sollte da keiner rumstehen, dann kannst du das Grundstück ja auch bearbeiten. Dann baust du entweder gleich ein Restaurant, ein Essensstand oder ein paar Grills hin ;)
 
achso ich muss eine gruppe erstellen bevor ich in den urlaub fahr? aber dann laufen die dem "führer" immer hinterher.. das ist auch bisschen nervig :(
 
Sollte da keiner rumstehen, dann kannst du das Grundstück ja auch bearbeiten. Dann baust du entweder gleich ein Restaurant, ein Essensstand oder ein paar Grills hin ;)

genau hast recht.


mal was anderes:

ich will grad mein eigenes Urlaubsziel erstellen und bin total einfallslos :/

kann man so Gemeinschaftsgrundstücke auch downloaden? wenn ja wo gibts es schöne?
 
achso ich muss eine gruppe erstellen bevor ich in den urlaub fahr? aber dann laufen die dem "führer" immer hinterher.. das ist auch bisschen nervig :(

Nein, ich denke, maryane meint die Gruppe, mit der Du schon in Urlaub gefahren bist. Ich klick immer auf die Stühle, wo die Sims sich zum essen hinsetzten sollen. Allerdings gehe ich selten ins Hotel essen, sondern immer an den Stand der Einheimischen oder benutze den Simmerservice (weil beides einen Punkt in dem Reisekoffer gibt).
Vielleicht funktioniert das mit dem Hotel ja wie normal auch, in dem Du vorher eine Gelegenheitsgruppe erstellst.

@Inek: einmal gibt es welche in der Häusertonne unter Spezialgrundstücken. Ich lade viele Häuser (Sachen) immer von der Orginal Sim2 Seite runter. http://www.diesims2.de/pages.view_frontpage.asp
Dort kannst Du unter Suche eingeben, was für Häuser Du suchst.
Ansonsten mal im Download Thread schauen.

:hallo:
 
achso ich muss eine gruppe erstellen bevor ich in den urlaub fahr? aber dann laufen die dem "führer" immer hinterher.. das ist auch bisschen nervig :(

Klicke mit deinem Sim am Urlaubsort auf "Gelegenheitgruppe gründen", auf "nur zum Spaß". Dann erscheint dieser blaue Diamant über seinem Kopf. Dann noch die anderen Sims anklicken mit denen du essen möchtest, auf "Gelegenheitsgruppe anschließen". Wenn du fertig bist kannst du mit der Gruppe essen gehen, einfach den Stehpult anklicken, "an Tisch führen lassen", die Gruppe wird dir folgen. Essen für alle auswählen oder für jeden einzelnen, wie du magst. Nach dem bezahlen kannst du die Gruppe wieder auflösen, und jeder geht wieder seinen eigenen Weg.
 
Hui das ging aber schnell ... danke für die schnelle Antwort.... naja ich versuch erstma einige selber u was nich geht da geh ich schmulen
 
Kann man in Hotels eigentlich keine Restaurants bauen? Bisher klappt das irgendwie nicht, das Spiel beschwert sich (also wenn man auf das Empfangspult klickt, das mit dem wunderhübschen "Im Bau"-Schild versehen wird), es gäbe keine Tische...
 
Wieso,
es gibt sogar in manchen Vorgefertigten Hotels Restaurant.
hast vielleicht nicht so richtig eingerichtet ? Speisesall zu weit entfernt ?
Falsche Tische ? Stühle zu weit ?
 
hast vielleicht nicht so richtig eingerichtet ? Speisesall zu weit entfernt ?
Falsche Tische ? Stühle zu weit ?
Der Empfangstresen ist zwar nicht im gleichen Raum wie die Tische, ist aber direkt davor, auf Gemeinschaftsgrundstücken ist das aber auch kein Problem, da kann man den Empfangschef im Gegenteil nicht daran hindern, einen sonstwohin zu führen - oder gibts bei GR andere Regeln? Die Tische sind diese Maxis-Tische mit Tischtuch. Die Tische & Stühle hab ich mit dem quartertileplacement-Cheat etwas abseits vom normalen Raster aufgestellt habe (aber nicht alle), funktioniert aber eigentlich, denn beim ersten Besuch des Grundstücks sind die Stühle regulär an die Tische ran gerutscht und als ein Sim mal den Zimmerservice gerufen hat, hat er hinterher seinen Teller genommen und sich in den Speisesaal gesetzt (auf den Zimmern gibts keine Tische).
 
Für GR gibt's ja irgendwie auf der offiziellen Simsseite zwei Patches. Soll man beide downloaden oder nur den aktuellen?
 
Ist das eigentlich normal, dass nach einem Urlaub die ganze Geschichte aus dem Geschichtseditor einfach weg ist???! :eek:
Bin grad total geschockt!!!

Und kann man eigentlich auch selbst ein Hotel haben?
 
Häh, hier gibt es zwei: http://www.diesims2.de/files.list.asp?nav_page=1&category=40&searchstr=

Das versteh ich jetzt aber auch nicht :confused:

Nein, ist beides der gleiche Patch, wenn du auf "Jetzt herunterladen" klickst, kommst du zur gleichen Seite vom Patch. Es sind zwei News-Meldungen, da der Patch am 14.02.08 überarbeitet veröffentlicht wurde. Der neue Patch beinhaltet auch die Fehlerkorrekturen des ersten - ist also kumulativ. Das ist so wie mit den Servicepacks für Windows, nur dass EA leider keine Versionsnummer vergibt.
 
Nein, ist beides der gleiche Patch, wenn du auf "Jetzt herunterladen" klickst, kommst du zur gleichen Seite vom Patch. Es sind zwei News-Meldungen, da der Patch am 14.02.08 überarbeitet veröffentlicht wurde. Der neue Patch beinhaltet auch die Fehlerkorrekturen des ersten - ist also kumulativ. Das ist so wie mit den Servicepacks für Windows, nur dass EA leider keine Versionsnummer vergibt.

Achso, okey. Dann hab ichs ja instinktiv richtig gemacht :p

Ist das eigentlich normal, dass nach einem Urlaub die ganze Geschichte aus dem Geschichtseditor einfach weg ist???! :eek:
Bin grad total geschockt!!!

Und kann man eigentlich auch selbst ein Hotel haben?

...kann man die Geschichte irgendwie wieder zurückholen oder ist die hoffnungslos verloren?!
 
Ist das eigentlich normal, dass nach einem Urlaub die ganze Geschichte aus dem Geschichtseditor einfach weg ist???! :eek:
Bin grad total geschockt!!!
Das ist einer der üblesten (ungepatchten) Bugs aus GR. Du hast ein Fotoalbum bestellt und ein Sim hat drin geblättert, stimmts? Dann ist der komplette Text weg. Bisher hab ich keine Möglickiet gefunden, ihn wiederherzustellen. :argh:

Und kann man eigentlich auch selbst ein Hotel haben?
Leider nein.

LG Michalis
 
Das ist einer der üblesten (ungepatchten) Bugs aus GR. Du hast ein Fotoalbum bestellt und ein Sim hat drin geblättert, stimmts? Dann ist der komplette Text weg. Bisher hab ich keine Möglickiet gefunden, ihn wiederherzustellen. :argh:

Leider nein.

LG Michalis


Oha, wie krass... warum tun die nichts dagegen?!
Werden sie jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr, der letzte Patch ist ja ein Jahr her und sie werden wahrscheinlich mit FreizeitSpaß und AppartmentLife genug zu tun zu haben.
Ist ja echt ärgerlich. Die Familie brauch ich nicht mehr weiterzuspielen. Schade, die hat mir gerade Spaß gemacht. Aber den ganzen Text werde ich sicherlich nicht nochmal neu schreiben...:(

Aber danke, dass du geantwortet hast, jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt...
 
Kann man in Hotels eigentlich keine Restaurants bauen? Bisher klappt das irgendwie nicht, das Spiel beschwert sich (also wenn man auf das Empfangspult klickt, das mit dem wunderhübschen "Im Bau"-Schild versehen wird), es gäbe keine Tische...
Hallo Buzzler,
falls das noch aktuell ist, kann ich zumindest deine Frage beantworten: Soeben hat eine meiner Familien köstliche Brathähnchen in einem Hotelrestaurant in der Hauptstadt genossen. Also: eigentlich sollte es funktionieren. Vielleicht sind den Herrschaften die Tische nicht genehm? Selbst bei den originalen Tischen und Stühlen hab ich z.B. manchmal Probleme, wenn die Sitzgruppe direkt an einer Wand steht. Witzigerweise vorwiegend bei den teureren Sachen. :argh:

LG Michalis
 
@buzzler: so weit ich weiss muss der empfangspult im gleichen raum sein, wie die tische! probier das mal aus. nur so ging es bei mir dann auch :)
 
is ja dreist... bin mit meiner simtocher auf der twikkii insel im hotel zwei palmen... während wir schlafen kommt ein völlig fremder rein und schaltet den fernseher an u weckt uns damit... so ne frechheit... das hab ich ja noch nie erlebt... ich selber kann doch auch nich in irgendwelche zimmer gehen..
 
Hast recht. Unverschämtheit! Am besten ist, du schließt das Zimmer ab. :)
 
Problem mit Urlaubsnachbarschaftsansicht

Wie die Überschrift schon sagt, hab ich ein kleines Problem mit meiner Nachbarschaftsansicht. Ich hab einen Campingplatz gebaut, bei dem in der Nachbarschaftsansicht die gesamte Außenansicht flakert. Das heißt mal sind alle Bäume, Zelte usw. sichtbar und dann wieder verschwunden. Das Problem bleibt, egal ob das Grundstück vom Typ Hotel oder Gemeinschaftsgrundstück ist. Auch nach dem Verschieben in die Grundstückstonne oder einfach nur anderswo platzieren bleibt das so.
Weiß da jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • snapshot_0000000b_96c92857.jpg
    snapshot_0000000b_96c92857.jpg
    78,4 KB · Hits: 32
  • snapshot_0000000b_b6c92845.jpg
    snapshot_0000000b_b6c92845.jpg
    77,3 KB · Hits: 25
Wie die Überschrift schon sagt, hab ich ein kleines Problem mit meiner Nachbarschaftsansicht. Ich hab einen Campingplatz gebaut, bei dem in der Nachbarschaftsansicht die gesamte Außenansicht flakert. Das heißt mal sind alle Bäume, Zelte usw. sichtbar und dann wieder verschwunden. Das Problem bleibt, egal ob das Grundstück vom Typ Hotel oder Gemeinschaftsgrundstück ist. Auch nach dem Verschieben in die Grundstückstonne oder einfach nur anderswo platzieren bleibt das so.
Weiß da jemand eine Lösung?

Hast du mal probiert dieses Grundstück abzureißen und einfach wieder neu zu bauen?? Also nicht in die Tonne packen sondern abreißen und neu zu errichten????
 
Hast du mal probiert dieses Grundstück abzureißen und einfach wieder neu zu bauen?? Also nicht in die Tonne packen sondern abreißen und neu zu errichten????

Dadurch wäre dann aber ja der Campingplatz verloren und den würde ich schon ganz gern behalten :argh: und alles neu bauen ist so aus dem Gedächtnis auch nicht wirklich drin.
Deshalb hatte ich gehofft ich kann das Grundstück irgendwie "retten"
 
Hmn, wie kann man sich nochmal ein eigenes Ferienhaus kaufen? Ich habe irgendwie bei "Vacation" am Telefon und am Computer nur "Book Vacation" zur Auswahl. Da stimmt doch was nicht...?!

Edit: Habs (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Neuinstallierung habe ich das Asien-Reiseziel nicht installiert, weil ich nicht will, dass meine Sims Tai Chi lernen. (Ich weiß, es gibt Hacks, aber die haben das bei mir nur eingeschränkt und nicht verhindert).
Jedenfalls wünscht sich mein Sims nun, nach Asien zu reisen. Nun ist meine Frage, wenn ich eine eigene Urlaubsnachbarschaft mit dem Asien-Essenstand, dem Wunschbrunnen und was so dazu gehört baue, erfüllt sich dann sein Wunsch auch? Und laufen dann in einer eigenen Urlaubsnachbarschaft auch Einheimische rum?
Danke.:hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten