Geburtstagsmeuterei im Sim Forum

Lotus war auch (wenn auch für ein anderes Amt) meine Wahl. Daher bin ich recht zufrieden. Dass es Mailin allerdings zum Offi geschafft hat, macht mich stutzig.

Planke? Keine Ahnung. So richtig verdächtig finde ich niemanden.
 
Glückwunsch an die beiden. Und keine Stichwahl? ich bin fast enttäuscht. Vielleicht kriegen wir das ja bei der Planke hin.

Im Moment fällt beim ersten kurzen Blick auf die Wahlen nur auf, dass Lotus und Mailin nicht von den selben Leuten gewählt wurden. Mal genauer nachschauen gehen.
 
Wow! Danke schön meinen Wählern für euer Vertrauen und so weiter, ich werde mir Mühe geben. :)

Und herzlichen Glückwunsch an Mailin! Das ist ja mal eine Überraschung, das habe ich nicht kommen gesehen. Wann hat Mailin mal ein Amt? :D

Überhaupt fällt mir an der Wahl auf, dass dieses Mal überraschend wenig Selbstwahlen bei der Offizierswahl vorkommen (ich erinnere mich da an so eine Wahl, wo nur 2-3 Leute jemand anderen als sich selbst gewählt haben) und eben auch die überraschende Einigkeit ohne Stichwahlen.

Mailin und Seme wählen sich gegenseitig zum Kapitän, Nam und ich ebenfalls. Viel mehr kann ich aus den Wahlen gerade noch nicht ablesen....

Hm, wen planke ich jetzt bloß? :( Wirklich etwas Verdächtiges ist mir dieses Mal nämlich noch gar nicht aufgefallen... *nochmal alles durchlesen geht* Hab ich schonmal erwähnt, wie blöd ich die 1. Planke finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahlen schnell angeschaut:

Also, interessant, dass die beiden Ämter von vollkommen unterschiedlichen Leuten gewählt wurden. Wenn man noch die andere Wahl dazu nimmt, kommt Lotus auf 7 Stimmen. Erstaunlich viel, wenn man die breite Auswahl an guten Spielern hier bedenkt.

Mailin, die zweitpopulärste, hat ísgesamt 5 Stimmen gekriegt, zusammen mit der von Seme. Nam, die im Vorfeld so gerne genannt wurde, kam nur auf zwei Stimmen, ebenso die dauerhafte Lieblingskandidatin Yvaine %)

Diese Einigkeiten bei den Hauptkandidaten muss was bedeuten- dass allein Matrosen unter den jeweiligen Wählern sind, ist recht unwahrscheinlich.

Yvaine und alexa wählen gleich. Uh, da darf ich wohl meine Theorie anwenden^^ Ich gehe mal nachlesen.

@Nam: ein bisschen später; ich beschäftige mich erst mit der Planke.
 
Ihr habt noch gute 40 Minuten und ich erst 4 Planken, also beeilt euch mal ein bisschen. :D Will nicht alles kurz vor Schluss haben.

Ja. Genau DICH sehe ich an.

[Eo]
 
mit lotus bin ich zufrieden, aber mailin? und dann auch noch offi? :ohoh:
weiß nicht was ich davon halten soll. spontan fällt mir jetzt nur auf, dass yvaine und ich gleich wählen und mailin und seme gegenseitig. einen plankenkandidat habe ich schon ins auge gefasst. gründe werde ich aber erst nachher nennen.
 
Du kriegst, was du kriegst, wenn du's kriegst, liebe Macht:lol:.

Was mich etwas misstrauisch macht, sind diese Selbstwahlen.

Nur noch 40 Minuten zur Planke? Will hier jemand sich freiwillig opfern? Würde es irgendwie leichter machen:lol:.

Wieso haben hier einige solche Bauchschmerzen mit der Wahl von Mailin? Sie muss doch nicht automatisch meutern oder? Letztes Mal war sie ja gut sogar mit Sonderrolle. Allerdings könnte sie natürlich meutern. Aber dann könnte man, wenn sich die Tage der Verdacht erhärtet, sie doch ins Duell schicken.
 
Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, was ich davon halten, soll das Mailin Offi ist. :ohoh:
Genau das dachte ich auch grade :ohoh:

Kommt es mir nur so vor, oder ist es dieses mal noch schwerer, jemanden für die Planke zu finden? Ich schau mir jetztdie Wahlen noch genauer an, aber ich entschuldige mich jetzt schonmal bei demjenigen, denn es nachher trifft. Das sind ja keine Strohhalme mehr, das sind Hälmchen!
 
Wieso fällt eigentlich 3 Leuten ins Auge, dass Yvaine und Alexa gleich wählen aber niemand erwähnt Lily und Krebschen? %)

Lotus möchte ich heute noch nicht planken, weil sie eben Kapitän ist und morgen eine Neuwahl es für das Geistliche unmöglich macht uns vor einem eventuellen Meuterer im Amt zu warnen. Meine anderen Planküberlegungen von vorhin sind übrigens:

Franzie: fällt mir persönlich halt sehr stark ins Auge mit ihrem Post über Mailin, mich , Krebschen. Zuerst erwähnt sie, dass Mailin zu gefährlich in einem Amt ist, später meint sie hat Mailin als Amtskandiaten fast vergessen und schwankt zwischen ihr und Krebschen und wählt dann doch Mailin (um vielleicht keinen Mitmeuterer zu wählen?) Ich hingegen bin sowieso böse und eher Planke für sie. Sie hat erst einmal mitgespielt aber sollte doch genug von Mailin gehört haben, um zu wissen dass Mailin noch einen Deut an Gefährlichkeit über Gutundböse hat.

NamSom: Mir gefällt ihre Begründung für die Lotus Wahl nicht wirklich. Lotus halte ich persönlich auch für eine sehr starke Spielerin, weil ihre Texte immer gleich klingen egal in welcher Rolle. Mich als Möglichkeit kurz erwähnt, aber wieder fallen gelassen und dann doch Lotus wählen, obwohl so undurchschaubar und gerissen.

Krebschen: Sie schien einige Stimmen zu bekommen, dann wieder doch nicht weil ja für das Duell nicht da. Eigentlich ists doch egal wenn man da am Abend weg ist, weil die Entscheidung trifft man eh schon am Nachmittag. Manche haben dann Krebschen als Offizier genommen, manche sie gar nicht mehr gewählt. Komisch.

Nam Som [3]: Lily, Krebschen, Lotus

Lotus [2]: Lily, Krebschen
 
Zuletzt bearbeitet:
So...ich hab meine Planke nun abgeschickt.
Ich habe mich für Yvaine entschieden. Zum einen ist sie in der sehr großen Gruppe der Lotuswähler dabei und ich glaube nicht, dass da nur Matrosen sind. Zum anderen ist ihre andere Wahl eine Selbstwahl. Und diese Kombination aus Selbstwahl und in der Masse untergehen ist eine dermaßen unauffällige Wahl, dass ein Meuterer sich dahinter eventuell gut verstecken kann.
 
Ich finde es jetzt aber auch ein wenig verwunderlich, wie viele sich jetzt über Mailins Wahl schockiert zeigen. Hier ist doch was faul... Eine sehr deutliche Wahl und so viele ach so schockierte Leute.
 
Ach! Stimmt *Brille putz* Zwei Paare.

So, bei Mailin ist eine Stimme von ihr, und die vier sonstige sind nachvollziehbar erklärt.
Bei Lotus wundert es mich aber schon, da es 7 verschiedene Leute ohne eine Selbstwahl sind. Man wählt auch als Meuterer gerne Matrosen; aber da hätte man dafür eigentlich so viel Auswahl... Aber ein Amt mag sehr wahrscheinlich geprüft werden.

Ich bin noch am Überlegen. Denn groß sind mir erstaunlicherweise keine Leute aufgefallen. Mich wundert übrigens auch Nik's Selsbtwahl; ok, keine Zeit für Offi, aber auch als Kapitän muss man zuvor gut aufpassen können.

Edit: Mailin
dass ich es immer noch komisch finde, dass alexa sich so sicher ist, dass Yvaine schon befragt wurde oder wird. Klar kann sein, aber so sicher find ich das bei Yvaine jetzt nicht. Denn ganz ehrlich, Yvaine ist ein super Matrose, aber so umwerfend als Meuterer, dass man sie nicht auch so erkennt, nicht
Wohlgemerkt wurde Yvaine in den letzten Spielen oft befragt- und mindestens in zwei davon gleich als erste, unter anderem von dir :D Vielleicht ändert sich das in diesem Spiel nun noch. Aber alexa's Bemerkung könnte auch einfach ungeschickt sein. Auch wenn mir die gemeinsame Wahl ebenfalls irgendwie nicht gefällt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Mailin und Lotus. Mit Lotus bin ich zufrieden, Mailin nunja. Ich hoffe mal, dass sie gut ist. ;) Natürlich bei Lotus auch. ^^

Ich überflieg gleich mal die Wahl, weil ich auch gleich essen geh und es sind ja noch die ganzen Leute da. :D
 
Ihr habt noch gute 40 Minuten und ich erst 4 Planken, also beeilt euch mal ein bisschen. :D Will nicht alles kurz vor Schluss haben.
Jetzt hetz doch nicht so! :scream:
Die erste Planke ist schwer und das will gut überlegt sein.

Dass Alexa und ich genau gleich gewählt haben, wurde ja nun schon des öfteren angemerkt. Na ja, das passiert, genauso wie gegenseitige Wahlen. %)

Die Planke... *seufz*
Ich muss sagen ich tue mich wirklich schwer. Mir ist nicht wirklich viel aufgefallen und zur Planke reicht davon nicht wirklich was.
Es gefällt mir nicht, dass Ghost nicht gewählt hat. So vergesslich kenne ich ihn eigentlich nicht. :ohoh: Aber ob das nun etwas bedeutet? Hmm... ich weiß nicht.
Michas Theorie bezüglich der diversen Kandidatenkreise hat mir heute auch nicht so recht gefallen, aber das liegt vielleicht auch eher daran, dass ich da anderer Meinung bin.
Firyar, Franzi, Lexi und Mailin selbst haben alle Mailin zum Offi gewählt. Nun ist eben die Frage was das zu bedeuten hat? Mailins Selbstwahl ist nicht weiter überraschend, das macht sie eigentlich immer. Und Firyar hat ihre Wahl vorher nicht kund getan, da hatte ich ja sogar kurz mit ihr über ihre Gründe dafür gesprochen.
Bleiben Lexi und Franzi deren Begründungen ich mir jetzt noch einmal anschauen muss, bevor ich darüber urteile.

Tja, das ist mir aufgefallen, aber einen wirklich Plankenkandidaten habe ich noch nicht. Und wegen einer Nichtigkeit jemanden Planken ist auch blöd. :argh:
Mah, ich denke noch einmal über alles nach und lese noch einmal über alles rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen plankenkandidat habe ich schon ins auge gefasst. gründe werde ich aber erst nachher nennen.
Was zum Kuckuck ist denn falsch daran, seinen Plankenkandidat jetzt zu begründen? Diese hinterhergeschobenen Begründungen mag ich gar nicht. Die hinterlassen immer einen negativen Geschmack. Auf deine bin ich ja dann mal gespannt...

Nein, weißt ihr was? Ich plank alexa. Mir gefällt die Sache mit dem "ich begründe dann nachher" nicht. Da kann man sich jetzt schön was zurechtlegen, damit es nachher auch passt und mannicht verdächtigt wird.
 
Oh je... gut, dass ich immerhin nicht die einzige ist, die es dieses Mal noch schwerer als sonst findet. :argh: Und dabei finde ich die erste Planke doch auch sonst immer schrecklich, dieses Mal ist es aber noch schlimmer.

Franzi fällt damit auf, dass sie so hals über Kopf Mailin wählt, weil sie letzte Runde gut war und eine Sonderrolle hatte. Allerdings will ich es ihr ja eigentlich nicht zur Last legen, weil sie neu ist.

Micha fällt damit auf, dass er etwas die Wahllisten und die Einschätzungen vor den Wahlen hatte. Das finde ich etwas seltsam, da ich Begründungen für die Wahlen schon wichtig finde. Ein ausreichender Plankgrund ist das aber auch ganz und gar nicht.

Dass Yvaine und Alexa gleich wählen, Lily und Krebschen gleich wählen, Mailin und Seme gegenseitig wählen und Nam und ich gegenseitig wählen, finde ich absolut keinen Plankgrund, soetwas passiert eben, und vor allem nur weil man gleich wie jemand anders wählt, muss man nicht gleich ein Meuterer sein, der einem Mitmeuterer nacheifert.

Ghost fällt auf durch seine Nichtwahl... wobei ich ihn normalerweise nicht so nichtaktiv kenne und auch nicht denke, dass das eine Taktik ist, als Meuterer nicht in späteren Wahlanalysen aufzutauchen.

Aber nichts, aber auch nichts davon ist ein wirklicher Plankengrund, noch nicht einmal annähernd. :argh: Ich glaube, wenn es so weiter geht, muss ich wirklich würfeln oder mir völlig zufällig jemanden aussuchen. :( Und ich entschuldige mich mal im Voraus bei demjenigen, den ich dann gleich wohl planken muss... bitte lest da nicht zu viel heraus, ich habe dieses Mal so absolut keine Ahnung.
 
Andererseits ist sie noch ziemlich neu und es kann sein, dass sie es wirklich nicht besser weiß und sich deshalb so stark an der letzten Runde orientiert.

Boah, ich weiß es echt nicht %)

Na hier orientiert sich doch aber jeder an seinen Erfahrungen aus anderen Meutereien. Nur hab ich da bisher nur eine auf dem Konto:lol:.

Auf die Idee mit Seme kam ich, weil sie ja ziemlich gut meutern und sich verstellen kann.

Es gefällt mir nicht, dass Ghost nicht gewählt hat. So vergesslich kenne ich ihn eigentlich nicht. :ohoh: Aber ob das nun etwas bedeutet?

Könnte aber auch daran liegen, dass er ja schrieb, dass es ihm nicht so gut ging.

Dann überlegt mal n bisschen einstimmiger, ich hab 8 10 PNs und 8 9 verschiedene Kandidaten. :Oo:

[Eo]

Also bei 10 PNs und 9 Namen wurde doch einer doppelt genannt. Also es könnte schlimmer sein. Es sei denn, diese zwei sind Meuterer und haben einen Matrosen an der Angel.:lol:
 
Okay, jetzt erklär mir bitte mal begründet (!) was daran so schlimm ist, dass zwei Spieler zufällig gleich wählen?
Ich kann das nämlich gerade echt nicht nachvollziehen. Das muss doch nichts heißen Leute. :argh:

Für die Planke habe ich nun jemanden ins Auge gefasst. Michas Verwunderung darüber, dass einige Mitspieler sich nicht sicher sind was sie von der gerissenen Mailin als Offi halten sollen, finde ich irgendwie suspekt. Ich meine wir reden hier von Mailin, nicht von irgendjemand anderen!
Aus Mangel an Alternativen werde ich von daher wohl Micha planken.
 
Lotus unser sehr eindeutiger Käpten - herzlichsten Glückwunsch!
Und Mailin ist auch ziemlich eindeutig Offi, hier auch herzlichen Glückwunsch, auch wenn es ein bisschen gruselig ist. :D Sicher wird sie zeitig befragt, aber ich denke es würde ihr nicht all zu schwer fallen sich zu verteidigen. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass sie gut ist, dann wäre sie eine sehr große Hilfe in diesem Amt.

Planke. Wie Seme nur über die 0815 Einschätzungspostings schon auf Leute kommen kann, die ihr etwas negativ aufgefallen sind ist mir schleierhaft. Für mich klingt alles gleich.

Und aus der Wahl kann ich auch nicht so viel heraus lesen, Auffälligkeiten wie Semes und Mailins gegenseitige Wahl finde ich nicht so auffällig. Es sind einfach beides sehr gute Spieler, nicht nur ihre Argumentation eines guten Spielers in einem Amt haben zu wollen ist schlüssig, sie sind auch beide mit einer guten Portion und Erfahrung ausgestattet, so dass es auch kein wahnwitziges Unterfangen ist.

Da empfinde ich die eindeutige Mehrheit für Mailin schon als interessanter, vor allem weil auch Neuling Franzi sich das getraut hat.
Die Mehrheit für Lotus finde ich auch beeindruckend, aber verständlicher, so angesiedelt im (sehr) guten Mittelfeld.

Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass immerhin 2 mich tatsächlich gewählt haben und ich zusätzlich bei Firyar und Ghost im Gespräch war. Ich fühle mich sehr geschmeichelt :schäm: aber auch etwas verunsichert, da ich im letzten Spiel schon auf ähnliche Art und Weise von Meuterern versucht wurde mich zu blenden. Ich bedanke mich dennoch - finde ich es ja auch jedes Mal erstaundlich wie lange ich mich im Spiel halte, aber das ist, denke ich, eher darauf zurück zu führen, dass ich für keine Partei gefährlich genug bin - nicht darauf, dass ich so ein gutes Meuterergespür habe und mit so schlüssigen Ideen komme.

Ehm... ich schweife ab, eigentlich suche ich ja einen Plankenkandidat. Das oben sind jeden falls alles keine Gründe für eine Planke für mich... es ist schwer... :( Ich denke ich werde meine verbleibenen 12 Minuten recht gut ausreizen und mir dann aus lauter Zeitmangel eine spontane Planke überlegen. Kann sich nicht mal schnell jemand verdächtig machen? :D
 
Eines fällt mir grad bei einem Post von Nam auf. Bei den Mailinwählern -4- vermutet sie Meuterer. Wenn ich jetzt die Anzahl der Wähler von Lotus dagegen stelle -immerhin 7-, dann würde ich da aber auch keine Meuterer ausschließen. Aber dazu kein Wort von Nam. Es sei denn, ich hab da jetzt was überlesen.
 
Gott... wenn ich die Wahlen anschaue, habe ich zu viele mögliche Kandidaten, und zu wenig Verdachtspunkte gegen sie...

Mir gefällt die Wahl von Lotus nicht. Aber sie ist frisch gewählt und wird nur Not vermutlich enttarnt. Die beiden Paare (Yvaine- alexa, Lily-Krebschen) wählten Lotus auch, aber es sind vier Leute, und sie sind mir alle fast nicht aufgefallen, wer kann es denn sein. Jemand von Mailin's Wählern mag auch meutern, das wären Lexi, Firyar, Franzi, wobei ich bei Franzi sagen muss, genauso verhielt sie sich in der letzten Runde als Matrose...
Ich weiß es noch nicht, vielleicht planke ich auch nicht wegen der Wahl, sondern wegen einer zuvor aufgefallenen Kleinigkeit. 10 Minuten...

Okay, jetzt erklär mir bitte mal begründet (!) was daran so schlimm ist, dass zwei Spieler zufällig gleich wählen?
ich persönlich habe eine komische Theorie darüber, dass da nie nur Matrosen dabei sind. Sie wurde bisher noch nicht widerlegt :D
 
Nicht unbedingt etwas. Aber ich hab ja auch bei Alexa noch mehr Argumente. Und die find ich nun wahrlich nicht schlechter, als deine für Micha.
Ich finde meine Gründe für Micha auch nicht gut, aber ich habe nichts anderes. :argh:
Und dich meinte ich damit gar nicht, Mailin, sondern eher Lexi deren Begründung für die Planke für mich ich nicht besonders gut finde.
 
Was zum Kuckuck ist denn falsch daran, seinen Plankenkandidat jetzt zu begründen? Diese hinterhergeschobenen Begründungen mag ich gar nicht. Die hinterlassen immer einen negativen Geschmack. Auf deine bin ich ja dann mal gespannt...

ich habe gerade einfach nicht viel zeit aber wenn du es unbedingt wissen willst, ich planke lexi. es ist nur ein strohhalm, aber mir gefiel ihre schnelle festlegung bei den wahlen nicht.

-nachlesen geh-
 
*grummel* Hier werden dieses Mal einfach zu viele Namen genannt. Ich vermute da jetzt doch fast schon eine Meuterertaktik dahinter. Oder ich sehe überall Gespenster.

So meine Planke geht jetzt raus, sonst krieg ich doch noch Machtärger. Ich suche mal frech bei den Kapitänswählern nach einem Opfer.
 
Ahhh... scheiß.e. Ich habe gewählt. bzw. ich wollte wählen bzw. ich Blödmann hab die Wahl-PN in der Eile an mich selbst geschickt... :Oo: Natürlich habe bzw. wollte ich Nik zum Kapi und Himmel zum Offi wählen. Ouh man... meine Planke ist jetzt auch raus. Diesmal auch an den richtigen Account. :rolleyes: Die Begründung liefer ich dann nach, falls die Frage danach aufkommt. Jetzt muss ich erst mal nachlesen.
 
Ahhh... scheiß.e. Ich habe gewählt. bzw. ich wollte wählen bzw. ich Blödmann hab die Wahl-PN in der Eile an mich selbst geschickt... :Oo: Natürlich habe bzw. wollte ich Nik zum Kapi und Himmel zum Offi wählen. Ouh man... meine Planke ist jetzt auch raus. Diesmal auch an den richtigen Account. :rolleyes: Die Begrüdung liefer ich dann nach, falls die Frage danach aufkommt. Jetzt muss ich erst mal nachlesen.

Armer Ghost. Und sry, aber irgendwie finde ich das doch etwas komisch:lol:.

Ach ja, Planke ist für Nam raus. Und ja es gibt dieses nette Bauchgefühl als Begründung. Schlagt mich ruhig dafür. *geht mal vorsorglich in Deckung
 
Okay, dann hab ich mich zu Unecht angesprochen gefühlt. (Bist du schon mal mit ner Begründung geplankt worden, die dir gefallen hat? :D)
Natürlich findet man jegliche Begründungen blöd, aber irgendwie mag ich nicht wie sehr Lexi sich darau versteift, dass ich versuchen will in der Masse unterzugehen.
Schließlich wähle ich mich immer selbst zum Offi, unabhängig meiner Rolle, und das sollte sie eigentlich wissen. :argh:
 
Sry, ich musste jetzt grad essen und dann wurde ich von meinem Neffen etwas aufgehalten. xD

Aber ich hab ne Enthaltungsplanke abgeschickt, konnte nicht mehr nachlesen. :argh:
 
Ich glaube, ich schau mir die Leute mit den Wahlen später an, und planke doch Nik. Mich wunderte diese unbedingte Selbstwahl. Ok, als Kapitän, nciht als Offi, aber da braucht man auch Zeit, kommt so vor, als möchte man möglichst wenig Ansatzpunkte bei der Wahlanalyse lassen, indem man sich nur für einen der Mitspieler entscheidet. Ich weiß, er ist nicht allein so, ich wählte auch mich, oder etwa Seme oder Hexe, aber manche tun es immer oder können wirklich gewählt werden, während es noch keine Stimmen für Nik gab. Und aus drei weiteren wird einfach so Pim gewählt... Also, nicht der Brenner, aber die blöde erste Planke, und kaum Zeit mehr das fiel mir zumindest schon etwas auf.

Edit: irgendwie viel zu viele Enthaltungsplanken und Uneinigkeit heute :(
 
Auch wenn das jetzt blöd ist, habe ich eine Zufallsplanke abgeschickt, weil ich ganz ehrlich keine Ahnung habe und die Sachen, die jetzt kurz vor Schluß gegen Yvaine, Alexa etc. vorgebracht werden, mich mehr verwirren als mir helfen. :(
Ich finde bisher einfach niemanden verdächtig genug, um ihn zu planken... blöde erste Planke! :argh:
 
Jetzt hab ich die Planke fast verpasst. Dafür entschuldige ich mich, Mächte!

Es hat übrigens NikSim getroffen. Wobei mir gerade aufgefallen ist, wie still Kicker momentan ist...
 
Genau das dachte ich auch gerade. Und es gefällt mir absolut nicht, wie viele sich da enthalten wollen.

Dann sehe also nicht nur ich Gespenster? Viele Enthaltungen sind bestimmt meutererfreundlich.
 
Ach Mensch. Ich hab jetzt auch abgeschickt. Ziemlich aus dem Nichts und mit viel Enthaltungsplankencharakter. Ich hab zwischen Nik Sim und Kicker geschwankt, weil die Wahl für mich mir etwas spanisch vor kam und sie beide nicht so die wahnsinnigen Vielschreiber sind (solche wollte ich nämlich nicht von Bord schicken).. Nun ja. Es ist Kicker geworden, weil ich leider keine Zeit hatte mir gründlichere Gedanken zu machen. Im Nachhinein sehe ich jetzt an Margarets Post, dass Kicker für die Wahl an mich eine bessere Begründung hatte als Nik, der sich ziemlich unerklärt für mich entschlossen hatte. Grmpfn. Sieht man alles immer erst zu spät ..aber jetzt dürfte gleich schon Nacht sein^^
 

Bevor es noch weiter Verwirrung gibt, nehm ich den Wahlenpost hier mal ganz raus. Die gültige und richtige Wahl zur ersten Planke findet ihr hier.

[Lima]
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wahl bleibt natürlich bestehen.
 
alexa und Nam?... hm, also ich weiß ja nicht. Da muss ich erst noch mal überlegen/nachgucken bevor ich mich entscheide...
 
Gott, keine Ahnung. Ich wähl jetzt einfach mal alexa. Aber ehrlich, ich hab keinen Schimmer.. Das mit alexa ist einfach so.. Ich hasse Stichwahlen.

Achja, Macht. Tut mir Leid für die späte Wahl. Aber ich hab dann gegessen und hab vergessen vorher einzuschicken und mir ist es dann beim Essen erst wieder eingefallen. :(
 
Lily, ich weiß, warum ich ihn planke- Erklärung oben- aber warum tust du es eigentlich?

Die Erklärung hab ich allerdings gerade erst gelesen. Daher nichts mit aufspringen und so.
Bei ihm hatte ich noch nicht mal so ein übles Gefühl. Aber eine/r musste es werden. Im Nachhinein (aber ich wollte die Macht nicht noch mehr triezen) hätte ich vielleicht eher Kicker gewählt.

Ist aber jetzt auch egal. Nam Som und Alexa. Ich nehme dann Alexa.
 
Ich stelle auch einen Antrag auf Enthaltung.
Ach man...was wird denn das hier :/
 
Oh je.... :( Nam und Alexa?! :naja: Irgendwie habe ich hier fast das Gefühl, dass es schon wieder auf die beliebte Stichplanke zwischen zwei Matrosen hinausläuft... *seufz*
Bisher hab ich nämlich bei beiden keine wirklichen Verdachtsmomente gesehen.

*hektisch überlegt, wen sie wählt*
 
Kommando zurück, in der Auflistung ist n Fehler. Moment und sorry, das hab ich verplant ;)

[Lima]
 
Ich habe nicht vor mich ernsthaft zu enthalten, wenn ich schon da bin. Aber es wäre sehr viel bequemer :D
 
Mah. Kicker hatte alexa geplankt, das ist irgendwie verloren gegangen als Lima mir die Wahlen, die sie eingesammelt hat, gegeben hat. Sorry dafür. Es gibt also keine Stichwahl. Hier die Geschichte die vorgesehen war:

Gesagt, getan. Eine Stunde später ist die Meute wieder versammelt und berät über das weitere Vorgehen. Leicht einigen kann man sich nicht. Der ein oder andere ist zwar etwas komisch, aber vielleicht liegt das auch nur an der sommerlichen Hitze, einem Wehwehchen, für das im Hobbymedizinerthread noch keine Lösung gefunden wurde oder an der anhaltenden Trauer über MPs Verschwinden in der gestrigen Nacht. Allen ist aber klar, dass langsam aber sicher ein Anfang gefunden werden muss.
„Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten“, verkündet Mailin. „Entweder, wir spielen jetzt eine Speedrunde von INS und der Schwächste fliegt dann, oder – und das halte ich für die sinnvollere Variante – wir tragen nochmal Für und Wider zusammen und entscheiden uns dann für jemanden.“

„Bei INS verlier ich immer!“, stöhnt krebschen. „Da fang ich doch lieber mit meinen Argumenten an…“ Und so trägt User um User seine Kritikpunkte an den anderen vor und benennt seinen Verdächtigen Nr. 1:

alexa [4]: Mailin (x2), krebschen, Kicker
Nam Som [3]: Seme, Micha, Franzi
Lexi [1]: alexa
Nik[2]: Margaret, Lily
Ghost [1]: Kleine Hexe
Lotus [1]: Nik
Kicker [2]: Schattenkatze, Pim
Yvaine [1]: Lexi
krebschen[1]: Firyar
Franzi [1]: Nam Som
Micha [2]: Yvaine, Himmel
Margaret [1]: Ghost
Lily [1]: Lotus


Und so fällt die Wahl letztendlich auf alexa.

„Hä?“ fragt diese. „Wieso denn jetzt ich?“
„Du erstellst immer so komische Umfragen!“ sagt Mailin. „Das mit Ubold zum Beispiel…“
„Aber das war doch von Eo!“ versucht alexa sich zu verteidigen.
„Und jetzt auch noch ablenken! Weg mit ihr!“ ruft Seme.
Und so wird alexa gesperrt. Als die Stammuser ihr Profil aufrufen, trauen sie ihren Augen nicht - alexa ist mit Kätzepyürin befreundet gewesen! Sie war einer seiner Jünger*!

*Meuterer

Es ist Nacht. Die Meuterei verzögert sich um 15 Minuten.

[Eo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten