Alle News und Infos zu Die Sims 4

@Rubi-Angel

Erledigt. Hab's mal 800x600 gemacht, weil's andersrum komisch aussah.
 
@ alistair:

so ähnlich stelle ich mir das auch vor. so würde ich mir auch die verwaschenen hintergründe erklären, die einfach in einem anderen areal liegen. kann man auch sehr gut in diesem bild sehen: http://24.media.tumblr.com/199b16ced32f76a1b2e70932012270ea/tumblr_n73bnqUMWC1sh6xelo3_1280.jpg

bin nur geteilter meinung, ob mir das gefallen könnte und werde das erst nach dem release herausfinden. wenn dafür allerdings die ganze umgebung deutlich belebter ist, könnte ich mich damit auch gut anfreunden.
 
@Rubi-Angel

Erledigt. Hab's mal 800x600 gemacht, weil's andersrum komisch aussah.

Prima Danke. :)

@ alistair:

so ähnlich stelle ich mir das auch vor. so würde ich mir auch die verwaschenen hintergründe erklären, die einfach in einem anderen areal liegen. kann man auch sehr gut in diesem bild sehen: http://24.media.tumblr.com/199b16ced32f76a1b2e70932012270ea/tumblr_n73bnqUMWC1sh6xelo3_1280.jpg

bin nur geteilter meinung, ob mir das gefallen könnte und werde das erst nach dem release herausfinden. wenn dafür allerdings die ganze umgebung deutlich belebter ist, könnte ich mich damit auch gut anfreunden.

Ja so sehe ich das auch.
 
Hoffentlich gibt es mal eine Übersichtskarte, auf der die Lade-Areale verzeichnet sind.
Ich kann mich damit einfach noch nicht anfreunden und würde gern sehen, wie groß die geladene Fläche wirklich ist bzw. ob die Größe wirklich von der Rechnerleistung abhängt und, falls ja, "wie sehr".
 
  • Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Es gibt wohl leider noch kein Bild von dem Interface, wie es jetzt aktuell aussieht - die Leute auf der E3 durften keine Bilder machen.
Ich meine auch, ich hätte irgendwo gelesen, dass sich noch Kleinigkeiten ändern können, aber auf der ersten Doppelseite im Sims Magazin, die bei SimsVIP gepostet wurde, steht ein bißchen was über das Interface: https://www.flickr.com/photos/simsvip/14402691954/sizes/k/ (rechts)

danke dir! schade, dass es kein bild gibt, ein um 80% kleineres interface kann ich mir irgendwie noch gar nicht so vorstellen :/ hoffentlich ist es sehr intuitiv und enthält trotzdem genug infos ohne viel rumklicken zu müssen :ohoh:
 
@ alistair:

so ähnlich stelle ich mir das auch vor. so würde ich mir auch die verwaschenen hintergründe erklären, die einfach in einem anderen areal liegen. kann man auch sehr gut in diesem bild sehen: http://24.media.tumblr.com/199b16ced32f76a1b2e70932012270ea/tumblr_n73bnqUMWC1sh6xelo3_1280.jpg

bin nur geteilter meinung, ob mir das gefallen könnte und werde das erst nach dem release herausfinden. wenn dafür allerdings die ganze umgebung deutlich belebter ist, könnte ich mich damit auch gut anfreunden.

Ich weiß auch nicht, ob mir das gefallen wird, aber ich denke im Endeffekt werde ich mich damit anfreunden können. Wie du ja gesagt hast, wenn es dafür belebtere Nachbarschaften/Areale gibt, dann find ich 30 Sekunden Ladezeit für 10 Häuser und ein paar Gemeinschaftsgrundstücke einen geringen Preis. Ich denke das Spiel wird dadurch wirklich besser, aber wie du auch schon gesagt hast, werden wir das alles erst nach Release herausfinden.
 
Wie du ja gesagt hast, wenn es dafür belebtere Nachbarschaften/Areale gibt, dann find ich 30 Sekunden Ladezeit für 10 Häuser und ein paar Gemeinschaftsgrundstücke einen geringen Preis.
Jaaah, wenn es denn tatsächlich bei 30 Sekunden bleibt.
Wenn ich einen neuen Spielstand bei Sims 3 anfange, lädt das auch ruck zuck, aber mit der Zeit braucht's für den Spielstand immer länger, und das befürchte ich auch für Sims 4 - da dauert es dann vielleicht nie solange, als wenn der ganze Spielstand geladen wird, klar, aber dafür werden es deutlich mehr Ladebildschirme innerhalb einer "Spielsession" sein.
Und das würde mich mit der Zeit echt nerven!

Oder meine Sims würden das Areal kaum noch verlassen...
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Jaaah, wenn es denn tatsächlich bei 30 Sekunden bleibt.
Wenn ich einen neuen Spielstand bei Sims 3 anfange, lädt das auch ruck zuck, aber mit der Zeit braucht's für den Spielstand immer länger, und das befürchte ich auch für Sims 4 - da dauert es dann vielleicht nie solange, als wenn der ganze Spielstand geladen wird, klar, aber dafür werden es deutlich mehr Ladebildschirme innerhalb einer "Spielsession" sein.
Und das würde mich mit der Zeit echt nerven!

Oder meine Sims würden das Areal kaum noch verlassen...

Klar, mit 10 Erweiterungspacks oben drauf könnte die Ladezeit signifikant ansteigen und Sims 3 spiele ich kaum mehr, weil es einfach ein schlecht optimiertes Spiel ist. Ich hoffe sie kriegen das alles in Sims 4 besser hin.
 
Ob die Gegend mit den Hochhäusern, die wir auf einigen Bildern verwaschen im Hintergrund gesehen haben, dann vielleicht auch ein Stadtteil ist, der nachlädt und somit begehbar ist? Ich würde mich freuen. ^^'
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Ob die Gegend mit den Hochhäusern, die wir auf einigen Bildern verwaschen im Hintergrund gesehen haben, dann vielleicht auch ein Stadtteil ist, der nachlädt und somit begehbar ist? Ich würde mich freuen. ^^'

Interessante Frage, aber ich glaube dabei handelt es sich leider tatsächlich nur um ein Bild. :heul:
Aber schön wäre es schon!
 
  • Danke
Reaktionen: Bisounours
Ich würde die Wahrscheinlichkeit eher gering einschätzen, dass das von Anfang an mit dabei ist - aber vielleicht später mit einem AddOn? :D Downtown, Geschäftsviertel oder so.
Ich würde es wirklich lieben, wenn man die NB nach und nach mit jedem AddOn um weitere Areale erweitern könnte.
 
Ich würde es wirklich lieben, wenn man die NB nach und nach mit jedem AddOn um weitere Areale erweitern könnte.

ich auch! wenn so sichergestellt wird, dass man in einer nachbarschaft überall hinkommen kann und die areale über die addons zusammengepuzzlet werden, dann würde ich mich vermutlich echt darauf freuen!
 
Also die Ladezeiten gefallen mir! Wenn die Städte wirklich größer sind, kann ich das auch verstehen. Bei Sims 3 ruckelt es selbst auf meinem High-End PC wirklich sehr, da nehme ich lieber paar Sekunden Ladezeiten auf mich auf wenn es dafür keine Ruckler gibt.

Genau das ist meine Denkweise eben auch. Mein PC ist nicht uralt sondern fähig alle modernen Spiele problemlos abzuspielen, aber Sims 3 ruckelt, als wäre mein PC Baujahr 1990.
 
High-End PC ist meiner wirklich nicht, aber "Ruckeln" kenne ich trotzdem nicht. Bin mir nicht einmal sicher, was damit gemeint sein soll. Umso weniger Ladezeiten umso besser mMn.

Aber wenn mit den Addons neue Areale dazukommen, wäre es echt genial. Ich fand es immer schon schwierig alle neuen Grundstücke in eine Nachbarschaft zu integrieren und wenn das dann möglich wäre, würde ich mich soo freuen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
High-End PC ist meiner wirklich nicht, aber "Ruckeln" kenne ich trotzdem nicht. Bin mir nicht einmal sicher, was damit gemeint sein soll. Umso weniger Ladezeiten umso besser mMn.

Aber wenn mit den Addons neue Areale dazukommen, wäre es echt genial. Ich fand es immer schon schwierig alle neuen Grundstücke in eine Nachbarschaft zu integrieren und wenn das dann möglich wäre, würde ich mich soo freuen. :)

Also Leute, die Sims 3 komplett ruckelfrei spielen können, sind meiner Ansicht nach nicht nur selten, sondern auch zu beneiden.

Ich war schon echt glücklich, dass die Entwickler Sims 4 wohl besser optimiert haben, als ich in Alexis' Video gesehen hab, dass es nicht erst total ruckelt wenn die ganzen Klamotten im CAS geladen werden. Klar, am Anfang ist da nicht so viel drinnen, wie nach 10 Erweiterungen, aber es war trotzdem schön zu sehen. %):D
 
Man müsste nur noch wissen, wie viele Areale es gibt. Oder ist das schon bekannt?
 
Zu Anfang hieß es auf jeden Fall, dass die Nachbarschaft größer wäre als in Sims 3 ... allein das bei weniger (keinen?) Rucklern ist mir auch Ladezeiten wert, solang die nicht 20 Minuten gehen wie in Sims 2 ... oder mit DLs bis zu einer Stunde :D
 
Offiziell ja nicht, aber wenn man bedenkt, dass jedes Areal 10 Grundstücke und ein paar Gemeinschaftszentren hat, kann man sich schon denken, wie groß es ist.

Man müsste nur noch wissen, wie viele Areale es gibt. Oder ist das schon bekannt?

Es wurde ja gesagt, dass die Entwickler noch an der Arealgröße und den Ladezeiten arbeiten.
Von daher kann man wahrscheinlich noch nichts Definitves darüber sagen, wie groß letztlich ein Areal werden wird und wieviele Grundstücke es umfassen können wird. Kommt ja vermutlich auch auf die Grundstücksgröße an. ;)

solang die nicht 20 Minuten gehen wie in Sims 2 ... oder mit DLs bis zu einer Stunde :D
Wie schon bereits mehrfach erwähnt, lädt Sims 2 auf neuen Rechnern auch nicht mehr so lange. ;) Ich bin mit ungefähr 25000 DLs in ca. acht Minuten auf dem Grundstück.
 
Also Leute, die Sims 3 komplett ruckelfrei spielen können, sind meiner Ansicht nach nicht nur selten, sondern auch zu beneiden.


Zu diesen Glücklichen zähle ich auch. Das Spiel läuft daher bei mir fast täglich, weil es halt Spaß macht. Darum kann ich - hoffentlich - auch ganz entspannt den Anforderungen von Sims 4 entgegensehen.:lalala:
 
Wenns wirklich ne viel grössere Nachbarschaft gibt, würde mich das sehr freuen. :) Und hoffentlich auch mit vielen Läden & Restaurants (oder das zumindest mit den Addons sowas dann dazu kommt).
 
Ich glaube, ich hätte kein Problem damit, wenn mein Sim in die Bahn einsteigt, gefragt wird, wohin man möchte, sie mich in ein anderes Areal fährt und das dann 30 Sekunden dauert.

Die Ladezeiten bei Sims 2 waren bei mir auf jeden Fall deutlich kürzer (mit allen Erweiterungen und zig DLs) als die bei Sims 3 (mit 4 Erweiterungne und keinen Downloads). Wobei Sims 2 auf einem alten, mittlerweile schwachen Laptop läuft und Sims 3 auf einem neuen, leistungsstärkeren.
 
Zu diesen Glücklichen zähle ich auch. Das Spiel läuft daher bei mir fast täglich, weil es halt Spaß macht. Darum kann ich - hoffentlich - auch ganz entspannt den Anforderungen von Sims 4 entgegensehen.:lalala:
Systemanforderungen sind auch jetzt schon kein Problem, aber die Entwickler versauen die Optimierung einfach. Allein, dass Twallans Mod da ständig pro Tag an die 50+ unbenutzte, speicherfressende Autos entfernt, zeigt, dass die Entwickler da wirklich gepatzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den ganzen unsinnigen Erinnerungen ganz zu schweigen, die den Spielstand aufblähen. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
Ich mag die Erinnerungen ja eigentlich total gerne, aber musste sie leider ausschalten, weil mein Spiel nicht gerade das schnellste ist... :(
 
Ich fang gleich an zu weinen!!!! :Oo: Leute, wir können wieder im Sims 2 - Stil spielen, wenn wir das wollen! Das Altern kann pro Haushalt eingestellt werden!
Ich hoffe nur, man kann nicht nur das Altern ein- und austellen, sondern auch den Fortlauf der Geschichte.
Aber das jetzt unterschieden wird zwischen gespielten Haushalten und NPC-Haushalten ist schon mal super und stimmt mich total hoffnungsfroh, dass das dann mit dem Fortlauf auch so sein wird.

Und was ich ja cool finde: Graham hat gesagt, dass man immer jederzeit zwischen allen spielbaren Sims switchen kann, selbst wenn sie später mal in einer anderen, später dazugekommenen Welt sind -also nicht Willow Creek. :eek:
Das finde ich ja cool, das könnte ja wirklich ein richtiges Nahtlos-Feeling werden.

EDIT:
hab ich datt nu richtig verstanden: man kann jederzeit auch zwischen Welten zwitschen , wenns mal mehr gibt ?
Ja! Das hab ich auch so verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: styx
Graham ist mir total sympatisch, der hat voll das liebe Lächeln :lol::lol::lol:

Das hört sich richtig super an, was die Entwickler da gemacht haben. Ich bin noch aufgeregter als sonst %)

September, du mögest jetzt kommen! :heul:
 
Puh, habe mich jetzt mal durch die vielen Seiten der letzten Tage gearbeitet. Das Interview kann ich erst in den nächsten Tagen abspielen, ABER nach allem, was ich bisher gelesen habe, wirkt es auf mich so, dass Sims 4 der "echte" Nachfolger von Sims 2 ist und Sims 3 "nur ein Ausrutscher" war.

Edit: Die Zusammenfassung von Simension finde ich auch Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Graham ist mir total sympatisch, der hat voll das liebe Lächeln :lol::lol::lol:

Das find ich auch, er wirkt irgendwie wie ein total lieber Teddy und total sympathisch :D! Auch dass er recht viel preisgegeben hat, er ist ja eigentlich auf keine Frage wirklich ausgewichen und hat sie gut beantwortet.

Die Sims scheinen nun zum arbeiten "zum Rande der Nachbarschaft" zu fahren und am Abend zurückzukommen, so wie ich das verstanden habe. Also ähnlich wie Sims 2 oder 1. Und was mag wohl die große Überraschung sein in Bezug auf Rabbitholes? Hat es was mit Michas Ankündigung zu tun? Und weitere Welten sollen noch angekündigt werden. Ich bin so gespannt :D!
 
Es wird also auch einen "Manage World" Mode geben - ist vermutlich sowas ähnlichen wie der Stadt bearbeiten Modus in S3.

Und was mag wohl die große Überraschung sein in Bezug auf Rabbitholes? Hat es was mit Michas Ankündigung zu tun?
Ehe jetzt hier die Erwartungen überschäumen - nein, hat es nicht. :D
 
Ich hoffe nur, man kann nicht nur das Altern ein- und austellen, sondern auch den Fortlauf der Geschichte.
Aber das jetzt unterschieden wird zwischen gespielten Haushalten und NPC-Haushalten ist schon mal super und stimmt mich total hoffnungsfroh, dass das dann mit dem Fortlauf auch so sein wird.


Der gute Graham (den ich spontan viel sympathischer finde als vorher =) ) hat ja zweimal betont, dass das Rotation-Prinzip unterstützt wird. Ich bin da also schon fast sicher, dass der Fortlauf der Geschichte auch ausgestellt werden kann.

*durchatme* *tief verbeug+ EA, nach vielen Jahren Sims 3 und einer unbändigen Wut auf Euch, habt ihr es jetzt geschafft: Wir sind versöhnt! Danke, danke, danke, danke!
 
Whooaha .. also ich hab ich das richtig verstanden?

- Willow Creek ist eine Welt
- Es gibt mehrere Welten
- Welten bestehen aus je fünf Nachbarschaften
- Nachbarschaften haben ihren eigenen Charakter/ihr eigenes Feeling
- Nachbarschaften haben bis zu 5 Lots
- Man kann Sims eines Haushalts in verschiedene Nachbarschaften schicken, die Zeit läuft für alle gleich weiter
- Man kann ihnen Aufgaben geben, denen sie nachgehen, wenn man gerade nicht bei ihnen ist
- Wir können immer zwischen den Sims hin und her wechseln wie man lustig ist, so lange sie in der gleichen Nachbarschaft sind
- Sind sie in einer einen Nachbarschaft kann man aber auch zu ihnen wechseln (mit Ladezeiten) bzw zu sich her holen
- Alterung wird dem Spieler in die Hand gegeben, wie Swjos sagt, alles frei einstellbar, wie man will! Rotierendes Spielen wird unterstützt :)
- Wir können zwischen zwischen Familien wechseln, egal ob sie in verschiedenen Nachbarschaften oder auch verschiedenen Welten sitzen (es werden definitiv noch mehr Welten vorgestellt)
- Die offene Welt wie man sie aus Sims 3 kennt wurde abgeschafft zu den kleineren Nachbarschaften, weil sie nur mehr Leben beinhalten.
- Es können sich bis zu 20 Sims auf einem Lot befinden (8 die steuerbar sind, auf dem Lot leben)
- Grundstückgrenzen sind weniger relevant
- Rabbit Holes wie man sie aus Sims 3 kennt gibt es sie nicht mehr: Zur Arbeit verlassen sie die Nachbarschaftsgrenze und betreten sie nach getaner Arbeit wieder, es gibt "was anderes", das irgendwie ähnlich sein wird, das noch eine super coole Überraschung sein soll
- Gallery: Sims aus der Gallery kommen direkt in den Haushalt, aber man kann ihn da später rausholen, es gibt es "Haushalt Management System", womit man dann einzelne Sims z.B. wieder aus dem Haushalt rauswerfen kann
- Mods gehen nicht über die Gallery, werden aber nachwievor überstützt
- CC kann über die Gallery runtergeladen werden, und es gibt ein paar Hilfen, an denen man erkennt, was genau man sich da ins Spiel holt z.B. Beschreibung, Bild, Symbole
- Auto Save: Hilft nur, bringt keine Nachteile. Kein Teil unseres bekannten Speichersystems, sondern zusätzlich im Hintergrund laufend. Auto Save überschreibt nicht unseren Spielstand!
- Kamera Mode: Nachwievor da und nachwievor gut und funktionstüchtig, Videofunktion vorhanden
- Kein Kommentar on Pools
- Altersstufen: Die, die noch nicht gezeigt wurden sind weiterhin ein Geheimnis, in Zukunft wollen sie mehr darüber reden
- Computer und Tablets haben tolle Videos/Programme => Darauf achten, macht Spaß
- Neues lecker Essen. "Home Style Cooking" und "Gourmet Cooking" = Kochenfähigkeiten werden aufgeteilt
- Kochen mit frischen Zutaten (Gartenarbeit + Fischen können Zutaten hervorbringen)

Puh, ist jetzt glatt ne kleine Zusammenfassung geworden. Ergänzungen, Korrekturen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsfels hat noch was von Edit Town geschrieben

Edit Hab das Zitat vergessen
Es wird also auch einen "Manage World" Mode geben - ist vermutlich sowas ähnlichen wie der Stadt bearbeiten Modus in S3.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gute Graham (den ich spontan viel sympathischer finde als vorher =) ) hat ja zweimal betont, dass das Rotation-Prinzip unterstützt wird. Ich bin da also schon fast sicher, dass der Fortlauf der Geschichte auch ausgestellt werden kann.

*durchatme* *tief verbeug+ EA, nach vielen Jahren Sims 3 und einer unbändigen Wut auf Euch, habt ihr es jetzt geschafft: Wir sind versöhnt! Danke, danke, danke, danke!

Ich würde nicht zu voreilig sein, aber ja, du hast recht :lol:.
 
Hab grad das Interview mit SimGuru Graham gesehen - Mensch, bin immer so irritiert, wenn ich den sehe: Er ist meinem Bruder echt verdammt ähnlich. =)

So viel Info zum Nachholen ...

EDIT: Also das Interview von SimsVIP ist schon nach gut 4 Minuten (!!!) aufschlussreicher als alle Artikel, dich ich bisher gelesen hab. Daumen hoch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Graham ja total süß :D

Und GOTT SEI DANK, dass man im Sims 2-Stil spielen kann. Danke danke danke. Ich glaube das Spiel wird echt toll. Auch das mit dem Speicherstand hört sich gut an.
 
Ich fang gleich an zu weinen!!!! :Oo: Leute, wir können wieder im Sims 2 - Stil spielen, wenn wir das wollen! Das Altern kann pro Haushalt eingestellt werden!
yesssmileyf_zps65ce1b6f.gif~original


Pimthida: Danke für die Zusammenfassung!
 
Ich würd den Graham jetzt so gern knuddeln :lol:
Aber ich mochte den schon immer irgendwie ;)

Ich habe jedenfalls wieder Hoffnung, denn es scheint immer mehr als ob EA endlich den Spielern zugehört hat. So viele Dinge die mir in Sims 3 leider den Spielspaß verdorben haben, scheinen jetzt geändert worden zu sein. Und, dass es wieder möglich ist so wie in Sims 2 zu spielen (ich hoffe, dass es dann auch wirklich so klappt) finde ich klasse! :love:
Das entspricht nunmal genau meiner Spielweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und Phoenyx

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten