Franzis Meshversuche

Na endlich Seite 2. Ich hatte schon Angst, dass ich das nie erlebe:lol:.

Immerhin, ich könnte sowas tolles nie basteln, Respekt.

Ach ich hab ja auch mal klein angefangen. Man braucht nur ein bisschen Übung und unsere julsfels hier, die man nerven kann:lol:

Franzi1982
Ich habe mal auf deinen Link in deiner Sig geklickt und was sehe ich?
Meine Güte,du hast Talent!Von Anfang an sehen deine Meshes toll aus.
Aber die Apotheke ist der Hammer.Ganz klasse Arbeit die du machst.
l.g.feeEssen

Freut mich, dass es dir gefällt. Du bastelst ja auch so tolle Sachen. Werde mich, nachdem ich mich mal endlich angemeldet habe, auf deiner Seite ausgiebig umschauen und den Downloadsordner weiter quälen.
Talent? Ich weiß nicht. Auf jeden Fall habe ich immer gute Bildvorlagen, nach denen ich arbeite und diese auch mal umändere. DIe Apothekensachen sind nach "Originalen" entstanden.
 
Hey, schön, mal wieder was von dir zu lesen, fee. :hallo:

Auch auf die Gefahr hin, dass mich eine von euch (du oder Franzi) steinigt - ich finde, eure Kreationen ähneln sich. Ihr habt beide die "Gabe", etwas ganz besonderes zu entwickeln und so ansprechend zu gestalten, dass man es einfach haben will. =)

Zu den Polys sag ich nix - damit kenne ich mich zuwenig aus. Ich kann meist nicht beurteilen, ob etwas zuviel oder "angemessene" Polys hat. Wenn ich damit spielen kann, ohne dass es ruckelt, bin ich zufrieden. :glory:
 
Wer hat denn jetzt meine Steine für eine schnucklige Steinigung geklaut? =)
Das ist übrigens das schönste Kompliment, dass man als Bastlerin bekommen kann: Dass ihr Spieler es unbedingt haben wollt.

Das mit den Polygonen ist eigentlich recht einfach. Je weniger Polygone -also Flächen des Objektes z.B. ein einfacher Würfel hätte 6 Polygone- ein Objekt hat, desto mehr freut sich der PC. So mit die schönsten Objekte hat DesignAvenue. Aber lass mal über deren Sachen den Downloadorganizer laufen (oder öffne eine der Dateien mit SimPE). Da gehen selbst bei kleinen Teilen die Polygone in die Tausende. Weshalb ich die meisten dieser Objekte wieder rausgeworfen habe. (Notfalls meshe ich mir Ähnliches selbst.) Bei meinen Objekten schreibe ich deshalb immer die Polygonzahl -oder auch Faces genannt- mit in die Objektbeschreibung dazu. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob ihm ein Objekt zu polylastig ist. Der Kronleuchter von der Apotheke hat beispielsweise 4819 Polygone. Das könnte für einen etwas schwachen Rechner zu viel sein. So eine Faustregel ist, dass 1-Tile-Objekte so um die 600-800 Polygone haben sollten. *Hüstel
Aber ich versuche immer, meinen Objekten einen antiken Touch zu verleihen und das geht vor allem über Bögen und Schnörkel. Ich will (noch) gar nicht wissen, was meine Babywiege, die auch schon seit Jahren von der Vollendung träumt, für eine Polyzahl haben wird:zitter:.
Und solange mein PC es aushält und hier keiner jault, dass sein PC das nicht schafft, ist ja alles in Butter:lol:.
 
Huhu CaraVirt!
Biselle spät meine Antwort,aber auch wenn ich nun Urlaub habe,leider nur noch eine Woche,habe ich voll Stress!:(
Vieleicht deshalb?:idee:Ich mache nun das wozu ich sonst nicht komme!
Z.B.dir zu antworten!=)
CaraVirt,warum soll ich dich steinigen?Eher die Franzi.Meine Ideen sind vielleicht okay,aber die Umsetzung fast immer voll schei....!
Franzi machts grad richtig.Sie hat eine Idee und am Ende schauts voll cool aus!
Das mit den Pollies hat dir ja wunderbar Franzi erklärt.Donke Franzi!(Franzi ist ein toller Kosename)
Sorry für die späte Antwort!
l.g.fee
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte ich wirklich in einem 131 Tage alten Thema antworten? Normalerweise ja eher nicht. Aber im eigenen Thread sieht's dann doch noch etwas anders aus=).

Heute gibt es einen kleinen Rundumschlag. Ich präsentiere meine Adventskalendersachen in voller Schönheit.
Beginnen wir mit einer einsame Vitrine. Aber sie wird schon noch Gesellschaft bekommen.
Jedes Regalbrett darf bestückt werden. (Jiieha Slots:lol:) Die Küchenchefin empfiehlt dafür die Sachen zwei Bilder weiter%).


Als Baby hätte ich mich mit solch einem Bettchen durchaus anfreunden können. Der Himmel ist ein separates Teil. Was äußerst praktisch ist, da man Himmel, Gestell und Körbchen aufeinander farblich abstimmen kann. Wenn es denn mehrere Farben gäbe. Aber die kommen noch. Genauso wie die noch fehlende Deko. Aber für die ging mir einfach die Zeit aus. Etwas peinlich für eine Projektleiterin:schäm:. Aber ihrmüsst definitiv nicht bis nächstes Jahr Weihnachten warten, bis eure Simsbabies weich liegen und zugedeckt werden können.


Etwas Porzellan gefällig? Bitte schön:


Dazu noch ein paar weihnachtliche Recolors.






Weitere Recolors und Setteile werden folgen. Beim Porzellan wird es aber wohl noch dauern. Das wird kein kleines Set, sondern ein schön großes.
 
Heute gibt es mein allererstes Set, dass ich die letzten Tage komplett aufgefrischt habe.
Die Rosen sind etwas anders. Die Glasteile glänzen und die Handtücher sind hoffentlich schön flauschig.









Ein paar Recolors gibt es auch schon.



Die Metallteile kommen dann noch.

Ein paar Detailbilder -wieso sind die Dinger schon wieder so klein geworden?- folgen die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Teppich und der Badvorleger sehen wirklich "zum Greifen" flauschig aus :up: :love: - auch bei der kleinen Bildgröße. Die Handtücher sinds vermutlich auch, aber die "springen mich nicht so" an wie die Teppiche. =)
 
Dieses Thema ist bereits 174 Tage alt???:eek::eek: Nee also das geht ja mal gar nicht.:nonono: Deshalb mal zwei Vorschaubilder auf meine derzeitige Arbeit.
Madaya hat für Sim3 ein super schönes fensterset gemacht. Und mri freundlicherweise erlaubt, es zu konvertieren. Sagenhafte 6 Fenster sind nun endlich fertig:lol:. Hier ein erster Blick drauf.





Zu meiner Verteidigung: Es sind insgesamt 53 Fenster, die alle unbedingt die Repositorytechnik haben wollen. Im nächsten Monat mache ich sie dann fertig. Da hab mir extra Zeit für freigeschaufelt. Dann kommen noch die Türen und der Rest (hab noch nie eine Modulartreppe gemacht oder Zäune)


@Juls: Nee die Sanitäreinrichtungen waren nicht von mir. So weit bin ich noch nicht.
 
Wow,sind toll geworden die Fenster.Ehrlich gesagt kenn ich die originalen Fenster für TS3 garnicht.
Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache dass es geschlossene,gekippte und offene Fenster sind.So kann man je nach Laune oder nach Jahreszeit die Fenster austauschen.Zu für winter,gekippt für Herbst (und wenn der Hund mal wieder einen Wind gelassen hat) und offen für Frühling und Sommer.
Wie in echt(wobei ich bei 32 Grad momentan die Fenster zu und die Rolläden unten hab.Soll die Sonne meine Kakteen grillen und nicht mich :D)
 
Wow,sind toll geworden die Fenster.Ehrlich gesagt kenn ich die originalen Fenster für TS3 garnicht.

Die meiste Arbeit hatte ja Madaya. Wenn ich nicht (netterweise) alles slaven würde, wäre ich auch schon längst fertig.
Falls du die auch für Sims3 willst, schau mal bei TSR vorbei und gibt Tilt als Suchbegriff ein.


Wie in echt(wobei ich bei 32 Grad momentan die Fenster zu und die Rolläden unten hab.Soll die Sonne meine Kakteen grillen und nicht mich :D)
Nimmst du Ketchup oder Senf zur Grillkaktee?:lol:


ich find die fenster auch ganz riesig.. ich liebe es meine häuser mit offenen fenstern auzustatten.. das sieht meines erachtens nach wohnlicher aus..

Es gibt von Madaya auch noch ein weiteres Set mit offenen Fenstern, das auch konvertiert worden ist. Die gefallen mir sogar noch besser, weil sie einen leicht antiken Touch haben. Ich hab das auch irgendwo rumliegen. Den Link zu der Seite hab ich allerdings im Moment nicht.

Als ich die originalen Fenster von madaya gesehen hab, hab ich mir so gewünscht, dass jemand die doch bitte für Sims 2 konvertieren möge... Ich wollte schon ne Anfrage bei GoS stellen :D
Supertolle Idee, Franzi! Ich freu mich drauf :>

Nee brauchst du dir nicht mehr zu wünschen. Die Konvertierung ist bereits in Arbeit. Übernächste Woche hab ich Urlaub, da müsste ich zumindest die Fenster fertig bekommen.
Ganz meine Idee war es nicht, da hatte hier Butterblume nachgefragt. Und ich dann Madaya um Erlaubnis=).

Franzi die sehen richtig schön aus - da freue ich mich ja schon riesig drauf:love:

Dann werd ich mal mit Hochdruck dran arbeiten, um euch alle zu erfreuen. Aber erst nachdem meine eigene Echt-Wohnung ihre neuen Vorhänge genäht bekommen hat:lol:.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten