SimCity4 Bilder Bilder Bilder

2? Sehr schön. Der gemeine Mob rüstet zum Sturm.... =)

@ Kevi
Wenn du dann mal wieder da bist, aus Bella Italia, zeig mal ein paar Screens von deiner Region (falls es da was neues zu zeigen gibt) :)
 
Kevi schrieb:
Nichts neues.Nachdem ich ja die MP-Stadt gebaut habe,habe ich noch nicht weitergespielt;)

Sei net so faul!

@ Seppl
Langsam wirds gefährlich für Thomas =)

So und ich wolltert eigentlich weiterspielen und komm zu nix *nerv*
 
Es ist ja auch eigentlich nur logisch, das bebaute Regionen und Städte länger brauchen zum laden, oder nicht?!:confused:

Es sei denn man hat einen extrem-super-duper-hightech-dingens PC, der so wahnsinnig schnell ist, das die paar Millionen Sims keinen unterschied machen...:D
 
Hallo, ich bins mit Bildern!

Die Region NEw York:



Die erste stadt:



Der ersten Stadt's Nachbarstadt:



Meine kleine Stadt auf einer grossen Karte:



Jetzt folgrn Ausscnitte der Stadt, und ich will wissen, wie ihr sie findet. Kann sein, dass ich wieder ins Schachbrettmuster zurück gefallen bin:









Die ersten beiden Städte hab ich gebaut, um die Nachfrage zu erhöhen und ich werde alle Inudstriegebiete abreissen und durch Gewerbegebiete ersetzen, da es in NY auch keine Industrie gibt. Ach ja, alles wurde ohne jegliche Cheats gemacht bzw. gebaut! Ich schwöre auf alles, was mir heilig ist. Erkennen würde es man daran, dass alle drei Balken oben sind, aber das sind sie nicht.
 
miezekatze schrieb:
Es sei denn man hat einen extrem-super-duper-hightech-dingens PC, der so wahnsinnig schnell ist, das die paar Millionen Sims keinen unterschied machen...:D

Ach Kevi und ich haben eh recht schnelle PCs. Trotzdem wird alles spürbar langsamer ;)

@ Kevi
Tu dich bitte net überanstregen =)

@ Naschkater
vielelicht hab ichs nur falsch kapiert aber: wie kommt man in so einem Stadium an einen KaplanKo Tower, wenn man ohne Cheats oder ähnlichem spielt? :rolleyes:

Und natürlich gibts große Industrieanlagen in NY ;)
 
Wolkenkratzer ploppen kann jeder - und hier kannst Du keinem was vormachen (nicht böse gemeint). ;) Du mußt hier keinem beweisen, wie toll Du SimCity spielen kannst (oder auch nicht), denn jeder hat mal klein angefangen. Klar, wenn Du cheaten willst, kannst Du es ruhig machen, sind ja Deine Deine Städte - nur darfst Du damit nicht versuchen, Aufmerksamkeit zu erhaschen. Der Schuß geht nämlich regelmäßig nach hinten los.

Mache lieber da weiter, wo Du angefangen hast, so schlecht sieht die Stadt nämlich gar nicht aus. Der Park um den Golfclub hat was, auch die mittlere Bebauung gefällt mir. Und gerade für New York ist Schachbrettmuster mehr als legitim, die diagonale Allee lockert die Stadt jedenfalls schonmal gewaltig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naschkater schrieb:
Ich werd ja schon ne Cheatfreie Stadt machen...

Vergiss es. Diese Stadt wirkt sich jetztn auf die ganze Region aus. Grade in so eine anfänglichen Region sind die 5000 Jobs die reinste Cheaterei für andere Städte. Najo......irgendwann verstehst es vielleicht.

P.S.: Halte dich an Andreas.....der hats schön erläutert ;)
 
Ja. Du hast da 5000 Jobs praktisch aus dem Nichts erschaffen, und allein das pusht die Stadt (und die Region) so dermaßen hoch, daß es eben nicht anders als z. B. der Super Demand Mod wirkt. Denke einfach an die Realität - würdest Du da so einen Wolkenkratzer in einer kleinen Stadt mit 15.000 Einwohnern finden? Klar, das Ding sieht schon cool aus, aber eine hübsche Kleinstadt mit niedrigen Gebäuden, Parks, Kirchen usw. hat doch auch ihren Reiz - auf heruntergeladene Gebäude mußt Du jedenfalls keineswegs verzichten!
 
Hab neue Bilder mitgebracht!

Die Stadt von oben:



Ein kleine Gewerbegebiet neben dem Golfplatz:



Hier stand mal das böse Gebäude:



Das ist eine kleine Erweiterung der Stadt:



Der Univiertel:



Neues Bewerbegebiet:

 
Ist meine Stadt denn so schrecklich und abstossend, dass es jedem die Sprache verschlagen hat :confused: :heul: ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
 
Also ich glaube dir ehrlich gesagt nicht das du ohne Cheats spielst.;)
Alles reiche Einwohner und für diese kleine Region sehr viel Gewerbe.
 
Ich hab noch drei weitere Nachbarstädte mit je 20.000 - 30.000 EW! NY ist keine kleine Region und die Stadt ist auf einer grossen Stadtkarte gebaut worden!!!!!!!
 
Na und das ist nicht wirklich viel.
Aber egal ich sag zu dem Thema nichts mehr.;)
Wenn du cheatest dann stelle aber nicht immer Bilder rein, nur wenn du ehrlich spielst;).
 
Naschkater schrieb:
Ist meine Stadt denn so schrecklich und abstossend, dass es jedem die Sprache verschlagen hat :confused: :heul: ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Nö, aber meine Freundin regt sich auf, wenn ich dauernd nur Simcity spiel bzw. hier im Simforum rumsurfe (was ich eh viel zu oft tu) =)

@ SCF
Lässt sich ganz einfach erklären: KaplanKo Tower gebaut -> +5000 Jobs -> Reiche Leute und mittelständler siedeln sich an (daher auch so große Bauten wie Glockentürme und so), dann reißt er den Bau ab, Nachfrage schießt nach oben, kleinere Gerwerbebauten entstehen (Bürosuiten Mitternacht, etc.) und dann gleich sich das wieder aus.
Fazit: ercheatet

Die stadt gehört gelöscht und neu aufgebaut, mit normalen Nachfragewerten. Mir aber egal, ich halts wie du: ich sag da nix mehr dazu ;)
 
Ach Kevi und ich haben eh recht schnelle PCs. Trotzdem wird alles spürbar langsamer ;)

Ja schon klar, ich hab in der Hinsicht auch keine Probleme. (gehöre auch zu denjenigen, bei denen Sims2 trotz maximaler Grafikeinstellungen flüssig läuft)

@ All: Jetzt haut doch mal bitte nicht alle auf Naschkater rum, ist ja jedem selber überlassen, ob er nun cheatet oder nicht. Wenn er trotzdem seine Stadt zeigen will, dann lasst ihn halt und pflaumt ihn nicht gleich so an.
 
miezekatze schrieb:
gehöre auch zu denjenigen, bei denen Sims2 trotz maximaler Grafikeinstellungen flüssig läuft

Da gehört ja auch nix dazu =)

Ach und Miezi.....les dir das durch:
"Ist meine Stadt denn so schrecklich und abstossend, dass es jedem die Sprache verschlagen hat?!?!?!?!?"
Er will ja unsere Meinung dazu hören.....
 
Nein wenn er mit Cheats spielt und es zugibts ist das zwar nicht gut aber besser als, "ja mache ich" und dann cheatet er trotzdem und lügt auch noch...
 
von Michi:Da gehört ja auch nix dazu =)

Doch, das Spiel hat wesentlich höhere Anforderungen als Sim City. ;)

Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass er lügt, dann ignoriert ihn halt. Entweder er spielt irgendwann ohne Cheaten, oder er hat bald keine Lust mehr zum spielen und das Thema hat sich eh erledigt.;)
 
miezekatze schrieb:
Doch, das Spiel hat wesentlich höhere Anforderungen als Sim City. ;)

Mädel? Sims² reizt z.B. Kevis Grafikkarte genausowenig, wie eine Dampflok eine Hochgeschwindigkeitstrasse =)

Richtig gefordert werden schnelle Grafikkarten imo nur von exzellenten Shootern. Einige Ausnahme gibts natürlich, aber Sims 2 zählt definitiv net dazu :p
Und Simcity fordert den Prozessor und Hauptspeicher dafür 3 mal mehr wie Sims². Bestes Beispiel: Andreas mit seinem Top Rechner und der uralt Graka drinnen :lol:
 
@michi5: Zeig doch mal ein paar Bilder von "Simcity Alpenvorland" oder "Snowy Simcity"! Ich mag Kleinstädte, Vorstädte und Dörfer nämlich mehr als immer diese öden Wolkenkratzerviertel;)

@Naschkater:

Für uns sind das alles Cheats:
  • Eingaben oder Gebäude, wo sich das Budget stark erhöht!
  • Nachfragemods, bzw. Nachfrage fördernde Gebäude (dazu zählt auch ein "geploppter" Kaplanko Tower bei 30000 EW)!
  • starke Veränderungen von Verkehrsgeschwindigkeiten bzw. -kapazitäten!
  • Gebäude, die zu viel einnehmen, sind aber schwierig zu finden!
 
michi5 schrieb:
Mädel? Sims² reizt z.B. Kevis Grafikkarte genausowenig, wie eine Dampflok eine Hochgeschwindigkeitstrasse =)

Richtig gefordert werden schnelle Grafikkarten imo nur von exzellenten Shootern. Einige Ausnahme gibts natürlich, aber Sims 2 zählt definitiv net dazu :p
Und Simcity fordert den Prozessor und Hauptspeicher dafür 3 mal mehr wie Sims². Bestes Beispiel: Andreas mit seinem Top Rechner und der uralt Graka drinnen :lol:

Hab ja auch nicht behauptet, das Kevis Graka lahm ist, ist aber nun mal ne Tatsache das Sims 2 höhere Anforderungen stellt. (Zumindest, wenn die Sims auch Finger und die Spiegel ein Spiegelbild haben sollen.) Aber das gehört alles nicht hierher, und ich will mich auch nicht streiten. Man sollte halt nur mal über den Tellerand hinausschauen, und nicht gleich alles negativ bewerten, was nicht den persönlichen Geschmack trifft.
 
gartenriese schrieb:
@michi5: Zeig doch mal ein paar Bilder von "Simcity Alpenvorland" oder "Snowy Simcity"! Ich mag Kleinstädte, Vorstädte und Dörfer nämlich mehr als immer diese öden Wolkenkratzerviertel;)

Damit kann ich nicht dienen, weil im Moment der Großstadtdschungel erweitert wird =)
Die Stadt links von meiner aktuellen Baustelle is auch schon fix gelöscht und wird neu bebaut. Dort komm dann ein Stadt/Land Übergang hin und passt ;)

Das ganze Projekt zieh ich dort nur ab, um Kevi mit seinem Einwohnerrekord einzuholen :p
11,8 hab ich schon wieder, waren ja kurz weniger, weil ich die alte Stadt mit 360k EW gelösch hab, um sie neu zu bebauen (388k im Moment) ;)

@ Miezi
Nein, so kann man das net sagen. Sims² stellt an die Grafikkarte höhere Anforderungen, aber der Prozessor und Hauptspeicher wird bei Simcity um ein vielfaches mehr belastet, als bei Sims²

Und bezüglich "net mögen".....ich hab Sims² ja hier und nach ner Woche wurde es eben langweilig. Heißt net, dass es mir in der einen woche keinen Spaß gemacht hätte. Heute spiel ich auch gerne mal ab und zu ein bissl. Aber nie Simcity Niveau ;)
 
Wieso baust du da zwei Autobahnen parallel zueinander? :confused:
Sieht komisch aus *g*
 
Nanana nur kan Stress. Die Städte sollen (mir) ja gefallen und net im Akkord hingepflanzt werden ;)
Aber ich bin schon bei 430k EW in der aktuellen Stadt, von der du ja keinen Screen sehen willst :lol:
 
und wieviel Autos hast du jetzt jeden Morgen oder Abend auf den einzelnen Autobahnen?
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass 2 Autobahnen nebeneinander unnötig sind. Selbst in seltenen Fällen, wo über 50k Fahrzeuge pro Tag drüberfahren. Außerdem schauts einfach zu blöd aus, für meine Sicht der Dinge :D
 
och ja .. die beiden autobahnen sind jetzt nicht direkt nebeneinander ( wäre ja dumm%) ) zwischen den Autobahnen ist ein abstand so das ich noch auffahrten , Brücken etc. dazwischen bekommen habe !!
das kann mann auf dieser Verkehrskarte schlecht erkennen.. ( den Abstand)
 
doch, doch erkennt man. Genau der Abstand, den 2 Standard Autobahnkreuze zueinander haben müssen *gg*
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten