Townie Management, EA generiert ständig Neue

Off Topic: ... die Offermanns und Hilgers und Kreutz's sind eben alles riesige Familien ... und bei mir zu 90% Rentner :D
 
Off Topic: ... die Offermanns und Hilgers und Kreutz's sind eben alles riesige Familien ... und bei mir zu 90% Rentner :D

:lol: Eben, weil in Willow Creek ja auch so viel Platz ist...

...die Dekohäuser sind also alle Familiensiedlungen der Hilgers, Kreutz' usw. Jetzt macht das ganze erst Sinn. =)
 
Hallo zusammen,

mich nervt auch die ständige Townie-Generiererei (was ein Wort... *lol*) - was mich allerdings noch viel mehr stört als das, ist dass die neu generierten immer die gleichen/ähnlichen Namen haben.

Da muss es doch irgendwo eine Datei/Liste geben, aus der das Spiel die Namen herholt. Weiß jemand wo die ist und ob/wie man die evtl. bearbeiten kann?
 
Shimrod hat heute auf MTS geschrieben, daß alle XML Dateien, die von seiner Mod beinflusst werden wegen der neuen Geister verändert wurden, damit die nicht als Fußgänger auftauchen.
Was zum kompletten Versagen seiner Mod führt.

Er sitz aber schon an einem Update.

Siehe hier, Post #127
 
  • Danke
Reaktionen: himawara und Sumisha
Hallo zusammen,

mich nervt auch die ständige Townie-Generiererei (was ein Wort... *lol*)
Das Unwort des Jahres 2014 :lol:

- was mich allerdings noch viel mehr stört als das, ist dass die neu generierten immer die gleichen/ähnlichen Namen haben.

Da muss es doch irgendwo eine Datei/Liste geben, aus der das Spiel die Namen herholt. Weiß jemand wo die ist und ob/wie man die evtl. bearbeiten kann?

Au ja das wär klasse. Hab mittlerweile teilweise pro Namen 4 Haushalte. Ärgerlich... wobei man die Nachnamen doch locker hätte irgendwie generieren können :???:
 
Hallo!
Wäre der Mod auch was für mein Spiel?

Den, das Spiel generiert keine neuen Haushalte.
Meine eitenen sind ganz schnell wieder weg und die Nachbarschaft wirkt so leer.
Das macht mir so keinen Spaß mehr :(.
 
Da muss es doch irgendwo eine Datei/Liste geben, aus der das Spiel die Namen herholt. Weiß jemand wo die ist und ob/wie man die evtl. bearbeiten kann?

Gibt es auf jeden Fall. Hab leider keine Ahnung mehr von wo ich's herhab, aber der Mod ändert die Namen der deutschen Datenbank (die sehr wenige Einträge hat. Genauso wie alle anderen Sprachen) zur englischen, die offenbar über 5000 Einträge hat. Ich muss gestehen, ich hab seitdem nie wieder den selben Vor- oder Nachnamen in der Stadt rumlaufen gesehen :D
 
@Altaira und Alistair: Also iiich bin mir sicher, dass ich es gefunden habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link hier posten darf, aber ist ja eig nur eine Hilfe für euch, dass ihr es schneller findet oder? xD Guckst du hier.... Das müsste es eig sein =D

lg Stern
 
Was ist denn, wenn Du selbst Townies erstellst (können ja auch Sims aus der Galerie oder Zufallsergebnisse sein), bleiben sie Dir erhalten oder werden sie gelöscht?
 
Danke schon mal für die Tipps. Ich hab mir Brad und Angelina aus der Galerie geladen und sie wurden tatsächlich erst wieder gelöscht. Dann hab ich das Spiel neu gestartet und auf einmal hab ich wieder Townies...Fazit: keine Ahnung was das war. :)
 
Danke schon mal für die Tipps. Ich hab mir Brad und Angelina aus der Galerie geladen und sie wurden tatsächlich erst wieder gelöscht. Dann hab ich das Spiel neu gestartet und auf einmal hab ich wieder Townies...Fazit: keine Ahnung was das war. :)

Hmh...gerade sind sie wieder alle weg...aber rumlaufen tun sie, nur in der ungespielte Haushalte Lüste tauchen sie nicht auf.
 
Hast Du auch "Nicht in dieser Welt" ausgewählt? Die Townies ohne Wohnsitz werden nur in der Spalte angezeigt.

ysjzlmdr.jpg
 
Ja, hab ich. Vielleicht liegt es am Spielstand, in meinem anderen ist die Liste voll mit alten, schlecht gekleideten Sims.
 
Durch das neue Addon werden nun wieder extrem viele neue Townies gebildet. Denn in den aktiven Karrieren sind z.B. die Polizisten und die Gefängnisinsassen alles vom Spiel erstellte Townies... Es werden keine aktiven Sims dafür verwendet was ich sehr schade finde.
 
Ich glaub das Spiel generiert laufend neue Townies, weil eben manche gebraucht werden für spezielle Aufgaben, wie Partys etc. (wenn man z.B. keinen Barkeeper oder Mixer erstellt hat)Zudem laufen in der Früh immer nur Alte bei mir herum. Wenn man dann selbst nicht genug Alte erstellt hat, werden in der Früh schon neue Senioren generiert. Und mit jedem Update werden wohl zudem neue Arten von Townies generiert werden, wenn neue Aufgaben hinzukommen. Ich lasse im Moment einfach 10 EA Townies über als Puffer. Der Rest ist selbst erstellt. Mal sehen ob das so klappt.


@himawara
Und wenn man selbst Townies als Polizisten erstellt? Ist das denn nicht möglich?
Und: Jedenfalls beim Grundspiel tauchen bei mir schon mal aktive Sims in der Bar als Barkeeper auf. Hatte das allerdings erst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Barkeeper: Mir ist aufgefallen, dass viele von mir erstellte Townies als Barkeeper gewählt werden, wenn sie einen hohen Mixen-Wert besitzen (level 6+). Seither hab ich in meiner Stadt immer per Cheat 3-4 Sims, die Mixen auf 6 oder höher haben in meiner Townie-Liste und die werden auch immer als Barkeeper gewählt seitdem.
 
Ich glaube für die aktiven Karrieren lassen sich keine Townies erstellen, weil diese vom System her generell immer neu für die Aufgaben generiert werden.
 
:scream:
nee das glaub ich auch nicht...aber meine selbsterstellten sind oft briefträger und barkeeper...als zimmermädchen liefen auch schon einige rum...:D


Woow. Zimmmmermädchen. Räumen die auch ordentlich wieder auf????? Hast du die über Mod? Und Klempner bräuchte ich auch ein paar....obwohl alle meine Ehemänner ja schon welche sind. Das könnte Ärger geben..:scream:
 
:scream:


Woow. Zimmmmermädchen. Räumen die auch ordentlich wieder auf????? Hast du die über Mod? Und Klempner bräuchte ich auch ein paar....obwohl alle meine Ehemänner ja schon welche sind. Das könnte Ärger geben..:scream:

ich bastel sie alle selbst...habe über 200 sims im spiel...:D...dank dem no-culling-mod werden sie nicht gelöscht
...sie laufen nur mit dem outfit des zimmermädchen rum, engagiert hab ich noch nie eins...:D
jetzt nach dem das addon drauf ist, sind fast alle arbeitskollegen, kunden, verkäufer, patienten auch meine eigenen sims...*schwitz* ich hatte echt sorgen, dass nun 1000 neue generiert werden ist aber nicht so, obwohl der townie-reduce-mod noch nicht upgedated wurde...habe die alte version drin gelassen...:hallo:
 
ich bastel sie alle selbst...habe über 200 sims im spiel...:D...dank dem no-culling-mod werden sie nicht gelöscht
...sie laufen nur mit dem outfit des zimmermädchen rum, engagiert hab ich noch nie eins...:D
jetzt nach dem das addon drauf ist, sind fast alle arbeitskollegen, kunden, verkäufer, patienten auch meine eigenen sims...*schwitz* ich hatte echt sorgen, dass nun 1000 neue generiert werden ist aber nicht so, obwohl der townie-reduce-mod noch nicht upgedated wurde...habe die alte version drin gelassen...:hallo:

Also das heißt du lässt die Townies vom Spiel generieren und veränderst sie dann im CAS?
 
ich bastel sie alle selbst...habe über 200 sims im spiel...:D...dank dem no-culling-mod werden sie nicht gelöscht
...sie laufen nur mit dem outfit des zimmermädchen rum, engagiert hab ich noch nie eins...:D
jetzt nach dem das addon drauf ist, sind fast alle arbeitskollegen, kunden, verkäufer, patienten auch meine eigenen sims...*schwitz* ich hatte echt sorgen, dass nun 1000 neue generiert werden ist aber nicht so, obwohl der townie-reduce-mod noch nicht upgedated wurde...habe die alte version drin gelassen...:hallo:

Gut zu wissen, hatte auch befürchtet, dass es zuviele Neue werden. Und vorab, keine Sorge ich spiele früher oder später auch mit Mods. Sims3 war bei mir mehr Mod als Spiel. Aber im Moment spiel ich absichtlich noch ohne. Und momentan geht es auch so noch. Aber irgendwann werde auch ich mehr Townies brauchen.

Wobei ich auch so verfahre, dass ich zunächst schaue, welchen Townie EA generiert hat, dann schaue, wird der irgendwie gebraucht und für was und meist diesen dann lösche, um ihn dann im CAS durch einen neuen eigenen zu ersetzen.

Die Zimmermädchen sind aber geniale Idee. Denn ich hab so eine ordentliche Nachbarin, die eh jeden Tag bei einem Haushalt zum Aufräumen kommt. Wenn man so eine Zimmermädchen-Townie-Dame auf ordentlich stellt und eventuell noch perfektionistisch, müsste sie eigentlich doch ihren Job tun....:D
Man muss sie halt dann anrufen und einladen.

Villeicht klappt das sogar mit einem Klemptner als Townie, dem müsste mal halt die Fähigkeit dazu cheaten. Hatte aber noch keinen Sim im Spiel, der bei mir unaufgefordert was repariert hat...aber wer weiß...:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt krieg ich echt die Krise – hab nicht einen Sims-Tag gespielt und ALLE meine heute früh wieder neu (nachdem verschwunden) geladenen Townies sind schon wieder weg!!! Nicht ein Haushalt mehr da!
166.gif
166.gif
166.gif

Kann das denn überhaupt sein? Von EA sind gerade mal 6 Leute generiert, so viel ist das ja nun auch nicht. Kann man denn eigentlich nicht so viele Leute in der Stadt selber in den Häusern ansiedeln? Gibt es dafür auch eine Begrenzung?
wpml_scratch.gif

Ich hab gerade echt die Nase gestrichen voll…..
109.gif
 
Hm, das klingt allerdings rechts seltsam. Könnte es an einem Mod liegen, der nicht ganz so funktioniert wie er soll? Hast du es mal ohne Mods versucht?
Und wie setzt du "deine" Townies in die Liste? Erstellst du sie extra oder ersetzt du vorhandene EA Townies?

Wenn du dir die Mühe zum Testen machen willst, würde ich es mal wie folgt versuchen:
1. Alle Mods / Hacks rausnehmen, dann ca. 10-15 eigene Townies setzen und schauen, ob die auch sofort wieder gelöscht sind
2. Mit Mods, hierbei aber mal die 10-15 eigenen Test-Townies in die Liste aufnehmen, indem du vorhandene EA-Townies mit ihnen ersetzt.
 
Also jetzt krieg ich echt die Krise – hab nicht einen Sims-Tag gespielt und ALLE meine heute früh wieder neu (nachdem verschwunden) geladenen Townies sind schon wieder weg!!! Nicht ein Haushalt mehr da!
166.gif
166.gif
166.gif

Kann das denn überhaupt sein? Von EA sind gerade mal 6 Leute generiert, so viel ist das ja nun auch nicht. Kann man denn eigentlich nicht so viele Leute in der Stadt selber in den Häusern ansiedeln? Gibt es dafür auch eine Begrenzung?
wpml_scratch.gif

Ich hab gerade echt die Nase gestrichen voll…..
109.gif


Cstephenie, ich kann dir nur den no-culling-mod auf MTS empfehlen, dann werden deine sims garantiert nicht mehr gelöscht, der ist auf dem neuesten stand...:)

@Himawara...nein, ich erstelle sie selbst von grund auf...jetzt z.b. hat das spiel natürlich so ca. 10 neue erstellt, z.b. die ärztin und ein pfleger im krankenhaus und 2 kollegen bei der erfinder-karriere und ein paar verkäufer sind vom spiel generiert, die hab ich jetzt gelassen, nur etwas aufgehübscht und namen geändert...aber alle andern verkäufer, kunden auch die sims die ich selbst einstellen könnte sind alles meine...ich sehe immer zu, dass ich eine gute mischung im townie-pool habe, also singles und auch fam. mit kind oder teenie (selbsterstellte)..(ich schick dir mal ne PN, das würde hier zu weit führen mein system zu erklären..:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch. :up:
@ Birksche: den No-Culling-Mod hab ich mir gerade eben geholt, leider ist mein Englisch mies, also keinen Schimmer was der nun so richtig ist - aber nach deinen Erfahrungen kann er ja nicht schaden. ;) =)
Nachdem ich gestern Nacht das 3. Mal das "Vergnügen" :mad: hatte, das schon wieder alle meinen Townies von jetzt auf gleich weg waren - samt meinem Verlobten - hätte ich den PC glatt zerhacken können. :polter: :polter: :polter:
So macht das echt keinen Spaß. Außerdem ist mir aufgefallen das sogar die EA-Townies sich bei mir selber löschen. :Oo: :what: :eek: Sämtliche Arbeitskollegen im Polizeirevier wechseln ständig, weil die ja auch ständig verschwinden. Überhaupt ist es meinem Sim so kaum möglich Freundschaften oder Beziehungen zu Kollegen usw. aufzubauen.
Ich hatte immer die Townies-Mods von Shimrod drinne, aber weil die nicht aktuell sind hab ich die raus genommen. Vlt. liegt es daran. Ich werde jetzt mal einen neuen Ordner generieren und sehen was passiert...... :zitter:
 
No Culling Mod

Der No Culling Mod macht im Grunde Folgendes:

Bei Die Sims 4 gibt es eine Obergrenze an Sims, die in einem Spiel vorhanden sein können (es dürften max. 180 sein, soweit ich weiß). Wird diese Grenze erreicht, beginnt das Spiel Sims im Hintergrund zu löschen. Dummerweise werden bei der Berechnung der Grenze auch tote Sims, Geister usw. berücksichtigt. Das heißt, irgendwann ist die Obergrenze einfach erreicht, auch wenn man wenige lebendige Sims in seinen Welten herumlaufen hat. Dann kommt es sogar zur Baby-Löschung oder auch Entfernung der Sims, die vom Spieler erstellt wurden.

Der No Culling Mod verhindert jegliche Sim-Löschung. Es gibt also keine Obergrenze mehr. Es ist egal, wie viele Sims in den Spielwelten bereits gestorben sind.

Man muss trotzdem ein bisschen aufpassen, weil das System irgendwann eben auch mit nicht mehr gelöschten Sims (und somit einer deutlich höheren Anzahl an zu verwaltenden Sims) auskommen muss. Das geht eben auf die Rechenleistung.
 
...Cstephenie ich habe den Townie reduce-mod trotzdem drin gelassen obwohl er noch nicht aktuallisiert wurde, es funktioniert trotzdem alles, habe nix negatives bemerkt...
ich sehe aber auch zu dass es nicht zuuu viele sims werden so um die 200 ist bei mir okay...schliesslich sterben ja auch welche und ich bevorzuge die ein-kind-politik bei den familien, mit denen ich nicht spiele...auf diese weise kann ich auch immer wieder neue sims erstellen (was mir total viel spass macht)..:)....ich habe übrigens auch den Fewer Elders-mod im spiel, der verhindert, dass zu viele alte im spiel rumlaufen...:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann nicht ... da musst du nur drauf achten, dass dein Rechner nicht in die Knie geht, weil es keine Obergrenze mehr gibt und er plötzlich drölzig Millionen Sims in den Welten verwalten muss statt 180 ;)
 
Naja, ich habe ja die Hoffnung, dass meine 200 Sims dann reichen und nicht mehr soviele neu generiert werden, sondern dass die nötigen Sims (Verkäuferinnen usw. ), dann mit meinen Sims besetzt werden. Ich werde es einfach mal testen. Diese dicken EA Sims finde ich einfach zu gruselig =)
 
Soweit ich weiß, werden immer ca. 11 Townies erstellt, um NPC-Rollen einzunehmen. Ich hab nur keine Ahnung, ob man die komplett unangerührt lassen sollte oder problemlos im CAS verändern kann. Ich hab immer nur so um die 120 eigene Sims in der Welt.
 
die sims mit rollen kann man alle verändern, nur nicht an die eigenschaften gehen...aber ich hab die rundum erneuert, sogar das alter verändert, aussehen und namen...wenn sie z.b. eine kollegin war namens mertens *hm*... dann ist sie auch weiter die kollegin nur ist aus ihr ein promi geworden namens Brigitte Bardot z.b....und mein sim hat auch die gleiche beziehung zu ihr wie vorher...
ich hatte jetzt 253 sims im spiel und trotzdem generiert das spiel immer wieder neue z.b. wenn ich im park bin oder so...werden dann von mir gnadenlos gelöscht...(die ohne rolle)...:)...andersrum werden bei mir aber von vornherein auch meine eigenen sims für rollen genommen, briefträger, barkeeper, verkäufer in den läden usw.usw...:hallo:
 
Ja, das ist bei mir auch so. Ich liebe es ja, altbekannte Sims aus Vorgängerspielen in der Welt herumlaufen zu haben. So sind viele "Die Sims 2 Wilde Campusjahre"-Townies bei mir Barkeeper :D
Trotzdem erstellt mir das Spiel eigentlich immer nur so zwischen 10 und 15 neue Sims. Die lasse ich (sofern sie ok aussehen) vollkommen in Ruhe und hab nur ab und an wen zu löschen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten