Übelkeit, Ultraschall und co - Die Schwangerschaft

@reenchen so nen packen Zeitschriften hab ich auch mitbekommen. P wie Papi hab ich meinem Mann auf den Schreibtisch gelegt, weiß nicht ob er es sich überhaupt angeguckt hat *g*

Ich hab von den Zeitschriften noch nicht viel gelesen, mir ist das bisschen zu viel auf einmal.
aber in einem war ne klasse Bodylotion drin, so ne kleine Probepackung, Bübchen für Schwangere. Die ist richtig gut und riecht total gut :D
 
Guten Morgen Mädels..

Habe jetzt seit einigen Tagen ein ziehenden Schmerz in der linken Leiste der bis in den Unterbauch geht. Wie ich mit Philipp Schwanger war kam das zum Schluss und so ca 34 SSW. Da waren es damals die Gebärmutterbänder. Können die das jetzt auch schon sein? Bin doch erst 15 Woche..:confused: Was ich so im Netz gelesen habe würde das zu treffen.. Weiß einer von euch vllt Rat??
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die gebärmutter bei ner zweiten/dritten Schwangerachaft sich früher dehnt und auch früher mit Übungswehen anfängt... Von daher würde ich da bei dir auch auf die Bänder tippen - aber wenn du dir usicher bist, ruf doch einfach morgen mal bei deinem FA an...
 
ja, das sind die mutterbänder. hab ich schon von anfang an immer mal wieder gehabt, auch jetzt noch zwischendurch. baden (sofern du baden darfst) und hinlegen hilft. bzw einfach mal ne verschnaufpause. wenns allerdings schlimmer wird oder von allein nicht aufhört, würd ich morgen mal zum arzt gehen und den draufgucken lassen.

ich bin grad so am überlegen, ob ne wassergeburt was für mich wäre. nachteil ist nur, ich müsste nochmal auf hiv testen (das muss ich nicht bezahlen) und auf hep b (den müsste ich zahlen, mein letzter test ist 2 jahre her) und das ganze vorher anmelden und auch zu einem vorgespräch dafür nochmal hin. und was mir wirklich sehr sauer aufstößt: ich kann keine eigene hebamme zur entbindung mitnehmen -.- das geht nur in oeynhausen, aber da möcht ich nicht hin (zu weit weg usw). ich hab also im schlimmsten fall absolut niemand vertrautes vor ort und das gefällt mir so gar nicht. die einzigen gründe, warum ich in minden entbinden werde sind die, dass das klinikum nicht soo weit weg ist und gleich die kinderklinik angeschlossen ist. aber trotzdem... doof halt iwie
 
Eine angeschlossene Kinderklinik find ich aber sehr gut, ist bei uns in Passau auch,zumal ja bei dir die Gefahr einer Frühgeburt gegeben ist.Ich hatte sogar Hebammenwechsel während meiner zweiten Geburt, fand das nicht so schlimm, die sind doch alle sehr nett.Hast du nicht mal erwähnt, dass dein Becken relativ schmal ist und dun evtl. einenKaiserschnitt brauchst,falls normal nicht geht. Ich glaub nicht, dass da eine Wassergeburt so gut geeignet ist,der Arzt kann meineserachtens ,wenns brenzlig wird, ausserhalb des Wassers besser hantieren .
 
ja, die angeschlossene kinderklinik ist auch das ultimative argument für die klinik, aber wirklich wohl gefühlt hab ich mich nicht -.- und auf der station sind nur 2 hebammen pro schicht und ich hab iwie angst, dass dann iwann totales gewusel ist, weil viel los, aber keiner zeit und überhaupt. aber wahrscheinlich mach ich mir nur zu viele gedanken und sorgen^^
und ja, wassergeburt würde nur in frage kommen, wenn ich das ok von ärztlicher seite bekommen würde. wenn auch nur iwer den miniwinzigkleinsten zweifel haben sollte, dass alles normal geht (ob nun wegen beckengröße, steißlage oder weil das kind zu früh kommen will), wirds sowieso nen kaiserschnitt. da stimmt mir selbst meine mutter zu, die normal komplett gegen geplante kaiserschnitte ist und auch eine der hebammen meinte zu mir, sie persönlich würds dann wohl nicht drauf ankommen lassen, dass eben doch alles so "flutscht" wies soll (auch wenn sie mir noch gesagt hat, dass sie in der klinik viel erfahrung mit geburten in steißlage usw haben). aber wahrscheinlich mach ich mir wirklich zu viele gedanken über alles, andererseits soll das ja beim ersten kind normal sein^^
 
@Pumi: Das dehnen der Mutterbänder hab ich schon seit Wochen immer wieder, auch teilweise ganz fies in der Leistengegend. Seit ich Magnesium nehme merke ich das nicht mehr so doll.
 
nen muss ist eine hebamme sicherlich nicht, zumindest keine eigene. die machen halt schwangerschaftsvorsorge, geburtsvorbereitende dinge (kurse, akupunktur usw), begleiten die geburt und das wochenbett, geben tipps zum stillen, wickeln, bei rückenschmerzen, übelkeit und sonstigen schwangerschaftsbeschwerden usw.
und generell wickeln hebammen die geburt quasi allein ab, ohne dass ein arzt dabei ist (logischerweise nur, wenn alles normal verläuft). und deswegen wärs mir zum beispiel lieb gewesen, ne eigene hebamme zur geburt "mitzuschleppen". geht aber hier im klinikum nicht
 
ja, stimmt, der Arzt kommt nur in der letzten Geburtsphase dazu,für Dammschnitt, evtl. Schmerzmittelgabe, bei Komplikationen:Saugglocke, Zange u.co.,vorher schaut er nur sporadisch im Kreissaal vorbei.
 
Zange sollte heutzutage aber nix mehr sein ;)

Normalerweise geht man in das KH in dem der Frauenarzt seine Betten hat, so kenn ich das zumindest. Da ist der dann auch dabei und kein Fremder, da kann man sich schonmal über Methoden schlau machen.

Leider hat das nicht jeder Arzt, war für mich aber Auswahlkriterium.
 
Huhu,
wie gehts denn anderen schwagern den hier? XD
ich war ne ganze weile nicht mehr hier,mein pc war im ars*h es war furchtbar.^^
mir gehts soweit ganz gut eigentlich und es ist zum glück noch keine morgendliche übelkeit eingetreten.^^
Aber komischerweiße habe ich manchmal nach dem aufstehen geschwollene füße geht aber nach ner stunde wenn ich etwas gelaufen bin wieder weg.
Ist das eigentlich normal und hat das überhaupt etwas mit der schwangerschaft zu tun oder woher kommt das?
 
da könnte ich aber lange suchen, denn die meisten ärzte, die hier als belegärzte arbeiten, arbeiten nicht direkt hier im klinikum sondern in oeynhausen, rinteln usw. außerdem ist mir der arzt bei der entbindung nicht so wichtig wie die hebammen. eben weil die das meiste mit der geburt an sich zu tun haben und ich iwie doch noch von ner normalen geburt ausgehe
 
Wenn du aber so einen Arzt auswählst, dann ist er schon um einiges früher da als der "normale" Arzt.

Das is natürlich blöd, dass das bei dir nicht geht, aber ich wohne ja in einer größeren Stadt, da ist da normal ^^ Hebamme is mir wieder nich so wichtig, weil ich weiß das der Arzt da ist die meiste Zeit.
 
Stimmt, das ist gut , wenn der Arzt Belegbetten hat in einem Klinikum, ist in unserer Satdt leider nicht der Fall, nicht mehr, früher war es schon noch so,deshalb hatte ich auch meinen Onkel ( Gynäkologe) dabei, dann gabs nen Streit und es durften keine Ärzte aus der Stadt mehr rein,nur noch die hauseigenen Klinikärzte.
Eine Freundin meines Sohnes war noch eine Zangengeburt,in meinen Augen Schuld ihrer Mutter, die hat auf einer natürlichen Geburt bestanden und Kaiserschnitt verweigert,sie hat es der Zange und dem immensen Geschick des Arztes zu verdanken, dass das Kind überhaupt lebend zur Welt kam.Gibts vielleicht heut echt nicht mehr die Zange.
 
Die Verletzungsgefahr dabei ist einfach immens hoch und es sterben dabei immer noch Kinder, deswegen sind eigentlich die meisten Ärzte dagegeben und ich würde auch keinen Arzt wählen der solche veralteten Methoden noch als normal ansieht.
Fänds auch irgendwie komisch wenn da einfach so ein Arzt daher kommt den ich garnicht kenne..
 
uff, ich hab doch mal gesagt, schwanger sein ist eine prima diät, oder? :D das hat sich grad erübrigt, ich hab in nichtmal 2 wochen 5 kilo zugenommen und wiege mehr, als ich jemals in meinem ganzen leben gewogen habe *puh*

und noch ein problem: meine rippen fühlen sich linksseitig an, als würden sie brennen und es wurde über die zeit eig nur schlimmer statt besser. ich kann nicht mehr sitzen oder auf der linken seite liegen, beim laufen gehts ganz gut, aber das soll ich ja nicht.
hat iwer tipps? ich könnte wirklich die wände hochgehen, seit fast 2 wochen wirds immer schlimmer *schnüff*
 
Hast du dir vielleicht einen Nerv eingeklemmt, das Brennen ist dafür ein typischer Schmerz,mal den FA fragen, evtl. hilft der Orthopäde.Ja, es kommt mal die Zeit, da nimmt man auf den Schlag 4 Kilo in kürzester Zeit zu, war bei mir bei meinem ersten Sohn auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, fieber hab ich keins. und mir wurd bisher von allen seiten nur gesagt, dass ich mir keine sorgen machen soll, das alles wäre total normal und mein kind boxt mich wahrscheinlich nur kräftig. ändert aber auch nix an den schmerzen, werd aber trotzdem mittwoch nochmal nachfragen und bis dahin die zeit halb liegend, halb sitzend verbringen^^
 
Ich würde nicht bis mittwoch warten, du bist schwanger, da geht man lieber einmal zuviel zum arzt als zu wenig.du hast das wochenende vor dir,werden die schmerzen noch schlimmer musst du dran denken, dass du nicht einfach so ein schmerzmittel einwerfen kannst.ich würd heute am freitag noch zum arzt gehen.als schwangere mit akuten beschwerden bekommt man doch gleich einen termin.
 
problem ist nur, ich komm heute nur zum arzt, wenn ich 6 km mit fahrrad fahre und das schaff ich beim besten willen im mom nicht.
aber vllt kann mich iwer heute abend zum kh fahren, im mom sind alle (eltern, freund) arbeiten und ich aufgeschmissen^^
heute ist auch nicht so schlimm, zumindest ist mein rücken grad sehr viel extremer am schmerzen. mag sein, dass die rippen sich dadurch nicht mehr so schmerzhaft anfühlen. auf jeden fall kann ich damit grad besser umgehen, rückenschmerzen kenn ich ja schon quasi mein leben lang
 
Karitza, wenn die Rückenschmerzen nach unten wandern, dann sei bloss vorsichtig, das können auch Wehen sein.Zahlt die Krankenkasse denn kein Taxi, wenn es dir schlecht geht mit den Schmerzen?
 
Oder ruf beim Krankenhaus an und schilder denen dein Problem, die können dich bestimmt auch abholen.
 
uff, ok, jetzt bekomm ich grad angst, meine rückenschmerzen sind immer im unteren rückenbereich Oo merk ich dann überhaupt, wenn wirklich wehen kommen oder denk ich mir dann nur, das ist nen neuer schmerzschub?
und ne, krankenkasse zahlt nicht, hab das schonmal gehabt, da hieß es, das muss vorher beantragt werden. als ob man vorher weiß, wanns einem schlecht geht Oo

ich versuchs gleich mal in der notfallpraxis, vllt hat da wer nen rat

edit: natt, das müsste ich auch zahlen und das wär weit teurer als nen taxi. kostet mehr oder weniger das doppelte bis dreifache, wie meine mutter mir mal erklärt hat
 
Ich will dir auf keinen Fall einen Schrecken einjagen ,wenn du schon länger Rückenschmerzen hast, dann sind es wohl nicht Wehen, mir gings nur so kurz vor der Entbindung,allerdings war ich da schon ne Woche überm Termin;starke Rückenschmerzen den ganzen Tag über, wie ich abends dann doch ins Klinikum bin zum Nachschauen , da wars schon 5 vor 12 sozusagen, waren die ganze Zeit Wehen,der Muttermund war schon relativ weit offen und bei der Untersuchung kam schon Blut,ich hab immer auf Bauchschmerzen gewartet, die ich aber bis zum Schluss nicht bekommen hab.:lol:
 
Echt, das muss man zahlen, wenn man sich vom Krankenwagen abholen lässt, weil man keine Möglichkeit hat, selbst ins KH zu kommen? Das wusste ich gar nicht :what:
 
Ich dachte auch immer ,das wird bezahlt,in der Schwangerschaft werden doch oft auch Sachen bezahlt, die man sonst nicht ersetzt bekommt.
 
bezahlt werden würde es von meiner kasse, wenns nen blasensprung gibt, weil man dann ja wirklich immer liegen MUSS und auch besser keine experimente macht. ist aber wohl auch alles von krankenkasse zu krankenkasse unterschiedlich.

naja, hab grad tatsächlich nen arzt erreicht, der meinte, wenns sich zu nem stechen entwickelt, soll ich mal vorbeikommen oder ins kh.
ich denk auch mal, dass mein kind im mom wieder so blöde gelegen hat, dass ich ständig nen fuß unter den rippen hatte.

ach ja, zu den wehen hatte meine mutter mir letztens noch erzählt, bei ihr hätte es sich angefühlt wir kurz vor der tage. ich wurd wohl etwas weiß, als sie das sagte^^ bei mir waren die schmerzen echt unerträglich, wenn ich meine tage bekommen habe. aber dann weiß ich ja in etwa, wies werden könnte^^ wobei das ja immer unterschiedlich ist und wenn ich vom schlimmsten ausgehe, kanns ja nur positiver sein.
und ich habe tatsächlich eine hebamme gefunden, die geburtsvorbereitung macht mit akupunktur und co UND auch nachsorge usw. jetzt müsste ich sie nur noch erreichen können^^
 
Thema Krankenwagen - wenns ne medizinische Indikation - und das ist nicht nur bei Blasensprung - gibt, dann zahlt die Krankenkasse den Transport und du musst hinterher nur 10 Euro zuzahlen.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du Wehen hast oder sonst was ist - immer Notdienst anrufen, zur Not, wenns keinen gynäkologischen gibt auch denn allgemein hausärztlichen Notdienst, denen das problem schildern - in der regel sollte der Arzt dann rauskommen und dann ggf auch den Transportschein für Krankenwagen ausfüllen

Ansonsten frag mal deinen Gynäkologen, ob der dir für den Notfall nicht nen Taxischein bzw Transportschein austellen kann - soll er ankreuzen Transport Wohnung nach Krankenhaus und den einfach unterschreiben - das datum kannst du dann selber einfügen, wenn du den Schein in Anspruch nehmen musst - wäre meiner meinung nach grade für die zeit extrem wichtig, wenn du alleine zu hause bist, sprich wenn deine Eltern im urlaub sind und du definitiv keinen hast, der dich im Notfall ins KH fahren kann.
 
soooo, heute mal wieder beim arzt gewesen :D der erste schock kam gleich beim wiegen: 5 kilo mehr drauf *uff* und das in so kurzer zeit^^
nächste überraschung: nix mit immunschutz, was toxoplasmose angeht. wundert mich iwie, wenn man bedenkt, dass ich mein ganzes leben lang mit katzen zu tun habe, aber gut, also in nen paar wochen nochmal testen.

noch ne gute nachricht: muttermund ist wieder zu, gaaaaanz minikleine wehentätigkeit, kaum messbar eig und herztöne vom kind waren auch ok.

am 31.08. gehts dann zum 3d-ultraschall und drittem screening. und meine mutter will unbedingt mit :D

uuuuuuund man konnte heute gaaanz wunderbar sehen, dass es ein junge wird :D ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich :D

und zu meiner rippenproblematik: ich hab ne schöne prellung, zusätzlich dazu, dass grad so ziemlich alles gegen die rippen gedrückt wird und ich die meiste zeit nen fuß unterm rippenbogen habe.

ne hebamme, die akupunktur macht, hab ich auch gefunden inzwischen, da muss ich montag nochmal anrufen.

das einzige, was mir im mom also kopfzerbrechen bereitet, ist, dass mein ex ja am mittwoch kommen will (ich glaub immer noch nicht dran^^)
 
Moin!

Hört sich ja klasse an, Karitza! Glückwunsch zum definitiven Jungen :)

Ich hatte permanent nur Stress im Urlaub bei meinen Eltern. Mit Entspannung war da nix, nicht mal ein klitzekleines bisschen. Das fing schon damit an, das meine Mutter das Gästebett (ein 140x200cm Metallbett mit anständiger Matratze) meinem Bruder beim Auszug mitgegeben hat! Obwohl ich ihr letztes Jahr das Versprechen abgenommen habe, das es hier bleibt. Und wir durften dann auf nem durchgelegenen Schlafsofa liegen. Super wenn man unten aufm harten Holz liegt. Hab ne richtig blaue Hüfte davon bekommen. Bandscheibenvorfall, schwanger und muss so nächtigen -.-
Dabei wusste meine Mutter seit Mai das wir kommen, also genug Zeit nen popeliges Futonbett für 150 Euro im Billigmöbelmarkt zu besorgen, mir wär alles lieber gewesen als dieses besch... Ding.
Mein Mann wär am liebsten am selben Tag wieder heim gefahren, wenn er das Geld dafür gehabt hätte.
Der Höhepunkt war die Heimfahrt -.- In Lambertheim ist doch ein ICE in nen Müllwagen gekracht. Die Strecke war bis Freitag gesperrt, die Züge wurden zwischen Saarbrücken und Mannheim umgeleitet und unser Zug hielt deshalb nicht in Kaiserslautern. Uns blieb nur die Wahl entweder 2 Stunden mit Schienenersatzverkehr oder schneller mit meiner Mutter per Auto nach Mannheim zu fahren.
Also mitm Auto nach Mannheim. Dann war der Zug noch verspätet, wir mussten zu einem anderen hetzen damit wir an dem Tag überhaupt noch heim kamen usw. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war, als ich endlich zuhause die Wohnungstür aufgeschlossen habe!!!

Das einzig positive war der Besuch meiner Freundin, hat mir ein tolles Geschenk gemacht - ein Schwangerschaftskalender. Und dann hat sie noch drei große Pamperskisten voll Babyklamotten für mich dabei gehabt.
Obwohl.. letzteres war ja gleich wieder negativ.. mein Vater *hust* wohl eher Biologischer Erzeuger, der es nicht mal für nötig hält mir oder meinem Mann "Guten Tag" zu sagen, meinte zu meiner Mutter "Wie kriegt die denn die drei Kisten mit? Müssen wir die etwa hinbringen?"

Ach gott.. nein, kommt mich blos nicht besuchen, seit zwei Jahren, seit wir umgezogen sind, waren meine Eltern mich nicht mehr besuchen. Lasst es am besten bleiben, gefreut hät ich mich ja eeeh nicht! Es ist doch echt bitter -.-
Ich weiß eh das ich, wenn ich mich darauf verlassen würde, ewig auf die Klamotten warten könnte. Geschweige denn auf die 130 Euro teure Villeroy & Boch Vase die meine Tante mir zum Geburtstag geschenkt hat.
Mein Mann wird wohl die Firmenspedition schicken, denn ich hätte die Klamotten echt gerne, auch weil ich sie gut gebrauchen kann, Geld wächst hier ja auch nicht aufm Baum.

Ich gönn mir jetzt erst Mal Ruhe, schmöker in nem Buch, lass die Seele baumeln... denn ich hatte auch Schmerzen im Urlaub, von dem ganzen Stress. Und ich hab keine Lust noch im Krankenhaus zu landen oder sowas :(
 
danke dir, laer^^

ich kann gut verstehen, dass du da etwas ... sauer bist. würd mir nicht anders gehen und ich finde, man kann doch grade schwangeren ein bisschen luxus und gemütlichkeit gönnen ;) vor allem, wenn sie mit dem enkelkind schwanger ist.
und ja, ruhe ist gut, leg die beine hoch, koch dir nen leckeren tee, mach das radio an, such dir nen gutes buch, egal was, hauptsache, du gönnst dir so viel ruhe, wie du brauchst. das ist wichtig und das musste ich ja auch erst lernen und hab mich zu anfang wirklich schlecht gefühlt, wenn ich beispielsweise was absagen musste, weil mir sooo übel war oder ich einfach zu müde war.
und die klamotten bekommste auch noch iwie zu dir und dann wirst du sie dir angucken, stundenlang und dich fragen, wieso du noch soooo lang auf dein kind warten musst :D so gings zumindest mir, als ich die ersten sachen bekommen habe^^

inzwischen habe ich ja schon einiges: klamotten sind fast komplett, einen maxi cosi hab ich, einen kinderwagen (sogar nen buggy hab ich schon^^), einen hochstuhl, ein steckspiel (was ich eig beides noch nicht brauche, aber naja, hab ich halt geschenkt bekommen :D ), eine spieluhr und ein schnuffeltuch, also fehlen nur noch ein paar sachen^^ wickelauflage, fläschchen, fläschchenwärmer usw. aber es wird allmählich. iwann demnächst will mein onkel das bett vorbeibringen, aber ich weiß nicht, wohin damit, eig ist noch gar kein platz^^

die nächst größere aufgabe steht jetzt mittwoch bevor, sollte mein ex wirklich hier auftauchen. bisher hab ich von ihm noch nichts gehört, also mal sehen. hier geht eig niemand davon aus, dass er tatsächlich herkommt und ich bin noch am schwanken, was mir lieber wäre. klar, der weg übers gericht usw ist nicht einfach, bedeutet aber für mich weniger stress. dass mein ex sich das leben damit nur unnötig schwer macht, weil er dann jedes mal 600 km fahren muss, kann mir ja auch egal sein und je weniger er sich meldet, desto bessere chancen habe ich, dass er garantiert kein sorgerecht bekommt.

mein freund allerdings nervt mich grade^^ "hast du dann zeit? oder dann? was ist mit dann-und-dann?". ach mensch, ich weiß es doch nicht, ich will erstmal den mittwoch hinter mich bringen, weiter denk ich doch jetzt grad noch nicht -.-
 
Flaschenwärmer, Desinfektionsgerät und so krieg ich zu Weihnachten geschenkt. Zum Glück muss ich mich um den Kram schon mal nicht sorgen, bleibt aber genug anderes.

Ja das mit dem Bett ist ja auch noch sowas -.-
Meine Mutter hat unterwegs beim einkaufen ne Bekannte getroffen, gaaanz stolz erzählt das sie Oma wird und da meinte die Bekannte "Ich hab noch ne komplette Kinderzimmergarnitur bei mir! Mit Wickeltisch und allem, können sich die beiden ja mal angucken wenn sie da sind!"

Als wir dann bei meinen Eltern waren, hab ich ihr das drei Ml gesagt "Ruf an und mach bitte nen Termin mit ihr aus!" - "Ja, ja, mach ich!"
Dann, zwei Tage bevor wir heim fahren, bin ich dann doch sauer geworden, imemrhin wär das viel Geld was wir sparen! Telefonnummer von der Bekannten hat sie verbummelt, mein Vater hatte sie auch nicht, im Telefonbuch und bei WKW hatte sie keine stehen. Bei meiner Tante (bei der hat die Bekannte immer gekellnert) hat sie auch nur halbherzig einmal versucht anzurufen.
Und als ich dann ziemlich angesäuert meinte "Gut, dann kaufen wir uns halt doch selbst was" hat sie sich auch noch aufgeregt.
Hab ich nicht recht? Wir waren 10 Tage da, sie wusste auch WANN wir kommen, das stand schon ewig fest, sie hätte sich drum kümmern können.

Genau wie ich vorher zu ihr meinte "Mama, du hast doch noch die beiden Märchenbücher, aus denen du mir früher vorgelesen hast? Die würd ich gerne mitnehmen"
Das war das einzige was mir wirklich am Herzen lag, diese beiden Bücher. Die hätte ich wirklich, wirklich gerne gehabt. Und so wie es aussieht sind sie verschwunden :( Wer weiß ob sie ins Altpapier geflogen sind oder einfach verschenkt wurden. Von den Sachen die ich früher hatte, ist eh nichts mehr vorhanden. Meine Mutter war die erste, die Kinder bekommen hat und hat dann dementsprechend die Sachen auch an die Tanten verliehen, aber die haben es dann nicht mehr zurück gegeben. Ich find das echt unmöglich.

Wegen Ex:
Bis Mittwoch ist ja nicht mehr lange hin! Dann weißt du woran du bist. Obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann das der kommt. Aber wie sagt man so schön: "Lass dich überraschen" ^^
 
ach mensch, das ist natürlich richtig blöd, wenn man dann dank der schusseligkeit anderer doch kein geld sparen kann. ich kenn das gut: meine mutter wollte woooochenlang bei meiner patentante anrufen, damit sie nen termin ausmachen können, um den stubenwagen abzuholen. ende vom lied: iwann hat meine mutter dann tatsächlich nen termin ausmachen wollen und was war? meine patentante hat den stubenwagen einer kollegin gegeben. sagt mir für die zukunft: ich kümmer mich gleich selbst drum^^ und ich werd wohl die trage aus dem kinderwagen nehmen müssen statt stubenwagen, außer ich bekomm plötzlich iwoher noch geld.
und ich hab früher nie verstanden, warum meine mutter nicht wollte, dass mein onkel mein altes bett weitergibt^^ jetzt weiß ichs: damit ichs wiederbekomme :D ich brauch nur noch eine neue matratze, also schonmal wieder um die 200 euro gespart.
ich hab aber nen kleinen tipp für euch, denn soweit ich mich erinnern kann, hast du ja auch rückenprobleme: falls ihr jetzt wirklich nen neues bett kaufen müsst, nehmt eins, das höhenverstellbar ist ;) bei meinem kann man den rost auf drei verschiedene höhen legen und das ist echt enorm praktisch, find ich.

und ja, wegen ex weiß ich ja dann spätestens in drei tagen mehr, aber mir ist echt jetzt schon mulmig zu mute. eig will ich ihn weder hören noch sehen, weil ich so ein wenig angst hab, dass alles wieder hoch kommt -.- und eig hab ich dem treffen auch nur rein aus der vernunft heraus zugestimmt, weil alles so viel einfacher wäre, wenn wir den ganzen mist in frieden klären können und auch, weil seine mutter es eig nicht verdient, von ihm ständig hingehalten zu werden und ich doch einiges gern klarstellen würde. aber diese ganze sache verfolgt mich inzwischen wieder ständig, ich träum von meinem ex und davon, dass wir alles iwie geregelt bekommen und wieder auf eine einigermaßen freundschaftliche basis kommen, aber wahrscheinlich bleibt das nur ein traum, auch wenns für den kleinen so viel besser wäre
 
Ja klar, wir nehmen eins was man dann auch umbauen kann, also wo man auch die Gitter weg machen kann, wenn es dann älter ist.

Ich hatte mit meinem Ex auch Kontakt, ich hab ja inzwischen die Vermutung das er noch was von mir wollte (obwohl er seit über 2 Jahren ne Freundin hat, aber irgendwie ist er mit der nicht zufrieden.. ich versteh nicht wieso man mit jemandem zusammen ist, der ganz offensichtlich nicht passt). Denn es kam mal ne komische SMS von wegen "Erst wenn einem was fehlt, merkt man was man verloren hat" wo ich dann so dachte "häää?"
Wir haben uns ab und zu Emails geschrieben, und er wollte sich mal aufn Kaffee mit mir treffen, aber seit ich schwanger bin, hat der keinen Mux mehr von sich gegeben. Schon komisch :D
Exfreunde sind wohl echt immer komisch. Entweder auf Krawall aus, oder laufen einem nach oder sowas ^^
Mach dich nicht verrückt wegen dem Kerl. Musst dir immer sagen, das er es nicht wert ist.
 
jap, genau die art bett meinte ich :D die sind schon allein deswegen praktisch, weil man geld mit sparen kann :D

und mit den ex-kerlen haste ganz recht^^ hab auch so nen exemplar, das zwischendurch mal angeschlichen kam und mir nachgetrauert hat, aber pech gehabt^^ und wieder nen anderer freut sich tierisch für mich, zumindest, was das kind angeht, nicht, dass ich so verarscht wurde^^ aber der gute ist auch nen paar jährchen älter als die anderen ex und wir haben uns in frieden getrennt ;) er hat nur ein paar mal fallen lassen, dass es ja schade ist, dass es mit uns nicht geklappt hat und er so nen mist nicht abgezogen hätte, was ich ihm auch aufs wort glaube, aber so ist das nunmal. abgesehen davon glaube ich, dass meine eltern mich erschlagen hätten, hätte ich mich von einem 8 jahre älteren kerl schwängern lassen :D

aber im mom hab ich eh am liebsten meine ruhe vor allen kerlen, auch vor meinem freund. weiß grad auch nicht so recht weiter, aber ich denk mal, das wird einfacher, wenn mittwoch vorbei ist.

wo sind denn eig die anderen hin? sind nur noch wir zwei (bzw vier ;) ) hier?
 
8 Jahre älter.. ist doch nicht schlimm? Mein Mann ist 6 Jahre älter, der wird dieses Jahr 30 :D
Viel schlimmer wärs, wenn der Typ dann schon 50 wäre oder so. Ich sag ja immer "Naja, wo die Liebe hinfällt" aber ganz ehrlich, wenn meine Tochter mit nem doppelt so alten Kerl ankommen sollte, dann würd ich wahrscheinlich beide erschlagen *gg*

Ich denke mal die Ruhe ist verständlich, du nimmst dich da einfach raus, brauchst Zeit für dich. Und das sollte auch jeder verstehen. Gerade Kerle wissen doch eh nicht was in einem vor geht. Übrigens habe ich festgestellt das Kerle uns nicht verstehen weil sie es gar nicht wollen. Das ist denen viel zu aufwendig *g*

Wo die andern sind hab ich mich auch schon gefragt. Haloooohoooo? *ausschau halt*


Btw. ich geh die Tage mal zum Hausarzt. Mir ist eingefallen, das ich ja eigentlich ne Tetanus-Nachimpfung bräuchte, die letzte ist nun auch schon über 10 Jahre her. Ausgerechnet -.-
Hab mal gegoogelt, da steht das die in der SS kein Problem wäre, da kein Lebendimpfstoff, und das es sogar nützlich wäre, weil man den Schutz an sein Kind weitergeben kann, außerdem könne man auch im Wochenbett Tetanus kriegen weil sich die Tetanuserreger überall tummeln, was es nicht alles gibt.

Schau mer mal was Onkel Doc sagt, obs nützlich bzw. ratsam wäre (da ich eh vorher zum FA muss, auch wegen Überweisung, frag ich da vorher auch noch mal nach).
 
naja, ich find die 8 jahre bzw fast 9 jetzt auch nicht so schlimm, passiert halt :D wir mussten uns auch einiges anhören, vorwiegend von meinen "freunden", seine hatten damit kein problem, seine mutter auch nicht. aber mütter hatten mit mir eig noch nie probleme :D vermutlich, weil ich immer der vernunftspol war :D

und was meinen freund angeht, bin ich mit mir selbst grad nicht so einig, ob das das wahre ist bzw ob ich mich da wirklich drauf einlassen kann. aber mir fehlt grad auch der elan, da wirklich drüber nachzudenken und wahrscheinlich wärs das fairste, nen schlussstrich zu ziehen.

was die impfungen angeht, weiß ich grad nicht so recht. hab meine auffrischungen für so ziemlich alles letztes jahr erst bekommen^^ aber der arzt müsste es ja wissen.

meine mutter war total erstaunt, dass bei mir nix ist mit immunschutz, was toxoplasmose angeht. ich war auch überrascht, aber kann man nicht ändern. werd in ein paar wochen dann nochmal getestet und hab zumindest für die schwangerschaft noch weiterhin ne gute ausrede, warum ICH das katzenklo nicht sauber mache :D
bin sowieso schon gespannt, wie die katzen aufs baby reagieren^^ katerchen lag ja schon in der kiste mit babysachen und war vorhin drauf und dran, in den kinderwagen zu hüpfen :D
 
Wegen aktuellem Freund: Oha, das hört sich ja nicht so doll an. Vielleicht wärs wirklich besser Schluss zu machen, aber das kannst nur du entscheiden. Und ölass dir da ja von keinem renreden und denk erst Mal gründlich drüber nach, wenns wieder geht mit dem nachdenken.

Toxoplasmose hab ich noch gar nicht testen lassen. Hat man mich beim letzten Mal gar nicht mehr danach gefragt und ich hab auch gar nicht mehr dran gedacht, naja, nächste Woche hab ich Termin, dann kann ich ja mal Bescheid sagen und die dran erinnern ^^
Bin mal gespannt ob ich das schon hatte. Aber ich glaube fast nicht. Hab neulich gelesen man kann sich nur über Katzen anstecken oder über rohes Schaf- oder Schweinefleisch.
Meine Mutter hat zwar ne Katze, aber erst seit zwei Jahren, da war ich schon längst ausgezogen, und die zwei, drei Mal wo die mir um die Beine gelaufen ist sind kaum der Rede wert.
Und da mein Mann nur Rinderhack mag, und dass das einzige ist, was ich im rohen Zustand probiere (Frikadellen müssen ja richtig gewürzt sein ^^) werde ich dagegen wohl noch nicht immun sein. Naja.. abwarten.

Bei mir hat in den letzten drei Jahren kein Arzt ans Impfen gedacht, geschweige denn mal nachgefragt wie es aussieht mit dem Impfschutz.


Edit:
Wegen den anderen:
Aiduala hat sich löschen lassen, hab ich gerade im "user die verschwunden sind"-Thread gelesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lebe ja schon quasi mein ganzes leben lang mit katzen zusammen und trotzdem war nix^^ rohes fleisch fällt bei mir als vegetarierin ja sowieso flach, aber erstaunt war ich echt.
und interessant ist auch, dass meine eisenwerte jetzt besser sind, als vor der schwangerschaft. ich hör immer nur beschwerden, dass die eisenwerte viiiiiieeeeel zu schlecht sind, aber vllt ernähre ich mich ausgewogener, als meine fleischessenden mitschwangeren^^

und freund... ja. mal sehen. erstmal den mittwoch iwie rumkriegen, das ist im mom am wichtigsten. und ich hab immer noch nix von meinem ex gehört, also ka, ob da noch was kommt
 
Eisen ist ja nicht nur in Fleisch. Es heißt zwar, dass das Eisen aus Früchten usw. nicht so gut vom Körper aufgenommen werden kann, wie das tierische Eisen aus Fleisch, aber wer sagt denn, das sich das nicht ändert wenn der Körper es braucht? Wie z.B. in einer Ausnahmesituation wie einer Schwangerschaft.
Das ist, trotz unserem vielen Wissen, inzwischen halt immer noch ein kleines Wunder und ein teilweise unerforschtes Phänomen.
Ich hab neulich gelesen das sich trotz aller Fortschritte und Vorsorgeuntersuchungen, die Fälle der Frühgeburten bzw. Aborte nicht verändert haben.

Wie siehts bei dir eigentlich mit komischen Essengelüsten aus? Also von wegen Gurken mit Nutella oder sowas *g*
Mein Mann wartet glaube ich, jeden Tag drauf :D
Das einzige was im moment anders ist, ist das ich jeden Tag literweise Fruchtsäfte saufen könnte. Egal ob Apfelsagt, Exotic, ACE oder sonstwas.

Hast bei deinem Ex noch mal vorsichtig nachgefragt, oder lässte es jetzt einfach auf dich zukommen?
 
oh, saft... ja, hab ich auch ne schwäche für, aber von zu viel gibts sodbrennen :D und äpfel, ich bin gradezu süchtig danach. und kuchen^^ ich hab heute schon wieder gebacken :D
ganz zu anfang gabs eig nichts, was komisch war, ich mochte nur keine schokolade mehr^^ aber meine vorliebe für zwiebeln ist noch etwas weiter gegangen :D und auf knoblauch steh ich inzwischen auch, dabei hab ich das vorher nie gemocht. und auf milch, kakao, joghurt usw steh ich auch noch viel mehr als vorher. hilft auch gut gegen das sodbrennen von zu viel o-saft :D

und nochmal wegen dem eisen: klar, gibts auch in vielem anderen, am wichtigsten ist es ja eh, ausgewogen zu essen. allerdings hemmt ja zu viel vitamin c die eisenaufnahme und was ich grad so alles an fruchtsäften und frischem obst in mich reinstopfe... das ist definitiv mehr vitamin c, als ich jemals vorher zu mir genommen habe :D aber stimmt schon, alles sehr seltsam und kompliziert. ich ess einfach weiter, worauf ich lust habe, wird schon so richtig sein.

ne, ex hab ich nicht angerufen oder sonstwas. ich hätte ihm in icq geschrieben (bzw ja automatisch seiner freundin^^), aber da er nicht online ist... pech. wenn er denn tatsächlich kommt und keiner zu hause ist, hat er pech gehabt. meine eltern sind wie gewohnt arbeiten und ich bin auch nicht 24/7 zu hause, vor allem, wenn ich nichtmal weiß, ob wirklich iwer auftaucht^^ und mir ist es auch eig egal, ob er die vaterschaft jetzt von selbst anerkennt, oder im november das ganze gerichtlich festgestellt wird. letzteres ist ja nur für ihn mit wirklich viel aufwand verbunden ;)
 
Ich muss eben mal was los werden. Bin zwar nicht schwanger und werde es auch nicht so schnell werden, aber ich wollte einfach mal allen werdenden Mamis herzliche Glückwünsche dalassen. Ich wünsche euch eine wunderschöne und möglichst stressfreie Schwangerschaft und eine schnelle Geburt.

Lese hier seit paar Tagen mit und finde es sehr schön, dass es einen Thread zu dem Thema gibt.

Liebe Grüße
Miss(y):hallo:
 
ui, danke dir, missy :) ich finds schön, wenn die ganze thematik auch nichtschwangere interessiert :D nicht, dass wir hier noch nen lagerkoller bekommen^^

mein ex meinte, er komm "am späten nachmittag iwann". also wirklich viel schlauer bin ich noch nicht und skeptisch bin ich auch immer noch^^ aber vermutlich wird das gespräch sowieso sehr kurz, sollte er die vaterschaft nicht vorzeitig anerkennen wollen. dann kann er gleich wieder gehen, dann gibts ja auch nicht viel von mir aus zu berichten. denn solange er nicht bereit ist, offiziell vater zu sein, hat er auch kein recht, iwas über die schwangerschaft zu wissen. zumindest nicht mehr als jeder andere, der mich auf offener straße sieht^^
ich werd dann morgen mal erzählen^^

@ laer: ihr könnt euch das ja glücklicherweise sparen mit vaterschaftsanerkennung, unterhalt usw, ihr seid ja verheiratet, oder?
manchmal hat eine ehe wohl doch vorteile^^
 
Ja zum Glück, wir habens auf die Traditionelle Art gemacht *g* Erst heiraten, dann Kind kriegen :D

Och Ehe hat auch andere Vorteile ;)
 
sei froh :D das ist der einzige vorteil einer ehe, der mich wirklich davon überzeugen könnte, doch iwann mal zu heiraten^^ bin für sowas einfach nicht der typ iwie :D

argh, ich bin grade tierisch nervös, fühl mich, als ob ich 10 liter kaffee intus hab, dabei hab ich mir vorhin nur nen kleines glas cola für den kreislauf gegönnt.

ach ja, und ich hab seit freitag schon wieder ca 2,5 kilo mehr, bin jetzt bei um die 64 kg Oo
und meine finger sind gut geschwollen, ich tippe drauf, dass jetzt das wasser kommt. hab mal so der neugier wegen im mutterpass von meiner mutter geguckt und siehe da: iwie genau der selbe ablauf :D schon interessant iwie
 
Ich hätte da doch glatt noch einen zweiten Ehegrund: Du erbst doppelt soviel, wenn der Ehepartner stirbt.
Wollte nicht eigentlich auch die Mutter von deinem Ex mitkommen? Vielleicht ließe sich, auch falls sie nicht kommt, mit ihr leichter reden.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten