Was esst oder trinkt ihr gerade ?

Alienor schrieb:
Zimtie-Bimties oder wie die heißen xD Mir fällt der Name nicht ein. Zimti-Mintis. Mini-Zimtis. Zimti-Minis? Ohje... Irgendwas mit Zimt. ^^
cini minis?! :)

ich hab grad mohnnudeln gegessen..
 
Dankeschön Downie
a042.gif


Vor allem für den Begriff "Gewutzelte Mohnnudeln"! :lol: Ich liebe die österreichische Sprache!
 
Bitteschön, ich hoffe es gelingt.
a090.gif


Oh die österreichische Sprache ist ein Fall für sich, ich hätte dir auch ohne weiters das Rezept aus meiner persönlichen Rezeptsammlung abgetippt.
Allerdings hätte ich hierbei gleich eine Übersetzung mitliefern müssen. :lol:

Aber es ist interessant, wie unterschiedlich die Bezeichnungen für Speisen und Lebensmitteln sind. :)

Ach und wenn du eine besseres Wort für "gewutzelt" weißt... :lol:

Bei mir gab es ein Glas Wasser und eine Schmerztablette. :D

Liebe Grüße,
Downi
 
Ich esse grade Cola und Kippen. Macht dick und schlank, also bleibe ich rank <<<< Kalauer

War mir grade nach :D
 
Petzi schrieb:
Wie geil ist das denn? Hast Du da auch ein Rezept zu, Julgi?
hab ja gar nicht gewusst, dass das so was besonderes ist ;)

und falls du zu faul bist für die rezepte von downi, dann kann ich dir die "wutzelnudeln" von iglo empfehlen :D
und es gibt kein besseres wort als "wutzeln" (obwohl man ja auch zu tischfussball so sagt) ;-)

@downi: die zweite variante hab ich noch nie gesehn.. da kenn ich nur kletzennudeln und kärntner nudeln eben. aber vielleicht probier ich das auch mal aus :)
 
"doch dann schälte sie... schälte sie - 'ne banane, mein gehirn wurde plötzlich zu sahne. oh, baby, sie aß - die banane, statt romantik gabs nur noch profane - gefühle in mir."

ich ess eine banane ;)
 
Ich esse grad ein mit Schinken Käse Nutella Salat Gurken Salami vollbetoniertes Brot mit einer kalten Cola =) ! *schmaz*
 
julgi schrieb:
und falls du zu faul bist für die rezepte von downi, dann kann ich dir die "wutzelnudeln" von iglo empfehlen :D
Du kannst mir glauben, ich wollte dich schon ganz unverschämt fragen, ob du die von Iglo gegessen hast... :lol:
Ich esse die nämlich auch ab und zu und sie sind gar nicht schlecht für ein "Fertigprodukt".

Die zweite Variante ist selten, stimmt, aber es wäre eine Schande als Kärntner keine Kärntner Mohnnudeln zu empfehlen. :lol:

@Soli, was sind denn Kippen? Ich kenne nur Kippe im Sinne von Zigaretten...
Wenn es das sein sollte, ignoriere diese Frage bitte. :)
 
Julgi und Downie, aber auf der Iglo-Packung steht doch gewiss nicht "Wutzelnudeln", oder? ;) Ich kenne die nur als Schupfnudeln (im Schwäbischen neben Maultaschen und Spätzle wohl Nationalgericht).
Jedenfalls danke für den Tiefkühltipp, denn "richtig" gekocht wird bei mir ja nur am Wochenende.... :argh:
 
Petzi schrieb:
Julgi und Downie, aber auf der Iglo-Packung steht doch gewiss nicht "Wutzelnudeln", oder? ;) Ich kenne die nur als Schupfnudeln (im Schwäbischen neben Maultaschen und Spätzle wohl Nationalgericht).
Jedenfalls danke für den Tiefkühltipp, denn "richtig" gekocht wird bei mir ja nur am Wochenende.... :argh:
bei uns steht immer "mohnnudeln" drauf (bzw. nussnudeln), kann schon sein, dass bei euch schupfnudeln steht. ;)
wutzelnudeln steht jedenfalls nicht drauf, das sagt man nur so :lol:
 
ich ess grad

nudeln mit champingons und schinken mit käse überbacken *mjam* :D
 
Esse grade nen Kinder Bueno mmmhhhhh *schmatz*
 
Wir hatten Stampfkartoffeln, Fischstäbchen und Spinat à la Schwiegermutti. Sehr lecker :)
 
Petzi schrieb:
Julgi und Downie, aber auf der Iglo-Packung steht doch gewiss nicht "Wutzelnudeln", oder? ;) Ich kenne die nur als Schupfnudeln (im Schwäbischen neben Maultaschen und Spätzle wohl Nationalgericht).
Jedenfalls danke für den Tiefkühltipp, denn "richtig" gekocht wird bei mir ja nur am Wochenende.... :argh:
Oh Wutzelnudeln sag ich aber dann doch nicht.
Nur das Formen der Nudeln drücke ich als "wutzeln" aus, obwohl sich viele bei dem Wort sicher zerwutzeln... :lol:
Ohje, ich sollte ins Bett gehen, die Migräne trübt meine Sinne... :argh:

Ich habe dieses Jahr meine ersten Erdbeeren gegessen, saftig, aber leider nicht süß.
Freue mich schon auf die eigenen im Sommer... :hallo:
 
Vorhin gabs Entenbrust in Schokoladen-Chili-Soße auf Mango-Polenta, tjaha, nur die exquisiteste Küche bei mir daheim :lol:
 
Emesche schrieb:
wie jetzt? wurtzeln = nudeln formen??? :confused:

also meine mutter macht ja auch manchmal mohnnudeln ;), aber das ist doch kein geschäft, oder? nudeln kochen, butter und mohn dranklatschen und fertig?
Wutzeln ist ein Fegriff für das Formen allgemein. Ihr kennt doch sicher den Vorgang, wie Vanillekipferln gemacht werden.
Genau so ist es bei den Mohnnudeln, nur werden diese nicht "gekringelt". :lol:

In der Regel muss man die Nudeln erst selber machen, sofern man nicht Fertige im Geschäft kauft. :)

@anne, oh da wäre lieb, wenn du das nächste mal ein Tischgedeck mehr auflegst... :hallo:
 
Würfelzucker *lol*

hab immer ne Packung Würfelzucker neberm PC stehen ^^ falls mir nach was süßem ist und zucker allein macht nicht dick, egal, wie viel man frisst *Muahaha*
 
Schwerelos schrieb:
Würfelzucker *lol*

hab immer ne Packung Würfelzucker neberm PC stehen ^^ falls mir nach was süßem ist und zucker allein macht nicht dick, egal, wie viel man frisst *Muahaha*

echt nicht? :eek: *auch würfelzucker haben will*
 
VannyMaus1 schrieb:
echt nicht? :eek: *auch würfelzucker haben will*
nee, echt net - is ja nix drin außer zucker *lol*

zähneputzen nicht vergessen :D
 
Gleich mach ich mir n Stückchen Fussili al Forno warm und danach ein Cola-Orange Eis aus unserer Eismaschine. %) (ohje ich esse definitiv mit 4 eis am tag zu viel xD )
 
Einen Yoghurt, Geschmacksrichtung Obstsalat.
 
Ich esse nichts, weil ich noch Bauchschmerzen von Pringels hab. Trinke deshalb nur Wasser mit bisschen Kohlensäure.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten