Challenge Plumbob-Genpool

Ich mag sie immer mehr!
Das freut mich sehr. :)
---

Da ich keine eigenen Damen mehr in der zweiten Generation habe, die noch zu vergeben sind, habe ich Morton eine aus dem Pool runtergeladen. Wer erkennt sie? :D

05.10.19_19-47-604ujr0.png


Da sie die Eigenschaft 'Böse' hat, wollte ich das bei der Gestaltung berücksichtigen. Jetzt muss ich immer kichern, wenn ich sie ankucke. :lol:
 
Meinst du? Ich dachte auch erst, aber sie hat ja ein ganz anderes Tattoo und andere Zähne?
Ich mein die Zähne könnte man sich ja abfeilen *brrr*
aber n Tattoo zu ändern?

Schön mal wieder heile Familie zu sehen, sowohl bei Peter und Cameron, als auch bei Rufus und Zara. :)
Perdita ist hier glaub ich der heimliche Star. ^^ Ich find sie auch richtig toll. Wie sie das Baby beschützen will, oder auch die Szenen mit Boris *.* . Und Ivailo sieht Peter ja mal richtig ähnlich.

Genauso bei dir Yessi. Umla ist Abla ja wie aus dem Gesicht geschnitten. Luisa Bolika gefällt mir auch super gut.

@Kelaino: Mir geht es auch ganz oft so wie du geschrieben hast. Besonders bei den Bachelor-Kandidaten fällt mir das immer wieder auf. Man spielt mit den Sims und plötzlich gefallen sie einem immer besser. :)
So so der Kai tingelt auch mit Fabian und Nadine durch die Gegend. Werden hier ja richtige kleine Poligamisten die Sims. :D

@Meryane: Achja Luci ist ne Katze? Ja ja die Damen habens faustdick hinter den Ohren. ^^ Ist sie das auch im Film, oder nur bei dir im Spiel, weißt du das?
Wow Archie und Eleni hatten ja echt mal ein schräges Date. o_O Ach Mensch Eleni... Archie ist doch so ein toller Sim. Und da lehnt sie einfach den Antrag ab... Aber ein bißchen verstehen kann ich sie ja. Wobei ich mir gerade bei Archie nicht vorstellen kann, dass er sie nur wegen dem Baby will. Aber vielleicht schnallt sie das ja auch noch...

@Yvaine: Puh was bin ich erleichtert, das die Situation so glimpflich abgelaufen ist. Ich hatte mir ja schon schlimmeres ausgemalt. Du hast den Konflikt aber auch wirklich gut beschrieben. Wie gut das Ambrose so besonnen vorgeht (zumindest im 2. Anlauf :D ) und sich beide Seiten anhört. Bin schon gespannt wenn es mit den beiden dann weiter geht. Aber jetzt freu ich mich auch erstmal all die anderen wieder zu sehen. :)


Ich hätte mal wieder einen Hilferuf... :scream:
Mittlerweile hab ich's ja zumindest geschafft die ganzen alten Beiträge auf den Blog zu packen. Aber als ich gestern und heute versucht hab den neuen zu verfassen bin ich wieder aufgelaufen... :rolleyes:

Bei mir wird wenn ich Bilder einfüge immer das hier angezeigt...



und ich weiß nicht wie ich das wegbekomme / ändern kann... Ich hab schon den ganzen Tag rumgesucht und zig Hilfsvideos auf Youtube angesehen, aber da war nichts hilfreiches dabei... Kann mir da jemand von euch n Rat geben?

Ich lad die Bilder mittlerweile über abload rauf und hab für den Blog den Direktlink eingefügt (also so einen: https://abload.de/img/bloge6jky.png)

So wird das jedenfalls nichts. Ich bin mittlerweile wiedermal richtig entnervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjame, wie fügst du denn die Bilder ein?

Ich mache das immer so:



auf das Pluszeichen klicken (neuen Block hinzufügen) dann auf das Bildzeichen klicken.



Dann den Direktlink einfügen und das Bild sollte sichtbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Oh... dann weiss ich leider auch nicht weiter. Hoffe du bekommst bald Hilfe :).
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Danke dir trotzdem :)

Edit: Jetzt funktioniert es plötzlich - warum auch immer...
Hab gerad gedacht: Jetzt versuch ich's noch einmal und wenn's immer noch nicht klappt lass ich's sein. Und jetzt geht's. :rolleyes:
Hab auch gar nichts anders gemacht. Der einzige Unterschied war jetzt, das ich auf den bestehenden Block geklickt hab. Dann Bild bearbeiten (weil ja eigentlich schon eins da war). Und dann hab ich die URL einfach nochmal eingegeben... :rolleyes:
Na mir soll's recht sein. Solang es jetzt auch weiterhin funktioniert...


Noch eine Frage für die die mal vorbeigeschaut haben: Wird bei euch alles schnell geladen? Und sind alle Bilder da?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tjeame: Jetzt hast du mich verunsichert. :ohoh::lol: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mich nicht doch verguckt habe. Aber ich fand die Ähnlichkeit vor allem auf dem ersten Bild, wo sie lächelt, sehr auffallend.

Wegen des Einfügens der Bilder bin ich froh, dass Nabila und du das so schnell klären konntet. Ich hoffe es klappt jetzt alles so wie es soll.

Übrigens laden deine Beiträge samt Bildern bei mir ziemklich schnell und angezeigt wird auch alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline und tjeame
Ich hab's geschafft - juhu. :lol:

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Das war wirklich klasse von euch. :) :up:

So jetzt ist es also endlich soweit: Es kommt noch Zuckerguß auf den Kitsch. =) Es wird geheiratet. Viel Spaß! :lalala:



Zur vollständigen Geschichte kommt ihr mit klick auf das Bild. :)
 
Ich glaube, ich weiß, wer sie ist! Jinx, die Tochter von Melli und Mason, richtig?
Richtig, es ist Jinx. :)

Meinst du? Ich dachte auch erst, aber sie hat ja ein ganz anderes Tattoo und andere Zähne? Ich mein die Zähne könnte man sich ja abfeilen *brrr* aber n Tattoo zu ändern?

In einer alternativen Realität ist alles möglich. :D Ich hoffe, meine Darstellung von Jinx ist in Ordnung für dich, denn alle Merkmale, die nicht genetisch vererbbar sind, gestalte ich gerne nach meinen Vorstellungen. Ich weiß, in diesem Projekt gehöre ich zu den wenigen, die die Sims aus dem Pool so stark verändern. :schäm:

@tjeame: Die Hochzeit von Lisanne und Washington ist dir sehr gut gelungen. Ich freue mich für die Beiden. :love: Nur der kleine Elian tut mir ein bisschen leid, weil er kein Stück Torte abbekommen hat. Wie gemein! :nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
@Thomaline: Es ist tatsächlich Jinx? Yeah! :D
Jetzt bin ich unendlich neugierig darauf wie sie und Morton aufeinander treffen werden. Das dürfte sehr interessant werden! :D

@tjeame: Die Hochzeit von Lisanne und Washington war traumhaft schön! So ein hübsches Paar und so eine zauberhafte Location. Ich bin immer noch ganz hin und weg :love:
Dein Zuckerguß auf dem Kitsch hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auf mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
hach Tjeame - das war wirklich eine romantische Hochzeit mit allem drum und drann (naja fast wenn man das Kleinkind ohne Kuchenstück mal ignoriert :lol:) die Hochzeitsgäste hatten sichtlich Spaß und das Brautpaar wirkt sehr glücklich
da kann es ja bald mit der Babyproduktion los gehen :nick::nick:
 
Danke ihr Lieben, für mich war es auch eine ganz besondere Hochzeit. <3 (und ich gratuliere mir immer noch ein bisschen dafür das ich auf die Idee gekommen bin diese Schneeflockenschnüre als Deckendeko aufzuhängen :schäm: :lol: , das sieht so schön danach aus als ob es innen auch schneit...)

In einer alternativen Realität ist alles möglich. :D

:up: :D

Ich hoffe, meine Darstellung von Jinx ist in Ordnung für dich, denn alle Merkmale, die nicht genetisch vererbbar sind, gestalte ich gerne nach meinen Vorstellungen. Ich weiß, in diesem Projekt gehöre ich zu den wenigen, die die Sims aus dem Pool so stark verändern. :schäm:

Tatsächlich stört es mich bei ihr etwas... Wobei es weniger die Darstellung an sich, als diese zwei Punkte Tattoo und Zähne sind. Liegt vermutlich daran, dass das für mich zwei so schwer veränderliche Sachen sind. Bei Eleni z. B. war ja alles ok. Für den ein oder anderen vielleicht überraschend ist das Tattoo auch noch etwas schwieriger für mich als die Zähne.
Ich hätte glaube ich deutlich weniger Probleme damit wenn einer meiner Sims sich sozusagen nachträglich n Tattoo zulegen würde, als wenn wie bei ihr ein vorhandenes durch ein anderes ersetzt wird. Mal schauen. Ich werd versuchen das Tattoo unter Cover-up abzulegen. %)

Aber eigentlich gefällt sie mir so insgesamt gut. Ist halt ein ganz anderer Style. Man sieht gut das du das Merkmal böse hervorheben wolltest. :lol:
Ich bin auch schon gespannt wie das mit ihr und Morton dann wohl wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, bevor morgen der Arbeitsalltag wieder losgeht lasse ich euch nochmal ein weiteres Kapitel da. :) Es geht in die Flitterwochen und natürlich Yessi wird auch am Nachwuchs gearbeitet. ;)



Zur Geschichte kommt ihr wie letztes Mal per Klick auf's Bild.

Liebe Grüße Tjeame
 
@Meryane: Achja Luci ist ne Katze? Ja ja die Damen habens faustdick hinter den Ohren. ^^ Ist sie das auch im Film, oder nur bei dir im Spiel

Im Film ist das nen Kater. Ist mir auch schon beim Erstellen von Katzen passiert, dass mir erst hinterher aufgefallen ist - falsches Geschlecht =).

@tjeame: Sehr romantisch deine Hochzeit und so schön weiß alles.
Und wie man sieht hat das basteln am Nachwuchs schon geklappt.

Ich hab gestern wieder ein paar Gen 3 Simse in die Galerie geworfen ;).

36933330mk.jpg


36933331zh.jpg


36933332zk.jpg


36933333kr.jpg


36933342sk.jpg


36933343rx.jpg


36933337ae.jpg


36933338iu.jpg


36933339nm.jpg


36933340qo.jpg



36933347cv.jpg


36933348pf.jpg


Deloris könnte ich mir gut als böse Hexe vorstellen. =)

36933355xl.jpg


36933356xd.jpg



Ich würde eigentlich gern in Gen 3 wechseln, aber irgendwie komme ich nicht weg =). Und ich hätte so gern noch ein Baby für Inea mit nem Magierkind. ;)
Ich spiele einfach noch ein bisschen und warte ab.
 
@tjeame: Oh man, Washington muss Lisanne wirklich sehr lieben. :lol: Wenn mir jemand bei diesem Wetter, während bereits ein Sturm heraufzieht, Schnee ins Gesicht reiben würde, wäre der Ausflug für mich gelaufen.

07.10.19_10-37-28p3jbd.png


Ich habe das Tattoo von Jinx zurückgeändert. Ist schließlich ein interessanter Stilbruch, mit dem wohl auch eine Simin wird leben müssen, wenn sie schon in ihrer Jugend so eine Tattoosünde begeht. :D

Meryane schrieb:
Ich würde eigentlich gern in Gen 3 wechseln, aber irgendwie komme ich nicht weg. Und ich hätte so gern noch ein Baby für Inea mit nem Magierkind. Ich spiele einfach noch ein bisschen und warte ab.

Ich habe zum Glück auch noch ein bisschen in der 2. Generation zu tun, denn ich finde die Spielerauswahl unter 'forumgfgen3' noch ein wenig zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hätte das auch nicht so lustig gefunden. ^^
Zum Glück ist Washington ein ziemlich ruhiger Zeitgenosse. Und ja er liebt seine Lisanne schon sehr. :nick:

Oh du hättest Jinx aber nicht zurückändern müssen... jetzt hab ich mich schon den ganzen gestrigen Tag damit angefreundet. :lol: *hierfehltdiesesÄffchendassichdieAugenzuhält*

Ich bin mit meinen Hauptpaaren für Generation 2 nun auch durch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomaline
Oh Mann, ihr seid alle so schnell. Ich sehe schon, ich werde auf ewig hinterher hinken :scream::lol:

@Meryane: Cara, Tori und Deloris finde ich besonders interessant. Und Deloris als böse Hexe? Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!

@tjeame: Die Flitterwochen von Washington und Lisanne waren wieder einmal wunderbar bebildert und beschrieben. Ich finde es schön, dass die beiden Urlaub im verschneiten Granite Falls machen.. Das passt perfekt zu ihrer traumhaften Winterhochzeit und ist auf seine Art und Weise sehr romantisch :love:
Und juhu! Der erste Nachwuchs ist unterwegs :love:


Bei mir geht es mit Lars und Harley weiter :read:

~~~~~~~~~~~~~~~

In Strangerville versuchen Harley und Lars sich in ihrem neuen Leben fernab von allem, was sie bisher kannten, zurecht zu finden.
Harley geht in ihrem Job beim Militär voll auf. Sie mag die geordneten Strukturen. Da weiß man immer genau woran man ist.
Wie eine Besessene trainiert sie in jeder freien Minute. Sie will sich nie wieder so hilflos fühlen wie damals, als sie beinahe der Wut einer liebeskranken Vampirin zum Opfer gefallen ist. Sie ist eine toughe Frau, die das beschützt, was ihr wichtig ist. Je mehr sie trainiert desto stärker ist sie und desto sicherer fühlt sie sich.
Die Flucht aus Kiras Villa ist nun über eine Woche her und bisher gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Vampir Lady sie sucht, doch Harley glaubt nicht, dass sie so einfach aufgibt. Nicht wo sie ihre Tochter Gaelle haben.
Sie müssen wachsam sein und dürfen nicht unüberlegt handeln. Für die Menschen in Strangerville sind sie Holly und Lester Malibu, die diesen Trailer von ihrer verstorbenen Tante geerbt haben und sich hier ein neues Leben aufbauen wollen. Niemand darf erfahren, wer sie wirklich sind und dass sie überhaupt keine Ehe führen.



Lars weiß das ebenso gut wie Harley und doch fällt es ihm immer noch verdammt schwer sich in die Rolle des liebenden Ehemanns einzufügen. Keine Flirts, keine durch tanzten Nächte, keine heiße Affären. Das alles ist tabu.
Stattdessen muss er den treu sorgenden Ehemann mimen, der sich um Haushalt und Familie kümmert, während seine Frau arbeiten geht. Kann es eine schlimmere Strafe für einen Draufgänger wie ihn geben?
Seufzend bereitet er das Frühstück zu. Wie sehr er sein altes Leben vermisst! Er hasst sein Alias Lester Malibu aus tiefstem Herzen, weil er alles verkörpert, was er nie sein wollte. Und doch bliebt ihm nichts anderes übrig, als so zu leben. Nur so sind sie vor Kira und ihren Rachegelüsten sicher.



Seine Tochter Gaelle scheint dagegen sehr gut mit ihrem neuen Leben klar zu kommen. Sie ist zu klein, um sich an der unbekannten Umgebung zu stören und passt sich erstaunlich schnell an.
So lange sie genügend Aufmerksamkeit bekommt und nach Herzenslust spielen kann, fühlt sie sich pudelwohl.



An diesem Morgen hat Lars sich besonders viel Mühe mit dem Frühstück gegeben. Doch Harley verschmäht den für sie gedachten Teller mit einem harschen „Keine Zeit.“ Mit einem knappen Nicken in seine Richtung macht sie sich auf den Weg zur Arbeit.
Lars blickt ihr seufzend nach. Sie hat sich ganz schön verändert, seit dem das alles passiert ist, gibt sich kühl und unnahbar und fokussiert sich nur noch auf ihren Job beim Militär.
Er vermisst seine gute Freundin, die Frau, die sich sogar in die Höhle des Löwen gewagt hat, um ihn zu retten.
Dabei ist es zu einem Kuss gekommen. Und aus irgendeinem unerfindlichen Grund fällt es Lars schwer diesen Kuss zu vergessen. Doch sobald er mit Harley darüber reden will, wird sie sauer und weicht ihm aus.
Mittlerweile versucht er selbst sich einzureden, dass das alles nichts zu bedeuten gehabt hat, doch das ist alles andere als einfach.



Versunken in seinen Grübeleien merkt Lars zunächst nicht, dass seine Tochter sich die unberührte Portion Frühstück vom Tresen stibitzt. Fröhlich vor sich hin brabbelnd lässt sie sich damit auf dem bunten Hocker nieder und scheint sich nicht so recht entscheiden zu können, ob sie lieber mit dem Essen spielen oder es verzehren soll.



Schmunzelnd schaut Lars ihr zu, lässt sie aber gewähren. So lange sie friedlich ist, kann er sich vor den Fernseher setzen und seiner neu entdeckten Leidenschaft für alte Schwarz-Weiß Filme nachgehen. Mit irgendetwas muss er sich schließlich die Zeit vertreiben.



Doch lange hält die Ruhe nicht an. Als Gaelle fertig ist mit essen, fängt sie bitterlich an zu weinen. Sie weint so sehr, sie scheint sich gar nicht mehr beruhigen zu wollen. Warum auch immer.
Lars zieht eine Grimasse. Na toll, jetzt versteht er gar nichts mehr! Dabei war es gerade so interessant.



Seufzend schaltet er den Fernseher aus und tut das einzig richtige in dieser Situation. Er gibt beruhigende Laute von sich und zieht Gaelle in eine tröstende Umarmung. Sie vergräbt ihr Gesichtchen an seiner Schulter und beruhigt sich tatsächlich, eingelullt von dem sanften Singsang, in den sich seine Stimme immer verwandelt, wenn er mit ihr spricht.
Irgendetwas scheint er als Papa wohl richtig zu machen.



Als sie sich wieder beruhigt hat, setzt er sie auf dem Sofa ab und will dann wissen, was sie gerne tun möchte. Die Antwort erfolgt prompt: „Papa, lesn!“ ruft sie vergnügt und Lars kann nicht anders als ihr Grinsen zu erwidern.
Mit jedem Tag, der verstreicht, liebt er die Kleine ein bisschen mehr.



Die nächste Stunde verbringt er damit Gaelle die tollsten Geschichten über Ritter, Prinzessinnen, Raumschiffen und flauschigen Häschen vorzulesen. Sie lauscht begeistert und kann scheinbar nicht genug davon bekommen.



Danach schaut er einfach gemeinsam mit ihr seine alten Schwarz-Weiß Filme weiter und siehe da, das scheint ihr sogar zu gefallen, auch wenn sie wahrscheinlich noch nicht viel versteht. Doch sie bleibt artig neben ihm sitzen und ist ganz ruhig.
Sie sitzen immer noch einträchtig nebeneinander, als Harley schließlich wieder nach Hause kommt. Lars ruft ihr eine Begrüßung zu, froh sie zu sehen, doch sie ignoriert ihn und geht einfach weiter.
Sein Lächeln verblasst und Stirn runzelnd blickt er ihr nach.
Was ist nur los mit ihr? So kann es doch nicht weitergehen! Sie müssen wirklich reden.

 
Ich bin mit meinen Hauptpaaren für Generation 2 nun auch durch. :)
Hmmm, dann werde ich wohl mal durch meine Haushalte tingeln und einige meiner 3er Geburtstag feiern lassen. Mit Teenagern spiele ich sowieso nicht gerne und lasse Kinder deswegen eh doppelt altern. Bei mir haben aber noch nicht alle 2er Kinder und so dauert es dann schon noch eine Weile, bis ich in der dritten Generation voll durchstarte. Ich denke, ich werde es wie schon früher machen und zwischen Generation 2 und 3 hin und her wechseln. So kann ich dann auch noch mit nachkommenden 2ern spielen, da wir hier ja inzwischen sehr gestreut in verschiedenen Generationen unterwegs sind.
 
Hektik wollte ich hier aber keine auslösen. :lol: Das ich mit denen Hauptfamilien durch bin heißt ja nur das sie Babys/Kleinkinder haben und das der Rest jetzt etwas schneller auch Nachwuchs bekommt.
Naja und dann wollen die ja auch erstmal alle durch's Kinder und Teeniealter geschleust werden... Ich denke zwar schon dass das etwas schneller geht weil dann bei soviel Kindern praktisch ein Geburtstag den nächsten jagen wird, aber beschreien will ich's auch nicht. ;)

Wer fehlt denn noch in Generation 2? Ich weiß es gerade nicht genau... Du Yvaine. Und sonst? Achja Lulu. Weiß wer wie es mit Imani und Phoenixtraene ist? Haben die junge Erwachsene in Gen. 2?

Na da ist an dem alten Schwerenöter Lars ja doch ein lieber Papa verlorengegangen. Süß ist er mit Gaelle. Besonders gefällt mir das Bild wo er sich vorbeugt und sie ihn auffordert etwas zu lesen. :)
Hm was Harley wohl hat? Ob sie "nur" an dem knabbert was passiert ist, oder ob da wohl noch was anderes dahinter steckt? Probleme an der Arbeit vielleicht? Oder gibt sie sich extra unnahbar weil sie Angst hat als Kerbe in Lars Bettpfosten zu enden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Kommentare zu Lars und Harley! :)

Schon okay, tjeame, es ist wie es ist :nick:
Mein Problem sind eher die Geschichten, die ich mir immer ausdenke, reine Dokumentation liegt mir einfach nicht. Das macht den ganzen Vorgang natürlich viel langsamer, weil ich dann auch nicht so viel vorspielen kann und will, damit ich nicht die Lust verliere.
Imani hat erwachsene Generation 2 Sims, da bin ich mir ziemlich sicher, bei Phoenixtraene weiß ich das leider nicht. Neben Lulu, fehlen doch auch noch Romi und Kelaino, oder?
Außerdem frage ich mich, was mit Brina und Cawli ist...

@Thomaline: Was für ein gemeines Bild, so kann ich doch den Sim gar nicht erkennen! :scream:
Wessen Hund war Knutwald denn noch mal? *grübel*


So, weiter geht's bei Harley und Lars :read:

~~~~~~~~~~~~~~

Am nächsten Morgen ergreift Lars die Gelegenheit und folgt Harley ins Badezimmer, um das schon lange überfällige Gespräch zu führen. Er hält dieses distanzierte miteinander umgehen einfach nicht mehr länger aus.
„Hey, Harley, können wir kurz reden?“ fragt er vorsichtig und hat sein berühmtes gewinnendes Lächeln aufgesetzt.
Harley wirft ihm einen genervten Blick zu. „Nicht jetzt, Lars. Ich muss noch trainieren.“
Sie will an ihm vorbei aus dem Bad, doch er versperrt ihr resolut den Weg. „Das kannst du verschieben. Du trainierst ohnehin schon mehr als genug. Es ist wirklich wichtig, dass wir endlich mal wieder miteinander sprechen. Wir leben nur nebeneinander her und du ignorierst mich weitesgehend. Wieso, Harley? Ist es wegen des Kusses?“



„Was hast du nur immer mit diesem dämlichen Kuss? Der hatte nichts zu bedeuten, verdammt noch mal! Wann kapierst du das endlich?“ fährt sie ihn an.



„Ja, aber, was ist dann mit dir los? Du benimmst dich sonderbar, bist nahezu besessen von deinem Training und deinem Job beim Militär. Ich verstehe einfach nicht warum du mich darüber vollkommen ignorierst!“
„Weil es weitaus wichtigere Dinge als dicht gibt, klar? Ich muss gut sein, damit wir sicher sind. Nur wenn wir stark sind und vorbereitet, haben wir eine Chance, falls sie uns doch eines Tages aufspürt. Ich kann mich nicht gehen lassen, dafür ist keine Zeit!“



Allmählich wird auch Lars richtig sauer. „Und warum meinst du, dass du das alles alleine schaffen musst? Ich kann dir helfen, aber du musst mich auch helfen lassen und nicht die ganze Zeit aussperren, so wie du es aktuell tust. Wann hast du aufgehört mir zu vertrauen? Wir waren gute Freunde, weißt du noch? Und Freunde helfen sich gegenseitig, verdammt noch mal! Vor allem, wenn sie sich beide in derselben ätzenden Situation befinden!“ Und mit diesen Worten lässt er sie einfach stehen und rauscht aus dem Bad.
Er kann es nicht fassen, dass sie so stur ist und daran festhält, dass allein sie für ihre Sicherheit verantwortlich ist. Was soll denn das? Er kann ebenso gut helfen! Sie muss ihn nur lassen und nicht ständig außen vor lassen.
Sie benimmt sich wirklich unglaublich unfair.



Er zuckt zusammen, als er Gaelles lautes Weinen vernimmt. Offenbar ist sie von dem Geschrei wach geworden und hat Angst, weil sie nicht weiß, was los ist. Hastig eilt er zu ihr, um sie zu beruhigen.
Doch dieses Mal schafft er es nicht auf Anhieb. Die Kleine ist bockig und weicht ihm trotzig aus, als er sie in den Arm schließen will.
Na toll, das hat ihm jetzt gerade noch gefehlt!



Während Lars sein Bestes gibt, um seine aufgebrachte Tochter wieder zu beruhigen, ist Harley erschüttert von den offenen Worten, die Lars ihr da an den Kopf geworfen hat.
Eilig schlüpft sie in ihre Sportklamotten und rennt aus dem Haus, um zu joggen. Vielleicht kann sie so den Kopf wieder frei kriegen. Denn wenn sie ehrlich zu sich selbst ist, hat er recht. Sie hat ihn von Anfang an ausgesperrt, anstatt ihn mit einzubeziehen. Weil sie Angst hat. Davor, dass es nie wieder so sein kann, wie es einmal gewesen ist. Weil nun alles anders ist.
Vielleicht ist das falsch gewesen. Schließlich hat er genauso viel verloren wie sie. Hat sie ihm unbewusst die Schuld an allem gegeben und ihn deswegen so behandelt? War das der Grund? Oder steckt da doch mehr dahinter? Hat sie Angst, dass er ihr zu wichtig wird? Dass er sie eines Tages verletzt, weil sie mehr will als er?
Sie hasst es, dass er sie gezwungen hat, sich damit auseinander zu setzen. In so etwas ist sie nicht gut. Und doch sieht sie ein, dass es besser so ist. Sie können es nur schaffen, wenn sie zusammen arbeiten und sich vertrauen. Er hat recht. Sie braucht seine Hilfe, ob sie das nun gut findet oder nicht.
Wahrscheinlich sollte sie sich bei ihm entschuldigen.



Als sie später wieder nach Hause kommt, hat sie etwas mitgebracht. Es ist nicht einfach gewesen hier etwas Derartiges aufzutreiben, doch sie hat es geschafft. Es ist ihre Geste der Wiedergutmachung.
Lars sieht sie verwundert an, als sie ihm zur Begrüßung ein aufrichtiges Lächeln schenkt. „Schnapp dir Gaelle und komm mit ihr nach draußen. Ich habe eine Überraschung für euch.“



Wenig später sind die drei um Harleys Überraschung versammelt. Sie hat einen Weihnachtsbaum aufgetrieben mitsamt Geschenken und allem.
Lars staunt. Er hat gar nicht mehr daran gedacht, dass heute das Winterfest ist!
Es ist etwas surreal den Baum hier draußen unter der sengenden Sonne der Wüste zu schmücken, aber davon lassen sich Harley und Lars nicht weiter stören. Sie haben Spaß und genießen diesen Moment der Normalität in ihrem sonst so chaotischen Leben.
Und Gaelle? Die beäugt interessiert, was die beiden Erwachsenen da machen. Schließlich hat sie noch nie einen Weihnachtsbaum gesehen.



Kurze Zeit später ist es dann so weit und die Geschenke dürfen geöffnet werden. Lars geht das Herz auf, als er sieht wie glücklich Gaelle ist, wie sehr sie sich über all das freut.
Das kleine Mädchen kommt aus dem Staunen nicht mehr raus und gibt begeisterte Quietschlaute von sich, wann immer sie ein hübsch verpacktes Päckchen öffnen darf.



Das alles hat er Harley zu verdanken. Und er weiß ihre Geste durchaus zu schätzen. Ein passenderes Friedensangebot hätte er sich nicht wünschen können.
In einem ruhigen Moment schleicht er sich davon und stibitzt heimlich eine wunderschöne Rose aus dem Garten ihrer Nachbarn, die er Harley schließlich feierlich überreicht.



Sie freut sich sehr darüber. Die Zeit scheint still zu stehen, als sie den lieblichen Duft der Blüte einatmet und ihm dann ihr zauberhaftes Lächeln schenkt, auf das er so lange hat verzichten müssen.
Sein Herzschlag beschleunigt sich, als sie ihn anschließend in eine liebevolle Umarmung zieht. „Ich danke dir. Ich hoffe du kannst mir verzeihen“, wispert sie ganz nahe an seinem Ohr.



Lars Kehle fühlt sich mit einem Mal ganz trocken an und er ist sich ihrer weiblichen Rundungen nur zu gut bewusst, die sich verlockend an seinen Körper pressen. „Natürlich tue ich das“, bringt er schließlich hervor.
Hoffentlich merkt sie nicht wie nervös er mit einem Mal ist. Er versteht es selbst nicht und doch ist es so. Irgendetwas zwischen ihm und Harley ist anders. Es ist nicht unangenehm, nur ungewohnt.



Mit einem charmanten Lächeln ergreift er ihre Hände und sieht ihr tief in die Augen. „Freunde?“ fragt er.
Sie nickt lächelnd. „Ja, Freunde“, bestätigt sie dann.
Und doch spürt Lars mit einem Mal, dass sie viel mehr verbindet als reine Freundschaft. Sie haben einfach zu viel erlebt, um bloß Freunde zu sein.



Als er später Gaelle ins Bett bringt und ihr eine ihrer heiß geliebten Märchen vorliest, denkt er immer noch darüber nach. Will er etwa mehr von Harley als bloße Freundschaft? Aber das ist doch verrückt! Sie ist die Frau, mit der er über alles reden kann! Er hat sie noch nie mit den Augen des Verführers gesehen.
Nun ja, bis heute.
Wie hat das nur passieren können? Das ist doch Irrsinn! Wahrscheinlich ist es einfach nur zu lange her, dass er eine Frau in seinem Bett gehabt hat.
Ja, das muss es sein! Nur deshalb stellt er sich plötzlich Dinge mit Harley vor, die gute Freunde niemals miteinander tun würden.
Das ist der einzige Grund und damit basta!



Lars ist nicht der einzige, der an diesem Abend grübelt. Auch Harley ist durcheinander und versucht ihre Gefühl zu sortieren.
Egal wie oft sie bereits vehement vor Lars behauptet hat, dass der Kuss zwischen ihnen nicht das geringste zu bedeuten hat, in der Tiefe ihres Herzens weiß sie, dass das eine Lüge ist. Sie kann den Kuss einfach nicht vergessen, kann nicht vergessen wie herrlich seine Lippen sich auf den ihren angefühlt haben, wie schön es war in seinem Arm zu liegen und sich ihm einen köstlichen Moment lang hinzugeben.
Macht sie das nun zu einer schlechten Freundin? Wahrscheinlich schon. Schließlich hat Lars kein romantisches Interesse an ihr. Hätte er sonst derart betont, dass sie lediglich Freunde seien?



Sie seufzt und legt sich schließlich zu ihm in das große Doppelbett. Wie kann man jemanden so nah sein und sich doch so fühlen, als wäre man meilenweit von ihm entfernt?



Am nächsten Abend ist Lars in der Burgerbude am Stadtrand arbeiten und Harley kümmert sich währenddessen um Gaelle. Sie mag die Kleine sehr gerne und beschäftigt sich gerne mit ihr.
Nachdem sie ausgelassen herum getobt haben, steckt sie die Maus in ihr Bett und wacht über sie, bis sie eingeschlafen ist.
Das fühlt sich irgendwie komisch an. Fast so als wäre sie eine richtige Mutter, die ihr Kind umsorgt.
Schnell schüttelt Harley diesen Gedanken wieder ab. Sie und eine Mutter! Ha! Soweit wird es garantiert nie kommen.



Jegliche persönlichen Probleme sind vergessen, als in der Nacht ein merkwürdiger Typ vor ihrem Bungalow steht und darauf beharrt mit Harley zu reden. Er faselt irgendetwas von einer Verschwörung des Militärs und dass sie sich alle in großer Gefahr befänden und sie bloß auf sich und ihre Familie acht geben solle, ehe er genauso schnell wieder verschwindet wie er aufgetaucht ist.
Harley ist beunruhigt. Irgendetwas sagt ihr, dass sie diesen Spinner ernst nehmen sollte, ganz gleich wie verrückt sich das alles auch anhört.
Als sie sich am nächsten Morgen auf den Weg zur Arbeit macht, sieht sie etwas, dass sie zutiefst erschreckt.



Etliche Bewohner von Strangerville, die sich äußerst merkwürdig verhalten. So als seien sie... besessen oder so etwas in der Art.
Sie grinsen als seien sie nicht mehr bei Sinnen und bewegen sich fast so wie Zombies.
Und das Schlimmste daran sie sind schnurstracks auf dem Weg zu ihren Bungalow, in dem Lars und Gaelle gerade völlig ahnungslos beim Frühstück sitzen!
Hoffentlich ist Lars so schlau sich nicht blicken zu lassen, geschweige denn die Tür zu öffnen!

 
Nach diesem schrecklichen Alptraum, der wahrscheinlich die materialistische Kleinstadt-Wirklichkeit symbolisierte, der Aden und Malachy Kirtley so glücklich entkommen waren, brauchten die beiden erst einmal ein Bad im Meer.

07.10.19_14-53-3244kcx.png


Malachy: "Wer zuerst im Wasser ist!"

07.10.19_14-54-418ojqa.png


Ja, das ungebundene Leben im Urwald von Sulani hat diese 'armen Kinder' wild gemacht. ;)

07.10.19_14-57-00amkzi.png
 
Vielleicht merkt der Lars ja noch, dass er eigentlich längst ne heiße Braut in seinem Leben hat =).


Das ist ne gute Idee, Thomaline. Ich würde dann Inea zurück halten für später. Alle haben bei mir nun auch noch keinen Nachwuchs (wird ja auch immer schwieriger, bei der Fülle :schäm:).
In der nächsten Gen werde ich mich sehr bremsen müssen. Ich will auf jeden Fall mit Violet und Galea weiter spielen. Mal sehen wer noch.


Ah sind das die Runaway-Kids? Hab das jetzt nicht mehr so im Kopf wie die hießen.
 
@Thomaline: Oh, Aden und Malachy, die beiden Ausreißer! Jetzt bin ich aber neugierig, was sie noch so anstellen und ob ihre Eltern sie finden werden :ohoh:

@Meryane: Hoffen wir mal, dass Lars es irgendwann kapiert :D

Ich habe mir was überlegt und wollte von euch wissen, was ihr davon haltet. Mal angenommen ich spiele vor und würde, wenn es so weit ist, die Sims der zweiten Generation hochladen, würdet ihr trotzdem noch ihre Geschichten lesen wollen? Das wäre eine Möglichkeit wie ich euch alsbald meinen Nachwuchs zur Verfügung stellen könnte. Geschichten Updates kommen trotzdem, nur dass ihr dann rückwirkend erfahrt wie sich die Kinder entwickelt haben und was so passiert ist.
Was meint ihr?
 
Mein kleiner Patenhund Candy ist auch ganz Sims-verrückt und liebt es mich beim Lesen zu stören .. äh ich meine,
mir beim Lesen zuzusehen und mich mit feuchten Bussis zu überschütten :D. Tja, da nimmt man sich 5 volle Tage Zeit für dieses Hexchen und
hofft inständig, dass man auch etwas Zeit hat sich um seinen Blog und die Beiträge zu kümmern .. denkste ^^,
nicht mal in Ruhe lesen darf man, da ein kleines flauschiges Etwas dauernd die Aufmerksamkeit will XD.

Somit, dauert der nächte Beitrag noch etwas, aber dafür gibt es ein Foto von der kleinen Übeltäterin <3.

kmf4d3d3xkcc.jpg
 
die fellige Ablenkung ist ja wirklich knuffig :love:



Yvaine - das ist eine schwierige Frage - einerseits würde ich natürlich sehr sehr gern deine Simse bei mir mit aufnehmen und verkuppeln aber möchte auch nicht das du nachher die Lust verlierst deine tollen Geschichten zu schreiben weil du schon die Spannung genommen bekommen hast weil sie ja schon junge Erwachsene sind und du sie ja quasi im Schnelldurchlauf altern lassen müsstest oder so ähnlich ...



deine Fortsetzung von Lars und Harley gefällt mir sehr sehr gut und ich möchte immer in den Laptop greifen und die beiden in einen Raum sperren bis sie merken das der jeweils andere genauso fühlt wie er/sie selbst - da sind die beiden in der blöden Einöde gefangen und machen sich gegenseitig das Leben schwer :nonono: Gaelle und Papa sind ja schon ein super Team ...süß der kleine Blondschopf



Thomaline - Knutwald ist ja ein witziger Name :lol: und da wird ... zu Gold (ist doch ein Goldbarren da auf dem Boden neben dem Häufchen Glück?)
 
Mein Problem sind eher die Geschichten, die ich mir immer ausdenke, reine Dokumentation liegt mir einfach nicht. Das macht den ganzen Vorgang natürlich viel langsamer, weil ich dann auch nicht so viel vorspielen kann und will, damit ich nicht die Lust verliere.

Ja das geht mir ähnlich. Wobei ich immer irgendwie so ein Zwischending fabriziere. :lol: Nicht richtig Story, aber auch nicht richtig Doku. ^^'

Was deine Frage angeht, würde mir Yessi anschließen. Ich freue mich sehr auf deine Sims, aber wenn du dadurch die Lust verlieren würdest wäre das zu schade. Da warte ich lieber.
Die Geschichten würde ich aber so oder so lesen, egal wie du dich entscheidest. Wenn du sie später schreibst würde ich sie halt wie so eine Art Rückblende, oder Backstory sehen.

Imani hat erwachsene Generation 2 Sims, da bin ich mir ziemlich sicher, bei Phoenixtraene weiß ich das leider nicht. Neben Lulu, fehlen doch auch noch Romi und Kelaino, oder?
Außerdem frage ich mich, was mit Brina und Cawli ist...

Stimmt Kelaino fehlt auch noch.
Also Romi hat zwar noch nicht alle ihre 2er Sims hochgeladen, aber schon ein paar.
Bei Phoenixtraene hab ich jetzt mal geschaut, sind die sie noch Kinder.
Hm bei Cawli und Brina weiß ich nichts genaueres, aber ich vermute das sie momentan keine Lust oder Zeit haben. Cawli hat aber ihre 2er schon hochgeladen. Da würde nur die jüngste noch fehlen, wobei ja fraglich ist ob Cawli ihren USB-Stick mit den Speicherständen wiederfindet...

Sie seufzt und legt sich schließlich zu ihm in das große Doppelbett. Wie kann man jemanden so nah sein und sich doch so fühlen, als wäre man meilenweit von ihm entfernt?

Seufz... Ja das funktioniert leider nur zu gut... Aber immerhin ist den beiden mittlerweile gedämmert das sie selbst sich da etwas mehr wünschen. Auch wenn ihnen noch nicht klar ist dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
Aber wie es aussieht dürfen die beiden, oder zumindest Harley sich ja des Geheimnisses von Strangerville annehmen. Vielleicht ergibt sich da ja die Möglichkeit das Lars Harley hilft, oder rettet, oder so. Natürlich rein zufällig versteht sich *hust* ;)

Thomaline da ist also die Gans... äh der Hund der goldene Eier Häufchen legt gelandet. Deine Sims wollen den nicht vielleicht abgeben? =)
Schön das Aden und Malachy sich retten konnten. :lol: Mal sehen was die beiden jungen Wilden auf Sulani erleben außer Spaß im Meer.

Romi Awww Candy ist ja knuffig. :love: So eine "Unterstützung" hab ich hier auch hocken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Yvaine schrieb:
Mein Problem sind eher die Geschichten, die ich mir immer ausdenke, reine Dokumentation liegt mir einfach nicht. Das macht den ganzen Vorgang natürlich viel langsamer, weil ich dann auch nicht so viel vorspielen kann und will, damit ich nicht die Lust verliere...
Ich habe mir was überlegt und wollte von euch wissen, was ihr davon haltet. Mal angenommen ich spiele vor und würde, wenn es so weit ist, die Sims der zweiten Generation hochladen, würdet ihr trotzdem noch ihre Geschichten lesen wollen? Das wäre eine Möglichkeit wie ich euch alsbald meinen Nachwuchs zur Verfügung stellen könnte. Geschichten Updates kommen trotzdem, nur dass ihr dann rückwirkend erfahrt wie sich die Kinder entwickelt haben und was so passiert ist. Was meint ihr?
@Yvaine: Wenn Du Angst hast, dass Du durch eine solche Spielweise die Lust verlieren könntest, solltest Du es meiner Meinung nach nicht tun. Mir persönlich liegt Vorspielen zum Beispiel gar nicht, denn erst durch die unmittelbare Verbindung zwischen Spiel und Darstellung, fühlen sich meine Sims für mich lebendig an. Lesen würde ich deine Geschichten trotzdem, aber es wäre für mich schon ein Unterschied, wenn ich wüsste, dass die beschriebenen Ereignisse bereits weit in der Vergangenheit deiner Sims liegen.

Nun zur Geschichte, es freut mich, dass Harley und Lars sich wieder vertragen haben. Auch das kleine Weihnachtsfest im sandigen Vorgarten hat mir sehr gefallen. :)

@Meryane und Yvaine: Ja, Malachy und Aden Kirtley sind die beiden Ausreißer von ---> damals. Ihre Eltern sind Ophelia Dente und Anton Kirtley und der Hund Knutwald gehört ebenfalls zu ihnen.

@tjeame: Das goldene Glück ist leider bereits abgeheilt, denn es handelte sich doch tatsächlich um eine Tierkrankheit. :ohoh:
 
Liebe Mutter, lieber Vater,

uns geht es gut und wir lernen hier alles, was man zum Leben braucht. Vielen Dank, dass ihr uns immer die Hausaufgaben nachschickt, voll nett von euch. Wir schicken euch diese Ansichtskarte mit mir drauf, die hier in Sulani ein großer Renner ist. Keine Ahnung, warum, schließlich habe ich mir seid Ewigkeiten die Haare nicht mehr gekämmt.

Gruß und Kuss
Aden und Malachy


07.10.19_15-52-608mk7y.png


Voll kitschig, Malachy!

07.10.19_15-52-54ehk5w.png


Malachy: "Hey, Aden! Komm raus! Ich glaube, diese mysteriöse Person war wieder da und hat uns das Essen gebracht."

07.10.19_16-14-60r4jc1.png


Was die beiden nicht wissen, diese mysteriöse Person ist ihre Mutter, die gelegentlich wie durch Zauberhand in Sulani erscheint, um ihre Camping-Box aufzufüllen. - Ophelia: "Das wird ihnen schmecken!"

06.10.19_15-55-29mejxe.png


Ist es vielleicht dieser Zauberer, der sie auf seinem 'Besen' mitnimmt?

06.10.19_15-45-44uzk67.png


Schließlich verbringt er gerne Zeit am Strand, wenn es daheim in San Myshuno mal wieder nur regnet.

06.10.19_11-23-47qaj32.png


Allerdings scheinen Sims ja keine besonderen Voraussetzung erfüllen zu müssen, um weite Strecken in kurzer Zeit zu bewältigen; es ist nur fast wie Magie! - Makaio: "I'm singin' in the rain, ..."
 
Ne ich würde auch nicht wollen dass du die Lust verlierst Yvaine. Hier soll doch jeder in seinem Tempo spielen.
Mir ist heute aufgefallen dass ich ja noch gar nichts mit Haiyas Kindern gemacht habe und die sind ja auch noch Gen 2 :lol:.
Heute hab ich nur ein paar Geburtstage mitgebracht.

Als erstes Poppy, von der ich aber erst noch ein paar Bildchen gemacht habe.

36941638yw.jpg


36941639yl.jpg


Und der Thorn-Nachwuchs Gabriella

36941640ac.jpg


36941641ro.jpg


Und Colin Mc Walls. Izaras kleiner Bruder.

36941642xu.jpg



Ich war auch noch bei Drew und Thomas. Musste doch mit den Eltern von Eloise ein Wort wechseln darüber, dass sich ihre Tochter mitten in der Nacht allein in San Myshuno rumtreibt.
Die hatten auch alle Geburtstag und die 2 Jungs habe ich erwachsen werden lassen. Muss ich aber noch hochladen.


Schön dass die Kids gar nicht so unbeaufsichtigt sind, wie sie denken. :lol:
 
Vielen Dank für eure Meinungen! Dann werde ich das einfach weiterhin so handhaben wie bisher :nick:

@schokomuffin: Awww, was für eine knuffige Ablenkung! :love: Da kann man nur zu gut verstehen, dass du nicht so zum Lesen kommst wie du gerne möchtest.

@Yessy: Die beiden in einen Raum einsperren? Das klingt nach einer hervorragenden Idee, vielleicht kann ich das in der nächsten Runde bei ihnen ja umsetzen :D
Lars macht sich wirklich gut als Papa, ich bin selbst ganz überrascht :nick:

@tjeame: Ich weiß, ich mache es Lars und Harley nicht einfach, aber bei den beiden kann es irgendwie auch gar nicht einfach sein. Und ja, Harley nimmt sich jetzt dem Geheimnis von Strangerville an. Sie ist schon fleißig dabei, mal schauen ob Lars ihr irgendwann noch dabei behilflich sein kann. :D

@Thomaline: Also deine beiden Ausreißer sind herrlich. Und es beruhigt mich zu wissen, dass sie gar nicht so unabhängig und allein sind, wie sie vielleicht denken mögen. Schön, dass Ophelia ihnen etwas zu essen bringt. Interessante Idee, dass sie eventuell den Schrubber Shuttle Service von Morton nutzt, um nach Sulani zu reisen :lol:

@Meryane: Poppy und Gabriella gefallen mir beide sehr gut als Kinder! :love:
Colin guckt so lieb, fast schon ein wenig schüchtern.
 
Mehr von Harley und Lars :read:


~~~~~~~~~~~~~~~~


Lars denkt nicht einmal im Traum daran irgendwelchen Fremden die Tür aufzumachen. Selbst wenn Harley ihm das nicht zigmal eingeschärft hätte, würde er es nicht tun. Er hat einen kurzen Blick aus dem Fenster riskiert und die merkwürdigen Gestalten vor der Tür erspäht. Die sehen irgendwie alles andere als vertrauenerweckend aus.
Nein, er öffnet niemanden. Er hat sich mit Gaelle in den Wohnbereich auf die Couch verzogen und liest ihr Geschichten vor, um sie abzulenken. Die Kleine ist an diesem Tag nicht besonders zufrieden und quengelt viel herum, so dass er sich besonders viel Mühe geben muss, um sie zu beruhigen.
Lars ist unendlich erleichtert, als Harley schließlich wieder zu Hause ist und die sonderbaren Gestalten vom Grundstück jagt.



Nachdem er Gaelle ins Bett gebracht hat, nimmt sie ihn beiseite.
„Ich bin froh, dass es euch gut geht. Diese Gestalten... irgendetwas stimmt hier nicht. Die scheinen besessen zu sein oder so. Es ist überaus bizarr. Ich muss herausfinden, was hier los ist. Da war so ein Spinner, letzte Nacht, der meinte, dass das Militär involviert ist.“



Lars sieht sie beunruhigt an. „Hältst du das wirklich für so eine gute Idee? Das klingt, als wäre es gefährlich. Wir sind hier untergetaucht, um unseren Problemen zu entkommen und nicht um schnurstracks in neue hinein zu schlittern.“



Harley seufzt und fährt sich durch die Haare. „Ja, ich weiß. Aber ich kann das doch nicht einfach ignorieren! Schon gar nicht, wo ich nun beim Militär arbeite. Ich muss einfach Nachforschungen anstellen, verstehst du?“
Lars sieht sie eindringlich an, ehe er nickt. „Das kann ich verstehen, wirklich. Aber du musst mir versprechen, dass du auf dich aufpasst, ja?“
Sie schenkt ihm ein beruhigendes Lächeln. „Natürlich, das werde ich.“



Und während Harley sich am nächsten Tag auf macht, um ihre ersten Nachforschungen anzustellen, beschließt Lars, dass es nicht schaden könnte, wieder zu trainieren.
Sicher ist sicher.



Schnell muss Harley feststellen, dass die Bewohner von Strangerville nicht sonderlich gesprächig sind, wenn die Fragen auf das Militär kommen. Steckt etwa der ganze Ort hinter dieser Verschwörung? Warum will ihr denn niemand etwas sagen?



Schließlich findet sie diesen merkwürdigen Stand hinter der Wohnwagensiedlung und der Typ dahinter, sieht dem Spinner, der sie gewarnt hat, verdammt ähnlich. Endlich jemand, der sie mit Informationen versorgen kann und das nur zu gerne auch tut!



Und so kommt es, dass sie sich am frühen Abend vor dem verlassenen Labor außerhalb des Ortes wiederfindet und sich neugierig dem Loch im Hochsicherheitszaun nähert. Ein umgestürzter Jeep, der seine Fracht verloren hat, ist der Grund für dieses Loch. Aber warum zum Teufel lässt man das alles hier einfach so liegen? Und wie konnte es überhaupt zu dem Unfall kommen?
Sehr sonderbar das Ganze.



Entschlossenen Schrittes nähert Harley sich dem Haupteingang des Labors. Zu ihrem Erstaunen kann sie so hinein gehen. Da sind keine Sicherheitsvorkehrungen, die ihr den Zugang verwehren, was wirklich merkwürdig ist.
Im Inneren des Labors herrscht das pure Chaos. Überall liegen Akten und Unterlagen verstreut herum und es sieht so aus, als hätten die Angestellten das Gebäude fluchtartig verlassen.
Das ganze wird immer mysteriöser und allmählich beschleicht Harley ein mulmiges Gefühl.



Trotzdem nähert sie sich mutig der Tür in der Mitte des Gebäudes. Scheinbar führt diese auf eine weitere Ebene des Labors, doch man benötigt offensichtlich eine Schlüsselkarte, um hindurch zu gelangen.
Stirn runzelnd hält sie alles wichtige in ihrem Notizbüchlein fest. Vielleicht kann sie den Typen vom Stand dazu befragen.



Danach macht sie sich auf die Suche nach interessanten Unterlagen und Hinweisen auf die Geschehnisse, die dazu geführt haben, dass das Labor so plötzlich aufgegeben wurde.
Irgendetwas muss hier doch passiert sein. Vielleicht ein außer Kontrolle geratenes Experiment? Aber warum gibt man sich dann nicht mehr Mühe das Ganze zu vertuschen? Harley versteht es nicht. Das ergibt doch alles keinen Sinn.
Sie sieht sich auch draußen noch einmal näher um. Dabei fällt ihr diese merkwürdige lila Pflanze ins Auge, die sie bereits an mehreren Orten in und um Strangerville gesehen hat.
Komisch, ob die irgendetwas mit dem allem zu tun haben? Vorsichtshalber macht sie auch davon ein paar Fotos. Man kann schließlich nie wissen.



Zu Hause im Trailer hat Lars es unterdessen mit einem aufmüpfigen Kleinkind zu tun.
Da hat er sich nur eben kurz hingelegt, um ein kleines Nickerchen zu halten, und schon nutzt Gaelle das schamlos aus, um eine Riesensauerei mit der Sauce und dem Mehl anzustellen.
Er kann es nicht fassen. So frech ist sie doch sonst nicht.
Natürlich schimpft er sie dafür aus. So geht das schließlich nicht!
Gaelle bleibt trotzig und uneinsichtig und findet es unfair, dass er sie so behandelt.



Zähneknirschend bleibt Lars schließlich nichts anderes übrig, als die Übeltäterin ins Bett zu stecken und die Sauerei zu beseitigen, ehe Harley nach Hause kommt.



Am nächsten Morgen ist er dann so unkonzentriert, dass er es tatsächlich schafft beim Kochen den Herd in Brand zu stecken. Geistesgegenwärtig schnappt er sich den Feuerlöscher und löscht den Brand, ehe der sich weiter ausbreiten kann.
Danach scheint ihm aber erst so wirklich bewusst zu werden wie gefährlich das Ganze gewesen ist und er verfällt in Panik. Er schnappt sich seine Tochter und rennt mit ihr nach draußen an die frische Luft, um tief durchzuatmen.
Es dauert eine Weile dann hat er sich soweit beruhigt, dass er wieder reingehen kann.



Da sein erster Versuch eine Torte zu backen in Flammen aufgegangen ist, versucht er es eben ein zweites Mal. Diesmal mit mehr Erfolg.
Und so kann seine süße Gaelle gemeinsam mit ihm die Kerzen auf ihrem Geburtstagskuchen auspusten.



Und schwupps, ist aus dem kleinen Sonnenschein ein hübsches Mädchen geworden.

 
Thomaline - tolle Idee das ihre Mama sie mit Essen versorgt :up:

Morton gefällt mir richtig gut so umgestylt :love:


Meryane - ich bin nach wie vor Poppyfan :nick:

aber die kleine Thorntochter mag ich auch gerne


Yvaine - Gaelle ist wirklich ein hübsches Mädchen geworden :nick:
dann bin ich mal gespannt wie sich Harley schlägt beim Lösen des Rätsels
 
So kann man das natürlich auch sehen, Thomaline :lol:


Nachdem die Runde bei Lars fast schon wieder vorbei ist (ein Update habe ich noch) möchte ich euch jetzt eine Übersicht der bisherigen Kinder der 2. Generation geben. Mit Aurelian (der noch Kleinkind ist) sind es 36, 18 Mädchen und 18 Jungen :schäm:


Hier sind sie alle als Kind.

Reihenfolge wieder nach dem Alphabet der Vornamen:


1) Alenia Noriega
Eltern: Reign Noriega und Roy Zarate Haro




2) Alessandro Dellucci
Eltern: Amalia Dellucci und Lois Lane




3) Ayumi Yamamoto
Eltern: Marnie Walsh und Akedo Yamamoto




4) Bente Lyse
Eltern: Anna Lyse und Fridolin McWalls




5) Cailan Maid-Luau
Eltern: Guinevere Maid und Kanoa Luau




6) Caspar Phoenixtraene
Eltern: Gina Phoenixtraene und Jay Adamson




7) Corvin Hero
Eltern: Kira Hero und Lars Vegas
Besonderheit: Vampir




8) Cosima Frohmut
Eltern: Feli Frohmut und Ali El Majbouri




9) Darian Thorn
Eltern: Mimia Meernixe und Mason Thorn




10) Enno Lost
Eltern: Kira Hero und Theodor Lost




11) Femke Hopfen
Eltern: Melli Hopfen und Frank Sanger




12) Gaelle Hero
Eltern: Kira Hero und Lars Vegas




13) Gideon Thorn
Eltern: Tjeame Fall und Mason Thorn




14) Haruki Ohana
Eltern: Lin Ohana und Kai Siebert




15) Isalie Thorn
Eltern: Tjeame Fall und Mason Thorn




16) Jeldrik Apocalyptica
Eltern: Astra Apocalyptica und Silas Rutherford




17) Kalea Mahi'ai
Eltern: Lorraine George und Ukuheke Mahi'ai




18) Leano Kalamainu

Eltern: Mele'u Kalamainu und Martin Schlebusch




19) Lucian Pelligrini

Eltern: Leah Luft und Seth Pelligrini




20) Maila Vodyanoy
Eltern: Elena Allevamento und Deniz Vodyanoy
Besonderheit: Meerjungfrau




21) Mariola Dellucci
Eltern: Amalia Dellucci und Lars Vegas




22) Melvin Million
Eltern: Mandy Million und Samuel Zupan




23) Milou Maid-Luau
Eltern: Guinevere Maid und Kanoa Luau




24) Nathaniel Lagrange
Eltern: Romi Le Lièvre und Leal Lagrange




25) Nea Dente
Eltern: Erika Suzuki und Igor Dente
Besonderheit: Vampirin




26) Nieves Maid-Luau
Eltern: Guinevere Maid und Kanoa Luau




27) Okko Bloub
Eltern: Blouba Bloub und Enele Teheiura
Besonderheit: Meermann




28) Phineas Johnson
Eltern: Petunia Johnson und Bradley Harper




29) Ranya Kirtley
Eltern: Gloria Barese und Jake Kirtley




30) Rouven Storm
Eltern: Haiya Storm und Johny Darko




31) Ruby Saphir
Eltern: Angelina Saphir und Eddy Schilling





32) Suna Bloub
Eltern: Blouba Bloub und Enele Teheiura
Besonderheit: Meerjungfrau




33) Taraneh Rutherford
Eltern: Zara Laforge und Silas Rutherford




34) Ylva Bonnet
Eltern: Annie Watt und Jaques Bonnet




35) Zayn Gerung
Eltern: Amber Hobart und Bela Gerung

 
Zuletzt bearbeitet:
da kann man schon mal sehr gut gucken welchen Sim man noch reserviert bzw nochmal verkuppelt :D



ich hab jetzt mit meinen Zwillingen von Galea das Problem das sie in ihrer Merrsimform keine Flosse haben :heul::heul: was mach ich denn mit denen? trotzdem hochladen?
 
Ich hab jetzt mit meinen Zwillingen von Galea das Problem das sie in ihrer Merrsimform keine Flosse haben :heul::heul: was mach ich denn mit denen? trotzdem hochladen?
Wenn ihre Nixenseite verbuggt ist, könntest Du sie vielleicht in Menschen verwandeln und dann hochladen oder Du verwandelst sie erst in Menschen und dann wieder zurück in Nixen, um zu schauen, ob der Bug dann weg ist. Es gibt doch einen Bug, bei dem die versteckten Nixentraits nicht vollständig vorhanden sind. Einen solchen Fehler könntest Du auf diesem Weg vielleicht beheben, oder?

Mermaids have no tail/no hydration bar (missing trait)
 
mal wieder ein paar Eindrücke aus meinem Spiel





und weil ich ein bisschen verrückt bin starte ich nochmal mit einer Generation 1 Simsine und dem schmucken Hexer von Yvaine :love: ...bisher hab ich dem Magiepack nicht soo viel abgewinnen können aber jetzt spiele ich mit den beiden so vor mich hin und finde es immer besser und spannender




 
@Thomaline: Ja, meine Butterblumes haben sich besonders lieb. :glory:
Verdammt, ich hab Sailormoon ewig lange wie verrückt geguckt und es nicht erkannt. Das ist mir jetzt peinlich. :schäm:
Und bei dir gab es auch Zwillinge! Das ist ja toll. Und die beiden sind auch noch so süß. :love: Perdita ist aber auch ein toller Babysitter. Ich lach mich kaputt. :lol:

@Yessy: Ach wo denkst du hin. Bei mir gibts doch kein Drama. Ich hab auch nicht Eifersucht an und stell sie absichtlich mitten in den Raum. :glory:
Du hast da ja auch ordentlich Sims für uns auf den Markt geworfen. Ich kann nur zustimmen, Morton sieht echt schick aus! Aber ich finde auch Anton Frohmut hat ein totales Charaktergesicht. Ich mag es irgendwie, total besonders. :love:

@Meryane: Ich hab die Schwangerschaft für gleichgeschlechtliche Paare bei mir abgeschaltet nach der Geschichte mit Mirco Thron. Noch mehr Babys und am besten noch mal 3, da würde ich durchdrehen. :what:
Oh man, bei dir hat es Archie aber auch nicht leicht. ich weiß gar nicht, wie Frau sich so sträuben kann. Er ist doch nen super Fang....sowas. :eek: Aber die kleine Sunny macht dafür ihrem Namen alle Ehre. Super süß die kleine! :love:
Die Obermagier sind bei dir aber nicht so clever. Er müsste doch erkennen, dass Inea ihm was böses will. Aber gut, für uns ist es erheiternd. Aber fackel sie nicht aus Versehen komplett ab. :lol:
Ich mag deine hochgeladenen Sims. Besonders Shane und Malcom. Was auch bestimmt garnichts mit ihren spitzen Ohren zu tun hat. :glory:
Und Poppy ist süüüüß! War sie als Kleinkind schon aber jetzt ist sie eine richtig hübsche Dame geworden. Wahnsinn.

@Yvaine: Wie immer tolle Fortsetzung! Ich bin erleichtert, das Morgana frei ist! Aber Ambrose ist viel zu schnell zurück gewichen! Der hätte den bösen Jungs ruhig noch etwas mehr Feuer unterm Hintern machen dürfen! :D Und überhaupt hat Morgana doch nur getan was ihre Großmutter gesagt hat. Die sollte er bestrafen! So!
Obwohl, mit Ambrose zusammen zu leben ist ja vielleicht gar nicht so schlecht für Morgana. Süß ist er ja. :glory:
Bei Silas ist es im Vergleich dazu echt ruhig. :lol: Aber schön, dass sich Zaa Zeit für ihre Tochter nimmt. Die Kleine hat nach der Alterung auch was ungewöhnliches an sich. Irgendwie so ein verschmitzer Blick. Ich bin gespannt auf ihren Charakter.
Und schon sind wir zurück im Drama mit Harley und Lars. Die haben ja fast eine binäre Beziehung: Gar nicht reden oder mehr als nur Freunde. Letzteres klingt aber besser. Vor allem wenn sie unbemerkt Mann und Frau spielen wollen. (Oder turteln Ehepaare nicht? :Oo:) Aber Harley braucht gar nicht so zu tun, sie mag die Kleine! ich habs genau in ihren Augen gesehen! :schäm:
36 Kinder? :eek: Oh mein Gott. Da verliert man doch total den Überblick. Wie kriegst du das noch hin? o.o und vor allem wie hast du deine Geschichten unter Kontrolle? Du kannst ja einen ganzen Roman verfassen bei alle den Sims.


@Tjeame: Na ich dachte wenn es bei euren Sims so rund geht, müssen meine ja auch nicht alle ganz so zurückhaltend leben. :glory: Solange die drei bei mir glücklich sind :lol:
Und deine Kitschbombe finde ich toll! So eine schöne Hochzeit. :love: Und die Location gefällt mir voll! Meine Sims wären vermutlich auf halbem Wege durch die Party alle blau umgekippt. :lol: Aber deine Sims scheinendie Kälte ja zu mögen, bei den Flitterwochen. :lol: Freut mich, dass sie auch gleich ihre Familie erweitern können.


--------------------------------------------------------------------

Bei mir gehts heute mit der nächsten Rotation wieder los und damit Familie Thorn - Storm.

Die Woche beginnt mit einem Geburtstag. Endlich darf auch der kleine Mirco zum Kind werden. Dumm nur, dass er damit wieder eine Altersstufe über seiner Schwester ist, deren Annäherungsversuche er weiterhin eher skeptisch als freudig betrachtet. Aber während ihr Vater seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Ärgern anderer Sims, nachgeht, können sich die beiden Kinder zumindest in einer Konversation mit komischen fremden Frauen auf ein gemeinsames Gespräch einlassen.




Lange bleiben die Kinder auch nicht mit der fremden alleine. Schnell wird die kleine Maja noch in den Hochstuhl befördert, dann versammeln sich alle vor dem Fernseher (oder in ungefährer Sichtweite davon) um gemeinsam das neue Jahr einzuläuten.
Die Vorsätze der Erwachsenen sind ziemlich einfach und werden auch direkt angegangen: Mason übt seine Verbrecherskills an der Freiwilligen, welche sich selbst in sein Haus eingeladen hat (das ist doch freiwillig melden? :glory:) Und Haiya stellt sicher, dass die Geister der Insel immer genug Opfer haben.




Noch die ganze Nacht und den Neujahrsmorgen, bleiben die beiden sich dieser Aufgabe treu. Kein Strandbesucher ist vor Masons gefürchteten Getränkeangriffen sicher und seine Frau geniest es sichtlich, das Meer vor ihrem Haus nach weiteren unschuldigen Badegästen zu durchforsten.
Doch auch ihre Kinder sind nicht untätig. Nachdem auch Mirco es sich zur Aufgabe gemacht hat, Fortschritte mit seinem neuen Hobby zu machen, ist er danach doch noch ganz der gute große Bruder und fängt schlussendlich an, niedliche Aspekte in seiner kleinen Schwester zu erkennen.




Als Mirco zur Schule muss, kommen dann auch die Erwachsenen wieder nach Hause und kümmern sich selbst um die Entwicklung ihrer Kinder. (Mason, wieso guckst du das kaputte Puppenhaus so stolz an? :Oo:)
Haiya ist mit dieser Aufgabe jedoch bisher nicht ausgelastet...und so kommt was kommen musste. Eine Nachricht, die Mason nahezu in Verzweiflung stürzt. ("Ich bin ein Gangster! Was wird nur aus meinem harten Ruf!" :heul:)




Für Mason ist es im Haus erstmal zu eng. Und so nimmt er nur zu gerne die Einladung auf eine Spottparty an. Diesmal ist er auch nicht der Einzige, der dort angemessen gekleidet erscheint. (Dieser Haarkranz ist bei mir gerade wirklich schwer in Mode)
Wie sich herausstellt, ist es Rarahu, die den Spott des Abends abbekommen soll. Bei ihr bleibt Mason dann doch lieber in sicherer Entfernung, und widmet sich vorsichtshalber den anderen Gästen, um seine harte Seite! ("Von wegen Vollzeitpapi!") zu beweisen.




Obwohl er ebenfalls auf der Spottparty war, scheint Enele Masons Art der Unterhaltung nicht so recht zuzusagen. Aber das ist sicher nichts, was eine kleine Spende nicht regeln könnte.
... Und schwups: Sind sie wieder Freunde.




Zuhause nähern sich die schon vorhandenen Kinder weiter einander an. Es ist ja auch total lustig, wie Maja den Boden dekorieren kann. Solange sie Mirco dabei nicht auf die Hausaufgaben krümelt.
Aber dieser hat für heute eine andere Idee: Solange seine Mutter im Meer unterwegs ist, nutzt er die Gelegenheit und lädt seinen zweiten Papa zu sich nach Hause ein. Die beiden sehen sich nur selten und dabei haben sie so viel gemeinsam. Sie können sogar synchron Sterne gucken. (Die haben das in einem exakt synchronen Bewegungsablauf gemacht)




Am nächsten Tag hat Mason sich zumindest teilweise wieder beruhigt und er will sich selbst beweisen, dass er Vater und trotzdem Böse sein kann. Also wird die kleine Maja gepackt und der örtliche Strand unsicher gemacht. Und während sich Rarahu als freiwilliger Babysitter für alle anwesenden Kleinkinder anbietet, (Wer auch sonst? Dabei ist keins davon ihres. :lol: ) lernt Mason weiter seine Nachbarn kennen.
Das ist dann aber doch zu spannend, als das Maja sich das entgehen lassen würde. Papa merkt bestimmt nicht, dass sie zuschaut, wenn sie unauffällig ihren Eimer neben ihnen auskippt.




Ein Ergebnis hatte der Tag am Strand jedenfalls: Die kleine Maja hat sich ein Beispiel an Papa genommen und viel gelernt. Wie man neues Essen bekommt zum Beispiel, oder lustig mit Dingen spielt, die Mama ihr verboten hatte. Die Kleinkindpflege wurde ab diesem Tag jedenfalls merklich schwerer für Haiya.
Kurz vor der Geburt zerrt das auch so an ihren Kräften, dass ich mir zwischenzeitlich Sorgen um ihre geistige Gesundheit mache (ja ich bin gemein zu meinen Sims :lol:) Doch bevor wir ihren Zustand weiter untersuchen können, setzen die Wehen ein.
Und diesmal geht es alleine ins Krankenhaus. Mason ist arbeiten.




So begrüßt Haiya diesmal alleine den kleinen Marvin. Doch kaum ist er auf der Welt, taut auch sein Vater wieder ein wenig auf. Kaum zuhause, scheucht er seine Frau ins Bett, sich ausruhen, und übernimmt nur all zu gerne die Geburtstage der Kinder.




Und hier sind meine Alterungen:
Mirco Thorn:



Maja Storm Thorn:



Und mein Neuzugang:
Marvin Storm Thorn - Generation 2
Eltern: Haiya Storm + Mason Thorn
Okkult: Nixe





Kleiner Funfact am Ende:
Leal Lagrange führt bei mir auch ein eher polygamistisches Leben. (Was ich in den Einstellungen nicht mal erlaubt habe, er wollte wirklich unbedingt. :lol:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß Thomaline, aber es bot sich so schön an. :) Schön das Ophelia ein wachsames Auge auf die kleinen Ausreißer hat. Über die Sims auf dem Wischmopp könnt ich mich immer beömmeln. :lol:

Oha Yvaine, das sind aber viele Kids. :eek: Waren das bei deiner letzten Übersicht auch schon so viele? (Doofe Frage, kommen ja immer mal wieder welche dazu)
Ich find das immer wieder erstaunlich welche Merkmale sich so weiter vererben. Lars Kids kommen ja wieder total nach ihm - also was Haare und Augen angeht. Und Belas Söhnchen hat auch den typischen Rotschopf geerbt.

Meryane: Mensch Gabriella und Poppy sind ja zu hübschen Mädels herangewachsen. Colin sieht aber auch sehr sympathisch aus.

Yessi: Wie romantisch das Augusto der ergrauten Morgana einen Antrag macht. :love: Und Washington hat bei dir auch seine Liebe gefunden.
Auf den Nachwuchs von Quadro und Okelani bin ich auch gespannt.
Fee und Ambrose scheinen ja ein feuriges Paar zu sein. :lol:

Kelaino: Freut mich das es dir gefallen hat. :) Ich hab auch ganz schön aufgepasst das mir keiner erfriert. War schon ein bisschen Nervenkitzel bei so vielen Sims in Abendkleidung. Nachdem ich sie alle reinbugsiert hatte, hab ich die Tür abgesperrt indem ich einen Zaun davor gebaut hab, damit mir keiner ausbüxt und sich mit seinem Teller draußen hinsetzt, oder sonstiges. :lol:

Witzig was Mason und Haiya für Sylvestervorsätze fassen. :lol: Und Mason hat Angst das man ihm den Gangster irgendwann nicht mehr abnimmt? Na ich glaube da braucht er sich besonders nach den letzten Aktionen keine Sorgen mehr machen. So so die kleine Maja ahmt gleich mal Masons charmanten Charakterzüge nach. Das kann ja als Kind und Teenie lustig werden. Apropos Kind, als solches gefällt sie mir total gut. Sie hat ja wie es aussieht Haiyas Augen geerbt. :)
 
Liebe Mutter, lieber Vater,

heute sind wir einem Hund begegnet, der genauso aussah wie Knutwald. Er hat sogar auf diesen Namen gehört und sich wie Knutwald verhalten. Ich könnte schwören, dass es Knutwald war, aber das kann es doch nicht, oder? Ich bin so verwirrt, geht es Knutwald gut?

Liebe Grüße
Aden und Malachy


08.10.19_13-39-60fhjvp.png
 
Hallo ihr Lieben, kurzes Lebenszeichen von mir. Ich war zwischenzeitlich im Urlaub und bin die letzten Wochen leider nicht viel zum Spielen gekommen. Im Moment bin ich krankgeschrieben, weil ich die Erkältung verschleppt habe, es geht mir aber schon besser und ich kann vielleicht mal wieder ein bisschen bei meinem Genpool vorbeischauen.

Jedenfalls wollte ich nur kurz Bescheid sagen, dass ich immer mal wieder hier reinschaue und im Hintergrund eure tollen Geschichten verfolge, auch wenn ich im Moment nicht dazu komme, im einzelnen Kommentare zu hinterlassen. Es macht immer viel Freude hier zu lesen.

Lieben Drücker! :lalala:


EDIT: Und wie das dann so ist, plötzlich schreibt man doch was...

Ich habe mich allerdings entschieden auch auf einen Blog auszuweichen, mir ist das Bilder posten hier in der Menge tatsächlich zu anstrengend und ich bin in der Hinsicht ein kleiner Monk und habe meine Dokumentationen schön übersichtlich. Den Blog gab es schon, ich hab ihn entstaubt und jetzt ist er erst mal nur für den Genpool. Link ist die Überschrift und es gibt ein kleines Preview-Bild und somit neues von Melli.

Melli Hopfen 1.2 - Feste und Aussprachen

 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten