Meuterei im Bücherregal

Joa, Glückwunsch an Lady-S. Ist zwar nicht so ganz die Wunschkandidatin, aber gut. Wahrscheinlich wird sie nicht als bald gemeutert, oder geplankt, so das wieder Wahlen anstehen müssten... ^^
Ok, wo stehen wir gerade...
natti plankt wohl tschibi, Nam plankt Himmel und LittleMiss und Himmel planken Evi und diese plankt irgendwen, zu mindestens hab ich noch nicht gelesen, für wen sie sich entschieden hat. player schwankt zwischen tschibi und natti und tschibi ist zur Zeit still, ganz zu schweigen von Lady-S. und Chrissly.
Evi kommt also nun auf drei Stimmen und so wie es jetzt aussieht, bekommt sonst kein anderer drei Stimmen. Darum warte ich jetzt erst mal ab, wie sich Evi und player entscheiden und ob doch noch was von Chrissly und Lady-S. kommt.
 
Hallo, Ghost.:)

Darf ich dir kurz widersprechen? Ich bin mir wegen Evi inzwischen unter anderem aufgrund von Nams Post nicht mehr ganz sicher wegen der Planke. Ich schwanke derzeit zwischen ihr und Himmel *lächel*

@Nam: Mach mal nicht so schnell. Ich fand den Post bezüglich Himmel ziemlich schlüssig und habe mir sie ja auch angeschaut. Ich bin derzeit fast eher auf dem Posten, sie zu planken ...
 
Edit: Warum spricht das für sie? Nur, wenn man davon ausgeht, dass Himmel gut ist, oder? Erklärst du mir das eben, bitte? Danke
Nee, grad andersrum. Wenn man davon ausgeht, dass Himmel und tschibi meutern, spricht das für Lady. ;)

Also, der Kapitän kann nicht Offizier werden, richtig? Demzufolge sollte das Ziel der Meuterer sein, einen Matrosen ins Kapitänsamt zu bekommen. Immerhin stehen Himmel und Tschibi ja im Moment eh schon sehr stark unter Verdacht.

Rein hypothetisch könnte Himmel heute geplankt und Ghost gemeutert werden (Ghost ist der einzige, von dem wir sicher wissen, dass er gut ist, ergo wäre er unser neuer Offizier). Tschibi würde dagegen sicher von niemandem zum Offizier gewählt werden, weil sie ja ohnehin schon stark unter Verdacht steht.

Wäre Lady jetzt Meuterer, wäre das schlecht für die Meuterer, weil die ja eigentlich alles dazu tun müssen, möglichst viele Stimmen zu haben. Bei zwei verbliebenen Meuteren und dann einem Stand von 6:2 (jetzt steht es 7:3), ginge das nur über die Offiziersstimme. Die wäre aber verloren, da Lady ja schon Kapitän ist und tschibi nicht gewählt werden wird.

Verstehst du oder drücke ich mich wirr aus?

EDIT: Ich habe mich bei der Planke schon für Himmel entschieden und sicherheitshalber auch schon abgeschickt. Bei tschibi bin ich mir zwar auch ziemlich sicher, aber Himmel ist mit ihren zwei Stimmen gefährlicher.
 
ich werde nochmal abwarten für wen sich die letzten entscheiden, danke für die Zusammenfassung Ghost
 
Nein, jetzt habe ich es geschluckt. Danke dir. :)

Ok. *seufz* Gute halbe Stunde noch. Und ich bin dann wohl wirklich soweit, Himmel zu nehmen. Sollte sie meutern, ist es mir zu hart, sie als Offi stehen zu lassen. An der Stelle würde ich dann wirklich lieber Ghost sehen. (Dann darf ich ihn endlich in ein Amt wählen^^)

Standpunkt also derzeit: Planke Himmel
 
schnell mal reinhusch

Hat Chrissly nicht gewählt?

wieder raushusch


sorry, das war zeitgleich mit Chrissly.Ich les natürlich mit und finds spannend wie ein gutes Buch.=)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neha: Wirst du wohl?^^ Nein, hat sie nicht. Steht aber auch bei den Wahlen:)

Planke für Himmel ist dann raus.
 
@Nam: Genug, denke ich. ^^ Hatten ja im Vorfeld schon viele gesagt, sie hätten gern Rollen und co. Also denk am besten nicht drüber nach:lol:
 
So, mein versprochener Post:

Nam
+ wählt Ghost zum Offizier
- wählt Kicker zum Kapitän
? plankt am 1. Tag tschibi
+ am 2. Tag plankt er Hannii
+ und gestern (3. Tag) plankt er erneut Hannii
+ Ihr Post zu natti war richtig gut! (#481)
+/-/? wählt natti zum Kapitän
- plankt Himmel am 4. Tag

sims (ehem. alexa)
? wählt Chrissly zum Offizier
? und Himmel zum Kapitän
+ plankt daraufhin (am 1. Tag) Hannii
+ Plankt am 2. Tag Kicker
+ gestrige Planke (3. Tag) wieder Hannii
+/-/? wählt sich selbst zum Kapitän
- plankt Himmel am 4. Tag

natti
/ wählt sich selbst zum Offizier
+ wählt Mailin zum Kapitän
+ plankt dann Neha am 1. Tag
- plankt am 2. Tag Schattenkatze
+ plankt gestern wieder Hannii
- Nams Post über sie, hat viele Auffälligkeiten von ihr zusammengefasst (#481).
+/-/? wählt mich zum Kapitän
- weil ich finde, dass bei den Meuterern jemand sehr erfahrenes dabei sein muss
? plankt tschibi am 4. Tag

Himmel
/ wählt sich selbst zum Offizier
? wählt Nam zum Kapitän
+ plankt am 1. Tag Neha
+ plankt am 2. Tag Hannii
+ plankt gestern wieder Hannii
+/-/? wählt mich zum Kapitän


LittleMiss
- wählt Kicker zum Offizier
+ wählt Ghost zum Kapitän
+ plankt am 1. Tag Neha
- plankt am 2. Tag Margaret
? und gestern (3. Tag) war Evi Plankenkandidat
+/-/? wählt natti zum Kapitän
- plankt Himmel am 4. Tag

Ghost
-kein Kommentar!-


Evi
? wählt alexa/sims zum Offizier
? wählt Himmel zum Kapitän
+ plankt am 1. Tag Kicker
- plankt am 2. Tag Mailin
+ plankt gestern Hannii
+/-/? wählt mich zum Kapitän
- plankt Himmel am 4. Tag

tschibi
- wählt Hannii zum Offizier
+ wählt Firyar zum Kapitän
+ plankt am 1. Tag Neha
+/? plankt am 2. Tag Hannii
+/? plankt am 3. Tag Hannii
+/-/? wählt mich zum Kapitän
? plankt Evi am 4. Tag

Chrissly
? wählt Himmel zum Offizier
? wählt Evi zum Kapitän
+ plankt am 1. Tag Kicker
+ plankt auch am 2. Tag Kicker
+ plankt am 3. Tag Hannii
-/? hat nicht gewählt
- plankt Himmel am 4. Tag

____________________________

Verdächtig: natti, tschibi und Himmel.
Unsicher: Chrissly, sims, LittleMiss und Evi.
Eher gut: Nam und natürlich sicher Ghost.

Ich habe gelesen, dass recht viele derzeit Himmel planken. Wenn wir richtig Pech haben, ist Himmel ein Matrose, den die Meuterer loswerden wollen. Wobei ich momentan eher von Meuterer ausgehe.
Planken werde ich wohl natti. Obwohl Himmel, glaube ich, sowieso geplankt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
darüber habe ich jetzt noch gar nicht nachgedacht. Aber ihr habt Recht, wenn Himmel geplankt wird können wir einen Offi wählen der sicher Matrose ist.
 
Hallo, Lady.

Eine Frage: Bei Himmel schreibst du doch nichts negatives, wenn ich das richtig sehe. Warum ist sie dann verdächtig für dich?:ohoh:
 
@Lady: Gehst du jetzt also danach, dass sie zu richtig gelegen hat, versteh ich das richtig?
 
Genau, ich meine, wenn ich richtig damit liege, dass Nam gut ist, habe ich auch schon einmal einen Matrosen geplankt. Okay, das war 1. Tag, aber trotzdem.
Und so perfekt, finde ich, kann kein Matrose sein!
 
Hm. Ok. Dann danke erstmal:) Keine Fragen mehr, Euer Ehren:lol:
 
So,fertig mit lesen.
Also irgendwie ist das nicht meine Runde...ständig bin ich verwirrt und komm noch dazu kaum zum Schreiben.... deswegen muss ich mich wohl, fürchte ich, wieder mal auf jemanden verlassen...und deswegen werd ich mich den vielen hier anschließen, die Himmel planken und dann hoffen, dass es gut für uns ausgeht... :S
(Oh weh, ich glaub, so wenig hab ich noch nie in ner Meuterei geschrieben......)
 
@Evilein: Mach dir nix draus. Ich steh auch nicht da^^
 
Eine Stunde war vergangen, als die Bücher sich erneut in der mittleren Ebene zusammen fanden. Sie waren auffallend still und sehr ernst, denn ihnen allen war angesichts der schweren Entscheidung, die sie nun zu treffen hatten, unbehaglich zumute.
Was wenn sie wieder einen der ihren in die Truhe schickten?
Was wenn es gar sie selbst traf?
Auch Lady-Sunshine war außergewöhnlich ruhig, als sie vortrat und das Wort an ihre Mitromane richtete: „Ihr wisst was zu tun ist. So lasst uns die Abstimmung nicht weiter hinausschieben!“
Augenblicklich kam Leben in die Menge und alle begannen wild durcheinander zu rufen, in der Hoffnung, dass ihr eigener Name, sollte er von jemanden genannt werde, im allgemeinen Geschrei unterging.
„Ruhe!“ rief Himmel entrüstet und mit aller Autorität, die ihr der Rang des Bestsellers verlieh, woraufhin die Romane jäh verstummten. „So geht das nicht. Ihr werdet jetzt alle einer nach dem anderen vortreten und mir eure Wahl nehmen. Chrisslybärchen, du fängst an.“
Und so geschah es. Als alle ihren Namen genannt hatten, war klar, wen es heute treffen sollte: Himmel!

tschibi (1): natt i nord
Evilein (3): Himmel (2x), tschibi
Himmel (6): Evilein, Nam Som, sims1and2player, LittleMiss1988, Ghostwriter, Chrisslybärchen
natt i nord (1): Lady-Sunshine

Himmel wurde blass, als ihr Name verkündet wurde. Sie brauchte einen Moment, um zu begreifen, dass tatsächlich sie es war, die den letzten Gang zur Truhe antreten musste.
„Nein!“ keuchte sie entsetzt. „Das... das glaube ich jetzt nicht. Warum ausgerechnet ich? Was habe ich mir denn zu Schulden kommen lassen? Ich bin doch ein Roman wie ihr auch!“
Hektisch versuchte sie den Blick der anderen einzufangen, doch alle wichen ihr mit betretenen Mienen aus.
Bitterkeit legte sich über Himmels Titel, als ihr klar wurde, dass es nun vorbei war.
„Ich fasse es einfach nicht wie blind ihr doch seid! Schönen Dank auch!“ Mit diesen letzten zynischen Worten stapfte sie wütend auf die Truhe zu, hüpfte hinein und knallte den Deckel lautstark hinter sich zu.
Kaum war sie für immer fort, stöhnten die Romane gequält auf, weil ihnen bewusst wurde, dass Himmel nur deswegen so verbittert reagiert hatte, weil sie nichts weiter als ein Roman [Matrose] gewesen war!
Jetzt hatten sie auch noch ihren guten Bestseller für immer verloren. Das hieß, dass morgen ein neuer her musste. Und wer sagte ihnen ob der für oder gegen sie spielte?
Schweigend zogen sie sich zurück, ein jeder mit seinen düsteren Gedanken beschäftigt.

Nacht und Ruhe!
 
Ja, da habt ihrs. ;) Ich war ein unschuldiger Matrose. :p Macht, hätte gerne die Rollen. Ersatzspieler habt ihr ja. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostwriter wurde jäh wach, als er unheimliches Wispern und hämisches Kichern hörte.
Blinzelnd starrte er in die Titel der Sachbücher, die ihn bedrohlich umringten. „Hallo, Ghost. Was hältst du davon, wenn du uns zur Truhe begleitest, um dort deine letzte Ruhe zu finden?“ fragten sie spöttisch.
„Na, was wohl? Gar nichts“, meinte Ghostwriter und funkelte seine Widersacher zornig an.
Dann tat er etwas, womit die Sachbücher niemals gerechnet hatten: Er stürmte vorwärts und warf sich auf sie, wild um sich schlagend.
„Kampflos werdet ihr mich hier nicht fortschaffen! Ich werd's euch zeigen, einfach Nacht für Nacht wehrlose Romane zu verschleppen! Elendes Lumpenpack!“ schrie er und schlug wie ein Berserker weiter auf die überrumpelten Sachbücher ein.
Schließlich gelang es denen aber doch Ghostwriter zu überwältigen. Sie waren mehr als wütend darüber, dass sie angegriffen worden waren und behandelten Ghostwriter nicht gerade sanft, als sie ihn geknebelt und gefesselt Richtung Truhe schleiften.
„Diese Furie! Seht euch nur meinen Einband an! Der ist jetzt voller Kratzer und Schrammen! Wie soll ich die bis zum Morgen wieder rauskriegen?“ fluchte eins der Sachbücher verstimmt.
„Als ob wir besser aussehen würden“, grummelte ein anderes. „So, und jetzt, rein da mit ihm!“
Ghostwriter landete mit einem dumpfen Geräusch in der Truhe und konnte nur noch einmal wutentbrannt gegen seinen Knebel schreien, ehe sich der Deckel über ihm schloss.
„Geschieht dir ganz recht!“ war das Letzte was er hörte.
Als die Romane am nächsten Morgen merkten, dass es Ghostwriter war, der in der Nacht verschleppt worden war, seufzten sie niedergeschlagen. Und wieder einen rechtschaffenen Roman [Matrose] für immer verloren!


Termine für morgen:

18:30 Offizierswahl
19:30 Planke
20:00 Meuterei


Ihr könnt wieder reden.
 
och nee das war jetzt echt Pech. War es doch wieder ein gemeiner Meutererplan. Ich wäre jetzt wirklich für natti oder tschibi als Planke. Aber wen zum Offi wählen?
 
Leute, ich bin grad echt geschockt. Irgendetwas läuft hier total falsch. Ich hätte meinen Hintern darauf verwetten können, dass Himmel meutert.

Mir ist schon klar, wie ich jetzt da stehe aber das ignoriere ich jetzt einfach mal. Stattdessen schaue ich mir morgen noch einmal alles in Ruhe an und werde mich dann für das Offiziersamt entscheiden.

Edit weil vergessen: Das mit Ghost war ja klar. Hoffentlich wählen wir morgen den richtigen.
 
"Wenn wir richtig Pech haben, ist Himmel ein Matrose, den die Meuterer loswerden wollen."
Genau das wars jetzt.
Ghost auch noch weg, obwohl das eigentlich klar war, immerhin könnte nun morgen ein Meuterer noch Offi werden. D:

Tja, Offi. Selbstwahl kann ich schonmal knicken. Toll. D:
Natti? Nein! tschibi? Nein! sims? Eher nicht! Chrissly? Nein!
Da bleiben dann noch Nam, Evi und LittleMiss. Wobei mir von denen Nam noch am besten gefällt!
Und sollte sich morgen nichts großartiges geben, werde ich wieder natti planken!

/e: Habe mein Post #511 überarbeitet!
 
okay also Nam war eigentlich die erste die Himmel planken wollte. Dann haben sich ihr auf einmal einige angeschlossen.

Evilein, Nam Som, sims1and2player, LittleMiss1988, Ghostwriter, Chrisslybärchen

aus dieser Liste sind Evi, Nam Miss und Chrissly für mich interessant. Ich frage mich gerade, ob Nam es wieder geschafft hat uns zu täuschen. Sie hat auch schon auffällig oft richtiggelegen finde ich. ich werde sie ab jetzt auf jeden Fall auch näher beobachten. Dann gibt es noch Miss. Sie wird jetzt schon länger verdächtigt. Ihre Fehler könnten aber auch einfach anfängerfehler sein. Chrissly schreibt nicht wirklich viel, ich weiß nicht ob sie nur keine Zeit hat oder sich etwas zurückhält. Evi ist jetzt natürlich auch verdächtiger. Also ich glaube unter diesen vier ist mind ein Meuterer. Es kann aber auch wirklich nur Pech gewesen sein.

EDIT: Die anderen sind deswegen natürlich nicht unverdächtig. Ich finde auch Lady-Sunshine verdächtig, weil sie davon ausgeht, dass Nam gut ist. Es könnte also sein dass Nam, Lady und tschibi/natti Meuterer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann es doch nicht geben. :argh:
Nam? Hau mal nicht so schnell ab, ich komm mit heulen. Ich habe heute so einen tollen Tag. Echt. :lol:

Tut mir leid, Himmel ... Da hätte ich mich wohl von meinem vorherigen Vorhaben nicht abbringen lassen sollen. Wäre ich doch mal bei Evilein geblieben. Sie wird es dann wohl auch morgen bei meiner Planke werden. Zu all dem heute hat sie da so schön im Post geschrieben, dass Himmel ja geplankt werden könnte und Ghost gemeutert ... Wobei ich ihr da nun nicht mal einen Strick draus drehen will. Dass Ghost eine gute Wahl als Offi wäre, war ja nun kein Geheimnis, daher war es nicht mal so eine große Überraschung, dass er heute Abend zum Opfer wird ... Ausgerechnet dann, wenn ich ihn endlich mal wählen darf.:schnief:

Aber dennoch hat Evilein ordentlich dafür gesorgt, dass Himmel in ein schlechtes Licht rückt. Ich habe da ihren Post # 487 im Kopf. Davor schon so einiges, was ich ja aber bereits geschrieben habe. Tja ... Planke für morgen steht dann fest.

Und wen nehme ich jetzt zum Offi? Ich habe bereits erwähnt, dass ich bei Nam ein gutes Gefühl habe und dabei bin ich bis jetzt auch geblieben. Daher denke ich, dass sie mein Offi-Kandidat morgen wird.:nick:


So. Und dann noch was, weil ich hier schon was zum Paar gelesen habe. Ich habe da eine ziemlich irre Theorie, mit der ich vielleicht auch allein dastehe, aber: Ich habe mal geschaut, wer vielleicht für jemand anderen stark in die Bresche gesprungen ist, von ihm abgelenkt hat, etc. Die, bei denen das vorkam (z.B. Mailin), hat sich das bereits erledigt. Von daher kann ich mir vorstellen, dass das Paar dieses Mal ziemlich unauffällig ist, sprich aus Personen besteht, die kaum oder nur wenig schreiben. Wenigstens ein Teil davon. Dementsprechend verdächtigt keiner, keiner Plankt und keiner muss verteidigen. Daher könnte ich mir ziemlich gut Chrissly mit jemandem im Paar vorstellen. Vielleicht mit player? Wollte das nur mal so einwerfen. :)

Edit: Ich schau mir dann mal nochmal an, wen Ghost so schön verdächtigt hat. Er hatte da doch so einen bunten Post^^
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Die anderen sind deswegen natürlich nicht unverdächtig. Ich finde auch Lady-Sunshine verdächtig, weil sie davon ausgeht, dass Nam gut ist. Es könnte also sein dass Nam, Lady und tschibi/natti Meuterer sind

Klar könnte Nam auch Meuterer sein, so wie letzte Meuterei, bei der sie einige um die Nase geführt hat. Aber ich gehe momentan auch einfach davon aus, dass sie Matrose ist, weil eigentlich fast nix gegen sie spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich immer ER, Lady? Nam ist eine Sie^^
 
Mist, ey... das ich heute weg bin war ja klar. Das mit Himmel ärgert mich wirklich. Tipps mag ich euch nicht wirklich geben, denn wer weiss schon, was davon stimmt.

@Macht: Die Rollen bitte, damit ich, wie alle anderen Mitleser auch, mal richtig schon ablachen kann... :naja:
 
Mh, war irgendwie klar das ganze, oder?
Das Ghost gemeutert wird war ja irgendwie abzusehen, wo er der einzige war der als sicher gut da stand, mich wundert es eher, das es ihn nicht schon gestern erwischt hat. und mit himmel auf der planke haben wir uns auch schön ein ei gelegt.

Im Moment überlege ich wegen dem Offi, eigentlich ist das halb aussichtslos, ein guter offi wird schnell gemeutert und wenn er nicht gemeutert wird haben wir entweder einen Meuterer gewählt oder die Verwirrung bleibt weil die Meuterer genau wollen, das wir das denken damit wir diesen offi genauso planken wie es mit himmel gemacht wurde weil wir denken er wäre meuterer.

Also nicht wählen werde ich wohl natti, ich frage mich warum sie so unbedingt meint das ich meuterer bin und alle gegen mich aufstachelt :( Das heißt nicht das ich jetzt sage das sie unbedingt meuterer ist, aber seltsam ist es schon.

Ich muss jetzt erstmal nochmal lesen gehen.
 
mittlerweile sind wir nur noch 5 gegen 3. Wir sollten mal schauen ob wir irgendwas über das Liebespaar rausfinden. Denn wenn wir Pech haben und es aus 2 Matrosen besteht dann haben wir verloren. Sollte es gemischt sein, dann hängt das Ergebnis von der Wahl zum Offi ab. Wenn es 2 Meuterer sind wäre es natürlich gut, wenn wir es enttarnen würden. Ich würde deshalb nicht einfach Nam wählen, nur weil sie unauffällig gewählt hat, das kann alles ein Trick sein. Miss Idee wegen dem Paar klingt plausibel, vielleicht sind es Chrissly und tschibi, die sind beide nicht soo aktiv.
 
Also, wer genau im Paar ist, weiß ich nicht. Bei der zweiten Person bin ich mir echt unsicher, aber bei Chrissly kann ich es mir halt gut vorstellen. Kann auch sein, dass ich sie darum morgen planke. Ob sie es aber wirklich ist, weiß ich aber eben nicht ... Und ich will mich nicht wieder falsch entscheiden. Reicht langsam ...:naja:
 
So, ihr Lieben. Mein Tag wird immer besser. Ich hab grad irre Bauchschmerzen und verabschiede mich daher.

Ich mach mir Gedanken zur Wahl und Planke morgen.

Schlaft gut.:ciao:
 
So, jetzt kommt auch noch was von mir, ich war gestern zu müde.

Dass Ghost uns verlassen muss war ja wohl die logischste Sache ever, dazu muss ich nicht mehr viel sagen (außer Schade!). Das mit Himmel wurmt mich auch, die Sache war für die Meuterer ja jetzt ein gefundenes Fressen :naja:

Gucken wir uns mal an, wer Himmelchen auf die Planke gesetzt hat:
tschibi (1): natt i nord
Evilein (3): Himmel (2x), tschibi

Himmel (6): Evilein, Nam Som, sims1and2player, LittleMiss1988, Ghostwriter, Chrisslybärchen
natt i nord (1): Lady-Sunshine

Ghostwriter hat sich erledigt, bleiben Evilein, Nam, LittleMiss, Sims12 und Chrisslybärchen als potentielle Meuterer. Ich kann mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen, dass die Meuterer sich die Chance entgehen lassen, also werden wohl mindestens 2 der übrigen Meuterer (wenn nicht alle) unter den Wählern von Himmel stecken, wobei mein schlechtes Gefühl bei tschibi aber schlichtweg bleibt.
Bei Nam Som habe ich eigentlich nach wie vor ein eher gutes Gefühl und ich werde sie deshalb auch heute zum Offizier wählen. Chrisslybärchen kann ich fast gar nicht einschätzen, weil sie sich ziemlich ausschweigt, aber gut ist mein Gefühl bei ihr nicht - könnte durchaus ein Meuterer sein, der Angst hat sich zu verraten, wenn er den Mund mal etwas länger am Stück aufmacht ;)
Bei den übrigen dreien weiß ich's nicht. Sims12 schreibt vollkommen wirr (sorry! :D) und deshalb weiß ich nicht, ob er das a) als Meuterer absichtlich macht oder b) als Matrose schlichtweg keine Ahnung hat oder c) mit dem meutern überfordert ist ;). Also ein eher neutrales Gefühl mit Hang zu :ohoh:.
Ähnliches gilt für Evilein, sie schreibt zwar nicht so wirres Zeug wie Sims12, aber dennoch weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ihre Argumentation in #500 über Lady klang für mich ziemlich logisch und nachvollziehbar. Im Gegensatz dazu weiß ich aber auch nicht, was ich von der Logik ;) in #454 bzw #452 halten soll. Ich weiß es einfach nicht, Zwiespalt :argh:

Kommen wir zum Thema LittleMiss. Ich hab vor einer Weile gesagt, sie schreibt ziemlich wirr - das muss ich wohl zurücknehmen, denn ihre letzten Posts, z.B. #534, erscheinen für mich eigentlich ziemlich nachvollziehbar. Deshalb ist sie für mich jetzt nicht direkt Matrose, aber auch definitiv kein Plankenkandidat. Das wird wohl wieder tschibi sein.

So, und jetzt fehlt noch Lady Sunshine. Himmel ist verdächtig, weil an ihr nichts verdächtig ist :Oo: Okay, sie hat es im Nachhinein dann relativ plausibel erklären können, aber im ersten Moment fand ich das ziemlich wirr. Und wie man sieht sind wir mit Himmels Planke ja ordentlich auf die Nase gefallen; wenn man jetzt ganz kritisch ist, könnte man das jetzt als genutzte Möglichkeit, einen matrosigen Offizier loszuwerden, sehen.

Ähm, ja. So halbwegs sicher bin ich mir bisher eigentlich bloß bei tschibi, deshalb werde ich sie heute wieder planken. Als Offizier wähle ich heute Nam, da ich bei ihr das beste Gefühl habe. Warum ich nicht mich selbst wähle: Wie man sieht, bin ich zur Zeit ziemlich planlos und deshalb ist es sicherer, wenn ich die doppelte Stimme nicht kriege ;)
 
Ganz kurz nur. Ich habe heute nur wenig Zeit (erster Tag im Büro nach dem Fastnachtschaos).

Ich werde mich selbst zum Offizier wählen und setzte tschibi auf die Planke. Begründungen für die tschibi-Planke habe ich ja genug gegeben.

Als letzte Meuterer vermute ich jetzt mal tschibi (logisch, sonst würde ich sie nicht planken) und Chrissly/Natt i Nord/Sims.

Ich tendiere allerdings auf alle Fälle zu Chrissly, weil ich davon ausgehe, dass unter den Himmel-Plankern auf alle Fälle Meuterer sind.

LittleMiss schätze ich zwar auch eher für gut ein, aber ich möchte sie nicht ganz außen vor lassen. Für einen Neulingsmeuterer wäre sie zwar richtig, richtig gut aber dass sie gestern erst mich planken wollte und dann wegen Nam bzw. Ghost auf Himmel umgeschwankt ist, kann auch bloß eine Taktik sein.

Nam halte ich zwar eher für gut aber da ich mir bei ihr nicht sicher bin (in der letzten Meuterei habe ich sie auch für gut gehalten), wähle ich sie nicht zum Offizier.

Wie gesagt, aus Zeitmangel kommt heute erst mal nichts mehr von mir, eventuell heute Abend noch vor der Planke aber das kommt drauf an, wann ich daheim bin.
 
ich hab heute die ganze Zeit überlegt wen ich wählen und planken soll:D ´Das ganze erinnert mich an die Meuterei in der Neha der letzte Meuterer war. Damals hatte ich auch so ein schlechtes Gefühl wie jetzt bei Nam. Außerdem hat sie im letzten Spiel auch alle überzeugt, dass sie gut ist. Ich hoffe sie wird nicht Offi, momentan sieht es aber leider danach aus. Also ich vermute die letzten Meuterer sind Nam, Lady und Natti/tschibi. Das heißt für eine mögliche Wahl bleiben übrig: Evi, ich Miss und Chrissly. Mich werde ich nicht wählen, ich hab sowieso keine Chance gewählt zu werden. Miss ist noch neu, sie kann leicht manipuliert werden und Chrissly ist verwirrt. Also werde ich Evi wählen, da bin ich wenigstens nícht der Einzige.
 
Hallo, meine Lieben.

Also ... ich weiß, dass ich nichts weiß ... Außer, wenn ich als Offi wähle. Das wird, wie ich gestern schon schrieb, Nam bleiben.

Aber was die Planke angeht, weiß ich nun wieder nicht, was ich machen soll.

Daher: Danke, natti, dass ich nun doch nicht mehr wirr schreibe. Dafür bin ich jetzt zunehmend verwirrter. :lol:

Ok. Evilein ist immer noch mein Lieblings-Plankenkandidat. Dazu muss ich dann wohl auch an der Stelle nichts mehr sagen. Ich habe genug diesbezüglich geschrieben.

Andererseits habe ich immer noch die Paar-Sache im Kopf. Evilein steckt da für mich schonmal nicht drin ... Keiner sonst verteidigt sie großartig oder ähnliches, was darauf schließen lassen könnte, sie wäre im Paar dabei. Dasselbe gilt für Lady, tschibi und natti. Alle schon verdächtigt worden und keiner ging gegenströmig so wirklich darauf an, dass es groß aufgefallen wäre. Ich falle auch raus. Die einzige, die ich versucht hab, zu schützen, was Mailin und das hat sich erledigt. Dann haben wir noch Nam Som. Sie ist zwar noch nicht verdächtigt worden, stellt dafür aber schlüssige Verdächtigungen auf, ohne aber für jemanden zu argumentieren, der irgendwie eventuell auf der Planke landen könnte. Daher fällt auch sie für mich nicht in das Paar. Dann bleiben nur noch Chrissly und player. Chrissly schreibt recht wenig. Aber deswegen fällt sie auch nicht großartig auf. Players Posts sind da zwar häufiger, aber dafür auch undurchsichtiger, weil sie nicht sonderlich strukturiert sind. Ich bleibe dabei, dass Chrissly und player durchaus im Paar sein könnten. Nun ist die Frage ... Was für ein Pärchen haben wir hier? Ihr wisst alle, dass ich Ghost vertraue und ich habe mir seinen Post noch mal angesehen, in dem er seine Verdächtigungen nennt. Darunter ist auch player. Chrissly fällt, wie gesagt, nicht gro auf. Dennoch denke ich, dass sie nicht unter den letzten Meuterern steckt. Da haben wir hier einfach noch ganz andere Kalieber (Ich denke da speziell an tschibi, die von vielen nach wie vor für eine Meuterin gehalten wird und Evi, die mir nicht geheuer ist). Es wäre daher möglich, dass wir hier ein Matrosen-Meuterer-Paar haben, wenn man davon ausgeht, dass Chrissly Matrose und player wirklich Meuterer ist.

Kurz: Ich habe ein Problem. :lol: Ich habe gerade nämlich keine Ahnung, ob ich Evi planke oder aus Ahnung auf das Pärchen Chrissly oder player.

Auf der anderen Seite sehe ich nämlich auch das Problem, dass ich mit Evi falsch liegen könnte. Wie gesagt widerstrebt es mir aber auch, auf den tschibi-Zug aufzuspringen. Argh ...

Ich denke, ich kenne mich gut genug, um zu ahnen, worauf das hinausläuft. Ich kann mir vorstellen, dass ich Evi heute erstmal nicht auf die Planke stelle und versuche, einen vom Paar zu erwischen. Das wären dann für mich Chrissly oder player.

Ich werde erstmal die Wahl für den Offi abschicken und dann weitergucken ....
 
miss es kann doch sein, dass 2 gute, erfahrene Spieler im Paar sind und dass es deswegen nicht auffällt. Ich würde auch gerne wissen wer im Paar ist, das würde die Plankenentscheidung etwas einfacher machen.
 
@player: Kann sein, aber ich glaube in diesem Fall einfach nicht daran. Ich kann mir eben sehr gut denken, dass Chrissly sich auch deswegen so ausschweigt.

Bin, wie gesagt, grad auf dem Pfad, entweder sie oder dich mal auf die Planke zu setzen ... Entscheide ich aber heute Abend. Und bis dahin wird es dann vielleicht doch noch Evi. Oh man ...:(
 
miss die chance dass das paar aus zwei Meuterern besteht ist nicht sehr groß. und auch bei einem gemischten paar wird es dann knapp für uns. Du solltest niemanden planken, von dem du denkst er ist im Paar, das kann böse ausgehen(also nicht mich planken, lieber Chrissly oder Evi:D)
 
Erstmal habe ich von einem Meuterer-Paar ja wohl gar nicht gesprochen, oder? Und außerdem: Warum denn nun auf einmal Chrissly oder Evi und nicht dich? Wenn ich zwischen dir und Chrissly wähle, bist du dann nämlich wohl der, den ich am Ende nehmen würde. Ghost hatte dich ja schon im Verdacht und nun sowas von dir? Gib mir mal bitte eine Begründung, warum nicht du geplankt werden solltest.
 
Ghost hatte sich auch in Himmel geirrt. Und bis jetzt haben mich in meinen drei letzten Spielen alle verdächtigt und ich war immer gut. So ist es diesmal auch. Außerdem bin ich der einzige der sich jetzt nicht blind dieser Nam Wählerei anschließt. Wenn du zwischen Chrissly, Evi und mir wählen solltest, bin ich die beste Wahl, weil ich von mir weiß, dass ich gut bin. Ich könnte mich ja auch in den beiden täuschen. Oder in dir.

EDIT: Nam du hast immerhin alle überzeugt Himmel zu planken. Außerdem gefällt es mir nicht, dass dich auf einmal alle für gut halten, das erinnert mich an das letzte Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten