Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

So, nun knöpf ich mir deinen 2. Teil der Waltons vor. Pamela und ihre Lieben.
Fein! :)
Allan als Kind erinnert mich immer so ein bisschen an,…hm..ich weiß auch nicht. Einen Teddybär? :lol:
Der ist eben echt zum knuddeln. Von klein auf. ;)
An dieser Stelle ist mir schon wieder aufgefallen, dass deine Teens und Kinder sich nicht sehr für die Schule, geschweige denn, für die Hausaufgaben interessieren, was ich aber nicht als negativ empfinde.
Was das angeht, ist mir das Spiel eben zu pädagogisch und realitätsfern. Bei den Kleinen reicht die Zeit eh kaum, um ihre Spaßbalken aufzufüllen, bevor sie zu müde werden. Und die Teenies haben - wie im RL - oft Wichtigeres zu tun. :D
Mir ist die Spaß-Laufbahn nicht so ganz geheuer.:schäm: *grins*
Die hat auch so ihre Tücken. Die Sims wünschen sich dauernd schwachsinniges Zeug wie auf dem Sofa hüpfen oder jonglieren. :naja: Ich nehm sie eigentlich nur bei Teenies, die voraussichtlich auch studieren werden, dann können sie es ganz "natürlich" bei Halbzeit auf dem Campus in was anderes ändern. (Pst! Emily hat inzwischen tatsächlich auf Ruf gewechselt und will nun General werden. ;))
Huch, ich hab ganz vergessen, dass Pamela überhaupt arbeitet.
Ich auch manchmal. Macht sie ja auch nur sporadisch. :lol:
Also dein Janosch Blender wird wohl der nächste Don Juan.:lol:
Isser tatsächlich! Mir rätselhaft, was die Sims an dem finden. :lol:
Und schon geht es wieder joggen. Sind ja richtige Fitness-Fanatiker, deine Waltons.
Jo, Pamela und Allan fahren da voll drauf ab.
Allan blondiert sich die Haare und steht auf Jungs. Warum wundert mich das nicht :lol:.
Muss ja auch schwulen Nachwuchs geben, sonst stimmt die Quote nicht mehr. ;) Und bei dem Knaben drängte es sich förmlich auf, ebenso wie bei Miguel Miguel.
Aber vielleicht können wir und ja demnächst schon wieder auf eine neue Geschichte aus Micville freuen. Wir werden es sehen. Vielleicht. Irgendwann.;) :lol: :hallo:
:lol: Du nimmst mir die Worte sozusagen aus dem Mund. ;) Vielen Dank noch mal für's fleißige Kommentieren! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis!!!:hallo:
Sooo, jetzt sind Deine Waltons fällig.
Deine anfänglichen Bilder sind immer herrlich. Weit weg, runtergeklappte Wände............da hätte ich glatt der Fotograf sein können.:lol: Ulkig wie die Alarmanlage in der Luft schwebt.:lol::lol::lol:

Deine Sims machen also auch ganz gerne mal so Knautschgesichter.:lol:

Kurz darauf ist sie schon schwanger, deshalb wird schnell ambulant geheiratet

:lol::lol::lol: Ambulant heiraten.......klasse!!!:lol::lol:

ihr Großvater Edgar Maler ist der Vater von Mikes Großonkel Florian, dem Halbbruder von Mikes Opa Ralph. Noch Fragen?

Nein, keine Fragen...alles klar %):D:lol:

Wow, Deine Sims werden auch von Vampiren angefallen?? Ist mir noch nie passiert aber meine Sims machen auch um Vampire immer einen großen Bogen.

Nun weiss ich komplett über die Waltons Bescheid. Und es hat ein Happy End für Pamela und Gert.:love::love:

Hat mir gut gefallen, auch wenns wieder ziemlich lang war.:lol::lol:
 
@Fanny: Freut mich sehr, dass du genauso über diese stümperhaften Fotos aus der Anfangszeit lachen kannst. Dann bin ich damit nicht allein. :)

Damals war ich froh, dass Sims so unbürokratisch heiraten können, eine Party war mir immer zu viel Aufwand. Inzwischen celebriere ich das öfter, aber bis heute hab ich manchmal in dem Moment einfach keine Lust auf den ganzen Zirkus und lasse die Sims dann immer noch "ambulant" heiraten. :D

Klar werden meine Sims von Vampiren angegriffen. Immer wieder. Ich spiel ja inzwischen oft und gerne auf Gemeinschaftsgrundstücken, auch in der Downtown. Da passiert das leicht, natürlich immer ausgerechnet, wenn der betreffende Sim gerade nicht steuerbar ist. :lol: Wie im Fall von Allan. Da ging's blitzschnell, ich hatte gar keine Chance, mit Miguel da einzugreifen. :rolleyes:

Übrigens sind meine Storys genau genommen eher kürzer als deine, sie gehen halt nur gleich in einem Zug über viele Wochen oder gar mehrere Generationen. Wenn du mal in der 32. Woche (oder so) bist, dann wird das bei dir wahrscheinlich alles zusammen doppelt so lang wie bei mir. ;) So gesehen bin ich froh, dass meine "kurze" Zeitrafferfassung dir trotzdem gefallen hat. *dickzwinker* Vielen Dank! :)

LG Michalis
 
Hallo Michaelis!

Ich muss sagen ich bin ein großer Fan deines Micvilles und habe es endlich geschafft all deine Geschichten zu lesen. Und es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet!
Du hast einen unvergleichlichen Schreibstil, der sich vor allem durch deinen ganz eigenen Humor auszeichnet. Einfach unverwechselbar. :nick:
Da ich eine Wochenspielerin bin, finde ich es besonders beeindruckend wie du deine Geschichten zum Teil über mehrere Generationen erzählst. Dadurch fühlt man sich beim Lesen richtig verbunden mit den Sims, über die du berichtest. Es ist fast als würde man selbst spielen! (das hat glaube ich schon mal jemand gesagt und ich kann mich dem nur anschließen!)
Deine Nachbarschaft ist ja bereits schon riesig und ich frage mich wie du es schaffst da den Überblick zu behalten im Bezug auf wer ist mit wem verwandt oder wer bändelt mit wem an. Machst du dir Notizen dazu oder merkst du dir das alles einfach so?
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf die nächste Geschichte aus Micville. Ich mag nämlich nicht nur deine Geschichten, sondern auch deine Sims. Sie sind einzigartig und es ist sehr interessant von ihrem Leben zu lesen :read:

LG
Yvaine (ein ehemals stiller Fan ;))
 
Hallo Yvaine!
wow, was für nette Komplimente! Da werde ich ja ganz verlegen. :schäm: Habe mich sehr darüber gefreut. Ganz vielen, lieben Dank! :)

Micville ist tatsächlich ziemlich groß geworden, da verliere ich ständig den Überblick. :rolleyes: Neben vielen, vielen chaotischen Notizzetteln hab ich inzwischen auch alle 370 Einwohner in einer Excel-Tabelle erfasst, und auch (ebenfalls mit Excel) einige Versuche unternommen, die Zeitlinen ein wenig zu entwirren. Ohne großen Erfolg. :lol: Aber trotzdem hilft alles zusammen ein bisschen, der Begriff "Überblick" wäre allerdings echt geprahlt.

Ich habe eben schon vor 6 Jahren angefangen und nie wochenweise gespielt. Das würde mich auch zu sehr einschränken. Ich wechsel gern dauernd zwischen den Familien hin und her. Meistens kann ich eh nur zwei, drei Simtage am Stück spielen und dann wieder tagelang gar nicht. Wenn ich dann endlich mal weiterpiele, entscheide ich mich einfach nach dem Lustprinzip für einen der über 100 Haushalte.

Da muss ich dann jedes Mal erst die letzten Ereignisse und die sonstigen Umstände, Verwandtschaften und Beziehungen dort recherchieren. Auch ein Grund, warum ich alles in den Familienalben dokumentiere, die sind da unverzichtbar für mich. Als Nebeneffekt sind die dann die Basis für meine Storys. Aber natürlich weiß ich auch sehr viel auswendig. "Ich kenne eben alle meine Sims. Alle!" ;) :D

Die nächste Geschichte ist natürlich auch schon konkret in Planung, wird wohl nicht wieder ganz so lang dauern, weil das Album dort ganz brauchbar ist. Anfangs dachte ich ja, dass mir irgendwann der Stoff ausgehen wird. Aber es gibt unter meinen unzähligen Zetteln inzwischen auch einen mit einem sehr rohen "Editionsplan", da stehen noch einige zukünftige Storys drauf. =)

LG Michalis
 
huhu Michalis

vor kurzem bin ich auf deine seite gestoßen, sie hat mich sofort angesprochen, weil du ohne DL spielst und die sims noch so aussehen wie immer ;)
Nun da ich Ferien hatte, habe ich innerhalb von 2 Wochen alle deine Geschichten gelesen und fand sie richtig klasse, wie mitten aus dem Leben gegriffen:D
Vor allem dein Schreibstil gefällt mir, dauernd musste ich lachen auf Grund deiner Kommentare :P
Ich freue mich schon auf eine neue Geschichte, die hoffentlich ähnlich amüsant ist wie die bisherigen :D

Lg aeh111
 
Hallo aeh111,
wie schön, gleich noch ein neuer Name hier! Ein lustiger noch dazu. :) Herzlich willkommen im Forum und ganz besonders hier im Micville-Thread! :hallo:

Ich vermute mal, du hast in diesen 2 Wochen kaum noch für was anderes Zeit gehabt, sind ja nun doch schon verdammt viele und oft verdammt lange Geschichten. :rolleyes: Freu mich riesig, dass sie dir gefallen haben. So nette Kommentare wie deiner motivieren mich immer zum Weitermachen. :)

Ein paar Downloads sind übrigens durchaus im Spiel, ich setze sie nur mittlerweile sehr zurückhaltend bis gar nicht mehr ein. Inzwischen gibt es ja so viele Original-Sachen, die mir einfach besser gefallen, da brauch ich keine DLs mehr. :)

LG Michalis
 
hey

naja die Grundbedürfnisse eines jeden Menschen konnte ich grade noch erfüllen, sonst war ich eher mit lesen und gucken beschäftigt das stimmt schon ;)
Aber man fühlt sich ja auch gleich mit deinen Sims verbunden, weil man eben so zu sagen von Anfang an dabei ist, sodass man leider nur schwer aufhören kann mit dem lesen, ich will schließlich wissen wie es weiter geht... :D

Gegen ein paar DL's hab ich ja nichts ;) aber ich mag es einfach nicht wenn die Sims aussehen wie Barbiepuppen... einfach nicht mein fall .... dann doch lieber natur pur:P

Ich habe übrigens festgestellt, dass meine Sims viel zu brav sind, dass muss dringend geändert werden :P schließlich können nicht alle Simkinder Musterschüler sein.

LG aeh111

P.S.: Ist ja schön, dass dich mein Name zum lachen bringt ;)
 
Schön, dass es bei dir weitergeht. Ich hingegen bin mit meinem Kommentar mal wieder schneckenlangsam.

Die Waltons - Teil 1:
Mensch, das ist ja echt eine ganz alte Familie. Die ganzen Gestalten, die da am Anfang durch's Bild hüpfen, sagen mir gar nichts mehr. Da war ich fast etwas erleichtert, dass es dir ähnlich ging. Wobei, bei den verzwickten Familienverhältnissen kurz darauf wurde mir schon wieder fast schwindelig. Wahrscheinlich gerade weil mein Gehirn versucht hat, die bekannten Namen den entsprechenden Geschichten zuzuordnen.
Ralph ist sportlich.
Ellen ist schwanger.
Wie wunderbar lakonisch! Überhaupt habe ich mich wie immer wieder sehr über deinen trockenen Humor amüsiert.
Das bei den Hausaufgaben helfen finde ich eh ziemlich lieblos programmiert. Mir hätte es gefallen, wenn die Kinder sich auch gegenseitig ein wenig helfen würden, wenn sie gleichzeitig darüber brüten. Aber da sprichen die profanen Wünsche einer nicht Programmiererin.
Das neue Haus der Waltons erinnert mich ein bisschen an die Simlane.
Ui, die Gesichter werden bekannter. Und offenbar sind die Waltons eine der wenigen Familien in Micville mit einer Putzfrau. Na, irgendwie muss die arme Katharina ja ihre Brötchen verdienen.
Jetzt habe ich doch mal eine Frage zu den Charakterklonen. Kann das sein, dass die Klone früher auch gleich aussahen? Ich hatte nämlich in meiner allerersten Familie einen Mann mit drei Töchtern, die alle drei exakt gleich aussahen. Marc und Dennis sehen sich ja auch unheimlich ähnlich. Zumal sie als Teens auch noch das gleich Outfit verpasst bekommen.
Ihr Sohn hat Julius Kohl ins Haus geschleppt, aber da ahnt noch niemand, wie der drauf ist. Ellen wurde davon wohl überrascht, sonst hätte sie sich vorher was Anständiges angezogen.
Vielleicht wollte sie aber auch die erste in seiner langen Liste werden? Oder sie war mit ihrem Liebestöter der Grund, dass Julius später auf Männer stand?
Mmh, ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand Hans umgebracht hat, weil er so hässlich war. Ralphs Gene sind ja augenscheinlich auch nicht die besten.
Ha, Ralph mit Julius, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern!
Ich habe mich gerade schon über den schnellen Kindersegen gewundert, bevor du Lauras Lebenswunsch erwähnt hast.
Eine Familie, in der beide Partner nicht arbeiten, habe ich übrigens noch nie gespielt. Daher fand ich damals Aufgabe 6 des Singleprojekts ziemlich langweilig. Da waren ja noch nicht mal Kinder da.
Ich fand es ja spannend zu erfahren, dass Pamela offensichtlich einen der Kumpels ihres großen Bruders geheiratet hat. Soll ja auch im echten Leben vorkommen.
Und vor dem Inzest ist man bei dir jetzt also auch schon nicht mehr sicher. ;)
Wie Gert hatte auch was mit Diana? Das ist mir voll entfallen, falls du es überhaupt schon erwähnt hast.
Na, so wie bei Laura ist mir das mit dem verbuggten Lebensziel irgendwie lieber.
Mensch, Laura ist aber echt nicht alt geworden. Trotz Platinstatus. Aber sie war ja wohl bei der Alterung im roten Laufbahnbereich.
Wow, ich glaube, innerhalb eines normalen Simsleben würde ich das Erreichen alle Fähigkeitspunkte nicht schaffen. Dafür spiele ich auch viel zu wenig fähigkeitspunktbezogen. Anva hat glaube ich erst in der acht alles voll gehabt.
Ich fand es übrigens total spannend, jetzt sozusagen hautnah das Scheitern von Gerts Ehe mitzubekommen. Bisher war ja eher Pamela als die Böse hingestellt worden. Hier liest sich das doch etwas anders.
Ob Ina Galan Mikes unbekannte Spielgefährtin auf dem Bild mit dem Pool einige Zeit vorher sein könnte?
Wow, das ist eine Premiere bei dir oder? Ich habe noch nie gesehen, dass du für's Ableben eines Sims eine Familienversammlung einberufen hast.
Mikes und Anjas Geschichte ist auch noch nicht online, oder?
Die Waltons sind eine deiner Lieblingsfamilien, oder? Von denen hast du ganz besonders viele Bilder gemacht. Das liest sich auch viel zusammenhängender und detaillierter als die meisten älteren Geschichten aus der Zeit mit den kleine Screenshots.
Emily und Andy bestätigen übrigens meine Vermutung, dass die Klone auch gleich aussehen, immer mehr.
Die Ärgern-Animation finde ich total putzig. Geht die eigentlich bei allen Geschwistern, oder nur bei mürrischen? Ich habe sie jedenfalls erst ein einziges Mal im Spiel gesehen.

Teil 2:
Wieso hat Frank damals eigentlich das Interesse an Pamela und Allan verloren. Warst du da die treibende Kraft oder hat sich das einfach so ergeben?
Glücklicherweise hatte ich das Problem mit der Thai Chi Seuche nie. Manchmal hat es doch Vorteile, wenn man erst zum Spielen kommt, wenn alle anderen die Bugs schon gefunden und behoben haben.
Übrigens finde ich das voll schade, dass eine langweilige Party so gar keine Auswirkungen auf die Gäste hat, ebenso wie eine tolle Party. Früher gab es wenigstens diese Überraschungsgäste.
Huch, das auf dem Foto sind aber nicht Emilys neue Winterklamotten! Hoffentlich.
Arme Pamela. Das muss hart sein, wenn man ausgerechnet auf den Mann der Schwester steht.
Allan ist wirklich süß geworden als Teenager. Aber er war auch schon ein süßer Junge.
Und hohe Ansprüche hat er auch noch. Um sein Herz zu erobern, muss man sporteln können, ohne danach zu müffeln. Fast undenkbar sowas, bei den Sims.
Schade, dass du Allan so schnell kuriert hast. Ich hätte gerne mal gesehen, wie es sich mit einem Vampir spielt.
Na, Pamela sieht aber nicht so aus, als würde ihr das Joggen durch den Tiefschnee Spaß machen. Glücklicherweise ist bei den Sims wenigstens der Gehweg immer perfekt geräumt.
Das Blond und der Bartschatten stehen Allan wirklich gut. Aber langsam habe ich eh den Verdacht, dass der Junge nichts falsch machen kann.
Huch, was ist den mit Katharina los. Normalerweise sind ja eher die Kindermädchen dafür berüchtigt, sich bisweilen einen lauen Lenz zu machen. Wobei es mir total gefällt, dass auch das Putzmädchen mal einen schlechten Tag hat. Das macht das Spiel so liebenswert realistisch auch wenn es wohl keine Absicht war.
Sag' mal, ist das eigentlich immer so, dass das Zuspätkommen in der Schule gar keine Auswirkungen hat. Ist ja irgendwie blöd. Es ist ohnehin schon viel zu einfach, eine gute Note zu bekommen (wenn man nicht gerade mit aging off spielt).
Das mit den kostenlosen Proben finde ich irgendwie doof. Was haben Fernseher und Laptop mit Sensibilität zu tun? Und was muss man daran ausprobieren? Bei Probe denke ich eher an Antifaltencreme oder so.
Die Animationen beim Beklaut werden sind wirklich sehr schön geworden, wie ich finde. Und du hast sie gut eingefangen, normalerweise ist das ja so schnell vorbei, dass man es gar nicht recht genießen kann.
Die Idee, dass Frank sich mit seinen unehelichen Kindern aussöhnt, bevor er stirbt, fand ich sehr schön. Das ist was für mich Schnulzbacke.
Ebenso wie das Ende. Eine Versöhnung nach so langer Trennung, daran hätte ich damals nicht gedacht, als ich deine allererste Geschichte gelesen habe. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich beim Spielen niemals einen Liebhaber ein zweites Mal angeguckt habe (bzw. angucken lassen habe), wenn die Beziehung einmal gescheitert war.

Auch wenn ich jetzt nicht mehr so viel Zeit habe, ich freu mich immer noch über Neues aus Micville.

lg, bienchen
 
Ich habe übrigens festgestellt, dass meine Sims viel zu brav sind, dass muss dringend geändert werden :P schließlich können nicht alle Simkinder Musterschüler sein.
Genau das hab ich auch mir auch schon recht früh gedacht. Das Spiel zwingt einem ja meist diese heile Welt regelrecht auf. Aber gelegentlich gelingt es dann doch, für ein wenig mehr Schwierigkeiten und Abwechslung zu sorgen. :D Nochmals vielen Dank!

Ich hingegen bin mit meinem Kommentar mal wieder schneckenlangsam.
Spät ist doch gut! Zumal ich bei deinen wunderbaren Kommentaren immer so viel erwidern kann :):
Wobei, bei den verzwickten Familienverhältnissen kurz darauf wurde mir schon wieder fast schwindelig. Wahrscheinlich gerade weil mein Gehirn versucht hat, die bekannten Namen den entsprechenden Geschichten zuzuordnen.
:lol: Geht mir nicht anders.
Das bei den Hausaufgaben helfen finde ich eh ziemlich lieblos programmiert. Mir hätte es gefallen, wenn die Kinder sich auch gegenseitig ein wenig helfen würden, wenn sie gleichzeitig darüber brüten. Aber da sprichen die profanen Wünsche einer nicht Programmiererin.
So unlösber ist dieses Ansinnen nicht. Bei Sims 3 hat man genau das auch umgesetzt. Dafür sind da für meinen Geschmack (zu viele) andere Dinge reichlich lieblos gemacht. :naja:
Das neue Haus der Waltons erinnert mich ein bisschen an die Simlane.
Das Grün! :lol: Ist ja auch tatsächlich die gleiche Fassade.
Und offenbar sind die Waltons eine der wenigen Familien in Micville mit einer Putzfrau. Na, irgendwie muss die arme Katharina ja ihre Brötchen verdienen.
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Und schon gar keine Statistik zur Hand. Aber stimmt, es gibt zumindest einige Familien, die ohne professionelle Hausreinigung auskommen müssen. Aber keine Sorge, Katharina hat trotzdem gut zu tun. ;)
Jetzt habe ich doch mal eine Frage zu den Charakterklonen. Kann das sein, dass die Klone früher auch gleich aussahen?
Da bin ich nicht so sicher. Optische Ähnlichkeiten innerhalb der Familie hab ich auch bei Nicht-Klonen häufig. (Find ich auch gut so!) Und ich glaube, ich hatte schon Geschwister, die zwar den gleichen Charakter, aber deutlich unterschiedliches Aussehen hatten. Müsste ich mal näher untersuchen...
Oder sie war mit ihrem Liebestöter der Grund, dass Julius später auf Männer stand?
Eine geniale Theorie! :up: Das war ganz bestimmt der Grund! :lol:
Mmh, ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand Hans umgebracht hat, weil er so hässlich war.
Nun, wie viele Anfänger wollte ich damals den echt hässlichen Sim einfach loswerden. Außerdem war er deshalb das ideale Testobjekt für einen unnatürlichen Todesfall und dafür, was passiert, wenn der einzige Sim des Haushalts stirbt. :rolleyes: :schäm: Heutzutage dürfen in Micville auch superhässliche Sims ein glückliches Leben führen.
Und vor dem Inzest ist man bei dir jetzt also auch schon nicht mehr sicher. ;)
Stimmt. Wenn es das Spiel ohne Hacks und Cheats zulässt, dann kann sowas durchaus vorkommen. Und oft hab ich erst im Nachhinein bemerkt, dass da eine Verwandtschaft besteht. :rolleyes:
Wie Gert hatte auch was mit Diana?
Da waren sie ja noch Teenager. Ich musste mich tatsächlich ein bisschen beherrschen, diese lebenslange Dreieckkiste jetzt nicht doch mal auf(bzw. aus)leben zu lassen. ;) Das Schicksal hat es inzwischen eh entschieden, Diana ist kürzlich verstorben.
Mensch, Laura ist aber echt nicht alt geworden. Trotz Platinstatus. Aber sie war ja wohl bei der Alterung im roten Laufbahnbereich.
Ja, die Laune beim letzten Alterswechsel scheint (leider) das einzig Entscheidende für die Dauer eines Sim-Lebens zu sein. :naja:
Dafür spiele ich auch viel zu wenig fähigkeitspunktbezogen.
Ich normalerweise auch. Aber ich spiele ja extrem (sim-)wunschorientiert. :) Wie manch anderer Lebenswunsch ist dieser auch kaum zu schaffen, wenn man nicht "mogelt".
Ich fand es übrigens total spannend, jetzt sozusagen hautnah das Scheitern von Gerts Ehe mitzubekommen. Bisher war ja eher Pamela als die Böse hingestellt worden. Hier liest sich das doch etwas anders.
Naturgemäß werde ich jetzt öfter die Dinge aus den verschiedenen Perspektiven zeigen. Wie so oft gehörten hier tatsächlich mal wieder "zwei dazu", wie man so sagt.
Ob Ina Galan Mikes unbekannte Spielgefährtin auf dem Bild mit dem Pool einige Zeit vorher sein könnte?
Sieht genauso aus, gell? Aber ich glaub nicht, dass es Ina ist. Die hat bei "Die Schweden kommen" andere Kleidung an. Ich tippe da eher auf Angelika, die verhinderte Freundin von Andy. Dafür spricht zumindest ein Bild im zweiten Teil der Kinderheimstory. In Micville gibt es eben immer wieder mal ein massives Zeitparadoxon. :rolleyes:
Wow, das ist eine Premiere bei dir oder? Ich habe noch nie gesehen, dass du für's Ableben eines Sims eine Familienversammlung einberufen hast.
Diese Szene ist bislang einzigartig in meiner Stadt. War eine spontane Idee und echt interessant, wie die "Gäste" sich verhalten haben. Mach ich irgendwann wieder, wenn es sich anbietet.
Mikes und Anjas Geschichte ist auch noch nicht online, oder?
Nein, die gibt leider nicht genug her für eine eigene Geschichte. Will meine Leser ja nicht langweilen. :)
Die Waltons sind eine deiner Lieblingsfamilien, oder?
Stimmt, die Waltons hab ich viel gespielt. Sie sind deshalb im Verhältnis zu vielen anderen Familien auch ein, zwei Generationen voraus. Daher auch das zeitliche Chaos.
Von denen hast du ganz besonders viele Bilder gemacht. Das liest sich auch viel zusammenhängender und detaillierter als die meisten älteren Geschichten aus der Zeit mit den kleine Screenshots.
:) Das hängt sicher damit zusammen, dass ich ab etwa diesem Zeitpunkt neben dem neuen PC auch schon die Website hatte, also einen guten Grund, die Dinge detailierter zu dokumentieren. Deshalb hab ich ja jedes Mal Skrupel, euch diese Uraltbildchen zu zeigen. :rolleyes:
Die Ärgern-Animation finde ich total putzig. Geht die eigentlich bei allen Geschwistern, oder nur bei mürrischen? Ich habe sie jedenfalls erst ein einziges Mal im Spiel gesehen.
Dieses Ärgern können wohl nur mürrische Sims. Man kann die Option auch aktiv auswählen. Sie machen es aber auch gern mal von selbst. :D
Wieso hat Frank damals eigentlich das Interesse an Pamela und Allan verloren. Warst du da die treibende Kraft oder hat sich das einfach so ergeben?
Letzteres, denke ich. Also sehr späte Rücksicht auf seine hochbetagte Ehefrau. :)
Früher gab es wenigstens diese Überraschungsgäste.
Die gibt es immer noch. Aber selten. Ich glaube, die kommen vor allem zu "mehrtägigen" Partys.
Arme Pamela. Das muss hart sein, wenn man ausgerechnet auf den Mann der Schwester steht.
Das war eben auch ein Grund für die Ehekrise. Auch wenn da nichts passiert ist. Ihre Wünsche betrafen zu dieser Zeit nur selten ihren Mann Gert. Ich hab das alles nicht so geplant, sondern nur in das Verhalten meiner Sims hineininterpretiert und dann - zugegeben - konsesquent weiterentwickelt. :)
Schade, dass du Allan so schnell kuriert hast. Ich hätte gerne mal gesehen, wie es sich mit einem Vampir spielt.
Dafür war er zu jung. Gerade Allan wollte ich da nicht riskieren. Jeder Schulbesuch ist ja echt lebensgefährlich. Aber ich hab ja noch einen Vampir (der, den Sunshine mal besucht hat ;)). Vielleicht kann ich dessen Geschichte irgendwann bringen.
Das Blond und der Bartschatten stehen Allan wirklich gut. Aber langsam habe ich eh den Verdacht, dass der Junge nichts falsch machen kann.
Ist einer meiner besonderen Lieblinge. :love: Für ihn hab ich schon eine gute Idee für die Zukunft. Jetzt muss er aber erst mal durchs Studium.
Huch, was ist den mit Katharina los.
Die war wohl irgendwie beleidigt, dass ich ein Add On installiert hab, während sie gearbeitet hat. ;)
Sag' mal, ist das eigentlich immer so, dass das Zuspätkommen in der Schule gar keine Auswirkungen hat.
Null. Immer. Hätte ich auch früher wissen sollen. Seit sie allein in die Schule gehen können, ist der Morgen für die Kids jetzt nicht mehr so stressig. ;) Aber zur Arbeit sollte man als Sim nicht dauernd deutlich zu spät kommen.
Das mit den kostenlosen Proben finde ich irgendwie doof. Was haben Fernseher und Laptop mit Sensibilität zu tun? Und was muss man daran ausprobieren? Bei Probe denke ich eher an Antifaltencreme oder so.
Ich auch. :lol: Vermutlich unglücklich übersetzt wie so manches. Passiert mir auch entschieden zu oft, jetzt ist es nur noch langweilig.
Die Animationen beim Beklaut werden sind wirklich sehr schön geworden, wie ich finde. Und du hast sie gut eingefangen, normalerweise ist das ja so schnell vorbei, dass man es gar nicht recht genießen kann.
Danke! :) Inzwischen hab ich bei sowas immer einen Finger an der Pausetaste. Ist wirklich nett gemacht.
Die Idee, dass Frank sich mit seinen unehelichen Kindern aussöhnt, bevor er stirbt, fand ich sehr schön. Das ist was für mich Schnulzbacke.
Ebenso wie das Ende. Eine Versöhnung nach so langer Trennung, daran hätte ich damals nicht gedacht, als ich deine allererste Geschichte gelesen habe.
Tja, so kann man sich täuschen. Zwischendurch hab ich durchaus Sinn für etwas Kitsch. :D
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich beim Spielen niemals einen Liebhaber ein zweites Mal angeguckt habe (bzw. angucken lassen habe), wenn die Beziehung einmal gescheitert war.
So hartherzig bin ich da nicht. Sims in der Regel allerdings schon. Drum hat das ein halbes Leben lang gedauert, bis die Herrschaften bereit für das Happy End waren. Obwohl sie es immer wollten, kaum dass sie getrennt waren. :)
Auch wenn ich jetzt nicht mehr so viel Zeit habe, ich freu mich immer noch über Neues aus Micville.
Zeit ist im Moment auch bei mir ein echtes Problem. Aber als langjähriger Simsspieler denkt man ja in anderen Dimensionen. Zeitlich gesehen. ;) Jedenfalls hab ich mich wieder mal sehr über deinen Kommentar gefreut, wie man schon an der Länge meiner Antwort unschwer erkennen kann. :rolleyes: Gaaanz lieben Dank! :)

LG Michalis
 
hallo michalis,

jetzt muss ich mich auch mal langsam als eine sehr treue leserin outen!

vor sehr langer zeit habe ich genau nach so einer nachbarschaftsdoku gesucht, da mich sehr interessiert, wie andere leute sims spielen und erleben...und per zufall bin auf deine tolle seite gestoßen und fortan nicht mehr von losgekommen.
genau, wie die anderen schon geschrieben haben, ist es als ob man selbst sims spielt, wenn man deine geschichten liest. man wächst mit deinen sims zusammen und lernt sie richtig lieben.

ich hatte oft probleme sims mal durchgängig über mehrer generationen zu spielen, da mein rechner nicht mit machte oder mein laptop. doch nun geht es bei mir endlich, wenn auch nicht mit allen spielen, aber was solls! ;)
durch dich packte mich die lust ohne downloads zu spielen und besonders auch etwas nicht so hübschen sims eine chance zugeben...das spiel packte mich ganz neu...danke!

wie gesagt, ich habe alle deine geschichten gelsen und finde toll, witzig und inspirirend!!!

von nun an bin ich dabei ;)

lg alqua
 
Wow, alqua, bei so viel Lob werde ich ja ganz rot. :schäm: :) Ich freu mir immer ein Loch in den Bauch, wenn ich nicht nur Spaß, sondern auch noch Lust am selber Spielen vermitteln kann. Selbst ohne Downloads gibt es mit ein wenig Phantasie und etwas Humor ja so viele Möglichkeiten, dass mir immer neue Ideen in den Sinn kommen. Viel mehr, als ich wohl jemals umsetzen kann. :rolleyes:

Blöd, dass bei dir die Technik nicht so brav mitgemacht hat. Leider braucht man da ja - zumindest mit allen Add Ons und maximaler Grafik - schon was recht Solides, auch wenn das Spiel schon 6 Jahre alt ist. (Außerdem dringend zu empfehlen für alle Fälle; ein externes Speichermedium für regelmäßige Sicherungskopien.) Auch mein Spiel stürzt manchmal ab, wenn es mehrere Stunden gelaufen ist und ich dann ein großes Gemeinschaftsgrundstück besuche oder sowas. Da hilft nur zwischendurch beenden und neu starten, damit der Speicher geleert wird. ;)
Viel Glück und Spaß beim Neuanfang! Und hoffentlich weiterhin auch viel Spaß mit Micville! :)

LG Michalis
 
hallo... ich wieder,

da ich derweil sehnsüchtig auf ein neues update von dir warte, um auch mal ein ausführlichen kommentar zuschreiben, stöber ich einfach nur so durch micville.
dabei ist mir wieder aufgefallen, wie schön deine stadt ist und wollte mal fragen, ob du vielleicht lust hättest neue aktuelle sadtbilder reinzustellen. ich würde mich riesig freuen! hier da vermisse ich grundstücke aus deinen geschichten!

wünsche einen schönen mittwoch,
alqua
 
Auja, ich schließe mich alqua vollends an. Neue Bilder von Micville (dann kann man die neuen auch mal mit den alten vergleichen!)wären wunder-wunderbar!
Übrigens stöber derzeit auch- einige Geschichten lese ich gerade zum 5ten Mal und sie sind immer noch toll!!!!
LG Aonda
 
Hallo ihr zwei! :hallo:
Ihr habt ja so was von Recht! Ist mir neulich auch aufgefallen, dass da einiges ziemlich veraltet ist. :rolleyes: Bisher dachte ich eigentlich, ich bin wohl der Einzige, der auch das Drumrum gelegentlich mal anschaut oder die alten Geschichten immer wieder liest. Freut mich riesig, dass ihr das auch tut und immer noch Spaß dabei habt. :) Dann weiß ich ja, dass es sich lohnt, das alles mal auf den neuesten Stand zu bringen. Mal sehen, wie und wann ich das umsetzen kann. Gaaanz lieben Dank, alqua und Aonda! :)

LG Michalis
 
Mein lieber Michalis! :hallo:

Ich hatte mich so gefreut, als du die Waltons hier geupdatet hast, und habe mir vorgenommen, die in einer ganz ruhigen Minute zu lesen und zu genießen. Heute Abend war es dann endlich soweit.

1. Teil Die Vorgeschichte:

Die Serie habe ich kaum geschaut, aber nicht, weil sie nicht gefallen hätte, sondern weil ich vielleicht einfach noch zu jung war (ich bin Jahrgang 77). Aber natürlich habe ich viel davon gehört ("Gute Nacht, John Boy!" :lol:).

Wir sehen also die Geschichte von Ellen Walton. Zwei Romantiker? Oi, das kann ja heiter werden.

Damals wurden die Fotos noch aus zu großer Entfernung und mit ausgeblendeten Wänden gemacht.
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass irgendwie alle die gleichen Fehler gemacht haben ;).

Ellen und Ralph gehen zur Polizei und hocken dann sogar als Kollegen zusammen :what:, das dürfte den Romantikern nicht ganz geschmeckt haben. Hatten beide diesen Berufswunsch oder warst du da so grausam? Und die beiden bekommen ein Baby, Sohn Dennis. Natürlich, denn der Name darf nicht aussterben, und damals wusstest du ja noch nicht, dass nochmal eine Familie mit dem gleichen Namen in die Stadt ziehen wird. Ja wie, und dann heiraten die beiden doch noch? Hatte da der Stadtverwalter vielleicht einen weichen Moment und hat sich gedacht, Sims, die ein Kind haben, gehören unter die Haube? ;)

Oh, Florian Müller ist der Halbbruder von Ralph? Also, wenn man das schonmal irgendwo erfahren hatte, ist mir das entfallen.

Ansonsten verläuft das Familienleben ja recht harmonisch, die Familie zieht sogar um. Und die Romantiker sind (bis jetzt zumindest) sogar treu. Und Dennis bekommt einen Bruder namens Marc.

Der Fingerabdruckscanner seines Vaters macht Dennis Spaß und fördert seine Fähigkeiten in puncto Sauberkeit. Den Ordnungssinn bildet das Ding nicht, die Sims legen das kleine Gerät nach Benutzung meist einfach irgendwo auf den Boden.
Oja, das tun sie, leider. Irgendwie ist man immer damit beschäftigt, dieses kleine Ding zu suchen, sobald es ein Sim in den Fingern hatte. Wahrscheinlich der Grund, warum ich das meinen Sims kaum mehr hinlege.

Und es läuft richtig mustergültig ab. Dennis jobbt sogar noch nebenher, die Eltern machen Karriere und die Kids dürfen zur Privatschule. Soviel Harmonie ist man bei dir eigentlich gar nicht gewohnt :D. Dennis findet eine Freundin und wird dann schon bald erwachsen. Jetzt hat er aber ausgeprägte Gesichtszüge ;)! What? Er will in die Verbrecherkarriere??? Davor noch Leben gerettet, und dann ein böser Junge werden! Ts. Und während Marc die Liebe entdeckt, lässt sich Ralph von Julius Kohl verführen. Ich glaube auch, dass ihm das nicht recht wäre, dass du das jetzt public gemacht hast :lol:. Oh, und dann muss Ellen gehen. Ich bin froh, dass sie die Untreue ihres Mannes nicht mehr mitbekommen hat, so konnte sie in Frieden gehen. Marc geht aufs College und Dennis zieht gerade jetzt aus? Armer Ralph, jetzt ist er ganz allein!

Damals wurden aufgrund des schwachbrüstigen Rechners Gemeinschaftsgrundstücke eben nur sehr ungern besucht.
:lol: Warum kommt mir das so bekannt vor? Genauso war das bei mir auch. Auf den GG`s hat es bei mir so stark geruckelt, dass ich da kaum hingegangen bin. Bis ich dann den Rechner aufgerüstet habe, war keinen Monat nach dem Kauf von Sims 2.

Marc ist nun an der Reihe, den Haushalt weiterzuführen. Sein Vater ist schon ganz schön alt mit 78, also für einen Sim. Wie schön, dass die Liebe zu Laura Poorman gehalten hat! Die beiden haben es aber eilig, flugs ein Baby gezeugt und dann geheiratet. Und Ralph bekommt die Geburt seines Enkels Mike nicht mehr mit, das finde ich sehr schade. Und Mike bekommt schon bald Schwester Diana. Und schließlich wird noch Pamela geboren. Laura und Marc können ihre gesamte Zeit mit den Kindern verbringen, weil sie nicht arbeiten müssen. Ob das überhaupt so gut ist für Kinder? ;)

Im Hause Walton ist nun volles Haus angesagt. Und schön, wie man wieder verfolgen kann, wie du das Haus (oder den Garten) ausbaust. Mike ist also, trotz Hamburger, der sportliche Typ in der Familie.

Sie will 20 gute Freunde haben. Das ist mindestens so schwierig, wie an die Spitze einer bestimmten Karriere zu kommen. Aber irgendwie sympathischer.
Oi, da finde ich die Karrierespitzen echt leicht dagegen. Vor allem damals noch. Jetzt, mit den Freunden fürs Leben, ist das sicher einfacher.

:lol: Und dann deine verzwickten Familienstammbäume! Mike und Anja sind also verwandt. Hast du auch das Gefühl, dass EA mal in einem der neueren Add-Ons da etwas gemacht hat, so dass z. B. eine Schwiegertochter nichts mehr mit ihrem Schwiegervater anfangen kann? Das ging doch früher, oder? Auch Schwager/Schwägerin sind tabu, und das hat mir mal eine Geschichte, die ich mir vorgenommen hatte, zerstört :polter:.

Eigentlich arbeitet sie nur wegen der Rente. Die gibt es bei den Sims für jeden Arbeitnehmer, egal, wie lange er berufstätig war.
Aha, den Staat schröpfen wollen, das haben wir gern! ;)

Diana und Gert Penner - jetzt musste ich doch glatt zu deiner anderen Geschichte hüpfen und etwas nachschauen. Und wirklich, ich hatte mich nicht geirrt, dass nicht Diana mit Gert ein Kind bekommt, sondern Pamela. Hast mich kurz ganz schön verwirrt :D. Ach schön, Mike sieht auch mal wieder bei seinen Eltern vorbei. Und nicht nur junge Sims hören da nicht auf ihre Eltern, sondern auch junge Menschen. Aber das gehört ja schließlich dazu, oder? Nach dem Studium kommt Mike wieder zurück und kann sich mit der Jobsuche Zeit lassen. Kann nicht jeder. Aber er geht schon bald wieder zwecks Familiengründung. Dafür kommt dann Diana zurück. Dann heiratet Diana in die Lang-Familie, und Pamela kommt. Hauptsache, es kann immer eines der Kinder nach den Eltern schauen :lol:. Pamela heiratet dann Gert. Laura wird dann schon vom Sensenmann abgeholt, recht früh eigentlich. So bekommt sie die Geburt von Enkel Andy nicht mehr mit. Sehr schade. Aber ich finde gerade schön, dass es unglaublich ist, wie sehr man sich über die Geburt so bekannter Sims von dir freut. Andy Walton! Hello again.

Marc hat seinen Lebenswunsch fast geschafft, doch die Zeit läuft ihm davon. Nur noch einen Punkt trennen ihn von dem weißen Kristall. Aber er schafft es tatsächlich! Gratulation! Andy bekommt dann eine Schwester namens Emily. Marc kümmert sich als Opa gut um seine Enkel. Das ist echt angenehm und mache ich auch oft, dass ein Kind zurück ins Elternhaus zieht, wenn es mit dem Studium fertig ist. Marc spürt schon bald, dass er nicht mehr lange lebt und lädt seine Lieben nochmal zu sich ein. So wird die ganze Familie (naja, fast) Zeuge, wie er geholt wird. Klar, dass die Familie da trauert. Pamela fängt dann eine Affäre mit Frank Rockefeller an. Ich weiß ja schon, wohin das führen wird... Natürlich kommt Gert irgendwann dahinter, wenn das alles so ungeniert passiert. Und es kommt, wie es kommen muss: Pamela wird von Frank schwanger. Und die Ehe von Gert und Pamela ist an einem toten Punkt angekommen.

Da ist es auch schon: schwuppdiwupp erblickt Allan Walton das Licht der Welt. Naja, eigentlich nur das der Glühbirne, denn draußen ist es ja noch dunkel.
:lol:

Allan ist also das Kuckuckskind. Und Gert wohl immer noch sehr sauer auf seine Frau. Und Emily wächst in dem ganzen Chaos zum Schulkind heran. Naja, so hässlich ist sie jetzt auch nicht. Gert sucht sich dann bei dieser Linda Bestätigung, und das auch noch vor den Augen der Kinder. Dass die damit verstört reagieren ist verständlich und für mich auch immer herzzerreißend. Andy stylt sich nach seiner Alterung zum Teen so, wie wir ihn am besten kennen.

Tja, und dann ziehen Gert und Andy aus und begründen eine neue Geschichte.

Den 2. Teil kann ich leider nicht mehr lesen, mein Bett ruft schon ganz laut, aber es hat wieder sehr viel Spass gemacht, diese Geschichte zu lesen. Und es ist immer nett, soviele bekannte Sims aus deiner Stadt zu sehen oder sogar deren Geburt zu erleben. Danke für die gute Unterhaltung!

:hallo:

Lady
 
Hallo Lady! :hallo:
Was für ein Mega-Kommentar! :eek: Man merkt richtig, dass du alles ganz in Ruhe gelesen hast. Freut mich total! :)

Diese TV-Serie fand ich damals als Kind gaaanz toll. Es war eben die heile Welt einer glücklichen Großfamilie, die ich auch gerne gehabt hätte. Wenn ich mir das heute auf DVD anschaue, bin ich nicht mehr so begeistert. Ist aus heutiger Sicht nämlich unerträglich langatmig und übertrieben konservativ. :lol:

Ob Ellen und Ralph Polizisten werden wollten, weiß ich leider nicht mehr. Vermutlich war es einfach der beste Job, der an dem Tag ihres Einzugs angeboten wurde. Dass sie beide romantisch waren, hat sich erstaunlicherweise kaum bemerkbar gemacht. Vermutlich bezogen sich ihre Wünsche meist aufeinander. So ganz genau weiß ich es natürlich nicht mehr, es ist etwa 5 Jahre her. :rolleyes: ;)

Du irrst nicht, bisher habe ich noch nicht viel über Florian Müllers Leben veröffentlicht. Das Album dort ist ziemlich unbrauchbar, aber eines schönen Tages werde ich im Zuge einer Story über die heutigen Müllers bestimmt wieder ein wenig historisches Material dazu präsentieren. :) Das dauert aber sicher noch ziemlich lange.

Das Aufkommen der Lebenswünsche hat nicht nur aus dem braven Dennis einen bösen Verbrecher gemacht, es hatte tatsächlich massive Auswirkungen auf die ganze Stadt. Denn seitdem streben (fast) alle meine Sims in Richtung ihres großen Ziels, auch wenn oft von vorneherein klar ist, dass sie es never ever erreichen werden. Es ist trotzdem Teil ihrer Persönlichkeit. Außerdem: der Weg ist das Ziel! ;)

Mir geht es wie dir: Sims werden meistens einfach nicht alt genug. :naja: Sie sind schon Senioren, wenn ihre Kids noch Teenager sind und ihre Enkel bekommen manche gar nicht mehr mit. Ich finde, sie sollten im Durchschnitt etwa 10 Tage ("Jahre") länger leben. Das geht natürlich mit dem albernen Elixier, aber da springt ja leider auch die Zählung zurück. Gilt auch fürs Cheaten, das macht mir erst recht keinen Spaß.
Hast du auch das Gefühl, dass EA mal in einem der neueren Add-Ons da etwas gemacht hat, so dass z. B. eine Schwiegertochter nichts mehr mit ihrem Schwiegervater anfangen kann? Das ging doch früher, oder? Auch Schwager/Schwägerin sind tabu, und das hat mir mal eine Geschichte, die ich mir vorgenommen hatte, zerstört :polter:.
Ja, das glaube ich auch! Gerade innerhalb der Familie wird doch besonders gern fremd gegangen oder zumindest geflirtet. Zumindest in Filmen und in der Literatur. Würde ein bisschen mehr Pfeffer in die Sache bringen. :D Schade, dass die Amis dermaßen beschränkt in ihrer angeblich so grenzlosen Freiheit sind. ;) Und die krankhafte Eifersucht, die Sims bei den harmlosesten Flirts an den Tag legen, ist natürlich ein weiteres Problem. Einen so dermaßen besitzergreifenden Partner würde ich sofort in die Wüste schicken, hat für mich mit Liebe (und Vertrauen!) rein gar nichts zu tun.
Diana und Gert Penner - jetzt musste ich doch glatt zu deiner anderen Geschichte hüpfen und etwas nachschauen. Und wirklich, ich hatte mich nicht geirrt, dass nicht Diana mit Gert ein Kind bekommt, sondern Pamela. Hast mich kurz ganz schön verwirrt :D.
Du bist wirklich eine Micville-Expertin! :up: Hast gleich gemerkt, dass Diana nicht Gerts Frau geworden ist. Und dass die Sache zwischen Pamela und Frank Folgen haben wird.
Gert sucht sich dann bei dieser Linda Bestätigung, und das auch noch vor den Augen der Kinder. Dass die damit verstört reagieren ist verständlich und für mich auch immer herzzerreißend.
So geht's mir auch immer, wenn ich das sehe. Da fühl ich mich richtig schuldig. :rolleyes: :lol: (Allerdings ist es eine elegante Methode, die Beziehung zwischen Eltern und Teens realitätsnah zu entfremden. =))

Ich hoffe, du hast irgendwann noch mal so "eine ruhige Minute" ;) und hast auch beim zweiten Teil wieder ein bisschen Spaß! Gaaanz lieben Dank für den ausführlichen Kommentar! :)

LG Michalis
 
Nun hat es doch seit dem letzten Update fast vier Wochen gedauert, aber jetzt ist endlich was Neues online:

"Wie die Karnickel"

Der Titel sagt eigentlich schon alles... =)

karnickel.jpg


Aus "dramaturgischen Gründen" musste ich einige Bilder aus der letzten Story erneut einsetzen. Insgesamt sind es rund 170 geworden, also eher unterdurchschnittlich, für meine Verhältnisse. :rolleyes:

Für diejenigen unter euch, die gern noch mehr über Micville wissen wollen, habe ich nun endlich mal die Stadtansichten und Beschreibungen unter den Menüpunkten Micville und Paradiso erweitert und aktualisiert. :)

luftbild.jpg


Außerdem wurde den Sims 3-Bereich in der Navigation nach unten verbannt, da mach ich ja wohl eh nie mehr weiter. ;)

So, nun hoffe ich natürlich, dass ihr wieder ein wenig Spaß mit der neuen Geschichte habt, und vielleicht auch wieder jemand Lust hat, einen Kommi zu hinterlassen. Ist aber wie immer kein Zwang (wie sollte das auch gehen? :lol:).

LG Michalis
 
Guten Abend! :hallo:

Wow, ich muss sagen ich bin gerade ziemlich geplättet... :eek:
So eine riesige Nachbarschaft habe ich bisher noch nie gesehen geschweige denn selber gehabt! Respekt! :up:
Echt toll wie weitläufig dein Micville ist. So groß hatte ich es mir nun wirklich nicht vorgestellt. Danke für das Nachbarschaftsbild! :nick:

Über das neue Update freue ich mich auch sehr, das wird natürlich sofort gelesen *davon husch* :read:

LG
Yvaine
 
Guten Abend Michalis!:hallo:
Schöön, es gibt was neues aus Micville und neue Bilder! Wow, wie Yvaine schon gesagt, äh, geschrieben hat, so groß hat man sich Micville gar nicht vorgestellt. Ui, ich find´s toll. :nick:
Schon allein beim Namen der Geschichte musste ich schmunzeln. Die sind immer so einfallsreich und passend. :) Oh, die Sophie Miguel kenn ich auch. Soso, Jörg und seine Sophie ziehen also in das alte rosa Haus von Florian und seinen Vätern, ich mag es, trotz des Rosa.:lol: Das so ein Kuh-Sim einen von meinen Sims anflirtet ist mir auch noch nie passiert (und wird es in nächster Zeit wohl auch erstmal nicht…nur noch Grundpsiel drauf *seufz*). Und die Sophie wird auch sofort schwanger. Nach Manuela geht es auch gleich weiter mit dem Kinder bekommen. Und wieder so ein Aha-Effekt. Da kommt also der Miguel Miguel her. Wie konntest du dem armen Jungen diesen Namen geben?! :lol::lol:Größere Bilder *freu*. Das Haus der Miguels in der Hauptstraße find ich ziemlich hübsch. Du baust richtig tolle Häuser.:up: *aufschulterklopf* Manuela wird ein richtig hübscher Sim und die anderen natürlich auch. ;) Uff, nur ein Bad für 8 Personen! Bei mir reichen ja meistens keine zwei Bäder bei 5 Personen. :rolleyes: Und Miguels Sportdress ist echt zum schreien.:D Ich mag Miguel. Und das Bild von der Hauptstraße ist dir super gelungen. Und dann fahren Mona und Miguel zur Waldstation. Erst hab ich an einen Bahnhof gedacht:rolleyes:, aber dann…:eek: ich bin platt! :love:
Jörg wusste ja bereits, dass sein Sohn zu einem etwas exaltierten Kleidungsstil neigt, aber diese Party-Toga erstaunt ihn dann doch.
:lol: Das Bild.:lol: Und der Satz dazu.
Soooo, die Geschichte war wirklich unterdurchschnittlich für dich, aber das macht ja nix. :nick: Hab mich auch mit dieser Geschichte total amüsiert. Es kommt ja nicht auf die Länge an.;)
Weiter so, und nen schönen Abend noch! Tschühüs.:hallo:
 
Wow, wie Yvaine schon gesagt, äh, geschrieben hat, so groß hat man sich Micville gar nicht vorgestellt. Ui, ich find´s toll. :nick:
Das freut mich sehr. :) Bin zugegeben auch ein bisschen stolz, dass es so riesig geworden ist. :schäm: Ist halt ein bisschen unübersichtlich, aber was soll's? Dafür hab ich jede Menge Abwechslung und kann immer da weiterspielen, wo ich gerade Lust hab. :)
Das so ein Kuh-Sim einen von meinen Sims anflirtet ist mir auch noch nie passiert (und wird es in nächster Zeit wohl auch erstmal nicht…nur noch Grundpsiel drauf *seufz*).
Also mir langt's grad mit diesem nervigen Feature, ich habe in letzter Zeit viel auf dem College gespielt. Auf diese Maskottchen muss man echt aufpassen, so eifersüchtig wie Sims nun mal sind. ;)
Da kommt also der Miguel Miguel her. Wie konntest du dem armen Jungen diesen Namen geben?! :lol::lol:
Extravagant, die Dopplung, was? :D Ich brauchte halt was mit M, was ein bisschen spanisch klingt. ;) Der Junge war übrigens der Grund, warum ich jetzt direkt gerade diese Geschichte bringen musste. ;)
Du baust richtig tolle Häuser.:up: *aufschulterklopf*
Dankeschön! :) Ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber manchmal packt mich die Lust und ich baue solche Häuser "auf Vorrat". :)
Uff, nur ein Bad für 8 Personen!
Da wollte ich mir selbst beweisen, dass das geht. Mit etwas Organisation hat das erstaunlich problemlos funktioniert, trotz der vielen Sportler, die manchmal sogar zweimal am Tag duschen müssen. :)
Erst hab ich an einen Bahnhof gedacht:rolleyes:, aber dann…:eek: ich bin platt!
Ja, stimmt, den vorderen Gebäudeteil hätte ich auch als Bahnhof verkaufen können. :lol: Beruhigend, dass es dann doch als Stadion und nicht als Station zu erkennen war. :)
Hab mich auch mit dieser Geschichte total amüsiert.
Freut mich sehr! Vielen lieben Dank für den netten Kommentar! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis :hallo: -

soooo, endlich gibt es wieder Anlass zur Freude hier :).

Zuerst mal.........ich bin ZUTIEFST beeindruckt von deinem Micville. Wirklich, das verdient Respekt. Und man erkennt, selbst wenn man nur die neueren Bilder betrachten würde, wie gewachsen deine Simsstadt im Lauf der Jahre und AddOns ist. Einfach nur toll....!

Aaaber das ist ja nicht alles, nein, es gibt auch noch eine neue Geschichte :lalala:...
Der Titel ist ja schon mal vielversprechend.
Haaaa *freu* endlich !!!! Sophie Miguels Leben - ich wusste doch das die für die Miguels in deiner Nachbarschaft sozusagen "verantwortlich" war. Da hat dann wohl jemand mal ausgetestet, wie es so ist mti Townies auf dem College, oder?
Und praktischerweise hat sie da nicht nur studiert und gefeiert, sondern auch einen passenden Partner gefunden. Jörg Bauer. Und beide haben diesen "6 Kinder verheiraten" wunsch ? Na bravo :lol:.
Hih, es geht in das rosa Haus mit der zentral gelegenen Küche. Da kann ich mich noch gut dran erinnern. Das Sophie sofortens schwanger ist, wundert nicht-sie muss ja Gas geben.
Das erste Kind ist da....
So, und nur nun das Ganze noch fünf Mal wiederholen, die Kiddies mal eben streng konservativ großziehen mit Sprüchen wie "kein Sex vor der Ehe", und schon werden sie alle umgehend heiraten. Eigentlich kein Problem.
*schlapp-lach* man beachte hier das Wörtchen "eigentlich" :lol::up:!
Und dann wird auch schon Miguel Miguel geboren. Ein Bewohner Micvilles, den ich schon oft gesehen habe und dessen Herkunft mich schon länger interessiert hat.
Das rosa Haus muss wachsen. Klar, irgendwo muss der Nachwuchs ja schlafen.
Miguel wird größer. Die Rechnerleistung und die Bildergröße auch
:D man siehts :lol:
Manuela mag Sport, Mona wird geboren....ja, ich fühle mich verwirrt, wie es sich für eine mehr oder weniger Aussenstehende dann wohl gehört.
Miguel Miguel gibt sich alle Mühe, das Laufen zu lernen.
Mir fällt da was auf: rosa Haus, rosa Schlafanzug....hach wat fürn schönes Klischee, aber so passend zu seiner späteren Entwicklung ;).
Die steitg wachsende Familie zieht dann zur Hauptstrasse, und nun -endlich- will Sophie sich doch mal absichern und es wird geheiratet. Miguel ist ja als Name auch viel schöner als Bauer. Und die Kinder heißen ja schon alle so.
Jörg will "helfen" und kauft vergammelten Käsekuchen :lol:. Also irgendwie ist das mit dem Kuchen kaufen eh was doof, oder? Meine Sims hatten welchen im Inventar, aber essen konnte den keiner, nur "abspülen".
Immerhin, Kind Nr. 4 wird nett - da hat Sophie sich dann wohl mal nicht durchgesetzt. Die ist ja eine von den ganz mürrischen Charakteren :ohoh:.
Da man den Kuchen nicht kaufen kann, wird eben selber gebacken. Und ein bisschen rumgefackelt. Aber : es hat geklappt - Zwillinge!!! Ob Sophie es wohl geniesst, das sie nie wieder schwanger werden muss ?
Miguel wird da schon Teenager und muss sich mit der ganzen Familie ein Bad teilen. Das hätte ich nicht ausgehalten....:lol:.
Vielleicht sollte er sein Fußball-Outfit noch mal überdenken. Diese Schuhe sind wirklich ungeeignet. Außerdem sieht das echt ziemlich schwul aus.
:lol: ob da wem bei dem Anblick wohl eine Idee kam....? Wie nett, das er prompt auf Allan trifft. Ach - das denkwürdige Date, bei dem Allan zum Vampir wird. Aber er wurde ja geheilt, und auch Miguel hat das Ganze wohl gut verdaut.
Die Hauptstraße ist eigentlich recht idyllisch und selbst im Berufsverkehr nie überlastet.
Und mir gefällt einfach das Bild unheimlich gut.
Sag mal, diese Vampirlady hats aber drauf, oder? Den Barkeeper hat sie auch gebissen...?
Hinten in dem alten Trailer begrüßt Miguel die alte Tunte Jerry Camper mit Küsschen rechts und links. Gibt es da was, was uns Miguel verschweigt?
Tssss....von wegen "verschweigt". Er hatte doch anfangs eine Vorliebe für graue Haare :lol:.
Für geübte Eltern kein Problem, egal wie viele Kids sie haben.
Wohl war ;). Von wegen Sozialamt. (Übrigens ist mir das ein einziges Mal, ziemlich am Anfang, passiert. Da hats die Zwillinge von Dina oder Nina Caliente erwischt %).) Da können die beiden ja ruhig älter werden. Und die Große verschwindet schon zum College.
Miguel knutscht mit Allan - um dann doch wieder verlassen zu werden.
Die vielen Techtelmechtel machen sie glücklich, sie wünschen sich jedes Mal sofort danach ein weiteres. Und das, seit sie zusammen sind.
Hach :love: solche Paare hatte ich auch schon mal, die sind immer total pflegeleicht.
Währenddessen besuchen die beiden Ältesten das neu eröffnete Waldstadion
Höööö ! Boah ey, das ist sooooo unfair - sowas will ich schon ewig bauen und komm nur nie dazu. Und du stellst das da mal einfach so hin? Pöh...aber gut, es ist toll geworden. Wirklich !!!! Witzige Idee mit den Mannschaftskabinen.

Oh je, Sophie hatte aber Pech beim Älterwerden :D. Jörg hat nur graue Haare, aber immer noch die gleichen Ideen.
Und dann geht auch Miguel zum College. Langsam leert sich das Haus.
Echt, hängen SportFreaks öfter mal faul rum? Nun, eines Tages werde ich das überprüfen können ;).
Miguel und Manuela sind inzwischen studiengedingt ziemlich partyerprobt.
Jahaaa: das sieht man :lol:.


Hach. Zuende :(. Schade. Ich hätte noch lange weiterlesen können..aber so gehts mir ja immer bei deinen Geschichten.

GLG - vL :hallo:
 
Ich sag nur eins: Booooah! Ist das fett eyyy! :eek: ;)

Man man man, was gäbe ich nicht alles für deinen Spielstand, einfach nur um mal überall reinzuschnuppern. :love:

Ich finde es toll, wie bei dir wirklich Haus an Haus steht. In meiner Nachbarschaft gibt es ein paar Häuser und die sind meist mehr verteilt. Das spornt mich gerade irgendwie an. *lach* Ist das eigentlich ein Download-Terrain?

Der Titel deiner neuen Geschichte, klingt auf jeden Fall schon mal ... ähm ... interessant. Die werd ich mir demnächst auch noch anschauen, aber erstmal muss ich *hust* an meiner Nachbarschaft werkelt.

Liebe Grüße, farbenblind
 
Zuerst mal.........ich bin ZUTIEFST beeindruckt von deinem Micville. Wirklich, das verdient Respekt. Und man erkennt, selbst wenn man nur die neueren Bilder betrachten würde, wie gewachsen deine Simsstadt im Lauf der Jahre und AddOns ist. Einfach nur toll....!
Danke sehr! :) Es ist tatsächlich mehr so gewachsen als genau geplant. Drum gibt es auch einigen Wildwuchs. ;)
Da hat dann wohl jemand mal ausgetestet, wie es so ist mti Townies auf dem College, oder?
Ja, im Prinzip schon. Wie ich gerade (auf meiner eigenen Homepage! :lol:) entdeckt hab, ist Jörg einer der ersten vier Bewohner der Surfer-WG. Da hab ich einfach zwei Studenten erstellt und zwei NPCs dazugenommen. Einer war er. Und schon damals hat er sich gleich mit Sophie eingelassen. Drum musste sie wohl irgendwann von der Rotrock-Verbindung aufgenommen werden. :)
Und beide haben diesen "6 Kinder verheiraten" wunsch ? Na bravo :lol:.
Genau das hab ich damals wohl auch gesagt. :) Viel Lust hatte anfangs nicht gerade, weil ich solche Großfamilien ja schon gespielt hatte und wusste, wie mühsam das wird. ;)
Hih, es geht in das rosa Haus mit der zentral gelegenen Küche. Da kann ich mich noch gut dran erinnern.
:) Die Bude fand ich irgendwie ziemlich passend für den Anfang.
Und dann wird auch schon Miguel Miguel geboren. Ein Bewohner Micvilles, den ich schon oft gesehen habe und dessen Herkunft mich schon länger interessiert hat.
Drum musste ich diese Story ja gleich im Anschluss an die Waltons bringen. ;)
Manuela mag Sport, Mona wird geboren....ja, ich fühle mich verwirrt, wie es sich für eine mehr oder weniger Aussenstehende dann wohl gehört.
So fühl ich mich da auch. :lol: Allen Kindern Namen mit M zu geben war eine Schnapsidee, ebenso wie bei den Jacksons, die alle mit J beginnen. Ich blick da nämlich selber kaum drum. :lol:
Mir fällt da was auf: rosa Haus, rosa Schlafanzug....hach wat fürn schönes Klischee, aber so passend zu seiner späteren Entwicklung ;).
Stimmt! :idee: Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Also irgendwie ist das mit dem Kuchen kaufen eh was doof, oder? Meine Sims hatten welchen im Inventar, aber essen konnte den keiner, nur "abspülen".
So ist das bei mir auch meistens. Ich bilde mir aber ein, dass das Essen auch schon ein paar mal tatsächlich essbar war. :D
Immerhin, Kind Nr. 4 wird nett - da hat Sophie sich dann wohl mal nicht durchgesetzt. Die ist ja eine von den ganz mürrischen Charakteren :ohoh:.
Was bei ihr erstaunlicherweise bisher nicht zum Tragen kam.
Ob Sophie es wohl geniesst, das sie nie wieder schwanger werden muss ?
Ich glaube, wenn sie gekonnt hätte, hätte sie einfach weiter auf laufenden Band Babys bekommen. ;)
Miguel wird da schon Teenager und muss sich mit der ganzen Familie ein Bad teilen. Das hätte ich nicht ausgehalten....:lol:.
Das ging erstaunlicherweise reibungsloser als ich dachte. Drum hab ich's auch bis heute so gelassen.
:lol: ob da wem bei dem Anblick wohl eine Idee kam....? Wie nett, das er prompt auf Allan trifft. Ach - das denkwürdige Date, bei dem Allan zum Vampir wird. Aber er wurde ja geheilt, und auch Miguel hat das Ganze wohl gut verdaut.
Das Ballettdress hat nur bestätigt, was seine Telefonliste auch schon preisgab. Mach ich oft vor dem ersten Flirt, die Liste nach Chemie sortieren: bei ihm war das sowas von eindeutig. :lol: (Ich weiß, dass das eigentlich Quatsch bzw. Zufall ist, aber genau das macht mir ja Spaß. Die Zufälle aufgreifen.)
Sag mal, diese Vampirlady hats aber drauf, oder? Den Barkeeper hat sie auch gebissen...?
Die ist echt gemeingefährlich. Hab schon von Spielern gelesen, bei denen die Hälfte der Townies Vampire geworden sind. Das wär so ein Zufall, bei dem ich einen Spezialagenten (Donald Bosten oder L.A. zum Beispiel) mit Gegenmaßnahmen beauftragen würde, also die alle wieder zurückzuverwandeln. ;)
Tssss....von wegen "verschweigt". Er hatte doch anfangs eine Vorliebe für graue Haare :lol:.
Natürlich! :idee: Ich hätte ihm diese Vorliebe wohl lassen sollen. :lol: Auch das wäre mir ohne dich nicht wieder eingefallen. :)
Hach :love: solche Paare hatte ich auch schon mal, die sind immer total pflegeleicht.
Pflegeleicht ist sowas schon, aber manchmal ein bisschen langweilig. ;)
Höööö ! Boah ey, das ist sooooo unfair - sowas will ich schon ewig bauen und komm nur nie dazu. Und du stellst das da mal einfach so hin? Pöh...aber gut, es ist toll geworden. Wirklich !!!! Witzige Idee mit den Mannschaftskabinen.
:) Mir spukte das auch lange im Kopf rum. Dann ging es ganz schnell. Die Mannschaftskabinen sind wichtig, das sind Orte zum Techtelmechteln =). Wenn ich schon extra ein GG baue, dann muss es auch vielseitig nutzbar sein. Die Tribünen sind zwar dekorativ, aber sinnlos. ;)
Oh je, Sophie hatte aber Pech beim Älterwerden :D.
Sie hat vor allem kein Geld für neue Kleider. :lol: Die beiden haben nicht viel Einkommen, aber ziemlich viele Ausgaben. Der Kühlschrank ist bei 8 Sims recht flott wieder leer.
Echt, hängen SportFreaks öfter mal faul rum? Nun, eines Tages werde ich das überprüfen können ;).
Ja, seit FS hab ich immer wieder Probleme mit abstürzenden Werten, egal, ob ich die Laufbahnvorteile verwende oder nicht. Das schwankt ziemlich stark hin und her.
Hach. Zuende :(. Schade. Ich hätte noch lange weiterlesen können..aber so gehts mir ja immer bei deinen Geschichten
Drum muss ich sie ja auch immer weiter spielen. Alle! ;) Gaaanz lieben Dank für den langen Kommi! :)

Hi Michalis,
natürlich sind die Story super!
LG N-Kissing
Deine Kommis auch! Vielen Dank, du treue Seele! :)

Ich sag nur eins: Booooah! Ist das fett eyyy! :eek: ;)

Man man man, was gäbe ich nicht alles für deinen Spielstand, einfach nur um mal überall reinzuschnuppern. :love:
Den geb ich natürlich nich her. :) Du würdest für dieses Reinschnuppern etliche Tage brauchen: rechne mal mit 5 Minuten Ladezeit (rein und wieder raus) mal 110 Haushalte. Das allein wären schon über 9 Stunden. :D Vom Storytelling ganz zu schweigen, bei weit über 50.000 Dateien geht der Rechner beim ersten Neuladen echt in die Knie. Ich fürchte, bald habe ich eine Grenze erreicht... :ohoh:

Ich finde es toll, wie bei dir wirklich Haus an Haus steht. In meiner Nachbarschaft gibt es ein paar Häuser und die sind meist mehr verteilt. Das spornt mich gerade irgendwie an. *lach* Ist das eigentlich ein Download-Terrain?
Nö, das war beim Grundspiel dabei. Ist wohl eins der größten. Wobei ich heute eher eine Karte nehmen würde, bei der die Straßen nicht so riesige Abstände haben, dann wäre eine viel dichtere Bebauung möglich. ;)
Die werd ich mir demnächst auch noch anschauen, aber erstmal muss ich *hust* an meiner Nachbarschaft werkelt.
Die entwickelt sich doch schon sehr nett! Zu was das ausarten kann, siehst du bei mir. Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt! ;) Vielen Dank auch an dich!

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo michalis,

danke für die neuen stadtfotos und ich muss gestehen... ich liebe, liebe, liebe sie!!!
die entwicklung ist erstaunlich. besonders toll finde dein wohnblockgegend, die unglaublich real wirkt, wie eigentlich auch der rest. auch dass die fotos im sommer geschossen wurden, machen sie echt lebendig.
ich muss farbenblind recht geben, einmal bei dir mäuschen spielen und in der stadt rumstöbern, wäre super toll. glaube mir, wir würden wohl alle die zeit gerne dazu verwenden!
es macht riesig spaß sich da durch zu klicken und die bekannten häuser zu sehen und die dazu gehörende geschichte im hinterkopf zuhaben.
ich bin auch immer kurz davor eine eine eigene nachbarschaft aufzumachen, weiß aber nicht recht wie ich beginnen soll. schließlich ist zum anfang alles leer bis es so aussieht. ich spiele immer bei schönsichten... aber...oh werde wohl gleich noch ein wenig spielen!!!
ach mach bitte immer weiter...!!

und dann hast du uns auch eine neue fotostory geschenkt. ich habe sie schon gelesen, aber ich werde sie heute abend wohl ausführlich kommentieren, wenn ich mehr zeit habe!!!

lg alqua
 
Hallo Michalis,

ich wollte nur kurz anmerken, dass ich nicht aufgegeben habe. Deine Kapitel versüssen mir regelmäßig die Mittagspause.
Allerdings fürchte ich, dass ich nicht alle vergangenen Kapitel nachkommentieren werde. Allein der Gedanke daran lässt mich erschöpft in die Knie sinken. =)
Aber ab und an werde ich wohl mal ein paar Bemerkungen fallen lassen, so auch jetzt: ich habe gestern den "Mörder von Micville" gelesen und bin entsetzt über die Abgründe Deines Wesens. =)
Allerdings hat sich mir gleich am Anfang des Kapitels eine Frage geradzu aufgedrängt: warum, um alles in der Welt, hat Dein Mörder nicht diesem unsäglichen Rod Humble den Saft abgedreht?!
(Und wäre dann der stete Strom von kostengünstigen Computern versiegt, oder hätte Herr Humble sich einfach "neu erfunden"? :lol:)

LG!
 
Huhu Michalis

endlich einen neue Geschichte :D "wie die Karnickel" interessanter Titel!

nach einer intensiven Übungsphase während des Studiums - vermehren zu können
Deine Sims müssen das also üben ?? Bei meinen klappts auch so ganz gut ;)
sie hat dort auch ihre große Liebe gefunden
Die Sophie Miguel hat endlich auch ihre große Liebe gefunden, den Jörg Bauer! Sophie Miguel kenn ich ja noch aber einen Jörg Bauer kenn ich nicht .... :(

Sie ziehen in das ROSA Haus vom Schwulenpärchen Bob Camper und Jerry Poorman, wie süß, neben bei, das ist auch eine ganz tolle Geschichte, nach dem ich sie gelesen habe mussten auch sofort 2 Schwule in meinen kleine Stadt ziehen;)
Und auch die Raumaufteilung im Rosa Haus gefällt mir gut, mit der zentralen Küche, wo sich bei meinen Großfamilien eh das meiste abspielt;)

Der dämliche Kuh-Sim Pascal Margraff
Ich hasse diese Kuh, ständig stiftet sie unfrieden, ich finde sie ist zur Zeit einfach nur nervig und dann dazu noch die Eifersucht der Sims, ein grauenvolles Ensemble
Kann man die Kuh irgendwie los werden ??

Sophie wird sofort schwanger... ja das muss wohl so sein, anders ist der Wunsch 6 Kinder unter die Haube zu bekommen auch nicht erfüllbar.

Kurz darauf ist Manuela da! Das war ja leicht. So, und nur nun das Ganze noch fünf Mal wiederholen, die Kiddies mal eben streng konservativ großziehen mit Sprüchen wie "kein Sex vor der Ehe", und schon werden sie alle umgehend heiraten. Eigentlich kein Problem.
Eigentlich ... hätten die Sims nicht manchmal ihren eigenen Kopf, aber das mit dem Kein Sex vor der Ehe ist ja bis zum College noch leicht zu vermitteln ;) Danach wirds dann schwierig, heiraten dein Sims auch schon mal auf dem College? oder erst danach ?

Kind Nummer 2 ist da: der Junge heißt Miguel (also Miguel Miguel!)
Ist ja nett das wir jetzt endlich wissen woher der ominöse Miguel Miguel her kommt, aber warum um Himmels willen hast du dem armen Kind diesen Namen gegeben ? jaja einen spanischen Namen wolltest du und dann auch noch mit M..... aber da gibts doch bestimmt mehr als einen?? Marcos zum beispiel:P

Die ehrgeizige Familienplanung macht einen Dachausbau erforderlich. Kinder brauchen eben Platz.
Dein Dachausbau gefällt mir sehr gut, meist ist es mir zu mühsam nur einen Teil der nächsten Etage auszubauen, deshalb haben die meisten Häuser wohl auch einfach 2 Etagen.

Manuela kommt jetzt in die Schule. Sie ist fest entschlossen, wie man sieht
aber nur den ersten Tag, danach wird wohl auch sie merken, das auch den Sims Schule keinen Spaß macht.
Das dritte Kind ist da. Mona. Noch ein M. Blickst du da am ende eigentlich noch durch? welches M zuerst da war ??

Sophie schimpft Manuela, weil sie den etwas antiquierten Computer kaputt gemacht hat. Gut, dass kürzlich ein gewisser Herr Humble einen neuen PC vorbeigebracht hat
Ja der Herr Humble ist da sehr zuverlässig, wenn es darum geht seinen Pc zu verschenken eh.... vermarkten. Aber klein Manuela guckt richtig niedlich :D ich versteh gar nicht wie Sophie ihrer Tochter da böse sein kann.

Manuela mit Rob Farmer beim Ballspielen. Der wohnt eigentlich ganz am anderen Ende der Stadt.
Kein Problem für die Sims, schließlich gibts ja nie stau...da kommt man auch mal schnell vom einen zum andere Ende der Stadt.
Jetzt ziehen sie sogar noch um weil das Haus zu klein ist ... und nehmen auch noch alle Sachen mit... sehr konsequent:D sollte ich mir auch mal angewöhnen.

Plötzlich will Sophie jetzt doch einen Ehevertrag.
Frau muss sich absichern, es können ja immer mal unvorhergesehen Ereignisse auftreten, ein vergessenes Omelett im Ofen und dann auch noch keinen Feuermelder, das kann schnell passieren und schwupps wäre sie allein.

Ach ja, er wurde zum Unteroffizier befördert, ohne sich darum bemüht zu haben
Sein Job scheint ja wirklich nur Nebensache zu sein, wie soll der arme Mann auch noch was für seinen Job tun wenn Kind Nummer 4 geboren wurde, da bleibt selbst dem engagiertesten Sim keine Zeit mehr zum lernen.

Manuela wird ein Teenie. Die Ruf-Laufbahn entspricht ihr am meisten.
Wonach entscheidest du, wer welche Laufbahn bekommt? würfelst du es aus oder gibt es irgendwelche Kriterien nach denen du es auswählst?

Mariella hat einen ganz anderen Charakter wie ihre älteren Geschwister. Sie ist eher faul, aber sehr nett.
Von nun an gibt es auch bei Michalis keine Klon-Kinder mehr, es sei den es wird vergessen zu würfeln;)

Zur Sicherheit macht sie einen zweiten Kuchen, doch der brennt an!
Und da ist auch schon der Brand von dem ich eben gesprochen habe :P
Aber Manuela kann mit ihrem Handy schnell die Feuerwehr rufen. Danach wird endlich ein Brandmelder installiert.
und besagten Feuermelder gabs auch noch nicht!

Am nächsten Morgen weiß Miguel, dass er Partyknaller werden will. Was für ein sinnvoller Beruf!
Ist doch ein wirklich sinnvoller Beruf, klingt ja nach einem grandiosen Leben, was er da führen wird...

Allan gefällt Miguel echt gut.
Echt süßes Paar die beiden, auch wenns nur von kurzer Dauer ist.

Währenddessen diskutieren Miguels Schwestern mal wieder irgendetwas aus.
Das nennst du also diskutieren ?? Dann will ich aber niemals mit dir diskutieren, das muss ja richtig weh tun ... aua :(

Mauricio hat die Musik im Haus so laut aufgedreht, dass Achim Neuland, Margot Weigel und Elke Schmidt auch hier draußen auf der Straße einen Mordsspaß haben
Immer wieder schön anzusehen der Schlambada Tanz, wirklich sehr schönes Bild :D

Jörg wusste ja bereits, dass sein Sohn zu einem etwas exaltierten Kleidungsstil neigt, aber diese Party-Toga erstaunt ihn dann doch.
Miguel hat nur den neusten Trend aufgeschnappt und die anderen wissen es einfach noch nicht! so ist das ! Manche Sims sind eben Modebewusster als andere.

Entscheidender ist wohl aber, dass sie und Jörg nun wieder ein wenig für sich sein wollen. Das machen die beiden nämlich auch heute noch am liebsten.
Die Sims haben wohl auch immer nur das eine im Kopf, glücklicherweise können Sim-Frauen auch keine Migräne vortäuschen, denn das kennen sie meiner Meinung nach nicht.

Auf jeden Fall hat mir die Geschichte mal wieder sehr gut gefallen:D Bei dem ein oder anderen Bild habe ich herzlich gelacht ;) und deine Kommentare sind natürlich auch mal wieder super gelungen.

LG aeh111
 
so nun komme ich zu deiner tollen neuen geschichte: wie die kanickel

erstaunlich sophie und jörg haben beide auch das studium erfolgreich geschafft, wie so viele andere sims bei dir. beachtlich! ich hab zwar gerade nich campus drauf, aber trotzdem hat es sich immer hingezogen, obwohl der sim gerade da so richtig leben kann..so ohne diese laster, wie familie und job. aber die beiden scheinen sich genau das zu wünschen.

Kurz darauf ist Manuela da! Das war ja leicht. So, und nur nun das Ganze noch fünf Mal wiederholen, die Kiddies mal eben streng konservativ großziehen mit Sprüchen wie "kein Sex vor der Ehe", und schon werden sie alle umgehend heiraten. Eigentlich kein Problem.

der lebensplan der beiden kanickel steht also :D

Kind Nummer 2 ist da: der Junge heißt Miguel (also Miguel Miguel!)
da ist ja ein sehr bekanntes gesicht oder besser name ;) ich weiß jetzt gar nicht genau, aber ich glaube er kam schon mehrfach vor, nicht nur bei den waltons (deren geschichte ich übrigens auch liebe: besonders die alten fotos finde ich toll, es hat was nostalgisches und echtes :love: die entwicklung von einer einfachen familie mit einem addon bishin in die gegenwart ist besonders bei der familie schön zu sehen, dabei fehlt ja eine, die erste, generation..aber genug von denen ;))

nach dem umzug in die hauptstraße heiraten die beiden nun auch. ist recht selten bei dir, dass die sims sich erst nach mehreren kindern vermählen oder? hast du auch familien, die nie diesen schritt gewagt haben?

Manuela lernt beim Einkaufen Barbara Brown kennen.

dazu fällt mir doch ein...hat nicht auch ne miguel einen brown oder jackson geheiratet?:rolleyes: muss ich wohl nachher mal nachschauen.
manuela und die anderen sind übrigens wirklich hübsche sims geworden, was ja leider nicht immer der fall ist.

Miguel sieht nur so aus wie ein rebellischer Teenager, er räumt seinen Dreck meist selber weg.

ach wie köstlich. deine kommentare sind einfach zu wegschmeißen :lol:

Die Hauptstraße ist eigentlich recht idyllisch und selbst im Berufsverkehr nie überlastet.

ein sehr tolles bild. durch solche fotos wurde auch mein interesse geweckt neue bilder der stadt zu sehen. nochmal danke für die tollen aufnahmen.

Kaum sind die Kids in den Schulbus gestiegen, nutzen die Eltern die intimen Stunden ausgiebig. Ist lange her, dass sie das auch tagsüber tun konnten. Nachts gehört es eh zum Ritual vorm Schlafen. Die vielen Techtelmechtel machen sie glücklich, sie wünschen sich jedes Mal sofort danach ein weiteres. Und das, seit sie zusammen sind.

das habe ich auch oft oder nach einiger zeit tauchen dann wieder diese romantischen wünsche auf, die den partner betreffen.ich finde gerade diese unterschiede an sims super. machne beziehungen kühlen ab, andere haben nur hin und wieder kuscheltage, können aber auch länger ohne und wiederrum andere müssen immer dabei bleiben, wie sophie und jörg. ich finde, das macht sie besonders :p

Der Rauchmelder war eine gute Investition, trotz knapper Kasse. Sophie kann voller Gottvertrauen in aller Ruhe "reinhauen", während die Feuerwehr den Brand in gewohnter Zuverlässigkeit zügig eindämmt. Nur Jörg wirkt ein wenig hysterisch.

auch wieder eine tolle momentaufnahme. wie sophie noch so ruhig reinhauen kann, ist mir ein rätsel. :eek:
und dein waldstadion ist ja mal gewaltig...du hast ideen und sie dann noch so anschaulich umzusetzen...wow

Gut, dass Sophie noch vier Tage Urlaub abfeiern kann. Als Grundschullehrerin bekommt sie 642 §. Jeden Tag! Und ohne jemals bei der Arbeit erschienen zu sein.

ich möchte bemerken, dass sophie cum laude das studium abgeschlossen hat und der star des campus war und dann nicht einen tag bei der arbeit :what: naja okay, ihr wunsch waren die kinder und das hat sie auch echt super hinbekommen, aber dafür müsste man nicht studieren, aber vielleicht hätte sich nicht jörg kennen gelernt...mhh wer weiß?!

Greta Neumann hat einen kleinen Bruder namens Gerd, den Mona richtig süß findet.

ahhh hast du bei den neumanns weitergespielt?

Mario dagegen kann auch beim Spielen kaum sein etwas mürrisches Wesen verbergen. Mariella bereut schon, dass sie ihn mitmachen ließ. Sie ist etwas in Sorge um ihr Puppenhaus.

Doch ihre Freundin Mariella spricht nur noch von Gerd, Gretas Bruder. Dabei hört ihr gar keiner mehr zu, die Familie kann die ewige Schwärmerei wohl nicht mehr hören.

ohh wie süß...:love: beide kommentare... sims lässt die fantasie entfachen!!

so und nun ist es auch schon zu ende. ich bin neugierig, wie es den andere kindern zu hause noch ergehen wird, ob sie auch studieren werden? und wer wohl wen heiraten wird?....um deine worte zu nehmen...
Werden wir noch sehen. Vielleicht. Irgendwann.

ich freu mich auf deine neue geschite!

lg alqua
 
Huch! Noch mehr nette Kommis! *freu* :)
hallo michalis,

danke für die neuen stadtfotos und ich muss gestehen... ich liebe, liebe, liebe sie!!!
die entwicklung ist erstaunlich. besonders toll finde dein wohnblockgegend, die unglaublich real wirkt, wie eigentlich auch der rest. auch dass die fotos im sommer geschossen wurden, machen sie echt lebendig.
Hallo alqua, das freut mich sehr! Hast Recht, ich hätte damals die Bilder auch im "Sommer-Modus" aufnehmen sollen. Bin gespannt, ob ich es jemals schaffe, auch noch die großen freien Flächen zu bebauen.
es macht riesig spaß sich da durch zu klicken und die bekannten häuser zu sehen und die dazu gehörende geschichte im hinterkopf zuhaben.
Find ich toll! Ich schau manchmal recht lange nur auf die Nachbarschaftsansicht und mach dasselbe. Dass du dich so gut erinnern kannst!
ich bin auch immer kurz davor eine eine eigene nachbarschaft aufzumachen, weiß aber nicht recht wie ich beginnen soll. schließlich ist zum anfang alles leer bis es so aussieht.
Nicht denken, einfach machen! ;) Such dir nur die Karte gut aus und überlege dir einfach, ob du verschiedene Viertel willst oder alles schön bunt durcheinander wachsen soll. Oder baue einfach drauf lso, es entwickelt sich eh von ganz allein.
ach mach bitte immer weiter...!!
Gern! Wüsste nicht, was ich lieber täte. :D Gaaanz herzlichen Dank für den Kommi!

Hallo Michalis,

ich wollte nur kurz anmerken, dass ich nicht aufgegeben habe. Deine Kapitel versüssen mir regelmäßig die Mittagspause.
Das freut mich sehr, ich hatte in der Tat etwas Sorge, dass dir die Storys nicht gefallen würden. Vielen Dank, dass du deine Beharrlichkeit kund tust! :)
Allerdings fürchte ich, dass ich nicht alle vergangenen Kapitel nachkommentieren werde. Allein der Gedanke daran lässt mich erschöpft in die Knie sinken. =)
Nur das nicht! :lol: Ist gar nicht nötig. So gern ich auch Kommis zu älteren Geschichten lese, schreib bitte nur, wenn du Zeit und wirklich Lust hast! Ist doch alles nur for fun! ;)
Aber ab und an werde ich wohl mal ein paar Bemerkungen fallen lassen, so auch jetzt: ich habe gestern den "Mörder von Micville" gelesen und bin entsetzt über die Abgründe Deines Wesens.
Kleiner Harmonie-Koller durch zu exzessives Familiensimsspielen. :D Ist gar nicht einfach, gegen diese penetrante Gut-Mensch-Pädagogik der Amis anzuspielen. ;)
Allerdings hat sich mir gleich am Anfang des Kapitels eine Frage geradzu aufgedrängt: warum, um alles in der Welt, hat Dein Mörder nicht diesem unsäglichen Rod Humble den Saft abgedreht?!
Na, weil der Feigling immer gleich abhaut und sich einfach nicht in ein Gespräch verwickeln lassen will.
(Und wäre dann der stete Strom von kostengünstigen Computern versiegt, oder hätte Herr Humble sich einfach "neu erfunden"? :lol:)
:D Da bin ich gar nicht so sicher. Ich hab ja Angst vor Cheats und Hacks, aber du müsstest doch die Technik vielleicht überlisten und ihn irgenwie dingfest machen können? ;)

Deine Sims müssen das also üben ?? Bei meinen klappts auch so ganz gut ;)
Hast Recht, Sims sind da Naturtalente. Da ich aber keinerlei Hacks habe, können meine das Kindermachen auf dem College tatsächlich nur üben. ;)

Die Sophie Miguel hat endlich auch ihre große Liebe gefunden, den Jörg Bauer! Sophie Miguel kenn ich ja noch aber einen Jörg Bauer kenn ich nicht ....
Ich denke, Sophie ist aus dem Grundspiel, also bei allen Spielern gleich. Jörg dagegen stammt aus WCJ, die NPCs der Add Ons werden zufallsgeneriert (hat vanLuckner rausgefunden).

Sie ziehen in das ROSA Haus vom Schwulenpärchen Bob Camper und Jerry Poorman, wie süß, neben bei, das ist auch eine ganz tolle Geschichte, nach dem ich sie gelesen habe mussten auch sofort 2 Schwule in meinen kleine Stadt ziehen;)
Ups. Ich wollte aber nicht missionarisch wirken oder sowas. :lol:
Und auch die Raumaufteilung im Rosa Haus gefällt mir gut, mit der zentralen Küche, wo sich bei meinen Großfamilien eh das meiste abspielt;)
Ja, so dchte ich mir das auch. Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass dieses Haus viel zu winzig dafür ist. Die Küche besteht ja fast nur aus Türen. :lol:
Kann man die Kuh irgendwie los werden ??
Klar! Bring sie um! Das Zubehör (die Kuhpflanze) wurde ja bei WCJ gleich mitgeliefert. =) Noch einfacher sind Whirlpools bei Gewitter. ;) Ich fürchte nur, es kommt dann eine neue Nervensäge.
Sophie wird sofort schwanger... ja das muss wohl so sein, anders ist der Wunsch 6 Kinder unter die Haube zu bekommen auch nicht erfüllbar.
Ohne Cheats nicht. Hab's bis jetzt auch noch nie geschafft, dass die 6 Kids rechtzeitig groß und verheiratet waren.
Eigentlich ... hätten die Sims nicht manchmal ihren eigenen Kopf, aber das mit dem Kein Sex vor der Ehe ist ja bis zum College noch leicht zu vermitteln ;) Danach wirds dann schwierig, heiraten dein Sims auch schon mal auf dem College? oder erst danach ?
Mehr als verloben können sie sich ja nicht. Und damit warten meine Studenten eigentlich immer auf den letzten Drücker. "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht vielleicht noch was Bess'res findet..." ;)
Ist ja nett das wir jetzt endlich wissen woher der ominöse Miguel Miguel her kommt, aber warum um Himmels willen hast du dem armen Kind diesen Namen gegeben ?
Spontane Idee, ich find das cool. Können sich die Leute doch auch leichter merken. ;)
Dein Dachausbau gefällt mir sehr gut, meist ist es mir zu mühsam nur einen Teil der nächsten Etage auszubauen, deshalb haben die meisten Häuser wohl auch einfach 2 Etagen.
Kann ich gut verstehen, ich ärgere mich immer wieder rum mit dem ausgesprochen störrischen Baumodus, wenn es um Dächer geht.
Das dritte Kind ist da. Mona. Noch ein M. Blickst du da am ende eigentlich noch durch?
Kurze Antwort: Nö! War ne blöde Idee. :rolleyes: :lol:
welches M zuerst da war ??
Müsste ich nachducken, Manuela? Ja, die war's.
Jetzt ziehen sie sogar noch um weil das Haus zu klein ist ... und nehmen auch noch alle Sachen mit... sehr konsequent:D sollte ich mir auch mal angewöhnen.
Mach ich inzwischen sehr oft so. Ist irgendwie realistischer. Wer verkauft schon alle Möbel beim Umzug?
Sein Job scheint ja wirklich nur Nebensache zu sein, wie soll der arme Mann auch noch was für seinen Job tun wenn Kind Nummer 4 geboren wurde, da bleibt selbst dem engagiertesten Sim keine Zeit mehr zum lernen.
Der hat auch schlicht null Interesse an Fähigkeitspunkten oder Beförderungen. :)
Wonach entscheidest du, wer welche Laufbahn bekommt? würfelst du es aus oder gibt es irgendwelche Kriterien nach denen du es auswählst?
Das bestimmte ICH meist nach Charakter und Auffälligkeiten bei den Wünschen. Manche Kinder wollen z.B. dauern neue Fähigkeiten lernen, dann wähl ich Wissen. Auch die Familienstory kann ein Kriterium sein. Da die Kaserne noch Nachwuchs sucht, nehmen viele Jungs zurzeit Ruf, dann besteht die Chance, dass sie General werden wollen. ;)
Von nun an gibt es auch bei Michalis keine Klon-Kinder mehr, es sei den es wird vergessen zu würfeln;)
Stimmt. Wenns passiert, find ich das aber nicht schlimm. Die Kids werden trotzdem einzigartig wie jeder Sim.
Echt süßes Paar die beiden, auch wenns nur von kurzer Dauer ist.
Das war offenbar nur eine Beziehungspause:
miguel_allan.jpg


Bild ist aus "Sprungbrett", ziemlich am Schluss. ;)

Das nennst du also diskutieren ?? Dann will ich aber niemals mit dir diskutieren, das muss ja richtig weh tun ... aua :(
Mein Stil ist das auch nicht. Scheint ein Fall von Stutenbissigkeit zu sein. ;)
Miguel hat nur den neusten Trend aufgeschnappt und die anderen wissen es einfach noch nicht! so ist das ! Manche Sims sind eben Modebewusster als andere.
Der Junge sowieso!
Auf jeden Fall hat mir die Geschichte mal wieder sehr gut gefallen:D Bei dem ein oder anderen Bild habe ich herzlich gelacht ;) und deine Kommentare sind natürlich auch mal wieder super gelungen.
Vielen lieben Dank! :)

erstaunlich sophie und jörg haben beide auch das studium erfolgreich geschafft, wie so viele andere sims bei dir. beachtlich!
Klar, ist doch eine super Phase, da können die sich entwickeln, Freunde und Partner finden.
der lebensplan der beiden kanickel steht also :D
Wie könnte ich mich einen doppelten Lebenswunsch auch verschließen?
ich weiß jetzt gar nicht genau, aber ich glaube er kam schon mehrfach vor, nicht nur bei den waltons (deren geschichte ich übrigens auch liebe: besonders die alten fotos finde ich toll, es hat was nostalgisches und echtes :love: die entwicklung von einer einfachen familie mit einem addon bishin in die gegenwart ist besonders bei der familie schön zu sehen, dabei fehlt ja eine, die erste, generation..aber genug von denen ;))
Miguel Miguel hat sich schon öfter gezeigt, das stimmt. Freut mich sehr, dass dir die Waltons gefallen haben. :)
ist recht selten bei dir, dass die sims sich erst nach mehreren kindern vermählen oder? hast du auch familien, die nie diesen schritt gewagt haben?
Ja, hab ich. Aber selten. Sven Gustafsson hat Flora Florenzo nie geheiratet, aber zwei eigene und eine "fremde" Tochter mit ihr großgezogen. Die Eltern sind immer noch nur verlobt.
dazu fällt mir doch ein...hat nicht auch ne miguel einen brown oder jackson geheiratet?:rolleyes: muss ich wohl nachher mal nachschauen.
So ähnlich: Jolly Jackson hat James Brown geheiratet. :)
das habe ich auch oft oder nach einiger zeit tauchen dann wieder diese romantischen wünsche auf, die den partner betreffen.ich finde gerade diese unterschiede an sims super. machne beziehungen kühlen ab, andere haben nur hin und wieder kuscheltage, können aber auch länger ohne und wiederrum andere müssen immer dabei bleiben, wie sophie und jörg. ich finde, das macht sie besonders :p
Stimmt! Und eben realitisch, Menschen sind da ähnlich verschieden. :)
und dein waldstadion ist ja mal gewaltig...du hast ideen und sie dann noch so anschaulich umzusetzen...wow
DANKE! :)
ich möchte bemerken, dass sophie cum laude das studium abgeschlossen hat und der star des campus war und dann nicht einen tag bei der arbeit :what: naja okay, ihr wunsch waren die kinder und das hat sie auch echt super hinbekommen, aber dafür müsste man nicht studieren, aber vielleicht hätte sich nicht jörg kennen gelernt...mhh wer weiß?!
Tja, man kann eben nicht alles haben im Leben. Sie wollte unbedingt einen Stall voll Kinder, mehr ist nicht drin, wenn man ein Sim ist und kein Personal hat, dem man die Kiddies in die Hand drücken kann. ;)

ahhh hast du bei den neumanns weitergespielt?
JA! :D

so und nun ist es auch schon zu ende. ich bin neugierig, wie es den andere kindern zu hause noch ergehen wird, ob sie auch studieren werden? und wer wohl wen heiraten wird?
Das wüsste ich auch gern.

ich freu mich auf deine neue geschite!
Die ist quasi unvermeidlich, ich kann schon gar nicht mehr anders. Dauert aber wieder ein bisschen. Noch mal ganz lieben Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast! :)

LG Michalis
 
Das freut mich sehr, ich hatte in der Tat etwas Sorge, dass dir die Storys nicht gefallen würden. Vielen Dank, dass du deine Beharrlichkeit kund tust! :)
Ha! Beharrlichkeit ist mein zweiter Vorname. :lol:

Kleiner Harmonie-Koller durch zu exzessives Familiensimsspielen. :D Ist gar nicht einfach, gegen diese penetrante Gut-Mensch-Pädagogik der Amis anzuspielen. ;)
Mir liegt das ja eigentlich. Wenn ich mal spiele, dann achte ich auch immer darauf, dass meine Sims schön im grünen Bereich bleiben. Seitensprünge und Streit gibt´s allerdings schon. =)

Da bin ich gar nicht so sicher. Ich hab ja Angst vor Cheats und Hacks, aber du müsstest doch die Technik vielleicht überlisten und ihn irgenwie dingfest machen können? ;)
So! Und das hab ich mir jetzt für morgen abend auf meine ToDo-Liste gesetzt, heut bin ich mal ausnahmsweise zu müde. ;)
Ich werde morgen abend erst brav eine Sicherung machen und dann versuchen, Herrn Humble mit moveobjects on in einen geschlossenen Raum zu setzen und dann zu beobachten, ob nach seinem Ableben ein neuer Humble vom Spiel generiert wird.
Ich werde dann von den Versuchsergebnissen berichten. =)
 
Hallöle!
So, da ich erst in einer Stunde losmuss, hier ein kleiner Kommentar.

Das ist also Familie Miguel. Und BEIDE?! wollen sechs Kinder verheiraten (eigentlich ist dieser Wunsch nur mit der FS-Belohnung "Ultrafruchtbar" und min. 3 Tonnen Käsekuchen zu schaffen...)
Die Namen der Kinder sind.... alle mit "M" am Anfang: Manuela, Miguel (ich dachte schon, das sei eine EA-Kreation!), Mona, Mariella, Mauricio und Mario. Süß! (Da blickst du aber nicht mehr durch, oder?)
Die ersten werden Teens, die Eltern werden "Knacker" (irgendwie diskriminierend!), die nächste(n) folgt/folgen. Toll ist diesmal das Hauptstraßenbild. Ich bebau gerade auch meine Stadt (nach dem mir die vorherige wieder flöten gegangen ist...Sicherheitskopie Fehlanzeige...jetzt immer schön zweimal die Woche!!!), aber so doll sieht sie noch nicht aus.

Sie ziehen in das ROSA Haus vom Schwulenpärchen Bob Camper und Jerry Poorman, wie süß, neben bei, das ist auch eine ganz tolle Geschichte, nach dem ich sie gelesen habe mussten auch sofort 2 Schwule in meinen kleine Stadt ziehen
Ups. Ich wollte aber nicht missionarisch wirken oder sowas.
Zu spät. Auch wenn dein Jerry Poorman bei mir Lynn Hübsch und dein Bob Camper bei mir Veronika (oder so) Hübsch. Die sind allerdings nicht verwandt mit denen aus Schönsichtingen. Und deren Adoptivsohn Florian ist eine Tochter namens Klara. Das hat sich meine Familiensimmin Veronika sofort beim Einzug gewünscht. Das hatte ich noch nie gesehen (ich spiel auch selten mit gleichgeschlechtlichen Paaren), da denkt das Spiel richtig mit. Jetzt will sie nur noch sechs Kinder vereheiraten....oh, mein Gott!!! Ich denke, die beiden werden eine Pflegefamilie.

Naja, jetzt hab ich mich wieder ver"quatscht" und komm nachher noch zu spät also nur noch:
Die Stadt ist der WAHNSINN!!!! Und ich muss dir recht geben: Tod Mister Humble!

LG Aonda
 
Michalis, ein kurzes Feedback von mir :-) Lese natürlich immer noch fleißig deine Storys, auch wenn ich nicht immer was dazuschreibe! Bin mittlerweile ein riesen Fan von dir und deiner supertollen Simsstadt!

"Wie die Karnickel" ist eine sehr schöne Geschichte einer Großfamilie. Schon beneidenswert, wie die das so schaffen! Ich hätte
noch ewig weiterlesen können, aber auch die schönste Story hat irgendwann mal ein Ende. Nun warte ich gespannt auf deine nächsten Geschichten aus Micville.

Deine "Inspiration" führte bei meiner Simin gleich dazu, dass sie schwanger wurde! Na dann auf die nächsten fünf... ;)

Also mach weiter so!!

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kurzer Gedankensplitter meinerseits nach Beendigung meiner Mittagspause (*AufDieUhrSchiel* :rolleyes:):
Thea, Margot und Roswitha. %) Fehlt nur noch eine Nylon-Kittelschürze, und der Schrecken der Fünfziger sucht mich heim. :lol:
Und als Kontrast dazu heisst der Halbbruder Kevin. Der Schrecken der Neunziger. =) (Okay, das nehme ich zurück. Die Weihnachtszeit naht, und ich LIEBE diesen Film. Ich werde ihn im Urlaub bestimmt wieder einmal täglich gucken. Aber nur wegen dem Haus. :lol:)
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Heinrich, mir graut vor Dir. :lol: Der ist ja wohl nicht mehr ganz bei Trost, drei Kleinkinder daheim und hängt der Nachbarin (!) auch noch eins an. Der soll sich mal ein Hobby suchen. =)
Ich hab auch noch einen wunderbaren Namen für Dich: unsere Nachbarin heisst Angolitha. Jawoll, in echt. Das ist tatsächlich ein Name. Das wär vielleicht was für Heinrichs vierte Tochter.

Ich hab nochmal eine Frage zu den Geschichten. Ich bin jetzt immer direkt auf Deine Homepage gegangen und hab die Geschichten sozusagen von oben nach unten gelesen. Ist das von der Reihenfolge her richtig, oder steht hier im Thread eine andere Reihenfolge? Und wenn ja, wäre das überhaupt wichtig? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@julsfels: Du solltest vielleicht etwas im Humble-Gehege installieren, was die Sache ein wenig beschleunigt. You know... Martin Mörder hat ja gezeigt, wie man's macht. ;) Wobei mich schon interessieren würde, ob der Mann jammern kann, wenn er Hunger hat oder aufs Klo muss. =)

Interessante Zeitrechnung hast du übrigens! Wenn andere im Feierabendstau stehen, beendest du deine Mittagspause? :D Ich kämpf um die Zeit meistens mit mir, ob ich's für diesen Tag gut sein lassen sollte oder doch noch ein paar Stündchen dranhänge.
Dein Gedankensplitter (Danke dafür!) verrät mir, dass du erkannt hast, was mir beim Spielen im Kopf rum ging. Das waren tatsächlich die Fünfziger. :lol: Kevin muss wohl im Osten Deutschlands eine Zeit lang der totale Modename gewesen sein. Drum heißt der Junge eben jetzt Kevin Huber. Vielleicht wird der ja sogar noch so wie der goldige Knirps in jenem göttlichen Film (die Fortsetzungen fand ich dann allerdings nicht mehr so doll.)
Was den unsäglichen Heinrich angeht, verweise ich schon mal auf die demnächst anstehende Fortsetzung. Die ist nämlich eigentlich im Kasten. Drum halte ich mich da im Moment noch bedeckt. ;)
Angolitha ist tatsächlich ein cooler Name. Den werd ich mal vormerken, die Schnösels z.B. bekommen demnächst Nachwuchs, das wäre doch eine nette Kombi. Ist fast noch schräger als die Kreationen von EA. :D

Die Reihenfolge der Geschichten ist tatsächlich relativ egal. Zeitlich geht eh alles kreuz und quer durcheinander. So spiel ich ja auch. :rolleyes: Von oben nach unten zu lesen ist aber nicht verkehrt, weil ich gelegentlich Bemerkungen zu den vorhergehenden Storys einbaue. Da, wo es sich um echte Fortsetzungen handelt, steht es am Anfang glasklar dabei. Von oben nach unten ist also die Reihenfolge der Veröffentlung sowohl auf der Seite wie hier im Thread (hab hier nur erst etwas später angefangen. Drum die Verwirrung). Wichtig ist das alles aber nicht, man kann da auch springen. Nur die beiden Sims 3-Geschichten sind jeweils wirklich chronologisch. (Der Thread dort hat wohl schon Spinnweben. Demnächst wächst dann Gras drüber. :lol:)

@Aonda: Auch Hallöle! (Hab dabei immer den Hape im Ohr. :lol:)
Ja, beide wollen das so! Verrückter Zufall, als NPCs hatten die ihre Lebenswünsche ja schon, also kein Einfluss meinerseits. Die vielen M-Namen sollten eigentlich auch dazu dienen, dass ich die Familienmitglieder leicht zuordnen kann, wenn sie mir in anderen Haushalten oder in der Öffentlichkeit begegnen. Die Wirkung ist natürlich gegenteilig, ich komm da tatsächlich schnell durcheinander. :lol:
Aha, du magst das Bild von Straße also auch. Gut zu wissen, dann bau ich sowas in Zukunft öfter mal ein.
Wie? Schon wieder ein Neuanfang? Wie schafft ihr das alle nur immer wieder, dass eure Nachbarschaften kaputt gehen? :nonono: Ist meine Scheu vor DLs etwa doch gerechtfertigt? :rolleyes: Na dann wünsch ich dir viel Glück und vor allem viel Spaß.
Hast Recht, das mit den gleichgeschlechtlichen Paaren hat EA sehr durchdacht und verblüffend unverkrampft umgesetzt. So ist es auch für Spieler, die im RL keine Berührungspunkte mit dem Thema haben, eine willkommene Abwechslung beim Spielen. Von Lesben z.B. hab ich persönlich kaum Ahnung, ist ewig her, dass mal eine gekannt habe. Trotzdem gibt es auch in Micville welche, natürlich. Mit ner Pflegefamilie müsste der ehrgeizige Plan, sechs Kinder zu verheiraten, sogar zu schaffen sein. ;) Danke fürs nette Feedback! :)

@Sunny: toll, dass du auch noch eifrig dabei bist! Und das auch schreibst. Vielen Dank! :) Freut mich nämlich sehr! Trotzdem brauchst du dich wirklich nicht zu rechtfertigen, man muss hier nicht kommentieren, man kann es nur. :)
Diese Familie zu managen war mir auch nur unter massiven Einsatz der Pausetaste und ständigen eindeutigen Anweisungen an meine Sims insbesondere zur Nutzung des einzigen Badezimmers möglich. ;) Aber mit etwas Übung ging es verblüffend gut. Dass deine Sims durch meine Geschichten schwanger werden, gibt mir allerdings zu denken. :lol:
Demnächst werde ich auch wieder mal ein, zwei Fortsetzungen zu vorhandenen Storys bringen. Hab da noch keinen genauen Plan, aber Ideen und Material sowieso ... :)


LG Michalis
 
Echt, Hape Kerkeling...muss ich mal bei meinen Eltern aufpassen *wegduckt*
Ich persönlich dachte, dass nur Familiensims diesen Wunsch haben (wurde grade jedoch eines besseren belehrt...Wissensim will Rockstar werden, na klar! :rolleyes:
Das mit den Namen kann ich mir denken. In der Theorie super (da laufen ja auch noch zig andere Miguels rum..... :Oo:), in der Praxis aber...naja ich war schon stolz sie in der Reihenfolge aufzählen zu können- meine persönliche Meisterleistung heute.
Auja! Und wenn ich in zwei Tagen auf der Homepage nicht sofort ein: "Micvilles Straßenzüge (auf Wunsch einer einzelnen Dame aus dem Simforum" finde dann...nein, ich denke, das wäre zuviel. Ständig die alten Bilder gegen neue austauschen :nonono:. Lassen wir das lieber.
Ich habe meine Downloads nur drin, wenn ich an meiner FS schreib, ansonsten bin ich Dl frei!!! Diesmal war ich am Verzweifeln. Dann teilte mir ein befreundeter Techniker mit, dass ich es doch in Zukunft unterlassen solle, die Irgenddingsbummsdateien aus dem Simsordner zu verschieben. Upps, eigentlich wollte ich da ja nur die Dls rauspacken. Naja, trotzdem: Die Nachbarschaft blieb verschwunden. Auf ein Neues :)
Find ich auch. Der Wunsch war einfach....passend. Im Reallife kenne ich persönlich auch keine, allerdings habe ich einen noch sexuell äußerst unentschloßenen besten Freund.
Stimmt, die liebe Bettina. Die ist ja auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit =). Und Manuela (?).
Jo, denke ich auch. Allerdings ist Klein-Klara (diese Kombination :scream:) noch ein Baby. Vielleicht wird das nächste Adoptivkind ja tatsächlich auch ein Kind. Und wenn mich das ganze Adoptieren nervt, gibt es ja immer noch die Möglichkeit für meine Simmin selbst schwanger zu werden (Sims sind irre eifersüchtig, aber in solchen Dingen sehr tolerant. Absicht? Fehlprogrammierung? Gleichgültigkeit?)

Danke fürs Feedbackdanke!

LG Aonda
 
Ich persönlich dachte, dass nur Familiensims diesen Wunsch haben (wurde grade jedoch eines besseren belehrt...Wissensim will Rockstar werden, na klar! :rolleyes:
Du denkst völlig richtig! Für NPCs gelten die sonst üblichen Regeln allerdings nicht. Warum auch immer. :)
Das mit den Namen kann ich mir denken. In der Theorie super (da laufen ja auch noch zig andere Miguels rum..... :Oo:), in der Praxis aber...naja ich war schon stolz sie in der Reihenfolge aufzählen zu können- meine persönliche Meisterleistung heute.
In der Tat! Würde mir selber auch schwer fallen. :lol:
"Micvilles Straßenzüge (auf Wunsch einer einzelnen Dame aus dem Simforum"
So dumm ist die Idee gar nicht, darüber denke ich ja auch schon nach. Mal sehen. Irgendwann muss ich ja auch mal spielen, sonst jebbit nix neues mehr... ;)
Dann teilte mir ein befreundeter Techniker mit, dass ich es doch in Zukunft unterlassen solle, die Irgenddingsbummsdateien aus dem Simsordner zu verschieben. Upps, eigentlich wollte ich da ja nur die Dls rauspacken.
Das ist genau der Punkt, der mich so vorsichtig sein lässt. Wer weiß schon so ganz genau, ob und welche DLs auch Dateien in anderen Ordnern ändern? Eigentlich kann das nicht sein. Aber... Mag Paranoia sein, aber ich glaub da niemandem gar nie nix. :rolleyes:
Im Reallife kenne ich persönlich auch keine, allerdings habe ich einen noch sexuell äußerst unentschloßenen besten Freund.
Oje, der Arme, das ist eine Sch...zeit. :naja: Ich hoffe, er geht die Sache locker an.
Stimmt, die liebe Bettina. Die ist ja auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit =). Und Manuela (?).
Beeindruckend! Wenn ich mich mal gar nicht mehr auskenne in Micville, werde ich einfach dich fragen. :)
(Sims sind irre eifersüchtig, aber in solchen Dingen sehr tolerant. Absicht? Fehlprogrammierung? Gleichgültigkeit?)
Das werden wir wohl nie erfahren. :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

ich bin ein Micville-Fan der ersten Stunde und war bisher nur stille Mitleserin. Heute möchte ich dir endlich einmal sagen, dass ich deine Geschichten und vorallem deine humorvollen Kommentare einfach klasse finde :) Hoffentlich veröffentlichst du noch viele weitere Geschichten aus Micville!

LG Fraula :hallo:
 
Das freut mich sehr. Bin zugegeben auch ein bisschen stolz, dass es so riesig geworden ist. Ist halt ein bisschen unübersichtlich, aber was soll's? Dafür hab ich jede Menge Abwechslung und kann immer da weiterspielen, wo ich gerade Lust hab.
Uhh, das hört sich toll an. Ich würde auch gerne mal in Micville herum stöbern. :D Wäre sicher hoch interessant. Bei mir gibt es gerade ganze-ähh-*fingerzähl* eins...zwei...6 Familien. :lol:

Jetzt muss ich aber doch mal fragen. Interessiert mich irgendwie. ;) Stoppen die Geschichten eigentlich immer "aktuell" oder stoppst du einfach irgendwann in der Familiengeschichte? Man, mal wieder kompliziert ausgedrückt... :rolleyes:

GLG
 
Hallo Michalis :hallo:

Die neuen Bilder deiner Nachbarschaft sehen toll aus! Wahnsinn! Wenn ich mir vorstelle, dass das alles über die Jahre gewachsen ist … Die ist wirklich riiiiiiiiesig!
*staun*
Und wenn ich mir vorstelle, dass hinter jedem Haus eine Geschichte steckt, von denen die meisten miteinander verflochten sind… einfach faszinierend! :love:

Ich habe gerade die 1. Geschichte der Waltons gelesen. Ich finde es sehr gut, dass du auch die ersten Bilder mit den heruntergeklappten Wänden verwendest. Das gehört einfach zu dieser Anfangszeit dazu, so haben alle angefangen und es sieht so schön nostalgisch aus. Das finde ich an deinen Geschichten unter anderem auch so toll, dass man die Entwicklung einer Familie über die Jahre miterleben kann. Die add-ons die kamen, der neue Rechner, der ganzen Verwicklungen innerhalb einer Familie, das ist wirklich sehr interessant.

Das Bild mit den beiden Brüdern, das durch die heruntergeklappten Wände entstanden ist, der eine im Bad, der andere am PC, ist echt lustig.
Auch die Bilder aus den frühen Jahren sehen richtig gut aus, so mitten aus dem Sims-Leben mit schön eingerichteten Räumen. Auch die Häuser sehen sehr gut aus, kein quadratischer Einheitsklotz mit ebensolchen Räumen.
Hihi, Dennis übt Sauberkeit lieber mit dem Fingerabdruckscanner statt das Klo zu putzen. Aber das stimmt, Ordnung lernen sie auch damit nicht und dann kann man suchen, wo sie das Teil wieder hingelegt haben.
Ralph und Julius Kohl, potzblitz, wer hätte das gedacht. Gut, dass seine Frau das nicht erfahren hat. Aber dann stirbt seine Frau, Marc geht aufs College und Dennis zieht aus. Nun ist er ganz allein zu Hause. Ah, er tröstet sich mit Julius und Marc ist auch bald wieder da. Kann ich gut verstehen, dass der seine Kleidung behalten muss, die Rechner früher kamen nicht so gut klar mit Gemeinschaftsgrundstücken.
Marc heiratet und die Kinder kommen auch rasch. Aaaah, da haben wir Pamela! Die Familie kauft ein Auto, das bedeutet wohl, dass gerade Nightlife herauskam. Es ist wirklich sehr interessant, deine Familien über die Jahre hinweg zu erleben.
ihr Großvater Edgar Maler ist der Vater von Mikes Großonkel Florian, dem Halbbruder von Mikes Opa Ralph. Noch Fragen?” Hihi, ja eine Menge, wie steigst du da noch durch? Mir raucht irgendwie der Kopf aber begriffen habe ich es noch nicht :}
Gerade noch rechtzeitig sieht sich Laura nach einem Job um, um die Rente beantragen zu können, wird sie doch schon am Abend älter. Wirkt sich das eigentlich auf die Lebenszeit aus, wenn sie beim älter werden in so miese Stimmung gerät oder ist das nur, wenn sie die schon vorher hat? Und da gehen auch schon alle drei Kinder erwartungsgemäß aufs College. Oh, erst ein Kind hat den Abschluss und Laura hat schon ihr Lebensziel erreicht, wie merkwürdig.
Ah, Diana heiratet Leonhard Lang. Wie nett immer wieder alte Bekannte in deinen Geschichten zu treffen. Ich habe gerade Dianas Geschichte überflogen und gesehen, dass ihr Wunsch nach 3 Kindern mit College-Abschluß nicht als erfüllt gilt, obwohl alle drei brav darauf hingearbeitet haben und ihn tatsächlich in der Tasche hatten, zu dumm.
Oh nein, Laura stirbt mit 69, das ist früh. Vielleicht war doch der Nervenzusammenbruch bei der Alterung schuld. Merkwürdig finde ich, dass es mitten in der Nacht war. Ich dachte immer, das geschieht um 18 Uhr, bzw. wenn der Sim von der Arbeit kommt, falls es später ist. Allerdings hatte ich auch fast noch keine Todesfälle.
Und da kommt auch schon Andy zur Welt. Es ist einfach sooo interessant, die Familiengeschichten zu lesen, zu wissen, was noch kommen wird, immer mehr Verknüpfungen herauszufinden.
Marc hat sein Lebensziel erreicht, toll! Das ist gar nicht so einfach.
Oh nein, Marc stirbt mit 76. Aber nette Idee, die Familie zusammenzurufen, damit sie noch alle einmal ihn sehen. Hoppla, Pamela küsst Frank Rockefeller und Gert bleibt das nicht verborgen. Nun hängt der Haussegen schief. Ups, nun schläft sie auch noch mit Frank, tsk. Oh, und Folgen hat das auch noch …
Im „Haus am Meer“ nachblätter*
Ah, da ist wohl der kleine Allen unterwegs. Und da wird er auch schon geboren und erblickt „das Licht der Glühbirne“. Hihi, deine Kommentare sind immer so lustig.
Gert legt sich nun ein neues Outfit zu, das wir schon kennen und will sein Leben umkrempeln. Na toll, „Onkel“ Frank ist auch bei Andys Geburtstagsfeier. Und auch Andy legt sich nun das uns bereits bekannte Outfit zu.
Aaaaah, und nun ist es soweit, Gert zieht mit seinem Sohn in das Haus am Meer.

Das war mal wieder eine wirklich tolle Geschichte! Und gut, dass es sogar noch weitergeht :}
Ich könnte stundenlang deine Geschichten lesen, die sind so schön mitten aus dem Sims-Leben, man kann sich richtig reinversetzen und es ist, als würde man selbst spielen. Da ist nichts abwegig, nichts künstlich herausgeputzt und doch alles so schön.
Und deine Kommentare waren wie immer wieder so richtig treffend und lustig. Danke schön für eine mal wieder wirklich tolle Geschichte! :up:
 
@Fraula: ui, das ist aber fein, dass du dich hier meldest! :) Freut mich sehr, wenn du Spaß dran hast, dann weiß ich, dass es sich lohnt, noch mehr Geschichten zu bringen. Bin halt leider ein wenig langsam, Arbeit und Alltag im realen Leben wollen ja auch bewältigt werden. ;) Vielen lieben Dank! :)

@LeOo: Nunja, aus deinen 6 Familien werden ruckzuck 18, wenn - im Durchschnitt - in jeder drei Kids herangewachsen sind, die sich dann eigene Häuschen suchen. Bereits ab der dritten Generation wirst auch du also eine wahre Bevölkerungsexplosion erleben, es sei denn, du trittst rechtzeitig auf die Bremse. :lol: Die Storys enden ("stoppen" ist süß :p ;)) fast alle da, wo ich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gerade aufgehört habe. Da wird euch also nichts vorenthalten. ;) In vielen Fällen hab ich danach auch noch nicht weitergespielt. Aber demnächst gibt es wahrscheinlich auch mal wieder ein, zwei Fortsetzungen.

@Willow: jo, ist recht groß geworden, mein Micville. :) Bin immer wieder hell entzückt, dass du als Leserin der ersten Stunde immer noch so intensiv dabei bist! Was für ein ausführlicher und lieber Kommentar! Gaaaanz herzlichen Dank! :)
Dass dir auch die historischen Stümper-Aufnahmen gefallen, beruhigt mich. Denn ich hab da wohl immer noch unveröffentlichtes Material. :rolleyes:
Selbst meine Anfänger-Häuser gefallen dir? Fein! :) Ja, quadratische Einheitsklötze hab ich eigentlich von Anfang an vermieden. Hab schon als Jugendlicher gern Grundrisse gezeichnet, insofern hätten meine ersten Versuche mit den Sims eigentlich noch ein wenig pfiffiger ausfallen können. Aber muss ja alles auch praktisch und spielbar sein. Sims brauchen ja sooo Platz zum "Manövrieren". :D
Mir ist immer gar nicht sooo bewusst, wie deutlich das Hinzukommen neuer Add Ons in meinen Storys wird. Aber stimmt, eigentlich ist es kaum zu übersehen. Bin schon ein bisschen betriebsblind. %)
Wenn ich versuche, die fies verschachtelten Verwandschaftsverhältnisse zu beschreiben, wird mir selbst immer ganz schindelig. Muss ich immer ganz genau recherchieren und prüfen. Wenn ich es später wieder lese, bin ich auch schnell verwirrt. :lol: Vor allem wenn Sims aus weit auseinander liegenden Generationen gemeinsamen Nachwuchs bekommen haben. Ist im Grunde ja auch alles nicht so wichtig, sondern nur lustig. Die Bürger der Stadt und ihre Geschichten sind echt ziemlich stark miteinander verwoben.
Also, nach meiner Erfahrung ist es tatsächlich so, dass die Laune beim letzten Alterswechsel ganz entscheidend für die Dauer des Lebens ist. Alles andere, was sonst so passiert ist, spielt dabei wohl kaum eine Rolle.
Der Lebenswunsch, 3 Kinder mit College-Abschluss zu haben, neigt offenbar ganz besonders zu (unterschiedlichen!) Bugs. Hab ich auch schon bei anderen Usern hier mitgelesen. Gemein, wenn man so stark darauf hinspielt wie ich. :(
Dass meine Geschichten nicht so künstlich konstruiert wirken, mag daran liegen, dass sie im Grunde ja nichts weiter sind als simple Dokumentationen. Toll, dass du dieses Gefühl des Mitspielens dabei empfindest. Genau das will ich ja vermitteln, drum freu ich mich sehr, wenns geklappt hat. Und ich das in so netten Kommentaren erfahre. Drum noch mal: gaaanz lieben Dank! :)


LG Michalis
 
Dass dir auch die historischen Stümper-Aufnahmen gefallen, beruhigt mich. Denn ich hab da wohl immer noch unveröffentlichtes Material. :rolleyes:
Oooooooh, bekommen wir das auch mal zu sehen? Irgendwann?

Aber muss ja alles auch praktisch und spielbar sein. Sims brauchen ja sooo Platz zum "Manövrieren". :D
Das finde ich an deinen Häusern so toll, sie sind nicht nur wunderschön, sondern auch spielbar. Sie sehen so richtig gut und wohnlich aus und das Sim-Leben in ihnen klappt einwandfrei. Ich habe mir mal Häuser heruntergeladen. Vom Ansehen war ich ganz hin und weg und sie sahen sooooo toll aus ... vom darin spielen war ich genervt.


Den 2. Teil der Walton habe ich nun auch gelesen, toll dass es gleich weiterging :love:
Hihi, das Tai Chi-Virus. Ich habe mal davon gelesen, dass es ganze Nachbarschaften befallen hat. Wurde das eigentlich bald danach gepatcht? Ah, Emily hat Geburtstag und alle Gäste tanzen mal wieder Schlambada. Zu dumm, dass sie die Kerzen nicht mehr rechtzeitig auspusten konnte. 50 Erste Dates? Na da muss sie sich aber ranhalten. Das neue Aussehen ist ja schon mal ein Anfang. Die Hausaufgaben stapeln sich ganz schön. Aber so ein Lebensziel nimmt auch viel Zeit in Anspruch.
Hast du die Beziehung zwischen Frank und Pamela abkühlen lassen oder hatten die Sims keine entsprechenden Wünsche mehr? Allen sieht als Teenager richtig nett aus. Es ist schön, dass Andy vom Studium auf Besuch kommt. Das lässt die Geschichte noch lebendiger wirken.
Oh… Allen … über Nacht ein Vampir?
Gut, dass er gleich wieder geheilt wurde. Das mit der Schule und dem joggen wäre sonst etwas kompliziert oder gar unmöglich geworden. Ein Vampir auf dem College? Hm, stelle ich mir auch reichlich schwierig vor. Hat er Gräfin Ludmilla näher gekannt oder kann das einfach mal so passieren?
Oooh, Micville im Winter, das sieht auch gut aus.
Eine Kollegin mit Schleier. Die sind bei mir auf dem College bei den ganzen Bardamen auch gerade der letzte Schrei. Hihi, Schleier und Fußballdress, das sieht wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Das Haus samt Garten sieht echt sehr gemütlich aus. Auch die Einrichtung ist sehr nett. Sieht alles sehr wohnlich und nicht nur zweckmäßig aus.
Allen und Miguel passen wirklich gut zusammen. Bin mal gespannt, was aus den beiden wird. Oh, Miguels Sportkleidung ist etwas eigenwillig. Allens Gesicht, als er den Verlust der Brieftasche bemerkt ist gut getroffen. Da hast du wirklich den richtigen Moment erwischt.
Wie passend, Pamela ruft Gert an und plötzlich entdecken sie wieder Gefühle füreinander und finden sich anziehend. Und da zieht Gert auch wieder ein bei Pamela. Schön, dass die beiden doch wieder zueinander gefunden haben.
Oh schade, die Geschichte ist zu Ende, ich könnte immer so weiterlesen. Das war mal wieder sehr interessant zu lesen mit tollen Bildern und echt treffenden Kommentaren. Danke schön :up:
 
Hallo Willow,
wie schön, gleich noch so ein toller Kommi von dir! :)
Oooooooh, bekommen wir das auch mal zu sehen? Irgendwann?
Klar. Wird sich wohl eh nicht vermeiden lassen. :D
Das finde ich an deinen Häusern so toll, sie sind nicht nur wunderschön, sondern auch spielbar. Sie sehen so richtig gut und wohnlich aus und das Sim-Leben in ihnen klappt einwandfrei.
Mehr oder weniger. :lol: Aber vielen Dank! DL-Häuser hab ich nicht nur wegen der Bug-Gefahr nicht, sondern weil es (für mich!) einer Bankrotterklärung gleich käme. Dafür baue ich dann doch zu gerne selbst. :)
Hihi, das Tai Chi-Virus. Ich habe mal davon gelesen, dass es ganze Nachbarschaften befallen hat. Wurde das eigentlich bald danach gepatcht?
Nicht wirklich. Bei mir wurde diese Sucht ganz allmählich von anderen wieder verdrängt. Zurzeit tanzen sie alle wieder permanent Schlambada. :naja: Aber Tai Chi ist nach wie vor recht beliebt.

50 Erste Dates? Na da muss sie sich aber ranhalten. Das neue Aussehen ist ja schon mal ein Anfang.
Meist passt der Lebenswunsch ja irgendwie zum Sim, hier nicht. Sie wird sich am College noch für was anderes entscheiden. ;)

Hast du die Beziehung zwischen Frank und Pamela abkühlen lassen oder hatten die Sims keine entsprechenden Wünsche mehr?
Letzteres. Beide hatten bald anderes im Sinn. Ich liebe es einfach, diese Dinge aufzunehmen und mein Spiel danach auszurichten. :)

Es ist schön, dass Andy vom Studium auf Besuch kommt. Das lässt die Geschichte noch lebendiger wirken.
So ist das auch beim Spielen. Drum mach ich das inzwischen überall recht gerne, die Verwandten aus anderen Haushalten werden regelmäßig eingeladen. :)

Ein Vampir auf dem College? Hm, stelle ich mir auch reichlich schwierig vor.
Müsste man mal ausprobieren. Weiß gar nicht, ob er sich überhaupt an der Uni hätte anmelden können. Vielleicht versuch ich das eines Tages mal mit einem anderen Sim...

Hat er Gräfin Ludmilla näher gekannt oder kann das einfach mal so passieren?
Die kannten sich überhaupt nicht, sowas kann in Downtown jederzeit passieren. =)

Allen und Miguel passen wirklich gut zusammen. Bin mal gespannt, was aus den beiden wird.
Ich auch. Auf dem College haben sie jedenfalls sehr schnell wieder zusammen gefunden. :)

Wie passend, Pamela ruft Gert an und plötzlich entdecken sie wieder Gefühle füreinander und finden sich anziehend. Und da zieht Gert auch wieder ein bei Pamela. Schön, dass die beiden doch wieder zueinander gefunden haben.
Die beiden wollten das eigentlich gleich nach Gerts Auszug immer wieder. Hat ziemlich lange gedauert, aber nun ist es ein Happy End. Bis jetzt jedenfalls. :rolleyes: ;)

Das war mal wieder sehr interessant zu lesen mit tollen Bildern und echt treffenden Kommentaren. Danke schön :up:
Ich hab dir zu danken! Und zwar gaaanz doll! Echt lieb, dass du so eingehend und wohlwollend kommentierst. Also: Gaaanz lieben Dank! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis:hallo:
„Wie die Karnickel“ klingt schon mal recht interessant. Auf die Kinderschar bin ich gespannt. Na, bei diesem Lebenswunsch muss auch eines nach dem anderen kommen. Und damals gab es noch keinen Käsekuchen. Hihi, „die Herren zogen aus, das rosa blieb“. Dieses Haus kennen wir doch. Sophie wird auch plangemäß gleich schwanger.
Hihi „Kurz darauf ist Manuela da! Das war ja leicht. So, und nur nun das Ganze noch fünf Mal wiederholen, die Kiddies mal eben streng konservativ großziehen mit Sprüchen wie "kein Sex vor der Ehe", und schon werden sie alle umgehend heiraten. Eigentlich kein Problem.”
Nein, kein Problem, alles ganz einfach
*prust*
Das ist urkomisch
*grins*
Kind Nummer 2 ist da und da haben wir auch schon Miguel Miguel. Das Haus sieht interessant aus nach dem Umbau, da nicht der gesamte 1. Stock ausgebaut wurde. Und Sophie ist schon wieder schwanger. Da läuft die Lebensplanung ja wunschgemäß ab. Bis zur Geburt scheint aber eine Menge Zeit zu vergehen im Spiel. Potzblitz, da ist sie zum 4. Mal schwanger und hat noch keinen Tag gearbeitet. Manuela hat einen ganz schuldbewussten Blick, als sie wegen des kaputten Computers ausgeschimpft wird, echt gut getroffen. Iiih, in Tonis Cafe wird vergammelter Käsekuchen verkauft. Und Sophie ist wieder schwanger. Praktisch, dass sich die beiden ständig Techtelmechtel wünschen.
Das mit den Zwillingen hat doch noch geklappt, das ist praktisch. So ist die benötigte Anzahl Kinder schon mal da, jetzt müssen sie nur noch unter die Haube gebracht werden. Und da treffen sich Allen und Miguel und es kommt zu diesem bewussten Abend, an dem Allen diese Begegnung mit einem Vampir hat.
Ooooh, die Hauptstrasse sieht richtig gut aus! Ups, die drei älteren treffen auch so eine blasshäutige Dame, die dann dem Barkeeper das gleiche Aussehen verschafft. So appetitlich sieht der auch wieder nicht aus. Miguel hat sich hübsche Kleidung besorgt, das passt zu ihm.
Es ist interessant, die Bilder von Miguel und Allen in jeder Geschichte von der Seite des jeweils gespielten Sim zu betrachten, das macht das ganze auch noch mal lebendiger. Wie schön, die Eltern können auch mal tagsüber techteln, als alle Kinder aus dem Haus sind. Finde ich gut gemacht, dass z.B. diese beiden sich das täglich wünschen, während es bei anderen Familien nach einiger Zeit abflaut.
Ooooooh, das Waldstadion, das sieht sooooo gut aus! Wie machst du das nur?
Na toll, ein Kind der beiden geht schon aufs College und Sophie war noch keinen Tag in der Arbeit. Jetzt kann sie dann auch die Rente einreichen. Hihi, Mariella bereut schon, dass Mario beim Spielen mit dem Puppenhaus mitmachen durfte. Eine begründete Sorge, wenn man sich seinen Blick ansieht :}
Miguel besucht seine Eltern in der Toga, die er noch wegen einer Party trät. Das ist irgendwie passend. Denn sein Stil war auch sonst etwas ungewöhnlich.
Oh schade, die Geschichte ist aus. Ich würde so gerne noch mehr erfahren. Werden die beiden wirklich alle Kinder verheiraten können, rechtzeitig auch noch. Welchen Lebenswunsch wird Mariella haben, die schon als Kind so interessiert an Wissenschaft war und ihre Hausaufgaben machen wollte. Das war wie immer eine ganz tolle Geschichte, so richtig mittendrin konnte ich mich wieder fühlen und die Kommentare sind auch immer so gut! Danke schön! :up:
 
Hallo Willow! :hallo:
Schon wieder so ein netter, ausführlicher Kommentar! Vielen lieben Dank! :)

Ja, die "Karnickel". ;) Sophie und Jörg hatten tatsächlich nur Techtelmechtel und Kids im Kopf, da lag dieser Titel einfach ziemlich nahe. Ich find es auch faszinierend, dass die Sims da so unterschiedlich sind in ihren Wünschen. Manche Paare "wollen immer", bei anderen stehen schnell andere Dinge im Mittelpunkt. Fast wie im richtigen Leben. ;)

Normalerweise können solche Familien, in denen einfach nur ein Kind nach dem anderen geboren wird, ja leicht ein wenig langweilig werden. Zum Glück ist bei den Miguels genug Witziges passiert, da es ist einfach, einen entsprechenden Text dazu zu schreiben. Freut mich sehr, wenn du ein bisschen lachen und in meine kleine Welt eintauchen konntest. :)

Die Idee für das Waldstadion ging mir eine ganze Weile im Kopf herum (Mathildas Sportplatz stand übrigens Pate), bis ich schließlich einfach angefangen hab. Dann ging#s ganz flott. Der Feinschliff hat natürlich 'was länger gedauert. So läuft das eigentlich immer, wenn ich mal eine "Bauphase" habe. Drum hab ich auch noch einige "offene Baustellen", im wahrsten Sinn des Wortes. :lol: Das Stadion an sich ist ja eigentlich nur für die Optik, ich brauchte halt einfach zur Abwechslung mal einen zweiten Treffpunkt für die unverhältnismäßig vielen Sims, die Sport als Hobby haben (Literatur z.B. interessiert kaum einen :naja:). Und der sollte eben ganz anders sein wie das Sport- und Freizeitzentrum von EA (das ich allerdings ein wenig umgebaut habe).

Ob sich der Lebenswunsch der beiden noch zu ihren Lebzeiten erfüllen wird, da bin ich äußerst skeptisch. Bisher hab ich das noch nie geschafft. :rolleyes: Aber darum geht es mir ja auch nicht wirklich, der Weg dahin ist ja das Ziel. Oder weniger philosophisch ausgedrückt: der Lebenswunsch gibt bei mir nur die Richtung vor. Unbedingt und mit allen Mitteln erreichen müssen meine Sims dieses Ziel nicht. Bei Mariella tippe ich ja auf Bildungsministerin, dann wird sie Lehrerin, mal sehen. :)

LG Michalis
 
Nun hab ich auch endlich Deine "Karnickel" lesen können.:D
Wie immer Herrlich!!!

Kurz darauf ist Manuela da! Das war ja leicht. So, und nur nun das Ganze noch fünf Mal wiederholen, die Kiddies mal eben streng konservativ großziehen mit Sprüchen wie "kein Sex vor der Ehe", und schon werden sie alle umgehend heiraten. Eigentlich kein Problem.

:lol::lol::lol: Na, wenns so einfach wäre.

Kind Nummer 2 ist da: der Junge heißt Miguel (also Miguel Miguel!)

Wie bist Du denn darauf gekommen??:lol::lol::lol:

Das Fussballtor nutzen meine Sims auch gern. Schade das die Energie dabei so schnell flöten geht. Daher sind die oft nur für meine erschöpfungsresistenten Senioren damit ich die auch abends schön müde kriege.:lol:
Der Käsekuchen wird gebacken. Funktioniert eigentlich auch die "Kokel-Knusper-Version"?? Hab ich glaub ich noch nie probiert. Der Käsekuchen kommt nur höchst selten zum Einsatz. Zwillinge gibts ja so schon genug.

Die Eltern sind ja schnell zufriedenzustellen. Jedesmal derselbe Wunsch nach einem Techtelmechtel, und das ein ganzes Erwachsenen-Sim-Leben lang?? Ist ungewöhnlich. Ich hab das vielleicht auch mal ein paar Mal hintereinander, aber nie das ganze Leben lang.

Das Stadion ist Dir ja super gelungen. Ganz toll, aber ich fürchte, wenn bei einer Champions-League die Plätze wirklich alle voll wären, würde vermutlich jeder noch so schnelle PC in die Knie gehen.:lol: Aber würde sicher klasser aussehen.:D

Sophie hat sich ja ein superdolles Kleid für ihr Rentenalter ausgesucht. :lol::lol:

Das Problem mit dem "nicht an die Hausis rankönnen" haben meine Simkinder auch manchmal. Dasselbe am PC, dann motzen auch die Erwachsenen rum das die nicht rankönnen. Setzt man sie erst auf den Stuhl, kommen sie komischerweise doch ran.:rolleyes:

Hat mir super gefallen. Eine Familie ganz nach meinem Geschmack=);):lol::lol::lol::hallo::hallo:

LG Fanny
 
:lol::lol::lol: Na, wenns so einfach wäre.
Ist es im Grunde doch wirklich. ;) Nur die Zeit reicht natürlich hinten und vorne nicht.
Wie bist Du denn darauf gekommen??:lol::lol::lol:
Ich fand den Namen Miguel Miguel durchaus naheliegend. Aber ich seh schon, da bin ich der Einzige. :lol:
Das Fussballtor nutzen meine Sims auch gern. Schade das die Energie dabei so schnell flöten geht.
Das finde ich immer noch echt ärgerlich. Was für ein hirnrissiges Spielkonzept, die Werte erst derart in den Keller rasseln zu lassen und den Unsinn dann mit den albernen Belohnungen wieder auszugleichen. :nonono: Zumal das nicht immer funktioniert. FS ist meiner Meinung nach nach Gute Reise das am schlechtesten gemachte Add On. :naja: Trotzdem will ich beide natürlich nicht missen. :lol:
Daher sind die oft nur für meine erschöpfungsresistenten Senioren damit ich die auch abends schön müde kriege.:lol:
Stimmt. Das Problem hab ich allerdings kaum noch, seit ich sie ein Mittagsschläfchen halten lasse und sie erst nach Mitternacht wieder ins Bett schicke. Aber bei frisch herangewachsenen Kindern ist das ganz praktisch, wenn die als Kleinkinder vor dem Alterswechsel total ausgeschlafen hatten. ;)
Der Käsekuchen wird gebacken. Funktioniert eigentlich auch die "Kokel-Knusper-Version"??
Ich hätte es da ausprobieren können, war aber zu feige, es zu riskieren. :rolleyes: :lol: Also: keine Ahnung.
Die Eltern sind ja schnell zufriedenzustellen. Jedesmal derselbe Wunsch nach einem Techtelmechtel, und das ein ganzes Erwachsenen-Sim-Leben lang?? Ist ungewöhnlich. Ich hab das vielleicht auch mal ein paar Mal hintereinander, aber nie das ganze Leben lang.
In dieser extremen Form hab ich das bei "Nicht-Romantikern" auch noch nie gehabt. :D Es scheinen viele verschiedene Faktoren Auswirkungen auf die Wunschentwicklung zu haben, bei weitem nicht nur die Laufbahn.
Das Stadion ist Dir ja super gelungen. Ganz toll, aber ich fürchte, wenn bei einer Champions-League die Plätze wirklich alle voll wären, würde vermutlich jeder noch so schnelle PC in die Knie gehen.:lol: Aber würde sicher klasser aussehen.:D
Danke schööön! Jo, ab 30, 40 Sims dürfte auch ein High End-Rechner schlapp machen. Dabei könnten da deutlich mehr Besucher Platz nehmen. :lol:
Sophie hat sich ja ein superdolles Kleid für ihr Rentenalter ausgesucht. :lol::lol:
Ist eine geschickte Tarnung. Wer würde da schon vermuten, dass sie dermaßen sexbessen ist. ;)
Das Problem mit dem "nicht an die Hausis rankönnen" haben meine Simkinder auch manchmal. Dasselbe am PC, dann motzen auch die Erwachsenen rum das die nicht rankönnen. Setzt man sie erst auf den Stuhl, kommen sie komischerweise doch ran.:rolleyes:
Genau das hab ich da auch entdeckt. Wenigstens ist das eine einfache Problemlösung, man braucht noch nicht mal einen Cheat. :)
Hat mir super gefallen. Eine Familie ganz nach meinem Geschmack=);):lol::lol::lol::hallo::hallo:
Und ein Kommentar ganz nach meinem. :) Herzlichen Dank!

LG Michalis
 
Michalis, noch mal ein großes Kompliment von mir! Ich nehme mir zwar immer wieder vor mal lange Kommentare zu deinen Geschichten zu schreiben, aber meist fehlt mir die Zeit dazu. Dafür hab ich inzwischen alle Stories bestimmt schon 5 mal gelesen, die beste Entspannungsmethode für mich. Manchmal macht es sogar mehr Spaß als selbst zu spielen. :schäm:

Ich hab dir deshalb in meinem Spiel einen Ehrenplatz gewidmet. Da ich die Idee mit dem Kinderheim so toll finde hab ich jetzt auch eins gebaut. Geleitet wird es jetzt zu Beginn von meinem ersten schwulen Pärchen Mic Miller und Oli Stone. Mic ist deinem Bild auf der HP nachgebaut (im Impressum), deinen Freund musste ich mir ausdenken (ich hab dir aber ein Schnuckelchen gebaut ;)).

Danke schön!

LG Jennila
 
Liebe Jennila,
du machst mich ja ganz verlegen! :schäm: :) Nicht nur, dass du die Geschichten immer wieder gern liest, du lässt mich zusammen mit meinem Liebsten (er ist übrigens tatsächlich ein Schnuckelchen ;)) auch noch ein Kinderheim eröffnen? :eek: Glücklicherweise nur virtuell. :lol: Obwohl: in meiner Jugend wäre ich beinahe tatsächlich Kindergärtner geworden, hab da viel ausgeholfen, hat mir echt Spaß gemacht und ich wollte vielleicht die entsprechende Ausbildung beginnen. Allerdings überstieg schon damals schon allein die typische Münchner Miete für ein winziges 1-Zimmer-Apartment das übliche Praktikantengehalt überdeutlich. :D (War natürlich nicht der einzige Grund, bin z.B. auch nicht sonderlich wild drauf, dauernd Kinderliedchen zu singen u.ä. :lol:) Echt witzig, dass du mich das jetzt virtuell durchleben lässt. Find ich toll! Daaaanke schöööön! :):):)

LG Michalis
 
Jaja, ich war lange wech vom Fenster, zwischenzeitlich auch noch beide Rechner futsch und hatte durch mein neues Hobby keine Zeit für meine Simsies :rolleyes: Böse Dany =) Aber nun hab ich zwei neue Rechner, alle Addons installiert und auch mal wieder zwischendurch Zeit zum Spielen. Und um mir ein wenig Lust zu holen, hab ich mal wieder bei dir gelesen, lieber Michaelis! ;) Kurz und knapp: Ich habe mich wie immer köstlich amüsiert! Für mehr reicht meine Zeit nicht mehr, ich muss zu meinen Simsies! :hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten