Simforum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frimi

Rentner
SimForum BAT Team
Registriert
Februar 2005
Alter
70
Ort
Uuattenscethe
Geschlecht
®

mus.png
Der Mai ist gekommen...
mus.png
:D

...und es ist nebelig draussen :nick:

Egal, einen schönen Mai wünsche ich euch :hallo:

Edith:
Seht ihr da oben Musikzeichen ? Irgendwie ist jetzt alles anders hier %)

Martha:
Geht wohl nicht %)

Kunigunde:
Bis einschließlich Vorschau werden sie angezeigt und dann sind sie weg :(

Fiona-Chantal:
Dann eben so =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kunigunde:
Bis einschließlich Vorschau werden sie angezeigt und dann sind sie weg :(
Das wurde schon in den Lob und Dingsda Thread zum Forum thematisiert. Ich kann auch nicht mehr in Runen schreiben, außer in der Vorschau. :(

Moin Moin,

und habt ihr die Fahnen mit Hammer und Sichel bereits ausgepackt oder belaßt ihr es bei den blauen Hemden? Mal sehen, ob in Berlin wieder Pflastersteine fliegen. :rolleyes:
 
hi zusammen,
GR war gestern beim fäden ziehen. soweit verheilt alles gut. jetzt warten wir bis die krankenkasse seinen zahnersatz genehmigt.


und gestern wurde endlich die heizung wieder repariert. seit donnerstag ginng nix mehr. und es hat soch schon sehr ausgekühlt.



ansonsten wünsch ich euch allen einen schönen feiertag:hallo:
 
hi zusammen,
GR war gestern beim fäden ziehen. soweit verheilt alles gut. jetzt warten wir bis die krankenkasse seinen zahnersatz genehmigt...
Wenn nicht, dann kann er ja immer noch auf Geisterbahn umschulen :rolleyes: Gute Besserung :hallo:
 
Einen wunderschönen Mai!

Ich habe am Vormittag eine kleine Radrunde gedreht.

und habt ihr die Fahnen mit Hammer und Sichel bereits ausgepackt oder belaßt ihr es bei den blauen Hemden? Mal sehen, ob in Berlin wieder Pflastersteine fliegen. :rolleyes:
Hier in Plauen war der Dritte Weg im Einsatz. Am Demo-Ort dieser Truppe war mehr Polizei, als alles andere. Meine Frage auf Durchkommen mit dem Bike wurde von einer Polizistin beantwortet: Klar, da hinten die Kollegen freundlich fragen, dann machen die das Gitter auf. Ja, war auch so. :cool: Näher am Zentrum waren dann SPD, Linke etc. und ich habe da etliche Bekannte aus dem Kreistag getroffen, auch für ein kleines Schwätzchen. Ich scheine immer noch bekannt zu sein. :ohoh:
 
Wenn nicht, dann kann er ja immer noch auf Geisterbahn umschulen :rolleyes: Gute Besserung :hallo:
hab ich ihm auch schon vorgeschlagen:glory:


achja, GR läßt übrigens ausrichten, das er sich sehr über die genesungswünsche von allen gefreut hat:up:
 
Die Heizung hat man heute nicht gebraucht, es war herrlich sommerliches Wetter, aber zum Glück nicht zu warm. Ich habe - wie könnte es anders sein - den ganzen Tag im Garten gewerkelt und mittlerweile die meisten Pflanzen aus meinem Topflager wieder ins Beet verfrachtet. Einige waren schon ziemlich schlapp, ich komme mit dem Gießen kaum hinterher. Im Boden hält sich das Wasser zum Glück bedeutend länger.

Die Trittplatten bekommen noch ein vernünftiges Splittfundament, und die Beetkante muss noch weitergeführt werden, aber ansonsten sieht das schon wieder sehr nett aus. Jetzt kommt auch die Pfingstrose endlich mal richtig zur Geltung, die habe ich stehen gelassen, weil sie Umpflanzen nur sehr schlecht verträgt, und mit Aststücken abgestützt, damit sie nicht wieder auf dem Boden liegt, weil die Blüten so schwer sind. :)

 
  • Danke
Reaktionen: simsimausi1215
Sehr schön! Sind das im Hintergrund sogenannte "Pusteblumen"? Ehrlich gesagt habe ich vor Löwenzahn mehr Angst als vor Schachtelhalm. Ich versuche den schon während der Blüte auszustechen, weil sonst der Garten voll davon ist. Wir wohnen ohnehin neben einer Löwenzahnwiese.
Eine Frage noch: Was ist das für ein Gewächs in der Mitte der linken Seite mit den roten Blattadern?
 
Ja, das ist Löwenzahn auf der Wiese, leider bin ich mit dem Rasenmäher nicht überall hingekommen, und der verblüht viel zu schnell... Wenn ich meine Beetkante weiterbaue, ist er aber zumindest an dieser Stelle bald weg. ;) Die gelblichen Blätter links gehören zu Heucherella 'Stoplight', die habe ich als Ableger von einer Gartenfreundin bekommen.
 
Moin Moin,

es ist der zweite Mai und mir rennt ein Maikäfer über den Weg. Ich habe schon ewig keinen mehr gesehen um mich regelmäßig an ihre bombastische Größe zu erinnern. %)
Von der Radfahrfront gibt es nichts zu berichten, keine quer gespannten Hundleinen, keine frei laufenden Hunde, keine Rad- und Autofahrer denen Verkehrsregeln fremd sind. :Oo: Die sind wohl gerade alle in Urlaub. :glory: Lediglich drei Kinder auf dem Fahrrad bei denen es mit dem nach Rechts-Ausweichen noch nicht so klaptt, jedenfalls bei einem von ihnen. Damit muss man immer rechnen wenn sie entgegen kommen, selbst wenn sie einen anschauen.

Ehrlich gesagt habe ich vor Löwenzahn mehr Angst als vor Schachtelhalm.
Schachtelhalm ist schlimmer. Löwenzahn vernünftig ausstechen wenn er verblüht ist und der Nachbar hat seine Ruhe. Bei ungeliebten Nachbarn pflücken und dort pusten. :D Bei Schachtelhalm hilft nur drei Meter tief auskoffern, da ist nichts mit ausstechen. Konnte ich dir deine Angst nehmen?
 
Guten Abend!!!
Bei uns blüht es auch alles gelb vor lauter Löwenzahn. Übrigens reifen die Samen beim Löwenzahn auch ohne die Pflanze. Wenn man die Blüten abmäht hat man trotzdem dann den ganzen Kompost voller Pusteblumen. :rolleyes:
Vor Löwenzahn braucht man aber keine Angst haben. Er ist halt da und blüht schön gelb. Für die Bienchen ist das doch toll.:nick:
Schachtelhalm haben wir zum Glück nicht.

Es fängt hier grade an zu tröpfeln. Sonst war die Luft heute relativ kühl, ab und zu kam die Sonne raus. Jetzt hat es sich zugezogen und regnet, wunderbar.:nick:

Maikäfer hab ich auch schon lange keinen mehr gesehen. Vor ein paar Jahren hab ich einen bei der Arbeit unter einem Handtuchkorb gefunden und ins Freie gesetzt. Vor 20 Jahren kam mal einer durch ein gekipptes Fenster geflogen und landete genau neben mir auf dem Sofa. :lol: Der wollte wohl auch fernsehen. :lol:

Ich durfte heute ausschlafen, weil wir am Dienstag meine Frühstelle abends nochmal gemacht haben. So brauchte ich heute nicht, erst morgen wieder und dann ist ja wieder Wochenende. :D

Übrigens gehöre ich jetzt zu den Leuten, die ohne Lesebrille am Pc nix mehr lesen können. :rolleyes: Ich fühl mich grad richtig alt. :ohoh:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Übrigens gehöre ich jetzt zu den Leuten, die ohne Lesebrille am Pc nix mehr lesen können. :rolleyes: Ich fühl mich grad richtig alt. :ohoh:
Ach je, ich brauche für jede Entfernung eine andere Brille - das ist ja vielleicht mal lästig :nick:
Mein Kind braucht jetzt auch eine Brille - ich hatte ziemlich Mühe, ihr klar zu machen, dass sie nicht entstellt ist %)

So ist das halt :nick:

Ich werde mich wieder an die Snookerfront begeben :D

Einen schönen Thors-Tag noch :hallo:
 
Mein Kind braucht jetzt auch eine Brille - ich hatte ziemlich Mühe, ihr klar zu machen, dass sie nicht entstellt ist %)
Wobei es durchaus Brillen gibt, die einen entstellen. Den richtigen Brillentyp für einen selbst zu finden ist eine Wissenschaft für sich und der ständige Wechsel der Brillen nervt mich auch. Ich brauche jetzt auch zwei, eine für die Fernsicht und eine für den Monitorabstand. :scream: :polter:
 
Zum Glück reicht bei mir noch eine Brille für die Ferne, die ist auch am PC ok. Nur das Lesen von "Kleingedrucktem" wird mit Brille mittlerweile schwer, aber dann nehme ich die halt kurz ab und halte mir den Text vor die Nase, klappt hervorragend. Lesen im Bett ist ohne Brille ohnehin viel bequemer, geht auch noch perfekt.

Ja, der Löwenzahn blüht hübsch und ist gut für die Bienen, aber im Beet kann er doch bisweilen lästig werden, vor allem, wenn er sich mal wieder zwischen den Rhizomen der Schwertlilien aussamt. Aber ansonsten fällt er ja nicht sonderlich auf, da ist mein hüfthoher Schachtelhalm, der die Optik von jedem Beet nachhaltig ruiniert, in der Tat viel schlimmer. :argh:

Meine Maikäferlarven (wenn's denn welche waren), die ich neulich beim Buddeln fand, haben sich offenbar die Vögel geholt, aber gut, das ist halt der Kreislauf der Natur. Ist auch schon eine Weile her, seitdem ich zuletzt einen Maikäfer gesehen habe, aber sie tauchen wohl immer wieder mal hier und da auf.

Heute habe ich die Beetkante für mein neues Beet gebaut, und dabei festgestellt, dass ich im Pflanzrausch gestern die Beethöhe nur ungenügend beachtet habe - der Beetrand ist teilweise zu hoch aufgeschüttet. Morgen muss ich dann wohl nochmal ein paar Pflanzen ausbuddeln, die Erde neu nivellieren, und dann wieder alles einpflanzen.

 
Das stimmt schon, aber wenn man Geschmack hat, so wie Mieze z.B., dann kann eine Brille ein schönes Kleidungsstück sein - und mein Kind hat Geschmack :nick:
Wieso sehe ich jetzt vor meinem geistigen Auge deine Tochter lange rätseln, welche Brille sie den am heutigen Tage tragen solle. Vielleicht das blaue Gestell, weil es besser zum Kleid passt, oder doch die rote um einen Akzent zu den Socken zu haben. :lol:
 
Hallo zusammen,

da bin ich auch zum ersten Mal im Mai. Wir kommen grad aus dem Kino, Avengers endgame, stellt mich zufrieden, dass es mir jetzt super gefallen hat, kann ich aber nicht behaupten, Infinity War war aber so gar nicht meins. Preise sind schon echt unverschämt, 3 D, anders gabs ja nicht am Abend, stattliche 14,10 Euro pro Kopf und mit Getränk(braucht man doch für über 3 Stunden) und einem kleinen Snack + Tiefgaragenparkplatz bist du da schnell über 20 Euro los.
Morgen gehts dann in die Therme, es ist immer noch so kalt bei uns. Bin gespannt, obs am Wochenende wirklich wieder schneit bei uns.Samstags bin ich dann mit älterem Sohn und dessen Freundin beim Frühstücken in der Stadt als kleines Geburtstagsgeschenk für sie.
Ach je, ich brauche für jede Entfernung eine andere Brille - das ist ja vielleicht mal lästig :nick:

Einen schönen Thors-Tag noch :hallo:
Den Herrn hab ich grad im Kino gesehen:). Ich hab schon mit 3 Brillen gearbeitet, Fernbrille und eine für den PC + Lesebrille, letztere kann ich mir jetzt sparen, auf die Nähe brauch ich keine mehr. Alterssichtigkeit gleicht sich langsam mit meiner Hornhautverkrümmung aus, endlich mal was Gutes, was das Alter bringt.:D
Übrigens gehöre ich jetzt zu den Leuten, die ohne Lesebrille am Pc nix mehr lesen können. :rolleyes: Ich fühl mich grad richtig alt. :ohoh:
Was soll ich da sagen, ich trag ne Brille seit ich in die Schule kam.
Den richtigen Brillentyp für einen selbst zu finden ist eine Wissenschaft für sich und der ständige Wechsel der Brillen nervt mich auch.
Das stimmt schon, ständig abwechselnd eine rauf und die andere runter nervt gewaltig. Brillen kaufen mag ich aber, es gibt so eine tolle Auswahl an farbigen Gestellen mittlerweile, ich mags ja gern bunt. Die Fernbrille ist rot umrandet, die Sonnenbrille grün und die PC Brille lila.
Übrigens hattest du Glück, wenn du den Inn beim Flug über Passau grün gesehen hast, meist kommt er grau daher, die Donau sollte ja blau sein, naja, und die Ilz am dunkelsten, fast schwarz, die ist ja moorig und schön zum Schwimmen im oberen Verlauf.
Das markante Gebäude bei Kehlheim dürfte die Walhalla sein, da lohnt sich auch ein Besuch.
 
Gibt's bei Euch keine Nachmittagsvorstellungen im Kino? Abends ist es immer teuer, aber hier kann man am Nachmittag manchmal schon für 5 EUR einen Film schauen (3D kostet meine ich 3 EUR extra), und meistens hat man quasi freie Platzwahl, weil eben kaum einer kommt. Kann man dann ja auch mit einem Stadtbummel oder dem Besuch im Café verbinden (wobei man dann wahrscheinlich wieder genauso viel Geld ausgibt wie abends ;) ).
 
Bei uns ist es nachmittags genauso teuer wie abends.
Es waren gestern auch nicht viele Leute im Kino, da gerade die Maidult ist. Allerdings hat man zwar gewissermaßen freie Platzwahl, da viele Plätze frei sind, dennoch muss man zuvor einen bestimmten Platz kaufen und kann sich nicht irgendwohin setzen, die Plätze sind ja unterschiedlich teuer. Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es 5 verschiedene Preisgruppen gestaffelt von vorn ganz an der Leinwand dran, da sitzt fast nie jemand, bis ganz nach oben. In der Mitte sind Sitze, die sich bei 3D Filmen mitbewegen, die sind am teuersten. Sowas mag ich aber nicht.

Einen schönen Freitagmorgen!

Wir brechen jetzt dann bald in die Therme auf.
 
Guten Morgen. Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag, guten Abend und gute Nacht :hallo:

Wieso sehe ich jetzt vor meinem geistigen Auge deine Tochter lange rätseln, welche Brille sie den am heutigen Tage tragen solle. ...
Nene, so reich ist sie nicht - sie hat nur eine Brille :nick:

...Ich hab schon mit 3 Brillen gearbeitet, Fernbrille und eine für den PC + Lesebrille, letztere kann ich mir jetzt sparen, auf die Nähe brauch ich keine mehr. Alterssichtigkeit gleicht sich langsam mit meiner Hornhautverkrümmung aus, endlich mal was Gutes, was das Alter bringt.:D ...
:lol: Man muss immer das Positive sehen :nick:
Ich brauche mittlerweile 4 Brillen - es kommt noch eine Fünfte dazu, für jeden Abstand eine Brille %)

Bei uns ist es nachmittags genauso teuer wie abends...
Bei uns auch. Und es ist auch immer gleich voll bei solchen Reissern :nick:

-
Ich wünsche euch einen schönen Frijas-Tag :hallo: mein Programm ist ja im Augenblick ziemlich einseitig :D
 
Moin Moin,

im Kino war ich schon eine ganze Weile nicht mehr. Im C1 gibt es eh nur den US-Müll und wenn sich dann mal eine Ausnahme dort hin verirren würde dann nervt mich das Kino eh. Der Teppich klebt, ständig latscht man auf irgendwelche Hinterlassenschaften herum und darf den Gestank von Popcorn ertragen. Dann darf man 45 bis 60 Minuten auf dümmliche Werbung schauen um dann 20 Minuten auf den Eismann zu warten bis er wieder draussen ist, als ob der Boden nicht schon genug kleben würde. Dann läuft der Film begleitet vom Schmatzen und Kauen von Popcorn, den Knistern von Plastiktüten und man möchte eigentlich nur noch zur Toilette, weil die Werbung so lange gedauert hat. Wenn man dann das Kino verlässt hat man einen Tinnitus, weil die Lautstärke individuell für schwerhörige Besucher eingestellt worden ist.

Mit Ausnahme läuft eventuell mal ein interessanter Film im Programmkino, der dann meist nur an einem Tag unter der Woche um 21:00. Nee, es gibt keinen Grund noch ins Kino zu gehen, seitdem der Fleppe alle Kinos aufgekauft und pleite gehen lassen hat, um sein Cinemax mit Besuchern zu füllen. Nur das Programmkino konnte von einigen Filmenthusiasten gerettet werden. War aber typisch Fleppe, aufkaufen, vergammeln lassen, abreissen oder zum Geschäftshaus umbauen.

Nene, so reich ist sie nicht - sie hat nur eine Brille :nick:
Sie hat aber auch erst angefangen.
 
Kann mir einmal jemand den Multipactor-Effekt verständlich erklären? Irgendwie macht der RF-Geräte kaputt und ich habe zum Verständnis zu wenig von frimi's Fachwissen. %)
Sorry, don't speaky HF %)
Vielleicht hilft es ja, die Mikrowelle zuzumachen, bevor du das Radio in den Kühlschrank stellst =)
 
mein Programm ist ja im Augenblick ziemlich einseitig :D
Du hast doch nicht etwa schon grüne eckige Augen? :D

Sorry, don't speaky HF %)
Vielleicht hilft es ja, die Mikrowelle zuzumachen, bevor du das Radio in den Kühlschrank stellst =)
:lol:

Tach auch!

Ich erkläre hiermit die Spargelsaison (für mich) als offiziell eröffnet. :cool:

So, dann werde ich auch mal an grünen eckigen Augen arbeiten. :ohoh:
 
Was soll ich da sagen, ich trag ne Brille seit ich in die Schule kam.
Naja, ganz fremd sind mir Brillen auch nicht. Ich habe von meinem 3. Lebensjahr an bis 19 Brille getragen. Mit allem drum und dran, das eine Auge zugeklebt, dann das andere.....:ohoh::naja: Ich bin/war übrigens weitsichtig.
Mit 19 kams dann urplötzlich das ich von einem Tag auf den anderen durch die Brille nicht mehr richtig gucken konnte. Diese Temposchilder an der Straße konnte ich beim vorbeifahren nicht mehr richtig sehen. Wenn ich über die Brille schaute, waren sie messerscharf zu sehen. Fand ich schon komisch. Ich hab dann die Brille weggelegt und es mal so versucht und es war alles gut. Dann bin ich zum Augenarzt gegangen und der bestätigte mir das ich "eigentlich" keine Brille mehr brauche. Und das hat mir gereicht. Dann hab ich 20 Jahre keine Brille mehr gehabt und auch nicht gebraucht. Und dann ist das schon doof, wenn man dann wieder eine braucht.:naja:
Ich habs in den letzten Jahren aber gemerkt das meine Augen wieder schlechter werden. Vor ein paar Jahren war ich wieder beim Augenarzt und die meinte dann das das am Alter liegt. Bis jetzt gings immer noch am Pc, aber es wurde jetzt zunehmend anstrengender. Auch der Wechsel von Fernsehen an Pc, dann kann ich nüscht mehr lesen. Ist ja vorläufig nur die Lesebrille. Das geht noch. Wenn ich wieder ne Fernbrille bräuchte wäre das schon sehr doof, weil ich mit Brille nicht arbeiten kann.

Ich erkläre hiermit die Spargelsaison (für mich) als offiziell eröffnet. :cool:
Das haben wir am Dienstag schon gehabt. :D Aber ich mach auch nochmal Spargel irgendwann. Legga,legga....:D

Ich hab seit 17 Uhr Feierabend. Jetzt ist das "kurze-Wochen-Gedöns" vorläufig zu Ende. Mir gings jetzt auch auf den Keks, ständig diese Hin- und Herschieberei unserer Stellen. Für jeden Tag brauchten wir einen ausgefeilten Plan, weil wir das sonst nicht hintereinander gekriegt hätten.
 
Hallo zusammen,

in der Therme wars wie immer sehr schön und entspannend. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es hat nur zweimal etwas geregnet, nachdem die Haare eh schon nass waren, wars uns egal. Aber da kann man mal sehen wie schnell die Leute aus den Freibecken ins Innere flitzen können, wenns zu regnen beginnt:lol:.
Dann haben wir uns noch eine kleine Brotzeit gegönnt und sind jetzt wie immer vom Thermalwasser recht müde, werd wohl gleich ins Bett verschwinden.

Spargel hatten wir schon mehrmals, ist immer wieder lecker.

@Fannylena, warum könntest du mit Brille nicht arbeiten? Sind das arbeitsrechtliche Vorschriften bei euch? Ich mache mit Brille eigentlich auch die ganze Putzerei im Haushalt.

So morgen früh gehts dann ins Cafe mit Sohn und seiner Freundin, wird sicher recht nett, bin schon auf ihre Meinung zu Avengers endgame gespannt.
 
Ich glaube, ich kriege so langsam grüne eckige Augen... Die Beetkante ist angeglichen, war schnell gemacht und sieht jetzt gut aus. :) Danach habe ich mich ein paar Meter nach rechts bewegt, wo mich schon wieder der blanke Horror gepackt hat. Wucherndes Unkraut, massiver Wurzelfilz, eine alte Beetkante aus großen Feldsteinen, die meine Oma vor vielen, vielen Jahren wohl einmal angelegt hat, war komplett überwuchert, ebenso wie die beiden Platten, die den Antritt der Treppe den Hang hinauf bildeten.

Ich frage mich, ob da vielleicht noch mehr Platten unter der Erde verschwunden sind und später mit den schönen Schieferplatten, die dort als Treppe liegen (aber auch dringend renovierungsbedürftig), "überbaut" wurden. Auch muss ich mir etwas überlegen, um das den Hang hinunterwuchernde Immergrün einzudämmen. Die Pflastersteine der Rasenkante werden hoffentlich das Einwandern von der Wiese aus begrenzen... :ohoh:
 
@Fannylena, warum könntest du mit Brille nicht arbeiten? Sind das arbeitsrechtliche Vorschriften bei euch? Ich mache mit Brille eigentlich auch die ganze Putzerei im Haushalt.

Nee, mit den arbeitsrechtlichen Vorschriften hat das nichts zu tun.
Ich arbeite in einem etwas anderen Tempo und ganz sicher auch ein paar Stunden mehr als Du. Das kannst Du mit "Putzen im Haushalt" ganz und gar nicht vergleichen. :nonono: Das ist nen Knochenjob. Ich fange immer recht schnell an zu schwitzen, grade am Kopf. Mir rinnt dann die Suppe überall am Kopf runter. Eine Brille würde ständig rutschen, ich wäre nur damit beschäftigt die wieder hochzuschieben. Das wäre echt hinderlich und nervig und sie würde irgendwann unsanft in einer Ecke landen.
 
Hallo zusammen,

Frühstück mit Sohn und seiner Freundin war sehr gut und reichhaltig. Das werden wir sicher mal wiederholen. Das ist ja eigentlich eine Pizzeria(war noch ein kurzfristiger Umänderungsvorschlag der Freundin), die aber ein besseres Frühstücksangebot haben als wie jedes Cafe bei uns.
Beim Nachhausekommen fand ich dann ein nerviges Schreiben meiner Krankenkasse vor, wieder mal ein Formular auszufüllen, wo sie alle möglichen Unterlagen brauchen, die unsägliche Bürokratie hierzulande.:argh:

Dann kommt Hermes vorbei, ganz neu, man kann ihnen keine Retoure mehr direkt mitgeben, sehr ärgerlich, jetzt kann ich am Montag zur Hermes Station tingeln und dort mein Päckchen zurückgeben, die liegt ziemlich weit ab vom Schuß. Für mich ein Grund keine Ware mehr zu ordern bei Firmen, die Hermes als Paketdienst nehmen, da bestell ich zukünftig nicht mehr.

Und dazu ist es einfach nur kalt, kalt, kalt. Bei der 16 tägigen Vorausschau für unser Gebiet ändert sich dies nicht so wesentlich bis zum 19. Mai, da werden wir dann angeblich endlich mal wieder 20 Grad erreichen. Therme wir kommen bald wieder! Viel bleibt von der warmen Jahreszeit nicht mehr übrig.
Ich beneide jetzt direkt meinen Mann, der Mitte nächster Woche nach Bella Italia mit seiner Bocchiagruppe für eine Woche aufbricht. Ich glaub ich begleite ihn nächstes Jahr doch mal. Ich spiel zwar kein Bocchia turniermässig, aber ich lieg dann einfach mal eine Woche am Strand, Meer und Pool und lass mich von der Sonne wärmen.
Jedenfalls haben wir heute wieder unseren Ölradiator im Wohn-Eßzimmer aufgestellt und eingeschaltet.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Snooker kann ganz schön anstrengend sein =) War spannend, heute :nick:

Ach so (für die, die es interessiert): Firefox hat mal wieder eine Macke - die Addons wurden deaktiviert %)
Wer nicht gerade mit Windows unterwegs ist, kann unter about:config den Eintrag xpinstall.signatures.required auf false setzen und sich behelfen, bis der Fehler behoben ist :nick:

Und dran denken: Am vierten May werde ich bei euch sein :D
 
Ach so (für die, die es interessiert): Firefox hat mal wieder eine Macke - die Addons wurden deaktiviert %)
Ich hab diese Meldung auch bekommen. Bin aber nicht schlau draus geworden, welche Addons sind denn da gemeint?
 
Ich hab diese Meldung auch bekommen. Bin aber nicht schlau draus geworden, welche Addons sind denn da gemeint?
Alle. Die Addons müssen eine korrekte Signatur haben, aber durch einen Fehler akzeptiert Firefox sie nicht mehr.
Nix machen, also nicht de-installieren oder Ähnliches, eine Update ist in der Mache.
Nur für die, die, aus Sicherheitsgründen, zum Beispiel NoScript benutzen, ist dieser Tip gedacht :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Alle. Die Addons müssen eine korrekte Signatur haben, aber durch einen Fehler akzeptiert Firefox sie nicht mehr.
Nix machen, also nicht de-installieren oder Ähnliches, eine Update ist in der Mache.
Nur für die, die, aus Sicherheitsgründen, zum Beispiel NoScript benutzen, ist dieser Tip gedacht :nick:
Ich habe ehrlich gesagt davon überhaupt nichts mitbekommen. NoScript und uBlock liefen ohne Probleme obwohl ich diesen Hinweis über den Technikbereich auch mitbekommen hatte.

Ein echt verrückter Tag. Ich war zum Kaffee-Trinken bei einer ehemaligen Kollegin und war dann um 21:00 wieder zurück zu Hause. Jetzt muss ich mir noch überlegen, ob ich wirklich zu der besprochenden Thematik an der FH dozieren sollte. %)

:Oo: Eben schreibe ich noch, die Add-Ons laufen bei mir ohne Probleme und mit einmal meldet mir der Firefox sie könnten nicht verifiziert werden und sind daher deaktiviert. :nonono:
 
Zum Glück verwende ich Firefox nicht, da bleibt mir sowas erspart. Ich weiß nicht, warum, aber der braucht bei mir geschlagene 20 Sekunden, bis er mal gestartet ist und Eingaben akzeptiert. Chromium ist in einer Sekunde bereit.

Zum Glück war es hier längst nicht so kalt wie im Rest von Deutschland, bei bis zu 12°C brauchte man zwar Jacke und Mütze, aber ich habe den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet. Heute Abend habe ich dann aber doch meine Fuchsien nach drinnen gestellt, es könnte evtl. Frost geben.
 
Dann würde ich dir empfehlen einmal den Autostart von Chromium abzuschalten. Das Teil startet nämlich beim Booten des Systems und da es von Google ist, sendet es dieses Ereignis wahrscheinlich auch gleich nach Hause. Danach darfst du dann die Startzeiten noch einmal vergleichen.

Im übrigen sind die Plug-ins mittlerweile wieder vorhanden weil der Fix gezogen worden ist.
 
Ich habe den Browser sowieso die meiste Zeit offen, aber wenn ich jedes Mal 20 Sekunden warten muss, um eine URL aufzurufen, dann hätte ich den PC schon längst an die Wand geklatscht. Allerdings verwende ich Chromium auch nicht "pur", sondern in der Variante "Iron", wo man (jedenfalls wird es so behauptet) das ganze Google-Tracking entfernt hat. Gegen das Website-Tracking verwende ich ScriptSafe, da muss man zwar auf den meisten Seiten erstmal alles mögliche freischalten, damit die überhaupt funktionieren, aber wenigstens bekommt man so nichts untergejubelt.
 
Möge der Saft mit euch sein :hallo:

Noch zwei Tage Weltmeisterschaft, dann kann ich den Fernseher verkaufen =)

...:Oo: Eben schreibe ich noch, die Add-Ons laufen bei mir ohne Probleme und mit einmal meldet mir der Firefox sie könnten nicht verifiziert werden und sind daher deaktiviert. :nonono:
:lol: So ist das Leben :D

...Im übrigen sind die Plug-ins mittlerweile wieder vorhanden weil der Fix gezogen worden ist.
Bei Mint dauert das immer etwas, weil es über das System-Update läuft, aber egal ich habe es ja aktiviert :nick:
(Edit: Du hast vermutlich erlaubt (aktiviert gelassen), dass der Firefox nach Hause telefoniert und Studien auf deinem Rechner betreibt. Das solltest du nicht tun, auch wenn es im Moment hilft)

-
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion um Studien zu erlauben hatte ich dann gleich wieder deaktiviert.

Moin Moin,

hätte ich jetzt Knöllchen verteilt, dann hätte es sich gelohnt. 12 Falschparker, wahrscheinlich weil man sonst mit seinen Kindern den Kindergarten nicht erreichen kann, wo irgendeine Aktion gerade läuft und die freien Parkplätze auf dem Supermarktparkplatz auf der gegenüber liegenden Strassenseite viel zu weit entfernt sind. :rolleyes:
 
Möge der Saft mit euch sein :hallo:
Glühwein statt Saft wäre besser gewesen. Ich war heute mit dem Bike unterwegs, also Schneeballschlacht wäre noch wieder möglich gewesen, zumindest stellenweise. Und es war ar###kalt. :zitter:

Noch zwei Tage Weltmeisterschaft, dann kann ich den Fernseher verkaufen =)
:lol: Achtung, in wenigen Wochen brauchst Du ihn wieder. Na, ich bin ja gespannt. :lalala:
(Edit: Du hast vermutlich erlaubt (aktiviert gelassen), dass der Firefox nach Hause telefoniert und Studien auf deinem Rechner betreibt. Das solltest du nicht tun, auch wenn es im Moment hilft)
Du kannst mich erschrecken. Gleich mal nachgeguckt, alles in Ordnung. :cool:

Dann werde ich mich mal auf einen schönen Snooker-Nachmittag/-Abend einstellen. :cool:
 
Ich hatte ab und zu auch Wolken an dem vorhergesagten wolkenlosen Himmel. :D

Glühwein statt Saft wäre besser gewesen. Ich war heute mit dem Bike unterwegs, also Schneeballschlacht wäre noch wieder möglich gewesen, zumindest stellenweise. Und es war ar###kalt. :zitter:
Ich hoffe, du hattest auch noch die Winterreifen auf dem Fahrrad gelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten